Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprJunJulAugSepOktNovMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich bin 65 Jahre alt, habe 35 J. Segelerfahrung mit ca. 4000 als Skipper und ca. 500 gesegelte

nm als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ab Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Bisherige Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2019, Mallorca mehrere Törns zuletzt 2019, Ostsee zuletzt Oktober 2018 Schlei mit HR 352, Ijsselmeer August 2019 (der mit dem Orkan), 09/2020 Südbretagne 2 Wochen (mit dem Orkan am 02.10.). Seit 35 Jahren segle ich und habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bautypen von 30 bis 51 Fuß.

Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern, gut und ich koche gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, ein guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das ist das zweite Schöne am Segeln, dass die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, aber davon gibt es ja viele in NL, an der Ostsee, in Dänemark, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 28 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Kommunikation in D Muttersprache, EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Mit angemessener Distanz. Bin gespannt! Bitte keine kommerziellen Angebote.

Michael

Eintrag #066014, gültig bis 13.01.2022 (veröffentlicht am 13.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

leinen los !

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2021

Schiff ahoi !

suche eine mitsegelgelegenheit von der domrep. oder kuba oder ähnlich richtung bonnaire , panama oder costa rica habe schon einige törns mitgesegelt zuletzt Hobart -sydney

ich bin schreiner, biodyn landwirt liebe gutes frisches essen, musik und gute gespräche habe genügend Zeit im gepäck..

bin für jeden Tipp dankbar weile jetzt schon in der domrep.

vielen Dank für eure Tipps !

wünsche volle Segel und immer eine handbreit wasser unter dem kiel

cheers hans-peter

Eintrag #065952, gültig bis 31.01.2021 (veröffentlicht am 11.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hallo Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2021

Suche Mitsegelgelegenheit für die Sommermonate, um meine Kenntnisse aufzufrischen.

Ich schwimme und wandere auch gerne.

Ahoi

Manuela

Eintrag #065895, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 10.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärMaiJunAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 6

Hallo, ich bin Carsten (m, 47J). In meinem Beruf Ingenieur und in meiner Freizeit Künstler. Ich lebe in Kappeln in Schleswig Holstein.

Ich bin ein ehrlicher, umgänglicher und zuverlässiger Mensch der zupacken kann wo und wann auch immer nötig und gute Seemannschaft ist kein Fremdwort für mich. Ich habe einen deutschen Segelschein für Binnengewässer (Segel/Motor) und den SBF See. Meine Erfahrungen umfassen knapp 1000sm als Deckshand, Rudergänger und Wachführer. Mein Engagement und meine Leistungsbereitschaft sind überdurchschnittlich.

Ich liebe die Nähe zum Meer und der Natur und möchte meine Segelkenntnisse durch "learning by doing" weiter ausbauen, um ein vollwertiger Segelkamerad in den verschiedenstenen Funktionen werden zu können. Ich hatte mich vorbereit die Prüfung für SRC und FKN noch Ende 2020 abzulegen, diese wurden dann aber wegen der aktuellen Situation bedauerlicherweise abgesagt bzw. verschoben. Ich werde die Prüfungen voraussichtlich im Frühjahr 2021 machen können :)

Deutsch und englisch spreche ich fliessend und spanisch auf dem Beginnerlevel.

Freue mich über Angebote vor allem nicht komerzieller Natur.

Handbreit und Gruss Carsten

Eintrag #065860, gültig bis 08.01.2022 (veröffentlicht am 08.01.2021, zuletzt aktualisiert am 11.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper mit Erfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDezJan
20212022

Hallo

Mein Name ist Ludwig, bin 64 Jahre und segle mehr als 35 Jahre. Eigenes Boot am Bodensee.

Habe den SHSS / LRC und mehr als 20 000 SM. Die letzten Jahre segle ich hauptsächlich Katamarane.

Wenn ihr einen Skipper braucht der Wert auf Seemannschaft legt, könnt ihr Euch gerne melden.

Mast und Schotbruch

Ludwig

Eintrag #065854, gültig bis 07.01.2022 (veröffentlicht am 07.01.2021, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage Bild 2

Törn gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, auch auf Motorboot,

gerne Nordsee, Mittelmeer, Atlantik , europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 65 Jahre nun schon, Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #065822, gültig bis 06.01.2022 (veröffentlicht am 06.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm )

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm ) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm ) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 20.000 sm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor und technisch versiert.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Funktionen: Crew, Wachführer bei Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew. Bevorzugt Kanaren, evtl. Transatlantik, Überführungen .

Eintrag #065812, gültig bis 05.01.2022 (veröffentlicht am 05.01.2021, zuletzt aktualisiert am 11.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Yacht - Überstellung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022

Liebe Segel-Gemeinschaft,

nachdem sich in den kommenden Monaten voraussichtlich die COVID-19-Maßnahmen lockern werden, werde ich wieder einige Yacht-Überstellungen übernehmen. Nähere Informationen und Referenzen findet ihr unter www.sailblue.eu. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme !

Freundliche Grüße

Adrian

www.sailblue.eu

office@sailblue.eu

Eintrag #065757, gültig bis 03.01.2022 (veröffentlicht am 03.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik Süd-Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Karibik Süd-Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibik Süd-Törn Bild 2

Hallo,

ich suche eine Mitsegelmöglichkeit für einen Süd-Törn ab Martinique bis Grenada und zurück

von 2 - 3 Wochen.

Ich habe bereits Karibikerfahrung (Süd/Nord) von 6 Törns in 2014 - 2018 auch als Co-Skipper auf Kieljacht und Katamaran in verschiedenen Größen.

Qualifikation SKS vormals Törns im Mittelmeer ab 2007.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Wolfsteiner

Eintrag #065733, gültig bis 02.01.2022 (veröffentlicht am 02.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler, (Co-)Skipper möchte im Februar auf See

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler, (Co-)Skipper möchte im Februar auf See Bild 1

Ahoi liebe Segelgemeinschaft,

im Februar möchte ich wieder gerne auf See und stehe gerne für 7-10 Tage zur Verfügung als Mitsegler oder (Co)Skipper. Gerne im Mittelmeer oder auf dem Atlantik für eine Überfuhrung oder deren Etappe. Die Entssprechung des SSS und SRC vorhanden. Ca. 4000 SM im Kiel (Atlantik, Mittelmeer, Adria, Ost- und Nordsee). Nichtraucher, als Wache, Nachtwache, Navigator oder (Co)Skipper anwendbar. HgK.

Viele Grüße und hoffentlich auf gemeinsames Segeln

Pawel

Eintrag #065730, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 01.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelsport

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Segelsport Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelsport Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segelsport Bild 3

Moin liebe Segelcrew

Sehr gerne würde ich euch bei dem TÖRN unterstützen.

Stefan Schulze, Landwirt, 57 Jahre mit SKS und SRC

Erfahrungen im Mittelmeer, Ostsee usw

Eintrag #065710, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 01.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln ARC 2021

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2021

Wie wohl jeder Segler träume auch ich davon einmal den Atlantik in Ost-West Richtung zu überqueren. Daher suche ich für die ARC 2021 eine Gelegenheit zum Mitsegeln, gerne mit vorherigem Kennenlernen bei einem Probe- bzw. Etappentörn auf anderer Strecke - sofern die Entwicklung der Pandemie dies zulässt.

Eintrag #065689, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 31.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Bild 4

Liebe Segler,

Johannes und ich sind beide Lehrer während unseres Sabbatjahres. Wir wollen uns ganz dem Reisen widmen und nach Wanderungen in Schweden und Backpacking auf die Kanarischen Inseln zieht es uns nun über den Atlantik. Wir sind bereits von Gran Canaria nach Kap Verden mitgesegelt und suchen nun von hier aus nach einem Boot in die Karibik.

Wenn ihr also noch Platz für zwei freundliche, offene Mitsegler habt, freuen wir uns von euch zu hören!

Eintrag #065687, gültig bis 30.01.2021 (veröffentlicht am 31.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler mit "eingerosteter" Segelerfahrung sucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2021

Gern würde ich mal wieder in der Ostsee (bis 3 Wochen) gern in der dänischen Südsee mitsegeln.

Ich bin zeitlich sehr flexibel, mit Segelerfahrung, die schon n büschen her ist. Bin von Travemünde übers Wochenende in Richtung Rerik/Warnemünde etc. mitgesegelt und von Kiel in die Dänische Südsee/Flensburger Förde.

Ich bin ein Genießersegler, muss also keine Meilen "sammeln".

Ahoi aus Hamburg

Andreas

Eintrag #065684, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 29.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 5

Hallo zusammen,

wir sind Stephan (29) und Lukas (26), Segelfreunde seit dem ersten Tag. Wir möchten die Zeit zwischen Master- Studium und Arbeitssuche bzw. das Sabbatical nutzen und den Atlantik überqueren. Das ist unser Traum... und Ziel!

Hierfür suchen wir eine Koje auf deinem Schiff!

Lukas ist Maschinenbauer und Stephan IT-Berater (wir verstehen also was von Technik), wir sind Leistungssportler (können also auch Anpacken), kochen gerne und mit etwas Alufolie und Panzertape reparieren wir dir jeden Schaden an Bord. Für irgendwas kann man uns immer gebrauchen ;-)

Aber vor allem sind wir Segler aus Leidenschaft. Das heißt, dass wir uns an Mensch und Natur anpassen können. Dass wir Mensch und Natur respektieren, gerne kennen lernen und von ihnen lernen.

Und dass wir genau so gerne mal einen drauf machen und feiern, wie einfach mal die Klappe zu halten und Wind & Wellen zu lauschen.

In unserem Heimatrevier, den bayerischen Seen, sind wir mit Drachen, H-Boot, 806, Korsar, Pirat, Zugvogel, Laser, TopCat K2, Nacra 6.0, Tornado und unserem eigenen Hobie Tiger (Foto) unterwegs.

In unserem Urlaubsrevier, dem Mittelmeer, waren wir auf Törns mit Yachten von 38 bis 56 Fuß.

Im Sommer 2018 auch das erste mal als Skipper (Foto). Letztes Jahr sind wir gemeinsam über HgK in der Karibik gesegelt und Lukas hat als Deckshand den Pazifik überquert. Wir besitzen beide den SBF See, SKS und die Funklizenz SRC.

Als nächsten möchten wir gemeinsam den Atlantik überqueren. Dafür bietet sich die ARC 2021 an.

Wir sind aber auch für andere Segelreviere offen.

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen, schreib uns einfach.

Lukas & Stephan

Eintrag #065617, gültig bis 28.12.2021 (veröffentlicht am 28.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesucht werden Leute für das schönste Hobby der Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulSepOkt
2021

Hallo Liebe Segelbegeisterte,

Ich bin ein 40 Jähriger mit dem Binnensegelschein und suche jetzt hier auf diesem Weg Leute mit denen man sich mal am Wochenende ein Segelboot im Süddeutschen raum (Bodensee,Ammersee,Forgenseeoder auch Chiemsee) einen Mitsegler für die kommende Saison sucht meldet euch bei mir .

Viele Grüße

Martin Maier

Eintrag #065610, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 28.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

In vier Jahren um die Welt .... Blauwasser-Sehnsucht stillen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMai
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: In vier Jahren um die Welt .... Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: In vier Jahren um die Welt .... Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: In vier Jahren um die Welt .... Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: In vier Jahren um die Welt .... Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: In vier Jahren um die Welt .... Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: In vier Jahren um die Welt .... Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 6

Leinen los für ein Leben auf dem Meer...

Ich möchte in nicht allzu weiter Ferne meinen Traum vom Segeln wahr machen und für einige Jahre mein Leben auf dem Land gegen das auf dem Blauwasser eintauschen. Und mit genügend Zeit bis in die Südsee segeln.

Für dieses Abenteuer fehlt mir noch die richtige Komplizen- und Seemannschaft und das passende Boot. Das nötige Kleingeld und die entsprechende Freiheit jedoch nicht, die Seetüchtigkeit ebenso wenig.

Vielleicht ergibt sich ja hier die Gelegenheit, Gleichgesinnte zu finden, sich kennenzulernen und dann vielleicht gemeinsam diesen Traum wahr zu machen. Ich freue mich über eine entsprechende Kontaktaufnahme.

Ansonsten freue ich mich auch immer über passende Mitsegelgelegenheiten, daher hier noch die Infos aus meinen früheren Gesuchen:

Ich suche:

- Aktives und verantwortliches Mitsegeln im Mittelmeer, Atlantik (Europa) auf Nord- oder Ostsee.

- Segeln und kein Badebuchtenurlaub

- neue Erfahrungen und Herausforderungen (gerne Überquerungen)

- Crew im Alter zw. 30 und max 55 Jahren, keine Tiere an Bord

- Hang zum Vegetarismus in der Bordverpflegung ;)

Ich biete:

- Segelerfahrung (ingesamt ca. 2000 sm auf Westatlantik, Biskaya, Kanaren, Ostsee, Mittelmeer (Sardinien/Korsika), inkl. Biskayaüberquerung, Alleinwache, Nachtsegeln)

- Törns im Oktober/November - bin nicht aus Zucker und sehe in widrigen Bedingungen eine willkommene Herausforderung

- seefest, auch bei rauer See

- SBF See

- Esprit, Energie, Blauwasserhunger und gute Seemannschaft

- Küchenfee mit Spaß aus nichts alles zu machen

- Teamgeist, aber auch Freude am Alleinsein

- Erfahrung mit klassischen Charterbooten (Sun Odysee, Dufour) und Erfahrung mit einer Nicholson 32 (7 Wochen Törn, Langkieler), sowie einem Topkat K3

- fließend Englisch, etwas Dänisch

Freue mich über passende Ideen und eine Kontaktaufnahme sowie ein Kennenlernen!

Eintrag #065588, gültig bis 28.12.2021 (veröffentlicht am 28.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche eine Segelyacht für 2-3 Monate in der Ost- und Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche eine Segelyacht für 2-3 Monate in der Ost- und Nordsee Bild 1

Nach 10 Jahren wochenweise Segelerfahrung möchte ich mal testen, ob ich es tatsächlich mehrere Monate auf dem Meer aushalte. Dazu suche ich für 2022 eine Segelyacht, welche ich für 2-3 Monate (zwischen April bis Oktober irgendwann) nutzen/mieten kann.

Ich werde alleine und mit Freund*innen unterwegs sein. Ich möchte von den Mitsegler*innen nur einen Unkostenbeitrag (Anteil an meine Mietkosten und Diesel) verlangen müssen und werde keine gewerblichen Segelreisen anbieten.

Wo? Vom Ort her bin ich flexibel. Sollte aber in der Nord- oder Ostsee sein.

Ich habe den Hochseeausweis (Schweiz) und nun sicher schon 2000 Seemeilen selber geskippert.

Ich zahle natürlich Miete für die Zeit. Chartern kommt für eine so lange Zeit finanziell nicht in Frage.

Wie viel? Kommt darauf an, was du verlangst. Es wäre mir auch möglich, das Schiff im Frühling an einem Ort zu übernehmen und am Ende meiner Reise an deinem anderen Wunschort abzugeben.

Was für ein Schiff? Am Liebsten eine Yacht um 30ft und mit Lattengross. Kann aber auch anders sein!

Melde dich gerne, falls du eine Yacht hast, die du im 2022 für 2-3 Monate nicht nutzt oder am Ende des Sommers an einem anderen Standort haben willst: nora.hunziker@hotmail.com.

Eintrag #065569, gültig bis 27.12.2021 (veröffentlicht am 27.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz