Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Februar 2021

Mitsegelgesuche Februar 2021 ( Auswahl verfeinern )

Mitsegler oder (Co)Skipper im Februar

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler oder (Co)Skipper im Februar Bild 1

Ahoi in die Runde,

im Februar stehe ich gerne für einige Tage zur Verfügung als Mitsegler oder (Co)Skipper. Gerne im Mittelmeer oder auf dem Atlantik für eine Überfuhrung oder deren Etappe. Die Entssprechung des SSS und SRC vorhanden. Ca. 4000 SM im Kiel (Atlantik, Mittelmeer, Adria, Ost- und Nordsee). Nichtraucher, als Wache, Nachtwache, Navigator oder (Co)Skipper anwendbar. HgK.

Eintrag #064377, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 13.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Moinsen :)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Hey Guys :) i follow my Dreams and my instinct...so, iam right now in Portugal and i have a look for a Crew which sails from Here to southamerica.

Iam Not rich at all :D so, the best way would be i can Work a Bit and travel for free (of course i pay my own Special stuff) Just let me know :)

Blessed

Eintrag #064282, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 07.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen Bild 1

Moin :O)

Meine berufliche und private Situation gibt mir den Freiraum zum Segeln.

Ich lebe zurzeit auf Teneriffa und komme ursprünglich aus Kiel. Seit 1989 bin ich mit eigenen Booten unterwegs. Die Bootspalette reichte von Jollen, Strandkatamaranen über 25 Fuß Segelyacht und 30 Fuß Katamaran (Iroquois MK2). Zur letzt hatte ich einen schnellen 22 fuß Trimaran, mit dem ich oft alleine unterwegs war. Ich habe die letzten 30 Jahre den Großteil meiner Freizeit im Sommer auf dem Wasser verbracht und daher unzählige Meilen gesteuert.

Auf den Kanaren habe ich Überführungsfahrten und 2019 einen einwöchigen Törn als Skipper gemacht. 2020 bin ich als Ko-Skipper eine Überführung von Teneriffa nach Mallorca un beiden Richtungen gesegelt und war im Sommer 2020 drei Wochen in den Stockholmer Schären unterwegs.

Als Schiffbauingenieur habe ich auch eine gute Basis, um mich um technische Belange kümmern zu können. Zudem bin ich erfahrener PADI Divemaster und Apnoetaucher und kann spontane Einsätze unterhalb der Wasserlinie erledigen.

Auf diesem Wege suche ich Möglichkeiten aller Art per Hand gegen Koje aufs Wasser zu kommen.

Für Yachtüberführungen habe ich Kontakt zu einem weiteren sehr erfahrenen Skipper mit dem ich viele tausend Meilen zusammen gesegelt bin.

Zeitlich bin ich mit etwas Vorlaufzeit flexibel.

Nun bin ich auf Zuschriften gespannt,

Viele Grüße,

Michael

Eintrag #064232, gültig bis 04.11.2021 (veröffentlicht am 04.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche HgK / Co-Skipper / Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK / Co-Skipper / Überführungen Bild 1

Moin zusammen,

wir, (Chris, 35 J & Annika 30 J) sind in absehbarer Weile zeitlich & örtlich flexibel und suchen eine Mitsegel-Möglichkeit, auch Überführungen und (Co-) Skipper möglich.

Ich habe den SKS (~2000SM), UBI & SRC sowie 1.Hilfe Grundausbildung - meine Freundin den SKS mit 500SM. Unser Ziel ist es in ein paar Jahren mit Familie auf eigenem Boot auf Langfahrt zu gehen, bis dahin möchten wir soviel Segel Erfahrung wie möglich sammeln. Daher gerne auch Angebote die eher kein Urlaubs-Törn oder die klassische Charter-Woche sind.

Wir sind beide schon viel gereist, sind weltoffen, locker und an Bord absolut verantwortungsbewusst.

Freuen uns auf Eure Anfragen!

Viele Grüße,

Chris & Annika

Kontakt: chris.schulte1984@gmail.com

Eintrag #064229, gültig bis 04.11.2021 (veröffentlicht am 04.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mehr Erfahrung für die Einhand - Weltumsegelung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für die Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für die Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für die Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für die Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für die Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für die Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für die Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 7

Grüezi liebe Segelkollegen

mein Name ist Michi Gessner. Ich bin 40 Jahre jung und seit ein paar Jahren vom Segelfieber befallen.

Ich habe meinen grossen Traum dieses Jahr gestartet und bin in der Vorbereitung einer Einhand-Weltumsegelung, welche im Mai 2022 starten soll.

Bis dahin möchte ich noch viel mehr praktische Erfahrung sammeln. Insbesonders interessieren mich die langen Sprünge. (Segeln, Navigieren, Astronavigation aber auch Logistik und Vorbereitung eines Ozeantörns)

Erfahrung hält sich leider noch in Grenzen (ein paar Wochen Bodensee und 1'000 sm auf der Adria) Ich habe den SBF See und letzte Woche den SKS Praxis bestanden (Theorieprüfung im Dezember)

Bin gelernter Koch und Küchenmeister, habe eine First Respons Sanitätsausbildung und geschickt auf der Seekarte. Sprechen fliessend Englisch und poliere gerade mein Französisch wieder auf.

Für mich sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Einsatzbereitschaft sehr wichtige Tugenden, welche ich vollens lebe und von jedem anderen auch erwarte.

Zu meinen Zeiten als Marinesoldat habe ich 14 Monate auf einer Fregatte als Smut verbracht.

Für mich ist dieser Törn nicht als Ferienfahrt geplant, ich möchte anpacken und so viel als möglich von einem erfahrenen Skipper/Skipperin lernen. Je mehr Wachschichten ich bekomme, umso besser.

Bin recht flexibel zwecks Start- und Zielort. Auch die Richtung des Transatlantik Törns ist mir egal.

Ich würde mich mega über ein paar Angebote freuen. Schreibt mir doch kurz an MichaelGessner@gmx.ch oder ruft kurz durch: 0041 (0) 76 422 79 54

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Michi

Eintrag #064192, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 03.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: 1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 3

Moin Segler/innen,

Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit mir zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte wiederholt mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Einhand-/Hafenmanöver u.a.) machen.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.19.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #064188, gültig bis 03.11.2021 (veröffentlicht am 03.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegel- / Überführungstörn in die West-Indies

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegel- / Überführungstörn in die West-Indies Bild 1

Hallo!

Mein Name ist Ishmael, nee warte, Holger.

Die letzten zwei Jahre habe ich in den West Indies auf meiner 1968er 33' Slup gelebt und die Inseln segelnderweise erkundet.

Aus familiären Gründen musste ich, nachdem die Hochzeit der Hurricaneseason ausgestanden war nach Deutschland. Meine Nuages liegt nun in Carriacou und wartet auf meine Rückkehr damit ich sie im Juni nach Portugal bringen kann.

Ich habe recht viel Einhand-Erfahrung und auch viele Meilen mit netten - und ab und an auch weniger netten ;) - Crews auf Booten verbracht.

Neben den normalen Bootsarbeiten kann ich kann auch gut Kochen / Backen und mich auch medizinisch um meine Mitsegler kümmern.

Vor meiner Zeit in den West Indies habe ich auch als Freitauchlehrer gearbeitet, bin zuverlässig und belastbar.

Mein Fokus beim Segeln ist es eine gute Zeit zu haben und die Schönheit und Macht der Natur zu erleben.

Auch wenn ich mich manchmal freue fix am angepeilten Ziel anzukommen bin ich nicht wirklich am Renn- / Performance - Segeln interessiert.

Am liebsten würde ich einer eher kleinen Crew ( gerne auch mit Kindern ) beim Trip über den Atlantik zur Seite stehen.

Zusteigen kann ich im Prinzip überall wo es in Covid-Zeiten möglich ist.

Gerne von Deutschland aus, aber auch alle anderen Häfen.

An der Bordkasse kann ich mich gerne beteiligen.

Mein Boot habe ich selbst renoviert und umgebaut, ich bin also auch durchaus in der Lage das ein oder andere Werkzeug sinnvoll zu schwingen ;)

Das Foto dokumentiert meine harte Arbeit als Skipper.

Ich freue mich über alle Angebote.

Eintrag #064153, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 01.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (16.000 nm )

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (16.000 nm ) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (16.000 nm ) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 62 fit, mit 16.000 sm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor und technisch versiert.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Transatlantik West - Ost.

Funktionen: Crew, Wachführer bei Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew. Bevorzugt Kanaren, evtl. Transatlantik, Überführungen .

Eintrag #063929, gültig bis 17.10.2021 (veröffentlicht am 17.10.2020, zuletzt aktualisiert am 01.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 3

Hallo,

ich koche, radele und segle gerne.Seit 2009 habe ich jedes Jahr diverse Erfahrungen gesammelt. In unterschidlichen Revieren wie in Norwegen, Dänemark sowie im Mittelmeer bin ich mitgesegelt.

Türkei, Griechenland, Frankreich, Korsika und Sardinien sind meine Lieblingsrevier.

Ich freue mich auf unkomplizierte Weltbürger als Skipper!Politische Korrektheit ist gewünscht.

PS Ich bin nicht Raucherin und kein profi, bin auch nicht in einem Wettbewerb interessiert. Ich möchte segeln und den Wind spüren sowie den Salz und nicht konkurrieren. Kostenbeteiligung ja, Ausbeutung nein. Bitte keine kommerzielle Angebote.

Abends am Board Schach spielen und politische Gespräche zu führen mag ich gerne.

PS Volkeboote mag ich nicht.

Salzige, seglerische Grüße!

Sofie

Eintrag #063710, gültig bis 12.10.2021 (veröffentlicht am 12.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

sailing oppurtinity to Eleuthera to see my daughter

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Hello to everybody!

I am searching for a ship which could drop me of at Elethuera a island from the Bahamas. My daughter is there and I really want to see her as soon as possible. If anybody sails there, I would love to be on board and leave the ship there.

It is very important for me and her.

Right now i am in Germany and could fly to the place where I could join the trip.

Please write me a mail and get in touch with me.

Thanks a lot.

Eintrag #063672, gültig bis 01.06.2021 (veröffentlicht am 11.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit Bild 1

Segle seit meiner Kindheit. Habe meine eigene 33 Fuss Yacht (Contest) auf Rügen, bin aber trotzdem gerne Mitsegler auf größeren Yachten. Ich bin ein ziemlich guter Koch (Mediteran, Fisch, Asiatisch), trotz akademischer Ausbildung (Wirtsch.-Ing. und Dipl. Ing. Nachrichtentechnik) ein geschickter Handwerker, spreche gut Englisch und bin Nichtraucher. SBF See, SKS, Amateurfunk Klasse A und SRC See-Funklizenz vorhanden. Freue mich über echte Hand gegen Koje Angebote. Besonders interessiert bin ich an (auch längeren) Überführungsfahrten. Ein Wort noch an die sogenannten „Skipper“ der diversen bekannten Überführungsfirmen. Eure prekäre finanzielle Situation zwingt Euch jedem Auftrag hinterherzurennen. Selbst wenn die Yacht eigentlich ein Totalschaden ist oder massive Sicherheitsmängel an Bord bestehen. Und dann laßt ihr HgK Mitsegler anreisen, obwohl euch bereits klar ist, dass diese Fahrt nie stattfinden wird. Ihr habt gegenüber den Schiffseignern, die Euch mit der Überführung ihrer Yacht beauftragt haben, bereits Vorkasse abkassiert und damit Euer Geld verdient. Wir HgK-Mitsegler, in der Regel auf eigene Kosten angereist, Urlaub genommen etc. sind jetzt die Dummen, die nur betrogen wurden. Diese Art von Geschäftemacherei ist völlig verantwortungslos und sollte hier auf dieser Plattform schnellstens unterbunden werden.

Nicolas

Eintrag #063618, gültig bis 08.10.2021 (veröffentlicht am 08.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

deckhand

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: deckhand Bild 1

I am looking for a option to complete my Yachtmaster Ocean education with a qualifying passage (min 600sm, non-stop, theory exam already passed) in 2021 as watch-leader. Happy to work watches on boat transfers etc. “hand-gegen-koje” preferred.

My personal task would be to complete a full astro nav based log book and navigation in parallel and be involved in planning, weather etc. A skipper with practical astro experience and a professional sextant on board would be a huge plus.

Typical trips could be Canaries - Portugal/UK, UK - Island/Norway etc.

I can offer ~5000sm, German SKS, UK Yachtmaster Offshore, catamaran c license, SBF See & Binnen, Bodensee A+D. Last 3 years mainly practical experience in the UK (tides, night), several channel crossings, night watches but also Mediterranean & Baltic Sea as skipper & crew. Electrical / automotive engineering background.

Crews would describe me as teamplayer, reliable, calm – decent hobby cook, at least no reported cases of seasickness related to my meals but several requests to repeat the recipes.

I prefer pragmatic, responsible crews with good seamanship & sense of humor since I am the same way.

Dates will have to be synchronized with job and family but can mostly be managed with a little planning time ahead.

Eintrag #063475, gültig bis 05.10.2021 (veröffentlicht am 05.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

franke, 55, binnenerfahrung, su. hand gegen koje weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: franke, 55, binnenerfahrung, su. hand gegen koje weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: franke, 55, binnenerfahrung, su. hand gegen koje weltweit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: franke, 55, binnenerfahrung, su. hand gegen koje weltweit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: franke, 55, binnenerfahrung, su. hand gegen koje weltweit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: franke, 55, binnenerfahrung, su. hand gegen koje weltweit Bild 5

mein name ist reiner, 55, ich lebe in nürnberg, segelerfahrung mit eigener jolle binnen, blauwasser mitsegler schönicke skipperteam 14 tage vor 30 jahren; sportboot küste schein vorhanden

ich bin zuverlässig, flexibel, verantwortungsbewusst, teamfähig, manchmal gesellig, aber komme sehr gut mit mir alleine zurecht, eher unsportlich, lernfähig und lernwillig

exmanager, weit gereist, viel gemacht, viel gesehen, zeitlich absolut flexibel da privatier

ich überlege seit jahren, mir ein blauwasseryacht zu kaufen und darauf im süden zu leben

ich möchte einfach blauwassererfahrung in jeder hinsicht sammeln, erfahren wie sich das leben auf einer yacht über einen urlaub hinaus anfühlt, auch mich selbst, meine seefestigkeit, belastbarkeit und talent auf einem längeren törn testen und kennenlernen

ich bin sicherlich ein interessanter und vielseitig interessierter gesprächspartner, aber bitte kein smalltalk und kein "problemewälzen" jeden tag aufs neue

kochen grundkenntnisse, also meine backschaft kriege ich hin, aber da will ich auch noch viel lernen

ich suche einen längeren törn oder yachtüberführung von mindestens 4 wochen, gerne auch 8 oder mehr im winter 2020/2021, gerne mit eigner/skipper oder team aber nicht im charter, wo sich 6 - 8 abenteuerlustige menschen gegenseitig auf die füße treten

eigene kabine wäre toll, notfalls bezahle ich sie irgendwie extra, ansonsten bin ich völlig anspruchslos

exraucher, heute dampfer, bischen didgeridoospieler, eher ruhig und besonnen,nach hüft op dieses jahr gesund und voll einsatzfähig denke ich, aber kein hobbysportler, keine veganen, politischen oder esotherischen interessen7dogmen vorhanden

ich würde mich sehr freuen, mit angenehmen und interessanten menschen ein paar oder auch mehr harmonische, gerne auch herausfordernde wochen auf hoher see zu erleben, ziemlich egal wo und wohin

finanzielle aspekte sind absolut nebensächlich, das machen wir halt wie "hand gegen koje" so funktioniert oder die umstän

Eintrag #063457, gültig bis 29.04.2021 (veröffentlicht am 02.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erf. Katamaran Skipper bietet Überführung / Langstrecke

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Erfahrener Katamaran Skipper - 10 Jahre Eigner Prout 37 und Outremer 45 mit Fahrt Gebiet Ostsee, Mittelmeer, Ostatlantik einschl. Kanaren, Westafrika, Kapverden, Madeira, Biskay, engl. Kanal - bietet Überführungen oder Begleitung auf Langstrecke weltweit.

Da beruflich unabhängig bin ich zeitlich sehr flexibel. Skipper Haftpflichtversicherung vorhanden.

Bei Erfordernis besteht ggf. auch die Möglichkeit, daß ich eine kleine Crew erfahrener Segler organisiere.

Eintrag #063357, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 26.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

gen KARIBIK

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: gen KARIBIK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: gen KARIBIK Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: gen KARIBIK Bild 3

Hi,

Suche trotz der “aktuell komplizierten” Situation nach einer Koje in die Karibik oder Südamerika.

Sollte auf HgK basieren.

Ich 31 jähriger Schuhmodelleur habe meinen Job gekündigt und bin auf den Weg nach Kanda. den Wünsche mir den Winter in der Karibik verbringen zu können.

Meine Segel Erfahrungen:

Segele seit dem ich Jung bin, auf Binnen:).

Habe auf HgK basis verschieden Überführungen mitgemacht, darunter:

-Sizilien - Split

-Málaga - Gran Canaria

-Amsterdam - Gran Canaria

Und habe Erfahrung in Nord und Ostsee so wie der Masurischen Seenplatte.

Falls von Belangen bin ich auch im Besitz von SKS, SFS und SRC.

Würde mich als aufgeschlossene, körperlich und Geistig fitte und ruhige Person bezeichne, die Auf der Suche nach neuen Erfahrungen is..

Wenn Du/Ihr Hilfe braucht oder einfach einen Koje habt würde ich mich freuen mich einbringen zu können.

—> dann gibt es auch gerne mehr Infos und Bilder von mir.

Bis Bald

Pascal

Eintrag #063343, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 25.09.2020, zuletzt aktualisiert am 26.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Habe vor vielen Jahren den BR-Schein gemacht. Habe jedoch wenig Erfahrungen gesammelt. Daher suche ich eine erfahrene Crew, um mein Wissen aufzufrischen und bei der ich echte Seemannschaft, sowie alles wichtige für ein Leben an Bord lernen kann. Gerne Nord- und Ostsee

Eintrag #063249, gültig bis 23.09.2021 (veröffentlicht am 23.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Süßwassermatrose sucht erfahrene Weltenbummler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Süßwassermatrose sucht erfahrene Weltenbummler Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Süßwassermatrose sucht erfahrene Weltenbummler Bild 2

Greenhorn sucht echten Seemann/frau der/die mir gegen Kostenbeteiligung viel Erfahrung vermitteln kann.

Freue mich über alle Angebote

Eintrag #063229, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 23.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Habe vor vielen Jahren den BR-Schein gemacht. Habe jedoch wenig Erfahrungen gesammelt. Daher suche ich eine erfahrene Crew, um mein Wissen aufzufrischen und bei der ich echte Seemannschaft, sowie alles wichtige für ein Leben an Bord lernen kann. Gerne Nord- und Ostsee.

Eintrag #063227, gültig bis 22.09.2021 (veröffentlicht am 22.09.2020, zuletzt aktualisiert am 23.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand 16.000 nm

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand 16.000 nm Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand 16.000 nm Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 62 fit, mit 16.000 sm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor und technisch versiert.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Transatlantik West - Ost.

Funktionen: Crew, Wachführer bei Überführungen.

Bin ab 01.01.2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew. Bevorzugt Kanaren, evtl. Transatlantik, Überführungen.

Eintrag #063114, gültig bis 19.09.2021 (veröffentlicht am 19.09.2020, zuletzt aktualisiert am 17.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich muss wieder raus !

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Hi, SSS und LRC vorhanden, ca. 10000 sm ohne Passagen, Wachführer und Co-Skipper, geistig und körperlich fit. Würde mich sehr freuen, Zeit habe ich genug.

Eintrag #063078, gültig bis 18.09.2021 (veröffentlicht am 18.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zukünftiger Blauwassersegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Zukünftiger Blauwassersegler Bild 1

Sehr gerne möchte ich Erleben wie es ist, für eine längere Zeit auf See zu sein, mit Arbeiten, Nachtschicht, Seegefühl und weiteres.

Als Windsurfer und mal auf einigen kleinen Motorbooten mitgefahren und selber gesteuert, bin ich Seetauglich und würde mich sehr freuen, bei der Unterstützung bei der Entscheidung.

Eintrag #062869, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 09.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln Madeira/Porto Santo + Boatyard, Rep./Instandsetzung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln Madeira/Porto Santo + Boatyard, Rep./Instandsetzung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln Madeira/Porto Santo + Boatyard, Rep./Instandsetzung Bild 2

Liebe Segel-Community,

ich habe nach 10 Jahren Büroalltag in der Großstadt beschlossen das Leben etwas ruhiger angehen zu lassen und bin in diesem Jahr nach Funchal/Madeira gezogen, u.a. um näher am Meer zu leben und Segelerfahrung zu sammeln. Mit dem Segeln fange ich bei 0 an, was man natürlich vor Ort in der Segelschule machen kann, ich würde allerdings gleichzeitig gerne schon erste Erfahrungen mit dem Fahrtensegeln machen. Besonders interessiert mich auch der technische Teil, d.h. Bootsreparaturen, Instandsetzung usw. (auch größere Projekte). Ich kenne die Häfen und Gebühren vor Ort recht gut, Travellift/Haul und Parken auf dem Gelände (zB zur Erneuerung vom Antifouling) sind hier günstig, also wer so ein Projekt plant und eine helfende Hand braucht, wäre ich sehr interessiert. Solche Erfahrungen finde ich sehr wertvoll.

Ich bin ein guter Teamplayer und wäre begeistert an einem mehrtägigen - mehrwöchigen Törn (egal wohin) teilzunehmen und an Bord vom Wissen und der Erfahrung anderer Crewmitglieder zu lernen. Ich bin sehr sportlich, ehrgeizig und ausgeglichen, die Position an Bord spielt für mich keine Rolle - von Matrose, Schiffsbastler, Steuer, Wache (auch nachts) usw. ist alles vorstellbar. Die Seetauglichkeit und Wetterfestigkeit sollte kein Problem sein, da ich in der Bundeswehr/Marine schon mal ein paar Wochen zur See gefahren bin. Eine interessante Crew wäre toll, kann mir aber auch vorstellen nur zu zweit zu segeln.

Zeitlich bin ich flexibel, da ich nicht plane zeitnah einen neuen Job anzunehmen. Der einzige Punkt auf den man sich also ggf. einstellen muss, ist das Virus. :)

Ich freue mich über jede Mail! Sonnige Grüße von der Blumeninsel.

Johann

Eintrag #062845, gültig bis 09.09.2021 (veröffentlicht am 09.09.2020, zuletzt aktualisiert am 05.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Salvador da Bahia - Curaçao - auch Teilstrecken - 01/02/2021

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Salvador da Bahia - Curaçao - auch Teilstrecken - 01/02/2021 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salvador da Bahia - Curaçao - auch Teilstrecken - 01/02/2021 Bild 2

Lebe in Salvador und segelte von hier schon dreimal in die Karibik, letztmalig nach Trinidad.

Versuche mit diesem Gesuch segelnd bis spätestens Anfang März in Curaçao einzutreffen.

Eintrag #062822, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 06.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Journalistischer Mitsegler bietet Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegel-Gelegenheit. Da ich derzeit beruflich keine Festanstellung habe, habe ich mich dazu entschlossen, einige Zeit auf (hoher) See zu verbringen. Verfügbar bin ich jederzeit ohne Einschränkungen.

Ich heiße Peter, bin 36 Jahre alt, Master der Journalistik und Medienmanagement (M.A.), gebürtig aus Bayern, aber in der Welt zu Hause.

Finanziell kann ich leider nur sehr begrenzte Mittel mitbringen. Dies würde ich dann bei dir/euch an Bord durch meine Manpower und Einsatzbereitschaft ausgleichen.

Ich könnte beispielsweise die gemeinsame Zeit auf See und an Land journalistisch dokumentieren. Kamera und digitales Equipment sind vorhanden. Schriftstellerisches Talent und Medienkompetenz ebenfalls. Anpacken und mithelfen an Bord kann ich selbstverständlich auch nach dem Prinzip "Hand gegen Koje".

Hättest du/ihr Zeit und Lust, mich ein Stück weit auf deinem/eurem Boot mitzunehmen?

Freue mich über deine/eure positive Rückmeldung!

Danke und Grüße.

Peter

Eintrag #062664, gültig bis 30.08.2021 (veröffentlicht am 30.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Begeisterter Segler sucht Regatta

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Begeisterter Segler sucht Regatta Bild 1

Moin,

ich bin Phillip, 35 Jahre jung und auf der Suche nach spannenden Regatten. Ich packe bei allen Dingen tatkräftig mit an. Position auf Deck ist mir auch egal, Hauptsache alle sind bei der Sache und haben Spaß dabei.

Ich bin vom kleinen Binnensee bis zum Atlantik (Madeira - Kanara) schon ein bisschen gesegelt. Viel Zeit verbringe ich derzeit auf meinem Strandkatamaran.

Ich würde mich freuen, eine Gelegenheit zu bekommen, eine Regatta zu begleiten, mich begeistert es, alles aus einer Yacht heraus zu holen und mich und Material an Grenzen zu bringen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Eintrag #062654, gültig bis 29.08.2021 (veröffentlicht am 29.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segeltörns

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Moin aus Hamburg,

ich bin 27 Jahre jung und möchte buchstäblich meinen Horizont erweitern.

Eintrag #062564, gültig bis 23.08.2021 (veröffentlicht am 23.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Motorboot und suche einen erfahrenen Mitfahrer im Müns

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Habe ein Motorboot.

Habe aber wenig Erfahrung.

Deshalb suche ich einen Mitfahrer, der mir hilft.

Das Boot liegt in Greven in Norfrhein Westfalen.

Würde mich über Angebote freuen

Eintrag #062524, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 21.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper und Hobbykoch auf Welttour

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Mein Name ist Stephan Dorfmeister. Ich bin Unternehmer, 53, verheiratet aus Wien/Berlin und mit rund 10.000 Seemeilenerfahrung jedes Jahr rund 4 bis 5x am Segelboot weltweit unterwegs. Beinahe alle Reviere im Mittelmeer, Ostsee, Süd-England, Irland, Norwegen, West- und Ostküste Kanadas sowie Neuseeland zählen zu meinen bisherigen Erfahrungen. Ich organisiere selbst 2-4x im Jahr für Freunde Segeltörns, suche aber auch neue Erfahrungen. Mein Interesse gilt einem gepflegten, kultivierten und entspannten ‚Cruising‘, wobei ich auch gern unterschiedliche Rollen an Board übernehme, ganz wie die Situation es erfordert.

Ich freue mich über Anfragen, Kostenübernahme und Reisekosten kann ich - wenn es passt - auch selbst tragen. Wichtig ist mir die Unterbringung in einer eigenen Kabine. Ansonsten zählen mehr die Menschen. Nur an Privat Inseraten interessiert.

Leider bin ich Raucher, natürlich nicht unter Deck, aber das kann ich mir nicht abgewöhnen.

Freue mich über neue Erfahrungen.

Eintrag #062394, gültig bis 12.08.2021 (veröffentlicht am 12.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ahoi :-D

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi :-D Bild 1

Hola! Suche Abenteurer für einen gemeinsamen und unvergesslichen Segeltörn :)

Eintrag #062237, gültig bis 06.08.2021 (veröffentlicht am 06.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantische

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Europa to Karibik going West

Eintrag #062049, gültig bis 29.04.2021 (veröffentlicht am 29.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Beste Freunde die gerne Erfahrungen sammeln würden

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Beste Freunde die gerne Erfahrungen sammeln würden Bild 1

Hallo Leute :)

Wir sind Simon und Luca und sind beide 20 Jahre alt. Wir haben vor kurzem unser Abitur bestanden und möchten gerne die Welt bereisen. Seitdem wir beide zusammen in der Schule den Segel Grundschein gemacht haben, verspüren wir den Drang die hohe See zu besegeln. Uns ist es relativ egal wohin uns die Reise verschlägt, wir sind Abenteuerlustig und offen für neue Erfahrungen. Wir konnten uns bis jetzt leider nur wenig praktisches Segel-Wissen aneignen. Ich (Luca) war mit Freunden schon 2-3 mal auf einem See segeln, aber das ist schon etwas länger her. Mein Wissen ist daher etwas eingerostet. Das können wir beide aber durch unsere schnelle Auffassungsgabe wieder ausgleichen.Wir sind sehr humorvoll und locker, wir können uns daher sehr schnell mit neuen Leuten anfreunden. Falls uns jemand gerne näher kennenlernen möchte kann diese Person sich gerne melden. Mit freundlichen Grüßen Luca & Simon :)

Eintrag #062005, gültig bis 29.04.2021 (veröffentlicht am 27.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Yacht für Überführung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Yacht für Überführung Bild 1

Liebe Yachteigner

Sie möchten ihre Yacht überführen - ich möchte mehr Zeit auf dem Wasser verbringen. Ist Ihre Yacht zwischen 35-50 Fuss lang und in gutem Zustand, würde ich Sie gerne von A nach B überführen und dabei die Gelegenheit bekommen meine Segelträume zu realisieren. Haben Sie Interessen oder möchten mehr Infos zu meiner Segelerfahrung und Person? Unter eggera@bluewin.ch beantworte ich gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüsse, ich freue mich

Andreas

Eintrag #061994, gültig bis 27.07.2021 (veröffentlicht am 27.07.2020, zuletzt aktualisiert am 24.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelerin fuer DE oder DK

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 2

Moin, bin Wahl-Hamburgerin und 88 Baujahr,

Ich suche Möglichkeit um weiter Mitsegelerfahrung zu sammeln.

Momentan bevorzugt in DE und DK.

Ich bringe:

Erfahrungen in Wattensegeln, Elbe, Ostfrieschen Inseln, Halligen, Helgoland

NOK, Kiel bis Flensburg. Ankern, Dalben, Kimmkieler Trockenfallen, Nachtfahrt unter Motor&Nebel

Um die 600sm auf nur zwei Booten. Nun wird es Zeit auch andere Crews und Boote kennen zu lernen.

Ich: 160cm Stehhöhe, fröhliches Gemüt, keine Höhenangst auf dem Mast, Kochen auch bei Schräglage, lieber Wolken und Nacht als Sonne (rote Haare, 50+++ Sonencreme).

Eintrag #061768, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 17.07.2020, zuletzt aktualisiert am 14.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Reisen veredelt den Geist .......

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 7

und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde).

Nach dieser Devise und mit der Liebe zum Meer und der Faszination des Segelsports, zieht es mich immer wieder zu interessanten Seglern in die Welt hinaus.

Ich verfüge über diverse Patente aber was noch viel wichtiger ist, über 11.000 sm Erfahrung in zahlreichen Revieren mit allen Höhen und Tiefen, mit 10 Tages - Flaute und Extrem Sturm; alles haben wir im Team gemeistert.

Meine Erfahrung: Ich segelte Lagoon Kat 380, 400 und 440, Bavaria 38, 44, 50, Jeanneau 44 Sun Kiss, Beneteau Clipper 473, eine Sonderbau 23m Alu Ketsch, Selbstbauyachten wie z.B. Reinke. In der Jugend war ich mit Surfboards an verschiedenen Hotspots "Rund um den Globus" vertreten.

Meine Reviererfahrung: Karibik annähernd komplett, Venezuela, Kolumbien, USA, Kuna Yana, Panama Kanal, Mittelmeer vollflächig, Atlantik Kanaren - Azoren, Transatlantik (ARC), Thailand, Indonesien, Malaysia, Langkawi, zuletzt Portugal Überführung in das Mittelmeer.

Interessiere mich für: Törn´s mit netten Mitseglern. Gerne auch mehrere Wochen oder anstrengende Überführungspassagen.

Gewünschte Funktion: Crew Member als aktiver Mitsegler, Co Skipper evtl. auch Skipper als Ersatz.

Kostenbeteiligung an der Bordkasse ist für mich natürlich selbstverständlich! Bei kommerziellen Überführungen gegen Kostenerstattung.

Zu meiner Person: In bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kids, bin handwerklich begabt, verfüge über 30 Jahre Führungserfahrung im Immobilienbusiness und Gutachterwesen, bin finanziell und zeitlich unabhängig, jetzt Privatier und bereise gerne die Welt um nette Leute kennen zu lernen.

Falls Ihr einen unkomplezierten Mitsegler, Co-Skipper oder Skipper mit 55 Jahren (NR, 1,90 m, technisch versiert, fairer und sportlicher Teamplayer) sucht; dann schreibt mir.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Beste Grüsse von Tom aus Nürnberg

Eintrag #061763, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 16.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sabbatical

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Sabbatical Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sabbatical Bild 2

Hallo liebe Seglergemeinde!

Ich bin Giulia aus dem wunderschönen Franken und möchte nächstes Jahr ein Sabbatical machen. Mein Grundgedanke war mit HandgegenKoje um die Welt zu reisen.

Um dies auszuprobieren würde ich gerne meinen Sommerurlaub auf einem Segelboot verbringen.

Den Bootsführerschein plane ich Ende des Jahres zu machen. Mittlerweile bin ich ca. 500 Seemeilen über "Hand gegen Koje" im Mittelmeer gesegelt.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich landkrank und seefest bin.

Ich habe gelernt, dass:

Genua nicht zwingend eine Oberitalienische Hafenstadt ist

Man nicht nur Pferde beschlagen kann

Dirk nicht unbedingt ein Name Vorname ist

Steuerbord nicht immer die Seite am Boot ist, wo das Steuer ist

UND ich kann den "Krokodil hüpft un die Palme"-Knoten

Außerdem kann ich supergut kochen und zulangen wo ich benötigt werde.

Sonst zu mir:

Ich bin 49 Jahre, Rauche, trinke gerne Wein, habe eine Berner-Sennen-Hündin (die aber auch gut zuhause bleiben kann), bin äußerst unterhaltsam, freundlich, hilfsbereit, und stehe mit beiden Beinen im Leben.

Nimmt mich jemand mit???

Schreib gerne aufs Handy oder ruf mich an 0049-160-7179177

Grüße aus Franken Giulia

Eintrag #061720, gültig bis 15.07.2021 (veröffentlicht am 15.07.2020, zuletzt aktualisiert am 14.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche weitere Mitsegler / Üben, Üben, Üben :)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche weitere Mitsegler / Üben, Üben, Üben :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche weitere Mitsegler / Üben, Üben, Üben :) Bild 2

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 47 Jahre als und ich suche Gleichgesinnte, die sukzessive Segelerfahrung sammeln und die ein oder andere Tour zusammen machen möchten.

Zu mir: ich habe vor kurzem meine SBF See & Binnen abgelegt und bin gerade dabei, mich auf SRC & UBI vorzubereiten. Im September werde ich auf dem Balaton eine Woche einen Segelskurs auf einer kleineren Yacht absolvieren. Natürlich bin ich dann noch nicht fit für die große Fahrt :). Im Anschluss werde ich also selber noch bei anderen Mitsegeln, bis ich mich einigermaßen gewappnet fühle.

Für den weiteren Verlauf suche ich bereits jetzt schon nette Leute, die auf demselben Weg sind und mit denen man sich dann zusammen - beginnend bei einem kleinere Boot und dann langsam steigernd - ein Boot charterte und auf kleinen Schlägen dann selber verantwortungsbewusst weiter "übt". Dabei geht es dann nicht darum Strecke zu machen, sondern eben zusammen das bereits Gelernte dann eigenverantwortlich zu wiederholen.

Natürlich mit dem nötigen Spaß und abends mit nettem Beisammensein. Okay okay...ich klinge grad spießig :). Aber vielleicht versteh hier der ein oder andere was ich meine und vorhabe. Relativ schnell selbständig werden auf See, aber mit allem nötigen Respekt vor den Gefahren.

Falls jemand ebenso etwas sucht, freue ich mich auf eine Vernetzung :)

Ostsee ist übrigens nur eine Alternative. Es geht zB auch das Ijsselmeer.

Lieben Gruss

Markus

Eintrag #061509, gültig bis 07.07.2021 (veröffentlicht am 07.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

49J, flexibel, unabhaengig

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: 49J, flexibel, unabhaengig Bild 1

Resident in Mallorca, Palma seit 2000.

Marine Erfahrungen und Scheine aller Art.(eigenes Boot)

Hobby Crew auf dem 50ft offshore racer myc-one ex container.

Kostenbeteiligung ist selbstverstaendlich.

Ich bin offen fuer Vorschlaege und freue mich auf Kontakte.

Eintrag #061351, gültig bis 02.07.2021 (veröffentlicht am 02.07.2020, zuletzt aktualisiert am 19.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Segelerfahrung für einen schönen, gemeinsamen Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Ich bin 64 Jahre alt und noch recht fit, Maschinenbauingenieur im Vorruhestand, habe die Scheine SSS sowie SRC bzw. LRC und ca.10.000 nm im Gepäck.

Ich spreche, neben meiner Muttersprache Deutsch, auch sehr gut Englisch, sehr gut Spanisch sowie etwas Portugiesisch.

Eigentlich komme ich aus der Ecke bin Bergsteigen und Trekking, bin aber heute Segler aus Passion. Revierkenntnisse habe ich gesammelt im Raum Ostsee/ Mittelmeer/ Atlantik/ Pazifik und in der Südsee.

Mir bedeutet Kameradschaft und gemeinsames Erleben etwas.

Mein Interesse liegt im Bereich entspanntes Segeln und Überführungsstörns.

Gerne als Skipper oder Co-Skipper zur Unterstützung des Eigners.

Zeitlich bin ich einigermaßen flexibel und ich segle gerne auch mit meiner Frau, die sehr häufig gerne mitkommt und Grundkenntnisse im Segeln hat.

Erreichbar sind wir per Email unter muellerhoffmann@t-online.de oder telefonisch unter +49 (176) 1054 5906.

Freuen uns auf unseren Kontakt!

Herzliche Grüße,

Jochen und Iris

Eintrag #061321, gültig bis 01.07.2021 (veröffentlicht am 01.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 5

bei wem kann ich mitsegeln? Bin ein angenehmer Zeitgenosse, der seine Segel-/Skipper-Fertigkeiten verbessern, aber auch das Leben an Bord geniessen möchte.

Bin Henrik aus Berlin, Dozent an der staatlichen Technikerschule Berlin, sportlich, Team-Player.

Ab Februar 2021 Halbjahres-Sabbatical

Ob sportlich oder gemütlich - bitte melden ;-)

Eintrag #061178, gültig bis 27.06.2021 (veröffentlicht am 27.06.2020, zuletzt aktualisiert am 06.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje ab 11/2020 / Papeete :-)

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje ab 11/2020 / Papeete :-) Bild 1

Ahoj zusammen :-)

Meine Frau (33) und ich (35) sind ab 08/2020 auf Weltreise mit unserem kleinen Toyota Camper. Wir haben das große Glück im Oktober 2020 auf einem Tauchschiff die Atolle von Tahiti zu erkunden. Da wir im November nicht gleich zurück möchten, hoffen wir sehr eine Mitsegel-Gelegenheit zu erhalten.

Zeitlich sind wir flexibel. Die Dauer unseres Aufenthalts sowie die Route kann frei gestaltet werden. Wir sind Nichtraucher, körperlich belastbar, sportlich und Natur begeistert. Wir hatten bisher leider keine Segel-Erfahrung, jedoch mehrwöchige Aufenthalte auf kleinen Booten. Für uns ist es selbstverständlich mit anzupacken Wir würden uns sehr freuen dich/euch begleiten zu dürfen und wertvolle Segel-Erfahrungen sammeln zu dürfen :-)

Eintrag #061019, gültig bis 30.05.2021 (veröffentlicht am 21.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herzenswunsch 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Herzenswunsch 2020 Bild 1

Ich würde sooooo gerne wieder segeln. Meine Freunde haben leider ihr Boot aus Zeitgründen verkauft.

Suche Mitsegelgelegenheit für die Wochenenden und / oder Urlaub.

Am liebsten Elbe, Ostsee, Schlei.

Ich wohne in Bad Segeberg und arbeite in Hamburg

Würde mich über Angebote riesig freuen.

Viele Grüße

Sabine

Eintrag #060777, gültig bis 30.05.2021 (veröffentlicht am 11.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Help "Hand gegen Koje" + Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Help "Hand gegen Koje" + Überführungen Bild 1

Fröhliche sportliche Seglerin mit 30jähriger Segelerfahrung Biskaya, Nordsee, Ostsee, MM als sehr zuverlässige Rudergängerin u. Vorschoterin bietet Unterstützung an - koche auch gerne und gut - mag Natur, interessante Gespräche, Ruhe genießen, lesen, Rad fahren, Kunst, Architektur - bin zeitlich flexible - segel gerne sportlich - freue mich auf Angebote, fastsailor.f

Eintrag #060446, gültig bis 29.05.2021 (veröffentlicht am 29.05.2020, zuletzt aktualisiert am 14.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes"

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes" Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes" Bild 2

Hallo ihr Seebären,

schön, dass ihr mein Profil gefunden habt. Ich m 27, wohne in Köln. Möchte gerne im Verlauf meines Studiums (orts- und Zeitunabhäging) zum einen Erfahrungen sammeln, da ich später ein eigenes Boot zu haben plane. Möchte damit gerne die Welt sehen. (Bevorzugte Reviere: Mittelmeer/N+O See und überall wo man günstig hinfliegen kann.(Als Startpunkt) evt. auch teuerer in Absprache

Ich suche - HgK- oder Absprache -

Ich mag es einfach in den Tag zu leben meine Ziele zu verfolgen.

Habe im Moment noch sehr wenig Ahnung vom Segeln. Die ersten Booterfahrungen hatte ich in Koroatien für jeweils knapp 3 Woche. Beinden Urlaube waren als jugendlicher Ich stelle mir die Naturverbundenheit und die Segelerfahrung und Entspannung ,als solches sehr schön vor. Da ich im Moment studiere bin ich für kurz und mittellange Törns zu haben, aber auch für längere Aufenthalte auf See. - Hier ist dann einiges zu planen ( Wohnungszischenvermietung, Studienvorbereitung,Reisepass benatragen, Flug buchen usw.) Daher mit etwas Vorlaufzeit möglich. - Gerne alle Anfragen stellen, schaue mir gerne an was Ihr so anbietet!

Es wären traumhaft, wenn Internet an Bord wäre, da dies für mein Studium wichtig ist. ( Hochladen von Arbeiten/Schreiben von Hausarbeiten/ Recherche). Allerdings lässt sich das auch mit etwas Vorplanung auf die altmodische Weise regeln.(Nur für Mittel /Langtöns)

Anfassen u. Koch mach ich gerne.(Gerade im Einzelhaushalt koche ich oft eine Mischung aus Konserven und frischen Zutaten. -Sehr ähnlich, dem Longtörnsegeln.

Gerne lese ich mich in Dinge ein -Aber im Vordergrund steht für mich die eigne Erfahrung :)

Bin ein begeisterter Taucher (PADI Junior Open Water diver) Certifikat ist von 2007, brächte also einen Auffrischungskurs, da ich seit der Prüfung nicht mehr getaucht bin. - Mit einem erfahrenen Menschen wäre dies möglich. Handwerklich möchte ich viel lernen,alles was die Instandhaltung eines Boots betrifft ist für mich interessant. Schreibt mich gerne a

Eintrag #060182, gültig bis 23.05.2021 (veröffentlicht am 23.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht Bild 2

ich segel seit ein paar Jahren, habe unter anderem Schweden, Island, Shetland und Färöer Inseln besucht und bin letzten Herbst über die Biskaya gefahren.

Ich bin 29 Jahre alt, promoviere in einem naturwissenschaftlichen Fach und bereit viel zu leisten und zu lernen. Neben Segelerfahrung bringe ich Wissen über Wetter mit, ich koche gerne und bin Fotograf (https://rauepfa.de/)

Ich bin weniger auf der Suche nach einem Urlaubstörn bei dem man jeden Abend im Hafen liegt. Lieber Langfahrt mit viel Wind und auch bei schlechtem Wetter. Ziele die mich interessieren sind Skandinavien, England/ Schottland, Irland oder Grönland. Oder Langstrecke auf dem Atlantik.

Durch meine Arbeit kann ich auch kurzfristig einen Törn zusagen wenn er mir gefällt. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Eintrag #060047, gültig bis 29.04.2021 (veröffentlicht am 15.05.2020, zuletzt aktualisiert am 15.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

I need Vitamin Sea

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: I need Vitamin Sea Bild 1

Moin,

Ganz kurz, ich arbeite in der Kreuzfahrtbranche...die momentan natürlich nicht statt findet.

Auf diesem Wege suche ich eine andere Möglichkeit wieder auf den Weltmeeren tätig zu werden.

BR Schein und Sportbootführerschein Binnen/See vorhanden.

Eintrag #059995, gültig bis 12.05.2021 (veröffentlicht am 12.05.2020, zuletzt aktualisiert am 21.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Reisen veredelt den Geist .......

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 7

und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde).

Nach dieser Devise und mit der Liebe zum Meer und der Faszination des Segelsports, zieht es mich immer wieder zu interessanten Seglern in die Welt hinaus.

Ich verfüge über diverse Patente aber was noch viel wichtiger ist, über 11.000 sm Erfahrung in zahlreichen Revieren mit allen Höhen und Tiefen, mit 10 Tages - Flaute und Extrem Sturm; alles haben wir im Team gemeistert.

Meine Erfahrung: Ich segelte Lagoon Kat 380, 400 und 440, Bavaria 38, 44, 50, Jeanneau 44 Sun Kiss, Beneteau Clipper 473, eine Sonderbau 23m Alu Ketsch, Selbstbauyachten wie z.B. Reinke. In der Jugend war ich mit Surfboards an verschiedenen Hotspots "Rund um den Globus" vertreten.

Meine Reviererfahrung: Karibik annähernd komplett, Venezuela, Kolumbien, USA, Kuna Yana, Panama Kanal, Mittelmeer vollflächig, Atlantik Kanaren - Azoren, Transatlantik (ARC), Thailand, Indonesien, Malaysia, Langkawi zuletzt Portugal Überführung in das Mittelmeer.

Interessiere mich für: Törn´s mit netten Mitseglern. Gerne auch mehrere Wochen oder anstrengende Überführungspassagen.

Gewünschte Funktion: Crew Member als aktiver Mitsegler, Co Skipper evtl. auch Skipper als Ersatz.

Kostenbeteiligung an der Bordkasse ist für mich natürlich selbstverständlich! Bei kommerziellen Überführungen gegen Kostenerstattung.

Zu meiner Person: In bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kids, bin handwerklich begabt, verfüge über 30 Jahre Führungserfahrung im Immobilienbusiness und Gutachterwesen, bin finanziell und zeitlich unabhängig, jetzt Privatier und bereise gerne die Welt um nette Leute kennen zu lernen.

Falls Ihr einen unkomplezierten Mitsegler, Co-Skipper oder Skipper mit 55 Jahren (NR, 1,90 m, technisch versiert, fairer und sportlicher Teamplayer) sucht; dann schreibt mir.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Beste Grüsse von Tom aus Nürnberg

Eintrag #059873, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Wachführer, Deckshand, "Überführer" - 1 - 90 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Hallo Eigner, Vercharterer, Crew's ohne Skipper, Deckshandsucher etc,

bin als Rentner und Freiberuflerimmer an interessanten Törns weltweit interessiert. Übernehme im Elbe-Weser-Gebiet mit NOK und angrenzende Ostsee auch Yachtüberstellungen z.B. für Werftaufenthalt oder 1. Strecken des Urlaubstörns. Skipperaufgaben für Chartercrews in Nord- und Ostsee, Mittelmeer und Karibik gerne freie Termine anfragen, auch weltweiter Einsatz denkbar.

Habe über 45 Jahre Segelerfahrung (u.a. als Eigner (30 Fuß-Katameran), Skipper im Kojencharter und für Überführungen bisher bis 52 Fuß) und bin mit 66 noch lange nicht "segelmüde"! Übernehme gerne Skipperaufgaben auf Kat - lieber- und Mono. Ein oder mehrwöchige Törns in jedem Revier nach entsprechender Vorplanung. Kenne die Nordsee von Amsterdam bis Esbjerg, die Ostsee von Oslofjord bis Danzig, viele Mittelmeerreviere, die Kanaren und die südliche Karibik.

Egal ob junge oder ältere Crew - komme meist mit allen gut klar, die Lust auf Segeln haben, auch gern mal feiern, unsere Umwelt achten und fremde Kulturen als Bereicherung und nicht als Bedrohung sehen..

Zu meiner Person:

Vom Jollensegeln habe ich schnell zum Hochseesegeln gefunden und mittlerweilen sicher über 30 000 Meilen zurückgelegt. SSS + UKW-Funkzeugnis vorhanden, ISAF-Training 2019 letztmalig wiederholt.. Kochtöpfe liegen mir mehr, als Motoren + Bordelektrik -sprich Yachten mit denen ich auf's Wasser gehe, sollten seesicher sein, also im Hafen gewartet und repariert worden sein.(Dass trotzdem mal was kaputt geht oder ausfällt ist mir natürlich klar). Freue mich auf entsprechende Anfragen/Angebote/Nachfragen per Email und hoffe bald wieder auf'm Wasser zu sein mit netten Leuten.

Eintrag #059866, gültig bis 05.05.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmoeglichkeit für länger gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmoeglichkeit für länger gesucht Bild 1

Da mein Ziel irgendwann ein eigenes Segelboot ist möchte ich auf diesem Weg von erfahrenen Seglern lernen.

Mein Name ist Marius, 57 Jahre, deutsch, Sprachen Englisch und Spanisch, Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin und Tauchlehrer mit über 4500 TG weltweit.

Lange auf Booten gearbeitet und auch etwas Segelerfahrung.

Kann überall mit anpacken und werde nicht seekrank.

Ab Herbst 2020 habe ich 1 Jahr Zeit und würde gerne eine Atlantiküberquerung mit anschließendem Segeln in der Karibik und auch eine Pazifikpassage mitmachen.

Für jegliche Zuschrift und Angebote bin ich dankbar.

Hoffentlich bis bald.

Eintrag #059824, gültig bis 04.05.2021 (veröffentlicht am 04.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich möchte einmal um die Welt ohne Flugzeug

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Ich möchte einmal um die Welt ohne Flugzeug Bild 1

Guten Tag erstmal,

Ich bin Jannis 18 Jahre alt (stand.2020) und habe bisher leider keine Segelerfahrung gemacht.

Da ich nach meinem Abitur auf eine Weltreise möchte und das am besten ohne Flugzeug fallen mir spontan neben Zug und PKW etc außer dem Segelboot keine Umweltfreundlichen alternativen um zu reisen ein. Ich bin offen für alles und lerne schnell ich beherrsche Deutsch perfekt und kann Französisch und Englisch sprechen. Was bringe ich mit ? Die frage lässt sich schnell beantworten ich bin ein stets positiv gestimmter Mensch der sehr schnell Kontakte knüpfen kann und sehr offen ist. Ich lerne schnell und bin auch in schwierigen Situationen belastbar. Ebenso würden mich meine Eltern und Freunde als sehr zielorientiert und Humorvoll beschreiben. Ich drücke mich vor keiner Arbeit und erledige diese auch sorgfältig. Was habe ich für Hobbys? Im Winter fahre ich sehr gerne Ski und im Sommer treibt es mich meist an den Atlantik zum Surfen. Ich turne und habe eine gute Körperliche Fitness unteranderem weil ein Kernfach meines Abiturs Sport ist.

Ich würde gerne viel von Welt sehen.

Am besten wäre es wenn das Segelboot aus Europa startet. Wohin? Egal. Ich möchte alles sehen :)!

Viele Grüße

Jannis

:)

Eintrag #059791, gültig bis 03.05.2021 (veröffentlicht am 03.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Gelegenheit zum mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit zum mitsegeln Bild 1

Segle schon ein paaar Jahre. Technisch und Handwerklich versiert. Auch Computertechnisch versiert.

Eintrag #059553, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 14.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 4

Wir sind 2 Jungs suchen eine Yacht wo wir mitsegeln können.

Wir mögen Sonnen, Laufen, Radfahren, Sauna, Schwimmen, FKK, Strände sowie Wassersport. Im Winter geht's öfters mal auf die Skipiste in Tirol.

Zeitlich sind wir flexibel und beteiligen uns natürlich an den Kosten.

Bilder haben wir von uns natürlich auch als Antwortmail und sollten bei deiner Nachricht bei sein :-).

Viele Grüße René & Olli

Eintrag #059413, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 01.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 2

gerne auch europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 64 Jahre, Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe grundsätzlich keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich relativ unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #059096, gültig bis 11.03.2021 (veröffentlicht am 11.03.2020, zuletzt aktualisiert am 12.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

*Greenhorn will Segelerfahrung sammeln*

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Ahoi liebe Segler!

Ich bin Svenja, 24 Jahre alt und segle schon seit ich denken kann auf berliner Gewässern. Seit 3 Jahren bin ich auch aktive Miteignerin einer sportlichen Dyas in Berlin, doch mich zieht es auf's Meer!

Den SBF Binnen habe ich direkt mit 18 gemacht, den SBF See dann letztes Jahr auf der Ostsee - der SKS soll im Frühjahr bzw Sommer 2020 folgen.

Ich bin bereits auf (verlängerten) Wochenend-Törns in der deutschen Bucht dabei gewesen und habe etwas Segelerfahrung, möchte diese aber ausbauen und auch in den nächsten Jahren (wenn die finanziellen Mittel es zulassen) mehr und mehr segeln und weitere Scheine machen. Es mag verrückt klingen - aber ich möchte später einmal einhand um die Welt segeln. Um diesem Traum näher zu kommen, kann ich mir auch vorstellen ab Oktober 2020 längere Zeit auf einem Schiff mitzusegeln.

Das Leben auf einem Schiff reizt mich sehr und ich brauche nicht viel Komfort, erfreue mich an der Natur und dem simplen Leben. Ich mag das Leben an Bord und den Umgang mit unkomplizierten, gleichgesinnten Seglern, die mir etwas beibringen können und möchten. Das Navigieren hat mir beim See-Schein viel Freude bereitet und dort will ich meine Kenntnisse unbedingt weiter ausbauen.

Meine Kochkünste würde ich als gut einstufen und ich koche sehr gerne frisch, aufgrund von langen Campingtouren kann ich aber auch gut mit Essen aus der Büxe leben, wenn es mal sein muss.

Falls sich hier jemand angesprochen fühlt - meldet euch bitte!

Der Ruf der See wird für mich in diesem Großstadtdschungel immer lauter und ich kann gar nicht abwarten, ihm zu folgen......

Eintrag #058646, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 02.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit West-Ost Atlantiküberquerung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Hallo

Ich bin Nina aus der Schweiz und bin 18 Jahre alt. Ich werden diesen Sommer das Gymnasium abschliessen und möchte mir dann meinen langjährigen Kindheitstraum erfüllen und über den Atlantik segeln.

Ich spreche neben Deutsch auch fliessend Englisch und Französisch.

Ich segle schon seit ich 12 Jahre alt bin mit Jachten und Jollenaud den schweizer Seen. Diesen Winter werde ich den B-Schein machen. Die Atlantiküberquerung ist für mich ein Kindheits- (und Jugendlichen)traum und eine Möglichkeit, ohne Flugzeug, dafür mit einem Erlebniss, von meiner geplanten Amerikareise zurück nach Europa zu kommen. Bezüglich Start- und Endpunkt bin ich sehr flexibel, da ich meine Reise nach den Möglichkeiten richten werde.

Deshalb ich suche eine Crew die bereit ist, mich als junge Seglerin mitzunehmen. Ich bin eine lustige, spontane und direkte Person und diskutiere auch mal über ein kontraverses Thema. Auch die Idee von Seemansgeschichten fasziniert mich (auch wenn diese heute warscheindlich nicht mehr so sind wie früher in Kinderbüchern). Ich habe Spass an Segel-und Navigationstechniken, der Physik eines Segelschiffes und an dem unberechenbaren beim Segeln. Besonders freue ich nich auf die Zeit an Wind und Sonne und das Gefühl von Freiheit, welches diese mir immer geben. Segeln ist für mich wie fliegen, nur wilder und schöner.

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme!

Mast und Schotbruch

Nina

Eintrag #058620, gültig bis 01.03.2021 (veröffentlicht am 01.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung Sammeln für meinen Lebens Traum !!!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung Sammeln für meinen Lebens Traum !!! Bild 1

Hallo an alle Seebären! Ich Timo 45 Jahre jüng suche nach Segler, Seglerinnen die mir helfen Erfahrung zu sammeln. Da ich in ca.5 Jahren vorhabe mir ein eigens Segelboot zu kaufen und damit dann um die Welt zu Segel. Möchte ich natürlich so viel Erfahrung wie möglich sammeln. Zur zeit bin ich gerade drüber meinen SBF See & Binnen zu machen. Handwerklich bin ich sehr begabt, Kochen kann ich auch sehr gut. Ich packe gerne mit an. Wenn einer von euch mir das Segeln näher bringen kann würde mich das sehr freuen.

Eintrag #058484, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 27.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK - Überführung Europa - Kanaren (oder zurück)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: HgK - Überführung Europa - Kanaren (oder zurück) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: HgK - Überführung Europa - Kanaren (oder zurück) Bild 2

Moin, ich suche eine Mitsegelgelegenheit von Europa zu den Kanaren / Azoren / Madeira oder zurück - als Erfahrungstörn (ohne meine Frau). Kann so ziemlich alles und bin trotz meines Alters noch "gut bei der Sache" :-)

Am liebsten würde ich auf einem Einrumpfboot segeln, zwischen 44 und 54 Fuß. Ansonsten bin ich umgänglich und gut drauf. Kann allerdings nur schlecht bei Seegang kochen. Es wäre prima wenn ich eine Kabine für mich allein haben könnte. Zeitlich bin ich sehr flexibel. Freue mich auf Angebote. Beste Grüße

Eintrag #058421, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 27.02.2020, zuletzt aktualisiert am 14.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungstörn, Mithilfe beim Überführen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungstörn, Mithilfe beim Überführen Bild 1

Suche Überführungstörn in den Monaten wie oben beschrieben.

Ich heiße Daniel 36 Jahre alt, habe den SKS, SBF-See, Funkschein + UBI weitere Binnenscheine .

Mithilfe für Planung und Überführung Ihres Schiffes an einen Zielort stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Zeit um Dir zu helfen kann ich gut einteilen in meiner Selbständigkeit. Ich freue mich über eine Nachricht von Dir.

Eintrag #058412, gültig bis 26.02.2021 (veröffentlicht am 26.02.2020, zuletzt aktualisiert am 24.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Power und Wissen gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Hallo allerseits :)

Suche HgK-Anbieter, die nicht einfach eine Hand gegen Koje sucht, sondern eine engagierte Person, die schon einiges mitgringt. Ich bringe mit meinen 1500nm bereits etwas an Erfahrung mit und möchte weiterhin Praxiserfahrung sammeln. Hatte bereits selber 2x eine >45Fuss Segeljacht gemietet (Gran Canaria & Kroatien). Erfahrungen: x verschiedene Dieselmotor Probleme, Gross-Segel gerissen, Nachtfahrten, etc.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Überführungstörn oder einfach länger als 2 Wochen unterwegs sein.

Segelreivier sind die wärmeren bevorzugt.

ich freue mich auf deine Meldung :)

Eintrag #058303, gültig bis 24.02.2021 (veröffentlicht am 24.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Frühjahr 2021 Kanaren in die Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Frühjahr 2021 Kanaren in die Karibik Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

mein Name ist Jens. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Beruflich bin ich seit vielen Jahren in der Notfallrettung als Notfallsanitäter tätig.

Handwerklich bin ich sehr begabt, so das Reparatur und Improvisation keine Fremdwörter für mich sind.

Der Aufenthalt in der Natur, vor allem in Verbindung mit Wasser, bereitet mir immer wieder Freude. Sport ist eine große Leidenschaft von mir. Neben dem Triathlon gehe ich gerne in Schweden Kajak fahren, bin also sehr belastbar.

Vor 2 Jahren habe ich das Segeln für mich entdeckt. Dafür legte ich 2018/19 erfolgreich die Prüfungen zu den Scheinen SBF Binnen, SKS und SRC ab. Seitdem genieße ich die Unabhängigkeit beim Segeln, das Ankern in schönen Buchten oder festmachen in kleinen Häfen, baden, gemeinsam Essen kochen, miteinander reden, Gesellschaftsspiele usw..

Segelerfahrungen gesammelt habe ich bisher auf Binnengewässern, in der Adria mit Skipper und in Mallorca während des Ausbildungs- und Prüfungstörns.

2019 und 2020 war ich jeweils mit meinem Sohn zusammen alleine auf einer Charteryacht unterwegs. Es hat riesig Spaß gemacht. Insgesamt komme ich nun auf ca. 800 sm.

Ich bin sehr anpassungsfähig, hilfsbereit, eher ruhig - jedoch bei gegenseitiger Sympathie auch sehr gesellig. Alkohol trinke ich sehr wenig und ich bin Nichtraucher.

Natürlich werde ich bei allen zur Atlantiküberquerung notwendigen Tätigkeiten wie Segelmanöver, Nachtwache, kochen, putzen usw. kräftig mit anpacken. Wenn ich dabei noch etwas lernen kann - umso besser.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße!

Jens

Eintrag #057078, gültig bis 28.01.2021 (veröffentlicht am 28.01.2020, zuletzt aktualisiert am 27.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln lernen und Erfahrung sammeln, möglichst auf Katamaran

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln lernen und Erfahrung sammeln, möglichst auf Katamaran Bild 1

Wir sind ein Paar im reifen Alter von 57 und 55 Jahren, noch sehr gut auf den Beinen und was das Segeln betrifft hoch motiviert. Nur leider haben wir - abgesehen vielleicht vom Surfen und von der Leidenschaft für das Meer - bisher kaum Segelerfahrung. Erstmals im letzten Jahr konnten wir (zusammen mit einem Skipper und vier anderen Mitseglern) auf einem 52 ft Einrümpfer unsere erste 10-tätige Segelreise um Sardinien herum, über Korsika bis nach Civitavecchia machen.

Nachdem wir inzwischen viel über das Segeln gelesen, gesehen, gehört, uns auf Bootsmessen informiert haben, wissen wir, was wir in Zukunft machen möchten: ernsthaft und möglichst viel Segeln, unsere recht viele freie Zeit oft und lange auf den Weltmeeren, an schönen Küsten und Buchten verbringen und das vorzugsweise auf einem Katamaran. Und damit wir später mal selbst einen Katamaran chartern und fahren können, möchten wir gerne gründlich Segeln lernen, alsbald den Segelschein machen und viel Segelerfahrung sammeln.

Hast du Lust, uns auf deine Yacht zu nehmen, uns etwas von deinem Segelwissen zu vermitteln und einige Segelmanöver, die auch für den Segelschein wichtig sind, beizubringen? In diesem Jahr 2020 könnten wir in der Zeit zwischen Ende Juli bis Mitte Oktober auf Segelreise gehen und danach wieder von Ende Februar bis Mitte April 2021. Je nachdem, wie die einzelnen Umstände sind, könnten wir über eine Dauer von einer Woche und wenn alles für alle Beteiligten gut passt,auch gerne mehrere Wochen hintereinander mitsegeln. Dabei ist für uns das Segelrevier - soweit gut erreichbar - im Moment nicht so sehr wichtig wie das Segeln lernen.

Eintrag #057053, gültig bis 27.01.2021 (veröffentlicht am 27.01.2020, zuletzt aktualisiert am 15.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

zeitlich flexibler Coskipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: zeitlich flexibler Coskipper Bild 1

Hallo, bin zeitlich flexible!

Möchte möglichst viel Erfahrung sammeln. Suche dazu als helfende Hand Mitfahrgelegenheit aller Art.

Besitze selbst eine Dufour 310 GL am Chiemsee

Bin sehr anpassungsfähig, seetauglich und alles was so dazugehört.

Eintrag #056677, gültig bis 17.01.2021 (veröffentlicht am 17.01.2020, zuletzt aktualisiert am 18.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

geschickte fleißige Hände gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Hallo,

ich nehme ab August 2020 ein Jahr Auszeit von meinem Job und bin daher zeitlich und reviertechnisch recht flexibel. Ich war schon im Süß- und Salzwasser in verschiedenen Meeren zig Seemeilen unterwegs - zum Teil auch als Skipper.

50 Jahre Lebenserfahrung habe ich doch ich würde mich als offen, teamfähig mit sonnigem Gemüt und recht jung geblieben beschreiben. Ach, und Kochen ist eine meiner Leidenschaften.

Freue mich auf eine tolle Zeit und auf eure Angebote.

Dänny

Eintrag #056248, gültig bis 09.01.2021 (veröffentlicht am 09.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 6

Hallo, ich bin Carsten (m, 47J). In meinem Beruf Ingenieur und in meiner Freizeit Künstler. Ich lebe in Kappeln in Schleswig Holstein.

Ich bin ein ehrlicher, umgänglicher und zuverlässiger Mensch der zupacken kann wo und wann auch immer nötig und gute Seemannschaft ist kein Fremdwort für mich. Ich habe einen deutschen Segelschein für Binnengewässer (Segel/Motor) und den SBF See. Meine Erfahrungen umfassen knapp 1000sm als Deckshand, Rudergänger und Wachführer. Mein Engagement und meine Leistungsbereitschaft sind überdurchschnittlich.

Ich liebe die Nähe zum Meer und der Natur und möchte meine Segelkenntnisse durch "learning by doing" weiter ausbauen, um ein vollwertiger Segelkamerad in den verschiedenstenen Funktionen werden zu können. Zur Zeit bereite ich mich auf die Prüfung des SRC und FKN vor. Ich werde die Prüfungen Ende 2020 angehen :)

Deutsch und englisch spreche ich fliessend und spanisch auf dem Beginnerlevel.

Freue mich über Angebote vor allem nicht komerzieller Natur.

Handbreit und Gruss Carsten

Eintrag #056150, gültig bis 07.01.2021 (veröffentlicht am 07.01.2020, zuletzt aktualisiert am 28.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage Bild 1

Törn gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, auch auf Motorboot,

gerne Nordsee, Mittelmeer, Atlantik , europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 64 Jahre, Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #056068, gültig bis 04.01.2021 (veröffentlicht am 04.01.2020, zuletzt aktualisiert am 12.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Asien nach Mittelamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Hallo

Ich suche für mich und "meine" Thaifreundin eine mit Reisegelegenheit. Mitbeteiligung nach Absprache.

Freue mich auf Angebote.

Eintrag #055991, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 30.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltweit / z. Z. in Thailand

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit / z. Z. in Thailand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit / z. Z. in Thailand Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit / z. Z. in Thailand Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit / z. Z. in Thailand Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit / z. Z. in Thailand Bild 5

Hallo,

mein Name ist Ulrich. Ich bin 68 Jahre alt und fit; wohne in Deutschland und Thailand.

Habe Segelschein und Sportbootführerschein. Hatte vor Jahren auch mal eine Segelyacht; aber mehr zum Basteln als zum Segeln, der Zeit wegen.

Größere Törns in den letzten Jahren, als Crewmitglied, von Hamburg bis Benidorm und von Mallorca bis Palermo.

Möchte demnächst wieder ein Schiffchen erwerben.

Suche jetzt Mitsegelgelegenheit in vorzugsweise warmen Gewässern.

Außer fürs Kochen, bin ich eigentlich für alle Arbeiten, die so auf einem Schiff anfallen, zu gebrauchen.

Die letzten Jahre habe ich mich überwiegend in Thailand aufgehalten, habe dort auch einen Wohnsitz.

Zeitlich bin ich flexibel. Ich käme somit als Langzeit-Mitsegler in Frage.

Da ich auch weiß, dass man sich auf einem Schiff, gegenseitig gehörig auf die Nerven gehen kann, ist es wichtig, dass man einen verträglichen Charakter hat. Deshalb sollte man sich vorher an Land kennenlernen, um festzustellen, ob es funktionieren könnte.

Freue mich über jede Antwort. Altersmäßig sollte man nicht zu weit auseinanderliegen.

Beste Grüße

Eintrag #055669, gültig bis 18.12.2020 (veröffentlicht am 18.12.2019, zuletzt aktualisiert am 26.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021

Vor einigen Jahren haben wir unser Schiff verkauft. Dennoch möchte ich von Zeit zu Zeit gerne wieder Segeln. Eventuell auf Überführungen o. Ä.. Habe ca. 3.000 Nm Segelerfahrung als Skipper unserer HR 352, auf der Ostsee und im Mittelmeer. Könnte mir auch tatkräftige Unterstützung auf etwas anspruchsvolleren Passagen vorstellen.

Eintrag #055297, gültig bis 01.12.2020 (veröffentlicht am 01.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz