springsail: Bewertungen für den Inserenten

Bewertungen für den Inserenten "springsail"

Für den Inserenten wurden bisher 17 Bewertungen abgegeben. Inserenten können festlegen, ob für sie alle jemals abgegebenen Bewertungen oder nur die Bewertungen der letzten zwei Jahre angezeigt werden sollen. Für diesen Inserenten werden alle jemals abgegebenen Bewertungen angezeigt.

Traumhaftes Segeln und tolle Kulinarik
  • Törn im Juli 2020, Seegebiet/Strecke: Kroatiens Inselwelt

Uwe ist ein sehr erfahrener Skipper, der auch in spannenden Situationen ruhig bleibt. Er segelt gern und viel und es macht Spaß aktiv dabei zu sein und selbst am Steuer zu stehen. Die gute Nachricht, wer seine Segelkenntnisse in der Praxis vervollkommnen möchte, ist hier genau richtig. Anleitung bei Bedarf auf Augenhöhe. Wer entspannt dabei sein möchte, genauso fein. Wobei Uwe darauf achtet, dass ein WIR-Gefühl innerhalb der Crew entsteht. Und er kennt die Segelreviere mit allen Inselchen wie aus der Westentasche, ankert gerne in Buchten. Genau die richtige Kombination aus aktivem Segeln und entspannendem Relaxen. Das Allerbeste zum Schluss, Uwe kann super kochen. Der Octopus-Salat mit einem kühlen Weißwein, die Sterne über uns, eine schöne Bucht, mehr braucht es nicht. Ich bin gerne wieder dabei.

Bewertung abgegeben am 20.08.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper und Koch, was will man mehr ?
  • Törn im Januar 2020, Seegebiet/Strecke: Kanaren, Atlantik

Wir sind mit Uwe zwischen den Kanaren gesegelt mit bis zu 8Bft und 3 Meter Welle. Er ist ein erfahrener Skipper der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Die Stimmung war super. Da dies mein erster Hochseesegeltörn war habe ich auch viel gelernt.
Aber damit nicht genug, Uwe ist auch gelernter Koch. Das schlägt sich beim Frühstück oder abendlichen Kochen sehr positiv wieder.
Insgesamt waren wir hochzufrieden.

Bewertung abgegeben am 12.01.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Übungstörn für zwei
  • Törn im Oktober 2019, Seegebiet/Strecke: Ab Split in die vorgelagerten Inseln

Lieber Uwe ,
vielen Dank für die tolle Woche .
Das Skippertraining für zwei Personen war perfekt . du bist auf all unsere Wünsche eingegangen und hast auch alle erfüllt. Jeder hatte ausreichend Zeit und Gelegenheiten die verschiedenen Manöver zu üben. Ob Drehen am Teller mit Doppelrudersteuerung , MOB Manöver,stressfreies Anlegen an der Boje, Ankerplatz wählen, Anker richtig einfahren,An – und Ablegetechniken, navigieren bei Nacht , nachts einen Liegeplatz zu suchen und vor Anker, Boje oder an der Hafenmole mit Buganker anlegen,alles kein Drama , dank deiner Ruhe und Professionalität .
Danke auch für das tägliche gute Frühstück, das ausgezeichnete Vier Gängemenü und den Imbissen zwischendurch.
Gutes Skippertraining funktioniert nur mit maximal zwei Personen. Sicher kann man auch beim Zuschauen lernen. Das kann ich aber im Internet auch.

Liebe Grüße Walter

Bewertung abgegeben am 24.10.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

sehr schöner Katamarantörn mit Familie
  • Törn im Mai 2018, Seegebiet/Strecke: Dalmatien

Kroatien Mai 2018, der 2. Segeltörn mit Uwe. Diesmal Katamaran. Auch diesmal wieder ein wunderschöner, gelungener Törn voller impossanter Eindrücke, tollen Badebuchten, traumhaften Landschaften , super Lokalen und kulinarischen Highlights.
Guter Wind, Sonne, Wassertemperaturen zum Baden, eine nette Crew und vorallem ein engagierter und souveräner Skipper Uwe machten den Törn zu einem unvergeßlichen Urlaubserlebniss.
Lieber Uwe, herzlichen Dank für alles
Julia, Jonah und Uli

Bewertung abgegeben am 03.07.2018 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Katamaran Premiere mit Freunden in Kroatien
  • Törn im Juni 2018, Seegebiet/Strecke: Kroatien

Nach einigen Törns mit Uwe kam der Wunsch auf, einen Törn mit einem Katamaran durchzuführen. Da Uwe auch damit reichlich Erfahrung hat, beschlossen wir, eine Gruppe von 7 Freunden, mit Uwe in Kroatien zu segeln. Für 4 Freunde davon war es der erste Segeltörn überhaupt und ich muss sagen, ein Katamaran ist gut geeignet um Anfängern das Segeln schmackhaft zu machen. Wie auf jedem der vergangenen Törns mit Uwe, genossen wir den Mix aus Segeln, Kultur und kulinarischen Genüssen sehr. Bereits die Anreise mit Übernachtung in Slowenien bescherte uns das erste kulinarische Highlight beim Abendmenü. Das Gasthaus war uns bekannt vom Bike&Sail Törn 2016. Der Törn startete in Murter und führte uns über Betina, Knin, Smokvica, Zlarin, Sibenik zu den Krka-Wasserfällen nach Skradin und zurück über Tribun, Tisno nach Murter. Dazwischen lagen viele Seemeilen mit ordentlichem Wind und einige Stunden mit dem StandupPaddelBoard. Am Ende waren dank der Geduld, Ruhe und Ausgeglichenheit von Uwe auch die "Segelanfänger" in der Lage, alle erforderlichen seemännischen Handgriffe auszuführen - wir waren eine Crew! Nicht zu vergessen Uwe's Kochkunst, denn er weiß - Liebe geht durch den Magen :-) Danke Uwe! und bis zum nächsten Mal - Rainer

Bewertung abgegeben am 26.06.2018 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Sehr gelungene Kombination
  • Törn im Mai 2018, Seegebiet/Strecke: Rund um Split

Uwe hat mit seinem "Leading2sail" unserer Einschätzung nach eine Marktlücke gefunden, die er sehr gut ausfüllt. Wir haben zwar diverse Scheine, uns aber das Skippern bisher nicht zugetraut. Entsprechend haben wir zum Üben des Ernstfalls nach einem uns unbekannten aber vielversprechenden Revier ohne nennenswerten Tidenhub gesucht. Dabei waren Bewertungen sehr hilfreich, weshalb wir nun unsererseits diese Bewertung schreiben. Aufgrund der verfügbaren Direktflüge und Uwe's durchwegs und zurecht positiver Bewertungen sind wir eine Woche lang etwa 140sm mit ihm Anfang Mai ab und bis Split gesegelt. Wie versprochen hätten wir vor Ort Route und Programm bestimmen können. Weil Uwe Kroatien aber seit Jahrzehnten bestens kennt, haben wir seine Vorschläge einfach übernommen. Das trug (auch zusammen mit dem Touchscreen-plotter an Deck) erheblich zu dem entspannten Törn bei, den wir uns erhofft hatten. Nebenbei war auch noch das Wetter genial und "für die Jahreszeit sehr warm". Uns waren die durchgehend eher moderaten Windstärken ganz recht, während Uwe sich offenbar auch über heftigere Winde gefreut hätte. Jedenfalls ist es gut, einen Skipper an Bord zu wissen, der wie Uwe mit allen Eventualitäten zurecht kommt bzw. zurecht käme. Wir haben uns jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt, und hatten eine rundum tolle Mischung an Liegeplätzen und Sightseeing nebenbei. Nebenbei wurden wir von Uwe gelegentlich bekocht, inklusive dem versprochenen und vorzueglichen 4-Gaenge-Menue. Neben der letzten Nacht in der ACE-marina haben wir die Nächte einmal per Buganker im Hafen, einmal mit Anker plus Landleine, 2x an einer Restaurantboje sowie 2x einsam am Schwojen verbracht. Hinzu kamen tagsüber mehrere Landausflüge und Badestopps sowie einige 'Aha-Erlebnisse'z.B. bei absichtlichen Boje-über-Bord Manövern. Wir haben somit unsere leicht angestaubten Yachthandling-Kenntnisse wieder aufgefrischt sowie das Meiste an wichtigen Manövern durchprobiert. Ob wir diese insbesondere bei stärkerem Wind und in der Saison bei dann vollen Buchten in Eigenregie auch hinbekommen würden, sei dahingestellt.

Nachdem wir jedenfalls nur einen Bruchteil der für uns überraschend schönen kroatischen Inselwelt gesehen haben und regelrecht begeistert waren, werden wir sicher wiederkommen. Sei es als Skipper, mit Freunden oder nochmal mit Uwe.

Bewertung abgegeben am 21.05.2018 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Ein fast perfekter Törn in Kuba
  • Törn im November 2017, Seegebiet/Strecke: Kuba

Lieber Uwe,
ein super cooler Segeltörn liegt hinter uns.
Mir hat er sehr gut gefallen, etwas schnorcheln an schönen Korallenriffen, gut gesegelt bei verschiedenen Kursen, tolles Revier mit schönen Stränden und eine sehr gute Versorgung an Bord. Mit etwas Organisation der Fischer und Taxifahrer gab es immer was tolles auf den Tisch, auch dank Deiner tollen Kochkenntnisse, Langusten, Barracuda, Thunfisch und viel mehr.
Sehr schön, vielen Dank.

Bewertung abgegeben am 09.12.2017 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Ein sehr schöner Törn mit einer gelungenen Mischung BIKE & SAIL
  • Törn im Juli 2017, Seegebiet/Strecke: Pula , Kvarner, Mali Losinj, Silba, Krk

Wir sind gemeinsam mit Uwe und anderen Mitseglern/innen mit den Motorrädern von München aus nach Kärnten gefahren, haben dort in einer sehr netten Pension übernachtet und am nächsten Tag durch die herrlichen Naturwälder in Slovenien gefahren. Unser Ziel in Pula entpuppte sich als schöne und gut gesicherte Marina, in der unsere Harleys und Moto Guzzi gut gesichert abgestellt werden konnten.
Der Segeltörn war ein sehr schönes Erlebnis und man merkt Uwe´s super Revierkenntnis und die ausgeglichene Ruhe. Das Schiff, eine Bavaria 46 war gut gepflegt, sauber und in gutem Zustand.Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl und sehr sicher gefühlt.
Auf diesem Wege, lieber Uwe, nochmal ein herzliches Dankeschön für diesen wirklich schönen Törn.
Gern segeln wir wieder mit Dir, deiner guten Laune und vor allen Dingen deinem "Guten Essen" an Bord.
Deine Bike & Sail Crew

Bewertung abgegeben am 08.11.2017 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

unfreundlicher und unkorrekter Anbieter
  • Törn im Dezember 2017, Seegebiet/Strecke: Kuba

Der Kuba Törn war angeboten vom 23.12.2017-6.1.2017 nach dem ich mich angemeldet hatte und alle Flüge und Hotels gebucht waren, erhielt ich am 31.8.2017 die Mitteilung, das dass Schiff erst am 28.12.2017 ausläuft, da dann erst 2 weitere Segler an Bord kommen. Wir könnten aber solange auf dem Schiff schlafen und uns den Ort ansehen.
Bei meiner Anfrage hatte ich mir extra schriftlich bestätigen lassen, das der Törn stattfindet. Danach habe ich erst alles gebucht. Auf Grund der Änderung schrieb ich an Springsail, das ich für den Preis keine Lust habe ein Drittel des Törns an der Pier zu liegen. Worauf ich eine Antwort erhielt,

" er wäre keine Reisegesellschaft oder Veranstalter für Kreuzfahrten."
Aus dem Grund meine Törn Anmeldung nicht annimmt.
Es wurde auch kein Sicherungsschein oder Anmeldebestätigung geschickt, weder Informationen über Flüge oder Transporte. Alles keine korrekte Abwicklung wie ich es jetzt wieder bei einem anderen Anbieter bekommen habe. Auch bei der Korrespondenz erfolgte eine schroffe Art und Weise.
Diesen Anbieter für Törns kann man nicht empfehlen, ohne eine böse Überraschung zu bekommen.
Da ich schon in der ganzen Welt mit gesegelt bin, 20 Jahre eigenes Schiff hatte, weis ich wovon ich spreche. Mein Gefühl hatte mich von Anfang an gewarnt, das hier etwas nicht in Ordnung ist. Jetzt teile ich es mit allen anderen Seglern.

Bewertung abgegeben am 17.09.2017 von einem Benutzer ohne Benutzername

Stellungnahme des bewerteten Inserenten:

Die Aussage dieser Frau ist vollkommen unrichtig und bedarf keiner weiteren Stellungnahme. Alles wird korrekt abgewickelt. Über alle Vorgänge ist sie von Anfang an informiert worden und hat nun ihren Frust hier ausgelassen. Schade.....aber es wird auch ohne solche Leute erlebnisreiche Törns geben.....versprochen !

Stellungnahme abgegeben am 19.09.2017

Kontakt zum Verfasser der Bewertung aufnehmen

zum Seitenanfang

Richtig klasse Segeltörn
  • Törn im Oktober 2016, Seegebiet/Strecke: Dalmatien

Meine Entscheidung, Mitte Oktober 2016 entlang der kroatischen Küste segeln zu gehen, traf ich erst kurzfristig und fand über das Internet Uwes "springsail"-Angebot. Seine web-Vorstellung und die vorhandenen Bewertungen fand ich ansprechend, via mail und Telefon war dann rasch alles klar.
Mein Fazit vorab : Es war ein richtig klasse Segeltörn. Ich kann die bisherigen guten Bewetungen nur ausdrücklich unterstreichen.
Uwe ist ein lebens- und segelerfahrener Skipper, der sich mit unserer kleinen Mannschaft (zusammen waren wir vier) auf das nach Möglichkeiten (Wind) und Wünschen einstellte. Das gecharterte Schiff (Diva 1 von Yachtcharter Anglina.hr, Trogir, Bj. 2005, 43 Fuss) war in gutem Zustand, die Kojen waren sogar mit nettem Bettzeug bezogen...). Ob Nachtfahrt, in Buchten ankern oder lecker im Hafen essen, aktiv segeln oder eher relaxen, für alle war was dabei - einschließlich des Wetters von meist strahlend sonnig bis zu sinflutartigen Regenfällen beim Anlegemanöver im Dunkeln. Seine Revierkenntnis brachte uns/mir mit interessanten Orten, Begegnungen und Tipps auch die Region näher. Würde ich die selbe Entscheidung noch mal treffen: 1oo % plus X Ja!
Ich sage Danke für einen tollen, erholsamen Törn über rund 200 Meilen (Trogir-Split-Hvar-Korcular, Vis) durch einen schönen Teil der wunderbaren Inselwelten Kroatiens, der mich auch bei den eigenen Segelerfahrungen wieder ein Stück weiter gebracht hat.
Martin Michalzik, Wickede (Ruhr), 55. Jahre, Segler seit 2007, Ein paar Bilder gibt es im Album "Alle Wetter" auf https://www.facebook.com/martin.michalzik

Bewertung abgegeben am 26.10.2016 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Toller Segeltörn
  • Törn im Juli 2016, Seegebiet/Strecke: Kroatien

Unser Törn lief von Zadar Richtung Süden über geheimnisvolle Buchten, wunderschöne Inseln, tolle Badeplätze - immer bestens verpflegt(ob an Land oder selbstgekocht). Zusätzlich ist Uwe ein sehr netter und geduldiger Lehrer. Wir können beide nicht segeln und trotzdem haben wir einen wunderschönen und vor allem entspannten Urlaub verbracht. Vielen Dank dir, Uwe, es hat Spaß gemacht!

Bewertung abgegeben am 02.10.2016 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Hat viel Spaß gemacht
  • Törn im September 2016, Seegebiet/Strecke: Kroatien

Hallo Uwe, wir hatten ganz tolle Tage mit dir. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir werden sicher wieder für einen gemeinsamen törn entscheiden. Auch den Kindern hat es großen Spaß gemacht. Danke und mach so weiter.

Bewertung abgegeben am 02.10.2016 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Für jeden Geschmack was dabei!
  • Törn im August 2016, Seegebiet/Strecke: Kroatien ab Biograd bis Korcula und zurück

Nachdem wir bereits letztes Jahr im Mai mitgesegelt sind, waren wir schon voll begeistert. Um eher die Badebuchten nutzen zu können, haben wir uns dieses Jahr für einen Sommertörn entschieden. Und es hat sich gelohnt, wenn auch mit sparsamen Windverhältnissen. Der Skippper hat wieder alles gegeben und uns einen super Urlaub verschafft. Türkise Badebuchten, genußvolle Gaumenfreuden, schöne Landausflüge und Stadtbesichtigungen, stimmungsvolle Abende, ausgleichende Wanderungen, springende Delfine, usw.
Es war einfach für jeden Geschmack was dabei. Gestartet in Biograd bis Orebic/Korcula, über Hvar, Split, Trogir und Murter zurück. Mit jeder Menge Stops in idyllischen Badebuchten.
Sehr zu empfehlen, weil der Skipper hält was er verspricht und immer auf die Wünsche der Crew eingeht.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Törn. Vielen Dank Kerstin und Christian.

Bewertung abgegeben am 07.09.2016 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Skippertraining 16.04.-23.04.2016:
  • Törn im April 2016, Seegebiet/Strecke: Kroatien

Skippertraining 16.04.-23.04.2016:
Für uns angehende und "Möchte-Gern"-Skipper war es eine spannende und äußerst lehrreiche Woche, in der auch der Spaß und die kulinarischen Höhepunkte nicht zu kurz kamen.
Uwe erwies sich als geduldiger Lehrer, dem man seine Kompetenz und Erfahrung schnell anmerkt. Wer hier sein praktisches Können und Wissen erlernen und vertiefen will, ist bei Uwe richtig. Vielen Dank nochmal, ich denke auch im Namen der Crew (Gabi, Jürgen, Peter und Schorsch), für diese tolle Erfahrung.
Grüße
Roland

Bewertung abgegeben am 02.08.2016 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Toller Familientörn mit Super-Skipper
  • Törn im Juni 2015, Seegebiet/Strecke: Dalmatien (Start und Ziel: Sukosan)

Möchte man als Familie gerne Segeln gehen, beherrscht das dafür nötige Handwerk nicht oder nur unzureichend – kein Problem, dafür gibt’s Uwe. Er ist Skipper aus Leidenschaft. Als ehemaliger Gast- und Hüttenwirt weiß er mit unterschiedlichsten Charakteren umzugehen. Als Papa und junger Opa ist er zudem erfahren im Umgang mit (pubertierenden) Kindern.
Unsere „Slava“, eine Bavaria 40 Cruiser war gemütlich, für fünf Personen ausreichend geräumig und übersichtlich. Auf Skippers Vorgaben hin konnten wir alles problemlos „händeln“.
Mit dem Wetter hatten wir Anfang Juni super Glück. Es war nicht zu windig, doch zumeist windig genug, dass wir mit gehissten Segeln wunderbar Meilen machen konnten. Ein Genusstörn eben, wie wir’s uns gewünscht hatten. Wenn zwischendrin auf Skippers Anweisung in manchem Gesicht etwas Ratlosigkeit stand, half er uns stets geduldig und aufmunternd weiter. Von Uwe ging immer Ruhe, Sicherheit und Souveränität aus, was ebenfalls ganz maßgeblich zu unserem entspannten Urlaub beitrug.
Was den Tagesablauf anbelangte, so zeigte uns Uwe die unterschiedlichen Optionen auf. Wir hatten dabei die Entscheidungsfreiheit, ob wir zwischendrin baden, eine Insel besichtigen, eine Bucht ansteuern, essen gehen oder selber kochen wollten, wobei das gemeinsame Kochen viel Spaß gemacht hat und zudem bereichernd war.
Unsere Empfehlung: Ob Familie, Freunde oder (zu Beginn noch) Fremde … Uwe ist „der Mann“.

Bewertung abgegeben am 16.08.2015 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Super entspannter Törn
  • Törn im Mai 2015, Seegebiet/Strecke: Kroatische Adriaküste

Das Boot war sehr geräumig, modern und sauber.
Die Zusammensetzung der Crew war gut ausgewählt.
Jeder konnte mit anpacken, wenn er wollte. Musste aber nicht.
Wir profitierten alle von den langen & guten Erfahrungen unseres Skippers, was die Strecke, Häfen und das Kulinarische angeht.

Bewertung abgegeben am 10.08.2015 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Meine Erste Segeltour - ein voller Erfolg
  • Törn im Mai 2015, Seegebiet/Strecke: Kroatische Adriaküste

Eine Woche segeln an der Küste Kroatien, mit tollen, lieben Freunden.
Das Wetter war perfekt und alle hatten einen riesen Spaß.
Freue mich schon auf die nächste Tour mit Uwe im September.

Bewertung abgegeben am 10.08.2015 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz