Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Januar 2025

Mitsegelgesuche Januar 2025 ( Auswahl verfeinern )

Mitsegeln mit Kind

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025

Moin Moin,

wir kommen aus der HH und sind auf der Suche nach Segelmöglichkeiten.

Im Juni wollen wir nach Bornholm (1/2.-22.) die anderen Monate sind frei verfügbar in Europa und ab Mitte Oktober weltweit (zumindest für Mutter & Kind).

Ich (Mutter) habe Erfahrung im Mitsegeln meistens auf einem Katamaran aber auch kleineren Seglern. Unregelmäßig zwischen 1997 und 2014. Oft auf dem Ijselmeer, Nordsee und Kanäle zum Ijselmeer, und das Mittelmer in Kroatien. Das Kind hat wenig Erfahrung auf dem Schiff hat aber Lust zu Segeln. Der Vater segelt ca 1x im Jahr als angehender Bootsmann im Traditionssegler auf der Ostsee.

Was den Umgang mit Kindern angeht bin ich bedürfnisorientiert und als Unschoolerin unterwegs. Ich bin supergerne mit Kindern zusammen und bin abgeneigt sie als Objekte zu behandeln. Ich begleite mein Kind prozessorientiert und freue mich an Erfolgen und Misserfolgen. Beides ist wichtig und interessant. Freies lernen find ich gut. Lob und Tadel ist dür mich ne alte Nadel ;). Zu guter Letzt setze ich auf Kooperationsspiele anstatt auf Wettkämpfe. Ich freu mich da über Austauschmöglichkeiten. Außerdem bin ich ein wenig Zen unterwegs nach Thich-Nhat-Hanh. Ich habe viel Geduld und auf See ist sie mir auch noch nicht verloren gegangen. Allerdings im Familienalltag schon mal. Da unser Jüngstes noch keine großen Erfahrungen aus See hat würde ich gerne erstmal kleinere Törns ausprobieren. Wir ernähen und vegan (M), vegetarisch (K) und omnivor (V).

Was möchtet ihr noch wissen?

Zu guter Letzt ein kleines Rätsel vom Kind: Was braucht ein Hai, damit er an Land gehen kann? Zwei Wasserflaschen.

Wir freuen unsvon euch zu lesen!

Angela & Familie

Eintrag #101209, gültig bis 30.01.2025 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ARC/Transatlanik 2024/25 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: ARC/Transatlanik 2024/25 gesucht Bild 1

Hallo,

mein Name ist Karsten, 58 J. und wohne in Schleswig-Holsten, Nichtraucher und Nichttrinker. Ich segle seit meinem 20sten Lebensjahr, bin gelernter Elektriker, technisch versiert, pragmatisch, seefest, emphatisch, verantwortungsbewusst und belastbar. Seit 16 Jahren arbeite ich als technischer Angestellter in einem IT Unternehmen im Bereich Infrastruktur/Data Center Betrieb, seit 2017 als Führungskraft mit Personalverantwortung. Ab November 2024 nehme ich mir ein Auszeit.

Ich suche ab dem 01.10.2024 eine Mitsegelgelegenheit als Co Skipper/Wachführer auf Basis Hand gegen Koje über den Atlantik Richtung Mittelamerika/ Karibik. Gerne auch im Rahmen der ARC von den Kanaren in die Karibik, im Anschluss auch gerne noch ein Stückchen weiter, wenn es passt. Zum 01.03.2025 wollte ich wieder in Deutschland sein.

Kosten für die An-Abreise trage ich selbst, Beteiligung an der Bordkasse ist selbstverständlich. Für die Zeit an Bord biete ich meine meine tatkräftige Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten an. Kenntnisse und Segelerfahrung von ca. 15000 nm als Skipper auf eigenen Yachten in der Nord- und Ostsee inkl. Nachtfahrten vorhanden. SBF See /Binnen, SKS, SSS, Pyro sowie LRC (+ diverse Qualifikationen im Kajak/Seekajakbereich sowie DLRG Silber und VDST Tauchschein) vorhanden. Vorheriges Kennenlernen persönlich oder per Videokonferenz erwünscht. Bei Interessenten aus dem norddeutschen Raum auch gerne persönliches Kennenlernen an Nord- Ostsee.

Ich freue mich auf eure Antworten:)

Liebe Grüße

Karsten

Eintrag #101203, gültig bis 31.08.2024 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumsegler als Skipper für Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Weltumsegler als Skipper für Überführungen Bild 1

Ahoi.

Nach fast 30.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika, für die ich 2021 die Trans-Ocean-Medaille verliehen bekommen habe, segle ich zurzeit im östlichen Mittelmeer. Insgesamt mehr als 40.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Nord- und Süd-Atlantik, Indischer Ozean. Biete meine Dienste als Skipper oder als Co-Skipper zur Törnbegleitung für Überführungen an (Urlaubstörns nur in Ausnahmefällen).

Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Hier noch eine Liste meiner Törns in den letzten paar Jahren:

2023 Türkei—Thailand via Sueskanal und Indien 5.400 sm

2023 Dominikanische Republik—Azoren 2.700 sm

2022 Martinique—Azoren—Kanaren—Cabo Verde 4.500 sm

2021 Indien—Türkei via Sueskanal 4.000 sm

2019 Mayotte—Indien 2.500 sm

2018 Brasilien—Südafrika 4.000 sm

2016 Gambia—Salvador da Bahia 2.300 sm

Eintrag #101159, gültig bis 17.03.2025 (veröffentlicht am 17.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zwei abenteuerlustige Reisende auf der Suche

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025

Hi, mein Name ist David. Einen Segelschein bringe ich ebenso mit wie ein wenig Segelerfahrung aus der Karibik. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin Rettungsschwimmer der Stufe "Gold". Ich bin sehr ausgeglichen und freundlich und begegne meinen Mitmenschen mit handverlesenener Höflichkeit.

Ich freue mich auf gemeinsame Segelerfahrungen und niveauvolle Gespräche. Ich bin sportlich und seefest.

Ich bin entspannt, sehr geduldig und unkompliziert.

Salut, ich bin Camille. David und ich wollen dieses Jahr für mehrere Monate entlang der Barfußroute reisen. Ich komme aus Frankreich, spreche fließend Deutsch und Englisch und koche sehr gern. Ich bin ein ruhiger, sehr lebensfroher Mensch.

Wir freuen uns darauf, mit anzupacken und aktiv mitzusegeln!

Wenn du uns eine Telefonnummer schickst, melden wir uns gern für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern am Telefon.

Viele Grüße

Camille und David

Eintrag #101145, gültig bis 16.03.2025 (veröffentlicht am 16.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung gesucht Bild 1

Hallo an alle Atlantiküberquerer!

Ich suche eine Überfahrt in die Karibik ab September 2024. Ich bin Katie, 45 Jahre, habe eine Dehler 31 mit viel Segelerfahrung in der Ostsee mit SBF See und Binnen, SKS und SRC. In meiner Freizeit nehme ich auch gerne an Regatten teil (Albin Express oder J/70). Ansonsten habe ich keine Hochseeerfahrung,

Ich habe ein Jahr Zeit zum Segeln und suche interessante Törn´s mit netten Mitseglern. Ich möchte aktiv mit segeln und habe auch einige Erfahrung in Reparatur und Wartung (Tischlerin und Ingenieurin). Ich spreche fließend Englisch und Französisch, Spanisch ganz gut und verstehe etwas Italienisch und Niederländisch.

Du suchst eine Teamplayerin, die auch kochen kann, immer gute Laune hat und einfach Lust auf Segel hat, dann melde dich gerne bei mir!

Eintrag #101046, gültig bis 13.03.2025 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Weltweit - habe SKS,SRC und Hochseeangelausrüstung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Weltweit - habe SKS,SRC und Hochseeangelausrüstung Bild 1

Hallo,

ich bin Martin (42). Ich suche weltweit Segeltörns mit erfahrenen Crews.

Was ich nicht so mag sind kommerzielle Segeltörns mit Personen die das noch nie gemacht haben, falsche Vorstellungen mitbringen und so einen ganzen Törn sprengen.

Ich kann kochen und putzen und werde nicht seekrank. Ich rauche und trinke nicht. (Hab aber nichts dagegen wenn ihr es macht - solange der Skipper fit bleibt.)

Ich bin sehr unkompliziert. (auch wenn es vielleicht nicht so klingt)

Ich habe in jungen Jahren Erfahrungen beim Windsurfen gemacht und segel jetzt schon einige Jahre.

Ich habe seit 2022 den SKS. Außerdem habe ich SRC,UBI,SBF,FKN.

Ich habe Erfahrung als Co-Skipper.

Ich kann eine professionelle Hochseeangelausrüstung mitbringen. Vor allem auf dem Seychellen habe ich schon einige Thunfische, Barracudas, Mahi Mahi, Sailfish usw. gefangen.

Gerne können wir mal schreiben. telefonieren oder uns per Videokonferenz treffen.

(Zoom-Account kann ich stellen)

Gruß Martin

Eintrag #101025, gültig bis 12.03.2025 (veröffentlicht am 12.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(Mit-) Seglerin sucht ...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: (Mit-) Seglerin sucht ... Bild 1

Mein Traum wäre es, als Dream-Team /-Paar auf längere Törns bzw. auf Langzeitsegeln zu gehen: Mittelmeer, Kanaren, Kapverden, Atlantik, Karibik, Mexiko, Azoren, Madeira u.a.

Es gibt so Vieles zu sehen!

Seit vielen Jahren fasziniert mich das Segeln.

Habe Mitseglererfahrung ~3000sm im Zweierteam in bis zu mehrwöchigen Törns im Mittelmeer, Atlantik, Kanaren, Madeira.

Habe ua die Scheine SBF, SRC, FKN.

Bin 173 groß, sportlich, schlank, lange Haare, Familienmensch, NR, studiert, humorvoll, Anfang 60,

gesunde Ernährung / Shakes.

Wer hat ähnliche Pläne / Ideen?

Bis ganz bald,

Herzliche Grüße

von Biggi

Eintrag #100914, gültig bis 08.03.2025 (veröffentlicht am 08.03.2024, zuletzt aktualisiert am 10.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seglerin sucht weit Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 5

Bin ganz neu hier : Profil im Aufbau ...

Begeisterte Seglerin mit Erfahrung : Binnen, Ostsee, Mittelmeer, Karibik, Pazifik / Australien in den unterschiedlichsten Bootsklassen. Nicht perfekt, aber noch immer lernfähig, wißbegierig und unerschrocken.

Seefest und sturmerprobt.

Ihr könnt mich gerne direkt per Whatsapp kontaktieren ( ist mir lieber als E mail ) unter

0049 178 6959 037

Pyro Schein gerade neu gemacht. Und mit Begeisterung das ISAF Segler Sicherheitstraining.

Bin frei und unabhängig. Kann fast jederzeit los.

Sprachen : Deutsch (Hochdeutsch und Schweizer Deutsch, Englisch absolut fliessend, Französisch, Italienisch und Latein als Basis)

Freue mich von Euch zu hören bzw lesen

Handbreit

fair winds and following seas

lG von

Mar⚓ina

Eintrag #100828, gültig bis 06.03.2025 (veröffentlicht am 06.03.2024, zuletzt aktualisiert am 09.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Traum vom Segeln um die Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Traum vom Segeln um die Welt Bild 1

Hallo zusammen,

ich bin Andre, ein 36-jähriger Mann aus Deutschland mit einer Leidenschaft für das Segeln und das Leben auf dem Meer. Ich bin fit, stark und ein echter Teamplayer, der gerne anpackt und sich neuen Herausforderungen stellt.

Obwohl ich bisher nur zweimal für jeweils eine Woche gesegelt bin, habe ich mein ganzes Leben lang in Teams gearbeitet und bin dafür bekannt, dass ich gut im Team arbeite und mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten kann.

Mein Traum ist es, mein Leben auf dem Meer zu verwirklichen und eines Tages mein eigenes Boot zu besitzen. Deshalb suche ich jetzt nach Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und mein Segelwissen zu erweitern.

Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam auf dem Wasser zu sein. Wenn Ihr nach ein zuverlässiges und engagiertes Crewmitglied sucht, das bereit ist, sich voll und ganz einzubringen, bin ich genau die Person.

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören und gemeinsam unvergessliche Segelabenteuer zu erleben.

Herzliche Grüße,

Eintrag #100764, gültig bis 03.03.2025 (veröffentlicht am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 3

hey liebe Hand-gegen-Koje - Community,

ich, Mirko, ein 22-jähriger Zimmerer aus dem Süden Deutschlands, SUCHE nach einer Mitsegelmöglichkeit von Europa Richtung Westen nach (Süd-)Amerika / in die Karibik Ende 2024.

Kurz zu mir:

ich bin ein junger, weltoffener und abenteuerlustiger Boy, welcher von seinem Umfeld als sehr tolerant, freundlich und lern- sowie begeisterungsfähig eingeschätzt wird :)

Beruflich bin ich mittlerweile selbstständig, in meiner Freizeit bin ich gerne sozial aktiv und auch Sport spielt neben dem Reisen eine große Rolle in meinem Leben.

Im Frühjahr 2022 habe ich (neben einem Segelkurs 2017) meine erste Segelerfahrung machen dürfen, als ich für insgesamt knapp einen Monat bei einem deutschen Skipper von Teneriffa über Madeira und Marokko nach Malaga, Spanien mitgesegelt bin. Dabei haben wir knappe 1000 Seemeilen zurückgelegt und ich habe ein Gespür für das Segeln und Leben auf dem Wasser bekommen.

Da ich seit einigen Jahren auf das Fliegen verzichte und nun für einen längeren Zeitraum in Südamerika reisen will, ist es nun mein Ziel ein Boot zu finden, welches noch Platz für einen handwerklich begabten, zwischenmenschlich unkomplizierten Segler hat. Ich beteilige mich natürlich gerne an der Bordkasse, bin aber nicht bereit für kommerzielle Fahrten alleine fürs Mitsegeln schon 1000€+ zu bezahlen.

Am liebsten wären mir jüngere Mitsegelmenschen (~u40?), ich selbst habe keinen hohen Anspruch auf Komfort und bin bereit mich voll und ganz für die Crew reinzuwerfen und bei Bedarf auch die "Drecksarbeiten" zu erledigen.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der was in die Richtung plant und noch auf der Suche nach Mitstreiter*innen ist oder du planst vielleicht selbst etwas, in beiden Fällen:

melde dich gerne unter meiner E-Mail:

mirko.mellmann@gmx.de

Ich würde mich wahnsinnig freuen,

Grüße und an alle, die gerade unterwegs sind: guten Wind!

~ Mirko

Eintrag #100624, gültig bis 28.02.2025 (veröffentlicht am 28.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ahoi!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 4

Hallo!

Mein Name ist Jürg. Ich wohne in Bern in der Schweiz.

Ich suche Optionen fürs Segeln auf dem Meer.

In der Rolle als Crew, Co-Skipper oder Skipper.

Gerne auch für längere Törns.

Auch mit Kostenbeteilung für Yacht/Boardkasse.

Bisherige Segelreviere:

Italien, Kroatien, Bretagne, Griechenland, Türkei, Sloweninen, Mexiko, Solent, Seychellen, Azoren, Kanaren, Schweden

Qualifikationen:

- Binnenschein CH (Motorboot und Segelboot)

- Hochseeschein CH (Segelboot)

- SRC-Funkzertifikat

- VDWS Catmaran Segelschein

- Skipper auf einem 1 monatigen Törn auf einer Eigneryacht quer durch Griechenland

- Skipper auf 4 weiteren Törns (Kanaren, Kroatien, Sardinien)

- PADI Rescue Diver

- Tourenleiter Schweizer Alpenclub (Bergsteigen/Skitouren)

- Dipl. Ingenieur in Informatik

Es würde mich freuen von dir bezüglich allfälligen Törns zu hören!

Beste Grüsse Jürg

Eintrag #100574, gültig bis 25.02.2025 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Freundlicher&crewtauglicher Typ sucht Transatlantiktörn 2025

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Freundlicher&crewtauglicher Typ sucht Transatlantiktörn 2025 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Freundlicher&crewtauglicher Typ sucht Transatlantiktörn 2025 Bild 2

Liebe Transatlantik-Segler/innen ob mit oder ohne ARC :)

im Spätherbst/Winter 2025 soll mein Traum der Atlantiküberquerung in Erfüllung gehen.

Ich bringe mit: ~2000sm Erfahrung als Mitsegler und Charterskipper (Ostsee & Mittelmeer), viel Begeisterung fürs Segeln und für schöne Stunden an Bord. An Scheinen habe ich bisher angesammelt: SKS, SBF, SRC/UBI (UKW-Funk), FKN (Pyroschein). Das Bodenseepatent A/D und nun auch ein Sicherheitstraining "World Sailing Offshore Special Regulations Appendix G" mit Zertifikat sind ebenfalls dabei.

Ich bin kein "Rennsegler" - Sicherheit und Wohlfühlen an Bord als Ziel. Gemeinsames Bordleben, miteinander durch Wind und Wellen: Als Nichtraucher und Wenig-Trinker bin ich crewtauglich, freundlich, packe überall mit an, koche gerne, gehe Wache und übernehme Verantwortung. Immer für einen fröhlichen Schnack zu haben - als Leseratte aber auch für mich alleine ganz zufrieden.

Mir wäre ein vorheriges Kennenlernen per Video oder persönlich wichtig - vielleicht auf der nächsten BOOT oder INTERBOOT?

Meldet Euch gerne, wenn Ihr an der ARC 2025 teilnehmt und/oder sonst ein Transatlantik-Crewmitglied sucht.

Herzliche Grüße aus Freiburg

Eintrag #100448, gültig bis 19.02.2025 (veröffentlicht am 19.02.2024, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

"Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: "Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit Bild 1

Ich bin eine Weltbürgerin mit Leichtigkeit, Respekt, unkompliziert, lebensfroh, emphatisch, vielseitig und suche Mitfahrgelegenheit in den Süden, Karibik, Indik, pazifische Inseln auf einer Yacht oder Segelboot und möchte mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen und suche Hand gegen Koje.

Ich bin vom Beruf Visuell Merchandiser, Vordiplom in PR.

"Sehr" junggeblieben und kann in allen Bereichen mithelfen.

Freue mich auf Antworten ;-)

Eintrag #100320, gültig bis 15.02.2025 (veröffentlicht am 15.02.2024, zuletzt aktualisiert am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrene Deckshand

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Deckshand Bild 1

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit, weltweit, auch höhere Breiten.

Ich bin zeitlich flexibel und kurzfristig auch für längere Schläge oder längere Törns verfügbar.

Neben anderen Scheinen habe ich den SSS, das LRC und den SKN.

Meine bisherigen Erfahrungen als Skipper, Co-Skipper und Deckshand: Atlantik (Ärmelkanal, Biskaya, Portugal, Spanien, Kanaren, Transat, Cabo Verde, Barbados), Mittelmeer (Spanien, Türkei, Frankreich, Korsika, Slowenien, Griechenland, Türkei) und Ostsee (Dänemark, Schweden, Estland, Deutschland).

Freue mich aber auch über Angbote für Überführungen, Urlaubsskipper, Skippertrainings, etc.

Ich bin Teamplayer, gewohnt mit verschiedenen Crews zu segeln, gesund und munter, Nichtraucher und Allesesser.

Eintrag #099877, gültig bis 08.02.2025 (veröffentlicht am 08.02.2024, zuletzt aktualisiert am 05.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 5

Nachdem ich im Sommer 2022 an einem traumhaften sechswöchigen Segeltörn von Dublin nach Teneriffa teilnehmen und dabei über 2.000 Seemeilen sammeln durfte, suche ich nach einer Möglichkeit im Herbst den Atlantik zu überqueren.

Die Atlantiküberquerung ist schon länger ein Traum von mir, und die bevorstehende Reiseperiode deckt sich perfekt mit meinen Plänen für ein Auslandssemester in Kolumbien ab 2025. Mein Ziel ist es, nicht nur den Ozean zu überqueren, sondern auch meine Fähigkeiten im Offshore-Segeln weiter zu verbessern und eines Tages selbst einen Törn zu leiten.

Neben dem Törn letztes Jahr besitze ich das Bodenseeschifferpatent A & D und den SBF-See und bin ausgebildeter Holzmechaniker. Aktuell bin ich 25 Jahre alt und studiere Mathe in München. Abgesehen von Arbeit und Studium in Deutschland habe ich auch drei Monate in Australien als "Cabinet Maker" gearbeitet und bin sonst auch schon relativ viel gereist.

Mit sechs Wochen Offshore-Segelerfahrung auf einer Hanse 470 fühle ich mich auf See wohl und sicher. Bei Wartungsarbeiten packe ich bei Bedarf gerne mit an. Außerdem war ich unser Drohnenpilot bei dem Törn letztes Jahr.

Ich freue mich von euch zu hören und bin bzgl. Abreise- und Ankunftsort sehr flexibel. Generell kann ich auch gerne bei der Planung oder sonstigen vorbereitenden Arbeiten helfen.

Eintrag #099814, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 06.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Trainer, Berater und Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025

Hallo, mein Name ist Heiko Schwarze. Ich bin seit 20 Jahren als Skipper für mehrere Segelschulen tätig, segle aber auch gerne mal privat. Zu meinen Revieren gehören die Nordsee die Ostsee, das Mittelmeer, die Adria, der Atlantik und viele andere Seegebiete. In meiner Freizeit gebe ich mein Segelwissen, sofern es gewünscht wird, gerne weiter und stehe sofern ihr eine Segelyacht besitzt oder eine Yacht gechartert habt, als persönlichen Trainer für unterschiedliche Trainingseinheiten zur Verfügung. Zum Beispiel für Skipper Training, Hafenmanöver Training oder für verschiedene Sicherheitstrainings. Möglich ist auch prüfungsrelevantes Segeltraining für SKS, SSS oder Yachtmaster Offshore die Trainingswoche wird im Solent absolvieren. Für Eigner gebe ich individuelle Coachings, überführe Yachten oder bin als stiller Begleiter bei den eigenen ersten Versuchen als Skipper dabei. Gerne bin ich auch als helfende Hand einfach mal entspannt dabei. Mein Profil: Jahrgang 59, 3 Kinder von12, 17, 17 Jahren, ehemals selbständiger Unternehmer mit überwiegend guter Laune der als unkomplizierter Typ bekannt ist. Meine Zertifikate: SHS, Yachtmaster Offshore, SRC, ISAF Sicherheitstraining, Medizin an Bord, Psychologie für Skipper ein Führungs- und Kommunikationstraining das über das Thema Sicherheit und Krisenbewältigung weit hinausgeht. Mein Credo: Die erfolgreichste Führung ist die, von der alle am Ende annehmen, man habe sie nicht gebraucht.

Ich freue mich von euch zu hören.

Eintrag #099653, gültig bis 02.02.2025 (veröffentlicht am 02.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 7

Ahoi zusammen,

nachdem ich 2022/2023 die Atlantikrunde (Gibraltar, Madeira, Kanaren, Kap Verden, Karibik, Bermuda, Azoren, Genua) gesegelt bin, zieht es mich langsam wieder Richtung Meer.

Bis Herbst 2024 habe ich noch das ein oder andere auch Mal an Land vor, sodass ich bis dahin eher an "kürzeren" Törns von einigen Wochen interessiert bin (europaweit).

Ab Herbst 2024 würde ich gerne wieder auf Langfahrt starten - vorzugsweise wieder über den Atlantik und anschließend weiter Richtung Pazifik (auch Teilabschnitte). Aber ich bin auch sehr offen für Alternativen.

Meine bisherige Erfahrung: 10.000nm auf verschiedenen Bootstypen, jedoch keine Scheine.

Das Zwischenmenschliche ist wohl mit das Wichtigste beim Segeln, von daher freue ich mich über einen wertschätzenden und entspannten Umgang.

Neben Segeln mag ich Bergsteigen, Wandern, Radfahren, gutes Essen/Kochen, Schach und in der Natur sein.

Vor meinem Weltenbummler- und Abenteurer-Dasein war ich 10 Jahre als Sozialarbeiter tätig.

Bitte keine kommerziellen Angebote, sondern nur Hand gegen Koje.

Bereits fix verplant bin ich bis zum 21.04. und vom 06.07.-13.07.

Eintrag #099357, gültig bis 27.01.2025 (veröffentlicht am 27.01.2024, zuletzt aktualisiert am 12.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 2

Moin Sailors,

wer hat Lust mit einem verlässlichen Skipper zu segeln, der in den Ferien gerne auch mit Kindern segelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern (noch) etwas Segelpraxis fehlt.

Nach mehr als 20 Jahren Segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.25.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #099146, gültig bis 23.01.2025 (veröffentlicht am 23.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 2

Zu mir ich bin 46 Jahre sportlich schlank humorvoll sympathisch und würde gerne dem Alltag entfliehen, wer nimmt mich mit auf seiner Yacht? Wo es warm ist fühle ich mich wohl aber Ich kann auch mit anpacken und auch die Zähne zusammen beißen wenn es notwendig ist ;) sitz nicht nur rum und kann mich auch sonst nützlich machen.

Freue mich auf Post von Dir / Euch LG

Eintrag #099138, gültig bis 22.01.2025 (veröffentlicht am 22.01.2024, zuletzt aktualisiert am 23.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelbegeistert: Suche nach Mitsegelgelegenheiten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Segelbegeistert: Suche nach Mitsegelgelegenheiten Bild 1

Mit größter Freude und Offenheit möchte ich mich

auf die Suche nach Möglichkeiten begeben, bei denen

ich mitsegeln kann. Ich habe schon etwas

Erfahrung beim Segeln gesammelt, ich habe schon

einige Kurse gemacht, unter anderem in

Marseille. Ich besitze den Sportbootführerschein (auf Mallorca gemacht)

und lerne schnell. Ich habe handwerkliche

Fähigkeiten und spreche Englisch, Französisch

und Deutsch. Als Geographin habe ich sowieso Kenntnisse

in Kartographie und Klima und vielem mehr. Ich bin ein Mensch mit

vielen Interessen und dementsprechend eine gute

Gesellschaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn

jemand Lust hat, mich als Mitseglerin zu nehmen.

Liebe Grüße, Marlena

Eintrag #099117, gültig bis 21.01.2025 (veröffentlicht am 21.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098903, gültig bis 12.01.2025 (veröffentlicht am 12.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Südseeträume

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025

Ahoi liebe Segelgemeinschaft.

Wir sind ein jung gebliebenes lang verheiratetes Ehepaar (57/54). Ich, der Mann, habe den B-Schein und mehrere Tausend NM Segelerfahrung. Meine Frau ist segelsicher aber nicht ganz so erfahren.

Wir würden gerne im 1. Quartal 2025 für mehrere Wochen in der Südsee / Polynesien / Pacific / Galapagos / Panamakanal / Costa Rica etc.. segeln. Am liebsten mit einem privaten und modernen Kat, der nicht mit zu vielen Gästen überfüllt ist. Zeitpunkt, Dauer, Route und Kostenbeteiligung nach Absprache.

Wir freuen uns auf eure Ideen.

Best

A&D.

Eintrag #098813, gültig bis 30.11.2024 (veröffentlicht am 08.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098707, gültig bis 04.01.2025 (veröffentlicht am 04.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meersucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 4

Hallo,

fahre als Elektrotecchniker auf Containerschiffen zur See und wuerde in meiner freien Zeit, meistens so um die 10 Wochen, als Skipper, Mitsegler an Urlaubs- und Ueberfuehrungstoerns teilnehmen wollen.

Meine Segelerfahrungen sind:

- 6 Monate in der noerdlichen Karibik von Port of Spain, Grenada, Martinique, Dominica, bis Guadeloupe auf 25 Meter Privatyacht Passagiere gefahren.

- Atlantikueberquerung west nach ost, private Yacht ueberfuehrt.

- 12 Monate bei Sailing classics im Mittelmeer als Bootsmann, Techniker und Steuermann gearbeitet.

- 6 Monate bei Ecker Yachting in Goecek, Tuerkei, als Vercharterer / Techniker.

- private Toerns auf Boden-, Nord- und Ostsee unterwegs.

- Seit 12 Jahren proffesionell als Elektrotechniker auf See unterwegs. Hat mit Segeln nicht viel zu tun, aber Technik von Wassermacher ueber Motoren bis hin zum Radar ist alles vorhanden.

SBF See und Funkschein vohanden, gerne wuerde ich noch den SSS machen wollen. Beruflich natuerlich alle STCW Scheine vorhanden.

Handbreit Peter

Eintrag #098701, gültig bis 04.01.2025 (veröffentlicht am 04.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper - SKS - Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 7

Biete Törnbegleitung als Skipper.

Inhaber von SKS, SBF, SRC, UBI, FKN und

Bodenseeschifferpatent. Bei Interesse gerne bei mir melden.

Eintrag #098575, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 30.12.2023, zuletzt aktualisiert am 06.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 3

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 53 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, unkompliziert, flexibel.

Ausbildungen: SBF-Binnen, SBF-See, SKS, RYA Short Range Certificate, World Sailing Offshore Personal Survival Course, Skippertraining, Schwerwettertörns in Ost- und Nordsee, DLRG Rettungsschwimmer.

Erfahrung mit Nachfahrten und Wachen.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 4.000

Reviererfahrung als Skipper: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien).

Reviererfahrung als Mitsegler: Atlantik (Kanaren), Ostsee (Überquerung von Süd nach Nord im Rahmen von MidsummerSail 2022), Nordsee (Deutsche Bucht).

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße

Dimitri

Eintrag #098464, gültig bis 26.12.2024 (veröffentlicht am 26.12.2023, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Backpacker sucht Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Backpacker sucht Atlantiküberquerung Bild 1

Ich plane im Herbst 2024 nach Südamerika zu reisen und bin dafür auf der Suche nach einem Schiff und einer Crew, die mich auf ihrem Weg in diese Richtung mitnehmen. Ich würde mich freuen, dabei ein Teil der Crew zu werden und mich entsprechend einzubringen, indem ich Aufgaben und Kosten übernehme.

Von der Idee des Segelns erhoffe ich mir, meiner Reise eine zusätzliche Prise Abenteuer zu verleihen und gelichzeitig der Hektik des modernen Alltags zu entfliehen. Ich möchte mich den Elementen stellen und selbst herausfordern, sowie neue und sinnvolle Erfahrungen machen. In meiner Vorstellung hat das Segeln und die Befähigung, auf dem Meer zu navigieren, auch etwas Ursprüngliches, das mir Kraft und Trost spendet.

Ich bin daher begierig darauf, zu lernen und dazu beizutragen, dass diese Reise großartig wird.

Eintrag #098390, gültig bis 23.12.2024 (veröffentlicht am 23.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Helfende Decks-Hand in Semesterferien

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Helfende Decks-Hand in Semesterferien Bild 1

Moin,

ich, Marvin, 26, studiere Luft- und Raumfahrtinformatik in Würzburg. Ich habe folgende Sportbootlizenzen: SBF Binnen + See, FKN, UBI, SRC und die SKS Theorie.

In meinen Semesterferien (19.02.-14.04.2024) würde ich gerne mehr Segelerfahrung und Meilen für die SKS Praxis sammeln.

Zum Segeln bin ich über den Traditionssegler Roald Amundsen gekommen und mit einem zweiten Törn auf der Johann Smidt habe ich nun 312 NM auf Traditionssegelschiffen.

Für mich gehört es zum Selbstverständnis aktiv als Teil der Crew bei allen anfallenden Arbeiten mitzuhelfen und im Wachsystem integriert zu sein. Ich interessiere mich für Astronavigation und Navigation im Allgemeinen. Ich habe meinen eigenen Sextanten und nutze gerne jede Chance diesen anzuwenden.

Ich bin besonders interessiert an längeren Reisen mit Nachtdurchsegelungen. Ich würde gerne den Alltag auf hoher See abseits von schützendem Land kennenlernen. Also Überführungsfahrten finde ich besonders interessant und eine Atlantiküberquerung wäre natürlich das Höchste der Gefühle.

Fair Winds and a following sea!

- Marvin Baral

Eintrag #097856, gültig bis 10.12.2024 (veröffentlicht am 10.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seemann

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025

Moin mein Name ist Christoph Strifler bin 21 Jahre alt und hauptberuflich Matrose

Ich selber bin seit 6 Jahren auf dem Wasser unterwegs. Und wollte jetzt auch mal segeln

Würde mich freuen wenn es klappt

Eintrag #097660, gültig bis 03.12.2024 (veröffentlicht am 03.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig, jung geblieben mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Kl. Antillen, 2x Transatlantik,

West-Ost, Ost-West. Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #097644, gültig bis 01.12.2024 (veröffentlicht am 01.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Die Tochter des Meeres

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 6

Hallo,

ich bin 54, Akademikerin, kommunikative, freundlich, unkompliziert und habe über 12 Jahre in diversen Revieren Segelerfahrungen. Ich koche gern und nicht schlecht, mag Schach spielen und mich auch über politische Themen mit anderen auszutauschen. Außer Segeln mag ich Radeln, Wandern, Singen, Denken, Lesen und Schwimmen.

Bisher bin ich in den folgenden Revieren in diversen Booten unterwegs gewesen: Norwegen, Dänische Südsee, Sardinien-Korsika, Kroatien- Kornati National Park, Türkei und deutsche Ostsee - Rügen und Fehmarn inklusive.

Ich möchte auch in den nächsten Jahren gern hinundwieder mitsegeln. Zurzeit noch wohnhaft in Berlin,freue ich mich auf freundliche Angebote von weltoffenen, unkomplizierten Mitseglerinnen, die auch gerne "reden" und nicht nur schweigen und multikulti-fähig sind.

PS Ich rauche nicht und Alkohol nur in den seltensten Fällen- vielleicht mal ein Glas Rotwein. Vom Wesen her bin ich ein weltoffner,moderner, emanzipierter, höflicher Mensch, die gerne Augenhöhe haben mag, auch wenn der Skipper das Wort im Boot hat. Machos, weltfremde Personnen, AFD Wählerinnen und Rassistinnen aus dem letzten Jahrhundert brauchen sich bei mir nicht zu melden!

Mit freundlichem Gruß

Sofia

Eintrag #097315, gültig bis 17.11.2024 (veröffentlicht am 17.11.2023, zuletzt aktualisiert am 18.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

orientation from oldest circles

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: orientation from oldest circles Bild 1

Ahoo família!

currently in Germania,

i am seeking experience in star navigation and crossing the north and central atlantic !

I have less experience in sailing but I am on my foots finding a good school !

Navigation isn't new to me.

I am good at mechanic, wood-craft, diving, complementary health and intution.

It would be a pleasure adding some practice, sharing and being a helping hand

...

Divine Love

j

Eintrag #097113, gültig bis 09.11.2024 (veröffentlicht am 09.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 4

Ich habe vor über 25 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt und habe auch dort bereits Erfahrung gesammelt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #097064, gültig bis 08.11.2024 (veröffentlicht am 08.11.2023, zuletzt aktualisiert am 06.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(Kein) Land in Sicht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: (Kein) Land in Sicht Bild 1

Ahoi liebe Segler:innen

Ich möchte in einem Jahr als Teil einer tollen Crew über den Atlantik segeln. Bei wem kann ich anheuern? Ich bin umgänglich, offen, packe gerne mit an und koche mit Leidenschaft. Besonders freue ich mich über die Gesellschaft anderer Frauen an Bord. Ich danke euch für Angebote und Tipps!

Herzlich

Tanja

Eintrag #096629, gültig bis 27.10.2024 (veröffentlicht am 29.10.2023, zuletzt aktualisiert am 27.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegel Gelegenheit - "A dream should come true"

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025

Hallo Weltenbummler oder solche die Ihren Traum schon leben

Ich möchte mit der neuen Freiheit mir einen Wunsch erfüllen. Die Leidenschaft des segelns, die Entschleunigung des Lebens, neue Bekanntschaften und die noch nicht gesehenen andere Ländern kennlernen bzw. entdecken.

Ich habe vor einigen Jahren das segeln entdeckt und möchte mal eine längere Zeit auf dem Wasser verbringen. Ich möchte aktiv mitsegeln, kochen kann ich auch ganz gut. :-)

Ich suche kein Charter sondern eine private Möglichkeit da mir das zwischenmenschliche sehr wichtig.

Das Leben ist viel zu kurz um es nicht zu genießen.

Freue mich auf eure/deine Kontaktaufnahme.

Liebe Grüsse Inga

Eintrag #095786, gültig bis 03.10.2024 (veröffentlicht am 03.10.2023, zuletzt aktualisiert am 18.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 5

Auf Segel- oder Motorboot.

Hand gegen Koje. Das

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095731, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also ich würde mich schon mitnehmen

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen  Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen  Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen  Bild 3

Törn/ Überführung gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, gerne auch auf Motorboot,

Nordsee, Ostsee, europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095727, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 7

Hallo, liebe Segler und Seglerinnen!

Wer hat eine (Einzel-) Koje frei und würde sich über eine engagierte Mit-Seglerin auf längeren Törns freuen?

- Was bringe ich mit?

62 J. alt/jung; verbringe seit 10 J. bis zu 3 Monate d.J. als Mitseglerin/crew an Bord von Einrumpfyachten bis 49 ft bisher; Reviere: Asien, Kleine Antillen, Kanarische Inseln, Mittelmeer, Ostsee; Grundscheine Segeln, Motorboot vorhanden; NR; "Flexitarier", vegetar. basiert; 3sprachig (D,E,F); in meinem früheren Grundberuf Ärztin f. Innere Medizin gewesen, jetzt sporadisch oder online Yogatherapie/Meditation;

bisher uneingeschränkt seefest; alle Tätigkeiten als decks hand, Rudergänger, Navigation, Funk, Smutje sind mir geläufig; bleibe besonnen auch in unerwarteten Situationen; zeitlich flexibel (3 Wo. bis...3 J.? :-) nach Absprache.

- Meine Segel-/Lebensphilosophie:

Bin eher für "Gehen, mit dem, was geht", anstatt alles "passend machen". Stehe lieber selbst am Ruder und spüre das Schiff im Wind/ auf den Wellen als den Autopiloten zu überwachen ;-). Cruisen zwischen Inseln oder küstennah mit Zeit für´s Entdecken, Schwimmen, Schnorcheln, Kayaken (wenn vorhanden) finde ich paradiesisch, aber auch Blauwasser-feeling mit Nachtwache auf längeren Schlägen sind besonders.

Respektvoller und wert-schätzender Umgang miteinander wie auch mit dem Schiff und seinen Besonderheiten sind mir eine Selbstverständlichkeit, ebenso ein bewußter Umgang mit den Ressoucen an Bord (Wasser, Energie). Sicherheit für Mensch und Material haben für mich Vorrang vor Abenteuerlust.

So, das war eine Menge ;-) - alles Wichtige dabei? Sonst gern fragen, freue mich auf eure Antworten, auch Anregungen, die mich weitertragen auf der Welle von "in meiner jetzigen Lebensphase gerne mehr Meer!" :-) wer weiß, vielleicht kommt noch eine "round-the-world"-Gelegenheit?

Fair winds everybody!

Sabine

Eintrag #095192, gültig bis 13.09.2024 (veröffentlicht am 13.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Motoryachttüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025

Wir überführen ihre Motoryacht bis 30 Meter Länge.

Wir sind ein Paar das viel Erfahrung mitbringt.

Wir überführen ihre Yacht, als wäre es unsere eigene.

Wir sind zeitlich flexibel.

Freuen uns auf ihre Anfrage!

Eintrag #095038, gültig bis 10.09.2024 (veröffentlicht am 10.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche nette Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Suche nette Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche nette Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche nette Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24 Bild 3

Hallo zusammen,

ich bin Kevin (29), eigentlich immer gut gelaunt und auf der Suche nach einer Crew/Captain, die/der mich dieses Jahr bei seiner Atlantiküberquerung mitnimmt.

Ein Schicksalsschlag hat mir kürzlich wieder gezeigt, dass das Leben manchmal schneller vorbei sein kann, als einem lieb ist. Aus diesem Grund würde ich gerne in diesem Jahr meinen Traum einer Atlantiküberquerung angehen. Für mich persönlich wäre dies eine Herausforderung, die ich gerne von meiner "Bucket list" streichen würde :)

Ich suche also ein paar Menschen, die wie ich die Lust und Leidenschaft verspüren gemeinsame Segelerinnerungen zu sammeln.

Alter, Geschlecht etc. sind mir persönlich egal. Hauptsache die Chemie stimmt und wir sind eine coole Truppe! ;)

Aus dem Grund suche hier auch bewusst nach Privatleuten die für eine Atlantiküberquerung Mittstreiter suchen.

Nun noch was ich segeltechnisch zu bieten habe:

- seit dem 6. Lebensjahr den Jüngstenschein und ca. 10 Jahre mit Opti, später dann mit einer Challenger Micro meines Vaters, auf einem Binnengewässer gesegelt.

- 2018 IWS, IWM & CWM

- 2020 Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel nach Sprengstoffrecht

- 2021 UBI&SRC

- 2022 SKS

- bisher 1300sm (Ijsselmeer, Nordsee, Mittelmeer (u.a. Sardinien, Griechenland, Mallorca, Kroatien...) und indischer Ozean.

Schreibt mich gerne an. Sollte es passen können wir uns ja gerne wie WhatsAp/Skype etc. weiter austauschen und auch mal genauer Abklopfen, ob wir zusammen passen würden und die gleichen Erwartungen teilen :)

Eintrag #094969, gültig bis 07.09.2024 (veröffentlicht am 07.09.2023, zuletzt aktualisiert am 29.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094901, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 19.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094899, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 19.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mehr Meer...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: mehr Meer... Bild 1

Seit ca. 20 Jahren segle ich und bin in dieser Zeit auf rund 3600 sm gekommen.

Mein Beruf hatte mir bis vor gut 2 Jahren leider nicht viel Freiraum für „mehr Meer“ gelassen.

In jüngster Vergangenheit war ich auf der Ostsee, in der Karibik und Portugal Festland nach Madeira unterwegs.

Wellengang bin ich gewöhnt und bisher zum Glück auch resistent gegen Seekrankheit.

Der Vollständigkeit halber noch meine Scheine:

SBF Binnen, SBF See, SKS, UBI, SRC und Signalmittel.

Ich bin gesund und fit, zeitlich flexibel und unabhängig.

Bitte rechtzeitig melden, um ein wenig Planungssicherheit zu erlangen.

Bin gerne bereit für längere Etappen wie z. Bsp. Transocean

Eintrag #094717, gültig bis 29.08.2024 (veröffentlicht am 29.08.2023, zuletzt aktualisiert am 09.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Pädagogen/Gastronomenpaar

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Pädagogen/Gastronomenpaar Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Pädagogen/Gastronomenpaar Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Pädagogen/Gastronomenpaar Bild 3

Hallo, meine Frau und ich würden gerne gegen Arbeit und/oder Bezahlung bei dir mitsegeln. Hauptberuflich arbeiten wir beide mit Jugendlichen und Kindern als Pädagogen, haben aber auch Erfahrung mit Menschen mit handicap. Am Wochenende machen wir auf Veranstaltungen Cocktails, außerdem kocht meine Frau, Monia leidenschaftlich gerne und ich hab als gelernter Restaurantfachmann auch viel weitere Erfahrung in der Gastronomie. Könnt ihr unsere skills gebrauchen? Etwas erspartes haben wir auch auf der Seite.

Wo wir unsere erste Segelerfahrung machen ist uns fast egal. Falls dieses Jahr aber nicht weit außerhalb oder in Europa. Nächstes Jahr sind wir offen für alles. Da wir noch unerfahren sind, sollte der Trip nicht länger als 2 Wochen sein. Bei Fragen bitte jederzeit schreiben. Ganz liebe Grüße, Monika und Markus

Eintrag #094340, gültig bis 14.08.2024 (veröffentlicht am 14.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 7

Moin,

mein Name ist Sören Andersen, ich bin 45 Jahre alt und wohne in Nordfriesland.

.

Ich biete mein Hilfe an, falls an Bord eine Hand fehlt und

habe als Crewmitglied keine besonderen Ansprüche.

.

Zur Zeit bin ich auf geringfügiger Basis beschäftigt und würde dies gerne ändern.

Ich bin an einer Festanstellung als Crewmitglied interessiert,

sowie an privaten Unternehmungen,

z.B. als Unterstützung bei Überführungen durch den Ärmelkanal, als Reisebegleiter auf Blauwassertouren im Mittelmeer, auf Weltumseglungen, oder an Tages-/Wochenendtörns auf Nord- und Ostsee.

Bezahlung nach Absprache, feste Heuer, oder

HandGegenKoje + Reisekostenerstattung (für Anreise und Abreise / Boarding).

.

Nach Kontaktaufnahme und nachdem alles abgeklärt ist, bin ich kurzfristig verfügbar !

.

5 Kapitänen, in verschiedenen Regionen, konnte ich so seit letztem Jahr helfen. :-)

.

-> Das Boot sollte Seetüchtig sein !

Am liebsten ein Segelboot, gerne ein Einrümpfer, ich würde mich aber auch über neue Erfahrungen auf einen Katamaran, Trimaran, oder Motorboot freuen.

.

Ich war von klein auf an mit an Bord, bin Seefest und besitze den SBF Binnen und See.

Mit meinen Eltern habe ich, bis vor ca. 25 Jahren, fast jedes Wochenende auf dem Boot verbracht.

In den Ferien sind wir mit der 27 ft Segeljacht von Maasholm aus z.B. nach Oslo, oder nach Stockholm gesegelt.

Navigation ist kein Problem für mich.

Ich kann (nach Rezept ;-) kochen, mein lieblings Essen ist Spagetti mit Kräutertomatensauce und Parmesan (die bekomme ich auch noch bei leichtem Seegang hin ;-).

Ich wiege ca. 70kg und bin 1.80m groß.

Ich bin gegen Cov19 geimpft und hatte bisher keinerlei Kontakt mit Erkrankten.

An Bord finde ich mich schnell zurecht.

Ich bevorzuge warme Regionen, habe aber auch Lust die südlichen Kaps zu umrunden.

Ich spreche fließend Englisch (wieder mit etwas Übung ;-) und habe Grundkenntnisse in Spanisch und Französich.

.

Bis dahin wünsche ich eine gute Fahrt

Sören

Eintrag #094009, gültig bis 02.08.2024 (veröffentlicht am 02.08.2023, zuletzt aktualisiert am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz