Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Oktober 2024

Mitsegelgesuche Oktober 2024 ( Auswahl verfeinern )

Mitsegeln mit Kind

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Moin Moin,

wir kommen aus der HH und sind auf der Suche nach Segelmöglichkeiten.

Im Juni wollen wir nach Bornholm (1/2.-22.) die anderen Monate sind frei verfügbar in Europa und ab Mitte Oktober weltweit (zumindest für Mutter & Kind).

Ich (Mutter) habe Erfahrung im Mitsegeln meistens auf einem Katamaran aber auch kleineren Seglern. Unregelmäßig zwischen 1997 und 2014. Oft auf dem Ijselmeer, Nordsee und Kanäle zum Ijselmeer, und das Mittelmer in Kroatien. Das Kind hat wenig Erfahrung auf dem Schiff hat aber Lust zu Segeln. Der Vater segelt ca 1x im Jahr als angehender Bootsmann im Traditionssegler auf der Ostsee.

Was den Umgang mit Kindern angeht bin ich bedürfnisorientiert und als Unschoolerin unterwegs. Ich bin supergerne mit Kindern zusammen und bin abgeneigt sie als Objekte zu behandeln. Ich begleite mein Kind prozessorientiert und freue mich an Erfolgen und Misserfolgen. Beides ist wichtig und interessant. Freies lernen find ich gut. Lob und Tadel ist dür mich ne alte Nadel ;). Zu guter Letzt setze ich auf Kooperationsspiele anstatt auf Wettkämpfe. Ich freu mich da über Austauschmöglichkeiten. Außerdem bin ich ein wenig Zen unterwegs nach Thich-Nhat-Hanh. Ich habe viel Geduld und auf See ist sie mir auch noch nicht verloren gegangen. Allerdings im Familienalltag schon mal. Da unser Jüngstes noch keine großen Erfahrungen aus See hat würde ich gerne erstmal kleinere Törns ausprobieren. Wir ernähen und vegan (M), vegetarisch (K) und omnivor (V).

Was möchtet ihr noch wissen?

Zu guter Letzt ein kleines Rätsel vom Kind: Was braucht ein Hai, damit er an Land gehen kann? Zwei Wasserflaschen.

Wir freuen unsvon euch zu lesen!

Angela & Familie

Eintrag #101209, gültig bis 30.01.2025 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumsegler als Skipper für Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Weltumsegler als Skipper für Überführungen Bild 1

Ahoi.

Nach fast 30.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika, für die ich 2021 die Trans-Ocean-Medaille verliehen bekommen habe, segle ich zurzeit im östlichen Mittelmeer. Insgesamt mehr als 40.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Nord- und Süd-Atlantik, Indischer Ozean. Biete meine Dienste als Skipper oder als Co-Skipper zur Törnbegleitung für Überführungen an (Urlaubstörns nur in Ausnahmefällen).

Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Hier noch eine Liste meiner Törns in den letzten paar Jahren:

2023 Türkei—Thailand via Sueskanal und Indien 5.400 sm

2023 Dominikanische Republik—Azoren 2.700 sm

2022 Martinique—Azoren—Kanaren—Cabo Verde 4.500 sm

2021 Indien—Türkei via Sueskanal 4.000 sm

2019 Mayotte—Indien 2.500 sm

2018 Brasilien—Südafrika 4.000 sm

2016 Gambia—Salvador da Bahia 2.300 sm

Eintrag #101159, gültig bis 17.03.2025 (veröffentlicht am 17.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zwei abenteuerlustige Reisende auf der Suche

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hi, mein Name ist David. Einen Segelschein bringe ich ebenso mit wie ein wenig Segelerfahrung aus der Karibik. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin Rettungsschwimmer der Stufe "Gold". Ich bin sehr ausgeglichen und freundlich und begegne meinen Mitmenschen mit handverlesenener Höflichkeit.

Ich freue mich auf gemeinsame Segelerfahrungen und niveauvolle Gespräche. Ich bin sportlich und seefest.

Ich bin entspannt, sehr geduldig und unkompliziert.

Salut, ich bin Camille. David und ich wollen dieses Jahr für mehrere Monate entlang der Barfußroute reisen. Ich komme aus Frankreich, spreche fließend Deutsch und Englisch und koche sehr gern. Ich bin ein ruhiger, sehr lebensfroher Mensch.

Wir freuen uns darauf, mit anzupacken und aktiv mitzusegeln!

Wenn du uns eine Telefonnummer schickst, melden wir uns gern für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern am Telefon.

Viele Grüße

Camille und David

Eintrag #101145, gültig bis 16.03.2025 (veröffentlicht am 16.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung gesucht Bild 1

Hallo an alle Atlantiküberquerer!

Ich suche eine Überfahrt in die Karibik ab September 2024. Ich bin Katie, 45 Jahre, habe eine Dehler 31 mit viel Segelerfahrung in der Ostsee mit SBF See und Binnen, SKS und SRC. In meiner Freizeit nehme ich auch gerne an Regatten teil (Albin Express oder J/70). Ansonsten habe ich keine Hochseeerfahrung,

Ich habe ein Jahr Zeit zum Segeln und suche interessante Törn´s mit netten Mitseglern. Ich möchte aktiv mit segeln und habe auch einige Erfahrung in Reparatur und Wartung (Tischlerin und Ingenieurin). Ich spreche fließend Englisch und Französisch, Spanisch ganz gut und verstehe etwas Italienisch und Niederländisch.

Du suchst eine Teamplayerin, die auch kochen kann, immer gute Laune hat und einfach Lust auf Segel hat, dann melde dich gerne bei mir!

Eintrag #101046, gültig bis 13.03.2025 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(Mit-) Seglerin sucht ...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: (Mit-) Seglerin sucht ... Bild 1

Mein Traum wäre es, als Dream-Team /-Paar auf längere Törns bzw. auf Langzeitsegeln zu gehen: Mittelmeer, Kanaren, Kapverden, Atlantik, Karibik, Mexiko, Azoren, Madeira u.a.

Es gibt so Vieles zu sehen!

Seit vielen Jahren fasziniert mich das Segeln.

Habe Mitseglererfahrung ~3000sm im Zweierteam in bis zu mehrwöchigen Törns im Mittelmeer, Atlantik, Kanaren, Madeira.

Habe ua die Scheine SBF, SRC, FKN.

Bin 173 groß, sportlich, schlank, lange Haare, Familienmensch, NR, studiert, humorvoll, Anfang 60,

gesunde Ernährung / Shakes.

Wer hat ähnliche Pläne / Ideen?

Bis ganz bald,

Herzliche Grüße

von Biggi

Eintrag #100914, gültig bis 08.03.2025 (veröffentlicht am 08.03.2024, zuletzt aktualisiert am 10.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Symphatische Allround-Landratte möchte seekrank werden

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo,

Über diverese Youtube-Segel Kanäle habe ich unfassbare Lust bekommen, festes Land gegen weites blau einzutauschen. Nachdem ich bereits alle Inserate bei Kleinanzeigen und mein eigenes Konto für einen potentiellen Segelbootkauf gecheckt habe, dachte ich ich probiere ersteinmal das Segeln aus :)

Ich bringe keine Vorerfahrung für das Segeln mit, jedoch Vorerfahrung in der Outdoorwelt an sich.

Gerne verbringe ich Wochen auf Rad- oder Wandertouren. Mich reizt die Herausforderung des Minimalismus und des autark seins - sowie nie zu Wissen wo man sich am nächsten Tag befinden wird.

Mich selber würde ich als sehr lernwillig und fähig beschreiben. Außerdem bin ich ein sympathischer Zeitgenosse, lerne gerne Menschen kennen und trage zu ihrer Unterhaltung bei. Sollte ich mich beim Segeln als sehr ungeschickt rausstellen, übernehme ich gerne Schichten in der Kombüse. Sollte ich schnell seekrank werden weiß ich dann auch nicht weiter...

Für das erste halbe Jahr in 2024 bin ich zeitlich äußerst flexibel und freue mich auf verschiedene kürzere oder längere Turns :)

Eintrag #100831, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 06.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seglerin sucht weit Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 5

Bin ganz neu hier : Profil im Aufbau ...

Begeisterte Seglerin mit Erfahrung : Binnen, Ostsee, Mittelmeer, Karibik, Pazifik / Australien in den unterschiedlichsten Bootsklassen. Nicht perfekt, aber noch immer lernfähig, wißbegierig und unerschrocken.

Seefest und sturmerprobt.

Ihr könnt mich gerne direkt per Whatsapp kontaktieren ( ist mir lieber als E mail ) unter

0049 178 6959 037

Pyro Schein gerade neu gemacht. Und mit Begeisterung das ISAF Segler Sicherheitstraining.

Bin frei und unabhängig. Kann fast jederzeit los.

Sprachen : Deutsch (Hochdeutsch und Schweizer Deutsch, Englisch absolut fliessend, Französisch, Italienisch und Latein als Basis)

Freue mich von Euch zu hören bzw lesen

Handbreit

fair winds and following seas

lG von

Mar⚓ina

Eintrag #100828, gültig bis 06.03.2025 (veröffentlicht am 06.03.2024, zuletzt aktualisiert am 09.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Traum vom Segeln um die Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Traum vom Segeln um die Welt Bild 1

Hallo zusammen,

ich bin Andre, ein 36-jähriger Mann aus Deutschland mit einer Leidenschaft für das Segeln und das Leben auf dem Meer. Ich bin fit, stark und ein echter Teamplayer, der gerne anpackt und sich neuen Herausforderungen stellt.

Obwohl ich bisher nur zweimal für jeweils eine Woche gesegelt bin, habe ich mein ganzes Leben lang in Teams gearbeitet und bin dafür bekannt, dass ich gut im Team arbeite und mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten kann.

Mein Traum ist es, mein Leben auf dem Meer zu verwirklichen und eines Tages mein eigenes Boot zu besitzen. Deshalb suche ich jetzt nach Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und mein Segelwissen zu erweitern.

Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam auf dem Wasser zu sein. Wenn Ihr nach ein zuverlässiges und engagiertes Crewmitglied sucht, das bereit ist, sich voll und ganz einzubringen, bin ich genau die Person.

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören und gemeinsam unvergessliche Segelabenteuer zu erleben.

Herzliche Grüße,

Eintrag #100764, gültig bis 03.03.2025 (veröffentlicht am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 3

hey liebe Hand-gegen-Koje - Community,

ich, Mirko, ein 22-jähriger Zimmerer aus dem Süden Deutschlands, SUCHE nach einer Mitsegelmöglichkeit von Europa Richtung Westen nach (Süd-)Amerika / in die Karibik Ende 2024.

Kurz zu mir:

ich bin ein junger, weltoffener und abenteuerlustiger Boy, welcher von seinem Umfeld als sehr tolerant, freundlich und lern- sowie begeisterungsfähig eingeschätzt wird :)

Beruflich bin ich mittlerweile selbstständig, in meiner Freizeit bin ich gerne sozial aktiv und auch Sport spielt neben dem Reisen eine große Rolle in meinem Leben.

Im Frühjahr 2022 habe ich (neben einem Segelkurs 2017) meine erste Segelerfahrung machen dürfen, als ich für insgesamt knapp einen Monat bei einem deutschen Skipper von Teneriffa über Madeira und Marokko nach Malaga, Spanien mitgesegelt bin. Dabei haben wir knappe 1000 Seemeilen zurückgelegt und ich habe ein Gespür für das Segeln und Leben auf dem Wasser bekommen.

Da ich seit einigen Jahren auf das Fliegen verzichte und nun für einen längeren Zeitraum in Südamerika reisen will, ist es nun mein Ziel ein Boot zu finden, welches noch Platz für einen handwerklich begabten, zwischenmenschlich unkomplizierten Segler hat. Ich beteilige mich natürlich gerne an der Bordkasse, bin aber nicht bereit für kommerzielle Fahrten alleine fürs Mitsegeln schon 1000€+ zu bezahlen.

Am liebsten wären mir jüngere Mitsegelmenschen (~u40?), ich selbst habe keinen hohen Anspruch auf Komfort und bin bereit mich voll und ganz für die Crew reinzuwerfen und bei Bedarf auch die "Drecksarbeiten" zu erledigen.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der was in die Richtung plant und noch auf der Suche nach Mitstreiter*innen ist oder du planst vielleicht selbst etwas, in beiden Fällen:

melde dich gerne unter meiner E-Mail:

mirko.mellmann@gmx.de

Ich würde mich wahnsinnig freuen,

Grüße und an alle, die gerade unterwegs sind: guten Wind!

~ Mirko

Eintrag #100624, gültig bis 28.02.2025 (veröffentlicht am 28.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln an den Wochenenden

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Moin,

ich bin Silke 45 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.

Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Ich freue mich auf Rückmeldung :-)

viele Grüße aus Hamburg

Silke

Eintrag #100593, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 26.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln an den Wochenenden

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Moin,

ich bin Silke 45 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.

Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Ich freue mich auf Rückmeldung :-)

viele Grüße aus Hamburg

Silke

Eintrag #100592, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 26.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ahoi!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 4

Hallo!

Mein Name ist Jürg. Ich wohne in Bern in der Schweiz.

Ich suche Optionen fürs Segeln auf dem Meer.

In der Rolle als Crew, Co-Skipper oder Skipper.

Gerne auch für längere Törns.

Auch mit Kostenbeteilung für Yacht/Boardkasse.

Bisherige Segelreviere:

Italien, Kroatien, Bretagne, Griechenland, Türkei, Sloweninen, Mexiko, Solent, Seychellen, Azoren, Kanaren, Schweden

Qualifikationen:

- Binnenschein CH (Motorboot und Segelboot)

- Hochseeschein CH (Segelboot)

- SRC-Funkzertifikat

- VDWS Catmaran Segelschein

- Skipper auf einem 1 monatigen Törn auf einer Eigneryacht quer durch Griechenland

- Skipper auf 4 weiteren Törns (Kanaren, Kroatien, Sardinien)

- PADI Rescue Diver

- Tourenleiter Schweizer Alpenclub (Bergsteigen/Skitouren)

- Dipl. Ingenieur in Informatik

Es würde mich freuen von dir bezüglich allfälligen Törns zu hören!

Beste Grüsse Jürg

Eintrag #100574, gültig bis 25.02.2025 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Irland

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Irland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Irland Bild 2

Hallo, ich wohne seit einiger Zeit in Irland und möchte die Insel nun auch gerne von der Seeseite kennenlernen. Ich habe selbst Skippererfahrung auf eigenem Kiel und Lizenzen (bis SSS). Außerdem habe ich die Funkerlaubnisscheine (SRC und LRC).

Zeitlich bin ich relativ flexibel und ich bin ja praktisch schon "vor Ort".

Cheers, Bernd

Eintrag #100519, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 23.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

"Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: "Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit Bild 1

Ich bin eine Weltbürgerin mit Leichtigkeit, Respekt, unkompliziert, lebensfroh, emphatisch, vielseitig und suche Mitfahrgelegenheit in den Süden, Karibik, Indik, pazifische Inseln auf einer Yacht oder Segelboot und möchte mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen und suche Hand gegen Koje.

Ich bin vom Beruf Visuell Merchandiser, Vordiplom in PR.

"Sehr" junggeblieben und kann in allen Bereichen mithelfen.

Freue mich auf Antworten ;-)

Eintrag #100320, gültig bis 15.02.2025 (veröffentlicht am 15.02.2024, zuletzt aktualisiert am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrene Deckshand

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Deckshand Bild 1

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit, weltweit, auch höhere Breiten.

Ich bin zeitlich flexibel und kurzfristig auch für längere Schläge oder längere Törns verfügbar.

Neben anderen Scheinen habe ich den SSS, das LRC und den SKN.

Meine bisherigen Erfahrungen als Skipper, Co-Skipper und Deckshand: Atlantik (Ärmelkanal, Biskaya, Portugal, Spanien, Kanaren, Transat, Cabo Verde, Barbados), Mittelmeer (Spanien, Türkei, Frankreich, Korsika, Slowenien, Griechenland, Türkei) und Ostsee (Dänemark, Schweden, Estland, Deutschland).

Freue mich aber auch über Angbote für Überführungen, Urlaubsskipper, Skippertrainings, etc.

Ich bin Teamplayer, gewohnt mit verschiedenen Crews zu segeln, gesund und munter, Nichtraucher und Allesesser.

Eintrag #099877, gültig bis 08.02.2025 (veröffentlicht am 08.02.2024, zuletzt aktualisiert am 05.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törngesuch um Erfahrung im Gezeitengewässer zu sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Törngesuch um Erfahrung im Gezeitengewässer zu sammeln Bild 1

Hallo, wir sind zwei Segler (männlich), die in Binnengewässern gestartet sind. Inzwischen verfügen wir über einen SKS-Schein und haben schon einige Törns im Mittelmeer und in der Ostsee (mit und als Skipper) absolviert.

Erfahrung sowie Lust am Anpacken und Lernen sind vorhanden. Wir suchen einen Törn, der nicht allzu lange dauert (ca. 5-6 Tage), bei dem "gesegelt" wird (gern auch ein paar Meilen mehr) und bei dem wir etwas lernen können. Freude an Geselligkeit ist vorhanden ... :)

Eintrag #099842, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Hobby Segler zum Erfahrungsaustausch

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Hobby Segler zum Erfahrungsaustausch Bild 1

Moin!

Ich bin 55 Jahre alt und suche einen Freizeit Segelpartner im Raum Wangerland (bevorzugt aus dem Raum Oldenburg, Wilhelmshaven, Wangerland, Hooksiel etc.).

Habe seit 2020 den SKS. War bisher aber vor allem in Binnengewässern Segeln. Jetzt will ich mich an die Nordseeküste wagen. Bin Bootseigner seit 2018, SY Viko 25 mit AB.

Suche erfahrene Mitsegler, die das Revier kennen und mir ein paar Tipps geben können. An professionelle Törns bin ich nicht interessiert.

Bei Interesse gerne eine nette Nachricht an die bekannte E-Mail Adresse schicken.

Nette Seglergrüße

Daniel

Eintrag #099836, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 5

Nachdem ich im Sommer 2022 an einem traumhaften sechswöchigen Segeltörn von Dublin nach Teneriffa teilnehmen und dabei über 2.000 Seemeilen sammeln durfte, suche ich nach einer Möglichkeit im Herbst den Atlantik zu überqueren.

Die Atlantiküberquerung ist schon länger ein Traum von mir, und die bevorstehende Reiseperiode deckt sich perfekt mit meinen Plänen für ein Auslandssemester in Kolumbien ab 2025. Mein Ziel ist es, nicht nur den Ozean zu überqueren, sondern auch meine Fähigkeiten im Offshore-Segeln weiter zu verbessern und eines Tages selbst einen Törn zu leiten.

Neben dem Törn letztes Jahr besitze ich das Bodenseeschifferpatent A & D und den SBF-See und bin ausgebildeter Holzmechaniker. Aktuell bin ich 25 Jahre alt und studiere Mathe in München. Abgesehen von Arbeit und Studium in Deutschland habe ich auch drei Monate in Australien als "Cabinet Maker" gearbeitet und bin sonst auch schon relativ viel gereist.

Mit sechs Wochen Offshore-Segelerfahrung auf einer Hanse 470 fühle ich mich auf See wohl und sicher. Bei Wartungsarbeiten packe ich bei Bedarf gerne mit an. Außerdem war ich unser Drohnenpilot bei dem Törn letztes Jahr.

Ich freue mich von euch zu hören und bin bzgl. Abreise- und Ankunftsort sehr flexibel. Generell kann ich auch gerne bei der Planung oder sonstigen vorbereitenden Arbeiten helfen.

Eintrag #099814, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 06.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

England/London Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 2

Moin,

nachdem ich nun einige Törns auf Nord- und Ostsee absolviert habe, möchte ich in diesem Jahr mal den Sprung nach England machen. Nachfahrten sind bekannt.

Zur mir, 41 Jahre im Besitz von SKS, SRC und FKN. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind vorhanden.

Freue mich auf Angebote

Eintrag #099656, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 02.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Trainer, Berater und Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo, mein Name ist Heiko Schwarze. Ich bin seit 20 Jahren als Skipper für mehrere Segelschulen tätig, segle aber auch gerne mal privat. Zu meinen Revieren gehören die Nordsee die Ostsee, das Mittelmeer, die Adria, der Atlantik und viele andere Seegebiete. In meiner Freizeit gebe ich mein Segelwissen, sofern es gewünscht wird, gerne weiter und stehe sofern ihr eine Segelyacht besitzt oder eine Yacht gechartert habt, als persönlichen Trainer für unterschiedliche Trainingseinheiten zur Verfügung. Zum Beispiel für Skipper Training, Hafenmanöver Training oder für verschiedene Sicherheitstrainings. Möglich ist auch prüfungsrelevantes Segeltraining für SKS, SSS oder Yachtmaster Offshore die Trainingswoche wird im Solent absolvieren. Für Eigner gebe ich individuelle Coachings, überführe Yachten oder bin als stiller Begleiter bei den eigenen ersten Versuchen als Skipper dabei. Gerne bin ich auch als helfende Hand einfach mal entspannt dabei. Mein Profil: Jahrgang 59, 3 Kinder von12, 17, 17 Jahren, ehemals selbständiger Unternehmer mit überwiegend guter Laune der als unkomplizierter Typ bekannt ist. Meine Zertifikate: SHS, Yachtmaster Offshore, SRC, ISAF Sicherheitstraining, Medizin an Bord, Psychologie für Skipper ein Führungs- und Kommunikationstraining das über das Thema Sicherheit und Krisenbewältigung weit hinausgeht. Mein Credo: Die erfolgreichste Führung ist die, von der alle am Ende annehmen, man habe sie nicht gebraucht.

Ich freue mich von euch zu hören.

Eintrag #099653, gültig bis 02.02.2025 (veröffentlicht am 02.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 7

Ahoi zusammen,

nachdem ich 2022/2023 die Atlantikrunde (Gibraltar, Madeira, Kanaren, Kap Verden, Karibik, Bermuda, Azoren, Genua) gesegelt bin, zieht es mich langsam wieder Richtung Meer.

Bis Herbst 2024 habe ich noch das ein oder andere auch Mal an Land vor, sodass ich bis dahin eher an "kürzeren" Törns von einigen Wochen interessiert bin (europaweit).

Ab Herbst 2024 würde ich gerne wieder auf Langfahrt starten - vorzugsweise wieder über den Atlantik und anschließend weiter Richtung Pazifik (auch Teilabschnitte). Aber ich bin auch sehr offen für Alternativen.

Meine bisherige Erfahrung: 10.000nm auf verschiedenen Bootstypen, jedoch keine Scheine.

Das Zwischenmenschliche ist wohl mit das Wichtigste beim Segeln, von daher freue ich mich über einen wertschätzenden und entspannten Umgang.

Neben Segeln mag ich Bergsteigen, Wandern, Radfahren, gutes Essen/Kochen, Schach und in der Natur sein.

Vor meinem Weltenbummler- und Abenteurer-Dasein war ich 10 Jahre als Sozialarbeiter tätig.

Bitte keine kommerziellen Angebote, sondern nur Hand gegen Koje.

Bereits fix verplant bin ich bis zum 21.04. und vom 06.07.-13.07.

Eintrag #099357, gültig bis 27.01.2025 (veröffentlicht am 27.01.2024, zuletzt aktualisiert am 12.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer nimmt mich mit nach Amerika?

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit nach Amerika? Bild 1

Hola,

Zum Auftakt für meine mehrmonatige Lateinamerika-Rundreise wünsche ich mir ein Anreise-Abenteuer und würde gern mitsegeln von einem europäischen Hafen zu einem in der Karibik oder am süd- bzw. mittelamerikanischen Festland.

Sehr gerne Mitarbeit an Bord - ich lerne gern und schnell, bin eher ruhig, aber Geselligkeit nicht abgeneigt. Ich koche gern und kreativ, kann aber auch andere anfallende Aufgaben übernehmen.

Segelkenntnisse: leider sehr begrenzt (1 WE-Kurs auf Mecklenburger Seen, Ostertörns auf Ijsslmeer)

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Spanisch, Russisch (ziemlich gut), Englisch (geht so)

Ich würde mich freuen!!

Eintrag #099309, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 25.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ARC Transatlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: ARC Transatlantiküberquerung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ARC Transatlantiküberquerung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: ARC Transatlantiküberquerung Bild 3

Moin Moin Gleichgesinnte,

ich bin der Christian :-) ,39, Maschinenbaukonstrukteur aus dem schönen Leipzig.

Ich biete im Rahmen des diesjährigen ARC (2024) meine Hand gegen Koje + Bordkasse

Habe Erfahrung (~3000sm) als (Charter-) Skipper in den Revieren

Adria

Mittelmeer

Ionisches Meer

Ostsee

auf Monos mit 1 bis 3 wöchigen Törns von 33" bis 46" gesammelt.

Bin Teamplayer, Abenteurer, handwerklich begabt, kann anpacken und mit den meisten arbeiten an Bord vertraut. Und liebe das Segeln und würde mir zum 40. Geburtstag gerne meinen Traum erfüllen.

--->Transatlantik<---

Grundlegende Scheine

SBF See

SBF Binnen

UBI

SRC

vorhanden.

Liebe Grüße

Christian

Eintrag #099183, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 24.01.2024, zuletzt aktualisiert am 26.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 2

Moin Sailors,

wer hat Lust mit einem verlässlichen Skipper zu segeln, der in den Ferien gerne auch mit Kindern segelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern (noch) etwas Segelpraxis fehlt.

Nach mehr als 20 Jahren Segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.25.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #099146, gültig bis 23.01.2025 (veröffentlicht am 23.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 2

Zu mir ich bin 46 Jahre sportlich schlank humorvoll sympathisch und würde gerne dem Alltag entfliehen, wer nimmt mich mit auf seiner Yacht? Wo es warm ist fühle ich mich wohl aber Ich kann auch mit anpacken und auch die Zähne zusammen beißen wenn es notwendig ist ;) sitz nicht nur rum und kann mich auch sonst nützlich machen.

Freue mich auf Post von Dir / Euch LG

Eintrag #099138, gültig bis 22.01.2025 (veröffentlicht am 22.01.2024, zuletzt aktualisiert am 23.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelbegeistert: Suche nach Mitsegelgelegenheiten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segelbegeistert: Suche nach Mitsegelgelegenheiten Bild 1

Mit größter Freude und Offenheit möchte ich mich

auf die Suche nach Möglichkeiten begeben, bei denen

ich mitsegeln kann. Ich habe schon etwas

Erfahrung beim Segeln gesammelt, ich habe schon

einige Kurse gemacht, unter anderem in

Marseille. Ich besitze den Sportbootführerschein (auf Mallorca gemacht)

und lerne schnell. Ich habe handwerkliche

Fähigkeiten und spreche Englisch, Französisch

und Deutsch. Als Geographin habe ich sowieso Kenntnisse

in Kartographie und Klima und vielem mehr. Ich bin ein Mensch mit

vielen Interessen und dementsprechend eine gute

Gesellschaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn

jemand Lust hat, mich als Mitseglerin zu nehmen.

Liebe Grüße, Marlena

Eintrag #099117, gültig bis 21.01.2025 (veröffentlicht am 21.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098903, gültig bis 12.01.2025 (veröffentlicht am 12.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheiten für positive Erfahrungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheiten für positive Erfahrungen Bild 1

Hallo zusammen,

bin ab Februar 2024 bis November 2024 auf der Suche nach Gelegenheiten mitzusegeln.

Habe seit 4 Jahren mein internationalen Motorboot/Schiffs-Kapitän Schein (bis 500 GRT) und derzeit die Möglichkeiten gehabt 4 Wochen auf Katamaran, 2 Wochen auf einem Einrumpf (800 Sm) Erfahrung zu sammeln.

Gerne möchte ich meine Erfahrungen weiter steigern.

Bin Nichtraucher und trinke auch kein Alkohol.

Beruflich bin ich derzeit in der Rente, habe Maschinenbau studiert und habe auch im Handwerk Erfahrung, so dass ich bei anfallenden Arbeiten/Tätigkeiten immer bereit bin mit anzupacken.

Vielen Dank,

Mehmet

(WhatsApp)TEL +4915228544327

Eintrag #098836, gültig bis 09.01.2025 (veröffentlicht am 09.01.2024, zuletzt aktualisiert am 10.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098707, gültig bis 04.01.2025 (veröffentlicht am 04.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meersucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 4

Hallo,

fahre als Elektrotecchniker auf Containerschiffen zur See und wuerde in meiner freien Zeit, meistens so um die 10 Wochen, als Skipper, Mitsegler an Urlaubs- und Ueberfuehrungstoerns teilnehmen wollen.

Meine Segelerfahrungen sind:

- 6 Monate in der noerdlichen Karibik von Port of Spain, Grenada, Martinique, Dominica, bis Guadeloupe auf 25 Meter Privatyacht Passagiere gefahren.

- Atlantikueberquerung west nach ost, private Yacht ueberfuehrt.

- 12 Monate bei Sailing classics im Mittelmeer als Bootsmann, Techniker und Steuermann gearbeitet.

- 6 Monate bei Ecker Yachting in Goecek, Tuerkei, als Vercharterer / Techniker.

- private Toerns auf Boden-, Nord- und Ostsee unterwegs.

- Seit 12 Jahren proffesionell als Elektrotechniker auf See unterwegs. Hat mit Segeln nicht viel zu tun, aber Technik von Wassermacher ueber Motoren bis hin zum Radar ist alles vorhanden.

SBF See und Funkschein vohanden, gerne wuerde ich noch den SSS machen wollen. Beruflich natuerlich alle STCW Scheine vorhanden.

Handbreit Peter

Eintrag #098701, gültig bis 04.01.2025 (veröffentlicht am 04.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Across the pond

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo,

den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert. Und auch auf dem Weg von den Bahamas nach Bermuda durfte ich schon Teil einer 6er-Crew sein. Die Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren würde ich gerne noch machen.

Bin 61 Jahre alt, sportlich und menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings nur mit rudimentärer Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier sowie Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas

https://www.amazon.de/Wellen-Wind-K%C3%BChlcontainer-Frachtschiff-Valparaiso/dp/3849570290

Eintrag #098595, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 31.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper - SKS - Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 7

Biete Törnbegleitung als Skipper.

Inhaber von SKS, SBF, SRC, UBI, FKN und

Bodenseeschifferpatent. Bei Interesse gerne bei mir melden.

Eintrag #098575, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 30.12.2023, zuletzt aktualisiert am 06.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 4

Skipper (m/w/d)*

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Businessveranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen.

__________________________________________________________________

Basis ist eine freiberuflichen Tätigkeit. Der Hauptbetrieb ist zwischen Mai und Anfang Oktober. Die Hauptmotivation hier sollte vorrangig die Tätigkeit selber mit Booten und Yachten sein.

Bei Eignung bieten wir:

• ggf. Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Provisionsmodelle

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen stark expandierenden kleinen Unternehmen (Stationsleiter etc.)

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung - Kurzbewerbung bitte per Mail - bei Profiskippern mit entsprechenden Referenzen bitte mit Honorarwunsch.

Eintrag #098535, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 28.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Lust mit einer neuen Crew das Mittelmeer erkunden?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo Segler

Suche 2-3 Schweizer Mitsegler ü50 die gemeinsam das Mittelmeer erkunden.

Gemütliches Segeln, Kochen, Landgänge, das Leben und die Ruhe geniessen.

Vielleicht suchst auch Du eine freundschaftliche Crew, die 1-2mal pro Jahr eine Yacht chartert?

Alle Kosten werden geteilt. Belegung max. 4 Personen mit persönlicher Koje. Wir wollen auf einen gewissen Luxus nicht verzichten! Melde Dich!

Bei einem Glas Wein und einer Cigarre schmieden wir gemeinsam den ersten Törn 2024.

Gruss Henry

Eintrag #098466, gültig bis 31.05.2024 (veröffentlicht am 26.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 3

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 53 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, unkompliziert, flexibel.

Ausbildungen: SBF-Binnen, SBF-See, SKS, RYA Short Range Certificate, World Sailing Offshore Personal Survival Course, Skippertraining, Schwerwettertörns in Ost- und Nordsee, DLRG Rettungsschwimmer.

Erfahrung mit Nachfahrten und Wachen.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 4.000

Reviererfahrung als Skipper: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien).

Reviererfahrung als Mitsegler: Atlantik (Kanaren), Ostsee (Überquerung von Süd nach Nord im Rahmen von MidsummerSail 2022), Nordsee (Deutsche Bucht).

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße

Dimitri

Eintrag #098464, gültig bis 26.12.2024 (veröffentlicht am 26.12.2023, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ostseetörns, Mittelmeer, Kroatien, Griechenland

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Als Skipper, Coskipper, Crewmitglied möchte ich die Ostsee befahren. Neue Reviere kennenlernen, neue Leute, Erfahrungen sammeln, dazu lernen um besser zu werden.

In erster Linie natürlich Segeln mit Leuten, die das auch wollen und leben.

Ich bin schon einige Törns als Skipper gefahren, mit verschiedenen Charteryachten in der Ostsee sowie im Mittelmeer.

Mich zieht es mehr auf die Ostsee, ich möchte gerne mal längere Törns fahren, nicht nur die gewöhnlichen Wochentörns als Charterer. Insofern geht mein Gesuch eher an Eigner oder Charterer, die einen Mitsegler für längere Zeit suchen.

Ich bin seefest, sportlich, stressresistent, teamfähig, kann kochen, bin Rettungsschwimmer, Handwerker.

Und ich will auf See.

Natürlich ist eine sommerliche Segelwoche im Mittelmeer genauso schön, in Kroatien war ich oft, immer wieder gern. Insofern geht natürlich auch das.

Höchste Quali ist SKS, alles an Funk, Segellehrerlizenz A vom DSV,

Viele Grüße,

Frank

Eintrag #098439, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 25.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Backpacker sucht Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Backpacker sucht Atlantiküberquerung Bild 1

Ich plane im Herbst 2024 nach Südamerika zu reisen und bin dafür auf der Suche nach einem Schiff und einer Crew, die mich auf ihrem Weg in diese Richtung mitnehmen. Ich würde mich freuen, dabei ein Teil der Crew zu werden und mich entsprechend einzubringen, indem ich Aufgaben und Kosten übernehme.

Von der Idee des Segelns erhoffe ich mir, meiner Reise eine zusätzliche Prise Abenteuer zu verleihen und gelichzeitig der Hektik des modernen Alltags zu entfliehen. Ich möchte mich den Elementen stellen und selbst herausfordern, sowie neue und sinnvolle Erfahrungen machen. In meiner Vorstellung hat das Segeln und die Befähigung, auf dem Meer zu navigieren, auch etwas Ursprüngliches, das mir Kraft und Trost spendet.

Ich bin daher begierig darauf, zu lernen und dazu beizutragen, dass diese Reise großartig wird.

Eintrag #098390, gültig bis 23.12.2024 (veröffentlicht am 23.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Helfende Decks-Hand in Semesterferien

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Helfende Decks-Hand in Semesterferien Bild 1

Moin,

ich, Marvin, 26, studiere Luft- und Raumfahrtinformatik in Würzburg. Ich habe folgende Sportbootlizenzen: SBF Binnen + See, FKN, UBI, SRC und die SKS Theorie.

In meinen Semesterferien (19.02.-14.04.2024) würde ich gerne mehr Segelerfahrung und Meilen für die SKS Praxis sammeln.

Zum Segeln bin ich über den Traditionssegler Roald Amundsen gekommen und mit einem zweiten Törn auf der Johann Smidt habe ich nun 312 NM auf Traditionssegelschiffen.

Für mich gehört es zum Selbstverständnis aktiv als Teil der Crew bei allen anfallenden Arbeiten mitzuhelfen und im Wachsystem integriert zu sein. Ich interessiere mich für Astronavigation und Navigation im Allgemeinen. Ich habe meinen eigenen Sextanten und nutze gerne jede Chance diesen anzuwenden.

Ich bin besonders interessiert an längeren Reisen mit Nachtdurchsegelungen. Ich würde gerne den Alltag auf hoher See abseits von schützendem Land kennenlernen. Also Überführungsfahrten finde ich besonders interessant und eine Atlantiküberquerung wäre natürlich das Höchste der Gefühle.

Fair Winds and a following sea!

- Marvin Baral

Eintrag #097856, gültig bis 10.12.2024 (veröffentlicht am 10.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmöglichkeit Karibik auf Katamaran gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmöglichkeit Karibik auf Katamaran gesucht Bild 1

Wir m58/w57 suchen eine Mitsegelmöglichkeit in der Karibik auf Katamaran.

Segelkenntnisse vorhanden, Kostenbeteiligung selbstverständlich, Zeitraum Oktober bis Dezember 24, mindestens 2 Wochen, Martinique bzw. Guadeloupe wäre perfekt.

Einfach alles anbieten.

Viele Grüße

Pia und Rolf

Eintrag #097696, gültig bis 01.11.2024 (veröffentlicht am 06.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seemann

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Moin mein Name ist Christoph Strifler bin 21 Jahre alt und hauptberuflich Matrose

Ich selber bin seit 6 Jahren auf dem Wasser unterwegs. Und wollte jetzt auch mal segeln

Würde mich freuen wenn es klappt

Eintrag #097660, gültig bis 03.12.2024 (veröffentlicht am 03.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig, jung geblieben mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Kl. Antillen, 2x Transatlantik,

West-Ost, Ost-West. Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #097644, gültig bis 01.12.2024 (veröffentlicht am 01.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Die Tochter des Meeres

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 6

Hallo,

ich bin 54, Akademikerin, kommunikative, freundlich, unkompliziert und habe über 12 Jahre in diversen Revieren Segelerfahrungen. Ich koche gern und nicht schlecht, mag Schach spielen und mich auch über politische Themen mit anderen auszutauschen. Außer Segeln mag ich Radeln, Wandern, Singen, Denken, Lesen und Schwimmen.

Bisher bin ich in den folgenden Revieren in diversen Booten unterwegs gewesen: Norwegen, Dänische Südsee, Sardinien-Korsika, Kroatien- Kornati National Park, Türkei und deutsche Ostsee - Rügen und Fehmarn inklusive.

Ich möchte auch in den nächsten Jahren gern hinundwieder mitsegeln. Zurzeit noch wohnhaft in Berlin,freue ich mich auf freundliche Angebote von weltoffenen, unkomplizierten Mitseglerinnen, die auch gerne "reden" und nicht nur schweigen und multikulti-fähig sind.

PS Ich rauche nicht und Alkohol nur in den seltensten Fällen- vielleicht mal ein Glas Rotwein. Vom Wesen her bin ich ein weltoffner,moderner, emanzipierter, höflicher Mensch, die gerne Augenhöhe haben mag, auch wenn der Skipper das Wort im Boot hat. Machos, weltfremde Personnen, AFD Wählerinnen und Rassistinnen aus dem letzten Jahrhundert brauchen sich bei mir nicht zu melden!

Mit freundlichem Gruß

Sofia

Eintrag #097315, gültig bis 17.11.2024 (veröffentlicht am 17.11.2023, zuletzt aktualisiert am 18.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

orientation from oldest circles

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: orientation from oldest circles Bild 1

Ahoo família!

currently in Germania,

i am seeking experience in star navigation and crossing the north and central atlantic !

I have less experience in sailing but I am on my foots finding a good school !

Navigation isn't new to me.

I am good at mechanic, wood-craft, diving, complementary health and intution.

It would be a pleasure adding some practice, sharing and being a helping hand

...

Divine Love

j

Eintrag #097113, gültig bis 09.11.2024 (veröffentlicht am 09.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #097093, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 09.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 4

Ich habe vor über 25 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt und habe auch dort bereits Erfahrung gesammelt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #097064, gültig bis 08.11.2024 (veröffentlicht am 08.11.2023, zuletzt aktualisiert am 06.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Helfende Hand auf dem Atlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Helfende Hand auf dem Atlantik Bild 1

Hallo liebe Segler,

mein Name ist Jan und ich bin 23 Jahre alt.

Da ich nächstes Jahr meinen Bachelor abschließe, suche ich für die Zeit danach nach einem großen Abenteuer.

Deshalb möchte ich in dieser Zeit in einer tollen Crew über den Atlantik segeln.

Ich bin sehr lernwillig, körperlich robust und koche leidenschaftlich gern. Ich denke, dass ich damit trotz fehlender Erfahrung eine gute Ergänzung für die Crew sein kann :).

Mein großer Traum ist es Walen in freier Natur zu begegnen und nachts unter dem Sternenhimmel auf See Freiheit zu verspüren.

Wenn ihr noch einen Platz frei habt und bereit seid, euer Wissen an einen jungen Kerl weiterzugeben, meldet euch sehr gerne!

Ich freue mich auf eine Nachricht!

Eintrag #096772, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Europa nach Amerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo!

Wir sind Benni und Nadina und suchen eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik. Am besten wäre im April 2024, da wir dort unsere Weltreise starten möchten, möglichst ohne Flugzeug.

Wir sind 27 und 32, handwerklich begabt, lernen gerne dazu und sind uns für keine Arbeit zu schade.

Wir sind außerdem humorvoll, teamfähig und unkompliziert.

Wir würden uns riesig über ein Angebot freuen!

Bei weiteren Fragen, schreibt uns gerne an!

Benni und Nadina

Eintrag #096769, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK-Segeln mit Kostenbeteiligung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo, ich mit FKN/SRC/UBI/SBF-See&Binnen und SKS-Aspirant als Nichtraucher suche im Mittelmeer-Revieren eine unkommerzielle Mit-Segelgelegenheit. Für Kontakt & weitere Info´s melde ich mich gerne zurück. Danke & Gruß Harun aus NRW.

Eintrag #096766, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023, zuletzt aktualisiert am 17.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit Bild 1

Bin seit meiner Kindheit auf den bayerischen Seen gesegelt. Habe meine eigene 33 Fuss Yacht (Contest) auf Rügen, bin aber trotzdem gerne Mitsegler auf größeren Yachten. Ich bin ein ziemlich guter Koch (Mediteran, Fisch, Asiatisch), neben akademischer Ausbildung (Wirtsch.-Ing. und Dipl. Ing. Nachrichtentechnik) ein geschickter Handwerker, spreche gut Englisch und bin Nichtraucher. SBF See, SKS, (bald SSS), Amateurfunk Klasse A und SRC See-Funklizenz vorhanden. Freue mich über echte Hand gegen Koje Angebote. Besonders interessiert bin ich an (auch längeren) Überführungsfahrten. Skipper, die zuviel trinken und/oder schnarchen, möchten sich bitte nicht bei mir melden. Auch fahre ich nicht mit Corona Leugnern. Herzlichen Dank!

Nicolas

Eintrag #096761, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Teamfähig, kompetent, flexibel, fit, Hobbykoch - nur HgK+BK

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Ahoi!

Nach meinem 9 wöchigen Überstellungstörn zu Dritt - meine einzige Meilenbestätigung ;-) - von Stralsund (Ostsee, NOK, Nordsee, Kanal, Biskaya, Atlantik, Gibraltar, westl. Mittelmeer, Ägäis) bis Finike (Antalya) suche ich jetzt einen neuen Törn. Mit den Mitseglern bin ich noch freundschaftlich verbunden. Ich bin fit, seefest, koche gerne bordfähige Gerichte und spreche außer Deutsch, fließend Englisch, kommerzielles Französisch und lerne seit 3 Jahren Spanisch. Seit 1985 segle ich im Binnenrevier Einhand z.T. mit eigenem Boot und seit 1990 in der Adria auf privaten Chartertörns als Navigator und Wachführer. Einhand (mit Familie) mehrere Nachtfahrten in Dalmatien zwischen Murter und Split. Als Finanzmanager im Ruhestand bin ich zeitlich sehr flexibel.

Bitte nur um Kontakt bei reinen "Hand-gegen-Koje" Angeboten + Bordkasse

Handbreite und liebe Grüße

Gerhard

Eintrag #096178, gültig bis 13.10.2024 (veröffentlicht am 13.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mithilfe bei Binnenfahrt auf dem Main

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mithilfe bei Binnenfahrt auf dem Main Bild 1

Ich wohne in Würzburg und wäre bereit jederzeit spontan bei einer Binnenfahrt auf dem Main mitzuhelfen.

Ich habe folgende Sportbootlizenzen: SBF Binnen + See, FKN, UBI, SRC und die SKS Theorie.

Diesen Winter kommt dann noch der Amateurfunkschein E dazu.

Zu meiner Erfahrung: Ich habe zwei Familienuraube auf einem Binnenboot verbracht und 312 NM als Trainee auf Traditionsseglern in der Ostsee.

Eintrag #095998, gültig bis 07.10.2024 (veröffentlicht am 07.10.2023, zuletzt aktualisiert am 17.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 5

Auf Segel- oder Motorboot.

Hand gegen Koje. Das

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095731, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also ich würde mich schon mitnehmen

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen  Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen  Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen  Bild 3

Törn/ Überführung gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, gerne auch auf Motorboot,

Nordsee, Ostsee, europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095727, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen.

Die Nordsee oder das Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095310, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 05.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weitere Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen. Sturmerprobt und wetterfest.

Die Nord- oder Ostsee oder Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095308, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 25.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 7

Hallo, liebe Segler und Seglerinnen!

Wer hat eine (Einzel-) Koje frei und würde sich über eine engagierte Mit-Seglerin auf längeren Törns freuen?

- Was bringe ich mit?

62 J. alt/jung; verbringe seit 10 J. bis zu 3 Monate d.J. als Mitseglerin/crew an Bord von Einrumpfyachten bis 49 ft bisher; Reviere: Asien, Kleine Antillen, Kanarische Inseln, Mittelmeer, Ostsee; Grundscheine Segeln, Motorboot vorhanden; NR; "Flexitarier", vegetar. basiert; 3sprachig (D,E,F); in meinem früheren Grundberuf Ärztin f. Innere Medizin gewesen, jetzt sporadisch oder online Yogatherapie/Meditation;

bisher uneingeschränkt seefest; alle Tätigkeiten als decks hand, Rudergänger, Navigation, Funk, Smutje sind mir geläufig; bleibe besonnen auch in unerwarteten Situationen; zeitlich flexibel (3 Wo. bis...3 J.? :-) nach Absprache.

- Meine Segel-/Lebensphilosophie:

Bin eher für "Gehen, mit dem, was geht", anstatt alles "passend machen". Stehe lieber selbst am Ruder und spüre das Schiff im Wind/ auf den Wellen als den Autopiloten zu überwachen ;-). Cruisen zwischen Inseln oder küstennah mit Zeit für´s Entdecken, Schwimmen, Schnorcheln, Kayaken (wenn vorhanden) finde ich paradiesisch, aber auch Blauwasser-feeling mit Nachtwache auf längeren Schlägen sind besonders.

Respektvoller und wert-schätzender Umgang miteinander wie auch mit dem Schiff und seinen Besonderheiten sind mir eine Selbstverständlichkeit, ebenso ein bewußter Umgang mit den Ressoucen an Bord (Wasser, Energie). Sicherheit für Mensch und Material haben für mich Vorrang vor Abenteuerlust.

So, das war eine Menge ;-) - alles Wichtige dabei? Sonst gern fragen, freue mich auf eure Antworten, auch Anregungen, die mich weitertragen auf der Welle von "in meiner jetzigen Lebensphase gerne mehr Meer!" :-) wer weiß, vielleicht kommt noch eine "round-the-world"-Gelegenheit?

Fair winds everybody!

Sabine

Eintrag #095192, gültig bis 13.09.2024 (veröffentlicht am 13.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Motoryachttüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Wir überführen ihre Motoryacht bis 30 Meter Länge.

Wir sind ein Paar das viel Erfahrung mitbringt.

Wir überführen ihre Yacht, als wäre es unsere eigene.

Wir sind zeitlich flexibel.

Freuen uns auf ihre Anfrage!

Eintrag #095038, gültig bis 10.09.2024 (veröffentlicht am 10.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche nette Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche nette Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche nette Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche nette Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24 Bild 3

Hallo zusammen,

ich bin Kevin (29), eigentlich immer gut gelaunt und auf der Suche nach einer Crew/Captain, die/der mich dieses Jahr bei seiner Atlantiküberquerung mitnimmt.

Ein Schicksalsschlag hat mir kürzlich wieder gezeigt, dass das Leben manchmal schneller vorbei sein kann, als einem lieb ist. Aus diesem Grund würde ich gerne in diesem Jahr meinen Traum einer Atlantiküberquerung angehen. Für mich persönlich wäre dies eine Herausforderung, die ich gerne von meiner "Bucket list" streichen würde :)

Ich suche also ein paar Menschen, die wie ich die Lust und Leidenschaft verspüren gemeinsame Segelerinnerungen zu sammeln.

Alter, Geschlecht etc. sind mir persönlich egal. Hauptsache die Chemie stimmt und wir sind eine coole Truppe! ;)

Aus dem Grund suche hier auch bewusst nach Privatleuten die für eine Atlantiküberquerung Mittstreiter suchen.

Nun noch was ich segeltechnisch zu bieten habe:

- seit dem 6. Lebensjahr den Jüngstenschein und ca. 10 Jahre mit Opti, später dann mit einer Challenger Micro meines Vaters, auf einem Binnengewässer gesegelt.

- 2018 IWS, IWM & CWM

- 2020 Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel nach Sprengstoffrecht

- 2021 UBI&SRC

- 2022 SKS

- bisher 1300sm (Ijsselmeer, Nordsee, Mittelmeer (u.a. Sardinien, Griechenland, Mallorca, Kroatien...) und indischer Ozean.

Schreibt mich gerne an. Sollte es passen können wir uns ja gerne wie WhatsAp/Skype etc. weiter austauschen und auch mal genauer Abklopfen, ob wir zusammen passen würden und die gleichen Erwartungen teilen :)

Eintrag #094969, gültig bis 07.09.2024 (veröffentlicht am 07.09.2023, zuletzt aktualisiert am 29.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094901, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 19.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094899, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 19.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ab nach Westen!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

I am looking for an opportunity to hire on a ship that will be crossing the Atlantic to the west around Oktober until December 2024.

I have the ocean licence to sail boats. Have some experience sailing about 2'000nm in the Mediterranean and first experience in the Atlantic (passage from Palma-Malaga-Gibraltar to Gran Canaria, with several days of night sailing).

I like to see myself as part of a crew and accordingly I am willing and able to work on different positions. Cost sharing is a matter of course.

I am from Switzerland and speak German (mother tongue), French and English.

I would be happy to hear from you.

Arthur

Eintrag #094860, gültig bis 03.09.2024 (veröffentlicht am 03.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mehr Meer...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: mehr Meer... Bild 1

Seit ca. 20 Jahren segle ich und bin in dieser Zeit auf rund 3600 sm gekommen.

Mein Beruf hatte mir bis vor gut 2 Jahren leider nicht viel Freiraum für „mehr Meer“ gelassen.

In jüngster Vergangenheit war ich auf der Ostsee, in der Karibik und Portugal Festland nach Madeira unterwegs.

Wellengang bin ich gewöhnt und bisher zum Glück auch resistent gegen Seekrankheit.

Der Vollständigkeit halber noch meine Scheine:

SBF Binnen, SBF See, SKS, UBI, SRC und Signalmittel.

Ich bin gesund und fit, zeitlich flexibel und unabhängig.

Bitte rechtzeitig melden, um ein wenig Planungssicherheit zu erlangen.

Bin gerne bereit für längere Etappen wie z. Bsp. Transocean

Eintrag #094717, gültig bis 29.08.2024 (veröffentlicht am 29.08.2023, zuletzt aktualisiert am 09.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 4

Hallo miteinander,

Zwei Überführungen hab ich schon mitgemacht (siehe unten). Bist Du meine dritte?

Zu mir: Ich bin Stephan, 33, aus dem Süden von Deutschland. Im echten Leben arbeite ich als Ingenieur in der Automobilbranche und bin nebenbei noch im THW und bei YFU. Ich bin Nichtraucher, esse alles und bin bereit, bei allen Arbeiten die an Bord so anfallen mit an zu packen.

Zur meiner Segel-Erfahrung: Ich bringe ca. 2200sm auf Nord-/ Ostsee und Atlantik mit, dabei unter anderem ein Überführungstörn Ijmuiden - Rostock sowie Lanzarote - Lissabon. Erfahrung mit Einzelwachen, Nachtfahrten und Gezeitenplanung habe ich und bin bereit kräftig mit anzupacken. SKS + SRC sind auch am Start. Auch Dinge wie unter Deck kochen waren bisher kein Problem.

Ich bin weniger auf der Suche nach Urlaubstörns sondern eher nach Herausforderungen bspw. auch Mehrtagesfahrten bei unterschiedlichem Wetter. Bin vollständig ausgerüstet von Rettungsweste bis Segelstiefel. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner - manchmal landen die HgK-Mails dort.

Auf deine Kontaktaufnahme freue ich mich. Schreibe mich doch einfach :-) in einem Gespräch können wir viel besser überprüfen, ob es passt.

Viele Grüße,

Stephan

Eintrag #094628, gültig bis 25.08.2024 (veröffentlicht am 25.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht Bild 1

Hallo!

Ich bin Anna (28) und suche eine Möglichkeit an der Ostsee mitzusegeln! Im April bin ich von einer prägenden und wahnsinnig aufregenden Atlantiküberquerung zurück gekommen und natürlich jetzt in jeder freien Minute auf den schönen Berliner Gewässern unterwegs.

Am 09./10.September bin ich z.B. in Stralsund und wollte mich umhören, ob sich jemand vorstellen kann mich als Crew für einen kurzen Törn aufzunehmen. Meine Segellernkurve ging diese Jahr stark nach oben! Ich habe den SFB See+Binnen letztes Jahr gemacht und naja nun gut 3.000sm hinter mir. Was nichts heißt! Ich freue mich insbesondere über Skipperinnen, die offen sind und ihr Wissen gerne weitergeben. Pancakes, meinen finanziellen Anteil und gute Gesellschaft sind selbstverständlich inklusive! Vielleicht findet sich auch eine längerfristige Segelpartnerin für die Zukunft (auch in Berlin). Ich würde mich freuen! Ganz liebe Grüße Anna

Eintrag #094586, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 2

Für unsere Charterbasis in Kiel suchen wir für 2023 und 2024 Wassersport begeisterte, nette Crewmitglieder ( Alter nicht wichtig - auf freiberuflich-selbstständiger Basis). Ein Zeitvertreib, den so mancher Wassersportler als "Hobby" ansieht

2. Bootsmann (m/w/d)

Für die Abfertigung unserer Charteryachten in Kiel suchen wir noch Servicemitarbeiter, die unseren Kunden die Schiffe erklären und einweisen und das Übergabeprotokoll erstellen.Wir unterstützen auch die Weiterbildung zum Skipper

Voraussetzung: zuverlässig, technisches Verständnis, freundliches Auftreten, Empathie

3. Freizeit und Profi Skipper (m/w/d)

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Business Veranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten und Ausbildungstörns etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS mit min 5000 nm als Skipper/Wachführer

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen. Herzu bieten wir entsprechende Fortbildungsmodule.

Der Profiskipper schult unsere Module "Yachtskipper" und "gewerblicher Profiskipper".

Bei Eignung nach Probezeit bieten wir:

• Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen st

Eintrag #094557, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Pädagogen/Gastronomenpaar

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Pädagogen/Gastronomenpaar Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Pädagogen/Gastronomenpaar Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Pädagogen/Gastronomenpaar Bild 3

Hallo, meine Frau und ich würden gerne gegen Arbeit und/oder Bezahlung bei dir mitsegeln. Hauptberuflich arbeiten wir beide mit Jugendlichen und Kindern als Pädagogen, haben aber auch Erfahrung mit Menschen mit handicap. Am Wochenende machen wir auf Veranstaltungen Cocktails, außerdem kocht meine Frau, Monia leidenschaftlich gerne und ich hab als gelernter Restaurantfachmann auch viel weitere Erfahrung in der Gastronomie. Könnt ihr unsere skills gebrauchen? Etwas erspartes haben wir auch auf der Seite.

Wo wir unsere erste Segelerfahrung machen ist uns fast egal. Falls dieses Jahr aber nicht weit außerhalb oder in Europa. Nächstes Jahr sind wir offen für alles. Da wir noch unerfahren sind, sollte der Trip nicht länger als 2 Wochen sein. Bei Fragen bitte jederzeit schreiben. Ganz liebe Grüße, Monika und Markus

Eintrag #094340, gültig bis 14.08.2024 (veröffentlicht am 14.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 1

Kielerin (64J.), segelbegeistert und -erfahren, SKS, SFB See, SRC vorhanden, zeitlich flexibel, sucht Mitsegelgelegenheiten HgK. Der nächste Sommer kommt bestimmt.....

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Eintrag #094297, gültig bis 12.08.2024 (veröffentlicht am 12.08.2023, zuletzt aktualisiert am 17.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft Bild 1

Moin aus Hamburg!

2022 habe ich - nach vielen Jahren Pause vom Segeln - wieder angefangen diese wunderbare Freizeitgestaltung für mich zu entdecken. Diverse Mitsegeltörns und Bootsüberführungen (Lübecker Bucht, Flensburger Förde, Rügen, Fehmarn) machten mir viel Freude und so folgten Pläne für die nächste Saison.

Ostern 2023 startete ich mit einer Bootsüberführung - DELPIA40 - von Bogense nach Stralsund. Da war es noch richtig kalt.

Im Frühjahr begleitete ich eine BAVARIA 35 aus dem Winterschlaf über Refit, Krantermin und Maststellen bis zum ersten Probelauf. Damit sollte es für 3 Wochen von HH nach Schweden gehen. Leider war Wind + Welle nicht auf unserer Seite, so dass es nur für die Dänische Südsee reichte. Dennoch hat auch dieser Törn viel Spaß gemacht und ich habe wieder unendlich viele praktische Erfahrungen gesammelt.

Schöne Tage im Herbst luden noch einmal zu einem Törn von Kiel nach Marstal, Sonderborg, Flensburg ein.

Den Saisonabschluss bildete eine Überführung im November von Kopenhagen - Fünen - Kleiner Belt nach Büdelsdorf ins Winterlager.

Von Hamburg aus sind die Richtungen Elbe, Nord- und Ostsee offen. Dänemark oder weiter gen Norden sind vorstellbare Optionen.

Ich bin zeitlich flexibel, umgänglich, bereit noch mehr dazuzulernen und handwerklich nicht ungeschickt.

Somit sind Arbeiten am Schiff und Vorbereitungen auch über den Winter für die nächste Saison für mich vorstellbar.

Finanzieller Ausgleich und Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Freue mich auf Kontaktaufnahme um dann Weiteres zu besprechen.

Ahoi Uwe

Eintrag #094178, gültig bis 09.08.2024 (veröffentlicht am 09.08.2023, zuletzt aktualisiert am 06.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheiten / Überführungen für 2024 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach Mitsegelmöglichkeiten - Hand gegen Koje - gerne auch Überführungen - für 2024.

Kurz zu mir: Ich bin 60 Jahre alt, lebe in Berlin und segele seit meinem 30ten Lebensjahr gerne auf Fahrtenyachten mit dem Schwerpunkt auf der Ostsee.

Was bringe ich mit:

* SKS, SSS, Funk

* Erfahrung als Crew, Rudergänger, Navigator

* Mehr als 7.000 sm als Skipper

* Durchführung von SKS-Ausbildungstörns und Skipper-Trainings

Ich bin Nichtraucher, Team-Mensch, koche und verpflege die Crew gerne, bin offen und aufgeschlossen und freue mich auf jeden Törn neu.

Bis dahin - ich freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße

Frank

Eintrag #094085, gültig bis 06.08.2024 (veröffentlicht am 06.08.2023, zuletzt aktualisiert am 29.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hilfe bei Überführungen/ Suche Schiff als Crewmitglied Bild 7

Moin,

mein Name ist Sören Andersen, ich bin 45 Jahre alt und wohne in Nordfriesland.

.

Ich biete mein Hilfe an, falls an Bord eine Hand fehlt und

habe als Crewmitglied keine besonderen Ansprüche.

.

Zur Zeit bin ich auf geringfügiger Basis beschäftigt und würde dies gerne ändern.

Ich bin an einer Festanstellung als Crewmitglied interessiert,

sowie an privaten Unternehmungen,

z.B. als Unterstützung bei Überführungen durch den Ärmelkanal, als Reisebegleiter auf Blauwassertouren im Mittelmeer, auf Weltumseglungen, oder an Tages-/Wochenendtörns auf Nord- und Ostsee.

Bezahlung nach Absprache, feste Heuer, oder

HandGegenKoje + Reisekostenerstattung (für Anreise und Abreise / Boarding).

.

Nach Kontaktaufnahme und nachdem alles abgeklärt ist, bin ich kurzfristig verfügbar !

.

5 Kapitänen, in verschiedenen Regionen, konnte ich so seit letztem Jahr helfen. :-)

.

-> Das Boot sollte Seetüchtig sein !

Am liebsten ein Segelboot, gerne ein Einrümpfer, ich würde mich aber auch über neue Erfahrungen auf einen Katamaran, Trimaran, oder Motorboot freuen.

.

Ich war von klein auf an mit an Bord, bin Seefest und besitze den SBF Binnen und See.

Mit meinen Eltern habe ich, bis vor ca. 25 Jahren, fast jedes Wochenende auf dem Boot verbracht.

In den Ferien sind wir mit der 27 ft Segeljacht von Maasholm aus z.B. nach Oslo, oder nach Stockholm gesegelt.

Navigation ist kein Problem für mich.

Ich kann (nach Rezept ;-) kochen, mein lieblings Essen ist Spagetti mit Kräutertomatensauce und Parmesan (die bekomme ich auch noch bei leichtem Seegang hin ;-).

Ich wiege ca. 70kg und bin 1.80m groß.

Ich bin gegen Cov19 geimpft und hatte bisher keinerlei Kontakt mit Erkrankten.

An Bord finde ich mich schnell zurecht.

Ich bevorzuge warme Regionen, habe aber auch Lust die südlichen Kaps zu umrunden.

Ich spreche fließend Englisch (wieder mit etwas Übung ;-) und habe Grundkenntnisse in Spanisch und Französich.

.

Bis dahin wünsche ich eine gute Fahrt

Sören

Eintrag #094009, gültig bis 02.08.2024 (veröffentlicht am 02.08.2023, zuletzt aktualisiert am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper SSS/SRC >60000sm Bild 3

Du suchst einen Skipper für einen Überführungstörn, oder für deinen nächsten Segeltörn? Oder du hast eine neue Yacht gekauft und fühlst dich noch etwas unsicher und möchtest gerne jemand der dir hilft dich mit dem Schiff eins zu fühlen und ein ganz persönliches Training durchführt? Oder du suchst einfach nur einen erfahrenen Segler der dich auf einem Törn begleitet.

Dann bist du bei mir richtig, gerne helfe ich dir dabei. Warum ? Einfach weil ich das Segeln, das Meer und die Freiheit liebe und dies als Hobby betreibe.

Ich bin terminlich flexibel und segele seit über 45 Jahren. Dabei bin ich selbst meist als Skipper oder als Trainer / Mentor für Skippereinsteiger unterwegs. Ich freue mich aber auch auf interessante Törns wo Mitsegler mit guten Segelkenntnissen gefragt sind. Ich habe über. 55.000 sm im Kielwasser (mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen) und dabei reichlich Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen gesammelt. Meine Hauptreviere bisher waren das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee sowie die Karibik. Ich bin aber offen für jedes weltweite Revier.

Neben dem Segeln sind meine weiteren Hobbies: Joggen, Bergwandern, Radtouren, Garten und Haus und meine Familie.

Ich würde mich freuen, wenn dich mein Profil anspricht und du mich kontaktierst..

Ich bin übrigens auch unter dem Namen sailkoni hier zu finden. Dort findest du auch meine Bewertungen. Diesen Eintrag mache ich nur um meine Reichweite zu erhöhen.

Eintrag #092954, gültig bis 08.07.2024 (veröffentlicht am 08.07.2023, zuletzt aktualisiert am 22.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crew für Atlantiktörns

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Erfahrener Segler, ca 30000 sm, Matrosenbrief, SBF See, SRC; Ozeanograph, NF-Meteorologe; IT-Kenntnisse; Vorliebe für feste Wachsysteme, Ausguck und Ruder-Gehen; ganz guter Koch, gerne in Gemeinschaft, bisher immer recht seefest - sucht Hand gegen Koje für Langfahrt Nord-Atlantik ab 2024, zeitlich sehr flexibel, würde gerne Flüge vermeiden, Näheres gerne nach Verabredung unter reinhard@familierupf.de

Eintrag #092906, gültig bis 05.07.2024 (veröffentlicht am 05.07.2023, zuletzt aktualisiert am 17.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Decks-Hand +

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Decks-Hand + Bild 1

Hallo!

Bin 66 Jahre alt und seit kurzem im Ruhestand.

Seit 2009 besitze ich einen SBF-See & SKS-Schein und habe seither ca. 5000sm im Logbuch eintragen können. Die meistens See-Meilen habe ich als Crew-Mitglied (Kojen-Charter in Ostsee, Adria, Türkei, Kanaren) gesammelt, dabei öfters mal als Co-Skipper. Ein paar wenige Toerns habe ich als Skipper durch geführt.

Ich bin kein guter Koch, aber in den meisten Fällen ein gern gesehener und geschickter Beikoch; es gib ja immer etwas zu schnippeln, zu putzen und vorzubereiten.

Ich wohne in der Nähe von Heidelberg - fast so weit von Nord- und Ostsee weg, wie von der Adria. Das ist für Segelgemeinschaften erst Mal ein kleines Entfernungsproblem.

Deshalb suche ich suche Möglichkeiten zum Mit-Segeln ... und trage die heimliche Hoffnung, dass sich vielleicht eine Art Segelgemeinschaft entwickeln könnte. Das ist aber keine Bedingung.

Ich könnte mir auch vorstellen Teil einer Crew für eine Überführung zu sein oder einen Schiffsführer bei einem Toern zu unterstützen, der eine zu kleine oder zu wenig erfahrene Mannschaft hat.

Viele Grüße,

Herbert

PS: Stehhöhe im Boot, bzw, die Länge der Kojen ist bei meiner Körpergröße von 196cm leider manchmal ein Ausschluss-Kriterium.

Eintrag #092770, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 29.06.2023, zuletzt aktualisiert am 18.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familienvater sucht Segelmentor

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo,

ich bin Jan, 37 Jahre alt, Vater einer 3-jährigen Tochter und komme aus Viersen.

Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren vorgenommen Segeln zu lernen, damit wir eines Tages unsere Wochenenden und Ferien mit der Familie auf einem eigenen Boot verbringen können. Nachdem wir unseren ‚Segelschein‘ und die beiden SBFs gemacht haben, kam unsere Tochter zur Welt und das Thema segeln wurde hinten angestellt. Seit letztem Jahr haben wir eine Jolle (KZV) und üben dann und wann auf dem kiesteich.. gerne würde ich das ganze nun ausbauen und suche jemanden, der Spaß am Segeln und Weitergabe seiner Kenntnisse an einen lernwilligen Schüler hat :) das ganze eben nicht auf der Jolle sondern gerne auf einer Segelyacht. Da wir in Viersen wohnen, bietet sich als segelrevier sicherlich Holland an.. wichtig ist mir nicht das schnelle bestehen einer SKS-Prüfung oä. sondern der sichere Umgang mit einer Segelyacht, so dass ich eines Tages den Traum vom segeln mit meiner Familie umsetzen kann. Vielleicht ergeben sich perspektivisch ja auch gemeinsame Törns mit meinem Mentor

Eintrag #092693, gültig bis 28.06.2024 (veröffentlicht am 28.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familienvater sucht Segelmentor

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Familienvater sucht Segelmentor Bild 1

Hallo,

ich bin Jan, 37 Jahre alt, Vater einer 3-jährigen Tochter und komme aus Viersen.

Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren vorgenommen Segeln zu lernen, damit wir eines Tages unsere Wochenenden und Ferien mit der Familie auf einem eigenen Boot verbringen können. Nachdem wir unseren ‚Segelschein‘ und die beiden SBFs gemacht haben, kam unsere Tochter zur Welt und das Thema segeln wurde hinten angestellt. Seit letztem Jahr haben wir eine Jolle (KZV) und üben dann und wann auf dem kiesteich.. gerne würde ich das ganze nun ausbauen und suche jemanden, der Spaß am Segeln und Weitergabe seiner Kenntnisse an einen lernwilligen Schüler hat :) das ganze eben nicht auf der Jolle sondern gerne auf einer Segelyacht. Da wir in Viersen wohnen, bietet sich als segelrevier sicherlich Holland an.. wichtig ist mir nicht das schnelle bestehen einer SKS-Prüfung oä. sondern der sichere Umgang mit einer Segelyacht, so dass ich eines Tages den Traum vom segeln mit meiner Familie umsetzen kann. Vielleicht ergeben sich perspektivisch ja auch gemeinsame Törns mit meinem Mentor

Eintrag #092692, gültig bis 28.06.2024 (veröffentlicht am 28.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Der Traum vom Segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Liebe Segler und Seglerinnen,

Ich bin auf der Suche nach einer Gelegenheit mit euch zu Segeln. Da ich momentan nicht viel Geld verdiene (nur ein Minijob neben dem Studium), kann ich mir keinen klassischen Törn leisten. Ich würde mich freuen, wenn ich nach dem Prinzip Hand gegen Koje bei euch mitfahren könnte.

Ich habe kaum Segelerfahrung, lerne aber gerne und schnell. Ich kann gut kochen, bin Handwerklich begabt (mein Vater ist Schreiner) und packe gerne bei jeder Gelegenheit mit an.

Kurz etwas zu mir: mein Name ist Vincent, ich bin 27 Jahre jung und studiere momentan Sport und Biologie auf Lehramt. Ich mache gerade auch noch eine Zusatzqualifikation zum Abenteuer und Erlebnispädagogen. Seit dem ich das erste mal auf einem Segelboot war (2016), träume ich davon, irgendwann die Welt zu umsegeln. Diesen Traum teile ich mit meinem besten Kumpel und wir haben uns vorgenommen , nach dem Studium diesen Plan endlich umzusetzen. Leider hatte ich die letzten Jahren nicht mehr die Möglichkeit auf ein Segelboot zu kommen. Ich würde wirklich gerne Segelerfahrung sammeln und tolle Menschen, die meinen Traum für das Segeln teilen, kennenlernen.

Ich freue mich sehr darauf einige von euch kennen zu lernen

Ihr könnt mich gerne eine Mail schreiben: vincentboguth@gmail.com oder per WhatsApp: 01789317387

ganz liebe Grüße

Vincent

Eintrag #092607, gültig bis 26.06.2024 (veröffentlicht am 26.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrenes Skipper Ehepaar bietet Verstärkung/Coaching

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Guten Tag

Wir sind ein sehr erfahrenes Skipper Ehepaar, Sie 56, Er 64, sehr fit und sportlich und mit viel Segelerfahrung in Mittelmeer, Nordsee, Ostsee, Atlantik. Wir haben beide den Hochseeschein seit 1992 und über 16'000 sm hinter uns.

Im 2008/2009 waren wir mit einem eigenen Schiff und unseren beiden Kindern 1 Jahr unterwegs von Portugal in die Karibik und zurück.

Näheres unter: www.familiensegeln.blogspot.com

Wir arbeiten nur noch im Winter und dafür gar nicht im Sommer. Somit sind wir immer viel auf Reisen und meistens zeitlich recht flexibel.

Wir könnten uns vorstellen einen eher unerfahrenen Bootseigner zu coachen/begleiten und mit unserer Erfahrung zu unterstützen. Sei es für gemütliches Segeln oder für einen Überführungstörn. Wir können aber auch einfach Unterstützung bieten als ergänzende Crewmitglieder für Einhandsegler oder ein Paar.

Die Basis sollte rein Hand gegen Koje sein. Wir haben keine kommerziellen Absichten.

Falls Interesse besteht von unserer Erfahrung oder Unterstützung zu profitieren, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Beste Grüsse

Franziska & Markus

Eintrag #092455, gültig bis 22.06.2024 (veröffentlicht am 22.06.2023, zuletzt aktualisiert am 12.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blue-Water Matrose

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Du suchst Matrose, Rudergänger, Nachtwache, Koch, Techniker?

Für freundschaftliches Miteinander, Überstellungsfahrten und mit etwas Planung längere Reisen (Transatlantik o.Ä.) zu haben :)

~2000nm - segle gerne weit und viel. Sehr unkomplizierter Crew-Member - ich brauche nicht viel Platz und kommt mit jedem gut zurecht. Auf See habe ich schon einige lange Freundschaften geschlossen. Einigermaßen Hygiene in Küche & Bad sind mir wichtig.

Eintrag #091994, gültig bis 07.06.2024 (veröffentlicht am 07.06.2023, zuletzt aktualisiert am 19.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler skippert und/oder unterstützt gerne

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Habe in diesem Jahr und auch im Winter noch Zeit für interessante Törns oder Überführungen im Bereich Nord/Ostsee und Nordatlantik. Wer was vorhat und noch Unterstützung sucht, einfach bitte melden.

Erfahrungen im Atlantik zwischen 42° Süd und 70° Nord liegen vor. Ebenso im Mittelmeer und Nord- und Ostsee. Bitte keine Charterangebote.

Eintrag #091810, gültig bis 02.06.2024 (veröffentlicht am 02.06.2023, zuletzt aktualisiert am 06.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik 2024 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik 2024 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik 2024 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik 2024 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik 2024 Bild 5

Liebe Segler,

es kam plötzlich, das Gefühl wenn man ein Segelboot auf einem weiten Ozean anschaut und das Wort Freiheit plötzlich nur noch durch dieses Bild definiert wird. Mein Onkel und mein Papa waren ebenfalls Segler und bei mir ist das Hobby eigentlich nie so wirklich aufgekommen, klar in Deutschland spielt man ja nur Fußball.

2021 hat sich das geändert.

Die Kurzform: Segelboot "Oldtimer" Flyin Cruiser gekauft, Schiff komplett auf links gedreht und restauriert, 2022 Schiff eingewassert und es liegt seitdem am schönen Tegernsee, wird regelmäßig gepflegt und gesegelt. Außerdem 2023 gleich noch den SBFSee und den SKS Segelschein (Sport Coastal Ship License) draufgesetzt.

Ihr merkt, handwerklich bin ich whrsl brauchbar, die Motivation und Einstellung stimmen, Theorie und bissl Praxis ebenfalls. Trotzdem ist eine Antlantiküberquerung natürlich eine Hausnummer.

2024 bin ich insgesamt sehr flexibelund man könnte im Laufe des Jahres auch schon mal einen gemeinsamen Testtörn machen. Ziel ist es aber ganz klar mit meinem Surfbrett (Wellenreiter, 1,70cm Länge, 3 kg) 2024 den Atlantik zu überqueren und dann noch ein paar schöne Wochen auf einer Karibik Insel zu surfen (Wunschort wäre whrsl Barbados, aber da bin ich flexibel). Wenn das Surfbrett einfach ums Arschlecken keinen Platz hat, dann muss ich mir halt vor Ort etwas besorgen - also bitte nicht abschrecken lassen.

Ansonsten bin ich glaub ich ein netter Typ, spiele Gitarre, trink gern mal ein Feierabend Bier und habe schon viel von der Welt gesehen (50 Länder ca).

Ich würde mich freuen Teil einer Crew zu sein und die Freiheit auf dem Meer aufzusaugen.

VG,

Michi

Eintrag #091579, gültig bis 26.05.2024 (veröffentlicht am 26.05.2023, zuletzt aktualisiert am 16.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn durch das Naturschutzgebiet der Kornaten für 4 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Törn durch das Naturschutzgebiet der Kornaten für 4 Tage Bild 1

Suche zwei Mitsegler für eine Promo-aktion!!!

Das traumhafte Kornati-Archipel in Kroatien erstreckt sich mit seinen 89 Inseln, Inselchen und Felsoasen von Dugi Otok im Norden des Nationalparks bis zur Insel Žirje im Süden.

Der Nationalpark ist bekannt für seine Tavernen und deren freundliche Vermieter. In den unzähligen Buchten des dalmatinischen Archipels werden frischer Fisch, köstliche Fleischgerichte und natürlich landestypische Peka-Speisen in den Konobas serviert. Genießen Sie die traumhafte Seelandschaft, das gute Essen.

Hinweis: Das Angeln und individuelles Tauchen im Kornati-Archipel ist strengstens untersagt.

Zusätzliche Benefits gibt es nur bei uns:

Du willst auch gerne aktiv Mitsegeln?

Dann bekommst du gratis einen Segelkurs auf deinen gebuchten Törn.

!!!Dieses Angebot ist eine Promo- Aktion für uns und deshalb so günstig!!!

Du erklärst dich auch dazu bereit das wir während des Törns Fotos & Kurzvideos von euch drehen und für unsere Promotion verwenden dürfen (keine Angst wir werden euren Trip dabei nicht stören)

Wir werden selbstverständlich mit euch die Bilder vorab durchsehen.

***Um nur 649€ pro Person und 120€ in die Boardkasse für 4 Tage***

Dafür kannst du uns nach einem erfolgreichen Törn mit Bestbewertung und einer tollen Kurzbeschreibung belohnen.

Du bekommst auch die bestmöglichste und Professionellste Betreuung, denn Wixwave ist derzeit der einzige Anbieter mit zwei Skipper an Board bei diesen Törns (ein Skipper würde dich normalerweise 250€ pro Tag kosten)

Lerninhalte sind:

Alle gängigen Kurse am und vorm Wind, sowie Segelprofillehre; Trimm am Segel; Bergen 6 setzen der Segel, Manöver unter Motorbetrieb

Schreib uns einfach wenn das etwas für dich ist und wir machen mit dir einen Termin aus

********************************Wixwave freut sich auf dich an Board****************************************

Eintrag #091461, gültig bis 23.05.2024 (veröffentlicht am 23.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wochenend Mitsegel Gelegenheiten gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wochenend Mitsegel Gelegenheiten gesucht Bild 1

Hi,

ich bin der Etienne. 29 Jahre alt und seit Oktober 2022 FB2 Skipper.

Für 2023 sind zwar bereits 3 Wochen an Board geplant,

jedoch würde ich trotzdem gerne regelmäßiger segeln gehen.

Ich lebe in Innsbruck und hätte es prinzipiell nicht weit mit dem Auto ans Mittelmeer oder nach Italien an die Nordadria Küste,

aber auch Binnen segeln wäre für mich interessant.

Für lange (oder normale) Wochenenden würde es sich für mich daher gut anbieten zwischendurch mal aufs Meer oder den See zu starten.

Falls ihr also irgendwo in:

• Liguren

• Nördliche Toskana

• Venetien

• Region Triest

• Lago di Garda / Gardasee

• Lago di Como / Comersee

• Lago Maggiore / Langesee

• Achensee (Tiroler Meer)

Ein Schiffchen habt welches gesegelt werden müsste, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet.

Eintrag #091205, gültig bis 10.05.2024 (veröffentlicht am 10.05.2023, zuletzt aktualisiert am 11.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik Pazifik

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Mein Name ist Thomas, ich bin 52 Jahre alt und habe jetzt 3 atlantiküberquerungen hinter mir. Mich zieht es jetzt weiter Westen in den Pazifik. Mein Ziel ist eine komplette Umru

ndung des großen Apfels.

Eintrag #091056, gültig bis 05.05.2024 (veröffentlicht am 08.05.2023, zuletzt aktualisiert am 05.05.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt Bild 3

Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt für 'Hand gegen Koje'

Ich bin 50 Jahre, leidenschaftlicher Sportler, Surf-/Kite-Lehrer, Regatta-Segler, technisch und handwerklich geschickt, achte auf Kostenaufwände, lebe in München und bin relativ zeitlich flexibel

Fotos und Segel-Schnappschüsse (Überführungen, Kiel Aalregatta, Gardasee) siehe Instagram --> https://www.instagram.com/jens_sport04/

Lasst mich wissen, wenn ihr Fragen habt.

Ahoi, Jens

Eintrag #090877, gültig bis 30.04.2024 (veröffentlicht am 30.04.2023, zuletzt aktualisiert am 15.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz