Mitsegeln und Kojencharter: Eintrag nicht mehr verfügbar

Der gewünschte Eintrag ist nicht mehr verfügbar

Es ist ein Fehler aufgetretenDer Eintrag #043767 ist regulär abgelaufen oder wurde vorzeitig gelöscht. Nachstehend werden stattdessen alternative Einträge anderer Inserenten angezeigt.

3 Tage Formentera

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2024

Wir suchen einen Mitsegelgelegenheit für mich und meine Partnerin für den 14.7-17.7 auf Formentera.

Ich besitze einen Segelschein und habe Segelerfahrung im Mittelmeer. Meine Partnerin macht gerade eine Ausbildung RYA Competent Crew Course.

Eintrag #101899, gültig bis 18.07.2024 (veröffentlicht am 14.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Der Sonne entgegen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugDezJanFebMärApr
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne entgegen Bild 6

Ahoi in die weite Welt hinaus!

Suche auf diesem Weg für Sommer 24 im Mittelmeer Mitsegelmöglichkeit im kroatischen oder italienischen Meer. Komme aus Österreich bin 22 in Griechenland gesegelt und konnte einiges an Praxis sammeln :).

Bitte nur Angebote Hand gegen Koje. Ab spät Herbst plane ich eine längere Auszeit vielleicht braucht wer für einen Tourn Mitsegler gerne Karibik oder wo es zu dieser Zeit warm ist. Angebote Hand gegen Koje.

meine Stärken: ruhig, entspannt, lustig, vielseitig einsetzbar, sportlich, liebe gute Gespräche über Gott und die Welt.

wenn du Interresse hast freu ich mich über ein email von dir! So long Karin

Eintrag #101893, gültig bis 12.04.2025 (veröffentlicht am 12.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumsegler als Skipper für Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSep
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Weltumsegler als Skipper für Überführungen Bild 1

Ahoi.

Nach 30.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika, für die ich 2021 die Trans-Ocean-Medaille verliehen bekommen habe, segle ich zurzeit im östlichen Mittelmeer. Insgesamt mehr als 40.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Nord- und Süd-Atlantik, Indischer Ozean. Biete meine Dienste als Skipper oder als Co-Skipper zur Törnbegleitung für Überführungen an (Urlaubstörns nur in Ausnahmefällen). Tagessatz VB.

Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Hier noch eine Liste meiner Törns in den letzten paar Jahren:

2024 Manila, Philippinen—Kapstadt, Südafrika ca. 7.300 sm (in Vorbereitung)

2023 Türkei—Thailand via Sueskanal und Indien 5.400 sm

2023 Dominikanische Republik—Azoren 2.700 sm

2022 Martinique—Azoren—Kanaren—Cabo Verde 4.500 sm

2021 Indien—Türkei via Sueskanal 4.000 sm

2019 Mayotte—Indien 2.500 sm

2018 Brasilien—Südafrika 4.000 sm

2016 Gambia—Salvador da Bahia, Brasilien 2.300 sm

Eintrag #101874, gültig bis 12.04.2025 (veröffentlicht am 12.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht Bild 3

Hallo, ich suche Mitsegelgelegenheit auf der Nordsee. Auch Tagestörns, da ich im Wangerland wohne, habe ich es nicht weit zum Wasser.

SBF See/Binnen, SKS,

LG Maggy

Eintrag #101816, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSep
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 2

Moin Sailors,

wer hat Lust mit einem verlässlichen Skipper zu segeln, der in den Ferien gerne auch mit Kindern segelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern (noch) etwas Segelpraxis fehlt.

Nach mehr als 20 Jahren Segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, über 25.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #101783, gültig bis 10.04.2025 (veröffentlicht am 10.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kurzer Segeltörn um Kos gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2024

Meine Frau und ich wären während zwischem dem 19. und 30. Mai auf Kos und würden uns über die Möglichkeit ein paar Tage zum Mitsegeln sehr freuen. Wir haben beide den Binnensegelschein aber noch keine Erfahrung auf dem Mittelmeer und bitten darum uns beim Einsteig in die höhere Segelpraxis behilflich zu sein.

Wir würden uns über Meldungen und Hinweise sehr freuen.

Herzliche Grüße

Florian

Eintrag #101773, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 09.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführung von Hamburg nach Emden

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Überführung von Hamburg nach Emden Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung von Hamburg nach Emden Bild 2

Ende April / Anfang Mai möchte ich meinen Motorsegler 10 m von Hamburg / Moorfleet über die Aussenelbe an den friesischen Inseln vorbei nach Emden verholen. Ich suche eine passende Mitseglerin / Mitsegler die mit mir das Schiff verholen. Wenn du Erfahrung mitbringst wäre super. SBF/See+Binnen . Seit ein paar Jahren habe ich nichts mehr für das Segel getan und würde mich freuen wenn mich jemand dabei tatkräftig unterstützt. Erster Halt nach dem Start Hamburg Hafen Wedel. Dort wird der Mast aufgerichtet u. das Segel eingezogen (Mastleger).

Genauer Startermin steht noch nicht fest. Da bin bin ich sehr flexibel. Auch die Route außen rum.

Wenn´s gefällt geht´s auch auf ne Insel, alles möglich . Dauer; vllt. 4-6 Tg. ??. Was danach kommt ist noch offen. Ich bin ein netter, sehr umgänglicher Mensch und wünsche mir lockeren Humor,- und achtvollen Umgang miteinander.

Hgk. Keine Bordkasse. Auch da bin ich flexibel

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kalle

Eintrag #101749, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 09.04.2024, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024

Guten Tag,

ich suche über diesen Weg eine Möglichkeit auszutesten, ob mir und meiner Partnerin das Segeln liegt. Wir haben den Traum, irgendwann ein eigenes Segelboot zu besitzen. Bevor wir aber den großen Schritt wagen wäre es klasse, wenn es da draußen jemanden gibt, der uns einen Einblick in das Seglerleben verschafft.

Wir wohnen in Norddeutschland (Niedersachsen) und bevorzugen vielleicht einen ersten Einblick vielleicht in der Ostsee? Es dürfen auch gern ein paar zusammenhängende Tage sein.

Wir haben gesehen, das es das ein oder andere Angebot gibt. Leider ist und der Preis für die Törns einfach zu hoch. Teilweise 150€ pro Tag zzgl. Bordkasse. Wir wollen doch nur einmal wissen, ob uns das Segeln liegt. Natürlich! beteiligen wir uns an Kosten. Gerne packen wir auch mit an.

Bevor du dich entscheidest und mitzunehmen, können wir dir persönlich ein bisschen über unser Profil erzählen. Wer wir sind, was wir machen, usw. Damit du weißt, worauf du dich einlässt ;)

Ich freue mich von dir zu hören.

Viele Grüße

Eintrag #101771, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 09.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSep
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 2

Hallo,

mein name ist Agustín und ich bin 56 Jahre jung und lebe im Süden spaniens (Provinz von Cádiz). Ich bin Spanier, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Ich habe den spanischen Yacht & Segelschein Kapitän und den spanischen kommerziellen Yachtschein ( PPER für Charter, Bootsüberführungen, bis 24m ).

Momentan habe Ich noch keine grosse Erfahrung als Skipper (12000 Meilen gesegelt im Atantischen Ocean und Mittelmeer), bin aber zuversichtlich das diese Situation sich bald ändern wird.

Ich bin an allen möglichen Mitsegeltörns, Skipper für Charter und Yachtüberführungen interresiert.

Ich spreche perfekt Spanisch, Deutsch und Englisch.

Ausserdem bin Ich PADI & CMAS** Tauchlehrer seit 2001 und habe ca. 22 Jahre Erfahrung.

Ich bin unkompliziert, komunikativ, Nichtraucher, empathisch, einfühlsam, sportlich, fröhlich und habe einen grossen Sinn für Humor.

Handwerklich begabt, und ein guter Hobbykoch.

Meine email ist: bubbletaz1@yahoo.es

Handynummer: 0034 633 649 399

Bis bald,

Ahoi

Eintrag #101704, gültig bis 07.04.2025 (veröffentlicht am 07.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln in der Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2024

Möchte gern in der Karibik mitsegeln. Katamaran bevorzugt

Eintrag #101671, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 04.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Motivierter Segelneuling sucht Praxis

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAug
2024

Hallo liebe Segelfreunde,

ich hoffe, ihr alle habt einen großartigen Tag! Mein Name ist Patrick, und ich stehe am Anfang meines „Seglerdaseins“. Vor Kurzem habe ich erfolgreich meine SBF See und SBF Binnen Lizenzen erworben und bin nun voller Begeisterung und Tatendrang, alles über das Segeln zu erfahren.

Als angehender Bootsbauer ist meine Leidenschaft für Boote und das Meer mehr als nur ein Hobby. Jetzt suche ich nach erfahrenen Seglern, die bereit sind, einen motivierten Neuling wie mich unter ihre Fittiche zu nehmen und ihr reiches Wissen sowie ihre wertvolle Erfahrung mit mir zu teilen.

Ich suche nicht nur nach einer Mitsegelgelegenheit, sondern nach einer Chance, Teil einer lebendigen Segelgemeinschaft zu werden, in der wir gemeinsam die Freuden des Segelns erleben und voneinander lernen können.

Wenn ihr also jemanden sucht, der motiviert, engagiert und bereit ist, sich voll und ganz dem Segeln zu widmen, dann würde ich mich riesig darüber freuen, von euch zu hören und gemeinsam mit euch die Segel zu setzen.

Mit den besten Grüßen, Patrick

Eintrag #101669, gültig bis 30.08.2024 (veröffentlicht am 04.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch für Transatlantik Ost-West Passage

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch für Transatlantik Ost-West Passage Bild 1

Hallo liebe Atlantiküberquerer,

mein Name ist Robin, ich bin 33 Jahre alt und schon am Segeln, seit ich denken kann.

Ich würde mir gerne meinen langjährigen Traum erfüllen, einmal den Atlantik zu überqueren.

Was ich mitbringe:

- SKS, SRC, UBI

- mehr als 2 Jahre Erfahrungen auf der eigenen 32 Fuß Jeanneau, mit schönen Ostseetörns

- gute Seemanschaft, viel Motivation und technisches Verständnis

- richtig Bock auf neue Erfahrungen und Herausforderungen

Gern würde ich mich einer Crew anschließen, die die Ost-West-Passage in Angriff nimmt und mich dort mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen, sodass wir gemeinsam eine tolle Zeit miteinander haben.

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und mitzusegeln!

Eintrag #101654, gültig bis 27.02.2025 (veröffentlicht am 03.04.2024, zuletzt aktualisiert am 07.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für verlängerte Wochenenden.

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2024

Moin Zamme

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit für prinzipiell jedes verlängerte Wochenende (Freitag bis Sonntag) um weitere Segelerfahrungen zu sammeln. Ich habe den Day Skipper Schein von der RYA. Ich bin in der Nähe von Kiel wohnhaft.

Gruss Thomas

Eintrag #101651, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 03.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tatkräftige Hand sucht Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJan
20242025

Moin ihr Lieben,

ich bin Mario, 36 Jahre alt und im Begriff mein Sabbatical (Halbjahr) zu beginnen. Start ist August 24 und enden wird das alles im Januar 25. Für diese Zeit suche ich nach Möglichkeiten, mich tatkräftig an und unter Deck in einer Crew zu einzubringen und Meilen und Erfahrungen zu sammeln.

Was ich mitbringe:

Ich bin in meiner Jugend Jollen (Taifun) gesegelt und habe das "Handwerk" quasi von der Pike gelernt. Nach ein paar Jahren der Abstinenz habe ich mir im vergangenen Jahr einen kleinen Jollenkreuzer besorgt, mit dem ich die Weser unsicher mache. Dementsprechend sind ein gewisses Basiswissen und Praxiserfahrungen gegeben. Ich bin allerdings unerfahren in längeren Törns und will genau das unbedingt endlich ändern.

Mein Umfeld sagt mir ein gewisses Talent am Herd nach und auch was ein musikalisches Miteinander anbelangt, würde ich einiges an guter Laune (und ggf. eine Gitarre) mitbringen. Grundsätzlich bin ich ein sehr geselliger Mensch, der sich gut in Gruppen einfinden kann. Vor allem habe ich aber einfach richtig Bock auf Segeln und Weiterentwicklung meiner Skills.

Was ich genau suche:

Ich kann mir eigentlich jede Art von Törn vorstellen. Gerne in südlichen Gefilden, sehr gerne im Mittelmeer und am liebsten Transatlantik. Ich suche nach einer Crew, die Lust auf tatkräftige Unterstützung hat und wirklich Meilen machen will und/oder muss. Es muss auf keinen Fall in dem kompletten Zeitraum sein, aber es wäre möglich.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder eine Idee habt, bei wem ich mich melden kann, dann schreibt mir sehr gerne.

Liebe Grüße

Mario

Eintrag #101647, gültig bis 30.01.2025 (veröffentlicht am 03.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crew / Mitsegler gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJun
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Crew / Mitsegler gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Crew / Mitsegler gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Crew / Mitsegler gesucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Crew / Mitsegler gesucht Bild 4

Hallo liebe HgK -Gemeinde.

Mein Name ist Joachim, kurz Achim und Ich bin Eigner einer Lagoon 42. Meine Partnerin und ich waren bisher in der Karibik unterwegs und wollten das Boot dieses Frühjahr zurückbringen ins Mittelmeer. Leider ist meine Partnerin ausgefallen. Nun suche ich segelbegeisterte, die mit mir diesen Törn machen möchten. Mein Boot steht z. Zt. In einer Marina in der Dom.Rep. Der Törn würde uns über St. Maarten (kleine Reparaturen und aufproviantieren) (nicht wie erst geschrienen Puerto Rico) über die klassische Nordroute entlang der Azoren (mit oder ohne Boxenstop) ins Mittelmeer bringen. Da sich das Zeitfenster für eine Überquerung im Juni schließt, ist das eine sehr kurzfristige Angelegenheit. Ich fliege in den nächsten Wochen zum Boot und dann müsste es auch bald losgehen.

Was ist mir wichtig:

- ihr solltet schonmal fernab der Küste etwas Hochseeerfahrung gemacht haben, da so eine Überfahrt natürlich nicht nur „Schönwettersegeln“ ist.

- Zeitlich solltet ihr flexibel sein, da Wind und Wetter hier die Zeitvorgaben macht. Ein fixer Endtermin ist daher nicht vorherzusagen. Es können 30 Tage oder aber auch mehr als 40 werden.

- Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit ist ein Muss für den Bordalltag, ansonsten kann so ein Trip für alle zum Horror werden.

- wie HgK schon sagt, suche ich Mitsegler die mit anpacken. Also Crew nicht Passagier.

- bitte keine kommerziellen Angebote

Kontakt auch gerne per WhatsApp unter +49 171 1180373

Ich freue mich auf eure Anfragen

Gruß Achim

Eintrag #101536, gültig bis 31.05.2024 (veröffentlicht am 31.03.2024, zuletzt aktualisiert am 01.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Fiji - Katamaran gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2025

Lieber Katamaran-Segler,

wir suchen einen Skipper mit Katamaran in der Region um Fiji.

Wir sind 3 Paare, die schon (z.T. sehr) viel Segelerfahrung haben.

Wir würden gerne in der Zeit zwischen September und November 2025 für 2 Monate in der Region von Fiji segeln. Daher suchen wir einen netten Skipper mit einem "schönen" Boot, um mit ihm/ihr die Inseln in der Region zu entdecken. Wir sind alle zwischen 45-58 Jahre - positive und lebenslustige Personen (aus Köln).

Unser Budget liegt bei ca 30.000€ zus. noch Verpflegung.....

Hat jemand Lust und ist in dieser Region unterwegs?

Liebe Grüße aus Köln

Matthias

Eintrag #101531, gültig bis 30.03.2025 (veröffentlicht am 30.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand sucht Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Hand sucht Koje Bild 1

Ich suche einen Kojenplatz auf einem Segelschiff im Ostsee Raum. Ich bringe ca. 20.000 Meilen an Erfahrung mit, SBFS, SRC, gute Kenntnisse der Schiffselektrik und Technik, ich koche gerne und gut und ich spreche gut Englisch, auch technisches und Nautisches. Da ich gerade in den Ruhestand gegangen bin, bin ich zeitlich flexibel und auch kurzfristig verfügbar. Ich helfe auch gerne bei den nötigen Arbeiten vor und nach der Saison. Ich freue mich auf Angebote!

Eintrag #101508, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 29.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Teneriffa (Amarilla) - Kap Verden - Barbados / Karibik / SA

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Teneriffa (Amarilla) - Kap Verden - Barbados / Karibik / SA Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Teneriffa (Amarilla) - Kap Verden - Barbados / Karibik / SA Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Teneriffa (Amarilla) - Kap Verden - Barbados / Karibik / SA Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Teneriffa (Amarilla) - Kap Verden - Barbados / Karibik / SA Bild 4

Wanted! Sailing Ship - Atlantic crossing

Hand work for bunk / berth

Immediatly ready

Hello dear skippers / boakes / captains!

I'm

-Christian, 41, german

- Watersport experience as lifeguard and canyoneer guide

- so far: 500 sea miles, 46 countries, 28'000 hike-km

- Profession: plumber constructioneering

- Languages: german, english, dutch, swiss, italian

Call me:

I look forward to hearing from you, I am happy to adapt to your needs and travel dates, WhatsApp-Call: +61 487 214 740

Eintrag #101458, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 27.03.2024, zuletzt aktualisiert am 30.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz