Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

Mitsegelgelegenheit ab Funchal gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2022

Wir, Paar 64 und 54 Jahre suchen eine Mitsegelgelegenheit in der Zeit vom 22. September bis 12.Oktober 2021 ab Funchal..Natürlich mit großzügiger Kostenbeteiligung. Binnen- SKS und Sporseeschiffferschein vorhanden, jedoch wenig Erfahrung. Sehr Gerne auch Tagestörn.

Eintrag #072022, gültig bis 16.09.2022 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Natascha + Andreas suchen Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Natascha + Andreas suchen Mitsegelgelegenheit Bild 1

Hallo miteinander

Wir sind Natascha und Andreas aus der Schweiz. Seit beginn diesen Jahres sind wir zu einer Weltreise aufgebrochen (alles auf Ayundo.ch). Derzeit sind wir zurück im Urlaub in der Schweiz und reisen in 3 Wochen wieder los. Wir beide lieben segeln und würden gerne wieder die Segel setzen. Natascha ist Krankenschwester, Andreas Ingenieur.

Andreas verfügt über die Motorboot- und Segellizenz für Binnengewässer. Weiter über einige Hundert Seemeilen Erfahrung im Kroatischen Meer und der Nordsee.

Sehr gerne möchten wir euch auf diesem Weg anfragen, ob ihr noch eine freie Kabine habt und es möglich wäre, mit euch zusammen in See zu stechen? :)

Bei Fragen oder wenn ihr weitere Informationen von uns möchtet dürft ihr uns natürlich jederzeit schreiben.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten

Liebe Grüsse

Natascha und Andreas

Eintrag #071968, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 15.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelgelegenheit in Nordspanien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2021

Hallo,

ich (m, 45, aus Oberbayern, Beruf Bauingenieur, Nichtraucher und vollständig geimpft) bin von ca. 20.09. bis 23.10.21 in Nordspanien und würde mich freuen, wenn ich eine Möglichkeit finden könnte, um bei jemandem für ein paar Tage an der Atlantikküste mitzusegeln. Ich habe SKS, SBF und SRC und ca. 1500 nm Segelerfahrung als Mitsegler.

Bin ein sehr angenehmer, ruhiger und unkomplizierter Mensch, ordentlich, teamfähig und zuverlässig.

Kostenbeteiligung wäre kein Problem.

Freue mich auf Zuschriften :-)

LG, Georg

Eintrag #071963, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 15.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn zum Mitsegeln oder als Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn zum Mitsegeln oder als Skipper Bild 1

Moin Moin,

ich segele seit meiner Kindheit und habe schon zahlreiche Überführungstörns auf den unterschiedlichen Gewässern (Atlantik, Mittelmeer und Nordsee) durchgeführt. Auf der Nordsee habe ich das Segeln gelernt, dort fühle ich mich zuhause und bin somit interessantes Wetter gewohnt.

Sie möchten Ihre Yacht überführen, Nachtfahrten ausprobieren, brauchen Hilfe oder sind sich ein bisschen unsicher. Kein Problem ich helfe gerne aus.

Zeitlich bin ich flexibel und kann mir Zeit nehmen.

Bin selbstständiger Zahnarzt, habe eine Familie, zwei segelnde Kinder und freue mich immer auf ein Abenteuer.

PS: Vollständig Corona geimpft.

Ich freue mich auf einen interessanten Törn. Bitte keine gewerblichen Angebote.

Viele Grüße

Arno

Eintrag #069329, gültig bis 31.05.2022 (veröffentlicht am 31.05.2021, zuletzt aktualisiert am 15.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Neuling sucht Segelbegeisterten zum Schnupper-Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Neuling sucht Segelbegeisterten zum Schnupper-Törn Bild 1

Hallo,

ich bin ein Motorboot Fahrer, der schauen möchte ob ihm Segeln spaß macht um dann die Entscheidung zu treffen den SKS zu machen. Ich besitze seit 2016 den SBF Binnen und SEE unter Motor. UBI,SRC und FKN kann ich auch nachweisen.

Ich stehe so oft am Ufer oder am Steg und bewundere die Kunst des Segeln, den Teamgeist und die Freude an diesem Sport.

Wer nimmt mich mit, um eine Woche zu schnuppern und möchte mir auch aktiv das segeln nahe bringen. Ich Freue mich über eure Angebote.

Ich könnte im Zeitraum vom 20.11.2021 bis spätestens 03.12.2021 mir 1 Woche segeln vorstellen.

Nordsee oder Ostsee würde ich aktuell als Fahrgebiet erkunden wollen.

Vielen dank

Mit freundlichen Grüßen

Nicolas Albrecht

Eintrag #071961, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 14.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Kanaren - Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20212022

Hallo,

mein Name ist Roman und ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Segelturn über den Atlantik. Ich habe bisher etwas Segelerfahrung gesammelt, habe in meinem Zuhause in Berlin auch ein eigenes kleines Böötchen für die Binnengewässer und war hier bereits viel unterwegs.

Ich habe mich jetzt im Winter 3 Monate von der Arbeit (Ingenieur für Gebäudetechnik) freistellen lassen, um einerseits eine längere Segelerfahrung zu machen, weiterhin möchte ich in Richtung Karibik sowie Südamerika reisen. Beides zu verbinden wäre natürlich super.

Wie schon angegeben habe ich etwas Segelerfahrung auf dem Mittelmeer, Binnenerfahrung on mass und bin im Allgemeinen sehr segelinteressiert, unkompliziert und belastbar.

Ich freue mich auf die neue Erfahrung und würde mich noch mehr freuen wenn ich hier eine passende Mitsegelgelegenheit finden würde.

Ahoi

Roman

Eintrag #071616, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 30.08.2021, zuletzt aktualisiert am 14.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

gerade in Slowenien - Lust auf Segeln (mitsegeln/ chartern)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: gerade in Slowenien - Lust auf Segeln (mitsegeln/ chartern) Bild 1

Hallo, wir (meine Frau und ich) sind gerade in Lucija (Slowenien) unterwegs und möchten gern einen Tag oder auch mehr segeln gehen.

Da ich meinen SKS gerade erst gemacht habe, fehlt mir die Segelerfahrung um selbst ein Boot zu chartern.

So suchen wir interessierte, die gern segeln möchten und sich entweder mit uns ein Boot chartern wollen oder Leute mit eigenem Boot, die Lust auf Gesellschaft haben.

Wir freuen uns kurzfristig von euch zu hören.

Wir sind noch bis Ende des Monats in Slowenien.

Liebe Grüße

Pierre

Eintrag #071947, gültig bis 25.09.2021 (veröffentlicht am 14.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für 1 bis 3 Tage auf Teneriffa gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln für 1 bis 3 Tage auf Teneriffa gesucht Bild 1

Hallöchen wir sind Annika und Eric und sind vom 08.11 bis zum 03.12 auf Teneriffa und suchen eine Möglichkeit für einen Tagesausflug bzw. gerne mit Übernachtung auf einem Segelboot.

Ich selber habe schon einmal auf einem Segelboot in Kroatien gelebt (für 1 Jahr), habe deshalb schon Segelerfahrung, traue mir aber nicht zu ein Boot selber für einen Tag zu Chartern, da Annika noch keinerlei Segelerfahrung hat.

Falls jemand zufällig Lust hat uns einen oder mehrere Tage mitzunehmen (natürlich gegen Bezahlung), wären wir sehr dankbar :)

Gerne können wir auch vorab Skypen etc.

Wir freuen uns auf Angebote

Annika und Eric

Eintrag #071944, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 14.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Eignergemeinschaft

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Eignergemeinschaft Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Eignergemeinschaft Bild 2

Sporthochseeschiffer möchte sich einer Eignergemeinschaft anschließen oder zwecks Anschaffung einer Yacht neu gründen.

Segelyacht Klasse A (Hochsee), mindestens 2 Kabinen, 10 bis 12 m, nicht älter als Baujahr 2010

Die Eigner sollten erfahrene, gut ausgebildete Skipper sein, gerne mit Familie, Freude an guter Seemannschaft haben. Alles weitere wird untereinander abzustimmen sein.

Eintrag #071927, gültig bis 13.09.2022 (veröffentlicht am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Eignergemeinschaft

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2022

Sporthochseeschiffer möchte sich einer Eignergemeinschaft anschließen oder zwecks Anschaffung einer Yacht neu gründen.

Segelyacht Klasse A (Hochsee), mindestens 2 Kabinen, 10 bis 12 m, nicht älter als Baujahr 2010

Die Eigner sollten erfahrene, gut ausgebildete Skipper sein, gerne mit Familie, Freude an guter Seemannschaft haben. Alles weitere ist untereinander abzustimmen.

Eintrag #071925, gültig bis 13.09.2022 (veröffentlicht am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 20.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Zuletzt: Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #065812, gültig bis 05.01.2022 (veröffentlicht am 05.01.2021, zuletzt aktualisiert am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Über den Äquator segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Südatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMai
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Über den Äquator segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Über den Äquator segeln Bild 2

Meine Frau (60) und ich (65) suchen eine Möglichkeit auf einem Segelschiff den Äquator zu überqueren. Der Traum meiner Kindheit soll nun im Rentenalter wahr werden. Einzige Segelerfahrung von mir liegt 30 Jahre zurück mit 14 Tagen Mitsegeln in der Ägäis. Meine Frau hat keine Segelerfahrung. Zugegeben ein sehr "romantischer" Wunsch, doch mit passenden Gastgebern auch die Chance auf eine tolle gemeinsame Zeit.

Eintrag #065232, gültig bis 14.12.2021 (veröffentlicht am 14.12.2020, zuletzt aktualisiert am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Überquerung? Ich bin dabei!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFeb
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung? Ich bin dabei! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung? Ich bin dabei! Bild 2

Hey ihr da draußen :)

Ich bin Louisa, 18 Jahre alt, und wohne in einer kleinen Stadt in Bayern. Mein größter Traum seit ich klein bin ist eine Überquerung des Atlantiks bis in die Karibik und wieder zurück auf einem Segelschiff.

Ich habe Segelerfahrung, seitdem ich 8 Jahre bin, meist auf Tridentejollen, Katamaranen, Laser, aber ich bin auch schon des Öfteren auf großen Yachten mitgesegelt auf einwöchigen Törns. Ich besitze außerdem den Sbf Binnen, und der See ist schon in Planung.

Nächstes Jahr ab Juni werde ich dann mit der Schule Fertigsein und würde mich sehr freuen, dann bei einer Transatlantik Überquerung teilzunehmen.

Ich bin ein sehr lustiges Mädchen, liebe es mit anzupacken und mich auch körperlich sowie mental auszupowern. Mit Seekrankheit hatte ich noch nie Probleme. Ich koche außerdem sehr gerne und liebe Musik hören. Für mich gibt es nichts schöneres als das Rauschen des Meeres und diese absolute Freiheit beim Segeln!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden finde, der mich mitnehmen würde!

Wir sehen uns auf der brüllendem See wieder!

Louisa

Eintrag #071911, gültig bis 13.09.2022 (veröffentlicht am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung zum Start meiner Weltreise

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung zum Start meiner Weltreise Bild 1

Hallo liebe Segelfreunde,

ich hatte vor geraumer Zeit bereits einmal hier inseriert und auf diesen Weg eine äußerst nette Segelbekanntschaft gemacht, welche mich in der vergangenen Woche das erste Mal auf einem/seinem Segelboot mitsegeln ließ, sodass ich jetzt mit erster Segelerfahrung "prahlen" kann.

Nun möchte ich hiermit erneut versuchen eine nette Mitsegelgelegenheit über den Atlantik ab Anfang Dezember 2021 (lieber noch nach Weihnachten) zu finden.

Ich möchte diesen Törn als Auftakt zu meiner bislang zeitliche unbegrenzten LowBudgetWeltreise nutzen und biete meine helfende Hand während der Überfahrt an, wenn du von Zeit zu Zeit an deinem Kissen lauschen möchtest.

Was die Verpflegung angeht, sorge ich selbstverständlich für meine und ich kann von mir behaupten uns auch auf hoher See gut bekochen zu können.

Ich scheue nicht die Zweisamkeit an Bord für diese Zeit, möchte aber anmerken, dass ich lediglich als Crewmitglied gesehen werden möchte und hier nicht inseriere, weil es sich um eine Partnerfindungsseite oder gar anderes handelt.

Wenn du also interessiert bist an einer weltoffenen, kommunikativen Mitseglerin Mitte 30, würde ich mich über deine Zuschrift freuen!

Liebe Grüße die Aileen

Eintrag #071905, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 12.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Technik affiner Segler sucht Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Technik affiner Segler sucht Atlantiküberquerung Bild 1

Ich besitze selber ein Segelboot und bin mit Diesel, Sanitär und Elektrik bestens vertraut. Besitze den Hochseeschein und habe diverse Törns auch selber als Skipper durchgeführt.

Nun möchte ich mit einem Katamaran den Atlantik überqueren und stelle mich gerne als hilfsbereiten, kommunikativen, erfahrener Segler (der auch kochen kann) zur Verfügung und freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Spreche Deutsch, Französisch und Englisch.

Eintrag #071899, gültig bis 12.09.2022 (veröffentlicht am 12.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit ab- / oder an La Palma bzw Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan
202120222023

Guten Tag, ich habe einige Segelerfahrung mit eigenen Booten im Nordatlantik und als Charterskipper im Mittelmeer. Lebe auf La Palma, bin sehr umgänglich und äußerst zuverlässig in allen Lebenslagen, mobil und zeitlich flexibel, suche kürzere oder längere Mitsegelgelegenheit von und/oder nach La Palma oder den anderen kanarischen Inseln. Habe umfangreiche Erfahrung in Yachttechnik und -pflege, kann auch die Betreuung des Bootes z.B. bei Abwesenheit des Eigners übernehmen. Mir ist ein guter freundlicher Umgang der Menschen an Bord sehr wichtig.

Freue mich auf eine Kontaktaufnahme und persönliches Kennenlernen.

Handbreit!

Eintrag #071589, gültig bis 29.08.2022 (veröffentlicht am 29.08.2021, zuletzt aktualisiert am 11.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler sucht Mitsegeln im Mittelmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler sucht Mitsegeln im Mittelmeer Bild 1

Erfahrenenr Mitsegler, 58, NR, teamfähig und humorvoll, sucht Mitsegelgelegenheit für 1 Woche im Mittelmeer. Nur 8. bis 15.10. möglich, am liebsten griechische Inseln...

SkS aber vor allem viele Seemeilen Segelerfahrung vorhanden.

Eintrag #071836, gültig bis 08.10.2021 (veröffentlicht am 10.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Mitsegler zum gemeinsamen Mieten eines Bootes

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2021

Hallo liebe Segler,

wir sind ein Paar um die 30 und noch Segelneulinge (SBF See vorhanden). Wir möchten gerne Anfang Oktober (ca. ab dem 2., ist aber noch flexibel) ein Boot in Griechenland mieten und suchen sympathische Mitsegler. Da wir noch Neulinge sind, überlegen wir für die ersten Tage einen Skipper zu buchen, der unsere Segelkenntnisse noch einmal auffrischt. Falls ihr schon mehr Erfahrung habt und Lust hättet, eure Kenntnisse mit uns zu teilen, wäre das natürlich auch eine Lösung. Wir würden uns sehr freuen, von euch zu hören!

Viele liebe Grüße!

Eintrag #071799, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 08.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen,

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen, Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen, Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen, Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen, Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen, Bild 5

Hallo,

ich suche einen Überführungstörn, Zeitdauer 2-4 Wochen, ab dem 15.10.2021 (2.te Oktoberhälfte). Prima wäre Ziel Kanaren, aber auch andere Reviere sind willkommen.

Ich bin 57 Jahre, Nichtraucher, segel seit meiner Kindheit und habe SKS, SBF und den Pyroschein.

Segelerfahrung: 2 x Atlantiküberquerung West/Ost, mehrere Überführungen Spanien-Kanaren/Kapverden, verschiedene Törns im westlichen und östlichen Mittelmeer, Nord- und Ostsee, insgesamt ca. 26.000 sm.

Bin selbstständiger Facharzt und habe im Herbst 2021 eine Auszeit geplant, in der ich gerne u. A. wieder segeln möchte. Ich bin vollständig geimpft, was Einreisen deutlich erleichtert.

Freue mich auf auf Eure Nachrichten/Angebote, bitte keine kommerziellen Angebote. Beteiligung an der Bordkasse etc. ist selbstverständlich

Eintrag #071792, gültig bis 31.10.2021 (veröffentlicht am 07.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln als hobby und Traum

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20212022

Hallo,

Ich bin Luna und Neunzehn Jahre alt,

Seit ich sechs Jahre alt bin segel ich regelmäßig, es ist ein wirklich wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden mittlerweile.

Ich mache im Augenblick ein Work and Travel in Norwegen,

Ich habe 2019 meinen Sportbootführerschein See gemacht, und war öfter mit meinen Eltern auf unserem Schiff.

Ich suche eine Möglichkeit mal wieder aufs Meer raus zu kommen.

Wie ist mir letztlich egal.

Nur gerne unter segeln

Also ich würde mich freuen wenn mich jemand mit nehmen würde. Am liebsten mit Schlafplatz und Essen.

Auch das ist nicht wirklich wichtig für mich.

Eintrag #071790, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 07.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Den Traum vom Segeln wahr machen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
202120222023
Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 4

Ich suche ab Nov 21 Jemanden, mit dem ich einen längeren Zeitraum segeln kann, also alles ab einem Monat, gerne auch länger :)

Meine Erfahrung als Segler:

Durch meinen Hochseesegelschein habe ich ca. 1300SM Erfahrung in 8 Wochen als Mitsegler in Griechenland, Kroatien, Italien, Frankreich, Portugal und Spanien sammeln dürfen. Als Skipper habe ich ca. 150SM in einer Woche gesammelt.

Mein letzter Törn ist jetzt schon drei Jahre her und ich bin ein wenig eingerostet, darum suche ich hier Langzeitsegler, bei denen ich neue Erfahrungen machen kann.

Wer bin ich?

Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Nach dem ich aus der Schule kam wurde ich Gärtner, schon während der Ausbildung merkte ich, dass der Beruf nicht das richtige für mich ist. Mit 21 Jahren ging ich wieder zurück zur Schule und fing parallel das Segeln an. Am Segeln faszinierte mich, dass man mit der blossen Kraft des Windes überall dorthin kommen kann wo man wollte, sowie der ruhige, naturverbundene Lebensstil. Mit 25 stand ich dann vor der Entscheidung: Sollte ich mir ein Boot kaufen um endlich meinen Traum vom Segeln leben zu können oder sollte ich doch lieber eine Ausbildung als Lehrer beginnen? Ich entschied mich für die Ausbildung und wurde Lehrer. Dieses Jahr studierte ich und unterrichtete Hauswirtschaft an einer 8. Klasse, mir fiel auf, dass ich zwar gerne Menschen etwas beibringe, aber mich mit der Funktion des Erziehers nicht identifizieren kann. Ich wurde immer unglücklicher und seit Corona sass ich für mein Studium nur noch alleine zu Hause und musste Dinge machen, die mich nicht erfüllten. Das konnte ich mir nicht noch ein Jahr antun. Darum habe ich mir jetzt ein Jahr Pause gegönnt und möchte das machen, nach dem ich schon seit Jahren strebe: Segeln!

Was erwartet dich?

Ein wissenshungriger Segler, der gerne kocht und Wert auf Ordnung, Sauberkeit und Freundlichkeit legt.

Wenn du Interesse hast, freue ich mich auf deine Nachricht.

+41 78 697 05 18

Eintrag #071776, gültig bis 06.09.2022 (veröffentlicht am 06.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Dänische Südsee/Rund-Fünen/Last-Minute/ Törn ist ausgebucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Dänische Südsee/Rund-Fünen/Last-Minute/ Törn ist ausgebucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Dänische Südsee/Rund-Fünen/Last-Minute/ Törn ist ausgebucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Dänische Südsee/Rund-Fünen/Last-Minute/ Törn ist ausgebucht Bild 3

Moin Segler/innen,

Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit mir zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich habe jetzt nur noch vom 11.9.2021 für eine Woche eine freie Kabine (= für 1 Person 450 Euro oder 2 Personen 800 Euro, plus Bordkasse) auf einem guten 3 Kabinen-Schiffchen (= 42 Fuß, 2 WC), jeweils ab/an Damp.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte, in diesem Fall z.B. Dänische Südsee oder Rund Fünen. Grundsätzlich kann die Route aber auch nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Fragen beantworte ich gerne, Tel. 015756558787

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, über 19.000 sm.

„Klabautermann“ aus Hannover

Eintrag #071543, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 28.08.2021, zuletzt aktualisiert am 06.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Across the pond

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Across the pond Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Across the pond Bild 2

Hallo Skipper,

den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert und auch die Strecke von den Bahamas zu den Bermudas bin ich bereits mitgesegelt. Aber die Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren, würde ich gerne noch machen.

Bin 59 Jahre alt, sportlich und menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings nur mit rudimentärer jegliche Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas

https://publish-books.tredition.de/tredition/Customer/DownloadExtract.ashx?productId=37919&ExtractType=Extract&cachebuster=4203bb0f-44f0-4be9-a1a4-6cbfc103dd93

Eintrag #071771, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 06.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sailing in ligurian sea - maybe to Corsica? Watching whales?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Sailing in ligurian sea - maybe to Corsica? Watching whales? Bild 1

I speak English and German, some italian...

Ich bin vom 10.9 bis 16.9 in San Lorenzo al Mare und suche dort eine Möglichkeit zum nach Korsika zu kommen; Wal zu sehen oder einfach raus aufs Meer zu fahren, gerne auch für einen ganzen Tag.

Ich habe den Seebootführerschein CWM unbegrenzt. Zusätzlich kann ich Geschichten erzählen, kochen, kenne mich schon etwas mit Segeln aus, kann schwimmen und hab schon einen Sturm mit 45 Knoten überstanden. Danach schockt mich nichts mehr.

Parlo inglese e tedesco, un po' di italiano...

Sono a San Lorenzo al Mare dal 10.9 al 16.9 e sto cercando un modo per venire in Corsica; Vedere una balena o semplicemente uscire in mare, anche per un'intera giornata.

Ho la patente nautica CWM illimitata. Inoltre, posso raccontare storie, cucinare, conosco un po' di vela, nuotare e ho già resistito a una tempesta a 45 nodi. Dopo di che, niente mi sconvolge più.

Eintrag #071761, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 05.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz