Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

Fast schon in Rente aber noch auf Abenteuersuche

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiAug
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Fast schon in Rente aber noch auf Abenteuersuche Bild 1

Meine Name ist Wilfried, ich bin 64 Jahre alt und habe im Sommer 2023 meine Segelleidenschaft entdeckt. Bootsführerschein See ist vorhanden, für den SKS lerne ich gerade und bin vor kurzem auf der Ostsee als Trainee gefahren.

- ich suche für den Zeitraum 07.05. - 22.05.2024 und 07.08 - 25.08.2024

- Bin Nichtraucher, wenn jemand aber rauchen möchte ist das für mich auch o.k.

- Alkohol recht selten

- und für Allergien bin ich zu alt :-)

- auch sonst keine körperlichen Einschränkungen

- Lieber Restaurants als kochen

- seekrank bisher noch nie

- ich mache alles an Board (was ich halt kann und was gebraucht wird, bin kein geübter Handwerker)

- Meilen kann ich noch gut gebrauchen

- Sprachen: deutsch und englisch

- Segelgebiete: da wo man mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug zum zusteigen hinkommt.

Eintrag #102037, gültig bis 30.08.2024 (veröffentlicht am 21.04.2024, heute zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crewmember für Transat Ost-West

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Crewmember für Transat Ost-West Bild 1

Hallo liebe Segelnde

Wer nimmt uns Hand gegen Koje mit über den Atlantik?

Wir sind zwei Schwestern und möchten diesen Herbst/Winter gemeinsam eine grosse Reise tun.

Tanja ist Seglerin auf dem Weg zur Skipperin und gelernte Köchin, Maja ist Schreinerin mit grossem Geschick in allerlei Bereichen, aber ohne Segelerfahrung.

Gerne lernen wir Crew und Skipper vorgängig kennen, wenn möglich.

Wir freuen uns, von euch zu lesen!

Eintrag #102109, gültig bis 31.10.2024 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ab 7. Juli von Helsinki zurück Richtung Hamburg

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Ab 7. Juli von Helsinki zurück Richtung Hamburg Bild 1

Moin aus HH,

als Mitsegler segel ich im Juni 2024 von HH bis Helsinki.

Dort muss ich das Boot verlassen.

Ich könnte zurück fliegen, aber sehr viel lieber würde ich von Helsinki nach HH segeln.

Freue mich auf Kontaktaufnahme und ahoi.

Uwe

Eintrag #102106, gültig bis 30.07.2024 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelnd nach Korsika

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2024

Liebe Segelnde

Ich habe ab dem 29.7. Ferien auf Korsika geplant. Ich würde die Insel gerne per Segelboot erreichen. Die Tage davor bin ich flexibel, Ablegen ab französischer oder italienischer Küste wäre möglich. Ist jemand in jenem Zeitraum in der genannten Gegend unterwegs und könnte mich Hand gegen Koje mitnehmen?

Ich bin eine umgängliche, seefeste Seglerin mit guten Kochkenntnissen.

Ich freue mich, von euch zu lesen!

Mit liebem Gruss

Tanja

Eintrag #102104, gültig bis 30.06.2024 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper frei für Skippertätigkeit Spanien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAug
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper frei für Skippertätigkeit Spanien Bild 1

Erfahrener Skipper / Ausbilder hilft Eigner oder Chartercrew beim Törn oder Eignertraining auf deren eigener Yacht . Auch Überführung im gesamten Mittelmeer möglich . Bevorzugtes Revier Balearen und Festland Spanien da vor Ort ! - Freie Termine Juni , Juli , August . Bei Bedarf einfach melden !

Eintrag #102084, gültig bis 30.08.2024 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit für das langes WE ab Himmelfahrt

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2024

Moin,

bin Silke, 45 Jahre aus Hamburg und gerne am mitsegeln... :-)

Ich habe gerade gestern erfahren, dass ich am 10.Mai frei haben kann und würde mich super freuen, wenn sich einen Gelegenheit zum Segeln für das "lange" Wochenende findet :-)

Freue mich auf Rückmeldungen :-)

Liebe Grüße

Silke

Eintrag #102082, gültig bis 09.05.2024 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler, der kochen kann sucht Segelgelegenheit Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler, der kochen kann sucht Segelgelegenheit Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler, der kochen kann sucht Segelgelegenheit Ostsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler, der kochen kann sucht Segelgelegenheit Ostsee Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler, der kochen kann sucht Segelgelegenheit Ostsee Bild 4

Hallo Ihr Profis und Freizeitskipper,

ich suche eine Mitsegelgelegenheit vom 27.7.-3.8.24 an/in der Ostsee.

Habe Segelerfahrungen und segel am Chiemsee selber!

Kann gut und kreativ kochen, wenn der Seegang nicht über 2m ist ;-)) => Segelerfahrung vom letzten Jahr auf der Ostsee.

Bin zuvor in Zingst, aber mobil und flexibel zwecks Start/Ziel.

Keine Vorgaben zur Route => zeigt mir Euer Revier!

Danke im Voraus für viele Hand gegen Koje Angebote ;-)))

Jimmi

Eintrag #102073, gültig bis 30.07.2024 (veröffentlicht am 22.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln... auch Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugNovJanFebMärAprJun
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 3

Ich möchte einfach Segeln, meinen seglerischen Horizont erweitern…

Gerne als Mitsegler oder in verantwortlicher Position als Co-Skipper o.ä. auf Freizeit- und Überführungstörns.

In den letzten 19 Jahren (mit etwa acht Jahren Pause) haben sich rund 8.500 nm angesammelt, etwa 2/3 davon habe ich 2020 - 2023 überwiegend als Skipper, Co-Skipper oder Wachführer auf div. Törns auf Ostsee, Nordsee und Atlantik (Kanarische Inseln) zusammen gesegelt.

Zwischenzeitlich mit einem eigenen Boot (Eignergemeinschaft), hauptsächlich jedoch bei befreundeten Seglern an Bord, ein paar Mal auch mit Charterbooten…

Ich bin im Besitz der Sportboot-Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen, habe das Funkzeugnis SRC und bin im Besitz der Zertifikate "Medical Training OSR Compl. First Aid" SEADOC und World Sailing Sicherheitstraining App. G (früher ISAF Sicherheitstraining) sowie GWO-Zertifikate GWO BST - Sea Survival und GWO BST - First Aid.

Auf dem überwiegenden Teil meiner See-Reisen waren wir nur mit zwei oder drei Personen an Bord gewesen, ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass ich mich in kleineren Crews besser aufgehoben fühle.

Ich würde mich grundsätzlich als aufgeschlossen, freundlich, ruhig und teamfähig bezeichnen, dazu bringe ich ordentliches technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten mit.

Meine Englischkenntnisse würde ich als „Ausbaufähig“ bezeichnen…

Ich freue mich auf eure Angebote!

Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel…

Beste Grüße

Sascha

Eintrag #098907, gültig bis 13.01.2025 (veröffentlicht am 13.01.2024, zuletzt aktualisiert am 22.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ahoi, suche Segler mit Boot / Heiligenhafen, Großenbrode

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024

Ahoi liebe Segelfreunde,

mein Name ist Jörg, bin 56 Jahre alt und lebe hier im schönen Ostholstein in der Nähe von Oldenburg Holstein.

Ich suche nach einer Segelgelegenheit oder noch besser ein Teil einer Segelgemeinschaft zu werden, gemeinsam segeln und voneinander lernen zu können.

Wenn ihr jemanden sucht, der motiviert, engagiert und bereit ist, sich dem Fahrtensegeln zu widmen, dann würde ich mich darüber freuen von euch zu hören und gemeinsam mit dir oder euch die Segel zu setzen.

Aber wer einmal dieses kennengelernt hat das leise Flüstern des Windes mit dem Rauschen der See hat somit das Glück gefunden zu segeln.

Ich bin Handwerklich begabt und die Kombüse ist mir nicht fremd, bin unkompliziert, kommunikativ, empathisch, einfühlsam, habe einen großen Sinn für Humor und bin Nichtraucher.

Fahrtensegeln nach Schweden und Dänemark, auch für ein längeren Zeitraum wäre möglich. Habe kein Interesse an Regattasegeln die Zeit ist vorbei für mich.

Meine E-Mail: joerg.ingwersenoh@gmail.com

Bis bald,

Ahoi

Eintrag #102041, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 21.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weitere Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SSS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen. Sturmerprobt und wetterfest.

Die Nord- oder Ostsee oder Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095308, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 20.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SSS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen.

Die Nordsee oder das Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095310, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 20.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

England/London Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 2

Moin,

nachdem ich nun einige Törns auf Nord- und Ostsee absolviert habe, möchte ich in diesem Jahr mal den Sprung nach England machen. Nachfahrten sind bekannt.

Zur mir, 41 Jahre im Besitz von SSS, SRC und FKN. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind vorhanden.

Freue mich auf Angebote

Eintrag #099656, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 02.02.2024, zuletzt aktualisiert am 20.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugNovDezJanFebMärApr
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 4

Ich habe vor über 25 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt und habe auch dort bereits Erfahrung gesammelt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #097064, gültig bis 08.11.2024 (veröffentlicht am 08.11.2023, zuletzt aktualisiert am 18.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Moin moin, liebe Segelfreunde

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Moin moin, liebe Segelfreunde Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Moin moin, liebe Segelfreunde Bild 2

Hallo Skipper,

...hier kommt deine Bordfrau :-)

ich bin Ende 50, 1,79 m groß und von sportlicher Statur und würde mich freuen, hier einen Segler zu finden, der genauso gerne segelt wie ich.

Bislang durfte ich die dänische Südsee, die südschwedischen Schären, die Lofoten und Bornholm besegeln.

Es waren herrliche Törns.

Nun ist mir aber mein Partner samt Schiff abhanden gekommen, meine Freunde verkaufen ihr Schiff und mein Segelfreund in Schweden will sich intensiver um seine nicht segelbegeisterte Partnerin kümmern.

Tja, und ich stehe nun bootlos da. Das geht ja gar nicht!

Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bin jetzt nicht so sehr der Meilenfresser. Geht auch nicht, da mein Bordhund nach 8 Stunden an Land muss.

Ich liebe es, in schönen Häfen zu verweilen und Land und Leute auf mich wirken zu lassen.

Ich habe den Sportbootführerschein See, bin aber bislang immer auf hochtechnisierten Schiffen gesegelt. Für die handwerklichen Dinge des Segelns bin ich aber weiterhin offen.

Jetzt bin ich gespannt.

Ich bin zu erreichen unter Handy: 01637371858 oder über Mail: epostem@freenet.de

Es grüßt herzlich

Elke

Eintrag #101998, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 17.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crew für Atlantik- oder andere interessante Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDez
2024

Erfahrener Segler, ca 30000 sm, Matrosenbrief, SBF See, SRC; Ozeanograph, NF-Meteorologe; IT-Kenntnisse; Vorliebe für feste Wachsysteme, Ausguck und Ruder-Gehen; ganz guter Koch, gerne in Gemeinschaft, bisher immer recht seefest - sucht Hand gegen Koje für Langfahrt Nord-Atlantik ab Herbst 2024, zeitlich sehr flexibel, würde gerne Flüge vermeiden, Näheres gerne nach Verabredung unter reinhard@familierupf.de

Eintrag #092906, gültig bis 05.07.2024 (veröffentlicht am 05.07.2023, zuletzt aktualisiert am 17.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln / Mitreisen nach Peru / Lateinamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJul
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln / Mitreisen nach Peru / Lateinamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln / Mitreisen nach Peru / Lateinamerika Bild 2

Hi! ¡Hola! I am called Manon, 40 years, Therapist (u.a. Physiotherapy & applied psychology). I’m looking for a sailing ride (or ride at all) to Peru

Eintrag #098643, gültig bis 30.07.2024 (veröffentlicht am 02.01.2024, zuletzt aktualisiert am 16.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tagestörn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2024

Tagestörn von Rostock

Eintrag #101953, gültig bis 14.06.2024 (veröffentlicht am 16.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

3 Tage Formentera

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2024

Wir suchen einen Mitsegelgelegenheit für mich und meine Partnerin für den 14.7-17.7 auf Formentera.

Ich besitze einen Segelschein und habe Segelerfahrung im Mittelmeer. Meine Partnerin macht gerade eine Ausbildung RYA Competent Crew Course.

Eintrag #101899, gültig bis 18.07.2024 (veröffentlicht am 14.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Der Sonne entgegen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugDezJanFebMärApr
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 6

Ahoi in die weite Welt hinaus!

Suche auf diesem Weg für Sommer 24 im Mittelmeer Mitsegelmöglichkeit im kroatischen oder italienischen Meer. Komme aus Österreich bin 22 in Griechenland gesegelt und konnte einiges an Praxis sammeln :).

Bitte nur Angebote Hand gegen Koje. Ab spät Herbst plane ich eine längere Auszeit vielleicht braucht wer für einen Tourn Mitsegler gerne Karibik oder wo es zu dieser Zeit warm ist. Angebote Hand gegen Koje.

meine Stärken: ruhig, entspannt, lustig, vielseitig einsetzbar, sportlich, liebe gute Gespräche über Gott und die Welt.

wenn du Interresse hast freu ich mich über ein email von dir! So long Karin

Eintrag #101893, gültig bis 12.04.2025 (veröffentlicht am 12.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper für Transatlantiktörn/Yachtüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMaiJunJul
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper für Transatlantiktörn/Yachtüberführung Bild 1

Ahoi.

Nach 30.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika, für die ich 2021 die Trans-Ocean-Medaille verliehen bekommen habe, segle ich zurzeit im östlichen Mittelmeer. Insgesamt mehr als 40.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Nord- und Süd-Atlantik, Indischer Ozean. Biete meine Dienste als Skipper oder als Co-Skipper zur Törnbegleitung für Transatlantiktörn/Überführungen an (Ost—West Winter 24/25 oder West—Ost Frühjahr/Sommer 25). Tagessatz VB.

Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Hier noch eine Liste meiner Törns in den letzten paar Jahren:

2024 Manila, Philippinen—Kapstadt, Südafrika ca. 7.300 sm (geplant)

2023 Türkei—Thailand via Sueskanal und Indien 5.400 sm

2023 Transatlantik Dominikanische Republik—Azoren 2.700 sm

2022 Transatlantik Martinique—Azoren—Kanaren—Cabo Verde 4.500 sm

2021 Indien—Türkei via Sueskanal 4.000 sm

2019 Mayotte—Indien 2.500 sm

2018 Transatlantik Brasilien—Südafrika 4.000 sm

2016 Transatlantik Gambia—Salvador da Bahia, Brasilien 2.300 sm

Eintrag #101677, gültig bis 05.04.2025 (veröffentlicht am 05.04.2024, zuletzt aktualisiert am 12.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumsegler als Skipper für Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSep
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Weltumsegler als Skipper für Überführungen Bild 1

Ahoi.

Nach 30.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika, für die ich 2021 die Trans-Ocean-Medaille verliehen bekommen habe, segle ich zurzeit im östlichen Mittelmeer. Insgesamt mehr als 40.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Nord- und Süd-Atlantik, Indischer Ozean. Biete meine Dienste als Skipper oder als Co-Skipper zur Törnbegleitung für Überführungen an (Urlaubstörns nur in Ausnahmefällen). Tagessatz VB.

Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Hier noch eine Liste meiner Törns in den letzten paar Jahren:

2024 Manila, Philippinen—Kapstadt, Südafrika ca. 7.300 sm (in Vorbereitung)

2023 Türkei—Thailand via Sueskanal und Indien 5.400 sm

2023 Dominikanische Republik—Azoren 2.700 sm

2022 Martinique—Azoren—Kanaren—Cabo Verde 4.500 sm

2021 Indien—Türkei via Sueskanal 4.000 sm

2019 Mayotte—Indien 2.500 sm

2018 Brasilien—Südafrika 4.000 sm

2016 Gambia—Salvador da Bahia, Brasilien 2.300 sm

Eintrag #101874, gültig bis 12.04.2025 (veröffentlicht am 12.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2024
Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 5

Ein sonniges Ahoi an alle Segel-Freunde da draußen,

Wir sind Kiki und Woitas und auf der Suche nach einer Überfahrt von der Dominikanischen Republik nach Cuba. Wir sind zwei Studenten aus Deutschland (Leipzig) und sind die letzten 9 Monate durch Südamerika gereist, um die faszinierende Natur, neue spannende Kulturen und Inspiration für neue Lebensweisen aufzusaugen. Wir reisen nach dem Motto: “Der Weg ist das Ziel” und versuchen daher die Distanzen der Welt, so zu nehmen wie sie eben sind. Wir sind bereit für neue Erfahrungen, tolle und anstrengende Momente auf See. Wir haben keine Segelerfahrungen, sind allerdings hochmotiviert viel zu lernen, zu helfen und zum allgemeinen Wohl der Crew beizutragen. Vielleicht sollten wir noch ein wenig über uns erzählen: Woitas und ich (Kiki) sind beide angehende Pädagogen, sehr nahbare, gesprächige und offene junge Menschen. Ich selbst interessiere mich für Kunst und Musik, praktiziere gerne beides und bin eine Träumerin. Woitas ist ein Sportjunkie (auch wenn er das nicht von sich behaupten würde ;D), zudem kann er sich für alles begeistern, was meiner Meinung nach echt unglaublich ist. Wir beide sind verantwortungsvoll und packen immer gerne mit an.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns mit auf eure Reise nehmt und euer Vertrauen in uns setzt. Bitte schreibt uns einfach eine E-Mail falls ihr Kapazitäten habt, einen Kennenlernen- Videocall mit uns vereinbaren wollt, etc.

Beste Grüße von Kiki und Woitas

Ahoi

Eintrag #097036, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 07.11.2023, zuletzt aktualisiert am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht, seitdem zwei Törns an der Ostsee und auf Madeira nach Hand gegen Koje. Im Mai fahre ich auf der Transatlantik Route von den BVIs auf die Azoren im Rahmen einer Überführung mit. Bei Hand gegen Koje schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ca. 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100576, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024, zuletzt aktualisiert am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht, seitdem zwei Törns an der Ostsee und auf Madeira nach Hand gegen Koje. Im Mai fahre ich auf der Transatlantik Route von den BVIs auf die Azoren im Rahmen einer Überführung mit. Bei Hand gegen Koje schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ca. 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100545, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024, zuletzt aktualisiert am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz