Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Mittelmeer

Mitsegelgesuche Mittelmeer

Abenteurer, Fotograf, Segler und Lehrer vom Bodensee sucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Abenteurer, Fotograf, Segler und Lehrer vom Bodensee sucht Bild 1

Moin Moin,

ich bin Felix, 31 Jahre und suche eine Segelmöglichkeit im Mittelmeerraum von Ende Juli bis Anfang September. Ich bin Fotograf (www.felix.pictures), Feuerwehrmann, Abenteurer und von Beruf Lehrer für Englisch, Politik und Wirtschaft.

Ich suche eine ruhige und entspannte Möglichkeit die schönen Orte dieser Welt zu erkunden. Der Törn sollte wenn möglich Hand gegen Koje (natürlich mit Beteiligung der Bordkasse und Liegeplatz/Hafengebühren) sein. Ich habe SBF Binnen, BSP A+D und war einige Male um Sardinien / Korsika segeln. Ich bin ein entspannter und aufgeschlossener Mensch, der sich gerne unterhält und gut essen und kochen mag. Da ich Fotograf bin, sind die Fotos für alle Crew-Mitglieder verfügbar (eine Hand wäscht die andere).

Ich kann Ende Juli bis 05.09.2018. Jeweils für ein paar Tage, Wochen oder den ganzen Zeitraum.

Ich freue mich von euch zu hören!
Felix

Eintrag #044811, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 08.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1

Meine Freundin und ich suchen für den Sommer eine Möglichkeit zum mitsegeln. Beide erfahrene Segler im Binnen Revier (als Segellehrer) als auch auf dem Meer. Ich Severin habe schon eine 8 monatige Segel Weltreise mit 15 Jahren gemacht und habe schon 19000 sm auf dem Konto. Ich bin auch schon als Skipper für 2 Touristen Törns im Einsatz gewesen. Zusätzlich besitze ich den SKS, SBF See und SBF Binnen Segel+Motor. Wir würden gerne ein oder 2 Wochen mitsegeln. Gerne auch als Skipper verlängern wenn noch Personalmangel herrscht. Wir beide sind ein Junges offenes Pärchen und haben immer Freude daran neue Menschen und Kulturen kennen zulernen. Wir freuen uns jetzt schon auf gleichgesinnte mit denen man schöne und spannende Abenteuer erleben kann. Einfach melden an severin.bronner@gmail.com oder eine Whatsapp an 01733832570.

Liebe Grüße
Severin und Friederike

Eintrag #044773, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 07.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgelegenheit gesucht Bild 1

Meine Freundin und ich suchen für den Sommer eine Möglichkeit zum mitsegeln. Beide erfahrene Segler im Binnen Revier (als Segellehrer) als auch auf dem Meer. Ich Severin habe schon eine 8 monatige Segel Weltreise mit 15 Jahren gemacht und habe schon 19000 sm auf dem Konto. Ich bin auch schon als Skipper für 2 Touristen Törns im Einsatz gewesen. Zusätzlich besitze ich den SKS, SBF See und SBF Binnen Segel+Motor. Wir würden gerne ein oder 2 Wochen mitsegeln. Gerne auch als Skipper verlängern wenn noch Personalmangel herrscht. Wir beide sind ein Junges offenes Pärchen und haben immer Freude daran neue Menschen und Kulturen kennen zulernen. Wir freuen uns jetzt schon auf gleichgesinnte mit denen man schöne und spannende Abenteuer erleben kann. Einfach melden an severin.bronner@gmail.com oder eine Whatsapp an 01733832570.

Liebe Grüße
Severin und Friederike

Eintrag #044771, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 07.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mallorca 3 -4 Tage mitsegeln spontan gesucht. Glücksversuch!

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2018

Hallo Kapitäne/Skipper,
Sylvia und ich (Jürgen) machen vom 22. Juli bis zum 2. Aug. Urlaub auf Mallorca und
würden gerne 3 - 4 Tage vor Mallorca mitsegeln wollen.
Vor ca. 5 Jahren haben wir beide den Segelschein für Binnengewässer gemacht.
Wir segeln seit dieser Zeit nicht sehr oft. Wir leihen uns kleine Segelbote z. B. auf dem Steinhuder Meer oder auf der Müritz. Mit 56/57 Jahren sind wir noch recht fit.
Selbstverständlich Kosten- und Arbeitsbeteiligung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es für uns noch ein freies Plätzchen geben würde.

Viele Grüße Sylvia und Jürgen.

Eintrag #044700, gültig bis 25.07.2018 (veröffentlicht am 03.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Mittelmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFeb
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Mittelmeer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Mittelmeer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Mittelmeer Bild 1

Da in diesem Jahr leider meine langjährige eigene Segelcrew nicht zustanden gekommen ist, versuche ich hier eine Mitsegelgelegenheit zu finden.
Bevorzugtes Segelrevier wäre Mittelmeer z.B: Griechenland ( meiner Ansicht nach Europas bestes Segelrevier - wer keine mondäne Marinas braucht und lieber kleine urige Stadthäfen bevorzugt, ist hier genau richtig - hier bin ich seit über 20 Jahren regelmäßig gesegelt - davon ca 8 Jahre als Skipper mit gecharterten 40-50 Fuss-Yachten und längjährig konstanter Segel-Crew - bin aber auch offen für andere Zielegebiete im Mittelmeer oder Kanaren, KapVerden usw. - SKS-Schein vorhanden.

Vorstellungen/Wünsche : kein dauerhaftes Hardcore-Segeln - lieber angenehmes Insel-Hopping -durchaus auch mal eine schöne Nachtfahrt -
Insbesondere würde ich mich gerne über Katamaran-Angebote freuen, da ich bisher nur Monohulls gechartert habe.
Und bitte nur Angebote von privaten "Veranstaltern"

Wer bin ich (Versuch einer Selbstbeschreibung ) :
z.Z. Rentner 69J mit entsprechendem Freizeitkontingent. - Früher selbständiger Ingenieur im Elektronik-Bereich, mit handwerklichen Fähigkeiten, die bei der heute umfangreichen Bootstechnik oft von Vorteil ist.
Meine Charaktereigenschaften beschreibe ich wie folgt :
gelassene ruhige teamfähige Person - trotz Alter noch rel. sportlich - Volleyball, Schwimmen usw..
zu Hause bin ich in der Nähe von Darmstadt.

Vielleicht gibt es eine passende Crew, die evtl. noch einen Mitsegler und/oder Co-Skipper benötigt ( Co-Skipper ist in Griechenland seit einigen Jahren vorgeschrieben)
Entsprechend übliche Kostenbeteiligung ist für mich selbstverständlich.
Vielleicht bis bald ....

Eintrag #044489, gültig bis 27.02.2019 (veröffentlicht am 26.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit auf dem Mittelmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit auf dem Mittelmeer Bild 1

Hallo ihr Lieben,
suche eine Mitsegelgelegenheiten auf dem Mittelmeer. Zeitlich bin ich frei und flexibel solange der Törn nicht 2 Wochen überschreitet.

Meine Wasserverbundenheit und die Liebe zum Segeln sind mein Antrieb für dieses Mitsegelgesuch. Seit 2001 besitze ich den Segel- bzw. Sportboot-Führerschein. Bereits als Kind im Alter von 2 Jahren sammelte ich meine Segelerfahrungen auf dem Plöner See, später dann auch auf Ostsee und Mittelmeer.

Ich trage die Sonne im Herzen und bin 52 Jahre jung, bin Nichtraucherin und koche auch sehr gerne :-). Zu Hause bin ich in der Nähe von Lübeck.

Ich freue mich auf eure Angebote, aber bitte keine kommerziellen Angebote (nur im Sinne von "Hand gegen Koje)! Lieben Dank für euer Verständnis :-)

Herzliche Grüße

Britta

Eintrag #044446, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 25.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ab Kreta/An egal

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2018

Suche mitsegelgelegenheit ab Kreta

Eintrag #043648, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 20.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelgebiet Bretagne (oder Mittelmeer)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segelgebiet Bretagne (oder Mittelmeer) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgebiet Bretagne (oder Mittelmeer) Bild 1

wir sind mindestens zu zweit (ev. fährt noch Tochter und/oder Neffe mit) und möchten ein neues Seegebiet erleben - z. B. mit Ebbe und Flut. Daher suchen wir, männlich, 62 und 38, Segler (alle nötigen Scheine), eine Mitsegelmöglichkeit möglichst im Bereich der BRETAGNE, natürlich gegen Kosten- und Bordkassenbeteiligung (sollte aber nicht höher sein, als selbst ein Schiff zu chartern). Termin müsste noch im Detail abgestimmt werden, Dauer sollte so ca. 1 Woche werden. Ich bitte um Angebote und Kontakte, Danke!
Alternativ ist trotzdem das Mittelmeer mit Sardinien, Amalfiküste, Dodekanes oder Menorca immer ein Thema!

Eintrag #043054, gültig bis 26.09.2018 (veröffentlicht am 19.04.2018, zuletzt aktualisiert am 20.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tagestörn gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20182019

Stephan (47), erfahrener Mitsegler und Skipper Anfänger hätte Lust mit Dir zu segeln.
Am Liebsten wären mir Tagestörns, bin aber für Alles zu haben. Gerne auch kleine Überführungen.
Da ich regelmäßig auf Mallorca bin, daher wäre das mein bevorzugtes Revier.
Ich würde mich als lustig, entspannt und pflegeleicht bezeichnen. Trinke gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein ( natürlich erst nach dem Anleger ;.) )
Lernt mich einfach kennen, ich bin ja nach einem Tag wieder weg :-)
Freue mich auf euch

Stephan

Eintrag #042622, gültig bis 26.03.2019 (veröffentlicht am 26.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche SKS Inhaber zum Manövertraining

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Suche SKS Inhaber zum Manövertraining Bild 1

Suche 2-3 Leute zwischen so 30 und 45 zum ein Boot chartern zum Manöver üben. Bin offen fürs Revier, solange es etwas Wind hat. Ich fände ein Boot ab ca. 8m gut, kann ruhig kleiner sein und günstiger. Du solltest den SKS oder vergleichbare Kenntnisse schon haben. Ich denke an:

- Hafenmanöver
- verschiedene MOB probieren und vergleichen
- Segel wechseln, reffen, rauf und runter bis es automatisch läuft
- Probieren was Einhand geht und was nicht
- Navi mit Plotter und Tablet / Handy
- Segeltrim
- Ankern
- usw

Ich selbst bin 43, junggeblieben, SKS, SBF, SRC, dieses Jahr etwas Zeit, möchte aufs Niveau kommen dass ich mit wenig-Seglern ein Schiff als Verantwortlicher chartern kann.

Eintrag #042584, gültig bis 30.08.2018 (veröffentlicht am 22.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf der Suche nach der unendlichen Weite des Meeres

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach der unendlichen Weite des Meeres Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach der unendlichen Weite des Meeres Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

mein Name ist Susanne (NR), ich bin eine weltoffene, kontaktfreudige und nette Betriebswirtin aus dem süddeutschen Raum.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segeln entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt. Wenn sich die Gelegenheit bietet segle ich auf dem Chiemsee.

Ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (HgK) für 10-14 Tage im September 2018. Im Moment bin ich noch flexibel und kann mich nach Möglichkeit noch anpassen. Als Revier kommt das gesamte Mittelmeer in Frage, bevorzugt am liebsten Kroatien (wegen Anreise mit PKW).

Gerne bringe ich mich bei allen Arbeiten an Bord ein. Ich bin eine aufmerksame, interessierte Gesprächspartnerin, die die Weite des Meeres liebt. Ich freue mich mit netten Leuten einen wunderschönen Törn zu verbringen.

Weitere Einzelheiten gerne per Mail.

Herzliche Grüße
Susanne

Eintrag #042518, gültig bis 19.03.2019 (veröffentlicht am 19.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartner / Überführungen Mittelmeer / Ostsee / Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartner / Überführungen Mittelmeer / Ostsee / Nordsee Bild 1

Hallo zusammen,
Suche auf diesem Wege Mitsegelgelegenheiten oder einen festen Segelpartner mit Boot.
Bin die letzten 11 Jahre als Elektrotechniker zur See gefahren. Zunächst zwei Jahre auf großen Segelyachten (36m) in der Karibik und im Mittelmeer, danach auf Containerschiffen. Bin bestens mit allen Aufgaben an Bord vertraut und möchte auch gerne fahren. Gerne in der Ostsee, Nordsee oder Mittelmeer. Auch Überführungen die zeitlich planbar sind, da ich ja auch einen Job habe.
SBF See, UIB, Rettungsbootsmann, Fire Fighter, STCW vorhanden.
Bitte keine Kojencharter oder Leute die ihr Schiff für ein Appel und ein Ei restaurieren wollen. Das hatte ich schon.

Freue mich auf Antworten.

LG Peter
Email: furthocker@web.de

Eintrag #042386, gültig bis 13.03.2019 (veröffentlicht am 13.03.2018, zuletzt aktualisiert am 14.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SKS habe ich - jetzt möchte ich segeln lernen

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDez
2018

Ich suche 1-2 wöchige Mitsegelgelegenheit Hand gegen Koje im Sommer 2018. Bevorzugtes Revier wäre Sizilien und speziell Malta da ich dort später gerne leben möchte. SKS und einige hundert Seemeilen Erfahrung vorhanden, aber noch würde ich nicht den Skipper geben. Bitte keine kommerziellen Angebote.

Eintrag #041625, gültig bis 30.12.2018 (veröffentlicht am 03.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nette, sympatische, unkomplizierte Mitsegler/innen gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktAprMaiJun
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Nette, sympatische, unkomplizierte Mitsegler/innen gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nette, sympatische, unkomplizierte Mitsegler/innen gesucht Bild 1

Nette und unkomplizierte Leute, die den Urlaub auf meinem Segel-Katamaran geniessen und segeln möchten, sind immer herzlich willkommen.
Bevorzugtes Revier ist die Inselwelt in Kroatien, aber abseits der touristischen Routen.
Es gibt so viele schöne und noch unberührte Plätzchen, Buchten und Konobas.
Ich bin kein Meilenfresser sondern möchte die schöne Zeit miteinander genießen. Tagesetappen von 15 bis maximal 30 Meilen. Je nachdem, wohin der Wind uns trägt.
Aber auch eine Nachtfahrt hat seine Reize.
Vielleicht findet sich ja eine nette sympatische und unkomplizierte Mannschaft von 1 bis 5 Leuten.
Freue mich auf interessante Zuschriften.
Markus

Eintrag #041518, gültig bis 29.01.2019 (veröffentlicht am 29.01.2018, zuletzt aktualisiert am 20.03.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Fair winds

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Fair winds Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Fair winds Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Fair winds Bild 1

....suche Mitsegelgelegenheit in der Zeit von Mai bis November (für 5-7 Monate) auf dem Mittelmeer und oder Verlängerung für Überführung oder Crossing...nur private Angebote...Hand gegen Koje oder Job...bitte mit eigener Kabine ...bin seefest mit fast 10.000sm Mitsegelerfahrung und SBF Binnen/See (meist 2er Crew bis 20m) und Taucherin mit gut 1000 Tauchgängen... kommerzielle Angebote nicht gewünscht....

Bine

Eintrag #041023, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 08.01.2018, zuletzt aktualisiert am 16.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche entspannte Mitsegel-Gelegenheit mit Lerneffekt

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2018

Hallo,

ich würde gerne ein paar Tage bis eine Woche mitsegeln.

Ich bin Karsten, 42 Jahre alt, aus Regensburg. Segeln hab ich als Kind mal aufm Baggersee gelernt. Vorletztes Jahr war ich eine Woche auf einer Bavaria 37 mit Skipper in den Kornaten unterwegs. Letztes Jahr hab ich mit mit einem Spetzl eine FAM gekauft mit der ich gelegentlich auf einem Baggersee rum schipper.
Nun will ich was lernen. Fernziel wäre irgendwann soweit zu sein eine Yacht sicher z.B. an der kroatischen Küste bewegen zu können.

Ansonsten bin ich einigermaßen entspannt, koche, esse und trinke (nein, nicht im Sinne von "exzessiv" sondern im Sinne von "Genuss") gern. Bekennender Morgenmuffel - aber das legt sich.

Terminlich bin ich ziemlich flexibel. Ab Mai kommt fast alles in Frage.

Hast Du da was im Angebot? Gib mir doch bitte kurz Bescheid, was wann zu welchen Konditionen in Frage kommt und was mich erwartet.

Danke
Karsten

Eintrag #040773, gültig bis 30.07.2018 (veröffentlicht am 28.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft.

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Yachtübernahmen ab Werft. Bild 1

Reviere: Mittelmeer, Atlantik, Nordsee, sonstige

Ich komme gebürtig aus der Hafenstadt Danzig und hatte glücklicherweise seit meinem 17. Lebensjahr regelmäßig Gelegenheiten zum Segeln. Nach und nach weitete ich meine Erfahrungen von Mitsegeln auf Skippern, Chartern sowie Yachtüberführungen und Weitere aus. Gesegelt habe ich sowohl Mono- als auch Multihull Yachten. Die benötigten Segelscheine sind vorhanden.
Ich habe bis dato (2018) ca. 30.000 sm im Kielwasser hinter mir gelegt.

Mit diesen langjährigen Aktivitäten auf verschiedenen Meeren verfüge ich nun über wichtige und umfangreiche Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
- Yachtführung
- klassischer und elektronischer Navigation
- Radar, AIS
- Motorkunde
- Wachführung
- Seemannschaft
- und einiges mehr
Diese möchte ich gerne anbieten bei:
- Yachtüberführungen (auch gerne Katamaran),
- Meilentörns, (Atlantiküberquerungen oder Ähnliches),
- Segeln mit Langzeitseglern,
- gerne auch als Unterstützung für weniger erfahrene Eigner.
- Vorbereitung und Unterstützung bei einer Yachtübernahme ab Werft,
auch Beratung zur Erst- und Sonderausrüstung (Hardware, Software) und ähnliches.

Im künftigen Segel-Team kann und möchte ich mich jedoch nicht nur fachlich, sondern auch persönlich einbringen. Meinen Charakter beschreibe ich als sonnig, offen und ausgeglichen. Ich bin Familienvater (2 erwachsene Kinder) und von Beruf Physiker. Während meines Arbeitslebens bin ich viel gereist und habe häufig an Universitäten verschiedener Länder gearbeitet. Mir ist ein respektvoller Umgang miteinander genauso wichtig wie das Plaudern in lockerer Atmosphäre.

Ihr könnt gerne meine Webseite:
www.segeln-ahoi.de
besuchen, um weitere Informationen über mich zu erhalten oder sich Fotos von unzähligen Segeltörns an zu sehen.

Ich bin ein Nichtraucher und tierfreundlich.
Gerne „Hand-gegen-Koje“ zzgl. Bordkasse.
Bitte keine kommerziellen Angebote.
Adam
Navigare necesse est,
vivere non est necesse.

Eintrag #040386, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 01.12.2017, zuletzt aktualisiert am 07.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Pensionist sucht pensionierten Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2018

Diese Jahr -2017- bin ich mit Freunden im Ionischen Meer gesegelt.
Ich wuerde gerne wieder segeln - habe aber keine Scheine.
Meine Freunde sind noch im Berufsleben und verheiratet - deshalb
sind diese Segeltoern nicht oefters wiederholbar.

Suche pensionierten Skipper der auch einen Mitsegler als Gesellschafter sucht
und nicht finanzielle Interessen an erster Stelle stehen.

Ich lebe in Asien und komme gerne immer wieder nach Europa. Ich war Geschaeftsfuehrer
und Eigner einer Firma. Bin jetzt 67 Jahre alt und im Ruhestand.

Das Mittelmeer waere mir als Segelgebiet willkommen - wegen Klima und auch wegen der
mediteranen Kost.Ich betreibe Sport - jogging und Badminton und habe keine akuten oder
chronischen Erkrankungen. Ich kann auch eine solide medizinische Ausbildung nachweisen

Wenn Sie sich angesprochen fuehlen schreiben Sie mir und dann koennen wir schriftlich
und ueber Skype uns kennen lernen

Ihr

Sebastian

Eintrag #039599, gültig bis 15.10.2018 (veröffentlicht am 15.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche als Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Suche als Mitsegler Bild 1

Suche als Mitsegler, Mitsegelangebote in Raum Ägäis, Türkische Südküste.

Eintrag #038787, gültig bis 04.09.2018 (veröffentlicht am 04.09.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer hat Lust mir das segeln bei zu bringen?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Wer hat Lust mir das segeln bei zu bringen? Bild 1

Die liebe zum Meer, ob auf oder unter Wasser, bestärkt den langersehnten Wunsch - segeln zu lernen.

Hallo liebe Segelfreunde,

ich heiße Anna und komme aus Hamburg und bin eine nette und unkomplizierte Frohnatur und möchte Segeln erlernen. Für mich ist ein pfleglicher Umgang mit fremdem Eigentum sowie sparsamer Ressourcenverbrauch selbstverständlich.
Ich liebe es, zu kochen, zu reisen und das Leben zu genießen.

WAS ICH SUCHE:
Ich stelle eine Hand-gegen-Koje Vereinbarung (+finanzieller Beitrag zur Bordkasse) vor.
Als Revier kommt das gesamte Mittelmeer (besonders Griechenland) in Frage. Törnlänge ab 7 Tagen im Zeitraum, kann noch vereinbart werden.
Außerdem wäre mir wichtig, mit freundlichen und gelassenen Menschen zu segeln, die sich auch auf Anfänger einlassen können und wollen, damit es auch auf zwischenmenschlicher Ebene ein erholsamer Törn wird. Gemütliches Bucht-zu-Bucht Hopping, mit viel Zeit zum Baden, Schnorcheln, Sonnen, mit gutem Essen und Landausflügen entspricht meinen Vorstellungen.

WAS ICH BIETE:
Mögliche Aufgaben, die ich gerne übernehme sind haushälterische (bootshälterische ;)? Tätigkeiten wie Kochen, Einkaufen und Putzen. Aber auch über Deck möchten ich dabei sein und meine (wenigen) seglerischen Kenntnisse ausbauen. Ich scheue mich nicht, mit anzupacken.

Ich freue mich auf Zuschriften!

Eintrag #038562, gültig bis 23.08.2018 (veröffentlicht am 23.08.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche ab dem 18.8// 19.8 egal welches Revier

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2018

Hallo ihr Segler,

ich suche ab dem 18.8 für 7-10 Tage eine Möglichkeit zu segeln. Das Revier ist zweitrangig.
Kostenbeteiligung ist selbstverständlich!
Ich habe etwas Segelerfahung und Mithelfen ist selbstverständlich.

Ich bin umgänglich und kann mich gut anpassen bzw einfügen.
Würde mich freuen wenn jemand in dem Zeitraum noch einen Schlafplatz hat.
Ich bin nicht auf Partnersuche und suche eine Gruppe und keine Duettfahrt.

Grüsse Eva

Eintrag #044820, gültig bis 30.08.2018 (veröffentlicht am 10.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sehnsucht nach segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJan
20182019

Suche entspannte Mitsegelmöglichkeit für mindestens 3-4 Wochen im Zeitraum August bis Oktober auf nicht zu kleinem Schiff, wo ich meine Kenntnisse und Erfahrungen erweitern und vertiefen kann.
Bin seefest, mit den Arbeiten an Bord vertraut und übernehme gerne die galley.
Bevorzugt Mittelmeer, aber offen für andere Reviere, Kanaren, Azoren, Kapverden.
Kostenbeteiligung ist selbstverständlich, eigene Kabine erwünscht.

Eintrag #044386, gültig bis 30.01.2019 (veröffentlicht am 21.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmöglichkeit im Norden Mallorcas gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2018

Hallo, ich bin EndeAugust/Anfang September in Colonia de Sant Pere für 14 Tage im Urlaub und suche eine Möglichkeit ca. 1-2 mal, nach Vereinbarung, auch mal das Segeln auf einer Yacht zu erleben.
Würde mich kostenmässig beteiligen.
Habe den SBF See und SBF Binnen Segeln, bin früher auch öfter im Berliner Raum gesegelt, möchte nun gern wieder mehr in das Hobby Segeln reinkommen

Eintrag #043946, gültig bis 23.08.2018 (veröffentlicht am 05.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ibiza/Formentera im August

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2018

Wir sind eine Familie mit zwei Jungs (6+9 Jahre) und möchte gerne im Sommer zwei Wochen um Ibiza und Formentera segeln. Mir fehlt noch die Theorieprüfung des SKS deswegen suchen wir jemanden mit SKS für das Chartern eines Bootes. Wer hätte Lust?

Eintrag #043701, gültig bis 18.08.2018 (veröffentlicht am 23.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wir suchen einen Katamaran zum Mitsegeln: 21.8.-27.8.18

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2018

Mitsegeln auf Katamaran für ein Wochenende, gerne auch 8 Tage.

Er (60) German, Segelerfahren mit SKS (Sportküstenschifferschein Motor/Segel),
Sie (50) von Austria, Anfänger aber Bootstauglich.

Deutsch, Englisch und Französische Sprachkenntnisse, lossegeln aus Castelldefels oder 200 km Umgebung.

Wir würden uns freuen, bei einer passenden, geselligen Crew als Trainees mitsegeln zu können.

Susanne und Bernd

Kostenbeteiligung nach Vereinbarung: plus Bordkasse

Eintrag #043602, gültig bis 28.08.2018 (veröffentlicht am 17.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Möchte gerne Mitsegeln...

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Möchte gerne Mitsegeln... Bild 1

Moin zusammen,
ich möchte gerne mal etwas neues ausprobieren.
Und schon einige Törns auf dem Mittelmeer mit gemacht.
Adria wäre für mich klasse
wie funktioniert das genau mit "Hand gegen Koje"?
danke Euch
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Runge

Eintrag #040770, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 28.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn zum Mitsegeln gesucht!

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn zum Mitsegeln gesucht! Bild 1

Ich 52 J., NR, spontan, unkompliziert möchte Segelerfahrung sammeln und suche auf diesem Weg nach einem privaten Segeltörn zum Mitsegeln.
Zeitraum: zw. Mitte Sept. und Mitte Okt. 18, 8-10 Tage.
Das Segelrevier sollte schon das Mittelmeer, insbesondere Griechenland sein.
Idealerweise sollte die Crew nicht größer als 5-6 Leute sein.
Schön wäre es auch, wenn die Crew im Alter so ungefähr zwischen 40 und 60 Jahren wäre und nicht nur aus Männern besteht, mir geht es ums Segeln und interessante Menschen kennenlernen.
Sehr gerne tagsüber Segeln und Buchting mit Baden und abends gemeinsames Kochen und Essen an Bord.
Bin gerne aktiv und helfe wo ich kann.
Ankern statt Häfen, würde ich nämlich eindeutig bevorzugen.

Wer hat noch eine Koje frei?
Auf nette Zuschriften (bitte nur private Angebote und Nichtraucherschiffe) freue ich mich. ; )

Eintrag #044760, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 07.07.2018, zuletzt aktualisiert am 11.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Urlaubstörn gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktMärApr
20182019

Fröhliche Frau sucht Urlaubstörn für 2-3 Wochen gegen Mithilfe und Unkostenbeteiligung.
Interesse an Landausflügen, Kulturellem, Kulinarischem und Baden.
Gerne Italien, Frankreich oder Spanien.

Eintrag #044703, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 04.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Katamaran Mitsegeln 14 Tage Kroatien September 2018

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Meine Frau und ich suchen eine Gelegenheit zum Mitsegeln fuer 10-14 Tage im September 2018 auf einem Katamaran. Wir verfügen ueber Mitsegelerfahrung waren aber bisher nur auf mono hull unterwegs.

Eintrag #044662, gültig bis 10.08.2018 (veröffentlicht am 02.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meilen sammeln für SKS

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Um mich für die SKS Praxisprüfung anmelden zu können, muss ich 300 sm absolvieren. Diese würde ich gerne mit netter Crew innerhalb einer Woche im September 2018 hinter mich bringen. Vielen Dank für Eure Ideen und Angebote!

Eintrag #042742, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 02.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje sucht Yacht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje sucht Yacht Bild 1

Hand gegen Koje...ich habe schon einige Segeltörns in der Türkei mitgemacht und war dort immer als Smutje eingeteilt. Zum Leid der Crews hat das Essen geschmeckt und sie kamen immer mit mehr auf der Hüfte nach Hause wie sie vor dem Törn hatten. Ich bin in der Zeit vom 22.09.-06.10.18 auf Mallorca (Cala Murada) und würde hier gerne ein paar Tage Mitsegeln (gerne auch nur Tagestrips). Vom Segeln direkt habe ich keine Ahnung nur vom Kochen. Ich bin nicht auf Meilen aus und kein Sportsegler, bezeichne mich eher als Schönwettersegler und mag guten Wind, Sonnenschein, schöne Buchten und gemütliche Städtchen. Wer hat in dieser Zeit vielleicht noch eine Koje frei. Suche richtiges Hand gegen Koje mit Beteiligung an Bordkasse.

Eintrag #041661, gültig bis 21.09.2018 (veröffentlicht am 06.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Westküste von Griechenland

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Wir (Vanessa und Ivo) möchten kommenden September gerne über den Land- und Wasserweg von Italien nach Kreta reisen. Wir sind sehr unkompliziert, hilfsbereit, aufgeschlossen und naturverbunden. Gerne würde wir zum Beispiel von Korfu nach Preveza oder von Preveza nach Patras mitsegeln und die Segelzeit sollte ungefähr zwischen dem 4.9 und dem 15.9 liegen. Wir würden uns riesig über Angebote freuen und beantworten gerne eure Fragen. Liebe Grüsse Vanessa und Ivo

Eintrag #041657, gültig bis 04.09.2018 (veröffentlicht am 05.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ehemaliger Segellehrer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Guten Tag,

ab April 2018 möchte ich wieder richtig Segeln gehen. Ich war zwei Jahre Segellehrer auf Elba incl. Wartung und Charter und hatte drei Jahe ein Sunshine 38 (Mallorca in Sa Ràpita) incl. Wartung und Charter. Weitere Segelerfahrung in Kroatien.
Ich bin leidenschaflicher Koch (kein Hobbykoch, da ich täglich koche).
Meine Kocherfarung > 500 Rezepte. Ich bin ein Genießer
Nach einem Besuch auf einem Markt werde ich dich-euch davon überzeugen.

Grüße
Michael Diefendahl

Am Stausee 3
83646 Wackersberg
Email: post@diefendahl.com
Handy: +49 16099770088
Tel.: +49 8041 7929267

Eintrag #041338, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 23.01.2018, zuletzt aktualisiert am 22.01.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit ab Mallorca gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Wir, Paar 60 und 50 Jahre suchen eine Mitfahrgelegenheit auf Segelyacht oder Motorjacht in der Zeit vom 08. bis 27. Oktober 2018 ab Mallorca. Natürlich mit großzügiger Kostenbeteiligung. Binnen- SKS und Sporseeschifferschein vorhanden . Gerne auch Tagestörn.

Eintrag #044091, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 11.06.2018, zuletzt aktualisiert am 20.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrene Familie sucht ab 6.10.2018 evtl Griechenland

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Wir suchen ab 6.10. Mitsegelgelegenheit für 2 Erwachsene zwei Kinder. Und evtl. Extra 2 Erwachsene mit 1 Kind. Alle Personen sind Seetauglich und Regattaerfahren. Vielen Dank wir freuen uns auf Nachrichten.

Eintrag #043393, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 07.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln BARCOLANA 2018 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Suche fuer 3 Personen Mitsegelmoeglichkeit ausschlieslich am Sonntag, 14.10.2018 waehrend der BARCOLANA 2018.
Gerne auch auf kleinem Boot, Segelerfahrung von 2 Personen vorhanden.

Infos an Klaus Lesnjak, A-Klagenfurt
klaus.lesnjak@mail.com

Eintrag #041857, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 15.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Vom Mittelmeer auf die Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20182019

Ahoi! Suche eine Möglichkeit, im Herbst/Winter 2018 mit dem Segelboot auf die Kanaren zu kommen, um die Fliegerei zu vermeiden und zusätzlich eine gute Zeit auf dem Meer zu verbringen. Bin umgänglich und kann anpacken, kochen und bin ein kompetenter Mitsegler. Mein Reisebudget ist knapp weshalb zusätzliche Kosten über die Bord- und Spritkasse nicht drin sind. Ich suche also einen echten Hand-Gegen-Koje-Törn und freue mich über eure Angebote bzw. Nachfragen.

Eintrag #041498, gültig bis 28.01.2019 (veröffentlicht am 28.01.2018, zuletzt aktualisiert am 28.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Verlässliches Crewmitglied oder gerne auch Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Verlässliches Crewmitglied oder gerne auch Skipper Bild 1

(Achtung - für 2018 bereits ausgebucht)

Hallo,

ich bin Österreicher, 61 und im aktiven Berufsleben. Ich besitze den FB3 (in etwa SSS) und SRC, ca. 4500 sm Erfahrung (Thailand/Phuket, Solent, Mittelmeer, Ijsselmeer, Nordsee),

Zu mir: ich bin Nichtraucher (geruchloser E-Dampfer), generell pflegeleicht und mir für keine Arbeit zu schade. Leider Nicht-Koch - wenn ich mich in Bordküche weiterbilden kann wäre das ein riesiges Plus, aber man muss natürlich bereit sein meine Versuche zu ertragen ;-)

Generell einsetzbar als: Matrose, Schiffsbastler, Steuer, Wache (auch nachts), Navigation, gerne auch Skipper. Ziemlich wetterfest, auch starkwinderfahren (Meltemi ~40kt/8bft, ~4m Welle, Schwerwettertraining Kroatien, regelmäßiges Skippertraining - auch weils Spaß macht).

Ausschließlich Hand gegen Koje, Bordkasse sowie An/Abreise sind als Crewmitglied selbstverständlich.

Eintrag #043249, gültig bis 30.04.2019 (veröffentlicht am 30.04.2018, zuletzt aktualisiert am 07.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitfahrgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2019

Wir (Pärchen) suche eine Mitsegelgelegenheit.
Zwischen dem 5. August und 16. September.
Mindestens 14 Tage.
Katamaran.
Mittelmeer.
Natürlich bezahlen wir auch einen fairen Betrag.
Wäre schön, wenns klappt.
Hang lose

Eintrag #044683, gültig bis 14.08.2018 (veröffentlicht am 02.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Vater mit Sohn (6 J.) sucht Väter mit Söhnen zum mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2019

Liebe Väter,

ich habe ca. 300 sm Erfahrung, wie ich finde jedoch nicht ausreichend, um alleine für die ganze Familie eine Segelyacht zu chartern.

Vom 6.10.-13.10.2018 würde ich gerne mit meinem Sohn (6 J.) in einer dann noch recht warmen Region in Europa mitsegeln.

Mit Kindern an Bord sollten überschaubare Segeleinheiten (nicht unbedingt 8-10 Stunden tägliches Segeln) geplant werden. Land-Zeit für die Kinder am Strand, in Häfen und Städten usw. sollte nicht zu kurz kommen.

Mein Sohn und ich sind entspannt und unkompliziert.

Beste Grüße
Swen

Eintrag #044436, gültig bis 02.09.2018 (veröffentlicht am 24.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz