Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Ahoi!
Ich bin seit einem Jahr Eigner einer 38 Fuß Segelyacht und "suche" vorerst für spontane Törns entspannte Mitsegeler, entspannte Mitseglerinnen ab Rostock oder Boltenhagen (Wohnort)
Heimathafen ist aktuell Rostock.
Das Motto - Zeit und Wetter passt für uns - Leinen los!
Wäre also cool, wenn du hier aus der Ecke kommst.
In der Saison ist das Boot mein "zu Hause". Bin Informatiker im "Homeoffice auf dem Wasser" und daher recht flexibel.
Ich lerne meine Yacht selber erst kennen und würde mich über erfahrene Skipper, Skipperinnen freuen
und diverse Manöver üben. Ich traue mir selber einiges zu - von daher kein muß.
Mein persöniliches Ziel ist es, zeitnah den SHS/SSS zu absolvieren - aber vorher so viel wie möglich Praxis!
Die meisten Seemeilen nehme ich aus meiner Marinezeit auf einem Minenjäger (343er) mit, möchte diese aber mit der Segelyacht toppen (und mehr!) ;)
Kosten - lege etwas angemessenes in die Bordkasse. Es geht mir mehr um Spaß an der Freude.
Axo - das Boot sollte immer so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde!
Über generell helfende Hände bei anfallenden arbeiten am Boot habe ich auch nichts dagegen. ;)
Fragen? Fragen...
Solong
Jan
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo und Ahoi !
Ich möchte gerne um die Welt segeln, aber fangen wir mal klein an .....wer könnte mich irgendwo zwischen Trelleborg und Ahus aufnehmen und mir eine Woche oder aber auch einen Tag das segeln auf der Ostsee in Suedschweden beibringen ?? Ich freu mich wenn mich ein älterer Seebär/in mitnimmt und dies nicht des Geldes wegen, sondern wegen des freundlichen MIteinanders. Ich habe einen BR Schein, ein Funkerzeugnis, Tauchschein mit Rettungsbrevet uvm., Rettungssanitäterausbildung und einen Rettungsschwimmer ... ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen. Gerne höre ich von Euch. Zitat zum schmunzeln: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben"...ach ja, ich vergass: normalerweise bin ich sehr flexible und brauche auch keinen festen oder bestimmten Termin um segeln lernen zu duerfen....LG Frank
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin, bin seit 2015 auf dem Wasser als Segler aktiv. Segelschein auf der Alster gemacht, dann diverse Überführungen gemacht. (Málaga-Gran Canaria, Lemmer-Hamburg) und hatte 5 Jahre eigenes Schiff in Heiligenhafen. Bin seit letztem Jahr auch als Skipper mit Gewerbeschein auf der Ostsee und Adria unterwegs. Nun interessiert es mich, Erfahrungen im Regattabereich zu sammeln. Wer möchte einen gelehrigen Regatta-Grünschnabel mal mitnehmen? Auf einem Boot, welches größer als ein Folkeboot ist. Freue mich auf Rückmeldung. Christian aus Hamburg.
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo miteinander.
Mein Name ist Lorenz, ich bin 19 Jahre alt und Segler seit meinem 12. Lebensjahr. Ich liebe das Meer und eigentlich jeden Wassersport.
Ich habe mein Abitur vor einem Jahr geschrieben, habe danach gearbeitet und bin am 22. Januar 2022 auf eine Reise gegangen.
Diese Reise fing auf Mallorca an; ich war Transatlantik-Crewmitglied auf SY Azizam (86 ft Katamaran), das Boot lieferten wir (siebenkoepfige Crew) nach insgesamt einem Monat Transfer und einer erfolgreichen Atlantikueberquerung von den kanarischen Inseln aus heile und ohne nennenswerte Verluste an Crewmitgliedern auf Grenada ab. Der Owner kam dann eine Woche spaeter nachgeflogen um mit seiner Familie in der Karibik Urlaub zu machen.
Danach ging meine Reise weiter nach Suedamerika; ich besuchte Familie in Medellin, reiste durch Kolumbien und bin gerade auf dem Weg nach Ecuador, werde dort die schoenen Nationalparks und Straende besuchen. Danach will ich noch nach Peru, und damit komme ich auch endlich zu meinem Ersuchen:
Nachdem ich die Ost zu West Passage nach Suedamerika gefahren bin waere es ein Traum fuer mich auch ueber den Seeweg zurueck nach Hause zu kommen.
Darum biete ich euch meine Hilfe als Crewmitglied fuer die gerne mal fordernde West-Ost Passage an. Ich bin seefest, repariere was geht, gehe bei Bedarf gerne Wache um Wache, koche gerne (und gut? finde es heraus).
Meine Segelerfahrung umfasst viele Charterurlaube im Mittemeer mit der Familie sowie ein ganzes Jahr auf hoher See, damals haben meine Eltern ein Jahr freigenommen und wir sind als Familie (insg. fuenf, drei Kinder) ein Jahr lang gesegelt. Den Atlantik habe ich schon zweimal ueberquert, allerdings beide Male Ost zu West.
Aufenthaltskosten fuer Essen etc. zahle ich selbstverstaendlich ggf. gerne
Wenn ich dir/euch helfen kann den Transfer zu bestreiten, schreibt mir gerne eine Mail, auch wenn ihr nur ein paar Fragen habt.
Faire Winde,
Lorenz
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt für 'Hand gegen Koje'
Ich bin 49 Jahre, leidenschaftlicher Sportler, Surf-/Kite-Lehrer, Regatta-Segler, technisch und handwerklich geschickt, achte auf Kostenaufwände, lebe in München und bin relativ zeitlich flexibel
Fotos und Segel-Schnappschüsse (Kiel Aalregatta, Gardasee) siehe Instagram --> https://www.instagram.com/jens_sport04/
Lasst mich wissen, wenn ihr Fragen habt.
Ahoi, Jens
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Wir suchen für unsere nette Segelgruppe (m+w, ca. 25-55) Mitsegler HgK. Das Boot liegt an der Kieler Förde. Gesegelt wir HgK, d.h. Mithilfe bei den anfallenden Bootsarbeiten und dafür gemeinsames Segeln. Wir sind an einem langfristigen Engagement interessiert. Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure Nachricht.
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo Skipper,
...hier kommt deine Bordfrau :-)
ich bin Ende 50, 1,79 m groß und von sportlicher Statur und würde mich freuen, hier einen Segler zu finden, der genauso gerne segelt wie ich.
Bislang durfte ich die dänische Südsee, die südschwedischen Schären, die Lofoten und Bornholm besegeln.
Es waren herrliche Törns.
Nun ist mir aber mein Partner samt Schiff abhanden gekommen, meine Freunde verkaufen ihr Schiff und mein Segelfreund in Schweden will sich intensiver um seine nicht segelbegeisterte Partnerin kümmern.
Tja, und ich stehe nun bootlos da. Das geht ja gar nicht!
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bin jetzt nicht so sehr der Meilenfresser. Geht auch nicht, da mein Bordhund nach 8 Stunden an Land muss.
Ich liebe es, in schönen Häfen zu verweilen und Land und Leute auf mich wirken zu lassen.
Ich habe den Sportbootführerschein See, bin aber bislang immer auf hochtechnisierten Schiffen gesegelt. Für die handwerklichen Dinge des Segelns bin ich aber weiterhin offen.
Jetzt bin ich gespannt.
Ich bin zu erreichen unter Handy: 01637371858 oder über Mail: epostem@freenet.de
Es grüßt herzlich
Elke
Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Suche Mitsegelgelegenheit am Ammer- oder Bodensee, gerne auch mit FKK. Habe Segelerfahrung und helfe auch gerne bei Arbeiten am Boot. Bei Interesse bitte einfach melden.
Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Bin ein alter Hase für Motorboote (Führerschein f. Küste u. Binnen) und würde gern meine Erfahrungen auf das Segeln ausweiten. Freue mich, mit aufgeschlossenen Skippern zur Hand gehen zu können.
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Wir (2) suchen Mitsegelmöglichkeit von Kos nach Rhodos vom 20.05. - 27.05. Ich/m habe einen Segelschein und verfüge über Mitsegelerfahrung.
Weitere Infos zu uns gerne auf Anfrage.
Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet,
Michael
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo, ich heiße Markus Graf bin 42 Jahre alt, körperlich fit und aus Wien.
Bin im Besitz von FB2, habe Überstellungstörns gesegelt und habe im November 2021 eine Ausbildung an der Nordsee absolviert. Meine Motivation ist sehr groß tatkräftig zu segeln. Habe ein Boot am Neusiedlersee und möchte heuer wieder kräftig am Meer durchstarten.
Ich kann ab dem Montag 2.5.22 bis Montag 10.5.22 auf See sein.
Freue mich auf eure Rückmeldung,
Liebe Grüße,
Markus Graf
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew zum Miteinander segeln, um gemeinsam und Miteinander zu lernen.
Ich habe Erfahrung, allerdings nicht als Skipperin. Deshalb suche ich andere Mitsegler/innen, denen es auch so geht.
Gemeinsam ein Schiff chartern, miteinander segeln und auch üben, jeder lernt dazu.
Ich gehe immer HandgegenKoje....aber zum Anlegen nimmt z.B der Skipper eben selbst das Ruder.
Ich bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin.
Ich lege Wert auf ein absolut freundliches Miteinander, in dem wir uns wohl fühlen und wir auch Fehler machen dürfen.
Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln! Nordsee, Ostsee, Adria...kein Flieger.
Ich freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.
Viele Grüße
Resi
Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo ihr Lieben
Ich heisse Ayshe, bin Journalistin aus der Schweiz und derzeit gerade auf unbestimmte Zeit auf Reisen. Im Moment bin ich in Jamaica, plane aber, von hier aus in die Dominikanische Republik zu reisen, dann ev. noch Puerto Rico und später dann irgendwie nach Zentral- oder Südamerika zu gelangen. Da ich möglichst wenig fliegen möchte und ausserdem sehr gerne auf dem Wasser bin, dachte ich, ich versuche mein Glück mal hier. Natürlich kann ich einen Beitrag an Bordküche etc. zahlen, allerdings ist mein Budget eher bescheiden. Segelerfahrung kann ich auch keine Vorweisen, ansonsten aber sportlich, vielseitig begabt und motiviert, unter Anleitung beim Seilziehen zu helfen, euch zu unterhalten, zu bekochen oder was auch immer. Falls also jemand in der nächsten Zeit gerade in der Region unterwegs ist und sich vorstellen kann, mich ein Stück mitzunehmen, meldet euch doch gerne und wir können alle Details besprechen.
Liebe Grüsse, A
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
HejHej,
bis zur eigenen Langfahrt/Mitfahrt will ich noch einiges an Erfahrungen sammeln & hoffe auf längere Törns oder sogar Etappen einer Langfahrt.
Möglichst viel Geld soll in die Langfahrt & ggf. Boot fließen, außerdem wiederstrebt es mir für nur 1-2Woche Törn lange Strecken zu fliegen & ich möchte bei Menschen auf Ihrem eigenen Boot mitsegeln, die Bindung ist einfach anders. Deshalb suche ich kurze Törns nur im Innland oder eben im Ausland dann nur ab min. 2Wochen.
Urlaub ist schön, aber ja nicht mein Primärziel, also mir ist alles recht, auch Hardcoresegeln, Überführungen...
Mit Foto-/Videoblog etc. hab ich kein Problem, kann vielleicht sogar unterstützen.
Meine Skipper empfandn mich bisher als Gewinn & auch sonst finden mich Mitmenschen im Urlaub recht angenehm & nützlich :)
Ein paar fürs Segeln & Bootsleben wichtige Eigenschaften von mir:
- Sehr geringer Komfortbedarf
- Helfer- & Anpackermentalität. Auch gerne Arbeiten am Boot vorher & nachher
- Durch Leben & Arbeit geschultes sehr analytisches & lösungsorientiertes Denken. Dabei sehr kreativ
- Funktioniere erprobt auch in Stresssituationen
- Handwerklich einigermaßen geschickt, Bastellösungserfahren ;)
- Guter Smutje. Trotzdem keine hohen Ansprüche an die Verpflegung. Vertrage & esse alles durch alle Qualitätsstufen hinweg. Keine Allergien. Passe mich euren Ernährungsgewohnheiten komplett an
- Kaum Ekel vor irgendwas, was bei manchen Arbeiten an Bord nützlich ist (Grauwasser ^^)
- Texter & Vorleser, falls mal eine ‚Kultureinlage‘ gewünscht ist
Generell bin ich…
…sehr anspruchslos, meist umgänglich (siehe 3.) & entspannt
…eher ruhig, aber durchaus unterhaltsam in Gesprächen, sofern ich sie nicht beginnen muss ^^
…wenn ich was sage bin ich meist unblumig & direkt
…noch vieles mehr, aber keiner mag so viel lesen ;)
Erfahrungen:
12Meter - 4 x 3-4 Tag Ostseetörns. Meilen nicht geloggt
15Meter - ~2 Monate Überführung 3272 Meilen Aigina(GR) - Brest(FR)
Einiges an den Booten mitgebaste
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin ihr Lieben,
ich und meine Frau suchen Anschluss an einen Segeltörn. Ich habe gerade die ersten Segelerfahrungen (30 Stunden Jollensegeln) hinter mir und meinen SBF See gemacht. Im September diesen Jahres werde ich den SKS angehen und suche vorher noch eine Möglichkeit ein wenig Erfahrung auf einer Yacht zu sammeln. Wir beide sind jung, dynamisch und vorallem schnelle Lerner und soviel sei gesagt, ein garant für geile Stimmung an Bord. Wir sind beide Selbstständig und daher zeitlich mit ein wenig Vorlauf auch sehr flexibel.
Wir haben Bock.
Teilen von Kosten etc. können wir gerne im Detail besprechen. Wird aber denke ich kein Problem darstellen.
Wir wohnen in Hamburg und sind daher schnell an Nord und Ostsee.
Ruft gerne einfach durch:
Telefonnummer: 01638475127
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo liebe HandgegenKoje-Community :)
Ich (m/21) suche nach einer Mitsegelgelegenheit ~im Mai von den Kanaren (am coolsten wäre Teneriffa) rüber ans Festland (egal ob nach Spanien, Portugal oder sogar Marokko), ich würde mich einfach nur freuen eine neue Erfahrung zu machen und auf die Fähre zu verzichten zu können.
Geldtechnisch bin ich natürlich bereit die klassischen Essens- und sonstige Kosten zu decken, will aber nicht wie bei den kommerziellen Angeboten 800€ allein für's mitsegeln bezahlen...
Segeltechnisch habe ich, abgesehen von einem Segelkurs, eher weniger Erfahrung, würde mich aber als sehr lernfähig einschätzen. Dazu auch als sportlichen, freundlichen, offenen und teamfähigen jungen Menschen der sich über neue Erfahrungen freut :)
Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, ich würde mich wahnsinnig drüber freuen. Falls jemand diesbezüglich jemanden kennt oder sogar selber was plant gerne unter mirko.mellmann@gmx.de anschreiben, ich freu mich drauf.
Grüße und an allen die gerade unterwegs sind: guten Wind!
-> mirko.mellmann@gmx.de
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
mein name ist Agustín und ich bin 54 Jahre jung und lebe im Süden spaniens (Provinz von Cádiz). Ich bin Spanier, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Ich habe den spanischen Kapitän Yacht & Segelschein und den spanischen kommerziellen Yachtschein ( PPER für Charter, Bootsüberführungen, bis 24m )
Momentan habe Ich noch keine grosse Erfahrung als Skipper (10000 Meilen gesegelt im Atantischen Ocean und Mittelmeer), bin aber zuversichtlich das diese Situation sich bald ändern wird.
Ich bin an allen möglichen Mitsegeltörns, Skipper für Charter und Yachtüberführungen interresiert.
Ich spreche perfekt Spanisch, Deutsch und Englisch.
Ausserdem bin Ich PADI & CMAS** Tauchlehrer seit 2001 und habe ca. 20 Jahre Erfahrung.
Ich bin unkompliziert, komunikativ, nichtraucher, empathisch, einfühlsam, sportlich, fröhlich und habe einen grossen Sinn für Humor.
Handwerklich begabt, und ein guter Hobbykoch.
Meine email ist: bubbletaz1@yahoo.es
Handynummer: 0034 633 649 399
Bis bald,
Ahoi
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo Skipper :)
ich bin vor einigen Jahren, nur Stundenweise mit gesegelt ohne arbeiten zu müssen. Quasi eine Taxifahrt.
Mein Magen ist soweit fest aber ich habe keine wirkliche Erfahrung.
Allerdings habe ich eine gute Auffassungsgabe und bin körperlich fit. Mache viel Sport und mag Herausforderungen!
Ich bin darüber hinaus bereit für harte Arbeit.
Ziel neben der Erfahrung als solches ist für mich herauszufinden ob das Segeln evtl. eine größere Rolle spielen könnte. In der Phantasie denkt es sich sehr schön.
Mich fasziniert die Freiheit und Herausforderung sowie das Teamwork. Teamwork finde ich herrlich, dem anderen vertrauen zu können und auch vertrauen genießen zu können und Herausforderungen gemeinsam zu bestehen.
Ich wäre überwiegend an Segeltörns interessiert ("Hand gegen Koje") + Verpflegungskosten von bis zu 130 - 180€ die Woche. Aber ich bin gerne bereit am Ende ein Fazit ziehen zu lassen. Sprich betrachtet ihr meine Arbeit als engagiert und hilfreich dann bleibt es bei Hand gegen Koje andernfalls einigen wir uns auf eine faire Beteiligung. Aber ich bin sicher das wird kein Problem sein :)
Ansprüche an den Törn:
- einfaches Segelschiff wo möglichst alles noch auf alt hergebrachte Art und Weise angegangen wird
(wenig Automatismus bzw. wenig Luxus)
- Sonne
- Natur
- Aktion
- Spaß
- Gemeinschaftsleben
- Dauer zwischen 5 - 10 Tage
Ich hoffe ich passe jemanden in den Kram und freue mich auf Nachrichten :D
Liebe Grüße
Marco
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Ich suche Törnangebote, hauptsächlich Kroatien, Griechenland aber auch Ostsee.
Scheine: SBF See, SKS angefangen + Yachtgrundausbildungstörns und Skippertrainings.
Es interessieren mich alle Themenbereiche des Segelns sehr und ich bin ständig auf der Suche nach Gelegenheiten um meine Kenntnisse weiter auszubauen.
Über ein entsprechendes Törnangebot würde ich mich sehr freuen!
Danke und bb
Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.
Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote oder gemeinsames chartern.
Herzlichen Dank.
Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!
und freue mich darauf.
Viele Grüße
Resi
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.
Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote oder gemeinsames chartern.
Herzlichen Dank.
Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!
und freue mich darauf.
Viele Grüße
Resi
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.
Ich habe Erfahrung, auch auf der Strecke, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote oder gemeinsames chartern.
Herzlichen Dank.
Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!
und freue mich darauf.
Viele Grüße
Resi
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Fröhliche sportliche Seglerin mit 30jähriger Segelerfahrung Biskaya, Nordsee, Ostsee, MM als sehr zuverlässige Rudergängerin u. Vorschoterin bietet Unterstützung an - koche auch gerne und gut - mag Natur, interessante Gespräche, Ruhe genießen, lesen, Rad fahren, Kunst, Architektur - bin zeitlich flexible - segel gerne sportlich - freue mich auf Angebote, fastsailor.f
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Familie aus Deutschland, die sich in Süd Portugal aufhällt würde
gern von dort über den Atlantik nach Brasilien mitsegeln.
Wir würden uns riesig freuen wenn uns jemand für einen fairen
Preis mitnimmt. Vater der Familie repariert und hilft gerne beim
Segeln. Mutti kocht wie ein Weltmeister und sorgt für piko bello
Sauberkeit. Kinder sind artig und kennen Boot fahren.
Wir freuen uns auf jedes Angebot, gerade in diesen verrückten Zeiten
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin,
ich möchte einen Freund in Israel besuchen und dabei den Versuch unternehmen, auf das Fliegen zu verzichten. Segelerfahrung habe ich leider keine, jedoch bin ich als Student auf Ausfahrten von geologischen Forschungsschiffen mitgefahren.
Zur mir selbst: Ich bin jung (25), frisch, sportlich fit, knackig, helfe gerne und lerne schnell.
Ziel: Israel
Start: Italien (favorisiert) ansonsten flexibel
Zeitraum: Mai bis Ende Juli
Sprachen: Deutsch, Englisch
Freue mich über Rückmeldung!
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Erfahrener Skipper, Raucher, körperlich fit hat noch eine Überquerung auf der zu tun Liste.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Ich lebe seit 10 Jahren in NL und arbeite im Jachthafen, jachtservice.
Seit 3 Jahren lebe ich auf meinem Schiff und möchte aus Europa weg wenn die Impfpflicht kommt.
Welche Sie möchte mit???
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin!
Kurz und knapp gesagt möchte ich gerne um die Welt segeln. Und zwischendrin auch mal längere Zeit an Land verbringen, und somit eher eher auf verschiedenen Booten mitsegeln:) Ich würde gerne von Europa aus los und dann entweder über den Atlantik Richtung Südamerika, oder Richtung Afrika.
Insgesamt habe ich 7 Wochen Erfahrung auf See auf verschiedenen Segelbooten. Ich helfe gerne mit beim segeln, um auch dazu zu lernen. Außerdem kann ich kochen und andere Aufgaben an Board übernehmen.
Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen!
Moana
Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
gerne auch europ. Flüsse u. Kanäle.
Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.
Zu meiner Person: Männlich, 66 Jahre, Nichtraucher, wohne bei Bremen.
SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.
Natur- und Tierfreund.
Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.
Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.
Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).
Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.
Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.
Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!
Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.
Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.
Habe grundsätzlich keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich relativ unabhängig.
Schönen Gruß
Herbert
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Törn gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, auch auf Motorboot,
gerne Nordsee, Mittelmeer, Atlantik , europ. Flüsse u. Kanäle.
Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.
Zu meiner Person: Männlich, 66 Jahre, Nichtraucher, wohne bei Bremen.
SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.
Natur- und Tierfreund.
Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.
Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.
Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).
Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.
Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.
Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!
Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.
Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.
Habe keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich unabhängig.
Schönen Gruß
Herbert
Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten um an Wochenenden kleinere Törns am Ijsselmeer mitzumachen. Ich bin im Besitz des SBF Binnen sowie See aber da Ich noch studiere und dies zudem in Maastricht, waren meine Möglichkeiten Segelerfahrungen zu sammeln bisher eher begrenzt.
Zu mir: Ich bin ein eher vorsichtiger Segler, packe aber immer gerne mit an und möchte sehr gerne so viel wie möglich Lernen und routinierter an Bord werden.
Viele Grüße,
Elias
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Eigner der für Pflege und Unterhalt seines Schiffes Unterstützung sucht. Ich wohne direkt am Olympiahafen Schilksee und bin zeitlich sehr flexibel. Ich helfe gerne bei allen Arbeiten rund ums Schiff und lerne gerne dazu.
Im Gegenzug würde ich mich über gemeinsame Törns freuen. Auch eine Eignergemeinschaft würde für mich in Frage kommen (wenn es passt).
Ich besitze den SBF See und habe Grundkenntnisse als Skipper. Des Weiteren bin ich leidenschaftlicher Wassersportler (Kiten, Surfen, SUP, Wingfoilen und so) und körperlich top fit.
Freue mich wenn ich Post bekomme.
Viele Grüße Hannes
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo Segler,
im August möchte ich die Theorie Prüfung in Berlin machen. (Navigation später)
Wer lernt mit mir zusammen?
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo Segler,
mein Name ist Marko. Ich wohne in Berlin, bin 55 Jahre alt und seit ca. 10 Jahren sporadisch auf Segelyachten unterwegs. Da ich berufstätig bin, ist das derzeit leider nur wenige Wochen pro Jahr möglich. Habe einen SKS Schein, aber eben noch wenig praktische Erfahrung. Mittelfristig möchte ich ein eigenes Boot, aber das dauert noch...
Meine Frau ist auch ab und zu dabei. Im April geht's mit den erwachsenen Kindern rund Mallorca.
Ich suche Anschluss an eine Segelcrew in der Ostsee ggf. auch Nordsee. Zeitlich bin ich durch Berufstätigkeit eingegrenzt. An Wochenenden und im Urlaub wäre ich gerne bereit, mich einzubringen. Möchte natürlich weiter das Segeln lernen, kann aber auch anpacken, wenn es mal was zu arbeiten gibt. Combüse ist mir auch nicht fremd. Mich an Unkosten zu beteiligen, ist eine Selbsverständlichkeit für mich. Ich suche aber hier keine kommerziellen Mitsegelgelegenheiten, sondern sinnvolle Freizeitgestaltung. Gerne später auch Regattateilnahme und solche Sachen.
Bei Interesse bitte gerne melden.
Gruß aus Berlin
Marko + Christiane
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin Moin,
Ich heiße Nora (28 J.), unkomplizierte und lebensfrohe Abenteurerin, kocherprobt bei Seegang, als Deckshand, Steuerfrau und Wachgängerin Tags und nachts. Ich möchte weitere Segelerfahrung mit tollen Menschen sammeln und suche Mitsegelgelegenheiten im April oder Mai in Spanien, Tagestörns bis eine Woche wären möglich. Ich bin bereits ca. 400sm auf Ostsee und Mittelmeer mit gesegelt, beide Skipper gefunden über Hand gehen Koje. In Spanien habe ich drei Wochen in der Werft das Schiff vorbereitet, in Kiel/Ostsee beim auf- und abriggen geholfen und dadurch wertvolle Erfahrungen und Wissen über Segelyachten erlangt. Im Winter möchte ich den Atlantik überqueren. Mein Traum wäre es, ein Boot für die Atlantiküberquerung zu finden und sich bereits im Laufe des Jahres zum gemeinsamen Segelurlaub zu treffen um sich kennen zu lernen. Im Sommer plane ich den Segelschein See zu machen um meine Segelkenntnisse zu vertiefen.
Ich freu mich auf deine Nachricht
Nora
Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo, ich suche Mitsegelgelegenheit, Hand gegen Koje, gerne vor Ort. Harlesiel, Horumersiel, Hooksiel, Wilhelmshaven.
SBF See, SKS, durch Corona fehlt mir die Praxis.
Erfahrung als Mitsegler vorhanden.
Freue mich auf Angebote.
Grüsse!
Maggy
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Als segelbegeisterter Allgemeinmediziner suche ich eine Mitsegelmöglichkeit und ich möchte hierbei
die allgemeinmedizinische Versorgung der Mitsegler gewährleisten. Z.B . bei einem Segeltörn.
Bis 2020 über 35 Jahre in eigener Praxis tätig ,69Jahre alt, sportlich aktiv,Segelschein .Bisher 3 x an Segeltörns im Mittelmeer teilgenommen. Zur Zeit nehme ich am hausärztlichem Notdienst teil.
Ich würde mich über entsprechende Törnangebote freuen!
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Möchte weitere Erfahrungen beim Segeln sammeln, würde im Mittelmeer, oder auch Weltweit mitsegeln.
Bin selber Maschinenbauingeneur und auch handwerklich geschickt, war lange Jahre auch als Elektriker tätig. Nach meiner Renteneintritt im Jahre 2020, habe ich meine Ausbildung als Kapitän/Seemann Schein erfolgreich abgeschlossen. Bin trotz meines Alters körperlich Fit und habe sehr großes Interesse am Segeln, rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Zeitlich bin ich auch sehr flexibel.
Habe schon Erfahrungen im Mittelmeer (Adria und Ege) gesammelt. Bin auch bereit mich an anfälligen Tätigkeiten/Reparaturen mitanzupacken. Mir ist wichtig meine Erfahrungen und dies mit weiteren Ausbildungen weiter zu festigen.
Habe auch Sprachkenntnisse in Englisch, Deutsch und Türkisch.
Freue mich um jede Anfrage.
Grüße aus München - Deutschland
Mehmet Arslan
Tel. +49 152 285 44 327
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Deutscher Bootsbauer (4 Jahre Arbeitserfahrung: Reparatur und Yachttechnik) und Partnerin suchen Möglichkeit zum Mitsegeln.
Wir sind 29 und 31 Jahre alt, sprechen fließend Englisch und Spanisch, sind geimpft und das beste: flexibel, entspannt und positiv :) Wir sind ab 4.2. bis Mitte/Ende Februar in Puerto Rico und wollen dann in als Backpacker die Karibik erkunden. Natürlich sind wir auch bereit dahin zu kommen wo euer Boot liegt. Unser Traum ist es nach Europa zurückzusegeln. Bis dahin wären wir aber auch glücklich euch bei Reparaturen und Vorbereitungen zu unterstützen und in der Karibik, ohne die Passage über den großen Teich, mehr Segelerfahrung zu sammeln.
Wilko hat den SFB und viel Erfahrung beim manövrieren in engen Marinas. Segeltechnisch war er auf der Ostsee unterwegs und nennt den Starnberger See sein Heimatgewässer. Lisa segelt schon seit ihrer Jugend, hat keinen Segelschein ist aber Lernbereit und freut sich auf die erste Nachtwache ;-)
wir sind seit 7 Jahren ein Paar und haben uns in München kennengelernt. Wir sind Abenteuer- und Reisefreudig und haben auch schon mehrere Urlaube auf dem Wasser verbracht. Wir hören beide gerne Hörbücher und sind Profis in Würfel- und Kartenspiele um windstille Stunden auf dem Wasser gut rumzubekommen.
Aktuell sind wir seit September als Backpacker in Mexiko und Guatemala unterwegs. Wilko hat im Sommer sein Holzbau-Studium abgeschlossen, das er nach der Bootsbauer Ausbildung begonnen hat. Lisa hat nach ihrem Wirtschaftsingenieursstudium 4 Jahre als Produktmanagerin bei einem großen LKW Hersteller gearbeitet. Durch einen Abfindungsvertrag können wir jetzt unsere Reise finanzieren und wollen uns dann in Deutschland neue Jobs suchen.
Und bevor wir euch jetzt weiter langweilen (soviel liest eh niemand) schreibt uns ne Mail oder ne WhatsApp und wir machen einen Videocall um uns besser kennenzulernen!
Email: lisa_albrecht@hotmail.de
WhatsApp: +4917693163582
Facebook: Lisa Palmberger und Wilko Wiesmann
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Dear sailors,
Gerne möchte ich hier meine Dienste als Skipper anbieten! Mein Name ist Christian Gratzer,
Mit eigenem Schiff von 2013-2017 in hauptsächlich kleinen Antillen als Singlehander und liveaboard unterwegs.
Von Trinidad bis Antigua, Barbuda X mal rauf und runter, kenne ich das Revier sehr gut. Atlantic crossing west - Ost zu zweit in 2018. 5800NM in 64 Tagen. Vom Beruf bin ich gelernter Touristiker, Airliner und später Landwirt. Aufgrund Auflösung Lebensmittelpunkt Österreich bis Zeitpunkt Yachtkauf genügend Zeit um Euren Segeltripp als Bootsführer endgeldlich zu begleiten bzw eine yachtüberstellung zu organisieren. Gerne auch delivery bzw. Yacht kauf Beratung.
Bin 50 und Gelegenheitsraucher. MENSCH ohne QR code!
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Nach 10 Jahren wochenweise Segelerfahrung möchte ich mal testen, ob ich es tatsächlich mehrere Monate auf dem Meer aushalte. Dazu suche ich für 2022 eine Segelyacht, welche ich für 2-3 Monate (zwischen Juni bis August irgendwann) nutzen/mieten kann.
Ich werde alleine und mit Freund*innen unterwegs sein. Ich möchte von den Mitsegler*innen nur einen Unkostenbeitrag (Anteil an meine Mietkosten und Diesel) verlangen müssen und werde keine gewerblichen Segelreisen anbieten.
Wo? Vom Ort her bin ich flexibel. Sollte aber in der Nord- oder Ostsee sein.
Ich habe den Hochseeausweis (Schweiz) und nun sicher schon 2000 Seemeilen selber geskippert.
Ich zahle natürlich Miete für die Zeit. Chartern kommt für eine so lange Zeit finanziell nicht in Frage.
Wie viel? Kommt darauf an, was du verlangst. Es wäre mir auch möglich, das Schiff im Frühling an einem Ort zu übernehmen und am Ende meiner Reise an deinem anderen Wunschort abzugeben.
Was für ein Schiff? Am Liebsten eine Yacht um 30ft und mit Lattengross. Kann aber auch anders sein!
Zudem besteht für mich auch die Möglichkeit, dass ich ein Schiff ganz übernehme oder wir eine Eigner*innengemeinschaft bilden.
Melde dich gerne, falls du eine Yacht hast, die du im 2022 für 2-3 Monate nicht nutzt oder am Ende des Sommers an einem anderen Standort haben willst: nora.hunziker@hotmail.com.
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin Segler/innen,
Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.
Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit mir zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte wiederholt mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen.
Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Einhand-/Hafenmanöver u.a.) machen.
Die gesegelten Seemeilen kann ich euch gerne bestätigen.
Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.20.000 sm.
Euer
Klabautermann aus Hannover
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin liebe Segelcrew,
Stefan Schulze aus Rinteln, 57 Jahre, Landwirt, der gerne segelt und dabei die Welt entdeckt.
Revier ist praktisch egal. Gerne gegen Mithilfe wegen knapper finanzieller Mittel.
Überführungen möglich nach Absprache.
Bitte nur seriöse und sichere Angebote.
SKS, SBF SEE, SBF Binnen, SRC
Ostsee, Nordsee, Mittelmeer usw
Mit freundlichen Segelgrüßen
Stefan Schulze
sflyingfarmer@web.de
0171-4197239
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Ich möchte einfach Segeln, meinen seglerischen Horizont erweitern…
Gerne als Mitsegler oder in verantwortlicher Position als Co-Skipper o.ä. auf Freizeit- und Überführungstörns.
In den letzten 17 Jahren (mit knapp 10 Jahren Pause) habe ich rund 7.500 nm sammeln können, etwa 2/3 davon habe ich 2020 - 2021 überwiegend als Skipper oder Wachführer auf div. Törns auf Ostsee und Nordsee zusammen gesegelt.
Ich bin im Besitz der Sportboot-Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen, habe das Funkzeugnis SRC und bin im Besitz gültiger GWO-Zertifikate GWO BST - Sea Survival und GWO BST - First Aid.
Auf dem überwiegenden Teil meiner See-Reisen waren wir häufig nur mit zwei oder drei Personen an Bord gewesen, ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass ich mich in kleineren Crews besser aufgehoben fühle.
Ich würde mich grundsätzlich als aufgeschlossen, freundlich, ruhig und teamfähig bezeichnen, dazu bringe ich ordentliches technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten mit.
Meine Englischkenntnisse würde ich als „Ausbaufähig“ bezeichnen…
Ich freue mich auf eure Angebote!
Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel…
Beste Grüße
Sascha
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Segel seit meiner Jugend. War 5 Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Rauche nicht und trinke kein Alkohol und bin trotzdem ein umgänglicher Typ. Alle Arbeiten an Bord sind mir vertraut.
Koche gut und gerne. Übernehme auch Überführungen.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo Liebe Segelgemeinde
ich bin seit 12 Jahren als Beruflicher Skipper unterwegs. Mit eigenem Boot ( Bavaria 46 ) auf Eignerbooten und als Ausbilder. Ich habe Revierkenntnisse
komplette Ostsee
Nordsee
Holland
Sardinien
Spanien
Frankreich
Adria
Überführungen von Ostsee ins Mittelmeer und auf die Kanaren
Bin ein entspannter Mitmensch der jetzt viel Zeit da ich mich nur noch ums Segeln kümmere.
Ich kann Eure Yacht auch zu Festpreisen mit Crew von der Ostsee ins Mittelmeer oder zurück überführen.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo
Mein Name ist Ludwig, bin 65 Jahre und segle mehr als 40 Jahre. Eigenes Boot am Bodensee.
Habe den SHSS / LRC und mehr als 21 000 SM. Die letzten Jahre segle ich hauptsächlich Katamarane.
Wenn ihr einen Skipper braucht der Wert auf Seemannschaft und segeln legt, könnt ihr Euch gerne melden.
Mast und Schotbruch
Ludwig
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo, ich werde 67 Jahre, habe 37 J. Segelerfahrung mit ca. 5.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Seit Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.
Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2021, aktuell Plan für 1 Wo. 08/2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, zuletzt 2021 Laboe 1 Wo. und Stockholm 2 Wn.;
Südbretagne seit 2020, aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.
Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 30 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!
Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.
BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.
p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!
Bitte keine kommerziellen Angebote.
In 2022 bin ich bereits (Mai-Sep) sehr verplant. Su.Mitsegler.
Mic
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo, ich werde 67 Jahre, habe 37 J. Segelerfahrung mit ca. 5.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Seit Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.
Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2021, aktuell Plan für 1 Wo. 08/2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, zuletzt 2021 Laboe 1 Wo. und Stockholm 2 Wn.;
Südbretagne seit 2020, aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.
Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 30 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!
Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.
BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.
p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!
Bitte keine kommerziellen Angebote.
In 2022 bin ich bereits (Mai-Sep) sehr verplant. Su.Mitsegler.
Mic
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo, ich werde 67 Jahre, habe 37 J. Segelerfahrung mit ca. 5.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Seit Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.
Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2021, aktuell Plan für 1 Wo. 08/2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, zuletzt 2021 Laboe 1 Wo. und Stockholm 2 Wn.;
Südbretagne seit 2020, aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.
Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 30 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!
Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.
BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.
p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!
Bitte keine kommerziellen Angebote.
In 2022 bin ich bereits (Mai-Sep) sehr verplant. Su.Mitsegler.
Mic
Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo liebe Segler*innen,
ich bin aktuell auf Guadeloupe und völlig flexibel bezüglich einer Weiterreise. Gerne würde ich in den nächsten Wochen /Monaten die Insel wechseln bzw ein bisschen von Insel zu Insel reisen. Auch Richtung Mexiko, Panama, Südamerika bin ich nicht abgeneigt.
Ich habe 3500 Seemeilen gesammelt indem ich von Gibraltar uber die Kanaren nach Guadeloupe (mit)gesegelt bin. Ich bin jedoch noch Anfängerin und freue mich mein Wissen zu erweitern.
Ich tendiere dazu seekrank zu werden sobald der Wind das Boot stark schwanken lässt (über 25kn), deshalb bevorzuge ich entspanntes segeln ohne Zeitdruck und mit Ankern und erkunden der Inseln. Aber keine Angst ich habe gute Methoden gefunden das Seekrank sein so gering wie möglich zu halten und bin weiterhin einsatzfähig für Wachen etc..
Ich Koche gerne und übernehme gerne Nachtwachen (2-6 Stunden). Ich ernähre mich vegetarisch /vegan, habe aber kein Problem wenn das an Board nicht Standard ist. Ich freue mich auf neue gemeinsame Abenteuer und geteilte Lebensfreude.
Liebe Grüße Milena
+4915770466240
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo, ich w Ü60, habe ab nächstem Jahr einen Wohnwagen-Dauerstellplatz bei Grömitz. Ich möchte mal das Camperleben ausprobieren. ABER- Segeln gehört weiterhin auch zu meinen Leidenschaften.
Falls es jemanden gibt, der ab und an mal eine helfende Hand ab der Lübecker Bucht braucht, dann stehe ich gerne zu Verfügung. Ich würde mich total freuen!
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Für Tages- oder Wochenend-Törns auf Ost- oder Nordsee suche ich abseits von Dating-Portalen entspannte Mitsegelgelegenheiten, vorzugsweise in meinem Alter (m, ca. 35 - 50J). Geboten werden seglerische Erfahrung als Skipper, charmante Unterhaltung und hoffentlich jede Menge Spaß. Ich freue mich auf deine Reaktion ;-)
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Suche langfristig Segel-Partner/in für große und kleine, gemeinsam geplante Ostsee Törns mit der Bereitschaft sich auch an allen anfallenden Arbeiten zu beteiligen. Gute Segelkenntnisse und min. SBF See erwünscht.
Das Schiff: Bavaria 32C 2011 mit überdurchschnittlicher Austattung, LP: nähe Greifswald.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
suche boot mit netten leuten, die sowohl segeln als auch leben wollen.
das heisst für mich, nicht nur meilen machen, sondern nach wind und wetter
einen törn gestalten, der nicht vom ankommen oder bestimmten zielen geprägt
ist, sondern sich aus den umständen ergibt. nicht den motor anmachen, um irgendwo
hinzukommen, sondern sich vom wind leiten lassen.
gesucht wird echtes hand gegen koje und keine verkappte charter.
bordkasse ist natürlich klar
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo Segelfreunde,
ich bin ein passionierter Segler (67, verh., NR) und habe endlich genügend Zeit zum Segeln. Leider gibt es aber niemanden in meinem Familien- und Bekanntenkreis, der diese Begeisterung mit mir teilt.
Ich bin im Besitz des SKS und SRC-Scheines und habe etwa 3500sm bisher zurückgelegt. Mit der Technik und auch mit den sonst anfallenden Arbeiten auf einem Boot bin ich gut vertraut.
Mein bevorzugtes Segelrevier war bisher das Mittelmeer, ich war auch schon in der Ostsee unterwegs.
Da eine Vereinsmitgliedschaft nicht unbedingt meine Sache ist, suche ich auf diesem Weg einen möglichst festen Segelpartner im süddeutschen Raum.
Mit ihm möchte ich künftig gerne schöne, stressfreie (Charter-)Törns unternehmen und auch im Winter den Kontakt nicht abreißen lassen.
Es würde mich freuen, wenn sich jemand mit etwa gleichen Interessen angesprochen fühlte und wir miteinander in Kontakt treten könnten.
VG Günter
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Habe richtige Lust, irgendwo auf der Welt, gerne im Warmen, ein paar Schläge zu segeln.
- Bin gerade noch 61 Jahre jung, körperlich fit und gesund, Nichtraucher und „Zero Seasick“
Zeitlich und finanziell sehr flexibel/unabhängig, aber das monetäre bitte nicht im Vordergrund.
Spreche verhandlungssicher Spanisch und Englisch (war im Internationalen )
Bin handwerklich affin (Schreinerlehre), koche gerne und recht gut (wie die meisten sagen)
Gesegelt bin ich schon:
- Malaga - Martinique
- Martinique - Grenada
- Mallorca - Korfu
- Mehrere male Ionische Inseln
- Kykladen
- Mehrere male nördliche Sporaden
keine Ahnung wieviel Meilen das waren
Als Schein habe ich den kroatischen Kategorie B
Freue mich auf eure Kontakte
Liebe Grüße
Peter
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin,
mein Name ist Felix (27) aus Hamburg und ich suche nach Gelegenheiten, mit "HandgegenKoje" Segelerfahrung im Yachtsegeln zu sammeln.
Gerne in der mittelbaren Nähe: Ost-/Nordsee für einige Tage; gerne auch Mittelmeer/Atlantik
Erfahrung habe ich bisher im Jollensegeln gemacht und bin auf einem mehrtätigen Törn in der Ostsee mitgesegelt (SBF Binnen/See vorhanden). Ich bin ein sehr aufgeschlossener, ruhiger Mensch, der kein Problem hat, mitanzupacken, sondern sich freut, möglichst viele Erfahrungen auf allen Ebenen zu sammeln.
Zwar suche ich nach Hand-gegen-Koje im eigentlichen Sinne, bin aber natürlich auch bereit, für die Koje einen zusätzlichen Betrag zu zahlen. Spreche fließend Deutsch, Englisch und etwas Chinesisch; koche gerne (für die Crew) und bin auch für Späße zu haben.
Zeitlich bin ich sehr flexibel, da ich vor allem an meiner (juristischen) Doktorarbeit arbeite.
Freue mich über tolle Angebote und auf tolle Leute.
Viele Grüße
Felix
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin!
Ich bin Mats, 23 Jahre alt und liebe das Meer. Ich reise seit dem ich 18 bin, war auf der ganzen Welt und bin mit allen Wässern gewaschen. Ich segle seit dem ich 10 Jahre alt bin. Doch leider noch nie auf einem mehr-tägigen Turn! Im Sommer bereise ich erneut Europa und besuche viele Freunde, ich würde mich freuen mitgenommen zu werden! 5 Tage oder 4 Wochen, von Griechenland durch Italien oder bis zu den Kanaren...
Ich habe Geographie studiert, spreche Englisch, gut Spanisch und etwas Italienisch. Ich bin Flexibel, brauche Null Komfort und habe Zeit. Ich bin Fit und belastbar, esse alles und helfe wo ich kann. Ich koche tatsächlich gerne, hab keine zwei linken Hände und bin in so ziemlich alles interessiert!
Nur, habe ich nicht so viel Kohle... #HandGegenKoje
Schreib mir gerne, ich bin für JEDEN guten Tipp zu haben! Danke für deine Zeit,
Fair Winds,
Mats :)
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Wir, Joachim und Andreas, beabsichtigen, unsere Weltumsegelung als erfahrene begleitende Crew oder als Skipperteam auf einem Überführungstörn fortzusetzen. Dabei möchten wir den Alltag hinter uns lassen und wieder die grenzenlose Freiheit auf dem Meer erleben, Sonnenuntergänge bei einem Sundowner genießen, den Sternenhimmel und Delfine beobachten und auch in andere Kulturen eintauchen.
Wir sind sturmerprobt und begegnen Natur, Wind und Gezeiten mit Respekt und gut vorbereitet. Der richtige Zeitpunkt zum Reffen ist für uns, wenn der erste Gedanke daran aufkommt.
Wir sind
- ein sehr segelerfahrenes, gut kooperierendes, eingespieltes Zweierteam
- Ingenieure/Unternehmer, handwerklich geschickt
- Zeitlich ungebunden
- Mitte sechzig, körperlich und gesundheitlich fit
- team- und anpassungsfähig
Wir bieten
- Segelyachtüberführungen, Monohull oder Katamaran bis 52 Fuß, nicht kommerziell, als Skipper/Co-
Skipper,
- aktives „Hand-gegen-Koje-Mitsegeln“,
- und sind offen für Aktionen über das Segeln hinaus, wollen auch gern Land und Leute kennenlernen.
Mit oder für den Eigner/Skipper kümmern wir uns um
- eine gut gewartete und ausgerüstete Segelyacht,
- notwendige Versicherungen und Zertifikate
- und können ggf. eigenes Sicherheits- und Kommunikationsequipment bereitstellen.
Unser Erfahrungsspektrum
- Zusammen haben wir mehrere 10.000 sm Segelerfahrung, davon mehr als die Hälfte als Skipper/Co-Skipper.
- Besegelte Seegebiete: Nordsee, Ostsee, Ärmelkanal inkl. Solent, Mittelmeer, Atlantik, mehrere Atlantiküberquerungen, Karibik.
- Ausbildungen: SSS, Yachtmaster, LRC, mehrere ISAF-Sicherheitstrainings, First Aid, FKN Pyro, Sanitätshelfer.
- Reparaturen an Bord sowie Montagen von Sicherheitsausrüstungen.
Wann brechen wir auf?
Wir sind flexibel was Zeiten und Reviere angeht.
Lass‘ uns demnächst reden und herausfinden, was wir wo zusammen machen können.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Nette Mitseglerin, Südländerin, kocht, lacht und erzählt gern, mit Segelerfahrungen seit mehr als 12 Jahren von der Nordseee bis zum Mittelmeer (am Liebsten!) sucht Mitsegelmöglichkeiten von der nahen Ostsee bis zum Mittelmeer oder Atlantik, nur Hand gegen Koje, keine kommerzielle Angebote bitte. Ich bin See, Wind, Wellen und Scherzfest , mag kein Sarkasmus udn Regen. Politisch korrekte Turns mit Menschen ohne Hochmut, sondern echten Mut, Sportlichkeit und Humor sind gefragt. Humorvolle, geduldige Skipper mit etwas höherem Bildungsgrad über die technischen Annehmlichkeiten hinaus wären Salz und Pfeffer zum Abendessen.
Grüße aus der Hauptstadt!
Sofia
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Wir sind Maike und Ulf; beide Anfang 30 und bereit für ein neues Kapitel. Wir haben unsere Jobs gekündigt und sind ab Weihnachten "frei" und flexibel. Der Weg ist unser Ziel und dabei nachhaltig reisen und Menschen, Kulturen und Länder kennenlernen, Neue Fähigkeiten erlernen, Abenteuer erleben...
Beide sind wir zwar Neulinge im Segeln, aber schnell lernfähig, gewillt, tatkräftig mit anzupacken, unkompliziert, bescheiden, sportlich, ordentlich, aktiv. Maike ist zudem in der Küche sehr begabt und kreativ, um auch leckere Mahlzeiten in kurzer Zeit und aus knappen Ressourcen zu zaubern. Ulf ist belastbar und körperliche Arbeit vom elterlichen Hof gewohnt.
Wohin solls gehen? Dahin, wo uns der Wind treibt. Idealerweise längere Überfahrt, Richtung Südamerika, Afrika, Asien. Wir freuen uns über eure Nachricht - oder auch Ideen!
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Habe meine Segelleidenschaft aus beruflichen Gründen nicht richtig ausleben können. Nun da ich meine Bau-Firma abgewickelt habe, um mich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu widmen, möchte ich das nachholen. Bin sportlich fit und traue mir zu, eine echte Hilfe an Bord zu sein, auch auf hoher See. Bevor ich mir ein eigenes Boot anschaffe wollte ich erst mal nur mit-segeln. Meine Lebenserfahrung dürfte auch für mehr als nur Smaltalk reichen. Zeitlich und Regional bin ich flexibel. Würde mich über entsprechende Angebote freuen.(Auch gegen Kostenbeteiligung)
Grüße
Luis (spreche spanisch, englisch, französisch)
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Suche mehrtägigen Törn, z.B Überführung auf die Kanaren. Schwerpunkt sollte auf Segeln liegen. Unter Hand gegen Koje verstehe ich die Beteiligung an Verpflegung, Hafengebühren und Sprit. Bitte keine kommerziellen Angebote.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Suche Mitsegelgelegenheit für mehrtägigen Törn auf dem Atlantik. Beispielsweise Überführung auf die Kanaren. Der Schwerpunkt sollte auf Segeln gelegt werden, Motoreinsatz nur wenn nötig. Bitte keine kommerziellen Angebote, unter Hand gegen Koje verstehe ich Beteiligung an der Verpflegung, und den Hafengebühren sowie Diesel.
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Biete:
• SBF-See, SKS (ehemals BR-Schein), UKW-Funkbetriebszeugnis SRC, Pyroschein (FKN)
• 1500 sm Segel- und Reviererfahrung auf Elbe, NOK, Nord- und Ostsee
• kann Boote und Motoren warten und reparieren
• kann Mast setzen, Boote kranen und slippen
• mag aktives segeln
• bin auch bei Yachtüberführungen in Nord- und Ostsee dabei
• bin 60, Nichtraucher, wetterfest und guter Dinge
• wohne in Hamburg und bin mobil
Unter 'Hand gegen Koje' verstehe ich, dass man sich die Kosten für die Bordkasse, Diesel und Hafengebühren teilt. Weitergehende Kostenbeteiligungen müssten jeweils abgesprochen werden. Zum aktiven Segeln gehört für mich auch, dass am Ende einer Reise gemeinsam das Boot klariert wird.
Zum Kennenlernen eignet sich zunächst gut ein Kurztörn über wenige Tage, z.B. über ein Wochenende. Erst danach können auch längere Törns über bis zu 10 Tage vereinbart werden. Längere Zeiträume als 10 Tage kann ich mir leider nicht vornehmen, da ich voll berufstätig bin und wenig Urlaub habe.
Bitte melden bei 0179 – 297 68 68 oder per E-Mail: wedem@hamburg.de.
Schönen Gruß
Werner
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 25.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.
Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.
Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat
Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.
Zuletzt: Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/202, Bavaria 44, Estland - Rügen 2er Crew, 09/2021
Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.
Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 25.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.
Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.
Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat
Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.
Zuletzt: Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/202, Bavaria 44, Estland - Rügen 2er Crew, 09/2021
Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.
Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Segle seit meiner Kindheit. Habe meine eigene 33 Fuss Yacht (Contest) auf Rügen, bin aber trotzdem gerne Mitsegler auf größeren Yachten. Ich bin ein ziemlich guter Koch (Mediteran, Fisch, Asiatisch), neben akademischer Ausbildung (Wirtsch.-Ing. und Dipl. Ing. Nachrichtentechnik) ein geschickter Handwerker, spreche sehr gut Englisch und bin Nichtraucher. SBF See, SKS, Amateurfunk Klasse A und SRC See-Funklizenz vorhanden. Freue mich über echte Hand gegen Koje Angebote. Besonders interessiert bin ich an (auch längeren) Überführungsfahrten.
Nicolas
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Liebe Segelfreunde,
vor einem Jahr habe ich das Segeln für mich entdeckt und kürzlich den SKS bestanden.
Nun möchte das Handwerk von den richtigen Seebären lernen und suche Segelfreunde, die hin und wieder einen Platz auf ihrem Boot frei haben und sich über eine nette Begleitung freuen.
Ich bin 40 Jahre alt, teamfähig, stark naturverbunden und für jede Herausforderung offen.
An Bord erledige ich gern anfallende Arbeiten, kann Dinge reparieren und kochen – sehr gern mit hohem Nährwert, da Gesundheit für mich wichtig ist. Aus dem Grund bin und bleibe ich natürlich auch ungeimpft.
Zeitlich wären für mich verlängerte Wochenenden ideal bzw. längere Touren nach vorangegangener Urlaubsplanung.
Ich freue mich auf euch.
Viele Grüße, Peer
(Bitte keine kommerziellen Angebote)
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Würde gerne auf einer größeren Yacht mit segeln. Kann ein wenig kochen, putzen etc.
Bin versiert in Computern und handwerklich geschickt.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Ich suche ein Boot verfügbar von Europa , Südamerika o. Nordamerika, Karibic. Ich bin ab Nov. prakt unbegrenzt verfügbar. Mitsegelangebote für einzelne Etappen oder ganze Überquerung . Ich kann bei allen anfallenden Arbeiten helfen, wie kochen, Reparaturen, putzen, etc. Gesellig, flexibel, unkompliziert, neuen Dingen aufgeschlossen, lernfähig, recht gutes Englisch, Führerschein. Ich würde gern inerh. Europas einsteigen.
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 25.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.
Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.
Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat
Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West - Ost, Ost-West.
Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/202, Bavaria 44, Estland - Rügen 2er Crew, 09/2021.
Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.
Bin ab 01.01.2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Sporthochseeschiffer möchte sich einer Eignergemeinschaft anschließen oder zwecks Anschaffung einer Yacht neu gründen.
Segelyacht Klasse A (Hochsee), mindestens 2 Kabinen, 10 bis 12 m, nicht älter als Baujahr 2010
Die Eigner sollten erfahrene, gut ausgebildete Skipper sein, gerne mit Familie, Freude an guter Seemannschaft haben. Alles weitere ist untereinander abzustimmen.
Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
Ich bin Luna und Neunzehn Jahre alt,
Seit ich sechs Jahre alt bin segel ich regelmäßig, es ist ein wirklich wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden mittlerweile.
Ich mache im Augenblick ein Work and Travel in Norwegen,
Ich habe 2019 meinen Sportbootführerschein See gemacht, und war öfter mit meinen Eltern auf unserem Schiff.
Ich suche eine Möglichkeit mal wieder aufs Meer raus zu kommen.
Wie ist mir letztlich egal.
Nur gerne unter segeln
Also ich würde mich freuen wenn mich jemand mit nehmen würde. Am liebsten mit Schlafplatz und Essen.
Auch das ist nicht wirklich wichtig für mich.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Ich suche ab Nov 21 Jemanden, mit dem ich einen längeren Zeitraum segeln kann, also alles ab einem Monat, gerne auch länger :)
Meine Erfahrung als Segler:
Durch meinen Hochseesegelschein habe ich ca. 1300SM Erfahrung in 8 Wochen als Mitsegler in Griechenland, Kroatien, Italien, Frankreich, Portugal und Spanien sammeln dürfen. Als Skipper habe ich ca. 150SM in einer Woche gesammelt.
Mein letzter Törn ist jetzt schon drei Jahre her und ich bin ein wenig eingerostet, darum suche ich hier Langzeitsegler, bei denen ich neue Erfahrungen machen kann.
Wer bin ich?
Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Nach dem ich aus der Schule kam wurde ich Gärtner, schon während der Ausbildung merkte ich, dass der Beruf nicht das richtige für mich ist. Mit 21 Jahren ging ich wieder zurück zur Schule und fing parallel das Segeln an. Am Segeln faszinierte mich, dass man mit der blossen Kraft des Windes überall dorthin kommen kann wo man wollte, sowie der ruhige, naturverbundene Lebensstil. Mit 25 stand ich dann vor der Entscheidung: Sollte ich mir ein Boot kaufen um endlich meinen Traum vom Segeln leben zu können oder sollte ich doch lieber eine Ausbildung als Lehrer beginnen? Ich entschied mich für die Ausbildung und wurde Lehrer. Dieses Jahr studierte ich und unterrichtete Hauswirtschaft an einer 8. Klasse, mir fiel auf, dass ich zwar gerne Menschen etwas beibringe, aber mich mit der Funktion des Erziehers nicht identifizieren kann. Ich wurde immer unglücklicher und seit Corona sass ich für mein Studium nur noch alleine zu Hause und musste Dinge machen, die mich nicht erfüllten. Das konnte ich mir nicht noch ein Jahr antun. Darum habe ich mir jetzt ein Jahr Pause gegönnt und möchte das machen, nach dem ich schon seit Jahren strebe: Segeln!
Was erwartet dich?
Ein wissenshungriger Segler, der gerne kocht und Wert auf Ordnung, Sauberkeit und Freundlichkeit legt.
Wenn du Interesse hast, freue ich mich auf deine Nachricht.
+41 78 697 05 18
Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo,
ich haben 2021 meinen SKS Schein gemacht und möchte nun weitere Segelerfahrungen machen und Leute kennen lernen. Später möchte ich dann gern selbst als Skipper aktiv werden und mit Familie und freunden die Weltmeere besegeln.
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Liebe Seglerinnen und Segler!
Ich bin selbstständige Glaskünstlerin (27 Jahre alt) und habe für den Sommer 2022 ein Stipendium an der Pilchuck Glass Academy in den USA erhalten. Das bringt mich allerdings in das Dilemma, dass ich Fliegen mit dem immensen CO2 Fußabdruck nicht in Ordnung finde und deswegen möchte ich wenigstens die Hinreise mit einer Transatlantik-Segelreise ersetzen.
Wirklich viel Segelerfahrung kann ich zwar nicht anbieten, aber immerhin habe ich dieses Jahr extra einen Segel-Grundschein gemacht und übe ein bisschen. Außerdem habe ich vor Jahren mal auf einem Liveaboard-Tauchboot gearbeitet. Auch so bin ich schon sehr viel gereist und hatte dabei die verrücktesten Erlebnisse - ich denke also zu wissen, auf welches Abenteuer ich mich einlasse.
Ein respektvoller, offener Umgang miteinander gehört finde ich auf dem Boot dazu, genauso aber auch der Spaß an der ganzen Sache. Außerdem finde ich es schön, mitanpacken und Neues lernen zu können und auch neue Menschen kennen zu lernen. Dass ich mich an der Bordkasse und den gemeinschaftlichen Ausgaben beteilige sehe ich als selbstverständlich.
Ich würde mich riesig freuen, wenn aus der Schnapsidee, die über die letzten Monate immer mehr zum Plan wurde, Realität werden kann und freue mich sehr auf eure Rückmeldung!
Liebe Grüße
Patrizia
Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin, da draußen.
Wahl-Hamburgerin und 88 Baujahr
Ich suche Möglichkeit um weiter Mitsegelerfahrung zu sammeln.
Momentan bevorzugt in DE und DK.
Ich bringe:
Erfahrungen in Wattensegeln, Elbe, Ostfrieschen Inseln, Halligen, Helgoland
NOK, Kiel bis Flensburg. Ankern, Dalben, Kimmkieler Trockenfallen, Nachtfahrt unter Motor&Nebel
Um die 600sm auf nur zwei 2 Booten. Nun wird es Zeit auch andere Crews und Boote kennen zu lernen.
Ich: 160cm Stehhöhe, fröhliches Gemüt, keine Höhenangst auf dem Mast, Kochen auch bei Schräglage, lieber Wolken und Nacht als Sonne (rote Haare, 50+++ Sonencreme)
Bordkasse ja, chartern eher nein.
Packe gern auch mit im Winterlager mit an.
Nicht viel Komfort nötig, doch Sicherheit.
Mast/Wanten sollte sicher stehen,
Leinen i.o. und Seekarte in Papier oder digital vorhanden.
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Skipper (m/w/d)*
Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Businessveranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).
Folgende Skills sind nötig:
• SKS besser SSS
• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.
• Soziale Kompetenz und Empathie
• Technisches Verständnis
• Möglichst Revier Kenntnisse
• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)
Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen.
__________________________________________________________________
Basis ist eine freiberuflichen Tätigkeit. Der Hauptbetrieb ist zwischen Mai und Anfang Oktober. Die Hauptmotivation hier sollte vorrangig die Tätigkeit selber mit Booten und Yachten sein.
Bei Eignung bieten wir:
• ggf. Bezahlte Weiterbildung
• Vergütung
• Mitsegelmöglichkeiten
• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)
• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten
• Provisionsmodelle
• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen stark expandierenden kleinen Unternehmen (Stationsleiter etc.)
Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung - Kurzbewerbung bitte per Mail - bei Profiskippern mit entsprechenden Referenzen bitte mit Honorarwunsch.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Du suchst einen Skipper für einen Überführungstörn, oder für deinen nächsten Segeltörn? Oder du hast eine neue Yacht gekauft und fühlst dich noch etwas unsicher und möchtest gerne jemand der dir hilft dich mit dem Schiff eins zu fühlen und ein ganz persönliches Training durchführt? Oder du suchst einfach nur einen erfahrenen Segler der dich auf einem Törn begleitet.
Dann bist du bei mir richtig, gerne helfe ich dir dabei. Warum ? Einfach weil ich das Segeln, das Meer und die Freiheit liebe und dies als Hobby betreibe.
Ich bin terminlich flexibel und segele seit über 45 Jahren. Dabei bin ich selbst meist als Skipper oder als Trainer / Mentor für Skippereinsteiger unterwegs. Ich freue mich aber auch auf interessante Törns wo Mitsegler mit guten Segelkenntnissen gefragt sind. Ich habe über. 55.000 sm im Kielwasser (mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen) und dabei reichlich Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen gesammelt. Meine Hauptreviere bisher waren das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee sowie die Karibik. Ich bin aber offen für jedes weltweite Revier.
Neben dem Segeln sind meine weiteren Hobbies: Joggen, Bergwandern, Radtouren, Garten und Haus und meine Familie.
Ich würde mich freuen, wenn dich mein Profil anspricht und du mich kontaktierst..
Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo liebe Seglerinnen und Segler,
ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (evtl. auch Segelbeteiligung) am Chiemsee, Simssee, Tegernsee oder Starnberger See.
Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segel entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt.
Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und mit netten Leuten segeln.
Ich freue mich auf eure Zuschriften.
Viele Grüße
Susanne
Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Eine Weltumsegelung brauche ich (W, 61 J., 1,72, schlank, NR aus HH) nicht mehr, aber einen Skipper, der wie ich das Segeln (seit meiner Kindheit) in skandinavischen Gewässern liebt. Mit dem ich gemeinsam lachen, gute Gespräche führen und vielleicht auch Pferde stehlen kann, wäre ein Geschenk für mich.
Wie Hannah Stodel - mehrfache paralympische Seglerin - fehlt auch mir der rechte halbe Unterarm seit meinem 29igsten Lebensjahr.
Ich koche auch bei Schräglage ;-)
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo, ich unterstütze Euch bei längeren und schwierigen Törns, kann aber auch alleine ein Schiff überführen. Habe aber auch Spaß daran einfach mal einen gemütlichen Urlaubstörn zu gestalten.
Ich liebe es meinen Mitseglern die Faszination Segeln aber auch die Naturgewalten näher zu bringen.
Folgende Törns sind in Planung:
-18.-25.06.22 Karibik Rundreise mit einer Saona 47 es gibt noch 3 Freie Kojen.
-19.-26.11.22 bin ich auf Madeira und segle mit der AVALON einer Dufour 50. Gerne nehme ich noch Gäste mit an Bord.
Mehr erfahrt Ihr über mich auf w w w . r a l p h g e r h a r d s . d e
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Wir sind ein Ehepaar, sie 63 und er 66 Jahre alt, die gerne zusammen oder alleine segeln gehen.
Ich, Jochen, habe SSS und div. Funkscheine und war bisher ca. 13000sm als Skipper oder Co-Skipper weltweit unterwegs. Iris hat keine Schein, ist aber segelerfahren als Mitseglerin und kommt ab und zu mit.
Wir sind an Bord für alles einsetzbar und ich koche gerne.
Zudem haben wir beide studiert , sind recht fit und suche über hand-gegen-koje interessante Törns mit netten Leuten.
Wir freuen uns auf euren Kontakt unter :
E-Mail: camino2055€outlook.de oder Telefon: +49-176-1054 5906
Liebe Grüße
Jochen und Iris
Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Wir sind drei begeisterte Skipper:innen aus Österreich, teils auch mit Überstellererfahrung, die eine Yacht für eine Atlantiküberquerung auf der West-Ost-Route suchen.
Start- und Zielort flexibel.
Zeitraum April bis Juni 2022.
Eine Kostenbeteiligung unsererseits ist möglich, ev. könnten wir auch einen Eigner bei der Überstellung unterstützen. Gerne sind wir auch zu einer vertraglichen Absicherung bereit. Weitere Details gerne nach Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo zusammen,
Ich bin Jahrgang 1972, in Kiel aufgewachsen und habe 25 Jahre lang eigene Boote gehabt. Als Schiffbauingenieur, Skipper und Tauchlehrer möchte ich mich gerne einbringen. Ich habe Erfahrung mit Booten bis 50 Fuß, auch Katamarane. Lizenzen: Spobo See, SRC und RYA Yachtmaster Offshore
Im Winter lebe ich auf Teneriffa, im Sommer in Kiel
Also wenn sich eine interessante Gelegenheit bietet, aufs Wasser zu kommen freue ich mich auf Zuschriften, ob als bezahlter Skipper, Coskipper oder bei interessanten Booten als Crew, Hand gegen Koje
Liebe Grüße,
Michael
Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo :)
Mein Name ist Eric und ich bin begeisterter Jollen - Segler, Läufer, Radfahrer (Mtb und Rennrad) und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteurer. Nach meiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik habe ich ca 6 Monate bis mein Studium beginnt. Somit suche ich jetzt eine Segelbegleitung im Zeitraum vom Februar 2022 bis Juli 2022.
Ich bringe gutes technisches Verständnis und mechanisches Know-How mit um bestmöglich an Board behilflich zu sein. Meine Freunde behaupten, ich bin humorvoll, umgänglich und für jeden Scheiß zu haben :D
Wenn du mich auf deiner Tour dabei haben willst, oder noch Fragen zu mir hast, dann schreib mir doch gerne :)
Immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
Eric
Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Hallo zusammen,
ich bin schon früher als Kind oft auf der Ostsee unterwegs gewesen und würde mich freuen, wenn ich einige Erfahrungen unter Segeln sammeln darf. Ich habe einen SBF See und möchte gern den SKS machen, habe aber nur wenig Erfahrung, die ich gern unter eurer Anleitung erweitern möchte. Ich bin ein schneller Lerner, kann und möchte mit Anpacken und freue mich auf entspannte Touren mit tollen Leuten und interessantem Erfahrungsaustausch. Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Ich suche insbesondere für September oder Oktober 2021 noch Möglichkeiten "Schwerwetter"-Situationen in der Nordsee / Deutschen Bucht zu üben. Gern mit Manövern!
Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme!
Viele Grüße
Gaston
Tel: 0160 8081310
Mail: Gaston.Pukies@gmail.com
Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:
Mai |
2022 |
Moin Moin,
ich segele seit meiner Kindheit und habe schon zahlreiche Überführungstörns auf den unterschiedlichen Gewässern (Atlantik, Mittelmeer und Nordsee) durchgeführt. Auf der Nordsee habe ich das Segeln gelernt, dort fühle ich mich zuhause und bin somit interessantes Wetter gewohnt.
Sie möchten Ihre Yacht überführen, Nachtfahrten ausprobieren, brauchen Hilfe oder sind sich ein bisschen unsicher. Kein Problem ich helfe gerne aus.
Zeitlich bin ich flexibel und kann mir Zeit nehmen.
Bin selbstständiger Zahnarzt, habe eine Familie, zwei segelnde Kinder und freue mich immer auf ein Abenteuer.
PS: Vollständig Corona geimpft.
Ich freue mich auf einen interessanten Törn. Bitte keine gewerblichen Angebote.
Viele Grüße
Arno