Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Tanger, Marokko, Straße von Gibraltar

Segeln ab Tanger Marokko, Straße von Gibraltar

Tipp: Möchten Sie alle Angebote auf einer interaktiven Karte erkunden? Mitsegeln à la carte

(A) Segeln direkt ab Tanger

Im Augenblick gibt es keine Angebote unmittelbar ab Tanger.

(B) Segeln ab Gibraltar ca. 29 sm Luftlinie entfernt

Auf einem One Off Schoner von Gibraltar nach Split

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sonstige auf Einrumpf-Segelyacht (Lunstroo 52 Schoner),

am besten geeignet für Mitsegler von 15 bis 80 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AugSa, 24.08.2024 - Sa, 07.09.2024 (15 Tage) ab Gibraltar, an Palma di Mallorca, Plätze frei 900 €
Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem One Off Schoner von Gibraltar nach Split Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem One Off Schoner von Gibraltar nach Split Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem One Off Schoner von Gibraltar nach Split Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem One Off Schoner von Gibraltar nach Split Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem One Off Schoner von Gibraltar nach Split Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem One Off Schoner von Gibraltar nach Split Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem One Off Schoner von Gibraltar nach Split Bild 7

Die einzelnen Etappen sind so geplant, dass einerseits die Möglichkeit besteht Abfahrts- und Ankunftsgebiet zu besichtigen und auch auf ein günstiges Wetterfenster zu warten. Auch bei den Zwischenstopps steht genug Zeit zur Verfügung.

Die "Brigantijn" ist ein Einzelbau des bekannten holländischen Yachtdesigners Lunstroo und wurde 1976/77 in Holland gebaut. 1993 fand ein großer Refit in der Trintella Werft statt. 2023 habe ich mir einen Traum erfüllt und die Brigantijn gekauft.

2023/24 wurde wieder ein großer Refit gemacht: Neuer Motor, neue Elektronik, neue Sicherheitsausrüstung, neue Batterien.

Segel: Neue Elvstrøm Segel April 2024

Ein neuer Dickinson Gasgrill an Deck und ein Induktionsherd mit Backofen in der Kombüse bieten viele Möglichkeiten Speisen an Bord zuzubereiten. Nespressomaschine und Reiskocher vervollständigen die Küchenausrüstung.

Die Eignerkabine, mit eigener Nasszelle mit Dusche und elektrischer Toilette, und eine Stockbettkabine stehen für maximal 4 Gäste zur Verfügung.

Technik und Sicherheit: neuer 134 PS Dieselmotor, Bugstrahlruder, neue B&G Instrumente, 3G Radar, aktiver und passiver Radarreflektor, aktives AIS, EPIRB, Iridium Satellitentelefon, Starlink-Internet, Rettungsinsel für 8 Personen, Highfield Dinghy mit Aluminiumboden und Außenborder. Solarpaneele mit einer Gesamtleistung von 1200 Watt sorgen dafür, dass die Batterien nicht leer werden.

Skipper: ca. 140.000 sm Erfahrung, vier Atlantiküberquerungen, FB4 (entspricht deutschem SHS); International Certificate for Operators of Pleasure Craft "No Limits"; RYA Yachtmaster Offshore Commercial endorsed; SRC und LRC; Pyroschein, Prüfer des ÖSV und WSVÖ und Ausbilder; gibt gerne seine Erfahrungen und Kenntnisse weiter. Weitere Details auf Anfrage. Motto: Sail fast and live slow. siehe auch www.brigantijn.at

Eignerkabine 20% Aufpreis

nicht im Preis enthalten: € 200.- Endreinigung (wird auf alle Teilnehmer aufgeteilt)

Skipper geht frei.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #100021, gültig bis 04.10.2024 (veröffentlicht am 11.02.2024, zuletzt aktualisiert am 13.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

ÜBERFÜHRUNG VRSAR/ Kro - LAS PALMAS/ Gran Canaria & ARC+

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sonstige auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 46 Cruiser),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 65 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

OktSa, 19.10.2024 - Sa, 02.11.2024 (15 Tage) ab Gibraltar, an Las Palmas, Platz frei 800 €
Mitsegeln und Kojencharter: ÜBERFÜHRUNG VRSAR/ Kro - LAS PALMAS/ Gran Canaria & ARC+ Bild 1

Die Yacht muss in mehreren Etappen von Kroatien nach Gran Canaria, Startort der ARC+ 2024, überführt werden. Die Bavaria 46 ist technisch und sicherheitstechnisch auf dem hohen Standard, der dem Reglement und den Teilnahmebedingungen der ARC+ entspricht. Skipper und CoSkipper verfügen über langjährige Erfahrung, sind Ausbilder SKS/ SSS und verfügen beide über das SHS-Patent!

Sowohl für die Etappen, als auch für die ARC+ gibt es noch freie Plätze.

Ihr findet mich auch online!

Ahoi! Eure Segelschule Peter Frey

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung

Eintrag #097127, gültig bis 09.11.2024 (veröffentlicht am 10.11.2023, zuletzt aktualisiert am 26.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(C) Segeln ab Cádiz ca. 51 sm Luftlinie entfernt

2024 Transatlantik und in der Karibik das Schiff übernehmen

Mitsegeln im Revier Atlantik: Transatlantik auf Einrumpf-Segelyacht (Segelboot),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 80 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

MaiDo, 16.05.2024 - Do, 30.05.2024 (15 Tage) ab Cadiz, an St. Lucia, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: 2024 Transatlantik und in der Karibik das Schiff übernehmen Bild 1

Zum Abschluß meines Seglerlebens (75) möchte ich mir meinen O-W Traum erfüllen und mit meinem 8m Boot Transatlantik.

Ich habe das Schiff (eine Nordship 808) renoviert und werde es bis Oktober komplett ausrüsten, Solar, AIS, Satelittentelefon, Rettungsinsel und Co. Dan bringe ich das Schiff im Oktober per Hänger nach Cadiz, wo es zu Wasser gelassen wird.

Dort oder auch später kann Mitsegler*in zusteigen, Etappen sind Marokko, kanarische Inseln, Kapverden, St. Lucia oder Barbados.

Das Schiff verfügt über 2 getrennte Schlafbereiche und eine Naßzelle, ist also trotz der geringen Größe leidlich komfortabel.

In der Karibik (hoffentlich) angekommen übernimmt der/die mitsegelnde Partner(in) das Schiff zu einem vorher zu klärenden Preis, ich fliege zurück nach Cadiz und nehme Auto und Anhänger wieder mit nach Hause.

Kosten fallen außer Bordverpflegung und Anreise keine an.

Wenn also jemand Interesse hat, ohne Riesenaufwand über den Atlantik und von dort aus weiter zu segeln, bitte melden!

Ich bin mit ca. 20.000sm blauwassererfahren, einigermaßen verträglich und verfolge keine anderen Ziele als den Segeltörn.

Als Gesamtdauer des Törns sind etwa 6 Wochen geplant.

Abfahrt und Ankunft sind einfach als Rahmendaten eingegeben und werden gemeinsam abgesprochen. Auch die Kosten für die Bordkasse ergeben sich aus den gemeinsamen Vorratseinkäufen, ggf. Liegegebühren. Für Unterhalt und Reparaturen komme ich bis zur Ankunft auf.

Das Datum zum Törnbeginn ist fiktiv, weil von der Webseite verlangt. Ein persönliches Kennenlernen ist natürlich vorher erwünscht, ich rechne mit Abfahrt Anfang November 2024

Merkmal: Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #099029, gültig bis 15.05.2024 (veröffentlicht am 17.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz