Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Mai 2025

Mitsegelgesuche Mai 2025 ( Auswahl verfeinern )

Wer segelt mit uns?

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Grüß Gott

Ich bin eine leicht eingerostete Scheininhaberin (Binnen, Bodensee, SBS, SKS) mit leider sehr wenig Gelegenheit zum Segeln. Mein Mann würde ggf. mitkommen, ist aber bisher Nichtsegler.

Gerne möchte ich wieder öfter aufs Wasser und wünsche mir Mitsegler, die mehr Erfahrung haben und mich/uns mitnehmen oder zum gemeinsamen Chartern. Ich möchte so gerne mein Gelerntes wieder hervorholen, auffrischen und suche dafür bezahlbare Gelegenheiten.

Vorerst der Einfachheit halber auf dem Bodensee oä (BaWü/Bay) 1/2 oder tageweise und wenns passt auch Wochenende.

Zeitraum nach Absprache.

Wer also privat ein nettes Paar mitnehmen oder mit uns chartern würde - gerne melden.

Ich würde mich sehr freuen.

Claudia

Eintrag #104586, gültig bis 19.07.2025 (veröffentlicht am 19.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelbegeisterte sucht Erfahrung f. spätere EinhandWeltreise

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Segelbegeisterte sucht Erfahrung f. spätere EinhandWeltreise Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelbegeisterte sucht Erfahrung f. spätere EinhandWeltreise Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segelbegeisterte sucht Erfahrung f. spätere EinhandWeltreise Bild 3

Hallo,

ich bin seit 2024 mit dem Bodenseeschifferpatent und dem Sportboot See in mein neues Segelleben gestartet. Ich versuche so oft auf dem Boot zu sein wie es geht. Ich wohne am Bodensee, daher wäre es erst einmal gut hier mitsegeln zu können. Ab nächstem Jahr gerne weltweit. Ich möchte auch die schwierigsten und anstrengendsten Touren kennenlernen. Gerne auch Regatta-Segeln!

Ich bin super motiviert, nicht auf den Kopf gefallen und sehr umgänglich.

Vielleicht bis bald?

Cornelia

0175-9002225

Eintrag #104426, gültig bis 11.07.2025 (veröffentlicht am 11.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segeltour ab Zypern

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Hallo,

ich bin Markus 50 Jahre alt, habe einen Segelschein aber schon lange nicht mehr gesegelt und habe wenig Erfahrung, jetzt habe ich endlich die Zeit dazu !

Würde gerne eine Segeltour von Zypern (gerne auch Nordzypern) nach Griechenland, Italien, Kroatien ...

gerne auch hin und zurück.

Danke und Grüße aus Bayern

Eintrag #104368, gültig bis 09.07.2025 (veröffentlicht am 10.07.2024, zuletzt aktualisiert am 09.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Du suchst einen Skipper für einen Überführungstörn, oder für deinen nächsten Segeltörn? Oder du hast eine neue Yacht gekauft und fühlst dich noch etwas unsicher und möchtest gerne jemand der dir hilft dich mit dem Schiff eins zu fühlen und ein ganz persönliches Training durchführt? Oder du suchst einfach nur einen erfahrenen Segler der dich auf einem Törn begleitet.

Dann bist du bei mir richtig, gerne helfe ich dir dabei. Warum ? Einfach weil ich das Segeln, das Meer und die Freiheit liebe und dies als Hobby betreibe.

Ich bin terminlich flexibel und segele seit über 45 Jahren. Dabei bin ich selbst meist als Skipper oder als Trainer / Mentor für Skippereinsteiger unterwegs. Ich freue mich aber auch auf interessante Törns wo Mitsegler mit guten Segelkenntnissen gefragt sind. Ich habe über. 55.000 sm im Kielwasser (mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen) und dabei reichlich Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen gesammelt. Meine Hauptreviere bisher waren das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee sowie die Karibik. Ich bin aber offen für jedes weltweite Revier.

Neben dem Segeln sind meine weiteren Hobbies: Joggen, Bergwandern, Radtouren, Garten und Haus und meine Familie.

Ich würde mich freuen, wenn dich mein Profil anspricht und du mich kontaktierst..

Ich bin übrigens auch unter dem Namen sailkoni hier zu finden. Dort findest du auch meine Bewertungen. Diesen Eintrag mache ich nur um meine Reichweite zu erhöhen.

Eintrag #104360, gültig bis 09.07.2025 (veröffentlicht am 09.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm Bild 1

Du suchst einen Skipper für einen Überführungstörn, oder für deinen nächsten Segeltörn? Oder du hast eine neue Yacht gekauft und fühlst dich noch etwas unsicher und möchtest gerne jemand der dir hilft dich mit dem Schiff eins zu fühlen und ein ganz persönliches Training durchführt? Oder du suchst einfach nur einen erfahrenen Segler der dich auf einem Törn begleitet.

Dann bist du bei mir richtig, gerne helfe ich dir dabei. Warum ? Einfach weil ich das Segeln, das Meer und die Freiheit liebe und dies als Hobby betreibe.

Ich bin terminlich flexibel und segele seit über 45 Jahren. Dabei bin ich selbst meist als Skipper oder als Trainer / Mentor für Skippereinsteiger unterwegs. Ich freue mich aber auch auf interessante Törns wo Mitsegler mit guten Segelkenntnissen gefragt sind. Ich habe über. 55.000 sm im Kielwasser (mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen) und dabei reichlich Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen gesammelt. Meine Hauptreviere bisher waren das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee sowie die Karibik. Ich bin aber offen für jedes weltweite Revier.

Neben dem Segeln sind meine weiteren Hobbies: Joggen, Bergwandern, Radtouren, Garten und Haus und meine Familie.

Ich würde mich freuen, wenn dich mein Profil anspricht und du mich kontaktierst..

Ich bin übrigens auch unter dem Namen sailkoni hier zu finden. Dort findest du auch meine Bewertungen. Diesen Eintrag mache ich nur um meine Reichweite zu erhöhen.

Eintrag #104359, gültig bis 09.07.2025 (veröffentlicht am 09.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

An alle Weltenbummler und Bootsbesitzer

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: An alle Weltenbummler und Bootsbesitzer Bild 1

Ich (CH/M/44) bin auf der Suche nach einer One-Way-Mitfahrgelegenheit/einem Abenteuer auf einem Segelboot von (Süd-)Portugal nach Süd-/ oder Mittelamerika.

Zur Zeit wohne ich in Portugal/Alentejo, möchte jedoch weiter Richtung Süd-/ oder Mittelamerika.

Ich bin motiviert, kräftig, lerne schnell, ein guter Handwerker, eher ein ruhiger Typ-keine Labertasche, kann mit Extremsituationen umgehen, risikobewusst, naturbezogen, lösungsorientiert, unkompliziert, habe immer mal eine gute Idee, bei Meinungsverschiedenheiten nicht nachtragend, ich liebe Tiere, nur falls ein Bootshund oder eine Bootskatze mitfährt, esse alles ausser scharf, Naturtabak-Raucher, trinke keinen Alkohol, nur sehr sehr selten mal ein Bier, bereit auf dem Boot gewissenhaft jegliche Arbeiten zu erledigen und den Bootsalltag mitzugestalten. Schwimmen kann ich auch, bin jedoch lieber auf dem Wasser :-)

Leider noch ohne Segel-Erfahrung jedoch immer interessiert etwas neues zu lernen.

Abfahrt jederzeit möglich, Vorbereitungszeit ca. 1-2 Wochen

Mitfahr-Preis/Kostenbeteiligung nach Absprache, mein Budget ist halt etwas begrenzt.

Sprachen:

Englisch solala, Französisch recht gut, Deutsch mit schweizer Akzent (Muttersprache Schweizerdeutsch)

Kontakt:

+351 968 722 089 Whatsapp oder Telegram, oder über das Formular

Es würde mich freuen Dich/Euch bald kennenzulernen

LG Stephan

Eintrag #104273, gültig bis 01.01.2025 (veröffentlicht am 05.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrenes Ehepaar bietet Verstärkung/Coaching

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Guten Tag

Wir sind ein sehr erfahrenes Ehepaar, Sie 56, Er 64, sehr fit und sportlich und mit viel Segelerfahrung in Mittelmeer, Nordsee, Ostsee, Karibik, Atlantik. Wir haben beide den Hochseeschein seit 1992 und über 16'000 sm hinter uns.

Im 2008/2009 waren wir mit einem eigenen Schiff und unseren beiden Kindern 1 Jahr unterwegs von Portugal in die Karibik und zurück.

Näheres unter: www.familiensegeln.blogspot.com

Wir arbeiten nur noch im Winter von November bis April. Somit sind wir ab und zu auf Reisen und meistens zeitlich recht flexibel.

Wir könnten uns vorstellen einen eher unerfahrenen Bootseigner zu coachen/begleiten und mit unserer Erfahrung zu unterstützen. Sei es für gemütliches Segeln oder für einen Überführungstörn. Wir können aber auch einfach Unterstützung bieten als ergänzende Crewmitglieder für Einhandsegler oder ein Paar.

Die Basis sollte rein Hand gegen Koje sein. Wir haben keine kommerziellen Absichten.

Falls Interesse besteht von unserer Erfahrung oder Unterstützung zu profitieren, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Beste Grüsse

Franziska & Markus

Eintrag #104097, gültig bis 30.06.2025 (veröffentlicht am 30.06.2024, zuletzt aktualisiert am 02.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Decks-Hand ++

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Hallo!

Bin 66 Jahre alt und seit kurzem im Ruhestand.

Seit 2009 besitze ich einen SBF-See & SKS-Schein und habe seither ca. 5000sm im Logbuch eintragen können. Die meisten See-Meilen habe ich als Crew-Mitglied (Kojen-Charter in Ostsee, Adria, Türkei, Kanaren) gesammelt, dabei öfters mal als Co-Skipper. Ein paar wenige Toerns habe ich als Skipper durch geführt.

Ich bin kein sehr guter Koch, aber in den meisten Fällen ein gern gesehener und geschickter Beikoch; es gib ja immer etwas zu schnippeln, zu putzen und vorzubereiten.

Ich wohne in der Nähe von Heidelberg - fast so weit von Nord- und Ostsee weg, wie von der Adria. Das ist für Segelgemeinschaften erst Mal ein kleines Entfernungsproblem.

Deshalb suche ich suche Möglichkeiten zum Mit-Segeln ... und trage die heimliche Hoffnung, dass sich vielleicht eine Art Segelgemeinschaft entwickeln könnte. Das ist aber keine Bedingung.

Ich könnte mir auch vorstellen Teil einer Crew für eine Überführung zu sein oder einen Schiffsführer bei einem Toern zu unterstützen, der eine zu kleine oder zu wenig erfahrene Mannschaft hat.

Viele Grüße,

Herbert

PS: Stehhöhe im Boot, bzw, die Länge der Kojen ist bei meiner Körpergröße von 196cm leider manchmal ein Ausschluss-Kriterium.

Eintrag #104092, gültig bis 30.06.2025 (veröffentlicht am 30.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Begeisterter Ostseesegler sucht Watt- und Tidenerfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Moin und Ahoi allerseits,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten vor allem an der ostfriesischen Küste, gern aber auch in angrenzend Revieren, Nordsee-Erfahrung sammeln zu dürfen.

Ich segele seit ein paar Jahren, aber (bis jetzt) immer nur auf der Ostsee.

Gelernt habe ich beim Hochschulsport, für den ich auch immer wieder Ausbildungs- / und Urlaubstörns skippere. Hinzu kommt Erfahrung auf div. private Törns auf Ostsee und IJsselmeer.

Ich würde mich als weniger Regatta- und mehr als Fahrtensegler bezeichnen, mit viel Spaß und Begeisterung an und für alles Maritime.

Auch Schietwettertörns schrecken mich nicht ab. Ich durfte schon an mehreren Überführungstörns außerhalb der Saison bei mehr schlecht als rechtem Wetter teilnehmen.

Da ich (noch) Student bin, habe ich häufig auch recht spontan Zeit, und würde mich über alle (auch knappe) Angebote freuen. Alter der Crew ist mir egal!

Entsprechend studentisch gering ist auch mein Bedarf an Luxus ;)

Über alle Nachrichten freue ich mich sehr!

Eintrag #103831, gültig bis 17.06.2025 (veröffentlicht am 17.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gelegenheit zum gemeinsamen Segeln an Wochenenden gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Liebe Segelbegeisterte,

mein Name ist Esra (32). Meine Wahlheimat ist Hamburg und hier arbeite ich als Bauingenieur und Segellehrer für den SBF-Binnen auf der Außenalster.

Ich bin ein begeisterter Segler und habe Anfang des Jahres die SKS-Prüfung absolviert. Mit ~500 Seemeilen als Skipper, Wachführer und Crew mit dem SBF-See im Küstenmeer auf Ostsee und Mittelmeer steht mein Erfahrungsschatz des Seesegelns noch recht am Anfang. Das möchte ich sehr gerne ändern und freue mich bei Wochenendtörns andere begeisterte Segler kennenzulernen und spannende Törns zu segeln.

Meine Qualifikationen in Kürze:

Sprachen: Deutsch und Englisch

Ausbildung: SBF Binnen unter Segel und Motor, SBF See und SKS

Segelerfahrung: ~500 Seemeilen (Als Crew, Wachführer und Skipper) im Küstenmeer auf Ostsee und Mittelmeer

Kombüsenerfahrung: Auch als Smutje helfe ich gerne an Bord aus

Lernbereitschaft: Ich freue mich sehr darauf, mein theoretisches Wissen und praktischen Erfahrungen beim gemeinsamen Segeln mit erfahrenen Seglerinnen und Seglern auszubauen und das praktische Handwerkszeug des Skippers zu erlernen.

Was ich suche in Kürze:

Ich suche sehr flexibel, gerne auch kurzfristig, Mitsegelgelegenheiten auf der Ost- oder Nordsee. Die Kostenbeteiligung ist selbstverständlich. Alle Bootstypen sind willkommen.

Ich freue mich auf eure Meldung!

Liebe Grüße,

Esra

Eintrag #103666, gültig bis 09.06.2025 (veröffentlicht am 09.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle! Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle! Bild 5

Ahoi Segelfreunde,

wir sind Kurt und Elke und bieten uns als Paar, Skipper + Deckhand/Hostess ab sofort für Chartertörns und/oder Überstellungstörns ( auch mit eigener Crew ) für Monohull + Katamarane, zur Verfügung.

Als langjähriger, erfahrener Skipper mit über 10.000SM und Deckhand/Hostess ( 20 J internationaler Luxury Retail und Hobbykoch ) bieten wir qualifizierte Betreuung, Sicherheit und Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Professionalität und Kundenzufriedenheit.

Bei Interesse bitten wir um Nachricht per WhatsApp , +43 664 2015727 oder per Mail an: sandstrahlen.hartmann@gmail.com

Sonnige Grüße und fair winds,

Elke & Kurt

Eintrag #103458, gültig bis 01.06.2025 (veröffentlicht am 01.06.2024, zuletzt aktualisiert am 04.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper für Transatlantiktörn/Yachtüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper für Transatlantiktörn/Yachtüberführung Bild 1

Ahoi.

Nach 30.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika, für die ich 2021 die Trans-Ocean-Medaille verliehen bekommen habe, segle ich zurzeit im östlichen Mittelmeer. Insgesamt mehr als 40.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Nord- und Süd-Atlantik, Indischer Ozean. Biete meine Dienste als Skipper oder als Co-Skipper zur Törnbegleitung für Transatlantiktörn/Überführungen an (Ost—West Winter 24/25 oder West—Ost Frühjahr/Sommer 25). Tagessatz VB.

Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Hier noch eine Liste meiner Törns der letzten paar Jahre:

2024 Manila, Philippinen—Kapstadt, Südafrika ca. 7.300 sm (in Planung)

2023 Türkei—Thailand via Sueskanal und Indien 5.400 sm

2023 Transatlantik Dominikanische Republik—Azoren 2.700 sm

2022 Transatlantik Martinique—Azoren—Kanaren—Cabo Verde 4.500 sm

2021 Indien—Türkei via Sueskanal 4.000 sm

2019 Mayotte—Indien 2.500 sm

2018 Transatlantik Brasilien—Südafrika 4.000 sm

2016 Transatlantik Gambia—Salvador da Bahia, Brasilien 2.300 sm

Eintrag #103096, gültig bis 22.05.2025 (veröffentlicht am 22.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumsegler als Skipper für Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Weltumsegler als Skipper für Überführungen Bild 1

Ahoi.

Nach 30.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika, für die ich 2021 die Trans-Ocean-Medaille verliehen bekommen habe, segle ich zurzeit im östlichen Mittelmeer. Insgesamt mehr als 40.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Nord- und Süd-Atlantik, Indischer Ozean. Biete meine Dienste als Skipper oder als Co-Skipper zur Törnbegleitung für Überführungen an (Urlaubstörns nur in Ausnahmefällen). Tagessatz VB.

Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Hier noch eine Liste meiner (langen) Törns der letzten paar Jahre:

2024 Manila, Philippinen—Kapstadt, Südafrika ca. 7.300 sm (in Vorbereitung)

2023 Türkei—Thailand via Sueskanal und Indien 5.400 sm

2023 Dominikanische Republik—Azoren 2.700 sm

2022 Martinique—Azoren—Kanaren—Cabo Verde 4.500 sm

2021 Indien—Türkei via Sueskanal 4.000 sm

2019 Mayotte—Indien 2.500 sm

2018 Brasilien—Südafrika 4.000 sm

2016 Gambia—Salvador da Bahia, Brasilien 2.300 sm

Eintrag #103094, gültig bis 22.05.2025 (veröffentlicht am 22.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Südatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102839, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102837, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102835, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102833, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102829, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102827, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit bei Überführungen gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit bei Überführungen gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit bei Überführungen gesucht Bild 2

Hallo,

mein Name ist Thomas (53),

ich komme gerade von einer Überführung Griechenland-Kroatien zurück und suche für 2025 eine neue Herausforderung. ich habe ca.20.000nm hinter mir, davon 3 Atlantiküberquerungen und diverse Überführungen auf der Ostsee und dem Mittelmeer.

Günstig für mich wäre es auch, SKS Prüfungstörn verbinden könnte. Ich kurve immer noch mit dem Gummibootschein (SBF-See) rum. Einen Praxistörn mit bestandener Prüfung habe ich 2008 absolviert. Aber für die Theorie fehlte immer die Zeit.

Eintrag #102549, gültig bis 06.05.2025 (veröffentlicht am 06.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Europa - Mittelamerika - Pazifischen Inseln

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Hi, mein Name ist Johann. Einen Segelschein bringe ich ebenso mit wie Segelerfahrung aus der Karibik und anderen Meeren. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin Rettungsschwimmer der Stufe "Gold". Ich bin sehr ausgeglichen und freundlich und begegne meinen Mitmenschen mit handverlesenener Höflichkeit.

Ich freue mich auf gemeinsame Segelerfahrungen und niveauvolle Gespräche. Ich bin sportlich und seefest.

Ich bin entspannt, sehr geduldig und unkompliziert.

Salut, ich bin Camille. Segelerfahrung habe ich auch am Ijsselmeer gesammelt und möchte weiter viel vom Leben auf dem Meer erfahren. Ich komme aus Frankreich, spreche fließend Deutsch und Englisch und koche sehr gern. Ich bin ein ruhiger, sehr lebensfroher Mensch. David und ich wollen dieses Jahr ab September nach Nicaragua und weiter zu den Pazifischen Inseln fahren, planst du ein Törn zu diesem Ziel ?

Wir freuen uns darauf, mit anzupacken und aktiv mitzusegeln!

Wenn du uns eine Telefonnummer schickst, melden wir uns gern für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern am Telefon.

Viele Grüße

Camille und Johann

Eintrag #102464, gültig bis 04.05.2025 (veröffentlicht am 04.05.2024, zuletzt aktualisiert am 17.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Europa - Mittelmeer - Rotes Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Hi, mein Name ist Johann. Einen Segelschein bringe ich ebenso mit wie Segelerfahrung aus der Karibik und anderen Meeren. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin Rettungsschwimmer der Stufe "Gold". Ich bin sehr ausgeglichen und freundlich und begegne meinen Mitmenschen mit handverlesenener Höflichkeit.

Ich freue mich auf gemeinsame Segelerfahrungen und niveauvolle Gespräche. Ich bin sportlich und seefest.

Ich bin entspannt, sehr geduldig und unkompliziert.

Salut, ich bin Camille. Segelerfahrung habe ich auch am Ijsselmeer gesammelt und möchte weiter viel vom Leben auf dem Meer erfahren. Ich komme aus Frankreich, spreche fließend Deutsch und Englisch und koche sehr gern. Ich bin ein ruhiger, sehr lebensfroher Mensch. David und ich wollen dieses Jahr ab September nach La Réunion fahren, Planst du ein Törn zu diesem Ziel ?

Wir freuen uns darauf, mit anzupacken und aktiv mitzusegeln!

Wenn du uns eine Telefonnummer schickst, melden wir uns gern für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern am Telefon.

Viele Grüße

Camille und Johann

Eintrag #102373, gültig bis 01.05.2025 (veröffentlicht am 01.05.2024, zuletzt aktualisiert am 17.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 5

Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt für 'Hand gegen Koje'

Ich bin 51 Jahre, leidenschaftlicher Sportler, Surf-/Kite-Lehrer, Regatta-Segler, technisch und handwerklich geschickt, achte auf Kostenaufwände, lebe in München und bin relativ zeitlich flexibel

Fotos und Segel-Schnappschüsse (Überführungen, Niederlande --> Spanien, Kiel Aalregatta, Gardasee) siehe Instagram --> https://www.instagram.com/jens_sport04/

Lasst mich wissen, wenn ihr Fragen habt.

Ahoi, Jens

Eintrag #102316, gültig bis 01.05.2025 (veröffentlicht am 01.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn in Kroatien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn in Kroatien gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn in Kroatien gesucht Bild 2

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

mein Name ist Susanne (NR), ich bin eine weltoffene, kontaktfreudige und nette Betriebswirtin aus dem süddeutschen Raum.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segeln entdeckt und habe inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt. Wenn sich die Gelegenheit bietet segle ich am Chiemsee.

Leider hatte ich aus beruflichen Gründen eine längere Pause.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (HgK) für ein bis zwei Wochen ab Juni. Den genauen Zeitraum kann noch abgesprochen werden. Als Revier kommt das gesamte Mittelmeer in Frage, bevorzugt am liebsten Kroatien.

Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und dabei Seemeilen sammeln.

Ich freue mich auf eure Angebote.

Herzliche Grüße

Susanne

Eintrag #102313, gültig bis 30.04.2025 (veröffentlicht am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf bayerischen Seen

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 2

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (evtl. auch Segelbeteiligung) am Chiemsee, Simssee, Tegernsee oder Starnberger See.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segel entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt.

Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und mit netten Leuten segeln.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Viele Grüße

Susanne

Eintrag #102310, gültig bis 30.04.2025 (veröffentlicht am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 06.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 2

Moin Sailors,

wer hat Lust mit einem verlässlichen Skipper zu segeln, der in den Ferien gerne auch mit Kindern segelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern (noch) etwas Segelpraxis fehlt.

Nach mehr als 20 Jahren Segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, über 25.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #101783, gültig bis 10.04.2025 (veröffentlicht am 10.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 2

Hallo,

mein name ist Agustín und ich bin 56 Jahre jung und lebe im Süden spaniens (Provinz von Cádiz). Ich bin Spanier, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Ich habe den spanischen Yacht & Segelschein Kapitän und den spanischen kommerziellen Yachtschein ( PPER für Charter, Bootsüberführungen, bis 24m ).

Momentan habe Ich noch keine grosse Erfahrung als Skipper (12000 Meilen gesegelt im Atantischen Ocean und Mittelmeer), bin aber zuversichtlich das diese Situation sich bald ändern wird.

Ich bin an allen möglichen Mitsegeltörns, Skipper für Charter und Yachtüberführungen interresiert.

Ich spreche perfekt Spanisch, Deutsch und Englisch.

Ausserdem bin Ich PADI & CMAS** Tauchlehrer seit 2001 und habe ca. 22 Jahre Erfahrung.

Ich bin unkompliziert, komunikativ, Nichtraucher, empathisch, einfühlsam, sportlich, fröhlich und habe einen grossen Sinn für Humor.

Handwerklich begabt, und ein guter Hobbykoch.

Meine email ist: bubbletaz1@yahoo.es

Handynummer: 0034 633 649 399

Bis bald,

Ahoi

Eintrag #101704, gültig bis 07.04.2025 (veröffentlicht am 07.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein zuverlässiger Mitseglpartner sucht ein Boot egal wo

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Ein zuverlässiger Mitseglpartner sucht ein Boot egal wo Bild 1

Moin aus Hamburg!

Ich suche eine Yacht, um die Welt zu bereisen, habe Erfahrung und bin bereit, an Bord mitzuarbeiten und mich finanziell zu beteiligen.

Seit 2020 habe ich viele Erfahrungen gesammelt, vor allem in der Türkei. Ich bin offen für alle Angebote, würde aber gerne mit Europa beginnen. Mein Traum ist es, um die Welt zu reisen.

Ich habe auch eine App entwickelt, um Mitsegelpartner zu finden. Jeden Monat werden über 80 Reisen veröffentlicht und die App hat über 5000 Nutzer. Ich empfehle, die App auszuprobieren. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Dmytro Kuzub

Eintrag #101216, gültig bis 20.03.2025 (veröffentlicht am 20.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zwei abenteuerlustige Reisende auf der Suche

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Hi, mein Name ist David. Einen Segelschein bringe ich ebenso mit wie ein wenig Segelerfahrung aus der Karibik. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin Rettungsschwimmer der Stufe "Gold". Ich bin sehr ausgeglichen und freundlich und begegne meinen Mitmenschen mit handverlesenener Höflichkeit.

Ich freue mich auf gemeinsame Segelerfahrungen und niveauvolle Gespräche. Ich bin sportlich und seefest.

Ich bin entspannt, sehr geduldig und unkompliziert.

Salut, ich bin Camille. David und ich wollen dieses Jahr für mehrere Monate entlang der Barfußroute reisen. Ich komme aus Frankreich, spreche fließend Deutsch und Englisch und koche sehr gern. Ich bin ein ruhiger, sehr lebensfroher Mensch.

Wir freuen uns darauf, mit anzupacken und aktiv mitzusegeln!

Wenn du uns eine Telefonnummer schickst, melden wir uns gern für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern am Telefon.

Viele Grüße

Camille und David

Eintrag #101145, gültig bis 16.03.2025 (veröffentlicht am 16.03.2024, zuletzt aktualisiert am 17.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung gesucht Bild 1

Hallo an alle Atlantiküberquerer!

Ich suche eine Überfahrt in die Karibik ab September 2024. Ich bin Katie, 45 Jahre, habe eine Dehler 31 mit viel Segelerfahrung in der Ostsee mit SBF See und Binnen, SKS und SRC. In meiner Freizeit nehme ich auch gerne an Regatten teil (Albin Express oder J/70). Ansonsten habe ich keine Hochseeerfahrung,

Ich habe ein Jahr Zeit zum Segeln und suche interessante Törn´s mit netten Mitseglern. Ich möchte aktiv mit segeln und habe auch einige Erfahrung in Reparatur und Wartung (Tischlerin und Ingenieurin). Ich spreche fließend Englisch und Französisch, Spanisch ganz gut und verstehe etwas Italienisch und Niederländisch.

Du suchst eine Teamplayerin, die auch kochen kann, immer gute Laune hat und einfach Lust auf Segel hat, dann melde dich gerne bei mir!

Eintrag #101046, gültig bis 13.03.2025 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Weltweit - habe SKS,SRC und Hochseeangelausrüstung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Weltweit - habe SKS,SRC und Hochseeangelausrüstung Bild 1

Hallo,

ich bin Martin (42). Ich suche weltweit Segeltörns mit erfahrenen Crews.

Was ich nicht so mag sind kommerzielle Segeltörns mit Personen die das noch nie gemacht haben, falsche Vorstellungen mitbringen und so einen ganzen Törn sprengen.

Ich kann kochen und putzen und werde nicht seekrank. Ich rauche und trinke nicht. (Hab aber nichts dagegen wenn ihr es macht - solange der Skipper fit bleibt.)

Ich bin sehr unkompliziert. (auch wenn es vielleicht nicht so klingt)

Ich habe in jungen Jahren Erfahrungen beim Windsurfen gemacht und segel jetzt schon einige Jahre.

Ich habe seit 2022 den SKS. Außerdem habe ich SRC,UBI,SBF,FKN.

Ich habe Erfahrung als Co-Skipper.

Ich kann eine professionelle Hochseeangelausrüstung mitbringen. Vor allem auf dem Seychellen habe ich schon einige Thunfische, Barracudas, Mahi Mahi, Sailfish usw. gefangen.

Gerne können wir mal schreiben. telefonieren oder uns per Videokonferenz treffen.

(Zoom-Account kann ich stellen)

Gruß Martin

Eintrag #101025, gültig bis 12.03.2025 (veröffentlicht am 12.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

begeisterte (Mit-) Seglerin sucht ...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: begeisterte (Mit-) Seglerin sucht ... Bild 1

Mein Traum wäre es, als Dream-Team /-Paar auf längere Törns bzw. auf Langzeitsegeln zu gehen: Mittelmeer, Atlantik; Griechenland, Italien, Spanien, Kanaren, Kapverden, Karibik, Mexiko, Azoren, Madeira u.a.

Es gibt so Vieles zu sehen!

Seit vielen Jahren fasziniert mich das Segeln.

Habe Mitseglererfahrung ~3250nm im Zweierteam in bis zu mehrwöchigen Törns im Mittelmeer, Atlantik.

Habe ua die Scheine SBF, SRC, FKN.

Bin 173 groß, sportlich, schlank, lange Haare, Familienmensch, NR, studiert, humorvoll, Anfang 60,

gesunde Ernährung / Shakes.

Wer hat ähnliche Pläne / Ideen?

Bis ganz bald,

Herzliche Grüße

von Biggi

Eintrag #100914, gültig bis 08.03.2025 (veröffentlicht am 08.03.2024, zuletzt aktualisiert am 18.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seglerpaar D/A sucht Mitsegelgelegenheiten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Seglerpaar D/A sucht Mitsegelgelegenheiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Seglerpaar D/A sucht Mitsegelgelegenheiten Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Seglerpaar D/A sucht Mitsegelgelegenheiten Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Seglerpaar D/A sucht Mitsegelgelegenheiten Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Seglerpaar D/A sucht Mitsegelgelegenheiten Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Seglerpaar D/A sucht Mitsegelgelegenheiten Bild 6

Begeistertes Seglerpaar aus Bayern und Tirol mit unterschiedlicher Erfahrung : Binnen, Ostsee, Mittelmeer, Karibik, Pazifik/Australien in ganz unterschiedlichen Bootsklassen, bisher als Mitsegler, er mit Skipperlizenz. Noch lange nicht perfekt (Frage : ist man das je ?), aber lernfähig, wißbegierig und unerschrocken. Langfristige Planung ist eigenes Boot für Blauwassserfahrt. Bis dahin wollen wir noch Erfahrung sammeln als Mitsegler und gerne auch andere nette Segler kennenlernen. Wir sind unkompliziert und friedfertig. Packen überall mit an.

Seefest und sturmerprobt, mit dem absoluten Segelvirus.

Ihr könnt uns gerne auch direkt per WHATSAPP oder SMS kontaktieren ( lieber als E mail ) unter der

0049 178 69 59 037

Bitte keine direkten Telefonanrufe. Danke

Sprachen : Deutsch (Hochdeutsch, Bayrisch und Tiroler Dialekt) Englisch, Französisch, Italienisch (und Latein als Basis)

Absolut umgänglich

SIE : 2. große Leidenschaft ist das Musik machen : singt (öffentlich) in unterschiedlichen Konstellationen, fast alles außer Schlager und Rock/Metal : angefangen von Blues über Blue Grass, English : alles, anyway ! italienische Gassenhauer, französische Chansons, ein paar einfachere spanische, auch mal klassisches Liedgut oder richtig alte Sachen. Kann mich jemand zB auf der Gitarre begleiten? Oder mag jemand einfach mitsingen ? Bisher habe ich jede Crew zum Singen gebracht.

ER : seit rd 35 Jahren erfahrener Ligapilot im Gleitschirmfliegen mit sehr guten Wind - und Wetterkenntnissen und Skipperlizenz, handwerkliches Geschick und Erfahrung

Eintrag #100828, gültig bis 06.03.2025 (veröffentlicht am 06.03.2024, zuletzt aktualisiert am 10.07.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Traum vom Segeln um die Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Traum vom Segeln um die Welt Bild 1

Hallo zusammen,

ich bin Andre, ein 36-jähriger Mann aus Deutschland mit einer Leidenschaft für das Segeln und das Leben auf dem Meer. Ich bin fit, stark und ein echter Teamplayer, der gerne anpackt und sich neuen Herausforderungen stellt.

Obwohl ich bisher nur zweimal für jeweils eine Woche gesegelt bin, habe ich mein ganzes Leben lang in Teams gearbeitet und bin dafür bekannt, dass ich gut im Team arbeite und mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten kann.

Mein Traum ist es, mein Leben auf dem Meer zu verwirklichen und eines Tages mein eigenes Boot zu besitzen. Deshalb suche ich jetzt nach Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und mein Segelwissen zu erweitern.

Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam auf dem Wasser zu sein. Wenn Ihr nach ein zuverlässiges und engagiertes Crewmitglied sucht, das bereit ist, sich voll und ganz einzubringen, bin ich genau die Person.

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören und gemeinsam unvergessliche Segelabenteuer zu erleben.

Herzliche Grüße,

Eintrag #100764, gültig bis 03.03.2025 (veröffentlicht am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ahoi!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 4

Hallo!

Mein Name ist Jürg. Ich wohne in Bern in der Schweiz.

Ich suche Optionen fürs Segeln auf dem Meer.

In der Rolle als Crew, Co-Skipper oder Skipper.

Gerne auch für längere Törns.

Auch mit Kostenbeteilung für Yacht/Boardkasse.

Bisherige Segelreviere:

Italien, Kroatien, Bretagne, Griechenland, Türkei, Sloweninen, Mexiko, Solent, Seychellen, Azoren, Kanaren, Schweden

Qualifikationen:

- Binnenschein CH (Motorboot und Segelboot)

- Hochseeschein CH (Segelboot)

- SRC-Funkzertifikat

- VDWS Catmaran Segelschein

- Skipper auf einem 1 monatigen Törn auf einer Eigneryacht quer durch Griechenland

- Skipper auf 4 weiteren Törns (Kanaren, Kroatien, Sardinien)

- PADI Rescue Diver

- Tourenleiter Schweizer Alpenclub (Bergsteigen/Skitouren)

- Dipl. Ingenieur in Informatik

Es würde mich freuen von dir bezüglich allfälligen Törns zu hören!

Beste Grüsse Jürg

Eintrag #100574, gültig bis 25.02.2025 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Freundlicher & kompetenter Co-Skipper für Transatlantik 2025

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Freundlicher & kompetenter Co-Skipper für Transatlantik 2025 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Freundlicher & kompetenter Co-Skipper für Transatlantik 2025 Bild 2

Freundlicher & kompetenter Co-Skipper für Transatlantik Törn Nov/Dez 25

Liebe Transatlantik-Segler/innen ob mit oder ohne ARC :)

im Spätherbst/Winter 2025 möchte ich über den Atlantik segeln - gerne als Co-Skipper / Skippersupport / Begleiter für eine segelnde Familie oder eine Crew, die gerne noch einen kompetenten Mitsegler mehr an Bord hätte.

Ich bringe mit: ~2000sm als Charterskipper und Mitsegler (Ostsee, Nordsee, Mittelmeer), viel Begeisterung fürs Segeln und für schöne Stunden an Bord. Die Scheinsammlung bisher: SKS, SBF, SRC/UBI, Pyro. Mit dem Sicherheitstraining "World Sailing Offshore Special Regulations Appendix G" habe ich nun auch mal den Umgang mit Rettungsinsel, Notfallmanagement etc trainiert - um es hoffentlich niemals zu benötigen ;-).

Für mich stehen die Sicherheit der Crew und das Wohlfühlen an Bord an erster Stelle - hektisches "Rennsegeln" ist nicht so meins. Gemeinsam an Bord leben, miteinander durch Wind und Wellen gehen: Als Nichtraucher und Wenig-Trinker bin ich crewtauglich, freundlich, packe überall mit an, koche gerne, gehe Wache und übernehme Verantwortung. Ich bin immer für einen Schnack zu haben - als Leseratte aber auch für mich alleine ganz zufrieden.

Wichtig: Persönliches Kennenlernen, gerne zunächst per Video - oder vielleicht auf der nächsten BOOT oder INTERBOOT?

Meldet Euch gerne, wenn Ihr an der ARC 2025 teilnehmt und/oder sonst einen Transatlantik-Coskipper für Ende 2025 sucht.[/i]

Herzliche Grüße aus Freiburg ☼☼☼

Eintrag #100448, gültig bis 19.02.2025 (veröffentlicht am 19.02.2024, zuletzt aktualisiert am 25.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

"Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: "Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit Bild 1

Ich bin eine Weltbürgerin mit Leichtigkeit, Respekt, unkompliziert, lebensfroh, emphatisch, vielseitig und suche Mitfahrgelegenheit in den Süden, Karibik, Indik, pazifische Inseln auf einer Yacht oder Segelboot und möchte mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen und suche Hand gegen Koje.

Ich bin vom Beruf Visuell Merchandiser, Vordiplom in PR.

"Sehr" junggeblieben und kann in allen Bereichen mithelfen.

Freue mich auf Antworten ;-)

Eintrag #100320, gültig bis 15.02.2025 (veröffentlicht am 15.02.2024, zuletzt aktualisiert am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Trainer, Berater und Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Hallo, mein Name ist Heiko Schwarze. Ich bin seit 20 Jahren als Skipper für mehrere Segelschulen tätig, segle aber auch gerne mal privat. Zu meinen Revieren gehören die Nordsee die Ostsee, das Mittelmeer, die Adria, der Atlantik und viele andere Seegebiete. In meiner Freizeit gebe ich mein Segelwissen, sofern es gewünscht wird, gerne weiter und stehe sofern ihr eine Segelyacht besitzt oder eine Yacht gechartert habt, als persönlichen Trainer für unterschiedliche Trainingseinheiten zur Verfügung. Zum Beispiel für Skipper Training, Hafenmanöver Training oder für verschiedene Sicherheitstrainings. Möglich ist auch prüfungsrelevantes Segeltraining für SKS, SSS oder Yachtmaster Offshore die Trainingswoche wird im Solent absolvieren. Für Eigner gebe ich individuelle Coachings, überführe Yachten oder bin als stiller Begleiter bei den eigenen ersten Versuchen als Skipper dabei. Gerne bin ich auch als helfende Hand einfach mal entspannt dabei. Mein Profil: Jahrgang 59, 3 Kinder von12, 17, 17 Jahren, ehemals selbständiger Unternehmer mit überwiegend guter Laune der als unkomplizierter Typ bekannt ist. Meine Zertifikate: SHS, Yachtmaster Offshore, SRC, ISAF Sicherheitstraining, Medizin an Bord, Psychologie für Skipper ein Führungs- und Kommunikationstraining das über das Thema Sicherheit und Krisenbewältigung weit hinausgeht. Mein Credo: Die erfolgreichste Führung ist die, von der alle am Ende annehmen, man habe sie nicht gebraucht.

Ich freue mich von euch zu hören.

Eintrag #099653, gültig bis 02.02.2025 (veröffentlicht am 02.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 7

Ahoi zusammen,

nachdem ich 2022/2023 die Atlantikrunde (Gibraltar, Madeira, Kanaren, Kap Verden, Karibik, Bermuda, Azoren, Genua) gesegelt bin, zieht es mich langsam wieder Richtung Meer.

Bis Herbst 2024 habe ich noch das ein oder andere auch Mal an Land vor, sodass ich bis dahin eher an "kürzeren" Törns von einigen Wochen interessiert bin (europaweit).

Ab Herbst 2024 würde ich gerne wieder auf Langfahrt starten - vorzugsweise wieder über den Atlantik und anschließend weiter Richtung Pazifik (auch Teilabschnitte). Aber ich bin auch sehr offen für Alternativen.

Meine bisherige Erfahrung: 10.000nm auf verschiedenen Bootstypen, jedoch keine Scheine.

Das Zwischenmenschliche ist wohl mit das Wichtigste beim Segeln, von daher freue ich mich über einen wertschätzenden und entspannten Umgang.

Neben Segeln mag ich Bergsteigen, Wandern, Radfahren, gutes Essen/Kochen, Schach und in der Natur sein.

Vor meinem Weltenbummler- und Abenteurer-Dasein war ich 10 Jahre als Sozialarbeiter tätig.

Bitte keine kommerziellen Angebote, sondern nur Hand gegen Koje.

Bereits fix verplant bin ich bis zum 21.04. und vom 06.07.-13.07.

Eintrag #099357, gültig bis 27.01.2025 (veröffentlicht am 27.01.2024, zuletzt aktualisiert am 12.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 2

Zu mir ich bin 46 Jahre sportlich schlank humorvoll sympathisch und würde gerne dem Alltag entfliehen, wer nimmt mich mit auf seiner Yacht? Wo es warm ist fühle ich mich wohl aber Ich kann auch mit anpacken und auch die Zähne zusammen beißen wenn es notwendig ist ;) sitz nicht nur rum und kann mich auch sonst nützlich machen.

Freue mich auf Post von Dir / Euch LG

Eintrag #099138, gültig bis 22.01.2025 (veröffentlicht am 22.01.2024, zuletzt aktualisiert am 23.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 66 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Biete Hand gegen Koje für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098903, gültig bis 12.01.2025 (veröffentlicht am 12.01.2024, zuletzt aktualisiert am 10.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheiten für positive Erfahrungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheiten für positive Erfahrungen Bild 1

Hallo zusammen,

bin ab Februar 2024 bis November 2024 auf der Suche nach Gelegenheiten mitzusegeln.

Habe seit 4 Jahren mein internationalen Motorboot/Schiffs-Kapitän Schein (bis 500 GRT) und derzeit die Möglichkeiten gehabt 4 Wochen auf Katamaran, 2 Wochen auf einem Einrumpf (800 Sm) Erfahrung zu sammeln.

Gerne möchte ich meine Erfahrungen weiter steigern.

Bin Nichtraucher und trinke auch kein Alkohol.

Beruflich bin ich derzeit in der Rente, habe Maschinenbau studiert und habe auch im Handwerk Erfahrung, so dass ich bei anfallenden Arbeiten/Tätigkeiten immer bereit bin mit anzupacken.

Vielen Dank,

Mehmet

(WhatsApp)TEL +4915228544327

Eintrag #098836, gültig bis 09.01.2025 (veröffentlicht am 09.01.2024, zuletzt aktualisiert am 10.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 66 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Biete Hand gegen Koje für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098707, gültig bis 04.01.2025 (veröffentlicht am 04.01.2024, zuletzt aktualisiert am 10.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meersucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 4

Hallo,

fahre als Elektrotecchniker auf Containerschiffen zur See und wuerde in meiner freien Zeit, meistens so um die 10 Wochen, als Skipper, Mitsegler an Urlaubs- und Ueberfuehrungstoerns teilnehmen wollen.

Meine Segelerfahrungen sind:

- 6 Monate in der noerdlichen Karibik von Port of Spain, Grenada, Martinique, Dominica, bis Guadeloupe auf 25 Meter Privatyacht Passagiere gefahren.

- Atlantikueberquerung west nach ost, private Yacht ueberfuehrt.

- 12 Monate bei Sailing classics im Mittelmeer als Bootsmann, Techniker und Steuermann gearbeitet.

- 6 Monate bei Ecker Yachting in Goecek, Tuerkei, als Vercharterer / Techniker.

- private Toerns auf Boden-, Nord- und Ostsee unterwegs.

- Seit 12 Jahren proffesionell als Elektrotechniker auf See unterwegs. Hat mit Segeln nicht viel zu tun, aber Technik von Wassermacher ueber Motoren bis hin zum Radar ist alles vorhanden.

SBF See und Funkschein vohanden, gerne wuerde ich noch den SSS machen wollen. Beruflich natuerlich alle STCW Scheine vorhanden.

Handbreit Peter

Eintrag #098701, gültig bis 04.01.2025 (veröffentlicht am 04.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper - SKS - Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 7

Biete Törnbegleitung als Skipper.

Inhaber von SKS, SBF, SRC, UBI, FKN und

Bodenseeschifferpatent. Bei Interesse gerne bei mir melden.

Eintrag #098575, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 30.12.2023, zuletzt aktualisiert am 06.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Paddeln ist mir nicht mehr genug ...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

... und mein Törn im Mittelmeer lange her. Habe jetzt Zeit und vor allem Lust, richtig Segeln zu lernen, bereite mich schon auf den Sportbootführerschein See vor und knüpfe hobbymäßig Knoten.

Das Revier ist erst mal egal, Nord- und Ostsee, Mittelmeer wären leichter erreichbar.

Fühle mich fit, bin kommunikativ, spreche Eng,Frz, Russ, (Span), tauge als Beikoch -

Auf Interesse freut sich UDO

Eintrag #098492, gültig bis 27.12.2024 (veröffentlicht am 27.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 3

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 53 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, unkompliziert, flexibel.

Ausbildungen: SBF-Binnen, SBF-See, SKS, RYA Short Range Certificate, World Sailing Offshore Personal Survival Course, Skippertrainings, Schwerwettertörns in Ost- und Nordsee, DLRG Rettungsschwimmer.

Erfahrung mit Nachfahrten und Wachen.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 4.000

Reviererfahrung als Skipper: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien).

Reviererfahrung als Mitsegler: Atlantik (Kanaren), Ostsee (Überquerung von Süd nach Nord im Rahmen von MidsummerSail 2022), Nordsee (Deutsche Bucht).

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße

Dimitri

Eintrag #098464, gültig bis 26.12.2024 (veröffentlicht am 26.12.2023, zuletzt aktualisiert am 24.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seemann

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025

Moin mein Name ist Christoph Strifler bin 21 Jahre alt und hauptberuflich Matrose

Ich selber bin seit 6 Jahren auf dem Wasser unterwegs. Und wollte jetzt auch mal segeln

Würde mich freuen wenn es klappt

Eintrag #097660, gültig bis 03.12.2024 (veröffentlicht am 03.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 66 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig, jung geblieben mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Kl. Antillen, 2x Transatlantik,

West-Ost, Ost-West. Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Biete Hand gegen Koje für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #097644, gültig bis 01.12.2024 (veröffentlicht am 01.12.2023, zuletzt aktualisiert am 10.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz