Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen . Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #063929, noch bis morgen gültig (veröffentlicht am 17.10.2020, heute zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Zuletzt: Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #065812, gültig bis 05.01.2022 (veröffentlicht am 05.01.2021, heute zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
202120222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West - Ost, Ost-West.

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01.2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072089, gültig bis 20.09.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021, heute zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ruf der Caribe, Antillen ahoi

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Ruf der Caribe, Antillen ahoi Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ruf der Caribe, Antillen ahoi Bild 2

Hamburger Jung sucht Überfahrt oder Große Antillen noch eine Koje Oktober oder November. Andy , 63, Baumeister & Techniker, segelbegeistert, umgänglich, friedfertig und Frühaufsteher. Ich bin gesund und munter, fit und erfahren, koche gerne, Englisch und Spanisch. 0177 290 6666 Gruß Andy

Eintrag #071546, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 28.08.2021, zuletzt aktualisiert am 14.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper mit Erfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022

Hallo

Mein Name ist Ludwig, bin 65 Jahre und segle mehr als 35 Jahre. Eigenes Boot am Bodensee.

Habe den SHSS / LRC und mehr als 20 000 SM. Die letzten Jahre segle ich hauptsächlich Katamarane.

Wenn ihr einen Skipper braucht der Wert auf Seemannschaft legt, könnt ihr Euch gerne melden.

Mast und Schotbruch

Ludwig

Eintrag #065854, gültig bis 07.01.2022 (veröffentlicht am 07.01.2021, zuletzt aktualisiert am 12.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärApr
2022
Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 7

Grüezi werte Segelkollegen!

mein Name ist Michi Gessner. Ich bin 41 Jahre jung und seit ein paar Jahren vom Segelfieber befallen.

Ich habe meinen grossen Traum dieses Jahr gestartet und bin in der Vorbereitung einer Einhand-Weltumsegelung, welche im Mai 2023 starten soll.

Bis dahin möchte ich noch viel mehr praktische Erfahrung sammeln. Insbesonders interessieren mich die langen Sprünge. (Segeln, Navigieren, Astronavigation aber auch Logistik und Vorbereitung eines Ozeantörns)

Erfahrung hält sich leider noch in Grenzen (ein paar Wochen Bodensee und 1'000 sm auf der Adria) Ich habe den SBF See und letzte Woche den SKS Praxis bestanden (Theorieprüfung sobald der blöde Virus das zu lässt)

Bin gelernter Koch und Küchenmeister, habe eine First Respons Sanitätsausbildung und bin geschickt auf der Seekarte. Sprechen fliessend Englisch und poliere gerade mein Französisch wieder auf.

Für mich sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Einsatzbereitschaft sehr wichtige Tugenden, welche ich vollens lebe und von jedem anderen auch erwarte.

Zu meinen Zeiten als Marinesoldat habe ich 14 Monate auf einer Fregatte als Smut verbracht.

Für mich ist dieser Törn nicht als Ferienfahrt geplant, ich möchte anpacken und so viel als möglich von einem erfahrenen Skipper/Skipperin lernen. Je mehr Wachschichten ich bekomme, umso besser.

Bin recht flexibel zwecks Start- und Zielort. Auch die Richtung des Transatlantik Törns ist mir egal.

Ich würde mich mega über ein paar Angebote freuen. Schreibt mir doch kurz an MichaelGessner@gmx.ch oder ruft kurz durch: 0041 (0) 76 422 79 54

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Michi

Eintrag #064192, gültig bis 03.11.2021 (veröffentlicht am 03.11.2020, zuletzt aktualisiert am 11.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

..... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht….

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: ..... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ..... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…. Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: ..... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…. Bild 3

.( Segel-) Partnerin gesucht (einigermaßen) schlank, ca. 50 - 65 J.alt,

die auch dem schnöden Alltag entfliehen will und das Abenteuer sucht ……..

Ebensolcher Skipper, getrieben vom Fernweh.........

will ohne Stress, mit viel Zeit…… Wind, Welle und die Freiheit genießen…….

Von der Ostsee bis Barcelona bin ich bereits gesegelt und habe Lust auf mehr!

Mit dir gern ein paar Tage/Wochen Schnuppersegeln.........und wenn die Chemie stimmt,

Irgendwann weiter.......zu den Kanaren........., den Kapverdischen Inseln.....in die Karibik und weiter in die Südsee, in traumhaften, kristallklaren Buchten ankern, baden, andere Länder kulturell und kulinarisch erkunden...... und leben, lieben, lachen…

Ich bin 186 groß, sportlicher Typ, topfit, lache gerne, tageslichttauglich, humorvoll, umgänglich und charismatisch, segel seit über 30 Jahren Ostsee, Nordsee, England, Biskaya, bin verantwortungsvoll und erfahren mit seegängigem Schiff.....

Ich bin kein zotteliger Aussteigertyp..........liebe das Meer und das Leben und bin neugierig auf Abenteuer !

.

Eintrag #068822, gültig bis 13.05.2022 (veröffentlicht am 13.05.2021, zuletzt aktualisiert am 10.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung sammeln :-)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln :-) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln :-) Bild 2

Hallo,

Ich kann gut zupacken, bin jahrelang Katamaran und Jolle und Windsurfing gesegelt

und mach 2022 eine Skippereinweisung.

Aber jetzt will ich erst mal nur mit arbeiten und helfen.

Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Bernd

Eintrag #072618, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 09.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
202120222023
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit Bild 1

Segle seit meiner Kindheit. Habe meine eigene 33 Fuss Yacht (Contest) auf Rügen, bin aber trotzdem gerne Mitsegler auf größeren Yachten. Ich bin ein ziemlich guter Koch (Mediteran, Fisch, Asiatisch), neben akademischer Ausbildung (Wirtsch.-Ing. und Dipl. Ing. Nachrichtentechnik) ein geschickter Handwerker, spreche sehr gut Englisch und bin Nichtraucher. SBF See, SKS, Amateurfunk Klasse A und SRC See-Funklizenz vorhanden. Freue mich über echte Hand gegen Koje Angebote. Besonders interessiert bin ich an (auch längeren) Überführungsfahrten.

Nicolas

Eintrag #072609, gültig bis 09.10.2022 (veröffentlicht am 09.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Überführungsskipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 3

Hallo, ich unterstütze Euch bei längeren und schwierigen Törns, kann aber auch alleine ein Schiff überführen. Habe aber auch Spaß daran einfach mal einen gemütlichen Urlaubstörn zu gestalten.

Ich liebe es meinen Mitseglern die Faszination Segeln aber auch die Naturgewalten näher zu bringen.

Mehr erfahrt Ihr über mich auf w w w . r a l p h g e r h a r d s . d e

Eintrag #070331, gültig bis 08.07.2022 (veröffentlicht am 08.07.2021, zuletzt aktualisiert am 08.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungen oder ähnliche Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAugSep
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen oder ähnliche Törns Bild 1

Zu mir: Ich bin Stephan, 31, aus dem Süden von Deutschland. Im echten Leben arbeite ich als Ingenieur in der Automobilbranche und bin nebenbei noch im THW und bei YFU.

Zur meiner Segel-Erfahrung: ich bin quasi auf einem Segelboot aufgewachsen (Revier Bodensee) und habe das Segeln während meiner Jugend aus den Augen verloren. Seit Ende des Studiums habe ich dann Schritt für Schritt SBF, SKS und Funkscheine gemacht. Ich bringe ca. 1000sm auf Nord- und Ostsee mit, dabei unter anderem ein Überführungstörn Ijmuiden - Rostock. Erfahrung mit Einzelwachen, Nachtfahrten und Gezeitenplanung habe ich und bin bereit kräftig mit anzupacken.

Ich bin weniger auf der Suche nach Urlaubstörns sondern eher nach Herausforderungen bspw. auch Mehrtagesfahrten bei unterschiedlichem Wetter. Ab 12.2021 bin ich deutlich flexibler :-)

Bisherige Törns:

- Ostsee Lübecker Bucht, 200sm

- Ostsee Dänische Südsee, 350sm

- Nord- / Ostesee, 450sm

- Nordsee 400sm

Eintrag #070867, gültig bis 03.08.2022 (veröffentlicht am 03.08.2021, zuletzt aktualisiert am 07.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Mitsegelgelegenheit Türkei im Oktober

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegelgelegenheit Türkei im Oktober Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegelgelegenheit Türkei im Oktober Bild 2

Wir, Jeanette und Sebastian verbringen den Oktober im warmen und würden uns sehr freuen ein bis zwei Wochen mitzusegeln. Wir sind flexibel mit Zeit und Ort. Segelerfahrung vorhanden. Jeannette ist 41, Sebastian 52. Sozialkompetent, entspannt, mehrsprachig, und kochen können wir auch! Gerne ruf uns an. 01522-1553555, Vorwahl Deutschland.

Eintrag #072062, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 17.09.2021, zuletzt aktualisiert am 06.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 5

Das bin ich…

Ich mag das Meer, den Wind spüren und mit dem Boot schnell sportlich durch die Wellen am Wind gleiten.

Meine Erfahrungen habe ich die letzten Jahre auf einem klassischen Segler, einer eleganten Molich X-Meter, zwischen Fehmarn, Dänemark, Schweden und Polen gesammelt. Auch wenn ich jetzt auf dieses tolle Boot verzichten muss, möchte ich dennoch nicht das Segeln aufgeben.

Meine Sportbootführerscheine habe ich 1993 gemacht und lerne gerne dazu. Ich bin Nichtraucherin, wohne westlich von Hamburg und wer sein Segelhobby mit mir teilen möchte, der möge sich gerne melden, vielleicht können wir ab und zu zusammen segeln :-)

An kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Anja

Eintrag #068988, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 18.05.2021, zuletzt aktualisiert am 06.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper frei für Überführung oder Törnbegleitung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper frei für Überführung oder Törnbegleitung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper frei für Überführung oder Törnbegleitung Bild 2

Erfahrener Skipper SKS SRC Jahrelanger Erfahrung als Ausbilder SKS 59 NR / NT frei für Überführung / Törnbegleitung . Bei Bedarf einfach melden !

Eintrag #072121, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 06.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hinreichend seriös und ausreichend verrückt...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Hinreichend seriös und ausreichend verrückt... Bild 1

Moin, Zimmerermeister mit SBF See und Binnen sucht regelmäßig Mitsegelmöglichkeit an Wochenenden und Urlaubszeiträumen. Mein Baujahr ist 1980, verheiratet und Vater von zwei Söhnen (Chaos und Sturmflut) Ich bin unter Segeln viel rum gekommen. Da es sich jedoch hiebei um einen Rahsegler handelte, gibt es für mich bestimmt noch einiges zu lernen. Spleiße, Taklings, Knoten usw gehen noch gut von der Hand. Auch über das Essen gab es noch keine Beschwerden. Positiv zu erwähnen...ich schnarche nicht. Negativ Ich rauche...natürlich draußen. Aktuell ist vielleicht von Interesse das die Impfungen bezüglich Corona erfolgt sind. Ich freue mich falls hier jemand über mich stolpert. Auf bald... MfG Ulli

Eintrag #072516, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 04.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gelegentliches Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Gelegentliches Mitsegeln Bild 1

Liebe Segelfreunde,

vor einem Jahr habe ich das Segeln für mich entdeckt und kürzlich den SKS bestanden.

Nun möchte das Handwerk von den richtigen Seebären lernen und suche Segelfreunde, die hin und wieder einen Platz auf ihrem Boot frei haben und sich über eine nette Begleitung freuen.

Ich bin 40 Jahre alt, teamfähig, stark naturverbunden und für jede Herausforderung offen.

An Bord erledige ich gern anfallende Arbeiten, kann Dinge reparieren und kochen – sehr gern mit hohem Nährwert, da Gesundheit für mich wichtig ist. Aus dem Grund bin und bleibe ich natürlich auch ungeimpft.

Zeitlich wären für mich verlängerte Wochenenden ideal bzw. längere Touren nach vorangegangener Urlaubsplanung.

Ich freue mich auf euch.

Viele Grüße, Peer

(Bitte keine kommerziellen Angebote)

Eintrag #072506, gültig bis 04.10.2022 (veröffentlicht am 04.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler frei für Langfahrt

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler frei für Langfahrt Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler frei für Langfahrt Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler frei für Langfahrt Bild 3

Suche Mitsegelgelegenheit Transatlantik, ARC, Langfahrt. Habe mehr als 40 Jahre Segelerfahrung auf allen Revieren. Regattaerfahren. Bootseigner. Maschinenbauingenieur. Bin ausgeglichen, integrierend und absolut seefest ;-). Scheine vorhanden. Gerne auch als Wachführer oder Skipperunterstützung. Zeitlich unabhängig und kurzfristig verfügbar. Freue mich auf Anfragen. An kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Eintrag #072485, gültig bis 27.02.2022 (veröffentlicht am 03.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler sucht Mitsegeln im Mittelmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezApr
20212022

Erfahrenenr Mitsegler, 58, NR, teamfähig und humorvoll, sucht Mitsegelgelegenheit für 1 Woche im Mittelmeer, am liebsten griechische Inseln...

SkS aber vor allem viele Seemeilen Segelerfahrung vorhanden.

Nur möglich von

23.12.21 bis 02.01.2022 und

13.04.-24.04.2022.

Eintrag #072476, gültig bis 29.04.2022 (veröffentlicht am 02.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärApr
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3

Ich habe vor über 20 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #064180, gültig bis 02.11.2021 (veröffentlicht am 02.11.2020, zuletzt aktualisiert am 01.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Rentner sucht Abwechslung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
202120222023

Würde gerne auf einer größeren Yacht mit segeln. Kann ein wenig kochen, putzen etc.

Bin versiert in Computern und handwerklich geschickt.

Eintrag #072437, gültig bis 30.09.2022 (veröffentlicht am 30.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln lernen und Erfahrung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022

Wir sind ein Paar im reifen Alter von 58 und 56 Jahren, noch sehr gut auf den Beinen und was das Segeln betrifft hoch motiviert. Nur leider können wir noch nicht eigenständig segeln, haben aber schon einige Erfahrungen als Mietsegler gemacht und dabei sehr viel über das Segeln gelernt. Im vorletzten Jahr konnten wir (zusammen mit einem Skipper und vier anderen Mitseglern) auf einem 52 ft Einrümpfer unsere erste 10-tätige Segelreise um Sardinien herum, über Korsika bis nach Civitavecchia machen. Und zuletzt waren wir etwa eine Woche bei Griechenland im Ionischen Meer segeln.

Nachdem wir inzwischen viel über das Segeln gelesen, gesehen, gehört, uns auf Bootsmessen informiert haben, wissen wir, was wir in Zukunft machen möchten: ernsthaft und möglichst viel Segeln, unsere recht viele freie Zeit oft und lange auf den Weltmeeren, an schönen Küsten und Buchten verbringen und das vorzugsweise auf einem Katamaran. Und damit wir später mal selbst einen Katamaran chartern und fahren können, möchten wir gerne gründlich Segeln lernen, alsbald den Segelschein machen und viel Segelerfahrung sammeln.

Hast du Lust, uns auf deine Yacht zu nehmen, uns etwas von deinem Segelwissen zu vermitteln und einige Segelmanöver, die auch für den Segelschein wichtig sind, beizubringen?

Wir sind zeitlich relativ flexibel. Je nachdem, wie die einzelnen Umstände sind, könnten wir beide - und teilweise auch nur einer von uns beiden - während des ganzen Jahres über eine Dauer von einer Woche und wenn alles für alle Beteiligten gut passt, auch gerne mehrere Wochen und sogar einige Monate hintereinander mitsegeln. Dabei ist für uns das Segelrevier im Moment nicht so sehr wichtig, da es uns im Moment noch besonders darauf ankommt, möglichst viel zu lernen und weitere Segelerfahrungen zu sammeln.

Eintrag #066457, gültig bis 28.01.2022 (veröffentlicht am 28.01.2021, zuletzt aktualisiert am 30.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Über den Atlantik 2021

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Über den Atlantik 2021 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Über den Atlantik 2021 Bild 2

Ich bin im Sommer als Skipper im Mittelmeer unterwegs und suche danach nach einer Möglichkeit, von Europa nach Südamerika zu segeln. Bin bis dahin 40 Jahre alt, habe Erfahrung mit Nachtfahrten und langen Schlägen (Biskaya) und sehe das Ganze mehr als Arbeit denn als Erholung an. Verfüge über den SSS, SRC, Pyro. Bin Rettungsschwimmer und Ersthelfer.

Giovanna ist in den letzten Zügen ihres Medizin-Studiums, wird bis November den SKS haben und ist wenig zimperlich, wenn es darum geht, anzupacken.

Wenn ihr für eure Überfahrt noch zwei Hände braucht, würde ich mich freuen, von euch zu hören.

Timm

Eintrag #068181, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 07.04.2021, zuletzt aktualisiert am 29.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seglerin sucht Törn ab Mai 2022

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht Törn ab Mai 2022 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht Törn ab Mai 2022 Bild 2

Hi Skipper*innen,

nächsten Sommer möchte ich wieder unter Segeln auf See unterwegs sein!

Auch schön: Ab und zu schwimmen oder sonnenbaden, lauschige Ankerplätze oder kleine Häfen mit gutem Essen und romantische Städtchen.

Es begann alles 1972 in Holland, in der Brandung zwischen Cadzand und Breskens. Seitdem segel ich. Das Schönste war der Einlauf in St. Petersburg 1990, nach 4 Wochen Ost- und Nordsee. Das Schlimmste war die Überführung eines alten Cuppers von Horta nach BHV in 8-tägigem Südsturm. Vor England brach ein Backbordwant, dann kam das ganze Rigg runter. Mein letzter Blauwassertörn war im April '21 eine 3-wöchige Überführung von La Coruna nach Cuxhaven. Mittlerweile habe ich mehr als 20.000 sm im Gepäck und könnte mal anfangen zu skippern ;) Scheine haben mich nie sonderlich interessiert, aber die SBFs habe ich mal gemacht. Funkerschein und SKS stehen an. Ich bin Nichtraucherin und eine wirklich sportliche, erfahrene und unkomplizierte Mitseglerin. Organisieren und Kochen kann ich auch gut. Außerdem spreche ich fließend englisch, französisch, holländisch und italienisch sowie ganz ok russisch und ein paar Brocken spanisch. Und wenn jemand an Bord eine Gitarre hat, singe ich gerne mit!

Ich bin voll berufstätig, aber zwischen Anfang Maí und Ende Oktober flexibel.

Genesen und geimpft bin ich auch.

Über coole Zuschriften freue ich mich sehr!

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Claudia

Eintrag #067647, gültig bis 15.03.2022 (veröffentlicht am 15.03.2021, zuletzt aktualisiert am 28.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelmöglichkeit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20212022

Ich suche ein Boot von Europa Richtung Kanaren. Später sind die Ziele Azoren, Südamerika oder Hawaii. Ich bin ab sofort verfügbar und kann auf europäischem Festland überallhin reisen. Ich träume von einer Atlantiküberquerung, da ich nicht mehr fliegen möchte. Ich bin low-budget unterwegs und freue mich daher über Mitsegelangebote für einzelne Etappen . Ich kann bei allen anfallenden Arbeiten helfen, kochen, Reparaturen, putzen, etc. Ich freue mich über viele neue Erfahrungen und das Entdecken neuer Orte und Abenteuer. Ich freue mich segeln zu lernen und bin mir darüber im klaren, dass es kaum möglich ist, ohne Vorerfahrung direkt einen langen Törn angeboten zu bekommen. Daher würde ich mich freuen für kürzere Touren mitzukommen und somit einen langsamen Einstieg schaffe! Ich bin offen, fröhlich und hilfsbereit und liebe das Meer. Ich würde mich freuen von euch zu lesen!

Eintrag #072104, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 27.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz