Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche September 2023

Mitsegelgesuche September 2023 ( Auswahl verfeinern )

Von Italien nach Spanien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Von Italien nach Spanien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Italien nach Spanien Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Von Italien nach Spanien Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Von Italien nach Spanien Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Von Italien nach Spanien Bild 5

Hallo!

Meine Freundin Ari und ich (Paul) suchen nach eimer Mitsegel Gelegenheit, so bald wie möglich. Wir sind zur Zeit am Gardasee und möchsten Mitte/ Ende Oktober in Südspanien (Ayamonte) sein. Am liebsten würden wir in Genua dazusteigen, wir sind aber relativ flexibel. Alles zwischen Norditalien und Südfrankreich wäre machbar. Und wir kommen auch gern nur für eine Teilstrecke mit (jede Seemeile hilft! :).

Wir haben beide kürzlich unsern SBF Binnen + See gemacht und so ein kleines bisschen Segelerfahrung. Wir wissen also ungefähr was los ist, haben aber natürlich noch keine Erfahrung auf dem Meer sammeln können und bisher auch nur auf Jollen. Wir haben aber lust größere Boote (vielleicht sogar Schiffe? ;)) kennenzulernen und sind beide lernwillig und helfen gern bei allem mit, was an Bord so ansteht.

Unser größerer Plan ist ende des Jahres über den Atlanik zu segeln, da wäre ein bisschen einsegeln auf dem Mittelmeer natürlich perfekt :)

Wir kommen beide aus Berlin und haben dort in der Sozialen Arbeit gearbeitet, wir kennen uns also mit Stresssituationen aus und können beide in solchen ruhig bleiben. Wir sind beide offen für neue Erfahrungen und Menschen und freuen uns darauf endlich aufs Meer zu können.

Liebe Grüße

Paul & Ari

Eintrag #095421, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 22.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa nach Südamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa nach Südamerika Bild 1

Hallo ich heiße René, bin 47 Jahre

Und suche eine Mitfahrgelegenheit von Europa nach Südamerika.

Ich kenne das Segeln nur auf einem See. Hoher Wellengang gefällt mir an Deck. Bisher nur mit Containerschiff rübergefahren.

Klar kann ich putzen, kochen….reise gerne.

Mitzusegeln ist ein sehr alter Traum von mir habe es u.a. 2016 Von Gibraltar probiert. Jedoch kein Schiff gefunden da etwas zu spät in der Zeit und die meisten Schiffe waren schon unterwegs.

Freue mich über eine Chance.

Herzliche Grüße

René

Eintrag #095356, gültig bis 30.01.2024 (veröffentlicht am 20.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herbsttörn

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen.

Die Nordsee oder das Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095310, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 19.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herbsttörn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Herbsttörn Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen. Sturmerprobt und wetterfest.

Die Nord- oder Ostsee oder Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095308, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 19.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herbst Segeln 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Herbst Segeln 2023 Bild 5

Hallo, liebe Mit-Segel -Interessent:innen, ab 1. Oktober bis 22. Oktober, geht es nach schönen Sommerwochen in Schweden wieder zurück. Ausgangspunkt ist

mål/Mittelschweden in der nordwestlichen Ecke des Vänern-Sees mit seinen tausenden Inseln, insgesamt drei wunderschöne Wochen lang in mehreren Stationen dann durch den Göta-Kanal, Göteborg mit seinem Schärengarten, Kattegat, schwedische Westküste, Sund und Belte, dänische Insel Welt mit Møns Steilküsten bis Süd Dänemark. Das Boot ist eine 35f-Segelyacht, modern ausgestattet (Radar, AIS, neue Segel und Motor usw.), die für englische Kanal – Verhältnisse gebaut viel Wind und Welle vertragen kann, notwendige Zertifikate (SKS, SRC, FKN) liegen vor, eine ruhige, wohlwollende, respektvoll und weltoffene, tolerante, humorvolle Atmosphäre an Bord, die auch Fehler verzeiht und Anfänger: innen oder wenig erfahrenen den Einstieg ermöglichen soll, lassen das Segeln gemeinsam zu einem traumhaften Erlebnis werden. Es kann in Teilstrecken oder die ganze Strecke auf nichtkommerzieller Basis von Hand-gegen-Koje mitgefahren werden, beim Segeln kann man zu mehreren sich abwechseln und auch mehr machen, Unterstützung ist deshalb immer willkommen. bei Interesse mich bitte einfach anrufen 00491714023425, falls ich nicht schnell genug dran bin, einfach eine Nachricht aufs Band sprechen, damit ich zurückrufen kann. Herzliche Grüße Hans

Eintrag #095132, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 12.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Motoryachttüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Wir überführen ihre Motoryacht bis 30 Meter Länge.

Wir sind ein Paar das viel Erfahrung mitbringt.

Wir überführen ihre Yacht, als wäre es unsere eigene.

Wir sind zeitlich flexibel.

Freuen uns auf ihre Anfrage!

Eintrag #095038, gültig bis 10.09.2024 (veröffentlicht am 10.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crewmitglied für Überführung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo,

bist Du noch auf der Suche nach einem Crewmitglied für die Überführung Deiner Segelyacht von/nach Italien oder Griechenland. Gerne verstärke ich (SKS, Törnerfahrung, NR) Deine Crew!

Viele Grüße - Andreas

Eintrag #094984, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 08.09.2023, zuletzt aktualisiert am 10.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Helfende Decks-Hand in Semesterferien

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Helfende Decks-Hand in Semesterferien Bild 1

Moin,

ich, Marvin, 25 studiere Luft- und Raumfahrtinformatik in Würzburg. In meinen Semesterferien (19.02.-14.04.2024, 29.07.-13.10.2024, ...) würde ich gerne mehr Segelerfahrung und Meilen sammeln.

Zum Segeln bin ich über den Traditionssegler Roald Amundsen gekommen. Ich habe mittlerweile den Sportbootführerschein Binnen + See gemacht und mit einem zweiten Törn auf der Johann Smidt nun 312 NM auf Traditionssegelschiffen. Ich plane schon die Funkscheine, FKN und den SKS zu machen.

Für mich gehört es zum Selbstverständnis aktiv als Teil der Crew bei allen anfallenden Arbeiten mitzuhelfen und im Wachsystem integriert zu sein. Ich interessiere mich für Astronavigation und Navigation im Allgemeinen. Außerdem habe ich den großen Drohnenführerschein (A2), falls Filmaufnahmen oder andere Drohnenflüge geplant sind.

Ich segel gerne überall in Europa mit, aber ich möchte unnötige Flüge vermeiden. Zumindest Start oder Zielhafen sollte also auf/nahe dem europäischen Festland und halbwegs sinnvoll per Schiene erreichbar sein.

Ich bin besonders interessiert an längeren Reisen mit Nachtdurchsegelungen. Ich würde gerne den Alltag auf hoher See abseits von schützendem Land kennenlernen. Also Überführungsfahrten finde ich besonders interessant und eine Atlantiküberquerung wäre natürlich das Größte der Gefühle.

Fair Winds and a following sea!

- Marvin Baral

Eintrag #094918, gültig bis 05.09.2024 (veröffentlicht am 05.09.2023, zuletzt aktualisiert am 26.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Von Brasilien oder Argentinien nach Deutschland,

Eintrag #094905, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 04.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094901, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 06.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094899, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 06.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik & Transatlantik zurück

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Karibik & Transatlantik zurück Bild 1

Hallo,

Ich bin derzeit auf ARUBA und als Solo-Backpackerin zu Land und zu Wasser längerfristig in der Karibik unterwegs und suche Mitsegelmöglichkeiten kreuz und quer durch die Karibik.

Im Oktober sehr gerne von den ABC islands nach Norden Im Frühjahr gerne Transatlantik Richtung Europa.

Ich bin überwiegend Motorboot gefahren und habe lange pausiert (c'est la vie), möchte aber zukünftig lieber segeln.

Für Motorboote und -yachten, habe ich vor einigen Jahren den RYA Yachtmaster Ocean, den frz Hochseeschein und den dt Küstenschein und auch den Vhf Funkschein absolviert. Ich war bis vor kurzem (wegen Umzug) Sanitäterin und Rettungsschwimmerin und Rettungstaucherin beim DRK. Ich bin sportlich, dreisprachig, dt, frz engl., gesellig aber ziehe mich auch gerne mal zurück, bin eine Nachteule (aber nicht partying) und mache deshalb auch gerne Wache in die Nacht hinein. Ich esse kein Fleisch, backe gerne Baguette oder Brot und Muffins und lerne gerne auch Neues. Freue mich von euch zu hören. Chrbonin@icloud.com

Eintrag #094765, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 31.08.2023, zuletzt aktualisiert am 25.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer erfüllt mir meinen Traum vom Segeln?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Wer erfüllt mir meinen Traum vom Segeln? Bild 1

Hallo,

ich heiße Joana (30) und träume schon so so lang von einem echten Segel-Abenteuer! Leider hat es sich bisher nie ergeben, doch heute ist der Tag an dem ich nicht mehr warten, sondern endlich aktiv mein Glück selbst in die Hand nehme. Segelerfahrung habe ich nur wenig, doch das Bisschen hat gereicht und ich habe Blut geleckt und bin nun hochmotiviert alles Wissen wie ein Schwamm aufzusaugen und tiefer in die weite Welt des Segelns einzutauchen. Ich arbeite derzeit an einem künstlerischen Forschungsprojekt in Berlin und habe daher nur von Mitte September bis Mitte Oktober Zeit. Ich bin ausserdem ein super Fang, weil ich ein ruhiges, reflektiertes Wesen habe, handwerklich fit bin und es liebe! zu kochen.

Falls du dir vorstellen kannst, mich auf dein Boot einzuladen, würde ich mich sehr freuen. Lass uns gerne auch Mal telefonieren.

Gute Winde!

LG aus der Hauptstadt,

Joana

Eintrag #094654, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 26.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht Bild 1

Hallo!

Ich bin Anna (28) und suche eine Möglichkeit an der Ostsee mitzusegeln! Im April bin ich von einer prägenden und wahnsinnig aufregenden Atlantiküberquerung zurück gekommen und natürlich jetzt in jeder freien Minute auf den schönen Berliner Gewässern unterwegs.

Am 09./10.September bin ich z.B. in Stralsund und wollte mich umhören, ob sich jemand vorstellen kann mich als Crew für einen kurzen Törn aufzunehmen. Meine Segellernkurve ging diese Jahr stark nach oben! Ich habe den SFB See+Binnen letztes Jahr gemacht und naja nun gut 3.000sm hinter mir. Was nichts heißt! Ich freue mich insbesondere über Skipperinnen, die offen sind und ihr Wissen gerne weitergeben. Pancakes, meinen finanziellen Anteil und gute Gesellschaft sind selbstverständlich inklusive! Vielleicht findet sich auch eine längerfristige Segelpartnerin für die Zukunft (auch in Berlin). Ich würde mich freuen! Ganz liebe Grüße Anna

Eintrag #094586, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 2

Für unsere Charterbasis in Kiel suchen wir für 2023 und 2024 Wassersport begeisterte, nette Crewmitglieder ( Alter nicht wichtig - auf freiberuflich-selbstständiger Basis). Ein Zeitvertreib, den so mancher Wassersportler als "Hobby" ansieht

2. Bootsmann (m/w/d)

Für die Abfertigung unserer Charteryachten in Kiel suchen wir noch Servicemitarbeiter, die unseren Kunden die Schiffe erklären und einweisen und das Übergabeprotokoll erstellen.Wir unterstützen auch die Weiterbildung zum Skipper

Voraussetzung: zuverlässig, technisches Verständnis, freundliches Auftreten, Empathie

3. Freizeit und Profi Skipper (m/w/d)

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Business Veranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten und Ausbildungstörns etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS mit min 5000 nm als Skipper/Wachführer

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen. Herzu bieten wir entsprechende Fortbildungsmodule.

Der Profiskipper schult unsere Module "Yachtskipper" und "gewerblicher Profiskipper".

Bei Eignung nach Probezeit bieten wir:

• Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen st

Eintrag #094557, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Deutschland Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo haben zu zweit gerade einen Trimaran von Sardinien nach Panama gesegelt und würden auch gerne ihr Boot entweder von der Karibik zurück nach Europa segeln oder ihr Boot in die Karibik segeln.Fals sie Interesse haben einfach schreiben

Eintrag #094450, gültig bis 30.07.2024 (veröffentlicht am 19.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wochenend - Mitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo,

ich suche für meinen Sohn (12 Jahre) und mich (41) einen Wochenend-Törn.

Wenn möglich, würden wir Freitag Abend Anreisen und würden uns Freuen bis Sonntag Mittag/frühen Nachmittag verweilen zu können.

Zum einen möchte ich Seemeilen aber vor allem auch Erfahrung sammeln (SBF See dieses Jahr gemacht). Zusätzlich gerne den Spaß am Segeln bei meinem Sohn wecken.

Bei der Strecke bin ich offen für alles, wir Kommen aus dem Raum Düsseldorf, die Anreise in 3-6h machbar sein. Also Ijsselmeer bis hoch nach Norden möglich.

Eintrag #094431, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 18.08.2023, zuletzt aktualisiert am 17.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 1

Kielerin (64J.), segelbegeistert und -erfahren, SKS, SFB See, SRC vorhanden, zeitlich flexibel, sucht Mitsegelgelegenheiten HgK ab S-H. Der Sommer ist noch nicht vorbei.....:)

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Eintrag #094297, gültig bis 12.08.2024 (veröffentlicht am 12.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Dmitriy sucht Boot

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Südatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Dmitriy sucht Boot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Dmitriy sucht Boot Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Dmitriy sucht Boot Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Dmitriy sucht Boot Bild 4

Sehr geehrtes Seevolk,

mein Name ist Dmitriy (24) und ich suche nach einer Möglichkeit nach Süd- bzw. Mittelamerika zu kommen, um dort für einige Monate leben zu können. Ich verfüge zwar über überschaubare Segelerfahrungen, bin jedoch handwerklich realtiv begabt und lerne schnell. Außerdem bin ich eine relativ angenehme und pragmatische Persönlichkeit, die sich gerne über diverse Themen unterhält, wenn es passt. Sachen mitanpacken ist auch kein Problem - dies habe ich genügend in der Gastronomie, auf dem Bau und im russischen Haushalt gelernt. Ursprünglich komme ich aus Moskau und lebe in Deutschland seit 12 Jahren.

Über die festen Kosten wie für die Verpflegung hinaus, bin ich bereit noch etwas Geld dazuzusteuern. Wenn es jedoch um ähnliche Kosten, wie im Falle eines Fluges handelt, würde ich die Überquerung mit einem Flugzeug bevorzugen.

Wenn Sie was konkreteres von mir wissen möchte, fragen Sie gerne. Telefonisch bin ich auch erreichbar: 01724718898

Kommunizieren kann ich auf Russisch, Deutsch, Spanisch, Englisch sowie Händen und Füßen.

Mehr Infos über mich:

----------------------------------

Dort, am Ankunftsort habe ich vor Mal Sachen aus dem Bauchgefühl zu machen. Zunächst wird es wohl eines der südlicheren Länder sein, wo ich hoffentlich mit Pinguinen arbeiten und wandern kann - solange es dort warm ist. Und mit der Zeit und dem Anbruch des neuen Jahres würde ich langsam in den Norden wechseln. Was da passieren wird, kann ich noch nicht sagen, würde mich aber freuen, Musik mit Latinos zu machen und die Sprache zu lernen. Aber kommt, wie es kommt. Ach ja, Reiten zu lernen wäre auch eine schöne Sache.

Alles Gute

Dmitriy

Eintrag #094199, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 10.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft Bild 1

Moin aus Hamburg!

2022 habe ich - nach vielen Jahren Pause vom Segeln - wieder angfangen diese wunderbare Freizeitgestaltung für mich zu entdecken. Diverse Mitsegeltörns und Bootsüberführungen (Travemünde, Flensburger Förde, Rügen, Fehmarn) machten mir viel Freude und so folgten Pläne für die nächste Sasson.

2023 startete ich mit einer Bootsüberführung von Bogense nach Stralsund zur Osterzeit. da war es noch richtig kalt.

Im Frühjahr begleitete ich ein 11-Meter Boot aus dem Winterschlaf über Refit, Krantermin und Maststellen bis zum ersten Probelauf. Damit sollte es für 3 Wochen von HH nach Schweden gehen. Leider war Wind + Welle nicht auf unserer Seite, so dass es nur für die Dänische Südsee reichte.

Dennoch hat auch dieser Törn viel Spaß gemacht und ich habe wieder unendlich viele praktischen Erfahrungen gesammelt.

Jetzt könnte es noch mal losgehen bis in den Herbst hinein.

Von Hamburg aus sind die Richtungen Elbe, Nord- und Ostsee offen. Dänemark oder weiter gen Norden sind vorstellbare Optionen.

Ich bin zeitlich flexibel, umgänglich, bereit noch mehr dazuzulernen und handwerklich nicht ungeschickt.

Somit sind Arbeiten am Schiff und Vorbereitungen auch über den Winter für die nächste Saison für mich vorstellbar.

Finanzieller Ausgleich und Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Freue mich auf Kontaktaufnahme um dann Weiteres zu besprechen.

Ahoi

Eintrag #094178, gültig bis 08.08.2024 (veröffentlicht am 09.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 7

Ich bin vorrauss. bis 01.11. nicht verfügbar

Moin,

mein Name ist Sören Andersen, ich bin 45 Jahre alt und wohne in Nordfriesland.

.

Ich biete mein Hilfe an, falls an Bord eine Hand fehlt und habe als Crewmitglied keine besonderen Ansprüche.

Zur Zeit bin ich auf geringfügiger Basis beschäftigt und würde dies gerne ändern.

Ich bin an einer Festanstellung als Crewmitglied interessiert,

sowie an privaten Unternehmungen,

z.B. als Unterstützung bei Überführungen durch den Ärmelkanal, als Reisebegleiter auf Blauwassertouren im Mittelmeer, auf Weltumseglungen, oder an Tages-/Wochenendtörns auf Nord- und Ostsee.

Bezahlung nach Absprache, feste Heuer, oder

HandGegenKoje + Reisekostenerstattung (für Anreise und Abreise / Boarding).

Nach Kontaktaufnahme und nachdem alles abgeklärt ist, bin ich kurzfristig verfügbar !

.

5 Kapitänen, in verschiedenen Regionen, konnte ich so seit letztem Jahr helfen. :-)

.

-> Das Boot sollte Seetüchtig sein !

Am liebsten ein Segelboot, gerne ein Einrümpfer, ich würde mich aber auch über neue Erfahrungen auf einen Katamaran, Trimaran, oder Motorboot freuen.

.

Ich war von klein auf an mit an Bord, bin Seefest und besitze den SBF Binnen und See.

Mit meinen Eltern habe ich, bis vor ca. 25 Jahren, fast jedes Wochenende auf dem Boot verbracht.

In den Ferien sind wir mit der 27 ft Segeljacht von Maasholm aus z.B. nach Oslo, oder nach Stockholm gesegelt.

Navigation ist kein Problem für mich.

Ich kann (nach Rezept ;-) kochen, mein lieblings Essen ist Spagetti mit Kräutertomatensauce und Parmesan (die bekomme ich auch noch bei leichtem Seegang hin ;-).

Ich wiege ca. 70kg und bin 1.80m groß.

Ich bin gegen Cov19 geimpft und hatte bisher keinerlei Kontakt mit Erkrankten.

An Bord finde ich mich schnell zurecht.

Ich bevorzuge warme Regionen, habe aber auch Lust die südlichen Kaps zu umrunden.

Ich spreche fließend Englisch (wieder mit etwas Übung ;-) und habe Grundkenntnisse in Spanisch und Französich.

.

Sören

Eintrag #094009, gültig bis 02.08.2024 (veröffentlicht am 02.08.2023, zuletzt aktualisiert am 27.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Sie eine Mitsegler für Tagesausflüge von Palma?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo, bin Spanier, wohne aber in Deutschland. Eine Woche im Monat bin ich auf Mallorca (Palma). Brauchen Sie jemand um Ihre Jolle/Segelboot/Segeljacht zu segeln? Ich stehe gerne zur Verfügung. Jollensegler seit ich 6 bin, SKS Besitzer, Mehrsprachig (Englisch, Deutsch, Spanisch ...). Helfe natürlich auch gerne bei der Reinigung nach der Fahrt.

Eintrag #093991, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 02.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche für Segeln längere Zeit am Katamaran Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Sehr gehrte Segler Community,

Suche die Möglichkeit im Katamaran mitzusegeln im Bereich Mittelmeer (ggf. auch andere Regionen), auch für längere Segeltörns.

Ich bin Rentner und war Maschinenbau Ingenieur. Bin aber noch handwerklich geschickt aktiv mit 2 Jahren Motor Boot Kapitänschein und 4 Wochen Katamaran Erfahrungen, 2 Wochen Einrumpf-segeln. Erfahrungen, gerne nehme ich an vielen Arbeiten am Bord teil, um weiterer Erfahrungen zu sammeln.

Ich würde mich freuen WhatsApp/Tel +4915228544327 nähe zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Arslan

Maisteig 2, 85778 Haimhausen-D

Eintrag #093920, gültig bis 29.07.2024 (veröffentlicht am 29.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aktiv Mitsegeln - Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik auf Basis Hand gegen Koje, am Besten in beide Richtungen.

Ich bin zeitlich flexibel und kurzfristig auch für längere Schläge oder längere Törns verfügbar.

Seit einigen Jahren bin ich als Ausbildungsskipper und Co-Skipper für verschiedene Segelschulen tätig.

Ich habe den SBF (See und Binnen), den SKS sowie den SSS (Sportseeschifferschein), das SRC sowie das LRC (Long Range Zertifikat) und den SKN (Sachkundenachweis Seenotsignalmittel). Dazu habe ich noch das Bodenseeschifferpatent und den UBI (Funkschein Binnen).

Gerne auch Überführungen, Urlaubsskipper, Skippertrainings, etc.

Meine bisherigen Erfahrungen: Mittelmeer (Spanien, Türkei, Frankreich, Korsika, Slowenien, Griechenland, Türkei) und Ostsee (Dänemark, Schweden, Estland, Deutschland).

Ich bin Teamplayer, gewohnt mit verschiedenen Crews zu segeln, gesund und munter, Nichtraucher und Allesesser.

Eintrag #093777, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 26.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn Mittelmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Törn vom 09.09.-16.09.23 mit kleiner Crew.

Ich habe Segelerfahrung und war auch schon als Sikipper unterwegs.

Ich freue mich auf die Anschriften - beste Grüsse

Armin

Eintrag #093774, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 28.07.2023, zuletzt aktualisiert am 26.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelerin fuer DE oder DK

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 1

Moin, da draußen.

Wahl-Hamburgerin und 88 Baujahr

Ich suche Möglichkeit um weiter Mitsegelerfahrung zu sammeln.

Momentan bevorzugt in DE und DK.

Ich bringe:

Erfahrungen, ohne scheine in Wattensegeln, Elbe, Ostfrieschen Inseln, Halligen, Helgoland

NOK, Kiel bis Flensburg. Ankern, Dalben, Kimmkieler Trockenfallen, Nachtfahrt unter Motor&Nebel

Um die 600sm auf nur zwei 2 Booten. Nun wird es Zeit auch andere Crews und Boote kennen zu lernen.

Das segeln ist die letzten 2 jahren etwas zu kurz gekommen

Ich: 160cm Stehhöhe, fröhliches Gemüt, keine Höhenangst auf dem Mast, Kochen auch bei Schräglage, lieber Wolken und Nacht als Sonne (rote Haare, 50+++ Sonencreme)

Bordkasse ja, chartern eher nein.

Packe gern auch mit im Winterlager mit an Okt-Dez

Nicht viel Komfort nötig, doch Sicherheit.

Mast/Wanten sollte sicher stehen,

Leinen i.o.,Funke und Seekarte in Papier oder digital vorhanden.

Eintrag #093569, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 22.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelerin fuer DE oder DK

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 2

Moin, da draußen.

Wahl-Hamburgerin und 88 Baujahr

Ich suche Möglichkeit um weiter Mitsegelerfahrung zu sammeln.

Momentan bevorzugt in DE und DK.

Ich bringe:

Erfahrungen, ohne scheine in Wattensegeln, Elbe, Ostfrieschen Inseln, Halligen, Helgoland

NOK, Kiel bis Flensburg. Ankern, Dalben, Kimmkieler Trockenfallen, Nachtfahrt unter Motor&Nebel

Um die 600sm auf nur zwei 2 Booten. Nun wird es Zeit auch andere Crews und Boote kennen zu lernen.

Das segeln ist die letzten 2 jahren etwas zu kurz gekommen

Ich: 160cm Stehhöhe, fröhliches Gemüt, keine Höhenangst auf dem Mast, Kochen auch bei Schräglage, lieber Wolken und Nacht als Sonne (rote Haare, 50+++ Sonencreme)

Bordkasse ja, chartern eher nein.

Packe gern auch mit im Winterlager mit an Okt-Dez

Nicht viel Komfort nötig, doch Sicherheit.

Mast/Wanten sollte sicher stehen,

Leinen i.o.,Funke und Seekarte in Papier oder digital vorhanden.

Eintrag #093567, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 22.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Nordsee gesucht, gerne Schweden, Faröer oder Islan

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee gesucht, gerne Schweden, Faröer oder Islan Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee gesucht, gerne Schweden, Faröer oder Islan Bild 2

Hallo,

begeisterte Seglerin, 65, sucht nette Crew zum Miteinander segeln.

Ich habe Erfahrung, auch Hochsee, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich. Allerdings bin ich Raucherin, selbstverständlich nicht auf dem Schiff - außer wir ankern.

Ich lege Wert auf ein absolut freundliches Miteinander, in dem wir uns wohl fühlen und wir auch Fehler machen dürfen.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln! Nordsee, Ostsee...gerne Schweden oder Dänemark, England, nach Island oder Ähnliches. Bitte nur Handgegenkoje-Angebote.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #093154, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 13.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln / Skippertraining Berlin u. Umgebung

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Habe viel Erfahrung mit Motorbooten (Sportbootführerschein Küste u. Binnen s. mehr als 40 Jahre) und würde gern meine geringen Seglerkenntnisse im Sinne von Hand gegen Koje erweitern.

Eintrag #093004, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 10.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Passabler Mitsegler sucht Gelegenheit zum Auffrischen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo,

würde gerne wieder Seeluft schnuppern. Habe schon einige Törns auf der Ostsee gemacht und würde es wirklich gerne mal wieder tun. Theoretisch bin ich ganz gut, habe Sportboot Binnen und See und SKS, aber wenig praktische Erfahrung. Bin aber seefest und glaube ich ganz gut zu gebrauchen an Bord. Bin zu allem bereit an Bord (auch Kochen), brauche nur vielleicht noch mal kleine Einweisung. Bin kein Schönwettersegler, ich mag, wenn es voran geht, ich liebe die seemännische Arbeit. Bin beruflich relativ eingespannt, deshalb wäre mir ein verlängertes Wochenende das liebste. Würde aber wahrscheinlich auch eine Woche hinbekommen, abhängig vom Termin. Bin sehr offen und umgänglich und würde mich riesig über ein Angebot freuen. Angemessene finanzielle Beteiligung ist selbstverständlich.

Eintrag #092963, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 10.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Lern-und Lehrtörn...mit italiienische küche

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Verfügbar mit Partnerin für Segeltörn in italien, Kroatien, Griechenland...Sprache italienisch, deutsch, französisch und englisch....skippererfahrung und "sterneköchin"...

Eintrag #092775, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 02.07.2023, zuletzt aktualisiert am 01.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Decks-Hand +

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo!

Bin 66 Jahre alt und seit kurzem im Ruhestand.

Seit 2009 besitze ich einen SBF-See & SKS-Schein und habe seither ca. 5000sm im Logbuch eintragen können. Die meistens See-Meilen habe ich als Crew-Mitglied (Kojen-Charter in Ostsee, Adria, Türkei, Kanaren) gesammelt, dabei öfters mal als Co-Skipper. Ein paar wenige Toerns habe ich als Skipper durch geführt.

Ich bin kein guter Koch, aber in den meisten Fällen ein gern gesehener und geschickter Beikoch; es gib ja immer etwas zu schnippeln, zu putzen und vorzubereiten.

Ich wohne in der Nähe von Heidelberg - fast so weit von Nord- und Ostsee weg, wie von der Adria. Das ist für Segelgemeinschaften erst Mal ein kleines Entfernungsproblem.

Deshalb suche ich suche Möglichkeiten zum Mit-Segeln ... und trage die heimliche Hoffnung, dass sich vielleicht eine Art Segelgemeinschaft entwickeln könnte. Das ist aber keine Bedingung.

Ich könnte mir auch vorstellen Teil einer Crew für eine Überführung zu sein oder einen Schiffsführer bei einem Toern zu unterstützen, der eine zu kleine oder zu wenig erfahrene Mannschaft hat.

Viele Grüße,

Herbert

PS: Stehhöhe im Boot, bzw, die Länge der Kojen ist bei meiner Körpergröße von 196cm leider manchmal ein Ausschluss-Kriterium.

Eintrag #092770, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 29.06.2023, zuletzt aktualisiert am 18.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familienvater sucht Segelmentor

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo,

ich bin Jan, 37 Jahre alt, Vater einer 3-jährigen Tochter und komme aus Viersen.

Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren vorgenommen Segeln zu lernen, damit wir eines Tages unsere Wochenenden und Ferien mit der Familie auf einem eigenen Boot verbringen können. Nachdem wir unseren ‚Segelschein‘ und die beiden SBFs gemacht haben, kam unsere Tochter zur Welt und das Thema segeln wurde hinten angestellt. Seit letztem Jahr haben wir eine Jolle (KZV) und üben dann und wann auf dem kiesteich.. gerne würde ich das ganze nun ausbauen und suche jemanden, der Spaß am Segeln und Weitergabe seiner Kenntnisse an einen lernwilligen Schüler hat :) das ganze eben nicht auf der Jolle sondern gerne auf einer Segelyacht. Da wir in Viersen wohnen, bietet sich als segelrevier sicherlich Holland an.. wichtig ist mir nicht das schnelle bestehen einer SKS-Prüfung oä. sondern der sichere Umgang mit einer Segelyacht, so dass ich eines Tages den Traum vom segeln mit meiner Familie umsetzen kann. Vielleicht ergeben sich perspektivisch ja auch gemeinsame Törns mit meinem Mentor

Eintrag #092693, gültig bis 28.06.2024 (veröffentlicht am 28.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familienvater sucht Segelmentor

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Familienvater sucht Segelmentor Bild 1

Hallo,

ich bin Jan, 37 Jahre alt, Vater einer 3-jährigen Tochter und komme aus Viersen.

Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren vorgenommen Segeln zu lernen, damit wir eines Tages unsere Wochenenden und Ferien mit der Familie auf einem eigenen Boot verbringen können. Nachdem wir unseren ‚Segelschein‘ und die beiden SBFs gemacht haben, kam unsere Tochter zur Welt und das Thema segeln wurde hinten angestellt. Seit letztem Jahr haben wir eine Jolle (KZV) und üben dann und wann auf dem kiesteich.. gerne würde ich das ganze nun ausbauen und suche jemanden, der Spaß am Segeln und Weitergabe seiner Kenntnisse an einen lernwilligen Schüler hat :) das ganze eben nicht auf der Jolle sondern gerne auf einer Segelyacht. Da wir in Viersen wohnen, bietet sich als segelrevier sicherlich Holland an.. wichtig ist mir nicht das schnelle bestehen einer SKS-Prüfung oä. sondern der sichere Umgang mit einer Segelyacht, so dass ich eines Tages den Traum vom segeln mit meiner Familie umsetzen kann. Vielleicht ergeben sich perspektivisch ja auch gemeinsame Törns mit meinem Mentor

Eintrag #092692, gültig bis 28.06.2024 (veröffentlicht am 28.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Der Traum vom Segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Liebe Segler und Seglerinnen,

Ich bin auf der Suche nach einer Gelegenheit mit euch zu Segeln. Da ich momentan nicht viel Geld verdiene (nur ein Minijob neben dem Studium), kann ich mir keinen klassischen Törn leisten. Ich würde mich freuen, wenn ich nach dem Prinzip Hand gegen Koje bei euch mitfahren könnte.

Ich habe kaum Segelerfahrung, lerne aber gerne und schnell. Ich kann gut kochen, bin Handwerklich begabt (mein Vater ist Schreiner) und packe gerne bei jeder Gelegenheit mit an.

Kurz etwas zu mir: mein Name ist Vincent, ich bin 27 Jahre jung und studiere momentan Sport und Biologie auf Lehramt. Ich mache gerade auch noch eine Zusatzqualifikation zum Abenteuer und Erlebnispädagogen. Seit dem ich das erste mal auf einem Segelboot war (2016), träume ich davon, irgendwann die Welt zu umsegeln. Diesen Traum teile ich mit meinem besten Kumpel und wir haben uns vorgenommen , nach dem Studium diesen Plan endlich umzusetzen. Leider hatte ich die letzten Jahren nicht mehr die Möglichkeit auf ein Segelboot zu kommen. Ich würde wirklich gerne Segelerfahrung sammeln und tolle Menschen, die meinen Traum für das Segeln teilen, kennenlernen.

Ich freue mich sehr darauf einige von euch kennen zu lernen

Ihr könnt mich gerne eine Mail schreiben: vincentboguth@gmail.com oder per WhatsApp: 01789317387

ganz liebe Grüße

Vincent

Eintrag #092607, gültig bis 26.06.2024 (veröffentlicht am 26.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

22 jähriger Abenteurer möchte von Europa nach Lateinamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: 22 jähriger Abenteurer möchte von Europa nach Lateinamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 22 jähriger Abenteurer möchte von Europa nach Lateinamerika Bild 2

Hallo:) ich heiße Jonas, bin 22 Jahre alt und studiere seit 3 Jahren Medizin in Freiburg (Deutschland). Ich wollte von Oktober 2023 bis Februar 2024 ein Freisemester in Lateinamerika verbringen und suche eine Mitsegelgelegenheit von Europa nach Mittelamerika (ggf. auch Südamerika). Ich habe den Sportbootführerschein für Binnen und See, kenne mich also ein wenig auf Booten aus:) Ich bin mir für keine Bootsarbeit zu schade und würde mich über eine nette Crew freuen.

Eintrag #092497, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 22.06.2023, zuletzt aktualisiert am 27.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrenes Skipper Ehepaar bietet Verstärkung/Coaching

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Guten Tag

Wir sind ein sehr erfahrenes Skipper Ehepaar, Sie 55, Er 63, sehr fit und sportlich und mit viel Segelerfahrung. Wir haben beide den Hochseeschein seit 1992 und über 13'000 sm hinter uns.

Im 2008/2009 waren wir mit einem eigenen Schiff und unseren beiden Kindern 1 Jahr unterwegs von Portugal in die Karibik und zurück.

Näheres unter: www.familiensegeln.blogspot.com

Seit 2 Jahren arbeiten wir im Rahmen einer Teilpensionierung nur noch 6 Monate im Winter und dafür gar nicht im Sommer. Somit sind wir immer viel auf Reisen und und meistens zeitlich recht flexibel.

Im Herbst 2023 haben wir gerade noch kein Programm und könnten uns vorstellen einige Zeit auf einem Segelboot zu verbringen.

Wir könnten uns vorstellen einen eher unerfahrenen Bootseigner zu coachen und mit unserer Erfahrung zu unterstützen. Sei es für gemütliches Segeln oder für einen Überführungstörn. Wir können aber auch einfach Unterstützung bieten als ergänzende Crewmitglieder für Einhandsegler oder ein Paar.

Die Basis sollte rein Hand gegen Koje sein. Wir haben absolut keine kommerziellen Absichten.

Falls Interesse besteht von unserer Erfahrung oder Unterstützung zu profitieren, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Beste Grüsse

Franziska & Markus

Eintrag #092455, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 22.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gelegenheit Gesucht: Ostsee/Nordsee – Sept/Okt 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Gelegenheit Gesucht: Ostsee/Nordsee – Sept/Okt 2023 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gelegenheit Gesucht: Ostsee/Nordsee – Sept/Okt 2023 Bild 2

Hallo!

mein Name ist Felix und ich wollte mich vorstellen um ggf bei Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um einmal selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen.

Ich bin 23 Jahre alt, studiere Chemie und BWL in München, und ich habe vor kurzem meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM) gemacht; Zuvor habe ich immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte diesen Sommer meinen ersten mehrtägigen Segeltörn machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje + Bordkasse.

Ich bin ein großer Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Ich bin ab Ende August im Auslandssemester in Kopenhagen und dachte mir, dass ein Segeltörn im späten Sommer/Herbst ideal wäre. Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als spontan aber zuverlässig, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

Eintrag #092329, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 18.06.2023, zuletzt aktualisiert am 28.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skippertraining Berliner und Brandenburger Seen

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Habe einen SBF für Küste und Binnen als auch viel Erfahrung im Umgang mit Motorbooten. Würde gern meine geringe Praxis als Segler beim Halsen, Wenden etc. erweitern.

Eintrag #092278, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 17.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche MitseglerIn mit SSS oder SHS

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche MitseglerIn mit SSS oder SHS Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche MitseglerIn mit SSS oder SHS Bild 2

Moin und Ahoi, ich bin Johanna von der S/Y Blue Cruise und möchte im kommenden Jahr auf Weltumsegelung. Vielleicht findest Du das auch spannend und hast auf diese Chance gewartet.

Ich suche Dich zum Mitsegeln. Willst Du mit?

Voraussetzung SSS oder SHS Schein, etwas Taschengeld, gute Laune und ein sonniges Gemüt. Das Schiff (50Fuß SY) stelle ich. Ich bin Jahrgang 1963, immer neugierig und unterwegs. Kontakt: j.e.r@gmx.net

Eintrag #092156, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 12.06.2023, zuletzt aktualisiert am 14.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln, wandern und Baden

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo Zusammen, wir suchen einen Törn für 1 Woche in der Zeit vom 18.08 - 10.09.2023. Gerne Kat oder größere Yacht. Ich werde von meiner Frau begleitet und sie möchte gerne noch Segeln lernen.

Wir suchen keinen Meilentörn….

Freue mich über eure Angebote

Eintrag #092148, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 12.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln, wandern und Baden

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo Zusammen, wir suchen einen Törn für 1 Woche in der Zeit vom 18.08 - 10.09.2023. Gerne Kat oder größere Yacht. Ich werde von meiner Frau begleitet und sie möchte gerne noch Segeln lernen.

Wir suchen keinen Meilentörn….

Freue mich über eure Angebote

Eintrag #092147, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 12.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segeltourn über meinem Geburtstag

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo,

wenn möglich suche ich im Zeitraum vom 02-09.09 eine Gelegenheit zum Mitsegeln.

Eintrag #092106, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 11.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von der Holland Nach Portugal

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Von der Holland Nach Portugal Bild 1

Guude , ich bin der Jakob !

Ich möchte von Holland aus in richtung Portugal mitsegeln und erste Erfahrungen an Deck sammeln ! Ich bin 28 Jahre alt und Körperlich gut in Form, Seefest ,Fleißig und mir für keine Arbeit zu schade!

Zudem bin ich ein vorzüglicher Koch und kann mich auch in der Kombüse nützlich machen !

Ich dürstet nach Abenteuer und werde wohl bis ich Holland bin ein paar erlebt haben und auch mit guten Geschichten dienen können und hoffentlich mit euch noch weitere erleben !

Ich freue mich von euch zu hören ,

Lg Jakob Schumacher

Eintrag #091569, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 26.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn durch das Naturschutzgebiet der Kornaten für 4 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Törn durch das Naturschutzgebiet der Kornaten für 4 Tage Bild 1

Suche zwei Mitsegler für eine Promo-aktion!!!

Das traumhafte Kornati-Archipel in Kroatien erstreckt sich mit seinen 89 Inseln, Inselchen und Felsoasen von Dugi Otok im Norden des Nationalparks bis zur Insel Žirje im Süden.

Der Nationalpark ist bekannt für seine Tavernen und deren freundliche Vermieter. In den unzähligen Buchten des dalmatinischen Archipels werden frischer Fisch, köstliche Fleischgerichte und natürlich landestypische Peka-Speisen in den Konobas serviert. Genießen Sie die traumhafte Seelandschaft, das gute Essen.

Hinweis: Das Angeln und individuelles Tauchen im Kornati-Archipel ist strengstens untersagt.

Zusätzliche Benefits gibt es nur bei uns:

Du willst auch gerne aktiv Mitsegeln?

Dann bekommst du gratis einen Segelkurs auf deinen gebuchten Törn.

!!!Dieses Angebot ist eine Promo- Aktion für uns und deshalb so günstig!!!

Du erklärst dich auch dazu bereit das wir während des Törns Fotos & Kurzvideos von euch drehen und für unsere Promotion verwenden dürfen (keine Angst wir werden euren Trip dabei nicht stören)

Wir werden selbstverständlich mit euch die Bilder vorab durchsehen.

***Um nur 649€ pro Person und 120€ in die Boardkasse für 4 Tage***

Dafür kannst du uns nach einem erfolgreichen Törn mit Bestbewertung und einer tollen Kurzbeschreibung belohnen.

Du bekommst auch die bestmöglichste und Professionellste Betreuung, denn Wixwave ist derzeit der einzige Anbieter mit zwei Skipper an Board bei diesen Törns (ein Skipper würde dich normalerweise 250€ pro Tag kosten)

Lerninhalte sind:

Alle gängigen Kurse am und vorm Wind, sowie Segelprofillehre; Trimm am Segel; Bergen 6 setzen der Segel, Manöver unter Motorbetrieb

Schreib uns einfach wenn das etwas für dich ist und wir machen mit dir einen Termin aus

********************************Wixwave freut sich auf dich an Board****************************************

Eintrag #091459, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 23.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Arktis oder Antarktis Reise

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Arktis oder Antarktis Reise Bild 1

Hallo zusammen,

mein Name ist Tobi, 21 Jahre alt und Medizinstudent. Ich suche für den Zeitraum zwischen Anfang August und Mitte Oktober eine Gelegenheit meine Segelkenntnisse in arktischen Gewässern zu festigen! Nach dem ich die Bücher über die HMS Erebus und Terror förmlich verschlungen hab und meine Faszination für die Polarexpeditionen bei der Endurance und der Belgica nicht aufgehört haben, wollte ich den Anblick der kältesten Breiten unseres Planeten gerne selbst einmal erleben und das natürlich am besten ohne den Komfort des 21 Jahrhunderts. Da ich seit meinem 8 Lebensjahr begeisterter Segler bin erschien mir also das die geeignete Wahl.

Mir ist natürlich klar das in der Überschrift auch die Antarktis steht, bei der im angegebenen Zeitraum tiefer Winter herrscht, aber ich dachte vielleicht gibt es ja einen verrückten unter euch. Man weiß ja nie;)

Zu meinen Kenntnissen:

Ich Segel seit meinem 8 Lebensjahr zuerst Opti dann 420er später in der Junioren Bundesliga in der J70. 4 Jahre davon auf Leistungsniveau bei internationalen Regatten in Europa. Seit 2021 habe ich dem Regatta Leben adieu gesagt und engagiere mich seit dem auf der Thor Heyerdahl (Dreimast Topsegelschohner) als Stammcrew. Bisher hatte ich noch nie Kontakt mit dem Hand gegen Koje online Portal. Bisher habe ich die klassische Form von Hand gegen Koje vorgezogen, also an Häfen sich so lange Rum fragen bis man jemanden findet. So letztes Jahr zum Beispiel in Gibraltar bis zu den Kanaren. Ich habe einen SBF See sowie ein SRC. Je nachdem wie voll der Sommer wird kommt da noch ein SKS drauf. Zur Zeit übe ich mich mit dem Sextanten umzugehen, Mal sehen wann ich das richtig beherrsche:)

Ich würde mich freuen wenn du/ihr mich mitnehmen würdet um eine vielleicht auch etwas abenteuerliche Reise in den Norden unserer Welt zu unternehmen!

Hoffentlich bis bald

Tobi

Eintrag #091249, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 13.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Verschiedene Szenarien denkbar

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo zusammen, mein Name ist Yvonne, ich bin 34 Jahre alt und reise seit Dezember 2021 Vollzeit. Zuerst war ich für 6 Monate in Mexiko, aber ich kam zurück nach Europa für eine Hochzeit. Danach würde ich gerne wieder nach Mittelamerika gehen und ich habe schon immer Travler bewundert, die nicht fliegen und wollte sehen, wie es mir auf Booten geht. Deshalb bin ich von Juli bis Dezember 23 in Griechenland unterwegs gewesen. Zuerst war ich für fünf Tage auf einer Bavaria 40, aber leider sind wir nicht viel gesegelt. Danach war ich eine Woche auf einer Genzel Phantom 38 und habe dann etwas mehr als eine Woche in Athen auf einer Dufour 43 classic an Land verbracht und geholfen, Seeventile wieder einzubauen. Von August bis Dezember war ich wieder auf der Genzel.

Dann ging es mit der Fähre nach Italien und Barcelona, in der Hoffnung, ich würde noch ein Boot für die Kanaren finden und dann eine Atlantiküberquerung, aber nachdem ich etwas zu spät dran war, habe ich das auf diese Saison verschoben. Stattdessen machte ich einen zweiwöchigen Freiwilligendienst auf der Götheborg, während sie in Barcelona war, verbrachte einige Zeit an der Costa Brava, trampte zurück nach Deutschland, wo ich von April bis August war. Im Moment bin ich ein paar Tage auf einer Neel 47 von Varazze nach Cannes unterwegs gewesen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf der Suche nach einem Boot, das entweder von Frankreich oder Spanien nach Westen fährt. Die ganze Idee des Segelns ist es, zu reisen, ohne zu fliegen, also macht weiter östlich oder außerhalb Europas im Moment nicht so viel Sinn. Aber ich bin auch für Tagesausflüge zu haben.

Oh und vielleicht "wichtig" zu erwähnen. Ich bin eine gute Köchin und falls Sie Kinder haben, macht es mir nichts aus, auf sie aufzupassen.

Eintrag #091246, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 12.05.2023, zuletzt aktualisiert am 08.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wochenend Mitsegel Gelegenheiten gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Wochenend Mitsegel Gelegenheiten gesucht Bild 1

Hi,

ich bin der Etienne. 29 Jahre alt und seit Oktober 2022 FB2 Skipper.

Für 2023 sind zwar bereits 3 Wochen an Board geplant,

jedoch würde ich trotzdem gerne regelmäßiger segeln gehen.

Ich lebe in Innsbruck und hätte es prinzipiell nicht weit mit dem Auto ans Mittelmeer oder nach Italien an die Nordadria Küste,

aber auch Binnen segeln wäre für mich interessant.

Für lange (oder normale) Wochenenden würde es sich für mich daher gut anbieten zwischendurch mal aufs Meer oder den See zu starten.

Falls ihr also irgendwo in:

• Liguren

• Nördliche Toskana

• Venetien

• Region Triest

• Lago di Garda / Gardasee

• Lago di Como / Comersee

• Lago Maggiore / Langesee

• Achensee (Tiroler Meer)

Ein Schiffchen habt welches gesegelt werden müsste, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet.

Eintrag #091205, gültig bis 10.05.2024 (veröffentlicht am 10.05.2023, zuletzt aktualisiert am 11.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

von Westeuropa über den Atlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo!

Ich heiße Klemens, 34 Jahre aus Österreich.

Um mir eine Auszeit von Beruf und Alltagsstress zu gönnen, möchte ich auf Reisen gehen, wenn möglich abseits von normalen Pfaden oder (Flug)routen, daher versuch ich hier mein Glück!

Segelerfahrung bringe ich leider keine mit, aber viel Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Geschickt und Ausdauer.

Was soll ich noch über mich berichten? Meine Sprachen sind Deutsch, Englisch, Spanisch, dazu ein bisschen Italienisch und Portugiesisch, ich mach gern Musik und koche gern, arbeite im Sozialbereich mit Menschen mit Beeinträchtigung.

Freu mich auf eine Nachricht!

Eintrag #091117, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 08.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hamburger für Ost- oder Nordsee und Me(h)er zu haben

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger für Ost- oder Nordsee und Me(h)er zu haben Bild 1

Für Tages- oder Wochenend-Törns auf Ost- oder Nordsee suche ich abseits von Dating-Portalen entspannte Mitsegelgelegenheiten, vorzugsweise in meinem Alter (m, ca. 35 - 50J). Geboten werden seglerische Erfahrung als Skipper, charmante Unterhaltung und hoffentlich jede Menge Spaß. Ich freue mich auf deine Reaktion ;-)

Eintrag #090886, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 30.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln an den Wochenenden

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln an den Wochenenden Bild 1

Moin,

ich bin Silke 44 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.

Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Ich freue mich auf Rückmeldung :-)

Liebe Grüße aus Hamburg

Silke

Eintrag #090882, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 30.04.2023, zuletzt aktualisiert am 05.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Junge Seglerin sucht Mitsegel-Gelegenheiten in und ab Kiel

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Mitsegel-Gelegenheiten in und ab Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Mitsegel-Gelegenheiten in und ab Kiel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Mitsegel-Gelegenheiten in und ab Kiel Bild 3

Moin,

ich bin Maura, 27 Jahre, Kommunikations-Beraterin und in Teilzeit Projektreferentin bei der Heinrich-Böll-Stiftung SH. In einer Segler-Familie groß geworden, möchte ich jetzt gerne die Zeit nutzen, um möglichst viel aufs Wasser zu kommen. Gerade geht es mir vorrangig um den Zeitraum ab 17. Mai bis Juli und danach wieder ab September. Ich liebe das Tourensegeln und habe schon einige Seemeilen Erfahrung auf Dickschiffen und Törns in unterschiedlichen Revieren (Mittelmeer, Atlantik, Kieler Bucht & Dänische Südsee) gesammelt. Ab und zu auch als Schiffsführerin. Sportliches Jollensegeln macht mir aber natürlich auch Spaß. SBF Binnen & See und SKS sind vorhanden.

An Bord kann ich gut anpacken. Bei Arbeiten am Boot habe ich noch nicht viel Erfahrung, bin aber handwerklich geschickt, lerne schnell und helfe natürlich immer gerne. Sonst bin ich eine unkomplizierte Zeitgenossin, offen und direkt. Ich bin vielseitig interessiert und freue mich immer über gute Gespräche an Bord. Zeitlich bin ich zwischen Freitag und Montag flexibel, bei längeren Zeiträumen müsste ich abklären, ob ich in der Zeit remote arbeiten kann.

Ich freue mich auf Angebote für Mitsegel-Gelegenheiten und Segelbeteiligungen in und um Kiel.

Bei Fragen gerne melden!

Liebe Grüße, Maura

Eintrag #090697, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 24.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 3

Hallo, wir sind Ingo, 51 und Stefanie, 50 Jahre und lieben beide das Meer. Ich, Stefanie habe meine Leidenschaft für das Segeln im Herbst bei einem Törn in der südlichen Ägäis wiederentdeckt. Wir suchen Mitsegelgelegenheiten für Pfingsten, am Wochenende ( immer in den geraden Wochen, z.B. 10.-12. März) und können von (manchmal donnerstags) Freitag - Sonntag mitsegeln und in den niedersächsischen Schulferien. Unser Wunsch ist es, Erfahrungen zu sammeln, auf dem Schiff mitzuhelfen, gerne auch zu kochen, sehr viel zu lernen und auf dem Wasser zu sein, um dann irgendwann auch einen Segelschein zu machen. Den Motorbootschein besitzen wir bereits u etwas Segelerfahrung besitze ich auch. Wir sind wind- und bis jetzt auch wasserfest, begeisterungsfähig, unkompliziert, praktisch mitdenkend und lachen sehr gerne.

Freuen uns sehr über Mitsegelangebote.

Herzliche Grüße Ingo und Stefanie

Eintrag #090653, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 23.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand bei Überstellungen

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand bei Überstellungen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand bei Überstellungen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand bei Überstellungen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand bei Überstellungen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand bei Überstellungen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand bei Überstellungen Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand bei Überstellungen Bild 7

Segle seit 4 Jahren, darunter Törns im Mittelmeer und Atlantik. Teilnahme am Rolex Middle Sea Race auf einer VO65 inklusive Rücküberstellung von Malta nach Triest, Überstellung als Skipper einer Jeanneau 57 von Kroatien in die Türkei, diverse Törns als Skipper in den Kornaten und Balearen und der spanischen Mittelmeerküste auf Schiffen zwischen 38 und 57 Fuss, mit Diesel- und Elektromotoren.

Fließend Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch.

Österreichischer FB2, kroatisches Küstenpatent.

Koche auf Schiffen wie zuhause, inklusive Brotbacken - ein Schiff hat ein Lebensraum zu sein.

Aus meinem Beruf als Filmemacher Erfahrung mit Filmdrohnen, entsprechende Dokumentation einer Überstellung in Bild, Film, Text etc.

Liebe Nachtfahrten, Navigation und Wetterrecherche, segle in Wachen auch gern Einhand, handwerklich nicht ganz ungeschickt - und wenns einmal stürmisch wird (Erfahrung bis 60 Knoten im Ägäischen Meer) weiss man auch was zu tun ist.

Eintrag #090512, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 17.04.2023, zuletzt aktualisiert am 18.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln in Atlantik/Ostsee/Mittelmeer (Juli/August 23)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln in Atlantik/Ostsee/Mittelmeer (Juli/August 23) Bild 1

Bonjour!

Ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit, um im Juli oder August auf einem Boot in europäischen Gewässern (mit Präferenz für Biskaya, aber Ostsee oder Mittelmeer wären ebenso ein Traum) Segel setzen zu können.

Ich wohne in der Schweiz und würde an zum Abfahrtsort mit dem Zug reisen. Zeit relativ flexibel, irgendwann im September oder Oktober 23. Ich bin in den letzten Jahren ein paar Wochen im Mittelmeer (Italien, Spanien) mitgesegelt, ansonsten mit dem Laser in Binnenseen unterwegs, kann gut kochen :), spreche Französisch, Englisch & Italienisch und bin vielseitig interessiert.

Freue mich über jegliche Hinweise und Angebote! :)

Eintrag #090216, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 13.04.2023, zuletzt aktualisiert am 08.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weitere Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen.

Die Nord- oder Ostsee oder Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #090148, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 11.04.2023, zuletzt aktualisiert am 19.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf Nordsee/Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Nordsee/Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Nordsee/Ostsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Nordsee/Ostsee Bild 3

Hallo, suche Mitsegelgelegenheit auf der Nord-u. Ostsee. Nachdem ich letztes Jahr weitere Erfahrungen

auf diversen Törns sammeln konnte, versuche ich es hier nochmal. Vor allem die Bootsüberführungen haben viel Spaß gemacht.

SBF See, SKS

Nichtraucher

Da ich im Wangerland wohne, bin ich auch an Tagestörns interessiert.

MfG

Maggy

Eintrag #090087, gültig bis 10.04.2024 (veröffentlicht am 10.04.2023, zuletzt aktualisiert am 20.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Motivierter Student sucht Mitsegelgelegenheit!

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Motivierter Student sucht Mitsegelgelegenheit! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Motivierter Student sucht Mitsegelgelegenheit! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Motivierter Student sucht Mitsegelgelegenheit! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Motivierter Student sucht Mitsegelgelegenheit! Bild 4

Hallo allerseits!

Mein Name ist Adrian, 24 Jahre alt, bin aus Lübeck und nun ein geselliger Forststudent in Freiburg im Breisgau. Mich hat das Fernweh ergriffen und ich bin auf der Suche nach einer "klimafreundlichen" Weise, durch die Nordsee zu segeln, am liebsten nach Island, Färöer Inseln, Schottland, Norwegen oder Irland. Auch wenn ich nicht allzu viel Erfahrung auf Segelbooten gesammelt habe, bin ich als ehemaliger Arbeiter auf einem norwegischen Fischtrawler bei den Lofoten durchaus Seeerfahren und bringe ein hohes Maß an Motivation, mich aktiv mit zu beteiligen und in jeglichen Facetten mitzuhelfen.

Ich freue ich auf jede Meldung und wünsche einen schönen Tag :)

Adrian

Eintrag #090063, gültig bis 15.10.2023 (veröffentlicht am 09.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Noch mehr Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Noch mehr Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Noch mehr Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Noch mehr Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 3

Bis zur Langfahrt/Mitfahrt will ich noch einiges an Erfahrungen sammeln & hoffe auf längere Törns oder sogar Etappen einer Langfahrt.

Möglichst viel Geld soll in die Langfahrt & ggf. Boot fließen, außerdem wiederstrebt es mir für nur 1-2Woche Törn lange Strecken zu fliegen & ich möchte bei Menschen auf Ihrem eigenen Boot mitsegeln, die Bindung ist einfach anders. Außer bei Überführungen, da ok. Also suche ich kurze Törns nur im Innland oder eben im Ausland dann nur ab min. 2Wochen.

Urlaub ist schön, aber ja nicht mein Primärziel, also mir ist alles recht, auch Hardcoresegeln, Überführungen...

Mit Foto-/Videoblog etc. hab ich kein Problem, kann vielleicht sogar unterstützen.

Meine Skipper empfandn mich bisher als Gewinn & auch sonst finden mich Mitmenschen im Urlaub recht angenehm & nützlich :)

Ein paar fürs Segeln & Bootsleben wichtige Eigenschaften von mir:

- Sehr geringer Komfortbedarf

- Helfer- & Anpackermentalität. Auch gerne Arbeiten am Boot vorher & nachher

- Durch Leben & Arbeit geschultes sehr analytisches & lösungsorientiertes Denken. Dabei sehr kreativ

- Funktioniere erprobt auch in Stresssituationen

- Handwerklich einigermaßen geschickt, Bastellösungserfahren ;)

- Guter Smutje. Trotzdem keine hohen Ansprüche an die Verpflegung. Vertrage & esse alles durch alle Qualitätsstufen hinweg. Keine Allergien. Passe mich euren Ernährungsgewohnheiten komplett an

- Kaum Ekel vor irgendwas, was bei manchen Arbeiten an Bord nützlich ist (Grauwasser ^^)

- Texter & Vorleser, falls mal eine ‚Kultureinlage‘ gewünscht ist

Generell bin ich…

…sehr anspruchslos, meist umgänglich (siehe 3.) & entspannt

…eher ruhig, aber durchaus unterhaltsam in Gesprächen, sofern ich sie nicht beginnen muss ^^

…wenn ich was sage bin ich meist unblumig & direkt

…noch vieles mehr, aber keiner mag so viel lesen ;)

Erfahrungen:

11Meter - 5 x 3-4 Tag Ostseetörns. Meilen nicht geloggt

15Meter - ~2 Monate Überführung 3272 Meilen Aigina(GR) - Brest(FR)

An den 2 Booten mitgeb

Eintrag #089958, gültig bis 05.04.2024 (veröffentlicht am 05.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 2

Hallo,

mein name ist Agustín und ich bin 55 Jahre jung und lebe im Süden spaniens (Provinz von Cádiz). Ich bin Spanier, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Ich habe den spanischen Kapitän Yacht & Segelschein und den spanischen kommerziellen Yachtschein ( PPER für Charter, Bootsüberführungen, bis 24m )

Momentan habe Ich noch keine grosse Erfahrung als Skipper (10000 Meilen gesegelt im Atantischen Ocean und Mittelmeer), bin aber zuversichtlich das diese Situation sich bald ändern wird.

Ich bin an allen möglichen Mitsegeltörns, Skipper für Charter und Yachtüberführungen interresiert.

Ich spreche perfekt Spanisch, Deutsch und Englisch.

Ausserdem bin Ich PADI & CMAS** Tauchlehrer seit 2001 und habe ca. 22 Jahre Erfahrung.

Ich bin unkompliziert, komunikativ, nichtraucher, empathisch, einfühlsam, sportlich, fröhlich und habe einen grossen Sinn für Humor.

Handwerklich begabt, und ein guter Hobbykoch.

Meine email ist: bubbletaz1@yahoo.es

Handynummer: 0034 633 649 399

Bis bald,

Ahoi

Eintrag #089904, gültig bis 03.04.2024 (veröffentlicht am 03.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln in der Südsee

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Liebe Segelfreunde, gern möchte ich mir einen Traum erfüllen und im Südpazifik segeln. Gern auch meine Erfahrungen erweitern. Alles rund um Tahiti ist mir Recht - bevorzugt nördlich und nordöstlich davon. Bringe mich an jeder Position an Bord ein. Einrumpfyacht und mind. 14 Tage. Würde mich freuen. Wolfgang, Stuttgart

Eintrag #089392, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 25.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Untersuchung eines Seamounts zwischen Algarve und Madeira

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Ich möchte mit einem AUV einen Seamount im Horseshoe Plain untersuchen. Fahrt von der Algarve oder von Lissabon oder von Madeira dorthin. Ruhiges Wetter wäre angebracht während der Untersuchungen. Schätze ein bis zwei Tage am Ort.

Eintrag #089390, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 24.03.2023, zuletzt aktualisiert am 14.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Flexibility, Awereness & Passion

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Flexibility, Awereness & Passion Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Flexibility, Awereness & Passion Bild 2

Liebe Segler

ich will mitsegeln!

Erfahrung:

3 Monate Katamaran Great Barrier Reef

3 Monate Monohull Balearen

Krankenschwester/ Erste Hilfe

Kochen/Catering

Fitnesstrainerin/ Rehatrainer

fliessend Englisch, Deutsch

etwas Spanisch

Ich bin ordentlich, kommunikativ, organisiert und liebe das Meer!!!!

Eine Lizenz habe ich bisher nicht, möchte dies aber evtl zeitnah in Angriff nehmen.

Eintrag #089364, gültig bis 23.03.2024 (veröffentlicht am 23.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper möchte mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo,

Ich (m, 45J.) suche ab Juni wieder nach Mitsegeltörns. Von 1-2 Wochen.

Ich habe mittlerweile den SSS, 1500sm Skipper-Praxis und führe selbst 2-3x im Jahr 1-Wöchige Törns auf Charteryachten durch.

Demnächst möchte ich den SHS und RYM Offshore in Angriff nehmen, wofür ich Meilen und Erfahrung sammeln möchte, daher bin ich auf der Suche nach größeren Törns, gerne auch in Gezeitenrevieren, gerne als helfende Hand bei Überführungs-Törns.

Bitte ausschließlich Hand-Gegen-Koje-Angebote, keine gewerblichen.

Eintrag #089333, gültig bis 28.02.2024 (veröffentlicht am 22.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

erfahrener Mitsegler/Skipper 61 J., für fast alles offen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Ich segle seit 1987, anfangs Jolle und Strandcat, seit 1990 Segeljachten bis 16 m.

Reviererfahrung: Friesland, Ijsselmeer, Wattensee, Nordsee, dänische Südsee/Ostsee, ein wenig Mittelmeer. Skipper seit 1991 mit knapp 9.000 sm. Scheine: SBF Binnen, SBF See, SKF, Pyro, UBI, SRC.

Ich benötige nicht jede Nacht einen Hafen und esse Dosenfutter nur im Notfall. Ich segle gerne mit kleiner oder Kleinstcrew, finde Nachtsegeln reizvoll, unterhalte mich gerne über spannende Themen, kann aber auch Wind, Welle und Natur still genießen. Ich habe Erfahrung mit „betreutem“ Segeln, d.h. mit Eignern, die aus Alters- oder sonstigen Gründen gehandicapt sind oder sich das Segeln alleine nicht mehr zutrauen. Ich gebe meine Erfahrung weiter und lerne von erfahrenen Menschen gerne dazu.

Ich habe mehrfach im Jahr freie Zeitfenster bis zu bis 4 Wochen nach Absprache. Ich bin handwerklich geschickt, bin Rheinländer und wohne in der Nähe von Düsseldorf.

Bin für alle europäischen Reviere offen, bitte keine kommerziellen Angebote.

Eintrag #089164, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 16.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Frührentner sucht gelegentliche private Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo, ich bin der Andreas.

Nachdem ich vor 6 Jahren wegen meiner Frau auf Motorboot umgestiegen bin, würde ich doch gern wieder gelegentlich segeln. Ich habe als Frührentner fast immer Zeit. Allerdings wegen meiner Erkrankung (borelliose) keine Gewalttörns bzw. Nachtsegeln und keine großen Gruppen. Ich bin handwerklich sehr begabt und würde mich eventuell an kleineren Reperatur- und Verschönerungsarbeiten am Boot beteiligen. Bevorzugtes Revier Nord/ Ostsee, Ijsselmeer. Kein Tümpelsegeln.

Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, Frühaufsteher (abends aber schnell müde), schnarche nicht (meistens) und kann ganz passabel kochen. Ordnung und Sauberkeit an Bord und das unter Deck nicht geraucht wird (bin Nichtraucher) sind mihr sehr wichtig

Da ich in Biblis wohne, habe ich immer einen langen Anfahrtsweg und könnte Dich eventuell unterwegs einsammeln. Bei den Spritpreisen ist Fahrgemeinschaft immer gut.

Wenn Du (ml, wl, div.) Interesse hast, dann melde Dich.

Übrigens: sexueller Kontakt jeder Art ist ausgeschlossen.

Eintrag #089037, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 14.03.2023, zuletzt aktualisiert am 19.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Co-Skipper für Ihren nächsten Törn auf Ostsee, Nordsee oder?

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Co-Skipper für Ihren nächsten Törn auf Ostsee, Nordsee oder? Bild 1

Moin lebe Segler und Windsbräute,

nach drei Jahren ohne Segeln habe ich jetzt 2 - 4 oder mehr freie Wochen in der Zeit von August bis Oktober und möchte mich als Deckshand, Steuermann oder Co-Skipper und angemessener Beteiligung einbringen. Überlebensfähige Kochkünste vorhanden.

Als rüstiger Jung-"UHU" bin ich zeitlich flexibel, männlich, lebe am Rennsteig in Thüringen. Der Ausgangshafen sollten per Tagesreise erreichbar sein. Jolle segle ich seit meinem 16 Lebensjahr, SBF-See und SKS seit 2011. Bekannte Segelreviere bisher: Baldeneysee, Ijsselmeer, Maasplassen, Schlei, Dänische Südsee, Kieler Förde, Bodensee, Atlantik von Nordfrankreich bis Lissabon. Sturmerprobt.und wetterfest.

... eher eine ruhige Natur mit Tiefgang, Naturliebhaber mit vielseitigen Interessen, aufgeschlossen für viele Themen. Packe gerne an, kann ein Schiff bei Bedarf auch allein segeln, bin umsichtig, zuverlässig und sozial und lerne am besten durch Tun.

Respektvoller und achtsamer Umgang wird hoch geschätzt und geboten.

Gelegenheitsraucher ...nicht auf dem Schiff.

Freue mich auf Kontaktaufnahme, auch spontan oder kurzfristig, danach gerne ein erstes Kennenlernen per Telefon oder Skype, Zoom oder ähnliches und über ein ernsthaftes, nicht-kommerzielles Angebot.

Herzliche Grüße

Eintrag #088981, gültig bis 12.03.2024 (veröffentlicht am 12.03.2023, zuletzt aktualisiert am 19.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Open minded couple seek Mitfahrgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Open minded couple seek Mitfahrgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Open minded couple seek Mitfahrgelegenheit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Open minded couple seek Mitfahrgelegenheit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Open minded couple seek Mitfahrgelegenheit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Open minded couple seek Mitfahrgelegenheit Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Open minded couple seek Mitfahrgelegenheit Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Open minded couple seek Mitfahrgelegenheit Bild 7

Hallo Leute!

Wir sind "open minded" Tanja(44) und Jürgen(49) aus Wien, sprechen deutsch/englisch, Tanja auch ukrainisch.

Jürgen ist Segler seit dem 18ten Lebensjahr und war über 12 Jahre Yachtzubehörgroßhändler in Salzburg.

Jürgen hat Segelerfahrungen auf verschiedensten Seen in Salzkammergut, im Golf von Triest, Sloveninen, Kroatien & mit einem Katamaran in Tahiti als auch Motorbootcharter in Griechenland und Kroatiern.

Wir beide kochen sehr gerne, sind sehr ordnungsliebend, wissen wie man sich an Bord verhält, sind akademisch und spiriutell gebildet. Tanja ist Yoga und Singingbowl teacher, ich bin Architekt/Designer und technisch-praktisch sehr versiert!

Wir freuen uns immer über interessante Mitsegelangebote auf großen modernen Yachten ab mind. 44Fuß oder Katamaran (selbstverständlich beteiligen wir uns gerne an der Bordkasse & Hafengebühren)!

Gerne an der Kroatischen Küste oder auch in Griechenland oder im Winter in der Karibik oder Thailand, also überall dort wo es warm ist (+26°C)!

Wir bevorzugen Badeurlaub-Segeln mit netten Menschen, Spaß und Lifestyle.

Wir lieben es das Leben in Dankbarkeit und Freude im "JETZT" zu zelebrieren!

Wir freuen uns auf gemeinsame Segelabenteuer worldwide!

Whatsapp: +43 650 76 60 460

Telegram: Richhouseart

Eintrag #088869, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 08.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meilentörn oder Überführungen bis 2 Wochen

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Meilentörn oder Überführungen bis 2 Wochen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Meilentörn oder Überführungen bis 2 Wochen Bild 2

Hi,

Für diese Saison 2023 suche ich noch eine Mitsegelgelegenheit wo man vor allem Meilen machen kann, und diese seglerisch auch etwas anspruchsvoller ausgelegt wären. An Marina oder Buchten-hopping kein Interesse. Hab noch Resturlaub und da könnte ich auch Törns die bis zu 2 Wochen dauern mitmachen. Ansonsten was den Zeitraum angeht noch recht offen. April-November wäre fast alles drin. Bevorzugt Mittelmeer oder Westeuropa/Ostatlantik

Ich selbst habe ca 1000sm Erfahrung, davon ca. 50% als Skipper.

Freue mich bei Euch an Bord zu kommen

Eintrag #088701, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 05.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Help "Hand gegen Koje" + Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Help "Hand gegen Koje" + Überführungen Bild 1

Fröhliche sportliche Seglerin mit 30jähriger Segelerfahrung Biskaya, Nordsee, Ostsee, MM als sehr zuverlässige Rudergängerin u. Vorschoterin bietet Unterstützung an - koche auch gerne und gut - mag Natur, interessante Gespräche, Ruhe genießen, lesen, Rad fahren, Kunst, Architektur - bin zeitlich flexible - segel gerne sportlich - freue mich auf Angebote, fastsailor.f

Eintrag #088197, gültig bis 20.02.2024 (veröffentlicht am 20.02.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelanfänger sucht „Mentor“

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo liebe Segler,

Mich hat das Fiber bereits letztes Jahr gepackt und die Flamme ist seither nicht erloschen.

Ich bin Segelanfänger und leider bisher erst 2 tolle Wochen in Kroatien auf See verbracht.

Ich möchte gerne das segeln in der Praxis lernen und suche daher eine Art „Mentor“.

Ich bin Mitte 20, sehr ambitioniert und motiviert und brauche nicht viel Luxus. Gerne darf es auch eine/mehrere Personen im gehobenen Alter sein, die mich in Zukunft mitnehmen um dem Alltag zu entfliehen.

Wenn Ihr also gerne euer Wissen weiter gebt & Gesellschaft an Board habt meldet euch. Ich würde mich freuen.

Eintrag #088074, gültig bis 16.02.2024 (veröffentlicht am 16.02.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegel-Gelegenheit gesucht. Am liebsten auf dem Bodensee

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo,

mein Name ist Sonja (51 Jhr.) aus Mannheim und ich hätte mal wieder Lust zu Segeln (passiv).

War schon mehrmals im Mittelmeerraum dabei. Habe keinen Segelschein, packe aber gerne mit an.

Zeitlich müsste ich dann schauen, ob und wie ich es unterkriege.

Bitte keine gewerblichen Angebote.

Fänd es auch super, wenn das Schiff überschaubar gefüllt ist mit 2-4 Mitseglern, aber das Schiff nicht voll bis zum letzten Schlafplatz belegt wäre... so mein Wunsch.

Wäre schön, wenn ich nicht fliegen muss, um an einen Hafen zu kommen...vielleicht gibt es ja sogar eine Mitfahrgelegenheit zum Hafen. Deshalb würde mir der Bodensee mit 3 Std. Zuganreise oder auch der Chiemsee gefallen.

Da ich sehr an meinem schönen Leben hänge, wäre es mir wichtig, dass mindestens ein Skipper/Eigner und evtl. sogar ein Co-Skipper an Board ist.

Bin übrigens Vegetarierin, habe aber kein Problem damit, wenn andere Fisch & Fleisch essen möchten.

Gerne Angebote mit ca. Kostenangabe.

Eintrag #088059, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 15.02.2023, zuletzt aktualisiert am 26.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage Bild 1

Törn/ Überführung gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, gerne auch auf Motorboot,

Nordsee, Ostsee, europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #088057, gültig bis 15.02.2024 (veröffentlicht am 15.02.2023, heute zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auf Segel-/Motorboot

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auf Segel-/Motorboot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auf Segel-/Motorboot Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auf Segel-/Motorboot Bild 3

gerne auch europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre, Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Habe grundsätzlich kaum Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich relativ unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #088032, gültig bis 15.02.2024 (veröffentlicht am 15.02.2023, heute zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche von Panama japan Afrika Grönland Arktis

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Nordamerika, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo gerne würde ich gegen sämtliche arbeiten reparaturen Kenne mich sehr gut mit Technick aus Motoren Lackierungen Holz kann gut Kochen von Panama mit auf die See egal wo hin schreibt mir einfach ok. reiwex-eg@web.de

Eintrag #087877, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 09.02.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Moin moin, liebe Segelfreunde

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Moin moin, liebe Segelfreunde Bild 1

Hallo Skipper,

...hier kommt deine Bordfrau :-)

ich bin Ende 50, 1,79 m groß und von sportlicher Statur und würde mich freuen, hier einen Segler zu finden, der genauso gerne segelt wie ich.

Bislang durfte ich die dänische Südsee, die südschwedischen Schären, die Lofoten und Bornholm besegeln.

Es waren herrliche Törns.

Nun ist mir aber mein Partner samt Schiff abhanden gekommen, meine Freunde verkaufen ihr Schiff und mein Segelfreund in Schweden will sich intensiver um seine nicht segelbegeisterte Partnerin kümmern.

Tja, und ich stehe nun bootlos da. Das geht ja gar nicht!

Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bin jetzt nicht so sehr der Meilenfresser. Geht auch nicht, da mein Bordhund nach 8 Stunden an Land muss.

Ich liebe es, in schönen Häfen zu verweilen und Land und Leute auf mich wirken zu lassen.

Ich habe den Sportbootführerschein See, bin aber bislang immer auf hochtechnisierten Schiffen gesegelt. Für die handwerklichen Dinge des Segelns bin ich aber weiterhin offen.

Jetzt bin ich gespannt.

Ich bin zu erreichen unter Handy: 01637371858 oder über Mail: epostem@freenet.de

Es grüßt herzlich

Elke

Eintrag #087831, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 08.02.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Entspannt Meilen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo,

Ich würde gerne mit euch alleine mitsegeln.

Ich bin 54jahre alt und dabei entspannt meine meilen für den schweizerischen Hochseeschein zu sammeln.

Allerdings hatte ich vor 2 Jahren eine Hirnblutung und bin seither auf meiner linken Körperseite etwas eingeschränkt. Ich war letztes Jahr schon 1 Woche zum Segeln in der Toskana, was recht gut ging. Ich brauche einfach genügend Pause und Ruhe. Ich kann alle Tätigkeiten an Bord machen, einfach langsamer. Auch schwimmen geht recht gut. Geistig bin ich überhaupt nicht eingeschränkt. Nur lässt die Konzentration nach etwa 4h nach.

Wäre es möglich, eine Meilenbestätigung (mit Kopie vom Logbuch) zu bekommen?

Eine eigene Koje wäre nett, aber nicht Bedingung.

Denkt ihr, dass ihr mich unter diesen Umständen mitnehmen würdet?

1 Woche reicht fürs erste.

Freundliche Grüsse

Stefan

Eintrag #087725, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 05.02.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

leo

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Mittelmeer, Vulkane, Kultur,Kulinarisches - Segeln

Eintrag #087589, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 01.02.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kfz-Meister sucht HgK-Segeln mit Kostenbeteiligung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Motor- und Bootstechnik erfahrener SBF-See & Binnen Segler, sucht im Mittelmeer-Revieren eine unkommerzielle Mit-Segelgelegenheit. Für Kontakt & weitere Info´s melde ich mich gerne zurück. Danke & Gruß Harun aus NRW.

Eintrag #087520, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 30.01.2023, zuletzt aktualisiert am 15.02.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Trotz 74 immer noch gut drauf!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 74 immer noch gut drauf! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 74 immer noch gut drauf! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 74 immer noch gut drauf! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 74 immer noch gut drauf! Bild 4

Segel seit meiner Jugend. War 5 Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Rauche nicht und trinke kein Alkohol und bin trotzdem ein umgänglicher Typ. Alle Arbeiten an Bord sind mir vertraut.

Koche gut und gerne. Übernehme auch Überführungen.

Eintrag #087444, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 29.01.2023, zuletzt aktualisiert am 27.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln gegen Stärke, Humor und Leckere Küche :)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln gegen Stärke, Humor und Leckere Küche :) Bild 1

Hallo!

ein Freund und ich (31,39) suchen für unser neues Abenteuer eine Mitfahrgelegenheit ! Wo hin genau ist relativ egal. Wir sind oft in der Berge unterwegs, außrdem haben wir Spaß Wildwasserkajak. Wir wollten schon seit Jahren Segeln lernen, aber bevor wir mit dem Kurs anfangen, wurden wir gerne erst 2-5 Tagen ausprobieren ob praktische Segeln was für uns ist.

Wir sind beide leidenschaftliche Abenteuer mit einer guten Arbeitsmoral, stabilen Magen und jede Menge Spaß! Wir sind beide sehr schnelle Lernen und schaffen alle Aufgaben die uns aufgetragen werden. Schreibt gerne uns an!

Liebe Grüße Alesia und Denis

Eintrag #087386, gültig bis 27.01.2024 (veröffentlicht am 27.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Spain/ France/ Netherlands.... to South America

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Spain/ France/ Netherlands.... to South America Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Spain/ France/ Netherlands.... to South America Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Spain/ France/ Netherlands.... to South America Bild 3

Hello dear friends,

a friend and I (24, 25 both german) are looking for a ride to South America for our new adventure! Where to exactly isn't very important. Caribbean, Mexico, Brazil does not matter. Likewise, the port of departure does not matter to us. In Europe would be nice.

We are both passionate adventures with a good work ethic, stable stomach and lots of fun! We are both very fast learners and accomplish all the tasks we are given. We both speak good English.

Feel free to write or WhatsApp +49 15231879771.

Best regards and Ahoy

Flo

Eintrag #087109, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 21.01.2023, zuletzt aktualisiert am 06.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segelangebot

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelangebot Bild 1

Hallo,

ich heiße Alexander Hamm. Ich bin 19 Jahre alt und mache bald mein Abitur. Danach würde ich gerne den Atlantik überqueren oder anders Segelerfahrungen sammeln.

Ich habe noch keine Segelerfahrung. Dafür aber Erfahrungen in der Gastronomie und der Tourismusbranche. Dort habe ich zum Beispiel Kanutouren durch die Schwedische Wildnis geführt.

Ich scheue keine harte und lange Arbeit.

Ich bin Körperlich sehr fit und Seetüchtig.

Ich spreche fließend Englisch und ein bisschen Spanisch.

Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen und eine möglichkeit Segelerfahrungen zu Sammeln.

Eintrag #087028, gültig bis 17.01.2024 (veröffentlicht am 17.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HGK-Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: HGK-Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: HGK-Mitsegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: HGK-Mitsegeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: HGK-Mitsegeln Bild 4

Stefan Schulze,

Landwirt mit knapp 60 unterstuetze ich gerne jeden sicheren Toern.

Scheine bis SKS seit 2004

Mehr als 2500 Meilen

Reviere:

Ostsee

Mittelmeer

Atlantik

Eintrag #086993, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 16.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper für Neuseeland gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Ich plane eine Segelyacht, 30 Meter, in Neuseeland zu erwerben.

Ich bin auf der Suche nach einem erfahren Skipper oder Paar das auf dem Schiff wohnt und mich und meine Frau begleitet.

Eintrag #086985, gültig bis 16.01.2024 (veröffentlicht am 16.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Junger Maschinenbauer sucht für bis zu 4 Wochen Segelangebot

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Junger Maschinenbauer sucht für bis zu 4 Wochen Segelangebot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Junger Maschinenbauer sucht für bis zu 4 Wochen Segelangebot Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Junger Maschinenbauer sucht für bis zu 4 Wochen Segelangebot Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Junger Maschinenbauer sucht für bis zu 4 Wochen Segelangebot Bild 4

Mein Name ist Carlos, ich bin Brasilianer, 27 Jahre alt und suche weitere Segelerfahrungen.

Über mich:

- SBF Binnen und See

- SKS in Ausbildung

- Maschinenbauingenieur und technisch/handwerklich versiert

- Das mache ich gerne: Putzen, technische Reparaturen, Kochen

- Körperlich fit und seetüchtig

- Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch

- Zeitlich flexibel: kurzfristig oder aber auch für längere Schläge oder längere Törns verfügbar

Nach vielen Trips auf deutschen Seen und Törns im Mittelmeer möchte ich gerne weitere Segelerfahrung sammeln und mithelfen. Ich hätte Zeit, bis zu 4 Wochen zu segeln, d.h. ich würde mich auch sehr freuen, bei längeren Törns (z.B. Transatlantik-Karibik-Azoren) dabei zu sein.

Über jedes Mitsegelangebot würde ich mich sehr freuen! :)

Grüße aus München

Carlos

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

English:

My name is Carlos, I am Brazilian, 27 years old and looking for more sailing experience.

About me:

- SBF Inland and Sea

- SKS in training

- Mechanical engineer and technically/handicraft versed

- What I like to do: cleaning, technical repairs, cooking

- Physically fit and seaworthy

- Languages: German, English, Portuguese and Spanish

- Flexible in terms of time: available at short notice or for longer trips

After many trips on German lakes and cruises in the Mediterranean, I would like to gain more sailing experience and help out. I would have time to sail up to 4 weeks, i.e. I would also be very happy to join longer trips (e.g. Transatlantic-Caribbean-Azores).

I would be very happy about any offer to sail with me! :)

Greetings from Munich

Carlos

Eintrag #086962, gültig bis 15.01.2024 (veröffentlicht am 15.01.2023, zuletzt aktualisiert am 09.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Gelegenheit zum Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit zum Mitsegeln Bild 1

Möchte weitere Erfahrungen beim Segeln sammeln, würde im Mittelmeer, oder auch Weltweit mitsegeln.

Ich bin Maschinenbauingeneur und auch aktiv handwerklich geschickt, war lange Jahre auch als Elektriker tätig. Nach meiner Renteneintritt im Jahre 2020, habe ich meine Ausbildung als Kapitän/Seemann Schein erfolgreich abgeschlossen. Bin trotz meines Alters körperlich Fit und habe sehr großes Interesse am Segeln, rauche nicht und trinke kein Alkohol. Zeitlich bin ich auch sehr flexibel.

Hatte schon DİE Möglichkeit gehabt Erfahrungen im Mittelmeer (Adria, Ege, Türkei, Kroatien) sammeln zu können.. Bin auch bereit mich an anfälligen Tätigkeiten/Reparaturen mitanzupacken. Mir ist wichtig meine Erfahrungen und dies mit weiteren Ausbildungen weiter zu festigen.

Habe auch Sprachkenntnisse in Englisch, Deutsch und Türkisch.

Freue mich um jede Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Arslan

Maisteig 2, 85778 Haimhausen-D

Tel. +49 152 285 44 327

Eintrag #086921, gültig bis 14.01.2024 (veröffentlicht am 14.01.2023, zuletzt aktualisiert am 29.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bootbauer sucht Koje gegen Unterhaltsarbeiten/Mithilfe/Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo zusammen,

ich bin Fabian, komme aus der Schweiz (Bürger), 44 Jahre alt

und auf dem 2.ten Bildungsweg seit ca. 4 Jahren

ausgelernter Bootbaugeselle (Hamburger Bootbau-Innung).

Ich suche längerfristig ein Boot/Crew bei welchen ich mich bei der

Pflege/Unterhalt gegen Mitsegeln/Erfahrung- und Meilensammeln einbringen kann.

Mir sind ein freundliches/kollegiales Miteinander wichtig,

Hands-on Mentalität und Spass bei der Arbeit/Seemannschaft/Bordleben

und Sicherheit/Seriosität in heiklen Situationen.

Handwerklich recht breit aufgestellt.

Vorhanden sind SBF See und SRC/UBI, Binnenschein Segeln und Motor

leider bin ich (noch) kein wirklich erfahrener Segler,

verglichen mit Anderen, also nicht zuviel Erwarten...

Es freut mich von Euch zu hören,

lieber Gruss

Fabian

Eintrag #086868, gültig bis 12.01.2024 (veröffentlicht am 12.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln... auch Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 3

Ich möchte einfach Segeln, meinen seglerischen Horizont erweitern…

Gerne als Mitsegler oder in verantwortlicher Position als Co-Skipper o.ä. auf Freizeit- und Überführungstörns.

In den letzten 19 Jahren (mit knapp 10 Jahren Pause) haben sich rund 8.500 nm angesammelt, etwa 2/3 davon habe ich 2020 - 2023 überwiegend als Skipper, Co-Skipper oder Wachführer auf div. Törns auf Ostsee, Nordsee und Atlantik (Kanarische Inseln) zusammen gesegelt.

Ich bin im Besitz der Sportboot-Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen, habe das Funkzeugnis SRC und bin im Besitz der GWO-Zertifikate GWO BST - Sea Survival und GWO BST - First Aid sowie aktuellen Zertifikaten "Medical Training OSR Compl. First Aid" SEADOC und World Sailing Sicherheitstraining App. G (früher ISAF Sicherheitstraining).

Auf dem überwiegenden Teil meiner See-Reisen waren wir häufig nur mit zwei oder drei Personen an Bord gewesen, ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass ich mich in kleineren Crews besser aufgehoben fühle.

Ich würde mich grundsätzlich als aufgeschlossen, freundlich, ruhig und teamfähig bezeichnen, dazu bringe ich ordentliches technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten mit.

Meine Englischkenntnisse würde ich als „Ausbaufähig“ bezeichnen…

Ich freue mich auf eure Angebote!

Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel…

Beste Grüße

Sascha

Eintrag #086861, gültig bis 12.01.2024 (veröffentlicht am 12.01.2023, zuletzt aktualisiert am 01.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungen & Törnbegleitung / transfer & longterm sailing

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Du brauchst eine zweite Hand an Bord, möchtest eine mehrtägige Passage durchsegeln oder Deine Yacht in ein neues Revier überführen. Dann melde Dich bei mir. Ich kann meine Anreise kurzfristig planen und meine Zeit frei einteilen.

Ich habe den SKS und SRC und mehr als 12.000 SM im Kielwasser.

Erfahrungen in der Adria, Mittelmeer, Gibraltar, Atlantik, Karibik und Ostsee.

TransAtlantik 2018 von Teneriffa nach Guadeloupe.

Eintrag #086858, gültig bis 11.01.2024 (veröffentlicht am 11.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje, habe Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 4

Hallo, ich 68, habe 39 J. Segelerfahrung mit ca. 7.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler.

Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch, was Menschen erlebt

haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen

Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Mit jung und alt. Als Rentner kann ich seit 2021 frei planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 fast jährlich, zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019;

Ostsee seit 2001 Rügen,

2018 Schlei, 2020 und 2022 Südbretagne,

2021 Stockholmer Schären, Höga Kusten,

2022: Riga-Gotland-Schären, Bucht von St. Malo,

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus

mit Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand,

Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan).

Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim

Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die

Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die

schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden,

an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig

aus Essen, wohne seit 30 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder.

Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig.

Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2023 bin ich bereits (April-Juli) sehr verplant.

Eintrag #086780, gültig bis 08.01.2024 (veröffentlicht am 08.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje, habe Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 4

Hallo, ich 68, habe 39 J. Segelerfahrung mit ca. 7.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler.

Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch, was Menschen erlebt

haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen

Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Mit jung und alt. Als Rentner kann ich seit 2021 frei planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 fast jährlich, zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019;

Ostsee seit 2001 Rügen,

2018 Schlei, 2020 und 2022 Südbretagne,

2021 Stockholmer Schären, Höga Kusten,

2022: Riga-Gotland-Schären, Bucht von St. Malo,

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus

mit Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand,

Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan).

Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim

Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die

Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die

schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden,

an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig

aus Essen, wohne seit 30 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder.

Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig.

Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2023 bin ich bereits (April-Juli) sehr verplant.

Eintrag #086778, gültig bis 08.01.2024 (veröffentlicht am 08.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje, habe Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 4

Hallo, ich 68, habe 39 J. Segelerfahrung mit ca. 7.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler.

Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch, was Menschen erlebt

haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen

Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Mit jung und alt. Als Rentner kann ich seit 2021 frei planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 fast jährlich, zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019;

Ostsee seit 2001 Rügen,

2018 Schlei, 2020 und 2022 Südbretagne,

2021 Stockholmer Schären, Höga Kusten,

2022: Riga-Gotland-Schären, Bucht von St. Malo,

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus

mit Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand,

Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan).

Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim

Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die

Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die

schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden,

an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig

aus Essen, wohne seit 30 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder.

Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig.

Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2023 bin ich bereits (April-Juli) sehr verplant.

Eintrag #086776, gültig bis 08.01.2024 (veröffentlicht am 08.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje, habe Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 4

Hallo, ich 68, habe 39 J. Segelerfahrung mit ca. 7.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler.

Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch, was Menschen erlebt

haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen

Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Mit jung und alt. Als Rentner kann ich seit 2021 frei planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 fast jährlich, zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019;

Ostsee seit 2001 Rügen,

2018 Schlei, 2020 und 2022 Südbretagne,

2021 Stockholmer Schären, Höga Kusten,

2022: Riga-Gotland-Schären, Bucht von St. Malo,

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus

mit Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand,

Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan).

Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim

Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die

Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die

schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden,

an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig

aus Essen, wohne seit 30 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder.

Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig.

Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2023 bin ich bereits (April-Juli) sehr verplant.

Eintrag #086774, gültig bis 08.01.2024 (veröffentlicht am 08.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Trainer, Berater und Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Hallo, mein Name ist Heiko Schwarze. Ich bin seit vielen Jahren als Skipper für mehrere Segelschulen tätig, segle aber auch gerne mal privat. Zu meinen Revieren gehören die Nordsee die Ostsee, das Mittelmeer, die Adria, der Atlantik und viele andere Seegebiete. In meiner Freizeit gebe ich mein Segelwissen, sofern es gewünscht wird, gerne weiter und stehe sofern ihr eine Segelyacht besitzt oder eine Yacht gechartert habt, als persönlichen Trainer für unterschiedliche Trainingseinheiten zur Verfügung. Zum Beispiel für Skipper Training, Hafenmanöver Training oder für verschiedene Sicherheitstrainings. Möglich ist auch prüfungsrelevantes Segeltraining für SKS, SSS oder Yachtmaster Offshore die Trainingswoche wird im Solent absolvieren. Für Eigner gebe ich individuelle Coachings, überführe Yachten oder bin als stiller Begleiter bei den eigenen ersten Versuchen als Skipper dabei. Gerne bin ich auch als helfende Hand einfach mal entspannt dabei. Mein Profil: Jahrgang 59, 3 Kinder von10, 16, 16 Jahren, selbständiger Unternehmer mit überwiegend guter Laune der als unkomplizierter Typ bekannt ist. Meine Zertifikate: SHS, Yachtmaster Offshore, SRC, ISAF Sicherheitstraining, Medizin an Bord, Psychologie für Skipper ein Führungs- und Kommunikationstraining das über das Thema Sicherheit und Krisenbewältigung weit hinausgeht. Mein Credo: Die erfolgreichste Führung ist die, von der alle am Ende annehmen, man habe sie nicht gebraucht.

Ich freue mich von euch zu hören.

Eintrag #086525, gültig bis 04.01.2024 (veröffentlicht am 04.01.2023, zuletzt aktualisiert am 07.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig, jung geblieben mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Kl. Antillen, 2x Transatlantik,

West-Ost, Ost-West. Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #086459, gültig bis 03.01.2024 (veröffentlicht am 03.01.2023, zuletzt aktualisiert am 22.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf der "Anja"

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf der "Anja" Bild 1

Ich bin Baujahr '64, vom Rudern zum Segeln gekommen, einige Chartertörns hinter mir und habe es jetzt mit eigenem Boot bis zum SHS gebracht. Da steht also noch der große Traum dahinter ... ;-)

Da ich nicht gerne alleine unterwegs bin, suche ich begeisterte Mitsegler oder Paare für kurze/lange Wochenenden. Die "Anja" hat einige Törns im Heimatrevier hinter sich. Kurzberichte sind auf unsere Homepage zu finden.

Törns sind alle zwei Wochen von Kröslin aus geplant (siehe https://raabe-berlin.de/?page_id=4291).

Wer Lust hat einfach melden. Dann schauen wir mal ob der erste Eindruck passt.

Grüße

Jens

Eintrag #086311, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 30.12.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Langzeit-Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023

Suche eine Mitsegel-Gelegenheit bevorzugt Karibik, Südsee. Würde auch Barfussroute gerne mitsegeln. Interessant wäre für mich eine längere Reise. Zeitlich bin ich total flexibel. Da ich keine Segelerfahrung habe (werde aber nicht seekrank) möchte ich mich gern einer Crew von mindestens 2 Seglern anschließen.

Bin total fit. Hobby: Aktiver Schwimmer, Taucher, Surfer (Wellenreiten).

Eintrag #086197, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 26.12.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 3

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 52 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, unkompliziert, flexibel.

Ausbildungen: SBF-Binnen, SBF-See, SKS, RYA Short Range Certificate, ISAF-zertifizierter Lehrgang "Überleben auf See", Skippertraining, Schwerwettertörns in Ost- und Nordsee, DLRG Rettungsschwimmer.

Erfahrung mit Nachfahrten und Wachen.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 4.000

Reviererfahrung als Skipper: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien).

Reviererfahrung als Mitsegler: Atlantik (Kanaren), Ostsee (Überquerung von Süd nach Nord im Rahmen von MidsummerSail 2022), Nordsee (Deutsche Bucht).

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße

Dimitri

Eintrag #086129, gültig bis 22.12.2023 (veröffentlicht am 22.12.2022, zuletzt aktualisiert am 01.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ostseeliebe

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Ostseeliebe Bild 1

Als Skipper, Coskipper, Crewmitglied möchte ich die Ostsee befahren. Besser werden, Revierkunde, dazulernen.

In erster Linie natürlich Segeln mit Leuten, die das auch wollen und leben.

Ich bin schon einige Törns als Skipper gefahren, mit verschiedenen Charteryachten in der Ostsee sowie im Mittelmeer.

Mich zieht es mehr auf die Ostsee, ich möchte gerne längere Törns fahren, nicht nur die gewöhnlichen Wochentörns als Charterer. Insofern geht mein Gesuch eher an Eigner oder Charterer, die einen Mitsegler für längere Zeit suchen.

Ich bin seefest, sportlich, stressresistent, teamfähig, kann kochen, bin Rettungsschwimmer, Handwerker.

Und ich will auf See.

SBF Binnen, See, SKS, alle Funk und FKN

Eintrag #086036, gültig bis 19.12.2023 (veröffentlicht am 19.12.2022, zuletzt aktualisiert am 21.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz