Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Mittelmeer

Mitsegelgesuche Mittelmeer ( Auswahl verfeinern )

Südfrankreichreise

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2024

Ahoi liebe Segelfreunde,

Wir befinden uns gerade auf einer Autoreise entlang des Mittelmeers und haben Semesterferien und hätten Interesse segeln zu gehen. Ich besitze den SKS und alle darunterliegenden Scheine und konnte als Skipper bereits viel Erfahrung in den Niederländischen Seenplatten und auf der Mosel sammeln. Letztes Jahr habe ich in unterstütztender Funktion das Mittelmeer durchquert. Wir sind unkomplizierte Studenten aus RLP und würden uns über einen preiswerten Tagestrip freuen. Wir befinden uns momentan in der Nähe von Saint Tropez und fahren ab morgen Richtung Westen. Hier meine Handynummer für WhatsApp: 015203142371

Mit freundlichen Grüßen,

Simon und Paula

Eintrag #101094, gültig bis 26.03.2024 (veröffentlicht am 15.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht; Letzten Herbst habe ich meinen ersten HgK Törn (100sm, Ostsee, 3 Nächte) gemacht und bin sonst immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte dieses Frühjahr und im Sommer weitere mehrtägige Segeltörns machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Dabei schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, 4-8 Tage

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- Segelerfahrung: 100sm + Jollensegeln

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100543, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln von Ost-/Nordsee nach Spanien (San Sebast./Bilbao)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärApr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Ost-/Nordsee nach Spanien (San Sebast./Bilbao) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Ost-/Nordsee nach Spanien (San Sebast./Bilbao) Bild 2

Hi! ¡Hola! Man nennt mich Manon, 40 Jährchen jung und arbeite als Therapeutin (u.a. Physiotherapie & angewandte Psychologie). Der Camino del Norte (der nördliche Jacobsweg) hat mich gerufen und nur zu gern möchte ich diese Reise auf dem Wasserweg antreten. Daher suche ich im März/April eine Mitsegelgelegenheit von Ost-/Nordsee nach Spanien (San Sebastian oder Bilbao).

Meine ersten Segelausbildungen habe ich 2007/2008 in der Marine (BW) im Rahmen der navigatorischen Grundausbildung auf der Gorch Fock und auf 36ft Segelyachten erleben dürfen (SBF-See).

Danach gab es viele Jahre keine Berührung mit der See und dem Segeln, doch in diesem Sommer wurde das Feuer wieder neu entflammt. Meine große Liebe gilt den Windjammerseglern (Großsegler, am liebsten auf Vollschiffen oder Bark). Das soll aber für diese Reise kein Ausschlusskriterium für kleinere Boote sein..

Plan(s)t du/Ihr eine solche Reise und könntet zwei helfende Hände gebrauchen? Oder kennt ihr jemanden, der eine solche Reise anvisiert? Hinweise oder Inspirationen nehme ich ebenfalls gern entgegen.

Eintrag #098643, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 02.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMai
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 5

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt, Architekt und lebe in Dresden.

Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal einen einwöchigen SKS Ausbildungstörn, sowie den SBF Binnen und See Schein gemacht und dieses Jahr als Wiederholung eine Woche Jolle auf der Ostsee gesegelt. Danach habe ich eine Überführung von Mallorca nach Gibraltar als Crew begleitet.

Ich würde gerne demnächst meine SKS Grundlagen vorweisen können.

Aber vor allem geht es mir neben der Theorie um die Praxis des Segelns, das Meer und das Miteinander auf dem Boot. Ich würde behaupten, dass ich einigermaßen gut kochen kann, zumindest ohne Seegang.

Handwerklich kann ich etwas basteln, da ich mich immer mal um die Bedürfnisse meines 43 Jahre alten Wohnmobil kümmern muss. Allerdings keine Motor- und Getriebearbeiten...

Ich würde mich freuen, von einem Skipper/in zu hören, die noch Bedarf an helfenden Händen hat.

Viele Grüße, Marcus Kistner

Eintrag #095946, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 05.10.2023, zuletzt aktualisiert am 08.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Motoryachttüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
20242025

Wir überführen ihre Motoryacht bis 30 Meter Länge.

Wir sind ein Paar das viel Erfahrung mitbringt.

Wir überführen ihre Yacht, als wäre es unsere eigene.

Wir sind zeitlich flexibel.

Freuen uns auf ihre Anfrage!

Eintrag #095038, gültig bis 10.09.2024 (veröffentlicht am 10.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skippertraining April 2024 in Zadar und Umgebung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Hallo zusammen,

ich suche noch ein Skippertraining in der Umgebung vom Flughafen Zadar (bis max. 45 min. Fahrzeit) für folgende Zeiträume:

06.04.24 - 13.04.24

13.04.24 - 30.04.24

Aufgrund der Flugzeiten kann ich am Anreisetag erst gegen ca. 15.00 Uhr in der Marina auf dem Boot sein.

Es sollte eine komplette Woche sein. Die hier bereits angebotenen 3-4 Tage Skippertraining kann ich aufgrund der frühen Checkin-Zeiten und mangels Rückflugmöglichkeiten nicht wahr. Es geht deshalb leider nur Samstag-bis-Samstag.

Gesucht sind angebote bis max. 4-5 Teilnehmer. Angebote mit Einzelkabine gewünscht.

Grüsse vorab,

Daniel

Eintrag #100535, gültig bis 31.03.2024 (veröffentlicht am 24.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper frei für Skippertätigkeit Spanien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprJunJulAug
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper frei für Skippertätigkeit Spanien Bild 1

Erfahrener Skipper / Ausbilder hilft Eigner oder Chartercrew beim Törn oder Eignertraining auf deren eigener Yacht. Auch Überführung im gesamten Mittelmeer möglich . Bevorzugtes Revier Balearen und Festland Spanien - Freie Termine Mitte April und ab Juni bis August . Ab April auf Mallorca bis auf weiteres . Bei Bedarf einfach melden !

Eintrag #100517, gültig bis 30.08.2024 (veröffentlicht am 23.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche entspanntes Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiSep
2024

Rüstiger und junggebliebener Rentner mit Sportbootführerschein See und regelmäßigen Mitsegel -Wochentrips sucht Mitsegelgelegenheit für eine Woche oder 10 Tage, vorzugsweise Katamaran. Zeitraum Mai oder September , Mittelmeer , gerne Frankreich . Kostenbeteiligung selbstverständlich ebenso Mitarbeit bei Bedarf .

Eintrag #100732, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 02.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit in Kroatien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2024

Suche Mitsegelgelegenheit in Kroatien von privat, gerne auch in Kombination mit FKK. Habe SSS und Funkscheine, helfe auch gerne bei Arbeiten am Boot mit. Näheres per Mail.

Eintrag #096838, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 02.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK-Segeln mit Kostenbeteiligung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024

Hallo, ich mit FKN/SRC/UBI/SBF-See&Binnen und SKS-Aspirant als Nichtraucher suche im Mittelmeer-Revieren eine unkommerzielle Mit-Segelgelegenheit. Für Kontakt & weitere Info´s melde ich mich gerne zurück. Danke & Gruß Harun aus NRW.

Eintrag #096766, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023, zuletzt aktualisiert am 17.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Deutsch-Französin mit Dackel möchte im Mittelmeer mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Deutsch-Französin mit Dackel möchte im Mittelmeer mitsegeln Bild 1

Hallo,

Ich bin Deutsch-Französin, wohne bei Nizza und liebe das Mittelmeer.

Ich möchte sehr gerne hier und da mal mitsegeln, eventuell auch last minute, wo, wie wann und mit wem es am besten passt.

Meine 5kg Minidackeldame (10 Jahre) reist immer mit (u.a. Aruba, Kap Verden, Martinique), ist lieb und ruhig, bellt nie und hat ihre eigene Schwimmweste dabei.

Im Segeln habe ich etwas Charter-Segelerfahrung und letzten Sommer mit Segeltraining in Antibes angefangen.

Vor 25 Jahren habe ich den RYA Yachtmaster Ocean für Motoryachten gemacht und besitze den frz. Hochseeschein und den dt Küstenschein und auch den Vhf Funkschein. Ich war bis vor kurzem (Ende wegen Umzug von Dtschl. nach Frankreich) Sanitäterin und Rettungsschwimmerin und Rettungstaucherin beim Roten Kreuz/Wasserwacht Bayern. Ich bin sportlich, dreisprachig, dt, und fließend französisch und englisch, gesellig aber ziehe mich auch gerne mal zurück. Ich esse Fisch aber kein Fleisch.

Alles Weitere gerne im direktem Kontakt

Liebe Grüße

Christin

Chrbonin@icloud.com

Eintrag #094765, gültig bis 31.08.2024 (veröffentlicht am 31.08.2023, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für SM, SBF vorhanden, nicht Kroatien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2024

Hallo, wir ( m 56, w 58, m 17) haben im vergangenen Jahr den SBF gemacht und würden gerne unsere Segelerfahrung erweitern( jedes Wetter, lange Schläge, selbst mit Hand anlegen- wollen nicht jeden Tag einen Hafen mit Restaurant- sind sehr genügsam- Nudeln/ Nudeln/Nudeln-( aber: Die Kojen nicht zu kuschelig!!), Leben auf dem Schiff).

Top wäre für uns der Zeitraum von 27.07.- 10.08. 2024

Eintrag #098619, gültig bis 21.07.2024 (veröffentlicht am 02.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familie sucht Urlaubs- und Meilentörn

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Familie sucht Urlaubs- und Meilentörn Bild 1

Wir suchen einen Törn im Mittelmeer für einen Familienurlaub, der gleichzeitig als Meilentörn für die notwendige Anerkennung der SKS-Erfahrung gilt. Er mit SBF Binnen und See und entsprechender Mitsegelerfahrung (Einsatz als CoSkipper möglich). Sie mit Segelerfahrung als Mitseglerin. Kinder waren bereits auf Familientörn dabei. Freuen uns über Angebote zum Mitsegeln, um Erfahrung zu sammeln.

Eintrag #094216, gültig bis 31.05.2024 (veröffentlicht am 11.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln gesucht Küste Apulien Gargano-Halbinsel Katamaran

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2024

Hallo liebe Segler, wer hat Lust auf ein neues Revier vor der Küste Apuliens, gerne mit einem Katamaran. Wir (Katrin und John) suchen 2 komfortable Kojen und eine nette Crew Ende August bzw. Anfang September.

Wir freuen uns über Angebote!

(Leider wird in der Revierauswahl oben nicht die Adria angeboten)

Eintrag #101062, gültig bis 30.06.2024 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Lust mit einer neuen Crew das Mittelmeer erkunden?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2024

Hallo Segler

Suche 2-3 Schweizer Mitsegler ü50 die gemeinsam das Mittelmeer erkunden.

Gemütliches Segeln, Kochen, Landgänge, das Leben und die Ruhe geniessen.

Vielleicht suchst auch Du eine freundschaftliche Crew, die 1-2mal pro Jahr eine Yacht chartert?

Alle Kosten werden geteilt. Belegung max. 4 Personen mit persönlicher Koje. Wir wollen auf einen gewissen Luxus nicht verzichten! Melde Dich!

Bei einem Glas Wein und einer Cigarre schmieden wir gemeinsam den ersten Törn 2024.

Gruss Henry

Eintrag #098466, gültig bis 31.05.2024 (veröffentlicht am 26.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn durch das Naturschutzgebiet der Kornaten für 4 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Törn durch das Naturschutzgebiet der Kornaten für 4 Tage Bild 1

Suche zwei Mitsegler für eine Promo-aktion!!!

Das traumhafte Kornati-Archipel in Kroatien erstreckt sich mit seinen 89 Inseln, Inselchen und Felsoasen von Dugi Otok im Norden des Nationalparks bis zur Insel Žirje im Süden.

Der Nationalpark ist bekannt für seine Tavernen und deren freundliche Vermieter. In den unzähligen Buchten des dalmatinischen Archipels werden frischer Fisch, köstliche Fleischgerichte und natürlich landestypische Peka-Speisen in den Konobas serviert. Genießen Sie die traumhafte Seelandschaft, das gute Essen.

Hinweis: Das Angeln und individuelles Tauchen im Kornati-Archipel ist strengstens untersagt.

Zusätzliche Benefits gibt es nur bei uns:

Du willst auch gerne aktiv Mitsegeln?

Dann bekommst du gratis einen Segelkurs auf deinen gebuchten Törn.

!!!Dieses Angebot ist eine Promo- Aktion für uns und deshalb so günstig!!!

Du erklärst dich auch dazu bereit das wir während des Törns Fotos & Kurzvideos von euch drehen und für unsere Promotion verwenden dürfen (keine Angst wir werden euren Trip dabei nicht stören)

Wir werden selbstverständlich mit euch die Bilder vorab durchsehen.

***Um nur 649€ pro Person und 120€ in die Boardkasse für 4 Tage***

Dafür kannst du uns nach einem erfolgreichen Törn mit Bestbewertung und einer tollen Kurzbeschreibung belohnen.

Du bekommst auch die bestmöglichste und Professionellste Betreuung, denn Wixwave ist derzeit der einzige Anbieter mit zwei Skipper an Board bei diesen Törns (ein Skipper würde dich normalerweise 250€ pro Tag kosten)

Lerninhalte sind:

Alle gängigen Kurse am und vorm Wind, sowie Segelprofillehre; Trimm am Segel; Bergen 6 setzen der Segel, Manöver unter Motorbetrieb

Schreib uns einfach wenn das etwas für dich ist und wir machen mit dir einen Termin aus

********************************Wixwave freut sich auf dich an Board****************************************

Eintrag #091461, gültig bis 23.05.2024 (veröffentlicht am 23.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Katamaran mit Skipper Kroatien für 4 Personen gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2024

Hallo

wir suchen einen Katamaran mit Skipper für 4, evtl. 6 Personen für 7 Tage Mitte September 2024.

Wir sind entweder 2 oder 3 Ehepaare und möchten gern allein mit Skipper ohne andere fremde Gäste in Kroatien (durch die Inseln ab Rijeka oder Zadar) segeln.

Können sie uns ein Angebot zusenden?

Danke

Carsten Loeser

Eintrag #089774, gültig bis 01.04.2024 (veröffentlicht am 01.04.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz