Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche April 2024

Mitsegelgesuche April 2024 ( Auswahl verfeinern )

Karibik nach Europa oder Nordafrika

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Karibik nach Europa oder Nordafrika Bild 1

Bin gerade von Fortaleza, Brasilien 1600 NM nach TT mitgesegelt.

Schlussendlich suche ich ein Schiff von der Karibik zurück über den Atlantik nach Europa (oder Nordafrika).

In der Zwischenzeit auch gerne ein Boot von Trinidad nach Grenada, St. Lucia, Martinique, oder Antigua, da wohl die meisten Jachten von dort über den Atlantik starten.

Bin seit 2018 am Reisen. Zunächst mit dem Zug von Berlin nach Syndey über Russland, China, Südostasien nach Singapor. Danach Inselhüpfen bis Ost-Timor und dann mit einerm Segelboot von Dili, Timor nach Darwin, Australien. Während Covid-19 in Australien geblieben, und schließlich im Dezember 2022 mit einem Kreuzfahrtschiff von Hobart, Tasmanien nach Dunedin, NZ. Im Februar 2023 dann mit einem andern Kreuzfahrtschiff von Dunedin, via Antarktis nach Ushuaia, Argentinien. Und das letzte Jahr durch Südamerika (Argentinien, Chile, Uruguay, Paraguay bis nach Brasilien).

Jetzt suche ich eine Überfahrt zurück nach Europa, um meine Reise wieder in Berlin beenden zu können.

Eintrag #101205, gültig bis 29.06.2024 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer öffnet der Liebe einen Platz an Bord nach Mexiko?

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wer öffnet der Liebe einen Platz an Bord nach Mexiko? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wer öffnet der Liebe einen Platz an Bord nach Mexiko? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Wer öffnet der Liebe einen Platz an Bord nach Mexiko? Bild 3

Hallo Du Liebe/r

Mein Name ist Stefan und ich erfahre seit langer Zeit eine vom Leben geführte inner- und äußerliche Reise, welche nicht nur ein individuelles, sondern auch ein kollektives Geschenk an uns Menschen in dieser Zeit des Wandels ist. Zudem ist es ein Aufruf an den Frieden, Glaube, Mitgefühl, Menschlichkeit, Güte, Freude, Verständnis, Vertrauen und vor allem an unsere aller stets innewohnende Verbindung auf Herzebene als EINHEIT.

Aktuell befinde ich mich noch in Deutschland und Anfang April geht es weiter dem Ruf des Herzens und einer Einladung nach Mexiko folgend. Es geht zu Fuß/per Anhalter Richtung Spanien, Marokko und die Kanaren und/oder Kap Verden, wo ich dort oder auch vorher vertrauensvoll der vom Leben bereits arangierten Mitfahrgelegenheit per Boot/Schiff über den Atlantik zusteige, um durch mein Wesen, Wirken und den Dienst an Bord eine Bereicherung der Crew sein zu können. Die essentielle Kernerfahrung dieser Reise beruht darauf ohne finanzielle Mittel, dafür mit seinem eigenen Sein und Dienst als "Tauschmittel" und Inspiration des Vertrauens, vom Leben geführt und getragen im gegenwärtigen Moment zum Wohle aller voranzuschreiten.

Neben der Rolle als Yogalehrer und ganzheitlicher Begleiter ist eine meiner Passionen das vegetarisch/vegane Kochen nach ayurvedischer Ausrichtung. Dazu bin ich handwerklich begabt, offen Neues zu erfahren, zu lernen, flexibel, eigenverantwortlich, vertrauensvoll, zuverlässig und mehr als erfreut über neue Begegnungen auf Herzebene. Körperlich und geistig zudem in guter Verfassung:-)

Es ist mir eine große Freude von Dir zu hören, Dir persönlich begegnen zu dürfen und ein unvergessliches und wertvolles Abenteuer und gemeinsame Lernerfahrung in den Momenten der gemeinsamen Reise zu erleben:-)

- Melde dich hier über das Kontaktformular oder direkt per Messenger an +491749001255 -

In Dankbarkeit und Vorfreude

Stefan

Eintrag #101022, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 12.03.2024, zuletzt aktualisiert am 16.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seglerin sucht weit Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 5

Bin ganz neu hier : Profil im Aufbau ...

Begeisterte Seglerin mit Erfahrung : Binnen, Ostsee, Mittelmeer, Karibik, Pazifik / Australien in den unterschiedlichsten Bootsklassen. Nicht perfekt, aber noch immer lernfähig, wißbegierig und unerschrocken.

Seefest und sturmerprobt.

Ihr könnt mich gerne direkt per Whatsapp kontaktieren ( ist mir lieber als E mail ) unter

0049 178 6959 037

Pyro Schein gerade neu gemacht. Und mit Begeisterung das ISAF Segler Sicherheitstraining.

Bin frei und unabhängig. Kann fast jederzeit los.

Sprachen : Deutsch (Hochdeutsch und Schweizer Deutsch, Englisch absolut fliessend, Französisch, Italienisch und Latein als Basis)

Freue mich von Euch zu hören bzw lesen

Handbreit

fair winds and following seas

lG von

Mar⚓ina

Eintrag #100828, gültig bis 06.03.2025 (veröffentlicht am 06.03.2024, zuletzt aktualisiert am 09.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper oder Mitsegler steht zur Verfügung im März

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper oder Mitsegler steht zur Verfügung im März Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper oder Mitsegler steht zur Verfügung im März Bild 2

In den nächsten Wochen stehe ich gerne für einige Tage als Skipper/Co-Skipper oder Mitsegler zur Verfügung. Am liebesten Atlantik oder Mittelmeer, gerne für eine Überfuhrung oder deren Etappe. Vorhanden sind SSS, SRC- und STCW-Scheine. Ca. 10000 SM im Kiel (Atlantik, Mittelmeer, Adria, Ost- und Nordsee), Großteil davon als Skipper. Skipper nach Absprache, HgK als Mitsegler.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten.

Pawel

Eintrag #100766, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht; Letzten Herbst habe ich meinen ersten HgK Törn (100sm, Ostsee, 3 Nächte) gemacht und bin sonst immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte dieses Frühjahr und im Sommer weitere mehrtägige Segeltörns machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Dabei schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, 4-8 Tage

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- Segelerfahrung: 100sm + Jollensegeln

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100576, gültig bis 30.07.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht; Letzten Herbst habe ich meinen ersten HgK Törn (100sm, Ostsee, 3 Nächte) gemacht und bin sonst immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte dieses Frühjahr und im Sommer weitere mehrtägige Segeltörns machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Dabei schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, 4-8 Tage

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- Segelerfahrung: 100sm + Jollensegeln

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100545, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht; Letzten Herbst habe ich meinen ersten HgK Törn (100sm, Ostsee, 3 Nächte) gemacht und bin sonst immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte dieses Frühjahr und im Sommer weitere mehrtägige Segeltörns machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Dabei schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, 4-8 Tage

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- Segelerfahrung: 100sm + Jollensegeln

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100543, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, studiere Chemie und BWL in München, und ich habe vor kurzem meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht; Letzten Herbst habe ich meinen ersten HgK 100sm Törn (Ostsee) gemacht und bin sonst immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte dieses Frühjahr und im Sommer weitere mehrtägige Segeltörns machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

Eintrag #100541, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skippertraining April 2024 in Zadar und Umgebung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Hallo zusammen,

ich suche noch ein Skippertraining in der Umgebung vom Flughafen Zadar (bis max. 45 min. Fahrzeit) für folgende Zeiträume:

06.04.24 - 13.04.24

13.04.24 - 30.04.24

Aufgrund der Flugzeiten kann ich am Anreisetag erst gegen ca. 15.00 Uhr in der Marina auf dem Boot sein.

Es sollte eine komplette Woche sein. Die hier bereits angebotenen 3-4 Tage Skippertraining kann ich aufgrund der frühen Checkin-Zeiten und mangels Rückflugmöglichkeiten nicht wahr. Es geht deshalb leider nur Samstag-bis-Samstag.

Gesucht sind angebote bis max. 4-5 Teilnehmer. Angebote mit Einzelkabine gewünscht.

Grüsse vorab,

Daniel

Eintrag #100535, gültig bis 31.03.2024 (veröffentlicht am 24.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Irland

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Irland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Irland Bild 2

Hallo, ich wohne seit einiger Zeit in Irland und möchte die Insel nun auch gerne von der Seeseite kennenlernen. Ich habe selbst Skippererfahrung auf eigenem Kiel und Lizenzen (bis SSS). Außerdem habe ich die Funkerlaubnisscheine (SRC und LRC).

Zeitlich bin ich relativ flexibel und ich bin ja praktisch schon "vor Ort".

Cheers, Bernd

Eintrag #100519, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 23.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper frei für Skippertätigkeit Spanien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper frei für Skippertätigkeit Spanien Bild 1

Erfahrener Skipper / Ausbilder hilft Eigner oder Chartercrew beim Törn oder Eignertraining auf deren eigener Yacht. Auch Überführung im gesamten Mittelmeer möglich . Bevorzugtes Revier Balearen und Festland Spanien - Freie Termine Mitte April und ab Juni bis August . Ab April auf Mallorca bis auf weiteres . Bei Bedarf einfach melden !

Eintrag #100517, gültig bis 30.08.2024 (veröffentlicht am 23.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

"Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: "Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit Bild 1

Ich bin eine Weltbürgerin mit Leichtigkeit, Respekt, unkompliziert, lebensfroh, emphatisch, vielseitig und suche Mitfahrgelegenheit in den Süden, Karibik, Indik, pazifische Inseln auf einer Yacht oder Segelboot und möchte mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen und suche Hand gegen Koje.

Ich bin vom Beruf Visuell Merchandiser, Vordiplom in PR.

"Sehr" junggeblieben und kann in allen Bereichen mithelfen.

Freue mich auf Antworten ;-)

Eintrag #100320, gültig bis 15.02.2025 (veröffentlicht am 15.02.2024, zuletzt aktualisiert am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Hobby Segler zum Erfahrungsaustausch

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Hobby Segler zum Erfahrungsaustausch Bild 1

Moin!

Ich bin 55 Jahre alt und suche einen Freizeit Segelpartner im Raum Wangerland (bevorzugt aus dem Raum Oldenburg, Wilhelmshaven, Wangerland, Hooksiel etc.).

Habe seit 2020 den SKS. War bisher aber vor allem in Binnengewässern Segeln. Jetzt will ich mich an die Nordseeküste wagen. Bin Bootseigner seit 2018, SY Viko 25 mit AB.

Suche erfahrene Mitsegler, die das Revier kennen und mir ein paar Tipps geben können. An professionelle Törns bin ich nicht interessiert.

Bei Interesse gerne eine nette Nachricht an die bekannte E-Mail Adresse schicken.

Nette Seglergrüße

Daniel

Eintrag #099836, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

England/London Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 2

Moin,

nachdem ich nun einige Törns auf Nord- und Ostsee absolviert habe, möchte ich in diesem Jahr mal den Sprung nach England machen. Nachfahrten sind bekannt.

Zur mir, 41 Jahre im Besitz von SKS, SRC und FKN. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind vorhanden.

Freue mich auf Angebote

Eintrag #099656, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 02.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Trainer, Berater und Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Hallo, mein Name ist Heiko Schwarze. Ich bin seit 20 Jahren als Skipper für mehrere Segelschulen tätig, segle aber auch gerne mal privat. Zu meinen Revieren gehören die Nordsee die Ostsee, das Mittelmeer, die Adria, der Atlantik und viele andere Seegebiete. In meiner Freizeit gebe ich mein Segelwissen, sofern es gewünscht wird, gerne weiter und stehe sofern ihr eine Segelyacht besitzt oder eine Yacht gechartert habt, als persönlichen Trainer für unterschiedliche Trainingseinheiten zur Verfügung. Zum Beispiel für Skipper Training, Hafenmanöver Training oder für verschiedene Sicherheitstrainings. Möglich ist auch prüfungsrelevantes Segeltraining für SKS, SSS oder Yachtmaster Offshore die Trainingswoche wird im Solent absolvieren. Für Eigner gebe ich individuelle Coachings, überführe Yachten oder bin als stiller Begleiter bei den eigenen ersten Versuchen als Skipper dabei. Gerne bin ich auch als helfende Hand einfach mal entspannt dabei. Mein Profil: Jahrgang 59, 3 Kinder von12, 17, 17 Jahren, ehemals selbständiger Unternehmer mit überwiegend guter Laune der als unkomplizierter Typ bekannt ist. Meine Zertifikate: SHS, Yachtmaster Offshore, SRC, ISAF Sicherheitstraining, Medizin an Bord, Psychologie für Skipper ein Führungs- und Kommunikationstraining das über das Thema Sicherheit und Krisenbewältigung weit hinausgeht. Mein Credo: Die erfolgreichste Führung ist die, von der alle am Ende annehmen, man habe sie nicht gebraucht.

Ich freue mich von euch zu hören.

Eintrag #099653, gültig bis 02.02.2025 (veröffentlicht am 02.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler mit Erfahrung, rein Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung, rein Hand gegen Koje Bild 1

Ich bin der Klaus und 71 Lenze alt. Bin körperlich fit und umgänglich. Habe mich ziemlich in der Welt rumgetrieben sowohl mit Seglern als auch mit dem Rucksack. Ich würde gerne noch mal einen Segeltörn in Angriff nehmen. Am liebsten in warmen und sonnigen Gefilden. Zeitlich bin ich absolut ungebunden.

Eintrag #099563, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 30.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 7

Ahoi zusammen,

nachdem ich 2022/2023 die Atlantikrunde (Gibraltar, Madeira, Kanaren, Kap Verden, Karibik, Bermuda, Azoren, Genua) gesegelt bin, zieht es mich langsam wieder Richtung Meer.

Bis Herbst 2024 habe ich noch das ein oder andere auch Mal an Land vor, sodass ich bis dahin eher an "kürzeren" Törns von einigen Wochen interessiert bin (europaweit).

Ab Herbst 2024 würde ich gerne wieder auf Langfahrt starten - vorzugsweise wieder über den Atlantik und anschließend weiter Richtung Pazifik (auch Teilabschnitte). Aber ich bin auch sehr offen für Alternativen.

Meine bisherige Erfahrung: 10.000nm auf verschiedenen Bootstypen, jedoch keine Scheine.

Das Zwischenmenschliche ist wohl mit das Wichtigste beim Segeln, von daher freue ich mich über einen wertschätzenden und entspannten Umgang.

Neben Segeln mag ich Bergsteigen, Wandern, Radfahren, gutes Essen/Kochen, Schach und in der Natur sein.

Vor meinem Weltenbummler- und Abenteurer-Dasein war ich 10 Jahre als Sozialarbeiter tätig.

Bitte keine kommerziellen Angebote, sondern nur Hand gegen Koje.

Bereits fix verplant bin ich bis zum 21.04. und vom 06.07.-13.07.

Eintrag #099357, gültig bis 27.01.2025 (veröffentlicht am 27.01.2024, zuletzt aktualisiert am 12.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 2

Moin Sailors,

wer hat Lust mit einem verlässlichen Skipper zu segeln, der in den Ferien gerne auch mit Kindern segelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern (noch) etwas Segelpraxis fehlt.

Nach mehr als 20 Jahren Segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.25.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #099146, gültig bis 23.01.2025 (veröffentlicht am 23.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 2

Zu mir ich bin 46 Jahre sportlich schlank humorvoll sympathisch und würde gerne dem Alltag entfliehen, wer nimmt mich mit auf seiner Yacht? Wo es warm ist fühle ich mich wohl aber Ich kann auch mit anpacken und auch die Zähne zusammen beißen wenn es notwendig ist ;) sitz nicht nur rum und kann mich auch sonst nützlich machen.

Freue mich auf Post von Dir / Euch LG

Eintrag #099138, gültig bis 22.01.2025 (veröffentlicht am 22.01.2024, zuletzt aktualisiert am 23.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Trotz 75 immer noch gut drauf!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 75 immer noch gut drauf! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 75 immer noch gut drauf! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 75 immer noch gut drauf! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 75 immer noch gut drauf! Bild 4

Segel seit meiner Jugend. War 5 Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Rauche nicht und trinke kein Alkohol und bin trotzdem ein umgänglicher Typ. Alle Arbeiten an Bord sind mir vertraut.

Koche gut und gerne. Übernehme auch Überführungen.

Eintrag #098995, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 16.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln... auch Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 3

Ich möchte einfach Segeln, meinen seglerischen Horizont erweitern…

Gerne als Mitsegler oder in verantwortlicher Position als Co-Skipper o.ä. auf Freizeit- und Überführungstörns.

In den letzten 19 Jahren (mit etwa acht Jahren Pause) haben sich rund 8.500 nm angesammelt, etwa 2/3 davon habe ich 2020 - 2023 überwiegend als Skipper, Co-Skipper oder Wachführer auf div. Törns auf Ostsee, Nordsee und Atlantik (Kanarische Inseln) zusammen gesegelt.

Zwischenzeitlich mit einem eigenen Boot, als Eignergemeinschaft, hauptsächlich bei befreundeten Seglern an Bord, ein paar Mal auch mit Charterbooten…

Ich bin im Besitz der Sportboot-Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen, habe das Funkzeugnis SRC und bin im Besitz der GWO-Zertifikate GWO BST - Sea Survival und GWO BST - First Aid sowie aktuellen Zertifikaten "Medical Training OSR Compl. First Aid" SEADOC und World Sailing Sicherheitstraining App. G (früher ISAF Sicherheitstraining).

Auf dem überwiegenden Teil meiner See-Reisen waren wir häufig nur mit zwei oder drei Personen an Bord gewesen, ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass ich mich in kleineren Crews besser aufgehoben fühle.

Ich würde mich grundsätzlich als aufgeschlossen, freundlich, ruhig und teamfähig bezeichnen, dazu bringe ich ordentliches technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten mit.

Meine Englischkenntnisse würde ich als „Ausbaufähig“ bezeichnen…

Ich freue mich auf eure Angebote!

Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel…

Beste Grüße

Sascha

Eintrag #098907, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 13.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098903, gültig bis 12.01.2025 (veröffentlicht am 12.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheiten für positive Erfahrungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheiten für positive Erfahrungen Bild 1

Hallo zusammen,

bin ab Februar 2024 bis November 2024 auf der Suche nach Gelegenheiten mitzusegeln.

Habe seit 4 Jahren mein internationalen Motorboot/Schiffs-Kapitän Schein (bis 500 GRT) und derzeit die Möglichkeiten gehabt 4 Wochen auf Katamaran, 2 Wochen auf einem Einrumpf (800 Sm) Erfahrung zu sammeln.

Gerne möchte ich meine Erfahrungen weiter steigern.

Bin Nichtraucher und trinke auch kein Alkohol.

Beruflich bin ich derzeit in der Rente, habe Maschinenbau studiert und habe auch im Handwerk Erfahrung, so dass ich bei anfallenden Arbeiten/Tätigkeiten immer bereit bin mit anzupacken.

Vielen Dank,

Mehmet

(WhatsApp)TEL +4915228544327

Eintrag #098836, gültig bis 09.01.2025 (veröffentlicht am 09.01.2024, zuletzt aktualisiert am 10.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln von Ost-/Nordsee nach Spanien (San Sebast./Bilbao)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Ost-/Nordsee nach Spanien (San Sebast./Bilbao) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Ost-/Nordsee nach Spanien (San Sebast./Bilbao) Bild 2

Hi! ¡Hola! Man nennt mich Manon, 40 Jährchen jung und arbeite als Therapeutin (u.a. Physiotherapie & angewandte Psychologie). Der Camino del Norte (der nördliche Jacobsweg) hat mich gerufen und nur zu gern möchte ich diese Reise auf dem Wasserweg antreten. Daher suche ich im März/April eine Mitsegelgelegenheit von Ost-/Nordsee nach Spanien (San Sebastian oder Bilbao).

Meine ersten Segelausbildungen habe ich 2007/2008 in der Marine (BW) im Rahmen der navigatorischen Grundausbildung auf der Gorch Fock und auf 36ft Segelyachten erleben dürfen (SBF-See).

Danach gab es viele Jahre keine Berührung mit der See und dem Segeln, doch in diesem Sommer wurde das Feuer wieder neu entflammt. Meine große Liebe gilt den Windjammerseglern (Großsegler, am liebsten auf Vollschiffen oder Bark). Das soll aber für diese Reise kein Ausschlusskriterium für kleinere Boote sein..

Plan(s)t du/Ihr eine solche Reise und könntet zwei helfende Hände gebrauchen? Oder kennt ihr jemanden, der eine solche Reise anvisiert? Hinweise oder Inspirationen nehme ich ebenfalls gern entgegen.

Eintrag #098643, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 02.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Neues Abenteuer gesucht!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Neues Abenteuer gesucht! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Neues Abenteuer gesucht! Bild 2

Liebe Segel-Community,

Ich bin Linda, 28, Umweltingenieurin und aktuell auf Backpacking Trip durch Südamerika. Zum Abschluss dieser Reise suche ich nochmal das große Abenteuer: Atlantiküberquerung!

Meine Segelerfahrung beschränkt sich auf das Mitsegeln und Mitanpacken auf dem Ijsselmeer + Nordsee und entlang der Küste von Borneo. Wie ich auf ein Boot mit 11 irischen Kerlen gekommen bin, ist übrigens eine ganz witzige Geschichte, die ich gerne zum besten gebe. Ebenso gerne spiele ich aber auch Karten oder lausche den peitschenden Wellen des Ozeans.

Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden, habe schon wochenlang Äpfel in Kanada gepflückt und eine 8 Tagewanderung mit eigener Verpflegung gemeistert. Ich finde eine Atlantiküberquerung passt gut dazu!

Selbstverständlich beteilige ich mich an anfallenden Verpflegung- und Hafenkosten.

Zeitlich bin ich leider etwas eingeschränkt, da ich am 26.05 auf eine Hochzeit muss. Falls du/ihr plant, jedoch vor diesem Datim auf den Azoren oder Kanaren anzukommen, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen!

Viele Grüße,

Linda

Eintrag #098613, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 01.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Across the pond

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Hallo,

den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert. Und auch auf dem Weg von den Bahamas nach Bermuda durfte ich schon Teil einer 6er-Crew sein. Die Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren würde ich gerne noch machen.

Bin 61 Jahre alt, sportlich und menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings nur mit rudimentärer Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier sowie Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas

https://www.amazon.de/Wellen-Wind-K%C3%BChlcontainer-Frachtschiff-Valparaiso/dp/3849570290

Eintrag #098595, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 31.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tatkräftige Unterstützung auf deiner Nussschale :)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Tatkräftige Unterstützung auf deiner Nussschale :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tatkräftige Unterstützung auf deiner Nussschale :) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Tatkräftige Unterstützung auf deiner Nussschale :) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Tatkräftige Unterstützung auf deiner Nussschale :) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Tatkräftige Unterstützung auf deiner Nussschale :) Bild 5

Ahoi and Hola liebe Segel-Community!

Ich heiße Pirmin, bin 23 und aktuell befinde ich mich auf einer Reise von Canada nach Südamerika. Auf dieser Versuche ich so viele Dinge auszuprobieren und kennenzulernen wir möglich. Ein noch ünerfüllter Traum ist das Segeln auf dem Meer. Dementsprechend biete ich mich hier als unerschrockene und fleißige Unterstützung für deine Crew an. Ich verfüge über keine Segelerfahrung und biete mich für alle sonst anfallenden Aufgaben an. Ich bin mir für keine Arbeit zu Schade und nur schwer aus der Fassung zu bringen. Da ich nun schon seit über 3 Monaten Low Budget reise, komme ich sehr gut mit wenig Komfort aus. In den letzten Vier Jahren habe ich im sozialen Bereich gearbeitet und kann gut mit Menschen umgehen, mich in Gruppen einfügen sowie zu einer angenehmen Stimmung beitragen. Ich rauche nicht und bin körperlich fit.

An anfallenden kosten beteilige ich mich selbstverständlich.

An welchem Hafen die Reise beginnen soll spielt für mich keine Rolle so lange wir uns in Südamerika befinden. Auch wo die Reise endet ist nicht entscheidend. Ich bin absolut flexibel und richte mich komplett nach euch.

Präferieren würde ich einen Start im März, April oder Mai.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Gruß Pirmin

Eintrag #098578, gültig bis 30.07.2024 (veröffentlicht am 30.12.2023, zuletzt aktualisiert am 06.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper - SKS - Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 7

Biete Törnbegleitung als Skipper.

Inhaber von SKS, SBF, SRC, UBI, FKN und

Bodenseeschifferpatent. Bei Interesse gerne bei mir melden.

Eintrag #098575, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 30.12.2023, zuletzt aktualisiert am 06.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 4

Skipper (m/w/d)*

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Businessveranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen.

__________________________________________________________________

Basis ist eine freiberuflichen Tätigkeit. Der Hauptbetrieb ist zwischen Mai und Anfang Oktober. Die Hauptmotivation hier sollte vorrangig die Tätigkeit selber mit Booten und Yachten sein.

Bei Eignung bieten wir:

• ggf. Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Provisionsmodelle

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen stark expandierenden kleinen Unternehmen (Stationsleiter etc.)

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung - Kurzbewerbung bitte per Mail - bei Profiskippern mit entsprechenden Referenzen bitte mit Honorarwunsch.

Eintrag #098535, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 28.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Paddeln ist mir nicht mehr genug ...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

... und mein Törn im Mittelmeer lange her. Habe jetzt Zeit und vor allem Lust, richtig Segeln zu lernen, bereite mich schon auf den Sportbootführerschein See vor und knüpfe hobbymäßig Knoten.

Das Revier ist erst mal egal, Nord- und Ostsee, Mittelmeer wären leichter erreichbar.

Fühle mich fit, bin kommunikativ, spreche Eng,Frz, Russ, (Span), tauge als Beikoch -

Auf Interesse freut sich UDO

Eintrag #098492, gültig bis 27.12.2024 (veröffentlicht am 27.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 3

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 53 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, unkompliziert, flexibel.

Ausbildungen: SBF-Binnen, SBF-See, SKS, RYA Short Range Certificate, World Sailing Offshore Personal Survival Course, Skippertraining, Schwerwettertörns in Ost- und Nordsee, DLRG Rettungsschwimmer.

Erfahrung mit Nachfahrten und Wachen.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 4.000

Reviererfahrung als Skipper: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien).

Reviererfahrung als Mitsegler: Atlantik (Kanaren), Ostsee (Überquerung von Süd nach Nord im Rahmen von MidsummerSail 2022), Nordsee (Deutsche Bucht).

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße

Dimitri

Eintrag #098464, gültig bis 26.12.2024 (veröffentlicht am 26.12.2023, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ostseetörns, Mittelmeer, Kroatien, Griechenland

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Als Skipper, Coskipper, Crewmitglied möchte ich die Ostsee befahren. Neue Reviere kennenlernen, neue Leute, Erfahrungen sammeln, dazu lernen um besser zu werden.

In erster Linie natürlich Segeln mit Leuten, die das auch wollen und leben.

Ich bin schon einige Törns als Skipper gefahren, mit verschiedenen Charteryachten in der Ostsee sowie im Mittelmeer.

Mich zieht es mehr auf die Ostsee, ich möchte gerne mal längere Törns fahren, nicht nur die gewöhnlichen Wochentörns als Charterer. Insofern geht mein Gesuch eher an Eigner oder Charterer, die einen Mitsegler für längere Zeit suchen.

Ich bin seefest, sportlich, stressresistent, teamfähig, kann kochen, bin Rettungsschwimmer, Handwerker.

Und ich will auf See.

Natürlich ist eine sommerliche Segelwoche im Mittelmeer genauso schön, in Kroatien war ich oft, immer wieder gern. Insofern geht natürlich auch das.

Höchste Quali ist SKS, alles an Funk, Segellehrerlizenz A vom DSV,

Viele Grüße,

Frank

Eintrag #098439, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 25.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Helfende Decks-Hand in Semesterferien

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Helfende Decks-Hand in Semesterferien Bild 1

Moin,

ich, Marvin, 26, studiere Luft- und Raumfahrtinformatik in Würzburg. Ich habe folgende Sportbootlizenzen: SBF Binnen + See, FKN, UBI, SRC und die SKS Theorie.

In meinen Semesterferien (19.02.-14.04.2024) würde ich gerne mehr Segelerfahrung und Meilen für die SKS Praxis sammeln.

Zum Segeln bin ich über den Traditionssegler Roald Amundsen gekommen und mit einem zweiten Törn auf der Johann Smidt habe ich nun 312 NM auf Traditionssegelschiffen.

Für mich gehört es zum Selbstverständnis aktiv als Teil der Crew bei allen anfallenden Arbeiten mitzuhelfen und im Wachsystem integriert zu sein. Ich interessiere mich für Astronavigation und Navigation im Allgemeinen. Ich habe meinen eigenen Sextanten und nutze gerne jede Chance diesen anzuwenden.

Ich bin besonders interessiert an längeren Reisen mit Nachtdurchsegelungen. Ich würde gerne den Alltag auf hoher See abseits von schützendem Land kennenlernen. Also Überführungsfahrten finde ich besonders interessant und eine Atlantiküberquerung wäre natürlich das Höchste der Gefühle.

Fair Winds and a following sea!

- Marvin Baral

Eintrag #097856, gültig bis 10.12.2024 (veröffentlicht am 10.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche erfahrenen Skipper für intens. Training im Wattenmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Moin,

ich suche für mich und meine Partnerin eine(n) Skipper/Skipperin für intensives Training im Wattenmeer auf unserem eigenen Boot (Plattbodenschiff). Ich selber habe Binnenseeerfahrung und die SBF Binnen/See Scheine. Nach einer mehrjährigen Pause braucht es doch wieder etwas Routine.

Beste Grüße

Markus

Eintrag #097666, gültig bis 31.03.2024 (veröffentlicht am 03.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seemann

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Moin mein Name ist Christoph Strifler bin 21 Jahre alt und hauptberuflich Matrose

Ich selber bin seit 6 Jahren auf dem Wasser unterwegs. Und wollte jetzt auch mal segeln

Würde mich freuen wenn es klappt

Eintrag #097660, gültig bis 03.12.2024 (veröffentlicht am 03.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wasserbegeisterte Mitseglerin sucht Boot zum Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wasserbegeisterte Mitseglerin sucht Boot zum Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wasserbegeisterte Mitseglerin sucht Boot zum Mitsegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Wasserbegeisterte Mitseglerin sucht Boot zum Mitsegeln Bild 3

Wasserbegeisterte, 50 jährige Frau mit etwas Segelerfahrung und Sportbootführerschein sucht für sich und ihren Freund Mitsegelgelegenheiten in der Nord- und Ostsee (An Wochenenden oder in den Schulferien).

Ich freue mich über Mitsegelangebote.

Eintrag #097657, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 02.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig, jung geblieben mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Kl. Antillen, 2x Transatlantik,

West-Ost, Ost-West. Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #097644, gültig bis 01.12.2024 (veröffentlicht am 01.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Teneriffa nach Deutschland

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Von Teneriffa nach Deutschland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Teneriffa nach Deutschland Bild 2

Moin,

Ich bin der Joshua und möchte wieder mal nachhause; Suche deshalb nette Leute die mich Hand gegen Koje mitnehmen können. Soweit wie möglich eben.

Ich bin denke ich ganz gut Wetter belastbar, umgänglich und durchaus entspannt.

Eigentlich bin ich gelernter Metallgestalter, praktische Arbeiten kann man mir also auch gerne überlassen, auch wenn's mal ums improvisieren geht. Und sonst, mache ich halt was es eben zu tun gibt.

Mitgesegelt bin ich mal von Portugal nach Marokko, davor war ich aber schon etwa einen Monat an Bord für maintanance. Auf Schiffen generell war ich aber natürlich deutlich öfter.

Freue mich auf Antwort

Viele Grüße

Joshua

Eintrag #097474, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 25.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik mit den besten Mitseglerinnen :)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik mit den besten Mitseglerinnen :) Bild 1

Hallo,

Wir, Caty und Lise, sind höchstmotiviert auf der Suche nach einer Transatlantik Rückkehr von Mittelamerika nach Europa.

Wir reisen seit einem Jahr gemeinsam, haben schon viel erlebt und sind mit Wetterturbulenzen, Gruppendynamiken und dem Zusammenleben auf engem Raum vertraut - und das immer mit einem Lächeln :).

Wir haben versucht auf dem Hinweg zu segeln, weil wir beide seit langem als Traum haben, die Transatlantik-Überquerung zu machen, aber es hat wegen der großen Nachfrage leider nicht geklappt. Deshalb sind wir umso motivierter es für den Rückweg möglich zu machen!

Caty hat Nachhaltigkeitsmanagement studiert und in Menschenrechtsorganisationen

gearbeitet. Sie ist sehr sportlich und eine ruhige Person zugleich, kann gut rennen und Sachen schnell erledigen sowie besinnlich das Meer anschauen und stundenlang steuern.

Lise arbeitet seit Jahren in der sozialen Arbeit mit jungen Migrant*innen sowie in Tanz- und

Musikprojekten. Sie ist sehr unkompliziert, lacht viel und ist für jede Aufgabe motiviert.

Wir haben beide immer in Gemeinschaften gelebt und in Deutschland und auch während unseren Reisen in verschiedenen Bereichen und Projekten gearbeitet - z.B. in der Permakultur, Gastronomie oder sozialen Projekten. Wir sind an stressige Situationen gewöhnt und können Tag wie Nacht konzentriert arbeiten.

Wir haben beide Segelerfahrungen in der Jugend gesammelt und gehen in den nächsten Wochen in einem Segelprojekt arbeiten, um unsere Kompetenzen aufzufrischen.

Wir sind physisch fit und sportlich, sind höchstmotiviert und lernen sehr schnell, kochen beide sehr gut, sind flexibel mit den Daten und sprechen Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch.

Wir würden uns freuen, mit euch zusammen die Überfahrt zu meistern und hoffen bald von euch zu hören !

Gute Fahrt !

Eintrag #097331, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 19.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Die Tochter des Meeres

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 6

Hallo,

ich bin 54, Akademikerin, kommunikative, freundlich, unkompliziert und habe über 12 Jahre in diversen Revieren Segelerfahrungen. Ich koche gern und nicht schlecht, mag Schach spielen und mich auch über politische Themen mit anderen auszutauschen. Außer Segeln mag ich Radeln, Wandern, Singen, Denken, Lesen und Schwimmen.

Bisher bin ich in den folgenden Revieren in diversen Booten unterwegs gewesen: Norwegen, Dänische Südsee, Sardinien-Korsika, Kroatien- Kornati National Park, Türkei und deutsche Ostsee - Rügen und Fehmarn inklusive.

Ich möchte auch in den nächsten Jahren gern hinundwieder mitsegeln. Zurzeit noch wohnhaft in Berlin,freue ich mich auf freundliche Angebote von weltoffenen, unkomplizierten Mitseglerinnen, die auch gerne "reden" und nicht nur schweigen und multikulti-fähig sind.

PS Ich rauche nicht und Alkohol nur in den seltensten Fällen- vielleicht mal ein Glas Rotwein. Vom Wesen her bin ich ein weltoffner,moderner, emanzipierter, höflicher Mensch, die gerne Augenhöhe haben mag, auch wenn der Skipper das Wort im Boot hat. Machos, weltfremde Personnen, AFD Wählerinnen und Rassistinnen aus dem letzten Jahrhundert brauchen sich bei mir nicht zu melden!

Mit freundlichem Gruß

Sofia

Eintrag #097315, gültig bis 17.11.2024 (veröffentlicht am 17.11.2023, zuletzt aktualisiert am 18.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

orientation from oldest circles

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: orientation from oldest circles Bild 1

Ahoo família!

currently in Germania,

i am seeking experience in star navigation and crossing the north and central atlantic !

I have less experience in sailing but I am on my foots finding a good school !

Navigation isn't new to me.

I am good at mechanic, wood-craft, diving, complementary health and intution.

It would be a pleasure adding some practice, sharing and being a helping hand

...

Divine Love

j

Eintrag #097113, gültig bis 09.11.2024 (veröffentlicht am 09.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 4

Ich habe vor über 25 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt und habe auch dort bereits Erfahrung gesammelt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #097064, gültig bis 08.11.2024 (veröffentlicht am 08.11.2023, zuletzt aktualisiert am 06.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik-Überquerung West nach Ost

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik-Überquerung West nach Ost Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik-Überquerung West nach Ost Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik-Überquerung West nach Ost Bild 3

Hallo Crew, ich hätte Lust mit euch zu segeln! Mein Name ist Elena, bin 32, fast immer guter Laune, fit und engagiere mich seit vielen Jahren in Umweltorganisationen, arbeite seit fast 6 Jahren hauptamtlich in einer und brauche davon mal eine Pause und reise deshalb nach Zentralamerika. Den Rückweg über den Atlantik würde ich gerne segelnd zurücklegen und dabei lernen wie das funktioniert (kann ich nämlich bisher nicht) und bestenfalls auch noch nette Leute kennenlernen. Ich kann ab Mitte März lossegeln (aus Zentralamerika oder der Karibik) und müsste bis spätestens Mitte Mai in Europa ankommen. Für mich als Anfängerin wäre es entspannter, wenn Boot und Crew für mehr als drei Personen ausgelegt sind.

Ich würde mich als soziale, loyale und pragmatische Person beschreiben, die gerne anpackt und versucht dabei nicht die guten Vibes zu verlieren :). Ich kann mich vielen Situation anpassen, solange ich das Gefühl von gegenseitigem Respekt habe. Bin also bereit alle Arbeiten auf dem Segelboot zu übernehmen, die anfallen. Koche und putze auch gerne (und gut ;)) und absolviere regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die unglaubliche Weite des Ozeans anfühlen muss und uns zeigt, wie klein wir sind und wie wenig wir über die Tiefen der Meere doch wissen.

Freu mich von euch zu hören.

Eintrag #097038, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 07.11.2023, zuletzt aktualisiert am 07.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: HEY HO AHOI suchen eine Atnlantik Mitfahrgelegenheit Bild 5

“Ein bisschen Meer und Weitsicht, alles was ich brauche. Lange Sonne, gute Laune, bisschen Freiheit, Luft zu (chillen), bis die Sonne aufgeht.” (Song “Meer & Weitsicht” - nand)

Ein sonniges Ahoi an alle Segel-Freunde da draußen,

Wir sind Kiki und Woitas und auf der Suche nach einer Überfahrt von der Karibik/Südamerika über den Atlantik nach Europa. Wir sind zwei Studenten aus Deutschland (Leipzig) und reisen durch Südamerika, um die faszinierende Natur, neue spannende Kulturen und Inspiration für neue Lebensweisen aufzusaugen. Wir reisen nach dem Motto: “Der Weg ist das Ziel” und versuchen daher die Distanzen der Welt, so zu nehmen wie sie eben sind. Wir sind bereit für neue Erfahrungen, tolle und anstrengende Momente auf See. Wir haben keine Segelerfahrungen und wissen, dass eine Atlantiküberquerung nicht der übliche Weg zum erlernen ist, allerdings sind wir hochmotiviert viel zu lernen, zu helfen und zum allgemeinen Wohl der Crew beizutragen (Nachtwache, Kochen, Putzen, ganz viele Gespräche,…). Vielleicht sollten wir noch ein wenig über uns erzählen: Woitas und ich (Kiki) sind beide angehende Pädagogen, sehr nahbare, gesprächige und offene junge Menschen. Ich selbst interessiere mich für Kunst und Musik, praktiziere gerne beides und bin eine Träumerin. Woitas ist ein Sportjunkie (auch wenn er das nicht von sich behaupten würde ;D), zudem kann er sich für alles begeistern, was meiner Meinung nach echt unglaublich ist. Wir beide sind verantwortungsvoll und packen immer gerne mit an.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns mit auf eure Reise nehmt und euer Vertrauen in uns setzt. Bitte schreibt uns einfach eine E-Mail falls ihr Kapazitäten habt, einen Kennenlernen- Videocall mit uns vereinbaren wollt, etc.

Beste Grüße von Kiki und Woitas

Ahoi

Eintrag #097036, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 07.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Europa nach Amerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Hallo!

Wir sind Benni und Nadina und suchen eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik. Am besten wäre im April 2024, da wir dort unsere Weltreise starten möchten, möglichst ohne Flugzeug.

Wir sind 27 und 32, handwerklich begabt, lernen gerne dazu und sind uns für keine Arbeit zu schade.

Wir sind außerdem humorvoll, teamfähig und unkompliziert.

Wir würden uns riesig über ein Angebot freuen!

Bei weiteren Fragen, schreibt uns gerne an!

Benni und Nadina

Eintrag #096769, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Yacht-Transfer oder HgK-Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Yacht-Transfer oder HgK-Mitsegeln Bild 1

Wir, Joachim und Andreas, beabsichtigen, unsere Weltumsegelung als erfahrene begleitende Crew oder als Skipperteam auf einem Überführungstörn fortzusetzen. Dabei möchten wir den Alltag hinter uns lassen und wieder die grenzenlose Freiheit auf dem Meer erleben, Sonnenuntergänge bei einem Sundowner genießen, den Sternenhimmel und Delfine beobachten und auch in andere Kulturen eintauchen.

Wir sind sturmerprobt und begegnen Natur, Wind und Gezeiten mit Respekt und gut vorbereitet. Der richtige Zeitpunkt zum Reffen ist für uns, wenn der erste Gedanke daran aufkommt.

Wir sind

- ein sehr segelerfahrenes, gut kooperierendes, eingespieltes Zweierteam

- Ingenieure/Unternehmer, handwerklich geschickt

- Zeitlich ungebunden

- Mitte sechzig, körperlich und gesundheitlich fit

- team- und anpassungsfähig

Wir bieten

- Segelyachtüberführungen, Monohull oder Katamaran bis 52 Fuß, nicht kommerziell, als Skipper/Co-

Skipper,

- aktives „Hand-gegen-Koje-Mitsegeln“,

- und sind offen für Aktionen über das Segeln hinaus, wollen auch gern Land und Leute kennenlernen.

Mit oder für den Eigner/Skipper kümmern wir uns um

- eine gut gewartete und ausgerüstete Segelyacht,

- notwendige Versicherungen und Zertifikate

- und können ggf. eigenes Sicherheits- und Kommunikationsequipment bereitstellen.

Unser Erfahrungsspektrum

- Zusammen haben wir mehrere 10.000 sm Segelerfahrung, davon mehr als die Hälfte als Skipper/Co-Skipper.

- Besegelte Seegebiete: Nordsee, Ostsee, Ärmelkanal inkl. Solent, Mittelmeer, Atlantik, mehrere Atlantiküberquerungen, Karibik.

- Ausbildungen: SSS, Yachtmaster, LRC, mehrere ISAF-Sicherheitstrainings, First Aid, FKN Pyro, Sanitätshelfer.

- Reparaturen an Bord sowie Montagen von Sicherheitsausrüstungen.

Wann brechen wir auf?

Wir sind flexibel was Zeiten und Reviere angeht.

Lass‘ uns demnächst reden und herausfinden, was wir wo zusammen machen können.

Eintrag #096735, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 30.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SKS-Segler sucht Mitsegelgelegenheit auf Sirius DS

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: SKS-Segler sucht Mitsegelgelegenheit auf Sirius DS Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS-Segler sucht Mitsegelgelegenheit auf Sirius DS Bild 2

Gerne möchte ich das Segeln auf den Decksalon-Yachten von Torsten Schmidt kennen lernen.

Bei wem kann ich mitsegeln?

Bin ein angenehmer Zeitgenosse, der seine Segel-/Skipper-Fertigkeiten verbessern, aber auch das Leben an Bord geniessen möchte. Freu‘ mich über jeden Kontakt.

Bin Henrik aus Berlin, Dozent an der staatlichen Technikerschule Berlin, sportlich, Team-Player.

SKS, LRC, Bodenseeschifferpatent (SSS in Arbeit)

Eintrag #096492, gültig bis 30.08.2024 (veröffentlicht am 22.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrung gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrung gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrung gesucht Bild 3

Ahoi liebe Segelfreunde,

da ich vom Segel- und Bootsvirus in der letzten Pandemie infiziert wurde und auch gerade den Sportbootsschifferschein See via Online-Kurs absolviere, suche ich nach einer Möglichkeit in der Szene Anschluss zu finden. Gerne würde ich Erfahrung sammeln um mich selbst nach und nach dazu zu befähigen ein Segelboot zu beherrschen.

Genügsam, Teamfähig, Neugierig und Engagiert!

Liebe Grüße

Daniel

Eintrag #096098, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 12.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mithilfe bei Binnenfahrt auf dem Main

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mithilfe bei Binnenfahrt auf dem Main Bild 1

Ich wohne in Würzburg und wäre bereit jederzeit spontan bei einer Binnenfahrt auf dem Main mitzuhelfen.

Ich habe folgende Sportbootlizenzen: SBF Binnen + See, FKN, UBI, SRC und die SKS Theorie.

Diesen Winter kommt dann noch der Amateurfunkschein E dazu.

Zu meiner Erfahrung: Ich habe zwei Familienuraube auf einem Binnenboot verbracht und 312 NM als Trainee auf Traditionsseglern in der Ostsee.

Eintrag #095998, gültig bis 07.10.2024 (veröffentlicht am 07.10.2023, zuletzt aktualisiert am 17.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 5

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt, Architekt und lebe in Dresden.

Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal einen einwöchigen SKS Ausbildungstörn, sowie den SBF Binnen und See Schein gemacht und dieses Jahr als Wiederholung eine Woche Jolle auf der Ostsee gesegelt. Danach habe ich eine Überführung von Mallorca nach Gibraltar als Crew begleitet.

Ich würde gerne demnächst meine SKS Grundlagen vorweisen können.

Aber vor allem geht es mir neben der Theorie um die Praxis des Segelns, das Meer und das Miteinander auf dem Boot. Ich würde behaupten, dass ich einigermaßen gut kochen kann, zumindest ohne Seegang.

Handwerklich kann ich etwas basteln, da ich mich immer mal um die Bedürfnisse meines 43 Jahre alten Wohnmobil kümmern muss. Allerdings keine Motor- und Getriebearbeiten...

Ich würde mich freuen, von einem Skipper/in zu hören, die noch Bedarf an helfenden Händen hat.

Viele Grüße, Marcus Kistner

Eintrag #095948, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 05.10.2023, zuletzt aktualisiert am 08.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 5

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt, Architekt und lebe in Dresden.

Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal einen einwöchigen SKS Ausbildungstörn, sowie den SBF Binnen und See Schein gemacht und dieses Jahr als Wiederholung eine Woche Jolle auf der Ostsee gesegelt. Danach habe ich eine Überführung von Mallorca nach Gibraltar als Crew begleitet.

Ich würde gerne demnächst meine SKS Grundlagen vorweisen können.

Aber vor allem geht es mir neben der Theorie um die Praxis des Segelns, das Meer und das Miteinander auf dem Boot. Ich würde behaupten, dass ich einigermaßen gut kochen kann, zumindest ohne Seegang.

Handwerklich kann ich etwas basteln, da ich mich immer mal um die Bedürfnisse meines 43 Jahre alten Wohnmobil kümmern muss. Allerdings keine Motor- und Getriebearbeiten...

Ich würde mich freuen, von einem Skipper/in zu hören, die noch Bedarf an helfenden Händen hat.

Viele Grüße, Marcus Kistner

Eintrag #095946, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 05.10.2023, zuletzt aktualisiert am 08.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 5

Auf Segel- oder Motorboot.

Hand gegen Koje. Das

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095731, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also ich würde mich schon mitnehmen

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen  Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen  Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen  Bild 3

Törn/ Überführung gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, gerne auch auf Motorboot,

Nordsee, Ostsee, europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095727, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführung, Skipper, Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Überführung, Skipper, Crew Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung, Skipper, Crew Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Überführung, Skipper, Crew Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Überführung, Skipper, Crew Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Überführung, Skipper, Crew Bild 5

YM Offshore, ca 7000 nm geloggt mit Erhahrung auch auf langstrecke und Überführung

Suche Mitsegelgelegenheit uneingeschränkt, Skipper, Crew, Überführung sowie Charterskipper.

Ich freue mich auf eure mail!

Konstantin

Eintrag #095713, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 29.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Carl von Bahr Stalberg

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Carl von Bahr Stalberg Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Carl von Bahr Stalberg Bild 2

Hi,

ich heiße Carl, ich bin 28 Jahre alt, bin gebürtig aus Schweden und lebe seit 25 Jahren in Hanau (Hessen). Ich bin eine anständige Person, zuverlässig, rauche nicht und trinke selten Alkohol. Ich arbeite zur Zeit Vollzeit in einer Media Agentur als SEA Manager in Frankfurt am Main. Ich meiner Freizeit spiele ich Gitarre und singe in meiner Band "Die Dinners". Wir machen deutschsprachigen Pop/Rock Musik. (Meiner Musik kannst du gerne auf Spotify lauschen). Außerdem mache ich regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio und liebe es Espresso zu trinken.

Durch meinen Opa der früher selbst Segelboote gebaut hat, meine schwedische Herkunft an der Ostsee und meine Eltern die auch Segeln ist meine Faszination für das Meer und das Segeln immer größer geworden. Ich will unbedingt für mehrere Wochen auf der See leben und diese Erfahrung in meinem Leben machen.

Ich möchte 2024 ein Sabbatical von meiner Arbeit nehmen und Reisen. Als erste Anlaufstelle möchte ich unfassbar gerne für mehrere Wochen Segeln.

Liebe Grüße, Carl

Eintrag #095686, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 28.09.2023, zuletzt aktualisiert am 14.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen.

Die Nordsee oder das Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095310, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 05.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weitere Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen. Sturmerprobt und wetterfest.

Die Nord- oder Ostsee oder Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095308, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 25.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche transatlantische Segelreise als Mitsegler.

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche transatlantische Segelreise als Mitsegler. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche transatlantische Segelreise als Mitsegler. Bild 2

Hallo liebe Segelgemeinde,

ich bin Sven, 25 Jahre alt, und mein Traum ist es, den Atlantik zu überqueren und Südamerika zu erreichen.

Über mich:

... Abenteuerlustig und reiselustig

... Zuverlässig und lernwillig

... Noch keine Segelerfahrung, aber ich plane eine Segelausbildung vor der Reise

Was ich suche:

... Eine Mitsegelgelegenheit mit flexiblem Startdatum

... Eine Crew, die bereit ist, einen motivierten Anfänger an Bord zu nehmen

...Eine Route, die über den Atlantik nach Südamerika führt

Was ich biete:

... Ehrgeiz und Begeisterung fürs Segeln

... Helfende Hände für alle an Bord anfallenden Aufgaben

... Finanzielle Beteiligung an den Reisekosten

... Kulinarische Fertigkeiten für abwechslungsreiche und leckere Mahlzeiten an Bord

... Positives Mindset und gute Gesellschaft

Wenn ihr eine zusätzliche Hand an Bord gebrauchen könnt, freue ich mich auf eure Kontaktaufnahme!

Eintrag #095199, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 13.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Motoryachttüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Wir überführen ihre Motoryacht bis 30 Meter Länge.

Wir sind ein Paar das viel Erfahrung mitbringt.

Wir überführen ihre Yacht, als wäre es unsere eigene.

Wir sind zeitlich flexibel.

Freuen uns auf ihre Anfrage!

Eintrag #095038, gültig bis 10.09.2024 (veröffentlicht am 10.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094901, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 19.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094899, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 19.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kojengesuch für einen längeren Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuch für einen längeren Törn Bild 1

Hallo!

ich bin Fabian (24) und bevor ich nach meinem Studium ins Berufsleben einsteige, werde ich eine längere Reise tätigen (USA & Karibik). Als Abschluss dieser wäre ich auf der Suche nach einem längeren Törn. Der absolute Traum von mir ist es, eine Atlantiküberquerung durchführen zu können. Mit meiner Familie war ich schon sehr häufig auf Charteryachten an der Côte d’Azur im Urlaub und auch die Überquerung nach Korsika zu dritt (mein Bruder, Vater und ich) haben wir schon häufig absolviert.

Ich selbst bin in Besitzt des SBF-See, SKS, SRC, UBI und Amaterufunkzeugnisses und packe natürlich an Board mit an.

Ich bin Seefest, nicht-raucher und allesesser.

Wenn ihr denkt euer Törn könnte was für mich sein, freue ich mich von euch zu hören!

Eintrag #094685, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 27.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 4

Hallo miteinander,

Zwei Überführungen hab ich schon mitgemacht (siehe unten). Bist Du meine dritte?

Zu mir: Ich bin Stephan, 33, aus dem Süden von Deutschland. Im echten Leben arbeite ich als Ingenieur in der Automobilbranche und bin nebenbei noch im THW und bei YFU. Ich bin Nichtraucher, esse alles und bin bereit, bei allen Arbeiten die an Bord so anfallen mit an zu packen.

Zur meiner Segel-Erfahrung: Ich bringe ca. 2200sm auf Nord-/ Ostsee und Atlantik mit, dabei unter anderem ein Überführungstörn Ijmuiden - Rostock sowie Lanzarote - Lissabon. Erfahrung mit Einzelwachen, Nachtfahrten und Gezeitenplanung habe ich und bin bereit kräftig mit anzupacken. SKS + SRC sind auch am Start. Auch Dinge wie unter Deck kochen waren bisher kein Problem.

Ich bin weniger auf der Suche nach Urlaubstörns sondern eher nach Herausforderungen bspw. auch Mehrtagesfahrten bei unterschiedlichem Wetter. Bin vollständig ausgerüstet von Rettungsweste bis Segelstiefel. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner - manchmal landen die HgK-Mails dort.

Auf deine Kontaktaufnahme freue ich mich. Schreibe mich doch einfach :-) in einem Gespräch können wir viel besser überprüfen, ob es passt.

Viele Grüße,

Stephan

Eintrag #094628, gültig bis 25.08.2024 (veröffentlicht am 25.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht Bild 1

Hallo!

Ich bin Anna (28) und suche eine Möglichkeit an der Ostsee mitzusegeln! Im April bin ich von einer prägenden und wahnsinnig aufregenden Atlantiküberquerung zurück gekommen und natürlich jetzt in jeder freien Minute auf den schönen Berliner Gewässern unterwegs.

Am 09./10.September bin ich z.B. in Stralsund und wollte mich umhören, ob sich jemand vorstellen kann mich als Crew für einen kurzen Törn aufzunehmen. Meine Segellernkurve ging diese Jahr stark nach oben! Ich habe den SFB See+Binnen letztes Jahr gemacht und naja nun gut 3.000sm hinter mir. Was nichts heißt! Ich freue mich insbesondere über Skipperinnen, die offen sind und ihr Wissen gerne weitergeben. Pancakes, meinen finanziellen Anteil und gute Gesellschaft sind selbstverständlich inklusive! Vielleicht findet sich auch eine längerfristige Segelpartnerin für die Zukunft (auch in Berlin). Ich würde mich freuen! Ganz liebe Grüße Anna

Eintrag #094586, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf der Suche nach Mitsegelgelegenheit im Südpazifik

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach Mitsegelgelegenheit im Südpazifik Bild 1

Hallo Segelinteressierte,

ich plane ab März/April 2024 eine Mitsegelgelegenheit im Südpazifik, vorzugsweise in der Nähe von Neuseeland oder Australien. Ich habe Segelerfahrung in den Niederlanden und möchte diese während meiner mehrmonatigen Auszeit erweitern.

Über mich:

Ich habe in den Gewässern der Niederlande gesegelt und möchte nun meine Kenntnisse im Südpazifik vertiefen. Während meiner Reise möchte ich nicht nur meine seglerischen Fähigkeiten entwickeln, sondern auch die Kultur und die Natur dieser Region kennenlernen.

Ziele:

Während meiner Auszeit möchte ich neben dem Segeln auch die Inseln im Südpazifik erkunden. Neue Wege zu finden, meine Navigationsfähigkeiten zu verbessern und die Umgebung zu genießen, stehen auf meiner Agenda.

Mitsegelgelegenheit:

Ich suche nach einer Mitsegelgelegenheit, um von erfahrenen Seglern zu lernen und das Segeln im Südpazifik auszuprobieren. Ich bringe Teamgeist und Begeisterung mit.

Kontakt:

Wenn du eine Mitsegelgelegenheit ab März/April 2024 anbietest, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme: [Deine Kontaktdaten].

Ich bin gespannt auf das Abenteuer und freue mich darauf, von dir zu hören.

Viele Grüße,

Moritz

Eintrag #094567, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 2

Für unsere Charterbasis in Kiel suchen wir für 2023 und 2024 Wassersport begeisterte, nette Crewmitglieder ( Alter nicht wichtig - auf freiberuflich-selbstständiger Basis). Ein Zeitvertreib, den so mancher Wassersportler als "Hobby" ansieht

2. Bootsmann (m/w/d)

Für die Abfertigung unserer Charteryachten in Kiel suchen wir noch Servicemitarbeiter, die unseren Kunden die Schiffe erklären und einweisen und das Übergabeprotokoll erstellen.Wir unterstützen auch die Weiterbildung zum Skipper

Voraussetzung: zuverlässig, technisches Verständnis, freundliches Auftreten, Empathie

3. Freizeit und Profi Skipper (m/w/d)

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Business Veranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten und Ausbildungstörns etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS mit min 5000 nm als Skipper/Wachführer

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen. Herzu bieten wir entsprechende Fortbildungsmodule.

Der Profiskipper schult unsere Module "Yachtskipper" und "gewerblicher Profiskipper".

Bei Eignung nach Probezeit bieten wir:

• Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen st

Eintrag #094557, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Deutschland Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Hallo haben zu zweit gerade einen Trimaran von Sardinien nach Panama gesegelt und würden auch gerne ihr Boot entweder von der Karibik zurück nach Europa segeln oder ihr Boot in die Karibik segeln.Fals sie Interesse haben einfach schreiben

Eintrag #094450, gültig bis 30.07.2024 (veröffentlicht am 19.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Pädagogen/Gastronomenpaar

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Pädagogen/Gastronomenpaar Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Pädagogen/Gastronomenpaar Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Pädagogen/Gastronomenpaar Bild 3

Hallo, meine Frau und ich würden gerne gegen Arbeit und/oder Bezahlung bei dir mitsegeln. Hauptberuflich arbeiten wir beide mit Jugendlichen und Kindern als Pädagogen, haben aber auch Erfahrung mit Menschen mit handicap. Am Wochenende machen wir auf Veranstaltungen Cocktails, außerdem kocht meine Frau, Monia leidenschaftlich gerne und ich hab als gelernter Restaurantfachmann auch viel weitere Erfahrung in der Gastronomie. Könnt ihr unsere skills gebrauchen? Etwas erspartes haben wir auch auf der Seite.

Wo wir unsere erste Segelerfahrung machen ist uns fast egal. Falls dieses Jahr aber nicht weit außerhalb oder in Europa. Nächstes Jahr sind wir offen für alles. Da wir noch unerfahren sind, sollte der Trip nicht länger als 2 Wochen sein. Bei Fragen bitte jederzeit schreiben. Ganz liebe Grüße, Monika und Markus

Eintrag #094340, gültig bis 14.08.2024 (veröffentlicht am 14.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft Bild 1

Moin aus Hamburg!

2022 habe ich - nach vielen Jahren Pause vom Segeln - wieder angefangen diese wunderbare Freizeitgestaltung für mich zu entdecken. Diverse Mitsegeltörns und Bootsüberführungen (Lübecker Bucht, Flensburger Förde, Rügen, Fehmarn) machten mir viel Freude und so folgten Pläne für die nächste Saison.

Ostern 2023 startete ich mit einer Bootsüberführung - DELPIA40 - von Bogense nach Stralsund. Da war es noch richtig kalt.

Im Frühjahr begleitete ich eine BAVARIA 35 aus dem Winterschlaf über Refit, Krantermin und Maststellen bis zum ersten Probelauf. Damit sollte es für 3 Wochen von HH nach Schweden gehen. Leider war Wind + Welle nicht auf unserer Seite, so dass es nur für die Dänische Südsee reichte. Dennoch hat auch dieser Törn viel Spaß gemacht und ich habe wieder unendlich viele praktische Erfahrungen gesammelt.

Schöne Tage im Herbst luden noch einmal zu einem Törn von Kiel nach Marstal, Sonderborg, Flensburg ein.

Den Saisonabschluss bildete eine Überführung im November von Kopenhagen - Fünen - Kleiner Belt nach Büdelsdorf ins Winterlager.

Von Hamburg aus sind die Richtungen Elbe, Nord- und Ostsee offen. Dänemark oder weiter gen Norden sind vorstellbare Optionen.

Ich bin zeitlich flexibel, umgänglich, bereit noch mehr dazuzulernen und handwerklich nicht ungeschickt.

Somit sind Arbeiten am Schiff und Vorbereitungen auch über den Winter für die nächste Saison für mich vorstellbar.

Finanzieller Ausgleich und Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Freue mich auf Kontaktaufnahme um dann Weiteres zu besprechen.

Ahoi Uwe

Eintrag #094178, gültig bis 09.08.2024 (veröffentlicht am 09.08.2023, zuletzt aktualisiert am 06.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheiten / Überführungen für 2024 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach Mitsegelmöglichkeiten - Hand gegen Koje - gerne auch Überführungen - für 2024.

Kurz zu mir: Ich bin 60 Jahre alt, lebe in Berlin und segele seit meinem 30ten Lebensjahr gerne auf Fahrtenyachten mit dem Schwerpunkt auf der Ostsee.

Was bringe ich mit:

* SKS, SSS, Funk

* Erfahrung als Crew, Rudergänger, Navigator

* Mehr als 7.000 sm als Skipper

* Durchführung von SKS-Ausbildungstörns und Skipper-Trainings

Ich bin Nichtraucher, Team-Mensch, koche und verpflege die Crew gerne, bin offen und aufgeschlossen und freue mich auf jeden Törn neu.

Bis dahin - ich freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße

Frank

Eintrag #094085, gültig bis 06.08.2024 (veröffentlicht am 06.08.2023, zuletzt aktualisiert am 29.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 7

Moin,

mein Name ist Sören Andersen, ich bin 45 Jahre alt und wohne in Nordfriesland.

.

Ich biete mein Hilfe an, falls an Bord eine Hand fehlt und

habe als Crewmitglied keine besonderen Ansprüche.

.

Zur Zeit bin ich auf geringfügiger Basis beschäftigt und würde dies gerne ändern.

Ich bin an einer Festanstellung als Crewmitglied interessiert,

sowie an privaten Unternehmungen,

z.B. als Unterstützung bei Überführungen durch den Ärmelkanal, als Reisebegleiter auf Blauwassertouren im Mittelmeer, auf Weltumseglungen, oder an Tages-/Wochenendtörns auf Nord- und Ostsee.

Bezahlung nach Absprache, feste Heuer, oder

HandGegenKoje + Reisekostenerstattung (für Anreise und Abreise / Boarding).

.

Nach Kontaktaufnahme und nachdem alles abgeklärt ist, bin ich kurzfristig verfügbar !

.

5 Kapitänen, in verschiedenen Regionen, konnte ich so seit letztem Jahr helfen. :-)

.

-> Das Boot sollte Seetüchtig sein !

Am liebsten ein Segelboot, gerne ein Einrümpfer, ich würde mich aber auch über neue Erfahrungen auf einen Katamaran, Trimaran, oder Motorboot freuen.

.

Ich war von klein auf an mit an Bord, bin Seefest und besitze den SBF Binnen und See.

Mit meinen Eltern habe ich, bis vor ca. 25 Jahren, fast jedes Wochenende auf dem Boot verbracht.

In den Ferien sind wir mit der 27 ft Segeljacht von Maasholm aus z.B. nach Oslo, oder nach Stockholm gesegelt.

Navigation ist kein Problem für mich.

Ich kann (nach Rezept ;-) kochen, mein lieblings Essen ist Spagetti mit Kräutertomatensauce und Parmesan (die bekomme ich auch noch bei leichtem Seegang hin ;-).

Ich wiege ca. 70kg und bin 1.80m groß.

Ich bin gegen Cov19 geimpft und hatte bisher keinerlei Kontakt mit Erkrankten.

An Bord finde ich mich schnell zurecht.

Ich bevorzuge warme Regionen, habe aber auch Lust die südlichen Kaps zu umrunden.

Ich spreche fließend Englisch (wieder mit etwas Übung ;-) und habe Grundkenntnisse in Spanisch und Französich.

.

Bis dahin wünsche ich eine gute Fahrt

Sören

Eintrag #094009, gültig bis 02.08.2024 (veröffentlicht am 02.08.2023, zuletzt aktualisiert am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm Bild 3

Du suchst einen Skipper für einen Überführungstörn, oder für deinen nächsten Segeltörn? Oder du hast eine neue Yacht gekauft und fühlst dich noch etwas unsicher und möchtest gerne jemand der dir hilft dich mit dem Schiff eins zu fühlen und ein ganz persönliches Training durchführt? Oder du suchst einfach nur einen erfahrenen Segler der dich auf einem Törn begleitet.

Dann bist du bei mir richtig, gerne helfe ich dir dabei. Warum ? Einfach weil ich das Segeln, das Meer und die Freiheit liebe und dies als Hobby betreibe.

Ich bin terminlich flexibel und segele seit über 45 Jahren. Dabei bin ich selbst meist als Skipper oder als Trainer / Mentor für Skippereinsteiger unterwegs. Ich freue mich aber auch auf interessante Törns wo Mitsegler mit guten Segelkenntnissen gefragt sind. Ich habe über. 55.000 sm im Kielwasser (mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen) und dabei reichlich Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen gesammelt. Meine Hauptreviere bisher waren das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee sowie die Karibik. Ich bin aber offen für jedes weltweite Revier.

Neben dem Segeln sind meine weiteren Hobbies: Joggen, Bergwandern, Radtouren, Garten und Haus und meine Familie.

Ich würde mich freuen, wenn dich mein Profil anspricht und du mich kontaktierst..

Ich bin übrigens auch unter dem Namen sailkoni hier zu finden. Dort findest du auch meine Bewertungen. Diesen Eintrag mache ich nur um meine Reichweite zu erhöhen.

Eintrag #092954, gültig bis 08.07.2024 (veröffentlicht am 08.07.2023, zuletzt aktualisiert am 22.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crew für Atlantiktörns

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Erfahrener Segler, ca 30000 sm, Matrosenbrief, SBF See, SRC; Ozeanograph, NF-Meteorologe; IT-Kenntnisse; Vorliebe für feste Wachsysteme, Ausguck und Ruder-Gehen; ganz guter Koch, gerne in Gemeinschaft, bisher immer recht seefest - sucht Hand gegen Koje für Langfahrt Nord-Atlantik ab 2024, zeitlich sehr flexibel, würde gerne Flüge vermeiden, Näheres gerne nach Verabredung unter reinhard@familierupf.de

Eintrag #092906, gültig bis 05.07.2024 (veröffentlicht am 05.07.2023, zuletzt aktualisiert am 17.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Decks-Hand +

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Decks-Hand + Bild 1

Hallo!

Bin 66 Jahre alt und seit kurzem im Ruhestand.

Seit 2009 besitze ich einen SBF-See & SKS-Schein und habe seither ca. 5000sm im Logbuch eintragen können. Die meistens See-Meilen habe ich als Crew-Mitglied (Kojen-Charter in Ostsee, Adria, Türkei, Kanaren) gesammelt, dabei öfters mal als Co-Skipper. Ein paar wenige Toerns habe ich als Skipper durch geführt.

Ich bin kein guter Koch, aber in den meisten Fällen ein gern gesehener und geschickter Beikoch; es gib ja immer etwas zu schnippeln, zu putzen und vorzubereiten.

Ich wohne in der Nähe von Heidelberg - fast so weit von Nord- und Ostsee weg, wie von der Adria. Das ist für Segelgemeinschaften erst Mal ein kleines Entfernungsproblem.

Deshalb suche ich suche Möglichkeiten zum Mit-Segeln ... und trage die heimliche Hoffnung, dass sich vielleicht eine Art Segelgemeinschaft entwickeln könnte. Das ist aber keine Bedingung.

Ich könnte mir auch vorstellen Teil einer Crew für eine Überführung zu sein oder einen Schiffsführer bei einem Toern zu unterstützen, der eine zu kleine oder zu wenig erfahrene Mannschaft hat.

Viele Grüße,

Herbert

PS: Stehhöhe im Boot, bzw, die Länge der Kojen ist bei meiner Körpergröße von 196cm leider manchmal ein Ausschluss-Kriterium.

Eintrag #092770, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 29.06.2023, zuletzt aktualisiert am 18.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familienvater sucht Segelmentor

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Hallo,

ich bin Jan, 37 Jahre alt, Vater einer 3-jährigen Tochter und komme aus Viersen.

Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren vorgenommen Segeln zu lernen, damit wir eines Tages unsere Wochenenden und Ferien mit der Familie auf einem eigenen Boot verbringen können. Nachdem wir unseren ‚Segelschein‘ und die beiden SBFs gemacht haben, kam unsere Tochter zur Welt und das Thema segeln wurde hinten angestellt. Seit letztem Jahr haben wir eine Jolle (KZV) und üben dann und wann auf dem kiesteich.. gerne würde ich das ganze nun ausbauen und suche jemanden, der Spaß am Segeln und Weitergabe seiner Kenntnisse an einen lernwilligen Schüler hat :) das ganze eben nicht auf der Jolle sondern gerne auf einer Segelyacht. Da wir in Viersen wohnen, bietet sich als segelrevier sicherlich Holland an.. wichtig ist mir nicht das schnelle bestehen einer SKS-Prüfung oä. sondern der sichere Umgang mit einer Segelyacht, so dass ich eines Tages den Traum vom segeln mit meiner Familie umsetzen kann. Vielleicht ergeben sich perspektivisch ja auch gemeinsame Törns mit meinem Mentor

Eintrag #092693, gültig bis 28.06.2024 (veröffentlicht am 28.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familienvater sucht Segelmentor

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Familienvater sucht Segelmentor Bild 1

Hallo,

ich bin Jan, 37 Jahre alt, Vater einer 3-jährigen Tochter und komme aus Viersen.

Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren vorgenommen Segeln zu lernen, damit wir eines Tages unsere Wochenenden und Ferien mit der Familie auf einem eigenen Boot verbringen können. Nachdem wir unseren ‚Segelschein‘ und die beiden SBFs gemacht haben, kam unsere Tochter zur Welt und das Thema segeln wurde hinten angestellt. Seit letztem Jahr haben wir eine Jolle (KZV) und üben dann und wann auf dem kiesteich.. gerne würde ich das ganze nun ausbauen und suche jemanden, der Spaß am Segeln und Weitergabe seiner Kenntnisse an einen lernwilligen Schüler hat :) das ganze eben nicht auf der Jolle sondern gerne auf einer Segelyacht. Da wir in Viersen wohnen, bietet sich als segelrevier sicherlich Holland an.. wichtig ist mir nicht das schnelle bestehen einer SKS-Prüfung oä. sondern der sichere Umgang mit einer Segelyacht, so dass ich eines Tages den Traum vom segeln mit meiner Familie umsetzen kann. Vielleicht ergeben sich perspektivisch ja auch gemeinsame Törns mit meinem Mentor

Eintrag #092692, gültig bis 28.06.2024 (veröffentlicht am 28.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Der Traum vom Segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Liebe Segler und Seglerinnen,

Ich bin auf der Suche nach einer Gelegenheit mit euch zu Segeln. Da ich momentan nicht viel Geld verdiene (nur ein Minijob neben dem Studium), kann ich mir keinen klassischen Törn leisten. Ich würde mich freuen, wenn ich nach dem Prinzip Hand gegen Koje bei euch mitfahren könnte.

Ich habe kaum Segelerfahrung, lerne aber gerne und schnell. Ich kann gut kochen, bin Handwerklich begabt (mein Vater ist Schreiner) und packe gerne bei jeder Gelegenheit mit an.

Kurz etwas zu mir: mein Name ist Vincent, ich bin 27 Jahre jung und studiere momentan Sport und Biologie auf Lehramt. Ich mache gerade auch noch eine Zusatzqualifikation zum Abenteuer und Erlebnispädagogen. Seit dem ich das erste mal auf einem Segelboot war (2016), träume ich davon, irgendwann die Welt zu umsegeln. Diesen Traum teile ich mit meinem besten Kumpel und wir haben uns vorgenommen , nach dem Studium diesen Plan endlich umzusetzen. Leider hatte ich die letzten Jahren nicht mehr die Möglichkeit auf ein Segelboot zu kommen. Ich würde wirklich gerne Segelerfahrung sammeln und tolle Menschen, die meinen Traum für das Segeln teilen, kennenlernen.

Ich freue mich sehr darauf einige von euch kennen zu lernen

Ihr könnt mich gerne eine Mail schreiben: vincentboguth@gmail.com oder per WhatsApp: 01789317387

ganz liebe Grüße

Vincent

Eintrag #092607, gültig bis 26.06.2024 (veröffentlicht am 26.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Im Stettiner Haff aktuell Zeesenboot..was ist das ?

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Wir segeln ab 09.07.23 10 Tage dort auf einer Jolle , ein Mitsegel Tag wäre auch schon spannend, weil ich das Revier noch nicht kenn..e.. war vor 1 Woche kurz da...bis zur OSTSEE ist es für uns nicht zu schaffem

Eintrag #092527, gültig bis 27.04.2024 (veröffentlicht am 24.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blue-Water Matrose

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Du suchst Matrose, Rudergänger, Nachtwache, Koch, Techniker?

Für freundschaftliches Miteinander, Überstellungsfahrten und mit etwas Planung längere Reisen (Transatlantik o.Ä.) zu haben :)

~2000nm - segle gerne weit und viel. Sehr unkomplizierter Crew-Member - ich brauche nicht viel Platz und kommt mit jedem gut zurecht. Auf See habe ich schon einige lange Freundschaften geschlossen. Einigermaßen Hygiene in Küche & Bad sind mir wichtig.

Eintrag #091994, gültig bis 07.06.2024 (veröffentlicht am 07.06.2023, zuletzt aktualisiert am 19.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler skippert und/oder unterstützt gerne

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Habe in diesem Jahr und auch im Winter noch Zeit für interessante Törns oder Überführungen im Bereich Nord/Ostsee und Nordatlantik. Wer was vorhat und noch Unterstützung sucht, einfach bitte melden.

Erfahrungen im Atlantik zwischen 42° Süd und 70° Nord liegen vor. Ebenso im Mittelmeer und Nord- und Ostsee. Bitte keine Charterangebote.

Eintrag #091810, gültig bis 02.06.2024 (veröffentlicht am 02.06.2023, zuletzt aktualisiert am 06.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wochenend Mitsegel Gelegenheiten gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wochenend Mitsegel Gelegenheiten gesucht Bild 1

Hi,

ich bin der Etienne. 29 Jahre alt und seit Oktober 2022 FB2 Skipper.

Für 2023 sind zwar bereits 3 Wochen an Board geplant,

jedoch würde ich trotzdem gerne regelmäßiger segeln gehen.

Ich lebe in Innsbruck und hätte es prinzipiell nicht weit mit dem Auto ans Mittelmeer oder nach Italien an die Nordadria Küste,

aber auch Binnen segeln wäre für mich interessant.

Für lange (oder normale) Wochenenden würde es sich für mich daher gut anbieten zwischendurch mal aufs Meer oder den See zu starten.

Falls ihr also irgendwo in:

• Liguren

• Nördliche Toskana

• Venetien

• Region Triest

• Lago di Garda / Gardasee

• Lago di Como / Comersee

• Lago Maggiore / Langesee

• Achensee (Tiroler Meer)

Ein Schiffchen habt welches gesegelt werden müsste, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet.

Eintrag #091205, gültig bis 10.05.2024 (veröffentlicht am 10.05.2023, zuletzt aktualisiert am 11.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik Pazifik

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Mein Name ist Thomas, ich bin 52 Jahre alt und habe jetzt 3 atlantiküberquerungen hinter mir. Mich zieht es jetzt weiter Westen in den Pazifik. Mein Ziel ist eine komplette Umru

ndung des großen Apfels.

Eintrag #091056, gültig bis 05.05.2024 (veröffentlicht am 08.05.2023, zuletzt aktualisiert am 05.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt Bild 3

Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt für 'Hand gegen Koje'

Ich bin 50 Jahre, leidenschaftlicher Sportler, Surf-/Kite-Lehrer, Regatta-Segler, technisch und handwerklich geschickt, achte auf Kostenaufwände, lebe in München und bin relativ zeitlich flexibel

Fotos und Segel-Schnappschüsse (Überführungen, Kiel Aalregatta, Gardasee) siehe Instagram --> https://www.instagram.com/jens_sport04/

Lasst mich wissen, wenn ihr Fragen habt.

Ahoi, Jens

Eintrag #090877, gültig bis 30.04.2024 (veröffentlicht am 30.04.2023, zuletzt aktualisiert am 15.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf Nordsee/Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Nordsee/Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Nordsee/Ostsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Nordsee/Ostsee Bild 3

Hallo, suche Mitsegelgelegenheit auf der Nord-u. Ostsee-

Da ich im Wangerland wohne, gerne auch Tagestörns ab Hooksiel, Horumersiel.

Rein Hand gegen Koje.

SBF See, SKS

Nichtraucher

MfG

Maggy

Eintrag #090087, gültig bis 10.04.2024 (veröffentlicht am 10.04.2023, zuletzt aktualisiert am 14.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Noch mehr Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Noch mehr Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Noch mehr Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Noch mehr Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 3

Bis zur Langfahrt/Mitfahrt will ich noch einiges an Erfahrungen sammeln & hoffe auf längere Törns oder sogar Etappen einer Langfahrt.

Möglichst viel Geld soll in die Langfahrt & ggf. Boot fließen, außerdem wiederstrebt es mir für nur 1-2Woche Törn lange Strecken zu fliegen & ich möchte bei Menschen auf Ihrem eigenen Boot mitsegeln, die Bindung ist einfach anders. Außer bei Überführungen, da ok. Also suche ich kurze Törns nur im Innland oder eben im Ausland dann nur ab min. 2Wochen.

Urlaub ist schön, aber ja nicht mein Primärziel, also mir ist alles recht, auch Hardcoresegeln, Überführungen...

Mit Foto-/Videoblog etc. hab ich kein Problem, kann vielleicht sogar unterstützen.

Meine Skipper empfandn mich bisher als Gewinn & auch sonst finden mich Mitmenschen im Urlaub recht angenehm & nützlich :)

Ein paar fürs Segeln & Bootsleben wichtige Eigenschaften von mir:

- Sehr geringer Komfortbedarf

- Helfer- & Anpackermentalität. Auch gerne Arbeiten am Boot vorher & nachher

- Durch Leben & Arbeit geschultes sehr analytisches & lösungsorientiertes Denken. Dabei sehr kreativ

- Funktioniere erprobt auch in Stresssituationen

- Handwerklich einigermaßen geschickt, Bastellösungserfahren ;)

- Guter Smutje. Trotzdem keine hohen Ansprüche an die Verpflegung. Vertrage & esse alles durch alle Qualitätsstufen hinweg. Keine Allergien. Passe mich euren Ernährungsgewohnheiten komplett an

- Kaum Ekel vor irgendwas, was bei manchen Arbeiten an Bord nützlich ist (Grauwasser ^^)

- Texter & Vorleser, falls mal eine ‚Kultureinlage‘ gewünscht ist

Generell bin ich…

…sehr anspruchslos, meist umgänglich (siehe 3.) & entspannt

…eher ruhig, aber durchaus unterhaltsam in Gesprächen, sofern ich sie nicht beginnen muss ^^

…wenn ich was sage bin ich meist unblumig & direkt

…noch vieles mehr, aber keiner mag so viel lesen ;)

Erfahrungen:

11Meter - 5 x 3-4 Tag Ostseetörns. Meilen nicht geloggt

15Meter - ~2 Monate Überführung 3272 Meilen Aigina(GR) - Brest(FR)

An den 2 Booten mitgeb

Eintrag #089958, gültig bis 05.04.2024 (veröffentlicht am 05.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 2

Hallo,

mein name ist Agustín und ich bin 55 Jahre jung und lebe im Süden spaniens (Provinz von Cádiz). Ich bin Spanier, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Ich habe den spanischen Kapitän Yacht & Segelschein und den spanischen kommerziellen Yachtschein ( PPER für Charter, Bootsüberführungen, bis 24m )

Momentan habe Ich noch keine grosse Erfahrung als Skipper (10000 Meilen gesegelt im Atantischen Ocean und Mittelmeer), bin aber zuversichtlich das diese Situation sich bald ändern wird.

Ich bin an allen möglichen Mitsegeltörns, Skipper für Charter und Yachtüberführungen interresiert.

Ich spreche perfekt Spanisch, Deutsch und Englisch.

Ausserdem bin Ich PADI & CMAS** Tauchlehrer seit 2001 und habe ca. 22 Jahre Erfahrung.

Ich bin unkompliziert, komunikativ, nichtraucher, empathisch, einfühlsam, sportlich, fröhlich und habe einen grossen Sinn für Humor.

Handwerklich begabt, und ein guter Hobbykoch.

Meine email ist: bubbletaz1@yahoo.es

Handynummer: 0034 633 649 399

Bis bald,

Ahoi

Eintrag #089904, gültig bis 03.04.2024 (veröffentlicht am 03.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Flexibility, Awereness & Passion

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Flexibility, Awereness & Passion Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Flexibility, Awereness & Passion Bild 2

Liebe Segler

ich will mitsegeln!

Erfahrung:

3 Monate Katamaran Great Barrier Reef

3 Monate Monohull Balearen

Krankenschwester/ Erste Hilfe

Kochen/Catering

Fitnesstrainerin/ Rehatrainer

fliessend Englisch, Deutsch

etwas Spanisch

Ich bin ordentlich, kommunikativ, organisiert und liebe das Meer!!!!

Eine Lizenz habe ich bisher nicht, möchte dies aber evtl zeitnah in Angriff nehmen.

Eintrag #089364, gültig bis 23.03.2024 (veröffentlicht am 23.03.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz