Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Atlantische Inseln

Mitsegelgesuche Atlantische Inseln ( Auswahl verfeinern )

Kanaren, Madeira und/oder Azoren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJan
20242025

Ahoi,

Ich heiße Yvonne und bin eine 35-jährige deutsche Vollzeitreisende auf der Suche nach Segelmöglichkeiten um Madeira/Porto Santo, ggf nach bzw um den Azoren oder zum Festland. Nachdem ich gerne eine Atlantiküberquerung machen würde suche ich auch hiefür.

Ich habe 2022 in Griechenland mit dem Segeln begonnen und bin letztes Jahr mit verschiedenen Booten von Varazze, Italien nach Gran Canaria gesegelt und in den letzten Wochen etwas von auf den Kanaren. Insgesamt habe ich rund 2600 NM auf 18 Booten verbracht (Bavaria 40, Genzel Phantom 38, Dufour 43 Classic, Neel 47, Dehler 43, Oceanis 54, First 53, ein 40 Fuß Rennboot, RM1270, drei Stahlboote, Oceanis Clipper 47, Concord 55, Moody 42, Moody 33, Swan 41).

Neben der Begleitung von Einhandseglern auf ihren Reisen habe ich bei einer Überholung geholfen, verbrachte einige Zeit

in einem Winterhafen, zwei Bootslieferungen und habe mich einem jungen Paar und einer Familie mit einer

2,5 Jahre alten Tochter angeschlossen. Zusätzlich habe ich zwei Wochen Freiwilligenarbeit auf der Götheborg geleistet, während sie in Barcelona war.

Ich spreche Deutsch und Englisch, bin Nichtraucherin, mache keine spezielle Diät, koche gern und komme gut mit Kindern zurecht. Ich helfe auch gerne Bootarbeit. Wenn ich nicht segle, verbringe ich die meiste Zeit mit Wandern, entdecke neue Orte und mache Fotos.

Eintrag #102751, gültig bis 30.01.2025 (veröffentlicht am 13.05.2024, zuletzt aktualisiert am 14.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Azoren zum Kontinent :)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Azoren zum Kontinent :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Azoren zum Kontinent :) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Azoren zum Kontinent :) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Azoren zum Kontinent :) Bild 4

Hallo,

wir sind Nele und Jacob und machen gerade workaway auf den Azoren (Flores). Wir lieben das segeln (Nele) bzw lernen es gerade lieben (Jacob) und würden ungerne zurück zum Festland fliegen sondern viel lieber segeln :))

Jacob (~1500sm) ist etwas anfällig für Seekrankheit, kann gut kochen, isst eigentlich alles, kommt gut mit wenig schlaf aus und hat die einsamen Stunden in der Nacht ein bisschen für sich entdeckt. Nele (~7000sm, SBF) ist (eigentlich) nicht anfällig für Seekrankheit, isst vorzugsweise vegetarisch, stört sich nicht an Wind und Welle und ist schwer aus der Ruhe zu bringen.

Da wir gerade von einer Überführung kommen (Sardinien nach Griechenland) haben wir unser Segelzeug noch dabei allerdings auch ein Haufen anderen stuff (Zelt, Isomatte, Schlafsack)....

Melde Dich (Euch) gerne wenn Du Dir (Ihr Euch ) das mit uns vorstellen könntest, dann können wir mal (video)telefonieren :)

Ganz liebe grüße!

Jacob und Nele

Eintrag #101338, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 23.03.2024, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Azoren zurück nach Europa (nach 6 Jahren um die halbe Welt)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJul
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Azoren zurück nach Europa (nach 6 Jahren um die halbe Welt) Bild 1

Bin seit März 2024 von Fortaleza, Brasilien über Grenada, St Vincent, Martinique und Guadeloupe nach Horta auf den Azoren mitgesegelt.

Jetzt suche ich noch für den letzten Abschnitt zurück nach Europa (oder Nordafrika) nach einem Boot.

Ich bin seit April 2018 am Reisen. Zunächst mit dem Zug von Berlin nach Syndey über Russland, China, Südostasien nach Singapor. Danach Inselhüpfen bis Ost-Timor und dann mit einem Segelboot von Dili, Timor nach Darwin, Australien. Während Covid-19 in Australien geblieben, und schließlich im Dezember 2022 mit einem Kreuzfahrtschiff von Hobart, Tasmanien nach Dunedin, NZ. Im Februar 2023 dann mit einem andern Kreuzfahrtschiff von Dunedin, via Antarktis nach Ushuaia, Argentinien. Und das letzte Jahr durch Südamerika (Argentinien, Chile, Uruguay, Paraguay bis nach Brasilien).

Jetzt suche ich eine Überfahrt zurück nach Europa, um meine Reise wieder in Berlin beenden zu können.

Eintrag #101205, gültig bis 30.07.2024 (veröffentlicht am 18.03.2024, zuletzt aktualisiert am 08.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Helfende Hand auf dem Atlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Helfende Hand auf dem Atlantik Bild 1

Hallo liebe Segler,

mein Name ist Jan und ich bin 23 Jahre alt.

Da ich nächstes Jahr meinen Bachelor abschließe, suche ich für die Zeit danach nach einem großen Abenteuer.

Deshalb möchte ich in dieser Zeit in einer tollen Crew über den Atlantik segeln.

Ich bin sehr lernwillig, körperlich robust und koche leidenschaftlich gern. Ich denke, dass ich damit trotz fehlender Erfahrung eine gute Ergänzung für die Crew sein kann :).

Mein großer Traum ist es Walen in freier Natur zu begegnen und nachts unter dem Sternenhimmel auf See Freiheit zu verspüren.

Wenn ihr noch einen Platz frei habt und bereit seid, euer Wissen an einen jungen Kerl weiterzugeben, meldet euch sehr gerne!

Ich freue mich auf eine Nachricht!

Eintrag #096772, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 5

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt, Architekt und lebe in Dresden.

Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal einen einwöchigen SKS Ausbildungstörn, sowie den SBF Binnen und See Schein gemacht und dieses Jahr als Wiederholung eine Woche Jolle auf der Ostsee gesegelt. Danach habe ich eine Überführung von Mallorca nach Gibraltar als Crew begleitet.

Ich würde gerne demnächst meine SKS Grundlagen vorweisen können.

Aber vor allem geht es mir neben der Theorie um die Praxis des Segelns, das Meer und das Miteinander auf dem Boot. Ich würde behaupten, dass ich einigermaßen gut kochen kann, zumindest ohne Seegang.

Handwerklich kann ich etwas basteln, da ich mich immer mal um die Bedürfnisse meines 43 Jahre alten Wohnmobil kümmern muss. Allerdings keine Motor- und Getriebearbeiten...

Ich würde mich freuen, von einem Skipper/in zu hören, die noch Bedarf an helfenden Händen hat.

Viele Grüße, Marcus Kistner

Eintrag #095948, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 05.10.2023, zuletzt aktualisiert am 08.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 5

Auf Segel- oder Motorboot.

Hand gegen Koje. Das

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095731, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht, seitdem zwei Törns an der Ostsee und auf Madeira nach Hand gegen Koje. Im Mai fahre ich auf der Transatlantik Route von den BVIs auf die Azoren im Rahmen einer Überführung mit. Bei Hand gegen Koje schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ca. 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100545, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024, zuletzt aktualisiert am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht, seitdem zwei Törns an der Ostsee und auf Madeira nach Hand gegen Koje. Im Mai fahre ich auf der Transatlantik Route von den BVIs auf die Azoren im Rahmen einer Überführung mit. Bei Hand gegen Koje schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ca. 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100541, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024, zuletzt aktualisiert am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

dynamische und lebensfrohes Pärchen suchen Mitsegelangebot

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2024

wir, m. 69, Unternehmer im Immobilienbereich und w,59 , Bankkauffrau suchen sympathische Crew zum Mitsegeln gegen Kostenbeteiligung.

Eintrag #102819, gültig bis 01.08.2024 (veröffentlicht am 15.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102837, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mittelmeer, Atlantik, Atlantische Inseln Koje gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mittelmeer, Atlantik, Atlantische Inseln Koje gesucht Bild 1

Hallo zusammen,

suche vom 8.11.24 bis 30.12.24 Koje in o.g. genanntem Fahrtgebiet.

Mono oder Kat ist egal.

Position von Crew bis Skipper alles möglich.

Bitte keine kommerziellen Charterangebote, keine ARC.

Hand gegen Koje, gerne auch Überführung.

ca 40 000SM SHS und LRC

klassisch solide Segelkenntnisse, bin selbst auch Eigner, eher ruhiger, unkomplizierter Typ.

Ich habe Zeit und möchte in der Jahreszeit einfach mal weg und Segeln.

Freue mich auf neue Kontakte.

Grüße

Thomas

Eintrag #097910, gültig bis 12.12.2024 (veröffentlicht am 12.12.2023, zuletzt aktualisiert am 22.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz