Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Nordsee

Mitsegelgesuche Nordsee ( Auswahl verfeinern )

Gelegenheit zum Mitsegeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovMärAprMaiJun
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Gelegenheit zum Mitsegeln gesucht Bild 1

Moin liebe Segler*innen!

Ich suche Gelegenheiten zum Mitsegeln an Wochenenden oder einzelnen Wochentagen in der Nähe von Hamburg oder wochenweise in der Nord- oder Ostsee gegen Kostenbeteiligung.

Ich bin als junger Mensch einige Jahre zur See gefahren und verfüge daher über ein Berufspatent. Etwas Segelerfahrung habe ich auf Traditionsschiffen gesammelt, aber richtig segeln habe ich nie gelernt und möchte das jetzt nachholen. Um mein Wissen wieder aufzufrischen, habe ich mich für einen SSS-Kurs im Winter angemeldet.

Ich bin 68 Jahre jung, fit und vom Typ her eher ruhig.

Freue mich auf Nachrichten!

Gruß

Richard

Eintrag #063322, gültig bis 29.06.2021 (veröffentlicht am 25.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
202020212022

Habe vor vielen Jahren den BR-Schein gemacht. Habe jedoch wenig Erfahrungen gesammelt. Daher suche ich eine erfahrene Crew, um mein Wissen aufzufrischen und bei der ich echte Seemannschaft, sowie alles wichtige für ein Leben an Bord lernen kann. Gerne Nord- und Ostsee.

Eintrag #063227, gültig bis 22.09.2021 (veröffentlicht am 22.09.2020, zuletzt aktualisiert am 23.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 5

Hallo,

begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper zum Mitsegeln, Skippertraining (ca. 31 - 35 Fuss, mit Radsteuerung) oder die Seele baumeln lassen

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 6500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote, sowie im Umkreis von Ulm von 1000 km, da ich derzeit nicht fliegen möchte. Herzlichen Dank.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

und freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #062828, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 07.09.2020, zuletzt aktualisiert am 08.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich möchte sehr gern mit.

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Ich möchte sehr gern mit. Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

die ihr diesen wunderbaren Sport schon länger betreibt. Ich bin Simone, 52 Jahre alt und wohne seit einigen Jahren in Hamburg. Seit langem habe ich den sehnsüchtigen Wunsch, einmal mitzusegeln, ich möchte es so gern einmal ausprobieren. Man kann in Schritt 2 nur einen Ort anklicken, aber ich komme sehr gern auch zur Ostsee oder sonst wohin, wenn ich bei euch einsteigen darf.

Eintrag #062825, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 06.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln und Segel-Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2020

Hallo zusammen,ich ,43, suche für den Zeitraum zwischen 21.9 und 30.10.2020 eine Mitsegelgelegenheit für eine Woche, mit dem Ziel Meilen zu sammeln und mehr Praxis beim Segeln zu bekommen, auch in Vorbereitung auf den SKS im nächsten Jahr.

War letztes Jahr eine Woche als aktiver Mitsegler im Ijsselmeer unterwegs.

Bin sportlich, anpassungsfähig und humorvoll. Segle selbst einen Laser und hab schon das ein- oder andere Segelboot hier im Verein (Binnengewässer) gelenkt.

SBF See vorhanden.

Alternativ kann es auch die Ostsee sein, ich bin da flexibel.

Alles weitere dann per Mail.

Seglergruß, David

Eintrag #062217, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 05.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelerin fuer DE oder DK

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 2

Moin, bin Wahl-Hamburgerin und 88 Baujahr,

Ich suche Möglichkeit um weiter Mitsegelerfahrung zu sammeln.

Momentan bevorzugt in DE und DK.

Ich bringe:

Erfahrungen in Wattensegeln, Elbe, Ostfrieschen Inseln, Halligen, Helgoland

NOK, Kiel bis Flensburg. Ankern, Dalben, Kimmkieler Trockenfallen, Nachtfahrt unter Motor&Nebel

Um die 600sm auf nur zwei Booten. Nun wird es Zeit auch andere Crews und Boote kennen zu lernen.

Ich: 160cm Stehhöhe, fröhliches Gemüt, keine Höhenangst auf dem Mast, Kochen auch bei Schräglage, lieber Wolken und Nacht als Sonne (rote Haare, 50+++ Sonencreme).

Eintrag #061768, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 17.07.2020, zuletzt aktualisiert am 14.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Ostsee Anfang Oktober

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Ostsee Anfang Oktober Bild 1

Moin!

Im Dezember 2019 segelte ich - auch über ein Gesuch auf Hand gegen Koje - meine ersten 380sm entlang der spanischen Küste (Rundergängerin/ Deckshand/ Wachgängerin) auf einer Jeanneau Espace. Seekrank werde ich nicht, soviel ist sicher. Jetzt juckt es mich in den Fingern nach mehr!

Deshalb suche ich eine „Mitsegel-Gelegenheit“ zwischen dem 03.10.-14.10.2020.

Freue mich über Nachrichten, bis dahin: Mast und Schotbruch!

Eintrag #061354, gültig bis 15.10.2020 (veröffentlicht am 02.07.2020, zuletzt aktualisiert am 24.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smut sucht Schiff

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021

Leidenschaftlicher Hobbykoch sucht leidenschaftliche Segelcrew. Besitze seit zwei Jahren einen Segelschein für Binnengewässer (vornehmlich Bodensee) und konnte noch nicht viele Segelerfahrungen sammeln. Das soll sich ändern. Gerne zunächst Wochenendtörns Ijsselmeer/Nordssee. Gerne vorab Kennenlernen, bei dem ich meine Kochkünste unter Beweis stellen kann.

Eintrag #060761, gültig bis 10.06.2021 (veröffentlicht am 10.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 2

gerne auch europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 64 Jahre, verheiratet ( mit einer Frau), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe grundsätzlich keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich relativ unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #059096, gültig bis 11.03.2021 (veröffentlicht am 11.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segeltörns

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan
20212022

Moin aus Hamburg,

ich bin 27 Jahre jung und möchte buchstäblich meinen Horizont erweitern.

Eintrag #062564, gültig bis 23.08.2021 (veröffentlicht am 23.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJun
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Änderung aufgrund einer Arbeitsaufnahme am 01.03.2020. In 2020 keine HGK für mich möglich!

Hallo, ich bin 64 Jahre alt, habe 34 Jahre Segelerfahrung mit ca. 4000 als Skipper und ca. 500 als Mitsegler gesegelten nM. Ich denke schon länger an einen Yachtkauf. 31 Fuß wäre die Grenze nach oben. ‎Beim Stöbern sehe ich auch Inserate von Menschen, die das hinter sich haben: Boot ist da, Crew nicht. Die Situation fürchte ich etwas und sehe mich da schon wochenlang alleine..ich möchte segeln. Nicht allein.

Bisherige Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2019, Mallorca mehrere Törns zuletzt 2019, Ostsee zuletzt Oktober 2018 Schlei mit HR 352. Seit 35 Jahren segle ich und habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlicher Segelkenntnis. Erfahrung habe ich mit verschieden Bautypen von 30 bis 51 Fuß in binnen, Wattenseer, Nordsee.

Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle: sich klar sein, was maximal auf einen zu kommt und an Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt.

Ich esse gern, gut und ich koche gern. (Fisch, Fleisch, auch vegetarisch oder vegan) Ich trinke nicht unterwegs und nicht jeden Abend Alkohol. Gegen Genuss habe ich nichts, ein guter Wein darf es ab und zu sein. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das ist das zweite Schöne am Segeln, dass die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends . Das dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, aber davon gibt es ja viele in NL, an der Ostsee und in Dänemark.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing. TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 26 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. D Muttersprache, En,, Fr., Niederl. flüssig, Spa Kommunikation. Michael

p.s. Bitte keine kommerziellen Angebote. Ich wünsche mir ein ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Da sind mir Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee oder Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespa

Eintrag #056095, gültig bis 05.01.2021 (veröffentlicht am 05.01.2020, zuletzt aktualisiert am 24.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz