Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Ansicht:

Sortierung:

neueste Einträge

Anfänger sucht Tages- / Halbtagestörns

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2018

Ich bin mit meiner Familie im Januar (14. - 20.01.2018) auf den Kanaren und möchte an 2-3 Tagen meine Segelerfahrung in lockerer Atmosphäre aufpeppen. Ein mehrtägiger Törn scheidet leider zwecks Übernachtung an Land bei meiner Familie aus.
Perfekt wäre es, wenn auch mal Frau und Kind (3 Jahre, Seetauglichkeit schon bewiesen :) ) mitkommen könnten.

Eintrag #039696, gültig bis 31.12.2017 (veröffentlicht am 22.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Österreicher will den Sprung über den großen Teich wagen

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2017
Mitsegeln und Kojencharter: Österreicher will den Sprung über den großen Teich wagen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Österreicher will den Sprung über den großen Teich wagen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Österreicher will den Sprung über den großen Teich wagen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Österreicher will den Sprung über den großen Teich wagen Bild 1

Ich bin ein 24jähriger Abenteurer aus den Alpen, der jetzt seinen langjährigen Traum - einer Atlantiküberquerung mit dem Segelschiff - verwirklichen möchte. Nach dem Abschluss meines Psychologiestudiums habe ich nun die Zeit mich auf die große Reise zu begeben und suche nach einer freundlichen Crew, die mich von Spanien oder von den Kanaren aus mit auf die hohe See nehmen möchte.

Obwohl ich als Raftingguide, Paragleit-Pilot und begeisterter Outdoor-Sportler etwas Geschick, Kraft und Erfahrung sowohl im Wasser als auch im Wind mitbringe, kann ich leider bisher auf keinerlei ernsthafte Segelerfahrung zurückgreifen. Das macht das Abenteuer für mich umso größer. Ich bin aber sehr interessiert so viel wie möglich über diesen Sport zu lernen und packe am Schiff gerne überall an, wo ich hilfreich sein kann.

Derzeit bin ich in Spanien (heute Barcelona) und bin auf der Suche nach jemandem der mich mit auf die Kanarischen Inseln oder weiter bis über den Atlantik mitnimmt. Ich bin nur per Autostop (und jetzt auch Bootstop) unterwegs, bin aber telefonisch (0043 660 5022469) und per E-Mail erreichbar.

Offen und bereit freue ich mich darauf, mit einer freundlichen Crew den Schritt ins große Abenteuer zu wagen!

Eintrag #039685, gültig bis 30.12.2017 (veröffentlicht am 22.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kompetente Crew sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20172018

Ich habe vom 16.12.2017 - 07.01.2018 frei und biete die Möglichkeit, euch bei einer Überführung oder bei einem Törn zu begleiten.
Idealierweise Start auf dem Festland oder Kanarischen Inseln, fahren würde ich bis maximal Kapverde oder ins Mittelmeer.

Ich bin seit Kindheit an auf Schiffen unterwegs, seit 2012 mit eigenen Booten als Miteignerin, seit diesem Jahr als alleinige Eignerin. 2014/2015 mit einer Lagoon über den Atlantik (4 Personen an Bord, 6 Tage ohne Autopilot, Einzel-Wachen).
Dieses Jahr habe ich mein eigenes Boot, eine Nicholson 33, vom Ijsselmeer in die Ostsee überführt, mit zwei weiteren Personen an Bord.

Ich biete an als Co-Skipperin / Crew zu fahren, jedoch bewusst nicht als Skipperin, da ich erst noch mehr Erfahrung machen möchte, bevor ich allein-Verantwortung für anderer Leute Schiffe übernehme. Dennoch bin ich in der Lage alle anstehenden Aufgaben an Bord auszuführen (SKS, SRC). Grundlegende Kenntnisse in Motorwartung ebenfalls vorhanden.

Ich freue mich auf eure Angebote!

Eintrag #039668, gültig bis 30.01.2018 (veröffentlicht am 21.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Denn er war (noch) jung und brauchte das Meer...

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20172018

Hallo lieber Skipper, Eigner oder Segelkamerad!

Mit dieser Anzeige sucht ein 24 Jahre junger Mann teutonischer Statur mit etwas Segelerfahrung (Mittelmeer/Eisel"meer"/Indik) und den Genen eines alten Seglers, nach nicht viel bis auf Freiheit.
Zu meiner Person - aufgewachsen in Deutschland, Schule in England gelebt in Israel.
Seit mehreren Jahren erkrankt an mittlerweile chronifiziertem Fernweh, Spontanmutation nach 3 monatiger Süd-Ost Asien Rucksacktour 2014. Abgeschlossene Berufsausbildung im Rettungsdienst. Anfang diesen Jahres 1. Staatsexamen Humanmedizin abgelegt. Nun? Sag du es mir... Erste Pläne sähen die Durchquerung des Südamerikanischen Kontinents von Nord nach Süd ab Dezember vor, aber wer weiß was Morgen bringt.
Was kann ich geben?
Gesellschaft. Lebensfreude. Lernbereitschaft. Arbeitskraft. Kostenbeteiligung.
Was brauche ich?
Nicht viel. Nette Menschen - Gepflegte Unterhaltungen. Freiheit. Physische Betätigung. Ruhige See und etwas Sonne.

Mehr zu mir? Gerne! Vollkommen unverbindlich per Mail.

Ich freue mich über alles was kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Eintrag #039666, gültig bis 30.08.2018 (veröffentlicht am 21.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

RYA Yachtmaster Offshore in Asien, Deutschland & weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJunJulAugDez
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: RYA Yachtmaster Offshore in Asien, Deutschland & weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: RYA Yachtmaster Offshore in Asien, Deutschland & weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: RYA Yachtmaster Offshore in Asien, Deutschland & weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: RYA Yachtmaster Offshore in Asien, Deutschland & weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: RYA Yachtmaster Offshore in Asien, Deutschland & weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: RYA Yachtmaster Offshore in Asien, Deutschland & weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: RYA Yachtmaster Offshore in Asien, Deutschland & weltweit Bild 1

NR, NT. Segele seit 20 Jahren in Asien (Macau - Hong Kong - Philippinen), seit 2010 Jahren als Skipper meines eigenen Bootes (9m van de Stadt). Bin auch Skipper einer weiteren 15m Segelyacht (Jeanneau SO 519). 2016 in Schottland as RYA Yachtmaster Offshore (Sail) zertifiziert. Bin jedes Jahr in Deutschland und stehe als Skipper, zur Yachtüberführung und zum Mitsegeln zur Verfügung. Erfahren und kann an Bord bei allem mit anpacken. Biete im Gegenzug an, in Macau/Hong Kong mit mir zu segeln. Ausgebildeter Rettungstaucher. Mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Dänisch, Schwedisch, Chinesisch (Kantonesisch & Mandarin, inkl. Schriftsprache).

Eintrag #039637, gültig bis 18.10.2018 (veröffentlicht am 18.10.2017, zuletzt aktualisiert am 22.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Langstreckentörn - Überführung o.Ä. - Dez. 2017

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2017

Mitsegeln mit qualifizierter Funktion an Bord - Wachführer -, auch zur Verwendung im Rahmen der SHS-Ausbildung, gesucht. Er, 58 Jahre, SKS/SSS, SRC/LRC und amtl. Sportboot-FS See (u. -Binnen) vorhanden, erste Erfahrungen als Skipper vorhanden. Seemeilen gesamt bisher ca. 2.600, darunter auch ein Überführungstörn Mallorca - Gibraltar. Es stehen 2017 (im Dezember 2017, evtl. bereits ab 25. November 2017) noch bis zu insgesamt 10 Urlaubstage für ein solches Vorhaben zur Verfügung.

Wohnsitz NRW.

Bitte Nachricht an Jürgen

Eintrag #039617, gültig bis 30.12.2017 (veröffentlicht am 16.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung auf See sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprJulAugOktDez
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung auf See sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung auf See sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung auf See sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung auf See sammeln Bild 1

CH, M, 44, Raucher, De/Fr/Eng fliessend
Vor drei Jahren habe ich meine Leidenschaft am Segelsport (wieder)entdeckt, zunächst auf Binnengewässern, nun auch Offshore. Als Inhaber des Schweizer Hochseeausweises und erste Erfahrung als Skipper will ich mehr vom Meer, mehr Lernen, mehr Erleben, mehr Meilen. Aktuell fehlt mir die Erfahrung in Tidengewässern noch ganz.
Es freut mich sehr, deine Crew auf deinem Schiff zu ergänzen und meinen Beitrag zu einem gelungen Törn beizutragen.

Eintrag #039614, gültig bis 16.10.2018 (veröffentlicht am 16.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Pensionist sucht pensionierten Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2018

Diese Jahr -2017- bin ich mit Freunden im Ionischen Meer gesegelt.
Ich wuerde gerne wieder segeln - habe aber keine Scheine.
Meine Freunde sind noch im Berufsleben und verheiratet - deshalb
sind diese Segeltoern nicht oefters wiederholbar.

Suche pensionierten Skipper der auch einen Mitsegler als Gesellschafter sucht
und nicht finanzielle Interessen an erster Stelle stehen.

Ich lebe in Asien und komme gerne immer wieder nach Europa. Ich war Geschaeftsfuehrer
und Eigner einer Firma. Bin jetzt 67 Jahre alt und im Ruhestand.

Das Mittelmeer waere mir als Segelgebiet willkommen - wegen Klima und auch wegen der
mediteranen Kost.Ich betreibe Sport - jogging und Badminton und habe keine akuten oder
chronischen Erkrankungen. Ich kann auch eine solide medizinische Ausbildung nachweisen

Wenn Sie sich angesprochen fuehlen schreiben Sie mir und dann koennen wir schriftlich
und ueber Skype uns kennen lernen

Ihr

Sebastian

Eintrag #039599, gültig bis 15.10.2018 (veröffentlicht am 15.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich würde mich bestimmt mitnehmen, keine Frage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: Ich würde mich bestimmt mitnehmen, keine Frage Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ich würde mich bestimmt mitnehmen, keine Frage Bild 1

Überführung Mittelmeer-Kanaren o. ä. gesucht
Hand gegen Koje
männlich, 61 J. NR. Wohne bei Bremen. SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Rel. gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich. Betrachte mich als ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst.
Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt. Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.
Einige Überführungen von Charteryachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).
Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.
Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.
Dann Überführung 47“ Segel- Yacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!
Zwei Törns von Deutschland nach England u. Schottland mitgemacht.


Schönen Gruß
Herbert

Eintrag #039573, gültig bis 29.06.2018 (veröffentlicht am 13.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

langzeit mitsegel ,delivery crew,

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMai
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: langzeit mitsegel ,delivery crew, Bild 1

CH, 64,M, Weltbummler, ,Handyman,flexibel, DE-FR-ENG-ESP-IT fluent ,Yacht Masters certificate- B Schein( CCS ),Padi Instructer.
letzte Ueberfuehrung 2011 Oman to Turkey ( crew)

Eintrag #039555, gültig bis 30.05.2018 (veröffentlicht am 13.10.2017, zuletzt aktualisiert am 14.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden.

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1

Reviere: Mittelmeer, Atlantik, Nordsee, sonstige

Hallo Segelfreunde,

Ich komme gebürtig aus der Hafenstadt Danzig und hatte glücklicherweise seit meinem 17. Lebensjahr regelmäßig Gelegenheiten zum Segeln. Nach und nach weitete ich meine Erfahrungen von Mitsegeln auf Skippern, Chartern, Yachtüberführungen sowie Begleitskippern aus. Gesegelt habe ich sowohl Mono- als auch Multihull Yachten. Die benötigten Segelscheine sind vorhanden.

Mit diesen langjährigen Aktivitäten auf verschiedenen Meeren verfüge ich nun über wichtige und umfangreiche Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
- Yachtführung
- klassischer und elektronischer Navigation
- Radar, AIS
- Motorkunde
- Wachführung
- Seemannschaft
- und einiges mehr
Diese möchte ich gerne anbieten bei:
- Yachtüberführungen (auch gerne Katamaran),
- Meilentörns, (Atlantiküberquerungen oder Ähnliches),
- Segeln mit Langzeitseglern,
- gerne auch als Unterstützung für weniger erfahrene Eigner (Begleitskippern).

Im künftigen Segel-Team kann und möchte ich mich jedoch nicht nur fachlich, sondern auch persönlich einbringen. Meinen Charakter beschreibe ich als sonnig, offen und ausgeglichen. Ich bin Familienvater (2 erwachsene Kinder) und von Beruf Physiker. Während meines Arbeitslebens bin ich viel gereist und habe häufig an Universitäten verschiedener Länder gearbeitet. Mir ist ein respektvoller Umgang miteinander genauso wichtig wie das Plaudern in lockerer Atmosphäre.

Ihr könnt gerne meine Webseite www.segeln-ahoi.de besuchen, um weitere Informationen über mich zu erhalten oder sich Fotos von unzähligen Segeltörns an zu sehen.
Bitte keine kommerziellen Angebote.

Ich bin ein Nichtraucher und tierfreundlich.
Gerne „Hand-gegen-Koje“ zzgl. Bordkasse.
Adam

Navigare necesse est,
vivere non est necesse.

Eintrag #039552, gültig bis 13.10.2018 (veröffentlicht am 13.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden.

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Begleitskippern,Meilentörns,Erfahrung vorhanden. Bild 1

Reviere: Mittelmeer, Atlantik, Nordsee, Weltweit,sonstige

Hallo Segelfreunde,

Ich komme gebürtig aus der Hafenstadt Danzig und hatte glücklicherweise seit meinem 17. Lebensjahr regelmäßig Gelegenheiten zum Segeln. Nach und nach weitete ich meine Erfahrungen von Mitsegeln auf Skippern, Chartern, Yachtüberführungen sowie Begleitskippern aus. Gesegelt habe ich sowohl Mono- als auch Multihull Yachten. Die benötigten Segelscheine sind vorhanden.

Mit diesen langjährigen Aktivitäten auf verschiedenen Meeren verfüge ich nun über wichtige und umfangreiche Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
- Yachtführung
- klassischer und elektronischer Navigation
- Radar, AIS
- Motorkunde
- Wachführung
- Seemannschaft
- und einiges mehr
Diese möchte ich gerne anbieten bei:
- Yachtüberführungen (auch gerne Katamaran),
- Meilentörns, (Atlantiküberquerungen oder Ähnliches),
- Segeln mit Langzeitseglern,
- gerne auch als Unterstützung für weniger erfahrene Eigner (Begleitskippern).

Im künftigen Segel-Team kann und möchte ich mich jedoch nicht nur fachlich, sondern auch persönlich einbringen. Meinen Charakter beschreibe ich als sonnig, offen und ausgeglichen. Ich bin Familienvater (2 erwachsene Kinder) und von Beruf Physiker. Während meines Arbeitslebens bin ich viel gereist und habe häufig an Universitäten verschiedener Länder gearbeitet. Mir ist ein respektvoller Umgang miteinander genauso wichtig wie das Plaudern in lockerer Atmosphäre.

Ihr könnt gerne meine Webseite www.segeln-ahoi.de besuchen, um weitere Informationen über mich zu erhalten oder sich Fotos von unzähligen Segeltörns an zu sehen.
Bitte keine kommerziellen Angebote.

Ich bin ein Nichtraucher und tierfreundlich.
Gerne „Hand-gegen-Koje“ zzgl. Bordkasse.
Adam

Navigare necesse est,
vivere non est necesse.

Eintrag #039547, gültig bis 13.10.2018 (veröffentlicht am 13.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche: Mitsegel/Überführungstörn

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: Suche: Mitsegel/Überführungstörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche: Mitsegel/Überführungstörn Bild 1

Guten Tag
Ich habe im im ersten halben Jahr von 2017 mein Abitur geschrieben und bin jetzt auf der Suche nach Segelgelegenheiten um meine Erfahrung zu erweitern. Ich bin ein einfacher Typ mit 20 Jahren und offen für alles! Meine Heimat ist Berlin und Sprachen spreche ich Deutsch, Englisch und ein wenig Französisch. Ich bin des öfteren Sportkat und F-Boot gefahren und habe Motorboote 10m+ manövriert.
Ich bin im Revier weltweit flexibel man müsste dann eben gucken wie wir zusammen passen!
Ich bin auf der Suche nach Angeboten Rein Hand gegen Koje. Wenn alles passt zahle ich auch gerne Kosten mit. Ich helfe gerne bei der Vorbereitung für die Törns und sonstigen Arbeiten. Ich freue mich über alle Angebote!
Grüße Jakob

Eintrag #039497, gültig bis 10.10.2018 (veröffentlicht am 10.10.2017, zuletzt aktualisiert am 12.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aktives Mitsegeln Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2017
Mitsegeln und Kojencharter: Aktives Mitsegeln Kanaren Bild 1

Wir, Marlene und Timo aus Freiburg im Breisgau werden vom 6. bis ca. 23. November 2017
auf den Kanaren sein. In dieser Zeit möchten wir gerne 3 - 6 Tage Mitsegeln.

Eintrag #039494, gültig bis 03.11.2017 (veröffentlicht am 10.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln über Weihnachten 2017...

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2017

Als Wasser- und Segelbegeisterter suche ich immer nach Möglichkeiten unter verschiedenen Skippern zu segeln und in wechselnden Revieren Erfahrungen zu sammeln. Als Befähigungsnachweise verfüge ich über den SBF-Binnen für Motor & Segel, den SBF-See, den SKS, das SRC, den UBI, den Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel und den Open Water Diver des SSI. In meinem Logbuch sind ca. 1500 sm eingeschrieben und bestätigt. Diese habe ich in der Ostsee, der Nordsee, dem Mittelmeer und auf den Kanarischen Inseln gesammelt. Mich interessieren Tätigkeiten als Deckhand oder als Co-Skipper bei privaten oder gewerblichen Überführungen oder Urlaubstörns. Sollte diese Vorausbildung von Interesse sein, so würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Eintrag #039467, gültig bis 30.12.2017 (veröffentlicht am 09.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln über Weihnachten 2017...

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2017
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln über Weihnachten 2017... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln über Weihnachten 2017... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln über Weihnachten 2017... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln über Weihnachten 2017... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln über Weihnachten 2017... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln über Weihnachten 2017... Bild 1

Als Wasser- und Segelbegeisterter suche ich immer nach Möglichkeiten unter verschiedenen Skippern zu segeln und in wechselnden Revieren Erfahrungen zu sammeln. Als Befähigungsnachweise verfüge ich über den SBF-Binnen für Motor & Segel, den SBF-See, den SKS, das SRC, den UBI, den Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel und den Open Water Diver des SSI. In meinem Logbuch sind ca. 1500 sm eingeschrieben und bestätigt. Diese habe ich in der Ostsee, der Nordsee, dem Mittelmeer und auf den Kanarischen Inseln gesammelt. Mich interessieren Tätigkeiten als Deckhand oder als Co-Skipper bei privaten oder gewerblichen Überführungen oder Urlaubstörns. Sollte diese Vorausbildung von Interesse sein, so würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Eintrag #039465, gültig bis 20.12.2017 (veröffentlicht am 09.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Abenteuer gesucht:

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2017

Hallo Zusammen,
Ich heisse Alex, bin 30 Jahre alt und für das nächste Jahr steht die Erkundung Südamerikas an. Ich folge strikt er Pholosophie "Der Weg ist ds Ziel" und daher könnte ich mir nichts Besseres vorstellen, als den Atlantik in Ruhe und aus "eigener" Kraft zu überqueren. (Start- und Zielhafen sind flexibel)
Zu mir:
- Segelkentnisse beschränken sich auf einen einwöchigen Segelkurs vor ca. 15 Jahren
- Auch auf anderen Seeerlebnissen konnte ich bei mir keinerlei Seekrankheit feststellen
- Technische und sicherheitsrelevante Abläufe sind mir allerdings durch jahrelangen führenden Tätigkeiten bei diversen Outdooraktivitäten geläufig, ich weiss, was es beudeutet Verantwortung zu übernehmen, und den ein oder anderen Knoten bekomme ich auch noch hin :)
- Ich lerne gerne, normalerweise auch schnell und bin mir für keine Arbeit zu schade
- Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch

Besonders wichtig ist mir, dass ich Teil der Crew bin und nicht nur ein Passagier der mitgenommen wird. Sonst bin ich für alles offen.
Wenn Ihr also nach einem motivierten, lernwilligen und geselligen Mitsegler sucht, seid Ihr bei mir genau richtig.

Beste Grüße
Alex

Eintrag #039435, gültig bis 05.11.2017 (veröffentlicht am 07.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seefeste Frau für Pinne, Rad und Schot sucht Segler mit Boot

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2018

Hallo Skipper, ich wünsche mir ein erneutes learning by doing nach langer Pause auf der Basis Hand gegen Koje. Segelausbildung beim DHH, Führerscheine (SBF Binnen Motor/Segel, SBF See, BR- und Sportküstenschifferschein), Sicherheitstraining an der Marineschule in Neustadt und jahrelange Segelerfahrung auf (damals) familieneigener Athena 34 vorhanden.
Ich lebe in SH, bin im Ruhestand, als aktive Ruderin sportlich-fit und sehr gern bereit, wie gewohnt, tatkräftig bei allen anfallenden Arbeiten im Sommer- und Winterlager mitzuhelfen.
Baldiges persönliches Gespräch bzw. Kennenlernen erwünscht.

Eintrag #039367, gültig bis 01.05.2018 (veröffentlicht am 03.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete: Überführungen oder Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärApr
2018

Bringe Ihr Boot sicher von A nach B (und zurück).
Zum Beispiel von den Kanaren zurück zum europäischen Festland.
Die Crew kann ich gerne selbst organisieren.

Qualifikation: Seit zwei Jahren quasi nur noch auf dem Wasser, Sportseeschifferschein, WSSC- und DHH-Führerscheinausbilder. Mehrere tausend Meilen auf Nordsee, Atlantik und Mittelmeer. Boote (Schiffe) bis 44 Meter.

Mehr auf Nachfrage.

Und immer genug Wind,

Benno

Eintrag #039347, gültig bis 29.04.2018 (veröffentlicht am 03.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz