Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Nürnberg, Deutschland, Main-Donau-Kanal

Segeln ab Nürnberg Deutschland, Main-Donau-Kanal

Tipp: Möchten Sie alle Angebote auf einer interaktiven Karte erkunden? Mitsegeln à la carte

(A) Segeln direkt ab Nürnberg

Im Augenblick gibt es keine Angebote unmittelbar ab Nürnberg.

(B) Segeln ab Marina Sant'Andrea (San Giorgio di Nogaro) ca. 239 sm Luftlinie entfernt

Entspanntes Kat-Segeln Adria, rund Sizilien, Ziel Malta

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Mehrrumpf-Segelyacht (Kerr 51 (Custom Hochsee-Katamaran)),

am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 55 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Termine nach Absprache in den Monaten:

AugSepOkt
2020

Typischer Ausgangshafen: San Giorgio di Nogaro, maximal Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Kat-Segeln Adria, rund Sizilien, Ziel Malta Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Kat-Segeln Adria, rund Sizilien, Ziel Malta Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Kat-Segeln Adria, rund Sizilien, Ziel Malta Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Kat-Segeln Adria, rund Sizilien, Ziel Malta Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Kat-Segeln Adria, rund Sizilien, Ziel Malta Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Kat-Segeln Adria, rund Sizilien, Ziel Malta Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Kat-Segeln Adria, rund Sizilien, Ziel Malta Bild 7

ACHTUNG

AUFGRUND DER PANDEMIE UND DER DADURCH UM MEHRER MONATE VERZÖGERTEN SAISONVORBEREITUNG SOWIE DER UNSICHERHEITEN IN BEZUG AUF EINE ZWEITE 'WELLE' HABE ICH ENTSCHIEDEN, DAS SCHIFF DIESE SAISON NICHT EINZUWASSERN. MITSEGELANFRAGEN FÜR DIE SAISON 2021 KÖNNEN WIR GERNE BESPRECHEN.

Das Schiff:

Segelkat, Bj. 2008, Alu, sportl. Segler (u.a. Paraspi). Top Zustand. 10 Kojen in 4 Doppel- u. zwei Einzelkabinen; belegt max. mit 4-6 Personen. Voll ausgest. Küche. Genos, Inverter. Große Wassertanks. Watermaker & UV-Sterilisation. 3 Waschräume. Stereo. WaMa. Gut motorisiertes u. grosses Dinghi. Viel Sicherheitstechnik.

Der Skipper:

Eigner, 58, seit Jahrzehnten segelnder Betriebswirt und seit Anf. 2019 'Privatier', mit SSS und Überführungserfahrung. Die weiteren Crewies während des angebotenen Zeitraums (die meist nur für 1-2 Wochen an Bord sein werden) sind zwar sportlich, haben aber überwiegend wenig Segelerfahrung.

Der Törn:

Lockere Planung - San Giorgio - Piran/Slowenien - Novigrad/Kroatien (zum Check-in), dann langsam die Küste runter. Von Dubrovnik aus über Palagruza nach Vieste/IT. Dann entlang der italienischen Küste bis Marina di Leuca und weiter über Crotone nach Sizilien. Rund Sizilien. Danach steht die Planung noch nicht.

Gesucht:

Insgesamt noch zwei Mitsegler/innen, m/w, ca. 25-50 Jahre, mit einiger Segelerfahrung. Gerne mit handwerklichem oder medizinischen Beruf. Niemand, der sich überschätzt, Crew und Material gefährdet (und nervt). Niemand, der nicht kapiert, dass nach 'ganz fest' schnell 'ganz locker' kommt. Jemand, der meinen Sinn für Sauberkeit an Bord teilt und sich nicht frisch eingecremt auf die Lederpolster oder in Deckstühle setzt.

Kosten:

Du übernimmst Deine Reise- u. Lebenshaltungskosten an Land. Du beteiligst Dich an der Bordkasse mit rd. EUR 100-250 / Woche (Lebensmittel, Getränke). Der Betrag hängt total ab von dem Luxus-Level der Verpflegung ab. Die einzigen Bootskosten, die umgelegt werden sind etwaig anfallende Liegeplat

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #054245, gültig bis 13.10.2020 (veröffentlicht am 13.10.2019, zuletzt aktualisiert am 05.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(C) Segeln ab Hamburg ca. 250 sm Luftlinie entfernt

HH-Shetland-Norwegen-Jütland-HH

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Sigma 38),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 50 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AugSa, 15.08.2020 - Sa, 05.09.2020 (22 Tage) ab/an Hamburg, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: HH-Shetland-Norwegen-Jütland-HH Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: HH-Shetland-Norwegen-Jütland-HH Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: HH-Shetland-Norwegen-Jütland-HH Bild 3

Hallo,

für einen privaten Törn von Hamburg nach Shetland, über Südnorwegen und Jütland zurück nach Hamburg suche ich noch eine(n) MitseglerIn.

Ich bin 45 Jahre alt, segel seit meiner Kindheit, habe über 50000sm zurückgelegt und besitze den SHS.

Der Törn findet mit meiner gut ausgerüsteten Sigma 38 statt, mit der ich u.a. schon in Island, rund Großbritannien und einige Male in Shetland war.

Der Törn ist sportlich ausgelegt, wir segeln mehrere Tage am Stück.

Aufgrund der Corona-Situation habe ich keine Etappen/Crewwechsel vorgesehen.

Ich freue mich über junge und junggebliebene Mitsegler, die Begeisterung für das Segeln an sich empfinden und ein Boot nicht als Taxi verstehen. Hochseeerfahrung muss nicht unbedingt vorhanden sein. Du solltest aber eine Segelyacht sicher steuern können. Die Crew ist bisher m, im Alter zw. 21 und 45.

Geplant habe ich von Hamburg zunächst nach Helgoland zu segeln und von dort bei passendem Wetter non-stop die Nordsee zu überqueren um nach Shetland zu gelangen.

Zurück soll es über die südnorwegische und die jütländische Küste gehen.

Kosten entstehen für Bordkasse und (obligatorischen) Coronatest.

Wenn Ihr Lust habt, meldet Euch, ich freue mich.

Viele Grüße, Götz

Merkmale: Meilentörn | Segeln mit junger Crew

Eintrag #062311, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 08.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Baltic dreams

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Hallberg Rassy Mistress 32),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

OktMo, 05.10.2020 - So, 11.10.2020 (7 Tage) ab/an Hamburg, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Baltic dreams Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Baltic dreams Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Baltic dreams Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Baltic dreams Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Baltic dreams Bild 5

Liebe Segel Sportsfreunde,

aufgrund der aktuellen Lage werden keine Segeltouren angeboten!

Sofern sich die Situation beruhigt hat wird es trotzdem zu abweichenden Touren kommen.

Möglicherweise wird auch die Ostsee gar nicht befahren und Alternativ auf die Nordsee gegangen.

Für Tour wünsche und Planungen steh ich jederzeit zu verfügung per Telefon und E-Mail.

Voraussichtlich dürfen die Liegeplätze und Winterlager ab 30.4 wieder betretenen werden, daher suche ich noch einen Lackierer und einen Tischler um die Restlichen arbeiten zu erledigen.

Gemacht werden muss:

+ Spachtel Schleifen

+ Decksaufbau Lackieren

+ Teak im Cockpit verlegen und Kleben

Das meiste davon ist schon hervorragend vorbereitet.

Bitte keine Laien.

Moin Moin und herzlich willkommen auf meinen Profil.

Die Urlaubsplanung für 2020 steht in den Startlöchern und Ihr wisst noch nicht wohin?

Oder Ihr wollt mal was total neues ausprobieren?

Ich biete Euch eine Möglichkeit, die Ihr vielleicht so noch nicht erlebt habt:

Eine spannende Segeltour durch verschiedene Ecken des Baltikums.

Ihr werdet unvergessliche Momente erleben:


- beim entdecken von Lost Places

- beim Angeln


- beim Schwimmen


- Entdecken von neuen Städte
n und Ankerplätzen

- auf der suche von Bernstein, falls wir noch Glück haben sollten


- beim Segeltrimmen

- und vielem mehr.

Der Segeltörn beinhaltet dieses Angebot:

- Verpflegung (exklusive Bio-Lebensmittel und alkoholische Getränke)


- Diesel


- Schwimmwesten


- Bettdecke + Kissen + Bezüge

- Auf Wunsch: Aktives Mitsegeln Inklusive Beratung durch den Skipper

- Endreinigung

Wenn Euch einer oder mehrere dieser Segeltörns anspricht, dann ruft mich doch einfach an oder schreibt mir
 eine Nachricht um weitere Information zu erfahren.

Es ist übrigens auch möglich, von von jedem anderen Ort oder Wochentag mit ein oder aus zu steigen sofern noch Platz an Bord ist.

Kontakt:

Tel:+4917631515288

Segelreisen@icloud.com

Mit sportli

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #057682, gültig bis 04.10.2020 (veröffentlicht am 09.02.2020, zuletzt aktualisiert am 16.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

MEILEN-GEZEITEN-TÖRN: Hamburg-Lissabon

Mitsegeln im Revier Atlantik: Westeuropa auf Einrumpf-Segelyacht (Beneteau Cyclades 50.5),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 75 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

OktSa, 10.10.2020 - Fr, 30.10.2020 (21 Tage) ab Hamburg, an Lissabon/Portugal, (+) Plätze frei 990 €
Mitsegeln und Kojencharter: MEILEN-GEZEITEN-TÖRN: Hamburg-Lissabon Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: MEILEN-GEZEITEN-TÖRN: Hamburg-Lissabon Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: MEILEN-GEZEITEN-TÖRN: Hamburg-Lissabon Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: MEILEN-GEZEITEN-TÖRN: Hamburg-Lissabon Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: MEILEN-GEZEITEN-TÖRN: Hamburg-Lissabon Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: MEILEN-GEZEITEN-TÖRN: Hamburg-Lissabon Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: MEILEN-GEZEITEN-TÖRN: Hamburg-Lissabon Bild 7

Vom City Sporthafen Hamburg aus geht es Richtung Nordsee. Die etwa 100 Kilometer lange Route zwischen dem Hamburger Hafen und der Elbmündung bei Cuxhaven war schon immer ein gefährliches Gewässer. Mit jährlich etwa 100.000 Schiffsbewegungen zählt die Deutsche Bucht zu den am dichtesten befahrenen Gewässern der Welt. Wir werden einen attraktiven Panoramablick auf den Hamburger Hafen haben, vorbei an den Landungsbrücken, den Docks von Blohm & Voss, Sankt Pauli, den Hamburger Michel und das Treppenviertel von Blankenese. Insbesondere dann, wenn wir mit unserer Segelyacht direkt von dort aus starten und unsere Segel setzen, in einem der interessantesten Reviere der Welt; wir folgen dem Elbstrom weiter Richtung Cuxhaven mit dem dortigen Wechselspiel und der Faszination zwischen Ebbe und Flut und dem Elbstrom.

Weiter geht es Richtung Süden: Straße von Dover, Englischer Kanal, Biscaya mit Ziel Lissabon. In Lissabon endet unser Törn, der portugiesischen Hauptstadt. Schon alleine die ca. 90 Minuten lange Passage des Flusses Tejo ist ein Erlebnis. Wir segeln unter der Ponte 25 Abril durch, einem 3,2 km langem Brückenzug, mit einer 2278m langen Hängebrücke. Sie ist die zweitlängste der Welt mit kombiniertem Straßen – und Eisenbahnverkehr. Wir segeln vorbei am Padrao dos Descobrimentos (Denkmal der Entdeckungen) an dessen Spitze Heinrich der Seefahrer zu sehen ist.

Sicherungsschein der R+V Versicherung für den Törnpreis.

Eintrag #060900, gültig bis 09.10.2020 (veröffentlicht am 16.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Helgoland-Törn ab Hamburg

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 38 "AHOI" mit SeeBG),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 78 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törns zu folgenden Terminen:

OktMi, 14.10.2020 - So, 18.10.2020 (5 Tage) ab/an Hamburg, (+) Plätze frei 649 €
NovMi, 11.11.2020 - So, 15.11.2020 (5 Tage) ab/an Hamburg, (+) Plätze frei 649 €
DezMi, 16.12.2020 - So, 20.12.2020 (5 Tage) ab/an Hamburg, (+) Plätze frei 649 €
Mitsegeln und Kojencharter: Helgoland-Törn ab Hamburg Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Helgoland-Törn ab Hamburg Bild 2

Drei Wörter mit "H"?? Hamburg, Helgoland, Hochsee!!

Start im Herzen von Hamburg, schön sutsche dann die Elbe hinab gefahren, ein bißchen Deutsche Bucht und ab dafür nach Helgoland. Und wenn der Wind gut steht, gibt es auch noch eine Abstecher nach Sylt.

Drei Versprechen mit Herz?

- "Kleine Crew" - es kommen nur max. 4 Leute an Bord.

- SeeBG-Yacht - und zwar die top gepflegte und sau-sichere Bavaria 38 "AHOI".

- Skipper Rainer Tatenhorst, ein echter Salzbuckel trotz seiner jungen Jahre, der nicht nur die Yacht, sondern auch das Schifferklavier mit Leichtigkeit & Humor im Griff hat.

Den 5-Tages-Törn bekommst Du für 649,- € p.P., je nach Tide und Zeit des Auslaufens gibt es dann sogar eine kostenlose Vorübernachtung an Bord.

Alle Infos und eine Anmeldemöglichkeit findest Du unter https://www.oceans-eleven.de/Helgoland.html

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #059315, gültig bis 15.12.2020 (veröffentlicht am 27.03.2020, zuletzt aktualisiert am 16.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Hamburg-Brest in Etappen auf 57 Fuss Yacht, eigene Kabine

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria C57 Style),

am besten geeignet für Mitsegler von 12 bis 75 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

SepSa, 04.09.2021 - Fr, 10.09.2021 (7 Tage) ab Hamburg, an Ijmuiden, Plätze frei 798 €
Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg-Brest in Etappen auf 57 Fuss Yacht, eigene Kabine Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg-Brest in Etappen auf 57 Fuss Yacht, eigene Kabine Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg-Brest in Etappen auf 57 Fuss Yacht, eigene Kabine Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg-Brest in Etappen auf 57 Fuss Yacht, eigene Kabine Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg-Brest in Etappen auf 57 Fuss Yacht, eigene Kabine Bild 5

Selten bietet sich die Gelegenheit, einen Törn auf einer Eigner-ausgestatteten Yacht mit viel Komfort und eigener Kabine zu erleben. Anfang September 2021 ist es so weit – auf der 17m langen, durch die BG-Verkehr sicherheitszertifizierte BEYOND geht es in 7-, 10- oder 14-tägigen Etappen von Hamburg über Cowes, Portugal und Madeira bis zu den Kanarischen Inseln. Anfang März 2022 führt es uns wieder zurück über Madeira, Portugal und Frankreich mit Stop-over in London. Alle weiteren Etappen finden Sie ebenso hier angeboten.

Eine erfahrene Crew, bestehend aus Skipper und Coskipper, führt die Yacht während der Törns sicher und souverän. Für Gäste stehen 3 Doppelkabinen zur Einzelnutzung zur Verfügung, eine davon auch zur Doppelbelegung (Preis siehe unten). Alle Kabinen sind mit eigenem Bad/WC ausgestattet. Mit insgesamt maximal 4 Gästen genießen Sie einen einzigartigen Törn auf 88 qm mit schnellem Internet und den Annehmlichkeiten einer modernen, großen Yacht.

Ziel ist es, eine entspannte Zeit mit vielen Aufenthalten an Land, in Marinas und vor Anker zu erleben, ohne ‚Meilen zu fressen‘. Ob entspanntes Ankerbuchten-Hopping, kulinarische Landgänge oder sportliche Atlantik-Hochseetörns – für jeden Anspruch sind passende Etappen eingeplant. Unsere Skipper beteiligen die Gäste an nautischen und seglerischen Aufgaben. Die Törns eignen sich ebenfalls sehr gut für die intensive Vorbereitung auf Yachtscheine und Meilennachweise. Die Törns auf der Nordsee und im Ärmelkanal eignen sich gut für Gezeitenkunde und Anwendung in der Praxis.

Gesamtpreis für eigene Einzelkabine:

7 Tage EUR 1.298

Die Yacht BEYOND:

Hochseeyacht ‚C57 Style‘

Baujahr 2018

Länge 17,3 m, Breite 5,3 m

Doppelruder

Autopilot

Beiboot

elektr. Winschen

elektr. Genua-Furler

Rollgroß

Performance Epex Segel

160 m2 Segelfläche am Wind

315 m2 Segelfläche vorm Wind

High Speed Internet

42" TV Screen

Unterwasserbeleuchtung

4 Kabinen

4 Bäder

3 Kühlschränke

2 Heizungen

Bimini

Sicherheitsausrüstun

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #058562, gültig bis 01.03.2021 (veröffentlicht am 29.02.2020, zuletzt aktualisiert am 31.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

(D) Segeln ab Izola ca. 257 sm Luftlinie entfernt

Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Slowenien/Kroatien

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Einrumpf-Segelyacht (3 oder 4 Kabiner),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugSa, 15.08.2020 - Sa, 22.08.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
AugSa, 22.08.2020 - Sa, 29.08.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
AugSa, 29.08.2020 - Sa, 05.09.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Slowenien/Kroatien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Slowenien/Kroatien Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Slowenien/Kroatien Bild 3

SKS-Ausbildungstörn mit abschließender Praxisprüfung von April bis Ende Oktober

- Üben von Manövern

- aktiv mitsegeln

- Navigation, Wetterkunde, Logbuchführung, Seemannschaft und viel Interessantes rund um die Schiffsführung

- Seemeilenbestätigung am Ende des Törns

- Praxisprüfung zum Sportbootführerschein See für Segeleinsteiger möglich

Ausgangshafen:

Izola / Slowenien (nördliche Adria)

Teilnehmerzahl:

mind. 3 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer + Skipper

Check-in:

Samstag 15:00 Uhr Treffpunkt in der Flok-Bar (rechts neben Marinarezeption)

Check-out:

Samstags bis spät. 10:00 Uhr

Liegegebühren:

Auch im Ausgangshafen von der Crew zu bezahlen

Einzelkabine:

buchbar (Aufpreis 60%)

Endreinigung:

Durch Fachpersonal 60 Euro von der Crew aus der Bordkasse zu bezahlen

Törnpreis:

Beinhaltet nicht Anreise, Verpflegung, Bordkasse und ggf. Prüfungsgebühren.

Motorstunden:

Die Crew zahlt den Dieselkraftstoff aus der Bordkasse

Verischerung:

Reiserücktrittskosten-, Auslands- und Reisegepäckversicherung wird empfohlen

Prüfung:

SBF See oder SKS Prüfung nach Rücksprache

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Segeln mit junger Crew

Eintrag #055694, gültig bis 28.08.2020 (veröffentlicht am 19.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

NACH CORONA: Praxis SKS in KROATIEN / SLOWENIEN

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 40 Vision),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 76 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugSa, 22.08.2020 - Sa, 29.08.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), Plätze frei 695 €
AugSa, 29.08.2020 - Sa, 05.09.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), Plätze frei 695 €
SepSa, 05.09.2020 - Sa, 12.09.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), Plätze frei 695 €
SepSa, 12.09.2020 - Sa, 19.09.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), Plätze frei 695 €
SepSa, 19.09.2020 - Sa, 26.09.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), (+) Plätze frei 695 €
SepSa, 26.09.2020 - Sa, 03.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), (+) Plätze frei 695 €
OktSa, 03.10.2020 - Sa, 10.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), (+) Plätze frei 695 €
OktSa, 10.10.2020 - Sa, 17.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), (+) Plätze frei 695 €
OktSa, 17.10.2020 - Sa, 24.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), (+) Plätze frei 695 €
OktSa, 24.10.2020 - Sa, 31.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola (Slowenien), (+) Plätze frei 695 €
Mitsegeln und Kojencharter: NACH CORONA: Praxis SKS in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: NACH CORONA: Praxis SKS in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: NACH CORONA: Praxis SKS in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: NACH CORONA: Praxis SKS in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: NACH CORONA: Praxis SKS in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: NACH CORONA: Praxis SKS in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: NACH CORONA: Praxis SKS in KROATIEN / SLOWENIEN Bild 7

Segelausbildung in der "Karibik des Mittelmeers" (Kroatien / Slowenien / Italien)

Alle Törns sind NACH corona und finden statt.

Mit max. 5 Törnteilnehmern starten wir fast jede Woche ab Izola zu unseren SKS-Ausbildungs- und Mitsegeltörns im Revier nördliche Adria. Gerade wegen der vielen kleinen Inseln vor Kroatien nennt man diesen Teil der Adria auch die "Karibik des Mittelmeers".

Ausgangs- und Endhafen unserer Törns im Revier Slowenien, Kroatien und nördliche Adria ist die slowenische Hafenstadt Izola. Slowenien hat nur einen sehr kurzen Küstenabschnitt im Golf von Triest zwischen Italien und Kroatien. Aber aufgrund der Nähe zu Deutschland und der guten Autobahnanbindung bietet Slowenien und insbesondere Izola einen geradezu idealen Ausgangsort für Törns in der nördlichen Adria. Izola ist sehr gut via Flugzeug zu erreichen. Bitte Anreiseinformationen anfordern.

Das Segelrevier Slowenien

Das EU-Land Slowenien hat einen kurzen aber sehr schönen Küstenabschnitt zur Adria. An der etwa 40 Kilometer langen slowenischen Adriaküste gibt es einige traumhafte Plätze und Häfen.

Unter Leitung eines erfahrenen, revierkundigen Segellehrers segeln wir ca. 150 -220 sm.

Wir üben während des Törns intensiv alle prüfungsrelevanten Manöver. Navigationsübungen sowie Ankermanöver sind obligatorisch und wir üben auch das Handling der Yacht unter Maschine. Abhängig vom Kenntnisstand der Crew, der aktuellen Wetterlage und der daraus resultierenden Törnplanung versuchen wir auch stets eine Nachtfahrt oder eine Nachtansteuerung zu machen. Am letzten Törntag besteht dann die Möglichkeit, an Bord die praktische SKS-Prüfung vor einer amtlichen Prüfungskommission abzulegen.

Im Törnpreis enthalten sind Unterbringung an Bord in einer Doppelkabine, Sicherungsschein, Segelausbildung gemäß den Richtlinien des DSV. Nicht im Törnpreis enthalten sind die An-/Abreise sowie die Kosten für Prüfungsgebühren und Bordkasse.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.sportbootschul

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #055889, gültig bis 23.10.2020 (veröffentlicht am 25.12.2019, zuletzt aktualisiert am 17.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Slowenien/Kroatien

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Einrumpf-Segelyacht (3 oder 4 Kabiner),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSa, 05.09.2020 - Sa, 12.09.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
SepSa, 12.09.2020 - Sa, 19.09.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
SepSa, 19.09.2020 - Sa, 26.09.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
SepSa, 26.09.2020 - Sa, 03.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
OktSa, 03.10.2020 - Sa, 10.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
OktSa, 10.10.2020 - Sa, 17.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
OktSa, 17.10.2020 - Sa, 24.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
OktSa, 24.10.2020 - Sa, 31.10.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
OktSa, 31.10.2020 - Sa, 07.11.2020 (8 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 698 €
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln SKS / Meilen / Ausbildungstörn Slowenien/Kroatien Bild 1

SKS-Ausbildungstörn mit abschließender Praxisprüfung von April bis Ende Oktober

- Üben von Manövern

- aktiv mitsegeln

- Navigation, Wetterkunde, Logbuchführung, Seemannschaft und viel Interessantes rund um die Schiffsführung

- Seemeilenbestätigung am Ende des Törns

- Praxisprüfung zum Sportbootführerschein See für Segeleinsteiger möglich

Ausgangshafen:

Izola / Slowenien (nördliche Adria)

Teilnehmerzahl:

mind. 3 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer + Skipper

Check-in:

Samstag 15:00 Uhr Treffpunkt in der Flok-Bar (rechts neben Marinarezeption)

Check-out:

Samstags bis spät. 10:00 Uhr

Liegegebühren:

Auch im Ausgangshafen von der Crew zu bezahlen

Einzelkabine:

buchbar (Aufpreis 60%)

Endreinigung:

Durch Fachpersonal 60 Euro von der Crew aus der Bordkasse zu bezahlen

Törnpreis:

Beinhaltet nicht Anreise, Verpflegung, Bordkasse und ggf. Prüfungsgebühren.

Motorstunden:

Die Crew zahlt den Dieselkraftstoff aus der Bordkasse

Verischerung:

Reiserücktrittskosten-, Auslands- und Reisegepäckversicherung wird empfohlen

Prüfung:

SBF See oder SKS Prüfung nach Rücksprache

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Segeln mit junger Crew

Eintrag #055696, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 19.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Einrumpf-Segelyacht (Roy 46c),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSa, 12.09.2020 - Sa, 19.09.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, Plätze frei 450 €
SepSa, 19.09.2020 - Sa, 26.09.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, Plätze frei 490 €
SepSa, 26.09.2020 - Sa, 03.10.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, Plätze frei 490 €
OktSa, 10.10.2020 - Sa, 17.10.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, (+) Plätze frei 450 €
OktSa, 17.10.2020 - Sa, 24.10.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, (+) Plätze frei 450 €
OktSa, 24.10.2020 - Sa, 31.10.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, (+) Plätze frei 450 €
OktSa, 31.10.2020 - Sa, 07.11.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, (+) Plätze frei 450 €
NovSa, 07.11.2020 - Sa, 14.11.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, (+) Plätze frei 450 €
NovSa, 14.11.2020 - Sa, 21.11.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, (+) Plätze frei 450 €
Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 6

Auf einer für Prüfungen und Ausbildung adaptierten 46er Slup veranstalten wir Skippertraining, Meilen-, Ausbildungs- und Prüfungstörns. Sie können auch die ganze Yacht mit Skipper ab € 2300.- für Urlaubstörns mieten.

Neu! SKS Prüfungen für deutsche Staatsbürger ab Mai 2020 in Izola möglich.

Nach Vereinbarung mit dem DSV können ab Mai 2020 SKS wieder Praxisprüfungen auf der Royana abgelegt werden.

Radar, GPSplotter, Epirb sind an Bord. Auf www.yachting.at finden sie das komplette Angebot von Christine Sailing Segel- und Seefahrtschule. Die Yacht liegt in Izola (Slo). Durchgehend auf der Autobahn erreichbar, bewachte Parkplätze. Nächtigung an Bord, extra verrechnet werden: Diesel, Endreinigung, Crewkasse.

12.09. - 19.09.2020 = Praxistraining / Skippertraining ab IZOLA/Slowenien

19.09. - 26.09.2020 = Praxistraining

26.09. - 03.10.2020 = Praxistraining / Skippertraining ab IZOLA/Slowenien

03.10. - 10.10.2020 = Praxistraining / Skippertraining ab IZOLA/Slowenien

10.10. - 17.10.2020 = Praxistraining / Skippertraining ab IZOLA/Slowenien

17.10. - 24.10.2020 = Praxistraining / Skippertraining ab IZOLA/Slowenien

24.10. - 31.10.2020 = Praxistraining / Skippertraining ab IZOLA/Slowenien

31.10. - 07.11.2020 = Praxistraining / Skippertraining ab IZOLA/Slowenien

07.11. - 14.11.2020 = Praxistraining / Skippertraining ab IZOLA/Slowenien

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #058806, gültig bis 13.11.2020 (veröffentlicht am 06.03.2020, zuletzt aktualisiert am 11.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Einrumpf-Segelyacht (Roy 46c),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSa, 12.09.2020 - Sa, 19.09.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, Plätze frei 490 €
SepSa, 19.09.2020 - Sa, 26.09.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, Plätze frei 490 €
OktSa, 03.10.2020 - Sa, 10.10.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, Platz frei 450 €
OktSa, 10.10.2020 - Sa, 17.10.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, (+) Plätze frei 450 €
OktSa, 17.10.2020 - Sa, 24.10.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, (+) Plätze frei 490 €
OktSa, 24.10.2020 - Sa, 31.10.2020 (8 Tage) ab/an IZOLA, (+) Plätze frei 490 €
Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Christine Sailing Ausbildung/Prüfung 2020/Urlaub Bild 6

Liebe Mitsegler,

Die Einreisebeschränkungen für Slowenien sind gefallen. Restaurants und Geschäfte sind sind geöffnet. Allerdings mit Maskenpflicht. Seit 20.6.2020 Können unsere Törns wieder durchgeführt werden. Wenn sich die Sachlage weiter so günstig entwickelt und wir mit der Situation verantwortungsvoll umgehen steht deiner Ausbildung nichts mehr im Wege .Die Yacht und der Skipper Alfred freuen sich schon auf dich.

Liebe Grüße aus Izola

Alfred

Auf einer für Prüfungen und Ausbildung adaptierten 46er Slup veranstalten wir Skippertraining, Meilen-, Ausbildungs- und Prüfungstörns. Sie können auch die ganze Yacht mit Skipper ab € 2300.- für Urlaubstörns mieten.

Nach Vereinbarung mit dem DSV können ab April 2020 SKS wieder SKS Praxisprüfungen auf der Royana abgelegt werden.

Radar, GPS Plotter, Epirb sind an Bord. Auf www.yachting.at finden sie das komplette Angebot von Christine Sailing Segel- und Seefahrtschule. Die Yacht liegt in Izola (Slo). Durchgehend auf der Autobahn erreichbar, bewachte Parkplätze. Nächtigung an Bord, extra verrechnet werden: Diesel, Endreinigung, Crewkassa.

12.09. - 19.09.2020 = Praxistraining ab IZOLA/Slowenien

19.09. - 26.09.2020 = Praxistraining / Meilentörn ab IZOLA/Slowenien

26.09. - 03.10.2020 = Prüfungstörn/ Praxistraining ab IZOLA/Slowenien

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Baden und Sonnenbaden

Eintrag #054715, gültig bis 23.10.2020 (veröffentlicht am 02.11.2019, zuletzt aktualisiert am 11.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Premium Törns für Anspruchsvolle bei ...segeltoerns-frey

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Einrumpf-Segelyacht (Elan Imp 44 oder Sun Odyssey 440),

am besten geeignet für Mitsegler von 12 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepFr, 25.09.2020 - Mo, 28.09.2020 (4 Tage) ab/an Izola, (+) Plätze frei 529 €
OktSa, 31.10.2020 - Sa, 07.11.2020 (8 Tage) ab/an Izola, Platz frei 759 €
Mitsegeln und Kojencharter: Premium Törns für Anspruchsvolle bei ...segeltoerns-frey Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Premium Törns für Anspruchsvolle bei ...segeltoerns-frey Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Premium Törns für Anspruchsvolle bei ...segeltoerns-frey Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Premium Törns für Anspruchsvolle bei ...segeltoerns-frey Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Premium Törns für Anspruchsvolle bei ...segeltoerns-frey Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Premium Törns für Anspruchsvolle bei ...segeltoerns-frey Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Premium Törns für Anspruchsvolle bei ...segeltoerns-frey Bild 7

Törn I: DER KOMPETENTE SKIPPER: 25 Juli - 01 August AUSGEBUCHT!

Der Törn für alle, die ihre seglerische Kompetenz auf ein neues Level heben möchten: Mehr als nur Skippertraining!

Törn II: Sportlicher Segeltörn ab Split: 22 -29 August: AUSGEBUCHT!

Törn III: 25 - 28 Sept: SKS-Vorbereitungs- und Trainingstörn ab Izola/ Slo 6 Plätze frei

So wird der anspruchsvolle und anstrengende SKS Prüfungstörn wesentlich entspannter!

Törn IV: SKS Ausbildungs-/Prüfungstörn: 31 Okt - 07 Nov ab Izola: NOCH 1 PLATZ FREI!

Sechs Tage Training aller prüfungsrelevanten Manöver der SKS Praxisprüfung, intensive Vorbereitung auf die mündliche Prüfung an Bord. Start und Ende in Izola (Slovenien). Praxisprüfung am letzten Samstag

Als professioneller Ausbilder lege ich goßen Wert auf qualitativ hochwertige, erfolgsorientierte Ausbildung. Die Segeltage während der SKS-Törns beginnen früh und enden spät, so dass für alle Teilnehmer genügend Zeit für das individuelle Training der geforderten Manöver bleibt. Wenn das Boot verfügbar ist, starten wir schon am Samstagmorgen, andernfalls am Samstagnachmittag. Zur Qualitätssicherung der SKS Ausbildungs- und Prüfungstörns sind maximal 6 Prüflinge an Bord".

Der SKS Törn kann auch ohne Prüfung gebucht werden, als Skippertraining.

Der gesamte, theoretische Stoff des SBF-See wird als bekannt vorausgesetzt!

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit

Eintrag #054860, gültig bis 28.10.2020 (veröffentlicht am 10.11.2019, zuletzt aktualisiert am 23.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(E) Segeln ab Glückstadt ca. 268 sm Luftlinie entfernt

Hamburg / Glückstadt - Helgoland und zurück

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 38),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

OktMi, 28.10.2020 - So, 01.11.2020 (5 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 640 €
NovMi, 11.11.2020 - So, 15.11.2020 (5 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 640 €
DezMi, 16.12.2020 - So, 20.12.2020 (5 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 640 €
MärMi, 31.03.2021 - So, 04.04.2021 (5 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 640 €
AprMi, 28.04.2021 - So, 02.05.2021 (5 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 640 €
MaiMi, 26.05.2021 - So, 30.05.2021 (5 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 640 €
Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg / Glückstadt - Helgoland und zurück Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg / Glückstadt - Helgoland und zurück Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg / Glückstadt - Helgoland und zurück Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg / Glückstadt - Helgoland und zurück Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg / Glückstadt - Helgoland und zurück Bild 5

Wir starten Mitten auf der Elbe.

Bei einer 3er Belegung (1 Paar und eine Einzelperson - jeweils in einer eigenen Kabine) beträgt der Preis/Pers.: € 640,--

Bei einer 2er Belegung beträgt der Preis/Pers.: € 790,--.

Entweder von Hamburg, oder von Glückstadt aus, fahren wir an Stade und Brunsbüttel vorbei und erreichen Cuxhaven und später Helgoland - Deutschlands einzige Hochseeinsel. Hier gibt es die Gelegenheit zum zollfreien Einkauf und zur Beobachtung der Kegelroebben, Basstölpel und Trottellummen. Wenn es die Zeit erlaubt, umrunden wir auch einmal die Insel, bevor es durch die deutsche Bucht zurück geht - immer die Tide und das Wetter im Auge behaltend.

Auch in 2020/21bieten wir wieder unsere beliebten Helgoland-Törns an. Highlights dieser Törns sind immer wieder das Navigieren in Tidengewässern, der Schiffsverkehr und die Funkgespräche auf der Elbe,.

Je nach Tide startet der Tag nach einer gründlichen Sicherheitseinweisung an Bord Richtung Cuxhaven.

Wenn Du an Bord kommst, ist das Proviant (nach vorherige Absprache) schon an Bord. Auch die Koje ist schon mit einem Bettlaken bezogen, als auch das Kopfkissen. Ein großes und ein kleines Handtuch sind für Dich an Bord, so dass Du nur noch Deinen Schlafsack und Deine Segelsachen mitbringen musst - und schon geht es los.

Bei Starkwind (ab 5-6 Bft) segeln wir eher in der Unterelbe und zu den Elbinseln und Elbhäfen (Brunsbüttel, Neuhaus, Stade und Hamburg).

Unsere Segelyacht ist die „AHOI“, eine Bavaria 38. Sie erfüllt selbstverständlich die Sicherheitsstandards für Ausbildungsyachten der BG-Verkehr (früher See-BG) und hat ein Sicherheitszeugnis. Der Skipper und Eigner hat langjährige Erfahrungen auf der Nordsee und als Ausbilder. Er segelt von Kindesbeinen an und besitzt alle Befähigungszeugnisse vom SBF-Binnen bis zum Sporthochseeschifferschein (SHS) für die weltweite, professionelle Schiffsführung.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining

Eintrag #055716, gültig bis 20.12.2020 (veröffentlicht am 20.12.2019, zuletzt aktualisiert am 04.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

ab Glückstadt in die Nordsee (und zurück)

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 38),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

MärDo, 04.03.2021 - So, 07.03.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
MärDo, 11.03.2021 - So, 14.03.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
MärDo, 18.03.2021 - So, 21.03.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
AprDo, 08.04.2021 - So, 11.04.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
AprDo, 15.04.2021 - So, 18.04.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
MaiDo, 13.05.2021 - So, 16.05.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
MaiDo, 20.05.2021 - So, 23.05.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
AugDo, 26.08.2021 - So, 29.08.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
SepDo, 02.09.2021 - So, 05.09.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
SepDo, 23.09.2021 - So, 26.09.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
SepDo, 30.09.2021 - So, 03.10.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
OktDo, 21.10.2021 - So, 24.10.2021 (4 Tage) ab/an Glückstadt, Plätze frei 512 €
Mitsegeln und Kojencharter: ab Glückstadt in die Nordsee (und zurück) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ab Glückstadt in die Nordsee (und zurück) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: ab Glückstadt in die Nordsee (und zurück) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: ab Glückstadt in die Nordsee (und zurück) Bild 4

Wir starten Mitten auf der Elbe.

Bei einer 3er Belegung (1 Paar und eine Einzelperson - jeweils in einer eigenen Kabine) beträgt der Preis/Pers.: € 512,--

Bei einer 2er Belegung beträgt der Preis/Pers.: € 632,--.

Von Glückstadt aus, fahren wir an Brunsbüttel vorbei und erreichen Cuxhaven und später Helgoland - Deutschlands einzige Hochseeinsel. Hier gibt es die Gelegenheit zum zollfreien Einkauf und zur Beobachtung der Kegelroebben, Basstölpel und Trottellummen. Wenn es die Zeit erlaubt, umrunden wir auch einmal die Insel, bevor es durch die deutsche Bucht zurück geht - immer die Tide und das Wetter im Auge behaltend.

Auch in 2021 bieten wir wieder unsere beliebten Helgoland-Törns an. Highlights dieser Törns sind immer wieder das Navigieren in Tidengewässern, der Schiffsverkehr und die Funkgespräche auf der Elbe,.

Je nach Tide startet der Tag nach einer gründlichen Sicherheitseinweisung an Bord von Glückstadt aus Richtung Cuxhaven.

Wenn Du an Bord kommst, ist das Proviant (nach vorherige Absprache) schon an Bord. Auch die Koje ist schon mit einem Bettlaken bezogen, als auch das Kopfkissen. Ein großes und ein kleines Handtuch sind für Dich an Bord, so dass Du nur noch Deinen Schlafsack und Deine Segelsachen mitbringen musst - und schon geht es los.

Bei Starkwind (ab 5-6 Bft) segeln wir eher in der Unterelbe und zu den Elbinseln und Elbhäfen (Brunsbüttel, Neuhaus, Stade und Hamburg).

Unsere Segelyacht ist die „AHOI“, eine Bavaria 38. Sie erfüllt selbstverständlich die Sicherheitsstandards für Ausbildungsyachten der BG-Verkehr (früher See-BG) und hat ein Sicherheitszeugnis. Der Skipper und Eigner hat langjährige Erfahrungen auf der Nordsee und als Ausbilder. Er segelt von Kindesbeinen an und besitzt alle Befähigungszeugnisse vom SBF-Binnen bis zum Sporthochseeschifferschein (SHS) für die weltweite, professionelle Schiffsführung.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining

Eintrag #061380, gültig bis 04.07.2021 (veröffentlicht am 04.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

(F) Segeln ab Travemünde (Lübeck) ca. 272 sm Luftlinie entfernt

2 - 7 Tage absolut entspanntes komfort-KatSegeln ab Tvm

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Mehrrumpf-Segelyacht (Katamaran),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugMo, 24.08.2020 - Mi, 26.08.2020 (3 Tage) ab/an Travemünde, (+) Plätze frei 243,7 €
SepFr, 04.09.2020 - Di, 08.09.2020 (5 Tage) ab/an Travemünde, (+) Plätze frei 382,12 €
Mitsegeln und Kojencharter: 2 - 7 Tage absolut entspanntes komfort-KatSegeln ab Tvm Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 2 - 7 Tage absolut entspanntes komfort-KatSegeln ab Tvm Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 2 - 7 Tage absolut entspanntes komfort-KatSegeln ab Tvm Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 2 - 7 Tage absolut entspanntes komfort-KatSegeln ab Tvm Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: 2 - 7 Tage absolut entspanntes komfort-KatSegeln ab Tvm Bild 5

Wohlfühlen, wohlfühlen und noch einmal wohlfühlen - das steht auf unserem Programm!

Unser komfortabler AluKat 'easy living' (15 x 8 x 1,1m) wird auch auf dieser Reise seinem Namen alle Ehre machen!

Wir segeln (je nach Wind, Wetter und euren Wünschen) von Travemünde wohin der Wind uns treibt. Nur nicht 'gegenan'. Richtig schön soll es sein!

Unser Radius reicht im Osten bis nach Warnemünde/Rostock, im Norden bis Möen (falls geöffnet), im Westen über Fehmarn, Bagenkop, Marstall bis in die dänische Inselwelt.

Mit unserem geringen Tiefgang und dem oft erprobten, sicherem Ankergeschirr heißen uns auch lauschige Buchten willkommen. (Dingy und Seekajak vorhanden)

Der Kat ist einhandtauglich und kinderleicht zu bedienen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Jeder kann und darf bei allen Manövern, einschl. Hafenmanövern, mit anfassen und/oder sie ausführen. Gern mit Beratung/Assistenz vom Skip. Dabei sind Cockpit und Deckflächen groß genug um bei Bedarf allem aus dem Weg zu gehen, oder sich zwischen den Bügen auf die Netze zu legen und über dem Wasser schwebend, beim plätschern der Bugwellen seinen Träumen nach zu hängen.

Laien genießen den Komfort, Fachleute staunen über das Potential.

Jede der vier Doppelkajüten verfügt über 230 Volt DC zum Laden (auch auf See), bietet ein eigenes, direkt von der Kajüte begehbares Bad mit w/k Wasser, Dusche, autom WC und Handtuchwärmer.

Bettwäsche, Handtuch und eine autom. Rettungsweste mit Lifebelt sind für jedes Crewmitglied an Bord vorhanden !

Eintreffen an Bord ab 18:00 Uhr

Ich freu mich auf einen schönen, entspannten Törn mit Euch

Euer

Wolfgang

Natürlich geben wir die MwSt Senkung an euch weiter!

Kostenbeteiligung € 382,- / 668,70 p/P./Törn (eine Koje in einer Doppelkajüte) zzgl. Bordkasse für Hafengelder, Verpflegung, Diesel ( > 1 Std/Tag) etc. ca. 10-20€ pP/Tg.

Kaffee, Tee und Wasser sind an Bord vorhanden

Eintrag #061546, gültig bis 03.09.2020 (veröffentlicht am 10.07.2020, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Frühling auf der Ostsee 2021!

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 46),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AprFr, 02.04.2021 - Fr, 09.04.2021 (8 Tage) ab/an Travemünde, (+) Plätze frei 780 €
MaiSo, 02.05.2021 - Sa, 08.05.2021 (7 Tage) ab Travemünde, an Kopenhagen, (+) Plätze frei 690 €
Mitsegeln und Kojencharter: Frühling auf der Ostsee 2021! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Frühling auf der Ostsee 2021! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Frühling auf der Ostsee 2021! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Frühling auf der Ostsee 2021! Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Frühling auf der Ostsee 2021! Bild 5

!!! Achtung, ab sofort gibt es im AppStore die neue Andreas Kreutzer Segelreisen-App...!!!

Die Saison 2021 startet am 02. April in Travemünde mit einem 8 tägigen Oster-Törn. Abhängig von der Wettersituation steht z.B. Bornholm oder die dänische Südsee auf unserem Törnplan.

Unsere Reise in den Norden startet im frühlingshaften Travemünde, über Belte und Sund sowie die dänische Südsee, oder schwedische Küste/Schären, ziehen wir unseren Kurs in Richtung Norden.

Zum Abschluss der Saison geht es dann unter Einfluss der herbstlichen Wetterlage von Bergen in Norwegen, zurück in die Ostsee nach Travemünde.

Diese Segelreise auf Nord und Ostsee kombiniert eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.

Wir segeln mit der Sanssouci, einer Bavaria 46. Die Sanssouci ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !

Andreas Kreutzer

Weitere Informationen unter:

http://www.andreas-kreutzer-segelreisen.de

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew

Eintrag #059533, gültig bis 13.04.2021 (veröffentlicht am 13.04.2020, zuletzt aktualisiert am 05.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Blauwasser Praxistörn 2021

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 46),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AprSa, 10.04.2021 - Fr, 16.04.2021 (7 Tage) ab/an Travemünde, (+) Plätze frei 850 €
AprSa, 17.04.2021 - Fr, 23.04.2021 (7 Tage) ab/an Travemünde, (+) Plätze frei 850 €
OktSa, 09.10.2021 - Fr, 15.10.2021 (7 Tage) ab/an Travemünde, (+) Plätze frei 850 €
OktSa, 16.10.2021 - Fr, 22.10.2021 (7 Tage) ab/an Travemünde, (+) Plätze frei 850 €
Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Praxistörn 2021 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Praxistörn 2021 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Praxistörn 2021 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Praxistörn 2021 Bild 4

!!! Achtung, ab sofort gibt es im AppStore die neue Andreas Kreutzer Segelreisen-App...!!!

Auf unseren Blauwasser-Praxistörns lernen Sie den souveränen Umgang mit einer Yacht unter den unterschiedlichsten Gegebenheiten. Situationen wie sie typischerweise beim Langfahrtsegeln auftreten werden simuliert und trainiert.

Wir trainieren mit maximal 4 Personen für einen optimalen Lernerfolg. Unser Blauwasser Praxistörn ist sehr gut geeignet für alle Schiffsführer/innen und Skipper/innen die sich auf Langstreckentörns vorbereiten wollen oder mehr Sicherheit im Umgang mit der Yacht erhalten möchten.

Unter anderem werden folgende Inhalte trainiert.:

- RADAR

- AIS

- NAVTEX

- POB, Person über Bordmanöver und Bergeübungen unter Zuhilfenahme einer Dummypuppe

- LECKBEKÄMPFUNG

- SEGELMANÖVER, auch bei Schwerwetter

- UMGANG MIT DEM BOOTSMANNSTUHL

- WACHSYSTEM

- NACHTFAHRT

- ANKERN

- ENERGIEVERSORGUNG AN BORD

- UMGANG MIT DEM TREIBANKER

- UND VIELES MEHR...

Im Laufe der Woche werden wir unterschiedliche Häfen anlaufen, ankern und Nachtfahrten absolvieren und das Gefühl einer intensiven Seereise bekommen.

Diese Segelreise auf der Ostsee kombiniert eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.

Wir segeln mit der Sanssouci, einer Bavaria 46. Die Sanssouci ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !

Andreas Kreutzer

Weitere Informationen unter:

http://www.andreas-kreutzer-segelreisen.de

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew

Eintrag #059543, gültig bis 13.04.2021 (veröffentlicht am 13.04.2020, zuletzt aktualisiert am 05.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bianka 107),

am besten geeignet für Mitsegler von 2 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Sep
2020

Typischer Ausgangshafen: Travemünde, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 7

Wir segeln auf einer 35 Fuß Yacht auf der Ostsee. Sehr gerne möchten wir mit euch gemeinsam die Zeiten besprechen und auch planen. Jeder kann überall mit anpacken, vom Segeln, fahren unter Motor, An-und Ablegen, Ankern und Navigieren usw. Dies wurde von sehr vielen Mitseglern/innen sehr geschätzt. Viele Gäste haben z.B. den SBF See erworben und möchten nun das Segeln probieren - da seid ihr hier genau richtig. Anlaufen werden wir schöne Häfen in der Lübecker- Howachter- Wismarerbucht oder auch Dänemark zum Grillen, Baden usw. Für Anfänger ideal, um praktische Erfahrungen zu sammeln und zu erweitern und die Seetauglichkeit zu testen. Hierfür sind dann auch Tagestouren gut geeignet. Nach dem Törn werdet ihr wissen wie "Segeln" funktioniert. Ein kleiner Bordhund begleitet uns und sorgt für gute Unterhaltung. Schlauchboot mit Außenborder und Paddel stehen zur Verfügung. Kinder sind gern willkommen ! Eine Belegung mit 4 Personen ist nur mit Kindern ratsam.

Bei Interesse und Fragen lasst uns einfach telefonieren : 015161137726. Wir freuen uns auf euch !

Der Preis pro Person ist abhängig von der Belegungszahl und -dauer und wird auf Anfrage genannt.

Schlafsack/Bettwäsche/Handtücher bitte mitbringen

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Tagessegeln

Eintrag #057266, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 30.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bianka 107),

am besten geeignet für Mitsegler von 2 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Termine nach Absprache im Monat:

Sep
2020

Typischer Ausgangshafen: Travemünde, maximal (+) Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Schnupper-Mitsegeln Ostsee/Trvde ein-oder mehrtägig-Segeln Bild 7

Wir segeln auf einer 35 Fuß Yacht auf der Ostsee. Sehr gerne möchten wir mit euch gemeinsam die Zeiten besprechen und auch planen. Jeder kann überall mit anpacken, vom Segeln, fahren unter Motor, An-und Ablegen, Ankern und Navigieren usw. Dies wurde von sehr vielen Mitseglern/innen sehr geschätzt. Viele Gäste haben z.B. den SBF See erworben und möchten nun das Segeln probieren - da seid ihr hier genau richtig. Anlaufen werden wir schöne Häfen in der Lübecker- Howachter- Wismarerbucht oder auch Dänemark zum Grillen, Baden usw. Für Anfänger ideal, um praktische Erfahrungen zu sammeln und zu erweitern und die Seetauglichkeit zu testen. Hierfür sind dann auch Tagestouren gut geeignet. Nach dem Törn werdet ihr wissen wie "Segeln" funktioniert. Ein kleiner Bordhund begleitet uns und sorgt für gute Unterhaltung. Schlauchboot mit Außenborder und Paddel stehen zur Verfügung. Kinder sind gern willkommen ! Eine Belegung mit 4 Personen ist nur mit Kindern ratsam.

Bei Interesse und Fragen lasst uns einfach telefonieren : 015161137726. Wir freuen uns auf euch !

Der Preis pro Person ist abhängig von der Belegungszahl und -dauer und wird auf Anfrage genannt.

Schlafsack/Bettwäsche/Handtücher bitte mitbringen

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Tagessegeln

Eintrag #057258, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 30.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(G) Segeln ab Stettin ca. 274 sm Luftlinie entfernt

POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Segelyacht HUNTER 310 USA),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 73 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

OktSa, 10.10.2020 - Sa, 17.10.2020 (8 Tage) ab Stettin, an Greifswald üb. Süd-Rügen, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: POL.- LITAUEN - LETTLAND - ESTLAND - RÜGEN - HGW - USEDOM Bild 7

Liebe Segelfreundinnen, liebe Segelfreunde,

gerne möchten wir auch dieses Jahr unseren "Mitsegelfreundeskreis SY INDY MARIA“ erweitern:

am 15.08. startet die Yacht für 10 Wo. zu einem Studientörn mit wegen CORONA geändertem Törnverlauf (ursprünglich hin. über Schwedische Küste, jetzt über die baltischen Bernsteinküsten) nach: DANZIG, KLAIPEDA, SAAREMA, RIGA, RIGAISCHER MEERBUSEN, KLAIPEDA, KUR. HAFF/-NEHRUNG, DANZIG, ZOPOT, USTKA, LEBBA, KOLOBRZEG, STETTIN, STETT. HAFF, USEDOM, RÜGEN, GREIFSWALD, SWINEMÜNDE, USEDOM, ÜCKERMÜNDE.

Auf allen Törnabschnitten laufen wir neben Stadthäfen u. mod. Marinas, kl. Fischerhäfen an, um uns mit frischem Fisch zu versorgen. Suchen das Gespräch zu Einheimischen und den letzten Recken der Fischer-Zunft.

"Erfahrungsaustausch unter Freunden - Erleben und Vertiefen der Praxis der kleinen und großen Seemannschaft - Kultur/Livemusik/Land und Leute - Ankern vor Stränden - keine überfüllten Häfen - reizvolle Stimmungen - muckelig warmer Salon - kulinarisch Kochen, was das Zeug hält und alles sich spiegelnd im Kielwasser zurücklassen", das wollen wir gemeinsam erleben!

Schiff: SY INDY MARIA, HUNTER310 (USA)

sichere, komfortable und lichte Fahrtenyacht

Kojen: 2 Achterschiff/ 2 Vorschiff/ 2 Salon

Skipper/Eigner: ca. 52.000 sm auf eigenen Schiffen

in versch. Revieren

4 Personen an Bord

Hand gegen Koje heisst bei uns, jeder bringt sich mit seinen Möglichkeiten ein.

Das "Einbringen" kann vielfältig sein, das beschnacken wir am besten persönlich.

Für jd. Tag der Mithilfe vor, ggfls. auf und nach dem Törn bei Herbst u. Frühjahrsarbeiten gibt's bei uns einen Tag Mitsegeln. Alle, die das Schiff mit uns "laufen" lassen wollen, Ihr seid herzlich willkommen!

Bitte Email mit Abgabe zur Person, Kontaktdaten, ggfls. Geschick, Segel-Erfahrung, Kombüsenleidenschaft und wie Ihr so tickt - od. kurz anrufen... kompl. Törnplan folgt!

Gemeinsame Bordkasse für Lpl., Verpflegung an Bord, Diesel.

kmildt@web.de - mobil+whatsApp - 015233503814

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew

Eintrag #055543, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 15.12.2019, zuletzt aktualisiert am 09.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(H) Segeln ab Hooksiel (Wangerland) ca. 275 sm Luftlinie entfernt

Ein Wochenende auf Helgoland! Hooksiel-Helgoland-Hooksiel

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Gib'Sea 442),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepFr, 04.09.2020 - So, 06.09.2020 (3 Tage) ab/an Hooksiel, Plätze frei 400 €
SepFr, 18.09.2020 - So, 20.09.2020 (3 Tage) ab/an Hooksiel, (+) Plätze frei 400 €
OktFr, 02.10.2020 - So, 04.10.2020 (3 Tage) ab/an Hooksiel, (+) Plätze frei 400 €
OktFr, 09.10.2020 - So, 11.10.2020 (3 Tage) ab/an Hooksiel, (+) Plätze frei 400 €

Ein Wochenende auf Helgoland

Ihr möchtet die einzige deutsche Hochseeinsel erleben, wenn die Bäderschiffe wieder abgelegt haben?

Wir segeln mit Euch ein Wochenende nach Helgoland.Schnuppertörn auf der Nordsee nach Helgoland!

Inklusive Hafengeld, Kurtaxe, Diesel, Gas & Getränke Auswahl

aus Bordkasse müssen “nur” die Lebensmittel bestritten werden.

Der Törn:

Wir treffen uns am Freitag Nachmittag in der Marina Hooksiel abhängig von der Tide und dem Wind laufen wir am Freitagabend oder Samstagvormittag aus. Auf Helgoland ein und lassen den Abend mit einem schönen Essen und ein paar Bier oder Gläsern Wein ausklingen.

Nach einem gemütlichen Frühstück an Bord heißt es für Euch „freies Manöver“ (wenn wir freitags Auslaufen – sonst sind wir am Samstag auf See)! Ob Ihr die Natur erkunden, Helgoland entdecken oder zollfrei shoppen wollt, alles ist möglich. Gerne zeigen wir Euch auch Helgoland und die „lange Anna“ von See aus. Vielleicht habt Ihr bei Eurer Tour über das Ober- und Unterland ein schönes Restaurant oder eine Kneipe entdeckt, in der wir den Abend verbringen werden.

Sonntag nach unserem Frühstück, und wer mag auch Kirchgang, laufen wir, natürlich wieder abhängig von der Tide, zu unserem Rückweg nach Hooksiel aus, sodass wir gegen Nachmittag zurück sind.

Eine Bitte an unsere „Shopper“ auf der Insel. Informiert Euch bitte vor Reiseantritt über Freimengen bzw. anmeldepflichtig Waren. Euer Skipper wird Euch gerne unterstützen – eine rechtsverbindliche Aussage kann er aber nicht treffen.

Ihr segelt auf einer komfortablen Gib'Sea 442, die in diesem Jahr komplett werftüberholt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde.

Natürlich gibt es an Bord auch eine Heizung.

Die Segelyacht Curieux hat 10 Kojen und ist von der BG Verkehr für den gewerblichen Betrieb abgenommen.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #055060, gültig bis 08.10.2020 (veröffentlicht am 19.11.2019, zuletzt aktualisiert am 04.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

(I) Segeln ab Funtana ca. 276 sm Luftlinie entfernt

Kroatien Sommer 2020

Mitsegeln im Revier Mittelmeer: Adria auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 47),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 67 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSa, 12.09.2020 - Sa, 26.09.2020 (15 Tage) ab/an Funtana, (+) Plätze frei 800 €
OktSa, 24.10.2020 - Sa, 07.11.2020 (15 Tage) ab/an Funtana, (+) Plätze frei 800 €
Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien Sommer 2020 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien Sommer 2020 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien Sommer 2020 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien Sommer 2020 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Kroatien Sommer 2020 Bild 5

Ab dem 08.08.2020 segeln wir In drei Wochen von Funtana/Istrien bis nach Dubrovnik und zurück und am 12.09.2020 in zwei Wochen von Funtana nach Split und zurück. Einzelwochen für 400 € sind nach Absprache evtl. auch möglich. Wir sind eine gemischte Crew von 31 bis 61 Jahren und haben auch gerne Neulinge dabei. Wir sind aufgeschlossen für neue Freunde (Anfänger, Paare oder Singles) und über Segelkenntnisse und Mithilfe an Bord freuen wir uns, muss aber nicht sein. Hauptsache ist gute Laune und positive Einstellung. Wir segeln gemütlich, genießen die Natur, hören Musik, reden miteinander und lernen Boot und Umgebung kennen. Wir kochen gerne und laufen auch idyllische Häfen mit gemütlichen Restaurants an. Landausflüge werden nach Bedarf organisiert. Idyllische Badebuchten steuern wir gerne an, auch die, wo man nachts sicher ankern kann. Charly, unser Skipper, kümmert sich um jede/n, die/er sich für die Yacht oder die Umgebung interessiert. Wenn Du oder Ihr Lust habt, meldet Euch und kommt einfach mit. Ausgangshafen ist Funtana/Istrien/Kroatien, von Süddeutschland mit dem Auto in ca. 7 bis 10 Stunden erreichbar. Ab Nürnberg fahren wir mit dem Sprinter und können noch Einige mitnehmen. Kroatien ist ein Paradies mit ca. 1.000 Inseln, ideal zum Segeln, Baden und Relaxen, Abenteuer und Romantik mit inbegriffen. Probier es! Trau Dich. Bei diesem Törn kann man in Split oder Dubrovnik zu- oder aussteigen.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #059774, gültig bis 23.10.2020 (veröffentlicht am 02.05.2020, zuletzt aktualisiert am 08.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(J) Segeln ab Neustadt in Holstein ca. 279 sm Luftlinie entfernt

Tagestörn in der Lübecker Bucht: Neustadt-Travemünde-Express

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Hochseetaugliche Segelyacht),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugMo, 17.08.2020 - Mo, 17.08.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, Plätze frei 120 €
AugMi, 19.08.2020 - Mi, 19.08.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 120 €
AugDo, 20.08.2020 - Do, 20.08.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 120 €
AugMo, 24.08.2020 - Mo, 24.08.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 120 €
AugDi, 25.08.2020 - Di, 25.08.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 120 €
AugMi, 26.08.2020 - Mi, 26.08.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 120 €
SepMo, 14.09.2020 - Mo, 14.09.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 120 €
SepDi, 15.09.2020 - Di, 15.09.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 120 €
SepMi, 16.09.2020 - Mi, 16.09.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 120 €
OktDi, 20.10.2020 - Di, 20.10.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 120 €
Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn in der Lübecker Bucht: Neustadt-Travemünde-Express Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn in der Lübecker Bucht: Neustadt-Travemünde-Express Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn in der Lübecker Bucht: Neustadt-Travemünde-Express Bild 3

Wir bringen Sie aufs Wasser! Vom Wind treiben lassen, vom Wasser tragen lassen, den Alltag vergessen, die Natur genießen ... Segeln Sie Ihre Träume !

Jede(r) ist willkommen bei unserem Neustadt-Travemünde Express! Seglerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Hier könnt Ihr aktiv dabei sein und einen faszinierenden Einblick in das Yachtsegeln bekommen.

Wir starten morgens um 10.00 Uhr in der ancora Marina (Neustadt) aus dem Osthafen direkt vor dem Arborea Hotel.

Nach kurzer Sicherheitseinweisung segeln wir in ca. drei Stunden Richtung Travemünde.

Mitsegeln, mitmachen und Meer genießen - Leinen bedienen, Steuern, Segel setzen, Segelmanöver durchführen oder dabei sein: mitfahren können alle, egal ob „Landratte“ oder „Seebär“ - jede (r) ist bei uns willkommen!

Unsere Skipper(innen) gewährleisten die Sicherheit und freuen sich darauf, Euch bei Euren Aktivitäten zu unterstützen.

In Travemünde geht es vorbei an der Lotsenstation, wo vorrangig der Fährverkehr geregelt wird, in den Fischereihafen zum Anlegen. Nicht selten sehen wir bereist vor dem Einlaufen in die Mündung der Trave den einen oder anderen großen Pott und müssen gucken, dass wir ihm nicht in die Quere kommen.

Nach ca. einer Stunde Landgang - also Mittagspause z.B. in einem der zahlreiche Fischrestaurants brechen wir gestärkt zur Heimfahrt auf. Gegen 17.00 wollen wir schließlich zurück in Neustadt sein.

Wichtig: Ihr solltet Kleidung gegen Regen und Spritzwasser mitbringen und es ist erfahrungsgemäß auf dem Meer etwas kühler als an Land.

Rettungswesten werden von uns selbstverständlich gestellt und während der Tour getragen.

Weitere Termine findet Ihr auf unserer Webseite!

Merkmal: Tagessegeln

Eintrag #058796, gültig bis 19.10.2020 (veröffentlicht am 06.03.2020, zuletzt aktualisiert am 06.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Drei-Stunden-Törn Yacht-Schnuppersegeln

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Hochseetaugliche Segelyacht),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AugDi, 18.08.2020 - Di, 18.08.2020 (1 Tag) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 60 €
Mitsegeln und Kojencharter: Drei-Stunden-Törn Yacht-Schnuppersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Drei-Stunden-Törn Yacht-Schnuppersegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Drei-Stunden-Törn Yacht-Schnuppersegeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Drei-Stunden-Törn Yacht-Schnuppersegeln Bild 4

Wir bringen Sie aufs Wasser! Vom Wind treiben lassen, vom Wasser tragen lassen, den Alltag vergessen, die Natur genießen ... Segeln Sie Ihre Träume !

Jede(r) ist willkommen!

Aktiv dabei sein und einen faszinierenden Einblick in das Yachtsegeln bekommen!

Wir starten um 10.00 und um 15.00 Uhr in der ancora Marina (Neustadt) aus dem Osthafen direkt vor dem Arborea Hotel.

Inklusive Sicherheitseinweisung segeln wir ca. drei Stunden in der Lübecker Bucht.

Mitsegeln, mitmachen und Meer genießen – Ihr entscheidet inwieweit Ihr aktiv sein wollt. Leinen bedienen, Steuern, Segel setzen, Segelmanöver durchführen oder nichts tun.

Mitfahren können alle, egal ob „Landratte“ oder „Seebär“ - jede (r) ist bei uns willkommen!

Unsere Skipper(innen) gewährleisten die Sicherheit und freuen sich darauf, Euch bei Euren Aktivitäten zu unterstützen.

Wichtig: Ihr solltet Kleidung gegen Regen und Spritzwasser mitbringen und es ist erfahrungsgemäß auf dem Meer etwas kühler als an Land.

Rettungswesten werden von uns selbstverständlich gestellt und während der Tour getragen.

Seglerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Mehr Infos und weitere Termine findet Ihr hier: http://www.well-sailing.de/yachtschnuppersegeln0.html

Merkmal: Tagessegeln

Eintrag #060962, gültig bis 17.08.2020 (veröffentlicht am 18.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

SKS Praxisausbildung Lübecker Bucht

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (X442),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 70 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törns zu folgenden Terminen:

SepDi, 29.09.2020 - Mo, 05.10.2020 (7 Tage) ab/an Neustadt, Plätze frei 710 €
OktMi, 21.10.2020 - So, 25.10.2020 (5 Tage) ab/an Neustadt, (+) Plätze frei 520 €
Mitsegeln und Kojencharter: SKS Praxisausbildung Lübecker Bucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS Praxisausbildung Lübecker Bucht Bild 2

Der Einstieg ins Yachtsegeln.

Wir bieten Euch eine fundierte Ausbildung für die Vorbereitung auf die praktische SKS-Prüfung an und bereiten Euch auf das wirkliche seglerische Leben vor. Unser Training ist manöverintensiv, daher fahren und bestätigen wir ca. 150 Seemeilen.

Am letzten Tag der Ausbildung kann die SKS-Praxis-Prüfung abgelegt werden - so fern genügend Teilnehmer angemeldet sind.

Wir legen Wert auf den Kompetenz-Zuwachs von angehenden Schiffsführern im Yachthandling und im Umgang mit der Crew. Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt, um eine intensives Training zu ermöglichen.

Wir sind Ausbildgunsprofis und stolz auf unsere Kompetenz im Umgang mit Booten und Menschen.

Unser Angebot umfasst ein 7-tägiges oder 5-tägiges Training - so kann jede(r) für sich ein passendes Ausbildungspensum wählen.

Informationen zu Vorraussetzungen und Prüfungsmöglichkeit findet Ihr hier: http://www.well-sailing.de/sks_praxis1.html

Unsere Skipper*innen sind unser größtes 'Kapital'.

http://well-sailing.de/unsere_skipperinnen.html

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit

Eintrag #058800, gültig bis 20.10.2020 (veröffentlicht am 06.03.2020, zuletzt aktualisiert am 30.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

(K) Segeln ab Cuxhaven ca. 280 sm Luftlinie entfernt

SEGELTRAINING IN DER NORDSEE

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Swan 48 S&S Design),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 80 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törns zu folgenden Terminen:

OktSa, 03.10.2020 - Fr, 09.10.2020 (7 Tage) ab/an Cuxhaven, (+) Plätze frei 1080 €
OktSa, 10.10.2020 - Fr, 16.10.2020 (7 Tage) ab/an Cuxhaven, (+) Plätze frei 1080 €
Mitsegeln und Kojencharter: SEGELTRAINING IN DER NORDSEE Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SEGELTRAINING IN DER NORDSEE Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: SEGELTRAINING IN DER NORDSEE Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: SEGELTRAINING IN DER NORDSEE Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: SEGELTRAINING IN DER NORDSEE Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: SEGELTRAINING IN DER NORDSEE Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: SEGELTRAINING IN DER NORDSEE Bild 7

Jeder Segler seegehender Yachten sollte wissen, wie seine Yacht in schwerem Wetter reagiert und welche Möglichkeiten es gibt, unter extremen Bedingungen das Schiff zu händeln. Hierzu bieten wir unsere beliebten einwöchigen Übungstörns auf der Nordsee an. Die Törns werden im Frühjahr und im Herbst, also in der windreichsten Zeit unserer Küsten, durchgeführt. Die speziellen praktischen Übungen beinhalten das Beidrehen unter Segeln, reffen bei Starkwind und Seegang, Mann- über- Bord- Manöver, An- und Ablegemanöver unter stürmischen Bedingungen.

Ausgangs und Zielhafen: Cuxhaven

Merkmal: Skippertraining

Eintrag #060430, gültig bis 09.10.2020 (veröffentlicht am 28.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

(L) Segeln ab Lelystad ca. 280 sm Luftlinie entfernt

Mit stilvoller Segelyacht durch die holländische Wasserwelt!

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Stilvolle und hochwertige Fahrtenyacht),

am besten geeignet für Mitsegler von 6 bis 70 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugSa, 22.08.2020 - Fr, 28.08.2020 (7 Tage) ab/an Bataviahaven Holland, (+) Plätze frei 600 €
AugSa, 29.08.2020 - Fr, 04.09.2020 (7 Tage) ab/an Bataviahaven Holland, (+) Plätze frei 600 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mit stilvoller Segelyacht durch die holländische Wasserwelt! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit stilvoller Segelyacht durch die holländische Wasserwelt! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mit stilvoller Segelyacht durch die holländische Wasserwelt! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mit stilvoller Segelyacht durch die holländische Wasserwelt! Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mit stilvoller Segelyacht durch die holländische Wasserwelt! Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Mit stilvoller Segelyacht durch die holländische Wasserwelt! Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Mit stilvoller Segelyacht durch die holländische Wasserwelt! Bild 7

In den Niederlanden ist Segeln mit kleiner Crew möglich. Mehr Info zu Corona und Kojencharter auf FinSail.de.

Mein Name ist Bernd Zuttermeister, ich bin Segellehrer und Skipper in Vollzeit. Ich führe ganzjährig Segelreisen (Kojencharter / Mitsegeln) mit der Segelyacht (SY) „Am Wind“ durch und chartere Boote bis 60 Fuß in den schönsten Segelrevieren.

Ich freue mich auch Dich eines Tages an Bord begrüßen zu können!

Das Segelrevier der SY „Am Wind“ ist das abwechslungsreichste der Welt: das IJsselmeer mit seinen urigen Fischerdörfern, das Hinterland mit seinen unzähligen Kanälen, Schleusen und Seen, Amsterdam, das Wattmeer (UNESCO-Weltnaturerbe) und die Nordsee mit den Düneninseln Texel, Vlieland und Terschelling, machen jeden Törn zu einem Erlebnis. Bei 14 tägigen Segelreisen ist auch die Küste Englands, der Dark-Sky-Nationalpark Lauwersmeer, Helgoland oder Reisen nach Norwegen, Schweden und Dänemark möglich.

Die „Am Wind“ wurde für dieses Revier gebaut, sie ist sehr sicher und für die Ausbildung mit allem ausgerüstet, was für Segel- und Funkscheinprüfungen nötig ist. Sie verfügt über exzellente Segeleigenschaften (präzise Jefa Ruderanlage, optimiertes Unterwasserschiff usw.), die den erfahrenen Segler genauso begeistert, wie den Einsteiger.

Man kann auf der „Am Wind“ einfach nur Mitsegeln und die Fahrt genießen. Man kann aber auch nach Bedarf sein Wissen erweitern. An Bord kann der richtige Umgang mit dem ICOM Funkgerät, dem Radar, dem NAVTEX, dem Sextanten, der Peilscheibe, dem Motor (Motorkunde), der Sicherheitsausrüstungen, mit den Segeln (Trimmmöglichkeiten), mit dem Wetter (Wetterkunde), dem Anker (Ankermanöver) mit dem Boot bei Segel- und Hafenmanöver anschaulich erklärt werden.

Die „Am Wind“ verfügt über ein Sicherheitszeugnis (BG-Verkehr).

Wer mehr erfahren möchte, der kann auf www.Finsail.de unter den Menüpunkten SY „Am Wind“, „der Skipper“ und „Segelreviere“ nachlesen, oder mir eine Mail senden, die ich gerne beantwo

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit junger Crew

Eintrag #053227, gültig bis 26.08.2020 (veröffentlicht am 26.08.2019, zuletzt aktualisiert am 23.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(M) Segeln ab Rostock Stadthafen ca. 283 sm Luftlinie entfernt

Mitsegeln Tagestörn auf der Ostsee

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Delphia 40.4),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugDi, 18.08.2020 - Di, 18.08.2020 (1 Tag) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 89 €
AugSa, 29.08.2020 - Sa, 29.08.2020 (1 Tag) ab/an Rostock, Platz frei 89 €
SepMi, 02.09.2020 - Mi, 02.09.2020 (1 Tag) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 89 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Tagestörn auf der Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Tagestörn auf der Ostsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Tagestörn auf der Ostsee Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Tagestörn auf der Ostsee Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Tagestörn auf der Ostsee Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Tagestörn auf der Ostsee Bild 6

Erleben Sie die Faszination Segeln und gehen Sie mit unseren erfahrenen Skippern auf Törn. Lassen Sie den Alltag hinter sich und genießen Sie Sonne und Meer hautnah. Ob relaxen oder sportliches Segeln, bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Segelkenntnisse sind für diesen Törn nicht erforderlich. Sie erhalten Einblicke in das Yachtsegeln und werden die gute Performance unserer modernen, überdurchschnittlich ausgestatteten Hochseeyacht zu schätzen wissen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Sicherheitseinweisung segeln wir vorbei am Ostseebad Warnemünde hinaus auf die Ostsee.

Details:

- 1-tägiger Segeltörn mit Skipper

- Ausgangs- und Endhafen: Stadthafen Rostock (Beginn 09:00 Uhr, Ende 17:00 Uhr)

- Rettungswesten werden gestellt

- Teilnehmer max. 8 Personen

Mitzubringen:

- wetterfeste Kleidung

- dicker Pullover

- Kopfbedeckung

- Sportschuhe mit heller Sohle

Sie möchten zu einem anderen Termin segeln? Wir übermitteln Ihnen gern unseren Törnplan oder ein individuelles Angebot.

Kontakt: Tel.: +49(0)151-20120021; E-Mail: info@segeln-erleben.de

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #055664, gültig bis 01.09.2020 (veröffentlicht am 17.12.2019, zuletzt aktualisiert am 28.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sunset-Segeltörn ab Rostock

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Delphia 40.4),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugSa, 29.08.2020 - Sa, 29.08.2020 (1 Tag) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 60 €
AugSo, 30.08.2020 - So, 30.08.2020 (1 Tag) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 60 €
SepMi, 02.09.2020 - Mi, 02.09.2020 (1 Tag) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 60 €
Mitsegeln und Kojencharter: Sunset-Segeltörn ab Rostock Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sunset-Segeltörn ab Rostock Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Sunset-Segeltörn ab Rostock Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Sunset-Segeltörn ab Rostock Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Sunset-Segeltörn ab Rostock Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Sunset-Segeltörn ab Rostock Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Sunset-Segeltörn ab Rostock Bild 7

Erleben Sie einen entspannten Sommerabend auf dem Wasser und segeln Sie mit unseren erfahrenen Skippern in den Sonnenuntergang. Vom Rostocker Stadthafen aus geht es entlang der Warnow, vorbei am Ostseebad Warnemünde, hinaus auf die Ostsee und wieder zurück nach Rostock.

Segelkenntnisse sind für diesen Törn nicht erforderlich. Sie erhalten Einblicke in das Yachtsegeln und werden die gute Performance unserer modernen, überdurchschnittlich ausgestatteten Hochseeyacht zu schätzen wissen.

Details:

- ca. 4-stündiger Segeltörn mit Skipper

- Ausgangs- und Endhafen: Stadthafen Rostock (Beginn 18:00, Ende gegen 22:00 Uhr)

- Rettungswesten werden gestellt

- Teilnehmer max. 8 Personen

Mitzubringen:

- wetterfeste Kleidung

- dicker Pullover

- Kopfbedeckung

- Sportschuhe mit heller Sohle

Sie möchten zu einem anderen Termin segeln? Wir übermitteln Ihnen gern unseren Törnplan oder ein individuelles Angebot.

Kontakt: Tel.: +49(0)151-20120021; E-Mail: info@segeln-erleben.de

Merkmale: für Kinder gut geeignet | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #055661, gültig bis 01.09.2020 (veröffentlicht am 17.12.2019, zuletzt aktualisiert am 01.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln - 3-tägiger Ostsee-Segeltörn Rund Hiddensee

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Delphia 40.4),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepFr, 04.09.2020 - So, 06.09.2020 (3 Tage) ab/an Rostock, Plätze frei 310 €
SepMo, 28.09.2020 - Mi, 30.09.2020 (3 Tage) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 310 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - 3-tägiger Ostsee-Segeltörn Rund Hiddensee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - 3-tägiger Ostsee-Segeltörn Rund Hiddensee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - 3-tägiger Ostsee-Segeltörn Rund Hiddensee Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - 3-tägiger Ostsee-Segeltörn Rund Hiddensee Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - 3-tägiger Ostsee-Segeltörn Rund Hiddensee Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - 3-tägiger Ostsee-Segeltörn Rund Hiddensee Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - 3-tägiger Ostsee-Segeltörn Rund Hiddensee Bild 7

Erleben Sie die Faszination Segeln und gehen Sie mit unseren erfahrenen Skippern auf Törn. Dieser Segeltörn ist ein kurzer Ausflug entlang der schönen Ostseeküste zur Insel Hiddensee.

Segelkenntnisse sind für diesen Törn nicht erforderlich. Sie erhalten Einblicke in das Yachtsegeln und werden die gute Performance unserer modernen, überdurchschnittlich ausgestatteten Hochseeyacht zu schätzen wissen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Sicherheitseinweisung segeln wir vorbei am Ostseebad Warnemünde hinaus auf die Ostsee in Richtung Hiddensee. Das Ziel ist der verträumte Hafen von Kloster. Dort haben sie die Möglichkeit die Insel zu erkunden und auf Wunsch ein Barbecue am Strand zu genießen. Am nächsten Tag runden wir Hiddensee mit seinen kleinen, idyllischen Häfen und segeln weiter nach Stralsund. In der Hansestadt können Sie den Tag in einer der vielen schönen Lokalitäten der Altstadt ausklingen lassen oder vom Cockpit unserer Yacht aus den Blick auf die Insel Rügen genießen. Der letzte Segeltag führt uns zurück nach Rostock. Die beschriebene Route kann auf Wunsch der Crew jederzeit geändert werden.

Nach Absprache ist die Anreise am Vortag nach 18 Uhr gegen einen Aufpreis von 20 Euro/Koje möglich.

Details:

- 3-tägiger Segeltörn mit Skipper

- Ausgangs- und Endhafen: Stadthafen Rostock

- 2 Übernachtungen im eigenen Schlafsack in yachttypischen Doppelkabinen

- Rettungswesten werden gestellt

- Teilnehmer max. 6 Personen

Mitzubringen:

- wetterfeste Kleidung

- dicker Pullover

- Kopfbedeckung

- Sportschuhe mit heller Sohle

- Schlafsack

Die Bordkasse beinhaltet die Verpflegung, Hafengebühren, Treibstoff. Die Verpflegung erfolgt in Eigenregie. Der Skipper ist frei von der Bordkasse und wird von der Crew mitversorgt.

Sie möchten zu einem anderen Termin segeln? Wir übermitteln Ihnen gern unseren Törnplan oder ein individuelles Angebot.

Kontakt: Tel.: +49(0)151-20120021; E-Mail: info@segeln-erleben.de

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit junger Crew

Eintrag #057391, gültig bis 27.09.2020 (veröffentlicht am 02.02.2020, zuletzt aktualisiert am 01.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln - Robbensafari zur Insel Rødsand (ab Rostock)

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Delphia 40.4),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepMo, 07.09.2020 - Mi, 09.09.2020 (3 Tage) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 320 €
SepMi, 23.09.2020 - Fr, 25.09.2020 (3 Tage) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 320 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Robbensafari zur Insel Rødsand (ab Rostock) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Robbensafari zur Insel Rødsand (ab Rostock) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Robbensafari zur Insel Rødsand (ab Rostock) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Robbensafari zur Insel Rødsand (ab Rostock) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Robbensafari zur Insel Rødsand (ab Rostock) Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Robbensafari zur Insel Rødsand (ab Rostock) Bild 6

Das Ziel unseres Segeltörns ist die Insel Rødsand, wo wir die Gelegenheit haben, Seehunde und Kegelrobben in freier Natur zu sehen. An der Westspitze dieser flachen Sandbank wurde ein Schutzreservat für Seehunde eingerichtet, welches einer der wichtigsten Lebensräume für die Seehunde und Kegelrobben in der gesamten Ostsee ist.

Wir segeln mit unserer modernen, überdurchschnittlich ausgestatteten Hochseeyacht vom Rostocker Stadthafen aus über die Ostsee Richtung Dänemark. Vor Rødsand lassen wir den Anker fallen. Wenn das Wetter es zulässt, ist ein Übersetzen zur Insel mit dem Beiboot möglich. Die besonders gute Wasserqualität lädt dort auch zum Baden ein. Abhängig von Wind und Wetter verbringen wir die Nacht vor Anker oder segeln gegen Ende des Tages weiter in den Hafen von Nysted oder Gedser. Dort können wir unseren bordeigenen Grill anfeuern und den Abend beim Barbecue und einem Glas Wein ausklingen lassen. Am nächsten Morgen segeln wir nach dem Frühstück wieder zurück zum Ausgangshafen.

Segelkenntnisse sind für diesen Törn nicht erforderlich.

Nach Absprache ist die Anreise am Vortag nach 18 Uhr gegen einen Aufpreis von 30 Euro/Koje möglich.

Details:

- 2- bzw. 3-tägiger Segeltörn mit Skipper

- Ausgangs- und Endhafen: Stadthafen Rostock

- 1 bzw. 2 Übernachtung(en) im eigenen Schlafsack in yachttypischen Doppelkabinen

- Rettungswesten werden gestellt

- Teilnehmer max. 6 Personen

Mitzubringen:

- wetterfeste Kleidung

- dicker Pullover

- Kopfbedeckung

- Sportschuhe mit heller Sohle

- Schlafsack

Die Bordkasse beinhaltet die Verpflegung, Hafengebühren, Treibstoff. Die Verpflegung erfolgt in Eigenregie. Der Skipper ist frei von der Bordkasse und wird von der Crew mitversorgt.

Sie möchten zu einem anderen Termin segeln? Wir übermitteln Ihnen gern unseren Törnplan oder ein individuelles Angebot.

Kontakt: Tel.: +49(0)151-20120021; E-Mail: info@segeln-erleben.de

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit junger Crew

Eintrag #059561, gültig bis 22.09.2020 (veröffentlicht am 14.04.2020, zuletzt aktualisiert am 23.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik/Kanaren/Azoren/Westeuropa

Mitsegeln im Revier Atlantik: Westeuropa auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria Cruiser 51),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 80 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

OktSa, 03.10.2020 - Sa, 10.10.2020 (8 Tage) ab Rostock, an Den Helder, (+) Plätze frei 498 €
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik/Kanaren/Azoren/Westeuropa Bild 1

Bei diesen langen Törns ha­ben Sie die Mög­lich­keit der Teil­nahme an ei­nem Lang­törn im Herbst von Rostock in die Kari­bik auf ei­ner ne­uen Bavaria-Segel­yacht. Die Route geht im Herbst über Den Hel­der, La Coruña über Madeira nach Las Pal­mas.

Anschließend neh­men wir mit die­ser Yacht an der ARC-Re­gatta teil (Kojen hier buchbar) und sie steht dann für Törns in der Karibik be­reit (hier buchbar).

Diese Yacht geht im Früh­jahr wie­der re­tour nach Rostock, zu­erst mit ei­nem Trans­atlantik-Törn von Mar­tinique in die Azo­ren, von dort wei­ter über La Coruña und Den Hel­der zu­rück in den Ha­fen Rostock.

Merkmale: Meilentörn | Überführung

Eintrag #058706, gültig bis 03.03.2021 (veröffentlicht am 03.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Mitsegeln - Segelwochenende auf der Ostsee

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Delphia 40.4),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

OktSa, 10.10.2020 - So, 11.10.2020 (2 Tage) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 210 €
OktSa, 24.10.2020 - So, 25.10.2020 (2 Tage) ab/an Rostock, Platz frei 210 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelwochenende auf der Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelwochenende auf der Ostsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelwochenende auf der Ostsee Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelwochenende auf der Ostsee Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelwochenende auf der Ostsee Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelwochenende auf der Ostsee Bild 6

Erleben Sie die Faszination Segeln und gehen Sie mit unseren erfahrenen Skippern auf Törn. Lassen Sie den Alltag hinter sich und genießen Sie Sonne und Meer hautnah. Ob relaxen oder sportliches Segeln, bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Segelkenntnisse sind für diesen Törn nicht erforderlich. Sie erhalten Einblicke in das Yachtsegeln und werden die gute Performance unserer modernen, überdurchschnittlich ausgestatteten Hochseeyacht zu schätzen wissen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Sicherheitseinweisung segeln wir vorbei am Ostseebad Warnemünde hinaus auf die Ostsee. Mögliche Ziele können u.a. der idyllische kleine Hafen im dänischen Nysted oder das mondäne Ostseebad Kühlungsborn sein. Die Route richtet sich nach den Wünschen der Crew und den herrschenden Wind- und Wetterverhältnissen.

Nach Absprache ist die Anreise am Vortag nach 18 Uhr gegen einen Aufpreis von 30 Euro/Koje möglich.

Details:

- 2 tägiger Segeltörn mit Skipper

- Ausgangs- und Endhafen: Stadthafen Rostock

- 1 Übernachtung im eigenen Schlafsack in yachttypischen Doppelkabinen

- Rettungswesten werden gestellt

- Teilnehmer max. 6 Personen

Mitzubringen:

- wetterfeste Kleidung

- dicker Pullover

- Kopfbedeckung

- Sportschuhe mit heller Sohle

- Schlafsack

Die Bordkasse beinhaltet die Verpflegung, Hafengebühren, Treibstoff. Die Verpflegung erfolgt in Eigenregie. Der Skipper ist frei von der Bordkasse und wird von der Crew mitversorgt.

Sie möchten zu einem anderen Termin segeln? Wir übermitteln Ihnen gern unseren Törnplan oder ein individuelles Angebot.

Kontakt: Tel.: +49(0)151-20120021; E-Mail: info@segeln-erleben.de

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet

Eintrag #055598, gültig bis 23.10.2020 (veröffentlicht am 17.12.2019, zuletzt aktualisiert am 23.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skippertraining mit Schwerpunkt Hafenmanöver

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Delphia 40.4),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 99 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

OktFr, 16.10.2020 - So, 18.10.2020 (3 Tage) ab/an Rostock, (+) Plätze frei 310 €
Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit Schwerpunkt Hafenmanöver Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit Schwerpunkt Hafenmanöver Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit Schwerpunkt Hafenmanöver Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit Schwerpunkt Hafenmanöver Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit Schwerpunkt Hafenmanöver Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining mit Schwerpunkt Hafenmanöver Bild 6

Unser Skippertraining ist die ideale Vorbereitung für Führerscheininhaber, die nur wenig praktische Erfahrung besitzen oder die ihre vorhandenen Kenntnisse wieder etwas auffrischen möchten.

Ganz ohne Prüfungsstress zeigen wir an diesem verlängerten Wochenende von Freitag bis Sonntag die grundlegenden Segelmanöver mit einer großen seegehenden Yacht, die Kurse zum Wind, das An- und Ablegen unter Motor, die wichtigsten Fachbegriffe sowie Hafenmanöver auf engem Raum mit unterschiedlichen Windverhältnissen, Ankern, Navigation, Törnplanung, Auswertung von Wetterberichten, Umgang mit Funk, GPS und Autopilot, Seemannschaft etc.

Konzentriertes und intensives Training vermittelt die nötige Sicherheit zur Handhabung der unterschiedlichsten Situationen auf dem Wasser. Unter Leitung eines erfahrenen Ausbilders und mit maximal 5 Teilnehmern lernt man auf diese Weise den Bordalltag auf einer Yacht kennen.

Am Tag segeln und üben wir auf der Ostsee, und abends wird entweder unser Heimathafen Rostock oder ein umliegender Hafen, wie z.B. Kühlungsborn oder Hohe Düne angelaufen. Die Unterbringung erfolgt in yachttypischen Doppelkabinen.

Nach Absprache ist die Anreise am Vortag nach 18 Uhr gegen einen Aufpreis von 30 Euro/Koje möglich.

Details:

- 3-tägige Segelgrundausbildung mit Skipper

- Ausgangs- und Endhafen: Stadthafen Rostock

- 2 Übernachtungen im eigenen Schlafsack in yachttypischen Doppelkabinen

- Rettungswesten werden gestellt

- Teilnehmer max. 5 Personen

Mitzubringen:

- wetterfeste Kleidung

- dicker Pullover

- Kopfbedeckung

- Sportschuhe mit heller Sohle

- Schlafsack

Die Bordkasse beinhaltet die Verpflegung, Hafengebühren, Treibstoff. Die Verpflegung erfolgt in Eigenregie. Der Skipper ist frei von der Bordkasse und wird von der Crew mitversorgt.

Sie möchten zu einem anderen Termin segeln? Wir übermitteln Ihnen gern unseren Törnplan oder ein individuelles Angebot.

Kontakt: Tel.: +49(0)151-20120021; E-Mail: info@segeln-erleben.de

Merkmal: Skippertraining

Eintrag #057395, gültig bis 15.10.2020 (veröffentlicht am 02.02.2020, zuletzt aktualisiert am 22.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(N) Segeln ab Lemmer ca. 286 sm Luftlinie entfernt

Amsterdamrunde 2020

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 46),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 65 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepDo, 03.09.2020 - So, 06.09.2020 (4 Tage) ab/an Lemmer, (+) Plätze frei 400 €
OktDo, 08.10.2020 - So, 11.10.2020 (4 Tage) ab/an Lemmer, (+) Plätze frei 350 €
Mitsegeln und Kojencharter: Amsterdamrunde 2020 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Amsterdamrunde 2020 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Amsterdamrunde 2020 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Amsterdamrunde 2020 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Amsterdamrunde 2020 Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Amsterdamrunde 2020 Bild 6

Liebe Segler,

dieser viertägige Törn im Küstenbereich eignet sich für sowohl Segelanfänger als auch für fortgeschrittenen Segler. Navigation im Tidengewässer, Funkgespräche mit Schleusen und Brücken sowie die Begegnung mit der Großschiffahrt im Marsdiep und dem Nordzeekanal sind nur einige der Highlights die auf euch warten. Die Kostenbeteiligung deckt neben der Charter alle Kosten des Bordbetriebs (Essen, Liegegebühren, Diesel, Versicherung etc.) - es entstehen somit keine weiteren Kosten an Bord!

Am Donnerstagnachmittag gehen wir gemeinsam in Lemmer an Bord und weisen euch in das Schiff ein. Am Freitagmorgen machen wir uns früh auf den Weg nach Oudeschild (Texel), welches planmäßig am frühen Nachmittag erreicht wird. So bleibt genügend Zeit die Insel Texel zu erkunden.

Am Samstag laufen wir, tideabhängig, möglicherweise noch vor Sonnenaufgang aus Oudeschild aus. Durch Marsdiep und Schulpengat, der Tiefwasserverbindung zwischen Texel und Den Helder, verlassen wir das Watt und segeln die holländische Küste südgehend in Richtung IJmuiden. Durch die großen Seeschleusen laufen wir in den Nordzeekanal ein, welcher uns nach Amsterdam bringt.

Amsterdam, die Hauptstadt der Niederlande, ist für sich stets einen Besuch wert. Hier liegen wir bevorzugt im Sixthaven, mitten in der Amsterdamer Innenstadt gegenüber dem Hauptbahnhof. Am Sonntag geht es von Amsterdam übers Markermeer zurück ins IJsselmeer nach Lemmer.

Diese Pläne setzen vernünftiges Wetter voraus - sollte sich das Wetter von seiner unkooperativen Seite zeigen, bleiben wir in IJssel- und Markermeer und entdecken gemeinsam Orte wie Enkhuizen, Hoorn, Lelystad und Urk.

Joschka (Skipper) und Veit (Co-Skipper) segeln gemeinsam seit vielen Jahren und haben dabei gemeinsam die bereits unterschiedliche Reviere erkundet (IJsselmeer, Englischer Kanal, Mittelmeer, Nordsee). Veit, mit einem technischen Händchen gesegnet, kümmert sich an Bord auch um das leibliche Wohl.

Merkmale: Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #054630, gültig bis 07.10.2020 (veröffentlicht am 31.10.2019, zuletzt aktualisiert am 04.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skippertraining Ijsselmeer

Mitsegeln im Revier Binnen auf Einrumpf-Segelyacht (Einrumpfyacht, 2 - 3 Kabiner),

am besten geeignet für Mitsegler von 6 bis 70 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepFr, 18.09.2020 - So, 20.09.2020 (3 Tage) ab/an Lemmer, Plätze frei 350 €
SepMo, 21.09.2020 - Fr, 25.09.2020 (5 Tage) ab/an Lemmer, Plätze frei 495 €
SepFr, 25.09.2020 - So, 27.09.2020 (3 Tage) ab/an Lemmer, Plätze frei 350 €
OktMo, 05.10.2020 - Fr, 09.10.2020 (5 Tage) ab/an Lemmer, (+) Plätze frei 495 €
OktFr, 09.10.2020 - So, 11.10.2020 (3 Tage) ab/an Lemmer, Plätze frei 350 €
Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Ijsselmeer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Ijsselmeer Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Ijsselmeer Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Ijsselmeer Bild 4

Ein Skippertraining in Kleingruppen von 2 bis 4 Personen auf dem Ijsselmeer.

Perfekt geeignet auch als Manövertraining für die komplette Crew oder Segeltraining für Paare.

Ob Segelmanöver trainieren oder Anlegen üben – unsere Ausbilder gehen individuell auf Ihre Wünsche und Vorkenntnisse ein.

Die Skippertrainings finden entweder am Wochenende (von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag) oder unter der Woche (von Montagnachmittag bis Donnerstagnachmittag) statt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Merkmal: Skippertraining

Eintrag #055124, gültig bis 08.10.2020 (veröffentlicht am 20.11.2019, zuletzt aktualisiert am 08.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

24uurs Regatta auf dem IJsselmeer & im Watt

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Varianta 44),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 65 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AugMo, 23.08.2021 - So, 29.08.2021 (7 Tage) ab/an Lemmer, (+) Plätze frei 630 €
Mitsegeln und Kojencharter: 24uurs Regatta auf dem IJsselmeer & im Watt Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 24uurs Regatta auf dem IJsselmeer & im Watt Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 24uurs Regatta auf dem IJsselmeer & im Watt Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 24uurs Regatta auf dem IJsselmeer & im Watt Bild 4

Liebe Mitsegler,

Auch dieses Jahr planen wir wieder an der 24uurs Regatta auf dem IJsselmeer teilzunehmen! Ein legendäres, sportliches Segelevent auf dem IJsselmeer, welches das Herz der teilnehmenden Segler seit 1950 im Sturm erobert.

Dieser Törn richtet sich an bis zu sechs Segler, die Interesse daran haben erste Regattaerfahrungen auf einer Yacht zu sammeln oder bereits erste Erfahrung selbst gesammelt haben.

Wir gehen am Montag morgen in Lemmer an Bord einer modernen, sportlichen Varianta 44 und verbringen die Woche mit Manövertraining, sodass wir gut vorbereitet und als eingespieltes Team am Freitagnachmittag an den Start gehen können. Das Ziel der Regatta ist es, in 24 Stunden die größtmögliche Anzahl an Meilen zu segeln, wobei wir fest definierten Routen, den sogenannten Rakken, folgen. Jede Rakke darf nur zweimal in 24 Stunden gesegelt werden. Dies erfordert Konzentration und eine genaue Planung. Gleichzeitig müssen Crew und Skipper flexibel bleiben, um auf Wetterveränderungen reagieren zu können.

Am Samstag laufen wir am späten Nachmittag in Medemblik ein, wo wir uns am Rahmenprogramm der Regatta erfreuen werden. Am Sonntag haben wir einen letzten Segeltag auf dem IJsselmeer vor uns, an dessen Ende wir zurück in Lemmer landen.

Joschka - unser Skipper - schaut mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Segelerfahrung zurück. Er ist Sieger einiger Clubregatten seines Hamburger Segelvereins und darüber hinaus mit einem begnadeten Musikgeschmack ausgestattet. Für Joschka steht Sicherheit an erster Stelle und er versteht es seine Crew auch in herausfordernden Situationen zu motivieren. Veit - unser Co-Skipper und mit einem technischen Händchen gesegnet - kümmert sich an Bord auch um das leibliche Wohl. Seit Jahren gehen wir mit wechselnden Crews auf Törns und haben hierbei zusammen die unterschiedlichste Reviere wie z.B. Englischer Kanal, Mittelmeer und Nordsee "erfahren".

Merkmale: Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #055829, gültig bis 23.12.2020 (veröffentlicht am 23.12.2019, zuletzt aktualisiert am 05.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

nette Leute mit Segelkenntnissen für Törns ab Ijsselmeer

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Janneau 37.2),

am besten geeignet für Mitsegler von 50 bis 80 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Termine nach Absprache in den Monaten:

AugSepOkt
2020

Typischer Ausgangshafen: Lemmer Ijsselmeer, maximal Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: nette Leute mit Segelkenntnissen für Törns ab Ijsselmeer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: nette Leute mit Segelkenntnissen für Törns ab Ijsselmeer Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: nette Leute mit Segelkenntnissen für Törns ab Ijsselmeer Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: nette Leute mit Segelkenntnissen für Törns ab Ijsselmeer Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: nette Leute mit Segelkenntnissen für Törns ab Ijsselmeer Bild 5

Ich suche nette Leute, die mit mir auf meinem Boot nach Terminvereinbarung ab Liegeplatz Lemmer im Ijsselmeer, Wattenmeer und auch gerne zu den Inseln Texel oder Terschellung. segeln.

Die Kostenbeteiligung sind 30,00 EUR pro Tag plus Proviant, Diesel und Hafengebühren.

Ich bin ein junggebliebener Hobbysegler, 68 Jahre alt und würde gerne öfters mit gleichgesinnten

einen Segeltörn unternehmen.

Segelerfahrung sollten meine Mitsegler auf jeden Fall haben.

Mein Segelschiff ist gut ausgestattet und gepflegt, es verfügt über drei Kabinen, die je mit einer Person

belegt werden können. Leider sind die Fotos verdreht, kann ich leider nicht ändern.

Ich würde mich freuen, von netten segelbegeisterten Leuten zu hören.

Merkmal: Meilentörn

Eintrag #061942, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 25.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

IJsselmeer/Lemmer Charteryacht ab Juli wieder

Mitsegeln im Revier Nordsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 33, 36, 37 o. vergleichbar),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Termine nach Absprache in den Monaten:

AugSepOkt
2020

Typischer Ausgangshafen: Lemmer/NL, maximal Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: IJsselmeer/Lemmer Charteryacht ab Juli wieder Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: IJsselmeer/Lemmer Charteryacht ab Juli wieder Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: IJsselmeer/Lemmer Charteryacht ab Juli wieder Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: IJsselmeer/Lemmer Charteryacht ab Juli wieder Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: IJsselmeer/Lemmer Charteryacht ab Juli wieder Bild 5

Die Saison 2019 war gut. Im Jahr 2020 soll es weitergehen, leider unter Berücksichtigung der Einschränkungen durch Corona.

Wir sind regelmäßig zu zweit und daran interessiert, dass sich der/die eine oder andere Mitsegler(in) findet, entsprechend folgender Beschreibung:

IJsselmeer/Lemmer Mitsegler für Wochenendsegeln oder verlängerte Wochenenden auf 30-, 33 oder 37-Fuß-Bavaria-Charteryacht, 2 Kabinen/4 Kojen bzw. 3 Kabinen/6 Kojen, oder vergleichbarer Yacht in privatem Rahmen gesucht. Es fallen die für Charteryachten üblichen Kosten an, die auf alle Personen gleichmäßig aufgeteilt werden.

61/60 Jahre, er als Skipper (SSS), sie: mit Segelerfahrung. Wohnsitz NRW.

Bei den Wochenendtörns erfolgt der Start am Freitagabend (Ablegen am Samstagmorgen), Ende am Sonntagnachmittag (Start und Ziel in Lemmer). Gute Revierkenntnisse IJsselmeer, auch Nordsee, Ostsee.

Bei Interesse bitte Nachricht an Jürgen – bitte mit ein paar Angaben zu Dir/Euch.

Eintrag #060140, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 20.05.2020, zuletzt aktualisiert am 04.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(O) Segeln ab Rostock-Warnemünde ca. 288 sm Luftlinie entfernt

Katamaran Wochen-Törn - Ostsee

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Mehrrumpf-Segelyacht (Katamaran),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugSa, 15.08.2020 - Fr, 21.08.2020 (7 Tage) ab/an Rostock - Hohe Düne, (+) Plätze frei 799 €
AugSa, 22.08.2020 - Fr, 28.08.2020 (7 Tage) ab/an Rostock - Hohe Düne, (+) Plätze frei 799 €
Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Wochen-Törn - Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Wochen-Törn - Ostsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Wochen-Törn - Ostsee Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Wochen-Törn - Ostsee Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Wochen-Törn - Ostsee Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Wochen-Törn - Ostsee Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Wochen-Törn - Ostsee Bild 7

Wochen-Tour (maximal 4 Personen–7/14 Tage oder nach Vereinbarung)

Erfüllen Sie sich einen Traum. Segeln Sie exklusiv zu Zweit oder zu Viert auf unserem Katamaran eine Woche über die Ostsee. Sie brauchen keine Segelscheine und keine Erfahrung. Da die Tour inklusive Skipper ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen, müssen nichts vorbereiten und können einfach mal einen Traum-Urlaub auf See genießen. Das Segeln und damit der ganze Urlaub ist auf einem Katamaran anders als auf einer Monohull-Yacht. Der Salon hat fast 360° Ausblick und eine gemütliche Sitz-Ecke. Während der Tour sitzen Sie in einem bequemen und überdachten Cockpit. Sie sind geschützt vor Wind, Welle und Sonne. Um das Alles einmal auszuprobieren müssen Sie nicht extra zum Mittelmeer. Reisen Sie einfach mit dem Auto an. Sparen Sie sich Extrakosten.

Preis: ab 799,00 € pro/Pers./bei Doppelbelegung, 1039,00 € pro/Pers./bei Einzelbelegung,

folgende Leistungen sind inklusive:

-ein Begrüßungsgetränk

-Nutzung der Klappfahrräder (vorherige Absprache nötig)

-pro Kabine 2 Kopfkissen und 2 Zudecken, inklusive Bettbezug und Laken

-Endreinigungskosten

-je nach Zielabsprache, die von den Wetterbedingungen und Vorhersagen abhängt, wird jeden Tag ca. 6 Stunden gesegelt, wenn notwendig und möglich auch länger um das abgesprochene Ziel zu erreichen

-das Ziel richtet sich nach den Windverhältnissen, der Skipper bestimmt das Ziel, wenn das gewünschte Ziel nicht angefahren werden kann

-Vor dem Ablegen erfolgt eine Sicherheitseinweisung für das Boot und die Ausrüstung

-Törnbeginn ist Sonnabend ab 15 Uhr, Törnende ist Freitag 15–16 Uhr in der Marina „Hohe Düne“

-Abfahrt jeder Etappe erfolgt nach Absprache

folgende Leitungen sind optional buchbar:

-Verpflegungspaket: HP 19,00 € pro Person/Tag, VP 27,00 € pro Person/Tag

-Handtuch-Set inkl. Bademantel: 15,00 € pro Person

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #055585, gültig bis 21.08.2020 (veröffentlicht am 17.12.2019, zuletzt aktualisiert am 25.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sunsettörn - Warnemünde - Ostsee (17:00 - 21:00)

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Jeanneau 53),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugSa, 15.08.2020 - Sa, 15.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
AugDi, 18.08.2020 - Di, 18.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
AugDo, 20.08.2020 - Do, 20.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
AugSa, 22.08.2020 - Sa, 22.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn - Warnemünde - Ostsee (17:00 - 21:00) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn - Warnemünde - Ostsee (17:00 - 21:00) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn - Warnemünde - Ostsee (17:00 - 21:00) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn - Warnemünde - Ostsee (17:00 - 21:00) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn - Warnemünde - Ostsee (17:00 - 21:00) Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn - Warnemünde - Ostsee (17:00 - 21:00) Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn - Warnemünde - Ostsee (17:00 - 21:00) Bild 7

Genießen Sie einen Abend an Bord der Segelyacht „Calima“. Mit unserem erfahrenen Skipper segeln Sie von der Yachthafenresidenz Hohe Düne aus auf die Ostsee und verbringen dort einen herrlichen und unvergesslichen Abend. Egal ob Neueinsteiger oder erfahrener Segler, hier kommt jeder auf seine Kosten. Helfen Sie mit beim Segelsetzen und Steuern der Yacht oder lehnen Sie sich zurück und entspannen.

Unser Schiff, eine Jeanneau 53 ist eine vollausgestattete Hochsee-Segelyacht mit dem Fokus auf optimale Segelperformance und gleichzeitigem Komfort auf höchstem Niveau. Mit 16 Meter Länge liegt das Schiff sehr ruhig und ästhetisch im Wasser und kann aufgrund der Formgebung und Segelfläche auch sportlichen Segelambitionen mehr als gerecht werden. Auf Deck lädt ein großzügiger Sitzbereich mit Platz für 12 Personen zum Entspannen unter den Segeln ein. Ein Lounge- und Essbereich mit offener Küche und 5+1 modernen Kabinen (inkl. 4 Sanitärbereichen und 11 + 1 Schlafplätzen) erwartet Sie unter Deck.

Durch die qualitativ sehr hochwertige Bauweise, das große Platzangebot und eine außergewöhnlich hohe Sicherheitsausstattung ist die Yacht bestens geeignet, um auch bei rauerem Wetter sicher und angenehm zu segeln.

Der Törn dauert 4 Stunden und startet am Steg H der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Diese bietet gute Parkmöglichkeiten und verfügt über eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Ausstattung für Mitsegler (bitte mitbringen):

wetterfeste Kleidung

warmer Pullover

bei Regen: Regenjacke und wenn vorhanden eine Regenhose

Schuhe mit heller Sohle

Kopfbedeckung

Sonnenbrille/Sonnencreme

*Sicherheitsausstattungen, wie Schwimmwesten (ab 30kg Körpergewicht) werden selbstverständlich gestellt.

Segelbekleidung (Hochsee-Ölzeug) zzgl. 15€ / Person

Getränke (befinden sich an Bord und können entgeltlich erworben werden)

Transfer

Catering

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit junger Crew

Eintrag #054464, gültig bis 21.08.2020 (veröffentlicht am 25.10.2019, zuletzt aktualisiert am 03.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Tagestörn vor Warnemünde - Ostsee (10-17 Uhr)

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Jeanneau 53),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugSa, 15.08.2020 - Sa, 15.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 98 €
AugSo, 16.08.2020 - So, 16.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 98 €
AugMo, 17.08.2020 - Mo, 17.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 98 €
AugDo, 20.08.2020 - Do, 20.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 98 €
AugSa, 22.08.2020 - Sa, 22.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 98 €
AugSa, 29.08.2020 - Sa, 29.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 98 €
AugSo, 30.08.2020 - So, 30.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 98 €
SepDo, 03.09.2020 - Do, 03.09.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 98 €
SepMi, 23.09.2020 - Mi, 23.09.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 98 €
Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn vor Warnemünde - Ostsee (10-17 Uhr) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn vor Warnemünde - Ostsee (10-17 Uhr) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn vor Warnemünde - Ostsee (10-17 Uhr) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn vor Warnemünde - Ostsee (10-17 Uhr) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn vor Warnemünde - Ostsee (10-17 Uhr) Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn vor Warnemünde - Ostsee (10-17 Uhr) Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn vor Warnemünde - Ostsee (10-17 Uhr) Bild 7

Ein Segelausflug zum segeln & mitsegeln

Erleben Sie einen unvergesslichen Tag auf der Ostsee unter Segeln der "Calima" und genießen Sie den Wind, die Wellen und das Rauschen des Meeres.

Mit uns lernen Sie während des Tagestörns die Faszination des Segelns kennen, indem Sie entweder aktiv mitsegeln oder einfach die Momente genießen. Kommen Sie mit uns an Bord und lassen den Alltag zurück! Der Segeltörn ist für jeden geeignet, Segelerfahrung ist nicht notwendig. Das Segelrevier um Rostock erstreckt sich, ausgehend von Warnemünde - Yachthafen Hohe Düne, auf die Ziele Kühlungsborn oder entlang der Rostocker Heide bis Graal-Müritz.

Gerne besuchen wir auch den alten Strom und die Kaianlagen von Warnemünde und/oder segeln durch den Rostocker Stadthafen. In Absprache mit Ihnen und in Abhängigkeit der Wetterverhältnisse werden wir die Segel auf diese Ziele ausrichten und einen maritimen Tag genießen.

Unser Schiff, eine Jeanneau 53 ist eine vollausgestattete Hochsee-Segelyacht mit dem Fokus auf optimale Segelperformance und gleichzeitigem Komfort auf höchstem Niveau. Mit 16 Meter Länge liegt das Schiff sehr ruhig und ästhetisch im Wasser und kann aufgrund der Formgebung und Segelfläche auch sportlichen Segelambitionen mehr als gerecht werden. Auf Deck lädt ein großzügiger Sitzbereich mit Platz für 12 Personen zum Entspannen unter den Segeln ein. Ein Lounge- und Essbereich mit offener Küche und 6 modernen Kabinen (inkl. 4 Sanitärbereichen und 11 + 1 Schlafplätzen) erwartet Sie unter Deck.

Durch die qualitativ sehr hochwertige Bauweise, das große Platzangebot und eine außergewöhnlich hohe Sicherheitsausstattung ist die Yacht bestens geeignet um auch bei rauerem Wetter sicher und angenehm zu segeln.

Der Törn dauert 7 Stunden (10-17 Uhr) und startet am Steg H der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Diese bietet gute Parkmöglichkeiten und verfügt über eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #054414, gültig bis 22.09.2020 (veröffentlicht am 23.10.2019, zuletzt aktualisiert am 03.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Halb-Tagestörn Ostsee Katamaran 13:00 - 17:00

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 400),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugSo, 16.08.2020 - So, 16.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
AugMi, 19.08.2020 - Mi, 19.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
AugSo, 23.08.2020 - So, 23.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
SepSa, 12.09.2020 - Sa, 12.09.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
SepSo, 20.09.2020 - So, 20.09.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
Mitsegeln und Kojencharter: Halb-Tagestörn Ostsee Katamaran 13:00 - 17:00 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Halb-Tagestörn Ostsee Katamaran 13:00 - 17:00 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Halb-Tagestörn Ostsee Katamaran 13:00 - 17:00 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Halb-Tagestörn Ostsee Katamaran 13:00 - 17:00 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Halb-Tagestörn Ostsee Katamaran 13:00 - 17:00 Bild 5

Kommen Sie an Bord des Katamarans und erleben Sie die Ostseeküste und das Segeln von einer neuen Seite. Unter Segeln gleiten Sie mit dem Katamaran vorbei an den Stränden von Warnemünde oder Markgrafenheide hinaus auf die Ostsee. Ob Sie sich lieber entspannt zurück lehnen und das Segeln genießen oder Sie sich vom Skipper einiges über das Schiff und die Seefahrt erklären lassen liegt ganz bei Ihnen.

Der Törn dauert 4 Stunden und startet am Steg H der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Diese bietet gute Parkmöglichkeiten und verfügt über eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Zusatzleistungen:

- Segelbekleidung (Hochsee-Ölzeug, Jacke und Hose) zzgl. 15 € / Person

- Transfer

- Übernachtung an Bord zzgl. 35 € / P

An Bord erhältlich

- Getränke (befinden sich an Bord und können entgeltlich erworben werden)

- Segelbekleidung* (Hochsee-Ölzeug, Jacke und Hose) zzgl. 15 € / Person

Bitte beachten...

Ausstattung für Mitsegler (bitte mitbringen)

- wetterfeste und warme Kleidung

- saubere Schuhe mit heller Sohle

- bei Regen: Regenjacke und wenn vorhanden eine Regenhose

bei Bedarf (Verpflegung)

Anmerkungen

Bei höherer Gewalt (Wind > 6 Bft., Gewitter etc.) kann der Segeltörn unterbrochen, abgebrochen oder verschoben werden.

Der Veranstalter behält sich vor, den Segeltörn auf einem anderen, aber gleichwertigem Schiff durchzuführen.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #059284, gültig bis 19.09.2020 (veröffentlicht am 26.03.2020, zuletzt aktualisiert am 03.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Sunsettörn Ostsee Katamaran 17:00 - 21:00

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 400),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugMi, 19.08.2020 - Mi, 19.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
AugFr, 21.08.2020 - Fr, 21.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
AugSa, 22.08.2020 - Sa, 22.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
AugSo, 23.08.2020 - So, 23.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
AugMi, 26.08.2020 - Mi, 26.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 79 €
Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn Ostsee Katamaran 17:00 - 21:00 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn Ostsee Katamaran 17:00 - 21:00 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn Ostsee Katamaran 17:00 - 21:00 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn Ostsee Katamaran 17:00 - 21:00 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Sunsettörn Ostsee Katamaran 17:00 - 21:00 Bild 5

Genießen Sie einen relaxten und entspannten Abend an Bord des Katamarans. Unter Segeln gleitet der Katamaran in den wunderschönen Sonnenuntergang vor Warnemünde.

Als Tagesausklang lernen Sie beim romantischen Sonnenuntergang mit uns die Faszination des Segelns kennen. Egal ob Neueinsteiger oder erfahrener Segler, hier kommt jeder auf seine Kosten. Sie können gerne aktiv mitsegeln oder einfach die Momente und die Natur genießen. Das Segelrevier erstreckt sich, ausgehend vom Yachthafen Hohe Düne, auf die Ostsee vor Rostock, den alten Strom und die Kaianlagen vor Warnemünde und/oder den Rostocker Stadthafen. In Absprache mit Ihnen und in Abhängigkeit der Wetterverhältnisse werden wir die Segel auf diese Ziele ausrichten und gemeinsam eine schöne Zeit genießen.

Während des Segeltörns haben Sie die Möglichkeit vom Skipper einiges über die Seefahrt zu lernen oder Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die Fahrt. Gegen 21 Uhr erreichen Sie wieder den Hafen von Warnemünde.

Inklusivleistungen

Der Törn dauert 7 Stunden und startet am Steg H der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Diese bietet gute Parkmöglichkeiten und verfügt über eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

*Der Katamaran verfügt über ein Schiffssicherheitszeugnis inkl. Sicherheitsausrüstung

Zusatzleistungen: (im Vorfeld Buchbar)

- Segelbekleidung (Hochsee-Ölzeug, Jacke und Hose) zzgl. 15 € / Person

- Transfer

- Übernachtung an Bord zzgl. 35 € / P

Bitte beachten...Ausstattung für Mitsegler (bitte mitbringen)

- wetterfeste und warme Kleidung

- saubere Schuhe mit heller Sohle

- bei Regen: Regenjacke und wenn vorhanden eine Regenhose

- bei Bedarf (Verpflegung)

Anmerkungen

Bei höherer Gewalt (Wind > 6 Bft., Gewitter etc.) kann der Segeltörn unterbrochen, abgebrochen oder verschoben werden. Der Veranstalter behält sich vor, den Segeltörn auf einem anderen, aber gleichwertigem Schiff durchzuführen.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #059351, gültig bis 25.08.2020 (veröffentlicht am 28.03.2020, zuletzt aktualisiert am 03.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Tagestörn Ostsee Katamaran 10:00 - 17:00

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 400),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugFr, 21.08.2020 - Fr, 21.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 109 €
AugSa, 22.08.2020 - Sa, 22.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 109 €
AugDo, 27.08.2020 - Do, 27.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 109 €
AugSo, 30.08.2020 - So, 30.08.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 109 €
Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn Ostsee Katamaran 10:00 - 17:00 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn Ostsee Katamaran 10:00 - 17:00 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn Ostsee Katamaran 10:00 - 17:00 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn Ostsee Katamaran 10:00 - 17:00 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn Ostsee Katamaran 10:00 - 17:00 Bild 5

Bei einem Katamaran Segeltörn auf der Ostsee erleben Sie die Faszination des Segeln Hautnah. Der Heimathafen Hohe Düne verfügt über einen direkten Zugang zur Ostsee, so dass der Tagestörn direkt nach dem Ablegen starten kann. Dank der Bauweise als Katamaran gleitet das Schiff stabil auf zwei Kufen über die Ostsee, so dass sich sowohl alle Segler als auch alle Segel-Neueinsteiger direkt wohl fühlen. Bei schönem Wetter bietet das Netz zwischen den Rümpfen einen tollen Aufenthaltsort. Doch auch im Salon und im Cockpit findet sich ausreichen Platz zum entspanne und genießen. Bei schlechterem Wetter ist man hier zudem sehr geschützt und kann trotzdem das Segeln miterleben.

Das Segelrevier rund um Warnemünde bietet viele Möglichkeiten. Je nach Wind- und Wellenvorhersage kann der Tagestörn nach Kühlungsborn, in Richtung Darß oder auch über die Warnow in den Rostocker Stadthafen führen.

Inklusivleistungen

Der Törn dauert 7 Stunden und startet am Steg H der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Diese bietet gute Parkmöglichkeiten und verfügt über eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

*Der Katamaran verfügt über ein Schiffssicherheitszeugnis inkl. Sicherheitsausrüstung

Zusatzleistungen: (im Vorfeld Buchbar)

- Segelbekleidung (Hochsee-Ölzeug, Jacke und Hose) zzgl. 15 € / Person

- Transfer

- Übernachtung an Bord zzgl. 35 € / P

Bitte beachten...Ausstattung für Mitsegler (bitte mitbringen)

- wetterfeste und warme Kleidung

- saubere Schuhe mit heller Sohle

- bei Regen: Regenjacke und wenn vorhanden eine Regenhose

- bei Bedarf (Verpflegung)

Anmerkungen

Bei höherer Gewalt (Wind > 6 Bft., Gewitter etc.) kann der Segeltörn unterbrochen, abgebrochen oder verschoben werden. Der Veranstalter behält sich vor, den Segeltörn auf einem anderen, aber gleichwertigem Schiff durchzuführen.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #059347, gültig bis 29.08.2020 (veröffentlicht am 28.03.2020, zuletzt aktualisiert am 03.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

2-tägiger Katamaran Segeltörn

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 400),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugMo, 24.08.2020 - Di, 25.08.2020 (2 Tage) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 290 €
SepMo, 07.09.2020 - Di, 08.09.2020 (2 Tage) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 290 €
SepSa, 26.09.2020 - So, 27.09.2020 (2 Tage) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 290 €
Mitsegeln und Kojencharter: 2-tägiger Katamaran Segeltörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 2-tägiger Katamaran Segeltörn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 2-tägiger Katamaran Segeltörn Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 2-tägiger Katamaran Segeltörn Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: 2-tägiger Katamaran Segeltörn Bild 5

Katamaransegeln auf der Ostsee

Die Ostsee ist ein unglaublich vielfältiges Segelrevier, welches direkt vor der Haustür liegt. Um einen Einblick in die Faszination des Segeln zu bekommen ist ein zweitägiger Törn mit einem Katamaran auf der Ostsee genau das richtige. Auch erfahrene Seebären kommen auf ihre Kosten und erleben auf dem Katamaran das Segeln von einer neuen Seite. Dank des großen Raumangebots und der stabilen Segeleigenschaften des Katamarans fühlen sich auch alle wohl, die noch keine Erfahrungen auf einem Segelschiff sammeln konnten.

Reiseverlauf

Warnemünde (Yachthafenresidenz Hohe Düne)

Um 10 Uhr morgens treffen sich alle Mitsegler in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Wer eine längere Anreise hat kann mit dem zusätzlichen Vorabend-Check-in auch schon Freitag Abend anreisen. Nach einem kurzen Kennenlernen und der obligatorischen Sicherheitseinweisung werden die Leinen los gemacht und der Katamaran verlässt den Hafen. Das bevorzugte Ziel ist Gedser in Dänemark (ca. 5 Stunden). In Abhängigkeit der gegebenen Wind- und Wellenvorhersage kann auch Kühlungsborn (ca. 4 Stunden) oder der Darß (ca. 4 Stunden) als Zielhafen angelaufen werden. (Fortsetzung siehe Link unten)

Inklusivleistungen

- Unterkunft in einer Doppelkabine

- Skipper

Der Katamaran

- Schiffssicherheitszeugnis für den Katamaran, inkl. Sicherheitsausstattung

- Haftpflichtversicherung für den Katamaran und die Passagiere

Zusatzleistungen

Im Vorfeld buchbar:

- Segelbekleidung (Hochsee-Ölzeug, Jacke und Hose) zzgl. 15 € / Person pro Tag

- Bettwäsche zzgl. 25 € / P

- Zusätzliche Übernachtungen an Bord zzgl. 90 € / Kabine

- Transfer

- Bordkasse: 45 Euro pro Person (obligatorisch)

Die Bordkasse ist von jedem Gast in Bar vor Ort zu entrichten. (Diesel, Hafengebühr, Frühstück, Mittagessen und alkoholfreie Getränke: Wasser, Saft, Cola).

Extrakosten:

Restaurantbesuch/BBQ, alkoholische Getränke

*Zusatzleistungen sind keine Inklusivleistungen und von den Gästen zusätzlich zu trage

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #059410, gültig bis 25.09.2020 (veröffentlicht am 31.03.2020, zuletzt aktualisiert am 03.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Mehrtagestörn - Ostsee - 2 Tage

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Jeanneau 53),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

AugDo, 27.08.2020 - Fr, 28.08.2020 (2 Tage) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 220 €
SepMi, 09.09.2020 - Do, 10.09.2020 (2 Tage) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 220 €
SepSa, 26.09.2020 - So, 27.09.2020 (2 Tage) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 220 €
OktSa, 17.10.2020 - So, 18.10.2020 (2 Tage) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 220 €
Mitsegeln und Kojencharter: Mehrtagestörn - Ostsee - 2 Tage Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mehrtagestörn - Ostsee - 2 Tage Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mehrtagestörn - Ostsee - 2 Tage Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mehrtagestörn - Ostsee - 2 Tage Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mehrtagestörn - Ostsee - 2 Tage Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Mehrtagestörn - Ostsee - 2 Tage Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Mehrtagestörn - Ostsee - 2 Tage Bild 7

Der 2 Tages-Törn mit Charter & Sail gibt Ihnen die Möglichkeit die Ostseeküste von einer ganz neuen Seite kennenzulernen.

Los geht es in der Yachthafenresidenz Hohe Düne bei Warnemünde. Hier treffen sich alle Mitsegler am Morgen um 10:00 Uhr. Nach der Sicherheitseinweisung stechen wir in See. Bei guten Bedingungen kann die Nacht wahlweise vor Anker oder in naheliegenden Seglerhäfen verbracht werden. Abends kocht die Crew gemeinsam oder geht Essen.

Am zweiten Tag geht es nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück wieder Richtung Heimathafen. Diesen erreichen wir am Nachmittag gegen 17 Uhr.

Unser Schiff, eine Jeanneau 53 ist eine vollausgestattete Hochsee-Segelyacht mit dem Fokus auf optimale Segelperformance und gleichzeitigem Komfort auf höchstem Niveau. Mit 16 Meter Länge liegt das Schiff sehr ruhig und ästhetisch im Wasser und kann aufgrund der Formgebung und Segelfläche auch sportlichen Segelambitionen mehr als gerecht werden. Auf Deck lädt ein großzügiger Sitzbereich mit Platz für 12 Personen zum Entspannen unter den Segeln ein. Ein Lounge- und Essbereich mit offener Küche und 6 modernen Kabinen (inkl. 4 Sanitärbereichen und 11 + 1 Schlafplätzen) erwartet Sie unter Deck.

Durch die qualitativ sehr hochwertige Bauweise, das große Platzangebot und eine außergewöhnlich hohe Sicherheitsausstattung ist die Yacht bestens geeignet um auch bei rauerem Wetter sicher und angenehm zu segeln.

Der Törn startet am Steg H der Yachthafenresidenz Hohe Düne.

Ausstattung für Mitsegler (bitte mitbringen):

wetterfeste Kleidung

bei Regen: Regenjacke und wenn vorhanden eine Regenhose

Schuhe mit heller Sohle

Kopfbedeckung

Sonnenbrille/Sonnencreme

Schlafsack, Bettlaken und Kissenbezug (siehe Zusatzleistungen)

Zusatzleistungen:*

Segelbekleidung (Hochsee-Ölzeug, Jacke und Hose) zzgl. 15 € / Person pro Tag

Bettwäsche zzgl. 25 € / P

Zusätzliche Übernachtungen an Bord zzgl. 70 € pro Kabine pro Nacht

Bordkasse: 45 Euro pro Person (obligatorisch)

Die Bordkas

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #054753, gültig bis 16.10.2020 (veröffentlicht am 05.11.2019, zuletzt aktualisiert am 03.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00)

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Jeanneau 53),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepDo, 03.09.2020 - Do, 03.09.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
SepDi, 29.09.2020 - Di, 29.09.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
OktMi, 07.10.2020 - Mi, 07.10.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
OktSo, 11.10.2020 - So, 11.10.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 7

Erleben Sie den Wind, die Wellen und das Rauschen der Ostsee, während wir von 132qm Segelfläche angetrieben, durch das Wasser gleiten. Ob tagsüber oder während des romantischen Sonnenunterganges als Tagesausklang, mit uns lernen Sie die Faszination des Segelns kennen.

Sie können gern aktiv mitsegeln oder einfach die Momente und die Natur genießen. Der Segeltörn ist für jeden geeignet, Segelerfahrung ist nicht notwendig. Das Segelrevier erstreckt sich, ausgehend vom Yachthafen Hohe Düne, auf die Ostsee vor Rostock, den alten Strom und die Kaianlagen vor Warnemünde und/oder den Rostocker Stadthafen.

Unser Schiff, eine Jeanneau 53 ist eine vollausgestattete Hochsee-Segelyacht mit dem Fokus auf optimale Segelperformance und gleichzeitigem Komfort auf höchstem Niveau. Mit 16 Meter Länge liegt das Schiff sehr ruhig und ästhetisch im Wasser und kann aufgrund der Formgebung und Segelfläche auch sportlichen Segelambitionen mehr als gerecht werden. Auf Deck lädt ein großzügiger Sitzbereich mit Platz für 12 Personen zum Entspannen unter den Segeln ein. Ein Lounge- und Essbereich mit offener Küche und 5+1 modernen Kabinen (inkl. 4 Sanitärbereichen und 11 + 1 Schlafplätzen) erwartet Sie unter Deck.

Durch die qualitativ sehr hochwertige Bauweise, das große Platzangebot und eine außergewöhnlich hohe Sicherheitsausstattung ist die Yacht bestens geeignet, um auch bei rauerem Wetter sicher und angenehm zu segeln.

Der Törn dauert 4 Stunden und startet am Steg H der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Diese bietet gute Parkmöglichkeiten und verfügt über eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet

Eintrag #054456, gültig bis 10.10.2020 (veröffentlicht am 25.10.2019, zuletzt aktualisiert am 10.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00)

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Jeanneau 53),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSa, 12.09.2020 - Sa, 12.09.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
SepDi, 29.09.2020 - Di, 29.09.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 69 €
Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Halbtagestörn vor Warnemünde - Ostsee (13:00-17:00) Bild 7

Erleben Sie den Wind, die Wellen und das Rauschen der Ostsee, während wir von 132qm Segelfläche angetrieben, durch das Wasser gleiten. Ob tagsüber oder während des romantischen Sonnenunterganges als Tagesausklang, mit uns lernen Sie die Faszination des Segelns kennen.

Sie können gern aktiv mitsegeln oder einfach die Momente und die Natur genießen. Der Segeltörn ist für jeden geeignet, Segelerfahrung ist nicht notwendig. Das Segelrevier erstreckt sich, ausgehend vom Yachthafen Hohe Düne, auf die Ostsee vor Rostock, den alten Strom und die Kaianlagen vor Warnemünde und/oder den Rostocker Stadthafen.

Unser Schiff, eine Jeanneau 53 ist eine vollausgestattete Hochsee-Segelyacht mit dem Fokus auf optimale Segelperformance und gleichzeitigem Komfort auf höchstem Niveau. Mit 16 Meter Länge liegt das Schiff sehr ruhig und ästhetisch im Wasser und kann aufgrund der Formgebung und Segelfläche auch sportlichen Segelambitionen mehr als gerecht werden. Auf Deck lädt ein großzügiger Sitzbereich mit Platz für 12 Personen zum Entspannen unter den Segeln ein. Ein Lounge- und Essbereich mit offener Küche und 5+1 modernen Kabinen (inkl. 4 Sanitärbereichen und 11 + 1 Schlafplätzen) erwartet Sie unter Deck.

Durch die qualitativ sehr hochwertige Bauweise, das große Platzangebot und eine außergewöhnlich hohe Sicherheitsausstattung ist die Yacht bestens geeignet, um auch bei rauerem Wetter sicher und angenehm zu segeln.

Der Törn dauert 4 Stunden und startet am Steg H der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Diese bietet gute Parkmöglichkeiten und verfügt über eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet

Eintrag #054458, gültig bis 28.09.2020 (veröffentlicht am 25.10.2019, zuletzt aktualisiert am 30.10.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Katamaran Skippertraining 09:00 - 17:00

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 400),

am besten geeignet für Mitsegler von 8 bis 88 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSo, 13.09.2020 - So, 13.09.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 290 €
OktSa, 24.10.2020 - Sa, 24.10.2020 (1 Tag) ab/an Yachthafen Hohe Düne, (+) Plätze frei 290 €
Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Skippertraining 09:00 - 17:00 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Skippertraining 09:00 - 17:00 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Skippertraining 09:00 - 17:00 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Skippertraining 09:00 - 17:00 Bild 4

Katamaran Skippertraining - Intensivtraining

Einen Katamaran zu Skippern stellt viele erfahrene Yachtsegler vor neue Herausforderungen. Aus diesem Grund ist ein Intensiv-Skippertraining genau das richtige, um sich für den ersten Urlaub auf einem Katamaran bestens vorzubereiten. Das Katamarantraining ist für alle geeignet, die bereits Erfahrung auf Segelyachten sammeln konnten und ein ausreichendes Grundverständnis des Segelns besitzen.

Ziel des Skippertraings ist es, innerhalb von einem Tag die wesentlichen Unterschiede und Besonderheiten eines Katamarans im Vergleich zu einer Segelyacht kennen zu lernen und sich mit einfachen Hafenmanövern vertraut zu machen.

Tagesablauf Skippertraining

Um 9 Uhr morgens treffen sich alle Teilnehmer an Bord des Katamarans im Yachthafen Hohe Düne. Nach einer kurzen Begrüßung beginnt der Tag damit, dass ich jeder Teilnehmer zunächst mit den Besonderheiten eines Katamarans in den Bereichen Technik, Sicherheit und Seemannschaft auseinandersetzt. Im Anschluss daran folgen die ersten Hafenmanöver. Im Vordergrund stehen die sichere Kontrolle des Katamarans in engen Häfen und das Anlegen längsseits. Nach einer kleinen Mittagspause geht es raus auf die Ostsee. Segelsetzen, Segelmanöver und bei guten Bedingungen auch Ankermanöver stehen auf dem Programm. Da die Grundmanöver allen Seglern bekannt sind kommt es hier insbesondere darauf an, die feinen Unterschiede zwischen einer Segelyacht und einem Katamaran kennenzulernen. Die letzten Stunden des Katamarantrainings widmen sich abermals voll und ganz den Hafenmanövern.

Inklusivleistungen

Das Katamaran Skippertraining findet im Yachthafen Hohe Düne statt und dauert 8 Stunden. Betreut werden Sie von einem erfahrenen Skipper, der sein Wissen an Sie weiter gibt.

Zusatzleistungen (Im Vorfeld buchbar):

-Segelbekleidung (Hochsee-Ölzeug, Jacke und Hose) zzgl. 15 € / Person

- Transfer

- Übernachtung an Bord zzgl. 45 € / P

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining

Eintrag #059359, gültig bis 23.10.2020 (veröffentlicht am 28.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Skippertraining Katamaran - Ostsee

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Mehrrumpf-Segelyacht (Lagoon 380 S2 infinity),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 99 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törns zu folgenden Terminen:

SepSa, 19.09.2020 - So, 20.09.2020 (2 Tage) ab/an Rostock - Hohe Düne, (+) Plätze frei 530 €
SepSa, 26.09.2020 - So, 27.09.2020 (2 Tage) ab/an Rostock - Hohe Düne, (+) Plätze frei 530 €
Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Katamaran - Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Katamaran - Ostsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Katamaran - Ostsee Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Katamaran - Ostsee Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Katamaran - Ostsee Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Katamaran - Ostsee Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining Katamaran - Ostsee Bild 7

Voraussetzung:

• Sie sind Inhaber eines Sportboot-Führerscheins See oder höher,

• haben schon etwas Erfahrung im Umgang mit Monohull-Yachten,

• möchten nun die Unterschiede beim Steuern eines Katamarans erlernen oder

• fühlen sich noch etwas unsicher bei den Manövern mit einem Katamaran?

Dann kommen Sie zum Skippertraining auf die Hei-Ri-Rei-Da und lernen Sie vom Eigner und „Crew“, wie man verschiedene Situationen richtig meistert! Unsere Skippertrainings finden in Rostock – „Hohe Düne“ statt. Das Training orientiert sich natürlich an den Vorkenntnissen und dem Wissensbedarf der Teilnehmer.

Ablauf:

• Anreise am Freitag ab 15 Uhr,

• Abreise am Sonntag i.d.R. 16 Uhr oder nach Absprache,

• 2 volle Tage (je 8h) zum Üben + Theorie am Freitagabend

Inhalt des Trainings:

• Kurze Übungen am Simulator (PC), Freitagabend

• Fahrtechnik / Hafenmanöver / Drehen am Teller

• Anlegen / Ablegen – Längsseits

• Anlegen / Ablegen – Heck an Pier

• Segel Manöver

• evtl. Anker Manöver

• evtl. Bojen Manöver

• Wünsche nach Absprache

Übungsort:

• Warnemünde bis Kühlungsborn

Infos:

Das Training findet auf unserem Lagoon 380 infinity (Baujahr 2018, 2x 30 PS & Faltpropeller) statt.

Das Training findet in kleinem Rahmen statt, dadurch hat jeder Teilnehmer (max. 4) mehr Übungszeit.

Anreise am Freitag ab 17 Uhr,

Abreise am Sonntag bis 15 Uhr (ca. 13 Uhr Einlaufen in die Marina),

Theorie & Fahrphysik am Freitagabend ca. 2 Stunden, ca. 8 + 5 Stunden für Übungen/Manöver

unabhängig von Teilnehmerzahl

garantierte Einhaltung des Termins

Kosten:

Skipper­training-Katamaran, 2 Tage mit Übernachtung – Gesamtpreis 449 €

Begleitpersonen – Gesamtpreis 449 €

dürfen nicht an das Steuer, werden aber bei allen Übungen hinzugenommen

die Übungs-Zeiten gehen an den begleitenden Skippertrainee über,

aber auch Zusehen hilft beim Verstehen

zzgl. Proviant (Kosten je nach Paket VP/HP), anteilig Treibstoff (1,70 €/Liter) & Hafengebühren

Merkmal: Skippertraining

Eintrag #055570, gültig bis 25.09.2020 (veröffentlicht am 17.12.2019, zuletzt aktualisiert am 22.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herbst auf der Ostsee

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Bavaria 46),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

OktSo, 25.10.2020 - Sa, 31.10.2020 (7 Tage) ab/an Warnemünde, (+) Plätze frei 690 €
Mitsegeln und Kojencharter: Herbst auf der Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbst auf der Ostsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Herbst auf der Ostsee Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Herbst auf der Ostsee Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Herbst auf der Ostsee Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Herbst auf der Ostsee Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Herbst auf der Ostsee Bild 7

!!! Achtung, ab sofort gibt es im AppStore die neue Andreas Kreutzer Segelreisen-App...!!!

Zum Abschluss der Saison geht es unter dem Einfluss der herbstlichen Wetterlage von Bergen in Norwegen zurück in die Ostsee nach Warnemünde, mit anschließendem Skipper und Schwerwettertraining.

Diese Segelreise auf Nord und Ostsee kombiniert eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht.

Wir segeln mit der Sanssouci, einer Bavaria 46. Die Sanssouci ist ein besonderes Schiff und ist uneingeschränkt für den Hochseeeinsatz konstruiert und von der Berufsgenossenschaft abgenommen. Souverän nimmt sie auch hohe Wellen und begeistert durch ein exzellentes Seeverhalten. Komfort und Dynamik wurden kompromisslos miteinander kombiniert, so dass ein gemütliches Miteinander an Bord und ein intensives Segelerlebnis auf uns wartet.

Welcome on board, Willkommen an Bord, Grüezi mitenand ond willkomme a Bord !

Andreas Kreutzer

Weitere Informationen unter:

http://www.andreas-kreutzer-segelreisen.de

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew

Eintrag #054483, gültig bis 24.10.2020 (veröffentlicht am 26.10.2019, zuletzt aktualisiert am 05.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Wochenende... Woche...oder gar Lust auf noch mehr Meer ???

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (SY Westerley Berwick),

am besten geeignet für Mitsegler von 45 bis 65 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Termine nach Absprache in den Monaten:

AugSepOkt
2020

Typischer Ausgangshafen: Warnemünde, maximal Plätze frei

Von Warnemünde aus das Leben auf dem Wasser immer wieder neu genießen ?....ja, aber...so ganz alleine macht`s halt auch nur halb so viel Spaß !

So soll`s nicht bleiben und daher suchen wir den Kontakt zu segel-affiner weiblicher "Crew-Ergänzung" mit einer Prise Sinn für Humor... einer großen Portion Lebenslust...und möglichst etwas Segelerfahrung.

WIR,... das Schiff BJ 1978...und ich BJ 1947...haben diverse Gebrauchs-Spuren... sind technisch/optisch nach Eigen-Einschätzung im bestmöglichen Zustand....und hinter uns liegen reichlich SM im Kielwasser.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir die Neugierde oder gar Interesse an uns wecken...vielleicht zudem auch die Lust auf eine Schnupper-Kenn-Lern-Runde aufkommt ?!

Wie auch immer...es wäre schön....Albrecht

Merkmale: Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #062422, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 12.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz