Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Nordsee

Mitsegelgesuche Nordsee

Paar sucht die Möglichkeit auf einem Boot mitzusegeln.

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSep
2019

Hallo Ihr Segelfreunde, wir ein nettes, ansehnliches Paar .....
fasziniert von unserem Urlaub in Kroatien, und einen ersten Einblick in die Segelwelt.
Haben Blut geleckt!

Wir möchten gerne bei einem netten Paar mitsegeln, mal einen Segeltörn machen, um es einschätzen zu können.
Vielleicht sucht ja grade Ihr eine helfenden Hand, ich der männliche Part bin übrigens Elektroniker….aber auch handwerklich sehr geschickt……helfe gerne!!
Segelerfahrung bei uns leider nicht viel!
Wir sind gerade dabei unseren Traum zu verwirklichen, haben mit dem Segelschein begonnen.
Gerne möchten wir für ein Tag oder evtl. auch für ein Wochenende mit Kostenbeteiligung bei euch auf dem Boot sein!
Wir freuen uns über jede Zuschrift!

Eintrag #046669, gültig bis 31.05.2019 (veröffentlicht am 10.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Absoluter Anfäger möchte Segeln lernen

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
20192020

Hallo ,
ich suche erfahrenen Segler(Seglerinnen, Paare oder kleine Gruppen dürfen sich auch angesprochen fühlen) mit eigenem Boot, der Lust hat einem Neuling das Segeln näherzubringen.
Ich habe bisher garkeine Erfahrung und würde ganz gerne erstmal einen Tagestörn machen um zu schauen, ob ich wirklich für's Segeln gemacht bin.
Sollte mich danach dann das Segelfieber packen, würde ich dann gerne regelmäßig mit dir/euch, rausfahren auf Tagestörns oder auch mehrtägig. Würden dann alles lernen wollen, was es über das Segeln zu lernen gibt.
Gerne würde ich auch lernen wie man ein Boot pflegt und instand hält. Meine Hilfe dabei wäre dann die Gegenleistung für die Segelmöglichkeit und euer Know-How.
Anteilige Beteiligung an der Bordkasse für den jeweiligen Törn sind selbstverständlich.
Bitte keine kommerziellen Anbieter.
Suche Privatperson(en) die Spass am Segeln hat und das weitervermitteln möchte.
Euer Alter,Geschlecht,Beruf usw. sind mir egal. Hauptsache du bist gut drauf.
Da ich freiberuflich bin sind gelegentlich auch Tagestörns unter der Woche möglich.
Segelrevier kann Nord-, oder Ostsee sein.
Zu mir: Ich bin 34jahre, männlich und komme aus Bremen. Ich würde mich als recht umgänglichen Typen bezeichnen. Bin in meiner Freizeit gerne draußen, vor allem zum Wandern (und vielleicht demnächst auch bald zum Segeln?) Habe wie gesagt Null Erfahrung und möchte mal reinschnuppern und neue Leute kennenlernen.

Freue mich auf eure Zuschriften.

Gruß Arne

Eintrag #046484, gültig bis 02.10.2019 (veröffentlicht am 02.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelfieber!!

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Segelfieber!! Bild 1

Meine Vita als Segler ist noch kurz, aber meine Affinität zum Wasser sehr hoch. In Hamburg die Kindheit und Jugend verbracht, auf einer Schiffswerft (Blohm & Voss) gelernt, die Ferien bis heute überwiegend an der deutschen oder dänischen Ostseeküste verbracht und die Begeisterung für das Meer und den Schiffsverkehr bis heute erhalten. 2017 habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und im Sommer den SBF See erworben. Ein Jahr später folgten dann der SBF Binnen (Segelpraxis) und das Bodenseeschifferpatent. Seit dem Sommer 2018 sammle ich nun fleißig Erfahrung im Jollensegeln. Es macht mir wahnsinnig Spaß!! Dabei soll es nicht bleiben, denn perspektivisch möchte ich auch das Yachten segeln auf dem Meer lernen und erleben. Für 2020/2021 habe ich den SKS im Visier und ein Jahr später möchte ich als Mitsegler den Atlantik überqueren.
Deshalb suche ich, männlich, 53 Jahre, sportlich, offen und humorvoll, Segelgelegenheiten mit sympathischer Crew bevorzugt im Ijsselmeer, Nord- oder Ostsee. Ich habe zwar wenig Segelerfahrung, bin aber sehr interessiert und bringe eine hohe Lernbereitschaft mit. Da ich noch berufstätig bin, kann ich mir auch gut kleine Wochenendtörns vorstellen. Mitarbeit an Bord ist für mich selbstverständlich. Ich freue mich auf Kontaktaufnahme / Zuschriften

Eintrag #049371, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 22.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand sucht Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019

Gern auch auf einem nicht allzu hektischen Überführungstörn, z.B. Nordsee->Ostsee durch den NOK.
Oder um die friesischen Inseln, durch die Deutsche Bucht, in der Ostsee Kieler Bucht, Belt. Es gibt so einiges *top*

Den vorgeschriebenen SBF-See habe, will aber nicht unbedingt Skipper sein.

Ein bisschen Erfahrung habe ich in der Nordsee schon sammeln können, war also auch schon in ein paar Schleusen und weiss, was ein Tidenkalender ist, detaillierte Revierkenntnisse habe ich aber nicht.

(Papier-)Karten lesen, Kurs nach Kompass halten kann ich auch so ungefähr und in der Kombüse habe ich mich auch noch nie verlaufen.

Das man die Luv-Seite beim Anlegen zuerst fest macht, habe ich auch kapiert

Überfüllte Boote, auf denen alle Kojen belegt sind, liegen mir nicht. Das ist fast immer zuviel Mensch für's Boot.

Dafür komme ich aber ohne zu maulen auch mal ohne Marina-Bar Abends aus.

Eine angemessene Beteiligung meinerseits an der Bordkasse ist selbstverständlich.

Alles weitere gern per Email und Telefon

Grüße von Land
Peter

Eintrag #049207, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 15.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf dem Ijsselmeer am Wochenende

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAug
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf dem Ijsselmeer am Wochenende Bild 1

Moin,
ich, m.;52 J; NR suche Mitsegelgelegenheiten für die Saison 2019 auf dem Ijsselmeer/Markermeer.
Da ich bereits längere Törns für 2019 als Skipper geplant habe, stehe ich in 2019 leider nur noch für Törns am Wochenende / verlängertes WE zur Verfügung. Beteiligung an den Betriebskosten und der Bordkasse ist selbstverständlich. Bitte keine kommerziellen Angebote.
Habe bereits dreimal selber auf dem Ijsselmeer gechartert und mag das Revier sehr.
Vorhandene Lizenzen: SBF See/Binnen; SRC/UBI; World Sailing Approved Personal Safety Course (ISAF)
Mein Motto: "Ein Leben ohne Segeln ist möglich aber sinnlos!"
Freue mich auf interessante Angebote,
Gruß, Stefan

Eintrag #048135, gültig bis 30.08.2019 (veröffentlicht am 30.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wattenmeer / Plattboden - Gesuch

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Wattenmeer / Plattboden - Gesuch Bild 1

Suche Mitsegel / Mitarbeit- Gelegenheit auf Plattbodenschiff.
Revier: deutsches / niederländisches Wattenmeer
4 Tage oder 4 Wochen oder etwas dazwischen.
Biete Segelerfahrung (als Gast, Crew und Skipper; auf Mono, Katamaran und Plattboden // in Nord-, Ost- und Südsee), handwerkliches Geschick und ein großes Interesse am Navigieren im Watt.

Bin 50 Jahre, verh., 2 Kids, Ingenieur, 2019 habe ich eine persönliche Auszeit, bin daher zeitlich weitgehend flexibel.
Ggf. Unterstützung beim Auswintern.
Gerne auch niederländische Crew, ich spreche aber KEIN niederländisch;
Mit der obligatorischen "handbreit"
Grüße
Volker Nitsch

Eintrag #049764, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 12.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

tagestörn niederländische küste delfzil,harlingen,emden

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2019

ich suche einen segelkurs ein-zweitägig,nicht weit von emden und der niederländischen küste entfernt,zum kennenlernen der Häfen als Vorbereitung zum selber segeln.

Eintrag #049392, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 23.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Einmal Nordeuropa und zurück

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAug
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Einmal Nordeuropa und zurück Bild 1

Hallo Windfinder,
wir sind drei segelbegeisterte Männer und haben einen Traum: wir wollen uns von der Ostsee über Shetland Inseln, Färöer, Irische See, Bretagne, Ärmelkanal und durch den Skagerrak Europa einmal von außen angucken.
Jetzt zum lustigen Teil: wir haben gar kein eigenes Boot.
Wir sehen zwei Möglichkeiten, wie wir trotzdem noch eine handbreit Wasser unter den Kiel bekommen. Irgendjemand, der gerade diese Anzeige liest, will sein hochseetüchtiges Boot zu unschlagbar attraktiven Konditionen verkaufen, dann freuen wir uns mächtig auf eine Nachricht. Oder, Variante zwei, Sie haben selbst ein Boot sie haben auch diesen Traum, ihnen fehlen nur extrem teamfähige Kollegen, die sich gemeinsam mit Ihnen dieser Herausforderung stellen. Warum tun wir uns dann nicht einfach zusammen? In diesem Fall sind wären wir natürlich bereit, einen substanziellen finanziellen Beitrag zu leisten, damit der Törn für den Bootseigner nicht zum Verlustgeschäft wird. Auch in diesem Fall würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen.
PS: Wir sind alle drei extrem nett (wirklich!) haben interessante Berufe, viel zu erzählen und wir sind absolut lagerkoller-resistent. Und jetzt sind Sie dran ;-)

Eintrag #044017, gültig bis 07.06.2019 (veröffentlicht am 07.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Erfahrung - suche Schiff

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2019

Hallo. Ich will im Juli dieses Jahr einen Monat in der Nordsee verbringen. Dabei begleiten mich zeitweise meine zwei jugendlichen Kinder und meine Partnerin. Bin offen für Angebote zum Mitsegeln, Überführen, etc. Mein Plan ist es eigentlich, ein eigenes Schiff zu chartern. Würde gern auch eine Woche Einhand unterwegs sein. Wenn ich aber hier nette Leute kennen lernen kann... why not. Habe alle erforderlichen Scheind, Erfahrung als Skipper, Segellehrer und auf der Regattabahn.Bin zudem auch Schiffseigner auf einem Schweizer Binnensee.

Eintrag #049409, gültig bis 30.07.2019 (veröffentlicht am 24.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sommer 2019

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2019

Für den Sommer 2019 suche ich eine Mitsegelmöglichkeit,
Im Urlaub,oder auch gelegentlich am Wochenende.z.B. zu den Ostfriesische Inseln, oder auf dem Ijseelmeer.
Erfahrung als Mitseglerin auf der Unterweser und ein bischen Ostsee vorhanden.
Sportbootführerschein in Arbeit.
Ideal wären Angebote aus dem Bereich Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Cuxhaven.
Ich würde mich freuen, alles weitere dann persönlich.

Eintrag #048858, gültig bis 10.09.2019 (veröffentlicht am 30.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für verlängertes Wochenende ges., evtl. IJsselmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln für verlängertes Wochenende ges., evtl. IJsselmeer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln für verlängertes Wochenende ges., evtl. IJsselmeer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln für verlängertes Wochenende ges., evtl. IJsselmeer Bild 1

Suche Möglichkeit zum Mitsegeln für ein verlängertes Wochenende (Fr., bis Mo/Di oder Do bis Mo).

Ich habe SKS Segelschein und etwa 2.000 sm Erfahrung auf Ostsee, Nordsee, Mittelmeer und Kanaren. Ebenso mein Kumpel, mit dem ich vor 30 Jahren zusammen den Segelschein gemacht habe. Zuletzt waren wir 2017 auf den Kanaren.

Schön wäre vielleicht das Ijsselmeer, wo wir noch nicht waren und was räumlich nicht zu weit entfernt ist. Wir leben in der Nähe von Mannheim, nicht optimal fürs Segeln.

Wir suchen entspanntes Segeln zur Freude mit klarem Schwerpunkt auf dem Segeln (8-10 Stunden pro Tag), aber ohne zwingenden “Gewalttörns”. Wenn jemand noch 2 Pläte frei hat oder wir zusammen ein Boot chartern wollen, dann meldet Euch gerne.

Eintrag #050044, gültig bis 31.05.2019 (veröffentlicht am 24.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelwochenende Ijsselmeer oder Zeeland für 2 Personen gesuc

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2019

Hallo, meine Frau und ich suchen für den Spätsommer 2019 eine Möglichkeit an einem Wochenende (bevorzugt 30.08 + 1.09 oder 13. + 15.09) auf einer Segelyacht mitzusegeln.
Aus NRW kommend bietet sich Ijsselmeer, Zeeland oder auch noch die deutsche Nordseeküste an.
Wir sind ein umgängliches Paar Mitte 30, haben bereits Boots- und Segelerfahrung und die Kinder sollen an diesem Wochenende mal bei den Großeltern bleiben :-)
Wir könnten bereits Freitagnachmittag an Bord kommen und müssten am Sonntag wieder gegen 16 Uhr am Ausgangshafen sein.

Eintrag #048064, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 26.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz