Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Nordsee

Mitsegelgesuche Nordsee ( Auswahl verfeinern )

Auf der Nordsee segeln !!

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2024

Suche Mitsegelgelegenheit

Segel seit dem 15. Lebensjahr

20 Jahre Ostseeerfahrung

Handwerkliche und technische Fertigkeiten und Kenntnisse

Koche gerne und Gut

Eintrag #101060, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Hobby Segler zum Erfahrungsaustausch

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Hobby Segler zum Erfahrungsaustausch Bild 1

Moin!

Ich bin 55 Jahre alt und suche einen Freizeit Segelpartner im Raum Wangerland (bevorzugt aus dem Raum Oldenburg, Wilhelmshaven, Wangerland, Hooksiel etc.).

Habe seit 2020 den SKS. War bisher aber vor allem in Binnengewässern Segeln. Jetzt will ich mich an die Nordseeküste wagen. Bin Bootseigner seit 2018, SY Viko 25 mit AB.

Suche erfahrene Mitsegler, die das Revier kennen und mir ein paar Tipps geben können. An professionelle Törns bin ich nicht interessiert.

Bei Interesse gerne eine nette Nachricht an die bekannte E-Mail Adresse schicken.

Nette Seglergrüße

Daniel

Eintrag #099836, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrung gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrung gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrung gesucht Bild 3

Ahoi liebe Segelfreunde,

da ich vom Segel- und Bootsvirus in der letzten Pandemie infiziert wurde und auch gerade den Sportbootsschifferschein See via Online-Kurs absolviere, suche ich nach einer Möglichkeit in der Szene Anschluss zu finden. Gerne würde ich Erfahrung sammeln um mich selbst nach und nach dazu zu befähigen ein Segelboot zu beherrschen.

Genügsam, Teamfähig, Neugierig und Engagiert!

Liebe Grüße

Daniel

Eintrag #096098, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 12.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegel Gelegenheit von Bremerhaven nach Cuxhaven gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2024

Hallo,

ich würde gerne Ende Mai bis Ende Juni 2024 bei jemand mitsegeln der die Tour von Bhv nach Cux über die Außenweser

plant. 2022 habe ich die Tour mit meinen Kimmkieler durchs Wattfahrwasser gemacht und möchte mich gerne für den außenrum Torn so vorbereiten.

Ich bin 56 Jahre alt und würde meine Segel und Nautik Kenntnisse auf einer Skala von 1 - 10 mit 3 bewerten.

Viele Grüße

Uwe Warnken

Eintrag #096026, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 08.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also ich würde mich schon mitnehmen

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen Bild 3

Törn/ Überführung gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, gerne auch auf Motorboot,

Nordsee, Ostsee, europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Mai 2024 Überführung 10 m motorsegler von Hamburg nach Emden mit mehreren Stops.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095727, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023, zuletzt aktualisiert am 19.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familienvater sucht Segelmentor

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNov
2024

Hallo,

ich bin Jan, 37 Jahre alt, Vater einer 3-jährigen Tochter und komme aus Viersen.

Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren vorgenommen Segeln zu lernen, damit wir eines Tages unsere Wochenenden und Ferien mit der Familie auf einem eigenen Boot verbringen können. Nachdem wir unseren ‚Segelschein‘ und die beiden SBFs gemacht haben, kam unsere Tochter zur Welt und das Thema segeln wurde hinten angestellt. Seit letztem Jahr haben wir eine Jolle (KZV) und üben dann und wann auf dem kiesteich.. gerne würde ich das ganze nun ausbauen und suche jemanden, der Spaß am Segeln und Weitergabe seiner Kenntnisse an einen lernwilligen Schüler hat :) das ganze eben nicht auf der Jolle sondern gerne auf einer Segelyacht. Da wir in Viersen wohnen, bietet sich als segelrevier sicherlich Holland an.. wichtig ist mir nicht das schnelle bestehen einer SKS-Prüfung oä. sondern der sichere Umgang mit einer Segelyacht, so dass ich eines Tages den Traum vom segeln mit meiner Familie umsetzen kann. Vielleicht ergeben sich perspektivisch ja auch gemeinsame Törns mit meinem Mentor

Eintrag #092693, gültig bis 28.06.2024 (veröffentlicht am 28.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familienvater sucht Segelmentor

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNov
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Familienvater sucht Segelmentor Bild 1

Hallo,

ich bin Jan, 37 Jahre alt, Vater einer 3-jährigen Tochter und komme aus Viersen.

Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren vorgenommen Segeln zu lernen, damit wir eines Tages unsere Wochenenden und Ferien mit der Familie auf einem eigenen Boot verbringen können. Nachdem wir unseren ‚Segelschein‘ und die beiden SBFs gemacht haben, kam unsere Tochter zur Welt und das Thema segeln wurde hinten angestellt. Seit letztem Jahr haben wir eine Jolle (KZV) und üben dann und wann auf dem kiesteich.. gerne würde ich das ganze nun ausbauen und suche jemanden, der Spaß am Segeln und Weitergabe seiner Kenntnisse an einen lernwilligen Schüler hat :) das ganze eben nicht auf der Jolle sondern gerne auf einer Segelyacht. Da wir in Viersen wohnen, bietet sich als segelrevier sicherlich Holland an.. wichtig ist mir nicht das schnelle bestehen einer SKS-Prüfung oä. sondern der sichere Umgang mit einer Segelyacht, so dass ich eines Tages den Traum vom segeln mit meiner Familie umsetzen kann. Vielleicht ergeben sich perspektivisch ja auch gemeinsame Törns mit meinem Mentor

Eintrag #092692, gültig bis 28.06.2024 (veröffentlicht am 28.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törngesuch um Erfahrung im Gezeitengewässer zu sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Törngesuch um Erfahrung im Gezeitengewässer zu sammeln Bild 1

Hallo, wir sind zwei Segler (männlich), die in Binnengewässern gestartet sind. Inzwischen verfügen wir über einen SKS-Schein und haben schon einige Törns im Mittelmeer und in der Ostsee (mit und als Skipper) absolviert.

Erfahrung sowie Lust am Anpacken und Lernen sind vorhanden. Wir suchen einen Törn, der nicht allzu lange dauert (ca. 5-6 Tage), bei dem "gesegelt" wird (gern auch ein paar Meilen mehr) und bei dem wir etwas lernen können. Freude an Geselligkeit ist vorhanden ... :)

Eintrag #099842, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

England/London Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 2

Moin,

nachdem ich nun einige Törns auf Nord- und Ostsee absolviert habe, möchte ich in diesem Jahr mal den Sprung nach England machen. Nachfahrten sind bekannt.

Zur mir, 41 Jahre im Besitz von SSS, SRC und FKN. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind vorhanden.

Freue mich auf Angebote

Eintrag #099656, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 02.02.2024, zuletzt aktualisiert am 20.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SSS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen.

Die Nordsee oder das Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095310, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 20.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für SM, SBF vorhanden

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2024

Hallo, wir ( m 56, w 58, m 17) haben im vergangenen Jahr den SBF gemacht und würden gerne unsere Segelerfahrung erweitern( jedes Wetter, lange Schläge, selbst mit Hand anlegen- wollen nicht jeden Tag einen Hafen mit Restaurant- sind sehr genügsam- Nudeln/ Nudeln/Nudeln-( aber: Die Kojen nicht zu kuschelig!!), Leben auf dem Schiff).

Top wäre für uns der Zeitraum von 27.07.- 10.08. 2024

Eintrag #098623, gültig bis 21.07.2024 (veröffentlicht am 02.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht Bild 3

Hallo, ich suche Mitsegelgelegenheit auf der Nordsee. Auch Tagestörns, da ich im Wangerland wohne, habe ich es nicht weit zum Wasser.

SBF See/Binnen, SKS,

LG Maggy

Eintrag #101816, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz