Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

Suche Mitsegelgelegenheit für Transatlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit für Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit für Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit für Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit für Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit für Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit für Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit für Transatlantik Bild 1

Hallo!
Ich habe Anfang des Jahres mein Abitur gemacht und arbeite momentan als Laborassistent um ein bisschen Geld zu verdienen. Ende dieses Jahres möchte ich meine Weltreise starten, wobei ich mit einem Transatlantiktörn beginnen möchte.
Aus diesem Grund suche ich momentan nach einer Möglichkeit über den großen Pott zu kommen.
Ich habe viel Jollenerfahrung, und inzwischen auch einiges an Jachtenerfahrung. So sollten auch Wachen bei Nacht für mich kein Problem sein.
Auf meinem Youtube-Kanal könnt ihr ein paar Segelvideos sehen: https://www.youtube.com/channel/UCNF6oWyrKx4ziTaxaJV1H7w
Ich denke man kann eigentlich ganz gut mit mir und anderen klar kommen. Ich bin kreativ, relativ handwerklich begabt, kann ein wenig kochen und bin immer offen etwas neues zu lernen.
Was das Boot angeht wo ich mitsegeln will bin ich relativ anspruchslos, allerdings habe ich auch ein paar Bedingungen: das Boot sollte natürlich Sicherheitsmäßig und Technisch in der Lage sein so eine Passage zu meistern. Außerdem sollte der Umgangston gepflegt sein und wer Sätze gerne mit "ich bin ja kein Nazi aber..." beginnt ist bei mir auch nicht richtig.

Ich hoffe ich konnte dir ein Bild von mir verschaffen und würde mich sehr freuen wenn du dich bei mir meldest.

Eintrag #045595, gültig bis 30.01.2019 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

CharterPartner von Spanien - Maroc bis Thailand & HfK

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2019
Mitsegeln und Kojencharter: CharterPartner von Spanien - Maroc bis Thailand & HfK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: CharterPartner von Spanien - Maroc bis Thailand & HfK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: CharterPartner von Spanien - Maroc bis Thailand & HfK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: CharterPartner von Spanien - Maroc bis Thailand & HfK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: CharterPartner von Spanien - Maroc bis Thailand & HfK Bild 1

Wir (71 J. / 58 J. ) segeln seit etlichen Jahren im MM, Karibik, Madagaskar, bin Ex-Mariner (30 J. aktiv) segle auch ohne meine Frau, mit ihr am liebsten Kat - auch mit kids, lieber 4 Wo. als 4 Tg. Für Charter 1 - 2 Wo Golf von Thailand & Phuket; oder von homeport: Torrevieja (Termine s.o. ab Koh Samui oder besser Koh Chang , im MM / GR evtl. auch Türkei ab Jan./ Feb. 2019

Eintrag #045588, gültig bis 18.08.2019 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper sucht neue Aufgaben

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMär
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper sucht neue Aufgaben Bild 1

Ab Jan 2017 bin ich nicht mehr berufstätig u möchte meine Segelerfahrung (seit 1974) als Skipper gern erweitern u anbieten. Natürlich bin ich auch als Crewmitglied, Wachführer zu gebrauchen. Ich bin sportlich fit (tägliches Training), kann kochen, handwerken und bin ein umgänglicher Kerl. Skippererfahrung habe ich in Nord-, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik und irische See.
Freue mich über jede Zuschrift und verspreche zu antworten.
Thomas

Eintrag #040331, gültig bis 25.11.2018 (veröffentlicht am 25.11.2017, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht Bild 1

Hallo Skipper,

habt Ihr noch einen Kojen-platz frei auf Eurem Schiff und seid offen für einen motivierten und vielleicht zukünftigen Segler?

Meinen SBF Binnen/See unter Motor habe ich 2017 am Rhein nähe Bonn absolviert
(Theorie und Praxis bestanden im 2017/18). 2019 ist geplant das fehlende UKW-Sprechfunkzeugnis zu absolvieren und mit einiger Erfahrung den SKS nach holen.

Leider fehlt es mir Komplett an Erfahrung und das will ich hiermit ändert.

Ich bin ein stolzer Papa, Lebe nähe Köln und für jede Erfahrung Dankbar.

Eintrag #045585, gültig bis 18.08.2019 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper mit Crew überführt Yachten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFeb
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper mit Crew überführt Yachten Bild 1

Langjähriger Skipper mit erfahrener Crew überführt Ihre Yacht (Segel-, Motoryacht) wohin Sie wollen. Bin Berufsseemann (Kapitän zur See) habe nahezu alle 'sieben Meere' befahren. Meine Konditionen: Reisekosten frei, keinerlei Nebenkosten, zusätzliches Handgeld nach Vereinbarung.

Eintrag #038875, gültig bis 08.09.2018 (veröffentlicht am 08.09.2017, zuletzt aktualisiert am 17.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mithilfe bei der Saisonvorbereitung anzubieten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mithilfe bei der Saisonvorbereitung anzubieten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mithilfe bei der Saisonvorbereitung anzubieten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mithilfe bei der Saisonvorbereitung anzubieten Bild 1

Hallo,

ich bin Florian, Student der Elektrotechnik, jung, motiviert, segelbegeistert und handwerklich geschickt.
Im Frühjahr 2019 werde ich mein Studium abschließen und anschließend Zeit haben um bei der Vorbereitung des Bootes für die neue Saison oder auch bei anderen anfallenden Aufgaben mit zu helfen, bin örtlich flexibel (nach Absprache, deutschlandweit, aber auch Mittelmeergegend). Gegen ein paar Segeltage im Sommer als Ausgleich dafür wäre ich nicht abgeneigt.

Zurzeit befinde ich mich Peking, China für 2 Auslandssemester (Januar 2018- Januar 2019), um China kennenzulernen und Erfahrung im Bereich Leistungshalbleitertest zu sammeln, und meine Abschlussarbeit hier zu schreiben.

WARUM Hand gegen Koje?:
- Ich segle gern und bin gern auf und am Wasser unterwegs. Zusammen mit einem Kommilitonen besitzen wir einen Hobbie Cat 16, den wir während unseres Austauschsemesters in Barcelona regelmäßig segeln konnten.
- Ich bin technisch sehr an Booten, sowie an deren Elektronik interessiert und bei einem 6 monatigem Praktikum bei Torqeedo konnte ich nochmal allerhand praktisches dazulernen.
- Ich möchte praktische Erfahrung in der Bootspflege sammeln, nicht nur um den eigenen Katamaran langfristig zu erhalten, sondern auch um später einmal selbst ein (eigenes) Segelboot pflegen zu können.
- Mir macht handwerkliches Arbeiten viel Spaß. Mein Vater ist selber Handwerker und hat mir viel im Umgang mit Werkzeugen beigebracht. Da wir zuhause viel selbst werkeln (hauptsächlich mit Holz, innen sowie außen), bin ich auch auf akkurates und qualitativ hochwertiges Arbeiten eingestellt.
- Technisch allgemein und in elektrischen Angelegenheiten bin ich aufgrund meines Studiums und der damit verbundenen Hobbybastelei von Schaltkreisen sehr gut bewandert.

Weitere Details können wir per Mail/ Skype besprechen. Dann denke ich, lerne ich den einen oder anderen bei der Vorbereitung kennen. Bis dahin und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

Viele Grüße
Florian

Eintrag #045288, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 05.08.2018, zuletzt aktualisiert am 17.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sie segeln zu wenig, weil jemand fehlt? Das muss nicht sein.

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Sie segeln zu wenig, weil jemand fehlt? Das muss nicht sein. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sie segeln zu wenig, weil jemand fehlt? Das muss nicht sein. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sie segeln zu wenig, weil jemand fehlt? Das muss nicht sein. Bild 1

Ich suche
========
Dich, Skipper mit Boot, der gerne die Segel setzt und auf dem Meer ist; der Lust hat die Ostsee und deren Küste zu bereisen und kennenzulernen. Für andere Reviere bin ich ebenso offen.

Ich biete
========
- einige Erfahrung (Törns in Elbe, Wattenmeer, Tyrrhenischem Meer [Elba], Adria [Kroatien, Montenegro], Ostsee [Kühlungsborn, Warnemünde, Boddengewässer Ost]),

- einige Qualifikationen (Sportbootführerschein binnen, Sportbootführerschein See, Sportküstenschifferschein [SKS], UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk [UBI], Beschränkt gültiges Funkbetriebszeugnis/Short Range Certificate [SRC], Allgemeines Funkbetriebszeugnis/Long Range Certificate [LRC], Fachkundenachweis FKN) und

- die Bereitschaft, dazuzulernen, nicht nur für die Prüfungen, sondern auch als Skipper-Vorbereitung.


- Ich liebe das Meer, möchte das Revier auch gerne großräumiger kennenlernen und bereite mich derzeit auf die Sportschifferschein-Prüfung vor.
- Ggf. kann ich auch bei Prüfungsvorbereitungen unterstützen.
- Gerne ab Rostock/Warnemünde oder Nähe, für Ostseerevier.

Carsten

Meld' Dich!

Eintrag #045543, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 16.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Arme Studentin möchte dringend Meilen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Arme Studentin möchte dringend Meilen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Arme Studentin möchte dringend Meilen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Arme Studentin möchte dringend Meilen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Arme Studentin möchte dringend Meilen sammeln Bild 1

Hi,
mein Name ist Nele, ich bin 22 und Studentin im Bauingenieurwesen aus Berlin. Seit vielen Jahren bin ich unter Motor auf dem Wasser unterwegs, habe meinen SBF seit 2016 und seit diesem Jahr bin ich völlig dem Segelfieber verfallen. Ich habe inzwischen niedliche 300sm gesammelt und möchte ca. im Oktober meinen SKS machen. Um danach als Skipperin arbeiten zu können, möchte ich über den Winter so viele Meilen wie möglich sammeln, während ich ein Urlaubssemester nehme. Ich bin daher vor Allem auf der Suche nach längeren Törns (eigentlich so lange wie möglich, wenn die Chemie stimmt). Außerdem kann ich mir nur unkommerzielle Angebote leisten und würde mich über eine junge Crew oder Pärchen freuen.

An Deck bin ich mir für nichts zu schade! Ich packe gern mit an, kann darüber hinaus natürlich kochen und putzen und bin ein sehr geselliger Typ ... versprochen :)

Ein nettes und reines HgK Angebot zu finden, würde mir die Welt bedeuten. Bitte melde dich, falls du mehr wissen möchtest!

Eintrag #045539, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 15.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1

Ahoi,
begeisterte Seglerin, 60, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper. Toll wäre es, wenn die Anfahrt von München mit dem Auto in einer Tagesetappe erreichbar wäre. Norditalien, Kroatien...Barcolana? Gerne nehme ich auch Crew oder Material mit.

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 4500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote, danke.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

Viele Grüße
Resi

Eintrag #045505, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 14.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

24 hrs Regatta Ijsselmeer 24.-25.08.2018

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2018
Mitsegeln und Kojencharter: 24 hrs Regatta Ijsselmeer 24.-25.08.2018 Bild 1

Hallo Skipper und RegattaseglerInnen,

habt Ihr noch einen Kojenplatz frei auf Eurem Schiff und seid offen für eine motivierte "neue" Seglerin?

Meinen SBF Binnen habe ich gerade bei der einwöchigen SBF Praxis im Sneekermeer absolviert
(Theorie bestanden im 2017/18) und im Januar war ich für eine Woche auf einer Bavaria 50 auf den Kanaren/ Teneriffa (100 sm) segeln.
Mein Plan ist es, im Herbst den SBF SEE/ SKS zu beginnen und bis dahin möchte ich gerne Praxiserfahrung sammeln.

Ich packe gerne mit an, bin teamfähig, sportlich und freue mich über eine Nachricht von Euch.

Liebe Grüße

Astrid

Eintrag #045515, gültig bis 24.08.2018 (veröffentlicht am 14.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018

Hallo,
begeisterte Seglerin, 60, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper zum Skippertraining (ca. 31 - 35 Fuss, mit Radsteuerung).

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 4500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin.

Ich würde gerne mit netter Crew segeln und Spaß haben beim Lernen.

Viele Grüße
Resi

Eintrag #045510, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 14.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1

Hallo,
begeisterte Seglerin, 60, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper. Sehr gerne Nordsee, engl. Kanal, England, Irland.....

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 4500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote, danke.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

Viele Grüße
Resi

Eintrag #044331, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 19.06.2018, zuletzt aktualisiert am 14.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovJanFebMärAprMai
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1

Hallo,
begeisterte Seglerin, 60, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 4500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote, danke.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

Viele Grüße
Resi

Eintrag #045499, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 14.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler-Platz Atlantik Überquerung Ende Nov / Anf Dez 2018

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler-Platz Atlantik Überquerung Ende Nov / Anf Dez 2018 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler-Platz Atlantik Überquerung Ende Nov / Anf Dez 2018 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler-Platz Atlantik Überquerung Ende Nov / Anf Dez 2018 Bild 1

Hallo Profisegler, ich hege schon sehr lange den Wunsch eine Atlantik Überquerung mitzumachen! Jetzt möchte ich mir diesen Wunsch erfüllen. Ich bin ein Mann Anfang 50.
Es sollte von irgendwo in Europa / Mittelmeer in die Karibik gehen!
Der Start kann um den 25 November 2018 erfolgen und sollte nicht später als Mitte Dezember 2018 sein! Ansonsten müsste ich fliegen, da ich in der DomRep etwas zu tun habe!
Wenn irgend möglich möchte ich derne dort aussteigen! Aber auch andere Destinationen in der Karibik sind ok. Ich kann dann ja rüber fliegen.

An Mithilfe an Bord bin ich natürlich interessiert und werde mein Bestes geben! Aber ich bin KEIN Profi!!! Habe aber zumindest schon mal einen 2 wöchigen Turn in der Karibik mitgemacht! Der Skipper bei dem ich damals war ist vielen von euch Profis wahrscheinlich bekannt!? Ich bin 100% Seefest und ein erfahrener Taucher. ( hatte mal eine eigene Tauschschule in Thailand ). Ich LIEBE das Meer und bin SEHR gerne auf See!!!
Ich glaube von mir sagen zu können dass ich eine sehr gute Menschenkenntniss habe und sehr umgänglich bin.
Ich war sehr lange im Dienstleistungs-Gewerbe Selbstständing und komme mit (fast) jedem Karakter und Mentalität, auch durch meine 10 Jahre Leben in Süd-Ost-Asien, zurecht.
Ich hoffe es werden sich einige melden und mir ihre Angebote unterbreiten. Alles weitere dann in einem hoffentlich persönlichen Gespräch oder Telefonat. Erstkontakt per E-Mail, wenn möglich mit Telefon Nummer. Alles wird beantwortet. Bis dann und LG, Marco W.

Eintrag #045476, gültig bis 30.12.2018 (veröffentlicht am 13.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf der Ostsee im September 2018 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Ich würde gern in der Zeit zwischen 3.9 bis 10.9.2018 (auch kürzer) auf der Ostsee mitsegeln. Vorzugsweisen ab Stralsund oder Rostock, ist aber kein muss. Ich habe schon einige Erfahrung als Mitsegler. Kann alles was an Bord anfällt mitmachen.

Eintrag #045452, gültig bis 07.09.2018 (veröffentlicht am 11.08.2018, zuletzt aktualisiert am 12.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

suche nette Truppe bin weltweit flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDez
2018
Mitsegeln und Kojencharter: suche nette Truppe bin weltweit flexibel Bild 1

Hallo liebe Schiffseigner.
mit fehlt das Meer. Muss mal wieder auf ein Segelschiff und Meeresluft atmen. Habe 10 Jahre Segelerfahrung und auch ein paar Scheinchen. Da ich gerade Weltreisende bin habe ich an kommerziellen Angeboten kein Interesse und ich möchte keine Verantwortung als Skipper. Meilenfressen muss auch nicht unbedingt sein. Eher eine nette Zeit mit netten Menschen. Vielleicht gibt es ja auch so etwas hier zu finden. Oder mir kann jemand Tips geben wie ich an geeignete Kontakte komme. Auch also Bootshüter könnte ich mir mal eine Zeit lange vorstellen, Oder falls du arbeit an deinem Segelschiff hast, helfe ich gerne und lerne dazu. Ich freue mich auf eure Antworten.

Eintrag #045462, gültig bis 30.12.2018 (veröffentlicht am 12.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

'Chamäleon durch Europa' über die See

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: 'Chamäleon durch Europa' über die See Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 'Chamäleon durch Europa' über die See Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 'Chamäleon durch Europa' über die See Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 'Chamäleon durch Europa' über die See Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 'Chamäleon durch Europa' über die See Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 'Chamäleon durch Europa' über die See Bild 1

Hallo Ihr Liebe und Ahoi!!

Mein Name ist Dennis Breiser und ich bin zusammen mit meinem Kompanen, dem Chamäleon Leo, auf einer Europareise der ganz besonderen Art! Seit dem 21.4.2018 befinden wir uns auf der Straße und bereisen die verschiedenen Länder Europas. Und das alles mit dem Fahrrad! Die Reise wird als Spendenmarthon, für eine ganz besondere Gruppe von Kindern ausgeführt und ich habe dieses Projekt ins leben gerufen, um ebend diese finanziell zu unterstützen, aber auch, um die nötige Aufmerksamkeit zu schaffen, damit die zu betreuende Problematik mehr Gehört bekommt. (Kinder aus sucht- und seelisch belasteten Familien).

Wir haben bisher Deutschland, Polen, die baltischen Staaten und Finnland bereist. Sind vom Nordkapp über Norwegen nach Schweden gefahren und machen gerade im Adventurecamp Schwedenaktiv in Nornäs, unsere Sommerpause. Die Reise soll über den Trollstigen weitergehen und in Südnorwegen über Stavanger und Oslo fortführen.

Und nun kommt Ihr und Hand gegen Koje ins Spiel, um meine Reise und den großen Spendenmarathon 'Chamäleon durch Europa' zu unterstützen. Von Südnorwegen, Südschweden oder von Dänemark aus, möchte ich meine Reise nach Großbritannien fortsetzen. Ich habe den Traum schon seit langem das Segeln für mich zu entdecken und würde das natürlich am liebsten auf diesem Wege tun. Seegelerfahrung habe ich leider keine, aber die bisher 6000 Kilometer lange Reise hat mir gezeigt, dass ich mich an immer wieder ändernde Umstände und die Wildheit der Natur, bestens anpassen kann. Außerdem bin ich gelernter Industriemechaniker im Maschinenbau und handwerklich bestens bewandt.

Ich bin für jedes offene stehende Angebot, aus dem Südskandinavischen Berreich Richtung Großbritannien offen und werde natürlich auch nötige finanzielle Mittel mit in die Überfahrt beisteuern, wenn Leo, mein Fahrrad und ich auf Eurem Boot Platz finden. :)

Schaut gern auf der Website www.dennis-breiser.de oder bei Google nach um Euch ein Bild zu verschaffen.

Eintrag #045428, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 10.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1

Update 10.08.: Nach der Atlantiküberquerung und Stopps auf St. Martin, Puerto Rico, Dominikanische Republik, Haiti, Jamaika, Kuba, Mexiko, Belize, Guatemala, El Salvador, Honduras und Nicaragua sind wir jetzt (ohne Boot) in Costa Rica angekommen!

Hallo liebe Segler,

wir – Sarah (29) und Richard (32) – befinden uns auf einer Reise, einer Auszeit mit unbegrenzter Dauer – ein Traum wird wahr! Wir planen grundsätzlich gerne und uns ist Zuverlässigkeit sehr wichtig. Dennoch haben wir uns für unsere Auszeit bewusst dazu entschieden keine Route und keinen Zeitplan festzulegen. Gerade haben wir den Atlantik mit einem Segelboot und kleiner, aber großartiger Crew überquert. Was jetzt kommt, lassen wir bewusst offen.

Wir haben bei Törns mit unterschiedlichen Crews auf der Nordsee (u.A. ein Schwerwettertörn), dem Mittelmeer (Griechenland – Kykladen), dem Atlantik (Kanaren), Tagestouren auf deutschen Seen und der San Francisco Bay Area Erfahrung gesammelt (Jolle bis 46"). Richard (der neben dem Ingenieursstudium als Rettungssanitäter gearbeitet hat) hat zudem ein bisschen "Scheinwissen" (SKS, SBF See, SBF Binnen, SKN, FKN, LRC, SRC, UBI) gesammelt.

Wir übernehmen gerne alle Arbeiten an Bord (Anpacken, Kochen, Nachtwache, Navigation, Putzen, Reparieren, etc.), sind anpassungsfähig, interessiert daran zu lernen und unseren Teil dazu beizutragen, dass wir alle die Fahrt genießen.
Neben Englisch sprechen wir noch etwas Spanisch und Französisch. Kochen ist eine große Leidenschaft von uns. Bestimmt können wir euch kulinarisch eine Freude bereiten. Wir lieben die Natur, sind gerne aktiv und freuen uns über ein schönes Miteinander. Dennoch brauchen wir auch manchmal etwas Ruhe zum Abschalten, zum Lesen oder um einfach mal die Landschaft zu genießen. Bestimmt finden wir eine gute Mischung, die für alle passt! :-)

Wenn die Chemie passt, freuen wir uns auf euch!

Eintrag #041152, gültig bis 13.01.2019 (veröffentlicht am 13.01.2018, zuletzt aktualisiert am 10.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1

Update 10.08.: Nach der Atlantiküberquerung und Stopps auf St. Martin, Puerto Rico, Dominikanische Republik, Haiti, Jamaika, Kuba, Mexiko, Belize, Guatemala, El Salvador, Honduras und Nicaragua sind wir jetzt (ohne Boot) in Costa Rica angekommen!

Hallo liebe Segler,

wir – Sarah (29) und Richard (32) – befinden uns auf einer Reise, einer Auszeit mit unbegrenzter Dauer – ein Traum wird wahr! Wir planen grundsätzlich gerne und uns ist Zuverlässigkeit sehr wichtig. Dennoch haben wir uns für unsere Auszeit bewusst dazu entschieden keine Route und keinen Zeitplan festzulegen. Gerade haben wir den Atlantik mit einem Segelboot und kleiner, aber großartiger Crew überquert. Was jetzt kommt, lassen wir bewusst offen.

Wir haben bei Törns mit unterschiedlichen Crews auf der Nordsee (u.A. ein Schwerwettertörn), dem Mittelmeer (Griechenland – Kykladen), dem Atlantik (Kanaren), Tagestouren auf deutschen Seen und der San Francisco Bay Area Erfahrung gesammelt (Jolle bis 46"). Richard (der neben dem Ingenieursstudium als Rettungssanitäter gearbeitet hat) hat zudem ein bisschen "Scheinwissen" (SKS, SBF See, SBF Binnen, SKN, FKN, LRC, SRC, UBI) gesammelt.

Wir übernehmen gerne alle Arbeiten an Bord (Anpacken, Kochen, Nachtwache, Navigation, Putzen, Reparieren, etc.), sind anpassungsfähig, interessiert daran zu lernen und unseren Teil dazu beizutragen, dass wir alle die Fahrt genießen.
Neben Englisch sprechen wir noch etwas Spanisch und Französisch. Kochen ist eine große Leidenschaft von uns. Bestimmt können wir euch kulinarisch eine Freude bereiten. Wir lieben die Natur, sind gerne aktiv und freuen uns über ein schönes Miteinander. Dennoch brauchen wir auch manchmal etwas Ruhe zum Abschalten, zum Lesen oder um einfach mal die Landschaft zu genießen. Bestimmt finden wir eine gute Mischung, die für alle passt! :-)

Wenn die Chemie passt, freuen wir uns auf euch!

Eintrag #041154, gültig bis 13.01.2019 (veröffentlicht am 13.01.2018, zuletzt aktualisiert am 10.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1

Update 10.08.: Nach der Atlantiküberquerung und Stopps auf St. Martin, Puerto Rico, Dominikanische Republik, Haiti, Jamaika, Kuba, Mexiko, Belize, Guatemala, El Salvador, Honduras und Nicaragua sind wir jetzt (ohne Boot) in Costa Rica angekommen!

Hallo liebe Segler,

wir – Sarah (29) und Richard (32) – befinden uns auf einer Reise, einer Auszeit mit unbegrenzter Dauer – ein Traum wird wahr! Wir planen grundsätzlich gerne und uns ist Zuverlässigkeit sehr wichtig. Dennoch haben wir uns für unsere Auszeit bewusst dazu entschieden keine Route und keinen Zeitplan festzulegen. Gerade haben wir den Atlantik mit einem Segelboot und kleiner, aber großartiger Crew überquert. Was jetzt kommt, lassen wir bewusst offen.

Wir haben bei Törns mit unterschiedlichen Crews auf der Nordsee (u.A. ein Schwerwettertörn), dem Mittelmeer (Griechenland – Kykladen), dem Atlantik (Kanaren), Tagestouren auf deutschen Seen und der San Francisco Bay Area Erfahrung gesammelt (Jolle bis 46"). Richard (der neben dem Ingenieursstudium als Rettungssanitäter gearbeitet hat) hat zudem ein bisschen "Scheinwissen" (SKS, SBF See, SBF Binnen, SKN, FKN, LRC, SRC, UBI) gesammelt.

Wir übernehmen gerne alle Arbeiten an Bord (Anpacken, Kochen, Nachtwache, Navigation, Putzen, Reparieren, etc.), sind anpassungsfähig, interessiert daran zu lernen und unseren Teil dazu beizutragen, dass wir alle die Fahrt genießen.
Neben Englisch sprechen wir noch etwas Spanisch und Französisch. Kochen ist eine große Leidenschaft von uns. Bestimmt können wir euch kulinarisch eine Freude bereiten. Wir lieben die Natur, sind gerne aktiv und freuen uns über ein schönes Miteinander. Dennoch brauchen wir auch manchmal etwas Ruhe zum Abschalten, zum Lesen oder um einfach mal die Landschaft zu genießen. Bestimmt finden wir eine gute Mischung, die für alle passt! :-)

Wenn die Chemie passt, freuen wir uns auf euch!

Eintrag #041156, gültig bis 13.01.2019 (veröffentlicht am 13.01.2018, zuletzt aktualisiert am 10.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1

Update 10.08.: Nach der Atlantiküberquerung und Stopps auf St. Martin, Puerto Rico, Dominikanische Republik, Haiti, Jamaika, Kuba, Mexiko, Belize, Guatemala, El Salvador, Honduras und Nicaragua sind wir jetzt (ohne Boot) in Costa Rica angekommen!

Hallo liebe Segler,

wir – Sarah (29) und Richard (32) – befinden uns auf einer Reise, einer Auszeit mit unbegrenzter Dauer – ein Traum wird wahr! Wir planen grundsätzlich gerne und uns ist Zuverlässigkeit sehr wichtig. Dennoch haben wir uns für unsere Auszeit bewusst dazu entschieden keine Route und keinen Zeitplan festzulegen. Gerade haben wir den Atlantik mit einem Segelboot und kleiner, aber großartiger Crew überquert. Was jetzt kommt, lassen wir bewusst offen.

Wir haben bei Törns mit unterschiedlichen Crews auf der Nordsee (u.A. ein Schwerwettertörn), dem Mittelmeer (Griechenland – Kykladen), dem Atlantik (Kanaren), Tagestouren auf deutschen Seen und der San Francisco Bay Area Erfahrung gesammelt (Jolle bis 46"). Richard (der neben dem Ingenieursstudium als Rettungssanitäter gearbeitet hat) hat zudem ein bisschen "Scheinwissen" (SKS, SBF See, SBF Binnen, SKN, FKN, LRC, SRC, UBI) gesammelt.

Wir übernehmen gerne alle Arbeiten an Bord (Anpacken, Kochen, Nachtwache, Navigation, Putzen, Reparieren, etc.), sind anpassungsfähig, interessiert daran zu lernen und unseren Teil dazu beizutragen, dass wir alle die Fahrt genießen.
Neben Englisch sprechen wir noch etwas Spanisch und Französisch. Kochen ist eine große Leidenschaft von uns. Bestimmt können wir euch kulinarisch eine Freude bereiten. Wir lieben die Natur, sind gerne aktiv und freuen uns über ein schönes Miteinander. Dennoch brauchen wir auch manchmal etwas Ruhe zum Abschalten, zum Lesen oder um einfach mal die Landschaft zu genießen. Bestimmt finden wir eine gute Mischung, die für alle passt! :-)

Wenn die Chemie passt, freuen wir uns auf euch!

Eintrag #041158, gültig bis 13.01.2019 (veröffentlicht am 13.01.2018, zuletzt aktualisiert am 10.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Als Skipper oder Co-Skipper euch zur Seite stehen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMär
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Als Skipper oder Co-Skipper euch zur Seite stehen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Als Skipper oder Co-Skipper euch zur Seite stehen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Als Skipper oder Co-Skipper euch zur Seite stehen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Als Skipper oder Co-Skipper euch zur Seite stehen Bild 1

Ich habe vor über 20 Jahren den italienischen Segelschein (innerhalb 12 sm = SKS) erworben. Das Segeln aber erst 2012 wieder richtig begonnen, dafür aber intensiver und regelmäßiger. So konnte ich in den letzten Jahren viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre eine Woche mit kleiner Crew.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen. Deshalb bin ich auch anderen Revieren nicht abgeneigt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Grüße
Peter

Eintrag #039814, gültig bis 29.10.2018 (veröffentlicht am 29.10.2017, zuletzt aktualisiert am 09.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Learn to sail with pleasure // enjoy the sea and the nature

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Hello
I stay in Pico or Faila from 07.09 - 12.09.
I haven't any sailing experience (only a few day trips so far). I would like to sail with you in the above period. I like to help, enjoy the sea and have a few nice days. Of course I would pay my koje.

I would be very happy about any answer! Greetings from Germany Carolin

Eintrag #045397, gültig bis 07.09.2018 (veröffentlicht am 08.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche erfahrenen Skipper mit eigenem Boot ...

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche erfahrenen Skipper mit eigenem Boot ... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche erfahrenen Skipper mit eigenem Boot ... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche erfahrenen Skipper mit eigenem Boot ... Bild 1

... für einen Nordseetörn nach Schottland.

Ich habe den SBF Binnen und See
(Maschinenantrieb/Segel)
und 2 Bordhunde, die ich unbedingt mitnehmen möchte.

Hast du Lust mich und meine 2 Gefährten auf deinem nächsten
Törn mit dabei zu haben, dann melde dich einfach bei mir.

Wir können uns vor Reisebeginn treffen und gemeinsam den Törn planen.
Ich würde mich sehr freuen, an Bord eines erfahrenen Skippers die
Gewässer der Nordsee kennen lernen zu dürfen.

Renee Kelso

Eintrag #045322, gültig bis 06.08.2019 (veröffentlicht am 06.08.2018, zuletzt aktualisiert am 08.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz