Mitsegeln und Kojencharter: Eintrag nicht mehr verfügbar

Der gewünschte Eintrag ist nicht mehr verfügbar

Es ist ein Fehler aufgetretenDer Eintrag #070331 ist regulär abgelaufen oder wurde vorzeitig gelöscht. Nachstehend werden stattdessen alternative Einträge anderer Inserenten angezeigt.

Mitsegeln mit Kind

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDezJan
20242025

Moin Moin,

wir kommen aus der HH und sind auf der Suche nach Segelmöglichkeiten.

Im Juni wollen wir nach Bornholm (1/2.-22.) die anderen Monate sind frei verfügbar in Europa und ab Mitte Oktober weltweit (zumindest für Mutter & Kind).

Ich (Mutter) habe Erfahrung im Mitsegeln meistens auf einem Katamaran aber auch kleineren Seglern. Unregelmäßig zwischen 1997 und 2014. Oft auf dem Ijselmeer, Nordsee und Kanäle zum Ijselmeer, und das Mittelmer in Kroatien. Das Kind hat wenig Erfahrung auf dem Schiff hat aber Lust zu Segeln. Der Vater segelt ca 1x im Jahr als angehender Bootsmann im Traditionssegler auf der Ostsee.

Was den Umgang mit Kindern angeht bin ich bedürfnisorientiert und als Unschoolerin unterwegs. Ich bin supergerne mit Kindern zusammen und bin abgeneigt sie als Objekte zu behandeln. Ich begleite mein Kind prozessorientiert und freue mich an Erfolgen und Misserfolgen. Beides ist wichtig und interessant. Freies lernen find ich gut. Lob und Tadel ist dür mich ne alte Nadel ;). Zu guter Letzt setze ich auf Kooperationsspiele anstatt auf Wettkämpfe. Ich freu mich da über Austauschmöglichkeiten. Außerdem bin ich ein wenig Zen unterwegs nach Thich-Nhat-Hanh. Ich habe viel Geduld und auf See ist sie mir auch noch nicht verloren gegangen. Allerdings im Familienalltag schon mal. Da unser Jüngstes noch keine großen Erfahrungen aus See hat würde ich gerne erstmal kleinere Törns ausprobieren. Wir ernähen und vegan (M), vegetarisch (K) und omnivor (V).

Was möchtet ihr noch wissen?

Zu guter Letzt ein kleines Rätsel vom Kind: Was braucht ein Hai, damit er an Land gehen kann? Zwei Wasserflaschen.

Wir freuen unsvon euch zu lesen!

Angela & Familie

Eintrag #101209, gültig bis 30.01.2025 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik nach Europa oder Nordafrika

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Karibik nach Europa oder Nordafrika Bild 1

Bin gerade von Fortaleza, Brasilien 1600 NM nach TT mitgesegelt.

Schlussendlich suche ich ein Schiff von der Karibik zurück über den Atlantik nach Europa (oder Nordafrika).

In der Zwischenzeit auch gerne ein Boot von Trinidad nach Grenada, St. Lucia, Martinique, oder Antigua, da wohl die meisten Jachten von dort über den Atlantik starten.

Bin seit 2018 am Reisen. Zunächst mit dem Zug von Berlin nach Syndey über Russland, China, Südostasien nach Singapor. Danach Inselhüpfen bis Ost-Timor und dann mit einerm Segelboot von Dili, Timor nach Darwin, Australien. Während Covid-19 in Australien geblieben, und schließlich im Dezember 2022 mit einem Kreuzfahrtschiff von Hobart, Tasmanien nach Dunedin, NZ. Im Februar 2023 dann mit einem andern Kreuzfahrtschiff von Dunedin, via Antarktis nach Ushuaia, Argentinien. Und das letzte Jahr durch Südamerika (Argentinien, Chile, Uruguay, Paraguay bis nach Brasilien).

Jetzt suche ich eine Überfahrt zurück nach Europa, um meine Reise wieder in Berlin beenden zu können.

Eintrag #101205, gültig bis 29.06.2024 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ARC/Transatlanik 2024/25 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: ARC/Transatlanik 2024/25 gesucht Bild 1

Hallo,

mein Name ist Karsten, 58 J. und wohne in Schleswig-Holsten, Nichtraucher und Nichttrinker. Ich segle seit meinem 20sten Lebensjahr, bin gelernter Elektriker, technisch versiert, pragmatisch, seefest, emphatisch, verantwortungsbewusst und belastbar. Seit 16 Jahren arbeite ich als technischer Angestellter in einem IT Unternehmen im Bereich Infrastruktur/Data Center Betrieb, seit 2017 als Führungskraft mit Personalverantwortung. Ab November 2024 nehme ich mir ein Auszeit.

Ich suche ab dem 01.10.2024 eine Mitsegelgelegenheit als Co Skipper/Wachführer auf Basis Hand gegen Koje über den Atlantik Richtung Mittelamerika/ Karibik. Gerne auch im Rahmen der ARC von den Kanaren in die Karibik, im Anschluss auch gerne noch ein Stückchen weiter, wenn es passt. Zum 01.03.2025 wollte ich wieder in Deutschland sein.

Kosten für die An-Abreise trage ich selbst, Beteiligung an der Bordkasse ist selbstverständlich. Für die Zeit an Bord biete ich meine meine tatkräftige Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten an. Kenntnisse und Segelerfahrung von ca. 15000 nm als Skipper auf eigenen Yachten in der Nord- und Ostsee inkl. Nachtfahrten vorhanden. SBF See /Binnen, SKS, SSS, Pyro sowie LRC (+ diverse Qualifikationen im Kajak/Seekajakbereich sowie DLRG Silber und VDST Tauchschein) vorhanden. Vorheriges Kennenlernen persönlich oder per Videokonferenz erwünscht. Bei Interessenten aus dem norddeutschen Raum auch gerne persönliches Kennenlernen an Nord- Ostsee.

Ich freue mich auf eure Antworten:)

Liebe Grüße

Karsten

Eintrag #101203, gültig bis 31.08.2024 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumsegler als Skipper für Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Weltumsegler als Skipper für Überführungen Bild 1

Ahoi.

Nach fast 30.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika, für die ich 2021 die Trans-Ocean-Medaille verliehen bekommen habe, segle ich zurzeit im östlichen Mittelmeer. Insgesamt mehr als 40.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Nord- und Süd-Atlantik, Indischer Ozean. Biete meine Dienste als Skipper oder als Co-Skipper zur Törnbegleitung für Überführungen an (Urlaubstörns nur in Ausnahmefällen).

Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Hier noch eine Liste meiner Törns in den letzten paar Jahren:

2023 Türkei—Thailand via Sueskanal und Indien 5.400 sm

2023 Dominikanische Republik—Azoren 2.700 sm

2022 Martinique—Azoren—Kanaren—Cabo Verde 4.500 sm

2021 Indien—Türkei via Sueskanal 4.000 sm

2019 Mayotte—Indien 2.500 sm

2018 Brasilien—Südafrika 4.000 sm

2016 Gambia—Salvador da Bahia 2.300 sm

Eintrag #101159, gültig bis 17.03.2025 (veröffentlicht am 17.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zwei abenteuerlustige Reisende auf der Suche

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMai
20242025

Hi, mein Name ist David. Einen Segelschein bringe ich ebenso mit wie ein wenig Segelerfahrung aus der Karibik. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin Rettungsschwimmer der Stufe "Gold". Ich bin sehr ausgeglichen und freundlich und begegne meinen Mitmenschen mit handverlesenener Höflichkeit.

Ich freue mich auf gemeinsame Segelerfahrungen und niveauvolle Gespräche. Ich bin sportlich und seefest.

Ich bin entspannt, sehr geduldig und unkompliziert.

Salut, ich bin Camille. David und ich wollen dieses Jahr für mehrere Monate entlang der Barfußroute reisen. Ich komme aus Frankreich, spreche fließend Deutsch und Englisch und koche sehr gern. Ich bin ein ruhiger, sehr lebensfroher Mensch.

Wir freuen uns darauf, mit anzupacken und aktiv mitzusegeln!

Wenn du uns eine Telefonnummer schickst, melden wir uns gern für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern am Telefon.

Viele Grüße

Camille und David

Eintrag #101145, gültig bis 16.03.2025 (veröffentlicht am 16.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Südfrankreichreise

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2024

Ahoi liebe Segelfreunde,

Wir befinden uns gerade auf einer Autoreise entlang des Mittelmeers und haben Semesterferien und hätten Interesse segeln zu gehen. Ich besitze den SKS und alle darunterliegenden Scheine und konnte als Skipper bereits viel Erfahrung in den Niederländischen Seenplatten und auf der Mosel sammeln. Letztes Jahr habe ich in unterstütztender Funktion das Mittelmeer durchquert. Wir sind unkomplizierte Studenten aus RLP und würden uns über einen preiswerten Tagestrip freuen. Wir befinden uns momentan in der Nähe von Saint Tropez und fahren ab morgen Richtung Westen. Hier meine Handynummer für WhatsApp: 015203142371

Mit freundlichen Grüßen,

Simon und Paula

Eintrag #101094, gültig bis 26.03.2024 (veröffentlicht am 15.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln gesucht Küste Apulien Gargano-Halbinsel Katamaran

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2024

Hallo liebe Segler, wer hat Lust auf ein neues Revier vor der Küste Apuliens, gerne mit einem Katamaran. Wir (Katrin und John) suchen 2 komfortable Kojen und eine nette Crew Ende August bzw. Anfang September.

Wir freuen uns über Angebote!

(Leider wird in der Revierauswahl oben nicht die Adria angeboten)

Eintrag #101062, gültig bis 30.06.2024 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf der Nordsee segeln !!

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2024

Suche Mitsegelgelegenheit

Segel seit dem 15. Lebensjahr

20 Jahre Ostseeerfahrung

Handwerkliche und technische Fertigkeiten und Kenntnisse

Koche gerne und Gut

Eintrag #101060, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Unentgeltlich: "Praktikant" gegen Verpflegung und Unterkunft

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2024

Ich bin 59 Jahre, verheiratet. Beruf Diplom Informatiker/Elektriker/Elektroniker mit Leidenschaft für den maritimen Wassersport.

Mein Sohn (16) und ich, sportlich aktiv, sind verfügbar vom 25.07.2024 bis 14.08.2024.

Ich habe fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik, Elektronikentwicklung, Informatik, Netzwerktechnik, Datenbanksysteme, Soft- und Hardware und kann mir gut eine Tätigkeit beim Sanieren / Upgraden / Pflegen im Bootsbau vorstellen. Wir bringen handwerkliches Geschick (Holz / GFK RC-Modellbau) mit und kochen gern.

Qualifikationen:

Bildung und Lehre, VDST-Gold-Tauchschein, SFB-Binnen / See, SRC- und UBI-Funkschein, Kfz-Führerschein, Angelschein.

Wir sind flexibel und bereit unter einfachen Bedingungen zu wohnen (Schlafsäcke vorhanden) und freuen uns auf ein Angebot um wertvolle maritime Erfahrungen zu sammeln.

Eintrag #101049, gültig bis 30.08.2024 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung gesucht Bild 1

Hallo an alle Atlantiküberquerer!

Ich suche eine Überfahrt in die Karibik ab September 2024. Ich bin Katie, 45 Jahre, habe eine Dehler 31 mit viel Segelerfahrung in der Ostsee mit SBF See und Binnen, SKS und SRC. In meiner Freizeit nehme ich auch gerne an Regatten teil (Albin Express oder J/70). Ansonsten habe ich keine Hochseeerfahrung,

Ich habe ein Jahr Zeit zum Segeln und suche interessante Törn´s mit netten Mitseglern. Ich möchte aktiv mit segeln und habe auch einige Erfahrung in Reparatur und Wartung (Tischlerin und Ingenieurin). Ich spreche fließend Englisch und Französisch, Spanisch ganz gut und verstehe etwas Italienisch und Niederländisch.

Du suchst eine Teamplayerin, die auch kochen kann, immer gute Laune hat und einfach Lust auf Segel hat, dann melde dich gerne bei mir!

Eintrag #101046, gültig bis 13.03.2025 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Weltweit - habe SKS,SRC und Hochseeangelausrüstung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Weltweit - habe SKS,SRC und Hochseeangelausrüstung Bild 1

Hallo,

ich bin Martin (42). Ich suche weltweit Segeltörns mit erfahrenen Crews.

Was ich nicht so mag sind kommerzielle Segeltörns mit Personen die das noch nie gemacht haben, falsche Vorstellungen mitbringen und so einen ganzen Törn sprengen.

Ich kann kochen und putzen und werde nicht seekrank. Ich rauche und trinke nicht. (Hab aber nichts dagegen wenn ihr es macht - solange der Skipper fit bleibt.)

Ich bin sehr unkompliziert. (auch wenn es vielleicht nicht so klingt)

Ich habe in jungen Jahren Erfahrungen beim Windsurfen gemacht und segel jetzt schon einige Jahre.

Ich habe seit 2022 den SKS. Außerdem habe ich SRC,UBI,SBF,FKN.

Ich habe Erfahrung als Co-Skipper.

Ich kann eine professionelle Hochseeangelausrüstung mitbringen. Vor allem auf dem Seychellen habe ich schon einige Thunfische, Barracudas, Mahi Mahi, Sailfish usw. gefangen.

Gerne können wir mal schreiben. telefonieren oder uns per Videokonferenz treffen.

(Zoom-Account kann ich stellen)

Gruß Martin

Eintrag #101025, gültig bis 12.03.2025 (veröffentlicht am 12.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer öffnet der Liebe einen Platz an Bord nach Mexiko?

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJun
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wer öffnet der Liebe einen Platz an Bord nach Mexiko? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wer öffnet der Liebe einen Platz an Bord nach Mexiko? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Wer öffnet der Liebe einen Platz an Bord nach Mexiko? Bild 3

Hallo Du Liebe/r

Mein Name ist Stefan und ich erfahre seit langer Zeit eine vom Leben geführte inner- und äußerliche Reise, welche nicht nur ein individuelles, sondern auch ein kollektives Geschenk an uns Menschen in dieser Zeit des Wandels ist. Zudem ist es ein Aufruf an den Frieden, Glaube, Mitgefühl, Menschlichkeit, Güte, Freude, Verständnis, Vertrauen und vor allem an unsere aller stets innewohnende Verbindung auf Herzebene als EINHEIT.

Aktuell befinde ich mich noch in Deutschland und Anfang April geht es weiter dem Ruf des Herzens und einer Einladung nach Mexiko folgend. Es geht zu Fuß/per Anhalter Richtung Spanien, Marokko und die Kanaren und/oder Kap Verden, wo ich dort oder auch vorher vertrauensvoll der vom Leben bereits arangierten Mitfahrgelegenheit per Boot/Schiff über den Atlantik zusteige, um durch mein Wesen, Wirken und den Dienst an Bord eine Bereicherung der Crew sein zu können. Die essentielle Kernerfahrung dieser Reise beruht darauf ohne finanzielle Mittel, dafür mit seinem eigenen Sein und Dienst als "Tauschmittel" und Inspiration des Vertrauens, vom Leben geführt und getragen im gegenwärtigen Moment zum Wohle aller voranzuschreiten.

Neben der Rolle als Yogalehrer und ganzheitlicher Begleiter ist eine meiner Passionen das vegetarisch/vegane Kochen nach ayurvedischer Ausrichtung. Dazu bin ich handwerklich begabt, offen Neues zu erfahren, zu lernen, flexibel, eigenverantwortlich, vertrauensvoll, zuverlässig und mehr als erfreut über neue Begegnungen auf Herzebene. Körperlich und geistig zudem in guter Verfassung:-)

Es ist mir eine große Freude von Dir zu hören, Dir persönlich begegnen zu dürfen und ein unvergessliches und wertvolles Abenteuer und gemeinsame Lernerfahrung in den Momenten der gemeinsamen Reise zu erleben:-)

- Melde dich hier über das Kontaktformular oder direkt per Messenger an +491749001255 -

In Dankbarkeit und Vorfreude

Stefan

Eintrag #101022, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 12.03.2024, zuletzt aktualisiert am 16.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrenes Skipperpaar segelt euer Boot 2025 in die Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2025
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrenes Skipperpaar segelt euer Boot 2025 in die Karibik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrenes Skipperpaar segelt euer Boot 2025 in die Karibik Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrenes Skipperpaar segelt euer Boot 2025 in die Karibik Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrenes Skipperpaar segelt euer Boot 2025 in die Karibik Bild 4

Lust auf eine Atlantik Überquerung?

Wir, Dorothea 56 und Jürgen 59 sind erfahrene Segler.

Wir haben mehrfach den Atlantik in beide Richtungen überquert.

Jeder von uns hat etwa 20.000 Seemeilen Erfahrung als Skipper, Co-Skipper, WatchLeader in Ost-, Nordsee, Mittelmeer und Atlantik inkl. englischer Kanal.

Du hast ein Segelboot und suchst einen Skipper / Unterstützung für deine Atlantik Überquerung im Herbst 2025, gern im Rahmen der ARC/ARC+?

Gemeinsam ermöglichen wir dieses Abenteuer. Haben wir dein Interesse geweckt, stellen wir uns gern persönlich vor. Alle notwendigen Segelscheine sind natürlich vorhanden.

Eintrag #100971, gültig bis 10.03.2025 (veröffentlicht am 10.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hafengeburtstag Hamburg - Mitsegeln oder Charter gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2024

Hallo Yachteigner/innen aus dem Elberaum,

würde gerne meiner Süddeutschen Verwandtschaft den Hamburger Hafengeburtstag nicht nur von der Partymeile sondern auch von See - vor allem Einlauf- bzw Auslaufparade - erleben lassen. Wer bietet Gästemitfahrten (stunden-/tageweise) an oder auch als Kurzreise mit liegen im Sportboothafen gegenüber der Elphi. Alternativ könnte ich mir auch (bezahlbare) Charter vorstellen, bin als Berufsskipper im Kojencharter unterwegs, SSS, über 35,000nm Erfahrung davon 8 Jahre als Eigner auch auf der Elbe (Liegeplatz in der Oste). Freue mich über jedes Angebot mit Vorstellung zur Kostenbeteiligung.

Eintrag #100920, gültig bis 10.05.2024 (veröffentlicht am 09.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(Mit-) Seglerin sucht ...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: (Mit-) Seglerin sucht ... Bild 1

Mein Traum wäre es, als Dream-Team /-Paar auf längere Törns bzw. auf Langzeitsegeln zu gehen: Mittelmeer, Kanaren, Kapverden, Atlantik, Karibik, Mexiko, Azoren, Madeira u.a.

Es gibt so Vieles zu sehen!

Seit vielen Jahren fasziniert mich das Segeln.

Habe Mitseglererfahrung ~3000sm im Zweierteam in bis zu mehrwöchigen Törns im Mittelmeer, Atlantik, Kanaren, Madeira.

Habe ua die Scheine SBF, SRC, FKN.

Bin 173 groß, sportlich, schlank, lange Haare, Familienmensch, NR, studiert, humorvoll, Anfang 60,

gesunde Ernährung / Shakes.

Wer hat ähnliche Pläne / Ideen?

Bis ganz bald,

Herzliche Grüße

von Biggi

Eintrag #100914, gültig bis 08.03.2025 (veröffentlicht am 08.03.2024, zuletzt aktualisiert am 10.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Symphatische Allround-Landratte möchte seekrank werden

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärJunJulAugSepOktNov
2024

Hallo,

Über diverese Youtube-Segel Kanäle habe ich unfassbare Lust bekommen, festes Land gegen weites blau einzutauschen. Nachdem ich bereits alle Inserate bei Kleinanzeigen und mein eigenes Konto für einen potentiellen Segelbootkauf gecheckt habe, dachte ich ich probiere ersteinmal das Segeln aus :)

Ich bringe keine Vorerfahrung für das Segeln mit, jedoch Vorerfahrung in der Outdoorwelt an sich.

Gerne verbringe ich Wochen auf Rad- oder Wandertouren. Mich reizt die Herausforderung des Minimalismus und des autark seins - sowie nie zu Wissen wo man sich am nächsten Tag befinden wird.

Mich selber würde ich als sehr lernwillig und fähig beschreiben. Außerdem bin ich ein sympathischer Zeitgenosse, lerne gerne Menschen kennen und trage zu ihrer Unterhaltung bei. Sollte ich mich beim Segeln als sehr ungeschickt rausstellen, übernehme ich gerne Schichten in der Kombüse. Sollte ich schnell seekrank werden weiß ich dann auch nicht weiter...

Für das erste halbe Jahr in 2024 bin ich zeitlich äußerst flexibel und freue mich auf verschiedene kürzere oder längere Turns :)

Eintrag #100831, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 06.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seglerin sucht weit Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht weit Meer Bild 5

Bin ganz neu hier : Profil im Aufbau ...

Begeisterte Seglerin mit Erfahrung : Binnen, Ostsee, Mittelmeer, Karibik, Pazifik / Australien in den unterschiedlichsten Bootsklassen. Nicht perfekt, aber noch immer lernfähig, wißbegierig und unerschrocken.

Seefest und sturmerprobt.

Ihr könnt mich gerne direkt per Whatsapp kontaktieren ( ist mir lieber als E mail ) unter

0049 178 6959 037

Pyro Schein gerade neu gemacht. Und mit Begeisterung das ISAF Segler Sicherheitstraining.

Bin frei und unabhängig. Kann fast jederzeit los.

Sprachen : Deutsch (Hochdeutsch und Schweizer Deutsch, Englisch absolut fliessend, Französisch, Italienisch und Latein als Basis)

Freue mich von Euch zu hören bzw lesen

Handbreit

fair winds and following seas

lG von

Mar⚓ina

Eintrag #100828, gültig bis 06.03.2025 (veröffentlicht am 06.03.2024, zuletzt aktualisiert am 09.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper oder Mitsegler steht zur Verfügung im März

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärApr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper oder Mitsegler steht zur Verfügung im März Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper oder Mitsegler steht zur Verfügung im März Bild 2

In den nächsten Wochen stehe ich gerne für einige Tage als Skipper/Co-Skipper oder Mitsegler zur Verfügung. Am liebesten Atlantik oder Mittelmeer, gerne für eine Überfuhrung oder deren Etappe. Vorhanden sind SSS, SRC- und STCW-Scheine. Ca. 10000 SM im Kiel (Atlantik, Mittelmeer, Adria, Ost- und Nordsee), Großteil davon als Skipper. Skipper nach Absprache, HgK als Mitsegler.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten.

Pawel

Eintrag #100766, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Traum vom Segeln um die Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Traum vom Segeln um die Welt Bild 1

Hallo zusammen,

ich bin Andre, ein 36-jähriger Mann aus Deutschland mit einer Leidenschaft für das Segeln und das Leben auf dem Meer. Ich bin fit, stark und ein echter Teamplayer, der gerne anpackt und sich neuen Herausforderungen stellt.

Obwohl ich bisher nur zweimal für jeweils eine Woche gesegelt bin, habe ich mein ganzes Leben lang in Teams gearbeitet und bin dafür bekannt, dass ich gut im Team arbeite und mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten kann.

Mein Traum ist es, mein Leben auf dem Meer zu verwirklichen und eines Tages mein eigenes Boot zu besitzen. Deshalb suche ich jetzt nach Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und mein Segelwissen zu erweitern.

Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam auf dem Wasser zu sein. Wenn Ihr nach ein zuverlässiges und engagiertes Crewmitglied sucht, das bereit ist, sich voll und ganz einzubringen, bin ich genau die Person.

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören und gemeinsam unvergessliche Segelabenteuer zu erleben.

Herzliche Grüße,

Eintrag #100764, gültig bis 03.03.2025 (veröffentlicht am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche entspanntes Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiSep
2024

Rüstiger und junggebliebener Rentner mit Sportbootführerschein See und regelmäßigen Mitsegel -Wochentrips sucht Mitsegelgelegenheit für eine Woche oder 10 Tage, vorzugsweise Katamaran. Zeitraum Mai oder September , Mittelmeer , gerne Frankreich . Kostenbeteiligung selbstverständlich ebenso Mitarbeit bei Bedarf .

Eintrag #100732, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 02.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 3

hey liebe Hand-gegen-Koje - Community,

ich, Mirko, ein 22-jähriger Zimmerer aus dem Süden Deutschlands, SUCHE nach einer Mitsegelmöglichkeit von Europa Richtung Westen nach (Süd-)Amerika / in die Karibik Ende 2024.

Kurz zu mir:

ich bin ein junger, weltoffener und abenteuerlustiger Boy, welcher von seinem Umfeld als sehr tolerant, freundlich und lern- sowie begeisterungsfähig eingeschätzt wird :)

Beruflich bin ich mittlerweile selbstständig, in meiner Freizeit bin ich gerne sozial aktiv und auch Sport spielt neben dem Reisen eine große Rolle in meinem Leben.

Im Frühjahr 2022 habe ich (neben einem Segelkurs 2017) meine erste Segelerfahrung machen dürfen, als ich für insgesamt knapp einen Monat bei einem deutschen Skipper von Teneriffa über Madeira und Marokko nach Malaga, Spanien mitgesegelt bin. Dabei haben wir knappe 1000 Seemeilen zurückgelegt und ich habe ein Gespür für das Segeln und Leben auf dem Wasser bekommen.

Da ich seit einigen Jahren auf das Fliegen verzichte und nun für einen längeren Zeitraum in Südamerika reisen will, ist es nun mein Ziel ein Boot zu finden, welches noch Platz für einen handwerklich begabten, zwischenmenschlich unkomplizierten Segler hat. Ich beteilige mich natürlich gerne an der Bordkasse, bin aber nicht bereit für kommerzielle Fahrten alleine fürs Mitsegeln schon 1000€+ zu bezahlen.

Am liebsten wären mir jüngere Mitsegelmenschen (~u40?), ich selbst habe keinen hohen Anspruch auf Komfort und bin bereit mich voll und ganz für die Crew reinzuwerfen und bei Bedarf auch die "Drecksarbeiten" zu erledigen.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der was in die Richtung plant und noch auf der Suche nach Mitstreiter*innen ist oder du planst vielleicht selbst etwas, in beiden Fällen:

melde dich gerne unter meiner E-Mail:

mirko.mellmann@gmx.de

Ich würde mich wahnsinnig freuen,

Grüße und an alle, die gerade unterwegs sind: guten Wind!

~ Mirko

Eintrag #100624, gültig bis 28.02.2025 (veröffentlicht am 28.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz