Mitsegeln und Kojencharter: Eintrag nicht mehr verfügbar

Der gewünschte Eintrag ist nicht mehr verfügbar

Es ist ein Fehler aufgetretenDer Eintrag #050306 ist regulär abgelaufen oder wurde vorzeitig gelöscht. Nachstehend werden stattdessen alternative Einträge anderer Inserenten angezeigt.

Transatlantik West-Ost

Mitsegeln im Revier Atlantik: Transatlantik auf Einrumpf-Segelyacht (Alubat Ovni 43),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 70 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

MaiFr, 01.05.2020 - Sa, 06.06.2020 (37 Tage) ab St. John's Antigua, an Gibraltar, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik West-Ost Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik West-Ost Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik West-Ost Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik West-Ost Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik West-Ost Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik West-Ost Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik West-Ost Bild 7

Vom Wind treiben ...

Vom Wasser tragen lassen ...

Den Alltag vergessen, die Weite des Ozeans genießen ...

Transatlantik von Antigua nach Gibraltar

Start Anfang Mai in Antigua. In etwa 4 bis 5 Wochen von Antigua nach Gibraltar mit einem Zwischenstop auf den Azoren

Wegen einer kurzfristigen Absage suche ich noch ein Crewmitglied. Ich wünsche mir jemanden mit Segelerfahrung und handwerklichen Fähigkeiten.

Das Boot ist eine Alubat Ovni 43, eine stabile, hochseetaugliche, 43 Fuß Yacht aus Aluminium mit Schwenkkiel. Es gibt 2 Doppelkojen plus 2 Schlafgelegenheiten im Salon. Die Steuerbordkoje ist als Werkstätte umgebaut.

Es sollen 4 Personen an Bord sein.

Die Yacht ist aktuell komplett überholt und gut ausgerüstet (Rollgenua, Rollfog am Kutterstag, Rollgroß, Radar, aktives AIS, UKW mit DSC, Satelitenhandy, KW Funk, SSB mit Wetterfax und Email (die Kurzwellenfunkanlage ist installiert, muß noch in Betrieb genommen werden), Watermaker, Tauchausrüstung, Epirb, Rettungsinsel, Dinghi mit Außenborder, 700 Amperstunden Servicebatterien, 540 Watt Solar, Generator, alle wichtigen Werkzeuge und einige Ersatzteile...)

Zu meiner Person: Mein Name ist Christian. Ich bin 65 Jahre alt, von Beruf Arzt, gut verträglich, segele seit 10 Jahren, habe den SKS und SSS Segelschein, Erfahrung auf Nordee, Ostsee, Atlantik und Karibik.

Kosten: Rein Hand gegen Koje mit Beteiligung an der Bordkasse (Verpflegung, Liegegebühren, Diesel). Die Flüge müssen selbst gekauft werden

Aufgabe an Bord sind für jeden; Wachegehen, Kochen, Abspülen, falls nötig Reparaturarbeiten, Putzen, Fischen, Bordunterhaltung, die Seele baumeln lassen usw.

Ich freue über dein Interesse und darauf, dich kennen zu lernen.

Merkmale: Meilentörn | Überführung

Eintrag #058398, gültig bis 30.04.2020 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von MADEIRA via MAROKKO nach LANZAROTE, Atlantik Hochseetörn

Mitsegeln im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira auf Einrumpf-Segelyacht (Dynamique 50),

am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 65 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

OktSa, 31.10.2020 - Sa, 14.11.2020 (15 Tage) ab Madeira, an Lanzarote, (+) Plätze frei 1490 €
Mitsegeln und Kojencharter: Von MADEIRA via MAROKKO nach LANZAROTE, Atlantik Hochseetörn Bild 1

2-wöchiger Hochsee-Segeltörn von MADEIRA via MAROKKO nach LANZAROTE mit Skipperin Deike.

Ein außergewöhnlicher, abwechslungsreicher Törn mit orientalischem Flair. Blauwassersegeln kombiniert mit besonderen Erlebnissen, möglich sind z.B. Ausflüge nach Casablanca und Marrakesch.

Eine kurze Etappe zum Einsegeln nach Porto Santo, dann folgt die lange Distanz (ca. 450 sm) nach Marokko, wenn der Wind mitspielt brauchen wir ca. 5 Tage bis z.B. Bouregreg/Rabat. Weiter geht es in kleinen Etappen an der marokkanischen Küste, unter anderem z.B. nach Mohammedia und Essaouira. Je nachdem wie gut es läuft haben wir mehr oder weniger Zeit für Landausflüge, z.B. nach Casablanca und Marrakesch. Die letzte Etappe hat ca. 220 sm und bringt uns nach Arrecife auf Lanzarote.

Siehe auch Reisebericht auf https://www.blauwasser.de/reviere/segeln-in-marokko

Für Anfänger ist dieser Törn nur bedingt geeignet, es sollte klar sein, dass es sich hier um Hochseesegeln auf dem offenen Atlantik, inklusive Nachtfahrten handelt, mit den entsprechenden Wind- und Wellenbedingungen, (dabei minimiert unser Decksalon jedoch das Risiko Seekrank zu werden deutlich ... )

NEU: Die Bordkasse für alle Schiffsnebenkosten ist im Preis enthalten: Hafengelder, Diesel, Gas, Endreinigung, Bettwäsche, alles inklusive! Extrakosten vor Ort fallen nur für Verpflegung an.

Merkmal: Meilentörn

Eintrag #058390, gültig bis 30.10.2020 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Der Atlantik verändert Dein Leben • Bermuda – Azoren

Mitsegeln im Revier Atlantik: Transatlantik auf Einrumpf-Segelyacht (Sichere Performance Alu Yacht 19m / 60"),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 70 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

MaiSa, 09.05.2020 - Do, 28.05.2020 (20 Tage) ab Bermudas St Georges, an Azoren Horta, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Der Atlantik verändert Dein Leben • Bermuda – Azoren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Der Atlantik verändert Dein Leben • Bermuda – Azoren Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Der Atlantik verändert Dein Leben • Bermuda – Azoren Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Der Atlantik verändert Dein Leben • Bermuda – Azoren Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Der Atlantik verändert Dein Leben • Bermuda – Azoren Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Der Atlantik verändert Dein Leben • Bermuda – Azoren Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Der Atlantik verändert Dein Leben • Bermuda – Azoren Bild 7

1800 sm Wasser. Ohne Zwischenstopp, kein Hafen. Kein anderes Schiff. Wir sind auf uns selbst gestellt: Ein unvergessliches Erlebnis. Die Marlin hat das schon 10mal gemacht, Skipper Jan schon 4mal. Wer sich einmal auf dem Atlantik selbst gespürt hat, will es immer wieder.

Der Proviant ist nicht billig auf Bermuda – aber der steuerfreie Diesel macht das zum Teil wieder wett. „Anker auf!“ Während die Bermuda-Inseln im Kielwasser schrumpfen, sind unsere Sinne voll auf Empfang. Doch schnell legt sich die Aufregung – die lange sanfte Atlantikdünung legt eine meditative TransAt-Blase über die Marlin. Und während sich Routine im Bordalltag einstellt, diskutieren wir über den Kurs: Höher Nord, um eine mögliche Flaute zu umfahren? Oder doch lieber den direkteren Kurs (Diesel haben wir ja genug)?

Nach 4, 5 Tagen merkst Du, dass es kühler wird. So langsam frischt auch der Wind auf. Der tägliche Wetterbericht über Kurzwelle sagt: Es wird nochmal sportlich! Du trimmst die schlanke 60’ Alu-Yacht, holst den letzten halben Knoten raus.

10, 12, 14 Tage: irgendwann taucht das saftige Grün der Azoren auf, so schön – nicht nur Du hast feuchte Augen. Jetzt zählt eins: Vor Mitternacht an der Hafenmauer von Horta festmachen – das legendäre Peter Café Sport macht sonst um ein Uhr zu. Gin Tonic! Die Party Deines Lebens. Irgendwie bist Du jetzt ein anderer Mensch.

Das solltest Du wissen

Du solltest als Segler schon erste Langfahrterfahrung haben. Bei der Auswahl Deiner Flüge helfen wir Dir gerne.

Die Segelyacht MARLIN

Auf der MARLIN teilst Du Dir 18 Meter Luxus mit maximal 5 anderen Seglern. Kabinen, Salon und Deckshaus bieten reichlich Privatsphäre. Der stabile Alu-Werftbau aus Holland ist von der deutschen SeeBG für weltweite Fahrt zertifiziert und wird von sehr erfahrenen Skippern geführt – sicherer kann man nicht segeln. Stromgenerator & Solaranlage, Wassermacher sowie Tanks & Stauraum ohne Ende machen die Marlin perfekt für komfortable Langfahrt. Und das mit bis zu 230 sm am

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #058386, gültig bis 08.05.2020 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Sassnitz-Lulea

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Segelyacht 32 ft kutterbetakelte Slup),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprMi, 15.04.2020 - Sa, 30.05.2020 (46 Tage) ab Sassnitz, an Lulea, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: Sassnitz-Lulea Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sassnitz-Lulea Bild 2

Moin !,

Für meinen diesjährigen Törn von Sassnitz nach Luleå ab 15. April bis 31. Mai suche ich einen Mitsegler. Sei es für nur für die erste oder die gesamten 6 Wochen. Das Ziel Lulea ließe in 3 Wochen erreichen, aber Sicherheit geht vor. Wenns zu arg pustet, liege ich lieber auch mal in Hafen oder Bucht eingeweht und warte auf sichereren Wind.

Die SY ROSEBUD ist eine 32-Fuß-klassische-holländische-Stahl-Slup, mit Klüver&Fock&Groß kutterbetakelt. Für das Leben in den Schären ist das Dinghi dabei.

Bin Einhandsegler Jahrgang ’53 mit Bootshund Jamie, der von Frühjahr bis Herbst in den schwedischen Ostschären segelt. Habe in diesem Revier in den vergangenen 3 Jahren 6000 sm gesegelt. Pflanzen bestimmend, lesend, photographierend, birdwatching-end, in den Buchten ankernd. Den Winter lebe ich en famille in Karlsruhe. Bordhund Jamie ist ein verschmustes immer-liebes Hundetier, ohne das mir mein Einhandsegeln vielleicht doch sehr einsam wäre.

Sollten wir die gesamten 6 Wochen gemeinsam segeln, hieße das für Dich eine Heimfahrt per Eisenbahn/Flixbus/Flieger ab den Höga Kusten – Härnösand oder Örnsköldsvik (Örvik) oder Umeå oder Skelleftea (Skefte). Wenn gut segeln war, Luleå.

Deine Antwort erreicht mich per mail saanka@web.de oder Telefon 0049 1573 0132 457,

Herzliche Grüße, Thomas

Merkmal: Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #058378, gültig bis 14.04.2020 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Leeward Islands entdecken! Vollverpflegung inklusive

Mitsegeln im Revier Karibik auf Mehrrumpf-Segelyacht (Fountaine Pajot Casamance 44),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 60 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprDo, 30.04.2020 - So, 17.05.2020 (18 Tage) ab/an Le Marin, Martinique, Plätze frei 1500 €
Mitsegeln und Kojencharter: Leeward Islands entdecken! Vollverpflegung inklusive Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Leeward Islands entdecken! Vollverpflegung inklusive Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Leeward Islands entdecken! Vollverpflegung inklusive Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Leeward Islands entdecken! Vollverpflegung inklusive Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Leeward Islands entdecken! Vollverpflegung inklusive Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Leeward Islands entdecken! Vollverpflegung inklusive Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Leeward Islands entdecken! Vollverpflegung inklusive Bild 7

Hey Mitsegler,

wir wollen unsere Segelsaison mit einem Törn in die Leeward Islands beenden und suchen dafür noch 2 Crewmitglieder.

Wir sind ein deutsches Paar und leben zur Zeit in der südlichen Karibik auf unserem Boot.

Wir bieten ein familiäres Miteinander und suchen immer wieder Menschen, die uns begleiten wollen.

Wir wollen voll proviantiert von Martinique starten und uns auf den Weg nach Norden machen.

Dort werden wir dann Halt machen bei Dominica, Guadeloupe und Antigua.

Unser Ziel ist es Land und Leute dort kennenzulernen. Neue Kontakte knüpfen, historische Orte besuchen und schöne Strände finden.

Lust uns zu begleiten?

Unser Katamaran bietet auf einer Länge von 44 Fuß 4 Doppelkabinen. Pro Rumpf ist ein WC mit Waschbecken vorhanden. Dank Sonne und Wind können wir eigenen Strom produzieren und ein eingebauter Watermaker versorgt uns mit Frischwasser.

Der Unkostenbeitrag enthält Verpflegung (Essen, Snacks, Wasser bzw Limo, Säfte), Bettwäsche, Handtücher zur Nutzung auf dem Boot, Treibstoff sowie Reinigung.

Eine Bordkasse gibt es in dem Sinne nicht, es werden lediglich Einklarierungs- und Mooringkosten durch die Crew geteilt. Die liegen bei etwa 80-100 Euro.

Wir freuen uns von Dir/Euch zu hören! Wir sind offen für Wünsche, Fragen und Anregungen!

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #058360, gültig bis 29.04.2020 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Die Möwe "fliegt" im Herbst nach Griechenland

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sonstige auf Einrumpf-Segelyacht (Hanse 545),

am besten geeignet für Mitsegler von 14 bis 75 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSa, 19.09.2020 - Di, 29.09.2020 (11 Tage) ab Primosten, an Chania/Kreta, (+) Plätze frei 450 €
SepDi, 29.09.2020 - Do, 08.10.2020 (10 Tage) ab Chania/Kreta, an Paros, (+) Plätze frei 450 €
OktDo, 08.10.2020 - So, 18.10.2020 (11 Tage) ab Paros, an Lavrion, (+) Plätze frei 399 €
OktMi, 21.10.2020 - Sa, 31.10.2020 (11 Tage) ab Lavrion, an Korfu, (+) Plätze frei 399 €
OktSa, 31.10.2020 - Di, 10.11.2020 (11 Tage) ab Korfu, an Primosten, (+) Plätze frei 349 €
Mitsegeln und Kojencharter: Die Möwe "fliegt" im Herbst nach Griechenland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Die Möwe "fliegt" im Herbst nach Griechenland Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Die Möwe "fliegt" im Herbst nach Griechenland Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Die Möwe "fliegt" im Herbst nach Griechenland Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Die Möwe "fliegt" im Herbst nach Griechenland Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Die Möwe "fliegt" im Herbst nach Griechenland Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Die Möwe "fliegt" im Herbst nach Griechenland Bild 7

Zehn Tage auf der Möwe II, einer Hanse 545 Dreikabinen-Luxuseignerversion. Unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis. Segelträume genießen auf 16m Segelyacht mit Profiskipper mit langjähriger Reviererfahrung. Maximal sechs Gäste an Bord. Entspanntes und komfortables Segeln im Mittelmeer.

Ausstattung-Komfort: Klimaanlage, hydraulisch ausklappbare Badeplattform, Eignerkabine mit eigenem Bad, zwei großzügige Doppelkabinen, Skipperkabine, beide Nasszellen mit abgetrennter Dusche, elektrische Toiletten, Watermaker, Mikrowelle, Nespressomaschine, zwei Kühlschränke, 42 Zoll Flachbildschirm, Mediathek mit über 300 Filmen, Satellitentelefon, 2 Hochseeschleppangeln

Technik und Sicherheit: Elektrowinschen, Dieselgenerator, Bugstrahlruder, 3G Radar, aktiver Radarreflektor, aktives AIS, EPIRB, zwei Rettungsinseln, Beiboot mit Außenborder (in Beibootgarage).

Neue Amwindlaminatsegel 2018: durchgelattetes Groß mit 3 Reffs, Selbstwendefock, Gennaker mit 230 m2

Aktuelles Video: https://www.youtube.com/watch?v=GvaUsqnFy8w&t=16s

Weitere Fotos und Videos zum Boot auf www.mowe2.at

Skipper: ca. 100.000 bis 115.000 sm Erfahrung, vier Atlantiküberquerungen, FB4 (entspricht deutschem SHS); International Certificate for Operators Pleasure Craft "No Limits"; RYA Yachtmaster Offshore Commercial endorsed; SRC und LRC; Prüfer des ÖSV und WSVÖ und Ausbilder. Weitere Details auf Anfrage. Motto: Sail fast and live slow. siehe auch www.regattateam.at

Bordkasse: Bordverpflegung und -getränke, Diesel, Liegegebühren. Skipper geht immer frei.

nicht im Preis enthalten: € 180.- Endreinigung(wird auf die Anzahl der Gäste aufgeteilt)

Aufpreis für die Eignerkabine: + 15%

An- und Abreise: Bei Bedarf ist unser Partnerreisebüro behilflich.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #058354, gültig bis 30.10.2020 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Südsee - Marquesas - Tuamotus

Mitsegeln im Revier Indik, Pazifik auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 46),

am besten geeignet für Mitsegler von 10 bis 75 Jahren, auch für Anfänger, Termine nach Absprache in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2020

Typischer Ausgangshafen: Tahiti, maximal Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Südsee - Marquesas - Tuamotus Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Südsee - Marquesas - Tuamotus Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Südsee - Marquesas - Tuamotus Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Südsee - Marquesas - Tuamotus Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Südsee - Marquesas - Tuamotus Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Südsee - Marquesas - Tuamotus Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Südsee - Marquesas - Tuamotus Bild 7

Wir nehmen immer nur 2 Gäste mit auf Törn (max. 4 bei Familie und Freunden). Aber auch Einzelgäste sind gerne eingeladen mit uns zu segeln, der Kostenanteil ist dann etwas höher.

Dadurch ist viel Bewegungsfreiheit auf unserer 46 Fuß Yacht, die 8 Personen Platz bieten würde. Segelkenntnisse sind keine erforderlich, Teamgeist allerdings schon.

Natürlich profitiert Ihr auch hier von unseren Erfahrungen vor Ort und könnt dadurch Eure kostbare Zeit noch besser genießen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Je nach Jahreszeit sind wir entweder in den Tuamotus oder den Marquesas. Ihr werdet dabei auch die Gelegenheit haben, Euch näher mit der Kultur der Einheimischen auseinander zu setzen.

Auf dieser Reise werden wir die Bordarbeiten gemeinsam erledigt.

Der oben angeführte Preis versteht sich pro Person und Törndauer bei 2 Gästen in

der Doppelkabine, inkl. Bordkasse, ohne Verpflegung. Die Verpflegungskosten werden durch die Törnteilnehmer geteilt.

Zielflughafen für ist Tahiti in Französisch Polynesien. Von dort starten auch die Inlandsflüge. Air Tahiti fliegt in die gesamte Inselwelt Französisch Polynesiens, wie z.B. nach Rangiroa, Tikehau, Bora Bora oder auf die Marquesas. Fragt uns einfach, wir unterstützen Euch gerne www.sagitta.at

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter

Eintrag #058350, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 24.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Skipperverstärkung gesucht

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sonstige auf Einrumpf-Segelyacht (Segelboote),

am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 40 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

MaiFr, 01.05.2020 - Di, 30.06.2020 (61 Tage) ab/an Unterschiedliche Häfen am Mittelmeer, Platz frei

SKIPPERVERSTÄRKUNG GESUCHT

Wir suchen für unsere Windreisentörns Skipper bis September 2020.

Wir bieten:

-faire Entlohnung

-auf dich angestimmte Segelziele

-komplette Organisation der Crew und Yacht

3 Dinge, die nicht fehlen dürfen:

-Freude am Segeln und die Fähigkeit diese zu teilen

-Sportküstenschifferschein

-SRC

Bei Interesse einfach bei uns melden.

Wir freuen uns auf dich!

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit junger Crew

Eintrag #058346, gültig bis 30.04.2020 (veröffentlicht am 24.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Celle-Stockholm

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Sonate Ovni 28),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 70 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

JunDo, 04.06.2020 - Do, 16.07.2020 (43 Tage) ab Celle (Aller), an Stockholm (Schweden), Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: Celle-Stockholm Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Celle-Stockholm Bild 2

Hallo Segler/in,

da ich nicht gerne alleine segle, suche ich jemanden (oder Paar), der/das mit mir von Celle an der Aller nach Stockholm in Schweden mitsegelt, oder wenigstens einen Teil der Strecke.

Mein Aluminium-Segelboot, ANDANTE, ist 9,5 m lang, 3,0 m breit, technisch grundlegend überholt (neuer Motor 2016) und komplett ausgestattet. Unter Deck ist eine Achterkajüte (mit Tür zum Salon), die ich Dir gerne zur Verfügung stelle; oder Du/Ihr schläfst/schlaft vorne im Bug und ich in der Achterkajüte.

Dieses Jahr soll die Reise ab Yachthafen Celle auf der Aller (4 Schleusen) zur Weser (2 Schleusen) nach Bremen gehen. Dort werden wir nach der letzten Brücke den Mast stellen. Dann weiter an Bremerhaven vorbei durchs Wattenmeer zur Elbe und durch den Nord-Ostsee-Kanal zur Kieler Förde (Ostsee). Bis dahin veranschlage ich bei normalem Wetter eine gute Woche. Auf der Ostsee möchte ich zwischen den dänischen Inseln hindurch bis zur Südküste von Schweden segeln und weiter an der schwedischen Schärenküste entlang bis Stockholm (wahrscheinlich mit einem Abstecher zur Insel Gotland). Am 16.7. wäre dann in Stockholm Deine Segel-Reise zu Ende, da dort meine Frau an Bord kommen wird, um mit mir zurück nach Celle zu segeln.

Normalerweise werden wir tags segeln und nachts in einem Hafen oder vor Anker Pause machen. Auch bei Starkwind gegenan werden wir eine Pause einlegen. Wir sollten auch genug Zeit haben, um an schönen Orten etwas länger zu verweilen; die genaue Route hängt aber vom Wetter ab.

Zu meiner Person: Ich bin 65, Physiker im Ruhestand, und Nichtraucher. Am liebsten segle ich mit meiner Frau oder meinen erwachsenen Kindern. Leider sind diese von Anfang Juni bis Mitte Juli alle verhindert. Allein könnte ich zwar auch segeln, aber das ist mir zu stressig und zu riskant. Deshalb hoffe ich, dass sich jemand finden wird, der mit mir mitsegelt. Jetzt bin ich gespannt auf Deine Antwort!

Viele Grüße

Martin Blanz

Dörrigsgarten 7

29221 Celle

Eintrag #058301, gültig bis 03.06.2020 (veröffentlicht am 24.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantiktörn auf werftneuem Katamaran

Mitsegeln im Revier Atlantik: Transatlantik auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 52F),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 65 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törns zu folgenden Terminen:

OktMi, 28.10.2020 - Mi, 11.11.2020 (15 Tage) ab Bordeaux, an Lanzarote, (+) Plätze frei 390 €
NovMi, 11.11.2020 - Sa, 12.12.2020 (32 Tage) ab Lanzarote, an Le Marin, (+) Plätze frei 1780 €
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantiktörn auf werftneuem Katamaran Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantiktörn auf werftneuem Katamaran Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantiktörn auf werftneuem Katamaran Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantiktörn auf werftneuem Katamaran Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantiktörn auf werftneuem Katamaran Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantiktörn auf werftneuem Katamaran Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantiktörn auf werftneuem Katamaran Bild 7

Ahoi zusammen, wir segeln diesen Herbst / Winter nochmal mit einem werftneuen Segelkatamaran (Lagoon 52F, 6 Kabinen, Generator, Watermaker) in 2 Etappen über den Atlantik!

Etappe 1 startet Ende Oktober in Bordeaux. Wir überqueren in einem passenden Wetterfenster die Biskaya und segeln nach Rubicon, Lanzarote. Die geplanten zwei Wochen beinhalten Reserven für Schlechtwetter, Bunkern und Landgang. Mitte November findet auf Lanzarote der Crewwechsel statt und wir bereiten die Transatlantik-Etappe nach Le Marin auf Martinique vor. Für die Passage im Passatwind rechnen wir mit ca. 3 Wochen, geplante Ankunft auf Martinique ist Mitte Dezember.

Die genauen Daten werden im Laufe des Sommers bestätigt.

Wenn das Wetter mitspielt, haben wir ausreichend Zeit für Landgang während der ersten Etappe. La Coruna, Vigo, Porto, Lissabon oder Funchal, Madeira könnten angesteuert werden. Wenn wir gut voran kommen, bleiben auch noch einige Tage in der Karibik.

Wir suchen seefeste Mitsegler mit grundlegender Segelerfahrung, die Wachegehen können und mit anpacken. Das Alter spielt keine Rolle, solange eine grundlegende körperliche Fitness gegeben ist und Ihr einfach Lust auf dieses Abenteuer habt. Wir organisieren ein Crewtreffen vor dem Törn, sodass man sich kennenlernen und austauschen kann. Bitte beschreibt Euch kurz und Eure bisherige Segelerfahrung in Eurer Anfrage. Die Kostenbeteiligung an Charter, Versicherungen und Ausrüstung beläuft sich auf 2.100 EUR p.P. für die Gesamtstrecke von Bordeaux nach Martinique bzw. auf 390 EUR p.P. für Etappe 1 und 1.780 EUR p.P. für Etappe 2. Für die Bordkasse fallen ca. 200 bis 250 EUR pro Woche und Person an.

Merkmale: Meilentörn | Überführung

Eintrag #058287, gültig bis 22.06.2020 (veröffentlicht am 23.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Katamaran-Traum: Dubrovnik-Trogir, Kroatien

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 400 Katamaran),

am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 70 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

OktMi, 28.10.2020 - Mi, 04.11.2020 (8 Tage) ab Dubrovnik, an Trogir, (+) Plätze frei 675 €
Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran-Traum: Dubrovnik-Trogir, Kroatien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran-Traum: Dubrovnik-Trogir, Kroatien Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran-Traum: Dubrovnik-Trogir, Kroatien Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran-Traum: Dubrovnik-Trogir, Kroatien Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran-Traum: Dubrovnik-Trogir, Kroatien Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran-Traum: Dubrovnik-Trogir, Kroatien Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran-Traum: Dubrovnik-Trogir, Kroatien Bild 7

Dubrovnik - Trogir/Split (Kroatien)

Mi. 28. Okt. - Mi. 4. Nov. 2020 Dubrovnik - Trogir, Kroatien

7 Tage Segeltörn - 675€ pro Pers. in Doppelkabine (998€ in Einzelkabine)

Unter Segel zu den schönsten Inseln, Häfen, Buchten & Orten Dalmatiens, Kroatien - von Dubrovnik aus nach Trogir/Split, mögliche Stops könnten z.B. sein: Ston, Mljet, Peljesac, Korcula, Lastovo, Vis, Hvar, Brac, Solta.

Wir starten mit einem modernen Segelkatamaran vom atemberaubenden Dubrovnik, Kroatien aus unter Segeln (sicherlich auch mit Spinnaker) Richtung Nord-West durch die schöne Inselwelt Dalmatiens entlang der schönsten Häfen, Buchten & Orte. Wir machen Stopp überall dort, wo es schön ist und uns gefällt, beim Winzer auf Peljesac bzw. Hvar, ggf. mit Weinprobe, oder der wunderschönen historischen Festungs-Altstadt von Korcula und/oder Ston/Mali Ston, dem Zentrum der kroatischen Austern-Zucht (Halbinsel Peljesac). Dort gibt es die nach der Chinesischen Mauer zweitgrößte Festungsmauer der Welt, diese ist begehbar! Die Salzgewinnung in der seit der Antike betriebenen großen Meerwasser-Saline in Ston, war zeitweilig eine der bedeutendsten Einnahmequellen Dubrovniks.

Transfer ab/an Airport Dubrovnik bzw. Split kann organisiert werden!

Na, Lust bekommen?

=> Melden Sie sich jetzt an: info[at]PAGOMO.de | Tel: +49 178 34 27 296 .

Oder online unter: http://pagomo.eu

Bei Fragen einfach anrufen!

Feedbacks: siehe zahlreich unter https://pagomo.eu, dort im Reiter/Register "Rückblicke" bei den einzelnen Reisen

Ulli Baussmann

PAGOMO.de - Sailing | Charter | Training | Brokerage

Bonus:

Die 10 Schritte zu einem unvergesslichen Segeltörn:

Sie wollten schon immer einmal einen Segeltörn live erleben? Sie sind sich aber unsicher? Wissen nicht genau wie ein Segeltörn abläuft und worauf Sie achten müssen?

Holen Sie sich dazu jetzt kostenlos unsere professionelle Schritt für Schritt Anleitung bis hin zu einem unvergesslichen Segeltörn!

http://pagomo-sailing.de

Merkmale: Meilentörn | Überführung | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #058283, gültig bis 27.10.2020 (veröffentlicht am 23.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Cienfuegos > Santiago de Cuba Katamaran mit Vollausstattung

Mitsegeln im Revier Karibik auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 421 Katamaran),

am besten geeignet für Mitsegler von 7 bis 70 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprDi, 14.04.2020 - Mo, 27.04.2020 (14 Tage) ab Cienfuegos / Kuba,, an Santiago de Cuba / Kuba, (+) Plätze frei 1080 €
Mitsegeln und Kojencharter: Cienfuegos > Santiago de Cuba Katamaran mit Vollausstattung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Cienfuegos > Santiago de Cuba Katamaran mit Vollausstattung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Cienfuegos > Santiago de Cuba Katamaran mit Vollausstattung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Cienfuegos > Santiago de Cuba Katamaran mit Vollausstattung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Cienfuegos > Santiago de Cuba Katamaran mit Vollausstattung Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Cienfuegos > Santiago de Cuba Katamaran mit Vollausstattung Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Cienfuegos > Santiago de Cuba Katamaran mit Vollausstattung Bild 7

Der Törn:

Segeln und Tauchen in Kuba ist selbst für erfahrene Karibiksegler ein unvergleichliches Segelrevier. Weiße Strände, Sonne, Palmen, Musik und karibisches Meer erwarten uns in Kuba. Häufig kommen Fischer ans Boot, um für wenig Geld Fisch oder Lobster zu verkaufen. Wir verschenken Mitbringsel wie Kugelschreiber, deutsch- und englischsprachige Bücher, oder die so beliebten westlichen T-Shirts und an die Kinder Süßigkeiten.

Das Klima:

Die Lufttemperatur liegt bei 30°C und die Wassertemperatur bei 25°C, und das bei beständigen 8 - 18 Knoten Wind.

Die Route:

Wir starten Cienfuegos, und segeln, Möglicherweise mit einem Zwischenstopp in eine Bucht deren Namen ich hier nicht nennen werde, über Trinidad, der Miniinsel Cayo Blanco, Cayos Machos de Fuera, vorbei am Naturschutzgebiet „Jardines de la Reina“, die Gärten der Königin. nach Santiago de Cuba

Die An,- und Abreise:

Nach Havanna fliegt Condor Montag, Donnerstag und Samstag. Nach Varadero Mittwoch und Freitag. Ein paar Übernachtungen vor oder nach dem Segeltörn in den preiswerten Casa Particular und sich noch Havanna anzuschauen runden die Reise sicherlich ab. Mit dem modernen klimatisierten Reisebus wird die 4-Std.-Reise von Viazul quer durch das Land nach Cienfuegos zum Erlebnis. Zurück von über den Flughafen IATA-Code: SCU nach Frankfurt.

Das Schiff:

Die „Baharii“, eine Lagoon 421, hat 4 Doppelkabinen jeweils mit Dusche + WC, Autopilot, Radar, Kartenplotter, E-Winschen, Tauchausrüstung, Kompressor, AIS, Sat.-GPS-Tracker, Generator, Meerwasserentsalzugsanlage, Tief- und 2 Kühlschränken, Waschmaschine, Geschirrspüler.

Baharii versorgt sich selbst mit Strom und Wasser, d.h. es fallen keine Hafengebühren an = niedrige Bordkasse.

Die Seemeilenbestätigung:

Skipper Werner ist im Besitz des Deutschen SHS / LRC mit über 100.000sm Segelerfahrung.

Jedem Teilnehmer eine amtlich (CCS / SYA) anerkannte Seemeilenbestätigung ausgestellt.

Infos:

www.sail4dive.de oder Sabine Schöber 02191 668968.

Merkmale: Meilentörn | Überführung | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #058273, gültig bis 13.04.2020 (veröffentlicht am 23.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segeln und Badeurlaub auch für Anfänger oder Kinder

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 45 Bj. 2011),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 60 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

JulSa, 11.07.2020 - Sa, 18.07.2020 (8 Tage) ab/an Biograd, Plätze frei 500 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln und Badeurlaub auch für Anfänger oder Kinder Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln und Badeurlaub auch für Anfänger oder Kinder Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeln und Badeurlaub auch für Anfänger oder Kinder Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Segeln und Badeurlaub auch für Anfänger oder Kinder Bild 4

Dieser Törn ist mit Kindern geplant. Da eine Kabine (2 Plätze) freigeworden ist, suche ich auf diesem Weg 2 oder 3 Personen die gerne Segeln oder es ausprobieren wollen. Wir werden eher mehr Badestops haben als Meilen fressen. Zur Zeit sind 3 Kinder (zwischen 13 und 15 Jahre) an Bord. Es wird sicher ein schöner Törn mit Buchten und natürlich auch gutem Essen bei den Inselwirten sein. Es ist auch für Anfänger geeignet oder denen es nicht stört das Kinder an Bord sind. Freu mich auf Anfragen, lg Helmut

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Crewed Charter

Eintrag #058269, gültig bis 10.07.2020 (veröffentlicht am 23.02.2020, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

FRÜHLINGSTÖRN nach VENEDIG und KROATIEN

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sonstige auf Einrumpf-Segelyacht (Segelyacht Jeanneau 43),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 70 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprSa, 18.04.2020 - Sa, 25.04.2020 (8 Tage) ab/an Izola -Slowenien, Platz frei 590 €
Mitsegeln und Kojencharter: FRÜHLINGSTÖRN nach VENEDIG und KROATIEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: FRÜHLINGSTÖRN nach VENEDIG und KROATIEN Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: FRÜHLINGSTÖRN nach VENEDIG und KROATIEN Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: FRÜHLINGSTÖRN nach VENEDIG und KROATIEN Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: FRÜHLINGSTÖRN nach VENEDIG und KROATIEN Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: FRÜHLINGSTÖRN nach VENEDIG und KROATIEN Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: FRÜHLINGSTÖRN nach VENEDIG und KROATIEN Bild 7

Liebe Segelfreundinnen und Segelfreunde ,

wir sind eine Gruppe von 4 Personen und suchen noch einen Mitsegler- Mitseglerin, dann sind wir zu fünft.

Wir starten in Izola mit einer gecharterten Segelyacht Jeanneau 43.

Kostenlose Mitfahrgelegenheit ab Bodensee über Stuttgart , München via Salzburg bis zum Ziel Izola ist möglich .

Wir fahren einen Vito mit genügend Platz.

Gemeinsame Reviernavigation , Segel setzen , Kartennavigation , oder Plotternavigation, kann jeder Mitsegler ausüben..

Segelspass , Stadtbesichtigungen von Venedig, Caorle oder Rimini sind je nach Wetter und Wind vorgesehen.

Wir kochen an Bord nach einem festen Speiseplan , jeder Mitsegler hat an einem Tag Borddienst mit Essen zubereiten.

Restaurant Besuche sind ab und zu auch möglich , so wie es sich ergibt.

Wir sind umgängliche Menschen, gehen zum lachen nicht in den Keller , und freuen uns auf einen neuen Segelkameraden und auf einen schönen Törn.

Ahoi

Merkmale: Meilentörn | Crewed Charter

Eintrag #058262, gültig bis 17.04.2020 (veröffentlicht am 22.02.2020, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln an der Costa Dourada

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Spanische Küste auf Einrumpf-Segelyacht (Sweden Yachts),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 60 Jahren, auch für Anfänger, Termine nach Absprache in den Monaten:

MärApr
2020

Typischer Ausgangshafen: Roda de Bará, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln an der Costa Dourada Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln an der Costa Dourada Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln an der Costa Dourada Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln an der Costa Dourada Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln an der Costa Dourada Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln an der Costa Dourada Bild 6

Die Costa Dorada, eine Mischung aus.......

Sommer, Sonne und Meer. Ein Segeltörn

zwischen Barcelona und dem Ebrodelta.

Entlang der Küste mit vielen kulturellen

Sehenswürdigkeiten laden schöne Häfen,

und malerische Buchten zum Verweilen ein.

Der Törnverlauf gestaltet sich je nach Wetterlage

und den Bedürfnissen der jeweiligen Crew.

Nur ca. 35 sm von Roda de Bará entfernt kann

die Reise nach Barcelona gehen, oder in die andere Richtung

über Tarragona, nur 12sm entfernt, ins spektakuläre Ebrodelta.

Bei Bedarf führe ich gerne für die Segler unter Euch

ein Manövertraining mit navigatorischen Aufgabenstellungen durch.

Für eine Lizenzvorbereitung wird danach eine Meilenbestätigung ausgestellt.

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit junger Crew

Eintrag #058246, gültig bis 29.04.2020 (veröffentlicht am 22.02.2020, zuletzt aktualisiert am 23.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skippertraining in Griechenland

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Ägäis auf Einrumpf-Segelyacht (Beneteau First oder Oceanis),

am besten geeignet für Mitsegler von 15 bis 75 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törns zu folgenden Terminen:

MaiSa, 02.05.2020 - Sa, 09.05.2020 (8 Tage) ab/an Poros, (+) Plätze frei 590 €
MaiSa, 09.05.2020 - Sa, 16.05.2020 (8 Tage) ab/an Poros, (+) Plätze frei 590 €
MaiSa, 16.05.2020 - Sa, 23.05.2020 (8 Tage) ab/an Poros, (+) Plätze frei 590 €
Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining in Griechenland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining in Griechenland Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining in Griechenland Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining in Griechenland Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining in Griechenland Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining in Griechenland Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining in Griechenland Bild 7

Hallo Segelfreunde,

da ich immer wieder nach einem Skippertraining gefragt werde, hier ein paar Termine wo diese im Vordergrund stehen. In diesem Training geht es um die praktische Handhabung einer Yacht als Skipper/in mit kleiner Crew und auf was man bei Charter alles achten sollte.

Die Woche Skippertraining ist für die angehende Charter-, Yacht Eigner und Anwärter oder Absolventen von div. Segelscheinen die Ihr Wissen in der Praxis vertiefen möchten.

Das Training ist speziell für das Mittelmeer, Griechenland abgestimmt. Das heißt, es wird viel geankert. Wir segeln von Insel zu Insel und es wird jeden Tag ein anderer Hafen angelaufen. Natürlich bleibt auch Zeit für Badestopps. Bei mir bekommt Ihr ein Training, bei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Voraussetzung: praktische Segelkenntnisse!

Trainingsprogramm:

Übernahme und checken einer Yacht.

Vorbereitung und Planung des Törns

Wetter: Aufnehmen und Auswerten von Seewetterberichten

Sicherheit an Bord

Hafenmanöver (längsseits, vorwärts und rückwärts)

An und Ablegen unter Motor

Ankerplatzauswahl, Ankermanöver, (Ankern in Buchten und engen Fischerhafen)

Segelmanöver mit kleiner Crew

Verhalten bei schwerem Wetter

Navigation (Seekarte, GPS)

Nachtfahrt

Gute Seemannschaft

Belegung der Yacht max.3- 4 Personen bei 3 Kabinen, 4-6 Personen bei 4 Kabinen.

Anflug ist Athen. Start und Ende sind der Hafen Poros oder Athen.

Bordkasse, je nach Anzahl der Teilnehmer und Verbrauch, für Endreinigung, Bettwäsche, Hafengebühren, Diesel, Landstrom und Wasser.

Extra. An und Abreise, Verpflegung und Getränke auf der Yacht, Restaurant-besuche.

Der Skipper wird mit verpflegt.

Die Yacht ist eine Beneteau First mit 3 Kabinen oder eine Oceanis mit 4 Kabinen, 12- 13 m. Ihr könnt auch gerne eine Eigene Crew bilden oder eine Yacht komplett mieten.

Merkmale: Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #058232, gültig bis 15.05.2020 (veröffentlicht am 22.02.2020, zuletzt aktualisiert am 23.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kuba unter Segeln erleben - auch für Anfänger geeigenet

Mitsegeln im Revier Karibik auf Mehrrumpf-Segelyacht (Katamaran 40/42 fuss),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 60 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

NovSa, 21.11.2020 - Sa, 05.12.2020 (15 Tage) ab/an CIENFUEGOS, (+) Plätze frei 1650 €
Mitsegeln und Kojencharter: Kuba unter Segeln erleben - auch für Anfänger geeigenet Bild 1

Unser Törn startet in Cienfuegos und führt uns durch die Inselwelt in Richtung Isla Juventud

und zurück. Theoretisch gegen Aufpreis auch als One-Way Törn von Santiago de Kuba startend möglich. Das Segeln zwischen den Cayos verbindet traumhaft weiße Sandstrände, auf der wir zum Teil alleine sind, mit unberührter Natur. Das ist Abenteuer, verbunden mit Ursprünglichkeit pur.

Zwischen den Segeletappen ankern wir vor kleinen, häufig unbewohnten Inseln mit türkisblauem Wasser. Wir können uns an Lobstern satt essen und im glasklaren Meer der Riffe schnorcheln und tauchen. Der Artenreichtum der Unterwasserwelt ist unvergleichlich

Bis jetzt ist dieser Teil Kubas vom Massentourismus noch verschont.

Dafür unberührte Natur und eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt über und unter Wasser.

In den Cayos leben exotische Tiere wie Flamingos, Iguanas, Alligatoren

und Schildkröten. Dieser Törn wird ein Abenteuer, abseits ausgetretener Pfade und des Massentourismus, in Kombination mit traumhaften Segeln durch karibisches Gewässer.

Sicher wird sich der eine oder andere in ein Zeitreise in die 60iger Jahre zurückversetzt fühlen

Natürlich ist ein Abstecher nach Havanna vor oder nach unserem Törn absolut empfehlenswert.

Kuba wird nicht mehr lange so bleiben, wie es gegenwärtig noch zu erleben ist. Deshalb sollte man diesen Törn nicht zu lange aufschieben.

Wir werden mit 2 Schiffen unterwegs sein. Das erste Schiff ist schon ausgebucht.

Euer Skipper Volker freut sich auf euch. Bei Fragen: 01728502640

Merkmal: Baden und Sonnenbaden

Eintrag #058222, gültig bis 20.11.2020 (veröffentlicht am 22.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bucht von Göcek, Fethiye, Marmaris, Rodos

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Sonstige auf Einrumpf-Segelyacht (Aloa SC 27),

am besten geeignet für Mitsegler von 40 bis 70 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törns zu folgenden Terminen:

MaiSa, 23.05.2020 - Sa, 06.06.2020 (15 Tage) ab/an Fethiye, Plätze frei 250 €
JunSa, 13.06.2020 - Sa, 27.06.2020 (15 Tage) ab/an Fethiye, Plätze frei 250 €
JulSa, 11.07.2020 - Sa, 25.07.2020 (15 Tage) ab/an Fethiye, Plätze frei 250 €
AugSa, 01.08.2020 - Sa, 15.08.2020 (15 Tage) ab/an Fethiye, Plätze frei 250 €
SepSa, 19.09.2020 - Sa, 03.10.2020 (15 Tage) ab/an Fethiye, Plätze frei 250 €
Mitsegeln und Kojencharter: Bucht von Göcek, Fethiye, Marmaris, Rodos Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bucht von Göcek, Fethiye, Marmaris, Rodos Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Bucht von Göcek, Fethiye, Marmaris, Rodos Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Bucht von Göcek, Fethiye, Marmaris, Rodos Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Bucht von Göcek, Fethiye, Marmaris, Rodos Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Bucht von Göcek, Fethiye, Marmaris, Rodos Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Bucht von Göcek, Fethiye, Marmaris, Rodos Bild 7

Wir segeln vornehmlich in der Bucht von Göcek und Fethiye, Südtürkei. Wir bewegen uns zwischen Insel und Insel, liegen in wunderschönen Buchten, die manchmal mit Restaurants ausgestattet sind. Bei günstigem Wetter kann bis Marmaris oder Rhodos gesegelt werden. Viel Badespaß, ein wunderschönes Revier, es gibt noch Delphine und die große Caretta-Schildkröte zu sehen.

Wir können an Bord kochen oder die wunderschöne türkische Küche genießen, Die Winde wehen verlässlich im Sommer und sorgt für viel Segelspaß. Wer möchte kann auch angeln. Hintergrund der Törns ist nur Freude am Segeln, keine festen Termine oder Überführung. Nach 14 Tagen sind wir am Ausgangshafen in Fethiye zurück. Der nächst gelegene Flughafen ist Dalaman, ein Transfer zum Boot kann für 30 € zusätzlich organisiert werden.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter

Eintrag #058216, gültig bis 21.06.2020 (veröffentlicht am 22.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

4 Tage Ostsee !

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (SADLER 34, schneller engl. GFK Klassiker),

am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 65 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

MaiDi, 05.05.2020 - Fr, 08.05.2020 (4 Tage) ab/an Kappeln an der Schlei, (+) Plätze frei 350 €
Mitsegeln und Kojencharter: 4 Tage Ostsee ! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 4 Tage Ostsee ! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 4 Tage Ostsee ! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 4 Tage Ostsee ! Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: 4 Tage Ostsee ! Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: 4 Tage Ostsee ! Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: 4 Tage Ostsee ! Bild 7

Kleine Crew, großes Erlebnis ...

Dich erwartet eine englische Lady mit Pinnensteuerung, wie es sich für einen richtigen Segler gehört!

Mit kleiner Crew (3-4 Mitsegler) segelt es sich entspannt und jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit sich an der Schiffsführung zu beteiligen und kann praktische Erfahrungen sammeln.

Treffpunkt Kappeln an der Schlei, kostenlose Parkplätze direkt an der Marina. Nach der Sicherheitseinweisung legen wir ab zu einem Schlag zum Eingewöhnen. Am zweiten Tag starten wir zu einem Törn nach Dänemark und besuchen idyllische Inseln, am vierten Tag Rückreise nach Kappeln.

Die Dänische Südsee wartet auf uns - komm' an Bord!

Bordkasse pauschal nur 30.- Euro!

*Inklusive:

Hafengebühren und Nebenkosten

3 mal Skipper's Frühstück

Alkoholfreie Getränke, Snacks

Endreinigung

Kostenloses Parken

Unser Schiff, eine englische SADLER 34, ist von der BG Verkehr für Fahrten mit Gästen zugelassen und verfügt über den entsprechend hohen Sicherheitsstandard.

Freuen wir uns auf die Ostsee, Schweinswale und dänisches Eis !

*** Weitere Termine und Infos unter www.segelnmitfreunden.de oder 0163 - 403 79 47 ****

Beste Grüße !

Erwin

Übrigens, ein Kurztörn kommt als Geschenk immer sehr gut an !!

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #058208, gültig bis 04.05.2020 (veröffentlicht am 22.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segeln im letzten Paradies der Erde. San Blas- Kuna Yala

Mitsegeln im Revier Karibik auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 380 Owners Version),

am besten geeignet für Mitsegler von 6 bis 70 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSo, 06.09.2020 - Fr, 18.09.2020 (13 Tage) ab/an Linton Bay Marina, (+) Plätze frei 1200 €
SepSo, 20.09.2020 - Sa, 26.09.2020 (7 Tage) ab/an Linton Bay Marina, (+) Plätze frei 800 €
NovSo, 29.11.2020 - Fr, 11.12.2020 (13 Tage) ab/an Linton Bay Marina, (+) Plätze frei 1600 €
DezSo, 13.12.2020 - Mo, 21.12.2020 (9 Tage) ab/an Linton Bay Marina, (+) Plätze frei 1000 €
JanSo, 10.01.2021 - Fr, 22.01.2021 (13 Tage) ab/an Linton Bay Marina, (+) Plätze frei 1600 €
JanSo, 24.01.2021 - Fr, 29.01.2021 (6 Tage) ab/an Linton Bay Marina, (+) Plätze frei 800 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln im letzten Paradies der Erde. San Blas- Kuna Yala Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln im letzten Paradies der Erde. San Blas- Kuna Yala Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeln im letzten Paradies der Erde. San Blas- Kuna Yala Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Segeln im letzten Paradies der Erde. San Blas- Kuna Yala Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Segeln im letzten Paradies der Erde. San Blas- Kuna Yala Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Segeln im letzten Paradies der Erde. San Blas- Kuna Yala Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Segeln im letzten Paradies der Erde. San Blas- Kuna Yala Bild 7

Seien Sie unterwegs in einem der letzten Paradiese der Erde. Palmen, weisser Sand, Relaxen, Segeln. Wir bieten einen Rundtoern auf einer Lagoon 380 . Eigene Doppelbettkoje mit Nasszelle. Panama zwischen Linton Bay Marina und dem San Blas Archipel (Kuna Yala). Wir bieten einen 12 Tage Segeltrip für maximal 4 erwachsene Gäste oder eine Familie mit maximal 3 Kindern. Alternativ steht das Schiff auch exklusiv für 1-2 Personen zur Verfügung (Preis nach Vereinbarung) Der Kurztrip auch für bis zu 6 Personen geeignet. Zubuchung einer Köchin/Hostess möglich (nur bei Belegung mit max. 4 Personen), Anreise nach Linton per Uber von Panama City (ca. 140 pro Auto) oder alternativ per Privatflug von Panama City nach Nargana (ca. 440 USD p.P)

Merkmale: Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet

Eintrag #058180, gültig bis 23.01.2021 (veröffentlicht am 21.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tropeninsel - segeln in Thailand, Nähe Kambodscha

Mitsegeln im Revier Indik, Pazifik auf Einrumpf-Segelyacht (Alubat Ovni 435),

am besten geeignet für Mitsegler von 15 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

OktSo, 04.10.2020 - Sa, 10.10.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
OktSo, 11.10.2020 - Sa, 17.10.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
OktSo, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
OktSo, 25.10.2020 - Sa, 31.10.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
NovSo, 01.11.2020 - Sa, 07.11.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
NovSo, 08.11.2020 - Sa, 14.11.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
NovSo, 15.11.2020 - Sa, 21.11.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
NovSo, 22.11.2020 - Sa, 28.11.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
NovSo, 29.11.2020 - Sa, 05.12.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
DezSo, 06.12.2020 - Sa, 12.12.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
DezSo, 13.12.2020 - Sa, 19.12.2020 (7 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
DezSo, 20.12.2020 - Sa, 02.01.2021 (14 Tage) ab/an Koh Chang Marina, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Tropeninsel - segeln in Thailand, Nähe Kambodscha Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tropeninsel - segeln in Thailand, Nähe Kambodscha Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Tropeninsel - segeln in Thailand, Nähe Kambodscha Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Tropeninsel - segeln in Thailand, Nähe Kambodscha Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Tropeninsel - segeln in Thailand, Nähe Kambodscha Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Tropeninsel - segeln in Thailand, Nähe Kambodscha Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Tropeninsel - segeln in Thailand, Nähe Kambodscha Bild 7

Wo Thailand noch wie früher ist: Noch einmal besuchen wir eine Saison das Koh Chang Archipel. Die Törns von/nach Koh Chang eignen sich besonders für individuelle Anpassung und Mix z.B. mit Resorts an Land - z.B. Abholung auf Koh Samet, Ausmustern auf Koh Chang (hierfür sollte mindestens ein 2-wöchiger Aufenthalt geplant werden). Auch der Besuch des berühmten Angkor Wat in Kambodscha ist von Ko Chang aus einfach möglich. Die An-/Abreise nach Koh Chang ist einfach mittels Taxi aus Bangkok möglich. Taxi organisieren wir gerne. Die Gegend ist wunderschön mit seinen Inseln: Koh Samet, Koh Chang, Koh Mak, Koh Kut (Kood), Koh Wai, ...

Wir lieben dieses Segelgebiet, da die Inseln einen wunderbaren Flair haben - sowohl vom Wasser wie auch bei Landtouren mit dem Roller. Einfach über die einsamen Straßen unter Palmen tuckern oder beim schnorcheln Fische beobachten und abends abhängen bei Live-Musik in einer Bar ...

Generell ist jeder Törn individuell anpassbar sowohl in Dauer wie auch Destinationen - einfach anfragen, die angegebenen Törndaten sind nur Vorschläge! Meilenbestätigung wird auf Wunsch gerne ausgestellt.

Noch zuletzt: Wir sind liberal denkende Menschen, völkische werden sicher anderswo eine Mitsegelgelegenheit finden ...

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter

Eintrag #058166, gültig bis 19.12.2020 (veröffentlicht am 21.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biograd - Kornaten - Veli Rat - Murter

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 33),

am besten geeignet für Mitsegler von 30 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AprMi, 15.04.2020 - Mi, 22.04.2020 (8 Tage) ab/an Biograd, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Biograd - Kornaten - Veli Rat - Murter Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biograd - Kornaten - Veli Rat - Murter Bild 2

Erholungstörn zu Saisonbeginn! Keine überfüllten Marinas, Platz zum Segeln. Die Seele baumeln lassen.

Erfahrener Skipper mit allen erforderlichen Scheinen und allen erforderlichen Versicherungen sucht nette Menschen, die mitsegeln wollen. Erfahrung oder Kenntnisse nicht erforderlich.

Erwartet wird nur gute Laune und der Wille, an Bord mitzuhelfen. Alles weitere ergibt sich von selbst.

Kostenbeteiligung für die Verpflegung, den Diesel und die Liegegebühren in fremden Häfen. Keine Beteiligung an der Kaution, keine Haftung bei Fahrlässigkeit. Bergekosten-, Unfall-, Skipperhaftpflicht- inkl. Crew, Rechtsschutz-, und Kautionsversicherung vorhanden.

Merkmal: Meilentörn

Eintrag #058160, gültig bis 14.04.2020 (veröffentlicht am 21.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Thailand Segeltörn- von Phuket durch die Inselwelt Thailands

Mitsegeln im Revier Indik, Pazifik auf Mehrrumpf-Segelyacht (Katamaran),

am besten geeignet für Mitsegler von 10 bis 75 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

MaiSa, 02.05.2020 - Sa, 09.05.2020 (8 Tage) ab/an Chalong Phuket, (+) Plätze frei 665 €
MaiSa, 16.05.2020 - Sa, 23.05.2020 (8 Tage) ab/an Chalong Phuket, (+) Plätze frei 665 €
MaiSa, 30.05.2020 - Sa, 06.06.2020 (8 Tage) ab/an Chalong Phuket, (+) Plätze frei 665 €
JunSa, 13.06.2020 - Sa, 20.06.2020 (8 Tage) ab/an Chalong Phuket, (+) Plätze frei 665 €
Mitsegeln und Kojencharter: Thailand Segeltörn- von Phuket durch die Inselwelt Thailands Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Thailand Segeltörn- von Phuket durch die Inselwelt Thailands Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Thailand Segeltörn- von Phuket durch die Inselwelt Thailands Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Thailand Segeltörn- von Phuket durch die Inselwelt Thailands Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Thailand Segeltörn- von Phuket durch die Inselwelt Thailands Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Thailand Segeltörn- von Phuket durch die Inselwelt Thailands Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Thailand Segeltörn- von Phuket durch die Inselwelt Thailands Bild 7

Mitsegeln in einem der schönsten Segelreviere der Welt auf einem Hochseekatamaran vom Typ Fountaine Pajot mit Peter und Numi..

Für alle die gerne segeln, schnorcheln, Land und Leute kennenlernen und die Inselwelt rund um Phuket abseits der Speedbootrouten sehen möchte, haben wir diese Tour zusammengestellt. Ab Chalong (Phuket), wahlweise nach Wind und Wetter Richtung Ko Racha, Ko Phi Phi, Railay Beach, Ko Hong, Ao Nang, Ko Yao Noi /Yai..

Kosten:

Bordkasse inklusive, d.h. Getränke (Non-Alkohol), sowie Frühstück, Snacks, Diesel/Benzin sind inbegriffen. Lediglich die eigenen Restaurantkosten bei den Landgängen fallen noch an.

Inklusive sind auch die Benutzung von SUP, sowie Bettzeug und Handtücher.

Mehr Infos unter: Email: paradise.sailing@gmx.net weitere Infos unter www.sailinginparadise.de oder whatsapp Deutschland: 01774480108

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #058152, gültig bis 12.06.2020 (veröffentlicht am 21.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

SWAN 48, S&S Design von Göteborg nach Cuxhaven,

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Swan 48 S&S Design),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 70 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AugSa, 29.08.2020 - Fr, 11.09.2020 (14 Tage) ab Göteborg, an Cuxhaven, (+) Plätze frei 2160 €
Mitsegeln und Kojencharter: SWAN 48, S&S Design von Göteborg nach Cuxhaven, Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SWAN 48, S&S Design von Göteborg nach Cuxhaven, Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: SWAN 48, S&S Design von Göteborg nach Cuxhaven, Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: SWAN 48, S&S Design von Göteborg nach Cuxhaven, Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: SWAN 48, S&S Design von Göteborg nach Cuxhaven, Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: SWAN 48, S&S Design von Göteborg nach Cuxhaven, Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: SWAN 48, S&S Design von Göteborg nach Cuxhaven, Bild 7

Segeltörn vom Skagerrak in die Nordsee, von Göteborg nach Cuxhaven

https://swan48sailingcharteryachts.eu

Je nach Wetterlage segeln wir entlang der schwedischen Küste nach Südnorwegen, oder wir queren das Skagerrak mit Kurs Skagen, um dann einen 90 sm Schlag nach Kristiansand zu segeln.

Kristiansand ist dann unser Ausgangspunkt, um durch die Nordsee entlang der jütländischen Küste mit Kurs auf die Elbmündung zu segeln. Diese ungedeckte Küste mit ihren Flachwasserbereichen und dem vorgelagerten Hornsrev, bedarf ebenfalls einer guten Vorbereitung. Es gibt an diesem Küstenabschnitt nur wenige Schutzhäfen die man anlaufen könnte. Von Kristiansand aus, wäre nach einer Querung des Skagerraks, Hanstholm der erste Hafen der bei Schutzbedarf anzulaufen ist. Der Kursverlauf südlich verläuft über die Mündung des Limfjords, bis zu der alten Hafenstadt Esbjerg. Esbjerg lebt bis heute vom Fischfang und von der Werftindustrie. Von Esbjerg aus laufen wir dann südlich in das nordfriesische Wattenmeer. Über Hörnum/Sylt und Büsum erreichen wir die Elbmündung mit ihrem Schiffsverkehr und laufen jetzt unseren Endpunkt Cuxhaven an.

Seegebiet: Ostsee – Skagerrak – Nordsee

Ausgangshafen: Göteborg/Schweden, Bommens – Hamn

Zielhafen: Cuxhaven, Marina Cuxhaven

vom 29.08.2020 – 11.09.2020, Beginn/Ende: 12 Uhr

Törngebühr

2.160,00 € pro Person

(Verpflegung, Diesel, Gas und Hafengebühren werden über die Bordkasse abgerechnet.)

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #058140, gültig bis 28.08.2020 (veröffentlicht am 20.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz