Segel-deinen-Traum: Bewertungen für den Inserenten

Bewertungen für den Inserenten "Segel-deinen-Traum"

Für den Inserenten wurden bisher vier Bewertungen abgegeben. Inserenten können festlegen, ob für sie alle jemals abgegebenen Bewertungen oder nur die Bewertungen der letzten zwei Jahre angezeigt werden sollen. Für diesen Inserenten werden alle jemals abgegebenen Bewertungen angezeigt.

Unser Urlaub war in zweifacher Hinsicht ein Glücksgriff !
  • Törn im März 2020, Seegebiet/Strecke: Karibik, Grenada und die Grenadinen

Wahrscheinlich war es, in der momentanen Situation, einer unserer vorerst letzten großen Urlaube. Auf der anderen Seite war der Segeltripp ein sehr tolles Erlebnis für unsere ganze Familie.
Ich als ehemaliger Segler hatte die Idee zu einem schönen Urlaub unter Segeln und damit es auch meiner Familie als „Nicht-Segler“ gut gefällt, fand ich Segeln mit einem Katamaran in der Karibik als ein tolles Erlebnis für alle. Und es war wirklich ein Volltreffer für uns drei. Aber hier der kleine Törnbericht meiner Frau:

Die Kommunikation vor Reiseantritt mit dem Skipper verlief unkompliziert und sehr freundschaftlich. Als wir am Flughafen in Granada von ihm abgeholt wurden, fühlte es sich eher an wie einen Freund zu besuchen als eine Unbekannten.

Und dies blieb auch die gesamte Reise über so. Mit dem Skipper, seiner Freundin und der Coskipperin hatten wir vor Reisebeginn möglichen Fahrten besprochen und es wurde auch im Segelrevier angekommen, auf unsere Wünsche und Bedenken eingegangen.

Da unser Sohn und ich zu Beginn etwas seekrank waren, haben wir uns nach dem zweiten Schlag zum „Angewöhnen“ für eine Änderung der Route entschieden. Hierbei war es sehr vorausschauend, dass die Gesamttour noch nach dem zweiten Tag geändert werden konnte.

Auf dem Törn haben wir die Karibik von einer privaten Seite kennengelernt, da die Orte und Buchten, welche wir besuchten, häufig nicht die touristischen Hotspots waren. Dies war unser Wunsch, der von der Crew auch erfüllt wurde. Wir durften auf dem Schiff jederzeit mit „anpacken“, mussten aber nicht. Ein großes Kompliment an alle drei, sie haben unseren Sohn (17) super integriert und ihn als gleichwertiges Schiff-Mitglied behandelt. Er durfte beim Anlegemanöver wichtige Aufgaben übernehmen und der Skipp hatte auch stets vollstes Vertrauen.

Die Törn- und Ankervorschläge der Crew, Sandy Island, Union Island und Tobago-Cays anzusteuern, hat uns sehr begeistert.

Der Kat, unser schwimmendes Haus für 14 Tage, war sehr geräumig und die Aufteilung der Kajüten sehr angenehm. Wir waren den ganzen Törn über sechs Leute an Bord und es fühlte sich nicht überfüllt an, auch hatte man die Möglichkeit sich jederzeit zurückziehen zu können.

Neben den landschaftlichen Highlights und den Schnorcheln-Abenteuern war das abendliche Essen eine weitere Besonderheit. Skipper ´s Freundin zauberte jeden Abend ein köstliches Mahl. Bei der Größe der Küche schon erstaunlich. Auch hier wurde auf Wünsche von uns eingegangen. Besonders empfehlenswert: Die Fischsuppe!

Die Cooskipperin hat ein sehr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrungen als Seglerin teilte sie sehr gerne mit uns. Ich fand es faszinierend, wie sie mit einem Blick Situationen erkannte und die notwendigen Hinweise geben konnte. Mir als Nichtseglerin hat dies und aber auch die ruhige, souveräne Art vom Skipper das Boot zu steuern, eine große Sicherheit geben.

Rückblickend können wir sagen, es war ein TOLLER Urlaub. Wenn man Spaß am Urlaub, fernab von Tourismus-Mainstream haben möchte, toll relaxen und trotzdem gut segeln möchte ist dieser Kat und seine Crew nur zu empfehlen.

Daher vielen Dank für diese schöne Zeit und vielleicht bis bald wieder, dann in einem anderen Revier, denn es soll ja nicht langweilig werden ;-)

Bewertung abgegeben am 16.05.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

10 Tage mit 4 Kindern geht das?
  • Törn im Februar 2020, Seegebiet/Strecke: Grenada - Tobago Cays

Ja ... wenn man als Kapitän Armin mit seinem Hector und Skipperin Siri hat!
Von einer ganz tollen Schatzsuche über Wunschessen, Strandwettlauf oder Fenderreiten ... Siri und Armin haben sich täglich etwas für Kids ausgedacht und jeden Spaß mitgemacht. Das war grandios!

Das Leben an Board zu acht mit 4 Jungs sollte man nicht unterschätzen ... man ist 24x7 sehr eng zusammen. Aber für uns wurde ein einmaliger Traum dadurch erfüllt. Die Jungs hatten so viel Spaß und Freude. Durch permanentes Baden, Schnorcheln und unzähligen UNO-Spielen war das kein Problem.

Zeit blieb für die Erwachsenen abends auch noch genug. Wir hatten sehr viel Spaß mit Scrabble spielen beim Bierchen, oder wer sich lieber mal zurück zog, las ein Buch.

Sicherheit: Siri und Armin sind sehr erfahrene Segler. Sie wissen genau was sie tun und sind sehr vorsichtig . Als Mutter hatte ich keinerlei Sorge. Siri und Armin geben den Kids auch konkrete Ansagen, was denen auch mal gut tut ;-)

Verpflegung: ob Spaghetti Bolognese oder Local Food mit frischen Fisch: Siri kocht jedes Wunschessen ;-) Wir hatten viel Freude beim Kochen!
Der Einkauf wird vor dem Törn gemeinsam in aller Ruhe mit allen individuellen Wünschen erledigt. Selbst Nutella gibt es in der Karibik.

Sauberkeit: an Board war alles sehr sauber und Hector wurde täglich auf dem Deck „geduscht“.

Fazit: wer mit Kids sich diesen Traum erfüllen mag, liegt bei Armin und Siri genau richtig! Meine Empfehlung ist, lasst es entspannt angehen und nehmt Euch von der Strecke nicht zu viel vor.

Wer Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren oder meine Nummer über Armin erfragen.

Bewertung abgegeben am 23.02.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Segeltörn mit Skipper Armin und seinem Hektor
  • Törn im Mai 2019, Seegebiet/Strecke: bahamas

1000 Sternchen und mehr verdient Skipper Armin mit seinem Katamaran Hektor!

Im Mai 2019 hiess es für mich das erste Mal Bahamasurlaub und das erste Mal überhaupt 14 Tage Urlaub auf einem Segelboot.
Für gewagt haltet ihr das ?

Nicht mit dem wunderbaren Skipper Armin und seinem super gepflegten, sehr geräumigen Katamaran Hektor.

Armin hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, ein Teil seiner Crew zu sein.
Zuerst gab es aber erst einmal Regelkunde und Sicherheitstraining von ihm, wunderbar und außerdem konnte ich später davon profitieren, da wir in einige Wetterumschwünge geraten sind, bei denen Sicherheit an erster Stelle stand!

Tägliche "Meetings" mit Aufgabenverteilung, Einweisung, Übungen und Erklärung der anstehenden Tagestour gaben allen auf dem Boot das Gefühl, ein wichtiger Bestandteil zu sein.
Und wer einmal nicht soviel Lust auf aktives Segeln hatte, sonder mehr auf chillen, der durfte auch das.

Armin ist als Skipper einfach wahnsinnig empathisch und ein absoluter entspannter Typ.

Oft lagen wir nachts vor einer kleinen Insel vor Anker, genossen den Sternenhimmel und diese wunderbare, absolute Stille um uns herum, es wurde gemeinsam gekocht und zusammen in der wirklich großzügigen Sitzecke auf dem Außendeck gegessen, geklönt und man ließ den Tag Revue passieren.

Wir entdeckten mit dem Dinghy kleine Flugzeugwracks, die Armin uns zeigte und konnten dort schnorcheln oder wir paddelten mit den SUP´s in Buchten oder entdeckten bei den Landgängen die wunderschönen, weißen und langen Sandstrände.

Armin war nur in einer Sache streng, tagsüber galt absolutes Alkoholverbot, so dass wir uns abends alle auf unser " Ankerbier" freuten.

Ein wunderbarer Urlaub, mit der Erkenntnis für mich: Segeln ist wunderschön, Segeln auf Hector mit Armin als Skipper die Krönung.
Gerne wieder!
Als Tip für alle Interessierten: Armin plant wunderschöne Törns im kommenden Jahr!

Bewertung abgegeben am 15.09.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Bahamas Mai 2019
  • Törn im Mai 2018, Seegebiet/Strecke: Bahamas

Wir waren Anfang im Mai 2019 mit Skipper Armin auf seinem „HECTOR“ zwei Wochen auf den Bahamas unterwegs. Für mich war das der zwölfte Törn, aber der erste auf einem Kat. Meine anfänglichen Bedenken, dass mir die „Schräglage“ beim Segeln fehlen würde war rasch vergessen. Die Vorteile des großzügigen Platzangebotes und der ruhigen Lage des Kats sind für eine länge Tour wirklich von Vorteil.

Armin selbst ist ein klasse Skipper, bei dem man sich jederzeit gut aufgehoben fühlt. Mit seinem Humor und seiner angenehmen, unkomplizierten Art hat er von Anfang bis zum Ende die Crew bei Laune gehalten. Er versteht es auf die Bedürfnisse aller Crewmitglieder einzugehen egal ob Rookie oder Fortgeschrittener und bindet alle je nach Interesse und Können in die Aktivitäten an Bord ein. Nach Lust und Laune konnte jeder aktiv beim Segeln dabei sein oder relaxen und für Fragen zur Theorie und Praxis des Segelns hat immer ein offenes Ohr.

Sein Katamarn Hector ist gut gepflegt, sehr geräumig und gut ausgestattet - SUPs, Dinghy und Schnorchelequipment sind vorhanden, die Außendusche ist top. Armin hatte unsere Tour gewissenhaft vorbereit und dann die Detailplanung mit uns gemeinsam gemacht. Er hat uns bei unserem Törn zu traumhaften Buchten und schönen Liegeplätzen geführt. Über Nacht lagen wir meist vor Anker oder an einer Mooring-Leine, konnten schwimmen, paddeln und schnorcheln. In der Regel haben wir abends gemeinsam gekocht und dann draußen in der wirklich großzügigen Sitzecke gesessen, gegessen, getrunken und viel geplaudert und gelacht. Wir sind aber auch ein paar Mal an Land gegangen und haben auswärts gegessen.
Die lauen Sommernächte mit unglaublichem Sternenhimmel waren ein Traum, sieht man von den „Sand-Flies“ mal ab – aber da kann ja weder Armin noch Hector was dafür. Mein Tipp: die Chemiekeule „OFF“ großzügig auftragen!

Alles in Allem war das ein großartiger Urlaub mit viel Natur, Action und chillen und jeder Menge Spass. Wer gut und sicher Segeln möchte, dem kann ich Armin & Hector nur wärmstens weiterempfehlen. Für mich war das sicherlich nicht der letzte Törn mit ihm.

Schiff ahoi, bis zum nächsten Mal, Udo

Bewertung abgegeben am 15.09.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz