Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Hand sucht Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019

Gern auch auf einem nicht allzu hektischen Überführungstörn, z.B. Nordsee->Ostsee durch den NOK.
Oder um die friesischen Inseln, durch die Deutsche Bucht, in der Ostsee Kieler Bucht, Belt. Es gibt so einiges *top*

Den vorgeschriebenen SBF-See habe, will aber nicht unbedingt Skipper sein.

Ein bisschen Erfahrung habe ich in der Nordsee schon sammeln können, war also auch schon in ein paar Schleusen und weiss, was ein Tidenkalender ist, detaillierte Revierkenntnisse habe ich aber nicht.

(Papier-)Karten lesen, Kurs nach Kompass halten kann ich auch so ungefähr und in der Kombüse habe ich mich auch noch nie verlaufen.

Das man die Luv-Seite beim Anlegen zuerst fest macht, habe ich auch kapiert

Überfüllte Boote, auf denen alle Kojen belegt sind, liegen mir nicht. Das ist fast immer zuviel Mensch für's Boot.

Dafür komme ich aber ohne zu maulen auch mal ohne Marina-Bar Abends aus.

Eine angemessene Beteiligung meinerseits an der Bordkasse ist selbstverständlich.

Alles weitere gern per Email und Telefon

Grüße von Land
Peter

Eintrag #049207, gültig bis 30.10.2019 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segeltörn

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJul
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segeltörn Bild 1

Moin liebe Segelcrew,
Stefan Schulze aus Rinteln, 55 Jahre, Landwirt, der gerne segelt und dabei die Welt entdeckt.
Revier ist praktisch egal. Gerne gegen Mithilfe wegen knapper finanzieller Mittel.
Überführungen möglich nach Absprache.
Bitte nur seriöse und sichere Angebote.
SKS, SBF SEE, SRC
Mit freundlichen Segelgrüßen
Stefan Schulze

Eintrag #049205, gültig bis 30.07.2019 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Fröhliche Seglerin sucht Crew in der Karibik / nach Panama

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Fröhliche Seglerin sucht Crew in der Karibik / nach Panama Bild 1

Hallo liebe Skipper,

ich bin Lisa, 28 Jahre alt und bin nach einer wundervollen Atlantiküberquerung im Februar auf Martinique angekommen. Nun suche ich eine Mitsegelmöglichkeit in der Karibik oder gerne auch Richtung Festland (Nicaragua, Costa Rica, Panama oder Kolumbien).
Ich bin eine fröhliche Person und liebe das Segeln. Ich habe einen SKS und etwa 5.570 sm Segelerfahrung (inklusive Atlantiküberquerung). Außerdem kann ich kochen, Brot backen und übernehme gerne Nachtwachen.
In Deutschland habe ich in einer Softwarefirma gearbeitet, nehme mir aber nun eine Auszeit. Im Mai 2019 werde ich den Pazifik überqueren. Meine verbleibende Zeit möchte ich dazu nutzen, per Segelboot so viel wie möglich von der Karibik zu erkunden oder auch ans Festland zu segeln.
Wenn du also Unterstützung für deine Crew suchst melde dich gerne.
Lisa

Eintrag #049163, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 14.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugOktNovDezJan
20192020

Ich suche nach Gelegenheiten zu Mitsegeln und nach Überstellungstörns max. 3 Wochen
komme aus Wien Segelerfahrung vorhanden als Skipper und helfende Hand

Eintrag #049161, gültig bis 30.01.2020 (veröffentlicht am 13.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ca. 5-7 Tage Mitsegeln rund um Astypalea Ägäis gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Ca. 5-7 Tage Mitsegeln rund um Astypalea Ägäis gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ca. 5-7 Tage Mitsegeln rund um Astypalea Ägäis gesucht Bild 1

Wir würden gern unseren Herbsturlaub mit einem kleinen ca 5 bis 7 tägigen Segeltörn aufwerten. wir sind zu allem bereit aber Laien. Der Törn sollte im Zeitraum zwischen dem 22.9. Und 4.10.2019 stattfinden, kleine Varianten, je nach Start- und Zielhafen möglich. Unser Urlaubsgebiet ist die Insel Astypalea. Meldet euch bitte bei Beate und Günther

Eintrag #049139, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 11.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunAugSepJunJul
20192020

Hallo

Manchmal schlägt das Leben komische Haken. Che sera sera. Unabhängig davon sind Ferien mit Abenteuercharakter — wir sitzen nicht den ganzen Tag am Strand — sicher irgendwie möglich. Ich würde gerne meine 2800 ausgewiesenen Seemeilen wieder beleben. Schön wäre es, wenn auch meine Freundin dabei sein könnte. Sie kann sich das nämlich auch gut vorstelllen. Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es diese Art von Ferien gibt?

Bis dahin wünsche ich allen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und viel schönen Wind.

Thomas Riesen und Marlies Scarpino

Eintrag #049131, gültig bis 11.02.2020 (veröffentlicht am 11.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunAugSepJunJul
20192020

Hallo

Manchmal schlägt das Leben komische Haken. Che sera sera. Unabhängig davon sind Ferien mit Abenteuercharakter — wir sitzen nicht den ganzen Tag am Strand — sicher irgendwie möglich. Ich würde gerne meine 2800 ausgewiesenen Seemeilen wieder beleben. Schön wäre es, wenn auch meine Freundin dabei sein könnte. Sie kann sich das nämlich auch gut vorstelllen. Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es diese Art von Ferien gibt?

Bis dahin wünsche ich allen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und viel schönen Wind.

Thomas Riesen und Marlies Scarpino

Eintrag #049130, gültig bis 11.02.2020 (veröffentlicht am 11.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDez
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1

Liebe Seglerinnen und Segler,
ab Sommer oder Herbst möchte ich für ein Jahr eine Auszeit nehmen und Lateinamerika mit dem Fahrrad bereisen.Bei soviel Zeit,möchte ich den Weg über das Meer wählen. Auf meiner Suche stieß ich auf diese Seite.Zwar war ich schon auf Schiffen/Booten,auch mehrtägig,grundsätzlich ist dies jedoch eine neue Erfahrung.Statt langer Törns habe ich bisher lange Radtouren unternommen, von denen kann ich gern unterwegs erzählen.Auf jeden Fall bin ich geschult im Umgang mit ungwöhnlichen,unerwarteten Situationen,nur eben an Land und bringe Handgeschick mit. So bin ich zuversichtlich, neue Tätigkeiten ,die an Bord anfallen,schnell zu erlernen ,um mithelfen zu können bei dem,was es so tun gibt. Lebenserfahrung bringe ich mit.Ich bin 54 Jahre alt,sportlich,habe eine gute Kondition,Zusammenarbeit gewohnt.
Wenn jemand eine Idee hat,wo ich mit meinem Anliegen noch suchen und fündig werden könnte, freue ich mich sehr über Hinweise.
Viele Grüße
Martina

Eintrag #049115, gültig bis 11.12.2019 (veröffentlicht am 10.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Segelcharter mit Skipper für Ostseetörn vom 11 bis 15

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2019

Wir würden gerne vom 11 bis zum 15.07 einen Segeltörn auf der Ostsee machen. Wir wohnen in Lübeck und könnten im Umkreis von ca. 100 Km überall an Bord gehen. Gerne können auch noch weitere Gäste dabei sein, um das Boot voll zu machen.

Eintrag #049066, gültig bis 31.03.2019 (veröffentlicht am 06.02.2019, zuletzt aktualisiert am 11.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Spaß am Segeln und biete Anpacken ;-)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktAprMaiJunJul
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Spaß am Segeln und biete Anpacken ;-) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Spaß am Segeln und biete Anpacken ;-) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Spaß am Segeln und biete Anpacken ;-) Bild 1

Rheinländer aus Düsseldorf 183cm, schlank, sportlich, studiert, humorvoll, zeitlich flexibel sucht Segelgelegenheit mit sympathischer Crew bevorzugt in Holland aber auch im Mittelmeer, Nordsee, Ostsee. Ich bin mehrfach jährlich auf Mallorca und würde auch von dort gerne mal den einen oder anderen Segeltörn machen. Ich habe Segelerfahrung, auch einen Binnen- und Motorbootschein, möchte aber nicht alleine die Verantwortung übernehmen. Ich helfe gerne mit - auch bei Ausbesserungsarbeiten etc. Ich freue mich auf Kontaktaufnahme / Zuschriften

Eintrag #049031, gültig bis 05.02.2020 (veröffentlicht am 05.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche: Mitsegelgelegenheit/ Überführungstörn

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche: Mitsegelgelegenheit/ Überführungstörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche: Mitsegelgelegenheit/ Überführungstörn Bild 1

Servus,

ich suche nach Gelegenheiten zu Mitsegeln und nach Überführungstörns.
Ich bereits ein wenig Erfahrung gesammelt (Arbeit auf einem Segelboot und Überführungstörn). Bin ca 1400sm gesegelt und mache gerade meinen SKS-Schein.(Theorie schon bestanden-Praxis kommt noch).
Ich bin auf der Suche nach reinen Angeboten Hand gegen Koje (ohne Kostenbeteiligung) da ich noch Student bin.
Ich bin Seefest. Also nach meinen Erfahrungen habe ich damit keine Probleme. Auch rauhes Wetter macht mir Spaß und ich bin auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen.

Ich würde mich freuen von dir zu hören!

Herzliche Grüße
Jakob

Eintrag #048957, gültig bis 03.02.2020 (veröffentlicht am 03.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1

Moin Segler/innen bzw. „neudeutsch“ Segelnde (?),
eines vorweg: Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.
Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte auch dieses Jahr wieder mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen. Dafür suche ich Mitsegelnde. Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.
Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, Mitte 60, u.a. SSS, über 16000 sm.
Euer
Klabautermann

Eintrag #048899, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 01.02.2019, zuletzt aktualisiert am 12.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1 Woche Mitsegeln ab Mallorca

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: 1 Woche Mitsegeln ab Mallorca Bild 1

Hallo liebe Segler,

wir (49 und 52) suchen eine Mitsegelmöglichkeit ab Mallorca. Wir sind segelerfahren und trotzdem neugierig, erwachsen und trotzdem kindisch, teamfähig und trotzdem auch gern mal unter uns, sprechen neben deutsch und schwäbisch auch englisch und französisch, wissen auch in der Küche was auszurichten und sind handwerklich geschickt. Freuen uns über attraktive Angebote
Karin & Frank

Eintrag #048894, gültig bis 30.06.2019 (veröffentlicht am 31.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmöglichkeit ab Mindelo/Kapverden gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmöglichkeit ab Mindelo/Kapverden gesucht Bild 1

Hallo liebe Segler
Zurzeit befinde ich mich in Mindelo, heisse Martin, komme aus der Schweiz und bin 34 Jahre jung. Inzwischen habe ich ca 4300 Seemeilen Seglererfahrung und bin im Besitz des schweizerischen Hochseescheins und habe keinerlei Probleme mit Seekrankheit. Ob in die Kribik, nach Brasilien oder Afrika, wenn du eine helfende Hand brauchen kannst, freue ich mich von dir zu lesen.

Eintrag #048890, gültig bis 20.02.2019 (veröffentlicht am 31.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Ost-West zwischen Oktober 19 und Februar 20

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20192020

Bin kein Segel-Profi. Besitze den Sportbootführerschein See. Die dazugehörige Prüfung und meine Segel-Erfahrungen liegen aber schon Jahre zurück. Immerhin erinnere ich mich daran, ein guter Rudergänger zu sein :-). Bin lernfähig und lernbereit, packe gerne mit an, wo auch immer. Mein Hauptinteresse gilt dem Natur- und Gruppenerlebnis. Es geht mir nicht darum, die Strecke so schnell wie möglich zu absolvieren, sondern in allen Details zu genießen.

Eintrag #048888, gültig bis 30.01.2020 (veröffentlicht am 31.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf zu neuen Ufern

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Auf zu neuen Ufern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf zu neuen Ufern Bild 1

Ich bin`s, die Nikki. Hallo ihr lieben Segler. Seit Monaten begleitet mich dieser Herzenswunsch und Traum ein Mal segeln zu erleben. Eine Bekannte im Sabbatjahr begann ihre Reise mit einem 4-wöchigem Segeltörn und ebenso null Segelerfahrung wie ich und ihre Berichte haben mich überzeugt mich auf diesem Portal anzumelden. Ich bin 47, Mutter von zwei großen Kindern, gesellig, spracherfahren durch lange Auslandsaufenthalte in England, Florida und Südafrika und scheue es in keinster Weise mit anzupacken, wo auch immer Hilfe benötigt wird. Ich würde mich über Angebote riesig freuen.
Beste Grüße aus Bremen.
Nachtrag: Vielen Dank für die tollen Angebote, die mich bisher erreicht haben. Um Missverständnissen vorzubeugen und es deutlicher zu machen, ich interessiere mich nur für das Mittelmeer im Zeitraum Juli.

Eintrag #048886, gültig bis 01.06.2019 (veröffentlicht am 31.01.2019, zuletzt aktualisiert am 03.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bahamas

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bahamas Bild 1

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit oder auch einen Bootssitting auf den Bahamas im Zeitraum 05.04. - 24.05.2019

Ich (49/w) bin seit 2014 non stop im Mittelmeer auf verschiedensten Schiffen unterwegs. Arbeite inzwischen selbst ab und an als freiberufliche Skipperin und hab inzwischen über 15.000sm auf der Uhr. In Deutschland habe ich außer drei Kartons Erinnerungen, nur noch meinen erwachsenen Sohn zurück gelassen. Mein Folgetörn ab 24.05. ab Nassau in der Karibik ist schon fix, da ich nach 4 Jahren Europa nun den Sprung über den Tellerrand hinaus gewagt habe und seit Dezember von Barbados bis nach Cuba gesegelt bin.

Wenn Du also HgK eine Koje frei hast und jemanden zum segeln, kochen, putzen, handwerkeln und auch gesellschaften brauchst, freu ich mich auf Nachricht von Dir.
LG noch von Jamaika,
Siri
www.weltensegler.eu

Eintrag #048863, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 30.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sommer 2019

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2019

Für den Sommer 2019 suche ich eine Mitsegelmöglichkeit,
Im Urlaub,oder auch gelegentlich am Wochenende.z.B. zu den Ostfriesische Inseln, oder auf dem Ijseelmeer.
Erfahrung als Mitseglerin auf der Unterweser und ein bischen Ostsee vorhanden.
Sportbootführerschein in Arbeit.
Ideal wären Angebote aus dem Bereich Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Cuxhaven.
Ich würde mich freuen, alles weitere dann persönlich.

Eintrag #048858, gültig bis 10.09.2019 (veröffentlicht am 30.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Hand für Koje Schiffsüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Nordamerika, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2019

Hand für Koje, Schiffsüberführung,Mitsegeln

Eintrag #048837, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 30.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

...nach Kurswechsel im Leben nun Zeit für mehr Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunAugSepDezJan
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: ...nach Kurswechsel im Leben nun Zeit für mehr Meer Bild 1

Hallo
als spontane und unkomplizierte Laser Seglerin, möchte ich auf den Meeren unserer Welt endlich lernen und Routine bekommen. Meine Segelscheine (Binnen/Küste/See) liegen schon viel zu lange in der Schublade. Seit vier Jahren nutze ich meine Urlaube wieder zum Kojencharter. Für 2019 habe ich vom 24.05.-10.06 und vom 23.08.-15.09 Urlaub geplant und freue mich lernwillig auch auf Herausforderungen. Die Nord- und Ostsee fast vor der Tür, freue ich mich auch an meinen langen Wochenenden auf einen Törn.

einen lieben Gruß und bis bald

Eintrag #048826, gültig bis 29.01.2020 (veröffentlicht am 29.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Madeira - Azoren - Kanaren - Kapverden

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Madeira - Azoren - Kanaren - Kapverden Bild 1

Hallo,

ich lebe und arbeite auf Madeira derzeit und habe im Mai 2019 Zeit für einen Segeltörn.

Wer startet ab Madeira im Mai ? Interessant wären Azoren , Kanaren, Kapverden, bin auch für andere Vorschläge offen.

Habe eine Woche gesegelt , ist aber viele Jahre her , daher nur sehr kleine Segelerfahrung.

Viele Grüße

Adrian

Eintrag #048817, gültig bis 10.04.2019 (veröffentlicht am 28.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 1

Ich bin 70 Jahre alt und körperlich und geistig fit.Segle seit meiner Jugend. War vier Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Koche gut und auch gerne. Rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Bin ein ruhiger und ausgeglichener Typ.Eventuell übernehme ich auch Überführungen.

Eintrag #048805, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 28.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Überquerung im Mai gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung im Mai gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung im Mai gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung im Mai gesucht Bild 1

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einer Atlantiküberquerung im Mai.

Mein Name ist Conrad, 32 Jahre alt. Arbeite derzeit in Mexico City und plane Ende April mein Assignment zu beenden. Gerne würde ich dann die Gelegenheit nutzen und über den Seeweg nach Europa zurückkehren.

Zu meiner Person: Mag ein gutes Abenteuer. Konnte erfreulicherweise in meinem Studium schon Aufenthalte in den USA, Brasilien und Portugal einstreuen. Bin neugierig, neue Orte zu entdecken (meistens mit dem Backpack), mag einen entspannten Lebensstil, ein gutes Buch zu lesen, zu wandern, snowboarden, tauchen, segeln, etc.. Eines Tages möchte ich selbst für einige Zeit mit einem Segelboot in See stechen. Mit einer Atlantiküberquerung könnte ich mir also nicht nur einen lang gehegten Wunsch erfüllen, sondern auch erste Blauwasser Erfahrung sammeln.

Was meine Segelerfahrung anbetrifft: Meine Eltern haben während meiner Kindheit oftmals Boote gechartert, weshalb wir als Kinder bereits viele Urlaube auf dem Wasser verbracht haben. Segelboote sind mir also nicht fremd. Auch konnte ich schon zweimal als Skipper erste Erfahrung in Kroatien und der Türkei sammeln. Bis jetzt habe ich den SBF Binnen+See und SKS-Schein sowie die entsprechenden Funkzertifikate (UBI, SRC).

Um weitere praktische Erfahrungen zu sammeln, würde ich mich freuen, auf dem Boot in allen Bereichen mithelfen zu können und möglichst viele Einblicke in das Führen eines Bootes zu bekommen. Nehme also gerne alle Wacheinteilungen mit und involviere mich - wenn möglich - auch gerne bei Wetterchecks und Navigation.

Gruss,
Conrad

Eintrag #048751, gültig bis 01.05.2019 (veröffentlicht am 28.01.2019, zuletzt aktualisiert am 27.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz