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Segeln in Portugal, Galizien & im Atlantik

Mitsegeln im Revier Atlantik: Westeuropa auf Einrumpf-Segelyacht (Westerly Medway 36),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 60 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

NovSo, 30.11.2025 - Sa, 13.12.2025 (14 Tage) ab/an Lagos, Plätze frei
JanMi, 07.01.2026 - Mi, 21.01.2026 (15 Tage) ab/an Lagos, Plätze frei
FebSo, 01.02.2026 - Sa, 14.02.2026 (14 Tage) ab/an Lagos, Plätze frei
FebSo, 22.02.2026 - Sa, 07.03.2026 (14 Tage) ab/an Lagos, Plätze frei
MärSo, 15.03.2026 - Sa, 28.03.2026 (14 Tage) ab Lagos, an Lissabon, (+) Plätze frei
AprSo, 05.04.2026 - Sa, 18.04.2026 (14 Tage) ab/an Lissabon, Plätze frei
AprSo, 26.04.2026 - Sa, 09.05.2026 (14 Tage) ab Lissabon, an Porto, (+) Plätze frei
MaiSo, 17.05.2026 - Sa, 30.05.2026 (14 Tage) ab/an Porto, (+) Plätze frei
JunSo, 07.06.2026 - Sa, 20.06.2026 (14 Tage) ab Porto, an Vigo, (+) Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in Portugal, Galizien & im Atlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in Portugal, Galizien & im Atlantik Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in Portugal, Galizien & im Atlantik Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in Portugal, Galizien & im Atlantik Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in Portugal, Galizien & im Atlantik Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in Portugal, Galizien & im Atlantik Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in Portugal, Galizien & im Atlantik Bild 7

Hallo!

Wenn du Interesse am Küsten- und Offshoresegeln und den relevanten Themen wie Seemannschaft, Meteorologie, Technik etc. hast - und dazu noch umgänglich, interessiert und kommunikativ bist - dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Meine Segelyacht ist eine klassische Westerly Medway 36ft; ein robustes, ozeantaugliches, sloopgetakeltes GFK Schiff, BJ 1978. Aktuell befindet sie sich in einer Werft in der Algarve, wo ich sie einem größeren Refit unterziehe. Dabei werden nicht nur diverse Wartungsarbeiten durchgeführt und das Unterwasserschiff erneuert (vrs CopperCoat), das stehende Gut sowie diverse Rettungsmittel erneuert, eine Windsteueranlage montiert, sondern auch der alte Dieselmotor mit einem modernen marine-tauglichen 20 KW Elektromotor ersetzt, sowie die dazugehörigen Batteriepacks (knapp 50kWh) selbst gebaut und angeschlossen.

Im November plane ich, die Pa‘lante zu Wasser zu lassen und dann bis zum Februar einige entspannte Törns in der Algarve zu machen, je nach Wetterlage und Präferenzen: Portimao, Alvor, Lagos, Sagres, Albufeira, Faro, Culatra, evtl den Guadiana River bis hoch nach Alcoutim. Dabei wird die schöne Algarve erkundet, ein Zusammentreffen mit Orcas vermieden und zwischendurch noch ein paar Kleinigkeiten gefixt, getestet und und für längere Schläge optimiert.

Ab März plane ich, entspannt (#slowsailing) und wetterabhängig entlang der PT Küste gen Norden bis nach Vigo zu segeln, wo ich übersommern möchte. Im Herbst 2026 werde ich auf die Kanaren segeln, ggf via Marokko und/oder Madeira.

Aktuelle Sicherheitsausrüstung, inkl. aktives AIS, Rettungsinsel, usw. ist selbstverständlich vorhanden. Ich habe einen SKS, LRC sowie einige Tausend Seemeilen Segelerfahrung, vor Allem in der Nordsee und im Atlantik.

Neben der üblichen Bordkasse (Lebensmittel & Hafengebühren) fallen €25/Tag Verschleißbeitrag an (ausser für diejenigen, die mich beim Refit unterstützt haben).

Bei Interesse, lass uns gern telefonieren.

viele Grüße, Mart

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew

Eintrag #113059, gültig bis 12.04.2026 (veröffentlicht am 14.04.2025, zuletzt aktualisiert am 30.08.2025)

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