Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Transatlantik

Mitsegelgesuche Transatlantik ( Auswahl verfeinern )

An alle Weltenbummler und Bootsbesitzer

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: An alle Weltenbummler und Bootsbesitzer Bild 1

Ich (CH/M/44) bin auf der Suche nach einer One-Way-Mitfahrgelegenheit/einem Abenteuer auf einem Segelboot von (Süd-)Portugal nach Süd-/ oder Mittelamerika.

Zur Zeit wohne ich in Portugal/Alentejo, möchte jedoch weiter Richtung Süd-/ oder Mittelamerika.

Ich bin motiviert, kräftig, lerne schnell, ein guter Handwerker, eher ein ruhiger Typ-keine Labertasche, kann mit Extremsituationen umgehen, risikobewusst, naturbezogen, lösungsorientiert, unkompliziert, habe immer mal eine gute Idee, bei Meinungsverschiedenheiten nicht nachtragend, ich liebe Tiere, nur falls ein Bootshund oder eine Bootskatze mitfährt, esse alles ausser scharf, Naturtabak-Raucher, trinke keinen Alkohol, nur sehr sehr selten mal ein Bier, bereit auf dem Boot gewissenhaft jegliche Arbeiten zu erledigen und den Bootsalltag mitzugestalten. Schwimmen kann ich auch, bin jedoch lieber auf dem Wasser :-)

Leider noch ohne Segel-Erfahrung jedoch immer interessiert etwas neues zu lernen.

Abfahrt jederzeit möglich, Vorbereitungszeit ca. 1-2 Wochen

Mitfahr-Preis/Kostenbeteiligung nach Absprache, mein Budget ist halt etwas begrenzt.

Sprachen:

Englisch solala, Französisch recht gut, Deutsch mit schweizer Akzent (Muttersprache Schweizerdeutsch)

Kontakt:

+351 968 722 089 Whatsapp oder Telegram, oder über das Formular

Es würde mich freuen Dich/Euch bald kennenzulernen

LG Stephan

Eintrag #104273, gültig bis 01.01.2025 (veröffentlicht am 05.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 66 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Biete Hand gegen Koje für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098903, gültig bis 12.01.2025 (veröffentlicht am 12.01.2024, zuletzt aktualisiert am 10.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln / Mitreisen nach Peru / Lateinamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln / Mitreisen nach Peru / Lateinamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln / Mitreisen nach Peru / Lateinamerika Bild 2

Hi! ¡Hola! I am called Manon, 40 years, Therapist (u.a. Physiotherapy & applied psychology). I’m looking for a sailing ride (or ride at all) to Peru

Eintrag #098643, gültig bis 30.07.2024 (veröffentlicht am 02.01.2024, zuletzt aktualisiert am 16.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung gesucht Bild 1

Hallo an alle Atlantiküberquerer!

Ich suche eine Überfahrt in die Karibik ab September 2024. Ich bin Katie, 45 Jahre, habe eine Dehler 31 mit viel Segelerfahrung in der Ostsee mit SBF See und Binnen, SKS und SRC. In meiner Freizeit nehme ich auch gerne an Regatten teil (Albin Express oder J/70). Ansonsten habe ich keine Hochseeerfahrung,

Ich habe ein Jahr Zeit zum Segeln und suche interessante Törn´s mit netten Mitseglern. Ich möchte aktiv mit segeln und habe auch einige Erfahrung in Reparatur und Wartung (Tischlerin und Ingenieurin). Ich spreche fließend Englisch und Französisch, Spanisch ganz gut und verstehe etwas Italienisch und Niederländisch.

Du suchst eine Teamplayerin, die auch kochen kann, immer gute Laune hat und einfach Lust auf Segel hat, dann melde dich gerne bei mir!

Eintrag #101046, gültig bis 13.03.2025 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer nimmt mich mit nach Amerika?

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit nach Amerika? Bild 1

Hola,

Zum Auftakt für meine mehrmonatige Lateinamerika-Rundreise wünsche ich mir ein Anreise-Abenteuer und würde gern mitsegeln von einem europäischen Hafen zu einem in der Karibik oder am süd- bzw. mittelamerikanischen Festland.

Sehr gerne Mitarbeit an Bord - ich lerne gern und schnell, bin eher ruhig, aber Geselligkeit nicht abgeneigt. Ich koche gern und kreativ, kann aber auch andere anfallende Aufgaben übernehmen.

Segelkenntnisse: leider sehr begrenzt (1 WE-Kurs auf Mecklenburger Seen, Ostertörns auf Ijsslmeer)

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Spanisch, Russisch (ziemlich gut), Englisch (geht so)

Ich würde mich freuen!!

Eintrag #099309, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 25.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Across the pond

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDez
2024

Hallo,

den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert. Und auch auf dem Weg von den Bahamas nach Bermuda durfte ich schon Teil einer 6er-Crew sein. Die Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren würde ich gerne noch machen.

Bin 61 Jahre alt, sportlich und menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings nur mit rudimentärer Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier sowie Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas

https://www.amazon.de/Wellen-Wind-K%C3%BChlcontainer-Frachtschiff-Valparaiso/dp/3849570290

Eintrag #098595, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 31.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Backpacker sucht Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMär
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Backpacker sucht Atlantiküberquerung Bild 1

Ich plane im Herbst 2024 nach Südamerika zu reisen und bin dafür auf der Suche nach einem Schiff und einer Crew, die mich auf ihrem Weg in diese Richtung mitnehmen. Ich würde mich freuen, dabei ein Teil der Crew zu werden und mich entsprechend einzubringen, indem ich Aufgaben und Kosten übernehme.

Von der Idee des Segelns erhoffe ich mir, meiner Reise eine zusätzliche Prise Abenteuer zu verleihen und gelichzeitig der Hektik des modernen Alltags zu entfliehen. Ich möchte mich den Elementen stellen und selbst herausfordern, sowie neue und sinnvolle Erfahrungen machen. In meiner Vorstellung hat das Segeln und die Befähigung, auf dem Meer zu navigieren, auch etwas Ursprüngliches, das mir Kraft und Trost spendet.

Ich bin daher begierig darauf, zu lernen und dazu beizutragen, dass diese Reise großartig wird.

Eintrag #098390, gültig bis 23.12.2024 (veröffentlicht am 23.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Europa nach Amerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2024

Hallo!

Wir sind Benni und Nadina und suchen eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik. Am besten wäre im April 2024, da wir dort unsere Weltreise starten möchten, möglichst ohne Flugzeug.

Wir sind 27 und 32, handwerklich begabt, lernen gerne dazu und sind uns für keine Arbeit zu schade.

Wir sind außerdem humorvoll, teamfähig und unkompliziert.

Wir würden uns riesig über ein Angebot freuen!

Bei weiteren Fragen, schreibt uns gerne an!

Benni und Nadina

Eintrag #096769, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Über den Atlantik, helfende Hand sucht Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Über den Atlantik, helfende Hand sucht Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Über den Atlantik, helfende Hand sucht Koje Bild 2

Ich ein junger Reisender der seit 10 Jahren um die Welt reist, um ihre Wunder und Kulturen zu bestaunen. Ich habe den Metzgerberuf erlernt, welcher mir das reisen und arbeiten auf der ganzen Welt ermöglicht. Mein nächstes Abenteuer führt mich nach Südamerika, wo ich von Ushuaia bis nach Kanada reisen will, um mich dann im wunderschönen British Columbia niederzulassen.

Da mein Vater begeisterter Segler ist und mein Urgrossvater Fischer war, liegt auf der Hand: Ich muss mich ebenfalls darin versuchen.

Ich habe keinerlei Erfahrung, bin aber sehr lernfähig, sportlich und kann sowohl sehr gesellig als auch für mich allein sein.

Ich brauche wenig, bin ein guter Koch und ich bin mir für nichts zu schade.

Ich suche jemanden, der mich über den Atlantik mitnimmt. Bestenfalls nach Argentinien, Chile, Uruguay oder Brasilien.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch

Eintrag #104442, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 11.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Linehandling Panamakanal

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Linehandling Panamakanal Bild 1

Würde beim linehandling am Panamakanal helfen. Bin ab 16.10.24 vor Ort.

Eintrag #104409, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 10.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlaktiküberquerung ab Oktober 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Atlaktiküberquerung ab Oktober 2024 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlaktiküberquerung ab Oktober 2024 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Atlaktiküberquerung ab Oktober 2024 Bild 3

Hallo Segelfreunde!

Mein Name ist Nicolas (32) und ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Doktorats in Psychologie. Aus diesem Grund habe ich ab Oktober die Freiheit und das Privileg, meine Leidenschaft für das Segeln wieder auszuleben. Ich suche eine Mitsegelgelegenheit für eine Atlantiküberquerung ab Oktober 2024 und würde gerne Teil einer Crew werden.

*Wer ich bin*

Ich segle seit meiner Kindheit auf dem Meer und meine Erfahrung umfasst sowohl die Rolle des Mitseglers, als auch die des Skippers. Besonders prägende Erlebnisse waren Törns von den Azoren nach Irland, von Spitzbergen nach Norwegen und Kuba. Diese Hochseeabenteuer haben mich nicht nur seefest gemacht, sondern mir auch gezeigt, welche unterschiedlichen Erfahrungen das Segeln bieten kann.

Hier einige "Qualifikationen":

• Hochseeschein: Seit 2014

• Sprachen: DE, E, SP, FR

• Segelerfahrung: Über 5.000 Seemeilen

• Hochseetauglich: Erfahrung in herausfordernden Gewässern wie dem Nordmeer

• Kombüsenerfahrung: Auch als Smutje koche ich gerne an Bord

• Lernbereitschaft: Trotz meiner Erfahrung ist mir bewusst, dass ich noch vieles zu lernen habe und deswegen ist es mir wichtig, mehr zu lernen, besonders im Bereich Segeltrimmung und Manöverübungen

*Was ich suche*

Ich bin auf der Suche nach einer Überquerung ab Oktober 2024. Idealerweise mit einer grösseren und gemischten Crew. Unterschiedliche Passagen wären für mich denkbar, am liebsten jedoch über die Kanaren und Kapverden. Weil ich wie erwähnt ab Oktober mein Doktorat abgeschlossen haben werde, bin ich zeitlich und örtlich sehr flexibel und werde mich zu dieser Zeit wohl in Spanien oder Portugal aufhalten.

Es wäre schön, wenn wir uns vorab kennenlernen könnten, weil es mir wichtig ist, im Vorfeld über die jeweiligen Vorstellungen und Bedürfnisse zu sprechen und ein harmonisches Miteinander an Bord zu gewährleisten.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde!

Herzliche Grüsse,

Nicolas

Eintrag #103570, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 06.06.2024, zuletzt aktualisiert am 12.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik im Winter 2024 / 2025

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFeb
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik im Winter 2024 / 2025 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik im Winter 2024 / 2025 Bild 2

Ich Suche nach einer Mitfahrgelegenheit über den Atlantik. Ich heisse Leandro und bin 34 Jahre alt, gesellig und voller Abenteuerlust. Am besten gefallen mir Abenteuer, bei denen die Kraft der Natur und des eigenen Körpers genutzt werden können. So habe ich bereits diverse mehrmonatige Abenteuer mit Kajak, Segelschiff, zu Fuss bzw. dem Fahrrad unternommen. Die Freude am Abenteuer mit gleichgesinnten zu teilen ist dabei etwas vom Besten.

Das eine Transatlantiküberquerung neben der Freude auch viel Arbeit und Kosten mit sich bringt, ist mir bewusst. Selbstverständlich bin ich bereit jegliche Art von Arbeit zu übernehmen, von den Vorbereitungsarbeiten über Nachtschichten, Putzen, Kochen bis hin zu den Nachbearbeitungsarbeiten. Natürlich beteilige ich mich auch an den Kosten. Ich spreche Deutsch, Englisch und ein wenig Spanisch.

Lass mich wissen, falls du auf der Suche nach einem unkomplizierten Mitsegler bist, dann können wir uns gerne einmal kennenlernen.

Eintrag #103130, gültig bis 27.02.2025 (veröffentlicht am 22.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Ost-West, Herbst 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2024

Hallo liebe Seglerinnen und Segler

Mein Namen ist Wolfgang (65), aus Österreich suche Mitsegelgelegenheit (an Bord mitarbeiten bzw. finanziell beteiligen.)

Atlantik Ost – West im Herbst 2024.

Ich bringe Segelerfahrung mit, 14 Jahre auf eigenem Kiel, einer 27er Mac Wester, auf der Adria zw. Venedig und Albanien. Die Seemeilen hab ich nicht mitgezählt. Also keine Hochseeerfahrung.

Besitze SKS, SBF, FB2, kann also eigentlich alle Dienst an Bord annehmen incl. Küche (hab mal Koch gelernt und durchaus nicht verlernt).

Zu meiner Person: freischaffender Künstler/Maler mit freier Zeitverfügung, humorvoller, flexibler, unkomplizierter Nichtraucher der gern isst und den richtigen Wein dazu trinkt, spreche Deutsch/Englisch/Französisch ganz gut. Handwerklich begabt (all die Jahre mein Boot selbst in Schuss gehalten)

Ich würde mich auf gemeinsame Segelerfahrungen freuen.

Mein Email: wkrebs@gmx.at bzw.: 004369910295813

Eintrag #102412, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 02.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crewmember für Transat Ost-West

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Crewmember für Transat Ost-West Bild 1

Hallo liebe Segelnde

Wer nimmt uns Hand gegen Koje mit über den Atlantik?

Wir sind zwei Schwestern und möchten diesen Herbst/Winter gemeinsam eine grosse Reise tun.

Tanja ist Seglerin auf dem Weg zur Skipperin und gelernte Köchin, Maja ist Schreinerin mit grossem Geschick in allerlei Bereichen, aber ohne Segelerfahrung.

Gerne lernen wir Crew und Skipper vorgängig kennen, wenn möglich.

Wir freuen uns, von euch zu lesen!

Eintrag #102109, gültig bis 31.10.2024 (veröffentlicht am 23.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 3

hey liebe Hand-gegen-Koje - Community,

ich, Mirko, ein 22-jähriger Zimmerer aus dem Süden Deutschlands, SUCHE nach einer Mitsegelmöglichkeit von Europa Richtung Westen nach (Süd-)Amerika / in die Karibik Ende 2024.

Kurz zu mir:

ich bin ein junger, weltoffener und abenteuerlustiger Boy, welcher von seinem Umfeld als sehr tolerant, freundlich und lern- sowie begeisterungsfähig eingeschätzt wird :)

Beruflich bin ich mittlerweile selbstständig, in meiner Freizeit bin ich gerne sozial aktiv und auch Sport spielt neben dem Reisen eine große Rolle in meinem Leben.

Im Frühjahr 2022 habe ich (neben einem Segelkurs 2017) meine erste Segelerfahrung machen dürfen, als ich für insgesamt knapp einen Monat bei einem deutschen Skipper von Teneriffa über Madeira und Marokko nach Malaga, Spanien mitgesegelt bin. Dabei haben wir knappe 1000 Seemeilen zurückgelegt und ich habe ein Gespür für das Segeln und Leben auf dem Wasser bekommen.

Da ich seit einigen Jahren auf das Fliegen verzichte und nun für einen längeren Zeitraum in Südamerika reisen will, ist es nun mein Ziel ein Boot zu finden, welches noch Platz für einen handwerklich begabten, zwischenmenschlich unkomplizierten Segler hat. Ich beteilige mich natürlich gerne an der Bordkasse, bin aber nicht bereit für kommerzielle Fahrten alleine fürs Mitsegeln schon 1000€+ zu bezahlen.

Am liebsten wären mir jüngere Mitsegelmenschen (~u40?), ich selbst habe keinen hohen Anspruch auf Komfort und bin bereit mich voll und ganz für die Crew reinzuwerfen und bei Bedarf auch die "Drecksarbeiten" zu erledigen.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der was in die Richtung plant und noch auf der Suche nach Mitstreiter*innen ist oder du planst vielleicht selbst etwas, in beiden Fällen:

melde dich gerne unter meiner E-Mail:

mirko.mellmann@gmx.de

Ich würde mich wahnsinnig freuen,

Grüße und an alle, die gerade unterwegs sind: guten Wind!

~ Mirko

Eintrag #100624, gültig bis 28.02.2025 (veröffentlicht am 28.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 5

Nachdem ich im Sommer 2022 an einem traumhaften sechswöchigen Segeltörn von Dublin nach Teneriffa teilnehmen und dabei über 2.000 Seemeilen sammeln durfte, suche ich nach einer Möglichkeit im Herbst den Atlantik zu überqueren.

Die Atlantiküberquerung ist schon länger ein Traum von mir, und die bevorstehende Reiseperiode deckt sich perfekt mit meinen Plänen für ein Auslandssemester in Kolumbien ab 2025. Mein Ziel ist es, nicht nur den Ozean zu überqueren, sondern auch meine Fähigkeiten im Offshore-Segeln weiter zu verbessern und eines Tages selbst einen Törn zu leiten.

Neben dem Törn letztes Jahr besitze ich das Bodenseeschifferpatent A & D und den SBF-See und bin ausgebildeter Holzmechaniker. Aktuell bin ich 25 Jahre alt und studiere Mathe in München. Abgesehen von Arbeit und Studium in Deutschland habe ich auch drei Monate in Australien als "Cabinet Maker" gearbeitet und bin sonst auch schon relativ viel gereist.

Mit sechs Wochen Offshore-Segelerfahrung auf einer Hanse 470 fühle ich mich auf See wohl und sicher. Bei Wartungsarbeiten packe ich bei Bedarf gerne mit an. Außerdem war ich unser Drohnenpilot bei dem Törn letztes Jahr.

Ich freue mich von euch zu hören und bin bzgl. Abreise- und Ankunftsort sehr flexibel. Generell kann ich auch gerne bei der Planung oder sonstigen vorbereitenden Arbeiten helfen.

Peter

Eintrag #099814, gültig bis 30.01.2025 (veröffentlicht am 06.02.2024, zuletzt aktualisiert am 24.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ARC Transatlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2024
Mitsegeln und Kojencharter: ARC Transatlantiküberquerung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ARC Transatlantiküberquerung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: ARC Transatlantiküberquerung Bild 3

Moin Moin Gleichgesinnte,

ich bin der Christian :-) ,39, Maschinenbaukonstrukteur aus dem schönen Leipzig.

Ich biete im Rahmen des diesjährigen ARC (2024) meine Hand gegen Koje + Bordkasse

Habe Erfahrung (~3000sm) als (Charter-) Skipper in den Revieren

Adria

Mittelmeer

Ionisches Meer

Ostsee

auf Monos mit 1 bis 3 wöchigen Törns von 33" bis 46" gesammelt.

Bin Teamplayer, Abenteurer, handwerklich begabt, kann anpacken und mit den meisten arbeiten an Bord vertraut. Und liebe das Segeln und würde mir zum 40. Geburtstag gerne meinen Traum erfüllen.

--->Transatlantik<---

Grundlegende Scheine

SBF See

SBF Binnen

UBI

SRC

vorhanden.

Liebe Grüße

Christian

Eintrag #099183, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 24.01.2024, zuletzt aktualisiert am 26.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24/25

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24/25 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24/25 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24/25 Bild 3

Hallo zusammen,

ich bin Kevin (29), immer gut gelaunt und auf der Suche nach einer Crew/Captain, die/der mich dieses Jahr bei seiner Atlantiküberquerung mitnimmt.

Die Zusammensetzung der Crew im allgemeinen ist mir persönlich egal. Hauptsache die Chemie stimmt und wir sind eine coole Truppe! ;)

Das eine Transatlantiküberquerung neben der einmaligen Erfahrung auch viel Arbeit & Kosten verursacht ist mir natürlich bewusst. An den Kosten beteilige ich mich natürlich.

Nun noch kurz was ich segeltechnisch zu bieten habe:

- seit dem 6. Lebensjahr den Jüngstenschein und ca. 10 Jahre mit Opti, später dann mit einer Challenger Micro meines Vaters gesegelt.

- 2018 IWS, IWM & CWM

- 2020 Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel nach Sprengstoffrecht

- 2021 UBI&SRC

- 2022 SKS

- war bisher in verschiedenen Revieren (Nordsee, Mittelmeer, indischer Ozean) auf unterschiedlichen Booten (u.a. Hanse, Bavaria, Bénéteau, Lagoon ...) unterwegs.

Schreibt mich gerne an. Sollte es passen können wir uns ja gerne wie WhatsAp/Skype etc. weiter austauschen und auch mal genauer Abklopfen, ob wir zusammen passen würden und die gleichen Erwartungen teilen :)

Eintrag #094969, gültig bis 07.09.2024 (veröffentlicht am 07.09.2023, zuletzt aktualisiert am 29.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ab nach Westen!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2024

I am looking for an opportunity to hire on a ship that will be crossing the Atlantic to the west around Oktober until December 2024.

I have the ocean licence to sail boats. Have some experience sailing about 2'000nm in the Mediterranean and first experience in the Atlantic (passage from Palma-Malaga-Gibraltar to Gran Canaria, with several days of night sailing).

I like to see myself as part of a crew and accordingly I am willing and able to work on different positions. Cost sharing is a matter of course.

I am from Switzerland and speak German (mother tongue), French and English.

I would be happy to hear from you.

Arthur

Eintrag #094860, gültig bis 03.09.2024 (veröffentlicht am 03.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezMärApr
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Hand gegen Koje Bild 2

Suche nach einer Gelegenheit um über den Atlantik zu segeln, wenn möglich Hand gegen Koje, egal in welcher Richtung. Lebe seit mehr als 25 Jahren in Valencia und habe Segelerfahrung als Skipper zwischen Valencia und den Balearen. Spanischer Titel als Patron de Yate. Wachen (auch Nachts) sind kein Problem, alle anderen Aufgaben an Bord (inkl. Kochen) auch nicht. Spreche Deutsch, Spanisch und Englisch.

Bin relativ flexibel, auch kurzfristig was die Daten angeht.

Freue ich über baldige Rückmeldungen

Christoph Haack

Eintrag #103878, gültig bis 29.04.2025 (veröffentlicht am 19.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch für Transatlantik Ost-West Passage

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch für Transatlantik Ost-West Passage Bild 1

Hallo liebe Atlantiküberquerer,

mein Name ist Robin, ich bin 33 Jahre alt und schon am Segeln, seit ich denken kann.

Ich würde mir gerne meinen langjährigen Traum erfüllen, einmal den Atlantik zu überqueren.

Was ich mitbringe:

- SKS, SRC, UBI

- mehr als 2 Jahre Erfahrungen auf der eigenen 32 Fuß Jeanneau, mit schönen Ostseetörns

- gute Seemanschaft, viel Motivation und technisches Verständnis

- richtig Bock auf neue Erfahrungen und Herausforderungen

Gern würde ich mich einer Crew anschließen, die die Ost-West-Passage in Angriff nimmt und mich dort mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen, sodass wir gemeinsam eine tolle Zeit miteinander haben.

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und mitzusegeln!

Eintrag #101654, gültig bis 27.02.2025 (veröffentlicht am 03.04.2024, zuletzt aktualisiert am 07.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ARC/Transatlanik 2024/25 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: ARC/Transatlanik 2024/25 gesucht Bild 1

Hallo,

mein Name ist Karsten, 58 J. und wohne in Schleswig-Holsten, Nichtraucher und Nichttrinker. Ich segle seit meinem 20sten Lebensjahr, bin gelernter Elektriker, technisch versiert, pragmatisch, seefest, emphatisch, verantwortungsbewusst und belastbar. Seit 16 Jahren arbeite ich als technischer Angestellter in einem IT Unternehmen im Bereich Infrastruktur/Data Center Betrieb, seit 2017 als Führungskraft mit Personalverantwortung. Ab November 2024 nehme ich mir ein Auszeit.

Ich suche ab dem 01.10.2024 eine Mitsegelgelegenheit als Co Skipper/Wachführer auf Basis Hand gegen Koje über den Atlantik Richtung Mittelamerika/ Karibik. Gerne auch im Rahmen der ARC von den Kanaren in die Karibik, im Anschluss auch gerne noch ein Stückchen weiter, wenn es passt. Zum 01.03.2025 wollte ich wieder in Deutschland sein.

Kosten für die An-Abreise trage ich selbst, Beteiligung an der Bordkasse ist selbstverständlich. Für die Zeit an Bord biete ich meine tatkräftige Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten an. Kenntnisse und Segelerfahrung von ca. 15000 nm als Skipper auf eigenen Yachten in der Nord- und Ostsee inkl. Nachtfahrten vorhanden. SBF See /Binnen, SKS, SSS, Pyro sowie LRC (+ diverse Qualifikationen im Kajak/Seekajakbereich sowie DLRG Silber und VDST Tauchschein) vorhanden. Vorheriges Kennenlernen per Videokonferenz erwünscht. Bei Interessenten aus dem norddeutschen Raum auch gerne persönliches Kennenlernen an Nord- Ostsee.

Ich freue mich auf eure Antworten:)

Liebe Grüße

Karsten

Eintrag #101203, gültig bis 27.02.2025 (veröffentlicht am 18.03.2024, zuletzt aktualisiert am 19.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Freundlicher & kompetenter Co-Skipper für Transatlantik 2025

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Freundlicher & kompetenter Co-Skipper für Transatlantik 2025 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Freundlicher & kompetenter Co-Skipper für Transatlantik 2025 Bild 2

Freundlicher & kompetenter Co-Skipper für Transatlantik Törn Nov/Dez 25

Liebe Transatlantik-Segler/innen ob mit oder ohne ARC :)

im Spätherbst/Winter 2025 möchte ich über den Atlantik segeln - gerne als Co-Skipper / Skippersupport / Begleiter für eine segelnde Familie oder eine Crew, die gerne noch einen kompetenten Mitsegler mehr an Bord hätte.

Ich bringe mit: ~2000sm als Charterskipper und Mitsegler (Ostsee, Nordsee, Mittelmeer), viel Begeisterung fürs Segeln und für schöne Stunden an Bord. Die Scheinsammlung bisher: SKS, SBF, SRC/UBI, Pyro. Mit dem Sicherheitstraining "World Sailing Offshore Special Regulations Appendix G" habe ich nun auch mal den Umgang mit Rettungsinsel, Notfallmanagement etc trainiert - um es hoffentlich niemals zu benötigen ;-).

Für mich stehen die Sicherheit der Crew und das Wohlfühlen an Bord an erster Stelle - hektisches "Rennsegeln" ist nicht so meins. Gemeinsam an Bord leben, miteinander durch Wind und Wellen gehen: Als Nichtraucher und Wenig-Trinker bin ich crewtauglich, freundlich, packe überall mit an, koche gerne, gehe Wache und übernehme Verantwortung. Ich bin immer für einen Schnack zu haben - als Leseratte aber auch für mich alleine ganz zufrieden.

Wichtig: Persönliches Kennenlernen, gerne zunächst per Video - oder vielleicht auf der nächsten BOOT oder INTERBOOT?

Meldet Euch gerne, wenn Ihr an der ARC 2025 teilnehmt und/oder sonst einen Transatlantik-Coskipper für Ende 2025 sucht.[/i]

Herzliche Grüße aus Freiburg ☼☼☼

Eintrag #100448, gültig bis 19.02.2025 (veröffentlicht am 19.02.2024, zuletzt aktualisiert am 25.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantic Rally for Cruisers / Nov 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantic Rally for Cruisers / Nov 2024 Bild 1

I am looking for a berth on a sailing ship taking part in the 2024 ARC transatlantic crossing from Gran Canaria to St. Lucia.

Born in Germany and living in Hamburg I am 65 years old and have sailing experience since 1994, mostly on the Baltic Sea, North Sea and Adria.

A good vegetarian cook (seafood is ok) and a professional cabinet maker / carpenter. German, English, French and a bit of Spanish speaking. Cost sharing is evident.

I’d like to be part of a friendly crew who does the trip for fun.

If there is enough space, a very good friend of mine, with the same skills would love to do the trip as well.

Eintrag #098747, gültig bis 10.11.2024 (veröffentlicht am 06.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegel-Gelegenheit für eine Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2024

Möchte gerne als erfahrener Mitsegler den Atlantik überqueren, bin sehr entspannt auch in heiklen Situation und handwerklich begabt :)

Eintrag #098731, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 05.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer sucht eine nette Crew für eine Atlantiküberquerung 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wer sucht eine nette Crew für eine Atlantiküberquerung 2024 Bild 1

Ahoi!

Ich heiße Justus, bin 35 Jahre alt und mache nächstes Jahr ein Sabbatical.

Im Zuge dessen, will ich mir den Traum einer Atlantiküberquerung verwirklichen und suche ein Boot, das die Ost-West Route segelt. Bei allen Details bin ich sehr flexibel.

Bisher bin ich ca. 2500sm auf der Ostsee und dem Mittelmeer gesegelt,

aktuell lerne ich für die SKS Prüfung, die ich im Frühjahr absolvieren will.

Ich bin ein sehr offener und humorvoller Typ mit guten sozialen Kompetenzen.

Also wenn ihr noch ein nettes Crew Mitglied sucht, freue ich mich über eine Nachricht!

Ich freue mich

Eintrag #097383, gültig bis 21.11.2024 (veröffentlicht am 21.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(Kein) Land in Sicht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: (Kein) Land in Sicht Bild 1

Ahoi liebe Segler:innen

Ich möchte in einem Jahr als Teil einer tollen Crew über den Atlantik segeln. Bei wem kann ich anheuern? Ich bin umgänglich, offen, packe gerne mit an und koche mit Leidenschaft. Besonders freue ich mich über die Gesellschaft anderer Frauen an Bord. Ich danke euch für Angebote und Tipps!

Herzlich

Tanja

Eintrag #096629, gültig bis 27.10.2024 (veröffentlicht am 29.10.2023, zuletzt aktualisiert am 27.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper für Transatlantiktörn/Yachtüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMaiJunJul
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper für Transatlantiktörn/Yachtüberführung Bild 1

Ahoi.

Nach 30.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika, für die ich 2021 die Trans-Ocean-Medaille verliehen bekommen habe, segle ich zurzeit im östlichen Mittelmeer. Insgesamt mehr als 40.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Nord- und Süd-Atlantik, Indischer Ozean. Biete meine Dienste als Skipper oder als Co-Skipper zur Törnbegleitung für Transatlantiktörn/Überführungen an (Ost—West Winter 24/25 oder West—Ost Frühjahr/Sommer 25). Tagessatz VB.

Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Hier noch eine Liste meiner Törns der letzten paar Jahre:

2024 Manila, Philippinen—Kapstadt, Südafrika ca. 7.300 sm (in Planung)

2023 Türkei—Thailand via Sueskanal und Indien 5.400 sm

2023 Transatlantik Dominikanische Republik—Azoren 2.700 sm

2022 Transatlantik Martinique—Azoren—Kanaren—Cabo Verde 4.500 sm

2021 Indien—Türkei via Sueskanal 4.000 sm

2019 Mayotte—Indien 2.500 sm

2018 Transatlantik Brasilien—Südafrika 4.000 sm

2016 Transatlantik Gambia—Salvador da Bahia, Brasilien 2.300 sm

Eintrag #103096, gültig bis 22.05.2025 (veröffentlicht am 22.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Mitsegelgelegenheit für 3 Personen gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Mitsegelgelegenheit für 3 Personen gesucht Bild 1

Wir sind drei Personen und auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit über den Atlantik im Dez 24 oder Jan 25.

Sandra (35, SKS-Schein, viel Regattaerfahrung auf Jollen, Erfahrung von Urlaubstörns, 4 Monate Mittelmeer) ihr Vater Martin (66, SSS-Schein, viel Skippererfahrung auf Chartertörns in der Karibik, dem Mittelmeer und Bootsüberführung von Teneriffa aufs europäische Festland), und ich Tim, Sandras Mann, 36, Erfahrung von drei Urlaubstörns und 4 Monaten im Mittelmeer, keine Scheine).

Wir sind gut drauf, engagiert und motiviert und wollen über den grossen Teich in die Karibik oder gar nach Panama.

Wir freuen uns von euch zu hören.

Liebe Grüsse

Eintrag #102797, gültig bis 30.01.2025 (veröffentlicht am 14.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung ab Dezember/Januar

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMär
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung ab Dezember/Januar Bild 1

Ich träume schon ewig davon, nach meinem Bachelor-Abschluss zu Reisen. Zu dem Traum gehört aber auch der Wunsch dies ohne Flugzeug zu machen, zu Einen, aus Klimaschutz-Gründen, aber auch, weil "langsames" Reisen mich viel mehr reizt.

Deshalb suche ich nach einer Mitsegelgelegenheit ab Januar 2025 für eine Atlantiküberquerung von Ost nach West. Ich bin total offen über Ab- und Anlegeort.

Ich bin Janne, 21 Jahre alt und studiere zur Zeit noch Politikwissenschaften in Lüneburg.

Als Jugendliche habe ich auf Segelfreizeiten die Grundlagen des Segelns gelernt und habe zwar keine Schein, aber viel Grundwissen und vor allem ganz viel Motivation. Außerdem kann ich Erste-Hilfe-Wissen, welches ich über den DLRG erworben habe, beisteuern. Ich kann alle Arbeiten, die auf der Reise anfallen, vorstellen: Putzen, Kochen, Kinderbetreuung, etc.

Du planst eine Atlantiküberquerung und hast noch einen Platz frei? Dann freu ich mich über eine Nachricht!

Eintrag #103813, gültig bis 30.03.2025 (veröffentlicht am 17.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Privatier.. als Begleitung...

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Privatier.. als Begleitung... Bild 1

Liebe Segelgemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach einem Törn von Kiel zu den Kanarischen Inseln. Ich habe Segelerfahrung, und hochmotiviert Ich stehe zur Verfügung für Nachtstunden-Wachen, bin offen, hilfsbereit und habe Spaß daran, an Bord anzupacken. ( Segelscheine vorhanden)

Ich koche sehr gerne und bin zudem handwerklich geschickt und stehe zur Verfügung, um bei allen anfallenden Arbeiten an Bord zu helfen.

Mein bevorzugter Zeitraum für den Törn ist von Mitte/Ende Februar bis Ende März. Alternativ bin ich auch im April verfügbar, falls die Reise dann zurück geplant ist. Auch bin ich bereit finanziell einen Beitrag zu dieser Reise zu leisten.

Meldet euch gerne um mich kennen zu lernen! Vielleicht passt es ja! Ich würde mich riesig freuen von euch zu hören!

Viele Grüße

Martin

Eintrag #098760, gültig bis 26.12.2024 (veröffentlicht am 06.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Teilnanme an Iransatlantikuberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Teilnanme an Iransatlantikuberquerung Bild 1

Hallo, meine Name ist Urs, bin 64 Jahre, segele seit Kindertagen auf der Ostsee. Seit 12 Jahren selber Bootseigner. Habe einen 4 1/2 monatigen Ostseerundtörn hinter mir, St. Petersburg-Haparanda... die Hälfte der Zeit Einhand. Mein großer Wunsch ist es im Herbst 25 den Atlantik zu überqueren. Ich besitze den sportboot runrerschein. den sks und den sos und cas sorechtunkzeuanis. Ich oin autaeschlossen.

möchte mich gerne an allen Aufgaben des Segelalltags beteiligen und würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mich gerne auf solch eine Reise mitnehmen möchte.

Eintrag #104392, gültig bis 10.07.2025 (veröffentlicht am 10.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit Atlantiküberquerung ab Oktober 25

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2025

Hallo,

mein Name ist Jessica und ich bin 28 Jahre alt. Ich würde gern im nächsten Jahr meinen Traum verwirklichen und bei einer Atlantiküberquerung mitsegeln und im besten Fall auch noch weiter für 1-2 Wochen in der Karibik segeln. Ich habe vor knapp 4 Jahren meinen SBF und Segelschein gemacht und besitze seit 3 Jahren mein eigenes Segelboot und segel regelmäßig auf der Ostsee. Segelerfahrung ist somit vorhanden. Mir ist bewusst, dass der Atlantik eine ganz andere Nummer ist und genau deshalb bin ich mir sicher, dass ich noch viel dazu lernen werde. Ich möchte den Törn somit nicht als Mitseglerin sondern als Crewmitglied absolvieren. Natürlich beteilige ich mich auch an den Kosten. Mir würde ein Zeitraum von 6-7 Wochen ab Oktober 2025 zur Verfügung stehen. Ich weiß, es ist noch etwas hin aber vielleicht gibt es ja jemanden, der es für nächstes Jahr plant. Ich würde mich freuen Teil deiner Crew zu werden.

Liebe Grüße Jessica

Eintrag #103009, gültig bis 20.05.2025 (veröffentlicht am 20.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz