Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Mittelmeer

Mitsegelgesuche Mittelmeer

suche kurzfristig Mitsegelmöglichkeit ab corfu

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: suche kurzfristig Mitsegelmöglichkeit ab corfu Bild 1

Ich habe Lust auf mitsegeln mit netter Crew...packe gerne mit an...kann aber nur im Zeitfenster vom ca.24.9. bis maximal 4.10.2018 back gerne Athen..
freue mich auf Resonanz...Weiter Infos gerne persönlich..bitte keine kommerziellen Angebote.
liebe Grüße Biggi

Eintrag #046010, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 10.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1

Ahoi,
begeisterte Seglerin, 60, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper. Toll wäre es, wenn die Anfahrt von München mit dem Auto in einer Tagesetappe erreichbar wäre. Norditalien, Kroatien...Barcolana? Gerne nehme ich auch Crew oder Material mit.

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 4500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote, danke.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

Viele Grüße
Resi

Eintrag #045505, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 14.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Paar(Mobil)ist vom 1.- 22.09.18 in Nord Dalmatien-Dubrovnik

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Paar(Mobil)ist vom 1.- 22.09.18 in Nord Dalmatien-Dubrovnik Bild 1

Hallo,
wir beide (Paar) Mitte 40 absolute umgänglich, suchen zum kennenlernen des Segelsportes eine Möglichkeit zum Mitsegeln. Vielleicht seit Ihr ja grade auch dort unten unterwegs!!!
Es sollte ein gemütlicher Törn werden. Segeln, baden, gut Essen.,.,, nette Gespräche, so wie Ihr es mögt!
Vielleicht gibt es auch Leute die die Gesellschaft suchen, oder die helfende Hand.
Wir beide sind wirklich Nett und umgänglich. Gerne mehr von uns vieleicht bei einem Telefonat.
Wir beteiligen uns ans denn Kosten,....
Wir möchten gerne mal Einblick in denn Segelsport, sowie das Übenachten / vl. Haffenfeeling oder das Segeln erleben dürfen.
In der oben genannten Zeit sind wir dort unten, haben einen Leihwagen in dieser Zeit gebucht, somit können wir eigentlich zu jedem Treffpunkt kommen.
Wir landen in Zadar, auch Split oder Dubrovnik, oder jeder andere Treffpunkt würden uns freuen.

Vielleicht klappt ja ein gemeinsamer Ausflug, für uns wäre auch nur ein Segeltag schön, natürlich wäre etwas mehr Zeit noch schöner.
Wir freuen uns auf euch, Am Liebsten wäre uns ein anderes Paar....
Bitte nur Private Angebot / keine Agentur oder änliches!
Danke....so nun los, meldet euch.....BITTE

Eintrag #045044, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 22.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Abenteurer, Fotograf, Segler und Lehrer vom Bodensee sucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Abenteurer, Fotograf, Segler und Lehrer vom Bodensee sucht Bild 1

Moin Moin,

ich bin Felix, 31 Jahre und suche eine Segelmöglichkeit im Mittelmeerraum von Ende Juli bis Anfang September. Ich bin Fotograf (www.felix.pictures), Feuerwehrmann, Abenteurer und von Beruf Lehrer für Englisch, Politik und Wirtschaft.

Ich suche eine ruhige und entspannte Möglichkeit die schönen Orte dieser Welt zu erkunden. Der Törn sollte wenn möglich Hand gegen Koje (natürlich mit Beteiligung der Bordkasse und Liegeplatz/Hafengebühren) sein. Ich habe SBF Binnen, BSP A+D und war einige Male um Sardinien / Korsika segeln. Ich bin ein entspannter und aufgeschlossener Mensch, der sich gerne unterhält und gut essen und kochen mag. Da ich Fotograf bin, sind die Fotos für alle Crew-Mitglieder verfügbar (eine Hand wäscht die andere).

Ich kann Ende Juli bis 05.09.2018. Jeweils für ein paar Tage, Wochen oder den ganzen Zeitraum.

Ich freue mich von euch zu hören!
Felix

Eintrag #044811, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 08.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1

Meine Freundin und ich suchen für den Sommer eine Möglichkeit zum mitsegeln. Beide erfahrene Segler im Binnen Revier (als Segellehrer) als auch auf dem Meer. Ich Severin habe schon eine 8 monatige Segel Weltreise mit 15 Jahren gemacht und habe schon 19000 sm auf dem Konto. Ich bin auch schon als Skipper für 2 Touristen Törns im Einsatz gewesen. Zusätzlich besitze ich den SKS, SBF See und SBF Binnen Segel+Motor. Wir würden gerne ein oder 2 Wochen mitsegeln. Gerne auch als Skipper verlängern wenn noch Personalmangel herrscht. Wir beide sind ein Junges offenes Pärchen und haben immer Freude daran neue Menschen und Kulturen kennen zulernen. Wir freuen uns jetzt schon auf gleichgesinnte mit denen man schöne und spannende Abenteuer erleben kann. Einfach melden an severin.bronner@gmail.com oder eine Whatsapp an 01733832570.

Liebe Grüße
Severin und Friederike

Eintrag #044773, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 07.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1

Meine Freundin und ich suchen für den Sommer eine Möglichkeit zum mitsegeln. Beide erfahrene Segler im Binnen Revier (als Segellehrer) als auch auf dem Meer. Ich Severin habe schon eine 8 monatige Segel Weltreise mit 15 Jahren gemacht und habe schon 19000 sm auf dem Konto. Ich bin auch schon als Skipper für 2 Touristen Törns im Einsatz gewesen. Zusätzlich besitze ich den SKS, SBF See und SBF Binnen Segel+Motor. Wir würden gerne ein oder 2 Wochen mitsegeln. Gerne auch als Skipper verlängern wenn noch Personalmangel herrscht. Wir beide sind ein Junges offenes Pärchen und haben immer Freude daran neue Menschen und Kulturen kennen zulernen. Wir freuen uns jetzt schon auf gleichgesinnte mit denen man schöne und spannende Abenteuer erleben kann. Einfach melden an severin.bronner@gmail.com oder eine Whatsapp an 01733832570.

Liebe Grüße
Severin und Friederike

Eintrag #044771, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 07.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn zum Mitsegeln gesucht!

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn zum Mitsegeln gesucht! Bild 1

Update
Bin schon fündig geworden. : )

Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften und an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu schreiben.

-----------------------------------------------------------------------------------
Ich 52 J., NR, spontan, unkompliziert möchte Segelerfahrung sammeln und suche auf diesem Weg nach einem privaten Segeltörn zum Mitsegeln.
Zeitraum: zw. Mitte Sept. und Mitte Okt. 18, 8-10 Tage.
Das Segelrevier sollte schon das Mittelmeer, insbesondere Griechenland sein.
Idealerweise sollte die Crew nicht größer als 5-6 Leute sein.
Schön wäre es auch, wenn die Crew im Alter so ungefähr zwischen 40 und 60 Jahren wäre und nicht nur aus Männern besteht, mir geht es ums Segeln und interessante Menschen kennenlernen.
Sehr gerne tagsüber Segeln und Buchting mit Baden und abends gemeinsames Kochen und Essen an Bord.
Bin gerne aktiv und helfe wo ich kann.
Ankern statt Häfen, würde ich nämlich eindeutig bevorzugen.

Wer hat noch eine Koje frei?
Auf nette Zuschriften (bitte nur private Angebote und Nichtraucherschiffe) freue ich mich. ; )

Eintrag #044760, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 07.07.2018, zuletzt aktualisiert am 19.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Urlaubstörn gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktMärApr
20182019

Fröhliche Frau sucht Urlaubstörn für 2-3 Wochen gegen Mithilfe und Unkostenbeteiligung.
Interesse an Landausflügen, Kulturellem, Kulinarischem und Baden.
Gerne Italien, Frankreich oder Spanien.

Eintrag #044703, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 04.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit auf dem Mittelmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit auf dem Mittelmeer Bild 1

Hallo ihr Lieben,
suche eine Mitsegelgelegenheiten auf dem Mittelmeer. Zeitlich bin ich frei und flexibel solange der Törn nicht 2 Wochen überschreitet.

Meine Wasserverbundenheit und die Liebe zum Segeln sind mein Antrieb für dieses Mitsegelgesuch. Seit 2001 besitze ich den Segel- bzw. Sportboot-Führerschein. Bereits als Kind im Alter von 2 Jahren sammelte ich meine Segelerfahrungen auf dem Plöner See, später dann auch auf Ostsee und Mittelmeer.

Ich trage die Sonne im Herzen und bin 52 Jahre jung, bin Nichtraucherin und koche auch sehr gerne :-). Zu Hause bin ich in der Nähe von Lübeck.

Ich freue mich auf eure Angebote, aber bitte keine kommerziellen Angebote (nur im Sinne von "Hand gegen Koje)! Lieben Dank für euer Verständnis :-)

Herzliche Grüße

Britta

Eintrag #044446, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 25.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sehnsucht nach segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJan
20182019

Suche entspannte Mitsegelmöglichkeit für mindestens 3-4 Wochen im Zeitraum August bis Oktober auf nicht zu kleinem Schiff, wo ich meine Kenntnisse und Erfahrungen erweitern und vertiefen kann.
Bin seefest, mit den Arbeiten an Bord vertraut und übernehme gerne die galley.
Bevorzugt Mittelmeer, aber offen für andere Reviere, Kanaren, Azoren, Kapverden.
Kostenbeteiligung ist selbstverständlich, eigene Kabine erwünscht.

Eintrag #044386, gültig bis 30.01.2019 (veröffentlicht am 21.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ab Kreta/An egal

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Suche mitsegelgelegenheit ab Kreta

Eintrag #043648, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 20.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelgebiet Bretagne (oder Mittelmeer)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segelgebiet Bretagne (oder Mittelmeer) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgebiet Bretagne (oder Mittelmeer) Bild 1

wir sind mindestens zu zweit (ev. fährt noch Tochter und/oder Neffe mit) und möchten ein neues Seegebiet erleben - z. B. mit Ebbe und Flut. Daher suchen wir, männlich, 62 und 38, Segler (alle nötigen Scheine), eine Mitsegelmöglichkeit möglichst im Bereich der BRETAGNE, natürlich gegen Kosten- und Bordkassenbeteiligung (sollte aber nicht höher sein, als selbst ein Schiff zu chartern). Termin müsste noch im Detail abgestimmt werden, Dauer sollte so ca. 1 Woche werden. Ich bitte um Angebote und Kontakte, Danke!
Alternativ ist trotzdem das Mittelmeer mit Sardinien, Amalfiküste, Dodekanes oder Menorca immer ein Thema!

Eintrag #043054, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 19.04.2018, zuletzt aktualisiert am 20.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meilen sammeln für SKS

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Um mich für die SKS Praxisprüfung anmelden zu können, muss ich 300 sm absolvieren. Diese würde ich gerne mit netter Crew innerhalb einer Woche im September 2018 hinter mich bringen. Vielen Dank für Eure Ideen und Angebote!

Eintrag #042742, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 02.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tagestörn gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20182019

Stephan (47), erfahrener Mitsegler und Skipper Anfänger hätte Lust mit Dir zu segeln.
Am Liebsten wären mir Tagestörns, bin aber für Alles zu haben. Gerne auch kleine Überführungen.
Da ich regelmäßig auf Mallorca bin, daher wäre das mein bevorzugtes Revier.
Ich würde mich als lustig, entspannt und pflegeleicht bezeichnen. Trinke gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein ( natürlich erst nach dem Anleger ;.) )
Lernt mich einfach kennen, ich bin ja nach einem Tag wieder weg :-)
Freue mich auf euch

Stephan

Eintrag #042622, gültig bis 26.03.2019 (veröffentlicht am 26.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf der Suche nach der unendlichen Weite des Meeres

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach der unendlichen Weite des Meeres Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach der unendlichen Weite des Meeres Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

mein Name ist Susanne (NR), ich bin eine weltoffene, kontaktfreudige und nette Betriebswirtin aus dem süddeutschen Raum.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segeln entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt. Wenn sich die Gelegenheit bietet segle ich auf dem Chiemsee.

Ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (HgK) für 7 Tage im Oktober 2018. Im Moment bin ich noch flexibel und kann mich nach Möglichkeit noch anpassen. Als Revier kommt das gesamte Mittelmeer in Frage, bevorzugt am liebsten Kroatien (wegen Anreise mit PKW).

Gerne bringe ich mich bei allen Arbeiten an Bord ein. Ich bin eine aufmerksame, interessierte Gesprächspartnerin, die die Weite des Meeres liebt. Ich freue mich mit netten Leuten einen wunderschönen Törn zu verbringen.

Weitere Einzelheiten gerne per Mail.

Herzliche Grüße
Susanne

Eintrag #042518, gültig bis 19.03.2019 (veröffentlicht am 19.03.2018, zuletzt aktualisiert am 22.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartner / Überführungen Mittelmeer / Ostsee / Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartner / Überführungen Mittelmeer / Ostsee / Nordsee Bild 1

Hallo zusammen,
Suche auf diesem Wege Mitsegelgelegenheiten oder einen festen Segelpartner mit Boot.
Bin die letzten 11 Jahre als Elektrotechniker zur See gefahren. Zunächst zwei Jahre auf großen Segelyachten (36m) in der Karibik und im Mittelmeer, danach auf Containerschiffen. Bin bestens mit allen Aufgaben an Bord vertraut und möchte auch gerne fahren. Gerne in der Ostsee, Nordsee oder Mittelmeer. Auch Überführungen die zeitlich planbar sind, da ich ja auch einen Job habe.
SBF See, UIB, Rettungsbootsmann, Fire Fighter, STCW vorhanden.
Bitte keine Kojencharter oder Leute die ihr Schiff für ein Appel und ein Ei restaurieren wollen. Das hatte ich schon.

Freue mich auf Antworten.

LG Peter
Email: furthocker@web.de

Eintrag #042386, gültig bis 13.03.2019 (veröffentlicht am 13.03.2018, zuletzt aktualisiert am 14.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SKS habe ich - jetzt möchte ich segeln lernen

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDez
2018

Ich suche 1-2 wöchige Mitsegelgelegenheit Hand gegen Koje im Sommer 2018. Bevorzugtes Revier wäre Sizilien und speziell Malta da ich dort später gerne leben möchte. SKS und einige hundert Seemeilen Erfahrung vorhanden, aber noch würde ich nicht den Skipper geben. Bitte keine kommerziellen Angebote.

Eintrag #041625, gültig bis 30.12.2018 (veröffentlicht am 03.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nette, sympatische, unkomplizierte Mitsegler/innen gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktAprMaiJun
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Nette, sympatische, unkomplizierte Mitsegler/innen gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nette, sympatische, unkomplizierte Mitsegler/innen gesucht Bild 1

Nette und unkomplizierte Leute, die den Urlaub auf meinem Segel-Katamaran geniessen und segeln möchten, sind immer herzlich willkommen.
Bevorzugtes Revier ist die Inselwelt in Kroatien, aber abseits der touristischen Routen.
Es gibt so viele schöne und noch unberührte Plätzchen, Buchten und Konobas.
Ich bin kein Meilenfresser sondern möchte die schöne Zeit miteinander genießen. Tagesetappen von 15 bis maximal 30 Meilen. Je nachdem, wohin der Wind uns trägt.
Aber auch eine Nachtfahrt hat seine Reize.
Vielleicht findet sich ja eine nette sympatische und unkomplizierte Mannschaft von 1 bis 5 Leuten.
Freue mich auf interessante Zuschriften.
Markus

Eintrag #041518, gültig bis 29.01.2019 (veröffentlicht am 29.01.2018, zuletzt aktualisiert am 20.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ehemaliger Segellehrer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Guten Tag,

ab April 2018 möchte ich wieder richtig Segeln gehen. Ich war zwei Jahre Segellehrer auf Elba incl. Wartung und Charter und hatte drei Jahe ein Sunshine 38 (Mallorca in Sa Ràpita) incl. Wartung und Charter. Weitere Segelerfahrung in Kroatien.
Ich bin leidenschaflicher Koch (kein Hobbykoch, da ich täglich koche).
Meine Kocherfarung > 500 Rezepte. Ich bin ein Genießer
Nach einem Besuch auf einem Markt werde ich dich-euch davon überzeugen.

Grüße
Michael Diefendahl

Am Stausee 3
83646 Wackersberg
Email: post@diefendahl.com
Handy: +49 16099770088
Tel.: +49 8041 7929267

Eintrag #041338, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 23.01.2018, zuletzt aktualisiert am 22.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Fair winds

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Fair winds Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Fair winds Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Fair winds Bild 1

....suche Mitsegelgelegenheit in der Zeit von Mai bis November (für 5-7 Monate) auf dem Mittelmeer und oder Verlängerung für Überführung oder Crossing...nur private Angebote...Hand gegen Koje oder Job...bitte mit eigener Kabine ...bin seefest mit fast 10.000sm Mitsegelerfahrung und SBF Binnen/See (meist 2er Crew bis 20m) und Taucherin mit gut 1000 Tauchgängen... kommerzielle Angebote nicht gewünscht....

Bine

Eintrag #041023, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 08.01.2018, zuletzt aktualisiert am 16.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Möchte gerne Mitsegeln...

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Möchte gerne Mitsegeln... Bild 1

Moin zusammen,
ich möchte gerne mal etwas neues ausprobieren.
Und schon einige Törns auf dem Mittelmeer mit gemacht.
Adria wäre für mich klasse
wie funktioniert das genau mit "Hand gegen Koje"?
danke Euch
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Runge

Eintrag #040770, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 28.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft.

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1

Reviere: Mittelmeer, Atlantik, Nordsee, sonstige

Ich komme gebürtig aus der Hafenstadt Danzig und hatte glücklicherweise seit meinem 17. Lebensjahr regelmäßig Gelegenheiten zum Segeln. Nach und nach weitete ich meine Erfahrungen von Mitsegeln auf Skippern, Chartern sowie Yachtüberführungen und Weitere aus. Gesegelt habe ich sowohl Mono- als auch Multihull Yachten. Die benötigten Segelscheine sind vorhanden.
Ich habe bis dato (2018) ca. 30.000 sm im Kielwasser hinter mir gelegt.

Mit diesen langjährigen Aktivitäten auf verschiedenen Meeren verfüge ich nun über wichtige und umfangreiche Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
- Yachtführung
- klassischer und elektronischer Navigation
- Radar, AIS
- Motorkunde
- Wachführung
- Seemannschaft
- und einiges mehr
Diese möchte ich gerne anbieten bei:
- Yachtüberführungen (auch gerne Katamaran),
- Meilentörns, (Atlantiküberquerungen oder Ähnliches),
- Segeln mit Langzeitseglern,
- gerne auch als Unterstützung für weniger erfahrene Eigner.
- Vorbereitung und Unterstützung bei einer Yachtübernahme ab Werft,
auch Beratung zur Erst- und Sonderausrüstung (Hardware, Software) und ähnliches.

Im künftigen Segel-Team kann und möchte ich mich jedoch nicht nur fachlich, sondern auch persönlich einbringen. Meinen Charakter beschreibe ich als sonnig, offen und ausgeglichen. Ich bin Familienvater (2 erwachsene Kinder) und von Beruf Physiker. Während meines Arbeitslebens bin ich viel gereist und habe häufig an Universitäten verschiedener Länder gearbeitet. Mir ist ein respektvoller Umgang miteinander genauso wichtig wie das Plaudern in lockerer Atmosphäre.

Ihr könnt gerne meine Webseite:
www.segeln-ahoi.de
besuchen, um weitere Informationen über mich zu erhalten oder sich Fotos von unzähligen Segeltörns an zu sehen.

Ich bin ein Nichtraucher und tierfreundlich.
Gerne „Hand-gegen-Koje“ zzgl. Bordkasse.
Bitte keine kommerziellen Angebote.
Adam
Navigare necesse est,
vivere non est necesse.

Eintrag #040386, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 01.12.2017, zuletzt aktualisiert am 07.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Pensionist sucht pensionierten Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018

Diese Jahr -2017- bin ich mit Freunden im Ionischen Meer gesegelt.
Ich wuerde gerne wieder segeln - habe aber keine Scheine.
Meine Freunde sind noch im Berufsleben und verheiratet - deshalb
sind diese Segeltoern nicht oefters wiederholbar.

Suche pensionierten Skipper der auch einen Mitsegler als Gesellschafter sucht
und nicht finanzielle Interessen an erster Stelle stehen.

Ich lebe in Asien und komme gerne immer wieder nach Europa. Ich war Geschaeftsfuehrer
und Eigner einer Firma. Bin jetzt 67 Jahre alt und im Ruhestand.

Das Mittelmeer waere mir als Segelgebiet willkommen - wegen Klima und auch wegen der
mediteranen Kost.Ich betreibe Sport - jogging und Badminton und habe keine akuten oder
chronischen Erkrankungen. Ich kann auch eine solide medizinische Ausbildung nachweisen

Wenn Sie sich angesprochen fuehlen schreiben Sie mir und dann koennen wir schriftlich
und ueber Skype uns kennen lernen

Ihr

Sebastian

Eintrag #039599, gültig bis 15.10.2018 (veröffentlicht am 15.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crew sucht Skipper?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovMärAprMaiSepOktNov
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Crew sucht Skipper? Bild 1

Skipper mit Mittelmeererfahrung steht für gemütlichen Segeltörn zur Verfügung!

Eintrag #046308, gültig bis 28.09.2018 (veröffentlicht am 23.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erste Segelerfahrung sammelnr

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Erste Segelerfahrung sammelnr Bild 1

wir, Sevgi (39) und Bernd ,(54) sind auf der Suche nach einer Segelmöglichkeit um unsere Seetauglichkeit zu prüfen und um zu schauen, ob uns das Segeln wirklich so viel Freude bereitet, wie wir uns das vorstellen. Denn unser Traum ist es, in der Zukunft ein eigenes Segelboot zu besitzen.
Leider haben wir bis dato noch keinerlei Segelerfahrung. Doch irgendwann und irgendwie muss man ja damit beginnen.
Wir würden sehr gerne im Zeitraum vom 3.-7. Okt. für 1-3 Tage auf einem Segelboot mitsegeln. Wir leben im Süden von Deutschland und müssen am 8.10. auch wieder zu Arbeit.

Gerne an einem Hafen Mittelmeerraum, der in der Nähe eines Flughafens liegt.
Selbsverständlich gegen Bezahlung.

Eintrag #046305, gültig bis 03.10.2018 (veröffentlicht am 23.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zwei nette Paare suchen Skipper mit Katamaran

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Zwei nette, gesellige Paare Mtte Ende 40 suchen einen Skipper mit einem Katamaran, der uns mit auf einen Segeltörn nimmt ( natürlich gegen Bezahlung). Wir haben leider nur ein kleines Problem und das ist die Zeit. Wir können nämlich nur ein verlängertes Wochenende im Oktober da wir beide selbststängig sind. Wo wir segeln ist uns nicht so wichtig, Hauptsache der Skipper oder Eigner ist gut drauf und wir verbringen eine schöne, wenn auch leider kurze Zeit miteinander.
Also lieber Kapitän, bitte melde dich, wir freuen uns von dir zuhören.
Erwartungsvolle Grüße aus dem Rheinland

Eintrag #045766, gültig bis 01.10.2018 (veröffentlicht am 29.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn in Kroatien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn in Kroatien gesucht Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

mein Name ist Susanne (NR), ich bin eine weltoffene, kontaktfreudige und nette Betriebswirtin aus dem süddeutschen Raum.

Vor vier Jahren habe ich meine Liebe zum Segeln entdeckt und habe inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt. Wenn sich die Gelegenheit bietet segle ich am Chiemsee.

Ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (HgK) ab Mitte Oktober 2018 (Datum ist noch flexibel). Als Revier kommt das gesamte Mittelmeer in Frage, bevorzugt am liebsten Kroatien.
Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern, mit netten Leuten segeln und dabei Seemeilen für meinen SKS sammeln.

Ich freue mich auf eure Angebote.

Herzliche Grüße

Susanne

Eintrag #045038, gültig bis 21.07.2019 (veröffentlicht am 21.07.2018, zuletzt aktualisiert am 22.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit ab Mallorca gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Wir, Paar 60 und 50 Jahre suchen eine Mitfahrgelegenheit auf Segelyacht oder Motorjacht in der Zeit vom 08. bis 27. Oktober 2018 ab Mallorca. Natürlich mit großzügiger Kostenbeteiligung. Binnen- SKS und Sporseeschifferschein vorhanden . Gerne auch Tagestörn.

Eintrag #044091, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 11.06.2018, zuletzt aktualisiert am 20.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrene Familie sucht ab 6.10.2018 evtl Griechenland

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Wir suchen ab 6.10. Mitsegelgelegenheit für 2 Erwachsene zwei Kinder. Und evtl. Extra 2 Erwachsene mit 1 Kind. Alle Personen sind Seetauglich und Regattaerfahren. Vielen Dank wir freuen uns auf Nachrichten.

Eintrag #043393, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 07.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln BARCOLANA 2018 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Suche fuer 3 Personen Mitsegelmoeglichkeit ausschlieslich am Sonntag, 14.10.2018 waehrend der BARCOLANA 2018.
Gerne auch auf kleinem Boot, Segelerfahrung von 2 Personen vorhanden.

Infos an Klaus Lesnjak, A-Klagenfurt
klaus.lesnjak@mail.com

Eintrag #041857, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 15.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Vom Mittelmeer auf die Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20182019

Ahoi! Suche eine Möglichkeit, im Herbst/Winter 2018 mit dem Segelboot auf die Kanaren zu kommen, um die Fliegerei zu vermeiden und zusätzlich eine gute Zeit auf dem Meer zu verbringen. Bin umgänglich und kann anpacken, kochen und bin ein kompetenter Mitsegler. Mein Reisebudget ist knapp weshalb zusätzliche Kosten über die Bord- und Spritkasse nicht drin sind. Ich suche also einen echten Hand-Gegen-Koje-Törn und freue mich über eure Angebote bzw. Nachfragen.

Eintrag #041498, gültig bis 28.01.2019 (veröffentlicht am 28.01.2018, zuletzt aktualisiert am 28.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche ab dem 25.12 bis 5.1 eine Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2018

Hallo ihr Segler,

ich suche ab dem 25.12 max bis 5.1.2019 eine Möglichkeit zu segeln. Das Revier ist zweitrangig.
Kostenbeteiligung ist selbstverständlich!
Ich habe etwas Segelerfahung und Mithelfen ist selbstverständlich.

Ich bin umgänglich und kann mich gut anpassen bzw einfügen.
Würde mich freuen wenn jemand in dem Zeitraum noch einen Schlafplatz hat.
Ich bin hier nicht auf Partnersuche!

Grüsse Eva

Eintrag #046147, gültig bis 30.12.2018 (veröffentlicht am 16.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wahrscheinlich als Abschluss meines Segler-Lebens

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunSepOkt
2019

Hallo Segler,
eigentlich wollte ich dieses Jahr (2018) ein wunderschönes Abschluss-Segeln erleben, aber die Bedingungen auf dem gebuchten Törn stellten sich als unannehmbar heraus: Es wird NUR an Bord gekocht, es wird NUR frei geankert, es werden keine Häfen/Marinas angelaufen! Das ist für mich kein Urlaubssegeln, keine Tavernen, kein Genießen der heimischen Küche, kein Kölnschnack in der Kneipe bei Wein oder Bier, also alles, was ein schönes Erleben ausschließt. Mein letzter Törn war eine Überführung von Portugal nach Lanzarote, war toll, aber, wie gesagt, abends keine Kneipe, nur Nachtwachen. Deshalb bitte diesmal Mittelmeer, wie ich es schon häufig erleben durfte, natürlich auch mal heftiges Wetter mit rundem Segelspaß, aber auch Genießen!!
Zu mir: Schlank, 175 cm/75 kg, Mann, Nichtraucher, Verträglich und ich lache gern. Ich würde mich freuen, wenn es doch noch einmal mit netten Leuten klappt.
T`schuldigung, habe vergessen einzutragen, bitte April, Mai, Juni und Sept./Okt. 2019!! 2018 geht es leider nicht mehr.

Danke Jürgen

Eintrag #045735, gültig bis 27.08.2019 (veröffentlicht am 27.08.2018, zuletzt aktualisiert am 29.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Verlässliches Crewmitglied oder gerne auch Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Verlässliches Crewmitglied oder gerne auch Skipper Bild 1

(Achtung - für 2018 bereits ausgebucht)

Hallo,

ich bin Österreicher, 61 und im aktiven Berufsleben. Ich besitze den FB3 (in etwa SSS) und SRC, ca. 5000 sm Erfahrung (Thailand/Phuket, Solent, Mittelmeer, Ijsselmeer, Nordsee),

Zu mir: ich bin Nichtraucher (geruchloser E-Dampfer), generell pflegeleicht und mir für keine Arbeit zu schade. Leider Nicht-Koch - wenn ich mich in Bordküche weiterbilden kann wäre das ein riesiges Plus, aber man muss natürlich bereit sein meine Versuche zu ertragen ;-)

Generell einsetzbar als: Matrose, Schiffsbastler, Steuer, Wache (auch nachts), Navigation, gerne auch Skipper. Ziemlich wetterfest, auch starkwinderfahren (Meltemi ~40kt/8bft, ~4m Welle, Schwerwettertraining Kroatien, regelmäßiges Skippertraining - auch weils Spaß macht).

Ausschließlich Hand gegen Koje, Bordkasse sowie An/Abreise sind als Crewmitglied selbstverständlich.

Eintrag #043249, gültig bis 30.04.2019 (veröffentlicht am 30.04.2018, zuletzt aktualisiert am 05.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche SY in GR für 2 Monate

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2019

Durch eine berufliche Auszeit habe ich nächstes Jahr die Möglichkeit mehrere Wochen auf einer SY zu verbringen - ein langer Traum von mir. Daher bin ich auf der Suche nach einer SY, die ich ab 8. September 2019 in Griechenland für ca. 2 Monate mieten kann. Ich bin sowohl vom Zeitpunkt als auch vom Revier flexibel. Ich kann mir auch vorstellen, am Ende des Törns eine Überstellung zu machen.

Die Yacht sollte mindestens 38 Fuss gross sein, damit 6 Personen sinnvoll Platz haben. Ideal wäre auch, wenn der Anker vom Cockpit zu bedienen ist, damit ich sie einhand bedienen kann.

Ich freue mich über Vorschläge und gerne auch über Fragen, zu meinem Projekt!

Ich bin erfahrener Skipper und in Österreich zu Hause!

LG Bernhard

Eintrag #046036, gültig bis 11.09.2019 (veröffentlicht am 11.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz