Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Mittelmeer

Mitsegelgesuche Mittelmeer ( Auswahl verfeinern )

Nach Zypern mit Hund

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2021

Hallo,

eventuell ist dies ein etwas spezielles Gesuch. Ich wandere nach Zypern aus, leider ergibt sich im "Endspurt" in der aktuellen Situation ein großes Problem: meine französische Bulldogge darf trotz "Plattnase" mit gut 14kg nicht mit in die Kabine, der Flug im Frachtraum ist jedoch zum einen nicht wirklich zumutbar, zum anderen hochgradig gefährlich. Daher die vielleicht blauäugige Frage ob es die Möglichkeit gibt, als Gast mit Hund Ende Mai/ Anfang Juni von irgendwo, wo wir via "Roadtrip" hinkommen können, an Bord springen könnten "one way" nach (Süd)Zypern...

Vielen Dank vorab!

Eintrag #068646, gültig bis 20.05.2021 (veröffentlicht am 03.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Manöver des letzten Augenblicks

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2021

Ihr habt ein Schiff in der zweiten Maihälfte gechartert und kurzfristig fällt ein Crewmitglied aus?

Da kann ich einspringen, suche im genannten Zeitraum eine Möglichkeit zum Mitsegeln. Bin kein unerfahrener Segler, jedoch auch kein Profi.

Freue mich auf ein Angebot.

Gruß Ralf

Eintrag #068644, gültig bis 15.05.2021 (veröffentlicht am 03.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche aktives Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche aktives Mitsegeln Bild 1

Hallo Skipper

Mein Name ist Oliver und ich bin aus Bayern und derzeit in der Schweiz lebend. Momentan habe ich noch relativ wenig zu bieten: SBF See seit Herbst 2020 und 700 sm im Mittelmeer. Aber ich bin "scharf darauf" mehr zu lernen, mehr der Freude halber dieses Jahr noch den SKS zu machen und vielleicht im Spätherbst eine eigene Segelyacht zu kaufen. Bis dahin möchte ich einigermaßen fit sein. Mein Ziel wäre für ein oder zwei Jahre mit einer Yacht unterwegs zu sein.

Urlaubsmäßig bin ich ziemlich flexibel und kann noch über insgesamt 5 Wochen verfügen. Über Dein Feedback würde ich mich freuen.

Ciao

Oliver

Eintrag #068465, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 23.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitfahgelegenheit als Crewmitglied oder als Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNov
2021

Suche Möglichkeiten als Mitsegler oder als Kipper meine Erfahrung einzubringen oder zu erweitern.

Erfahrungen Ostsee, Nordsee, Adria, Mittelmeer sind als Skipper vorhanden. Habe demnächst sehr viel Zeit...

Eintrag #064129, gültig bis 31.10.2021 (veröffentlicht am 31.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn ab 12.06.21 ab Mallorca/Südspanien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJul
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 12.06.21 ab Mallorca/Südspanien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 12.06.21 ab Mallorca/Südspanien Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 12.06.21 ab Mallorca/Südspanien Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 12.06.21 ab Mallorca/Südspanien Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 12.06.21 ab Mallorca/Südspanien Bild 5

Hallo,

suche Überführungstörin ab Mallorca/Südspanien, Zeitdauer 2-5 Wochen.

Nach Urlaub und segeln bin ich auf Mallorca und habe ab dem 12.06.2021 Zeit für einen neuen Törn.

Ich bin 56 Jahre, Nichtraucher, segel seit meiner Kindheit und habe SKS, SBF und den Pyroschein.

Segelerfahrung: 2 x Atlantiküberquerung West/Ost, mehrere Überführungen Spanien-Kanaren/Kapverden, verschiedene Törns im westlichen und östlichen Mittelmeer, Nord- und Ostsee, insgesamt 24.000 sm.

Bin selbstständiger Facharzt und habe im Frühjahr/Sommer 2021 eine Auszeit geplant, in der ich gerne u. A. wieder segeln möchte. Im Februar wurde ich in der Klinik frisch geimpft, was Einreisen deutlich vereinfachen wird.

Freue mich auf auf Eure Nachrichten/Angebote, bitte keine kommerziellen Angebote. Beteiligung an der Bordkasse etc. ist selbstverständlich

Eintrag #067694, gültig bis 10.06.2021 (veröffentlicht am 19.03.2021, zuletzt aktualisiert am 08.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erf. Skipper frei für Überführung Ausbildung Törnbegleitung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Erf. Skipper frei für Überführung Ausbildung Törnbegleitung Bild 1

Erfahrener Skipper 58 Jahre wohnhaft Nähe Chiemsee - Seit vielen Jahren Ausbilder SKS Praxis / Sportboot See

im Mittelmeer - Balearen Kenner sowie Kroatien ; Griechenland .

Habe Zeit für Überführungen ; Urlaubstörns oder Ausbildung sowie als Begleitung bei Törns .

Bei Bedarf einfach melden .

Eintrag #067588, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 14.03.2021, zuletzt aktualisiert am 21.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aufhören → keine Option:

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2021

Beschäftigen Sie sich mit dem unangenehmen Gedanken, mit dem Segeln aufzuhören (evtl. müssen)? Ihre Yacht zu veräußern? Die Gründe hierfür können vielfältig sein.

Corona hat die ganze Situation nicht gerade verbessert, im Gegenteil.

Auch ich habe mich mit dem Problem eingehend beschäftigt und kann, so bin ich überzeugt, eine praktikable Lösung anbieten.

Diese würde einvernehmlich getroffen und individuell auf Sie ausgerichtet sein. Mehr dazu gerne in einem persönlichen Kontakt.

Dies ist eine private Anzeige, finanzielle Absichten sind ausdrücklich ausgeschlossen.

Viele Grüße

Günter

Eintrag #066749, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 13.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Koje für SBF SEE Pärchen gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2021

Wir suchen eine Koje auf einer Segel-oder Motoryacht im Mittelmeerraum für eine Woche. Wir haben SBF SEE, SRC und Kat Scheine. Haben Erfahrungen von 18 bis 45 Fuss auf Einrumpf- und Mehrrumpfyachten, selber eine Bayliner. Wir sind beide offene und freundliche Wasserratten. Packen gerne mit an, möchten noch etwas lernen und natürlich uns auch erholen.

Eintrag #066539, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 31.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich bin 65 Jahre alt, habe 35 J. Segelerfahrung mit ca. 4000 als Skipper und ca. 500 gesegelte

nm als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ab Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Bisherige Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2019, Mallorca mehrere Törns zuletzt 2019, Ostsee zuletzt Oktober 2018 Schlei mit HR 352, Ijsselmeer August 2019 (der mit dem Orkan), 09/2020 Südbretagne 2 Wochen (mit dem Orkan am 02.10.). Seit 35 Jahren segle ich und habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bautypen von 30 bis 51 Fuß.

Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern, gut und ich koche gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, ein guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das ist das zweite Schöne am Segeln, dass die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, aber davon gibt es ja viele in NL, an der Ostsee, in Dänemark, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 28 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Kommunikation in D Muttersprache, EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Mit angemessener Distanz. Bin gespannt! Bitte keine kommerziellen Angebote.

Michael

Eintrag #066014, gültig bis 13.01.2022 (veröffentlicht am 13.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Schweizer Seglerpaar gesucht für Segeltripps

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2021

Schweizer Seglerpaar sucht Gleichgesinntes für jährlichen Segeltörn im Mittelmeerraum. Lust auf Segeln, Buchten, Ankern, Landausflüge und gutes Essen/tolle Gespräche? Wir haben Erfahrung in Spanien, Kroatien, Türkei und Sardinien. Zu viert könnten wir hart am Wind gemeinsame Törns und Ausflüge planen. Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme zum gegenseitigen Kennenlernen.

Eintrag #060664, gültig bis 07.06.2021 (veröffentlicht am 07.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit auf dem Chiemsee gesucht, könnte kochen?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2021

Hallo,

mein Name ist Sonja und ich bin 50 Jahre jung, komme aus Mannheim und suche eine Mitsegelgelegenheit, am Liebsten Anreise ohne Flug daher evtl. Chiemsee (Tagesausflug oder länger).

Habe aktuell keine Impfung und dies ist auch nicht für die nächste Zeit geplant.

Bin selbstständig und relativ flexibel. Werde bei Freunden in Marquartstein am Chiemsee zu Besuch sein.

Bin Nichtraucherin, Vegetarierin.

Scheine habe ich keine, bin aber schon mitgesegelt und finde es einfach toll. War mit einem Eigner der max. 3 Personen mitgenommen hat auf seiner Sun Odyssey, war seht geschillt. Könnte wenn es sein muss mit jemand die Koje teilen, schlafe jedoch manchmal nicht gut und lese dann oder wälze mich im Bett herum.

Bin unkompliziert und für vieles zu haben. Bei zuviel Wind & Wellen wird es mir schon mal "flau im Magen" Liebe es in Buchten über Nacht zu ankern. Bevorzuge schönes Wetter und Segelwind. Koche gerne und könnte sowas übernehmen, bin aber kein Fan vom Fisch/ Fleisch zubereiten, habe aber keine Problem, wenn das jemand anderes übernimmt/ isst.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Bitte KEINE kommerziellen Angeboten! DANKE

Segler sollte das Boot und nötige Manöver beherrschen/kontrollieren können.

Eintrag #068086, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 01.04.2021, zuletzt aktualisiert am 21.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segelboot/Katamaran zur Miete für 1-wöch.-Familientrip

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelboot/Katamaran zur Miete für 1-wöch.-Familientrip Bild 1

Liebe Segelfreunde,

wir haben im letzten Jahr unser Liebe zum Segeln entdeckt und würden gerne im August 2021 dieses wunderbare Erlebnis mit unserer Familie teilen. Daher suchen wir ein Boot zur Miete, auf dem wir mit 11 Personen für eine Woche das Segeln genießen können. Auch wenn ich bis dahin alle notwendigen Scheine haben werde, wird uns zur Sicherheit ein professioneller Skipper auf dieser Tour begleiten.

Wir sind: 6 Erwachsene und 4 Kinder plus 1 Skipper (Skipper suche ich parallel; nehmen wir gerne

auch mit dem Boot)

Abfahrt: Wir dachten an Kroatien (Zadar bis Split), sind aber flexibel

Zeitraum: Wir möchten im August 2021 eine Woche auf dem Segelboot verbringen.

Voraussichtlich 14.-21. oder 21. bis 29.08.2021

Liebe Grüße

Tom

0176 / 316 35 855

tom@buxeder.de

Eintrag #063392, gültig bis 30.08.2021 (veröffentlicht am 28.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Endlich wieder bald

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Endlich wieder bald Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Endlich wieder bald Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Endlich wieder bald Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Endlich wieder bald Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Endlich wieder bald Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Endlich wieder bald Bild 6

Im Oktober habe ich noch freie Plätze .

Revier Kroatien .

Ich habe 2020 absagen müssen . Das ganze Schiff kostet 2600,--€

Platz für 8 Personen . Ich werde es mit max 6 Pesonen belegen .

Das ergibt dann bei 6 Personen ca. 440,--€ pro Person .

Plus Bordkasse und Anreise .

Für die Anreise habe ich ein Fahrzeug das genutzt werden kann .

Gruss Peter

Eintrag #066442, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 26.01.2021, zuletzt aktualisiert am 28.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Skippertraining - bevorzugt um den Jahreswechsel

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Skippertraining - bevorzugt um den Jahreswechsel Bild 1

Hallo,

Ich suche ein ausgiebiges - gerne auch straffes - Skippertraining inkl. Hafenmanöver und Einhand-Segeln sowie das Erlernen eines gerechten Verhaltens bei starker Witterung. Kniffs und Tricks sind willkommen, umfangreiche Erfahrung wichtig. Ionisches Meer und Ägäis bevorzuge ich als Revier, da ich gerne dort baldig mal als Skipper segeln möchte. Mittelmeer oder Kanaren gehen auch.

Ich bin Tom, 32 Jahre alt, segle leidenschaftlich mit Freunden und liebe den Lebensstil. Ich bin offen gegenüber jede Erfahrung und möchte viel von anderen lernen. Ich bin im Besitz von SBF See und Binnen (Motor + Segel), sowie vom Bodenseeschifferpatent. Der SRC-Funkschein versuche ich im Oktober zu erwerben.

Also, wenn sich Teilnehmer und vor allem ein Skippertrainer mit Erlebnissen und großem Erfahrungsschatz da draußen angesprochen fühlen, dann meldet euch doch gerne.

Herzliche Grüße aus Heidelberg

Tom

Eintrag #062731, gültig bis 01.09.2021 (veröffentlicht am 01.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln mit kleiner Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2022

Wir suchen eine Möglichkeit zum Mitsegeln nach Covid 19.

Zu uns : Ruth 64 und Uwe 66 . Sportlich ohne Gebrechen .

Interessen: Segeln, Meer, Natur, Schiffe sowie neue Dinge entdecken.

Sind mit grossen Schiffsreisen vertraut. Seit 2017 jährlich den Atlantik hin und rück bereist. Nicht wegen dem Komfort, sondern um lange Flugreisen zu vermeiden.

Eintrag #068106, gültig bis 03.04.2022 (veröffentlicht am 03.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln mit kleiner Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2022

Wir suchen eine Möglichkeit zum Mitsegeln nach Covid 19.

Zu uns : Ruth 64 und Uwe 66 . Sportlich ohne Gebrechen .

Interessen: Segeln, Meer, Natur, Schiffe sowie neue Dinge entdecken.

Sind mit grossen Schiffsreisen vertraut. Seit 2017 jährlich den Atlantik hin und rück bereist. Nicht wegen dem Komfort, sondern um lange Flugreisen zu vermeiden.

Eintrag #068104, gültig bis 03.04.2022 (veröffentlicht am 03.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz