Mitsegeln und Kojencharter: Kojenangebote April 2018

Mitsegelangebote April 2018

( Auswahl verfeinern )

Segeln in den Philippines

Mitsegeln im Revier Indik, Pazifik auf Reinke S11, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Coron Busuanga, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Philippines Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Philippines Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Philippines Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Philippines Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Philippines Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Philippines Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Philippines Bild 1

Mabuhay!!! Willkommen an Bord
7.641Inseln warten darauf von Euch besucht zu werden.
Sicher ist es nicht moeglich alle zu sehen,aber einen kleinen Ausschnitt haben wir fuer uns(Euch) entdeckt.
Die Calamian Islands und die Inselwelt Nord Palawans sind fuer uns eine der schoensten,die die Philippinen zu bieten hat.
Freundliche Menschen,abgelegene Ankerplaetze,herrliche Sandstraende und eine farbenfrohe noch intakte Unterwasserwelt.
All das moechten wir Euch zeigen!
Auf unserer selbstgebauten und top gepfleten“Tagtraeumer” eine ReinkeS11 bieten wir in zwei geraeumigen doppelkojen Platz fuer 4 Mitsegler.
Ideal fuer Paare,Familien mit Kindern,Pensionisten,aber auch Singels,die das Freiheitsgefuehl und einen unbeschwerten Toern geniessen wollen sind bei uns herzlichvwillkommen.
Segelkenntnisse sind nicht erforderlich!
Bordfrau Arlene mit ihrer Freundlichkeit und philppinischen Charm hat noch jeden Gast in ihren Bann gezogen.Sie verwoehnt uns mit drei ueppigen Mahlzeiten am Tag und zwischendurch gibts mal selbstgebackenen Kuchen oder Kekse zum Knappern.
Fair Trade und gesund.
Unsere Termine sind flexibel und wir bemuehen uns die Wuensche und Beduerfnisse unserer Mitsegler in der Toerngestaltung zu beruecksichtigen.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #042225, gültig bis 04.03.2019 (veröffentlicht am 04.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler gesucht

Mitsegeln im Revier Ostsee auf bavaria, Vorkenntnisse erwünscht, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: rostock, maximal Plätze frei

Ich bin 68 J.,habe SKS,Funkschein Pyroschein, segle seit ca. 10 Jahren,Rentner,verh.,würde gerne max. mit 3 Seglern gemeinsam
ein Boot chartern . Am liebsten in den Monaten ohne "r" Ostsee , Ijsselmeer oder event. auch Nordsee.

Eintrag #042223, gültig bis 02.07.2018 (veröffentlicht am 04.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln rund um die Balearen

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Balearen auf Sweden Yachts, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Palma de Mallorca, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln rund um die Balearen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln rund um die Balearen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln rund um die Balearen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln rund um die Balearen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln rund um die Balearen Bild 1

Mitsegeln‬ rund um die Balearen

Das Frühjahr ist eine der schönsten Jahreszeiten auf den Balearen. Es herrschen dort schon frühsommerliche Temperaturen, und man findet ruhige beschauliche Plätze in Häfen und Buchten.
Palma de Mallorca ist der perfekte Start für einen wochenweisen Segeltörn im herrlichen Seegebiet der Baleraren.
Von hier aus stechen wir mit der BRIGHT SIDE, einer regattatauglichen Sweden Yacht, in See.
Der Törnverlauf gestaltet sich je nach Wetterlage und den Bedürfnissen der jeweiligen Crew.
Nur ca. 75 sm von Palma entfernt geht die Reise nach Formentera, Karibik pur, oder ins reizvolle Menorca mit seinen spektakulären Badebuchten. Einer Umrundung Mallorcas mit seinen herrlichen Küstenlandschaften und malerischen Naturhäfen steht ebenfalls nichts im Wind.
Bei Bedarf führe ich gerne für die Segler unter Euch ein Manövertraining mit navigatorischen Aufgabenstellungen durch. Für eine Lizenzvorbereitung wird danach eine Meilenbestätigung ausgestellt.

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #042079, gültig bis 30.05.2018 (veröffentlicht am 27.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(Mit) Segeln wie Gott in Frankreich

Mitsegeln im Revier Atlantik: Westeuropa auf Malö 50, schöne + sichere Fahrtenyacht, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Vannes / Bretagne, maximal Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: (Mit) Segeln wie Gott in Frankreich Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: (Mit) Segeln wie Gott in Frankreich Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: (Mit) Segeln wie Gott in Frankreich Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: (Mit) Segeln wie Gott in Frankreich Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: (Mit) Segeln wie Gott in Frankreich Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: (Mit) Segeln wie Gott in Frankreich Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: (Mit) Segeln wie Gott in Frankreich Bild 1

Die Bretragne ist ein herrliches Segelrevier! Es herrscht ein meist mildes Klima mit guten Windbedingungen, viel Sonne und angenehmen Temperaturen; und das auch schon vor und noch nach der eigentlichen Saison.

Ausgangsort ist die wunderschöne Stadt "Vannes", die per Thalys und TGV bequem in ca. 8 Stunden erreichbar ist. Die Segeltörns auf der sehr sicheren und komfortablen "My Way" beginnen direkt mit einem Highlight: der Fahrt durch den Golf de Morbihan, wo man viele kleine Inseln bestaunen kann.

Dazu hat man allerdings nicht viel Zeit, denn es gibt beachtliche Strömungen von bis zu 9 Knoten (!) ... die wir natürlich nutzen und so sind wir bereits nach kurzer Rauschefahrt im Atlantik.

Dort segeln wir entlang einer prachtvollen Küsten- und Insellandschaft zu idyllischen Ankerplätzen und bezaubernden Hafenorten. Wir sehen superschöne Sandstrände, grandiose Felslandschaften und ...
mit etwas Glück sogar Delphine!

Meine Frau und ich nehmen "nur" zwei Gäste mit (bevorzugt Paare oder Freund/innen) und sind dann
zu viert an Bord (+ Knuddelbordhund "Skip").

Du kannst Dich gerne aktiv und ausgiebig am Steuern, Segel- und Leinenhandling beteiligen und somit Segelkenntnisse erlernen oder vertiefen. Vorerfahrungen oder "Scheine" sind keine erforderlich! Alles Notwendige wird in angenehmer und ruhiger Atmosphäre erklärt.

Die Beteiligung an den Törnkosten verstehen sich inklusive ALLER Nebenkosten, beinhalten also auch eine gute Verpflegung, alkoholfreie Getränke, alle Hafengebühren, die Motorkosten sowie die Endreinigung !!! Pro Tag und Person fallen 120 € an. Der An- und Abreisetag zählen jeweils als halber Tag. Termine und Törndauer werden individuell vereinbart (max.12 Tage).

Weitere ausführliche Informationen zum Schiff, Skipper und dem Segelrevier findest Du unter:

www.beidrehen.de
.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Tagessegeln

Eintrag #041636, gültig bis 29.06.2018 (veröffentlicht am 04.02.2018, zuletzt aktualisiert am 28.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Ihre private Segeljacht mit Kapitän für den Törn nach Wunsch

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ionisches Meer auf Kelt 39, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Lefkada, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Ihre private Segeljacht mit Kapitän für den Törn nach Wunsch Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ihre private Segeljacht mit Kapitän für den Törn nach Wunsch Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ihre private Segeljacht mit Kapitän für den Törn nach Wunsch Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ihre private Segeljacht mit Kapitän für den Törn nach Wunsch Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ihre private Segeljacht mit Kapitän für den Törn nach Wunsch Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ihre private Segeljacht mit Kapitän für den Törn nach Wunsch Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ihre private Segeljacht mit Kapitän für den Törn nach Wunsch Bild 1

Liebe Segelbegeisterte oder Segelneugierige.

Seit sieben Jahren wohne ich nun auf Lefkada und biete auf Wunsch schöne Segeltörns mit meinem eigenen Schiff an.
Bei mir haben sie das Schiff für sich (ab 2 Personen), und können so die Reise zu Hundert Prozent mitbestimmen.
Ich kenne das Segelgebiet hier sehr gut und mein Schiff entspricht den hohen Schweizer Sicherheitsvorschriften.


Der angegebene Preis ist pro Woche für das gesamte Schiff, inkl Lohn Kapitän. Exklusiv Essen und Diesel. Rechnen sie selbst, bei einer Familie von vier Personen......

Viel mehr Information kriegen sie auf meiner Homepage: www.mittelmeersegeln.ch

Ich freue mich auf ihre Anfrage und wer weiss, vielleicht segeln wir schon bald durch die herrliche Inselwelt Griechenlands.

Bis bald, Markus

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Tagessegeln

Eintrag #041348, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 23.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Skippertraining auf Mallorca/ Menorca mit Grand Soleil 43

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Balearen auf Grand Soleil 43, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Alcudia, maximal (+) Plätze frei

Hallo liebe Segelfreunde

Im Norden von Mallorca finden Sie die besten Bedingungen für ein Skippertraining.
Wir üben explizit an und ablegen im Hafen von Alcudia.
Nachdem Wochenende seit Ihr fit und könnt euch eine Yacht in der Karibik chartern.
Geübt wird SKS Prüfung, seitliches an und Ablegen, Hafenmanöver, Eindampfen und vieles mehr.
Auch machen wir 100-150 € Seemeilen auf dem Weg nach Menorca die Ihr natürlich gut geschrieben bekommt.Auf Wunsch können wir auch mehr Meilen machen.
Checkin Freitag mit Kennenlernen und gemeinsamen Essen.
Samstag 7 h Segeln
Sonntag 7 h Segeln
Montag auschecken.

Preis p.P. 350 € in Doppel Kabine
Preis Einbettkabine p.P. 450 €

Liegegebühr in Menorca wird durch alle Teilnehmer geteilt !
Der Skipper wird beim Essen freigehalten.

Für mehr Infos einfach anrufen.

Tel: 0034622522444

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #041258, gültig bis 18.01.2019 (veröffentlicht am 18.01.2018, zuletzt aktualisiert am 23.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Kuba - Sail & Dive - Segeln & Tauchen

Mitsegeln im Revier Karibik auf Sun Odyssey 54 DS, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Cienfuegos, maximal (+) Plätze frei

Segeln Sie mit uns durch die Karibik vor Kuba und Tauchen Sie mit einem der besten Taucher auf Kuba. Entdecken Sie die Unterwasserwelt oder Segeln Sie einfach nur mit.
Die Tour startet in Cienfuegos dann geht es zur wohl schönsten Insel Cayo Largo.
Unterwegs stoppen wir zu mehren Tauchgängen.
Die Crew ist aus Kanada und spricht English, Spanish Russisch.
Bei uns ist alles inklusive ! Koch, Skipper, Tauchlehrer.

ANDERE TERMINE AUF ANFRAGE ! DIE YACHT IST DAS GANZE JAHR AUF KUBA

Option 1
Samstag bis Samstag mit Segeln inklusive 3 Mahlzeiten, Skipper, Koch, Liegegebühr 990 € p.P.

Option 2
Samstag bis Samstag Sail and Dive inklusive 3 Mahlzeiten,
Skipper, Koch, Liegegebühr, Tauch-guide,
Transfer vom Flughafen oder Ihrem Hotel und die Taucherausrüstung nur 1490 € p.P.

Wir segeln im Süden von Kuba und ankern an traumhaften Strände und den schönsten Tauchgebieten.
Am besten wählen Sie eine Variante mit 5 Tagen Strandurlaub,
6 Tagen Segeln und Tauchen und 5 Tage Havanna.
Dann haben Sie fast alles gesehen was in Kuba sehenswert ist...
Wir bieten mehr als nur Rum und Zigarren ! Lassen Sie sich ein individuelles Angebot machen !!!!
Sollten Sie Fragen haben erreichen Sie uns kostenlos per Whatsaap oder Facetime unter: +34 622 522 444

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #040643, gültig bis 30.08.2018 (veröffentlicht am 19.12.2017, zuletzt aktualisiert am 18.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Flottes Senioren segeln fuer jung gebliebene!(EL. Winchen!)

Mitsegeln im Revier Indik, Pazifik auf S+S Swan 55, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Phuket, maximal Plätze frei

Big A ist eine S+S Swan 55 und segelt Phuket - Langkawi und retour.Dauer ca 7-8 Tage,Etmal ca 20-50Sm pro Tag.Fruehstueck im Preis,.Abends essen wir meist an Land auf eigene Rechnung.Einweg Trip moeglich
1991 bei einer Weltumsegelung war ich in Thailand und bin dann anschliessend von der Tuerkei wieder nach Phuket zurueck gesegelt seither bin ich hier (26Jahre).
Neu bigasail@yahoo.com
Horst

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #040168, gültig bis 17.11.2018 (veröffentlicht am 17.11.2017, zuletzt aktualisiert am 28.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibische Segelträume erleben

Mitsegeln im Revier Karibik auf Bavaria44, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Martinique/Fort de France, maximal Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Karibische Segelträume erleben Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibische Segelträume erleben Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibische Segelträume erleben Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibische Segelträume erleben Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibische Segelträume erleben Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibische Segelträume erleben Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibische Segelträume erleben Bild 1

Habt ihr Lust die schönste Zeit des Jahres, den Urlaub an einen der unvergesslichsten Orte der Welt, der Karibik zu verbringen?

Habt ihr Lust die beeindruckende Kulisse der Vulkaninseln bis zu kitschigen kleinen Postkarten Inselchen von ihrer schönsten Seite her kennen zu lernen, von einem Segelschiff aus?

Habt ihr Lust auf exotische Gerichte, selbst gebackenes Bananen- oder Kokosnussbrot und Sundowner vor flammenden Sonnenuntergängen?

Habt ihr Lust auf Schnorcheln am Außenriff, mit dem Kajak paddeln, schwimmen in türkisen Lagunen oder einfach nur im weißen Sand unter Palmen zu relaxen?

Dann würden wir uns freuen, wenn ihr auch Lust hättet euren Urlaub bei uns an Bord zu genießen.

Wir sind eine junge Familie aus Wien und leben seit nunmehr sechs Jahren auf unserer Bavaria44.
Da wir jeweils nur eine Doppelkabine verchartern, können wir die Törnplanung ganz individuell nach euren Wünschen, ausrichten.

Vor dem Ablegen gehen wir gemeinsam auf den Markt, wo wir uns für die Reise bevorraten und jeder nach seinen Wünschen entsprechend selbst einkaufen kann. An Bord kochen wir gemeinsam. So könnt ihr auch lernen, wie man karibische Gerichte selbst zubereitet.
Wir feiern mit euch auch eure besonderen Anlässe & Jubiläen.

Für zwei Personen in der Doppelkabine verrechnen wir pro Nacht €180.-

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #039876, gültig bis 30.05.2018 (veröffentlicht am 01.11.2017, zuletzt aktualisiert am 18.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Schiff / Skipper Schiffsführer gesucht

Mitsegeln im Revier Weltweit auf Reinke Supersecura 50 Fuss, Schoonerrigg, Vorkenntnisse erwünscht, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: USA, Florida, Green Cove Springs, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Schiff / Skipper Schiffsführer gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Schiff / Skipper Schiffsführer gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Schiff / Skipper Schiffsführer gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Schiff / Skipper Schiffsführer gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Schiff / Skipper Schiffsführer gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Schiff / Skipper Schiffsführer gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Schiff / Skipper Schiffsführer gesucht Bild 1

Ahoi Skipper

Ich bin Eigner einer 50 Fuss Reinke Supersecura siehe www.symarlin.ch, Twinnkiel Schoonerrig. Aktuell liegt das Segelschiff in Florida. Anstelle, dass es weiter auf dem trockenen steht, bitte ich folgendes an:

- Schiff gegen erfahrenen Skipper oder auch Skipperpaar mit Offshoreerfahrungen, welche auf dem Schiff leben und das Segelschiff selbständig auf eigene Kosten unterhält.
- Das Segelschiff benötigt aktuell Unterhalt, sprich muss wieder auf Vordermann gebracht werden.
- Dafür darfst du das Segelschiff für ca. 1-2 Jahren gebrauchen darauf Leben. Dies wird in einem Vertrag geregelt.
- Anschliessend sollte die Marlin wieder in Europa Mittelmeer in Griechenland / Türkei 2019/ 2020 sein.
- Der Skipper erledigt und unterhält das Schiff auf eigene Kosten und übernimmt sämtliche laufenden Kosten.
- Die Eigner werden 2 bis 3 Wochen pro Jahr das Segelschiff selber nutzen.

Anforderungen:
- Sauberer Leumund, ehrlich
- ca 5'000 Seemeilen sowie Segelschein vorhanden
- Deutsch sprechend sowie gute englisch Kenntnisse
- SRC & LRC Funkausweis vorhanden.
- Freude am Unterhalt des Segelschiffs (Stahl), Handwerklich begabt
- Gute Umgangsformen und finanzielle Reserven vorhanden
- Bereit einen Betrag als Sicherheit zu deponieren.

Bei Interesse bitte ich um die Kontaktaufnahme und wir können Zusammen unsere Vorstellungen diskutieren.

Mit nautsichen Grüssen

W. Sulzer

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #039810, gültig bis 29.10.2018 (veröffentlicht am 29.10.2017, zuletzt aktualisiert am 12.11.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Senioren segeln Swan 55 El.Winchen Thailand

Mitsegeln im Revier Weltweit auf S+S Swan 55, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Phuket, maximal (+) Plätze frei

Swan segen von Phuket,-Langkawi ( Malaysien ) u. retour, auch Oneway,Jeder Trip ca, 7-9 Tage je nach Absprache.Ca.130Sm.Jeden Tag eine neue Insel. Nehme 3 Personen zum segeln mit.Unkosten Eu.100/Pers./Tag mit Fruehstueck,
Mittag, Abendessen und Getraenke auf eigene Rechnung (auch das an Bord schleppen!)
Ich bin seit 25 Jahren in Asien, nach einer Weltumsegelung 1991 wieder von der Tuerkei nach Phuket zurueck gesegelt und seither hier.Davor war ich 15 Jahre Karibik.Big A , meine Swan ist seit 1976 in meinem Besitz und noch voll im Einsatz ( auch lokale Regatta's) Tages Etmals sind so an die 20-40Sm,Abends gehen wir meist irgend wo am Strand essen . Bloss kein Stress!! El.Winchen an Bord!!
NEUE E MAIL < bigasail@yahoo.com
Horst Lakits

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #039517, gültig bis 12.10.2018 (veröffentlicht am 12.10.2017, zuletzt aktualisiert am 27.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln oder Mitleben auf der TARTARUGA!

Mitsegeln im Revier Indik, Pazifik auf Katamaran 47,5 ft, Ketch getakelt, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Noumea, New Caledonia, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln oder Mitleben auf der TARTARUGA! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln oder Mitleben auf der TARTARUGA! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln oder Mitleben auf der TARTARUGA! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln oder Mitleben auf der TARTARUGA! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln oder Mitleben auf der TARTARUGA! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln oder Mitleben auf der TARTARUGA! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln oder Mitleben auf der TARTARUGA! Bild 1

Mein Katamaran, die Tartaruga (47.5 ft) segelt im Pacific und bald in Richtung Europa.

Es gefällt mir hier sehr in Neu Kaledonien. Deshalb verbringe ich noch 1 Jahr an dieser schönen Insel. Auch in der Cyclone-Saison hat sich gezeigt, dass es sichere Verstecke gibt und man diese Stürmen gefahrlos überstehen kann.
Ich werde bis Mai/Juni 2018 hier eine schöne Zeit verbringen. Natürlich freue ich mich besonders wenn ich ab und zu Mitsegler an Bord begrüßen kann, die mit mir die schönen Buchten mit der grünen Landschaft oder kleine Inseln mit klarem Wasser erleben wollen.

Nach dieser unvergesslichen Zeit werde ich dann meine vorest letzte Route starten.
Aug. 2018 Start nach PNG, dann die Torres Straße ins indonesische Meer, Borneo, Sumatra, Malaysia, Thailand sind die großen Stopps. Dann zu den Malediven und Djibouti, durch das Rote Meer, den Suez Kanal nach Tribunj in Kroatien. Gesamt ungefähr 11.500 sm.

Ich möchte dies nicht alleine abreiten und suche für dies letzte große Teilstück meiner Weltreise eine oder mehrere verantwortungs- und vertrauensvolle helfende Hände.
Eine dauerhafte Begleitung für die noch vielen Erlebnisse auf diesem Tripp bevorzuge ich sehr.
Auf dieser Route gibt es viele Orte der Anreise. Auch für Kurzentschlossene. Bei Interesse per Email anfragen, wo ich bin und ob ein Platz frei ist.

Die Unkostenbeteiligung beträgt 400-600 € pro Person je nach Dauer und Kajütenbelegung, plus Bordkasse 100-170 € pro Person und Woche je nach Fahrgebiet und tatsächlichem Verbrauch (für Lebensmittel, Diesel, Liegekosten usw.). Für Gäste/Mitsegler ab 2 Wochen bis 4 Wochen gibt es Nachlässe.
Für Mitsegler (mit guten Segel-Kenntnissen), ab 5 Wochen, die mich auf den langen Törns begleiten oder länger mit mir an Bord leben möchten, habe ich andere Konditionen bis hin für Hand gegen Koje exl. Bordkasse..
Ich bitte bei ernsthaften Anfragen ein Foto mit zu schicken.

Merkmale: Meilentörn | Überführung | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #039377, gültig bis 04.10.2018 (veröffentlicht am 04.10.2017, zuletzt aktualisiert am 31.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segelverein bietet günstiges mitsegeln auf den Kanaren an

Mitsegeln im Revier Weltweit auf 13m Segelyacht, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Marina Rubicon - Lanzarote, maximal Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Segelverein bietet günstiges mitsegeln auf den Kanaren an Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelverein bietet günstiges mitsegeln auf den Kanaren an Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelverein bietet günstiges mitsegeln auf den Kanaren an Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelverein bietet günstiges mitsegeln auf den Kanaren an Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelverein bietet günstiges mitsegeln auf den Kanaren an Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelverein bietet günstiges mitsegeln auf den Kanaren an Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelverein bietet günstiges mitsegeln auf den Kanaren an Bild 1

Der Standort unserer Segelschiffe ist in der Marina Rubicon (Playa Blanca) im Süden von Lanzarote.
Die Anreise kann über den Flughafen in Arrecife in Lanzarote (ACE) oder über Puerto del Rosario in Fuerteventura (FUE) erfolgen.

Unsere Törns starten und enden immer in der Marina Rubicon.

Törn A - um Lanzarote (keine Nachtfahrt erforderlich)
Törn B - um Fuerteventura
Törn C - nach Gran Canaria und zurück an der Ostküste von Fuerteventura nach Lanzarote
(bei diesem Törn ist mindestens eine Nachtfahrt erforderlich)
Törn D - segeln an der geschützten Ostküste von Lanzarote und Fuerteventura (keine Nachtfahrt erforderlich)

Selbstverständlich werden auch interessante Häfen und Ankerbuchten angelaufen.

Optional möglich: „Hochseetörn“: Lanzarote - Madeira - Porto Santo und zurück (10 - 14 Tage) ca. 600 Seemeilen (mit mehreren Nachtfahrten).

Der Unkostenbeitrag ist 60 Euro pro Person pro Tag (als Beitrag für unsere Vereinskasse).
Preise sind inklusive Hafengebühren - Diesel - Snacks - Alkoholfreie Getränke. An Land zahlt jeder selbst.

Gesegelt wird mit einer 13m Stahlyacht - Typ VanDeStadt - ausgerüstet für Weltweite Fahrt.
Da wir keine Charterschiffe mit vielen Kabinen haben sind jeweils nur 3 Plätze zu vergeben und die Törns finden ab 2 Mitsegler statt.

Wir sind ein unkomplizierter Verein – An- und Abreise sowie die Termine sind flexibel gestaltbar.
Weitere Infos über den Verein und die Veranstaltungen findet ihr auf unserer Webseite.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #038887, gültig bis 09.09.2018 (veröffentlicht am 09.09.2017, zuletzt aktualisiert am 06.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

VOLLCHARTER Virgin Islands auf einem LUXUSKATAMARAN!

Mitsegeln im Revier Karibik auf Katamaran Lagoon 52, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Road Town/Tortola, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: VOLLCHARTER Virgin Islands auf einem LUXUSKATAMARAN! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: VOLLCHARTER Virgin Islands auf einem LUXUSKATAMARAN! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: VOLLCHARTER Virgin Islands auf einem LUXUSKATAMARAN! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: VOLLCHARTER Virgin Islands auf einem LUXUSKATAMARAN! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: VOLLCHARTER Virgin Islands auf einem LUXUSKATAMARAN! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: VOLLCHARTER Virgin Islands auf einem LUXUSKATAMARAN! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: VOLLCHARTER Virgin Islands auf einem LUXUSKATAMARAN! Bild 1

Buche unseren Luxuskatamaran für dich und deine Familie/Freunde EXKLUSIV!
Deine "eigene" Luxusyacht für bis zu 8 Personen!
Wir segeln in den BVIs-British Virgin Islands. Unser luxuriöser 52 Fuß Kat bietet max 8 Personen in 4 Kabinen Platz – alle Kabinen mit eigenem Bad und WC. Relax, Sail and Enjoy: das ist unser Programm: Einsame Buchten genießen, malerische Orte und feinste Sandstrände erkunden, genussvolles Segeln, Schnorcheln im kristallklarem Wasser, Zurücklehnen, Entspannen und mehr…
Gerne bieten wir auch Tauchen an!
Wenn du unseren Katamaran exklusiv buchen möchtest, sind wir flexibel in der Zeit und dem Programm: wir bieten Törns zwischen 7 und 14 Tagen an.
Wir (beide um die 35) leben auf unserem Katamaran, sind begeisterte Segler und Genießer und würden uns freuen dir eine Kostprobe von unserem persönlichen Paradies geben zu können.
Inkludierte Leistungen: gesamte Luxusyacht für bis zu 8 Gäste, Treibstoff, Yoga am Morgen, Benützung der Ausrüstung zum Hochseeangeln, Schnorcheln, Stand Up Paddeln, antialk. Getränke, Essen an Bord.

Verbringe ein paar deiner wertvollsten Tage des Jahres mit uns! Wir liefern dir gerne eine Kostprobe von unserem Paradies…
www.facebook.com/sailing.shangrila
viele Fotos von uns und der Yacht, auch ohne Facebookaccount öffentlich zugänglich

Nähere Infos unter info@sailingshangrila.com

www.sailingshangrila.com

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Crewed Charter

Eintrag #037842, gültig bis 07.07.2018 (veröffentlicht am 07.07.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Lust auf Abenteuer?

Mitsegeln im Revier Indik, Pazifik auf Leopard 39 (Katamaran), Vorkenntnisse erwünscht, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Tahiti, maximal Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Lust auf Abenteuer? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Lust auf Abenteuer? Bild 1

2017 sind zunächst Törns in Französisch Polynesien geplant, 2018 ggf. weitere Reisen nach Hawaii und zurück in die Südsee.

Merkmal: Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #037496, gültig bis 17.06.2018 (veröffentlicht am 21.06.2017, zuletzt aktualisiert am 25.11.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf einem Kat durchs Mittelmeer - und weiter...

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sonstige auf Katamaran, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Apr
2018

Typischer Ausgangshafen: Mittelmeer, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem Kat durchs Mittelmeer - und weiter... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem Kat durchs Mittelmeer - und weiter... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem Kat durchs Mittelmeer - und weiter... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf einem Kat durchs Mittelmeer - und weiter... Bild 1

Hand gegen Koje

Das Mittelmeer auf einem komfortablen und sicheren Katamaran erleben.

“Ginger Cat” ist eine Lagoon 450 und immer auf der suche nach lustigen und teamfähigen Mitseglern die für kürzere oder längere Törns unser Abenteuer der Weltumseglung bereichern. Segelerfahrung ist nicht unbedingt Notwendig, aber du solltest dann zumindest das Bestreben haben sie dir während deiner Zeit mit uns anzueignen. Du solltest mindestens 3 Wochen Zeit mitbringen, so dass man in aller Ruhe Törns planen kann, um diese dann wegen Wetter wieder umzuwerfen ;)

Wir sind vorwiegend auf der Suche nach Gesellschaft und neuen Freunden. Wir verchartern nicht, deswegen Hand gegen Koje, aber eine Beteiligung an der Bordkasse ist dennoch erforderlich. Der Beitrag variiert je nach Segelgebiet.

Ich selber bin 50 Jahre, liebe Musik (und Segeln natürlich), Nichtraucher (solltest du auch sein),
gesellig und unkompliziert. Zur Zeit segeln wir in Sardinien und Korsika.

Freue mich auf jede Antwort,

Andreas

Merkmal: Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #036746, gültig bis 05.05.2018 (veröffentlicht am 05.05.2017, zuletzt aktualisiert am 15.09.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitarbeit im Segelverein in Hamburg => Segeln ab Kiel

Mitsegeln im Revier Ostsee auf klassische 17-Meter Mahagoni-Yacht, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AprMo, 23.04.2018 - Fr, 27.04.2018 (5 Tage) ab/an Hamburg, Plätze frei
AprSa, 28.04.2018 - So, 29.04.2018 (2 Tage) ab/an Hamburg, (+) Plätze frei
AprMo, 30.04.2018 - Mo, 30.04.2018 (1 Tag) ab/an Hamburg, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Mitarbeit im Segelverein in Hamburg => Segeln ab Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitarbeit im Segelverein in Hamburg => Segeln ab Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitarbeit im Segelverein in Hamburg => Segeln ab Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitarbeit im Segelverein in Hamburg => Segeln ab Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitarbeit im Segelverein in Hamburg => Segeln ab Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitarbeit im Segelverein in Hamburg => Segeln ab Kiel Bild 1

Hallo!
Wir segeln eine klassische Schöne! Unsere 2-Mast Segelyacht ist komplett aus Mahagoni und Teak.
Mit ihren 17 m Länge und den schnittigen Linien, ihren neuen Masten und dem gepflegten Äußeren ist sie auf See und im Hafen schon ein hübscher Anblick.
Als Vereinsmitglied kannst Du dabei sein!

Selbstverständlich geht das nicht ohne helfende Hände. Vor dem Start in die Saison ist reinigen, schleifen, malen, reparieren und ausrüsten jetzt angesagt!
Jetzt in den letzten 4 Wochen bevor es los geht zur Segel-Saison sind wir fast täglich an Bord, je nachdem, wer wann Zeit hat.
Um Fragen vorzubeugen.... NEIN, wir segeln jetzt nicht in Hamburg, aber am 5. / 6. Mai geht es los.

Wer sich also im Verein mit dabei sein möchte und damit seinen Kojenplatz sichern möchte, der sollte sich melden. Unsere Homepage (siehe Link hier bei Hand-gegen-Koje) erklärt was gemacht wird und wie es funktioniert. Die Arbeitsstunden werden notiert und in der Saison in Segelstunden umgesetzt. Es fallen dann auch Nebenkosten für die Crewkasse an.

Unsere Törns machen wir in der Saison von Kiel aus. Im Jahr 2018 soll es, neben vielen kurzen Törns, verschiedenen Regatten am Wochenende, im Spätsommer nach Norwegen (Südküste & Oslo) gehen. Den Törnplan für die Vereinsmitglieder schicken wir bei Interesse gerne zu.

Das Schiff liegt bis zum Anfang Mai in Hamburg – Harburg unter einem großen Zelt. Wer von Außerhalb kommt, der kann z.B. über „airbnb.de/s/Hamburg“ schnell eine günstige Unterkunft finden – oder einfach in der Jugendherberge oder bei Freunden übernachten und "nebenbei" diese schöne Stadt kennenlernen. Man kann nicht an Bord schlafen.
Es gibt keinen konkreten Dienstplan für diese Arbeiten. Wir verabreden uns jeweils individuell – und natürlich abhängig vom Wetter und den jeweiligen Bedürfnissen. Also unbedingt zuvor genau nachfragen!

Falscher Termin? Unser kompletter Törnplan 2018 mit vielen kurzen und längeren Törns ab Kiel ist von uns per E-Mail zu erhalten.

Eintrag #042823, gültig bis 29.04.2018 (veröffentlicht am 07.04.2018, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Nordsee, Kanal, Biskaya, Transatlantik, Karibik und zurück

Mitsegeln im Revier Atlantik: Transatlantik auf Hanse 400e, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprMo, 23.04.2018 - Fr, 11.05.2018 (19 Tage) ab Virgin Gorda Yacht Harbour, an Hamilton Harbour Bermuda, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee, Kanal, Biskaya, Transatlantik, Karibik und zurück Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee, Kanal, Biskaya, Transatlantik, Karibik und zurück Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee, Kanal, Biskaya, Transatlantik, Karibik und zurück Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee, Kanal, Biskaya, Transatlantik, Karibik und zurück Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee, Kanal, Biskaya, Transatlantik, Karibik und zurück Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee, Kanal, Biskaya, Transatlantik, Karibik und zurück Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee, Kanal, Biskaya, Transatlantik, Karibik und zurück Bild 1

Ich biete eine Mitsegelmöglichkeit auf einer Privaten Segelyacht an.

Geplant ist ein Jahresrundtörn Hamburg-Karibik-Hamburg…!

Zunächst führt uns der Törn über die Nordsee, den englischen Kanal in die Biskaya. Abseits der großen Schiffsrouten geht es weiter nach Spanien, Portugal, ggf. Marokko und zu den Kanaren. Von hier der Start zur Transatlantiktour ggf. über Kap Verde in die Karibik. Dort überwintern und dann die Rücktour ggf. über Bermuda, die Azoren und nach Portugal und dann zurück in Etappen nach Hamburg.

Einiges ist natürlich vom Wetter abhängig. Insofern sind die Etappen mit Reserven auf geplant. Es können aber dennoch kleinere Abweichungen eintreten. Es wird im Gezeiten-Zeitfenster gesegelt. Das kann auch mal ungünstig liegen, so dass wir früh raus müssen oder erst am Nachmittag aus dem Hafen gehen. Dafür endet der Törn meistens 6 bis 8 Stunden später im nächsten Hafen.
Je nach Lust und Wetter kann es auch mal einen Hafen Tag geben. Hier steht die freie Zeit und das segeln im Vordergrund! Und es gibt jede Menge schöne Hafenstädte zu entdecken…!

Das Schiff ist 12 Meter lang und hat „nur“ 2 Doppelkabinen, und bietet ausreichend Stehhöhe unter Deck (für große wie mich perfekt). Somit sollte es also ein sehr entspanntes Segeln für 4 Personen ermöglichen (ein Charterboot hat normaler weise drei Doppelkabinen). Etappenweise werden Freunde von mir mit an Bord sein, so dass ihr eine Doppelkabine belegen könnt und die andere ist für mich + ggf. ein weiterer Mitsegler.
Die Manwë ist ein „Eigner Boot“ Bj. 2006, das heißt hervorragend gepflegt und für große Fahrt ausgestattet. Sie bietet zudem ein Bad mit Dusche und eine schöne Kombüse (was man auf Langfahrt zu schätzen lernt).

Unerfahrenheit ist normalerweise kein Problem, aber Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sind auf einer Langfahrt mit kleiner Crew natürlich unerlässlich. Aber dass kennt ihr ja… :-) Also bis Bald...

Freue mich auf Eure Anfragen zu den Etappen! Weiteres folgt…

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #041558, gültig bis 14.06.2018 (veröffentlicht am 30.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Bahamas: die Exumas, Paradies pur!

Mitsegeln im Revier Karibik auf Lagoon 380 Katamaran, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprMo, 23.04.2018 - So, 06.05.2018 (14 Tage) ab Nassau, Bahamas, an George Town, Bahamas, Plätze frei 1499 €
Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas: die Exumas, Paradies pur! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas: die Exumas, Paradies pur! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas: die Exumas, Paradies pur! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas: die Exumas, Paradies pur! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas: die Exumas, Paradies pur! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas: die Exumas, Paradies pur! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas: die Exumas, Paradies pur! Bild 1

Mit Euch möchten wir unberührte Strände erkunden, am Lagerfeuer grillen, mit den Schweinen von Big Majors Spot (Staniel Cay) schwimmen, auf Compass Cay mit den Ammenhaien schnorcheln, die Meeresschildkröten in der Bucht von Little Farmers Cay besuchen, Sandbänke bei Ebbe erforschen und ein paar Muscheln sammeln, die Inseln von David Copperfield und Johnny Depp besuchen und sooo vieles mehr. Jeder einzelne Tag ist voller Highlights, und jeder Törn ein Abenteuer, das garantieren uns die Exumas. Dabei sind wir stets für Eure Ideen und Wünsche aufgeschlossen. 
 
Zum Katamaran:
das Schiff ist eine Segelyacht in der Eigner Version vom Typ Lagoon 380, es ist autark konstruiert und verfügt über ein 220V System. Durch Solarpanels wird Strom erzeugt, der Watermaker versorgt unterwegs mit Süßwasser in sehr guter Trinkwasser-Qualität. 
 
Im Gästerumpf der Segelyacht befinden sich 2 Doppelkabinen. Die Achterkabine kann auch von 2 Erwachsenen plus Kind genutzt werden. Das Bad verfügt über Toilette, Dusche und Waschbecken.  
 
Das Schiff ist in einem technischen und optischen sehr guten Zustand. 
2017 wurden keine Kosten und Mühen gescheut und das komplette Schiff überholt...

Törnpreis pro Person wie oben angegeben und gilt für zwei Wochen

Dieses Angebot ist nicht kommerziell oder gewerblich, sondern nach dem Hand gegen Koje Prinzip. Nur dass Ihr auf der Yacht nicht arbeiten müsst und dafür eine Kostenbeteiligung anfällt :-)

Gerne alles weitere per Mail...

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #041486, gültig bis 07.05.2018 (veröffentlicht am 28.01.2018, zuletzt aktualisiert am 29.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Oneway Mitsegeln/ Ausbildung auf Classicyacht Endurance 37

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Classicyacht Endurance 37, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprMo, 23.04.2018 - So, 06.05.2018 (14 Tage) ab Split, an Rom, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Oneway Mitsegeln/ Ausbildung auf Classicyacht Endurance 37 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Oneway Mitsegeln/ Ausbildung auf Classicyacht Endurance 37 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Oneway Mitsegeln/ Ausbildung auf Classicyacht Endurance 37 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Oneway Mitsegeln/ Ausbildung auf Classicyacht Endurance 37 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Oneway Mitsegeln/ Ausbildung auf Classicyacht Endurance 37 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Oneway Mitsegeln/ Ausbildung auf Classicyacht Endurance 37 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Oneway Mitsegeln/ Ausbildung auf Classicyacht Endurance 37 Bild 1

Für unsere private Segelgemeinschaft (kein Verein, kein eingetragener Club) suchen wir Mitsegler jeden Alters, Anfänger oder Fortgeschrittene. Wir bieten Erfahrung in allen Bereichen von Schiffsführung, Funk und Navigation über Seemannschaft. Heimathafen ist Hamburg. Unsere erster Törn ist eine Fahrt in den Frühling. Sie teilt sich auf in acht Etappen und beginnt in der Adria. Segelbegeisterte oder werdende Segelkameraden können eine oder mehere Wochen mitsegeln. Mitglied der Segelgemeinschaft können Sie werden, nachdem Sie unseren Skipper und unsere Classicyacht kennengelernt haben. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Verbinden Sie Ausbildung durch Profis mit einem perfekten Urlaub und mehr.

Geplante Etappen:

01.04. - 07.04., ca 200 Seemeilen, Cervignano - Triest. Mit Aufriggen, Bootsarbeiten, Ausbildung - pro Tag 20 Euro.
08.04. - 21.04., ca.600 Seemeilen, Triest - Dubrownik.
23.04. - 06.05., ca. 600 Seemeilen, Dubrovnik, Messina, Capri, Ischia, Rom.
12.05. - 26.05., ca. 650 Seemeilen, Rom, Elba, Korsika, Nizza.
28.05. - 09.06., ca. 700 Seemeilen, Nizza, Cannes, St. Tropez, Insel Hyeros, Barcelona.
16.06. - 30.06., ca. 550 Seemeilen, Barcelona, Ibiza, Murcia, Almeria, Marbella.
02.07. - 15.07., ca. 600 Seemeilen, Marbella, Gibraltar, Cadiz, Faro, Lissabon.
21.07. - 04.08., ca. 500 Seemeilen, Lissabon, Porto, Vigo, Bilbao.
06.08. - 19.08., ca. 800 Seemeilen, Bilbao, La Teste de Buch, Les Sables, Brest.
20.08. - 02.09., ca. 700 Seemeilen, Brest , Insel Guernsey, Le Havre, Calais, Norderney.
10.09. - 23.09., ca. 350 Seemeilen, Norderney, Helgoland, Cuxhafen , Hamburg.

Kosten für Urlaubs-, Ausbildungs- und Überführungstörns 30,- Euro am Tag plus Bordkasse, sofern nicht anders angegeben. Unterbringung in 2-Bett-Kabinen. Wenn mehr als 14 Tage gebucht werden, 20 % Nachlass. Kinder bis 14 Jahre - 50% Nachlass. Unterlagen anfordern: Tel. 0151-51002229 oder E-Mail HDDjorde@t-online.de.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #040775, gültig bis 09.09.2018 (veröffentlicht am 29.12.2017, zuletzt aktualisiert am 27.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ahoi Segefreunde Segelurlaub in Griechenland, Khalkidhiki.

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ägäis auf Segel Yacht Dufour 405GL, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprMo, 23.04.2018 - Fr, 04.05.2018 (12 Tage) ab Nea Peramos, an Thessaloniki, Plätze frei 450 €
Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi Segefreunde Segelurlaub in Griechenland, Khalkidhiki. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi Segefreunde Segelurlaub in Griechenland, Khalkidhiki. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi Segefreunde Segelurlaub in Griechenland, Khalkidhiki. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi Segefreunde Segelurlaub in Griechenland, Khalkidhiki. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi Segefreunde Segelurlaub in Griechenland, Khalkidhiki. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi Segefreunde Segelurlaub in Griechenland, Khalkidhiki. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi Segefreunde Segelurlaub in Griechenland, Khalkidhiki. Bild 1

Entdecke Griechenland für dich! (Chalkidiki)

Traumsegeltörn mit echtem Südsee-Feeling – nur knapp zwei Flugstunden von Deutschland entfernt.
Hier könnten sie selbst den Törn planen: wunderschöne Badebuchten besuchen und schwimmen, oder sportlich segeln nach Nordliche Sparaden. Sie könten auch in den North Aegean Sea Cup 30.07-03.08.2018 mitsegeln.

Unsere Segelyacht „OTRADA“ - Dufour 405GL ist bequem, sicher und eine gut ausgestattete Yacht. Das Segeln ermöglicht es uns, praktisch unabhängig und umweltfreundlich zu reisen.
Mit der Segelyacht „OTRADA“ wird es jeden Tag etwas Neues zu entdecken geben.
Wenn Sie noch nie gesegelt sind - spielt es keine Rolle. Skipper Sergej würde Ihnen gerne dabei helfen.

Sofern Sie es möchten, können wir Ihnen in kurzer Zeit zeigen, was Sie brauchen, um mit den Segeln umzugehen und die Grundlagen des Segelns und der Navigation zu lernen. Ebenfalls können An/Ablegemanöver unterrichtet werden (eine gute Vorbereitung ist schon die Hälfte des Manövers), zudem Ankerwerfen, wie auch am Ruder zu stehen und Wache zu halten.

Für erfahrene Segler gibt es auch die Möglichkeit zum:
Sicherheits- & Schwerwettertraining (das Verhalten bei Sturm wird bei normalem Wetter geübt).
Am Ende des Törns gibt es einen Seemeilennachweis für Sportbootführerscheine SKS & SSS.

Zur Verfügung stehen zwei Doppel-Kabinen, zwei Badezimmer mit Dusche und eine weitere Dusche auf dem Deck. Das Essen während des Reisezeitraums wird von der allgemeinen Bordkasse beglichen. Der Skipper ist von der Zahlung ausgenommen und isst mit allen anderen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite www.otrada-sailing.com


Wind Statistik von Mai bis September.
Nördliche Teil von Chalkidiki: Wind von WNW bis SW 2bis 14 Kn.
Nördliche Sporaden: Wind von N bis NNE 12- 30 Kn.


Bis zum Wiedersehen auf der Yacht OTRADA,
Skipper Sergej

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew

Eintrag #039557, gültig bis 07.09.2018 (veröffentlicht am 13.10.2017, zuletzt aktualisiert am 24.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Super Angebot: One-Way-Törn von Sardinien nach Cannes 348,-€

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sonstige auf GibSea 51, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprMi, 25.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (11 Tage) ab Porto Rotondo Sardinien, an Cannes Cote d`Azur, (+) Plätze frei 348 €
Mitsegeln und Kojencharter: Super Angebot: One-Way-Törn von Sardinien nach Cannes 348,-€ Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Super Angebot: One-Way-Törn von Sardinien nach Cannes 348,-€ Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Super Angebot: One-Way-Törn von Sardinien nach Cannes 348,-€ Bild 1

Dieser traumhafte Törn führt Euch entlang der schönsten Küste Sardiniens und Korsikas und endet in Cannes. Auf der sehr komfortablen GibSea 51 lässt es sich ausgezeichnet segeln und entspannen.
Alle weiteren Infos findet Ihr auf unserer Homepage: www.meridian-yachting.com

Merkmale: Meilentörn | Überführung

Eintrag #042401, gültig bis 24.04.2018 (veröffentlicht am 13.03.2018, zuletzt aktualisiert am 17.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Mitsegeln in der Karibik, Martinique-Guadeloupe-Martinique

Mitsegeln im Revier Karibik auf Benetau 50, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprMi, 25.04.2018 - Mi, 09.05.2018 (15 Tage) ab/an Le Marin Martinique, (+) Plätze frei 1000 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln in der Karibik, Martinique-Guadeloupe-Martinique Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln in der Karibik, Martinique-Guadeloupe-Martinique Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln in der Karibik, Martinique-Guadeloupe-Martinique Bild 1

Abseits vom Massentourismus dem deutschen Winter entfliehen und Segeln in einem der schönsten Segelreviere dieser Erde. Der Passatwind sorgt für hervorragende Segelbedingungen ohne Sturm und ohne Flaute. Nicht selten begleiten Delfine das Schiff und bei Schnorcheltouren oder Tauchgängen an den außergewöhnlichsten Tauchgebieten der Welt schwimmt ihr mit Schildkröten und erlebt atemberaubende farbige Korallenriffe. Üppige, wilde Regenwälder voller exotischer Blumen und Früchte, wunderschöne Buchten mit glasklarem Wasser und traumhaften Sandstränden, gesäumt von rauschenden Palmen. All das und noch viel mehr erlebt Ihr bei unseren Segeltörns.
Sie beginnen auf Martinique im Hafen von Le Marin und führen Euch Richtung Norden, über Dominica, Guadeloupe bis nach Antigua und zurück.
Mehr erfahrt Ihr unter: www.meridian-yachting.de

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #038817, gültig bis 06.09.2018 (veröffentlicht am 06.09.2017, zuletzt aktualisiert am 19.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

5 Tage – Segeltörn – Hiddensee – Rügen – Usedom - Møn

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Salona 42 ibc, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018 (5 Tage) ab/an Stralsund, Plätze frei 575 €
Mitsegeln und Kojencharter: 5 Tage – Segeltörn – Hiddensee – Rügen – Usedom - Møn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 5 Tage – Segeltörn – Hiddensee – Rügen – Usedom - Møn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 5 Tage – Segeltörn – Hiddensee – Rügen – Usedom - Møn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 5 Tage – Segeltörn – Hiddensee – Rügen – Usedom - Møn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 5 Tage – Segeltörn – Hiddensee – Rügen – Usedom - Møn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 5 Tage – Segeltörn – Hiddensee – Rügen – Usedom - Møn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 5 Tage – Segeltörn – Hiddensee – Rügen – Usedom - Møn Bild 1

Wir segeln mit euch 5 Tage entlang der schönen Ostseeküste um Hiddensee, Rügen, Møn und Usedom. Wir planen unsere Route gemeinsam vor Ort in Abhängigkeit von Wind und Wetter, so können wir unseren Segeltörn voll auskosten und genießen.

Unser Segeltörn, ist auch für Anfänger (ohne jede Segelerfahrung) geeignet, jedoch sollte jeder in der Lage sein, sich sicher auf einem Segelboot zu bewegen.

Ob ihr einfach nur Wind und Natur genießen, aktiv anpacken oder euch entspannt zurücklehnen wollt, bleibt dabei ganz euch überlassen.

Auch Segler kommen bei uns voll auf Ihre Kosten, die Enjoy ist eine schnelle Yacht, wenn Wind und Kurs passen, segeln wir mit euch Gennaker oder Spinnaker.

Unterwegs halten wir in beschaulichen Häfen und erkunden Land und Leute.
Dieses schöne und sichere Segelrevier bietet in der Vorsaison besondere Reize.

Bei uns gibt es keine Bordkasse!

Maximal 4 Mitsegler somit könnt ihr ausgiebig das Steuer in die Hand nehmen.

Inklusive:
– Frühstück
– alkoholfreie Getränke – ein Anleger ist natürlich auch an Bord
– Bettzeug mit frisch bezogener Bettwäsche, Handtücher
– Verleih der Segelbekleidung
– Hafengeld
– Schiffsnebenkosten, Diesel
– Endreinigung

Abendessen ist nicht Inklusive!

Steckbrief:
- die Yacht, Salona 42 ibc - Abgenommen von der BG-Verkehr.
- Skipperin Diana Schneider
- Tel: 0173-3278490, Mail: info@seatrips.de

Merkmale: Skippertraining | Crewed Charter

Eintrag #043002, gültig bis 26.04.2018 (veröffentlicht am 15.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segeln auf einem der schönsten klassischen Yachten am Ijssel

Mitsegeln im Revier Binnen auf Klassische 12 Meter Yawl aus dem Jahre 1, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018 (5 Tage) ab/an Urk, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf einem der schönsten klassischen Yachten am Ijssel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf einem der schönsten klassischen Yachten am Ijssel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf einem der schönsten klassischen Yachten am Ijssel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf einem der schönsten klassischen Yachten am Ijssel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf einem der schönsten klassischen Yachten am Ijssel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf einem der schönsten klassischen Yachten am Ijssel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf einem der schönsten klassischen Yachten am Ijssel Bild 1

Wir Segeln auf der Nis Randers , einer 12 Meter Yawl aus dem Jahre 1963, die Yacht ist im sehr gutem Zustand. Wir Segeln auf dem Ijsselmeer und vielleicht im niederländischem Watt, Immer abhängig von Wind und Wetter, sowie der Crew.
Wir sind maximal 4 Leute an Bord der Salon bleibt ungenutzt.
Ich freue mich auf das erste Länge Wochenende im Jahr. Bei Interesse einfach melden.
Mike 00491722160006

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit junger Crew

Eintrag #042999, gültig bis 26.04.2018 (veröffentlicht am 15.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Last-Minute - Segelzeit - für Unterstützung beim Refiten

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Baltic 51 - Sloop, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018 (5 Tage) ab/an Marina-Minde, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Last-Minute - Segelzeit - für Unterstützung beim Refiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Last-Minute - Segelzeit - für Unterstützung beim Refiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Last-Minute - Segelzeit - für Unterstützung beim Refiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Last-Minute - Segelzeit - für Unterstützung beim Refiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Last-Minute - Segelzeit - für Unterstützung beim Refiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Last-Minute - Segelzeit - für Unterstützung beim Refiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Last-Minute - Segelzeit - für Unterstützung beim Refiten Bild 1

Moin Segler

In der Zeit 13. - 16.04.18 habt ihr die Möglichkeit beim Refiten mit zu helfen. Vorausgesetzt, das Wetter spielt auch entsprechend mit.
Das heißt: Segel anschlagen, Deck schrubben, Polieren, Antifouling. Falls sich jemand gut mit Gelcoat-Arbeiten auskennt, gibt es da auch kleine Aufgaben. Je nach Mithilfe, gibt es Segelzeit.
20.-22.04. und 27.04. - 01.05.18 vorgesehen. Andere WE möglich auf Nachfrage.
------------
Bordkasse ist für Liegegebühren, Gas, Wasser, Strom, Sprit, Proviant pro Tag/Person. Mit 6-8 Leuten insgesamt segeln wir, je nach Segelkenntnissen. Zur Entlastung der hohen Kosten, der Gewährleistung des Schiffsbetriebes, der Instandhaltung und der Versicherung des Schiffes gibt es eine Kaffeekasse, da darf gern was angemessenes rein :)

Ziele nach Absprache mit der Crew, abhängig von Wind und Wetter.
-------------
Eine Baltic ist schon was Besonderes, die Gelegenheit mit ihr zu Segeln erst recht, es gibt nur 24. Eine großartige Segelyacht, auf der man sich sicher fühlt. Hat wieder den 1 Platz in Yardklasse 5 bei der Schifffahrtsregatta gemacht.
Mit 15,5 t und einer Segelfläche von 114 qm sowie 17 Winschen ist es nicht einfach nur ein Mitsegeln, man wird sich einbringen können und neue Erkenntnisse gewinnen. Man sollte sich darüber im Klaren sein, das es auch mal ruppig werden kann. Bei Windstärke 7 gehen wir normal nicht aus dem Hafen.
Backschaft und Klarschiff machen unter und über Deck sollte selbstverständlich sein.
Es gibt 2 Bäder, 4 Kabinen mit 10 versetzten Einzelkojen, im Vorschiff zum Doppelbett umbaubar.

Es ist die "Gatsby" auf der bereits Wilfried Erdmann, "Ein unmöglicher Törn" gesegelt ist.
--------
Eine seglerische Vita wäre schön mit Informationen wie:
Alter, Fitness, Bild, Wohnort, Segelerfahrung-/Kenntnisse

Schaut euch einfach die HP an. http://www.baltic-51-segeln.de.
Wenn noch Fragen sind, werden sie gern beantwortet.

Eintrag #042813, gültig bis 26.04.2018 (veröffentlicht am 06.04.2018, zuletzt aktualisiert am 15.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf Traditionsschiff ALEXA: Maitörn

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Traditionssegler / Haikutter, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018 (5 Tage) ab/an Ostseebad Laboe / Kieler Förde, Plätze frei 319 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Traditionsschiff ALEXA: Maitörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Traditionsschiff ALEXA: Maitörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Traditionsschiff ALEXA: Maitörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Traditionsschiff ALEXA: Maitörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Traditionsschiff ALEXA: Maitörn Bild 1

Gemeinsam segeln wir über die Ostsee und in den Mai hinein. Unseren Hafen oder Ankerplatz werden wir tagesaktuell nach Wind und Wetter auswählen und wird sehr wahrscheinlich zwischen Flensburg, Dänemark und Fehmarn liegen. Du bist Teil der Mannschaft und wirst aktiv in das Bord geschehen mit eingebunden. Wir setzen und bergen die Segel gemeinschaftlich und mit Muskelkraft wie vor 100 Jahren!

Erlebe das traditionelle Segeln auf einem alten Haikutter und genieße die Natur sowie die Ruhe an Bord.

Wir bieten dir:

Traditionssegelschiff aus Holz von 1938
Aktives Mitsegeln auch für Anfänger
Gemeinschaft und Teamwork außerhalb der Komfortzone

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #041228, gültig bis 26.04.2018 (veröffentlicht am 17.01.2018, zuletzt aktualisiert am 03.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

mit Kat-Komfort unter Segeln in den 1. Mai

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Katamaran, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018 (5 Tage) ab/an Travemünde, (+) Plätze frei 380 €
Mitsegeln und Kojencharter: mit Kat-Komfort unter Segeln in den 1. Mai Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mit Kat-Komfort unter Segeln in den 1. Mai Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mit Kat-Komfort unter Segeln in den 1. Mai Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mit Kat-Komfort unter Segeln in den 1. Mai Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mit Kat-Komfort unter Segeln in den 1. Mai Bild 1

Schönes Segeln auf gutmütigem, komfortablen AluKat. (15 x 8 x 1,1m)
Wir segeln (je nach Wind, Wetter und Wunsch der Crew) von und nach Travemünde wobei wir unsere Route irgendwo zwischen den zauberhaften Ostseebädern Boltenhagen / Kühlungsborn / Warnemünde, der Wismarer Bucht mit der wunderschönen Altstadt von Wismar, den Inseln Poel und Fehmarn und dem Stadthafen von Neustadt finden werden. Mit unserem geringen Tiefgang und dem oft erprobten, sicherem Ankergeschirr stehen uns auch lauschige Buchten zur Verfügung. Wie wäre eine kleine Erkundungstour mit dem bordeigenen Seekajak ?

Der Kat ist einhandtauglich und somit kinderleicht zu bedienen. Es sind (wirklich!) keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Jeder kann und darf bei allen Manövern, einschl. Hafenmanövern, mit anfassen und/oder sie ausführen. Gern mit Beratung/Assistenz vom Skip.
Dabei sind Cockpit und Deckflächen groß genug um bei Bedarf allem aus dem Weg zu gehen, oder sich zwischen den Bügen auf die Netze zu legen und über dem Wasser schwebend, beim plätschern der Bugwellen seinen Träumen nach zu hängen.

Laien genießen den Komfort, Fachleute staunen über das Potential.

Jede der vier Doppelkajüten verfügt über 230 Volt Wechselstrom (auch auf See) ist beheizt, bietet ein eigenes, direkt von der Kajüte begehbares Bad mit w/k Wasser, Dusche, autom WC und Handtuchwärmer.

Bettwäsche, Handtuch und eine autom. Rettungsweste mit Lifebelt sind für jedes Crewmitglied an Bord vorhanden !
Eintreffen an Bord Freitag ab 18:00 Uhr.

Ich freu mich auf einen schönen, entspannten Törn mit Euch

Euer
Wolfgang

Kostenbeteiligung € 380,- pro Person/Törn (eine Koje in einer Doppelkajüte) zzgl. Bordkasse für Hafengelder, Verpflegung, Diesel ( > 1 StdITag) etc. ca. 10-20€ pP/Tg.
Kaffee, Tee und Wasser, sind an Bord vorhanden

Eintrag #040996, gültig bis 26.04.2018 (veröffentlicht am 07.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skippertraining SKS Törn Mallorca/ Menorca/ Cabrera/Palma

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Balearen auf Grand Soleil 43, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Mo, 30.04.2018 (4 Tage) ab/an Alcudia, (+) Plätze frei 350 €
Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining SKS Törn Mallorca/ Menorca/ Cabrera/Palma Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining SKS Törn Mallorca/ Menorca/ Cabrera/Palma Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining SKS Törn Mallorca/ Menorca/ Cabrera/Palma Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining SKS Törn Mallorca/ Menorca/ Cabrera/Palma Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining SKS Törn Mallorca/ Menorca/ Cabrera/Palma Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining SKS Törn Mallorca/ Menorca/ Cabrera/Palma Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining SKS Törn Mallorca/ Menorca/ Cabrera/Palma Bild 1

Hallo liebe Segelfreunde
In diesem Jahr segeln wir von Alcudia nach Menorca und Cabrera. Auf der Fahrt werden wir viel Erleben und die einzigartige Natur der Balearen sehen. Gerne könnt Ihr aktiv mit segeln aber auch Leute die nur relaxen wollen sind herzlich willkommen.
Natürlich üben wir alle nötigen Manöver für den SKS Schein.
Nach der Woche kann ich euch zur Prüfung anmelden die Ihr direkt im Anschluss machen könnt.

Wochenende
Skipper Training für Könner und Anfänger.
Wer Meilen sammeln will und etwas Praxis mit einer Segelyacht braucht ist hier genau richtig.
Ich zeige euch wie ihr Sicher in und aus dem Hafen kommt !

Meine Yacht ist eine Grand Soleil 43 und hat 3 Kabinen und 2 Badezimmer.
Die Yacht wurde 1998 gebaut aber komplett überholt und einige Sachen umgebaut und verbessert sodas wir z.B. nun eine grosse Sonnenliege mit viel Platz an Deck haben.
Im Winter Segel ich mit nur 4 Gästen was Platz, Ruhe und eine gute Atmosphäre gewährleistet.
Wir schlafen vor Anker oder in einer der schönen Marinas rund um Mallorca und Menorca.
Ihr bekommt eine Meilenbestätigung denn wir haben ein Sicherheitszeugnis und ein Besatzungszeugnis der BGV Schiffssicherheit Hamburg. Wir werden gut Meilen machen aber auch genug Zeit haben um in traumhaften Buchten zu Relaxen und zu Übernachten.

Inklusive sind
Grand Soleil 43
Skipper
Versicherung
Liegeplatz in Alcudia

Nicht inbegriffen
Treibstoff, Verpflegung, Liegegebühr in fremden Häfen ( wird durch alle Teilnehmer geteilt )

Für mehr Infos einfach anrufen Tel: 0034622522444

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #040645, gültig bis 05.07.2018 (veröffentlicht am 19.12.2017, zuletzt aktualisiert am 23.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Kornati-Cup 2018: Regatta-Segeln

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Beneteau Oceanis 43, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Do, 03.05.2018 (7 Tage) ab/an Biograd, Plätze frei 599 €
Mitsegeln und Kojencharter: Kornati-Cup 2018: Regatta-Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kornati-Cup 2018: Regatta-Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kornati-Cup 2018: Regatta-Segeln Bild 1

Regatta-Segeln in einem traumhaften Revier - wir haben noch freie Plätze beim Kornati-Cup 2018
Wer erste Regatta-Erfahrung sammeln oder einmal das Regatta-Feeling kennenlernen möchte, für den ist die Teilnahme am Kornati-Cup genau das Richtige!

Erlebe den Ablauf, das Briefing, die Taktik, Segeln in einem der schönsten Reviere Europas, inkl. tollem Rahmenprogramm.

http://www.kornati-charter.com/wp/skippertraining-kuestenpatent/

Meilennachweise bzw. Teilnahmenachweis stellen wir gern aus!
Transfer ab/an Airport Split oder Zadar (90,00 € pro Strecke und PKW) kann organisiert werden.

Über uns:
über 20.000 nautische Meilen in den letzten 24 Monaten, u.a. Atlantiküberquerung und "Piratengebiet" - Rotes Meer/Golf von Aden. 2 eigene Yachten für unsere Trainings, versierter Umgang mit moderner Navigation, technischen Systemen und modernen Segeln, hervorragende Ortskenntnis Segelrevier Kroatien. Unsere Trainings bieten wir in deutscher und englischer Sprache an.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #039965, gültig bis 26.04.2018 (veröffentlicht am 05.11.2017, zuletzt aktualisiert am 18.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Watt'n Törn

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Hornet 29, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018 (5 Tage) ab/an Hooksiel, (+) Plätze frei 490 €
Mitsegeln und Kojencharter: Watt'n Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Watt'n Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Watt'n Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Watt'n Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Watt'n Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Watt'n Törn Bild 1

Mit SUMMIT – SAILING durch das UNESCO Biosphärenreservat Wattenmeer segeln.

Eine Woche Natur pur auf einer 2016 gebauten Hornet 29.

Unser Ausgangshafen für diesen Törn ist die Marina Hooksiel am Ausgang des Jadebusens und zugleich der Zufahrt für Nordeuropas einzigem Tiefwasserhafen, dem JadeWeser Port. Die Besonderheit an diesem Törn – wir fahren ausschließlich zwischen der Ostfriesischen Halbinsel und den Ostfriesischen Inseln.

Samstag treffen wir uns in der Marina Hooksiel, nachdem wir die Schleuse vom Hooksmeer zur Jade passiert haben zieht uns die ablaufende Tide gen Norden. Horumersiel und der Urlaubsort Schillig ziehen auf Backbordseite vorbei. Das Minsener Oog Fahrwasser ist unser erster Prickenweg auf diesem Törn durch diesen gelangen wir in die Minserer Balje. Ob wir hier ankern und die „Sonne im Schlick versinken“ sehen, wie Jan Vorwärts singt, oder auf Wangerooge im Hafen liegen ist vom Wetter an diesem Abend abhängig. Es gibt auf diesem Törn aber noch genug Möglichkeiten zum ankern und zum trockenfallen. In gemütlichen Tagestörns werden wir zwischen den Inseln und dem Festland kreuzen. Wir haben auch Zeit uns an Land aufzuhalten um zum Beispiel in Norddeich die älteste Küstenfunkstelle der Welt Norddeich Radio zu besuchen, in Greetsiel unter den Zwillingsmühlen Krabben zu pulen oder im kaiserlichen Kurhaus auf Norderney ein Stövchen Tee und ein Stück Ossitorte genießen.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #039850, gültig bis 28.09.2018 (veröffentlicht am 31.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Nordsee zum Kennenlernen

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Gib'Sea 442 / Hornet29, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018 (5 Tage) ab/an Hooksiel, (+) Plätze frei 490 €
Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee zum Kennenlernen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee zum Kennenlernen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee zum Kennenlernen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee zum Kennenlernen Bild 1

Ihr wolltet schon immer einmal auf der Nordsee segeln?

Ihr kennt schon die Ostsee und das Mittelmeer?!

Eure Gezeitenkenntnisse sind eingerostet?

. . . dann ist Nordsee zum Kennenlernen Euer Törn!


Wir treffen uns samstags bis 16 Uhr in Hooksiel am Steg. Nach Einkauf und der Einweisung in das Boot durch Euren Skipper, lauft Ihr je nach Tide noch am Samstagabend oder Sonntagmorgen Richtung Helgoland aus. Dort besteht die Möglichkeit zum zollfreien Bunkern.

Mit Eurem Skipper besprecht ihr die weitere Tour abhängig vom Wetter.

Mögliche Ziele für Euch sind: Sylt, Büsum, Stade, Hamburg, Cuxhaven, Bremerhaven, Borkum, das Ijsselmeer, Texel, Terschelling und viele Häfen mehr.

Segelt mit uns auf einer werftüberholten Gib'Sea 442 mit einer Top-Ausstattung bzw. auf unserer werftneuen Hornet29

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #039848, gültig bis 28.09.2018 (veröffentlicht am 31.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Tanz auf den Wellen in den Mai. Auf dem Schönsten Schoner

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Traditioneller Stagsegelschoner, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprFr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018 (5 Tage) ab/an Wismar, (+) Plätze frei 250 €
Mitsegeln und Kojencharter: Tanz auf den Wellen in den Mai. Auf dem Schönsten Schoner Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tanz auf den Wellen in den Mai. Auf dem Schönsten Schoner Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tanz auf den Wellen in den Mai. Auf dem Schönsten Schoner Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tanz auf den Wellen in den Mai. Auf dem Schönsten Schoner Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tanz auf den Wellen in den Mai. Auf dem Schönsten Schoner Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tanz auf den Wellen in den Mai. Auf dem Schönsten Schoner Bild 1

Ostern ist vorbei. Bei uns an Bord läuft alles. Die Technik ist TipTop. Jetzt tanzen wir auf den Ostseewellen in den Mai - ein langes Wochenende lang . Es geht von Wismar nach Wismar, passt Du vielleicht dazu??
Die Qualle ist ein traditionelles, gemütliches, modern ausgestattetes kleines Kreuzfahrtsegelschiff. Die fünf beheizbaren Doppel- Außenkabinen haben alle Bulleyes und Waschbecken. Außerdem haben wir für die Gäste ein eigenes Badezimmer mit Dusche und Toilette. Die Qualle hat viel Platz an Deck und einen geräumigen Salon, In dem niemand schlafen muss. Wir kaufen vor der Reise gemeinsam ein und kochen dann auch Abends im Hafen gemeinsam. Zur Sicherheit haben wir alle Sicherheitseinrichtungen an Bord. Vom Zirkel über Retungsinsel und EPIRB bis zum Sateliten Telefon. Das alles wir auch von der BG jedes Jahr kontrolliert und abgenommen. Schaut doch mal auf unsere Homepage oder bei Youtube.: Hanseblick Spezial Wohin der Wind uns weht. Schoner-Qualle.com Wir freuen uns über jeden der segeln will. Erfahrung ist nicht erforderlich. Spaß am Bordleben und an gleichgesinnten Leuten. Wir freuen uns auf Euch. Skipper Berni

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet

Eintrag #039389, gültig bis 26.04.2018 (veröffentlicht am 04.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Atlantik von Gran Canaria ins Mittelmeer

Mitsegeln im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira auf Gib Sea 472, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 12.05.2018 (15 Tage) ab Gran Canaria, an Malaga, (+) Plätze frei

Leider musste wir unseren Reisetermin um eine Woche verschieben. Dies ging bei einigen Gästen leider nicht. Somit ist kurzfristig für den neuen Termin Platz für segelbegeisterte HgK-Segler. Wir starten in Puerto Mogan auf Gran Canaria. Wenn Wind und Wetter mitspielen geht es zunächst nach Madeira. Dann segeln wir nach Gibraltar und weiter nach Malaga. Wer noch mehr Zeit hat, kann auch weiter über Alicante (19.05.) nach Mallorca segeln, wo das Schiff am 26.05. eintreffen soll. Das Schiff hat eine Schiffssicherheitsabnahme der Berufsgenossenschaft Verkehr und eine spanische Sicherheitsabnahme.

Merkmale: Meilentörn | Überführung

Eintrag #043082, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 20.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Spontan nach Teneriffa

Mitsegeln im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira auf Dufour 412 GL, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Marina del Sur (Teneriffa), Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: Spontan nach Teneriffa Bild 1

Hallo!
Aufgrund von leidigen Umständen hätte ich noch eine Koje frei.
Wir sind derzeit zu 4., mit dir dann zu 5. auf einer 40-Fuß Yacht.
Am 28.04. geht's los, 05.05. ist der Spaß dann wieder vorbei.
Wir sind alle so Mitte 30, das muss aber nichts heißen :)
Geplant ist ein bisschen üben, ein bisschen manöver-training, wenn es geht ankern.
Kein Gewalt oder Meilentörn!
Vorkentnisse schaden natürlich nie, als Anfänger passt du aber auch super in die Gruppe :)

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit junger Crew

Eintrag #042935, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 14.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln ab Malaga, Landroverausflug ins Rifgebirge Marokkos

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Spanische Küste auf Atlantic 43, Sloop. 3 Kabinen, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Marbella, (+) Plätze frei 540 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Malaga, Landroverausflug ins Rifgebirge Marokkos Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Malaga, Landroverausflug ins Rifgebirge Marokkos Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Malaga, Landroverausflug ins Rifgebirge Marokkos Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Malaga, Landroverausflug ins Rifgebirge Marokkos Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Malaga, Landroverausflug ins Rifgebirge Marokkos Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Malaga, Landroverausflug ins Rifgebirge Marokkos Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Malaga, Landroverausflug ins Rifgebirge Marokkos Bild 1

An der Costa del Sol ist blühendes Frühjahr. Wir machen zwei vielseitige Segeltörns mit sehr spannenden Landrover-Ausflügen im marokkanischen Rifgebirge zwischen Andalusien und Afrika, zwischen Atlantik und Mittelmeer.

Samstag
Checkin ist Samstag Nachmittag in Marbella bei Malaga.

Sonntag
Segelschlag ins spanische Ceuta an der afrikanischen Küste.

Montag
Im Taxi über die Grenze nach Marokko. Hinter der Grenze wartet unser Partner Najib mit seinem Landrover. Mit ihm fahren wir die marokkanische Küste entlang nach Süden bis zum Fischerdörfchen Stehat. Von hier führt die Landrover-Route in die Berge des Rifgebirges bis in die Berberhochburg Chefchaouen, der Heimat Najibs. Am späten Nachmittag und am Abend ist viel Zeit, durch die verzauberte Stadt zu streifen. Übernachtung in einem Riad (maurische Pension).

Dienstag
Mit dem Taxi fahren wir zurück nach Ceuta, gehen über die Grenze und zum Hafen und segeln durch ins Surferparadies Tarifa in der Straße von Gibraltar.

Mittwoch
Vormittags ist Zeit, um am Atlantikstrand zu schwimmen. Am Nachmittag segeln wir mit Ostkurs durch die Straße von Gibraltar in die gleichnamige britische Kronkolonie.

Donnerstag
Rundwanderung um den Felsen von Gibraltar (Affenfelsen) über einsame Pfade, steile, in den Fels gehauene Treppen („mediterranean steps“) mit sensationellen Ausblicken über das Mittelmeer, nach Afrika und Richtung Atlantik.

Freitag
Am Freitag segeln wir entlang der Costa del Sol zurück nach Marbella.

Samstag
Am Samstag in der Früh ist Checkout.

Ein mindestens drei Monate gültiger Reisepass ist zwingend nötig.

An Nebenkosten kommen hinzu:
Bordkasse
Anteil Landrover (EUR 180 gesamt, dividiert durch die Anzahl der Mitsegler).
Übernachtung in Chefchaouen (ca. EUR 20 pP)
Anteil Taxi Chefchaouen-Ceuta (ca. EUR 50, dividiert durch die Anzahl der Mitsegler).

Bei Interesse an oder Fragen zur Reise bitte mailen oder anrufen unter 0043 650 2033303.

Herzliche Grüße,
Hansjörg

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | weitere Sportart an Land

Eintrag #042860, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 09.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kroatien, aktiv mitsegeln - tolle Törns in der Inselwelt!

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf u.a. Bavaria 46, Sun Odyssey 45 etc., auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Sukosan bei Zadar, (+) Plätze frei 425 €
Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, aktiv mitsegeln - tolle Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, aktiv mitsegeln - tolle Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, aktiv mitsegeln - tolle Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, aktiv mitsegeln - tolle Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, aktiv mitsegeln - tolle Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, aktiv mitsegeln - tolle Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, aktiv mitsegeln - tolle Törns in der Inselwelt! Bild 1

Wir bieten seit 1996 - 1997 aktiv mitsegeln / Skippertrainings / Meilentoerns an,

Darum hatten wir in 2017 unser 20 jaehriges Jubilaeum!

Segeln Sie mit uns in der traumhaften Inselwelt Kroatiens.

Meistens recht gute Winde sorgen dafür, daß wir flott durch die Inselwelt kreuzen und uns für den Abend eine tolle - ruhige Ankerbucht suchen können. Manchmal übernachten wir in Yachthäfen und erkunden interessante Inseldörfer oder Städte wie z.B. Rovinj / Zadar / Trogir / Hvar / Korcula etc.

Gerne legen wir am Steg einer Konoba an, lassen uns im Inselrestaurant verwöhnen. Es erwartet uns hervorragendes segeln, relaxen, tolle Stränden, romantische Sunnenuntergänge, zauberhafte Ankerbuchten, schnorcheln zwischen zahlreichen bunten Fischen, auch selbst fangen wir manchmal tolle Fische und bereiten diese - super frisch - am Schiff selbst zu.

Es kommen bei unseren Toerns sehr gepflegte - sehr komfortable Yachten wie u.a. Bavaria 46 / Bavaria 50 / Sun Odyssey 45 etc. zum Einsatz. Damit ist reichlich Platz und toller Komfort - so wie flottes segeln sichergestellt, falls das Wetter passt. Salon wird bei unseren Toerns NIE als Schlafplatz gebucht!

Im Jahresdurchschnitt sind die Yachten mit 6 Gaesten belegt.

Die Skipper in unserem Team sind bestens ausgebildet, motiviert, zuverlaessig, kennen die Segelregion, Crew und Skipper werden beim Toern evtl. zum Dreamteam.

Bei unseren Toerns hinterlegen die Gäste keine Kaution, die Yachten sind natuerlich fuer offiziellen Charter registriert und versichert.

Zum Toern mitbringen sollten Sie gute Laune und Teamfähigkeit, alles andere regeln wir gemeinsam am Schiff.

Informationen zu unseren Toerns in Kroatien / Karibik / Kapverde / Seychellen etc.sind online auf:

www.mitsegeln.at

Bei unseren Toerns wird N I C H T in Flottille gesegelt, Sie koennen am Schiff mit den Mitseglern/Innen entscheiden, wie der Tag gestaltet wird. Man muss NICHT auf zusaetzliche Yachten - mit teilw. schlecht ausgebildeten Skippern

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #042698, gültig bis 25.05.2018 (veröffentlicht am 31.03.2018, zuletzt aktualisiert am 07.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Durch Gibraltar => Malaga/Spanien nach Lissabon/Portugal

Mitsegeln im Revier Atlantik: Westeuropa auf Jeanneau Sun Odyssey 45.2, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Do, 10.05.2018 (13 Tage) ab Malaga/Benalmadena/Spanien, an Lissabon/Portugal, (+) Plätze frei 580 €
Mitsegeln und Kojencharter: Durch Gibraltar => Malaga/Spanien nach Lissabon/Portugal Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Durch Gibraltar => Malaga/Spanien nach Lissabon/Portugal Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Durch Gibraltar => Malaga/Spanien nach Lissabon/Portugal Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Durch Gibraltar => Malaga/Spanien nach Lissabon/Portugal Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Durch Gibraltar => Malaga/Spanien nach Lissabon/Portugal Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Durch Gibraltar => Malaga/Spanien nach Lissabon/Portugal Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Durch Gibraltar => Malaga/Spanien nach Lissabon/Portugal Bild 1

Segeltörns zum Mitsegeln bei Blauwasser Kojencharter

Für den Seemann ist das Meer keine Sache,für ihn ist es ein Wesen, dem man mit Respekt und Liebe begegnen muß. Wie recht er hat,erlebst du besonders beim Segeln. Wenn die Küste hinter der Kimm versinkt,sind die persönlichen Sorgen vergessen, es zählt nur noch die See,der Wind,das Schiff und die Crew. Wenn die Sonne aus dem Meer taucht, wenn du den Wind auf dem Gesicht, das Spiel der Wellen fühlst,wenn du die schwimmenden Inseln siehst,wirst du dich selbst und die "Zeit" besser begreifen.

Wenn du fernab vom Toristenrummel in einer der schönen Buchten ankerst,wird in dir eine Seite klingen, die du bisher nicht kanntest. Wenn das Schiff mit deiner Mithilfe mit dem vom Wind gefüllten Segeln durch die See rauscht, werden die Begriffe Unabhängigkeit und Freiheit für dich einen neuen Aspekt erhalten. Fahrten-/Blauwassersegeln muß kein Leistungssport sein,es ist vielmehr sinnvolle sportliche Betätigung, verbunden mit intensivem Naturerlebnis.

Körper, Geist und Psyche erholen sich ohne hektische und krampfartige Bemühungen ganz von allein. In der Mehrzahl der Tage zieht das Schiff ruhig seine Bahn. Es ist dies die Zeit,wo sich jeder "sein Plätzchen" sucht, die Zeit der guten Gespräche,die Zeit,in der man gemeinsam darüber nachdenkt,was der nächste Tag bringen soll. Es gibt jedoch auch Tage mit spiegelglatter See,wo man das Schiff nur mit dem Motor bewegen kann;es gibt Tage,da taucht der Bug krachend in die See und schickt Schauer von Seewasser über das Deck. Es gibt wunderbare Nächte,an denen niemand daran denkt zu schlafen; es gibt Nächte, in denen das Schiff unruhig am Anker zerrt und der Regen auf das Deck prasselt; und es gibt auch Pannen. Kurz gesagt,kein Tag ist wie der andere.

Eines allerdings gibt es fast ohne Ausnahme: Gemütlichkeit und das Gefühl eines erfüllten Tages.

Die Yacht ist von der BG-Verkehr aus Hamburg sicherheitstechnisch abgenommen.
Sicherungsschein für Pauschalreisen der R+V Versiche

Merkmal: Überführung

Eintrag #042542, gültig bis 25.05.2018 (veröffentlicht am 20.03.2018, zuletzt aktualisiert am 09.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Kroatien, Skippertrainings, Starkwindtrainings, Meilentoerns

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf z.B. Bavaria 44 oder ähnlich, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Sukosan bei Zadar, (+) Plätze frei 455 €
Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, Skippertrainings, Starkwindtrainings, Meilentoerns Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, Skippertrainings, Starkwindtrainings, Meilentoerns Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, Skippertrainings, Starkwindtrainings, Meilentoerns Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, Skippertrainings, Starkwindtrainings, Meilentoerns Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, Skippertrainings, Starkwindtrainings, Meilentoerns Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, Skippertrainings, Starkwindtrainings, Meilentoerns Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien, Skippertrainings, Starkwindtrainings, Meilentoerns Bild 1

Üben Sie mit uns in der traumhaften - abwechslungsreichen Inselwelt Kroatiens.

Verschiedenste Segelmanöver wie z.B. anlegen im Hafen, in Marina, Navigation bei Tag u. Nacht, Ankermanöver, sicheres Führen einer Crew, technische Informationen, Wind und Wetter etc. sind u.a. Teile dieser Trainings.

2018 haben wir auch wieder 2 Termine fuer "Starkwindtrainings" // dabei geht es hauptsaechlich um sicher segeln am offenen Wasser - Ansteuerung geschuetzter Plaetze - bei Starkwind / Sturm geht.

Preise / Termine / Nebenkosten etc. sind online u.a. auf unserer Website unter: www.mitsegeln.at

Trainingswochen sind u.a..

Kalenderwoche 18 = Skippertraining ab Sukosan / Zadar
Kalenderwoche 19 = Meilentoern ab Sukosan / Zadar mit ca. 300 Meilen
Kalenderwoche 20 = Skippertraining ab Sukosan / Zadar
Kalenderwoche 40 = Skippertraining ab Sukosan / Zadar
Kalenderwoche 41 = Skippertraining ab Sukosan / Zadar
Kalenderwoche 42 = Skippertraining ab Sukosan / Zadar
Kalenderwoche 43 = Meilentoern ab Sukosan / Zadar mit ca. 300 Meilen
Kalenderwoche 44 = Starkwindtraining ab Sukosan / Zadar , evtl. segeln bei bis zu 8 Bft.

Wir bieten diese Trainingswochen sowohl fuer Skipper/Innen und auch fuer "noch nicht" Skipper/Innen an. Voraussetzung ist jedoch, daß Sie schon Segelerfahrung haben, diese Segelwochen sind fuer Segelanfaenger/Innen nicht geeignet.

Bei unseren Skippertrainings sind meistens 4 bis maximal 6 Gäste am Schiff.

Salon wird bei unseren Toerns nie als Schlafplatz gebucht!

Kaution wird bei unseren Skippertrainings extra versichert, somit haben unsere Gäste kaum ein finanzielles Risiko, falls mal Sachschaden am Schiff - durch diese Übungen - enstehen sollte.

Weitere Informationen sind online auf: www.mitsegeln.at

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #042526, gültig bis 05.10.2018 (veröffentlicht am 20.03.2018, zuletzt aktualisiert am 07.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Mitsegler/in Hand gegen Koje gesucht

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Ketsch, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 12.05.2018 (15 Tage) ab Tivat, an Korfu, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler/in Hand gegen Koje gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler/in Hand gegen Koje gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler/in Hand gegen Koje gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler/in Hand gegen Koje gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler/in Hand gegen Koje gesucht Bild 1

Skipper 61 mit Ketsch 53 Fuß, Amel Super Maramu sucht Mitsegler/innen für das Fahrtgebiet Adria und Ionisches Meer. Der Skipper gibt auf Wunsch gerne auch seine 34 jährige Erfahrung weiter. Die komplett ausgestattete luxuriöse Yacht hat keine typische Charteryacht Aufteilung mit 5 oder 6 Kabinchen, sondern einen großen Gästebereich mit eigener Dusche und Flur für bis zu 3 Gästen und eine Lotsenkoje. Die Belegung wird meistens 3, maximal 5 Personen betragen. Die elektronische Ausstattung der Yacht ist auf dem modernsten Stand. Die Besegelung umfasst 7 unterschiedliche Segel. Für den Komfort und die Unabhängigkeit von Häfen ist durch den Generator, Wassermacher, Klimaanlage, Gefriertruhe, 2 Kühlschränken und SAT-TV gesorgt. Der Törn ist Oneway von Triest über Venedig, Split, Dubrovnik, Montenegro evtl. Albanien nach Korfu. Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten werden in Häfen mit naheliegenden Flughäfen sein. Tauchkompressor, Tauchflaschen und Blei sind an Bord. Eigenes Equipment, Brevet und Tauchgenehmigung wird benötigt. Der Eigner ist kein Reiseveranstalter, sondern bietet hier das ursprüngliche Segelerlebnis auf einer luxuriösen Fahrtenyacht mit kleiner Crew. Törn Preis pro Woche 600 €. Im Preis ist die Bordkasse nicht enthalten. Permit, Kurtaxe, Betriebsstoff wird aus der Bordkasse bezahlt. Skipper geht an Bord frei. Die günstige Mitsegelgelegenheit gegen aktive Unterstützung bei allen Arbeiten an Bord. Weitere Informationen gerne unter +4915118506600 oder Mail.

Merkmale: Meilentörn | Überführung | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter

Eintrag #042498, gültig bis 04.05.2018 (veröffentlicht am 19.03.2018, zuletzt aktualisiert am 28.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Abenteuer Mann-SEIN: Lerne dich selber besser kennen

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Beneteau Oceanis 473, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Split, (+) Plätze frei 550 €
Mitsegeln und Kojencharter: Abenteuer Mann-SEIN: Lerne dich selber besser kennen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Abenteuer Mann-SEIN: Lerne dich selber besser kennen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Abenteuer Mann-SEIN: Lerne dich selber besser kennen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Abenteuer Mann-SEIN: Lerne dich selber besser kennen Bild 1

Eine Woche Segeln unter Männern und Gewaltfreie Kommunikation erleben. Was bedeuted Mann-SEIN für dich als Mann, als Partner, als Vater, als Mitarbeitender oder Führungskraft?
Dazu gibt es jeden Morgen einen Impuls. Da Segeln eine langsame Art der Fortbewegung ist, gibt es immer wieder Zeit für Reflektion und abends können wir uns dazu austauschen.
Wind und Wasser zeigen uns immer wieder, dass Kräfte in ihnen wohnen, die wir nicht beherrschen können und laden uns so zur Demut ein.

Eintrag #042342, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 10.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Balearen-Rundreise und nach Catania, Sizilien

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Balearen auf Ketsch Calypso 43, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab Palma de Mallorca, an Mahon, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: Balearen-Rundreise und nach Catania, Sizilien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Balearen-Rundreise und nach Catania, Sizilien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Balearen-Rundreise und nach Catania, Sizilien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Balearen-Rundreise und nach Catania, Sizilien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Balearen-Rundreise und nach Catania, Sizilien Bild 1

Wir starten in Palma de Mallorca am Sonntag oder je nach Wunsch auch erst am Montag. Wir segeln an der mallorquinischen Ostküste entlang und finden dort den Absprung nach Menorca hinüber. Je nach Wind umsegeln wir die Insel im Norden oder im Süden, um den tief eingeschnittenen Fjord von Mahon auf der Ostseite Menorcas zu erreichen. Eine erlebnisreiche Segelreise mit kulinarischen Genüssen der mallorquinischen Küche.

Von Mahon folgt die Reise wieder den Vorgaben des Windes also entweder über die Nordküste nach Mallorca oder im Süden herum. Beide Varianten bieten seglerische Herausforderungen und hübscher Buchten zum Übernachten.

Törn zwei und drei können zu einer zweiwöchigen Balearen-Rundreise zusammengefasst werden. Dabei besucht die LOREA sämtliche Inseln des Archipels. Je nach Wetter umrunden wir die Hauptinsel Mallorca.

Schließlich verlässt LOREA die Balearen und segelt über Sardinien nach Sizilien.

Die rund dreizehn Meter lange Ketsch LOREA - eine Calypso 43 - bietet zwar sechs Kojen, wir belegen aber nur vier. Zwei vorne mit Nasszelle plus WC und zwei achtern mit Nasszelle plus WC. Dazwischen ein gemütlicher Salon mit sicherer Pantry und Navigationsecke und an Deck ein Mittelcockpit mit halboffenem Steuerhaus. Die LOREA ist ein starkes Schiff mit allem ausgestattet, was man für das Hochseesegeln braucht: UKW-Funk, AIS, GPS-Plotter, Radar, Papierkarten. Epirb, Rettungsinsel, Dinghi. Lattengroß, Lattenbesan, Rollgenua plus Ersatz. 1100 l Frischwasser, Dieseltank: 1500 l. 100 l Kühlschrank, Gefrierbox, Inverter für 230 V, Musikanlage.

Wir brauchen keine Fahrgäste an Bord, sondern Crew, die mitmacht und voll eingesetzt wird. Wer es noch nicht so drauf hat, kann hier in bester Stimmung dazulernen.
Wir segeln gemütlich und gelassen, genießen Wind und Welle ebenso wie stille Buchten und lebendige Häfen.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #042207, gültig bis 18.05.2018 (veröffentlicht am 04.03.2018, zuletzt aktualisiert am 10.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Traumurlaub für einen guten Zweck in Griechenland

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ionisches Meer auf Dufour Grand’Large 455, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab Preveza, an Korfu, (+) Plätze frei 450 €
Mitsegeln und Kojencharter: Traumurlaub für einen guten Zweck in Griechenland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Traumurlaub für einen guten Zweck in Griechenland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Traumurlaub für einen guten Zweck in Griechenland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Traumurlaub für einen guten Zweck in Griechenland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Traumurlaub für einen guten Zweck in Griechenland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Traumurlaub für einen guten Zweck in Griechenland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Traumurlaub für einen guten Zweck in Griechenland Bild 1

Türkisfarbenes Wasser, weiße Sandstrände, idyllische Buchten, unter strahlend blauem Himmel. Urige, einfach Stadtpiers statt moderner Marinas, Gastfreundschaft statt inflationär steigender Liegekosten, freies Ankern statt Bojenfelder. Und dazu die wunderschönen Inseln, die der Massentourismus noch nicht verdorben hat: Korfu, Paxos, Lefkada, Ithaka, Kefalonia, Zakynthos und Kythira – hier hat das Leben noch sein eigenes Tempo, hier dominiert sattes Grün statt karger Felsen.

Wir starten mit der SY Cocco, einer Dufour Grand`Large 455, in Korfu. Die Route wird zu Beginn, mit der Crew gemeinsam, zusammen gestellt. Bei zwei Wochen Törns ist natürlich eine längere Strecke möglich. Ihr könnt eine unserer Kojen in einer Doppelkabine, die komplette Kabine oder auch exclusiv das ganze Schiff mit Skipper, mieten.

Die SY Cocco ist eine moderne, sehr gepflegte Eigneryacht und bietet eine zweckmäßige Ausstattung
und Komfort zum Segeln und Leben an Bord. Die Yacht ist mit einem gemütlichen Salon, Duschen/WC und einer gut eingerichteten Pantry (Küche) ausgestattet. An Deck gibt es genügend Platz für bis zu 6 Personen, Zeit für Gespräche oder gemeinsames Frühstücken bzw. Abendessen.

Aber das Besondere ist: wir fahren für einen guten Zweck. Mit diesem unvergesslichen Urlaubserlebnis spendest Du 100% der Einnahmen und unterstützt den Verein Sail4help, dessen Zweck die Förderung gemeinnütziger Projekte mittels weltweit durchgeführter Segelreisen ist, um damit internationale Hilfsprojekte durchzuführen.

Wir freuen uns auf Euch!
www.sy-cocco.jimdo.com

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #042120, gültig bis 13.07.2018 (veröffentlicht am 28.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Limitiertes Angebot: Abenteuer und Luxus in Sardinien

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sardinien auf Luxus Gulet, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Cannigione, (+) Plätze frei 1396 €
Mitsegeln und Kojencharter: Limitiertes Angebot: Abenteuer und Luxus in Sardinien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Limitiertes Angebot: Abenteuer und Luxus in Sardinien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Limitiertes Angebot: Abenteuer und Luxus in Sardinien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Limitiertes Angebot: Abenteuer und Luxus in Sardinien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Limitiertes Angebot: Abenteuer und Luxus in Sardinien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Limitiertes Angebot: Abenteuer und Luxus in Sardinien Bild 1

Gulet Victoria ist eine zweimastige Deluxe Segelyacht, die Passagiere an alle schönen Ecken Sardiniens von Cannigione aus bringt. Diese Mahagoni-Yacht wurde 2017 renoviert und bietet jeglichen Luxus, den man sonst nur von Superior Hotels gewohnt ist.

Zeitraum:
Die Eventtörns finden in den Kalenderwochen 17 bis 22 statt und startet immer Samstags.

Kalenderwoche 17/18: 28.04.2018 - 05.05.2018
Kalenderwoche 18/19: 05.05.2018 - 12.05.2018
Kalenderwoche 19/20: 12.05.2018 - 19.05.2018
Kalenderwoche 20/21: 19.05.2018 - 26.05.2018
Kalenderwoche 21/22: 26.05.2018 - 02.06.2018

Ort:
Start: Cannigione - Sardinien
Ende: Cannigione - Sardinien

Boot:
Segelboot: Gulet Victoria
Kabinen: 6 Deluxe Doppel Kabinen mit Doppelbett, oder getrennten Betten
Verpflegung: Vollpension mit lokaler Küche, exkl. alkoholische Getränke

Preise:
Limitiertes Sonder-Angebot: 1396 € pro Person (-24% Rabatt)
statt bisher: 1840 € pro Person

Zusatzkosten:
An- und Abreise, Eintritt in Nationalparks, alkoholische Getränke, Wassersportaktivitäten, Restaurantbesuche

Weitere Details, sowie Törnplan auf Anfrage.

Ich freue mich von euch zu hören.

Beste Grüße,
Florian

+49 (0) 30 95 999 34 60

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | weitere Sportart an Land | Crewed Charter

Eintrag #042068, gültig bis 25.05.2018 (veröffentlicht am 26.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

FARR 520 Performance - GODSPEED - REGATTA - Kornati Cup

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Farr 520 Performance, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Do, 03.05.2018 (6 Tage) ab/an Biograd Kroatien, (+) Plätze frei 995 €
Mitsegeln und Kojencharter: FARR 520 Performance - GODSPEED - REGATTA - Kornati Cup Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: FARR 520 Performance - GODSPEED - REGATTA - Kornati Cup Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: FARR 520 Performance - GODSPEED - REGATTA - Kornati Cup Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: FARR 520 Performance - GODSPEED - REGATTA - Kornati Cup Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: FARR 520 Performance - GODSPEED - REGATTA - Kornati Cup Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: FARR 520 Performance - GODSPEED - REGATTA - Kornati Cup Bild 1

REGATTATEILNAHME MIT EINEM GODSPEED COACH

Die GODSPEED SAIL RACING ACADEMY ermöglicht JEDEM (egal ob Einzelperson oder gesamtes Team) die Kenntnisse rund um den Regattasport zu verbessern. Ein professioneller Trainer bereitet dich/euch auf eine Zielregatta vor.

Und so läuft´s ab:
1-2 Tage vor der Zielregatta werden Teammitglieder entsprechend ihres Könnens am Schiff eingeteilt, auf ihrer Position trainiert und die Crew aufeinander abgestimmt. Regatta-Manöver und Regatta-Theorie runden das Intensivtraining ab. In dieser Konstellation wird dann auch an der unmittelbar folgenden Regatta teilgenommen. Im Produktpreis inkludiert sind die Bootscharter, die Teilnahme als Crewmitglied am Kornati Cup 2018 inklusive Trainerkosten und Versicherungskosten (Vollkasko, Insassenversicherung und Haftpflichtversicherung). Unterbringung am Schiff kann nur für die ersten 6 gemeldeten Crewmitglieder gewährt werden. Alle anderen Kosten (beispielsweise Startgelder, Liegeplatzgebühren, Diesel, zusätzliches Crewquartier, Endreinigung, etc.) werden über die Bordkassa abgerechnet. Diese Kosten werden zu gleichen Teilen unter allen Crewmitgliedern (ausgenommen Trainer) aufgeteilt.

Die An- und Abreise ist individuell zu organisieren.

Maximalcrew 15 Personen.

Für Fragen steht das GODSPEED Team gerne zur Verfügung!

Eintrag #041862, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 15.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

SKS-AUSBILDUNG in KROATIEN / SLOWENIEN

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Bavaria 40 Vision, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), Plätze frei 655 €
Mitsegeln und Kojencharter: SKS-AUSBILDUNG in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS-AUSBILDUNG in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS-AUSBILDUNG in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS-AUSBILDUNG in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS-AUSBILDUNG in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS-AUSBILDUNG in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS-AUSBILDUNG in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 1

Segeltörns in der "Karibik des Mittelmeers" (Kroatien / Slowenien / Italien)

Mit max. 5 Teilnehmern starten wir fast jede Woche ab Izola zu unseren SKS-Ausbildungs- und Mitsegeltörns im Revier nördliche Adria. Gerade wegen der vielen kleinen Inseln vor Kroatien nennt man diesen Teil der Adria auch die "Karibik des Mittelmeers".

Ausgangs- und Endhafen unserer Törns im Revier Slowenien, Kroatien und nördliche Adria ist die slowenische Hafenstadt Izola. Slowenien hat nur einen sehr kurzen Küstenabschnitt im Golf von Triest zwischen Italien und Kroatien. Aber aufgrund der Nähe zu Deutschland und der guten Autobahnanbindung bietet Slowenien und insbesondere Izola einen geradezu idealen Ausgangsort für Törns in der nördlichen Adria. Aber Izola ist auch sehr gut via Flugzeug von fast allen deutschen Flughäfen aus zu erreichen. Bitte Anreiseinformationen anfordern.

Das Segelrevier Slowenien

Das EU-Land Slowenien hat einen kurzen aber sehr schönen Küstenabschnitt zur Adria. An der etwa 40 Kilometer langen slowenischen Adriaküste gibt es einige traumhafte Plätze und Häfen.

Unter Leitung eines erfahrenen, revierkundigen Segellehrers segeln wir ca. 150 -220 sm.

Wir üben während des Törns intensiv alle prüfungsrelevanten Manöver. Navigationsübungen sowie Ankermanöver sind obligatorisch und wir üben auch das Handling der Yacht unter Maschine. Abhängig vom Kenntnisstand der Crew, der aktuellen Wetterlage und der daraus resultierenden Törnplanung versuchen wir auch stets eine Nachtfahrt oder eine Nachtansteuerung zu machen. Am letzten Törntag besteht dann die Möglichkeit, an Bord die praktische SKS-Prüfung vor einer amtlichen Prüfungskommission abzulegen.

Im Törnpreis enthalten sind Unterbringung an Bord in einer Doppelkabine, Sicherungsschein, Segelausbildung gemäß den Richtlinien des DSV. Nicht im Törnpreis enthalten sind die An-/Abreise sowie die Kosten für Prüfungsgebühren und Bordkasse.

Änderungen vorbehalten. Weitere Termine auf Anfrage

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Crewed Charter

Eintrag #041735, gültig bis 19.10.2018 (veröffentlicht am 09.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelferien in der Strasse von Bonifatio

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sardinien auf Aluminium, gemässigter Langkieler, 67 ft, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Olbia, (+) Plätze frei 990 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segelferien in der Strasse von Bonifatio Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelferien in der Strasse von Bonifatio Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelferien in der Strasse von Bonifatio Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelferien in der Strasse von Bonifatio Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelferien in der Strasse von Bonifatio Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelferien in der Strasse von Bonifatio Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelferien in der Strasse von Bonifatio Bild 1

Wir bieten Segelferien in den Gewässern zuwischen Sardienien und Korsika. Wir straten in Olbia und segeln vorwiegend in der Strasse von Bonifatiio. Dabei erkunden wir die Inselwelt, Ankerbuchten und interessante Häfen.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit junger Crew

Eintrag #041588, gültig bis 08.06.2018 (veröffentlicht am 31.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Martinique>Azoren 2600sm 25Tg nur 980€

Mitsegeln im Revier Atlantik: Transatlantik auf Luxus Kat. Lagoon 421, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 26.05.2018 (29 Tage) ab Le Marin / Martinique, an Ponta Delgada / Sao Miguel / Azoren, (+) Plätze frei 980 €
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Martinique>Azoren 2600sm 25Tg nur 980€ Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Martinique>Azoren 2600sm 25Tg nur 980€ Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Martinique>Azoren 2600sm 25Tg nur 980€ Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Martinique>Azoren 2600sm 25Tg nur 980€ Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Martinique>Azoren 2600sm 25Tg nur 980€ Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Martinique>Azoren 2600sm 25Tg nur 980€ Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Martinique>Azoren 2600sm 25Tg nur 980€ Bild 1

Nach Martinique am besten mit Air Franc über Paris. Zurück von Sao Miguel.
Wir starten, nachdem wir bei Carrefour und Leaderprice (beide haben auch sonntags geöffnet) eingekauft haben.
Wir werden in einem Rutsch zu den Azoren segeln, und wenn wir früher dort sind uns die Inseln Flores, Faial, Pico und San Miguel ansehen.

Eine Atlantiküberquerung aber ist ein Abenteuer für Segelbegeisterte und Meilensammler,
es ist die ideale Herausforderung für alle, die bereits Segelerfahrung aufweisen und sich diesen Schritt trauen.

Nicht mehr Küstensegeln von Hafen zu Hafen, sondern ein Abenteuer erleben, das durchaus auch einmal anstrengend sein kann, wo dennoch stets Sicherheit und Gesundheit an aller erster Stelle stehen.

Anfragen und Buchungen bitte über info@sail4dive.de oder Sabine Schöber 02191 668968.

Die Baharii versorgt sich selbst mit Strom und Wasser, d.h. es fallen keine Hafengebühren an = niedrige Bordkasse!

Die Baharii ist eine 42“ Lagoon und ausgestattet mit: Autopilot, Radar, Kartenplotter, E-Winschen, 1 Tiefkühl.- und 2 Kühlschränken, Wassermacher, Generator, MIELE Wasch.- und Spülmaschine, Kompressor, 10 Tauchflaschen, 10Pers. Rettungsinsel, EPIRB, Satelliten-GPS-Tracker.

Die Yacht hat 4 Doppelkabinen jeweils mit Dusche und WC.

Belegung max 8 Pers.

Es wird jedem Teilnehmer eine amtlich (auch von der Schweiz) anerkannte Seemeilenbestätigung ausgestellt, Skipper Werner ist im Besitz des Deutschen SHS und hat 88.000sm Segelerfahrung.

Die Törns 2018

zweiwöchentlich, Martinique - St. Vincent und die Grenadinen - St. Lucia - Martinique, segeln mit tauchen, 300-360sm, Sa - Sa,
Start jeweils: 17.2.-3.3.-17.3.-31.3.-14.4., nur 1280€

Azoren - Malaga, 1200sm, Sa-Sa, 15Tage, 26.5-9.6., nur 980€
Malaga - Mallorca, 500sm, Sa-Sa, 8Tage, 9.6-15.6., nur 580€

ab hier wöchentlich, Mallorca, segeln evtl. tauchen, 150-180sm, Sa-Sa, nur 680€

alle Termine / aktuelle Position: http://www.sail4dive.de

Merkmale: Meilentörn | Überführung | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #041521, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 29.01.2018, zuletzt aktualisiert am 30.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln nach Lust und Laune!

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ägäis auf Beneteau First, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Poros bei Athen, Plätze frei 400 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln nach Lust und Laune! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln nach Lust und Laune! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln nach Lust und Laune! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln nach Lust und Laune! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln nach Lust und Laune! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln nach Lust und Laune! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln nach Lust und Laune! Bild 1

Inselhüpfen in Griechenland, diese Saison besegeln wir abwechselnd die wunderschönen Inseln im Saronischen - Argolischen Golf, den Peloponnes und die Kykladen.

Wer will sich mit auf die Suche nach den schönsten Plätzen in Griechenland begeben?
Hier, wo noch authentische Griechische Dörfer sind. Jede Insel ihren eigenen Charakter hat. Kleine romantische Fischerhäfen inspirieren oder die Buchten mit ihren wunderschönen Stränden uns alleine gehören.
Und was gibt es schon schöneres als In ihrem glasklaren türkisen Wasser zu schwimmen, die schönsten Sonnenuntergänge zu sehen und ein leckeres Barbeque am Strand zu genießen.
Nur den Wellen zu lauschen, konzentriert eine Sonnenstraße in sich aufnehmen, die Bewegung der Yacht in den Wellen spüren: Das ist Nahrung für die Seele!
So viel wie möglich abseits normaler Touristenpfaden zeige ich Euch eine vergessene Welt, die voller Schönheit ihres gleichen sucht.
Ihr müsst keine Segelerfahrung mitbringen. Ich führe Euch in aller Ruhe und Geduld in die Welt des Segeln ein und gebe demjenigen der schon Segelerfahrung besitzt, die kleinen Tipps und Tricks für seine weitere Segellaufbahn mit. Ich selbst verfüge über 20 Jahre Segelerfahrung in den verschiedensten Revieren der Seegebiete Mittelmeer, Atlantik, Indischer Ozean, Andaman See und der Karibik.So die beste Voraussetzung den Törn relaxt und Stressfrei genießen zu können. Tagesablauf, Tagesziele, Segelzeiten, selbst kochen oder Essen gehen, können wir alles Individuell vereinbaren. Natürlich bekommt jeder am Ende eine Seemeilen- bestätigung!
Wir segeln sportlich als auch gemütlich, je nach Wind und Wetterbedingungen. Auch wenn es mal ein wenig stürmisch wird, behalten wir unsere Nerven und orientieren uns nach der jeweiligen Crew.

Die Eigneryacht ist eine Beneteau First (Racecruiser) Länge 12,30 m Breite 3,80 mit 3 Kabinen.
Belegung: max. 4 Personen, bei eigener Gruppe max. 5 Personen.
Der Skipper wird wie üblich mitverpflegt. Mit Bordhund.

Merkmale: Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #041507, gültig bis 15.06.2018 (veröffentlicht am 28.01.2018, zuletzt aktualisiert am 17.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeltörn/Meilentörn/Skippertraining auf Zweimaster

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Wauquiez Amphithrite Kutterketch, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Wismar, (+) Plätze frei 450 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeltörn/Meilentörn/Skippertraining auf Zweimaster Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeltörn/Meilentörn/Skippertraining auf Zweimaster Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeltörn/Meilentörn/Skippertraining auf Zweimaster Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeltörn/Meilentörn/Skippertraining auf Zweimaster Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeltörn/Meilentörn/Skippertraining auf Zweimaster Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeltörn/Meilentörn/Skippertraining auf Zweimaster Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeltörn/Meilentörn/Skippertraining auf Zweimaster Bild 1

Segeln ...
... kann man sportlich nehmen, oder als Freizeitvergnügen, um die Seele baumeln zu lassen. Aber es ist weit mehr als das. Die besonderen Situationen außerhalb des Alltags bieten neue Entwicklungsmöglichkeiten für Jugendliche und Erwachsene. An Bord erfährt man, dass ein jeder Teil der Crew ist, seine Aufgabe hat, und das Schiff nur dann fährt, wenn alle mit anpacken.

Segeln fördert Persönlichkeitsentwicklung, Zusammenarbeit und Verantwortungsgefühl, man lernt das Staunen über die Wunder der Natur. Man entdeckt sich selber neu im Zusammenleben mit der Crew und dem Erlernen neuer Fertigkeiten.

Segeln über mehrere Tage auf der PARAMITA bedeutet, den Alltag hinter sich zu lassen, Erfahrungen sammeln, Segelkenntnisse erlernen und vertiefen, Wind und Natur genießen. Wir üben bestimmte Manöver, die in der Ausbildung zu kurz kamen, lernen das Schiff und seine Technik genauer kennen, trainieren schwierige Situationen oder fahren einfach nur mit ein paar Gleichgesinnten einen schönen Törn .Zum Programm gehören: Hafenmanöver auch unter erschwerten Bedingungen (Langkieler, ablandiger Wind, mit Anker rückwärts an die Kaimauer, usw.), Rettungsmanöver, Personenbergung, Spi-Training.

Ablauf des Törns:
Am ersten Tag gegen 18 Uhr Eintreffen beim Schiff, Kennenlernrunde, Einsatzbesprechung, Sicherheits-einweisung. abends vielleicht gemeinsam Essen gehen und den Tag auf dem Schiff ausklingen lassen. Übernachtung auf dem Schiff. Am nächsten Tag nach dem Frühstück auslaufen und je nach Wetter Richtung Fehmarn, Dänemark oder Rostock die Segel setzen. Übernachtung in einem schönen Hafen oder Ankerbucht, die Stadt erkunden, eventuell gemeinsam Essen gehen. Übernachtung an Bord. Am nächsten Morgen die Segel setzten und je nach Wind und Wetterweiter zum nächsten Hafen segeln. Am letzten Tag zurück nach Wismar segeln.
Wir fahren mit kleiner Crew: Max. 5 Teilnehmer!
Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Das Schiff verfügt über ein Sicherheitszertifikat der BGVerkehr.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Crewed Charter

Eintrag #041430, gültig bis 25.05.2018 (veröffentlicht am 24.01.2018, zuletzt aktualisiert am 05.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segelkurs FB2 - IC - SKS mit b3onWater in Kroatien!

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Dufour 460 GL, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Biograd, Plätze frei 990 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segelkurs FB2 - IC - SKS mit b3onWater in Kroatien! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelkurs FB2 - IC - SKS mit b3onWater in Kroatien! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelkurs FB2 - IC - SKS mit b3onWater in Kroatien! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelkurs FB2 - IC - SKS mit b3onWater in Kroatien! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelkurs FB2 - IC - SKS mit b3onWater in Kroatien! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelkurs FB2 - IC - SKS mit b3onWater in Kroatien! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelkurs FB2 - IC - SKS mit b3onWater in Kroatien! Bild 1

Richtig segeln lernen mit b3onWater und den internationalen Segelschein machen!

Alex & Klemens, die Gründer von b3onWater sind geprüfte und erfahrende RYA Yachtmaster Offshore Skipper!

Dieser Segelkurs ist unser Modul B, der 2. Teil unseres modular aufgebauten Lehrplanes auf dem Weg zum selbständigen Schiffsführer.

An den letzten Kurstagen legst Du die Prüfung zum österreichischen Befähigungsausweis für den Fahrtbereich 2 ab (dieser entspricht dem deutschen SKS) und erhältst das IC, das internationale CERTIFICATE, welches auch für deutsche Staatsbürger GILT.

Nur in unserer Segelschule findet der gesamte theoretische und praktische Unterricht direkt am Schiff statt!

Wir segeln auf unseren Schulschiffen, 2 nagelneuen DUFOUR 460 ca. 200 Seemeilen, du lernst alle sicherheitsrelevanten Bestimmungen, SEGELN, Knoten, Ankern, An-, Ablegen, Segel reffen, wenden, halsen, usw.

Unsere Dufours 460 GL BJ 2017.
4 Doppelkabinen, jedes mit Toilette und Dusche
Tiefgang, 2,2 m
Kutterstag und Backstagen
RADAR
Kartenplotter
AIS
Heizung


Tägliche theroetische Unterrichtseinheiten über Wetterkunde, Kollisonsverhütungsregeln, Leuchtfeuer.

Und das alles in angenehmer und stressfreier Atmosphäre!

WIRD SIND ZERTIFIZIERTE SEGELSCHULE DES ÖSTERREICHISCHEN VERBANDES SAILAUSTRIA (www.sailaustria.at ) und Österreichs grösste Hochsee-Segelschule!

Diese Woche kostet ab 990,- Euro ( zuzüglich einer Bordkassa und zuzüglich 49,- für Endreinigung, Kurtaxe und Permit ) inklusive Skriptum, Theorie- und Praxisunterricht. Du kannst auch eine Doppelkabine als bequeme Einzelkabine buchen. Auch im Hotel zu nächtigen und tagsüber mit uns zu segeln, ist möglich.

Das Revier ist das wunderschöne Dalmatien in Kroatien.
Ausgangspunkt ist Marina Kornati in Biograd, 20 km südlich Zadar.
Zadar ist sehr gut mit dem Flugzeug erreichbar. Die Autobahn ist bestens ausgebaut und für Österreicher, Süddeutsche und Schweizer auch mit dem Auto beq

Merkmal: mit Prüfungsmöglichkeit

Eintrag #041305, gültig bis 19.10.2018 (veröffentlicht am 20.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Sommer Segeln Mittelmeer - Katamaransegeln Türkei

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ägäis auf moderner Charter Katamaran, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Adaköy Marina Marmaris, (+) Plätze frei 695 €
Mitsegeln und Kojencharter: Sommer Segeln Mittelmeer - Katamaransegeln Türkei Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sommer Segeln Mittelmeer - Katamaransegeln Türkei Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sommer Segeln Mittelmeer - Katamaransegeln Türkei Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sommer Segeln Mittelmeer - Katamaransegeln Türkei Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sommer Segeln Mittelmeer - Katamaransegeln Türkei Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sommer Segeln Mittelmeer - Katamaransegeln Türkei Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sommer Segeln Mittelmeer - Katamaransegeln Türkei Bild 1

Marmaris…

…ist der Ausgangspunkt für unsere Törns zu den ostgriechischen Inseln Symi und Nisiros und vielen anderen traumhaften Buchten und malerischen Orten an der türkischen Küste. Ein ideales Segelrevier für Anfänger und Fortgeschrittene, landschaftlich die „Karibik“ des Mittelmeers....

Mitsegeln unter dem Motto…

"Dreams of Sailing"

…zeigen wir Euch gerne unsere Lieblingsplätze in der Welt, die mit einer Segelyacht zu erreichen sind.

Dabei hat jedes Revier seinen besonderen Reiz.

Unser absoluter Favorit ist die Karibik des Mittelmeers – die türkische Küste und die vorgelagerten griechischen Inseln. Wir finden hier einsame Buchten mit kristallklarem Wasser, malerische Hafenstädtchen mit mediteranem Flair oder lebhafte Orte die zum Shoppen einladen, historische Stätten und ursprüngliche Landschaften. Es gibt unzählige kleine Buchten, in die zwar keine Straße führt, in der es aber ein“ Buchtenrestaurant“ gibt, liebevoll von einer ganzen türkischen Familie geführt. Diese regionale Küche ist sehr abwechslungsreich und lecker und das zu sensationell günstigen Preisen. Mit persönlichem Service, der das Wort Gastfreundschaft wirklich verdient.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen in diesem Revier finden Sie nirgendwo anders.
Lassen Sie sich angenehm überraschen!

Leistungen:
Segeltörn mit ortskundigem Skipper, Unterkunft an Bord, Segelanleitung, 7 Übernachtungen in 2er Kabine auf modernem Charter - Katamaran

Start: Samstags, 17.00 Uhr - Ende: Samstags, 09.00 Uhr

Transfer vom Flughafen (z.B. Dalaman nach Marmaris) Kann auf Wunsch organisiert werden.

Eigenleistung:
Bordkasse incl. Diesel & Hafengebühren
(ohne Restaurantbesuche / Abendessen ca. 130 EUR pro Woche / Person)
Nebenkosten (Endreinigung, Bettwäsche), zahlbar vor Ort

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit junger Crew

Eintrag #041081, gültig bis 08.06.2018 (veröffentlicht am 12.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Skippertraining mit großem Boot

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Hanse 545, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Seget bei Trogir, (+) Plätze frei 499 €
Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit großem Boot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit großem Boot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit großem Boot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit großem Boot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit großem Boot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit großem Boot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit großem Boot Bild 1

Training mit Profiskipper. Ein großes Boot sicher bewegen. Die Möwe II, eine Hanse 545 ist 16,08m lang, 4,91m breit und hat einen Tiefgang von 2,8m. Sie hat ca. 20 Tonnen und ist ein sehr schneller Segler. Max. 6 Teilnehmer, so ist eine individuelle Betreuung garantiert.

Trainer: ca. 90.000 bis 100.000 sm Erfahrung, vier Atlantiküberquerungen, FB4 (entspricht deutschem SHS); International Certificate for Operators Pleasure Craft "No Limits"; RYA Yachtmaster Offshore Commercial endorsed; SRC und LRC; Prüfer des ÖSV und WSVÖ und Ausbilder; gibt gerne seine Erfahrungen und Kenntnisse weiter. Motto: Sail fast and live slow. siehe auch www.regattateam.at
Boot:
Technik und Sicherheit: Elektrowinschen, Dieselgenerator, Bugstrahlruder, 3G Radar, aktiver Radarreflektor, aktives AIS, EPIRB, zwei Rettungsinseln, Automatikwesten, Beiboot mit Außenborder (in Beibootgarage).

Neue Laminatsegel 2018: durchgelattetes Groß mit 3 Reffs, Selbstwendefock, Gennaker.mit 230 m2
Aktuelles Video: https://www.youtube.com/watch?v=GvaUsqnFy8w&t=16s
Weiteres auf www.mowe2.at

Programm:
- Ausführliche Sicherheits- und Technikeinweisung
- Törnplanung
- Sicherheit, Risikoverminderung
- POB Manöver inklusive Bergung einer passiven Person von Wasserlinienniveau
- Navigation und Logbuch
- Segeltrimm, Reffen
- Starkwindtaktik
- Nachtansteuerungen von unbekannten Häfen
- Gebrauch von Radar in der Praxis
- Wetterberichte, Wetterkarten und deren Interpretation
- Gennakersegeln (230 m2 Segel) Handling und Trimm

auf individuelle Wünsche der Teilnehmer wird eingegangen.

Bordkasse: beinhaltet Verpflegung, Diesel, und Liegegebühren, Gebühren für Ein- und Ausklarieren. Restaurantbesuche an Land sind nicht eingerechnet. Skipper geht frei
nicht im Preis enthalten: € 180.- Stützpunktpauschale und Kurtaxe (1 €/Person/Tag, nur in Kroatien)
Anreise: Die Marina Baotić in Seget ist ca.10 Autominuten vom Flughafen Split entfernt

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining

Eintrag #040807, gültig bis 22.05.2018 (veröffentlicht am 31.12.2017, zuletzt aktualisiert am 16.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Kojencharter im Frühjahr

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ionisches Meer auf Dufour 454 classic, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Mandraki, Korfu Stadt, Plätze frei 400 €
Mitsegeln und Kojencharter: Kojencharter im Frühjahr Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kojencharter im Frühjahr Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kojencharter im Frühjahr Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kojencharter im Frühjahr Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kojencharter im Frühjahr Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kojencharter im Frühjahr Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kojencharter im Frühjahr Bild 1

Das fängt ja gut an!
Zum Saisonstart im Frühjahr bieten wir drei Wochen Kojencharter auf unserer Starlight an.
Wir starten im wunderschönen Hafen Mandraki im Herzen von Korfu Sadt und werden je, nach Wind- und Wetterlage, die noch verschlafenen und pittoresken Häfen und Buchten der nord ionischen Inseln kennenlernen.
Der Ton an Bord ist entspannt und freundlich und die Sicherheit wird groß geschrieben. Es ist genug Platz für Alle, denn Salonbelegung kommt nicht in Frage. Im Preis inbegriffen sind Bettwäsche, Handtücher sowie der Außenborder für das Beiboot. Alle weiteren laufenden Kosten (Diesel, Hafengebühren, Endreinigung, Verpflegung etc.) werden aus der Bordkasse beglichen. Bitte kontaktiert mich für eine individuelle Beratung.

Merkmale: Skippertraining | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #040788, gültig bis 04.05.2018 (veröffentlicht am 30.12.2017, zuletzt aktualisiert am 24.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Griechenland: Skippertraining mit jungen Leuten

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ägäis auf Sun Odyssey 449 (Baujahr 2018), Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Athen, (+) Plätze frei 650 €
Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland: Skippertraining mit jungen Leuten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland: Skippertraining mit jungen Leuten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland: Skippertraining mit jungen Leuten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland: Skippertraining mit jungen Leuten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland: Skippertraining mit jungen Leuten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland: Skippertraining mit jungen Leuten Bild 1

Hallo Segelfreunde!

Ihr wollt an euren Skipperskills arbeiten?

Mit unserem Skippertraining wollen wir den erfahrenen Seglern unter euch die wichtigsten Fähigkeiten zur sicheren Bootsführung vermitteln. Die Skipper-Ausbildung findet in Griechenland/ Saronischer Golf statt. Sowohl die großen griechischen Marinas als auch die kleinen chaotischen Fischerorte und die tief eingeschnittenen Buchten bieten viele Möglichkeiten für intensives Manövertraining. Das harte Skippertraining in dieser Woche wird dich auf deine Aufgaben als Skipper gut vorbereiten!

Wir segeln hier mit einer sehr neuen Bavaria 41, Baujahr 2015.

An wen richtet sich das Skippertraining?

Mitmachen können junge Leute mit und ohne erste Skipper-Erfahrungen, die gute Skipper werden möchten und sich mehr Sicherheit besonders bei schweren Manövern holen wollen.

Wie wird geübt?

Alle Manöver mit Fokus auf das Einparken im Hafen werden an Bord geübt. Beiträge der angehenden Skipper und kurze Vorträge der Kursleiter und natürlich viel Raum für den Erfahrungsaustausch gehören zum Programm unseres Skippertrainings. Zuerst manövrieren wir in der Marina Kalamaki - der größten Yachtmarina Griechenlands. Anschließend steuern wir die skippertechnisch schwierigsten Häfen und Buchten des Saronischen Golfes an, darunter Hydra und Aegina, sowie größere windige Buchten, um verschiedene Manöver unter Motor und Segel zu üben.

Warum bei Join The Crew mitsegeln?

- Größter Anbieter von Segelreisen für junge Leute im deutschsprachigen Raum!
- Riesige Auswahl mit über 30 Destinationen Weltweit.
- Begeisterte Mitsegler, check unsere Facebook-Fanpage!

- Alles Wichtige ist im Preis enthalten:
Vorbereitungsmaterialien, Unterkunft auf der Yacht, Skipper, Kautionsversicherung, Außenborder für das Beiboot, Beiboot, Bettwäsche, Handtuch, Endreinigung, örtliche Steuern, Seemeilenbestätigung.

Mehr Infos und Buchung unter: join-the-crew.com

Merkmale: Skippertraining | Segeln mit junger Crew

Eintrag #040701, gültig bis 12.10.2018 (veröffentlicht am 23.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Inselwelt Dalmatiens mit jungen Leuten entdecken.

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Cyclades 50.5, Oceanis 45, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Trogir, (+) Plätze frei 520 €
Mitsegeln und Kojencharter: Inselwelt Dalmatiens mit jungen Leuten entdecken. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Inselwelt Dalmatiens mit jungen Leuten entdecken. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Inselwelt Dalmatiens mit jungen Leuten entdecken. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Inselwelt Dalmatiens mit jungen Leuten entdecken. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Inselwelt Dalmatiens mit jungen Leuten entdecken. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Inselwelt Dalmatiens mit jungen Leuten entdecken. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Inselwelt Dalmatiens mit jungen Leuten entdecken. Bild 1

Hey Segelfreunde! (Und die es bald werden ;))

Wir sind junge Leute und suchen noch nette, entspannte Mitsegler. Du brauchst keine Segelscheine oder Erfahrung. Unsere Skipper teilen ihre Segelbegeisterung und -erfahrung gern mit dir und sind Teil der Crew!

Einsame Buchten, zerklüftete Felsen, versteckte Grotten. Segeln in Kroatien beeindruckt mit menschenleeren Spots in herrlicher Natur – und das während der Hochsaison. Angenehme Temperaturen, moderater Wind und charmante Inseln bilden den perfekten Rahmen für einen gemütlichen Segeltörn an der Adria.

Die Adriaküste des ehemaligen Jugoslawiens ist ein Eldorado für entspanntes Segeln. Kroatien sticht besonders hervor, denn hier sorgt das mediterrane Klima für einzigartige Bedingungen. In der Urlaubsregion Dalmatien herrscht den ganzen Sommer über sonniges, trockenes Wetter mit Temperaturen um die 30 Grad. Entlang der Ufer weht überwiegend moderater Wind, der sich bestens zum ruhigen Segeln eignet. Ideale Ausgangsbedingungen für alle Segelneulinge und Genusssegler.

Viele der kleinen Buchten erreicht man nur vom Wasser aus. Entsprechend wenige Menschen verschlägt es hierher. Sonnenliegen in Reih und Glied findet ihr beim Segeln in Kroatien also ebenso wenig wie hässliche Hotelbunker.


Warum bei Join The Crew mitsegeln?

- Größter Anbieter von Segelreisen für junge Leute im deutschsprachigen Raum!
- Riesige Auswahl mit über 30 Destinationen Weltweit.
- Begeisterte Mitsegler, check unsere Facebook-Fanpage!

- Alles Wichtige ist im Preis enthalten:
Vorbereitungsmaterialien, Unterkunft auf der Yacht, Skipper, Kautionsversicherung, Außenborder für das Beiboot, Beiboot, Bettwäsche, Handtuch, Endreinigung, örtliche Steuern, Seemeilenbestätigung.

Also, Join The Crew ;)
Mehr Infos und Buchung unter: join-the-crew.com

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit junger Crew

Eintrag #040682, gültig bis 13.07.2018 (veröffentlicht am 22.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segeltörn Sardinien und Korsika ab Portisco

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sardinien auf Kielyacht, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Portisco, (+) Plätze frei 590 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn Sardinien und Korsika ab Portisco Bild 1

Eine Rundreise zwischen den schönen Inseln Sardinien und Korsika. Neben der Straße von Bonifacio steht auch der Besuch des Maddalena-Archipels auf dem Routenplan.

Es geht durch das von Traumbuchten gesäumte Maddalena-Archipel, über die Straße von Bonifacio nach Korsika und zurück. Das ganze Revier ist gespickt mit Untiefen und Inselchen, eine anspruchsvolle Aufgabe für den Navigator, dafür umso schöner für alle Freunde unberührter Badebuchten und uriger Hafenstädtchen.
Unsere deutschsprachigen Skipper kennen sich gut aus, bringen Sie zu den schönsten Plätzen und haben Tipps für gute Restaurants parat.

Dieser Segeltörn ist auch als individuelle Segelreise für Familien oder Gruppen zum Wunschtermin buchbar! Einfach über die Terminauswahl den individuellen Reisetermin auswählen.

Revier und Segelroute
Der Törn startet ab Portisco/Sardinien und führt entlang wunderschöner Inseln des La Maddalena-Nationalparks Richtung Korsika und zurück.
Folgende Route kann gesegelt werden, dient aber nur als unverbindliche Orientierung:

Olbia/Portisco - Cabrera - Cala Gavetta - Lavezzi - Bonifacio - Spargi - Olbia/Portisco
Die genaue Segeltour ist abhängig von Wind und Wetter und wird vor Ort von Skipper und Crew gemeinsam festgelegt.

Inklusivleistungen
- Kojenplatz in einer Doppelkabine
- deutschsprachiger Skipper mit Ausbilderlizenz
- Kissen + Decken + Bettbezüge
- Beiboot mit Außenborder
- Gas für Herd und Backofen
- Hinterlegung der Yachtkaution durch Meer-Erlebnis-Reisen
- Seemeilenbestätigung
- Endreinigung des Schiffes
- Transitlog
- Hafengebühren im Start-/Zielhafen am An + Abreisetag
- Kurtaxe
- Kundengeldabsicherung mit Sicherungsschein

Nebenkosten
eigene Anreise, Essen im Restaurant, Bordkasse (ca.200,- €/PersonWoche für Verpflegung an Bord, Skipperverpflegung, Diesel, Hafengebühren)

Schiff & Belegung
Oceanis 43.4, 4 Doppelkabinen, Baujahr 2010
oder moderne Kielyacht mit 4 Doppelkabinen, 42-46 Fuss (ca.13 m) lang, nicht älter als 10 J

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet

Eintrag #040665, gültig bis 29.06.2018 (veröffentlicht am 21.12.2017, zuletzt aktualisiert am 22.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segeltörn Kroatien ab Zadar

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Kielyacht, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Zadar, (+) Plätze frei 590 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn Kroatien ab Zadar Bild 1

Ein Segeltörn in der zentralen Adria zum Entspannen, Baden, Land und Leute kennen lernen. Inselhopping ist angesagt - ob Traumbucht, feines Fischrestaurant, Hafenbar oder Ankernacht - alles ist hier möglich.

Programm
Mitsegeln von Insel zu Insel mit Schnorchelpausen, Badestopps und Ankernächten in Traumbuchten. Genügend Zeit für Landgänge, Restaurant- und Barbesuche wird selbstverständlich eingeplant. Übernachtungen in schönen Häfen und ruhigen Buchten.

Unzählige Bademöglichkeiten, hervorragende Wasserqualität und beste kroatische Küche sind typisch für die Region. Direkt vom Holzkohlegrill gibt es Fisch- und Fleischplatten, die nicht nur wegen dem günstigen Preis-Leistungsverhältnis ihresgleichen suchen.

Unsere deutschsprachigen Skipper kennen sich vor Ort gut aus, bringen Sie zu den schönsten Plätzen und haben immer Tipps für gute Restaurants parat.

Revier und Segelroute
Der Segeltörn startet ab Zadar und führt entlang unzähliger Inseln zum Kornati-Nationalpark.
Folgende Beispielroute kann gesegelt werden, dient aber nur als unverbindliche Orientierung:

Sukosan - Ugljan - Kornaten, diverse Inselchen - Biograd - Sukosan

Die genaue Segeltour ist abhängig von Wind und Wetter und wird vor Ort von Skipper und Crew gemeinsam festgelegt

Inklusivleistungen
- Kojenplatz in einer Doppelkabine
- deutschsprachiger Skipper mit Ausbilderlizenz
- Kissen + Decken + Bettbezüge
- Beiboot mit Außenborder
- Gas für Herd und Backofen
- Hinterlegung der Yachtkaution durch Meer-Erlebnis-Reisen
- Seemeilenbestätigung
- Endreinigung des Schiffes
- Transitlog
- Hafengebühren im Start-/Zielhafen am An + Abreisetag
- Kurtaxe
- Kundengeldabsicherung mit Sicherungsschein

Nebenkosten
eigene Anreise, Essen im Restaurant, Bordkasse (ca.150,- €/Person/Woche für Verpflegung an Bord, Skipperverpflegung, Diesel, Hafengebühren)

Schiff & Belegung
Elan 444 Impression, 4 Doppelkabinen, Baujahr 2013
oder moderne Kielyacht mit 4 Doppelkabinen, 43-46 Fuss

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet

Eintrag #040657, gültig bis 08.06.2018 (veröffentlicht am 21.12.2017, zuletzt aktualisiert am 22.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segeln auf der Adria mit einem langjährigem Skipper

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf First 45f5, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 13.10.2018 (169 Tage) ab/an Biograd, (+) Plätze frei 420 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Adria mit einem langjährigem Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Adria mit einem langjährigem Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Adria mit einem langjährigem Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Adria mit einem langjährigem Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Adria mit einem langjährigem Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Adria mit einem langjährigem Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Adria mit einem langjährigem Skipper Bild 1

Seit bereits knapp 20 Jahren segle ich von Mitte April bis Mitte Oktober mit meiner Papillon First 45f5 zu stimmungsvollen Häfen, wunderschönen Inseln und ruhigen, entlegenen Buchten. Ich kenne die Adria und ihre Inseln und Buchten, insbesondere die Kornaten von zahlreichen Törns die ich in den letzten Jahren mit vielen unterschiedlichen Crews besegelt habe. Wenn ich eines versprechen kann, dann das die Segel so oft wie möglich gesetzt werden, um die schönsten Plätze anzusteuern.

Auf meinem Schiff sind aktive Segler ebenso willkommen, wie Freunde des Segelns die sich einfach nur entspannen möchten. Damit es entspannt bleibt, sind auch nur maximal 7 Personen an Board. Meine Crews sind immer buntgemischt, Familien wie Paare als auch Einzelpersonen teilen sich für ein paar Tage mein Boot. Allen gemeinsam ist, das sie, so wie ich, gerne neue Menschen kennenlernen. Daraus sind auch schon jahrelange Freundschaften und Stammsegelgäste entstanden.

Gerne gebe ich auch auf Wunsch meine langjährige Erfahrung als Fahrten- und Regattasegler weiter, natürlich auch mit Seemeilenbestätigung.

Buchbar sind bei mir Zeiträume von 7, 10 oder 14 Tagen.

Ich freue mich von Dir/Euch zu lesen!

Euer Segeltoni

Merkmale: Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit junger Crew

Eintrag #040655, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 20.12.2017, zuletzt aktualisiert am 16.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

BORNHOLM - POLEN - RÜGEN - HIDDENSEE - TÖRN

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Segelyacht HUNTER 310 USA, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab Kolobrzeg, an Stettin, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: BORNHOLM - POLEN - RÜGEN - HIDDENSEE - TÖRN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: BORNHOLM - POLEN - RÜGEN - HIDDENSEE - TÖRN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: BORNHOLM - POLEN - RÜGEN - HIDDENSEE - TÖRN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: BORNHOLM - POLEN - RÜGEN - HIDDENSEE - TÖRN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: BORNHOLM - POLEN - RÜGEN - HIDDENSEE - TÖRN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: BORNHOLM - POLEN - RÜGEN - HIDDENSEE - TÖRN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: BORNHOLM - POLEN - RÜGEN - HIDDENSEE - TÖRN Bild 1

Liebe Segelfreundinnen, liebe Segelfreunde,
es gibt im Jahr 2018 wieder eine gute Gelegenheiten, den Mitsegelfreundeskreis der „SY INDY MARIA“ zu erweitern:
am 14.04.2018 startet die Yacht für 5 Wochen zu einem Revier-Studientörn mit den Zielen: RÜGEN-SÜDKÜSTE, RUND BORNHOLM, ERBSENINSELN, POL. KÜSTE , STETTINER HAFF, STETTIN, GREIFSWALD, RÜGEN, HIDDENSEE.
Auf allen Törnabschnitten laufen wir immer wieder neben Stadthäfen u. modernen Marinas, kleine Fischerhäfen, wie STEPNITZA, MRZEZYNO, DZIWNOW, FREEST, THISSOW, VITTE an, um uns mit frischem Fisch zu versorgen. Besuchen Maerkte, bunkern Leben versprechende Lebensmittel und suchen gerne das Gespräch mit den letzten Recken der Fischer-Zunft.
"Erfahrungsaustausch unter Freunden, Erleben und Vertiefen der Praxis in der kleinen und großen Seemannschaft, Kultur - Oper/Livemusik in Kneipen - strände u. Sände, keine überfüllten Liegeplätze, besonders reizvolle Stimmungen, muckelig warmer Salon - kulinarisch Kochen was das Zeug hält.. und alles sich spiegelnd im Kielwasser zurücklassen", das wollen wir gemeinsam erleben! Und nebenbei halten wir das Schiff in Schuss!

Schiff: SY INDY MARIA, HUNTER310 (USA)
sichere, komfortable und lichte Fahrtenyacht
Kojen: 2 Achterschiff/ 2 Vorschiff/ 2 Salon
Skipper/Eigner: ca. 40.000 sm auf eigenen Schiffen
in verschiedenen Revieren
maximal 4 Personen an Bord

Für jeden Tag der Mithilfe vor und nach dem Törn bei Herbst u. Frühjahrsarbeiten/Werft Stralsund sowie sonstigen Arbeiten wird 1 Tag Segeln gewährt.
Alle Segelinfizierten und auch alle Anfänger, Ihr seid bei uns herzlich willkommen!
Bitte Törnplan per Email anfordern mit Angabe zur Person, Kontaktdaten, ggfls. Geschick und Segel-Erfahrung und zeitlichen Möglichkeiten zum Mitarbeiten und Mitsegeln, Wunsch zur Kojenbelegung.
Gemeinsame Bordkasse für Liegeplätze, Verpflegung an Bord, Diesel.

Email: seeklaus@email.de - mob./sms/whats 015233503814

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew

Eintrag #040366, gültig bis 11.05.2018 (veröffentlicht am 30.11.2017, zuletzt aktualisiert am 18.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wochentörn Ijsselmeer Texel Vlieland

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Performance Cruiser, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Di, 01.05.2018 (4 Tage) ab/an Batviahafen, (+) Plätze frei 430 €
Mitsegeln und Kojencharter: Wochentörn Ijsselmeer Texel Vlieland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wochentörn Ijsselmeer Texel Vlieland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wochentörn Ijsselmeer Texel Vlieland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wochentörn Ijsselmeer Texel Vlieland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wochentörn Ijsselmeer Texel Vlieland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wochentörn Ijsselmeer Texel Vlieland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wochentörn Ijsselmeer Texel Vlieland Bild 1

Mit Qualitätsyacht ab Bataviahafen: Ijsselmeer, Wattenmeer und Nordsee.
Häfen, die je Segelroute angelaufen werden: Enkhuizen, Makkum, Hindeloopen Stavoren, Urk, Medemblik, Lemmer, Den Oever, Texel (Odeschild) oder Vlieland und Harlingen,

Die FinSail eigene Segelyacht „Am Wind“, ist eine Stilvolle 44 Fuß (Qualitäts-) Segelyacht mit Bernd Zuttermeister, als Schiffsführer (bekannt auch als Buchautor „Toni Glenn“ Roma: „Mappa Ordica“).

Erfahrungen im Segeln sind nicht erforderlich, aber der Skipper freut sich auch, wenn welche vorhanden sind. Auf Wunsch kann Segelwissen bis zum SHS Niveau oder Einhandsegeln vermittelt werden.

Die „Am Wind“ ist für diejenigen interessant, die Qualitätsyacht Segeln möchten. Mit unter 30° hoch am Wind und über 8,5 Knoten Fahrt verfügt die "Am Wind" über aussergewöhnliche Segelleistungen. Bei Außerdem kann eine Selbstwendefock angeschlagen werden. Elektrischen Winschen von Anderson, kugelgelagerten Ruderanlage, Faltpropeller, Cunningham, Qualitätsrigg und durch das optimiertes Unterwasserschiff (2 m tiefen Flügelkiel / Entwickelt vom Hydrodynamik Experten Piet van Ossannen), kann bei entsprechender der Besegelung (High Aspekt Fock 40 m², Hauptsegel 51 m² und oder Genacker 115 m² ), ermöglichen das sportliche Segeln.

Bei einem "FinSail" Törn steht das Erlebnis Segeln als Ganzes im Mittelpunkt. Am Tag wird in der Regel zwischen 5 und 6 Stunden gesegelt. Damit bleibt genug Zeit, um den Hafenort oder den Strand zu erkunden. Im Preis enthalten: Skipper, Beiboot, Endreinigung, Gas, Diesel und Skipper Haftpflichtversicherung.

Dipl.- Bernd Zuttermeister segelt seit 30 Jahren und wurde als Segelausbilder vom Deutschen Seglerverband geprüft und ist Inhaber einer DSV-Segellehrerlizenz.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit junger Crew

Eintrag #040057, gültig bis 19.10.2018 (veröffentlicht am 12.11.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

*Sailing Marley* Segeltörn im Ionisches Meer

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ionisches Meer auf Segelyacht Bavaria 420, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Preveza, (+) Plätze frei 400 €
Mitsegeln und Kojencharter: *Sailing Marley* Segeltörn im Ionisches Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: *Sailing Marley* Segeltörn im Ionisches Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: *Sailing Marley* Segeltörn im Ionisches Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: *Sailing Marley* Segeltörn im Ionisches Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: *Sailing Marley* Segeltörn im Ionisches Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: *Sailing Marley* Segeltörn im Ionisches Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: *Sailing Marley* Segeltörn im Ionisches Meer Bild 1

Segel mit uns durch eines der schönsten Segelreviere der Welt.
Türkisblaues Wasser, Lagerfeuer am Strand, traumhafte Buchten und Urige Tavernen!

Um dir einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen sind wir offen für alle Vorschläge.
Wir bieten keinen 24 Stunden Marathon, mit dem Ziel so viele Seemeilen wie möglich zu Segeln.
Sondern einen erholsamen, unvergesslichen Segeltörn mit viel Zeit die Seele baumeln zu lassen!
Gerne legen wir auf Wunsch auch mal einen Badestop ein oder nehmen uns Zeit für einen tollen Landgang.
Auch Hochseeangeln ist bei uns möglich!
Ein Thunfischsteak schmeckt am besten, wenn es selbst gefangen wurde.

Wir helfen dir deinen passenden Törn zusammenzustellen.
Der Ausgangshafen ist Preveza/Lefkas.
Von dort kannst du mit uns die traumhaften Inseln im Ionischen Meer erkunden.
*Kastos/Kalamos/Meganisi/Lefkada/Kefalonia/Ithaka/Zakynthos/Paxos/Antipaxos*

Bei uns kannst du 7 oder 14 Tage buchen.
Bei 14 Tagen bietet es sich an in Preveza zu starten und z.B. in Zakynthos oder Kefalonia (Raynair) abzureisen.
So kannst du sicher sein alle Highlights der Ionischen Inseln zu sehen.

Zum Boot:
Unsere "Marley" ist eine Bavaria 420 mit 4 Doppelkabinen.
Sie ist 13,30m lang und 3,95m breit.
An Bord befindet sich ein WC, Außendusche, großzügige Pantry, Kühlschrank, 230V Generator, uvm.

ACHTUNG Bordkatze
Unser kleiner Kater "Barni" liebt das Segeln und ist treues Mitglied der Crew.

Im Preis enthalten sind:
-Bettwäsche
-2 Handtücher
-Dinghi mit Aussenborder
-Endreinigung

Die Bordkasse enthält:
-Frühstück an Bord
-Diesel
-Gas
-Benzin
-Hafengebühren
-Wasser/Strom

Eigenleistungen:
-Abendessen an Bord oder im Restaurant
-Getränke
-An und Abreise
-Transfer

Die Flughäfen in der Nähe sind:
-Preveza/Aktio (PVK)
-Argostoli (EFL)
-Zakyntos (ZTH)

Hast du Lust auf einen traumhaften Segeltörn durch die wunderbare Natur von Griechenland?

Weitere Termine 2018 verfügbar!

Melde dich unter: www.info@sailingmarley.com

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #040030, gültig bis 07.09.2018 (veröffentlicht am 09.11.2017, zuletzt aktualisiert am 15.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ägäische Inseln - Impressionen in Weiß und Blau

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ägäis auf DUFOUR GIB'SEA 51, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Athen, Plätze frei 398 €
Mitsegeln und Kojencharter: Ägäische Inseln - Impressionen in Weiß und Blau Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ägäische Inseln - Impressionen in Weiß und Blau Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ägäische Inseln - Impressionen in Weiß und Blau Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ägäische Inseln - Impressionen in Weiß und Blau Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ägäische Inseln - Impressionen in Weiß und Blau Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ägäische Inseln - Impressionen in Weiß und Blau Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ägäische Inseln - Impressionen in Weiß und Blau Bild 1

Mitsegeln in Griechenland: im Frühjahr und Herbst 2018 segeln wir mit unserer sportlichen und komfortablen Yacht ab Athen. Attraktive Ziele sind die Küsten des Peloponnes, die Inseln im Saronischen Golf sowie die Inseln der Kykladen. Diese Törns sind ideal um Segelpraxis und Segelerfahrung zu sammeln. Genieße die professionell organisierte Segelreise zum fairen Preis auf einem großzügigen 16 m - Schiff. Die Yacht steht im 6. Jahr ausschliesslich für unsere Reisen bereit - ist also wie eignergepflegt und entsprechend ausgestattet. Selbstverständlich segelt ihr bei uns mit Reisepreissicherungsschein, offizieller griechischer Chartererlaubnis und legal versteuert. Mitmachen ist an Bord natürlich angesagt. Sportlich segeln - in schönen Buchten (z.B. am Kap Sounio oder nahe Mykonos) ankern und entspannen, Sehenswürdigkeiten (z.B. auf Santorin, Paros oder Naxos) besuchen. Wir werden ab und an einige Meilen machen, aber die Reise wird ein bunter Mix. Skipper Frank ist sehr erfahren und kennt die Ägäis 'wie seine Westentasche'. Die Anreise kann selbst organisiert werden oder ihr bucht die Flüge über uns. Einfacher Transfer: vom Flughafen Athen zur Alimos Marina fährt ein Linienbus (Ticket € 6,-) . Weitere Infos und weitere Reisetermine im Ionischen Meer auf meiner homepage: www.toern-around.de oder bei mir persönlich, so long - Skipper Frank.

Eintrag #039918, gültig bis 26.10.2018 (veröffentlicht am 04.11.2017, zuletzt aktualisiert am 20.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Urlaubstörn in den Solent auf Privatyacht mit Profiskipper

Mitsegeln im Revier Atlantik: Westeuropa auf Bavaria Caribic 410, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab Nieuwpoort, an Yarmouth, Plätze frei 400 €
Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubstörn in den Solent auf Privatyacht mit Profiskipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubstörn in den Solent auf Privatyacht mit Profiskipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubstörn in den Solent auf Privatyacht mit Profiskipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubstörn in den Solent auf Privatyacht mit Profiskipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubstörn in den Solent auf Privatyacht mit Profiskipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubstörn in den Solent auf Privatyacht mit Profiskipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubstörn in den Solent auf Privatyacht mit Profiskipper Bild 1

Hallo Zusammen,
Ich biete eine Mitsegelmöglichkeit auf einer Privaten Segelyacht an.

Im Mai starte ich zum ersten Törn an die englische Süd-Küste.
Bei diesem Törn steht der Urlaub, aber auch die Überführung im Vordergrund.
Bei der An- und Abreise stehe ich gerne hilfreich zur Seite.

Die Crew hat einen Rollenplan und übernimmt, je nach können, abwechselnd die Aufgaben des Navigators, des Bootsmannes oder des Smutjes. Der Skipper nimmt an dem Rollenplan natürlich auch teil.

Das Schiff ist 13 Meter lang und hat „nur“ 3 Doppelkabinen, es ist also eine sehr private Angelegenheit.
Die meisten Mitsegler sind „Wiederholungstäter“ weil Ihnen das segeln mit mir und diesem Schiff sehr gut gefällt.
Die Morgane bietet mit ihren 13 Metern Länge eine ähnliche Aufteilung wie viele Charterschiffe, hat aber im Vergleich zu Charteryachten 3 Meter mehr an Länge. Dadurch haben wir einiges mehr an Platz an Bord. Die Mitsegler werden jeweils zu zweit in einer großen Doppelkabine untergebracht.

Ergänzung Bordkasse
Alle Mitsegler, auch ich als Skipper zahlen in die Bordkasse ein!
Aus der Bordkasse werden alle Kosten für das Schiff bezahlt. Also Hafengebühren, Diesel, Essen und Trinken an Bord.

Wir gehen immer von ca. 150 € für die Bordkasse bei 6 Mitseglern aus. Fahren weniger Segler mit, erhöht sich der Anteil des Einzelnen entsprechend. Das liegt zum Großteil an den Hafengebühren.
So kann es auch vorkommen das die Bordkasse für eine Woche bei 200 € pro Person herauskommt.

Den Rest erklärt die Homepage: www.kojenurlaub.de oder ich persönlich jederzeit gerne.

Freue mich auf Eure Meldungen!
Volkmar

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #039893, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 03.11.2017, zuletzt aktualisiert am 22.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Skipper (M / W) für junge Crews im Mittelmeer 2018 gesucht

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Moderne Segelyacht mit 4-5 Kabinen, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 26.05.2018 (29 Tage) ab/an Trogir, (+) Plätze frei

SKIPPERTÖRN: 21.04. - 28.04.18 AB ATHEN

Wir freuen uns über neue Skipper und Skipperinnen für unsere Segeltörns

Was wir bieten:
- Segeln mit jungen Crews
- Geniale Segeltörns mit einer Yacht oder mehreren Yachten in warmen Revieren
- Gut ausgestattete Charteryachten von namhaften Dienstleistern
- Super Teamspirit

Was du mitbringst:
- Segelschein - mindestens SKS oder vergleichbarem ausländischen Schein
- Positive Lebenseintellung
- Mindestens 1.500 SM
- Organisatorische Fähigkeiten
- Segelbegeisterung
- Mit guter Laune den Mitseglern die Einzigartigkeit des Segelns näher bringen

Ein junges, agiles Team freut sich auf Dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme unter: Carl.grubert@sailwithus.de

Dein www.sailwithus.de TEAM

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | mit Prüfungsmöglichkeit | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #039867, gültig bis 28.09.2018 (veröffentlicht am 01.11.2017, zuletzt aktualisiert am 06.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Mitsegelreisen Katamaransailing Dolphin

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Balearen auf Katamaran Lagoon 420, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Port de Mallorca/Palma, Plätze frei 649 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelreisen Katamaransailing Dolphin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelreisen Katamaransailing Dolphin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelreisen Katamaransailing Dolphin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelreisen Katamaransailing Dolphin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelreisen Katamaransailing Dolphin Bild 1

Auf unserem geräumigen Lagoon 420 Katamaran bieten wir Kojencharter an. Unser Segelrevier sind Mallorca, Formentera und Ibiza. Bei unseren Törnangeboten auf Mallorca haben wir für Sie unseren Start- und Zielhafen direkt nach Palma gelegt. Je nach den Wünschen der Gäste fahren wir in den Südosten von Mallorca oder auch einmal bei guter Wetterlage Rund Mallorca. Entdecken Sie mit uns die schönsten Ecken und Buchten, wie zum Beispiel Es Trenc, Cala Mondrago oder Cabrera. Genießen Sie an Bord aktives Segeln und Erholen gleichermaßen. Für zusätzliche Wassersportaktivitäten haben wir noch ein Kajak und ein SUP an Bord. Durch die ruhige Lage eines Kats ist dieses Schiff auch für Anfänger und Familien bestens geeignet. Aber auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten und können bei uns ein Skippertraining erhalten, bzw. aktiv mitsegeln. Unser Skipper Helmuth war selbst jahrelang Ausbilder, ist im Besitz des SHS und blickt auf mehr als 15000sm Erfahrung auf diesem Katamaran zurück. Selbstverständlich erhalten Sie nach dem Törn eine Seemeilenbestätigung.

Wir freuen uns auf Euch!

Merkmale: Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet

Eintrag #039822, gültig bis 21.09.2018 (veröffentlicht am 30.10.2017, zuletzt aktualisiert am 17.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Sardinien - segeln an der atemberaubenden Costa Smeralda!

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sardinien auf z.B. Oceanis 45, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Portisco, (+) Plätze frei 458 €
Mitsegeln und Kojencharter: Sardinien - segeln an der atemberaubenden Costa Smeralda! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sardinien - segeln an der atemberaubenden Costa Smeralda! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sardinien - segeln an der atemberaubenden Costa Smeralda! Bild 1

Termine: wöchtentlich Mai bis Oktober

Sardinien ist ein unvergleichlich attraktives und atemberaubend schönes Segelrevier, das sich die meiste Zeit des Jahres von seiner sonnigen Seite zeigt. Die Costa Smeralda ist ohne Zweifel eine der bezaubernsten Gegenden Sardiniens.

Wilde Macchie und weiße Granitfelsen mit unvorstellbaren Formen werden an traumhaften Stränden und zahllosen Buchten mit dem smaragdgrünen Meer vereint.
Mit unseren modernen Fahrtenyachten ersegeln wir Naturschönheiten, an denen sich das Auge nicht satt sehen kann. Die vielen vorgelagerten Inseln sind ideal zum Baden, Schnorcheln und Tauchen. Hier ist Segeln noch Lebensfreude pur!
Die Küsten Sardiniens im Osten und Norden und die Inselwelt zwischen Sardinien und dem Süden Korsikas bilden unser Segelrevier. Dazu gehört die Costa Smeralda, der Maddalena-Archipel, die Lavezzi-Inseln und der Süden Korsikas.
Mit ihren wilden Felsformationen und bildschönen Stränden vermittelt diese Küste fast schon karibisches Flair. Der Maddalena-Archipel mit seiner zerklüfteten Küstenlandschaft und seinen verträumten Hafenstädtchen, die Ile Cavallo mit ihren herrlichen Buchten sowie die korsischen Inseln »Îles Lavezzi« weiter draußen in der »Straße von Bonifacio« dürfen in der Törnplanung nicht fehlen.
Und natürlich Bonifacio selbst, dem spektakulärsten Naturhafen der Welt: Hier sind Architektur und Natur zu einem grandiosen Bühnenbild vereint. In diesem herrlichen Segelrevier lassen sich die Tagesetappen so gestalten, dass genügend Zeit für kleine Landgänge und Badeaufenthalte bleibt!

Weitere Termine und Reviere findest du auf unserer Homepage. Du erreichst erreichen uns auch telefonisch unter 0221-9499033 oder per mail an info@windbeutel-reisen.de - wir beraten dich gerne!
Du möchtest eine Yacht für dich und deine Familie und Freunde? Wir unterbreiten wir gerne ein passendes Angebot!

Merkmal: Baden und Sonnenbaden

Eintrag #039752, gültig bis 12.10.2018 (veröffentlicht am 26.10.2017, zuletzt aktualisiert am 07.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf 3 4 oder 5 Kabinen, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 695 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Bild 1

Die Adria Sportküstenschiffer SKS Törns laufen von März bis November
Ausgangshafen ist südlich von Triest in Porto San Rocco (in der nördlichen Adria) oder Izola in Slowenien, die Ausbildungsyachten sind Bavaria 37 Yachten. Der Hafen ist südlich von Triest.

Von hier aus geht der Törn nach Istrien (Kroatien), hier bietet sich für jeden Segler eine abwechslungsreiche Küste und ein dichtes Netz an Marinas und schönen Buchten (ACI Marinas sind das staatliche Yachtingnetz). Nach einer Segelwoche mit genügend Training und Prüfungsmanöver, findet am Freitag morgens Ihre SKS Praxis Prüfung statt.

Der erfahrene Segler mit Prüfungsambitionen und auch der keine Prüfung ablegen möchte, ist auf diesen Törns willkommen. Frische Luft, die schönheit der Küste und der Spaß am segeln sind die besten Voraussetzungen, auch als Anfänger aktives Mitsegeln auf einer hochsee Yacht zu genießen.

Die Ausbildungsyachten sind drei vier Kabinen Yachten diese sind für das Seegebiet bestens ausgerüstet und bieten mit einer umfangreichen Ausstattung sowie einem technischen Vor-Ort-Service und größtmögliche Sicherheit.

Porto San Rocco (nähe Muggia / Italien) oder Izola Slowenien. Mind. 4 Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer + Skipper Samstag 15.00 Uhr Treffpunkt im Cafe nähe des Liegeplatzes.

Preise pro Person und Törnnummer siehe am Ende der Seite

Check-out: Samstags bis spätestens 10.00 Uhr Liegegebühren: Auch im Ausgangshafen von der Crew zu bezahlen
Einzelkabine: Einzelkabine buchbar (Aufpreis ab 60%)
Endreinigung: Durch Fachpersonal, die Crew zahlt EUR ca. 100,- bzw. im Ausnahmefall Reinigung durch die Crew

Beinhaltet nicht Anreise, Verpflegung und Bordkasse

Motorstunden: Die Crew zahlt den Dieselkraftstoff aus der Bordkasse
Geamtbelegung: max. 6 + Skipper

Info zu Versicherungen: Reiserücktrittskosten-, Auslandskranken- und Reisegepäckversicherung gerne empfehlen wir einen Abschluss gerne senden wir Ihnen Infos.

Prüfung:SKS-Prüfung freitags vor Törnende möglich.
Anre

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #039639, gültig bis 29.06.2018 (veröffentlicht am 18.10.2017, zuletzt aktualisiert am 16.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

SKS Ausbildung- und Praxistörn ab/an Kiel

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Segelyacht, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Kiel, (+) Plätze frei 495 €
Mitsegeln und Kojencharter: SKS Ausbildung- und Praxistörn ab/an Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS Ausbildung- und Praxistörn ab/an Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS Ausbildung- und Praxistörn ab/an Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS Ausbildung- und Praxistörn ab/an Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS Ausbildung- und Praxistörn ab/an Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS Ausbildung- und Praxistörn ab/an Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS Ausbildung- und Praxistörn ab/an Kiel Bild 1

1 Woche Ausbildungs und Praxistörn mit Prüfung

Die Mitsegel und Ausbildungstörns starten Mitte März und enden Mitte Oktober.
Wir bilden mit unserem Partner auf Top Yachten von 31-35 Fuß aus.
Es fahren mehrere Yachten! Hier finden Sie fast immer einen Platz.
Jeden Samstag können Sie lossegeln.
Törndauer? Samstag an Bord und Samstag von Bord.
Sie segeln in kleinen, familiären Gruppen von 4 – 5 Seglern.
Sie bringen mit: Schlafsack, Ölzeug, Gummistiefel, Bordschuhe mit heller Sohle und gute Laune !
SKS-Praxis Ausbildung:
Die Ausbildung
Hier findet Ihr die Lerninhalte für die Ausbildungswoche in Tabellarischer Form. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in den Segel-und Maschinenmanövern.Dies wird in gleicher Weise auch der Schwerpunkt eurer Prüfung sein.
-Seemannschaft
-Prüfung der Seetüchtigkeit einer Yacht -Handhabung der Sicherheitsausrüstung -Anwendung von Leinen beim An- und Ablegen -Sicherer Umgang mit Tauwerk / Knoten
-Wetterkunde
-Ablesen der Wetterinstrumente
-Beurteilung der Wetterlage und Entwicklung
-Navigation
-Bestimmung von Kurs und Schiffsort -Terrestrische und elektronische Navigation -Arbeiten mit Steuerkompass und/oder Peilkompass
-Motor
-Kontrolle und Start -Störungen
-Elektrische Anlage
-Kontrolle und Bedienung -Störungen
-Gasanlage
-Kontrolle und Bedienung -Absperrung
-Manöver unter Maschine
-MOB ( Pflichtaufgabe)
-An- und Ablegen
-Drehen und Aufstoppen auf engem Raum -Vorbereitung zum Ein- und Auslaufen
-Steuern nach Kompass und Seezeichen/Landmarken -Ankermanöver
-Manöver unter Segel
-MOB ( Pflichtaufgabe)
-Steuern nach Kompass und Seezeichen/Landmarken -Segel setzten und bergen
-Einreffen- Ausreffen in Fahrt
-Beidrehen und Aufschießen
-Wende und Halse
-Kurse zum Wind

1 Woche ab Kiel – Schilksee EURO ab 495.-

(Nebenkosten: Verpflegung, Hafengeld, Diesel)

Von Mitte März bis Mitte Oktober laufend 1 wöchige SKS Praxistörns.
Samstags 1600 Uhr an Bord und Samstag nach der Prüfung 1000 Uhr von Bord.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit

Eintrag #039612, gültig bis 18.05.2018 (veröffentlicht am 16.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

SKS Praxistörns Mallorca

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Balearen auf Bavaria 49/47, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Palma de Mallorca, (+) Plätze frei 545 €
Mitsegeln und Kojencharter: SKS Praxistörns Mallorca Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS Praxistörns Mallorca Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS Praxistörns Mallorca Bild 1

Palma de Mallorca
ist der Start- und Endhafen unserer SKS-Praxistörns Mallorca. Hier haben Sie Gelegenheit die SKS-Praxisausbildung zu machen und die praktische SKS-Prüfung abzulegen. Bei idealen Rahmenbedingungen, sommerlichen Temperaturen in angenehmer Urlaubsatmosphäre bereitet unser Skipper Sie auf die SKS Prüfung vor. Der Skipper übt mit Ihnen die für die Prüfung relevanten Manöver und zusätzlich segeln Sie in einer Woche ca. 150 Meilen die Sie auf die für die Prüfung erforderlichen 300 Seemeilen angerechnet bekommen. Wir setzen auf den Mallorcatörns Bavaria 49, Bavaria 47 und Gib Sea 472 Yachten ein. (Änderungen vorbehalten)
Alle angebotenen Törns finden garantiert statt.

Prüfungsvoraussetzungen
Voraussetzung für die Zulassung zur SKS-Prüfung ist, dass Sie bereits vorher den Sportbootführerschein-See (Motorbootführerschein) gemacht haben. Diese Prüfung können Sie nur in Deutschland ablegen. Darüber hinaus müssen Sie vor der SKS-Praxisprüfung mindestens 300 Seemeilen an Bord einer Segelyacht mitgesegelt sein und eine Bescheinigung des jeweiligen Skippers vorlegen. Während unseres einwöchigen SKS-Praxistörns segeln wir etwa 150 Seemeilen. Falls Sie noch keine Meilen nachweisen können, müssen Sie an einem zweiwöchigen Mitsegel- oder SKS-Ttörn teilnehmen, um auf die erforderlichen Meilen zu kommen. Die theoretische SKS-Prüfung ist keine Voraussetzung zur Teilnahme an der praktischen Prüfung. Sie können diese wahlweise vor oder nach der praktischen SKS-Prüfung ablegen. Sie haben zwei Jahre Zeit zwischen den einzelnen Teilprüfungen.

Neben den Törnkosten fallen weitere Kosten für die Bordkasse (Verpflegung, Hafengebühren, Diesel)ca. € 180.-- - 220.-- und die Prüfungsgebühren des DSV, € 115

Merkmal: mit Prüfungsmöglichkeit

Eintrag #039182, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 23.09.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Lagoon 42 -14.4, 21.4, 28.4, 5.5 und 26.5 Katamarantraining

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Lagoon 42 - Katamaran - Neu, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Trogir - Kroatien, (+) Plätze frei 795 €
Mitsegeln und Kojencharter: Lagoon 42 -14.4, 21.4, 28.4, 5.5 und 26.5 Katamarantraining Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Lagoon 42 -14.4, 21.4, 28.4, 5.5 und 26.5 Katamarantraining Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Lagoon 42 -14.4, 21.4, 28.4, 5.5 und 26.5 Katamarantraining Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Lagoon 42 -14.4, 21.4, 28.4, 5.5 und 26.5 Katamarantraining Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Lagoon 42 -14.4, 21.4, 28.4, 5.5 und 26.5 Katamarantraining Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Lagoon 42 -14.4, 21.4, 28.4, 5.5 und 26.5 Katamarantraining Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Lagoon 42 -14.4, 21.4, 28.4, 5.5 und 26.5 Katamarantraining Bild 1

Unsere neue Katamaran Lagoon 42 kommt direkt von der Fabrik an 14. April in Trogir bei Split in Kroatien an. Wir organisieren je 3 Katamaran Skippertrainings Wochen in ab Mitte April und 3 Wochen ab September. Der SCT Marina Trogir ist 10 Taximinuten von Flughafen Split.
Einzelpreis € 795,- für den 14. 21. 28. April und 5.5; € 895,- für den 19 und 26. Mai. 21. April ist ausverkauft. Laden Sie einen Freund(in) oder Partner(in) ein zu 50% Sonderpreis. Nach das intensive Katamaran-Trainingstag können Sie dann gemeinsam abschalten und den Abend genießen.

In eine Woche lernen Sie alles über Katamarane. Was Ihre Eigenschafften beim Segeln sind, wie Sie im Hafen mit beide Motoren Ihr Lagoon 42 einparken, Ankern etc. etc. Möchten Sie selber mal ein Katamaran Chartern, ist dies eine gute Möglichkeit die nötige Erfahrunge zu sammeln.
Viele Katamarantrainings finden ohne begleitende Informationen statt. Wir haben für Sie ein 96 seitige Fotobuch produziert mit Illustrationen von den Manövern inkl. Luftaufnahmen einer Kameradrohne. Die Motoreneinstellung wird mit roten und grünen Pfeilen dargestellt. Ein Bild sagt mehr aus als 1000 Wörter. Bei Ihre Katamarantrainingsbuchung können Sie das Trainingsbuch direkt für € 35,- mitbestellen.
Seemeilennachweise werden per Email zugesendet. Die Bordkasse wird durch Teilnehmer(n) verwaltet. Bei Restaurant besuche zahlen alle Teilnehmer inkl. Skipper ihr Essen + Getränke selbst.

Von 20. Okt. bis Anfang Dezember segeln wir durch das Mittelmeer nach den kanarischen Inseln. Sehe www.katamarantraum.com, Rubrik Hochseesegeln. Dort kann der Lagoon 8 Wochen übernommen werden. Sehe Rubrik Charter.

Jos Wijtenburg, Katamarantraum – InstoreTV GmbH, Augsburgerstrasse 32, 86833 Ettringen, Tel: 0171-6522215, wijtenburg@katamarantraum.com, www.katamarantraum.com, Videos ansehen auf YouTube: Suchbegriff "Katamarant

Merkmale: Skippertraining | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #038965, gültig bis 25.05.2018 (veröffentlicht am 13.09.2017, zuletzt aktualisiert am 03.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Trinidad - Grenada - verschiedene Inseln

Mitsegeln im Revier Karibik auf Segelyacht Catalina 42, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Fr, 29.06.2018 (63 Tage) ab/an Coral Cove Marina (Trinidad), Plätze frei 350 €
Mitsegeln und Kojencharter: Trinidad - Grenada - verschiedene Inseln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trinidad - Grenada - verschiedene Inseln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trinidad - Grenada - verschiedene Inseln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trinidad - Grenada - verschiedene Inseln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trinidad - Grenada - verschiedene Inseln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trinidad - Grenada - verschiedene Inseln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trinidad - Grenada - verschiedene Inseln Bild 1

Seit fünf Jahren bin ich mit der Catalina 42 "Blue Sky" unterwegs, um die Welt zu umsegeln. Auf den verschiedenen Teilstrecken teilen ich und meine Partnerin (Tino 54J., Annett 48 J.) auch gern die Lebensfreude, die Faszination des Inselhoppings, Herausforderung auf Langstrecken, atemberaubende Naturerlebnisse, fantastische Segelabenteuer und Taucherlebnisse an unberührten Orten mit zwei bis drei weiteren Crewmitgliedern. Ein bis zwei Kinder sind mit ihren Eltern auch gern willkommen. Segelkenntnisse sind in vielen Teilabschnitten nicht notwendig. Nur bei den Langstrecken wäre Segelerfahrungen hilfreich. Die Bereitschaft, sich bei allen an Bord üblicherweise anfallenden Arbeiten mit einzubringen setzten wir voraus. Genaue Zeiträume und Route werden mit den Interessenten individuell besprochen. Ein Mitsegeln auf kleineren Teilstrecken ist in jedem Fall auch möglich.

Unsere Gäste haben ihre eigene Kabine mit einer Doppelkoje und können ihre eigene Toilette mit Duschmöglichkeit benutzen.

Kostenbeteiligung: 350,00 € pro Person (Kinder weniger) und Woche + Bordkasse
( Versorgung, Liegegebühren, Diesel u.ä.)

Weitere mögliche Aktivitäten:
- Tauchen in z.T. kaum frequentierten Gebieten. Tauchausrüstung an Bord (nur eigener Neoprenanzug - wenn nötig -wären mitzubringen), pro Tauchgang nur 15,00 €

Wir garantieren eine entspannte Atmosphäre, Lust am Entdecken und Erforschen unbekannter Landstriche, Kulturen und der Natur und spannende Abenteuer.

Wir freuen uns auf's Kenenlernen!

Blue Sky Crew

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #037561, gültig bis 27.04.2018 (veröffentlicht am 19.06.2017, zuletzt aktualisiert am 29.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segeln in den Seychellen mit junger Crew. Das Paradies.

Mitsegeln im Revier Indik, Pazifik auf Lipari 41, Lavezzi 40, Lagoon 39, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Di, 08.05.2018 (11 Tage) ab/an Eden Island Marina, Plätze frei 1090 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Seychellen mit junger Crew. Das Paradies. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Seychellen mit junger Crew. Das Paradies. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Seychellen mit junger Crew. Das Paradies. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Seychellen mit junger Crew. Das Paradies. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Seychellen mit junger Crew. Das Paradies. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Seychellen mit junger Crew. Das Paradies. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln in den Seychellen mit junger Crew. Das Paradies. Bild 1

Hallo liebe Segelfreunde :) Habt ihr Lust mit uns in die Seychellen zu kommen?

Wer kennt sie nicht? Die Fotos atemberaubender Strandkulissen mit ihren Granitfelsen, die es so nur auf den Seychellen gibt. Segeln durch diese Inselwelt im Indischen Ozean ist wie geschaffen für Erholungssuchende und Naturliebhaber: Entdecke uralte Gesteinsformationen an schneeweißen Stränden, einzigartige Tier- und Pflanzenarten und türkisblaue Lagunen im Tropenwald. Kurz gesagt: Ein Urlaub der Superlative wartet auf dich!

Bei einem Segeltörn durch die Seychellen gehst du auf Entdeckungsreise im Paradies. Viele tausend Kilometer vom nächsten Festland entfernt. Erlebe das Inselreich im Indischen Ozean zusammen mit anderen jungen Leuten zwischen 20 und 35 Jahren.

Wir wollen die Freiheit des Segelns in vollen Zügen genießen. Daher haben wir keine vorher festgelegte Route, sondern passen sie spontan an Wind und Crewlaune an.

Warum bei Join The Crew mitsegeln?

- Größter Anbieter von Segelreisen für junge Leute im deutschsprachigen Raum!
- Riesige Auswahl mit über 30 Destinationen Weltweit.
- Begeisterte Mitsegler, check unsere Facebook-Fanpage!

- Alles Wichtige ist im Preis enthalten:
Vorbereitungsmaterialien, Unterkunft auf der Yacht, Skipper, Kautionsversicherung, Außenborder für das Beiboot, Beiboot, Bettwäsche, Handtuch, Endreinigung, örtliche Steuern, Seemeilenbestätigung.

Mehr Infos und Buchung unter: join-the-crew.com

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit junger Crew

Eintrag #037179, gültig bis 07.05.2018 (veröffentlicht am 30.05.2017, zuletzt aktualisiert am 22.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

aktiv mitsegeln Kroatien, traumhafte Törns in der Inselwelt!

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf u.a. Bavaria 46, Sun Odyssey 45 etc., auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 28.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (8 Tage) ab/an Sukosan bei Zadar, (+) Plätze frei 455 €
Mitsegeln und Kojencharter: aktiv mitsegeln Kroatien, traumhafte Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: aktiv mitsegeln Kroatien, traumhafte Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: aktiv mitsegeln Kroatien, traumhafte Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: aktiv mitsegeln Kroatien, traumhafte Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: aktiv mitsegeln Kroatien, traumhafte Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: aktiv mitsegeln Kroatien, traumhafte Törns in der Inselwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: aktiv mitsegeln Kroatien, traumhafte Törns in der Inselwelt! Bild 1

Wir bieten seit 1996 - 1997 aktiv mitsegeln // Skipperausbildungen // Skippertrainings an,

Darum haben wir in 2017 unser 20 jaehriges Jubilaeum!

Segeln Sie mit uns in der traumhaften Inselwelt Kroatiens.

Meistens recht gute Winde sorgen dafür, daß wir flott durch die Inselwelt kreuzen und uns für den Abend eine tolle - ruhige Ankerbucht suchen können. Manchmal übernachten wir in Yachthäfen und erkunden interessante Inseldörfer oder Städte wie z.B. Rovinj / Trogir / Hvar / Korcula etc.

Gerne legen wir am Steg einer Konoba an, lassen uns im Inselrestaurant verwöhnen. Es erwartet uns hervorragendes segeln, relaxen, tolle Stränden, romantische Sunnenuntergänge, zauberhafte Ankerbuchten, schnorcheln zwischen zahlreichen bunten Fischen, auch selbst fangen wir manchmal tolle Fische und bereiten diese super frisch am Schiff selbst zu.

Es kommen bei unseren Toerns sehr gut gepflegte - sehr komfortable Yachten wie u.a. Bavaria 46 / Bavaria 50 / Sun Odyssey 45 etc. zum Einsatz. Damit ist reichlich Platz und toller Komfort - so wie flottes segeln sichergestellt, falls das Wetter passt. Salon wird bei unseren Toerns NIE als Schlafplatz gebucht!

Durchschnittlich sind die Yachten mit 6 Gaesten belegt.

Die Skipper in unserem Team sind bestens ausgebildet, motiviert, zuverlaessig, kennen die Segelregion.

Informationen zu unseren Toerns in Kroatien / Karibik / Kapverde / Seychellen etc.sind online auf:

www.mitsegeln.at

Achtung: In Flottillen einiger "Mitsegelanbieter" fahren mehr als 5 Yachten gemeinsam, somit sind teilw. über 25 Personen beim segeln, im Yachthafen und Restaurant zu koordinieren!!!

Bei unseren Toerns wird N I C H T in Flottille gesegelt, Sie koennen direkt am Schiff mit den Mitseglern/Innen und Skipper entscheiden, wie der jeweilige Tag am besten gestaltet wird. Man muss somit NICHT auf zusaetzliche Yachten - mit teilw. schlecht ausgebildeten Skippern/Innen warten.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #036775, gültig bis 08.05.2018 (veröffentlicht am 08.05.2017, zuletzt aktualisiert am 26.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Familiensegeln auf 10m Segelyacht mit Skipper bei Berlin

Mitsegeln im Revier Binnen auf Bavaria 37 Cruiser, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSo, 29.04.2018 - So, 29.04.2018 (1 Tag) ab/an Bad Saarow, (+) Plätze frei 35 €
Mitsegeln und Kojencharter: Familiensegeln auf 10m Segelyacht mit Skipper bei Berlin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Familiensegeln auf 10m Segelyacht mit Skipper bei Berlin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Familiensegeln auf 10m Segelyacht mit Skipper bei Berlin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Familiensegeln auf 10m Segelyacht mit Skipper bei Berlin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Familiensegeln auf 10m Segelyacht mit Skipper bei Berlin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Familiensegeln auf 10m Segelyacht mit Skipper bei Berlin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Familiensegeln auf 10m Segelyacht mit Skipper bei Berlin Bild 1

Von April bis September führen wir das Familiensegeln ab Bad Saarow auf dem Scharmützelsee durch. Dieser Segelausflug wird von einem Skipper begleitet, so dass jeder dabei sein kann. Für feste Termine können Sie Plätze buchen, für einen individuellen Wunschtermin einfach anfragen.

Das Familiensegeln ist ausdrücklich für Kinder geeignet. Schwimmwesten sind an Bord. Jeder kann das Schiff steuern, Knoten üben oder einfach Wind & Sonne genießen. Außerdem können die kleinen Segler auch im Bauch des Schiffes im Salon spielen oder in den Kojen ein wenig entspannen.

An Bord stehen Geschirr, Kühlschrank, Kochmöglichkeit und Toilette während des Törns zur freien Verfügung. Speisen & Getränke dürfen also gern mitgebracht werden.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung an Bord lösen wir gemeinsam die Leinen und fahren unter Motor auf den See. Nach wenigen Minuten setzen wir die Segel und machen den Motor aus und segeln je nach Wetterbedingungen auf dem Scharmützelsee. Dabei kann man entspannen oder aktiv dabei sein – so wie es gefällt. Gegen 15:45 Uhr holen wir langsam wieder die Segel ein und fahren unter Motor zurück zum Ausgangspunkt. Gegen 16:00 Uhr legen wir wieder in Bad Saarow an.

Merkmale: Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Tagessegeln

Eintrag #042704, gültig bis 30.06.2018 (veröffentlicht am 31.03.2018, zuletzt aktualisiert am 08.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

63-Fuß-Yacht ATALANTA (Hamburg - Helgoland - Bergen)

Mitsegeln im Revier Nordsee auf 63-Fuß Aluminium Sloop ATALANTA, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSo, 29.04.2018 - Do, 10.05.2018 (12 Tage) ab Hamburg (DEU), an Bergen (NOR), (+) Plätze frei 1490 €
Mitsegeln und Kojencharter: 63-Fuß-Yacht ATALANTA (Hamburg - Helgoland - Bergen) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 63-Fuß-Yacht ATALANTA (Hamburg - Helgoland - Bergen) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 63-Fuß-Yacht ATALANTA (Hamburg - Helgoland - Bergen) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 63-Fuß-Yacht ATALANTA (Hamburg - Helgoland - Bergen) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 63-Fuß-Yacht ATALANTA (Hamburg - Helgoland - Bergen) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 63-Fuß-Yacht ATALANTA (Hamburg - Helgoland - Bergen) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 63-Fuß-Yacht ATALANTA (Hamburg - Helgoland - Bergen) Bild 1

Wir verlassen Hamburg und es geht elbabwärts vorbei an den Villen in Blankenese. Für die Strecke auf der Elbe müssen wir die Tide beachten, da die Strömungen stark sind. Bis Helgoland liegen noch 90 sm vor uns, zu viel für eine Tide. Auf Helgoland haben wir Zeit uns umzuschauen, einzukaufen und die Verpflegung für die weitere Reise an Bord zu bringen.
Wenn es das Wetter zulässt, verlassen wir die deutsche Hochseeinsel am nächsten Tag. Vor uns liegen 230 sm auf Kurs 340° bis zum Kap Lindesnes, dem südlichsten Punkt des norwegischen Festlandes.
Dann geht es weiter an der Küste in nördlicher Richtung, es folgen attraktive Ziele auf der Strecke: der Flekkefjord, Stavanger mit einem Abstecher in den Lysefjord (über diesem thront in 600m Höhe der Preikestolen, eine Felskanzel aus Granit, zu finden in jedem Prospekt über Norwegen), ein Abstecher zur Insel Utsira, der Hardangerfjord und eine Vielzahl von kleinen Buchten, die darauf warten von uns entdeckt zu werden.
Wir haben verschiedene Möglichkeiten, mal sehen, welche uns das Wetter erlaubt. Den Abschluss bildet dann die Ankunft in Bergen, der zweitgrößten Stadt Norwegens. Hier liegen wir im Hafen direkt neben dem früheren Hanseviertel Bryggen und dem Fischmarkt.

Anforderungsstufe 4: Segelkenntnisse hilfreich, Seezeiten 2 bis 3 Tage am Stück, Möglichkeit der
Routenplanung nach den Wetterbedingungen.

Informationen zum Schiff:
• 63-Fuß-Sloop.
• Sparkman & Stephens Aluminium Einzelbau.
• Die ATALANTA verfügt über das staatliche Schiffssicherheitszeugnis und den Fahrterlaubnisschein für bis zu 10 Personen in Fahrtgebiet A (weltweite Fahrt).
• Während der Törns wird die ATALANTA mit maximal 7 Gästen (in Einzelkojen) belegt.

Informationen zum Schiffsführer:
• Segelt seit 1991.
• Mehr als 250.000 sm als Skipper.
• Abschluss als Dipl.-Ing. Elektrotechnik.
• Hauptberuflich tätig als Skipper / Segellehrer.

----- Besucht uns von 13.01.18 bis 14.01.18 auf der CMT in Stuttgart (Halle 10, Stand 10H90) -----

Eintrag #040118, gültig bis 28.04.2018 (veröffentlicht am 15.11.2017, zuletzt aktualisiert am 15.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Überführungs Torn

Mitsegeln im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira auf 50ft, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprMo, 30.04.2018 - Mo, 14.05.2018 (15 Tage) ab Teneriffa, an Palma Mallorca, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungs Torn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführungs Torn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführungs Torn Bild 1

Bite erfahren Segler die stand fest sind und eigene Segel Garnitur haben, lust, Zeit haben einen Langstrecken Torn mit zu machen es sind plus minus ca 1500sm in ca 14 Tage, alles ist vom Wetter abhängig. Kosten biteilgung nach Absprache und Wünsche. Wir segeln mit einer 50ft Yacht. Mehr Infos nach Kontakt Aufnahme.

Merkmale: Meilentörn | Überführung | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #042847, gültig bis 29.04.2018 (veröffentlicht am 09.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

***** 2 WOCHEN TÖRN ÜBER RÜGEN BORNHOLM NACH DANZIG *****

Mitsegeln im Revier Ostsee auf NORDSHIP 38 Decksalon Baujahr 2017, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprMo, 30.04.2018 - Mo, 14.05.2018 (15 Tage) ab/an Rostock, Plätze frei 800 €
Mitsegeln und Kojencharter: ***** 2 WOCHEN TÖRN ÜBER RÜGEN BORNHOLM NACH DANZIG ***** Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ***** 2 WOCHEN TÖRN ÜBER RÜGEN BORNHOLM NACH DANZIG ***** Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ***** 2 WOCHEN TÖRN ÜBER RÜGEN BORNHOLM NACH DANZIG ***** Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ***** 2 WOCHEN TÖRN ÜBER RÜGEN BORNHOLM NACH DANZIG ***** Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ***** 2 WOCHEN TÖRN ÜBER RÜGEN BORNHOLM NACH DANZIG ***** Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ***** 2 WOCHEN TÖRN ÜBER RÜGEN BORNHOLM NACH DANZIG ***** Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ***** 2 WOCHEN TÖRN ÜBER RÜGEN BORNHOLM NACH DANZIG ***** Bild 1

Wir starten am 1..5. 2018 in Rostock mit einer neuen " NORDSHIP " 38 Fuss Decksalonyacht
nachdem wir das Boot am 30.4.. bezogen und die Sicherheitseinweisung mit Probeschlag auf der Warnow gemacht haben.
Als Meilentörn gut geeignet .
Einzelkojen sind ohne Aufpreis auf Wunsch möglich.
Gemeinsame Reviernavigation mit Landgängen am Abend , Segelspass , Segeltrimm , Bordkameradschaft ,Kartenkunde und Steuerung ist vorgesehen .
Gemeinsamer Einkauf am 30.4. in Rostock ist nach zuvor gemeinsam festgelegtem Speisplan vorgesehen.
Die Zubereitung der Verpflegung wird im Wechsel der Crewmitglieder durchgeführt.
Bordkassenverwaltung durch ein Crewmitglied ist ebenfalls vorgesehen.
Der Skipper zahlt auch in die Bordkasse ein .
Nach Törnende wird ein eventueller Überschuss an die Crew ausbezahlt.
Zunächst soll ein persönliches kennenlernen stattfinden möglichst in Süddeutschland oder in Rostock.
Wir freuen uns auf neue Crewmitglieder auf der neuen "NORDSHIP "
Tel 0171 771 2337
Ahoi !

.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #042489, gültig bis 29.04.2018 (veröffentlicht am 19.03.2018, zuletzt aktualisiert am 19.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SANBLASCAT Panama

Mitsegeln im Revier Karibik auf Katamaran Fountain Pajot 56', auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprMo, 30.04.2018 - Sa, 05.05.2018 (6 Tage) ab/an Portobelo, (+) Plätze frei 635 €
Mitsegeln und Kojencharter: SANBLASCAT Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SANBLASCAT Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SANBLASCAT Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SANBLASCAT Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SANBLASCAT Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SANBLASCAT Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SANBLASCAT Panama Bild 1

 am Montag laufen wir an Bord SANBLASCAT zu einem Wochentörn (6 Tage, 5 Nächte) nach San Blas aus- besuchen Inseln abseits des Touristikstroms, einsame Ankerplätze, intakte Korallenriffe zum Schnorcheln und Langustenfangen. Vollverpflegung beinhaltet frischen Fisch, Königskrabben, Langusten, Fleisch, tropische Früchte und Gemüse, wir haben Freude am Kochen!
Luftige Kabinen mit queensize Betten, zwei Trampoline an Deck zum Entspannen! Schnorchel - und Angelzeug inkludiert! es sind auch 2 Wochen Törns möglich. Alkoholische Getränke bitte mitbringen, das Eis dazu kommt von uns.... Auf Wunsch kann der Törn auf 13 Tage zum Gesamtpreis von 1.300.- verlängert werden(ein Tag Bonus!)
 

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Crewed Charter

Eintrag #040569, gültig bis 04.11.2018 (veröffentlicht am 12.12.2017, zuletzt aktualisiert am 09.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz