Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

Mitsegeln auf den Kykladen

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2022

Hallo,

wir, Anna und Chris, sind in der Zeit vom 26.08. bis zum 18.09. am ägäischen Meer.

Vom 05. bis zum 13. September haben wir eine feste Verabredung auf Amorgos und fänden es toll ein Teil auf dem Hinweg oder Rückweg auf einem Boot zu verbringen. Dabei können wir uns vorstellen in Häfen in und um Athen oder einer auf dem Weg liegenden Insel zuzusteigen.

Wir sind ganz frisch im Segel-Fieber - Gestern sind wir von unserer Grundschein-Woche Segeln zurückgekehrt und haben Lust direkt weiter zu machen und mehr zu lernen.

Also falls ihr noch ein Plätzchen habt, würden wir uns freuen ins Gespräch zu kommen.

Bis dann :)

Eintrag #082048, gültig bis 29.09.2022 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 5

Das bin ich…

Ich mag das Meer, mit Wohlgefühl den Wind in den Segeln spüren, auch sportlich.

Erfahrungen ja, aber eigenes Boot ist nicht vorhanden. Das Leben ist voller Überraschungen, da geht eine Tür zu und eine andere auf, dafür bin ich dankbar, denn so bescherte mir das Jahr 2021 einiges, tatsächlich eine Überführung und auch neue Seegebiete, unter anderem im Süden von Europa.

Ich lerne gerne dazu, bin Nichtraucherin, gewissenhaft, umgänglich, besonders, wohne westlich von Hamburg. Wer seine Segelleidenschaft mit mir teilen möchte, auch gepaart mit kulturell und kulinarischen Erkundungen, der möge sich gerne melden, vielleicht fügt es sich :-)

An kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Anja

Eintrag #081188, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 14.07.2022, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Last Minute Gesuch zum Mitsegeln / Kroatien Pula ab 20.08.

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Last Minute Gesuch zum Mitsegeln / Kroatien Pula ab 20.08. Bild 1

Hallo Zusammen!

Sehr spontan habe ich mich entschlossen nach Kroatien (Pula) zu reisen, um dort bisschen zu tauchen und zu segeln. Leider scheint ALLES ausgebucht zu sein.... :(

Falls jemand spontan einen Platz auf einem Segelboot oder Katamaran frei hat, vom 20.08.-27.08., bitte melden, gerne sehr kurzfristig...ich bin bereits vor Ort!

Kurz zu mir, 44 Jahre jung, Nichtraucher, alleine unterwegs...mehr, gerne "persönlich".

Viele Grüße

Michael

Eintrag #082039, gültig bis 30.08.2022 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skippertraining durch erfahrenen Skipper / Skipperin

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining durch erfahrenen Skipper / Skipperin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skippertraining durch erfahrenen Skipper / Skipperin Bild 2

Nach erfolgreich bestandener Theorieprüfung zum Hochseeschein und einer Transatlantiküberquerung suche ich (männlich, 51 jährig, Schweizer) vom 1. bis 8. Oktober 2022 eine Person mit langjähriger Segelerfahrung, welche mir die Feinheiten des Segeln auf dem Meer näherbringt.

Ideal wäre, wenn man mir am Ende der Woche noch die gesegelten Seemeilen bestätigen könnte.

Ich bin recht flexibel, vielseitig interessiert und koche gerne.

Eintrag #081492, gültig bis 01.10.2022 (veröffentlicht am 25.07.2022, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1-4 Wochen mitsegen im November

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: 1-4 Wochen mitsegen im November Bild 1

Hi, wir sind Inia und Helge und auf der Suche nach einer Mitsegel-Gelegenheit im November. Wir haben den ganzen Monat frei und sind sehr flexibel was Zeit und Ort angeht, bestenfalls wäre der Startpunkt irgendwie per Zug zu erreichen. Idealerweise würden wir gerne ca. 2 Wochen irgendwo gen Süden mitsegeln, Mittelmeer oder gar zu den Kanaren? Sind aber auch offen für andere Törns. Wir haben bisher noch wenig Segelerfahrung, würden aber gerne lernen und uns tatkräftig einbringen. Wir würden uns beide als umgänglich, positiv und entspannt beschreiben, kochen beide gerne, gut und vielseitig (vegetarisch/vegan) und sind technisch fit (Inia schraubt gerne :-). Wir sprechen Spanisch, französich und Englisch. An Bordkasse beteiligen wir uns natürlich auch gerne!

Wir freuen uns sehr über deine/eure Nachricht!

Eintrag #082022, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 14.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1-4 Wochen mitsegen im November

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022

Hi, wir sind Inia und Helge und auf der Suche nach einer Mitsegel-Gelegenheit im November. Wir haben den ganzen Monat frei und sind sehr flexibel was Zeit und Ort angeht, bestenfalls wäre der Startpunkt irgendwie per Zug zu erreichen. Idealerweise würden wir gerne ca. 2 Wochen irgendwo gen Süden mitsegeln, Mittelmeer oder gar zu den Kanaren? Sind aber auch offen für andere Törns. Wir haben bisher noch wenig Segelerfahrung, würden aber gerne lernen und uns tatkräftig einbringen. Wir würden uns beide als umgänglich, positiv und entspannt beschreiben, kochen beide gerne, gut und vielseitig (vegetarisch/vegan) und sind technisch fit (Inia schraubt gerne :-). Wir sprechen Spanisch, französich und Englisch. An Bordkasse beteiligen wir uns natürlich auch gerne!

Wir freuen uns sehr über deine/eure Nachricht!

Eintrag #082018, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 14.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1-4 Wochen mitsegen im November

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022

Hi, wir sind Inia und Helge und auf der Suche nach einer Mitsegel-Gelegenheit im November. Wir haben den ganzen Monat frei und sind sehr flexibel was Zeit und Ort angeht, bestenfalls wäre der Startpunkt irgendwie per Zug zu erreichen. Idealerweise würden wir gerne ca. 2 Wochen irgendwo gen Süden mitsegeln, Mittelmeer oder gar zu den Kanaren? Sind aber auch offen für andere Törns. Wir haben bisher noch wenig Segelerfahrung, würden aber gerne lernen und uns tatkräftig einbringen. Wir würden uns beide als umgänglich, positiv und entspannt beschreiben, kochen beide gerne, gut und vielseitig (vegetarisch/vegan) und sind technisch fit (Inia schraubt gerne :-). Wir sprechen Spanisch, französich und Englisch. An Bordkasse beteiligen wir uns natürlich auch gerne!

Wir freuen uns sehr über deine/eure Nachricht!

Eintrag #082015, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 14.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMai
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 6

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 51 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, unkompliziert, flexibel, dreifach geimpft.

Ausbildungen: SBF-Binnen, SBF-See, SKS, RYA Short Range Certificate, ISAF-zertifizierter Lehrgang "Überleben auf See", Skippertraining, Schwerwettertörns in Ost- und Nordsee, DLRG Rettungsschwimmer.

Erfahrung mit Nachfahrten und Wachen.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 3.700

Reviererfahrung als Skipper: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien).

Reviererfahrung als Mitsegler: Atlantik (Kanaren), Ostsee (Überquerung von Süd nach Nord im Rahmen von MidsummerSail 2022), Nordsee (Deutsche Bucht).

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße

Dimitri

Eintrag #074885, gültig bis 21.12.2022 (veröffentlicht am 21.12.2021, zuletzt aktualisiert am 13.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik nach New York, Mitsegeln/HgK

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20232024

Hallo in die Runde,

ich möchte einmal in dieser Runde nachfragen, um meinen Lebenstraum zu verwirklichen.

Dieser ist eine Transatlantik-Tour von Ost nach West mit Zielhafen New York.

Zeitlich ist es noch etwas "entspannt", da ich diesen Törn gerne im Jahr 2024 oder 2025 "anpeile“.

Es wäre aber auch ggf. nach Rücksprache möglich im kommenden Jahr 2023 diese Tour anzugehen...!

Zu meiner Person:

Ich (47, m) segle selbst als Verantwortlicher seit 2005, besitze die Grundscheine und den SRC und bin im Besitz von mehreren Tausend ersegelten Seemeilen.

Habe auch Erfahrung mit längeren Strecken, sowie Nachttörn´s.

Der Herausforderung bin ich mir sehr bewußt, und auch sehr motiviert. Es wäre mir wirklich eine Erfüllung!

Daher freue ich mich über Möglichkeiten zum mitsegeln.

Ich freue mich über Kontaktaufnahme! :-)

Grüße

Lars

Eintrag #081957, gültig bis 13.08.2023 (veröffentlicht am 13.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmoglichkeit für mehrere Wochen gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2022

Suche in kleinem Team Mitsegelangebot ab November, Dezember

Eintrag #081951, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 13.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegengeit im Mittelmeer gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegengeit im Mittelmeer gesucht Bild 1

Ich heiße Yvonne bin 33 Jahre alt und seit Dezember 2021 als Vollzeitreisende unterwegs. Nachdem ich 6 Monate in Mexico war und für eine Hochzeit zurück nach Europa gekommen bin war ich fünf Tage auf einer Bavaria 40 in Griechenland aber leider sind wir nicht wirklich gesegelt. Danach war ich eine Woche auf einer Genzel Phantom 38 und anschließend habe ich etwas über eine Woche in Athen auf einer Dufour 43 classic an Land verbracht und bei Seeventilen neu installieren geholfen. Jetzt bin ich wieder auf der Genzel.

Ich suche noch nach weitere Möglichkeiten Bootserfahrungen zu sammeln. Die Idee ist jetzt noch eine Weile In Griechenland zu bleiben und dann Richtung Spanien. Ich bin nach wie vor ein absoluter Beginner. Wenn du/ihr in Griechenland oder sonst wo im Mittelmeer unterwegs seid und ein Greenhorn an Bord nehmen würdet, freue ich mich über Nachrichten

Eintrag #078995, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 11.05.2022, zuletzt aktualisiert am 12.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Freunde suchen Möglichkeit zum mitsegeln (W22 & M27)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2022

Hallo zusammen,

ich suche aktuell mit einer guten Freundin die Möglichkeit irgendwann zwischen dem 22.08 und 12.09 auf einer Segelyacht mit zu segeln!

Wir haben beide noch keine Segelerfahrung, wollen diese nun aber machen.

Komfort ist für uns eigentlich nebensächlich, wir suchen nicht wirklich nach einer Möglichkeit entspannt urlaub zu machen, sondern wollen am liebsten möglichst viel mit anpacken und nach Möglichkeit vielleicht auch ein bisschen selbst segeln lernen - oder zumindest mal die Basics beigebracht bekommen!

An sich sind wir für alles offen, haben aber nicht so die größten finanziellen Mittel, aber wir packen wie gesagt bei allem auch gern selbst mit an und wollen uns nicht bedienen lassen!

Wenn du da etwas für uns hast, was interessant sein könnte, melde dich doch einfach.

Am besten per email an luk.vanuden@gmail.com

Eintrag #081921, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 11.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Schiff -> als Crewmitglied, oder Reisebegleiter

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan
202220232024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Schiff -> als Crewmitglied, oder Reisebegleiter Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Schiff -> als Crewmitglied, oder Reisebegleiter Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Schiff -> als Crewmitglied, oder Reisebegleiter Bild 3

Moin Moin,

mein Name ist Sören Andersen, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Niebüll (Nordfriesland).

Zur Zeit arbeite ich in einem Drogeriemarkt als Regalpfleger und würde gerne meine Arbeitssituation ändern.

Das letzte mal war ich vor 20 Jahren mit meinen Eltern auf der Ostsee mit einer 8m Jacht segeln.

Mit meinen Eltern habe ich fast jedes Wochenende auf dem Boot verbracht. In den Ferien sind wir unter anderem von Maasholm aus z.B. nach Oslo, oder nach Stockholm gesegelt.

Ich war von klein auf an mit an Bord und habe die Bootsführerscheine Binnen und See.

Ich kann (nach Rezept ;-) kochen, mein lieblings Essen ist Spagetti mit (würziger) Tomatensauce und Parmesan. Ich wiege ca. 70kg und bin 1.80m groß.

Ich spreche fließend Englisch (wieder mit etwas Übung), und habe Grundkenntnisse in Spanisch und Französich.

Damals fand ich die Nachttouren beim Segeln spannend und seit dem ich im Schichtdienst gearbeitet

habe, bin ich an wenig Schlaf gewöhnt.

Das Segelschiff sollte Seetüchtig und mindestens 8m lang sein, gerne Monohull. Ich würde mich auch über neue Erfahrungen auf einen Katamaran, oder Trimaran freuen.

Ich bevorzuge warme Regionen, habe aber auch große Lust die südlichen Kaps zu umrunden.

Ich bin an einer Festanstellung als Crewmitglied interessiert, sowie an privaten Unternehmungen.

Als Unterstützung bei Überführungen (allgm.) , oder als Reisebegleiter auf Blauwassertouren, auf Weltumseglungen, oder an Tages-/Wochenendausflügen auf Nord- und Ostsee.

Bezahlung nach Absprache, feste Heuer, oder HandGegenKoje + evtl.Reisekostenerstattung (für Anreise/Boarding).

Am liebsten würde ich noch diesen Sommer starten und freue mich,

wenn Sie (Du) meinen Traum unterstützen möchtest.

Seesüchtig auf Ihre (Deine) Antwort wartend

Sören Andersen

Eintrag #081678, gültig bis 01.08.2023 (veröffentlicht am 01.08.2022, zuletzt aktualisiert am 11.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Yachtsegeln lernen im Oktober 2022

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022

Hallo, ich möchte im Herbst gern das Segeln einer Yacht erlernen. Sportbootführerschein See und Surfschein vorhanden aber fast keine Segelpraxis auf einer Yacht. Bin 51, sportlich, umgänglich. Bin ich bei Ihnen richtig?

Freundliche Grüße

Eintrag #081910, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 11.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungen und Non-Stop Törns, gerne Richtung Norden

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen und Non-Stop Törns, gerne Richtung Norden Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen und Non-Stop Törns, gerne Richtung Norden Bild 2

Ich segel seit einigen Jahren und habe unter anderem Island, Schweden, Shetland und die Färöer Inseln besucht und bin im Herbst über die Biskaya gefahren. Ich habe einige tausend Meilen Erfahrung mit Non-Stop Überführungen, Nachtfahrten, Einzelwachen, Schlechtwetter und Schäden auf See.

Aktuelles World Sailing Offshore-Training (ex ISAF) Zertifikat.

Ich bin 30 Jahre alt, Sportler, promoviere in einem naturwissenschaftlichen Fach und bereit viel zu leisten und zu lernen. Neben Segelerfahrung bringe ich Wissen über Wetter mit, ich koche gerne und bin Fotograf (https://rauepfa.de/)

Ich bin weniger auf der Suche nach einem Urlaubstörn bei dem man jeden Abend im Hafen liegt. Lieber Non-Stop Langfahrt und Überführungen mit viel Wind und auch bei schlechtem Wetter. Ziele die mich interessieren sind Skandinavien, England, Irland oder Grönland oder Langstrecke auf dem Atlantik und weiter entfernte Ziele.

Eintrag #081900, gültig bis 10.08.2023 (veröffentlicht am 10.08.2022, zuletzt aktualisiert am 11.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ruhestand ja im Job - aber aktiv in der neuen Freizeit

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Ruhestand ja im Job - aber aktiv in der neuen Freizeit Bild 1

Moin aus Hamburg,

gern würde ich , nachdem ich jetzt einige Male Tagestörns in der Lübecker Bucht mitgesegelt bin jetzt auch gern einige Tage am Stück mitsegeln. Gern Richtung Dänemark oder weiter gen Norden.

Ich bin zeitlich flexibel, umgänglich, bereit zu lernen und ich kann ganz gut kochen. Arbeiten am Schiff sind für mich ebenso vorstellbar. Ein ansprechender finanzieller Ausgleich und Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Freue mich auf Kontaktaufnahme um dann Weiteres zu besprechen.

Uwe

Eintrag #081845, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 08.08.2022, zuletzt aktualisiert am 10.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Neue Freiheit 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 6

Ahoi - ich bin Wolfgang, 62 Jahre alt, Inhaber der SBF'e Binnen und See, des UBI-Funkzeugnisses und des Fachkundenachweises für Seenotsignalmittel (FKN/Pyroschein). Ich habe ausschließlich Erfahrungen mit meinem kleinen Motorboot auf Binnengewässern gemacht und möchte meine neu gewonnene Freiheit (Ruhestand) ab 2023 nutzen, um das Segeln kennen zu lernen, zu erlernen und am liebsten die Adria im kroatischen Raum zu befahren. Gerne aber auch Angebote zu Törns im italienischen Adriaraum oder anderen nördlichen Mittelmeergebieten (Italien, Südfrankreich), auf der Nord-/Ostsee oder auf Binnenseen. Während eines Törns möchte ich mich selbstverständlich als aktiver Mitsegler einbringen und gerne auch als Smutje mit Gaumenfreuden aufwarten. Da ich keine Seglererfahrung mitbringe benötige ich klare Anweisungen, die ich bereit bin unverzüglich umzusetzen, um dadurch meinen Horizont zu erweitern. Meine Freizeit gestalte ich sehr vielseitig mit verschieden Sportarten (Boule, Billard, Kegeln, Nordic Walking, Radfahren) und besonders Musik, da ich jahrelang nebenberuflich auch als Sänger und DJ unterwegs war. Schräglagen bin ich durch das Motorradfahren gewöhnt und bin gespannt wie sie sich auf dem Wasser anfühlen. Über tolle unkommerzielle (HandgegenKoje, Kostenbeteiligung, Bordkasse) Angebote von Privat, gerne auch Schnuppertörns über das Wochenende oder ein bis drei Tage unter der Woche würde ich mich riesig freuen. Beste Grüße und immer einen Handbreit Wasser unter dem Kiel, sendet Wolfgang.

P.S.: Bitte bei Antworten auf dieses Gesuch den eigenen Namen (Inserent) angeben, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe. Meinen Namen = Inserent: LUPUS60 kann man ja auch sehen und meine Identität ist bestätigt. Vielen Dank!

Eintrag #081494, gültig bis 26.07.2023 (veröffentlicht am 26.07.2022, zuletzt aktualisiert am 10.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich 67 habe 38 J. Segelerfahrung mit ca. 6.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ich bin Rentner und kann freier planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, Schlei, Laboe, Stockholmer Schären, Höga Kusten, Südbretagne 2020, 2022: Bucht von St. Malo, Riga-Gotland-Schären, Südbretagne aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2022 bin ich bis Sep. verplant. Su.Mitsegler.

Michael

Eintrag #075283, gültig bis 07.01.2023 (veröffentlicht am 07.01.2022, zuletzt aktualisiert am 10.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje, habe Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 1

Hallo, ich 67, habe 38 J. Segelerfahrung mit ca. 6.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ich bin Rentner und kann freier planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, Schlei, Laboe, Stockholmer Schären, Höga Kusten, Südbretagne 2020, 2022: Bucht von St. Malo, Riga-Gotland-Schären, Südbretagne aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2022 bin ich bereits (Mai-Sep) sehr verplant. Su.Mitsegler.

Michael

Eintrag #075299, gültig bis 07.01.2023 (veröffentlicht am 07.01.2022, zuletzt aktualisiert am 10.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 2

Hallo, ich 67, habe 38 J. Segelerfahrung mit ca. 6.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ich bin Rentner und kann freier planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, Schlei, Laboe, Stockholmer Schären, Höga Kusten, Südbretagne 2020, 2022: Bucht von St. Malo, Riga-Gotland-Schären, Südbretagne aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2022 bin ich bereits (Mai-Sep) sehr verplant. Su.Mitsegler.

Michael

Eintrag #075287, gültig bis 07.01.2023 (veröffentlicht am 07.01.2022, zuletzt aktualisiert am 10.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2023

Ich bin 41 Jahre jung,komme aus dem Dreiländereck in Baden Würrttemberg. Bin leidenschaftliche fkk Gängerin(muss aber nicht sein). Und suche eine Mitsegelgelegenheit. Alter Egal. Ich bin aufgeschlossen, meist kommunikativ und kann gut zuhören, hab Humor, bin feinfühlig und kreativ und kann auch gut anpacken. Kochen tu ich auch gern. Suche erfahrene Segler die Lust haben auf lustige Begleitung. Liebe Grüße Nicola Kufner

Eintrag #081833, gültig bis 30.05.2023 (veröffentlicht am 07.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 5

Hallo liebe Segler*innen,

ich bin Martin, 30 Jahre alt und suche nach einer Crew, die noch helfende Hände für die Atlantiküberquerung Ende dieses Jahres benötigt.

Während meinem sechmonatigen Sabbatical, das im October beginnt, möchte ich den Atlantik überqueren, um den Winter auf der sonnigen Seite in der Karibik zu verbringen.

Beruflich habe ich einen technischen Hintergrund. Ich arbeite seit einigen Jahren bei dem führenden Hersteller für elektromobilität auf dem Wasser. In den letzten Jahren habe ich dadurch viel Zeit auf verschieden Booten verbracht, um elektrische Antriebssysteme zu installieren und in Betrieb zu nehmen.

Ich bin also mit Bootstechnik bestens vertraut und kann bei anfallenden Reparaturen tatkräftig unterstützen (-:.

Ich liebe den Ocean und verbringe generell viel Zeit auf und an dem Wasser.

Grundlegende Segelkenntnisse bringe ich mit (Hauptsächlich auf Seen und einige Törns im Mittelmeer). Freue mich aber auch neue Erfahrungen im Blauwasser bei einem längeren Törn zu sammeln und vor allem auf ein großes gemeinsames Abenteuer!

Ich bin viel mit meinem Camper Van unterwegs und weiß daher was es bedeutet, mit begrenztem Platz und Komfort zu leben. Außerdem koche ich gerne, repariere Dinge, teile die richtige Musik in den richtigen Momenten und bringe eine ordentliche Portion positive Energie mit aufs Boot.

Wenn du ein zuverlässiges, unkompliziertes Crewmitglied suchst, das bereit ist, bei allen Arten von Bootsarbeiten und reparaturen zu helfen - I am your man (-:.

Ich bin ab Oktober flexibel verfügbar und kann vom Europäischen Festland oder den Kanaren starten.

Wünschenswert wäre ein Stop auf auf den Kapverden.

Freue mich von Dir zu hören!

Beste Grüße

Martin

Tel./ WhatsApp: +49 17630 6021 62

Email: martin.haller7@gmail.com

Eintrag #081827, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 07.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärApr
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 5

Ich habe vor 25 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt und habe auch dort bereits Erfahrung gesammelt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #073582, gültig bis 06.11.2022 (veröffentlicht am 06.11.2021, zuletzt aktualisiert am 07.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegel Azoren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegel Azoren Bild 1

Suche für Ende August 2022, Anfang September 2022, eine Möglichkeit für zirka eine Woche , mit Kostenbeteiligung auf den Atlantik, gerne Azoren mit zu segel. Freue mich über Angebote .

Eintrag #081669, gültig bis 01.08.2023 (veröffentlicht am 01.08.2022, zuletzt aktualisiert am 06.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz