Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Ostsee

Mitsegelgesuche Ostsee ( Auswahl verfeinern )

Herbsttörn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDez
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen. Sturmerprobt und wetterfest.

Die Nord- oder Ostsee oder Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095308, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 19.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herbst Segeln 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 5

Hallo, liebe Mit-Segel -Interessent:innen, ab 1. Oktober bis 22. Oktober, geht es nach schönen Sommerwochen in Schweden wieder zurück. Ausgangspunkt ist

mål/Mittelschweden in der nordwestlichen Ecke des Vänern-Sees mit seinen tausenden Inseln, insgesamt drei wunderschöne Wochen lang in mehreren Stationen dann durch den Göta-Kanal, Göteborg mit seinem Schärengarten, Kattegat, schwedische Westküste, Sund und Belte, dänische Insel Welt mit Møns Steilküsten bis Süd Dänemark. Das Boot ist eine 35f-Segelyacht, modern ausgestattet (Radar, AIS, neue Segel und Motor usw.), die für englische Kanal – Verhältnisse gebaut viel Wind und Welle vertragen kann, notwendige Zertifikate (SKS, SRC, FKN) liegen vor, eine ruhige, wohlwollende, respektvoll und weltoffene, tolerante, humorvolle Atmosphäre an Bord, die auch Fehler verzeiht und Anfänger: innen oder wenig erfahrenen den Einstieg ermöglichen soll, lassen das Segeln gemeinsam zu einem traumhaften Erlebnis werden. Es kann in Teilstrecken oder die ganze Strecke auf nichtkommerzieller Basis von Hand-gegen-Koje mitgefahren werden, beim Segeln kann man zu mehreren sich abwechseln und auch mehr machen, Unterstützung ist deshalb immer willkommen. bei Interesse mich bitte einfach anrufen 00491714023425, falls ich nicht schnell genug dran bin, einfach eine Nachricht aufs Band sprechen, damit ich zurückrufen kann. Herzliche Grüße Hans

Eintrag #095132, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 12.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
202320242025
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094899, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 06.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht Bild 1

Hallo!

Ich bin Anna (28) und suche eine Möglichkeit an der Ostsee mitzusegeln! Im April bin ich von einer prägenden und wahnsinnig aufregenden Atlantiküberquerung zurück gekommen und natürlich jetzt in jeder freien Minute auf den schönen Berliner Gewässern unterwegs.

Am 09./10.September bin ich z.B. in Stralsund und wollte mich umhören, ob sich jemand vorstellen kann mich als Crew für einen kurzen Törn aufzunehmen. Meine Segellernkurve ging diese Jahr stark nach oben! Ich habe den SFB See+Binnen letztes Jahr gemacht und naja nun gut 3.000sm hinter mir. Was nichts heißt! Ich freue mich insbesondere über Skipperinnen, die offen sind und ihr Wissen gerne weitergeben. Pancakes, meinen finanziellen Anteil und gute Gesellschaft sind selbstverständlich inklusive! Vielleicht findet sich auch eine längerfristige Segelpartnerin für die Zukunft (auch in Berlin). Ich würde mich freuen! Ganz liebe Grüße Anna

Eintrag #094586, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktAprMaiJunJulAugSepOkt
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 2

Für unsere Charterbasis in Kiel suchen wir für 2023 und 2024 Wassersport begeisterte, nette Crewmitglieder ( Alter nicht wichtig - auf freiberuflich-selbstständiger Basis). Ein Zeitvertreib, den so mancher Wassersportler als "Hobby" ansieht

2. Bootsmann (m/w/d)

Für die Abfertigung unserer Charteryachten in Kiel suchen wir noch Servicemitarbeiter, die unseren Kunden die Schiffe erklären und einweisen und das Übergabeprotokoll erstellen.Wir unterstützen auch die Weiterbildung zum Skipper

Voraussetzung: zuverlässig, technisches Verständnis, freundliches Auftreten, Empathie

3. Freizeit und Profi Skipper (m/w/d)

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Business Veranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten und Ausbildungstörns etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS mit min 5000 nm als Skipper/Wachführer

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen. Herzu bieten wir entsprechende Fortbildungsmodule.

Der Profiskipper schult unsere Module "Yachtskipper" und "gewerblicher Profiskipper".

Bei Eignung nach Probezeit bieten wir:

• Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen st

Eintrag #094557, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktMaiJunJulAugSepOkt
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 1

Kielerin (64J.), segelbegeistert und -erfahren, SKS, SFB See, SRC vorhanden, zeitlich flexibel, sucht Mitsegelgelegenheiten HgK ab S-H. Der Sommer ist noch nicht vorbei.....:)

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Eintrag #094297, gültig bis 12.08.2024 (veröffentlicht am 12.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft Bild 1

Moin aus Hamburg!

2022 habe ich - nach vielen Jahren Pause vom Segeln - wieder angfangen diese wunderbare Freizeitgestaltung für mich zu entdecken. Diverse Mitsegeltörns und Bootsüberführungen (Travemünde, Flensburger Förde, Rügen, Fehmarn) machten mir viel Freude und so folgten Pläne für die nächste Sasson.

2023 startete ich mit einer Bootsüberführung von Bogense nach Stralsund zur Osterzeit. da war es noch richtig kalt.

Im Frühjahr begleitete ich ein 11-Meter Boot aus dem Winterschlaf über Refit, Krantermin und Maststellen bis zum ersten Probelauf. Damit sollte es für 3 Wochen von HH nach Schweden gehen. Leider war Wind + Welle nicht auf unserer Seite, so dass es nur für die Dänische Südsee reichte.

Dennoch hat auch dieser Törn viel Spaß gemacht und ich habe wieder unendlich viele praktischen Erfahrungen gesammelt.

Jetzt könnte es noch mal losgehen bis in den Herbst hinein.

Von Hamburg aus sind die Richtungen Elbe, Nord- und Ostsee offen. Dänemark oder weiter gen Norden sind vorstellbare Optionen.

Ich bin zeitlich flexibel, umgänglich, bereit noch mehr dazuzulernen und handwerklich nicht ungeschickt.

Somit sind Arbeiten am Schiff und Vorbereitungen auch über den Winter für die nächste Saison für mich vorstellbar.

Finanzieller Ausgleich und Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Freue mich auf Kontaktaufnahme um dann Weiteres zu besprechen.

Ahoi

Eintrag #094178, gültig bis 08.08.2024 (veröffentlicht am 09.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelerin fuer DE oder DK

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 1

Moin, da draußen.

Wahl-Hamburgerin und 88 Baujahr

Ich suche Möglichkeit um weiter Mitsegelerfahrung zu sammeln.

Momentan bevorzugt in DE und DK.

Ich bringe:

Erfahrungen, ohne scheine in Wattensegeln, Elbe, Ostfrieschen Inseln, Halligen, Helgoland

NOK, Kiel bis Flensburg. Ankern, Dalben, Kimmkieler Trockenfallen, Nachtfahrt unter Motor&Nebel

Um die 600sm auf nur zwei 2 Booten. Nun wird es Zeit auch andere Crews und Boote kennen zu lernen.

Das segeln ist die letzten 2 jahren etwas zu kurz gekommen

Ich: 160cm Stehhöhe, fröhliches Gemüt, keine Höhenangst auf dem Mast, Kochen auch bei Schräglage, lieber Wolken und Nacht als Sonne (rote Haare, 50+++ Sonencreme)

Bordkasse ja, chartern eher nein.

Packe gern auch mit im Winterlager mit an Okt-Dez

Nicht viel Komfort nötig, doch Sicherheit.

Mast/Wanten sollte sicher stehen,

Leinen i.o.,Funke und Seekarte in Papier oder digital vorhanden.

Eintrag #093569, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 22.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Passabler Mitsegler sucht Gelegenheit zum Auffrischen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2023

Hallo,

würde gerne wieder Seeluft schnuppern. Habe schon einige Törns auf der Ostsee gemacht und würde es wirklich gerne mal wieder tun. Theoretisch bin ich ganz gut, habe Sportboot Binnen und See und SKS, aber wenig praktische Erfahrung. Bin aber seefest und glaube ich ganz gut zu gebrauchen an Bord. Bin zu allem bereit an Bord (auch Kochen), brauche nur vielleicht noch mal kleine Einweisung. Bin kein Schönwettersegler, ich mag, wenn es voran geht, ich liebe die seemännische Arbeit. Bin beruflich relativ eingespannt, deshalb wäre mir ein verlängertes Wochenende das liebste. Würde aber wahrscheinlich auch eine Woche hinbekommen, abhängig vom Termin. Bin sehr offen und umgänglich und würde mich riesig über ein Angebot freuen. Angemessene finanzielle Beteiligung ist selbstverständlich.

Eintrag #092963, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 10.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gelegenheit Gesucht: Ostsee/Nordsee – Sept/Okt 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Gelegenheit Gesucht: Ostsee/Nordsee – Sept/Okt 2023 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gelegenheit Gesucht: Ostsee/Nordsee – Sept/Okt 2023 Bild 2

Hallo!

mein Name ist Felix und ich wollte mich vorstellen um ggf bei Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um einmal selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen.

Ich bin 23 Jahre alt, studiere Chemie und BWL in München, und ich habe vor kurzem meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM) gemacht; Zuvor habe ich immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte diesen Sommer meinen ersten mehrtägigen Segeltörn machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje + Bordkasse.

Ich bin ein großer Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Ich bin ab Ende August im Auslandssemester in Kopenhagen und dachte mir, dass ein Segeltörn im späten Sommer/Herbst ideal wäre. Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als spontan aber zuverlässig, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

Eintrag #092329, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 18.06.2023, zuletzt aktualisiert am 28.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche MitseglerIn mit SSS oder SHS

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche MitseglerIn mit SSS oder SHS Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche MitseglerIn mit SSS oder SHS Bild 2

Moin und Ahoi, ich bin Johanna von der S/Y Blue Cruise und möchte im kommenden Jahr auf Weltumsegelung. Vielleicht findest Du das auch spannend und hast auf diese Chance gewartet.

Ich suche Dich zum Mitsegeln. Willst Du mit?

Voraussetzung SSS oder SHS Schein, etwas Taschengeld, gute Laune und ein sonniges Gemüt. Das Schiff (50Fuß SY) stelle ich. Ich bin Jahrgang 1963, immer neugierig und unterwegs. Kontakt: j.e.r@gmx.net

Eintrag #092156, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 12.06.2023, zuletzt aktualisiert am 14.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hamburger für Ost- oder Nordsee und Me(h)er zu haben

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger für Ost- oder Nordsee und Me(h)er zu haben Bild 1

Für Tages- oder Wochenend-Törns auf Ost- oder Nordsee suche ich abseits von Dating-Portalen entspannte Mitsegelgelegenheiten, vorzugsweise in meinem Alter (m, ca. 35 - 50J). Geboten werden seglerische Erfahrung als Skipper, charmante Unterhaltung und hoffentlich jede Menge Spaß. Ich freue mich auf deine Reaktion ;-)

Eintrag #090886, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 30.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln an den Wochenenden

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln an den Wochenenden Bild 1

Moin,

ich bin Silke 44 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.

Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Ich freue mich auf Rückmeldung :-)

Liebe Grüße aus Hamburg

Silke

Eintrag #090882, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 30.04.2023, zuletzt aktualisiert am 05.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Junge Seglerin sucht Mitsegel-Gelegenheiten in und ab Kiel

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Mitsegel-Gelegenheiten in und ab Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Mitsegel-Gelegenheiten in und ab Kiel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Mitsegel-Gelegenheiten in und ab Kiel Bild 3

Moin,

ich bin Maura, 27 Jahre, Kommunikations-Beraterin und in Teilzeit Projektreferentin bei der Heinrich-Böll-Stiftung SH. In einer Segler-Familie groß geworden, möchte ich jetzt gerne die Zeit nutzen, um möglichst viel aufs Wasser zu kommen. Gerade geht es mir vorrangig um den Zeitraum ab 17. Mai bis Juli und danach wieder ab September. Ich liebe das Tourensegeln und habe schon einige Seemeilen Erfahrung auf Dickschiffen und Törns in unterschiedlichen Revieren (Mittelmeer, Atlantik, Kieler Bucht & Dänische Südsee) gesammelt. Ab und zu auch als Schiffsführerin. Sportliches Jollensegeln macht mir aber natürlich auch Spaß. SBF Binnen & See und SKS sind vorhanden.

An Bord kann ich gut anpacken. Bei Arbeiten am Boot habe ich noch nicht viel Erfahrung, bin aber handwerklich geschickt, lerne schnell und helfe natürlich immer gerne. Sonst bin ich eine unkomplizierte Zeitgenossin, offen und direkt. Ich bin vielseitig interessiert und freue mich immer über gute Gespräche an Bord. Zeitlich bin ich zwischen Freitag und Montag flexibel, bei längeren Zeiträumen müsste ich abklären, ob ich in der Zeit remote arbeiten kann.

Ich freue mich auf Angebote für Mitsegel-Gelegenheiten und Segelbeteiligungen in und um Kiel.

Bei Fragen gerne melden!

Liebe Grüße, Maura

Eintrag #090697, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 24.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 3

Hallo, wir sind Ingo, 51 und Stefanie, 50 Jahre und lieben beide das Meer. Ich, Stefanie habe meine Leidenschaft für das Segeln im Herbst bei einem Törn in der südlichen Ägäis wiederentdeckt. Wir suchen Mitsegelgelegenheiten für Pfingsten, am Wochenende ( immer in den geraden Wochen, z.B. 10.-12. März) und können von (manchmal donnerstags) Freitag - Sonntag mitsegeln und in den niedersächsischen Schulferien. Unser Wunsch ist es, Erfahrungen zu sammeln, auf dem Schiff mitzuhelfen, gerne auch zu kochen, sehr viel zu lernen und auf dem Wasser zu sein, um dann irgendwann auch einen Segelschein zu machen. Den Motorbootschein besitzen wir bereits u etwas Segelerfahrung besitze ich auch. Wir sind wind- und bis jetzt auch wasserfest, begeisterungsfähig, unkompliziert, praktisch mitdenkend und lachen sehr gerne.

Freuen uns sehr über Mitsegelangebote.

Herzliche Grüße Ingo und Stefanie

Eintrag #090653, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 23.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weitere Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen.

Die Nord- oder Ostsee oder Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #090148, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 11.04.2023, zuletzt aktualisiert am 19.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

erfahrener Mitsegler/Skipper 61 J., für fast alles offen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2023

Ich segle seit 1987, anfangs Jolle und Strandcat, seit 1990 Segeljachten bis 16 m.

Reviererfahrung: Friesland, Ijsselmeer, Wattensee, Nordsee, dänische Südsee/Ostsee, ein wenig Mittelmeer. Skipper seit 1991 mit knapp 9.000 sm. Scheine: SBF Binnen, SBF See, SKF, Pyro, UBI, SRC.

Ich benötige nicht jede Nacht einen Hafen und esse Dosenfutter nur im Notfall. Ich segle gerne mit kleiner oder Kleinstcrew, finde Nachtsegeln reizvoll, unterhalte mich gerne über spannende Themen, kann aber auch Wind, Welle und Natur still genießen. Ich habe Erfahrung mit „betreutem“ Segeln, d.h. mit Eignern, die aus Alters- oder sonstigen Gründen gehandicapt sind oder sich das Segeln alleine nicht mehr zutrauen. Ich gebe meine Erfahrung weiter und lerne von erfahrenen Menschen gerne dazu.

Ich habe mehrfach im Jahr freie Zeitfenster bis zu bis 4 Wochen nach Absprache. Ich bin handwerklich geschickt, bin Rheinländer und wohne in der Nähe von Düsseldorf.

Bin für alle europäischen Reviere offen, bitte keine kommerziellen Angebote.

Eintrag #089164, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 16.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Co-Skipper für Ihren nächsten Törn auf Ostsee, Nordsee oder?

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktMärAprMaiJunJulAug
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Co-Skipper für Ihren nächsten Törn auf Ostsee, Nordsee oder? Bild 1

Moin lebe Segler und Windsbräute,

nach drei Jahren ohne Segeln habe ich jetzt 2 - 4 oder mehr freie Wochen in der Zeit von August bis Oktober und möchte mich als Deckshand, Steuermann oder Co-Skipper und angemessener Beteiligung einbringen. Überlebensfähige Kochkünste vorhanden.

Als rüstiger Jung-"UHU" bin ich zeitlich flexibel, männlich, lebe am Rennsteig in Thüringen. Der Ausgangshafen sollten per Tagesreise erreichbar sein. Jolle segle ich seit meinem 16 Lebensjahr, SBF-See und SKS seit 2011. Bekannte Segelreviere bisher: Baldeneysee, Ijsselmeer, Maasplassen, Schlei, Dänische Südsee, Kieler Förde, Bodensee, Atlantik von Nordfrankreich bis Lissabon. Sturmerprobt.und wetterfest.

... eher eine ruhige Natur mit Tiefgang, Naturliebhaber mit vielseitigen Interessen, aufgeschlossen für viele Themen. Packe gerne an, kann ein Schiff bei Bedarf auch allein segeln, bin umsichtig, zuverlässig und sozial und lerne am besten durch Tun.

Respektvoller und achtsamer Umgang wird hoch geschätzt und geboten.

Gelegenheitsraucher ...nicht auf dem Schiff.

Freue mich auf Kontaktaufnahme, auch spontan oder kurzfristig, danach gerne ein erstes Kennenlernen per Telefon oder Skype, Zoom oder ähnliches und über ein ernsthaftes, nicht-kommerzielles Angebot.

Herzliche Grüße

Eintrag #088981, gültig bis 12.03.2024 (veröffentlicht am 12.03.2023, zuletzt aktualisiert am 19.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Moin moin, liebe Segelfreunde

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Moin moin, liebe Segelfreunde Bild 1

Hallo Skipper,

...hier kommt deine Bordfrau :-)

ich bin Ende 50, 1,79 m groß und von sportlicher Statur und würde mich freuen, hier einen Segler zu finden, der genauso gerne segelt wie ich.

Bislang durfte ich die dänische Südsee, die südschwedischen Schären, die Lofoten und Bornholm besegeln.

Es waren herrliche Törns.

Nun ist mir aber mein Partner samt Schiff abhanden gekommen, meine Freunde verkaufen ihr Schiff und mein Segelfreund in Schweden will sich intensiver um seine nicht segelbegeisterte Partnerin kümmern.

Tja, und ich stehe nun bootlos da. Das geht ja gar nicht!

Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bin jetzt nicht so sehr der Meilenfresser. Geht auch nicht, da mein Bordhund nach 8 Stunden an Land muss.

Ich liebe es, in schönen Häfen zu verweilen und Land und Leute auf mich wirken zu lassen.

Ich habe den Sportbootführerschein See, bin aber bislang immer auf hochtechnisierten Schiffen gesegelt. Für die handwerklichen Dinge des Segelns bin ich aber weiterhin offen.

Jetzt bin ich gespannt.

Ich bin zu erreichen unter Handy: 01637371858 oder über Mail: epostem@freenet.de

Es grüßt herzlich

Elke

Eintrag #087831, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 08.02.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Trotz 74 immer noch gut drauf!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 74 immer noch gut drauf! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 74 immer noch gut drauf! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 74 immer noch gut drauf! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 74 immer noch gut drauf! Bild 4

Segel seit meiner Jugend. War 5 Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Rauche nicht und trinke kein Alkohol und bin trotzdem ein umgänglicher Typ. Alle Arbeiten an Bord sind mir vertraut.

Koche gut und gerne. Übernehme auch Überführungen.

Eintrag #087444, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 29.01.2023, zuletzt aktualisiert am 27.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje, habe Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 4

Hallo, ich 68, habe 39 J. Segelerfahrung mit ca. 7.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler.

Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch, was Menschen erlebt

haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen

Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Mit jung und alt. Als Rentner kann ich seit 2021 frei planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 fast jährlich, zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019;

Ostsee seit 2001 Rügen,

2018 Schlei, 2020 und 2022 Südbretagne,

2021 Stockholmer Schären, Höga Kusten,

2022: Riga-Gotland-Schären, Bucht von St. Malo,

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus

mit Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand,

Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan).

Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim

Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die

Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die

schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden,

an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig

aus Essen, wohne seit 30 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder.

Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig.

Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2023 bin ich bereits (April-Juli) sehr verplant.

Eintrag #086776, gültig bis 08.01.2024 (veröffentlicht am 08.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf der "Anja"

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf der "Anja" Bild 1

Ich bin Baujahr '64, vom Rudern zum Segeln gekommen, einige Chartertörns hinter mir und habe es jetzt mit eigenem Boot bis zum SHS gebracht. Da steht also noch der große Traum dahinter ... ;-)

Da ich nicht gerne alleine unterwegs bin, suche ich begeisterte Mitsegler oder Paare für kurze/lange Wochenenden. Die "Anja" hat einige Törns im Heimatrevier hinter sich. Kurzberichte sind auf unsere Homepage zu finden.

Törns sind alle zwei Wochen von Kröslin aus geplant (siehe https://raabe-berlin.de/?page_id=4291).

Wer Lust hat einfach melden. Dann schauen wir mal ob der erste Eindruck passt.

Grüße

Jens

Eintrag #086311, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 30.12.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ostseeliebe

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMai
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Ostseeliebe Bild 1

Als Skipper, Coskipper, Crewmitglied möchte ich die Ostsee befahren. Besser werden, Revierkunde, dazulernen.

In erster Linie natürlich Segeln mit Leuten, die das auch wollen und leben.

Ich bin schon einige Törns als Skipper gefahren, mit verschiedenen Charteryachten in der Ostsee sowie im Mittelmeer.

Mich zieht es mehr auf die Ostsee, ich möchte gerne längere Törns fahren, nicht nur die gewöhnlichen Wochentörns als Charterer. Insofern geht mein Gesuch eher an Eigner oder Charterer, die einen Mitsegler für längere Zeit suchen.

Ich bin seefest, sportlich, stressresistent, teamfähig, kann kochen, bin Rettungsschwimmer, Handwerker.

Und ich will auf See.

SBF Binnen, See, SKS, alle Funk und FKN

Eintrag #086036, gültig bis 19.12.2023 (veröffentlicht am 19.12.2022, zuletzt aktualisiert am 21.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 3

Hallo, wir sind Ingo, 51 und Stefanie, 50 Jahre und lieben beide das Meer. Ich, Stefanie habe meine Leidenschaft für das Segeln im Herbst bei einem Törn in der südlichen Ägäis wiederentdeckt. Wir suchen Mitsegelgelegenheiten für am Wochenende ( immer in den geraden Wochen, z.B. 10.-12. März) und können von (manchmal donnerstags) Freitag - Sonntag mitsegeln und in den niedersächsischen Schulferien. Unser Wunsch ist es, Erfahrungen zu sammeln, auf dem Schiff mitzuhelfen, gerne auch zu kochen, sehr viel zu lernen und auf dem Wasser zu sein, um dann irgendwann auch einen Segelschein zu machen. Den Motorbootschein besitzen wir bereits u etwas Segelerfahrung besitze ich auch. Wir sind wind- und bis jetzt auch wasserfest, begeisterungsfähig, unkompliziert, praktisch mitdenkend und lachen sehr gerne.

Freuen uns sehr über Mitsegelangebote.

Herzliche Grüße Ingo und Stefanie

Eintrag #085580, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 04.12.2022, zuletzt aktualisiert am 23.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mentor für Segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mentor für Segeln Bild 1

Moin Segler und Seglerinnen,

ich besitze keine eigene Yacht und suche nach Möglichkeiten als Segel-Coach oder Skipper Dich/Euch für Deine/Eure Törns fit zu machen, vorzubereiten oder zu begleiten. Egal ob Segelkenntnisse vorhanden sind oder nicht – oder ob Themen für eine anstehende Prüfung vertieft werden sollen - oder eine Törnbegleitung gesucht wird. Die Inhalte des Coachings werden von Dir/Euch ausgesucht und finden in einer ruhigen Umgebung statt.

Inhalte können beispielsweise sein:

• Vorbereitung und Check der Yacht

• Törnplanung

• Hafenmanöver

• Handhabung der Yacht bei unterschiedlichen Winden

• MOB-Manöver

• Sicherheitseinweisung

• Teambildung

Gern können wir die Inhalte und Termine individuell abstimmen. Die Zeitdauer wird von Dir/Euch bestimmt und kann von einem Tag bis mehrere Tage dauern. Ich komme zu Dir/Euch an Bord oder wir chartern eine Yacht.

Ich segel seit über 20 Jahren überwiegend auf der Ostsee - mal auf Kurztrips oder längeren Törns oder beteilige mich an Regatten. Ich erteile Coachings für Skipper und praktische Vorbereitungen für SKS-Prüfungen.

Sollte ich Dein/Euer Interesse geweckt haben, melde/t Dich/Euch bei mir gern unter Angabe einer Telefonnummer, damit wir alles Weitere abstimmen können. Über einen Obolus aus der Bordkasse würde ich mich freuen.

Eintrag #084903, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 14.11.2022, zuletzt aktualisiert am 18.11.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärApr
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 1

Moin Sailors,

wer hat Lust mit einem verlässlichen Skipper zu segeln, der in den Ferien gerne auch mit Kindern segelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern (noch) etwas Segelpraxis fehlt.

Nach gut 20 Jahren Segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.24.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #084661, gültig bis 07.11.2023 (veröffentlicht am 07.11.2022, zuletzt aktualisiert am 21.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Ostsee vom 21.10. bis ca. 28.10.2023

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2023

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelmöglichkeit im oben genannten Zeitraum auf der Ostsee.

Kurz zu mir: Ich bin 60 Jahre alt, lebe in Berlin und segele seit meinem 30ten Lebensjahr gerne auf Fahrtenyachten mit dem Schwerpunkt auf der Ostsee. Dabei habe ich als Skipper häufiger SKS-Ausbildungstörns oder Skippertrainings "rund Fünen" geführt. Selbst bringe ich den SKS und SSS mit. Ich bin Nichtraucher, Team-Mensch, koche und verpflege die Crew gerne, bin offen und aufgeschlossen und freue mich auf jeden Törn neu.

Die letzte Zeit stand das Segeln bei mir wenig im Vordergrund. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn über diesen Weg für die Zeit vom 21.10. bis ca. 28.10.2023 eine Mitsegelmöglichkeit entstehen würde.

Für 2024 kann dann perspektivisch gerne auch schon längerfirstiger geplant werden.

Bis dahin - ich freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße

Frank

Eintrag #094085, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 06.08.2023, zuletzt aktualisiert am 15.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Charmante Seglerin sucht Sailing Opportunity

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Charmante Seglerin sucht Sailing Opportunity Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Charmante Seglerin sucht Sailing Opportunity Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Charmante Seglerin sucht Sailing Opportunity Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Charmante Seglerin sucht Sailing Opportunity Bild 4

Ich bin bereit, für schöne und genussvolle Segeltage, neue Segelreviere zu entdecken und Abenteuer zu erleben.

Das bin ich…

Ich bin eine Seglerin, die bereits einige Fertigkeiten beim Segeln auf Yachten gesammelt hat. Allerdings möchte ich gerne weitere Erfahrung im Segeln sammeln und suche nach einer Mitsegelgelegenheit für Wochenendtrips oder auch längere Törns. Ich bin eine aufgeschlossene, abenteuerlustige Person und suche nach einem Skipper, der bereit ist, mich an Bord zu nehmen und der mir Geduld und Unterstützung bietet, um meine Segelkenntnisse zu erweitern.

Wenn Du auf der Suche nach einer zuverlässigen und begeisterungsfähigen Seglerin bist, die Nichtraucherin ist und westlich von Hamburg wohnt, dann bin ich die perfekte Wahl! ;-)

Bist Du interessiert, dann freue ich mich darauf, von Dir zu hören.

An kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Anja

Eintrag #089888, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 02.04.2023, zuletzt aktualisiert am 20.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf der Ost-/Nordsee. Segelerfahrung + SBF vorhanden

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2023

Hallo, ich bin 53, glücklich verheiratet mit zwei Kindern. Ich würde gerne mit Euch segeln! Für den Start wäre ich an Wochentrips oder verlängerten Wochenenden interessiert. Grundsätzlich können wir über alle Wochenenden sprechen - angekreuzt habe ich mal die Monate außerhalb der Sommerferien. Als Revier stelle ich mir die Ostsee oder auch die Nordsee vor.

Als Jugendlicher bin ich jede Ferien mit meinen Eltern auf der Nord- und Waddenzee gesegelt. Damals hatte ich aber andere Flausen im Kopf und bin lieber auf den Binnenseen oder dem Fahrrad unterwegs gewesen.

Heute bin ich dabei das Segeln wieder für mich zu entdecken und habe erstmal die SBF Scheine gemacht. In den letzten Jahren sind wir gelegentlich auf Jollen in den Binnenmeeren von Holland gesegelt. Ich kann also segeln - aber die Routine fehlt mir.

Ich würde gerne mehr Erfahrung sammeln und träume vom eigenen Boot. Dabei ist mir wichtig dass auf dem Boot eine grundsätzlich gute Stimmung herrscht - also nette Leute in gemütlicher Atmosphäre. Eine Regatta suche ich nicht.

Ich wohne südlich von Frankfurt - also etwas weiter weg. Daher stehe ich für Wartungsarbeiten eher nicht zur Verfügung - eine Kostenbeteiligung ist aber selbstverständlich. Ich denke, ich kann ganz anständig kochen, mich benehmen und mich gut unterhalten. Ich übernehme grundsätzlich alle Tätigkeiten, bin eher zurückhaltend und verlässlich. Ich bin gespannt, ob Du einen Weg für einen Törn siehst bei dem ich teilnehmen kann.

Eintrag #089049, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 14.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skandinavien entdecken

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Skandinavien entdecken Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skandinavien entdecken Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skandinavien entdecken Bild 3

Ich möchte es wieder erleben: Wenn der Wind die Segel bläht, der Bug durch blaues Wasser gleitet und die Welt verstummt, nur noch Boot, Wasser, Wellen zu hören sind.

Ich habe einiges an Meilen- und Reviererfahrung, von der Biskayaüberquerung im Oktober 2019, über Törns auf den Kanaren, Sardinien/Korsika oder der Ostsee. SBF See Besitzerin. Ich bin aufgeschlossen, fröhlich und wissbegierig, auch gerne mal für mich, packe mit an, wo eine Hand oder Steuerfrau benötigt wird. Jetzt fehlt mir nur noch die Gastkoje im Juli/August, vielleicht ja auf Deinem/Eurem Boot? Ich freue mich auf den Kontakt (bitte ohne Bordhund) :)

Noch ein paar Fakten: Nichtraucherin, Sprachen Deutsch, Englisch, etwas Dänisch, gute Köchin, Wind-, Wetter- und Seefest.

Eintrag #087093, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 20.01.2023, zuletzt aktualisiert am 21.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartner für die Ostsee - Wochenende und auch länger

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2024

Ich bin 60 Jahre alt und komme aus Hildesheim. In Vorbereitung auf den kommenden (Un)Ruhestand möchte ich gerne regelmäßig auf der Ostsee mitsegeln. Bin handwerklich geschickt, habe SBF&SKS seit vielen Jahren und Erfahrung als Mitsegler. Ich helfe auch gerne bei allen Arbeiten rund ums Schiff oder biete eine angemessene Kostenbeteiligung je Törn.

Mir ist ein gutes Miteinander und genussvolles Segeln wichtiger als Strecke und Geschwindigkeit. Ich kann auch ruhige Hafen-/Ankertage geniessen. Ich bin Nichtraucher aber trotzdem ganz nett, lebe in fester und glücklicher Beziehung. Meine Kinder sind mittlerweile erwachsen.

Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

Viele Grüße Uwe

Eintrag #094706, gültig bis 29.08.2024 (veröffentlicht am 29.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Im Stettiner Haff aktuell Zeesenboot..was ist das ?

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Wir segeln ab 09.07.23 10 Tage dort auf einer Jolle , ein Mitsegel Tag wäre auch schon spannend, weil ich das Revier noch nicht kenn..e.. war vor 1 Woche kurz da...bis zur OSTSEE ist es für uns nicht zu schaffem

Eintrag #092527, gültig bis 27.04.2024 (veröffentlicht am 24.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2024

Ich liebe das Segeln und segele sei 1968, als Mitsegler oder Skipper, Reviere: Ostsee, Nordsee, Mittermeer, Karibik, Atlantik und Asien. Ich bin vielseitig: Segeln, Navigation, Kochen und Technik sind meine Hobbys.

Eintrag #094764, gültig bis 31.08.2024 (veröffentlicht am 31.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand für Midsummer Sail 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2024

Hallo,

für 2024 suche ich eine Mitsegelgelegenheit bei der Midsummersail. Gerne kleines Boot und kleine Crew. Von sportlich ambitioniert bis ankommen bin ich für alles zu haben. Nachtwachen, Radar, und navigation sind kein Problem.

2021 war ich einhand auf einem 8m Boot in Thöre. Seit meinem fünften Lebensjahr segle ich auf diversen Booten und Revieren. Habe Segel-, Funk- und Pyroschein(e).

Beruflich bin ich Maschinenbauing.

Ich freue mich über jeder Zuschrift.

Mit sportlichem Gruß

Moritz Radszat

Eintrag #095195, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 13.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segel Willi

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2024

Ich segele seit 1968 auf Ost- u. Nordsee, Mittelmeer und

Atlantik. Bin an Bord vielseitig einsetzbar. Segele am liebsten mit kleiner Crew.

Eintrag #093927, gültig bis 29.07.2024 (veröffentlicht am 29.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz