Angebote von "MADEPA" auf HandGegenKoje.de

Alle Angebote des Inserenten "MADEPA"

Segeln auf 14m Eigneryacht ( Beneteau Oceanis 461 )

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sardinien auf Einrumpf-Segelyacht (Beneteau Oceanis 461 Clipper),

am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 65 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

JulSa, 13.07.2019 - Sa, 20.07.2019 (8 Tage) ab/an Olba/Sardinien, Plätze frei 620 €
JulSa, 20.07.2019 - Sa, 27.07.2019 (8 Tage) ab/an Olbia/Sardinien, Plätze frei 620 €
AugSa, 24.08.2019 - Sa, 31.08.2019 (8 Tage) ab Olbia/Sardinien, an Marseille/Südfrankreich, Plätze frei 590 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf 14m Eigneryacht ( Beneteau Oceanis 461 ) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf 14m Eigneryacht ( Beneteau Oceanis 461 ) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf 14m Eigneryacht ( Beneteau Oceanis 461 ) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf 14m Eigneryacht ( Beneteau Oceanis 461 ) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf 14m Eigneryacht ( Beneteau Oceanis 461 ) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf 14m Eigneryacht ( Beneteau Oceanis 461 ) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf 14m Eigneryacht ( Beneteau Oceanis 461 ) Bild 1

Fahrtgebiet ist Nordsardinien, Maddalena-Archipel, evtl Südkorsika. MADEPA hat als Eignerversion nur 2 Kabinen. Angeboten wird die Achterkabine ( Koje L.2,0m x B.1,8m. Eigene Toilette/Dusche ) für 2 Personen. Segelkenntnisse nicht erforderlich, aber nach dem Törn vorhanden. Ich segele schon mein ganzes Leben und gebe gerne meine Erfahrungen ( Segeltörn von Deutschland nach Australien 1979-1982 und jede Menge Chartertörns weltweit ) auf Wunsch weiter. Wenn Ihr wollt, zeige ich Euch die "Geheimnisse" der terrestrischen und astronomischen Navigation mit Sextant, das Einhandsegeln und div. Yachtgebräuche ( die auf Charteryachten so gerne vergessen werden ). Ihr könnt Euch gerne als Skipper fühlen und den Törnverlauf selbst bestimmen. Daß MADEPA über alle Sicherheitsausrüstungen verfügt ( Rettungsinsel, Funkboje, Pyro, Lifewesten mit Gurt, AIS, Radar, Funk. 2 GPS Plotter und und und..) versteht sich von selbst. Als engagierter Smut, gibt es bei mir keine Ravioli aus der Dose. Ich bezahle auch meinen Anteil in die Bordkasse und werde nicht "mitverpflegt". Um die Kasse nicht zu strapazieren, ankere ich meistens und fahre mit dem Beiboot ( RIB, fester Boden, 6PS ) an Land - wie es alle Langzeitsegler tun. Eine Marina-Nacht müssen wir wegen Wasser fassen und Crewwechsel aber einkalkulieren. Ebenso die Nationalparkgebühr für den Maddalena-Archipel ( ca 35€ p.P. ). Bei weiteren Fragen, bitte Email schicken. MADEPA ist übrigens ein Nichtraucherschiff. Rauchen nur auf der Badeplattform achtern. Die Entfernungen zwischen den Inseln sind nicht sehr groß, daher sind meine Törns für Meilensammler ungünstig. Auch ist MADEPA ein Fahrtenschiff ( Rumpfgeschwindigkeit 8,5kn ), für Regattasegler nicht geeignet. Dafür zeige ich Euch, wie man über den Atlantik segelt, ohne daß etwas zu Bruch geht. Beim Überführungstörn ins Winterlager nach Marseille kommen ca 300sm zusammen - etwas für Sportliche... Ich freue mich auf Euch. Euer Bernd

Merkmale: Skippertraining | Überführung | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #042035, gültig bis 23.02.2019 (veröffentlicht am 23.02.2018, zuletzt aktualisiert am 11.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz