Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

Atlantiküberquerung Ost - West Anfang 2019

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Ost - West Anfang 2019 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Ost - West Anfang 2019 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Ost - West Anfang 2019 Bild 1

Hallo,
Anfang 2019 suche ich eine Koje für eine Atlantiküberquerung. Mein Ziel, Brasilien oder eine Insel der Karibik. Ich träume von neuen Küsten und Inseln. Und ich hoffe ein schönes Team zu finden, um diese Erfahrung zu teilen!
Meine grösste Segelerfahrung bislang hat eine Woche gedauert. Es war 2014 in Corsica mit Nachtschichten. Ich bin Deutsch/Franzose, in Frankreich aufgewachsen. Ich spreche beide Sprachen. Ich habe auch 6 Monate in Brasilien gelebt, deshalb kann ich Portugiesisch. English aswell.
Wenn es zum kochen geht, bin ich dabei!
Am liebsten wäre mir ein Start im Januar.
Freue mich auf Eure Nachrichten/Angebote!
Schöne Grüsse
Manuel

Eintrag #046817, gültig bis 12.01.2019 (veröffentlicht am 15.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärApr
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1

Ahoi,
mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre alt, Koch und arbeite seit vier Jahren als Segellehrer in Berlin. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit für die Wintersaison 2018/19. Da ich mich im November auf Fuerte Ventura aufhalten werde, such ich vorwiegend in der Gegend um die Kanarischen Inseln, bin jedoch flexibel was das angeht.
Gerne bin ich bei Überführungen, längeren Törns (atlantische Inseln, Transatlantik, Afrika, Kapverden, etc.), Regatten als Racecrew dabei, aber auch bei Vercharterern oder Segelschulen um weitere Erfahrungen zu sammeln und meine bereits gemachten Erfahrungen zu teilen.

zu mir:
ich bin segler seit ich 5 Jahre alt war, jahrelang erfolgreich Regatten im Opti und 420er gesegelt,
habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf Yachten sammeln können und immer mehr Lust darauf, weiter in diese Richtung zu gehen.
abgeschlossene Kochausbildung
Spreche fließend deutsch, englisch, Spanisch, etwas Französisch
arbeite in der vierten Saison als Ausbilder für SBF Binnen/See und bin Inhaber von u.a. SKS + LRC (Long Range Radio Certificate, GMDSS)
Momentan bereite ich mich auf den SSS vor und suche evtl. Möglichkeiten für Praxistörns in diese Richtung (RYA Yachtmaster wäre auch interessant...)


hier ist noch mein Profil bei findacrew.com: https://www.findacrew.net/en/crew/287739

ich bin auch sehr über jede Art von Information oder Unterstützung dankbar!

viele Grüße,
Georg

Eintrag #046793, gültig bis 31.03.2019 (veröffentlicht am 15.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Koje gesucht / Atlantiküberquerung Ost - West / Ende 2019

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2019

Hallo
Ende 2019 möchte ich gerne den Atlantik von Ost - West überqueren und bin daher auf der Suche nach einer Koje für eine solche Überfahrt.
Bis heute habe ich 17 Törns im Mittelmeer absolviert und dabei ca. 3400sm zurückgelegt. Bei 2 Törns war ich zudem Skipper, bin also im Besitz des int. Hochsee-Scheins (für Segel und Motorboote).
Ich bin m, 45 Jahre alt und wohne in der Nähe von Zürich (Schweiz).
Falls du einpassendes Angebot hast, freue ich mich auf deine Antwort.

Sportlicher Grüsse
Urs

Eintrag #046785, gültig bis 14.10.2019 (veröffentlicht am 14.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1

Update 09.10.: Nach der Atlantiküberquerung und Stopps auf St. Martin, Puerto Rico, Dominikanische Republik, Haiti, Jamaika, Kuba, Mexiko, Belize, Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama und Kolumbien sind wir jetzt (ohne Boot) in Ecuador angekommen!

Hallo liebe Segler,

wir – Sarah (29) und Richard (32) – befinden uns auf einer Reise, einer Auszeit mit unbegrenzter Dauer – ein Traum wird wahr! Wir planen grundsätzlich gerne und uns ist Zuverlässigkeit sehr wichtig. Dennoch haben wir uns für unsere Auszeit bewusst dazu entschieden keine Route und keinen Zeitplan festzulegen. Gerade haben wir den Atlantik mit einem Segelboot und kleiner, aber großartiger Crew überquert. Was jetzt kommt, lassen wir bewusst offen.

Wir haben bei Törns mit unterschiedlichen Crews auf der Nordsee (u.A. ein Schwerwettertörn), dem Mittelmeer (Griechenland – Kykladen), dem Atlantik (Kanaren), Tagestouren auf deutschen Seen und der San Francisco Bay Area Erfahrung gesammelt (Jolle bis 46"). Richard (der neben dem Ingenieursstudium als Rettungssanitäter gearbeitet hat) hat zudem ein bisschen "Scheinwissen" (SKS, SBF See, SBF Binnen, SKN, FKN, LRC, SRC, UBI) gesammelt.

Wir übernehmen gerne alle Arbeiten an Bord (Anpacken, Kochen, Nachtwache, Navigation, Putzen, Reparieren, etc.), sind anpassungsfähig, interessiert daran zu lernen und unseren Teil dazu beizutragen, dass wir alle die Fahrt genießen.
Neben Englisch sprechen wir noch etwas Spanisch und Französisch. Kochen ist eine große Leidenschaft von uns. Bestimmt können wir euch kulinarisch eine Freude bereiten. Wir lieben die Natur, sind gerne aktiv und freuen uns über ein schönes Miteinander. Dennoch brauchen wir auch manchmal etwas Ruhe zum Abschalten, zum Lesen oder um einfach mal die Landschaft zu genießen. Bestimmt finden wir eine gute Mischung, die für alle passt! :-)

Wenn die Chemie passt, freuen wir uns auf euch!

Eintrag #041152, gültig bis 13.01.2019 (veröffentlicht am 13.01.2018, zuletzt aktualisiert am 12.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1

Update 09.10.: Nach der Atlantiküberquerung und Stopps auf St. Martin, Puerto Rico, Dominikanische Republik, Haiti, Jamaika, Kuba, Mexiko, Belize, Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama und Kolumbien sind wir jetzt (ohne Boot) in Ecuador angekommen!

Hallo liebe Segler,

wir – Sarah (29) und Richard (32) – befinden uns auf einer Reise, einer Auszeit mit unbegrenzter Dauer – ein Traum wird wahr! Wir planen grundsätzlich gerne und uns ist Zuverlässigkeit sehr wichtig. Dennoch haben wir uns für unsere Auszeit bewusst dazu entschieden keine Route und keinen Zeitplan festzulegen. Gerade haben wir den Atlantik mit einem Segelboot und kleiner, aber großartiger Crew überquert. Was jetzt kommt, lassen wir bewusst offen.

Wir haben bei Törns mit unterschiedlichen Crews auf der Nordsee (u.A. ein Schwerwettertörn), dem Mittelmeer (Griechenland – Kykladen), dem Atlantik (Kanaren), Tagestouren auf deutschen Seen und der San Francisco Bay Area Erfahrung gesammelt (Jolle bis 46"). Richard (der neben dem Ingenieursstudium als Rettungssanitäter gearbeitet hat) hat zudem ein bisschen "Scheinwissen" (SKS, SBF See, SBF Binnen, SKN, FKN, LRC, SRC, UBI) gesammelt.

Wir übernehmen gerne alle Arbeiten an Bord (Anpacken, Kochen, Nachtwache, Navigation, Putzen, Reparieren, etc.), sind anpassungsfähig, interessiert daran zu lernen und unseren Teil dazu beizutragen, dass wir alle die Fahrt genießen.
Neben Englisch sprechen wir noch etwas Spanisch und Französisch. Kochen ist eine große Leidenschaft von uns. Bestimmt können wir euch kulinarisch eine Freude bereiten. Wir lieben die Natur, sind gerne aktiv und freuen uns über ein schönes Miteinander. Dennoch brauchen wir auch manchmal etwas Ruhe zum Abschalten, zum Lesen oder um einfach mal die Landschaft zu genießen. Bestimmt finden wir eine gute Mischung, die für alle passt! :-)

Wenn die Chemie passt, freuen wir uns auf euch!

Eintrag #041158, gültig bis 13.01.2019 (veröffentlicht am 13.01.2018, zuletzt aktualisiert am 12.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Schiff auf Ostsee gesucht!!!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2019

Guten Tag,
Ich bin Adell, 18 Jahre alt und begeistere mich seit einem Jahr für alles rund um Schiffe...
Ich wohne in Stralsund und möchte auch im Sommer 2019 wieder die Gelegenheit ergreifen auf einem Schiff unterwegs zu sein. Ich konnte im Sommer 2018 viele Erfahrungen auf einem Segelschiff sammeln, die ich 2019 weiter vertiefen möchte.
Aber wer bin ich ?
Ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Musik und gehe Schwimmen. Ich lerne gerne und es macht mir Spaß neue Erfahrungen zu sammeln. Andere würden sagen das ich unkompliziert im Umgang bin und offen für alle Menschen.
Interessiert ?
Dann schreib mir doch ganz unverbindlich

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Törn

Eintrag #046750, gültig bis 30.08.2019 (veröffentlicht am 11.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Kapitän überführt Ihre Yacht zur ARC

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMai
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Kapitän überführt Ihre Yacht zur ARC Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Kapitän überführt Ihre Yacht zur ARC Bild 1

Erfahrener Kapitän überführt Ihre Yacht zu den Kanarischen Inseln. Auch zur Teilnahme an der ARC - und weiter über den großen Teich - und zurück. Meine Konditionen: An- und Abreise frei, keinerlei Nebenkosten.

Eintrag #042373, gültig bis 12.03.2019 (veröffentlicht am 12.03.2018, zuletzt aktualisiert am 11.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper überführt Yachten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMai
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper überführt Yachten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper überführt Yachten Bild 1

Langjähriger Skipper (evtl. mit erfahrener Crew) überführt Ihre Yacht (Segel-, Motoryacht) wohin Sie wollen. Bin Berufsseemann (Kapitän zur See), habe nahezu alle 'sieben Meere' befahren. Meine Konditionen: Reisekosten frei, keinerlei Nebenkosten.

Eintrag #045956, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 09.09.2018, zuletzt aktualisiert am 11.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn im Zeitraum Februar 19 - April 19

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn im Zeitraum Februar 19 - April 19 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn im Zeitraum Februar 19 - April 19 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn im Zeitraum Februar 19 - April 19 Bild 1

Hallo,
suche Überführungstörn ab Anfang Februar 2019 für 2-4 Wochen (frühestens ab 04.02.2019, Ende April 2019 müsste ich wieder in Deutschland sein).

Ich bin 54 Jahre, Nichtraucher, segel seit meiner Kindheit und habe SKS, SBF und den Pyroschein.
Segelerfahrung: Atlantik West/Ost, mehrere Überführungen Spanien-Kanaren, mehrere Törns im Mittelmeer, Nord- und Ostsee, insgesamt ca.15.000 sm.

Bin selbstständiger Facharzt und habe im Frühjahr 2019 eine Auszeit geplant, in der ich gerne u. A. wieder segeln möchte.
Freue mich auf Eure Nachrichten/Angebote.

Eintrag #046686, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 11.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Paar sucht die Möglichkeit auf einem Boot mitzusegeln.

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSep
20182019

Hallo Ihr Segelfreunde, wir ein nettes, ansehnliches Paar .....
fasziniert von unserem Urlaub in Kroatien, und einen ersten Einblick in die Segelwelt.
Haben Blut geleckt!

Wir möchten gerne bei einem netten Paar mitsegeln, mal einen Segeltörn machen, um es einschätzen zu können.
Vielleicht sucht ja grade Ihr eine helfenden Hand, ich der männliche Part bin übrigens Elektroniker….aber auch handwerklich sehr geschickt……helfe gerne!!
Segelerfahrung bei uns leider nicht viel!
Wir sind gerade dabei unseren Traum zu verwirklichen, haben mit dem Segelschein begonnen.
Gerne möchten wir für ein Tag oder evtl. auch für ein Wochenende mit Kostenbeteiligung bei euch auf dem Boot sein!
Wir freuen uns über jede Zuschrift!

Eintrag #046669, gültig bis 31.05.2019 (veröffentlicht am 10.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJun
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1

Fasziniert von unserer Erfahrung als Mitseglerinnen in der Karibik, möchten wir gerne den Pazifischen Ozean (Neuseeland/Australien/Neukaledonien/Französisch Polynesien/Fidschi...) erkunden.
Wir sind gerade dabei unseren Traum von einer Reise um die Welt zu verwirklichen. Unsere Reise begann in der Karibik und nun bereisen wir den südamerikanischen Kontinent. Ab Weihnachten 2018 planen wir Neuseeland oder beziehungsweise die Inselwelt des Pazifiks zu erforschen. Gerne möchten wir für ein paar Wochen bei jemandem mitsegeln und Teil der Crew sein. Wir sind zeitlich und örtlich ungebunden und fänden es toll, wenn sich jemand über unsere Reisebegleitung freuen würde.
Während unseres Karibiktörns auf einem Katamaran haben wir erste Erfahrungen sammeln können und unsere Seetauglichkeit bewiesen. Als Teil der Crew haben wir überall mit angepackt. Gemeinsam haben wir für das kulinarische Wohl gesorgt, haben Nachtwachen geschoben, beim Ankern und Segeln geholfen und bei allem, was sonst noch anstand.
Wir sind zwei Sekundarlehrerinnen aus der Schweiz, die ein Sabbatical genommen haben. Zu uns: sind 32 und 38 Jahre alt, wissbegierig und lernfähig, körperlich fit und gesellig, lieben das einfache Leben auf See und entdecken gerne neue Orte. Wir möchten unsere Taucherfahrungen (Tauchlehrerin PADI/Beginnerin) falls möglich erweitern.
Wir freuen uns über jede Zuschrift.
Sandra & Gloria

Eintrag #046608, gültig bis 29.06.2019 (veröffentlicht am 09.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

hitchhike durch mittelamerika!

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: hitchhike durch mittelamerika! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: hitchhike durch mittelamerika! Bild 1

ahøj! Wir sind diesen Winter zu zweit von panama aus richtung norden bis nach guatemala, belize, mexiko unterwegs und suchen ein segelschiff, das uns ein stück mitnehmen könnte. Unsere Daten sind der 28.12.18 (panama) - 16.1.18 (el salvador). Alles andere, Ort, Zeit, etc. sind absolut flexibel. Ich bin mit einem grossen Segler als Vater grossgeworden und bin bereits als kind auch selbst viel gesegelt. Ich hab viele Jahre Bootsüberführungen mit meinem Vater unternommen und hab seit 2008 mein eigenes boot, eine shark 24 in deutschland sowie ein folkeboot in dänemark und eine Bootsbeteiligung mit einer contess 36 in griechenland. Ich habe Erfahrungen in folgenden Segelrevieren: Nordatlantik, Nordsee, Ostsee, Mittelmeer, deutsche Binnengewässer, indischer Ozean. Ich bastel gerne selbst an meinen Booten und kann Fisch und kaffee kochen, sowie kartoffeln schälen und diverse kartenspiele wie es sich für einen segler gehört. Einen Fisch selbst an der Angel hatte ich allerdings noch nie! Meine Reisebegleitung ist was das segeln betrifft ein Neuling, aber mit grosser Begeisterung dabei, das segeln kennen zu lernen mit allem was dazu gehört.

Eintrag #046605, gültig bis 30.01.2019 (veröffentlicht am 08.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper sucht neue Aufgaben

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprJunJulAugSep
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper sucht neue Aufgaben Bild 1

Ab Jan 2017 bin ich nicht mehr berufstätig u möchte meine Segelerfahrung (seit 1974) als Skipper gern erweitern u anbieten. Natürlich bin ich auch als Crewmitglied, Wachführer zu gebrauchen. Ich bin sportlich fit (tägliches Training), kann kochen, handwerken und bin ein umgänglicher Kerl. Skippererfahrung habe ich in Nord-, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik und irische See. Scheine: SSS, SRC. Übernehme auch gern Überführungen o.ä., Referenzen vorhanden.
Freue mich über jede Zuschrift und verspreche zu antworten.
Thomas

Eintrag #046582, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 07.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper sucht neue Aufgaben

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärApr
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper sucht neue Aufgaben Bild 1

Ab Jan 2017 bin ich nicht mehr berufstätig u möchte meine Segelerfahrung (seit 1974) als Skipper gern erweitern u anbieten. Natürlich bin ich auch als Crewmitglied, Wachführer zu gebrauchen. Ich bin sportlich fit (tägliches Training), kann kochen, handwerken und bin ein umgänglicher Kerl. Skippererfahrung habe ich in Nord-, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik und irische See. Scheine: SSS, SRC. Übernehme auch gern Überführungen o.ä.
Freue mich über jede Zuschrift und verspreche zu antworten.
Thomas

Eintrag #040331, gültig bis 25.11.2018 (veröffentlicht am 25.11.2017, zuletzt aktualisiert am 07.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mithilfe bei Bootsarbeiten anzubieten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mithilfe bei Bootsarbeiten anzubieten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mithilfe bei Bootsarbeiten anzubieten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mithilfe bei Bootsarbeiten anzubieten Bild 1

Hallo,

ich bin Florian, Student der Elektrotechnik, jung, motiviert, segelbegeistert und handwerklich geschickt.
Im Frühjahr 2019 werde ich mein Studium abschließen und anschließend Zeit haben um bei anfallenden Arbeiten am Boot mit zu helfen, bin örtlich flexibel (nach Absprache, deutschlandweit, aber auch Mittelmeergegend). Gegen ein paar Segeltage im Sommer als Ausgleich dafür wären optimal.

Zurzeit befinde ich mich Peking, China für 2 Auslandssemester (Januar 2018- Januar 2019), um China kennenzulernen und Erfahrung im Bereich Leistungshalbleitertest zu sammeln, und meine Abschlussarbeit hier zu schreiben.

WARUM Hand gegen Koje?:
- Ich segle gern und bin gern auf und am Wasser unterwegs. Zusammen mit einem Kommilitonen besitzen wir einen Hobbie Cat 16, den wir während unseres Austauschsemesters in Barcelona regelmäßig segeln konnten.
- Ich bin technisch sehr an Booten, sowie an deren Elektronik interessiert und bei einem 6 monatigem Praktikum bei Torqeedo konnte ich nochmal allerhand praktisches dazulernen.
- Ich möchte praktische Erfahrung in der Bootspflege sammeln, nicht nur um den eigenen Katamaran langfristig zu erhalten, sondern auch um später einmal selbst ein (eigenes) Segelboot pflegen zu können.
- Mir macht handwerkliches Arbeiten viel Spaß. Mein Vater ist selber Handwerker und hat mir viel im Umgang mit Werkzeugen beigebracht. Da wir zuhause viel selbst werkeln (hauptsächlich mit Holz, innen sowie außen), bin ich auch auf akkurates und qualitativ hochwertiges Arbeiten eingestellt.
- Technisch allgemein und in elektrischen Angelegenheiten bin ich aufgrund meines Studiums und der damit verbundenen Hobbybastelei von Schaltkreisen sehr gut bewandert.

Weitere Details können wir per Mail/ Skype besprechen. Dann denke ich, lerne ich den einen oder anderen bei der Vorbereitung kennen. Bis dahin und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

Viele Grüße
Florian

Eintrag #045288, gültig bis 05.08.2019 (veröffentlicht am 05.08.2018, zuletzt aktualisiert am 06.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transpazifik: Australien, NZ, Osterinseln, Chile

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Transpazifik: Australien, NZ, Osterinseln, Chile Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transpazifik: Australien, NZ, Osterinseln, Chile Bild 1

Ich bin Philipp, 35, habe den SKS und befinde mich in Australien bis Ende Februar.
Ich bin seit Juli 2017 allein auf Weltreise mit dem Fahrrad und möchte nächstes Jahr nach Südamerika.

Ich denke nicht das sich für diese Etappe mal eben eine Jolle findet die mich aufnimmt. Falls doch wäre es fantastisch!
ABER...
Vielleicht findet sich für diesen Törn, über diese Plattform, eine Crew!

Im Endeffekt braucht man einen erfahrenen Seebären, der so etwas in der Art schon gemacht hat und sagt wo es lang geht! Ich biete mich an als Koordinator und ggf. Organisator vor Ort.

Eintrag #046557, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 06.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1

Ich habe vor über 20 Jahren den italienischen Segelschein (innerhalb 12 sm = SKS) erworben. Das Segeln aber erst 2012 wieder richtig begonnen, dafür aber intensiver und regelmäßiger. So konnte ich in den letzten Jahren viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre eine Woche mit kleiner Crew.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Grüße
Peter

Eintrag #039814, gültig bis 29.10.2018 (veröffentlicht am 29.10.2017, zuletzt aktualisiert am 04.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit ab mitte Nov. - mitte Dez.

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit ab mitte Nov. - mitte Dez. Bild 1

Ich würde gern noch einmal dieses Jahr aufs Meer. Die Region ist mir nicht so wichtig, sie sollte aber gut erreichbar sein. Ich bin ein ruhiger Zeigenosse und geniesse jede Stunde auf einem Segelschiff. Ich kann kochen und stelle mich auch bei anderen Tätigkeiten wie Reparaturen nicht dumm an. Ich weiss es ist kurzfristig aber vielleicht findet sich ja eine Koje. Selbstverständlich beteilige ich mich an Kosten die zusätzlich anfallen.

Grüsse Peter

Eintrag #046515, gültig bis 03.12.2018 (veröffentlicht am 04.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit zur Entschleunigung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit zur Entschleunigung gesucht Bild 1

Seetaugliche Sie sucht nette Crew / Skipper über Sylvester bis Mitte Januar.
Interessiert an Menschen, Länder und Kulturen abseits der Touristenpfade.
Gute Köchin und teamfähig. Segelrevier sollte gut erreichbar. Schnorchle sehr gerne, liebe das Meer, die Sonne, den Wind in den Segeln.....gutes Essen gehört bei mir zum Seele baumeln lassen dazu ebenso wie tiefgründige Gespräche - aber auch die Leichtigkeit sowie das laissez faire an Bord.

Eintrag #046510, gültig bis 20.12.2018 (veröffentlicht am 03.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Absoluter Anfäger möchte Segeln lernen

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
201820192020

Hallo ,
ich suche erfahrenen Segler(Seglerinnen, Paare oder kleine Gruppen dürfen sich auch angesprochen fühlen) mit eigenem Boot, der Lust hat einem Neuling das Segeln näherzubringen.
Ich habe bisher garkeine Erfahrung und würde ganz gerne erstmal einen Tagestörn machen um zu schauen, ob ich wirklich für's Segeln gemacht bin.
Sollte mich danach dann das Segelfieber packen, würde ich dann gerne regelmäßig mit dir/euch, rausfahren auf Tagestörns oder auch mehrtägig. Würden dann alles lernen wollen, was es über das Segeln zu lernen gibt.
Gerne würde ich auch lernen wie man ein Boot pflegt und instand hält. Meine Hilfe dabei wäre dann die Gegenleistung für die Segelmöglichkeit und euer Know-How.
Anteilige Beteiligung an der Bordkasse für den jeweiligen Törn sind selbstverständlich.
Bitte keine kommerziellen Anbieter.
Suche Privatperson(en) die Spass am Segeln hat und das weitervermitteln möchte.
Euer Alter,Geschlecht,Beruf usw. sind mir egal. Hauptsache du bist gut drauf.
Da ich freiberuflich bin sind gelegentlich auch Tagestörns unter der Woche möglich.
Segelrevier kann Nord-, oder Ostsee sein.
Zu mir: Ich bin 34jahre, männlich und komme aus Bremen. Ich würde mich als recht umgänglichen Typen bezeichnen. Bin in meiner Freizeit gerne draußen, vor allem zum Wandern (und vielleicht demnächst auch bald zum Segeln?) Habe wie gesagt Null Erfahrung und möchte mal reinschnuppern und neue Leute kennenlernen.

Freue mich auf eure Zuschriften.

Gruß Arne

Eintrag #046484, gültig bis 02.10.2019 (veröffentlicht am 02.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Du suchst einen Bootssitter?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20182019

Biete mich als Bootssitter an:

Dein Boot sollte in einer Marina liegen und benötigt in deiner Abwesenheit neben Gesellschaft (aufs Boot "aufpassen") auch "Zuwendung" wie: u.a. Lüften, Reinigen, Servicearbeiten vor Ort koordinieren, Festmacher prüfen, kleinere Reparaturen und Wartungen erledigen.
Bin selbst Segler, Taucher und habe entsprechende Erfahrung. Bin handwerklich und technisch versiert. Sportbootführerschein See und Segelschein vorhanden. Spreche Englisch, Spanisch und Französisch. Da ich als Fotograf selbständig bin, bringe ich entsprechende Zeit mit.
Nähere Details dann bei Kontaktaufnahme.

Eintrag #046474, gültig bis 02.10.2019 (veröffentlicht am 02.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Einmal rüber, muss sein!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Einmal rüber, muss sein! Bild 1

Ich segel seit 30 Jahren auf eigenem Kiel, allerdings nur den "Nahbereich Nordsee". Zum 60-zigsten möchte ich mir dann mal den Törn gönnen. Ob von Ost nach West, oder umgekehrt ist egal. Bin im Besitz von SSS und 9m Holz mit Kiel. (Meine Frau hat mir aber die Überquerung mit eigenem Boot ausgeredet, ich bin also auch noch nicht beratungsresistent).
Fit halte ich mich körperlich durch Wettkampfsport wie Schwimmen, Triathlon, Marathon (die letzten Jahre allerdings nur die halbe Distanz), geistig durch meinen Beruf im IT-Bereich und Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen.
Da an einem über 30 Jahre alten Boot auch immer was zu werkeln gibt, habe ich auch dort sehr gute Erfahrung.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es jemanden gibt, der mich dabei haben will...

Eintrag #046430, gültig bis 30.09.2019 (veröffentlicht am 30.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ... Bild 1

Segelerfahrener (20.000 sm, SBF- und SRC), körperlich und geistig fitter sowie zeitlich flexibler Frührentner (69 Jahre) sucht Mitsegelmöglichkeit
- vornehmlich Ostsee(offen auch für mehr Meer),
- von Flaute bis Starkwind,
- von über`s Wochenende bis mehrere Wochen,
- von Kombüse und Navigation bis Rudergehen,
- von Einmann-/Einfraubegleitung bis Crewmitglied.
Bin halbwegs intelligent (Akademiker), Praktischem zugewandt (Lehrberuf),
und i.d.R. umgänglicher Norddeutscher. -
Wer da Möglichkeiten für mich sieht, kann mich gerne kontaktieren,
via Telefon (+49 4131 2232433 od. +49 160 7418445)
Ich bin gespannt – Claus

Eintrag #046421, gültig bis 01.08.2019 (veröffentlicht am 30.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz