Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Dehler 41DS),
am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 70 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törns zu folgenden Terminen:
| Aug | Do, 13.08.2026 - Sa, 22.08.2026 (10 Tage) ab Stockholm, Schweden, an Karlskrona, Schweden, keine Plätze frei |
| Aug | Mo, 31.08.2026 - So, 06.09.2026 (7 Tage) ab Rügen, Deutschland, an Kiel, Deutschland, keine Plätze frei |
| Sep | Mi, 09.09.2026 - Mi, 16.09.2026 (8 Tage) ab Kiel, Deutschland, an Schokkerhaven, Niederlande, keine Plätze frei |
Liebe Segelfreunde/innen,
ich biete mitsegeln bei meinem Sommertörn auf einer Dehler 41 DS.
Insgesamt werde ich 4 ½ Monate unterwegs sein.
Kurz zu meiner Person: ich bin 64 Jahre alt und segele, mit Unterbrechungen, seit ca. 50 Jahren Binnen und Buten.
1.Wir starten an meinem Liegeplatz am Ijsselmeer in den Niederlanden. Der Törn führt uns entlang der friesischen Inseln nach Helgoland und weiter nach Cuxhaven. (Dieser Törn ist etwas Anspruchsvoller und richtet sich an Segler, die Erfahrung mit Gezeiten und Nachtfahrten machen möchten)
2.Von Cuxhaven geht es durch den NOK weiter nach Kiel.
3.Die Weiterfahrt nach Flensburg führt über Laboe, Eckernförde, Masholm und Sonderborg.
(ab hier wird es gemütlich und neben entspannten Segeln wollen wir schöne Orte, einsame Buchten und gemütliche Häfen besuchen)
4.Ab Flensburg verbringen wir 14 Tage in der dänischen Südsee. Die Tagestörns planen wir gemeinsam. Endhafen ist wieder Flensburg.
5.Von Flensburg aus lassen wir uns 14 Tage Zeit um Göteborg zu erreichen.
Zwischenstopps legen wir gemeinsam fest.
6.Ab Göteborg ist absolute Entspannung angesagt und es geht über 9 Wochen durch den Trollhätte- und Göta Kanal nach Stockholm. Hier können Etappen nach individueller Absprache mitgesegelt werden. Hier stehen die Landgänge im Vordergrund.
7.Von Stockholm segeln wir über Gotland nach Karlskrona
8.Weiter geht es über Bornholm nach Rügen.
9.Von Rügen mit einigen Zwischenstopps nach Kiel.
10.Ab Kiel durch den NOK nach Cuxhaven und zurück in die Niederlande wahrscheinlich durch die stehende Mastroute ab Delfzijl.
Aufgrund von Wetterverhältnissen sind kurzfristig Änderungen der Route möglich.
Beteiligung am Unterhalt des Schiffes pro Tag/Person 15 €.
Bordkasse ist für Liegegebühren, Gas, Wasser, Strom, Sprit und Proviant und wird durch die Besatzung incl. Skipper geteilt. Essen gehen bezahlt jeder selbst.
Liebe Grüße
Skipper Olaf
Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern
Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Dehler 41DS),
am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 70 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:
| Aug | So, 23.08.2026 - So, 30.08.2026 (8 Tage) ab Karlskrona, Schweden, an Stralsund, Deutschland, keine Plätze frei |
Liebe Segelfreunde/innen,
ich biete mitsegeln bei meinem Sommertörn auf einer Dehler 41 DS.
Insgesamt werde ich 4 ½ Monate unterwegs sein.
Kurz zu meiner Person: ich bin 64 Jahre alt und segele, mit Unterbrechungen, seit ca. 50 Jahren Binnen und Buten.
Auf folgenden Etappen habe ich noch Plätze frei.
1. Von Flensburg in die dänische Südsee und zurück nach Flensburg.
2. Von Karlskrona über Bornholm nach Rügen bis Stralsund.
Aufgrund von Wetterverhältnissen sind kurzfristig Änderungen der Route möglich.
Beteiligung am Unterhalt des Schiffes pro Tag/Person 15 €.
Bordkasse ist für Liegegebühren, Gas, Wasser, Strom, Sprit und Proviant und wird durch die Besatzung incl. Skipper geteilt. Essen gehen bezahlt jeder selbst.
Liebe Grüße
Skipper Olaf
Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern