Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Nordsee

Mitsegelgesuche Nordsee ( Auswahl verfeinern )

Crewmitglieder mit etwas Erfahrung gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Crewmitglieder mit etwas Erfahrung gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Crewmitglieder mit etwas Erfahrung gesucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Crewmitglieder mit etwas Erfahrung gesucht... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Crewmitglieder mit etwas Erfahrung gesucht... Bild 4

Hallo,

begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew zum Mitsegeln um gemeinsam und Miteinander zu lernen.

Ich habe Erfahrung, allerdings nicht als Skipperin. Deshalb suche ich andere Mitsegler/innen, denen es auch so geht.

Gemeinsam ein Schiff chartern, miteinander segeln und auch üben, jeder lernt dazu.

Ich gehe immer HandgegenKoje....aber zum Anlegen nimmt z.B der Skipper eben selbst das Ruder.

Ich bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin.

Ich lege Wert auf ein absolut freundliches Miteinander, in dem wir uns wohl fühlen und wir auch Fehler machen dürfen.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln! Nordsee, Ostsee, Adria...kein Flieger.

Ich freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #068289, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 16.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nordsee/Ostsee/Elbe - Suche schöne Möglichkeit zum Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Nordsee/Ostsee/Elbe - Suche schöne Möglichkeit zum Mitsegeln Bild 1

Liebe Seglerinnen & Segler,

Ich interessiere mich nun seit einer Weile dafür, einen Segelschein zu machen. Mein ursprünglicher Berufswunsch war Kapitän zur See zu werden, die Kurzsichtigkeit hat mich jedoch erst einmal 'nur' Schifffahrtskauffrau werden lassen. Nun ist mir vor einer Weile die Idee gekommen, dass Segeln vielleicht eine toller Trost wäre.

Auf größeren Schiffen (Container, Stückgut) bin ich früher einmal mitgereist. Meine Segelerfahrung beläuft sich jedoch auf eine mickrige halbe Stunde vor der Küste Afrikas in einem Urlaub vor über 20 Jahren, mit vielen anderen Passagieren und Crew. Ich zähle es erstens nicht als richtige Segelerfahrung und zweitens hat es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bevor ich mich nun für einen Segelschein entscheide, möchte ich einmal authentische Einblicke bekommen, ob Segeln in etwa so schön ist, wie ich es mir vorstelle. Und das Ganze gern bald, ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, an Bord zu kommen und Seeluft zu schnuppern. Kommerzielle Anbieter bieten aktuell jedoch kein Schnuppersegeln an, also versuche ich hier mein Glück.

Interesse habe ich an kurzen Ausflügen von ein paar Stunden bis zu ca. 3 Tagen auf der Elbe, Ost- oder Nordsee. Gern mit geduldigen, segelbegeisterten Menschen, die mir das ein oder andere erklären mögen. Natürlich helfe ich dann auch gern mit, wenn ich klar habe, was zu tun ist :-)

Selbstverständlich gegen Kostenbeteiligung, sowie ggfs. Proviant (Kuchen, Salat..). Ggfs. würde ich meinen Partner mitbringen, sofern er Zeit haben sollte. Ich selbst arbeite mittlerweile freiberuflich und bin zeitlich recht flexibel, also besteht auch an Fahrten unter der Woche Interesse.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Anna Kristina

+491728743844

Eintrag #068257, gültig bis 30.05.2021 (veröffentlicht am 14.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Nordseeerfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2021

Moin, ich habe allerhand Ostseeerfahrung, auch Einhand auf einer Bavaria 32, und möchte gerne erstmals auf einem Tidengewässer segeln, gerne bei einem erfahrenen Skipper an Bord, der seine Erfahrung weitergeben will. Ich koche gern, esse noch lieber und trinke keinen Alkohol. Ich bin Nichtraucher, ein eher ruhiger Zeitgenosse und höre gerne Jazz. In einem Punkt bin ich eigen: Ich möchte eine Kabine für mich alleine haben.

Eintrag #067025, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 21.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn gesucht als Mitsegler/Co-Skipper, auch auf Motorboot Bild 2

gerne auch europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 65 Jahre, Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe grundsätzlich keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich relativ unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #066628, gültig bis 07.02.2022 (veröffentlicht am 07.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrungen sammeln / Gain sailing experiences

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2021

Hallo,

meine Frau und ich würden gerne in dem Zeitraum 24.5. - 5.6. mit einem erfahrenen Skipper / einer erfahrenen Skipperin ab Esbjerg / Insel Fanö (südliches Dänemark) oder von einem von dort aus gut erreichbaren Hafen den einen oder anderen Tagestörn auf der Nordsee unternehmen. Ich selber (m) habe bereits erste Segelerfahrungen auch im Führen von Yachten und möchte meine Kenntnisse vertiefen, meine Frau hat allerdings keine Segelerfahrungen und möchte sich "die Sache" gerne einmal aus der Nähe ansehen um sich damit vertraut zu machen...

Hej there,

we (my wife and me) would appreciate to find an experienced skipper in the time frame starting on May, 24th until June 5th for day trips starting at Esbjerg / Isle of Fano (southern Denmark) or a closeby port to the North Sea. I (m) already have made my first experiences in sailing and driving a sailboat and I would appreciate to extend my knowledges together with an experienced skipper while my wife is entirely new to sailing and wants to get "a first glimpse on sailing"...

Viele Grüße / Kind regards

Norbert und Hildegard aus Hamburg

Eintrag #066428, gültig bis 03.06.2021 (veröffentlicht am 25.01.2021, zuletzt aktualisiert am 28.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segeltörns

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJan
20212022

Moin aus Hamburg,

ich bin 27 Jahre jung und möchte buchstäblich meinen Horizont erweitern.

Eintrag #062564, gültig bis 23.08.2021 (veröffentlicht am 23.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelerin fuer DE oder DK

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelerin fuer DE oder DK Bild 2

Moin, da draußen.

Wahl-Hamburgerin und 88 Baujahr

Ich suche Möglichkeit um weiter Mitsegelerfahrung zu sammeln.

Momentan bevorzugt in DE und DK.

Ich bringe:

Erfahrungen in Wattensegeln, Elbe, Ostfrieschen Inseln, Halligen, Helgoland

NOK, Kiel bis Flensburg. Ankern, Dalben, Kimmkieler Trockenfallen, Nachtfahrt unter Motor&Nebel

Um die 600sm auf nur zwei 2 Booten. Nun wird es Zeit auch andere Crews und Boote kennen zu lernen.

Ich: 160cm Stehhöhe, fröhliches Gemüt, keine Höhenangst auf dem Mast, Kochen auch bei Schräglage, lieber Wolken und Nacht als Sonne (rote Haare, 50+++ Sonencreme)

Bordkasse ja, chartern eher nein.

Packe gern auch mit im Winterlager mit an.

Nicht viel Komfort nötig, doch Sicherheit.

Mast/Wanten sollte sicher stehen,

Leinen i.o. und Seekarte in Papier oder digital vorhanden.

Eintrag #061768, gültig bis 17.07.2021 (veröffentlicht am 17.07.2020, zuletzt aktualisiert am 08.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smut sucht Schiff

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021

Leidenschaftlicher Hobbykoch sucht leidenschaftliche Segelcrew. Besitze seit zwei Jahren einen Segelschein für Binnengewässer (vornehmlich Bodensee) und konnte noch nicht viele Segelerfahrungen sammeln. Das soll sich ändern. Gerne zunächst Wochenendtörns Ijsselmeer/Nordssee. Gerne vorab Kennenlernen, bei dem ich meine Kochkünste unter Beweis stellen kann.

Eintrag #060761, gültig bis 10.06.2021 (veröffentlicht am 10.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln bei Hamburg, auf Nord- und Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln bei Hamburg, auf Nord- und Ostsee Bild 1

Moin zusammen,

ich suche Gelegenheiten, tageweise auf der Elbe bei Hamburg oder wochenweise auf Nord- und Ostsee mitzusegeln.

Ich bin 69 Jahre jung, früher einige Jahre zur See gefahren, habe auch ein Berufspatent gemacht, bin aber nie damit gefahren, bin auch einige Male mitgesegelt, habe aber nicht allzu viel Ahnung vom Segeln. Das heißt, ich komme an Bord gut zurecht, kann auf Anweisung und vielleicht nach etwas Einweisung die Segel bedienen, kann steuern, kochen, abwaschen.

Ich habe absolut nichts gegen zünftiges Segeln, auf Regattasegeln habe ich aber keine Lust. Gemütliches Zusammensein, interessante Gespräche, gemeinsames Kochen und Essen mit einem Glas Wein sind mir wichtig. Ich bin ruhig und zuverlässig, interessiere mich nicht für Fußball, bin Nichtraucher, esse kein Fleisch, aber gerne Fisch.

Kostenbeteiligung ist selbstverständlich, ich habe aber kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Richard

Eintrag #068681, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 05.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche: Mitsegelgelegenheit für einen Törn in den Norden

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche: Mitsegelgelegenheit für einen Törn in den Norden Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche: Mitsegelgelegenheit für einen Törn in den Norden Bild 2

Moin! 

Ich bin Julian, 24 Jahre alt und studiere derzeit in Hamburg. Ich segle seit einigen Jahren mit dem Jollenkreuzer auf der Elbe und habe auch schon ein bisschen Erfahrung auf der Ostsee gesammelt, insgesamt auf größeren Schiffen weniger Erfahrung (SBF Binnen und See vorhanden).

Nun suche ich für die Saison 2022 eine Mitsegelgelegenheit. Zum Abschluss meines Studiums würde ich gerne einen Traum wahr werden lassen, und (möglichst von der Nordsee aus) hoch in den Norden Norwegens bis auf die Lofoten segeln. Dafür suche ich aber natürlich eine*n erfahrene*n Skipper*in oder ein Team mit Boot, die sich für ein solches Abenteuer hinreißen lassen. Ich bin über die Saison hinweg flexibel und plane ordentlich Zeit ein, sodass auf dem Törn kein Zeitdruck bestehen soll.

Ich würde mich selbst als sehr angenehmen und ruhigen Zeitgenossen beschreiben. Selbstverständlich würde ich mich an der Bordskasse beteiligen. Ich übernehme gerne auch unangenehmere Aufgaben und freue mich über jede Gelegenheit, mehr Segelerfahrungen zu sammeln und zu lernen. Zudem kann ich hervorragend kochen und ein paar Seemannslieder auf der Gitarre bekomme ich auch hin.

Habt ihr sowieso einen Törn in die Richtung geplant oder habe ich euch mit der Idee angesteckt? Falls ja, meldet euch doch gerne bei mir! Auch für einen Teil der Strecke wäre ich dankbar und insoweit flexibel.

Eintrag #067404, gültig bis 01.02.2022 (veröffentlicht am 08.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz