Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Januar 2022

Mitsegelgesuche Januar 2022 ( Auswahl verfeinern )

Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit Bild 1

Segle seit meiner Kindheit. Habe meine eigene 33 Fuss Yacht (Contest) auf Rügen, bin aber trotzdem gerne Mitsegler auf größeren Yachten. Ich bin ein ziemlich guter Koch (Mediteran, Fisch, Asiatisch), neben akademischer Ausbildung (Wirtsch.-Ing. und Dipl. Ing. Nachrichtentechnik) ein geschickter Handwerker, spreche sehr gut Englisch und bin Nichtraucher. SBF See, SKS, Amateurfunk Klasse A und SRC See-Funklizenz vorhanden. Freue mich über echte Hand gegen Koje Angebote. Besonders interessiert bin ich an (auch längeren) Überführungsfahrten.

Nicolas

Eintrag #072609, gültig bis 09.10.2022 (veröffentlicht am 09.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hinreichend seriös und ausreichend verrückt...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Hinreichend seriös und ausreichend verrückt... Bild 1

Moin, Zimmerermeister mit SBF See und Binnen sucht regelmäßig Mitsegelmöglichkeit an Wochenenden und Urlaubszeiträumen. Mein Baujahr ist 1980, verheiratet und Vater von zwei Söhnen (Chaos und Sturmflut) Ich bin unter Segeln viel rum gekommen. Da es sich jedoch hiebei um einen Rahsegler handelte, gibt es für mich bestimmt noch einiges zu lernen. Spleiße, Taklings, Knoten usw gehen noch gut von der Hand. Auch über das Essen gab es noch keine Beschwerden. Positiv zu erwähnen...ich schnarche nicht. Negativ Ich rauche...natürlich draußen. Aktuell ist vielleicht von Interesse das die Impfungen bezüglich Corona erfolgt sind. Ich freue mich falls hier jemand über mich stolpert. Auf bald... MfG Ulli

Eintrag #072516, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 04.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gelegentliches Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Gelegentliches Mitsegeln Bild 1

Liebe Segelfreunde,

vor einem Jahr habe ich das Segeln für mich entdeckt und kürzlich den SKS bestanden.

Nun möchte das Handwerk von den richtigen Seebären lernen und suche Segelfreunde, die hin und wieder einen Platz auf ihrem Boot frei haben und sich über eine nette Begleitung freuen.

Ich bin 40 Jahre alt, teamfähig, stark naturverbunden und für jede Herausforderung offen.

An Bord erledige ich gern anfallende Arbeiten, kann Dinge reparieren und kochen – sehr gern mit hohem Nährwert, da Gesundheit für mich wichtig ist. Aus dem Grund bin und bleibe ich natürlich auch ungeimpft.

Zeitlich wären für mich verlängerte Wochenenden ideal bzw. längere Touren nach vorangegangener Urlaubsplanung.

Ich freue mich auf euch.

Viele Grüße, Peer

(Bitte keine kommerziellen Angebote)

Eintrag #072506, gültig bis 04.10.2022 (veröffentlicht am 04.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler frei für Langfahrt

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler frei für Langfahrt Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler frei für Langfahrt Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler frei für Langfahrt Bild 3

Suche Mitsegelgelegenheit Transatlantik, ARC, Langfahrt. Habe mehr als 40 Jahre Segelerfahrung auf allen Revieren. Regattaerfahren. Bootseigner. Maschinenbauingenieur. Bin ausgeglichen, integrierend und absolut seefest ;-). Scheine vorhanden. Gerne auch als Wachführer oder Skipperunterstützung. Zeitlich unabhängig und kurzfristig verfügbar. Freue mich auf Anfragen. An kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Eintrag #072485, gültig bis 27.02.2022 (veröffentlicht am 03.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Rentner sucht Abwechslung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Würde gerne auf einer größeren Yacht mit segeln. Kann ein wenig kochen, putzen etc.

Bin versiert in Computern und handwerklich geschickt.

Eintrag #072437, gültig bis 30.09.2022 (veröffentlicht am 30.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltweit (von Europa aus)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit (von Europa aus) Bild 1

Ich suche ein Boot verfügbar von Europa , Südamerika o. Nordamerika, Karibic. Ich bin ab Nov. prakt unbegrenzt verfügbar. Mitsegelangebote für einzelne Etappen oder ganze Überquerung . Ich kann bei allen anfallenden Arbeiten helfen, wie kochen, Reparaturen, putzen, etc. Gesellig, flexibel, unkompliziert, neuen Dingen aufgeschlossen, lernfähig, recht gutes Englisch, Führerschein. Ich würde gern inerh. Europas einsteigen.

Eintrag #072334, gültig bis 27.09.2022 (veröffentlicht am 27.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln im Pazifik

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Hallo, ich habe schon Erfahrung in Neu Kaledonien, Vanuatu und Neuseeland gesammelt und war dort mehrere Monate unterwegs. Es war ein tolles Erlebnis. Ich habe den SBF See und habe hier in Berlin auch ein Segelboot. ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Maria

Eintrag #072207, gültig bis 23.09.2022 (veröffentlicht am 23.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelmöglichkeit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Ich suche ein Boot von Europa Richtung Kanaren. Später sind die Ziele Azoren, Südamerika oder Hawaii. Ich bin ab sofort verfügbar und kann auf europäischem Festland überallhin reisen. Ich träume von einer Atlantiküberquerung, da ich nicht mehr fliegen möchte. Ich bin low-budget unterwegs und freue mich daher über Mitsegelangebote für einzelne Etappen . Ich kann bei allen anfallenden Arbeiten helfen, kochen, Reparaturen, putzen, etc. Ich freue mich über viele neue Erfahrungen und das Entdecken neuer Orte und Abenteuer. Ich freue mich segeln zu lernen und bin mir darüber im klaren, dass es kaum möglich ist, ohne Vorerfahrung direkt einen langen Törn angeboten zu bekommen. Daher würde ich mich freuen für kürzere Touren mitzukommen und somit einen langsamen Einstieg schaffe! Ich bin offen, fröhlich und hilfsbereit und liebe das Meer. Ich würde mich freuen von euch zu lesen!

Eintrag #072104, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 27.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche HgK / Co-Skipper / Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Moin zusammen,

Ich, (Chris, 35 J.) bin zeitlich & örtlich flexibel und suche eine Mitsegel-Möglichkeit, auch Überführungen und (Co-) Skipper möglich.

Ich habe den SKS (~2000SM), UBI & SRC sowie 1.Hilfe Grundausbildung und Skipper-Erfahrung im Kojencharter. Ab Mitte / Ende nächsten Jahres geht es mit eigenem Boot auf Langfahrt, bis dahin möchte ich soviel Segel Erfahrung wie möglich sammeln. Daher gerne auch Angebote die eher kein Urlaubs-Törn oder die klassische Charter-Woche sind.

Ich bin schon viel gereist, bin weltoffen, locker und an Bord absolut verantwortungsbewusst.

Freue mich auf Eure Anfragen!

Viele Grüße,

Chris

Kontakt: chris.schulte1984@gmail.com

Eintrag #072094, gültig bis 30.07.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 20.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West - Ost, Ost-West.

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01.2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072089, gültig bis 20.09.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meer und Segeln .. ab Sofort

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Meer und Segeln .. ab Sofort Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Meer und Segeln .. ab Sofort Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Meer und Segeln .. ab Sofort Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Meer und Segeln .. ab Sofort Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Meer und Segeln .. ab Sofort Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Meer und Segeln .. ab Sofort Bild 6

Diesen Winter möchte ich wiedereinmal am Meer und auf See verbringen.

Bin für fast alles zu haben was mit Segeln zu tun hat. Ob "kurz-" oder Langfahrt, Überführung, Meilenturn, mit Gruppen, Instandhaltung und Reparaturen oder einfach mit jemandem das Leben feiern. Ob auf der Wache, als Rudergänger, Reparieren, vegetarischer Koch, Taucher, Sänger .. bin ich gerne dabei.

Bin selbständig im Sozialen und Vielseitiger Handwerker. Gemeinschaftserprobt, Naturverbunden, Sportlich und Gesund (Ungeimpft und das soll so bleiben).

Habe ein ruhiges hilfsbereites und freundliches Wesen.

Mag den Yoga und das Abenteuer.

Freue mich auf jeden Hinweis

Herzlichst Pascal Zaugg (Schweiz)

Eintrag #072080, gültig bis 21.02.2022 (veröffentlicht am 19.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung zum Start meiner Weltreise

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung zum Start meiner Weltreise Bild 1

Hallo liebe Segelfreunde,

ich hatte vor geraumer Zeit bereits einmal hier inseriert und auf diesen Weg eine äußerst nette Segelbekanntschaft gemacht, welche mich in der vergangenen Woche das erste Mal auf einem/seinem Segelboot mitsegeln ließ, sodass ich jetzt mit erster Segelerfahrung "prahlen" kann.

Nun möchte ich hiermit erneut versuchen eine nette Mitsegelgelegenheit über den Atlantik ab Anfang Dezember 2021 (lieber noch nach Weihnachten) zu finden.

Ich möchte diesen Törn als Auftakt zu meiner bislang zeitliche unbegrenzten LowBudgetWeltreise nutzen und biete meine helfende Hand während der Überfahrt an, wenn du von Zeit zu Zeit an deinem Kissen lauschen möchtest.

Was die Verpflegung angeht, sorge ich selbstverständlich für meine und ich kann von mir behaupten uns auch auf hoher See gut bekochen zu können.

Ich scheue nicht die Zweisamkeit an Bord für diese Zeit, möchte aber anmerken, dass ich lediglich als Crewmitglied gesehen werden möchte und hier nicht inseriere, weil es sich um eine Partnerfindungsseite oder gar anderes handelt.

Wenn du also interessiert bist an einer weltoffenen, kommunikativen Mitseglerin Mitte 30, würde ich mich über deine Zuschrift freuen!

Liebe Grüße die Aileen

Eintrag #071905, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 12.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln als hobby und Traum

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Hallo,

Ich bin Luna und Neunzehn Jahre alt,

Seit ich sechs Jahre alt bin segel ich regelmäßig, es ist ein wirklich wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden mittlerweile.

Ich mache im Augenblick ein Work and Travel in Norwegen,

Ich habe 2019 meinen Sportbootführerschein See gemacht, und war öfter mit meinen Eltern auf unserem Schiff.

Ich suche eine Möglichkeit mal wieder aufs Meer raus zu kommen.

Wie ist mir letztlich egal.

Nur gerne unter segeln

Also ich würde mich freuen wenn mich jemand mit nehmen würde. Am liebsten mit Schlafplatz und Essen.

Auch das ist nicht wirklich wichtig für mich.

Eintrag #071790, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 07.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Den Traum vom Segeln wahr machen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 4

Ich suche ab Nov 21 Jemanden, mit dem ich einen längeren Zeitraum segeln kann, also alles ab einem Monat, gerne auch länger :)

Meine Erfahrung als Segler:

Durch meinen Hochseesegelschein habe ich ca. 1300SM Erfahrung in 8 Wochen als Mitsegler in Griechenland, Kroatien, Italien, Frankreich, Portugal und Spanien sammeln dürfen. Als Skipper habe ich ca. 150SM in einer Woche gesammelt.

Mein letzter Törn ist jetzt schon drei Jahre her und ich bin ein wenig eingerostet, darum suche ich hier Langzeitsegler, bei denen ich neue Erfahrungen machen kann.

Wer bin ich?

Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Nach dem ich aus der Schule kam wurde ich Gärtner, schon während der Ausbildung merkte ich, dass der Beruf nicht das richtige für mich ist. Mit 21 Jahren ging ich wieder zurück zur Schule und fing parallel das Segeln an. Am Segeln faszinierte mich, dass man mit der blossen Kraft des Windes überall dorthin kommen kann wo man wollte, sowie der ruhige, naturverbundene Lebensstil. Mit 25 stand ich dann vor der Entscheidung: Sollte ich mir ein Boot kaufen um endlich meinen Traum vom Segeln leben zu können oder sollte ich doch lieber eine Ausbildung als Lehrer beginnen? Ich entschied mich für die Ausbildung und wurde Lehrer. Dieses Jahr studierte ich und unterrichtete Hauswirtschaft an einer 8. Klasse, mir fiel auf, dass ich zwar gerne Menschen etwas beibringe, aber mich mit der Funktion des Erziehers nicht identifizieren kann. Ich wurde immer unglücklicher und seit Corona sass ich für mein Studium nur noch alleine zu Hause und musste Dinge machen, die mich nicht erfüllten. Das konnte ich mir nicht noch ein Jahr antun. Darum habe ich mir jetzt ein Jahr Pause gegönnt und möchte das machen, nach dem ich schon seit Jahren strebe: Segeln!

Was erwartet dich?

Ein wissenshungriger Segler, der gerne kocht und Wert auf Ordnung, Sauberkeit und Freundlichkeit legt.

Wenn du Interesse hast, freue ich mich auf deine Nachricht.

+41 78 697 05 18

Eintrag #071776, gültig bis 06.09.2022 (veröffentlicht am 06.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Across the pond

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Across the pond Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Across the pond Bild 2

Hallo Skipper,

den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert und auch die Strecke von den Bahamas zu den Bermudas bin ich bereits mitgesegelt. Aber die Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren, würde ich gerne noch machen.

Bin 59 Jahre alt, sportlich und menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings nur mit rudimentärer jegliche Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas

https://publish-books.tredition.de/tredition/Customer/DownloadExtract.ashx?productId=37919&ExtractType=Extract&cachebuster=4203bb0f-44f0-4be9-a1a4-6cbfc103dd93

Eintrag #071771, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 06.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hamburger sucht Abenteuer von Europa - > Südamerika oder USA

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger sucht Abenteuer von Europa - > Südamerika oder USA Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger sucht Abenteuer von Europa - > Südamerika oder USA Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger sucht Abenteuer von Europa - > Südamerika oder USA Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger sucht Abenteuer von Europa - > Südamerika oder USA Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger sucht Abenteuer von Europa - > Südamerika oder USA Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger sucht Abenteuer von Europa - > Südamerika oder USA Bild 6

Hallo liebe Segler:innen,

mein Name ist Philip William, ich bin 31 Jahre alt und bin seit diesem Sommer mit meinem Studium fertig (International Wine Business in Deutschland und UK).

Im August habe ich auf einem Weingut in Südfrankreich angefangen zu arbeiten. Im französischen Winter habe ich viel Zeit mein Ziel den Atlantik als Mitsegler zu überqueren zu verwirklichen.

Ich habe den SBF-Binnen und SBF-See Segelschein vor einigen Jahren erfolgreich bestanden.

Vor drei Jahren habe ich die SKS-Praxis-Prüfung erfolgreich bestanden aber leider aus Zeitgründen nicht die Theorieprüfung erfolgreich absolvieren können. Dieses Thema möchte ich im nächsten Jahr erneut angehen und dann mit deutlich mehr Praxis-und Theoriewissen bestehen.

Schon mein ganzes Studium träume ich vom puren Segeln mit sympathischen Menschen.

Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch. Kommunikation liegt mir. Ich weiß wann man seinen Mund halten soll und wann es angebracht ist. Ich bin genügsam, bescheiden und ein sehr zufriedener Mensch. Ich liebe Musik, Wein, das Wasser, Sport, Segeln natürlich:), Menschen und des weiteren interessiere und engagiere ich mich in der Politik.

Ich bin ein junger Kerl der einfach gerne segeln möchte, die Natur genießen, Gespräche führen, anpacken und im Einklang mit Natur und Umwelt leben.

Ich habe bereits Segelerfahrung auf der Nordsee, Ostsee und dem Mittelmeer gesammelt aber muss mich für einen großen Trip natürlich wieder einarbeiten.

Ich würde mich sehr freuen dich kennenzulernen. Ich bin gut über Telefon, Whatsapp, FaceTime, Skype oder Teams zu erreichen um natürlich schon mal einen ersten Eindruck gegenseitig zu bekommen.

Eintrag #071708, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 02.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Kanaren - Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Hallo,

mein Name ist Roman und ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Segelturn über den Atlantik. Ich habe bisher etwas Segelerfahrung gesammelt, habe in meinem Zuhause in Berlin auch ein eigenes kleines Böötchen für die Binnengewässer und war hier bereits viel unterwegs.

Ich habe mich jetzt im Winter 3 Monate von der Arbeit (Ingenieur für Gebäudetechnik) freistellen lassen, um einerseits eine längere Segelerfahrung zu machen, weiterhin möchte ich in Richtung Karibik sowie Südamerika reisen. Beides zu verbinden wäre natürlich super.

Wie schon angegeben habe ich etwas Segelerfahrung auf dem Mittelmeer, Binnenerfahrung on mass und bin im Allgemeinen sehr segelinteressiert, unkompliziert und belastbar.

Ich freue mich auf die neue Erfahrung und würde mich noch mehr freuen wenn ich hier eine passende Mitsegelgelegenheit finden würde.

Ahoi

Roman

Eintrag #071616, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 30.08.2021, zuletzt aktualisiert am 14.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Anheuerung gesucht. Unkompliziert.

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Hi,

Mein name is Paul, bin 22 und gelernter Schreiner, habe Segelerfahrung auf Binnengewässern und ein wenig am Meer.

Momentan, August 2021 bis September 2021, mache ich eine Alpenüberqurerung zu Fuss und habe danach noch Zeit bis Ende Januar/Anfang Februar.

Bin handwerklich geschickt, sportlich, kann mir Dinge gut merken und nach 1oder 2 mal zeigen des jeweilligen Knotens habe ich auch diesen im Kopf. Habe weder Höhenangst noch Angst vorm Wasser, Respekt aufjedenfall.

Essen bin ich ziemlich unkompliziert. Zeiten zum aufstehen auch.

Wollte eigentlich in Afrika helfen, Schulen aufzubauen, aber das ist wegen der Coronapandemie (trotz Impfung) recht schwierig.

Kann ich bei euch anheuern, wenn ja würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Mit freundlichen Grüssen

Paul

Eintrag #071595, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 29.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit ab- / oder an La Palma bzw Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Guten Tag, ich habe einige Segelerfahrung mit eigenen Booten im Nordatlantik und als Charterskipper im Mittelmeer. Lebe auf La Palma, bin sehr umgänglich und äußerst zuverlässig in allen Lebenslagen, mobil und zeitlich flexibel, suche kürzere oder längere Mitsegelgelegenheit von und/oder nach La Palma oder den anderen kanarischen Inseln. Habe umfangreiche Erfahrung in Yachttechnik und -pflege, kann auch die Betreuung des Bootes z.B. bei Abwesenheit des Eigners übernehmen. Mir ist ein guter freundlicher Umgang der Menschen an Bord sehr wichtig.

Freue mich auf eine Kontaktaufnahme und persönliches Kennenlernen.

Handbreit!

Eintrag #071589, gültig bis 29.08.2022 (veröffentlicht am 29.08.2021, zuletzt aktualisiert am 11.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ruf der Caribe, Antillen ahoi

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Ruf der Caribe, Antillen ahoi Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ruf der Caribe, Antillen ahoi Bild 2

Hamburger Jung sucht Überfahrt oder Große Antillen noch eine Koje Oktober oder November. Andy , 63, Baumeister & Techniker, segelbegeistert, umgänglich, friedfertig und Frühaufsteher. Ich bin gesund und munter, fit und erfahren, koche gerne, Englisch und Spanisch. 0177 290 6666 Gruß Andy

Eintrag #071546, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 28.08.2021, zuletzt aktualisiert am 14.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht Bild 3

Hallo,

begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote oder gemeinsames chartern.

Herzlichen Dank.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

und freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #071527, gültig bis 27.08.2022 (veröffentlicht am 27.08.2021, zuletzt aktualisiert am 20.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln für Praxis und Freude

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln für Praxis und Freude Bild 1

Hallo Skipper/in

2021 habe ich mit dem Hochseeschein (Theorie abgeschlossen) gestartet. Bin zeitlich flexibel, geimpft und freue mich auf Mitsegelmöglichkeiten. Bitte eigene Kabine, Kostenbeteiligung ok, koche gerne, packe gerne an. Man sagt ich sei unkompliziert, begeisterungsfähig, zuverlässig.

Ich freue mich auf Deine Kontaktnahme.

Eintrag #071477, gültig bis 30.05.2022 (veröffentlicht am 24.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ciclovia 2022

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Ciclovia 2022 Bild 1

Ahoi zusammen,

ich heiße Henri, bin 23 Jahre alt und habe fürs nächste Jahr einen großen Traum: Gerne würde ich mit meinem Fahrrad in die kolumbianische Hauptstadt Bogotá reisen und dort an der Ciclovia, einem traditionsreichen Fahrradfest, welches wöchentlich an autofreien Sonntagen stattfindet, teilnehmen. Durch das Bewerben der Reise in Sozialen Medien, Zeitungen und auf einer eigenen Webseite mit Petition erhoffe ich mir, mich auch hierzulande für den Radverkehr einsetzen zu können! Da mir klimaneutrales Reisen (nicht nur für das Projekt) sehr wichtig ist, möchte ich den Atlantik dabei gerne segelnd überqueren.

Dazu besitze ich den SBF See + Binnen, wobei ich bislang vor allem auf Binnengewässern gesegelt bin. In diesem Jahr bin ich zudem auf einer Bavaria-42 über die Ostsee gesegelt. Daher bringe ich zwar nicht viel, aber immerhin etwas an Segelerfahrung mit und kann an Bord so sicherlich gut mit „anpacken“ und Aufgaben übernehmen. Zudem spreche ich mit Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch gleich mehrere Sprachen. Ich würde mich zudem als selbstständig und belastbar, aber auch als offen, kommunikativ und unkompliziert beschreiben, sodass ich unterwegs nicht nur als helfende Hand, sondern auch als Mitmensch die gemeinsame Zeit bereichern könnte.

Falls du/ihr euch von meiner Anzeige angesprochen fühlt und Lust habt, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen, würde ich mich wahnsinnig freuen, auf diesem Wege eine „Mitfahrgelegenheit“ für mich und mein Fahrrad zu finden! Ob das Ziel der Reise dabei in Zentralamerika, in der Karibik oder in Südamerika liegt, spielt für mich keine Rolle. Beim Zeitpunkt der Reise bin ich ab Dezember ebenso flexibel. Alles weitere – wie z.B. auch die Übernahme von anfallenden Kosten – könnte vorab natürlich noch besprochen werden!

Also: Ich würde mich riesig freuen, von dir/euch zu hören! Vielleicht wird mein Traum in wenigen Monaten dann tatsächlich zur Realität!

Bis dahin erstmal viele Grüße und bis bald,

Henri

Eintrag #071370, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 20.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Abenteuerlustige Glaskünstlerin sucht Transatlantik-Segler

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Abenteuerlustige Glaskünstlerin sucht Transatlantik-Segler Bild 1

Liebe Seglerinnen und Segler!

Ich bin selbstständige Glaskünstlerin (27 Jahre alt) und habe für den Sommer 2022 ein Stipendium an der Pilchuck Glass Academy in den USA erhalten. Das bringt mich allerdings in das Dilemma, dass ich Fliegen mit dem immensen CO2 Fußabdruck nicht in Ordnung finde und deswegen möchte ich wenigstens die Hinreise mit einer Transatlantik-Segelreise ersetzen.

Wirklich viel Segelerfahrung kann ich zwar nicht anbieten, aber immerhin habe ich dieses Jahr extra einen Segel-Grundschein gemacht und übe ein bisschen. Außerdem habe ich vor Jahren mal auf einem Liveaboard-Tauchboot gearbeitet. Auch so bin ich schon sehr viel gereist und hatte dabei die verrücktesten Erlebnisse - ich denke also zu wissen, auf welches Abenteuer ich mich einlasse.

Ein respektvoller, offener Umgang miteinander gehört finde ich auf dem Boot dazu, genauso aber auch der Spaß an der ganzen Sache. Außerdem finde ich es schön, mitanpacken und Neues lernen zu können und auch neue Menschen kennen zu lernen. Dass ich mich an der Bordkasse und den gemeinschaftlichen Ausgaben beteilige sehe ich als selbstverständlich.

Ich würde mich riesig freuen, wenn aus der Schnapsidee, die über die letzten Monate immer mehr zum Plan wurde, Realität werden kann und freue mich sehr auf eure Rückmeldung!

Liebe Grüße

Patrizia

Eintrag #071275, gültig bis 29.06.2022 (veröffentlicht am 17.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ersten Erfahrungen und/oder der kalte Sprung ins Wasser

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Ersten Erfahrungen und/oder der kalte Sprung ins Wasser Bild 1

Hallo,

ich heiße Yvonne, bin 32 Jahre alt und würde die Welt nicht Kopf stehen, wäre ich seit Februar 2020 am reisen. Leider hat Corona meine Pläne ganz schön durcheinander gewirbelt. Seit April diesen Jahres bin ich wieder am Arbeiten aber habe meine Reisepläne noch nicht wirklich aufgegeben. Ich habe keinerlei Segelerfahrung aber seit einem Gespräch im Februar habe ich dieses Bild im Kopf auf diese Art den Atlantik zu überqueren und meine Reise doch noch in die Tat umzusetzen.

Ich bin vom 4. bis 18. September auf Korfu. Wenn irgendwer dort ist und mich ein paar Tage mitnehmen würde, wäre das traumhaft.

Oder du hast vor diesen Herbst/Winter den Atlantik zu überqueren und hast Platz für einen blutigen Anfänger?

Ich bin 2019 für 3 Monate von Stuttgart nach Oviedo auf dem Jakobsweg gelaufen ohne davor jemals mehrtägig gewandert zu sein und dieses Jahr war ich 1,5 Monate in einem Zen Kloster ohne davor Zen praktiziert zu haben. Sprich es wäre nicht das erste Mal, dass ich ins kalte Wasser springe.

Eintrag #071264, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 17.08.2021, zuletzt aktualisiert am 30.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelerin fuer DE oder DK

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 1

Moin, da draußen.

Wahl-Hamburgerin und 88 Baujahr

Ich suche Möglichkeit um weiter Mitsegelerfahrung zu sammeln.

Momentan bevorzugt in DE und DK.

Ich bringe:

Erfahrungen in Wattensegeln, Elbe, Ostfrieschen Inseln, Halligen, Helgoland

NOK, Kiel bis Flensburg. Ankern, Dalben, Kimmkieler Trockenfallen, Nachtfahrt unter Motor&Nebel

Um die 600sm auf nur zwei 2 Booten. Nun wird es Zeit auch andere Crews und Boote kennen zu lernen.

Ich: 160cm Stehhöhe, fröhliches Gemüt, keine Höhenangst auf dem Mast, Kochen auch bei Schräglage, lieber Wolken und Nacht als Sonne (rote Haare, 50+++ Sonencreme)

Bordkasse ja, chartern eher nein.

Packe gern auch mit im Winterlager mit an.

Nicht viel Komfort nötig, doch Sicherheit.

Mast/Wanten sollte sicher stehen,

Leinen i.o. und Seekarte in Papier oder digital vorhanden.

Eintrag #071110, gültig bis 30.07.2022 (veröffentlicht am 12.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa in die Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa in die Welt Bild 1

Ahoi ihr Lieben,

gegen Ende diesen Jahres werde ich Deutschland verlassen, um auf 'Weltfindungssuche' zu gehen. Auf meinem neuen Lebensweg möchte ich mich ausschließlich über Land und Wasser fortbewegen und hoffe durch dieses Inserat eine Mitsegelmöglichkeit zu finden.

Noch habe ich wenig Segelerfahrung - Tendenz steigend - der Segelschein Binnen ist gerade in der Mache und er bereitet mir die größte Freude!

Auf dem Boot lerne ich schnell und packe selbstverständlich als Vorschoterin, bei täglichen Arbeiten, Nachtschichten, kochen, Babysitten, .. fleißig mit an. Als vierte von fünf Töchtern bin ich gewohnt, begrenzten Raum zu teilen, mit Turbulenzen umzugehen und empathisch zu sein.

Meine Profikamera würde mit an Bord kommen, sodass wir unsere Überfahrt fotografisch dokumentieren können!

Ich stehe jederzeit bei Rückfragen zur Verfügung und freue mich über jede Nachricht.

Grüße von Alix

Eintrag #070977, gültig bis 27.02.2022 (veröffentlicht am 08.08.2021, zuletzt aktualisiert am 21.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungen oder ähnliche Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen oder ähnliche Törns Bild 1

Zu mir: Ich bin Stephan, 31, aus dem Süden von Deutschland. Im echten Leben arbeite ich als Ingenieur in der Automobilbranche und bin nebenbei noch im THW und bei YFU.

Zur meiner Segel-Erfahrung: ich bin quasi auf einem Segelboot aufgewachsen (Revier Bodensee) und habe das Segeln während meiner Jugend aus den Augen verloren. Seit Ende des Studiums habe ich dann Schritt für Schritt SBF, SKS und Funkscheine gemacht. Ich bringe ca. 1000sm auf Nord- und Ostsee mit, dabei unter anderem ein Überführungstörn Ijmuiden - Rostock. Erfahrung mit Einzelwachen, Nachtfahrten und Gezeitenplanung habe ich und bin bereit kräftig mit anzupacken.

Ich bin weniger auf der Suche nach Urlaubstörns sondern eher nach Herausforderungen bspw. auch Mehrtagesfahrten bei unterschiedlichem Wetter. Ab 12.2021 bin ich deutlich flexibler :-)

Bisherige Törns:

- Ostsee Lübecker Bucht, 200sm

- Ostsee Dänische Südsee, 350sm

- Nord- / Ostesee, 450sm

- Nordsee 400sm

Eintrag #070867, gültig bis 03.08.2022 (veröffentlicht am 03.08.2021, zuletzt aktualisiert am 07.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ob als Deckshand oder als Wachführer...

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

...bin für alles zu haben!;)

Ich suche Mitsegelgelegenheiten von Europa nach Süd/Mittelamerika ab Oktober 2021.

Aber auch andere Reviere, östlicher Atlanktik oder im Mittelmeer wäre interessant!

Zu meiner Segelerfahrung:

regelmäßig auf Jolle (420er, "Unijolle"), gelegentlich auf Katamaran (Hobbie F 18) unterwegs.

Mehrere Törns auf Yachten; Ostsee bis Oslo. SBF See, SKS, SRC.

Ich spreche flüssig englisch und auch etwas spanisch, generell eher ruhig, aber doch auch für einen Schnack und Spaß zu haben!

Würde mich als humorvoll, umgänglich, flexibel, unkopliziert und strapazierfähig beschreiben.

Als gelernter Gärtner bin ich recht praktisch und auch technisch versiert, ich weiß zu improvisieren.

Ich kann anpacken und mitdenken, sehe wenn es was zu tun gibt, ordentlich!

Seefest, kann auch bei rauer See den Kochlöffel schwingen;)

Wenn die Umstände an Bord es zulassen gern am Angeln.

Ich suche keine Charter sondern Törns/Überführungen mit vernünftig gehaltener Kostenbeteiligung bzw. Hand gegen Koije und natürlich Bordkasse.

Ich freue mich über jede Antwort,

wäre schön, dich/euch für eine Weile zu begleiten!:)

beste Grüße,

David

Eintrag #070623, gültig bis 31.12.2021 (veröffentlicht am 25.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ob als Deckshand oder als Wachführer...

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

...bin für alles zu haben!;)

Ich suche Mitsegelgelegenheiten von Europa nach Süd/Mittelamerika ab Oktober 2021.

Aber auch andere Reviere, östlicher Atlanktik oder im Mittelmeer wäre interessant!

Zu meiner Segelerfahrung:

regelmäßig auf Jolle (420er, "Unijolle"), gelegentlich auf Katamaran (Hobbie F 18) unterwegs.

Mehrere Törns auf Yachten; Ostsee bis Oslo. SBF See, SKS, SRC.

Ich spreche flüssig englisch und auch etwas spanisch, generell eher ruhig, aber doch auch für einen Schnack und Spaß zu haben!

Würde mich als humorvoll, umgänglich, flexibel, unkopliziert und strapazierfähig beschreiben.

Als gelernter Gärtner bin ich recht praktisch und auch technisch versiert, ich weiß zu improvisieren.

Ich kann anpacken und mitdenken, sehe wenn es was zu tun gibt, ordentlich!

Seefest, kann auch bei rauer See den Kochlöffel schwingen;)

Wenn die Umstände an Bord es zulassen gern am Angeln.

Ich suche keine Charter sondern Törns/Überführungen mit vernünftig gehaltener Kostenbeteiligung bzw. Hand gegen Koije und natürlich Bordkasse.

Ich freue mich über jede Antwort,

wäre schön, dich/euch für eine Weile zu begleiten!:)

beste Grüße,

David

Eintrag #070621, gültig bis 31.12.2021 (veröffentlicht am 25.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ob als Deckshand oder als Wachführer...

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Ob als Deckshand oder als Wachführer... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ob als Deckshand oder als Wachführer... Bild 2

...bin für alles zu haben!;)

Ich suche Mitsegelgelegenheiten von Europa nach Süd/Mittelamerika ab Oktober 2021.

Aber auch andere Reviere, östlicher Atlanktik oder im Mittelmeer wäre interessant!

Zu meiner Segelerfahrung:

regelmäßig auf Jolle (420er, "Unijolle"), gelegentlich auf Katamaran (Hobbie F 18) unterwegs.

Mehrere Törns auf Yachten; Ostsee bis Oslo. SBF See, SKS, SRC.

Ich spreche flüssig englisch und auch etwas spanisch, generell eher ruhig, aber doch auch für einen Schnack und Spaß zu haben!

Würde mich als humorvoll, umgänglich, flexibel, unkopliziert und strapazierfähig beschreiben.

Als gelernter Gärtner bin ich recht praktisch und auch technisch versiert, ich weiß zu improvisieren.

Ich kann anpacken und mitdenken, sehe wenn es was zu tun gibt, ordentlich!

Seefest, kann auch bei rauer See den Kochlöffel schwingen;)

Wenn die Umstände an Bord es zulassen gern am Angeln.

Ich suche keine Charter sondern Törns/Überführungen mit vernünftig gehaltener Kostenbeteiligung bzw. Hand gegen Koije und natürlich Bordkasse.

Ich freue mich über jede Antwort,

wäre schön, dich/euch für eine Weile zu begleiten!:)

beste Grüße,

David

Eintrag #070619, gültig bis 31.12.2021 (veröffentlicht am 25.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ob als Deckshand oder als Wachführer...

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Ob als Deckshand oder als Wachführer... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ob als Deckshand oder als Wachführer... Bild 2

...bin für alles zu haben!;)

Ich suche Mitsegelgelegenheiten von Europa nach Süd/Mittelamerika ab Oktober 2021.

Aber auch andere Reviere, östlicher Atlanktik oder im Mittelmeer wäre interessant!

Zu meiner Segelerfahrung:

regelmäßig auf Jolle (420er, "Unijolle"), gelegentlich auf Katamaran (Hobbie F 18) unterwegs.

Mehrere Törns auf Yachten; Ostsee bis Oslo. SBF See, SKS, SRC.

Ich spreche flüssig englisch und auch etwas spanisch, generell eher ruhig, aber doch auch für einen Schnack und Spaß zu haben!

Würde mich als humorvoll, umgänglich, flexibel, unkopliziert und strapazierfähig beschreiben.

Als gelernter Gärtner bin ich recht praktisch und auch technisch versiert, ich weiß zu improvisieren.

Ich kann anpacken und mitdenken, sehe wenn es was zu tun gibt, ordentlich!

Seefest, kann auch bei rauer See den Kochlöffel schwingen;)

Wenn die Umstände an Bord es zulassen gern am Angeln.

Ich suche keine Charter sondern Törns/Überführungen mit vernünftig gehaltener Kostenbeteiligung bzw. Hand gegen Koije und natürlich Bordkasse.

Ich freue mich über jede Antwort,

wäre schön, dich/euch für eine Weile zu begleiten!:)

beste Grüße,

David

Eintrag #070617, gültig bis 31.12.2021 (veröffentlicht am 25.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf bayerischen Seen

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 3

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (evtl. auch Segelbeteiligung) am Chiemsee, Tegernsee oder Starnberger See.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segel entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt.

Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und mit netten Leuten segeln.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Viele Grüße

Susanne

Eintrag #070479, gültig bis 14.07.2022 (veröffentlicht am 14.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Überführungsskipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 3

Hallo, ich unterstütze Euch bei längeren und schwierigen Törns, kann aber auch alleine ein Schiff überführen. Habe aber auch Spaß daran einfach mal einen gemütlichen Urlaubstörn zu gestalten.

Ich liebe es meinen Mitseglern die Faszination Segeln aber auch die Naturgewalten näher zu bringen.

Mehr erfahrt Ihr über mich auf w w w . r a l p h g e r h a r d s . d e

Eintrag #070331, gültig bis 08.07.2022 (veröffentlicht am 08.07.2021, zuletzt aktualisiert am 08.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln ist ein Glücksmoment

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Wir sind ein Ehepaar, sie 63 und er 66 Jahre alt, die gerne zusammen oder alleine segeln gehen.

Ich, Jochen, habe SSS und div. Funkscheine und war bisher ca. 13000sm als Skipper oder Co-Skipper weltweit unterwegs. Iris hat keine Schein, ist aber segelerfahren als Mitseglerin und kommt ab und zu mit.

Wir sind an Bord für alles einsetzbar und ich koche gerne.

Zudem haben wir beide studiert , sind recht fit und suche über hand-gegen-koje interessante Törns mit netten Leuten.

Wir freuen uns auf euren Kontakt unter :

E-Mail: camino2055€outlook.de oder Telefon: +49-176-1054 5906

Liebe Grüße

Jochen und Iris

Eintrag #070257, gültig bis 05.07.2022 (veröffentlicht am 05.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kurzfristig Mitsegler benötigt?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Kurzfristig Mitsegler benötigt? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kurzfristig Mitsegler benötigt? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Kurzfristig Mitsegler benötigt? Bild 3

Hallo,

ich suche auf diesem Weg meiner Segelbegeisterung Möglichkeiten zu bieten. Ich bin selbst Eigner einer kleinen Yacht am Chiemsee (Bora838) mit welcher ich in den letzten Jahren etliche mehrmonatige Törns am Mittelmeer durchführte (ca. 10.000 SM Erfahrung). Aktuell möchte meine Frau noch arbeiten und alleine macht es nicht so viel Spaß.

Ich bin an allen Törns interessiert, gerne anspruchsvoll und länger. Technisch nicht unbedarft, ursprünglich Energie-Geräte-Elektroniker, die letzten 25 Jahre aber nur noch privat zu Schraubendreher und Bohrmaschine gegriffen.

Zeitlich sehr flexibel, sportlich und körperlich fit, außer Segeln und Surfen, jegliche Art von Alpinsport.

Freue mich auf jede Möglichkeit längere Törns zu begleiten.

Eintrag #070161, gültig bis 01.07.2022 (veröffentlicht am 01.07.2021, zuletzt aktualisiert am 26.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 5

Hallo zusammen,

Ich bin Jahrgang 1972, in Kiel aufgewachsen und habe 25 Jahre lang eigene Boote gehabt. Als Schiffbauingenieur, Skipper und Tauchlehrer möchte ich mich gerne einbringen. Ich habe Erfahrung mit Booten bis 50 Fuß, auch Katamarane.

Im Winter lebe ich auf Teneriffa, im Sommer in Kiel

Also wenn sich eine interessante Gelegenheit bietet, aufs Wasser zu kommen freue ich mich auf Zuschriften, ob als bezahlter Skipper oder nur als Crew, Hand gegen Koje

Liebe Grüße,

Michael

Eintrag #070156, gültig bis 30.06.2022 (veröffentlicht am 30.06.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegel-Möglichkeit im Gebiet Hawaii gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegel-Möglichkeit im Gebiet Hawaii gesucht Bild 1

Wir sind ab Oktober auf einer 6-monatigen Auszeit und möchten eine längere Zeit auf/um Hawaii verbringen. Leider finden wir kein Angebot zum Mitsegeln um Hawaii und fragen deshalb auf diesem Weg, ob jemand Lust hat, uns ein-zwei-drei-vier-...-Wochen mitzunehmen, um Hawaii zu erkunden?

Wir sind fleißig, können kochen, spielen Doppelkopf, haben bisschen Humor und sind alles in allem entspannt unterwegs.

Also, wer Lust hat - zögert nicht, euch zu melden. Wir würden uns sehr freuen!

Eintrag #069547, gültig bis 15.12.2021 (veröffentlicht am 08.06.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Europa --> Mittelamerika (/Karibik)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Südatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

For English see below.

Moin Segler*innen!

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit von Europa nach Mittelamerika um nach Hause (Guatemala) zu kommen. Folgendes biete ich an:

- Day Skipper - RYA Zertifikat

- SBF Binnen

- Erfahrung in Überfahrt Spanien -> Italien

- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Spanisch und Englisch

- Fachkenntnisse von Sub-Tropischer Landwirtschaft

- Lust am Backen und Kochen

- Massage-Skills

Gerne lese ich von euch.

Fair Winds!

Karla

---

Dear sailors!

I am looking for a sailing opportunity from Europe to Central America to get home (Guatemala). These are the skills I offer in exchange:

- Day Skipper - RYA certificate

- int. cert. for operation of pleasure crafts (SBF inland)

- Experience in a Med crossing Spain -> Italy

- Fluency in German, Spanish and English ( a little bit of French also)

- Expertise in Sub-Tropical Agriculture

- Enjoyment for baking and cooking

- Massage skills

I look forward to your notice.

Fair Winds!

Karla

Eintrag #069527, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 06.06.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn zum Mitsegeln oder als Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn zum Mitsegeln oder als Skipper Bild 1

Moin Moin,

ich segele seit meiner Kindheit und habe schon zahlreiche Überführungstörns auf den unterschiedlichen Gewässern (Atlantik, Mittelmeer und Nordsee) durchgeführt. Auf der Nordsee habe ich das Segeln gelernt, dort fühle ich mich zuhause und bin somit interessantes Wetter gewohnt.

Sie möchten Ihre Yacht überführen, Nachtfahrten ausprobieren, brauchen Hilfe oder sind sich ein bisschen unsicher. Kein Problem ich helfe gerne aus.

Zeitlich bin ich flexibel und kann mir Zeit nehmen.

Bin selbstständiger Zahnarzt, habe eine Familie, zwei segelnde Kinder und freue mich immer auf ein Abenteuer.

PS: Vollständig Corona geimpft.

Ich freue mich auf einen interessanten Törn. Bitte keine gewerblichen Angebote.

Viele Grüße

Arno

Eintrag #069329, gültig bis 31.05.2022 (veröffentlicht am 31.05.2021, zuletzt aktualisiert am 15.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Hallo,

mein Kumpel und ich suchen im November bis Dezember eine Mitsegelgelegenheit für einen Atlantiktörn.

Ich selbst verfüge über die SBF Binnen und See, SKS und SRC Scheine. Habe seit mehr als 15Jahren als Charter Skipper Erfahrung. Mein Kumpel verfügt nur über den SBF See. Er ist aber mit mir die letzten 15 Jahre im Charter gesegelt. Um unseren Horizont zu erweitern möchten wir einen Atlantiktörn Ost-West in Angriff nehmen. Die Karibik Inseln kennen wir zu 80%.

Gruß

Eintrag #069169, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 25.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Mitsegler und Schiffsarzt ;-)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Guten Tag, ich bin Jan Paul Granert, Segler seit 20 Jahren, habe einen Kat und einen Kleinkreuzer am Cospudener See bei Markkleeberg und chartere jedes Jahr 2(-3)x als Skipper mit meiner Großfamilie oder mit einem Freund oder meiner Frau, bisher Ostsee bis Estland und Finnland, Mittelmeer, Nordsee, holländisches Wattenmeer, Atlantik (Azoren), hatte diverse Nachtfahrten und eine Regatta (Hanse-Cup, war eingeladen).

Als Skipper (SKS, SRC, SBF) bin ich um Reparieren und Improvisieren nicht herumgekommen, Dieselfilter, Beleuchtung, Notpinne, gebrochenes Achterstag, Feuer an Bord, Spindel im Rollgroß gebrochen, Segelrisse geflickt, ausgerauschte Fallen, Verletzungen an Bord, Kontakt mit MRCC Bremen; was nach Murphys Law eben so passiert und wofür man auf See (meist) allein/selbst verantwortlich ist und was auch einen Teil des Reizes am Segeln ausmacht...; meist mit ungelernter Crew unterwegs verhalte ich mich regelmäßig wie ein Einhandsegler, muss entsprechend voraus denken und Plan B und C parat haben...

Mögliches Zeitfenster? Ich arbeite in eigener Arztpraxis und muss quarteilsweise eine bestimmte Anzahl Patienten behandeln; das geht gut, wenn ich die Segelzeit auf 2 Quartale verteilen kann, in diesem Fall wären Dezember und Januar gut passend, diese Zeiten habe ich mir auch schon frei geplant, so kann ich meine Patientenzahlen "rausarbeiten"... Ansonsten muss ich offizielle Anträge stellen, Ausgang ungewiß.

Ich kann mir allerdings auch die Rückroute im Frühhjahr vorstellen...

Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr gern über den Atlantik, vielleicht kommen wir zusammen!

Ahoi, Jan Paul

Eintrag #068937, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 17.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überfahrt von Europa nach Ägypten

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

2 Freunde ( Makus(25) & Janosh (24) ), Ich und mein Hund suchen nach einer Möglichkeit das Mittelmeer mit dem Schiff zu überqueren um dann im Anschluss dem Nil entlang fahren zu können bis nach Uganda.

Dort besitzen wir ein Hostel und eine Schwimmschule.

Daher suchen wir für unser kleines Abenteuer einen Schiffskapitän der uns und unser Gepäck mit über das Mittelmeer nimmt :)

Gern helfen wir während der Fahrt bei allem was anfällt mit :)

Eintrag #068907, gültig bis 17.05.2022 (veröffentlicht am 17.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungen und Non-Stop Törns, gerne Richtung Norden

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen und Non-Stop Törns, gerne Richtung Norden Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen und Non-Stop Törns, gerne Richtung Norden Bild 2

Ich segel seit einigen Jahren und habe unter anderem Island, Schweden, Shetland und die Färöer Inseln besucht und bin im Herbst über die Biskaya gefahren. Ich habe einige tausend Meilen Erfahrung mit Non-Stop Überführungen, Nachtfahrten, Einzelwachen, Schlechtwetter und Schäden auf See.

Ich bin 30 Jahre alt, Sportler, promoviere in einem naturwissenschaftlichen Fach und bereit viel zu leisten und zu lernen. Neben Segelerfahrung bringe ich Wissen über Wetter mit, ich koche gerne und bin Fotograf (https://rauepfa.de/)

Ich bin weniger auf der Suche nach einem Urlaubstörn bei dem man jeden Abend im Hafen liegt. Lieber Non-Stop Langfahrt und Überführungen mit viel Wind und auch bei schlechtem Wetter. Ziele die mich interessieren sind Skandinavien, England, Irland oder Grönland oder Langstrecke auf dem Atlantik und weiter entfernte Ziele.

Durch meine Arbeit kann ich auch kurzfristig einen Törn zusagen. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Eintrag #068883, gültig bis 16.05.2022 (veröffentlicht am 16.05.2021, zuletzt aktualisiert am 23.06.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

..... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht….

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: ..... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ..... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…. Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: ..... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…. Bild 3

.( Segel-) Partnerin gesucht (einigermaßen) schlank, ca. 50 - 65 J.alt,

die auch dem schnöden Alltag entfliehen will und das Abenteuer sucht ……..

Ebensolcher Skipper, getrieben vom Fernweh.........

will ohne Stress, mit viel Zeit…… Wind, Welle und die Freiheit genießen…….

Von der Ostsee bis Barcelona bin ich bereits gesegelt und habe Lust auf mehr!

Mit dir gern ein paar Tage/Wochen Schnuppersegeln.........und wenn die Chemie stimmt,

Irgendwann weiter.......zu den Kanaren........., den Kapverdischen Inseln.....in die Karibik und weiter in die Südsee, in traumhaften, kristallklaren Buchten ankern, baden, andere Länder kulturell und kulinarisch erkunden...... und leben, lieben, lachen…

Ich bin 186 groß, sportlicher Typ, topfit, lache gerne, tageslichttauglich, humorvoll, umgänglich und charismatisch, segel seit über 30 Jahren Ostsee, Nordsee, England, Biskaya, bin verantwortungsvoll und erfahren mit seegängigem Schiff.....

Ich bin kein zotteliger Aussteigertyp..........liebe das Meer und das Leben und bin neugierig auf Abenteuer !

.

Eintrag #068822, gültig bis 13.05.2022 (veröffentlicht am 13.05.2021, zuletzt aktualisiert am 10.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK Gesucht in Karibik (flexibel) ab Dez.-Feb.2022

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Nach hoffentlich entspannter und Zeit nach Corona treibt es mich zurück aufs Meer. 2010 habe ich mit dem Segeln und SKS angefangen. Ende 2012/13 dann von Teneriffa nach Grenada den Atlantik mit einem sehr erfahrenen Skipper überquert sodass mich die Sehnsucht immer wieder einholt das Ganze nochmal zu segeln oder auch den Pazifik. Von 2013 - 2015 lebte ich auf Kuba und dem Festland an der Karibikküste in Kolumbien. Dort habe ich unter ein sehr brauchbares spanisch gelernt und bin auf Land in Südamerika Richtung Süden weitergezogen. Gesegelt bin ich zuvor auch sehr gerne in Griechenland in den Kykladen oder Kroatien. .

Ich habe normale Segelerfahrung, eine Atlantiküberquerung hinter mir und bin im Besitz des SKS-Scheins (ehem.BR-Schein). VHF-Funk-Lizenz + Tauchschein vorhanden.

Und jetzt zu mir: Ich bin mit 39 Jahre im besten Alter, lebhaft in München und ein Sonnen-Genießer. Da nun doch schon wieder ein paar Jahre vergangen sind, das Segeln aber nicht in Vergessenheit geraten sollte packt es mich wieder auf See zu gehen. Habe es leider etwas in den letzten Jahren schleifen lassen und dann kam Corona. Ich segle immer wieder bei kleinere Wochentörn mit, greife jetzt auch wieder an und bin sehr ehrgeizig und motiviert. Ich liebe Land und Leute, bin sehr offen mit einer gesunden Einstellung, kann anpacken oder helfe in jedem Bereich an Bord, am Herd, als Watch-Keeper oder sonstigen Skipper/Crew-Tätigkeiten.

Solltet ihr noch ein nettes, freundliches, weltoffenes und unkompliziertes Crew-Mitglied suchen (Zeitraum ist flexible), dann einfach Kontakt mit mir aufnehmen. An den Kosten beteilige ich mich selbstverständlich solange sie im normalen Rahmen bleiben. Ich werde über Winter wieder mich um Kolumbien herum aufhalten und kann jederzeit auf eine der Karibikinseln an Board kommen. Da ich auch die San Blas Inseln gerne besegeln möchte, wäre Panama oder Cartagena ein guter Zustiegspunkt.

Viele Grüße

Tino (0152-33792644)

tino.urban@hotmail.de

Eintrag #068634, gültig bis 26.02.2022 (veröffentlicht am 02.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crewmitglied ab Oktober verfügbar

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Crewmitglied ab Oktober verfügbar Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Crewmitglied ab Oktober verfügbar Bild 2

Hallo Skipper

Ich bin Oliver (61) aus Bayern, Nichtraucher und derzeit in der Schweiz lebend. SBF See und 1500 nm als Rudergänger und Co-Skipper im Mittelmeer und Ostsee. Ab Oktober 2021 bin ich längerfristig verfügbar. Ich suche Törns in südlicheren Gefilden ab Oktober.

Über Dein Feedback würde ich mich freuen.

Ciao

Oliver

Eintrag #068465, gültig bis 23.04.2022 (veröffentlicht am 23.04.2021, zuletzt aktualisiert am 17.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 7

Wir sind 2 Jungs suchen eine Yacht wo wir mitsegeln können.

Wir mögen Sonnen, Laufen, Radfahren, Sauna, Schwimmen, FKK, Strände sowie Wassersport. Im Winter geht's öfters mal auf die Skipiste in Tirol.

Zeitlich sind wir flexibel und beteiligen uns natürlich an den Kosten.

Bilder haben wir von uns natürlich auch als Antwortmail und sollten bei deiner Nachricht bei sein :-).

Viele Grüße René & Olli

Eintrag #068069, gültig bis 31.03.2022 (veröffentlicht am 31.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 1

Hallo,

mein name ist Agustín und ich bin 53 Jahre jung und lebe im Süden spaniens (Provinz von Cádiz). Ich bin Spanier, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Ich habe den spanischen Kapitän Yacht & Segelschein und den spanischen kommerzielen Yachtschein ( PPER für Charter, Bootsüberführungen..........)

Momentan habe Ich noch keine grosse Erfahrung als Skipper, bin aber zuversichtlich das diese Situation sich bald ändern wird.

Ich bin an allen möglichen Mitsegeltörns, Skipper für Charter und Yachtüberführungen interresiert.

Ich spreche perfekt Spanisch, Deutsch und Englisch.

Ausserdem bin Ich PADI & CMAS** Tauchlehrer seit 2001 und habe ca. 20 Jahre Erfahrung.

Ich bin unkompliziert, komunikativ, nichtraucher, einfühlsam, sportlich, fröhlich und habe einen grossen Sinn für Humor.

Handwerklich begabt, und ein guter Hobbykoch.

Meine email ist: bubbletaz1@yahoo.es

Handynummer: 0034 633 649 399

Bis bald,

Ahoi

Eintrag #068038, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 30.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Help "Hand gegen Koje" + Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Help "Hand gegen Koje" + Überführungen Bild 1

Fröhliche sportliche Seglerin mit 30jähriger Segelerfahrung Biskaya, Nordsee, Ostsee, MM als sehr zuverlässige Rudergängerin u. Vorschoterin bietet Unterstützung an - koche auch gerne und gut - mag Natur, interessante Gespräche, Ruhe genießen, lesen, Rad fahren, Kunst, Architektur - bin zeitlich flexible - segel gerne sportlich - freue mich auf Angebote, fastsailor.f

Eintrag #068032, gültig bis 29.03.2022 (veröffentlicht am 29.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

KUNDEN GEWINNEN? JETZT IST DIE ZEIT FÜR EIN PROFI-FILM!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: KUNDEN GEWINNEN? JETZT IST DIE ZEIT FÜR EIN PROFI-FILM! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: KUNDEN GEWINNEN? JETZT IST DIE ZEIT FÜR EIN PROFI-FILM! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: KUNDEN GEWINNEN? JETZT IST DIE ZEIT FÜR EIN PROFI-FILM! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: KUNDEN GEWINNEN? JETZT IST DIE ZEIT FÜR EIN PROFI-FILM! Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: KUNDEN GEWINNEN? JETZT IST DIE ZEIT FÜR EIN PROFI-FILM! Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: KUNDEN GEWINNEN? JETZT IST DIE ZEIT FÜR EIN PROFI-FILM! Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: KUNDEN GEWINNEN? JETZT IST DIE ZEIT FÜR EIN PROFI-FILM! Bild 7

Hallo liebe Yacht-Besitzer!

Sie haben eine großartige Yacht und wollen sie verchartern? Die Kunden sind aber heuer eher vorsichtiger, die Reiseeinschränkungen und die aktuelle Unsicherheit machen es Ihnen auch nicht leichter?

Denken Sie nicht, gerade jetzt sollte man die Zeit nutzen, um mit powerful Tools sich vor der Konkurrenz abzuheben und Ihrer Kunden einen Geschmack für Segel-Urlaub oder Training zu geben?

ICH HABE EIN KLASSE-ANGEBOT FÜR SIE!

Als Profi-Filmemacherin, Werbe- und Marketing Expertin, entwerfe und produziere für Ihre Yacht ein PRFI-WERBEFILM, nach allen Künsten des Werbefilmes. Oder, auch Ihre Yacht für Ihre Kunden VIRTUELL ERLEBBAR MACHEN: in einem VR 360° virtuellen Rundgang!

Laut Statistik, ein gelungener Werbefilm oder ein virtueller VR 360° Rundgang VERKAUFT BIS ZU 55% SCHNELLER!!

Denn, für Ihre Kunden ist das eine „Try bevor buy experience“

PAAR BEISPIELE:

#Demo Reel - Animation, Compositing, Image Film

https://www.youtube.com/watch?v=tkWutpBOWz8

#Segeln mit der Yacht Avalon

https://youtu.be/Zw77f7QjO68

#Unter Wasser - Der große Korallenriff auf Roatan

https://youtu.be/4cdwIUbM7_0

#360° Video-Überflug über die Donaustrecke, DC-Tower und UNO - Foto-Auszug

https://virtual-realities.org/events/360pan.php?rtm=272

(bitte drehen Sie das Bild in alle Richtungen)

Besuchen Sie uns auch unter: www.gotravel.virtual-realities.org

Solche Produktionen sind aufwendig und teuer. Ich biete Ihnen aber einen 30 sec Film plus kurze Sequenzen für Social Media Kanäle, oder auch einen virtuellen VR 360° Rundgang durch Ihre Yacht, mit 50% Preisnachlass!

Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail: lydia.k@inode.at, 0699 105 204 11!

Ich freue mich schon :)!

Lieben Gruß

Lydia

Klar zur Wende ;)?

Eintrag #067846, gültig bis 21.03.2022 (veröffentlicht am 21.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Katamaran

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Wir suchen einen Katamaran mit 4 Kabinen 1 x Skiper und 3 Personen mit jeweils 1 Kabine! Also 3 Personen exklusiv!

Abfahrt Grenada 2-3 Wochen Segeln auf die Verschiedensten Inseln in der Größeren Umgebung und Abflug auch wieder Grenada!

Da wir schon 2021 das ganze Fix gebucht und Geplant hätten und mit Corona nix daraus wurde. und unser Anbieter leider nicht mehr auf dem Markt ist suchen wir einen Neuen Anbieter!

Bitte einfach Melden

mayrpeter@fledbag.com

lg

Hannes Mayrpeter

Eintrag #067772, gültig bis 01.12.2021 (veröffentlicht am 20.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 3

Hallo,

begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote, sowie im Umkreis von Ulm von 1000 km, da ich derzeit nicht fliegen möchte. Herzlichen Dank.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

und freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #067623, gültig bis 15.03.2022 (veröffentlicht am 15.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Reisen veredelt den Geist .......

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 7

und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde).

Nach dieser Devise und mit der Liebe zum Meer und der Faszination des Segelsports, zieht es mich immer wieder zu interessanten Seglern in die Welt hinaus.

Ich verfüge über diverse Patente aber was noch viel wichtiger ist, über 11.000 sm Erfahrung in zahlreichen Revieren mit allen Höhen und Tiefen, mit 10 Tages - Flaute und Extrem Sturm; alles haben wir im Team gemeistert.

Meine Erfahrung: Ich segelte Lagoon Kat 380, 400 und 440, Bavaria 38, 44, 50, Jeanneau 44 Sun Kiss, Beneteau Clipper 473, eine Sonderbau 23m Alu Ketsch, Selbstbauyachten wie z.B. Reinke. In der Jugend war ich mit Surfboards an verschiedenen Hotspots "Rund um den Globus" vertreten.

Meine Reviererfahrung: Karibik annähernd komplett, Venezuela, Kolumbien, USA, Kuna Yana, Panama Kanal, Mittelmeer vollflächig, Atlantik Kanaren - Azoren, Transatlantik (ARC), Thailand, Indonesien, Malaysia, Langkawi zuletzt Portugal Überführung in das Mittelmeer.

Interessiere mich für: Törn´s mit netten Mitseglern. Gerne auch mehrere Wochen oder anstrengende Überführungspassagen.

Gewünschte Funktion: Crew Member als aktiver Mitsegler, Co Skipper evtl. auch Skipper als Ersatz.

Kostenbeteiligung an der Bordkasse ist für mich natürlich selbstverständlich! Bei kommerziellen Überführungen gegen Kostenerstattung.

Zu meiner Person: In bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kids, bin handwerklich begabt, verfüge über 30 Jahre Führungserfahrung im Immobilienbusiness und Gutachterwesen, bin finanziell und zeitlich unabhängig, jetzt Privatier und bereise gerne die Welt um nette Leute kennen zu lernen.

Falls Ihr einen unkomplezierten Mitsegler, Co-Skipper oder Skipper mit 56 Jahren (NR, 1,90 m, technisch versiert, fairer und sportlicher Teamplayer) sucht; dann schreibt mir.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Beste Grüsse von Tom aus Nürnberg

Eintrag #067571, gültig bis 13.03.2022 (veröffentlicht am 13.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

YACHT CHARTERS: HOW TO GET SUCCESFULL DURING THE CORONA?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: YACHT CHARTERS: HOW TO GET SUCCESFULL DURING THE CORONA? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: YACHT CHARTERS: HOW TO GET SUCCESFULL DURING THE CORONA? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: YACHT CHARTERS: HOW TO GET SUCCESFULL DURING THE CORONA? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: YACHT CHARTERS: HOW TO GET SUCCESFULL DURING THE CORONA? Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: YACHT CHARTERS: HOW TO GET SUCCESFULL DURING THE CORONA? Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: YACHT CHARTERS: HOW TO GET SUCCESFULL DURING THE CORONA? Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: YACHT CHARTERS: HOW TO GET SUCCESFULL DURING THE CORONA? Bild 7

Are there solutions during the corona pandemic for yacht charters and instructors?

YES, THERE ARE!

For being successful, NOW IS THE RIGHT TIME to get prepaired with a professional promotion strategy and a professional advertising video. Just a “nice video” doesn´t brings the results.

There are specific rules in marketing and advertising and the art to create momentum in the customer brain. Statistically a professional advertising video or 360° virtual tour made in the right way SALES UP TO 55% FASTER!!

FEW EXAMPLES:

#Demo Reel - Animation, Compositing, Image Film

https://www.youtube.com/watch?v=tkWutpBOWz8

#Segeln mit der Yacht Avalon

https://youtu.be/Zw77f7QjO68

#Unter Wasser - Der große Korallenriff auf Roatan

https://youtu.be/4cdwIUbM7_0

#360° Video-Überflug über die Donaustrecke, DC-Tower und UNO - Foto-Auszug

(bitte drehen Sie das Bild in alle Richtungen)

FOR MORE VIDEOS VISIT US AT:

www.gotravel.virtual-realities.org.

As marketing pros and advertising video producer for more than 20 years, we will bring the customers right straight to YOU!! And as a pasionate sailor you can count on my two hands as well :).

INTERESTED?

THEN JUST WRITE ME AN E-MAIL OR CALL ME: +43 699 105 204 11

Looking forward to hearing from you soon!

Best regards,

Lydia :)

Eintrag #067394, gültig bis 07.03.2022 (veröffentlicht am 07.03.2021, zuletzt aktualisiert am 21.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Neuling

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Guten Tag!

Ich würde heuer gerne einige Zeit auf dem Wasser verbringen. Ich hoffe es nimmt mic jemand mit!:)

Bin 28 Jahre männlich Notfallsanitäter und Krankenpfleger.

Ich habe leider keinerlei Segelerfahrung! Stellt das ein Problem dar?

Mit freundlichen Grüßen

Weiß Manuel

Eintrag #066908, gültig bis 17.02.2022 (veröffentlicht am 17.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Unabhängig/Ganzjährig

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Unabhängig/Ganzjährig Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Unabhängig/Ganzjährig Bild 2

Atlantik und Karibik sind seid über 25 Jahren mein Segelrevier, bis 2002 mit eigenem Boot ( Bavaria 51),Verkauf 2002 in Fort Lauderdale

Ab 2007als Skipper mit Gästen auf unterschiedlichen Yachten ( Oceanis 54 - (Lagoon 45) von Martinique die Karibik rauf und runter bis 2018, (Scheine vorhanden + Astro + Segelhandbuch ).

Mit eigener Yacht acht Atlantiküberquerungen von Mallorca über Madeira nach Gran Canaria und weiter mit der ARC nach St.Lucia. Von dort Charter in der Karibik. Rückkehr über die Azoren nach Mallorca im darauffolgendem Frühjahr. Suche Hand gegen Koje für erwähnte Seegebiete. Erfahrung mit technischer Ausrüstung sowie stehendem und laufendem Gut.

Ganzjährig einsatzfähig bei guter Gesundheit. Lebe in Andalusien.

Eintrag #066656, gültig bis 08.02.2022 (veröffentlicht am 08.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 2

gerne auch europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 65 Jahre, Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe grundsätzlich keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich relativ unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #066628, gültig bis 07.02.2022 (veröffentlicht am 07.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage Bild 1

Törn gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, auch auf Motorboot,

gerne Nordsee, Mittelmeer, Atlantik , europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 65 Jahre nun schon, Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #066626, gültig bis 07.02.2022 (veröffentlicht am 07.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln lernen und Erfahrung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Wir sind ein Paar im reifen Alter von 58 und 56 Jahren, noch sehr gut auf den Beinen und was das Segeln betrifft hoch motiviert. Nur leider können wir noch nicht eigenständig segeln, haben aber schon einige Erfahrungen als Mietsegler gemacht und dabei sehr viel über das Segeln gelernt. Im vorletzten Jahr konnten wir (zusammen mit einem Skipper und vier anderen Mitseglern) auf einem 52 ft Einrümpfer unsere erste 10-tätige Segelreise um Sardinien herum, über Korsika bis nach Civitavecchia machen. Und zuletzt waren wir etwa eine Woche bei Griechenland im Ionischen Meer segeln.

Nachdem wir inzwischen viel über das Segeln gelesen, gesehen, gehört, uns auf Bootsmessen informiert haben, wissen wir, was wir in Zukunft machen möchten: ernsthaft und möglichst viel Segeln, unsere recht viele freie Zeit oft und lange auf den Weltmeeren, an schönen Küsten und Buchten verbringen und das vorzugsweise auf einem Katamaran. Und damit wir später mal selbst einen Katamaran chartern und fahren können, möchten wir gerne gründlich Segeln lernen, alsbald den Segelschein machen und viel Segelerfahrung sammeln.

Hast du Lust, uns auf deine Yacht zu nehmen, uns etwas von deinem Segelwissen zu vermitteln und einige Segelmanöver, die auch für den Segelschein wichtig sind, beizubringen?

Wir sind zeitlich relativ flexibel. Je nachdem, wie die einzelnen Umstände sind, könnten wir beide - und teilweise auch nur einer von uns beiden - während des ganzen Jahres über eine Dauer von einer Woche und wenn alles für alle Beteiligten gut passt, auch gerne mehrere Wochen und sogar einige Monate hintereinander mitsegeln. Dabei ist für uns das Segelrevier im Moment nicht so sehr wichtig, da es uns im Moment noch besonders darauf ankommt, möglichst viel zu lernen und weitere Segelerfahrungen zu sammeln.

Eintrag #066457, gültig bis 28.01.2022 (veröffentlicht am 28.01.2021, zuletzt aktualisiert am 30.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung sammeln - BEVOR ES LOS GEHT!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln - BEVOR ES LOS GEHT! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln - BEVOR ES LOS GEHT! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln - BEVOR ES LOS GEHT! Bild 3

Hallo! Ich möchte mir nächstes Jahr ein eigenes Boot kaufen! Da ich aber noch total unentschlossen bin, möchte ich auf so einen Weg noch gewisse Erfahrungen machen. Mir ist das SEGELREVIER total egal! Ich bin sicher ein sehr umgänglicher Typ und habe doch etwas Erfahrung, obwohl bin mir jedoch bewusst bin, dass ich noch sehr viel lernen muss und kann. Falls ihr mehr über mich wissen wollt, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch (ev. Telefonisch) sehr freuen.

Hoffe von dir zu hören! Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich.

Andreas

www.travelsita.at

004367688809303

Eintrag #066329, gültig bis 20.01.2022 (veröffentlicht am 20.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 6

Hallo, ich bin Carsten (m, 48J). In meinem Beruf Ingenieur und in meiner Freizeit Künstler. Ich lebe in Kappeln in Schleswig Holstein.

Ich bin ein ehrlicher, umgänglicher und zuverlässiger Mensch der zupacken kann wo und wann auch immer nötig und gute Seemannschaft ist kein Fremdwort für mich. Ich habe einen deutschen Segelschein für Binnengewässer (Segel/Motor) und den SBF See. Meine Erfahrungen umfassen knapp ca. 4'700sm als Deckshand, Rudergänger, Navigator und Wachführer auf der Ostsee im Englischen Kanal in der Biskaya und im Mittelmeer Mein Engagement und meine Leistungsbereitschaft sind überdurchschnittlich.

Ich liebe die Nähe zum Meer und der Natur und möchte meine Segelkenntnisse durch "learning by doing" weiter ausbauen, um ein vollwertiger Segelkamerad in den verschiedenstenen Funktionen werden zu können. Ich plane die Prüfungen für SRC und FKN im 2021 abzulegen.

Deutsch und englisch spreche ich fliessend und spanisch auf dem Beginnerlevel.

Freue mich über Angebote vor allem nicht komerzieller Natur.

Handbreit und Gruss Carsten

Eintrag #065860, gültig bis 08.01.2022 (veröffentlicht am 08.01.2021, zuletzt aktualisiert am 14.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper mit Erfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Hallo

Mein Name ist Ludwig, bin 65 Jahre und segle mehr als 35 Jahre. Eigenes Boot am Bodensee.

Habe den SHSS / LRC und mehr als 20 000 SM. Die letzten Jahre segle ich hauptsächlich Katamarane.

Wenn ihr einen Skipper braucht der Wert auf Seemannschaft legt, könnt ihr Euch gerne melden.

Mast und Schotbruch

Ludwig

Eintrag #065854, gültig bis 07.01.2022 (veröffentlicht am 07.01.2021, zuletzt aktualisiert am 12.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich bin 65 Jahre alt, habe 35 J. Segelerfahrung mit ca. 4000 als Skipper und ca. 500 gesegelte

nm als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ab Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Bisherige Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2019, Mallorca mehrere Törns zuletzt 2019, Ostsee zuletzt Oktober 2018 Schlei mit HR 352, Ijsselmeer August 2019 (der mit dem Orkan), 09/2020 Südbretagne 2 Wochen (mit dem Orkan am 02.10.). Seit 35 Jahren segle ich und habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bautypen von 30 bis 51 Fuß.

Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern, gut und ich koche gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, ein guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das ist das zweite Schöne am Segeln, dass die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, aber davon gibt es ja viele in NL, an der Ostsee, in Dänemark, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 28 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Kommunikation in D Muttersprache, EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Mit angemessener Distanz. Bin gespannt! Bitte keine kommerziellen Angebote.

Michael

Eintrag #065819, gültig bis 06.01.2022 (veröffentlicht am 06.01.2021, zuletzt aktualisiert am 13.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich bin 65 Jahre alt, habe 35 J. Segelerfahrung mit ca. 4000 als Skipper und ca. 500 gesegelte

nm als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ab Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Bisherige Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2019, Mallorca mehrere Törns zuletzt 2019, Ostsee zuletzt Oktober 2018 Schlei mit HR 352, Ijsselmeer August 2019 (der mit dem Orkan), 09/2020 Südbretagne 2 Wochen (mit dem Orkan am 02.10.). Seit 35 Jahren segle ich und habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bautypen von 30 bis 51 Fuß.

Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern, gut und ich koche gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, ein guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das ist das zweite Schöne am Segeln, dass die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, aber davon gibt es ja viele in NL, an der Ostsee, in Dänemark, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 28 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Kommunikation in D Muttersprache, EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Mit angemessener Distanz. Bin gespannt! Bitte keine kommerziellen Angebote.

Michael

Eintrag #065818, gültig bis 06.01.2022 (veröffentlicht am 06.01.2021, zuletzt aktualisiert am 21.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 20.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Zuletzt: Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #065812, gültig bis 05.01.2022 (veröffentlicht am 05.01.2021, zuletzt aktualisiert am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Yacht - Überstellung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Liebe Segel-Gemeinschaft,

nachdem sich in den kommenden Monaten voraussichtlich die COVID-19-Maßnahmen lockern werden, werde ich wieder einige Yacht-Überstellungen übernehmen. Nähere Informationen und Referenzen findet ihr unter www.sailblue.eu. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme !

Freundliche Grüße

Adrian

www.sailblue.eu

office@sailblue.eu

Eintrag #065757, gültig bis 03.01.2022 (veröffentlicht am 03.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik Süd-Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Karibik Süd-Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibik Süd-Törn Bild 2

Hallo,

ich suche eine Mitsegelmöglichkeit für einen Süd-Törn ab Martinique bis Grenada und zurück

von 2 - 3 Wochen.

Ich habe bereits Karibikerfahrung (Süd/Nord) von 6 Törns in 2014 - 2018 auch als Co-Skipper auf Kieljacht und Katamaran in verschiedenen Größen.

Qualifikation SKS vormals Törns im Mittelmeer ab 2007.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Wolfsteiner

Eintrag #065733, gültig bis 02.01.2022 (veröffentlicht am 02.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 4

Hallo zusammen,

wir sind Stephan (29) und Lukas (26), Segelfreunde seit dem ersten Tag. Wir möchten die Zeit zwischen Master- Studium und Arbeitssuche bzw. das Sabbatical nutzen und den Atlantik überqueren. Das ist unser Traum... und Ziel!

Hierfür suchen wir eine Koje auf deinem Schiff!

Lukas ist Maschinenbauer und Stephan IT-Berater (wir verstehen also was von Technik), wir sind Leistungssportler (können also auch Anpacken), kochen gerne und mit etwas Alufolie und Panzertape reparieren wir dir jeden Schaden an Bord. Für irgendwas kann man uns immer gebrauchen ;-)

Aber vor allem sind wir Segler aus Leidenschaft. Das heißt, dass wir uns an Mensch und Natur anpassen können. Dass wir Mensch und Natur respektieren, gerne kennen lernen und von ihnen lernen.

Und dass wir genau so gerne mal einen drauf machen und feiern, wie einfach mal die Klappe zu halten und Wind & Wellen zu lauschen.

In unserem Heimatrevier, den bayerischen Seen, sind wir mit Drachen, H-Boot, 806, Korsar, Pirat, Zugvogel, Laser, TopCat K2, Nacra 6.0, Tornado und unserem eigenen Hobie Tiger (Foto) unterwegs.

In unserem Urlaubsrevier, dem Mittelmeer, waren wir auf Törns mit Yachten von 38 bis 56 Fuß.

Im Sommer 2018 auch das erste mal als Skipper (Foto). Letztes Jahr sind wir gemeinsam über HgK in der Karibik gesegelt und Lukas hat als Deckshand den Pazifik überquert. Wir besitzen beide den SBF See, SKS und die Funklizenz SRC.

Als nächsten möchten wir gemeinsam den Atlantik überqueren. Dafür bietet sich die ARC 2021 an.

Wir sind aber auch für andere Segelreviere offen.

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen, schreibt uns einfach.

Lukas & Stephan

Eintrag #065617, gültig bis 28.12.2021 (veröffentlicht am 28.12.2020, zuletzt aktualisiert am 23.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

In 2021 weiter lernen und viele Seemeilen mitnehmen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: In 2021 weiter lernen und viele Seemeilen mitnehmen Bild 1

Hallo, ich bin 34, aus Berlin und lebe derzeit entweder hier oder in Friedrichshafen am Bodensee. Wasser ist mein Element, neben Seekayak und Wildwasser, habe ich mir in 2020 endlich den Wunsch erfüllt mit dem Segeln zu beginnen. Dazu habe ich den RYA Competent Crew gemacht und lege dieses Jahr den Day Skipper drauf. Ich habe Lust auf mehrere Touren weiter Erfahrungen und Meilen zu sammeln. Dazu freue ich mich auf Zeit mit Gleichgesinnten an Bord. Ich nehme gerne verschiedene Rollen auf den Törns ein und freue mich auf unterschiedliche Boote und Reviere. Ich plane gerne langfristig Touren, kann mich auch mal kurz- und mittelfristig einrichten, da Home-Office und Job-Flexibilität einiges zulassen.

Eintrag #065558, gültig bis 26.12.2021 (veröffentlicht am 26.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Entspannter Skipper gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Freundliche Frau sucht Mitsegelmöglichkeit auf nicht zu kleinem, sicheren Blauwasserschiff.

Beteiligung an anfallenden Arbeiten und Kostenbeteiligung selbstverständlich. Koche gut und gerne.

Eigene Kabine erwünscht. Bin mehrsprachig und interessiert an Natur, Kunst und Kultur.

Wärmeres Klima bevorzugt.

Eintrag #065407, gültig bis 23.12.2021 (veröffentlicht am 23.12.2020, zuletzt aktualisiert am 28.06.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Über den Äquator segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Südatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Über den Äquator segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Über den Äquator segeln Bild 2

Meine Frau (60) und ich (65) suchen eine Möglichkeit auf einem Segelschiff den Äquator zu überqueren. Der Traum meiner Kindheit soll nun im Rentenalter wahr werden. Einzige Segelerfahrung von mir liegt 30 Jahre zurück mit 14 Tagen Mitsegeln in der Ägäis. Meine Frau hat keine Segelerfahrung. Zugegeben ein sehr "romantischer" Wunsch, doch mit passenden Gastgebern auch die Chance auf eine tolle gemeinsame Zeit.

Eintrag #065232, gültig bis 14.12.2021 (veröffentlicht am 14.12.2020, zuletzt aktualisiert am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen Bild 1

Moin :O)

Meine berufliche und private Situation gibt mir den Freiraum zum Segeln.

Ich lebe zurzeit auf Teneriffa und komme ursprünglich aus Kiel. Seit 1989 bin ich mit eigenen Booten unterwegs. Die Bootspalette reichte von Jollen, Strandkatamaranen über 25 Fuß Segelyacht und 30 Fuß Katamaran (Iroquois MK2). Zur letzt hatte ich einen schnellen 22 fuß Trimaran, mit dem ich oft alleine unterwegs war. Ich habe die letzten 30 Jahre den Großteil meiner Freizeit im Sommer auf dem Wasser verbracht und daher unzählige Meilen gesteuert.

Auf den Kanaren habe ich Überführungsfahrten und 2019 einen einwöchigen Törn als Skipper gemacht. 2020 bin ich als Ko-Skipper eine Überführung von Teneriffa nach Mallorca un beiden Richtungen gesegelt und war im Sommer 2020 drei Wochen in den Stockholmer Schären unterwegs.

Als Schiffbauingenieur habe ich auch eine gute Basis, um mich um technische Belange kümmern zu können. Zudem bin ich erfahrener PADI Divemaster und Apnoetaucher und kann spontane Einsätze unterhalb der Wasserlinie erledigen.

Auf diesem Wege suche ich Möglichkeiten aller Art per Hand gegen Koje aufs Wasser zu kommen.

Für Yachtüberführungen habe ich Kontakt zu einem weiteren sehr erfahrenen Skipper mit dem ich viele tausend Meilen zusammen gesegelt bin.

Zeitlich bin ich mit etwas Vorlaufzeit flexibel.

Nun bin ich auf Zuschriften gespannt,

Viele Grüße,

Michael

Eintrag #064232, gültig bis 04.11.2021 (veröffentlicht am 04.11.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 7

Grüezi werte Segelkollegen!

mein Name ist Michi Gessner. Ich bin 41 Jahre jung und seit ein paar Jahren vom Segelfieber befallen.

Ich habe meinen grossen Traum dieses Jahr gestartet und bin in der Vorbereitung einer Einhand-Weltumsegelung, welche im Mai 2023 starten soll.

Bis dahin möchte ich noch viel mehr praktische Erfahrung sammeln. Insbesonders interessieren mich die langen Sprünge. (Segeln, Navigieren, Astronavigation aber auch Logistik und Vorbereitung eines Ozeantörns)

Erfahrung hält sich leider noch in Grenzen (ein paar Wochen Bodensee und 1'000 sm auf der Adria) Ich habe den SBF See und letzte Woche den SKS Praxis bestanden (Theorieprüfung sobald der blöde Virus das zu lässt)

Bin gelernter Koch und Küchenmeister, habe eine First Respons Sanitätsausbildung und bin geschickt auf der Seekarte. Sprechen fliessend Englisch und poliere gerade mein Französisch wieder auf.

Für mich sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Einsatzbereitschaft sehr wichtige Tugenden, welche ich vollens lebe und von jedem anderen auch erwarte.

Zu meinen Zeiten als Marinesoldat habe ich 14 Monate auf einer Fregatte als Smut verbracht.

Für mich ist dieser Törn nicht als Ferienfahrt geplant, ich möchte anpacken und so viel als möglich von einem erfahrenen Skipper/Skipperin lernen. Je mehr Wachschichten ich bekomme, umso besser.

Bin recht flexibel zwecks Start- und Zielort. Auch die Richtung des Transatlantik Törns ist mir egal.

Ich würde mich mega über ein paar Angebote freuen. Schreibt mir doch kurz an MichaelGessner@gmx.ch oder ruft kurz durch: 0041 (0) 76 422 79 54

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Michi

Eintrag #064192, gültig bis 03.11.2021 (veröffentlicht am 03.11.2020, zuletzt aktualisiert am 11.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3

Ich habe vor über 20 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #064180, gültig bis 02.11.2021 (veröffentlicht am 02.11.2020, zuletzt aktualisiert am 01.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 20.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen . Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #063929, noch bis morgen gültig (veröffentlicht am 17.10.2020, zuletzt aktualisiert am 26.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz