Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche November 2020

Mitsegelgesuche November 2020 ( Auswahl verfeinern )

Unabhaengig, diszipliniert, Mallorca

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Unabhaengig, diszipliniert, Mallorca Bild 1

Segelgelegenheiten gesucht.

m48.

Motor und Yachtschein.

Resident in Mallorca seit 2000, Palma. Unabhaengig.

Erfahrung (~5000h) mit Yachtreparaturen, Wartung und Upgrades.(eigenes Motorboot in Portixol)

Ich bin diszipliniert. Kostenbeteiligung ist selbstverstaendlich.

Ich bin offen fuer Vorschlaege.

Eintrag #061351, gültig bis 02.07.2021 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje ab 11/2020 / Papeete :-)

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje ab 11/2020 / Papeete :-) Bild 1

Ahoj zusammen :-)

Meine Frau (33) und ich (35) sind ab 08/2020 auf Weltreise mit unserem kleinen Toyota Camper. Wir haben das große Glück im Oktober 2020 auf einem Tauchschiff die Atolle von Tahiti zu erkunden. Da wir im November nicht gleich zurück möchten, hoffen wir sehr eine Mitsegel-Gelegenheit zu erhalten.

Zeitlich sind wir flexibel. Die Dauer unseres Aufenthalts sowie die Route kann frei gestaltet werden. Wir sind Nichtraucher, körperlich belastbar, sportlich und Natur begeistert. Wir hatten bisher leider keine Segel-Erfahrung, jedoch mehrwöchige Aufenthalte auf kleinen Booten. Für uns ist es selbstverständlich mit anzupacken Wir würden uns sehr freuen dich/euch begleiten zu dürfen und wertvolle Segel-Erfahrungen sammeln zu dürfen :-)

Eintrag #061019, gültig bis 30.05.2021 (veröffentlicht am 21.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche lange Segelreise

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche lange Segelreise Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche lange Segelreise Bild 2

Ich bin Nia, ich suche eine Mitsegelgelegenheit für den den Sommer oder vielleicht auch länger. Bin letztes Jahr das erste Mal gesegelt, je 1 Woche am Peloponnes und 1 Woche Dodekanes. Es war sofort Liebe!!! Hab mich noch nie so gut gefühlt wie auf dem Segelschiff! Wie anders die Welt von Bord aussieht, wie freundlich und hilfsbereit Segler untereinander sind, und wie schnell man an Bord zu Freunden wird, hat mich total fasziniert. Ich kann noch nicht Segeln, aber kann gerne mithelfen. Kann gut kochen und backen und mich um den Haushalt kümmern. Bin schon in Italien, kann also kurzfristig mitreisen.

Eintrag #060878, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 15.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herzenswunsch 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Herzenswunsch 2020 Bild 1

Ich würde sooooo gerne wieder segeln. Meine Freunde haben leider ihr Boot aus Zeitgründen verkauft.

Suche Mitsegelgelegenheit für die Wochenenden und / oder Urlaub.

Am liebsten Elbe, Ostsee, Schlei.

Ich wohne in Bad Segeberg und arbeite in Hamburg

Würde mich über Angebote riesig freuen.

Viele Grüße

Sabine

Eintrag #060777, gültig bis 30.05.2021 (veröffentlicht am 11.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Über den Atlantik von Europa nach Mittelamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Über den Atlantik von Europa nach Mittelamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Über den Atlantik von Europa nach Mittelamerika Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Über den Atlantik von Europa nach Mittelamerika Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Über den Atlantik von Europa nach Mittelamerika Bild 4

Mitsegelgelegenheit von Europa in Richtung Mittelamerika/Karibik gesucht ab Anfang November 2020. Etwas Erfahrung ist vorhanden (als Crew mitgeholfen, einen Leopard 48 von Kapstadt nach Sydney zu segeln). Dank hervorragender Medikamente ist meine Seekrankheit kein Thema, ich kann meine Wachen gehen, habe einiges an Handsteuerung machen dürfen, weiss, dass draußen auf hoher See kein Ponyhof ist, sondern gute Arbeit, Teamwork und Aufmerksamkeit die Grundvoraussetzungen für eine gute und erfolgreiche Ozeanüberquerung sind. Trotzdem darf es auch noch Spaß machen. Ich bin 51 Jahre alt, schon etwas in der Welt herumgekommen und immer neugierig auf neue Erfahrungen. Wenn möglich, würde ich gerne mein Mountainbike mitnehmen, natürlich gut eingepackt. Mein Endziel für den Törn wäre idealerweise Panama, aber wenn ich irgendwo in der Nähe von Bord kann, ist das völlig in Ordnung. Ich habe einen gültigen deutschen Reisepass, spreche fließend deutsch und englisch und kann mich auf spanisch durchaus verständlich machen. Ich bin Nichtraucher, mag ab und an ein Glas trockenen Rotwein, bin sportlich, kann mir die freie Zeit an Bord gut mit ein paar Büchern vertreiben. Habe auch bereits in hohem Seegang gekocht und gespült, kann mit Baby-Feuchttüchern für die Dauer der Überfahrt durchaus leben.

Eintrag #060673, gültig bis 20.12.2020 (veröffentlicht am 08.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Schweizer Seglerpaar gesucht für Segeltripps

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Schweizer Seglerpaar sucht Gleichgesinntes für jährlichen Segeltörn im Mittelmeerraum. Lust auf Segeln, Buchten, Ankern, Landausflüge und gutes Essen/tolle Gespräche? Wir haben Erfahrung in Spanien, Kroatien, Türkei und Sardinien. Zu viert könnten wir hart am Wind gemeinsame Törns und Ausflüge planen. Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme zum gegenseitigen Kennenlernen.

Eintrag #060664, gültig bis 07.06.2021 (veröffentlicht am 07.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bootsbauauszubildende will raus aufs Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Mein Name ist Paula, ich bin 27Jahre alt und Bootsbauauszubildende im 3. Lehrjahr. Ich suche eine Mitsegelgelegenheit, auch für länger, um meinen Horizont für meinen Beruf zu erweitern, einfach mal raus zu kommen aus dem 9 to 5 Trott und vor allem, weil ich große Lust aufs Segeln habe. Und um neue Menschen/Gleichgesonnene kennen zu lernen.

Ein besonders prall gefülltes Portemonnaie kann ich nicht vorweisen, aber ich kann meine Fähigkeiten als Handwerkerin anbieten. Außerdem habe ich Grundkenntnisse fürs Segeln mit dem Bodenseeschifferpatent und durch privates Mitsegeln erlangt.

Ich bin ein sehr umgänglicher und positiver Mensch. Ich packe gerne an, bin offen für unbekanntes und kann auch mit unangenehmen/schweren Situation gut umgehen - ob es ums Segeln oder zwischenmenschliches geht.

Ich habe Lust Teil einer Crew zu sein und über die Meere zu segeln, mit allem was dazu gehört!

Wer mich gerne dabei hätte und Lust hat mich weiter kennen zu lernen, melde sich doch sehr gerne bei mir :)

Ahoi und hoffentlich auf bald

Paula Weber

Eintrag #060498, gültig bis 01.06.2021 (veröffentlicht am 01.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Help "Hand gegen Koje" + Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Help "Hand gegen Koje" + Überführungen Bild 1

Fröhliche sportliche Seglerin mit 30jähriger Segelerfahrung Biskaya, Nordsee, Ostsee, MM als sehr zuverlässige Rudergängerin u. Vorschoterin bietet Unterstützung an - koche auch gerne und gut - mag Natur, interessante Gespräche, Ruhe genießen, lesen, Rad fahren, Kunst, Architektur - bin zeitlich flexible - freue mich auf Angebote, fastsailor.f

Eintrag #060446, gültig bis 29.05.2021 (veröffentlicht am 29.05.2020, zuletzt aktualisiert am 30.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Mitsegeln Winter 2020/21

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Mitsegeln Winter 2020/21 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Mitsegeln Winter 2020/21 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Mitsegeln Winter 2020/21 Bild 3

Hallo,

ich bin erfahrener Mittelmeer- und Nordsee-Skipper auf Charterbooten und besaß einen Trimaran. Jetzt suche ich einen Einhand Segler oder eine kleine Crew mit Boot, die einen ruhigen Mitsegler auf Ihren Atlantiktörn mitnehmen wollen. Ich würde mir den Törn auch alleine zutrauen aber mir fehlen Boot und Zeit.

Da es beruflich gerade mau aussieht ändere ich meine Pläne und würde diesen Winter mitfahren. Wir können wir uns gerne schon vorher mal treffen und kennenlernen. Gerne auch an Deinem Boot. Ich liebe Multihulls jeder Art, komme aber mit Monos genauso gut zurecht.

schreib doch einfach mal.

LG, Felix

Eintrag #060276, gültig bis 26.05.2021 (veröffentlicht am 26.05.2020, zuletzt aktualisiert am 18.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes"

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes" Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes" Bild 2

Hallo ihr Seebären,

schön, dass ihr mein Profil gefunden habt. Ich m 27, wohne in Köln. Möchte gerne im Verlauf meines Studiums (orts- und Zeitunabhäging) zum einen Erfahrungen sammeln, da ich später ein eigenes Boot zu haben plane. Möchte damit gerne die Welt sehen. (Bevorzugte Reviere: Mittelmeer/N+O See und überall wo man günstig hinfliegen kann.(Als Startpunkt) evt. auch teuerer in Absprache

Ich suche - HgK- oder Absprache -

Ich mag es einfach in den Tag zu leben meine Ziele zu verfolgen.

Habe im Moment noch sehr wenig Ahnung vom Segeln. Die ersten Booterfahrungen hatte ich in Koroatien für jeweils knapp 3 Woche. Beinden Urlaube waren als jugendlicher Ich stelle mir die Naturverbundenheit und die Segelerfahrung und Entspannung ,als solches sehr schön vor. Da ich im Moment studiere bin ich für kurz und mittellange Törns zu haben, aber auch für längere Aufenthalte auf See. - Hier ist dann einiges zu planen ( Wohnungszischenvermietung, Studienvorbereitung,Reisepass benatragen, Flug buchen usw.) Daher mit etwas Vorlaufzeit möglich. - Gerne alle Anfragen stellen, schaue mir gerne an was Ihr so anbietet!

Es wären traumhaft, wenn Internet an Bord wäre, da dies für mein Studium wichtig ist. ( Hochladen von Arbeiten/Schreiben von Hausarbeiten/ Recherche). Allerdings lässt sich das auch mit etwas Vorplanung auf die altmodische Weise regeln.(Nur für Mittel /Langtöns)

Anfassen u. Koch mach ich gerne.(Gerade im Einzelhaushalt koche ich oft eine Mischung aus Konserven und frischen Zutaten. -Sehr ähnlich, dem Longtörnsegeln.

Gerne lese ich mich in Dinge ein -Aber im Vordergrund steht für mich die eigne Erfahrung :)

Bin ein begeisterter Taucher (PADI Junior Open Water diver) Certifikat ist von 2007, brächte also einen Auffrischungskurs, da ich seit der Prüfung nicht mehr getaucht bin. - Mit einem erfahrenen Menschen wäre dies möglich. Handwerklich möchte ich viel lernen,alles was die Instandhaltung eines Boots betrifft ist für mich interessant. Schreibt mich gerne a

Eintrag #060182, gültig bis 23.05.2021 (veröffentlicht am 23.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht Bild 2

Hallo,

nachdem ich Erfahrung auf der Ostsee und in der Biskaya gesammelt habe würde ich gerne erleben wie es ist länger auf See zu sein. Gerne bei viel Wind und auch bei schlechtem Wetter. Ich bin 28 Jahre alt, promoviere in einem Naturwissenschaftlichen Fach und bereit viel zu leisten und zu lernen.

Neben Segelerfahrung bringe ich Wissen über Wetter mit, ich koche gerne und bin Fotograf (https://rauepfa.de/)

Ich bin hier weniger auf der Suche nach einem Urlaubstörn bei dem man jeden Abend im Hafen liegt. Ziele die mich z.B. interessieren würden wäre Skandinavien, Atlantik , Grönland oder Kanada. Mit genug Vorlaufzeit auch gerne weiter weg.

Ihr könnt mit gerne hier eine Nachricht schreiben oder eine Email:

regenschein@mailbox.org

Eintrag #060047, gültig bis 29.04.2021 (veröffentlicht am 15.05.2020, zuletzt aktualisiert am 28.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

I need Vitamin Sea

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: I need Vitamin Sea Bild 1

Moin,

Ganz kurz, ich arbeite in der Kreuzfahrtbranche...die momentan natürlich nicht statt findet.

Auf diesem Wege suche ich eine andere Möglichkeit wieder auf den Weltmeeren tätig zu werden.

BR Schein und Sportbootführerschein Binnen/See vorhanden.

Eintrag #059995, gültig bis 12.05.2021 (veröffentlicht am 12.05.2020, zuletzt aktualisiert am 21.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa in die Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa in die Karibik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa in die Karibik Bild 2

Liebe Segler,

in meinem Sabbatjahr suche ich nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen. Reiseerfahrung, die Offenheit für andere Kulturen und Sprachen und die Liebe auf oder im Wasser zu sein, bringe ich mit.

Stolz kann ich nun auch einen Segel- und Motorbootschein vorweisen, den ich in der vergangenen Woche gemacht habe. Bisher nur auf Binnengewässern, aber SBF See ist schon in Planung.

Bezüglich des Ablege- und Ankunftsorts und auch der Ablegezeit bin ich flexibel.

Über illustre Mitsegler und eine harmonisiere Crew freue ich mich.

Ich bin gespannt auf eure Zuschriften!

Eintrag #059979, gültig bis 30.01.2021 (veröffentlicht am 11.05.2020, zuletzt aktualisiert am 15.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Reisen veredelt den Geist .......

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 7

und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde).

Nach dieser Devise und mit der Liebe zum Meer und der Faszination des Segelsports, zieht es mich immer wieder zu interessanten Seglern in die Welt hinaus.

Ich verfüge über diverse Patente aber was noch viel wichtiger ist, über 11.000 sm Erfahrung in zahlreichen Revieren mit allen Höhen und Tiefen, mit 10 Tages - Flaute und Extrem Sturm; alles haben wir im Team gemeistert.

Meine Erfahrung: Ich segelte Lagoon Kat 380, 400 und 440, Bavaria 38, 44, 50, Jeanneau 44 Sun Kiss, Beneteau Clipper 473, eine Sonderbau 23m Alu Ketsch, Selbstbauyachten wie z.B. Reinke. In der Jugend war ich mit Surfboards an verschiedenen Hotspots "Rund um den Globus" vertreten.

Meine Reviererfahrung: Karibik annähernd komplett, Venezuela, Kolumbien, USA, Kuna Yana, Panama Kanal, Mittelmeer vollflächig, Atlantik Kanaren - Azoren, Transatlantik (ARC), Thailand, Indonesien, Malaysia, Langkawi zuletzt Portugal Überführung in das Mittelmeer.

Interessiere mich für: Törn´s mit netten Mitseglern. Gerne auch mehrere Wochen oder anstrengende Überführungspassagen.

Gewünschte Funktion: Crew Member als aktiver Mitsegler, Co Skipper evtl. auch Skipper als Ersatz.

Kostenbeteiligung an der Bordkasse ist für mich natürlich selbstverständlich! Bei kommerziellen Überführungen gegen Kostenerstattung.

Zu meiner Person: In bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kids, bin handwerklich begabt, verfüge über 30 Jahre Führungserfahrung im Immobilienbusiness und Gutachterwesen, bin finanziell und zeitlich unabhängig, jetzt Privatier und bereise gerne die Welt um nette Leute kennen zu lernen.

Falls Ihr einen unkomplezierten Mitsegler, Co-Skipper oder Skipper mit 55 Jahren (NR, 1,90 m, technisch versiert, fairer und sportlicher Teamplayer) sucht; dann schreibt mir.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Beste Grüsse von Tom aus Nürnberg

Eintrag #059873, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Wachführer, Deckshand, "Überführer" - 1 - 90 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Hallo Eigner, Vercharterer, Crew's ohne Skipper, Deckshandsucher etc,

bin als Rentner und Freiberuflerimmer an interessanten Törns weltweit interessiert. Übernehme im Elbe-Weser-Gebiet mit NOK und angrenzende Ostsee auch Yachtüberstellungen z.B. für Werftaufenthalt oder 1. Strecken des Urlaubstörns. Skipperaufgaben für Chartercrews in Nord- und Ostsee, Mittelmeer und Karibik gerne freie Termine anfragen, auch weltweiter Einsatz denkbar.

Habe über 45 Jahre Segelerfahrung (u.a. als Eigner (30 Fuß-Katameran), Skipper im Kojencharter und für Überführungen bisher bis 52 Fuß) und bin mit 66 noch lange nicht "segelmüde"! Übernehme gerne Skipperaufgaben auf Kat - lieber- und Mono. Ein oder mehrwöchige Törns in jedem Revier nach entsprechender Vorplanung. Kenne die Nordsee von Amsterdam bis Esbjerg, die Ostsee von Oslofjord bis Danzig, viele Mittelmeerreviere, die Kanaren und die südliche Karibik.

Egal ob junge oder ältere Crew - komme meist mit allen gut klar, die Lust auf Segeln haben, auch gern mal feiern, unsere Umwelt achten und fremde Kulturen als Bereicherung und nicht als Bedrohung sehen..

Zu meiner Person:

Vom Jollensegeln habe ich schnell zum Hochseesegeln gefunden und mittlerweilen sicher über 30 000 Meilen zurückgelegt. SSS + UKW-Funkzeugnis vorhanden, ISAF-Training 2019 letztmalig wiederholt.. Kochtöpfe liegen mir mehr, als Motoren + Bordelektrik -sprich Yachten mit denen ich auf's Wasser gehe, sollten seesicher sein, also im Hafen gewartet und repariert worden sein.(Dass trotzdem mal was kaputt geht oder ausfällt ist mir natürlich klar). Freue mich auf entsprechende Anfragen/Angebote/Nachfragen per Email und hoffe bald wieder auf'm Wasser zu sein mit netten Leuten.

Eintrag #059866, gültig bis 05.05.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmoeglichkeit für länger gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmoeglichkeit für länger gesucht Bild 1

Da mein Ziel irgendwann ein eigenes Segelboot ist möchte ich auf diesem Weg von erfahrenen Seglern lernen.

Mein Name ist Marius, 57 Jahre, deutsch, Sprachen Englisch und Spanisch, Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin und Tauchlehrer mit über 4500 TG weltweit.

Lange auf Booten gearbeitet und auch etwas Segelerfahrung.

Kann überall mit anpacken und werde nicht seekrank.

Ab Herbst 2020 habe ich 1 Jahr Zeit und würde gerne eine Atlantiküberquerung mit anschließendem Segeln in der Karibik und auch eine Pazifikpassage mitmachen.

Für jegliche Zuschrift und Angebote bin ich dankbar.

Hoffentlich bis bald.

Eintrag #059824, gültig bis 04.05.2021 (veröffentlicht am 04.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich möchte einmal um die Welt ohne Flugzeug

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Ich möchte einmal um die Welt ohne Flugzeug Bild 1

Guten Tag erstmal,

Ich bin Jannis 18 Jahre alt (stand.2020) und habe bisher leider keine Segelerfahrung gemacht.

Da ich nach meinem Abitur auf eine Weltreise möchte und das am besten ohne Flugzeug fallen mir spontan neben Zug und PKW etc außer dem Segelboot keine Umweltfreundlichen alternativen um zu reisen ein. Ich bin offen für alles und lerne schnell ich beherrsche Deutsch perfekt und kann Französisch und Englisch sprechen. Was bringe ich mit ? Die frage lässt sich schnell beantworten ich bin ein stets positiv gestimmter Mensch der sehr schnell Kontakte knüpfen kann und sehr offen ist. Ich lerne schnell und bin auch in schwierigen Situationen belastbar. Ebenso würden mich meine Eltern und Freunde als sehr zielorientiert und Humorvoll beschreiben. Ich drücke mich vor keiner Arbeit und erledige diese auch sorgfältig. Was habe ich für Hobbys? Im Winter fahre ich sehr gerne Ski und im Sommer treibt es mich meist an den Atlantik zum Surfen. Ich turne und habe eine gute Körperliche Fitness unteranderem weil ein Kernfach meines Abiturs Sport ist.

Ich würde gerne viel von Welt sehen.

Am besten wäre es wenn das Segelboot aus Europa startet. Wohin? Egal. Ich möchte alles sehen :)!

Viele Grüße

Jannis

:)

Eintrag #059791, gültig bis 03.05.2021 (veröffentlicht am 03.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Gelegenheit zum mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit zum mitsegeln Bild 1

Segle schon ein paaar Jahre. Technisch und Handwerklich versiert. Auch Computertechnisch versiert.

Eintrag #059553, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 14.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche weltweit Mitsegelgelegenheit bei Langzeitseglern

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche weltweit Mitsegelgelegenheit bei Langzeitseglern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche weltweit Mitsegelgelegenheit bei Langzeitseglern Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche weltweit Mitsegelgelegenheit bei Langzeitseglern Bild 3

Hallo zusammen,

mein Name ist Janine, ich bin 40 Jahre alt und suche weltweit Mitsegelgelegnheiten bei Langzeitseglern, auf Basis von Hand gegen Koje, die Ihr Wissen gerne teilen. Ziel ist es irgendwann als Skipperin zu arbeiten. Ich habe im April / Mai 2019 meinen SBF-See, SKS- und SRC-Schein gemacht und mittlerweile ca. 3030 sm auf meinem Konto (1140 sm Küste und 1890 sm Hochsee). Mein bisheriges Segelrevier bestand aus dem Mittelmeer (Mallorca Küste) und dem Atlantik (Karibik, Spanien, Portugal, die Inselgruppe Madeira und die Kanaren). Ich habe Erfahrung im Nachtsegeln, nicht nur mit Wache sondern auch am Ruder stehend. Auch Nachtansteuerungen habe ich bereits mitgemacht. Weiterhin konnte ich im Februar 2020 Erfahrung im Regattasegeln, unter anderem bei RORC Caribbean 600 und Heineken Regatta sammeln. Ich bin seefest, kann kochen und bin / war betriebliche Erst- und Brandschutzhelferin. Ich bin unkompliziert, teamfähig, spontan, wissbegierig, sehr humorvoll, gesellig, zuverlässig, vertrauenswürdig, ordentlich, spreche fließend Englisch, habe handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis.

Ich freue mich auf Nachrichten von Euch.

Liebe Grüße,

Janine

Eintrag #059499, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 11.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 4

Wir sind 2 Jungs suchen eine Yacht wo wir mitsegeln können.

Wir mögen Sonnen, Laufen, Radfahren, Sauna, Schwimmen, FKK, Strände sowie Wassersport. Im Winter geht's öfters mal auf die Skipiste in Tirol.

Zeitlich sind wir flexibel und beteiligen uns natürlich an den Kosten.

Bilder haben wir von uns natürlich auch als Antwortmail und sollten bei deiner Nachricht bei sein :-).

Viele Grüße René & Olli

Eintrag #059413, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 01.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

...lernwilliger Mitsegler bietet seine Mitarbeit

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Moin Moin, ich möchte meine Erfahrungen als Crewmitglied und Skipper weiterhin auffrischen und verbessern. deshalb möchte ich mich gern in einer Crew als Crewmitglied oder sogar als Skipper anbieten. Ich befahre seit Jahren im Gebiet Kroatien und Mittelmeer als Skipper eines Charterschiffes die Gewässer, zum genießen und Urlaub machen. Die dortigen bekannten Anlegemanöver in den Häfen sind mir bestens vertraut. Ich rauche nicht, und bin tatkräftig ohne Einschränkungen für alle anfallenden Aufgaben an Bord einsetzbar.

Eintrag #059387, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 30.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Lebenstraum weiterträumen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 7

Hallo hier Walter.. an Land in Österreich..seit kurzem in Pension..habe mir Jugendtraum erfüllt und bin nun das 1 mal segeln gegangen.. durfte an einer Überstellung eines neuen Katameran von La Rochelle bis Mallorca teilnehmen. Crew 3Mann..durfte selbstständig nach 2 tag Nachtfahrten a 5 h...übernehmen ..an ablegen ..segel setzen....die Küche und die Einkäufe war mein ressort da ich in jungen Jahren Koch gelernt habe und das auch zur vollen zufriedenheit meiner Gäste draufhabe,, wer denkt das ich nur spaghetti an den Tisch...immer noch Berufsehre vorhanden.. schaue auch nicht zuteuer..vitamin..kraftvoll-- vielseitig zu kochen-- komme aus dem Ausdauer leistungsport und weiss von weiss ich rede,, und es meiner Meinung nach sehr wichtig ist gerade auf längeren Törns.. Habe jahre als Freileitungmonteuer gearbeitet habe selbst Haus.. repariere die alten Harleymotorräder meiner Familie selbst habe 20 Jährigen Passat...also handwerckliches geschick wäre gegeben.. vieleicht auch nicht unerwähnenswert bin aktiv bei der Wasserrettung... suche hiermit eine Gelegenheit meine liebgewonnene Leidenschaft weiter auszuübenund dazulernen ist wichtig.... was ich nicht brauche sind Koleriker..Traumtänzer und solche die bei jeder grösseren Welle einen Schnaps zum anstossen brauchen..weil so knapp dem tod entronnen.. ehrlich um so weniger Leute um so lieber--- arbeite lieber mehr... nun gut schreibt mir.. whatts app für fotos +4366473190278 Grüsse walter

Eintrag #059204, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 15.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 2

gerne auch europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 64 Jahre, verheiratet ( mit einer Frau), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe grundsätzlich keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich relativ unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #059096, gültig bis 11.03.2021 (veröffentlicht am 11.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

*Greenhorn will Segelerfahrung sammeln*

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Ahoi liebe Segler!

Ich bin Svenja, 24 Jahre alt und segle schon seit ich denken kann auf berliner Gewässern. Seit 3 Jahren bin ich auch aktive Miteignerin einer sportlichen Dyas in Berlin, doch mich zieht es auf's Meer!

Den SBF Binnen habe ich direkt mit 18 gemacht, den SBF See dann letztes Jahr auf der Ostsee - der SKS soll im Frühjahr bzw Sommer 2020 folgen.

Ich bin bereits auf (verlängerten) Wochenend-Törns in der deutschen Bucht dabei gewesen und habe etwas Segelerfahrung, möchte diese aber ausbauen und auch in den nächsten Jahren (wenn die finanziellen Mittel es zulassen) mehr und mehr segeln und weitere Scheine machen. Es mag verrückt klingen - aber ich möchte später einmal einhand um die Welt segeln. Um diesem Traum näher zu kommen, kann ich mir auch vorstellen ab Oktober 2020 längere Zeit auf einem Schiff mitzusegeln.

Das Leben auf einem Schiff reizt mich sehr und ich brauche nicht viel Komfort, erfreue mich an der Natur und dem simplen Leben. Ich mag das Leben an Bord und den Umgang mit unkomplizierten, gleichgesinnten Seglern, die mir etwas beibringen können und möchten. Das Navigieren hat mir beim See-Schein viel Freude bereitet und dort will ich meine Kenntnisse unbedingt weiter ausbauen.

Meine Kochkünste würde ich als gut einstufen und ich koche sehr gerne frisch, aufgrund von langen Campingtouren kann ich aber auch gut mit Essen aus der Büxe leben, wenn es mal sein muss.

Falls sich hier jemand angesprochen fühlt - meldet euch bitte!

Der Ruf der See wird für mich in diesem Großstadtdschungel immer lauter und ich kann gar nicht abwarten, ihm zu folgen......

Eintrag #058646, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 02.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung Sammeln für meinen Lebens Traum !!!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung Sammeln für meinen Lebens Traum !!! Bild 1

Hallo an alle Seebären! Ich Timo 45 Jahre jüng suche nach Segler, Seglerinnen die mir helfen Erfahrung zu sammeln. Da ich in ca.5 Jahren vorhabe mir ein eigens Segelboot zu kaufen und damit dann um die Welt zu Segel. Möchte ich natürlich so viel Erfahrung wie möglich sammeln. Zur zeit bin ich gerade drüber meinen SBF See & Binnen zu machen. Handwerklich bin ich sehr begabt, Kochen kann ich auch sehr gut. Ich packe gerne mit an. Wenn einer von euch mir das Segeln näher bringen kann würde mich das sehr freuen.

Eintrag #058484, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 27.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn Bild 1

Suche Überführungstörn in den Monaten wie oben beschrieben.

Ich heiße Daniel 36 Jahre alt habe den SKS, SBF-See, Funk- sowie Pryoschein.

Ich möchte Erfahrungen im segeln und überführen sammeln.

Die Zeit um Dir zu helfen kann ich gut einteilen in meiner Selbständigkeit. Ich freue mich über eine Nachricht von Dir.

Eintrag #058412, gültig bis 26.02.2021 (veröffentlicht am 26.02.2020, zuletzt aktualisiert am 27.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Power und Wissen gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Hallo allerseits :)

Suche HgK-Anbieter, die nicht einfach eine Hand gegen Koje sucht, sondern eine engagierte Person, die schon einiges mitgringt. Ich bringe mit meinen 1500nm bereits etwas an Erfahrung mit und möchte weiterhin Praxiserfahrung sammeln. Hatte bereits selber 2x eine >45Fuss Segeljacht gemietet (Gran Canaria & Kroatien). Erfahrungen: x verschiedene Dieselmotor Probleme, Gross-Segel gerissen, Nachtfahrten, etc.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Überführungstörn oder einfach länger als 2 Wochen unterwegs sein.

Segelreivier sind die wärmeren bevorzugt.

ich freue mich auf deine Meldung :)

Eintrag #058303, gültig bis 24.02.2021 (veröffentlicht am 24.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf bayerischen Seen

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (evtl. auch Segelbeteiligung) am Chiemsee, Tegernsee oder Starnberger See.

Vor sechs Jahren habe ich meine Liebe zum Segel entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt.

Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und mit netten Leuten segeln.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Viele Grüße

Susanne

Eintrag #058051, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 19.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

2 Mitsegler Vater + Tochter für Südsee

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: 2 Mitsegler Vater + Tochter für Südsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 2 Mitsegler Vater + Tochter für Südsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 2 Mitsegler Vater + Tochter für Südsee Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 2 Mitsegler Vater + Tochter für Südsee Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: 2 Mitsegler Vater + Tochter für Südsee Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: 2 Mitsegler Vater + Tochter für Südsee Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: 2 Mitsegler Vater + Tochter für Südsee Bild 7

Wir möchten gerne zu zweit in der Südsee mitsegeln. Wir hätten ein Zeitfenster von ca. 21 Tagen in den Monaten Ende Oktober 2020 bis Anfang Dezember 2020. Wir haben segelerfahrung, je einen Tauchschein, incl. Ausrüstung, und eine Hochseeangelausrüstung. Gerne sind wir an neuen intersessanten Menschen interssiert. Haben Lust auf eine unkonventionelle Reise mit Aktion, Spass, Entspannung und guter Laune.

Eintrag #057835, gültig bis 30.09.2020 (veröffentlicht am 14.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich bin Tom und suche Möglichkeit zur Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Ich bin Tom und suche Möglichkeit zur Atlantiküberquerung Bild 1

Hallo,

mein Name ist Tom.

Ich suche eine erneute Möglichkeit um über den Atlantik zu segeln.

Vor einigen Jahren habe ich meinen SBF Binnen und Küste abgelegt und gerade jetzt sollte ich auf einer Alubat Ovni 43 von Antigua nach Gibraltar unterwegs sein. Alles war geplant und arrangiert. Der Plan scheiterte aufgrund der momentanen Lage. Daher nun der Versuch die Ost-West-Passage mitzuerleben.

Ich war in den letzten Jahren, während meinem Studium viel unterwegs und habe viel von der Welt gesehen. Mein Studium schloss ich in Wirtschaftsrecht BA und Psychologie MA ab. Ich bin ein geselliger und leicht verträglicher Mensch der auch unter mental anstrengenden Situationen immer weiß, reflektiert und effizient zu handeln. Bei unterschiedlichsten Bergexpeditionen (die größte bisher als selbstorganisierte Expedition in Kamtschatka) habe ich es gelernt unter schwierigen Bedingungen und mit wenig Platz immer sehr gut mit dem Team umzugehen und zu agieren. Hier hilft wohl auch mein Studium und meine Erfahrung im Coaching. Mein Traum ist es über den Atlantik zu segeln, nur mit der Kraft des Windes und dabei möglichst viel von euch zu lernen! Welche Arbeiten ich ausführen müsste oder ähnliches ist mir nebensächlich, ich will dabei sein, als Teammitglied und als "Schüler". Der Mensch der mir das ermöglichen würde, würde wohl ein lebenlang im Herzen getragen werden. Ich erwarte dabei keine kostenlose Mitnahme!

Es würde mich freuen Nachricht zu bekommen,

Maktub,

Tom

Eintrag #057230, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 30.01.2020, zuletzt aktualisiert am 16.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Okt./Nov. 2020 Kanaren in die Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Okt./Nov. 2020 Kanaren in die Karibik Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

mein Name ist Jens. Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Beruflich bin ich seit vielen Jahren in der Notfallrettung als Notfallsanitäter (höchster Berufsabschluss im Rettungsdienst) tätig.

Handwerklich bin ich sehr begabt, so das Reparatur und Improvisation keine Fremdwörter für mich sind.

Der Aufenthalt in der Natur, vor allem in Verbindung mit Wasser, bereitet mir immer wieder Freude. Sport ist eine große Leidenschaft von mir. Neben dem Triathlon gehe ich gerne in Schweden Kajak fahren, bin also sehr belastbar.

Vor 2 Jahren habe ich das Segeln für mich entdeckt. Dafür legte ich erfolgreich die Prüfungen zu den Scheinen SBF Binnen, SKS und SRC ab. Dies gibt mir nun die Möglichkeit selbstständig die Ruhe des Segelns mit den sportlichen Teilen des Segelns zu nutzen. Dabei genieße ich die Unabhängigkeit, das Ankern in schönen Buchten oder festmachen in kleinen Häfen, baden, gemeinsam Essen kochen, miteinander reden, Gesellschaftsspiele usw..

Segelerfahrungen gesammelt habe ich bisher auf dem Bodensee, in der Adria mit Skipper und in Mallorca während der Ausbildungs- und Prüfungstörn. Letztes Jahr habe ich mit meinem Sohn zusammen erstmalig eine Bavaria 31 Cruiser gechartert und bin "ins kalte Wasser" gesprungen. Und es hat alles prima geklappt und riesig Spaß gemacht. Insgesamt komme ich auf ca. 690 sm.

Geplant für dieses Jahr ist ein Törn im Mai auf der Ostsee, ein paar Mal auf dem Bodensee, evtl. eine Woche Adria und eben als Krönung die Atlantiküberquerung.

Ich selber bin sehr anpassungsfähig, hilfsbereit, eher ruhig jedoch bei gegenseitiger Sympathie auch sehr gesellig. Alkohol trinke ich sehr wenig und ich bin Nichtraucher.

Natürlich werde ich bei allen zur Atlantiküberquerung notwendigen Tätigkeiten wie Segelmanöver, Nachtwache, kochen, putzen usw. kräftig mit anpacken. Wenn ich dabei noch etwas lernen kann - umso besser.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße!

Eintrag #057078, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 28.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Ost-West Atlantiküberquerung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Hallo

Ich bin Nina aus der Schweiz und bin 18 Jahre alt. Ich werden diesen Sommer das Gymnasium abschliessen und möchte mir dann meinen langjährigen Kindheitstraum erfüllen und über den Atlantik segeln.

Ich spreche neben Deutsch auch fliessend Englisch (zwar fehlen nautische Begriffe, aber das kommt sicher schnell) und Französisch.

Ich segle schon seit ich 12 Jahre alt bin mit Jachten und Jollenaud den schweizer Seen. Diesen Winter werde ich den B-Schein machen. Die Atlantiküberquerung ist für mich nebst Kindheits- (und Jugendlichen)traum auch eine Möglichkeit, ohne Flugzeug, dafür mit einem Erlebniss, nach Amerika zu kommen. Bezüglich Start- und Endpunkt bin ich sehr flexibel, da ich meine weitere Reise nach den Möglichkeiten richten werde.

Deshalb ich suche eine Crew die bereit ist, mich als junge Seglerin mitzunehmen. Ich bin eine lustige, spontane und direkte Person und diskutiere auch mal über ein kontraverses Thema. Auch die Idee von Seemansgeschichten fasziniert mich (auch wenn diese heute warscheindlich nicht mehr so sind wie früher in Kinderbüchern). Ich habe Spass an Segel-und Navigationstechniken, der Physik eines Segelschiffes und an dem unberechenbaren beim Segeln. Besonders freue ich nich auf die Zeit an Wind und Sonne und das Gefühl von Freiheit, welches diese mir immer geben. Segeln ist für mich wie fliegen, nur wilder und schöner.

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme!

Mast und Schotbruch

Nina

Eintrag #056941, gültig bis 24.01.2021 (veröffentlicht am 24.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Ost - West

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Ost - West Bild 1

ich suche eine Mitsegelgelegenheit Ende 2020 über den Atlantik von Ost nach West. Ich bin 63 Jahre alt und habe über 30 Jahre Segelerfahrung - Ostsee und Mittelmeer (Südfrankreich bis Türkei). Ich bin im Besitz von SKS, SRC und FKN und habe mehrfach im Auftrag einer Chartergesellschaft Schiffe im Mittelmeer überführt.

Leider habe ich es jedoch noch nicht geschafft, den Atlantik zu überqueren. Berufliche Zwänge (als in der Industrie tätiger Naturwissenschaftler) haben dies leider bis jetzt verhindert. Dies hat sich geändert - ich bin Pensionär....Und jetzt will ich diesen Traum umsetzen.

Eintrag #056788, gültig bis 31.07.2020 (veröffentlicht am 19.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

zeitlich flexibler Coskipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: zeitlich flexibler Coskipper Bild 1

Hallo, bin zeitlich flexible!

Möchte möglichst viel Erfahrung sammeln. Suche dazu als helfende Hand Mitfahrgelegenheit aller Art.

Besitze selbst eine Dufour 310 GL am Chiemsee

Bin sehr anpassungsfähig, seetauglich und alles was so dazugehört.

Eintrag #056677, gültig bis 17.01.2021 (veröffentlicht am 17.01.2020, zuletzt aktualisiert am 18.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln ARC 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln ARC 2020 Bild 1

Wie wohl jeder Segler träume auch ich davon einmal den Atlantik in Ost-West Richtung zu überqueren. Daher suche ich für die ARC 2020 eine Gelegenheit zum Mitsegeln, gerne mit vorherigem Kennenlernen bei einem Probe- bzw. Etappentörn auf anderer Strecke.

Eintrag #056517, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 13.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

geschickte fleißige Hände gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Hallo,

ich nehme ab August 2020 ein Jahr Auszeit von meinem Job und bin daher zeitlich und reviertechnisch recht flexibel. Ich war schon im Süß- und Salzwasser in verschiedenen Meeren zig Seemeilen unterwegs - zum Teil auch als Skipper.

50 Jahre Lebenserfahrung habe ich doch ich würde mich als offen, teamfähig mit sonnigem Gemüt und recht jung geblieben beschreiben. Ach, und Kochen ist eine meiner Leidenschaften.

Freue mich auf eine tolle Zeit und auf eure Angebote.

Dänny

Eintrag #056248, gültig bis 09.01.2021 (veröffentlicht am 09.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 4

Hallo, ich bin Carsten (m, 46J). In meinem Beruf Ingenieur und in meiner Freizeit Künstler. Ich lebe in der Schweiz und bin seit Oktober 2018 auf Reisen.

Ich bin ein ehrlicher, umgänglicher und zuverlässiger Mensch der zupacken kann wo und wann auch immer nötig. Ich habe einen deutschen Segelschein für Binnengewässer (DSV) und habe kürzlich an einem Auffrischungssegelkurs beim Deutschen Seesportverband (DHH) in Glücksburg an der Ostsee teilgenommen.

Ich liebe die Nähe zum Meer und möchte meine Segelkenntnisse durch "learning by doing" ausbauen, um ein vollwertiger Segelkamerad in verschiedenen Funktionen werden zu können. Zur Zeit bereite ich mich auf die Prüfung des SBF See sowie SRC und FKN vor. Ich werde die Prüfungen voraussichtlich im Juni 2020 an der Ostsee angehen :)

Ich spreche deutsch und englisch fliessend und etwas spanisch.

Freue mich über Angebote vor allem nicht komerzieller Natur.

MfG Carsten

Eintrag #056150, gültig bis 07.01.2021 (veröffentlicht am 07.01.2020, zuletzt aktualisiert am 26.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage Bild 1

Törn gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, auch auf Motorboot,

gerne Nordsee, Mittelmeer, Atlantik , europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 64 Jahre, verheiratet ( mit einer Frau), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #056068, gültig bis 04.01.2021 (veröffentlicht am 04.01.2020, zuletzt aktualisiert am 15.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 3

Moin liebe Segelcrew,

Stefan Schulze aus Rinteln, 57 Jahre, Landwirt, der gerne segelt und dabei die Welt entdeckt.

Revier ist praktisch egal. Gerne gegen Mithilfe wegen knapper finanzieller Mittel.

Überführungen möglich nach Absprache.

Bitte nur seriöse und sichere Angebote.

SKS, SBF SEE, SBF Binnen, SRC

Ostsee, Nordsee, Mittelmeer usw

Mit freundlichen Segelgrüßen

Stefan Schulze

sflyingfarmer@web.de

0171-4197239

Eintrag #056031, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 01.01.2020, zuletzt aktualisiert am 25.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Asien nach Mittelamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Hallo

Ich suche für mich und "meine" Thaifreundin eine mit Reisegelegenheit. Mitbeteiligung nach Absprache.

Freue mich auf Angebote.

Eintrag #055991, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 30.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Habe ein ganzes Jahr Zeit zum Segeln, jetzt oder nie

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Habe ein ganzes Jahr Zeit zum Segeln, jetzt oder nie Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Habe ein ganzes Jahr Zeit zum Segeln, jetzt oder nie Bild 2

Wer kann einen 2 fachen Handwerker gebrauchen der sich auch nicht zu schade ist alle anfallenden Arbeiten an Bord zu erledigen?

Gerne kocht und anpackt wo gerade Einsatz gefordert ist!

Ich suche Jemanden der mich mitnehmen würde gerne beteilige ich mich an den anfallenden Kosten und erwarte nur die Chance ein wenig mehr von dieser schönen Welt zu sehen.

Ich bin selbständiger Unternehmer und mache mir das Jahr 2020 zu meinem Segeljahr

Bin im Besitz des Küstenscheins und bin schon in Kroatien und der Karibik mitgesegelt.

Viel Erfahrung habe ich nicht aber ich lerne schnell und habe ein grosses Interesse am Segeln.

Gerne würde ich wenn möglich über einen längeren Zeitraum mitsegeln um auch viel zurückgeben zu können.

Ich spreche Kroatisch, iItalienisch und Englisch.

Bin Vater von drei erwachsenen Kindern und soweit ungebunden.

Fotos pder nähere Angaben gerne per Mail

Eintrag #055973, gültig bis 29.12.2020 (veröffentlicht am 29.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segeltörn, Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Ich war diesen November 3 Wochen auf einem Traditionssegelschiff, nun möchte ich mich weiter ausbilden lassen. Würde mich freuen, wenn jemand noch Crew sucht, Daniela

Eintrag #055949, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 27.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blauwasser-Sehnsucht stillen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 6

Die unendliche Freiheit erlebe ich nur auf dem Meer - und nach meinem letzten 1000 sm Törn (Brest-Biskaya-Galizien-Portugal bis Lissabon) im Okt/Nov 2019 bin ich süchtig nach dem Meer und dem tagelangen Losgelöst-Sein von Land und Leuten.

Deshalb suche ich den erneuten Kick der großen Freiheit und eine Mitsegelgelegenheit für mehrere Wochen.

Ich suche:

- Aktives und verantwortliches Mitsegeln im Mittelmeer, Atlantik (Europa) auf Nord- oder Ostsee.

- klassisches Hand gegen Koje durch aktives Mitsegeln/ Unterstützung bei Bootsarbeiten und Beteiligung an Bordkasse

- Segeln und kein Badebuchtenurlaub

- neue Erfahrungen und Herausforderungen (gerne Überquerungen)

- Crew im Alter zw. 30 und max 55 Jahren, keine Tiere an Bord

- Hang zum Vegetarismus in der Bordverpflegung ;)

Ich biete:

- Segelerfahrung (ingesamt ca. 2000 sm auf Westatlantik, Biskaya, Kanaren, Ostsee, Mittelmeer (Sardinien/Korsika), inkl. Biskayaüberquerung, Alleinwache, Nachtsegeln)

- Törns im Oktober/November - bin nicht aus Zucker und sehe in widrigen Bedingungen eine willkommene Herausforderung

- seefest, auch bei rauer See

- SBF See

- Esprit, Energie, Blauwasserhunger und gute Seemannschaft

- Küchenfee mit Spaß aus nichts alles zu machen

- Teamgeist, aber auch Freude am Alleinsein

- Erfahrung mit klassischen Charterbooten (Sun Odysee, Dufour) und Erfahrung mit einer Nicholson 32 (7 Wochen Törn, Langkieler), sowie einem Topkat K3

- fließend Englisch, etwas Dänisch

Freue mich über passende Ideen und eine Kontaktaufnahme sowie ein Kennenlernen!

Eintrag #055935, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 27.12.2019, zuletzt aktualisiert am 05.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

In Etappen um die Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: In Etappen um die Welt Bild 1

Mein Segelfreund und ich sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, in einzelnen Etappen möglichst viel von der Welt zu umsegeln.

Andreas (62 J.) segelt seit seiner Kindheit, inzwischen 13.000+ sm zum großen Teil als Skipper auf Ostsee, Mittelmeer, Kanal, Atlantik.

Ich, Joachim (64 J.) bin vor etwa 15 Jahren dazugestoßen und habe im gleichen Revier etwas 5.000 sm zusammengesegelt. Die Yachten sind jeweils gechartert.

In den letzten Jahren haben wir zur Vorbereitung der Weltumseglung etliche Kurse (ISAF, LRC, First Aid, FKN, etc.) besucht und viel trainiert (angeleitet oder selbst organisiert).

Wir sind beide Ingenieure, Unternehmer und jetzt weitgehend raus aus dem Geschäftsalltag. Andreas hat einen SSS und ich einen Yachtmaster Coastal.

Das Segeln genießen wir, weil wir nah an der Natur sein wollen und uns gern den Herausforderungen von Wind, Wetter, Navigation stellen.

Wir essen was auf den Tisch kommt, und ich koche gern.

Im April / Mai oder Oktober / November 2020 hätten wir Zeit für einen längeren Törn.

Eintrag #055580, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 17.12.2019, zuletzt aktualisiert am 29.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Vor einigen Jahren haben wir unser Schiff verkauft. Dennoch möchte ich von Zeit zu Zeit gerne wieder Segeln. Eventuell auf Überführungen o. Ä.. Habe ca. 3.000 Nm Segelerfahrung als Skipper unserer HR 352, auf der Ostsee und im Mittelmeer. Könnte mir auch tatkräftige Unterstützung auf etwas anspruchsvolleren Passagen vorstellen.

Eintrag #055297, gültig bis 01.12.2020 (veröffentlicht am 01.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelmöglichkeit Tansatlantik Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Tansatlantik Karibik Bild 1

Hallo liebe Community

Ich möchte meine Weltreise 2021 mit einer Atlantiküberquerung in die Karibik und anschließendem etwa vierwöchigen Segeltörn dort starten. Hierfür suche ich eine Mitsegelmöglichkeit ab Herbst 2020, spätestens Anfang Januar 2021. 

Ich habe den SKS, rund 2000sm im Buch und erste Erfahrungen als Coskipper, will in 2020 den SSS machen. 

Super wäre es, wenn ich eine Gelegenheit finde, alles mit der gleichen Crew oder zumindest dem gleichen Skipper zu machen.

Ich habe ein monatliches Budget zur Verfügung, was ich zur Kostenbeteiligung beitragen kann.

Würde mich über Angebote freuen!

Eintrag #055295, gültig bis 01.12.2020 (veröffentlicht am 01.12.2019, zuletzt aktualisiert am 05.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 7

Zuverlässiges Ehepaar sucht Mitsegelgelegenheit oder Überführt Ihre Yacht.

Er - Erfahrung als Skipper und Crew auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer und Atlantik (ARC 2016), SBF See, SRC, Taucher,

Sie - Erfahrung als Crewmitglied auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer

Wir bieten Hand gegen Koje, plus Bordkasse, oder wir überführen Ihre Yacht ohne Gegenleistung, aus Freude am Segeln. Wir garantieren pfleglichen Umgang mit Ihrer Yacht. Sind ebenfalls in der Lage, die meisten Reparaturen selber durchzuführen. Sind zeitlich flexibel, auch für längere Passagen oder Überführungen. Als Mitsegler werden wir uns natürlich an allen anfallenden Arbeiten beteiligen. Wir sind beide Nichtraucher, keine Alkoholiker, auch wenn wir gelegentlich einem guten Tropfen in gemütlicher Atmosphäre nicht abgeneigt sind, sind ehrlich, genügsam, pünktlich und zuverlässig.

Eintrag #055234, gültig bis 27.11.2020 (veröffentlicht am 27.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bareboat oder Überführung im Herbst 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Hallo!

Wir sind eine seit Jahren eingespielte 5-köpfige Segelcrew und suchen zum Saisonende im Herbst 2020 eine Einrumpf-Segelyacht ab 36 ft um sie zu überführen. Idealerweise bleibt ein bisschen Zeit zum Dümpeln und Sightseeing. Je nach Start- oder Zielhafen sollten dann zwei Wochen möglich sein, damit wir auch sicher im Zeitplan bleiben.

Wir würden uns über Angebote sehr freuen.

Falls Ihre Anforderungen nicht ganz passen, bitte trotzdem anbieten, vielleicht können wir es ja ermöglichen.

Besten Dank, Axel.

Eintrag #055160, gültig bis 31.07.2020 (veröffentlicht am 23.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Endlich viel Zeit zum Segeln ... :-))

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Endlich viel Zeit zum Segeln ... :-)) Bild 1

Nach dem vollen Arbeitsleben endlich viel Zeit zum Segeln.

Suche mit Hand gegen Koje Gelegenheiten zum Helfen und Mitsegeln. Habe Erfahrung bei Umauten und Reparaturen auch Segelschiffen, alle Scheine (SKS Küste und See, SRC, LRC und Pyro) und mehr als 2500 sm auch Altlantic.

Habe keine festen Zeitvorstellungen und Bindungen. Besonders interessiert mich neue Menschen kennen zu lernen, gemeinsam zu Seglen und zu helfenwo immer ich kann.

Wenn sie also Unterstützung oder Hilfe brauchen und noch keine Termine für Törns haben ... bitte gern Kontakt mit mir aufnehmen. Habe selbst auch keine Beschränkungen für Termine und Dauer.

Eintrag #054993, gültig bis 16.11.2020 (veröffentlicht am 16.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik zum Mitsegeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik zum Mitsegeln gesucht Bild 1

Hi ich bin Max,

ich möchte hier versuchen mit euch meinen großen Traum einer Transatlantik Segelreise zu verwirklichen!

Als junger Lehrer - Baujahr 92 - nehme ich mir hierfür ein Sabbatjahr ab dem kommenden Schuljahr 20/21.

Bislang konnte ich auf dem Bodensee und im Eiselmeer etwas Segelerfahrung sammeln und werde diese noch nach dem kommenden Winter mit Freunden am Bodensee erweitern! Total flexibel bin ich wo es in Europa losgehen soll und auch wo es dann genau hingehen soll.

Sprachen: Deutsch, Englisch, etwas Spanisch

Das Leben und die Fortbewegung auf dem Bot, im Wasser und mit dem Wind faszinieren mich total.

Selbst wohne ich im Ostallgäu, nähe Bodensee, und bin in meiner freien Zeit am liebsten draußen in der Natur und den Bergen - Klettern, Radeln, Wandern, Skitour. Koche gerne und lerne gerne neue Dinge dazu.

Ich wohne auf einer Hofgemeinschaft und schätze, das Leben in einer Gemeinschaft. Beschreiben würde ich mich als sehr unkompliziert, umgänglich, gesellig und verantwortlich. Der erste Kontakt über das Internet ist super, aber für mich ist es sehr wichtig "euch" ganz real kennenzulernen um alles abzuklären und zu sehen ob es von beiden Seiten klappen kann! :)

Eine Beteiligung an der Bordkasse sehe ich als selbstverständlich, ich Suche allerdings ein Mitsegeln, dass der eigentlichen Idee dieser Seite entspricht und kein gewerbliches Angebot ist.

Meine helfende Hand gegen eure Koje!

Hört sich das alles für euch ansprechend an, dann meldet euch bitte bei mir - ich freue mich schon!

Liebe Grüße, Max

Eintrag #054941, gültig bis 13.11.2020 (veröffentlicht am 13.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelmöglichkeit Transatlantik (Hand gegen Koje)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Transatlantik (Hand gegen Koje) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Transatlantik (Hand gegen Koje) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Transatlantik (Hand gegen Koje) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Transatlantik (Hand gegen Koje) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Transatlantik (Hand gegen Koje) Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Transatlantik (Hand gegen Koje) Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Transatlantik (Hand gegen Koje) Bild 7

Hallo,

ich habe meine Segelschein prüfung bestanden (Türkei) und ein paar tage unterricht genommen. Jetzt möchte ich gerne Erfahrung sammeln. Ich wäre gern dabei wenn Sie z.B Atlantik überqueren möchten. Ich bin jung Rentner und fit. Suche Hand gegen Koje :-)

Gruss

Eintrag #054863, gültig bis 10.11.2020 (veröffentlicht am 10.11.2019, zuletzt aktualisiert am 11.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Boots-/Yachtsitting

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 5

Meine Schwarmanfrage: Wer kümmert sich um Ihr Schiff, wenn Sie nicht an Bord sein können?

Suche: gepflegtes Schiff in lebendiger Marina mit Infrastruktur bei Temperaturen ab 18 °.

Biete: Service von Reinigung, Lüften, Wassertausch bis Baterie- u. Motorcheck.

Profil: zeitlich flexibel, SAP Consultant a.D., SKS, SRC

Erfahrungen: - 3 J. Yachtvercharterung (Übernahme/Übergabe von Segelschiffen),

- 6 J. Wassertaxi , Jetski jeweils Ostsee

- Segelerfahrungen (Ostsee, Mittelmeer, Atlantik-Kanaren),

- Deckshand auf Traditionsseglern,

- Stewardess auf Gentleman Motoryacht,

- Bootssitting Marina Rubicon Lanzarote 2018.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen/ Angebote

Eintrag #054796, gültig bis 06.11.2020 (veröffentlicht am 06.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper+Köchin suchen Boot oder Schiff zum Arbeiten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Moin,

wir sind Andreas (49) und Petra(53) und suchen ein Boot zum Arbeiten für ca 6Monate pro Jahr gern für längere Zeit.

Er ist Skipper mit ca. 39000sm Erfahrung auf Yachten aller Größen sowie traditionellen Segelschiffen. Neben dem Yachtskipper war er auch in der kommerziellen Seefahrt unterwegs, auf Schleppern, Schwergutschiffen und anderen Fahrzeugen in weltweiter Fahrt. Außerdem Bootsbauer und so eine Art Hans Dampf in vielen Gassen.

Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung aus der Gastronomie mit, ist ausgebildete und zeitweilig praktizierende Kindergärtnerin und hat als spezielles Interessengebiet die ganzheitliche Lehre der Ayurveda für sich entdeckt. Mit diesen Anlagen schafft sie es, jeden an Bord zufrieden zu stellen, wenn es um das leibliche Wohl geht oder die Stimmung mal im Keller ist.

Nachdem wir bereits das letzte Jahr auf einem 44' Katamaran etwa 5000 sm vom Mittelmeer über den Atlantik, durch die Karibik bis nach Panama inkl. Panamakanal gesegelt sind, wollen wir nun daran anknüpfen und suchen ein Boot zum arbeiten.

Wir sind offen für alles, Katamarane, Einrumpfer, am liebsten aber größer und mit traditionellem Rigg.

Gerne würden wir den Pazifik bereisen, aber wir segeln in allen Revieren.

Revierkenntnisse Nord-u.Ostsee, Kanal und europ. Atlantikküste, westliches Mittelmeer, Kanaren, Kapverden, Karibik inkl. Turks & Bahamas, Kuba, Panamakanal, Transat.

Wir suchen eine bezahlte Position, die Höhe des Honorars ist Verhandlungssache.

Gerne senden wir bei Interesse unsere Unterlagen mit allen Details.

LG Petra & Andreas

Eintrag #054771, gültig bis 05.11.2020 (veröffentlicht am 05.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3

Ich habe vor über 20 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen und in den kalten Wintermonaten, darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Grüße

Peter

Eintrag #054661, gültig bis 01.11.2020 (veröffentlicht am 01.11.2019, zuletzt aktualisiert am 07.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: 1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 2

Moin Segler/innen bzw. „neudeutsch“ Segelnde (?),

eines vorweg: Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte auch dieses Jahr wieder mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen. Dafür suche ich Mitsegelnde.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Hafenmanöver u.a.) machen.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, Mitte 60, u.a. SSS, über 17000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #054643, gültig bis 01.11.2020 (veröffentlicht am 01.11.2019, zuletzt aktualisiert am 29.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (16.000 nm )

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (16.000 nm ) Bild 1

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 62 fit, mit 16.000 sm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor und technisch versiert.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Transatlantik West - Ost.

Funktionen: Crew, Wachführer bei Überführungen.

Bin ab 01.01.2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew. Bevorzugt Kanaren, evtl. Transatlantik, Überführungen.

Eintrag #054611, gültig bis 31.10.2020 (veröffentlicht am 31.10.2019, zuletzt aktualisiert am 17.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Reviersegler möchte Blauwassersersegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Reviersegler möchte Blauwassersersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Reviersegler möchte Blauwassersersegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Reviersegler möchte Blauwassersersegeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Reviersegler möchte Blauwassersersegeln Bild 4

Moin :O)

Meine berufliche und private Situation gibt mir erstmals den Freiraum für einen längeren Törn. Ich möchte diese Möglichkeit zum Blauwassersegeln in wärmeren Gegenden nutzen.

Ich lebe zuszeit auf Tenerifa und komme ursprünglich aus Kiel. Seit 1989 bin ich auf eigenem Kiel unterwegs. Die Bootspalette reichte von Jollen, Strandkatamaranen über 25 Fuß Segelyacht und 30 Fuß Katamaran (Iroquois MK2). Zur letzt hatte ich einen schnellen 22 fuß Trimaran, mit dem ich oft alleine unterwegs war. Ich habe die letzten 30 Jahre den Großteil meiner Freizeit im Sommer auf dem Wasser verbracht und daher unzählige Meilen gesteuert. Hier auf den Kanaren habe ich Überführungsfahrten und einen einwöchigen Törn als Skipper gemacht.

Als Schiffbauingenieur habe ich auch eine gute Basis, um mich um technische Belange kümmern zu können. Als erfahrener PADI Divemaster und Apnoetaucher kann ich spontane Einsätze unterhalb der Wasserlinie erledigen.

Auf diesem Wege suche ich eine private, nicht komerzeielle Mitsegelgelegenheit Hand gegen Koje mit Beteiligung an der Bordkasse. Bei kleineren Booten ist für mich auch eine Eignerbeteiligung vorstellbar.

Zeitlich bin ich sehr flexibel.

Nun bin ich auf Zuschriften gespannt,

Viele Grüße,

Michael

Eintrag #054546, gültig bis 28.10.2020 (veröffentlicht am 28.10.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 7

Liebe Segelbegeisterte,

ich möchte mir für das Ende meines Studiums meinen einen großen Traum erfüllen und lange lange lange segeln gehen :)

Als Jollenseglerin habe ich schon längere Jahre Erfahrung und im Mai habe ich meinen SKS Schein erhalten.

Das Segelgebiet hat für mich nicht so eine große Priorität. Hauptsache segeln und für mich wird eh alles neu und aufregend sein.

Was die Mitsegelnden betrifft, ist mir gegenseitige Sympathie sehr wichtig und ein Vortreffen somit auch. Wir werden ja im Idealfall viel Zeit auf engstem Raum verbringen.

Zeitlich bin ich einigermaßen flexibel. Spätestens Ende August 2020 werde ich mein Studium beendet haben und es wäre gut, wenn ich noch 4 Wochen Zeit hätte meine Sachen zu regeln (wohnungsuntervermietung, etc). Wobei ich denke, dass sich eine Lösung finden wird, wenns eher losgehen sollte. Hintenraus bin ich flexibler, so lange mein Budget mit macht, wobei ich unterwegs noch irgendwie geldverdienen kann, da findet sich schon ne Lösung.

Mit segeln würde ich gerne nur als "Hand gegen Koje", das heißt natürlich mit Beteiligung an der Bordkasse.

Mich selber würde ich beschreiben als: fröhlich, entspannt, ordentlich, genießerin, aktiv, naturliebhaberin, interessiert an inspirierenden Gesprächen, kaffeeliebhaberin, Wasserratte, Lösungsorientiert, empathisch, Abenteurerin, nachdenklich, manchmal nach Ruhe suchende, gerne das leben feiernde, naturspektakelfeiernde uuund noch so einiges mehr :)

Ich freu mich über eine Nachricht von dir und noch viel mehr freue ich mich auf das gemeinsame Segeln!!!! :D

Liebe Grüße

Madeleine

Eintrag #054292, gültig bis 17.10.2020 (veröffentlicht am 17.10.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (16.000 nm )

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (16.000 nm ) Bild 1

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 62 fit, mit 16.000 sm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor und technisch versiert.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Transatlantik West - Ost.

Funktionen: Crew, Wachführer bei Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew. Bevorzugt Kanaren, evtl. Transatlantik, Überführungen .

Eintrag #054289, gültig bis 16.10.2020 (veröffentlicht am 16.10.2019, zuletzt aktualisiert am 17.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 6

Hallo,

ich koche, radele und segle gerne.Seit 2009 habe ich jedes Jahr diverse Erfahrungen gesammelt. In unterschidlichen Revieren wie in Norwegen, Dänemark sowie im Mittelmeer bin ich mitgesegelt.

Türkei, Griechenland, Frankreich, Korsika und Sardinien sind meine Lieblingsrevier.

Ich freue mich auf unkomplizierte Weltbürger als Skipper!Politische Korrektheit ist gewünscht.

PS Ich bin nicht Raucherin und kein profi, bin auch nicht in einem Wettbewerb interessiert. Ich möchte segeln und den Wind spüren sowie den Salz und nicht konkurrieren. Kostenbeteiligung ja, Ausbeutung nein. Bitte keine kommerzielle Angebote.

Abends am Board Schach spielen und politische Gespräche zu führen mag ich gerne.

PS Volkeboote mag ich nicht.

Salzige, seglerische Grüße!

Sofie

Eintrag #054187, gültig bis 11.10.2020 (veröffentlicht am 11.10.2019, zuletzt aktualisiert am 26.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Mitsegel-Gelegenheit auf Lagoon

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegel-Gelegenheit auf Lagoon Bild 1

Hallo liebe community,

Wir, mein Ehemann und ich, Segeln seit circa sechs Jahren in den Gewässern der Ostsee, mit einer Prout Event 34, einem Fahrten Katamaran. Wir sind an einem neuen Modell interessiert Und sind daher auf der Suche nach einem kurzen mit Segel Turn, auf dem wir sehr gerne auch selbst Hand anlegen würden, auf einer Lagoon 41 oder 42 oder 410. Meldet euch sehr gerne bei uns! Wir würden uns freuen. Liebe Grüße Anne und Rüdiger

Eintrag #054126, gültig bis 08.10.2020 (veröffentlicht am 08.10.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Du suchst einen Bootssitter?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Biete mich als Bootssitter an:

Dein Boot sollte in einer Marina liegen und benötigt in deiner Abwesenheit neben Gesellschaft (aufs Boot "aufpassen") auch "Zuwendung" wie: u.a. Lüften, Reinigen, Servicearbeiten vor Ort koordinieren, Festmacher prüfen, kleinere Reparaturen und Wartungen erledigen.

Bin selbst Segler, Taucher und habe entsprechende Erfahrung. Bin handwerklich und technisch versiert. Sportbootführerschein See und Segelschein vorhanden. Spreche Englisch, Spanisch und Französisch. Da ich als Fotograf selbständig bin, bringe ich entsprechende Zeit mit.

Nähere Details dann bei Kontaktaufnahme.

Eintrag #054106, gültig bis 07.10.2020 (veröffentlicht am 07.10.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SEGELN!!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: SEGELN!! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SEGELN!! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: SEGELN!! Bild 3

Bin Jahrgang 1951, fit (viel Sport) und zeitlich öfter so frei, wie neugierige Ruheständler halt sind. Suche Törns, gerne auch Langstrecke, Atlantik, Ost- und Nordsee, Mittelmeer, sehr gerne auch mal Pazifik, aber letztlich überall, sehr gerne auch Überführungen. Atlantik hin und her, Karibik, Nordsee und Kanal, Ostsee habe ich schon befahren, Mittelmeer in kleinen Etappen. Bin flexibel und kann auch mal kurzfristig einsteigen. Längere Törns brauchen etwas Vorbereitung und Vorlauf. Basis Hand gegen Koje, als Skipper oder Co-Skipper nach Absprache.

Habe Erfahrung, bisher ca. 14.000 sm, auch unter härteren Bedingungen auf Yachten bis 53 Fuß als Mitsegler, Wachführer und Skipper, und auf Großseglern (80er Jahre, damals STA Portsmouth, 150` 3-Mast-Schooner, zuletzt als Wachoffizier). Als Skipper lege ich Wert auf guten Teamgeist, Sicherheit, gute Seemannschaft und Segel - Spass.

Ich besitze den SBF See, SSS, Funk (LRC), Pyro und ISAF - Cert.. Ich bilde mich laufend weiter. Ich übernehme unter allen Bedingungen Führung oder Wache oder Verantwortung. Ich werde nicht seekrank.

Ich gelte als teamorientiert, belastbar, zuverlässig, gelassen, zuversichtlich und humorvoll.

Ich freue mich über Angebote, bei denen Wert auf intensives Segeln und gute Seemannschaft gelegt wird.

Kontakt über Mail > teamgeistulm@web.de < oder Fon + 49 (0)171 6837042.

Eintrag #053935, gültig bis 27.09.2020 (veröffentlicht am 27.09.2019, zuletzt aktualisiert am 14.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Deckshelfer sucht Koje gegen Arbeit und Abenteuer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Deckshelfer sucht Koje gegen Arbeit und Abenteuer Bild 1

Gern arbeite ich auf deinem Segelschiff gegen eine Koje. Ich war zuvor zwei mal auf einem Segeltörn auf dem Segelschulschiff Greif (41m, 1951, Schonerbrigg), jeweils dreitägig auf der Ostsee. Außerdem bin ich zertifizierter Rettungsschwimmer beim Deutschen Roten Kreuz.Ich bin immer zu Abenteuern bereit, habe keine hohen Ansprüche und bin körperlich sehr fit.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Eintrag #053907, gültig bis 25.09.2020 (veröffentlicht am 25.09.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crew Angebot ab 12.1. bis 29.1.idealerweise ab/an Martinique

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Hi Skipper / -innen,

Ich suche eine mitsegelmöglichkeit. Mono/ Kat. Kann ganz gut segeln 12000 sm, angeln, Gitarre spielen, würde gern tauchen lernen / Schnorcheln und die Karibik besser kennenlernen.

Und...dem winterblues in D entgehen. Kostenbeteiligung möglich.

Freue mich von euch zu hören

Cheers Joe

Eintrag #053900, gültig bis 24.09.2020 (veröffentlicht am 24.09.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee Bild 1

Für 2020 suche ich nur noch Wochenendtörns, aber keine mehrwöchigen Segeltörns.

Biete:

• SBF-See, SKS (ehemals BR-Schein), UKW-Funkbetriebszeugnis SRC, Pyroschein (FKN)

• 1000 sm Segel- und Reviererfahrung auf Elbe, NOK, Nord- und Ostsee

• kann Boote und Motoren warten und reparieren

• kann Mast setzen, Boote kranen und slippen

• mag aktives und sportliches Segeln

• bin auch bei Yachtüberführungen dabei

• bin 57, wetterfest und guter Dinge

• wohne in Hamburg und bin mobil

Unter 'Hand gegen Koje' verstehe ich, dass man sich die Kosten für die Bordkasse, Diesel und Hafengebühren teilt. Weitergehende Kostenbeteiligungen müssten jeweils abgesprochen werden.

Zum aktiven Segeln gehört für mich auch, dass am Ende einer Reise gemeinsam das Boot klariert wird.

Bitte melden bei 0179 – 297 68 68 oder per E-Mail: wedem@hamburg.de.

Schönen Gruß

Werner

Eintrag #053621, gültig bis 12.09.2020 (veröffentlicht am 12.09.2019, zuletzt aktualisiert am 26.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Je näher an den 60ern desto besser

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Moin, suche Mitsegelangebot Im Norden (Stornoway und Island wäre toll) SSS und LRC vorhanden,

Keine Skipper Ambitionen, Wachführer sehr wohl. 2-3 Wochen wäre recht. Körperlich absolut fit. Leider: bin ein ganz mieser Koch, ansonsten mir aber für nix zu schade ;-))

Eintrag #053377, gültig bis 01.09.2020 (veröffentlicht am 01.09.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tausche meine Arbeit neue Erfahrungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Tausche meine Arbeit neue Erfahrungen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tausche meine Arbeit neue Erfahrungen Bild 2

Ich suche das Weite und suche Abenteuer...ich biete meine Arbeitskraft und meine Gesellschaft für neue Erfahrungen. Ich kann sehr gut kochen und bin ein guter Zuhörer. Ich habe selbst keine Erfahrung auf Schiffen, bin aber seefest, also werde nicht seekrank.

Ich freue mich auf jedes Angebot, ob kurze oder lange Reise, ob warm oder kalt.

Eintrag #053192, gültig bis 25.08.2020 (veröffentlicht am 25.08.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

entspannte Segeltour

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: entspannte Segeltour Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: entspannte Segeltour Bild 2

Hallo,

wir haben Interesse an eine entspannte Segeltour in netter, lustiger, junger Gesellschaft (35-50 Jahre)

Wenn eine noch Shanty mit seiner Gitarre begleiten kann wäre es RICHTIG PERFEKT.

Unsere Konversation begrenzt sich leider nur auf Deutsch u Polnisch.

Wir besitzen keine offiziellen Segelkenntnisse aber waren schon einige malle in Mittelmeer (1250sm) & ionischen Meer (700sm) unterwegs.

Wir bevorzugen zweiwöchigen Segeltouren oder länger (wenn der Preis stimmt), Kostenbeteiligung ja, Ausbeutung nein, deswegen bitte Keine kommerzielle Angebote. Fast Wetter erlaubt favorisieren wir gemütliche Buchtenankern statt Marinas, einfach viel Natur.

Eine kleine Segelgesellschaft kommt uns auch sehr entgegen.

Ahoi Renate & Andreas

Eintrag #052905, gültig bis 10.08.2020 (veröffentlicht am 16.08.2019, zuletzt aktualisiert am 20.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Benötigst du Kurzfristige eine Helfende Hand?

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Liebe Segel Freunde ich bin 26jahre Jung.

Ich komme aus Thüringen.

Ich suche eine mit segel möglichkeit über den Atlantik.

Wohin genau... Hauptsache über den Atlantik

Ich habe schon ein wenig Segel Erfahrung. Ich bin wirklich sehr schnell Lernfähig. Auserdem kann ich Kochen, Putzen und alles was an Board noch so anfällt. Ich suche etwas rein (Hand gegen Koje) + Boardkasse selbstverständlich. Mein Traum ist es einfach die Weltmeere aus allen sichten zu sehen

Bitte bietet ruhig alles an. Vielen lieben Dank im Voraus

Ahoi eure Tati⛵️

Eintrag #052876, gültig bis 09.08.2020 (veröffentlicht am 09.08.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche neue Erfahrungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche neue Erfahrungen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche neue Erfahrungen Bild 2

Guten Tag,

Ich heiße Mariella und bin 21 Jahre jung. Ich habe bereits meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten 2017 absolviert und arbeite seitdem in Vollzeit. Ich habe seit geraumer Zeit das Reisen für mich entdeckt, sei es mit Freunden oder alleine. Nun suche ich nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen. Da ich schon immer das Meer geliebt habe und auch schon in Norwegen mit einem kleinen Boot zum Fischen unterwegs war und mir das Meer so sehr gefallen hat, dachte ich, versuche ich doch eine Mitsegelgelegenheit zu suchen. Ich komme aus Berlin und habe keine direkten Favoriten wohin es gehen soll, von wo man startet und so. Ich bin für alles offen und freue mich darauf nette Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen und Erlebnisse fürs Leben zu sammeln.

Eintrag #052773, gültig bis 06.08.2020 (veröffentlicht am 06.08.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sauseente sucht Sausewind!!! (SSS + SRC)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Sauseente sucht Sausewind!!! (SSS + SRC) Bild 1

PROFILDATA

Name: Benjamin Alexander Rieß

Professionen: Architekt und Skipper

Geburtsdatum: 26. November 1981 (Schütze)

Geburtsort: Bayreuth in Süddeutschland

Staatsangehörigkeit: deutsch

Fremdsprachen: englisch und italienisch

Familienstand: liiert

AKADEMISCHER BACKGROUND

2000-2005: Staatlich gepfrüft in Grafik und Design, sowie das Abitur an der Willhelm-Ostwald-Schule Berlin

2005-2013: Studium der Architektur an der Akademie der Bildenden Künste Wien, sowohl als auch an der Universität für Angewandte Kunst Wien

2013-2018: Mitarbeit in verschiedenen Ateliers und Büros in Wien und Berlin - seit 2018 Mitglied der Architektenkammer Berlin und Unternehmensgründung von "CLOUD COCOON" Büro für Architektur und Baukunst

SKIPPERAUSBILDUNG

2018: Segelschein - Yachtschule Marina-Lanke Berlin (1975 gegründet von den Fize-Weltmeitern, mehrmaligen Deutschen und Berliner Meistern im Segeln - Peter Twelkmeyer und Tom Grille)

2018: Sportbootführerscheine SBF`s (Binnen + See) - Yachtschule Marina-Lanke Berlin

2019-2020: Sportküstenschifferschein SKS - Yachtschule Marina-Lanke Berlin (Theorie + Praxis)

2019-2020: Sportseeschifferschein SSS - Segelschule Hering Berlin (Theorie)

FORTBILDUNGEN

2018: Funkbetriebszeugnisse UBI und SRC - Yachtschule Marina-Lanke Berlin

2018: Fachkundenachweis FKN für Pyrotechnik und Seenotsignalmittel - Bootsschule Käpt`n Moser Berlin

2018-2019: Deutscher Rettungsschwimmpass - Wasserwacht

2019: Erste-Hilfe-Pass und Europäischer Lebensrettungspass - Deutsches Rotes Kreuz

SONSTIGES

1999: Führerscheinklassen B und BE

2003-2019: Sporttauchbrevets Open-Water-Diver OWD, Advanced-Open-Water-Diver AOWD und NITROX Enriched-Air-Diver EAD - Professional Association of Diving Instructors PADI

2018: Sportfischereiprüfung für Angelschein A - Verband Deutscher Sportfischer VDSF und Deutscher Angelfischer Verband DAFV

Eintrag #052387, gültig bis 20.07.2020 (veröffentlicht am 20.07.2019, zuletzt aktualisiert am 23.07.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein Bild 3

Du suchst einen Skipper für einen Überführungstörn, oder für deinen nächsten Segeltörn? Oder du hast eine neue Yacht gekauft und fühlst dich noch etwas unsicher und möchtest gerne jemand der dir hilft dich mit dem Schiff eins zu fühlen und ein ganz persönliches Training durchführt? Oder du suchst einfach nur einen erfahrenen Segler der dich auf einem Törn begleitet.

Dann bist du bei mir richtig, gerne helfe ich dir dabei. Warum ? Einfach weil ich das Segeln, das Meer und die Freiheit liebe und dies als Hobby betreibe.

Ich bin terminlich flexibel und segele seit über 45 Jahren. Dabei bin ich selbst meist als Skipper oder als Trainer / Mentor für Skippereinsteiger unterwegs. Ich freue mich aber auch auf interessante Törns wo Mitsegler mit guten Segelkenntnissen gefragt sind. Ich habe über. 50.000 sm im Kielwasser (mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen) und dabei reichlich Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen gesammelt. Meine Hauptreviere bisher waren das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee sowie die Karibik. Ich bin aber offen für jedes weltweite Revier.

Neben dem Segeln sind meine weiteren Hobbies: Joggen, Bergwandern, Radtouren, Garten und Haus.

Ich würde mich freuen, wenn dich mein Profil anspricht und du mich kontaktierst..

Eintrag #052299, gültig bis 16.07.2020 (veröffentlicht am 16.07.2019, zuletzt aktualisiert am 05.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten "HgK"

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020

Hallo,

Suche immer mögliche Mitsegelgelegenheiten "HgK". Segle seit meinem 6. Lebensjahr, bin grad mit der FB2 Prüfung beschäftigt und bringe entsprechende Seemeilen (Mittelmeer, Binnen) mit. Habe eine Dufour 29 am Gardasee und bin auch schon eine große Regatta Yacht mitgesegelt Ich bin selbsständiger Gastronom und bin ebenfalls technisch recht versiert. Kann auch gerne in der Kombüse allerhand übernehmen...

LG

Eintrag #052215, gültig bis 13.07.2020 (veröffentlicht am 13.07.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln gesucht! Vorzugsweise Hand gegen Koje!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln gesucht! Vorzugsweise Hand gegen Koje! Bild 1

Hallo, ich bin gerade dabei einen Segelschein und Motorbootschein zu machen. Da ich eine Segelflatrate habe, bin ich diese Saison fast jeden Tag auf dem Wasser. Ab Januar 2020 bis Ende des Jahres, würde ich gerne so oft auf dem Meer segeln wie es geht. :)

Deshalb suche ich hier Mitsegel-Gelegenheiten. Bin zeitlich flexibel und alle Meere/Orte wären möglich.

Am besten wäre Hand gegen Koje, bzw. Selbstkostenpreis. Habe noch keine Erfahrung, was es genau mit Bordkasse aufsich hat.

Bin 36 Jahre alt, fleißig und engagiert. Meine Hobbys sind: kochen (vegan), lesen, Sport.

Würde mich über Nachrichten freuen! ;)

Eintrag #052100, gültig bis 08.07.2020 (veröffentlicht am 08.07.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz