Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Helsinki, Finnland, Finnischer Meerbusen

Segeln ab Helsinki Finnland, Finnischer Meerbusen

Tipp: Möchten Sie alle Angebote auf einer interaktiven Karte erkunden? Mitsegeln à la carte

(A) Segeln direkt ab Helsinki

Kleine Ostsee-Runde: Baltikum - Helsinki - Aland-Inseln

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (RM 1200 (Fora Marine)),

am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 60 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

SepSa, 12.09.2020 - Fr, 25.09.2020 (14 Tage) ab Helsinki, an Riga oder Fehmarn, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: Kleine Ostsee-Runde: Baltikum - Helsinki - Aland-Inseln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kleine Ostsee-Runde: Baltikum - Helsinki - Aland-Inseln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Kleine Ostsee-Runde: Baltikum - Helsinki - Aland-Inseln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Kleine Ostsee-Runde: Baltikum - Helsinki - Aland-Inseln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Kleine Ostsee-Runde: Baltikum - Helsinki - Aland-Inseln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Kleine Ostsee-Runde: Baltikum - Helsinki - Aland-Inseln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Kleine Ostsee-Runde: Baltikum - Helsinki - Aland-Inseln Bild 7

Ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt und 2018 eine schnelle, komfortable und hervorragend ausgestattete Segelyacht in Frankreich gekauft. Wegen Corona musste ich leider meine Atlantikrunde im April auf Gouadeloupe abbrechen und möchte jetzt noch 2-3 Monate auf der Ostsee segeln. Momentan plane ich vor allem das Baltikum zu erkunden und von Rügen über Polen nach Lettland, Estland und Litauen zu segeln. Klaipeda, Saarema, Kuhrische Nehrung, Riga und Tallinn - ein spannendes Revier wartet auf uns! wenn Finnland seine Grenzen noch öffnet, gerne auch helsinki und

land-Inseln. Nach Absprache können wir aber auch im September weiter in den baltischen Staaten segeln.

Bei dem Boot handelt es sich um eine 2010 gebaute RM 1200 der Werft Fora Marine in La Rochelle. Die Konstruktion von Marc Lombard orientiert sich stark an den modernen Open-40, ist aber nicht ganz so extrem wie z. B. Pogos oder JPK. Kennzeichnend ist ein offenes, breites Heck, Pinnensteuerung, viel Platz im Cockpit und eine sehr seegerechte und komfortable, helle Innenaufteilung. Persönlich ganz großartig finde ich die beiden Lotsenkojen im Salon (gibt es heute leider nur noch ganz selten) und die riesige Panoramascheibe - hier beim Segeln in den Sternenhimmel zu schauen ist einfach nur wunderschön!

Bei Interesse kann ich Euch gerne weitere Informationen oder Fotos, vor allem aber auch informative Testberichte aus "Segeln" zuschicken.

Die umfangreiche Segelgarderobe (Spinnaker, Gennaker, Code 0), dazu ein Kutterstag (sehr entspannter Wechsel der Vorsegel von der Genua zur Trinquette/Stagsegelfock z. B. bei Starkwind) und 90qm Segelfläche am Wind bei nur 7,8 Tonnen Bootsgewicht ermöglichen schnelles und gleichzeitiges komfortables Segeln! 8-9 Knoten bei 15-20 Knoten Wind sind überhaupt kein Problem.

Ich lege Wert auf gutes Essen (leckerer Cappuccino inclusive) und möchte vor allem entspannt Land und Leute erkunden. Ab und zu ein Nachttörn erlaubt auch mal eine größere Reichweite.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #060832, gültig bis 11.09.2020 (veröffentlicht am 14.06.2020, zuletzt aktualisiert am 07.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(B) Segeln ab Mariehamn ca. 150 sm Luftlinie entfernt

Rügen - Helsinki - Rügen... die Inseln der Ostsee!!!

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Dufour 40),

am besten geeignet für Mitsegler von 12 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AugSa, 22.08.2020 - Sa, 29.08.2020 (8 Tage) ab Mariehamn, an Visby, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Rügen - Helsinki - Rügen... die Inseln der Ostsee!!! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Rügen - Helsinki - Rügen... die Inseln der Ostsee!!! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Rügen - Helsinki - Rügen... die Inseln der Ostsee!!! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Rügen - Helsinki - Rügen... die Inseln der Ostsee!!! Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Rügen - Helsinki - Rügen... die Inseln der Ostsee!!! Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Rügen - Helsinki - Rügen... die Inseln der Ostsee!!! Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Rügen - Helsinki - Rügen... die Inseln der Ostsee!!! Bild 7

Wir segeln in jeweils 3-wöchigen Törns von Rügen nach Helsinki und zurück.

Auf unserer Reise durch die Ostsee bringen wir Euch diese mit ganz speziellen Einblicken, Momenten und ausgewählten Zielen als eines der vllt. schönsten Segelreviere der Welt näher. Die boddenartigen Gewässer Rügens, Bornholm und die pitoresken Erbseninseln, der Stockholmer Schärengarten, Öland und Gotland, die Alands und die finnischen Schären bieten Vielfalt für Entdeckungen, zum Entspannen und zum Verweilen.

Auf Tages- oder ganz nach Wunsch auch dem einen oder anderen Nachttörn genießen wir an Bord unserer schnellen und komfortablen 3-Kabinen-Yacht die Freiheit des Segelns, die navigatorischen Herausforderungen, unberührte Natur und intensive Farben ebenso wie das Flair historischer und moderner Städte und natürlich gutes Essen.

Ein erfahrener und sympathischer Skipper bringt Euch auf der eignergepflegten Yacht an die schönsten Winkel und Orte. Ganz nach Wunsch kannst Du bei uns selbst das Ruder führen, Spinnaker und Gennaker ausprobieren oder einfach nur Meilen sammeln und entspannen. Natürlich ist unsere Yacht von der BG Verkehr abgenommen.

Kosten: 660€ pro Woche und Person zzgl. Bordkasse bei eigener An- und Abreise

(Preise für mehrere Wochen oder Gruppen verhandelbar)

Einzelwochen sind natürlich möglich; Zu- und Abstieg bieten sich neben Start und Ziel nahe Stockholm, auf Gotland oder den Alands an.

Weitere Informationen, Details oder Fragen gern per Email oder telefonisch ( +49 (0) 176 8307 1716).

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #058418, gültig bis 28.08.2020 (veröffentlicht am 26.02.2020, zuletzt aktualisiert am 09.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(C) Segeln ab Riga ca. 194 sm Luftlinie entfernt

Urlaubsretter - Klimaneutral Riga - Danzig mit Salona 40

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Performance Cruiser-Racer),

am besten geeignet für Mitsegler von 6 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AugSa, 22.08.2020 - Sa, 29.08.2020 (8 Tage) ab Riga (LV), an Danzig (PL), Platz frei 500 €
Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubsretter - Klimaneutral Riga - Danzig mit Salona 40 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubsretter - Klimaneutral Riga - Danzig mit Salona 40 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubsretter - Klimaneutral Riga - Danzig mit Salona 40 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubsretter - Klimaneutral Riga - Danzig mit Salona 40 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubsretter - Klimaneutral Riga - Danzig mit Salona 40 Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubsretter - Klimaneutral Riga - Danzig mit Salona 40 Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubsretter - Klimaneutral Riga - Danzig mit Salona 40 Bild 7

Von Riga, der Hauptstadt Lettlands, starten wir mit Kurs Nordwest durch den Rigaischen Meerbusen um dann südwärts die Westküste von Lettland zu passieren. Als nächstes größeres Ziel erwartet uns Klaipeda, die älteste und zweitgrößte Stadt Littauens. (Vielen vielleicht auch noch als Memel bekannt). Ab hier beginnt das Kurische Haff, wegen seiner großen Sanddünen auch Sahara des Nordens genannt. Wir folgen den Sanddünen Richtung Südwesten, ümfahren aber die russischen Gewässer um Kaliningrad Richtung Polen. Dort erreichen wir Danzig, Polens wichtigste Hafenstadt. Gdansk, so der heutige Name, ist Zentrum des weltweiten Bernsteinhandels und ein blühender Touristenmagnet.

Dank der Regatta-Gene der "Fønix" sind lange Schläge möglich. Auf Wunsch auch Nachtfahrten mit allen Infos und sicher unvergesslichen Momenten der "blauen Stunde".

Die Labrador-Hündin "Torry" ist von klein auf Hochsee-erfahren. Als Therapie-Hund fliegen ihr die Herzen der Mitsegler und Nachbarlieger zu. (Bei Allergie bleibt sie zu Hause - bitte bescheid sagen.)

Törn inkl. kompletter Ausrüstung, Versicherung, erfahrener Skipper (raucht nicht, trinkt nicht) zzgl. Bordkasse, An- und Abreise.

Geeignet für Alleinreisende, Paare und Familien, keine Erfahrung notwendig. Jeder darf selber segeln und wird entsprechend seiner Vorkenntnisse eingebunden. Jedes Manöver wird genau besprochen und dank der vielen Trimmeinrichtungen wird es nie langweilig. Als Skipper-Trainer freue ich mich über jede Frage und stelle mich mit Leidenschaft jeder Diskussion, egal ob Hafenmanöver, Segeltrimm oder Regattataktiken...

Die "Fønix" ist eine ehemalige Regattayacht, dennoch aber sehr komfortabel ausgestattet.

Sie ist von der See-BG abgenommen und als Ausbildungs-Schiff zugelassen. (Höchster Sicherheitsstandard inkl. Automatikwesten).

Gute Verkehrsanbindung bei allen Start- und Zielhäfen.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #055856, gültig bis 21.08.2020 (veröffentlicht am 23.12.2019, zuletzt aktualisiert am 08.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Segelyacht HUNTER 310 USA),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 73 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSa, 05.09.2020 - Sa, 12.09.2020 (8 Tage) ab Riga, an Riga üb. Rig. Meerbusen, Platz frei
SepSa, 12.09.2020 - Sa, 19.09.2020 (8 Tage) ab Riga, an Klaipeda/Kur. Haff, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 7

Liebe Segelfreundinnen, liebe Segelfreunde,

gerne möchten wir auch dieses Jahr unseren "Mitsegelfreundeskreis SY INDY MARIA“ erweitern:

am 15.08. startet die Yacht für 10 Wo. zu einem Studientörn mit wegen CORONA geändertem Törnverlauf (ursprünglich hin. über Schwedische Küste, jetzt über die baltischen Bernsteinküsten) nach: DANZIG, KLAIPEDA, SAAREMA, RIGA, RIGAISCHER MEERBUSEN, KLAIPEDA, KUR. HAFF/-NEHRUNG, DANZIG, ZOPOT, USTKA, LEBBA, KOLOBRZEG, STETTIN, STETT. HAFF, USEDOM, RÜGEN, GREIFSWALD, SWINEMÜNDE, USEDOM, ÜCKERMÜNDE.

Auf allen Törnabschnitten laufen wir neben Stadthäfen u. mod. Marinas, kl. Fischerhäfen an, um uns mit frischem Fisch zu versorgen. Suchen das Gespräch zu Einheimischen und den letzten Recken der Fischer-Zunft.

"Erfahrungsaustausch unter Freunden - Erleben und Vertiefen der Praxis der kleinen und großen Seemannschaft - Kultur/Livemusik/Land und Leute - Ankern vor Stränden - keine überfüllten Häfen - reizvolle Stimmungen - muckelig warmer Salon - kulinarisch Kochen, was das Zeug hält und alles sich spiegelnd im Kielwasser zurücklassen", das wollen wir gemeinsam erleben!

Schiff: SY INDY MARIA, HUNTER310 (USA)

sichere, komfortable und lichte Fahrtenyacht

Kojen: 2 Achterschiff/ 2 Vorschiff/ 2 Salon

Skipper/Eigner: ca. 52.000 sm auf eigenen Schiffen

in versch. Revieren

4 Personen an Bord

Hand gegen Koje heisst bei uns, jeder bringt sich mit seinen Möglichkeiten ein.

Das "Einbringen" kann vielfältig sein, das beschnacken wir am besten persönlich.

Für jd. Tag der Mithilfe vor, ggfls. auf und nach dem Törn bei Herbst u. Frühjahrsarbeiten gibt's bei uns einen Tag Mitsegeln. Alle, die das Schiff mit uns "laufen" lassen wollen, Ihr seid herzlich willkommen!

Bitte Email mit Abgabe zur Person, Kontaktdaten, ggfls. Geschick, Segel-Erfahrung, Kombüsenleidenschaft und wie Ihr so tickt - od. kurz anrufen... kompl. Törnplan folgt!

Gemeinsame Bordkasse für Lpl., Verpflegung an Bord, Diesel.

kmildt@web.de - mobil+whatsApp - 015233503814

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew

Eintrag #055543, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 15.12.2019, zuletzt aktualisiert am 09.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(D) Segeln ab Stockholm ca. 213 sm Luftlinie entfernt

One Way von Rügen nach Stockholm oder retour

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 47),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AugSa, 22.08.2020 - Sa, 29.08.2020 (8 Tage) ab Stockholm, an Breege, (+) Plätze frei 340 €
Mitsegeln und Kojencharter: One Way von Rügen nach Stockholm oder retour Bild 1

One-Way-Mitsegeltörn durch die eindrucks­vollen, östlichen Schären von Schweden

Flottillensegeln

Sie möchten Ihre nau­ti­schen und see­männi­schen Er­fahrun­gen er­wei­tern oder Sie sind ein er­fahre­ner Seg­ler, der einen ge­selli­gen Törn im Gruppen­verbund in ei­nem wun­der­schö­nen Re­vier erle­ben möch­te?

Dann sind sie bei uns richtig!

Das Revier der öst­lichen Schä­ren von Schwe­den bie­tet die per­fek­ten nau­ti­schen und segle­ri­schen Be­din­gun­gen! Un­ter An­lei­tung kompe­ten­ter Schiffs­füh­rer be­steht die Mög­lich­keit, weite­re Er­fahrun­gen zu sammeln und den eige­nen segle­ri­schen Hor­izont zu er­wei­tern. Das ge­mein­same Se­gel­erleb­nis steht bei uns je­doch immer im Vor­der­grund.

Die Törns wer­den auf mo­der­nen GFK- Segel­yachten durch­ge­führt, wo für je­den Mit­seg­ler eine Ko­je be­reit­steht. Je­der Törn­teil­neh­mer er­hält auf Wunsch eine Mei­len­be­stäti­gung am Törn­ende.

Segelroute von Stockholm nach Breege

Am ersten Segel­tag geht es durch die Stock­hol­mer Schären­gärten bis zu dem Segel­mekka Sandhamn auf der Insel Sandön. Ab hier er­war­ten uns nicht weni­ger als 30.000 In­seln und Insel­chen - mal be­wohnt, mal un­be­wohnt, bevor wir den Hafen von Nynäs­hamn an­lau­fen.

Von dort aus geht es wei­ter zu ei­ner der be­liebtesten Ferien­in­seln Schwe­dens: Gotland, wo Visby unser abend­li­ches Ziel sein wird. Am näch­sten Tag wird ein Teil der 137 km lan­gen In­sel Öland passiert, bis wir abends in Kal­mar anle­gen. Das letzte Stück vom Kalmar­sund können wir noch­mal genießen, be­vor es auf das freie Wasser geht mit Ziel der däni­schen Sonnen­insel Born­holm.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung

Eintrag #058460, gültig bis 21.08.2020 (veröffentlicht am 27.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz