Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Oktober 2024

Mitsegelgesuche Oktober 2024 ( Auswahl verfeinern )

Happy Pride +++ Für Ost- oder Nordsee und Me(h)er zu haben

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Happy Pride +++ Für Ost- oder Nordsee und Me(h)er zu haben Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Happy Pride +++ Für Ost- oder Nordsee und Me(h)er zu haben Bild 2

Für Tages- oder Wochenend-Törns auf Ost- oder Nordsee sowie im Sommer für die größere See suche ich abseits von Dating-Portalen entspannte Mitsegelgelegenheiten, vorzugsweise in meinem Alter (m, ca. 35 - 50J). Geboten werden seglerische Erfahrung als Skipper, charmante Unterhaltung und hoffentlich jede Menge Spaß. Ich freue mich auf deine Reaktion ;-)

Eintrag #103914, gültig bis 30.10.2024 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit um Segelerfahrung zu sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit um Segelerfahrung zu sammeln Bild 1

Hi,

ich bin Ella und auf der nach einer Mitsegelmöglichkeit, um Segelerfahrung zu sammeln. Bisher habe ich nur meinen SBF Binnen und See gemacht und war bei ein paar Segeltörns in Griechenland, Italien, Kroatien und in der Karibik Teil einer Crew.

Gerne würde ich mir an einem warmen Ort ein paar Skills abgucken und Praxiserfahrung sammeln. Zeitlich bin ich flexibel und schaue eher nach einem etwas ausgedehnteren Törn als nur eine Woche Urlaubstrip. Gerne bringe ich mich auch bei Basteleien am Boot oder auch in der Kombüse ein und wäre offen für eine Bootsüberführung.

Im August werde ich in Neuseeland sein und könnte dort starten, bin aber auch gerne bereit an einen anderen Ausgangspunkt zu reisen.

Ich freue mich auf Nachrichten.

Liebe Grüße,

Ella

Eintrag #103911, gültig bis 30.12.2024 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Begeisterter Ostseesegler sucht Watt- und Tidenerfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Moin und Ahoi allerseits,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten vor allem an der ostfriesischen Küste, gern aber auch in angrenzend Revieren, Nordsee-Erfahrung sammeln zu dürfen.

Ich segele seit ein paar Jahren, aber (bis jetzt) immer nur auf der Ostsee.

Gelernt habe ich beim Hochschulsport, für den ich auch immer wieder Ausbildungs- / und Urlaubstörns skippere. Hinzu kommt Erfahrung auf div. private Törns auf Ostsee und IJsselmeer.

Ich würde mich als weniger Regatta- und mehr als Fahrtensegler bezeichnen, mit viel Spaß und Begeisterung an und für alles Maritime.

Auch Schietwettertörns schrecken mich nicht ab. Ich durfte schon an mehreren Überführungstörns außerhalb der Saison bei mehr schlecht als rechtem Wetter teilnehmen.

Da ich (noch) Student bin, habe ich häufig auch recht spontan Zeit, und würde mich über alle (auch knappe) Angebote freuen. Alter der Crew ist mir egal!

Entsprechend studentisch gering ist auch mein Bedarf an Luxus ;)

Über alle Nachrichten freue ich mich sehr!

Eintrag #103831, gültig bis 17.06.2025 (veröffentlicht am 17.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gelegenheit zum gemeinsamen Segeln an Wochenenden gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Liebe Segelbegeisterte,

mein Name ist Esra (32). Meine Wahlheimat ist Hamburg und hier arbeite ich als Bauingenieur und Segellehrer für den SBF-Binnen auf der Außenalster.

Ich bin ein begeisterter Segler und habe Anfang des Jahres die SKS-Prüfung absolviert. Mit ~500 Seemeilen als Skipper, Wachführer und Crew mit dem SBF-See im Küstenmeer auf Ostsee und Mittelmeer steht mein Erfahrungsschatz des Seesegelns noch recht am Anfang. Das möchte ich sehr gerne ändern und freue mich bei Wochenendtörns andere begeisterte Segler kennenzulernen und spannende Törns zu segeln.

Meine Qualifikationen in Kürze:

Sprachen: Deutsch und Englisch

Ausbildung: SBF Binnen unter Segel und Motor, SBF See und SKS

Segelerfahrung: ~500 Seemeilen (Als Crew, Wachführer und Skipper) im Küstenmeer auf Ostsee und Mittelmeer

Kombüsenerfahrung: Auch als Smutje helfe ich gerne an Bord aus

Lernbereitschaft: Ich freue mich sehr darauf, mein theoretisches Wissen und praktischen Erfahrungen beim gemeinsamen Segeln mit erfahrenen Seglerinnen und Seglern auszubauen und das praktische Handwerkszeug des Skippers zu erlernen.

Was ich suche in Kürze:

Ich suche sehr flexibel, gerne auch kurzfristig, Mitsegelgelegenheiten auf der Ost- oder Nordsee. Die Kostenbeteiligung ist selbstverständlich. Alle Bootstypen sind willkommen.

Ich freue mich auf eure Meldung!

Liebe Grüße,

Esra

Eintrag #103666, gültig bis 09.06.2025 (veröffentlicht am 09.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlaktiküberquerung ab Oktober 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Atlaktiküberquerung ab Oktober 2024 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlaktiküberquerung ab Oktober 2024 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Atlaktiküberquerung ab Oktober 2024 Bild 3

Hallo Segelfreunde!

Mein Name ist Nicolas (32) und ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Doktorats in Psychologie. Aus diesem Grund habe ich ab Oktober die Freiheit und das Privileg, meine Leidenschaft für das Segeln wieder auszuleben. Ich suche eine Mitsegelgelegenheit für eine Atlantiküberquerung ab Oktober 2024 und würde gerne Teil einer Crew werden.

*Wer ich bin*

Ich segle seit meiner Kindheit auf dem Meer und meine Erfahrung umfasst sowohl die Rolle des Mitseglers, als auch die des Skippers. Besonders prägende Erlebnisse waren Törns von den Azoren nach Irland, von Spitzbergen nach Norwegen und Kuba. Diese Hochseeabenteuer haben mich nicht nur seefest gemacht, sondern mir auch gezeigt, welche unterschiedlichen Erfahrungen das Segeln bieten kann.

Hier einige "Qualifikationen":

• Hochseeschein: Seit 2014

• Sprachen: DE, E, SP, FR

• Segelerfahrung: Über 5.000 Seemeilen

• Hochseetauglich: Erfahrung in herausfordernden Gewässern wie dem Nordmeer

• Kombüsenerfahrung: Auch als Smutje koche ich gerne an Bord

• Lernbereitschaft: Trotz meiner Erfahrung ist mir bewusst, dass ich noch vieles zu lernen habe und deswegen ist es mir wichtig, mehr zu lernen, besonders im Bereich Segeltrimmung und Manöverübungen

*Was ich suche*

Ich bin auf der Suche nach einer Überquerung ab Oktober 2024. Idealerweise mit einer grösseren und gemischten Crew. Unterschiedliche Passagen wären für mich denkbar, am liebsten jedoch über die Kanaren und Kapverden. Weil ich wie erwähnt ab Oktober mein Doktorat abgeschlossen haben werde, bin ich zeitlich und örtlich sehr flexibel und werde mich zu dieser Zeit wohl in Spanien oder Portugal aufhalten.

Es wäre schön, wenn wir uns vorab kennenlernen könnten, weil es mir wichtig ist, im Vorfeld über die jeweiligen Vorstellungen und Bedürfnisse zu sprechen und ein harmonisches Miteinander an Bord zu gewährleisten.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde!

Herzliche Grüsse,

Nicolas

Eintrag #103570, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 06.06.2024, zuletzt aktualisiert am 12.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Dieses Jahr noch mal aufs Wasser

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Dieses Jahr noch mal aufs Wasser Bild 1

Nimmt mich wer auf HgK-Basis für ein bis zwei Wochen mit? Bordkasse ist natürlich.

Gerne auch Überführungen oder ähnliches. Ich muss am Ende nicht wieder in Athen rauskommen.

Vor allem möchte ich weitere Erfahrungen sammeln. SKS und SRC wären vorhanden allerdings nur gute 1000 sm Erfahrung. Kochen kann ich wohl etwas, sagt man

Grüße aus Bayern

Flo

Eintrag #103565, gültig bis 30.01.2025 (veröffentlicht am 05.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nimmt mich wer von Athen aus mit?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Nimmt mich wer von Athen aus mit? Bild 1

Hallo zusammen,

ich würde am 19.10 ein Skippertraining in Athen abschließen und möchte das ganze gerne auf dem Wasser verlängern. Nimmt mich wer auf HgK-Basis für ein bis zwei Wochen mit? Bordkasse ist natürlich.

Gerne auch Überführungen oder ähnliches. Ich muss am Ende nicht wieder in Athen rauskommen.

Vor allem möchte ich weitere Erfahrungen sammeln. SKS und SRC wären vorhanden allerdings nur gute 1000 sm Erfahrung. Kochen kann ich wohl etwas, sagt man

Grüße aus Bayern

Flo

Eintrag #103563, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 05.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mit den Füßen geerdet,mit der Seele stets auf der Welle! Bild 4

Ahoi Segelfreunde,

wir sind Kurt und Elke und bieten uns als Paar, Skipper + Deckhand/Hostess ab sofort für Chartertörns und/oder Überstellungstörns ( auch mit eigener Crew ) für Monohull + Katamarane, zur Verfügung.

Als langjähriger, erfahrener Skipper mit über 10.000SM und Deckhand/Hostess ( 20 J internationaler Luxury Retail und Hobbykoch ) bieten wir qualifizierte Betreuung, Sicherheit und Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Professionalität und Kundenzufriedenheit.

Bei Interesse bitten wir um Nachricht per WhatsApp , +43 664 2015727 oder per Mail an: sandstrahlen.hartmann@gmail.com

Sonnige Grüße und fair winds,

Elke & Kurt

Eintrag #103458, gültig bis 01.06.2025 (veröffentlicht am 01.06.2024, zuletzt aktualisiert am 04.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Unkomplizierter Mitsegler sucht Skipper und Schiff

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Unkomplizierter Mitsegler sucht Skipper und Schiff Bild 1

Hey,

ich bin Paul, 28 aus München und habe letztes Jahr meine praktische SKS Prüfung gemacht (die theoretische folgt wohl in den nächsten Monaten, wenn ich mal Zeit zu lernen habe).

Bevor ich jedoch selbst als Skipper antrete würde ich gerne noch etwas Erfahrung auf anderen Booten sammeln, weshalb ich nun nach Mitsegelmöglichkeiten für diesen Sommer suche. Ortstechnisch bin ich sehr flexibel, jedoch lieber mehr auf dem Wasser als im Hafen. Habe also auch nichts gegen längere Schläge. Packe gerne mit an und übernehme Verantwortung während einzelner Etappen oder helfe bei Arbeiten am Boot. Bin auch einigermaßen handwerklich begabt würde ich sagen.

Sonst bin ich eher eine ruhige Person. Neben der Segelei, bin ich auch gerne in den Bergen unterwegs, weshalb für mich langfristig als Segelrevier die norwegische Küste besonders spannend erscheint. Wenns mal nicht sportlich ist, begeistert mich aber auch ein gutes Buch oder ein Musikinstrument, an dem ich mich versuchen kann.

Falls du denkst, dass ich eine gute Ergänzung für deine Crew bin freue ich mich über Vorschläge/Angebote zum Mitsegeln.

Viele Grüße

Paul

Eintrag #103175, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 23.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik im Winter 2024 / 2025

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik im Winter 2024 / 2025 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik im Winter 2024 / 2025 Bild 2

Ich Suche nach einer Mitfahrgelegenheit über den Atlantik. Ich heisse Leandro und bin 34 Jahre alt, gesellig und voller Abenteuerlust. Am besten gefallen mir Abenteuer, bei denen die Kraft der Natur und des eigenen Körpers genutzt werden können. So habe ich bereits diverse mehrmonatige Abenteuer mit Kajak, Segelschiff, zu Fuss bzw. dem Fahrrad unternommen. Die Freude am Abenteuer mit gleichgesinnten zu teilen ist dabei etwas vom Besten.

Das eine Transatlantiküberquerung neben der Freude auch viel Arbeit und Kosten mit sich bringt, ist mir bewusst. Selbstverständlich bin ich bereit jegliche Art von Arbeit zu übernehmen, von den Vorbereitungsarbeiten über Nachtschichten, Putzen, Kochen bis hin zu den Nachbearbeitungsarbeiten. Natürlich beteilige ich mich auch an den Kosten. Ich spreche Deutsch, Englisch und ein wenig Spanisch.

Lass mich wissen, falls du auf der Suche nach einem unkomplizierten Mitsegler bist, dann können wir uns gerne einmal kennenlernen.

Eintrag #103130, gültig bis 27.02.2025 (veröffentlicht am 22.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ambitionierter Segler sucht Möglichkeiten für Seemeilen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo liebe Seglerinnen und Segler

Mein Name ist Matthias (36) und ich bin momentan auf der Suche nach spannenden Möglichkeiten

um meine Segelerfahrung zu erweitern und Seemeilen zu sammeln.

Ich bin ein netter, aufgeschlossener und sportlicher Mensch der sich gerne in vorhandene Dynamiken einfügt, seinen Platz sucht um von dort aus zum Vorteil aller zu wirken.

Ich besitze den SBF-See, das Funkzeugnis und habe meine SKS-Theorieparts bereits bestanden und suche auch gerade deshalb, mit Hinsicht auf die Vorbereitung für die Praxisprüfung, nach Mitsegelmöglichkeiten um mehr Erfahrung und Seemeilen aufzubauen.

Ich habe bereits einige Fahrten als Mitsegler absolviert, zuletzt auf den Kanaren (La palma-El Hierro, Gran Canaria-Fuerteventura und jeweils wieder zurück).

Zeitlich bin ich relativ flexibel und offen für alle Reviere diesseits des großen Teichs, denn ich möchte gerne soviel mitnehmen wie möglich ist.

Gerne helfe ich auch bei kleineren Arbeiten mit oder bringe mich anderweitig sinnvoll in die vorhandene Situation ein.

Deckhand-jobs und/oder Marina-arbeiten wäre ich auch nicht abgeneigt, denn das bringt mich ja auch näher ans Meer und ich knüpfe gerne neue Kontakte um weitere Einblicke und Möglichkeiten zu bekommen/zu sammeln.

Wenn du also noch nach einem ambitioniertem, fröhlichen und aktivem Menschen zur Vervollständigung deiner Crew suchst, dann würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen..

Bis dahin.. Liebe Grüße und immer eine Handbreit!

Matthias

Eintrag #103106, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 22.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ambitionierter Segler sucht Möglichkeiten für Seemeilen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo liebe Seglerinnen und Segler

Mein Name ist Matthias (36) und ich bin momentan auf der Suche nach spannenden Möglichkeiten

um meine Segelerfahrung zu erweitern und Seemeilen zu sammeln.

Ich bin ein netter, aufgeschlossener und sportlicher Mensch der sich gerne in vorhandene Dynamiken einfügt, seinen Platz sucht um von dort aus zum Vorteil aller zu wirken.

Ich besitze den SBF-See, das Funkzeugnis und habe meine SKS-Theorieparts bereits bestanden und suche auch gerade deshalb, mit Hinsicht auf die Vorbereitung für die Praxisprüfung, nach Mitsegelmöglichkeiten um mehr Erfahrung und Seemeilen aufzubauen.

Ich habe bereits einige Fahrten als Mitsegler absolviert, zuletzt auf den Kanaren (La palma-El Hierro, Gran Canaria-Fuerteventura und jeweils wieder zurück).

Zeitlich bin ich relativ flexibel und offen für alle Reviere diesseits des großen Teichs, denn ich möchte gerne soviel mitnehmen wie möglich ist.

Gerne helfe ich auch bei kleineren Arbeiten mit oder bringe mich anderweitig sinnvoll in die vorhandene Situation ein.

Deckhand-jobs und/oder Marina-arbeiten wäre ich auch nicht abgeneigt, denn das bringt mich ja auch näher ans Meer und ich knüpfe gerne neue Kontakte um weitere Einblicke und Möglichkeiten zu bekommen/zu sammeln.

Wenn du also noch nach einem ambitioniertem, fröhlichen und aktivem Menschen zur Vervollständigung deiner Crew suchst, dann würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen..

Bis dahin.. Liebe Grüße und immer eine Handbreit!

Matthias

Eintrag #103105, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 22.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Südatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102839, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102837, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102835, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102833, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102829, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student/Skipper (26) sucht HgK für nette Törns Bild 1

Moin!

Ich heiße Leif und will mich einmal kurz vorstellen, um eventuell bei eurem/deinem nächsten Törn mitzusegeln! Ich bin seit 2017 selber Skipper und segle seit meiner Kindheit, am meisten auf der Ostsee zum ausbilden unterwegs gewesen, aber habe über die Jahre auch international und auf größeren Strecken viele tolle Erfahrungen gesammelt. Privat bin ich auch gerne mal mit Freunden unterwegs gewesen und war auf vielen verschieden Yachten unterwegs. Zeitlich und bzgl. des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Auch wenn ich viele Erfahrungen als Skipper habe, habe ich kein Problem die Verantwortung abzugeben, zu folgen und neues zu lernen.

Ich bin 26 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Masterstudiums in Kiel und mache dieses Jahr noch meinen SSS mal. Aus Scheinen gebe ich mir nicht viel, Erfahrung geht über alles aber die Wichtigsten habe ich und jetzt will ich den Rest machen, um mal selber eine Nordatlantik Querung zu skippern. Ich bin ein offener, humorvoller, herzlicher Typ, der fast immer ein Lachen auf den Lippen hat.

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Lg

Leif

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ab 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere, zeitlich flexibel

- Zu mir: Leif aus Kiel, Student, 26

-ca. 12000 Skippermeilen

- SBF, SKS, SRC

- Was erhoffe ich mir? Schöne Strecken und tolle Törns, der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung ;)

Eintrag #102827, gültig bis 16.05.2025 (veröffentlicht am 16.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kanaren, Madeira und/oder Azoren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Ahoi,

Ich heiße Yvonne und bin eine 35-jährige deutsche Vollzeitreisende auf der Suche nach Segelmöglichkeiten um Madeira/Porto Santo, ggf nach bzw um den Azoren oder zum Festland. Nachdem ich gerne eine Atlantiküberquerung machen würde suche ich auch hiefür.

Ich habe 2022 in Griechenland mit dem Segeln begonnen und bin letztes Jahr mit verschiedenen Booten von Varazze, Italien nach Gran Canaria gesegelt und in den letzten Wochen etwas von auf den Kanaren. Insgesamt habe ich rund 2600 NM auf 18 Booten verbracht (Bavaria 40, Genzel Phantom 38, Dufour 43 Classic, Neel 47, Dehler 43, Oceanis 54, First 53, ein 40 Fuß Rennboot, RM1270, drei Stahlboote, Oceanis Clipper 47, Concord 55, Moody 42, Moody 33, Swan 41).

Neben der Begleitung von Einhandseglern auf ihren Reisen habe ich bei einer Überholung geholfen, verbrachte einige Zeit

in einem Winterhafen, zwei Bootslieferungen und habe mich einem jungen Paar und einer Familie mit einer

2,5 Jahre alten Tochter angeschlossen. Zusätzlich habe ich zwei Wochen Freiwilligenarbeit auf der Götheborg geleistet, während sie in Barcelona war.

Ich spreche Deutsch und Englisch, bin Nichtraucherin, mache keine spezielle Diät, koche gern und komme gut mit Kindern zurecht. Ich helfe auch gerne Bootarbeit. Wenn ich nicht segle, verbringe ich die meiste Zeit mit Wandern, entdecke neue Orte und mache Fotos.

Eintrag #102751, gültig bis 30.01.2025 (veröffentlicht am 13.05.2024, zuletzt aktualisiert am 14.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn ab dem 1.10.2024 auf die Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 1.10.2024 auf die Kanaren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 1.10.2024 auf die Kanaren Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 1.10.2024 auf die Kanaren Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 1.10.2024 auf die Kanaren Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 1.10.2024 auf die Kanaren Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 1.10.2024 auf die Kanaren Bild 6

Hallo,

ich suche einen Überführungstörn ab dem 1.10.24 auf die Kanaren.

Ich bin 59 Jahre, Nichtraucher, segele seit meiner Kindheit und habe den SKS, SBF, Offshore-Sicherheitstraining und den Pyroschein.

Segelerfahrung: 2 x Atlantiküberquerung West/Ost, mehrere Überführungen Spanien-Kanaren/Kapverden, verschiedene Törns im westlichen und östlichen Mittelmeer, Nord- und Ostsee, Kattegat und Skagerak, insgesamt > 29.000 sm.

Ich bin selbstständiger Facharzt und habe im Herbst 24 eine Auszeit geplant, in der ich gerne u. A. wieder segeln möchte.

Freue mich auf auf Eure Nachrichten/Angebote, bitte keine kommerziellen Angebote. Beteiligung an der Bordkasse etc. ist selbstverständlich

Eintrag #102515, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 05.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Europa - Mittelamerika - Pazifischen Inseln

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hi, mein Name ist Johann. Einen Segelschein bringe ich ebenso mit wie Segelerfahrung aus der Karibik und anderen Meeren. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin Rettungsschwimmer der Stufe "Gold". Ich bin sehr ausgeglichen und freundlich und begegne meinen Mitmenschen mit handverlesenener Höflichkeit.

Ich freue mich auf gemeinsame Segelerfahrungen und niveauvolle Gespräche. Ich bin sportlich und seefest.

Ich bin entspannt, sehr geduldig und unkompliziert.

Salut, ich bin Camille. Segelerfahrung habe ich auch am Ijsselmeer gesammelt und möchte weiter viel vom Leben auf dem Meer erfahren. Ich komme aus Frankreich, spreche fließend Deutsch und Englisch und koche sehr gern. Ich bin ein ruhiger, sehr lebensfroher Mensch. David und ich wollen dieses Jahr ab Sommer nach Nicaragua und weiter zu den Pazifischen Inseln fahren, planst du ein Törn zu diesem Ziel ?

Wir freuen uns darauf, mit anzupacken und aktiv mitzusegeln!

Wenn du uns eine Telefonnummer schickst, melden wir uns gern für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern am Telefon.

Viele Grüße

Camille und Johann

Eintrag #102464, gültig bis 04.05.2025 (veröffentlicht am 04.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Ost-West, Herbst 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo liebe Seglerinnen und Segler

Mein Namen ist Wolfgang (65), aus Österreich suche Mitsegelgelegenheit (an Bord mitarbeiten bzw. finanziell beteiligen.)

Atlantik Ost – West im Herbst 2024.

Ich bringe Segelerfahrung mit, 14 Jahre auf eigenem Kiel, einer 27er Mac Wester, auf der Adria zw. Venedig und Albanien. Die Seemeilen hab ich nicht mitgezählt. Also keine Hochseeerfahrung.

Besitze SKS, SBF, FB2, kann also eigentlich alle Dienst an Bord annehmen incl. Küche (hab mal Koch gelernt und durchaus nicht verlernt).

Zu meiner Person: freischaffender Künstler/Maler mit freier Zeitverfügung, humorvoller, flexibler, unkomplizierter Nichtraucher der gern isst und den richtigen Wein dazu trinkt, spreche Deutsch/Englisch/Französisch ganz gut. Handwerklich begabt (all die Jahre mein Boot selbst in Schuss gehalten)

Ich würde mich auf gemeinsame Segelerfahrungen freuen.

Mein Email: wkrebs@gmx.at bzw.: 004369910295813

Eintrag #102412, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 02.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Europa - Rotes Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hi, mein Name ist Johann. Einen Segelschein bringe ich ebenso mit wie Segelerfahrung aus der Karibik und anderen Meeren. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin Rettungsschwimmer der Stufe "Gold". Ich bin sehr ausgeglichen und freundlich und begegne meinen Mitmenschen mit handverlesenener Höflichkeit.

Ich freue mich auf gemeinsame Segelerfahrungen und niveauvolle Gespräche. Ich bin sportlich und seefest.

Ich bin entspannt, sehr geduldig und unkompliziert.

Salut, ich bin Camille. Segelerfahrung habe ich auch am Ijsselmeer gesammelt und möchte weiter viel vom Leben auf dem Meer erfahren. Ich komme aus Frankreich, spreche fließend Deutsch und Englisch und koche sehr gern. Ich bin ein ruhiger, sehr lebensfroher Mensch. David und ich wollen dieses Jahr ab Sommer nach La Réunion fahren, Planst du ein Törn zu diesem Ziel ?

Wir freuen uns darauf, mit anzupacken und aktiv mitzusegeln!

Wenn du uns eine Telefonnummer schickst, melden wir uns gern für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern am Telefon.

Viele Grüße

Camille und Johann

Eintrag #102373, gültig bis 01.05.2025 (veröffentlicht am 01.05.2024, zuletzt aktualisiert am 04.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bin vom 25.10.-12.11.2024 in Thailand, Ocean Marina Yacht

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Bin vom 25.10.-12.11.2024 in Thailand, Ocean Marina Yacht Bild 1

Ich helfe, unterstütze, repariere, Deckhand-Jobs, gerne auch in der Marina etc.

Einfach mich kurz anschreiben oder auf dieses Gesuch antworten.

Gruß und Ahoi, Jens

Eintrag #102321, gültig bis 15.11.2024 (veröffentlicht am 01.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler hilft, überführt, repariert und unterstütz Bild 5

Erfahrener Segler hilft, unterstützt und überführt für 'Hand gegen Koje'

Ich bin 51 Jahre, leidenschaftlicher Sportler, Surf-/Kite-Lehrer, Regatta-Segler, technisch und handwerklich geschickt, achte auf Kostenaufwände, lebe in München und bin relativ zeitlich flexibel

Fotos und Segel-Schnappschüsse (Überführungen, Niederlande --> Spanien, Kiel Aalregatta, Gardasee) siehe Instagram --> https://www.instagram.com/jens_sport04/

Lasst mich wissen, wenn ihr Fragen habt.

Ahoi, Jens

Eintrag #102316, gültig bis 01.05.2025 (veröffentlicht am 01.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn in Kroatien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn in Kroatien gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn in Kroatien gesucht Bild 2

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

mein Name ist Susanne (NR), ich bin eine weltoffene, kontaktfreudige und nette Betriebswirtin aus dem süddeutschen Raum.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segeln entdeckt und habe inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt. Wenn sich die Gelegenheit bietet segle ich am Chiemsee.

Leider hatte ich aus beruflichen Gründen eine längere Pause.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (HgK) für ein bis zwei Wochen ab Juni. Den genauen Zeitraum kann noch abgesprochen werden. Als Revier kommt das gesamte Mittelmeer in Frage, bevorzugt am liebsten Kroatien.

Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und dabei Seemeilen sammeln.

Ich freue mich auf eure Angebote.

Herzliche Grüße

Susanne

Eintrag #102313, gültig bis 30.04.2025 (veröffentlicht am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf bayerischen Seen

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 2

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (evtl. auch Segelbeteiligung) am Chiemsee, Simssee, Tegernsee oder Starnberger See.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segel entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt.

Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und mit netten Leuten segeln.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Viele Grüße

Susanne

Eintrag #102310, gültig bis 30.04.2025 (veröffentlicht am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 06.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crewmember für Transat Ost-West

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Crewmember für Transat Ost-West Bild 1

Hallo liebe Segelnde

Wer nimmt uns Hand gegen Koje mit über den Atlantik?

Wir sind zwei Schwestern und möchten diesen Herbst/Winter gemeinsam eine grosse Reise tun.

Tanja ist Seglerin auf dem Weg zur Skipperin und gelernte Köchin, Maja ist Schreinerin mit grossem Geschick in allerlei Bereichen, aber ohne Segelerfahrung.

Gerne lernen wir Crew und Skipper vorgängig kennen, wenn möglich.

Wir freuen uns, von euch zu lesen!

Eintrag #102109, gültig bis 31.10.2024 (veröffentlicht am 23.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Nordsee , evtl. Ostsee gesucht Bild 3

Hallo, ich suche Mitsegelgelegenheit auf der Nordsee. Auch Tagestörns, da ich im Wangerland wohne, habe ich es nicht weit zum Wasser.

SBF See/Binnen, SKS,

LG Maggy

Eintrag #101816, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 2

Moin Sailors,

wer hat Lust mit einem verlässlichen Skipper zu segeln, der in den Ferien gerne auch mit Kindern segelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern (noch) etwas Segelpraxis fehlt.

Nach mehr als 20 Jahren Segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, über 25.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #101783, gültig bis 10.04.2025 (veröffentlicht am 10.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Guten Tag,

ich suche über diesen Weg eine Möglichkeit auszutesten, ob mir und meiner Partnerin das Segeln liegt. Wir haben den Traum, irgendwann ein eigenes Segelboot zu besitzen. Bevor wir aber den großen Schritt wagen wäre es klasse, wenn es da draußen jemanden gibt, der uns einen Einblick in das Seglerleben verschafft.

Wir wohnen in Norddeutschland (Niedersachsen) und bevorzugen vielleicht einen ersten Einblick vielleicht in der Ostsee? Es dürfen auch gern ein paar zusammenhängende Tage sein.

Wir haben gesehen, das es das ein oder andere Angebot gibt. Leider ist und der Preis für die Törns einfach zu hoch. Teilweise 150€ pro Tag zzgl. Bordkasse. Wir wollen doch nur einmal wissen, ob uns das Segeln liegt. Natürlich! beteiligen wir uns an Kosten. Gerne packen wir auch mit an.

Bevor du dich entscheidest und mitzunehmen, können wir dir persönlich ein bisschen über unser Profil erzählen. Wer wir sind, was wir machen, usw. Damit du weißt, worauf du dich einlässt ;)

Ich freue mich von dir zu hören.

Viele Grüße

Eintrag #101771, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 09.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 2

Hallo,

mein name ist Agustín und ich bin 56 Jahre jung und lebe im Süden spaniens (Provinz von Cádiz). Ich bin Spanier, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Ich habe den spanischen Yacht & Segelschein Kapitän und den spanischen kommerziellen Yachtschein ( PPER für Charter, Bootsüberführungen, bis 24m ).

Momentan habe Ich noch keine grosse Erfahrung als Skipper (12000 Meilen gesegelt im Atantischen Ocean und Mittelmeer), bin aber zuversichtlich das diese Situation sich bald ändern wird.

Ich bin an allen möglichen Mitsegeltörns, Skipper für Charter und Yachtüberführungen interresiert.

Ich spreche perfekt Spanisch, Deutsch und Englisch.

Ausserdem bin Ich PADI & CMAS** Tauchlehrer seit 2001 und habe ca. 22 Jahre Erfahrung.

Ich bin unkompliziert, komunikativ, Nichtraucher, empathisch, einfühlsam, sportlich, fröhlich und habe einen grossen Sinn für Humor.

Handwerklich begabt, und ein guter Hobbykoch.

Meine email ist: bubbletaz1@yahoo.es

Handynummer: 0034 633 649 399

Bis bald,

Ahoi

Eintrag #101704, gültig bis 07.04.2025 (veröffentlicht am 07.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln in der Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Möchte gern in der Karibik mitsegeln. Katamaran bevorzugt

Eintrag #101671, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 04.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tatkräftige Hand sucht Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Moin ihr Lieben,

ich bin Mario, 36 Jahre alt und im Begriff mein Sabbatical (Halbjahr) zu beginnen. Start ist August 24 und enden wird das alles im Januar 25. Für diese Zeit suche ich nach Möglichkeiten, mich tatkräftig an und unter Deck in einer Crew zu einzubringen und Meilen und Erfahrungen zu sammeln.

Was ich mitbringe:

Ich bin in meiner Jugend Jollen (Taifun) gesegelt und habe das "Handwerk" quasi von der Pike gelernt. Nach ein paar Jahren der Abstinenz habe ich mir im vergangenen Jahr einen kleinen Jollenkreuzer besorgt, mit dem ich die Weser unsicher mache. Dementsprechend sind ein gewisses Basiswissen und Praxiserfahrungen gegeben. Ich bin allerdings unerfahren in längeren Törns und will genau das unbedingt endlich ändern.

Mein Umfeld sagt mir ein gewisses Talent am Herd nach und auch was ein musikalisches Miteinander anbelangt, würde ich einiges an guter Laune (und ggf. eine Gitarre) mitbringen. Grundsätzlich bin ich ein sehr geselliger Mensch, der sich gut in Gruppen einfinden kann. Vor allem habe ich aber einfach richtig Bock auf Segeln und Weiterentwicklung meiner Skills.

Was ich genau suche:

Ich kann mir eigentlich jede Art von Törn vorstellen. Gerne in südlichen Gefilden, sehr gerne im Mittelmeer und am liebsten Transatlantik. Ich suche nach einer Crew, die Lust auf tatkräftige Unterstützung hat und wirklich Meilen machen will und/oder muss. Es muss auf keinen Fall in dem kompletten Zeitraum sein, aber es wäre möglich.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder eine Idee habt, bei wem ich mich melden kann, dann schreibt mir sehr gerne.

Liebe Grüße

Mario

Eintrag #101647, gültig bis 30.01.2025 (veröffentlicht am 03.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand sucht Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Hand sucht Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hand sucht Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Hand sucht Koje Bild 3

Ich suche einen Kojenplatz auf einem Segelschiff im Ostsee Raum. Ich bringe ca. 20.000 Meilen an Erfahrung mit, SBFS, SRC, gute Kenntnisse der Schiffselektrik und Technik, ich koche gerne und gut und ich spreche gut Englisch, auch technisches und Nautisches. Da ich gerade in den Ruhestand gegangen bin, bin ich zeitlich flexibel und auch kurzfristig verfügbar. Ich helfe auch gerne bei den nötigen Arbeiten vor und nach der Saison. Ich freue mich auf Angebote!

Eintrag #101508, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 29.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Starkwindsegler im Herbst

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Starkwindsegler im Herbst Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Starkwindsegler im Herbst Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Starkwindsegler im Herbst Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Starkwindsegler im Herbst Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Starkwindsegler im Herbst Bild 5

Wir suchen einen erfahrenen Skipper, der Lust hat auf kollegiales Miteinander und Lust bei Starkwind zu segeln. Als gut eingespielte Dreier-Crew (Jonas, Chris, Daniel) haben wir zusammen 1500nm Segelerfahrung in der Ostsee/dänischen Südsee und jeweils individuelle (Skipper-)erfahrung in weiteren Gewässern. Hauptsächlich auf kleineren Yachten, Jollen, Jollenkreuzer und Folkeboot.

Wir sind aus dem süddeutschen Raum, zwischen 38-48 Jahre alt und SKS, SBF-See und Funkscheine (SRC, UBI) sind vorhanden.

Betr. des Segelgebiets sind wir offen, präferiert sind Ostsee, Nordsee, Ärmelkanal, Frankreich, England und Schottland.

Als Zeitraum planen wir ca. 10-14 Tage im Herbst 2024 (September/Oktober), Länge flexibel.

Das Boot kann bereits vorhanden sein oder gemeinsam gechartert werden.

Im Vordergrund steht für uns sportliches Segeln und Erfahrungen sammeln in allen Bereichen rund um Segeln, Wetter, Trim, etc..

Wir sind seefest, starkwinderprobt, offen, umgänglich, genügsam und suchen explizit keinen Schönwettertörn sondern aktives Segeln bei teils schwerem Wetter.

Eintrag #101224, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 20.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein zuverlässiger Mitseglpartner sucht ein Boot egal wo

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Ein zuverlässiger Mitseglpartner sucht ein Boot egal wo Bild 1

Moin aus Hamburg!

Ich suche eine Yacht, um die Welt zu bereisen, habe Erfahrung und bin bereit, an Bord mitzuarbeiten und mich finanziell zu beteiligen.

Seit 2020 habe ich viele Erfahrungen gesammelt, vor allem in der Türkei. Ich bin offen für alle Angebote, würde aber gerne mit Europa beginnen. Mein Traum ist es, um die Welt zu reisen.

Ich habe auch eine App entwickelt, um Mitsegelpartner zu finden. Jeden Monat werden über 80 Reisen veröffentlicht und die App hat über 5000 Nutzer. Ich empfehle, die App auszuprobieren. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Dmytro Kuzub

Eintrag #101216, gültig bis 20.03.2025 (veröffentlicht am 20.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln mit Kind

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Moin Moin,

wir kommen aus der HH und sind auf der Suche nach Segelmöglichkeiten.

Im Juni wollen wir nach Bornholm (1/2.-22.) die anderen Monate sind frei verfügbar in Europa und ab Mitte Oktober weltweit (zumindest für Mutter & Kind).

Ich (Mutter) habe Erfahrung im Mitsegeln meistens auf einem Katamaran aber auch kleineren Seglern. Unregelmäßig zwischen 1997 und 2014. Oft auf dem Ijselmeer, Nordsee und Kanäle zum Ijselmeer, und das Mittelmer in Kroatien. Das Kind hat wenig Erfahrung auf dem Schiff hat aber Lust zu Segeln. Der Vater segelt ca 1x im Jahr als angehender Bootsmann im Traditionssegler auf der Ostsee.

Was den Umgang mit Kindern angeht bin ich bedürfnisorientiert und als Unschoolerin unterwegs. Ich bin supergerne mit Kindern zusammen und bin abgeneigt sie als Objekte zu behandeln. Ich begleite mein Kind prozessorientiert und freue mich an Erfolgen und Misserfolgen. Beides ist wichtig und interessant. Freies lernen find ich gut. Lob und Tadel ist dür mich ne alte Nadel ;). Zu guter Letzt setze ich auf Kooperationsspiele anstatt auf Wettkämpfe. Ich freu mich da über Austauschmöglichkeiten. Außerdem bin ich ein wenig Zen unterwegs nach Thich-Nhat-Hanh. Ich habe viel Geduld und auf See ist sie mir auch noch nicht verloren gegangen. Allerdings im Familienalltag schon mal. Da unser Jüngstes noch keine großen Erfahrungen aus See hat würde ich gerne erstmal kleinere Törns ausprobieren. Wir ernähen und vegan (M), vegetarisch (K) und omnivor (V).

Was möchtet ihr noch wissen?

Zu guter Letzt ein kleines Rätsel vom Kind: Was braucht ein Hai, damit er an Land gehen kann? Zwei Wasserflaschen.

Wir freuen unsvon euch zu lesen!

Angela & Familie

Eintrag #101209, gültig bis 30.01.2025 (veröffentlicht am 18.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zwei abenteuerlustige Reisende auf der Suche

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hi, mein Name ist David. Einen Segelschein bringe ich ebenso mit wie ein wenig Segelerfahrung aus der Karibik. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin Rettungsschwimmer der Stufe "Gold". Ich bin sehr ausgeglichen und freundlich und begegne meinen Mitmenschen mit handverlesenener Höflichkeit.

Ich freue mich auf gemeinsame Segelerfahrungen und niveauvolle Gespräche. Ich bin sportlich und seefest.

Ich bin entspannt, sehr geduldig und unkompliziert.

Salut, ich bin Camille. David und ich wollen dieses Jahr für mehrere Monate entlang der Barfußroute reisen. Ich komme aus Frankreich, spreche fließend Deutsch und Englisch und koche sehr gern. Ich bin ein ruhiger, sehr lebensfroher Mensch.

Wir freuen uns darauf, mit anzupacken und aktiv mitzusegeln!

Wenn du uns eine Telefonnummer schickst, melden wir uns gern für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern am Telefon.

Viele Grüße

Camille und David

Eintrag #101145, gültig bis 16.03.2025 (veröffentlicht am 16.03.2024, zuletzt aktualisiert am 04.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung gesucht Bild 1

Hallo an alle Atlantiküberquerer!

Ich suche eine Überfahrt in die Karibik ab September 2024. Ich bin Katie, 45 Jahre, habe eine Dehler 31 mit viel Segelerfahrung in der Ostsee mit SBF See und Binnen, SKS und SRC. In meiner Freizeit nehme ich auch gerne an Regatten teil (Albin Express oder J/70). Ansonsten habe ich keine Hochseeerfahrung,

Ich habe ein Jahr Zeit zum Segeln und suche interessante Törn´s mit netten Mitseglern. Ich möchte aktiv mit segeln und habe auch einige Erfahrung in Reparatur und Wartung (Tischlerin und Ingenieurin). Ich spreche fließend Englisch und Französisch, Spanisch ganz gut und verstehe etwas Italienisch und Niederländisch.

Du suchst eine Teamplayerin, die auch kochen kann, immer gute Laune hat und einfach Lust auf Segel hat, dann melde dich gerne bei mir!

Eintrag #101046, gültig bis 13.03.2025 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(Mit-) Seglerin sucht ...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: (Mit-) Seglerin sucht ... Bild 1

Mein Traum wäre es, als Dream-Team /-Paar auf längere Törns bzw. auf Langzeitsegeln zu gehen: Mittelmeer, Kanaren, Kapverden, Atlantik, Karibik, Mexiko, Azoren, Madeira u.a.

Es gibt so Vieles zu sehen!

Seit vielen Jahren fasziniert mich das Segeln.

Habe Mitseglererfahrung ~3000sm im Zweierteam in bis zu mehrwöchigen Törns im Mittelmeer, Atlantik, Kanaren, Madeira.

Habe ua die Scheine SBF, SRC, FKN.

Bin 173 groß, sportlich, schlank, lange Haare, Familienmensch, NR, studiert, humorvoll, Anfang 60,

gesunde Ernährung / Shakes.

Wer hat ähnliche Pläne / Ideen?

Bis ganz bald,

Herzliche Grüße

von Biggi

Eintrag #100914, gültig bis 08.03.2025 (veröffentlicht am 08.03.2024, zuletzt aktualisiert am 10.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Symphatische Allround-Landratte möchte seekrank werden

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo,

Über diverese Youtube-Segel Kanäle habe ich unfassbare Lust bekommen, festes Land gegen weites blau einzutauschen. Nachdem ich bereits alle Inserate bei Kleinanzeigen und mein eigenes Konto für einen potentiellen Segelbootkauf gecheckt habe, dachte ich ich probiere ersteinmal das Segeln aus :)

Ich bringe keine Vorerfahrung für das Segeln mit, jedoch Vorerfahrung in der Outdoorwelt an sich.

Gerne verbringe ich Wochen auf Rad- oder Wandertouren. Mich reizt die Herausforderung des Minimalismus und des autark seins - sowie nie zu Wissen wo man sich am nächsten Tag befinden wird.

Mich selber würde ich als sehr lernwillig und fähig beschreiben. Außerdem bin ich ein sympathischer Zeitgenosse, lerne gerne Menschen kennen und trage zu ihrer Unterhaltung bei. Sollte ich mich beim Segeln als sehr ungeschickt rausstellen, übernehme ich gerne Schichten in der Kombüse. Sollte ich schnell seekrank werden weiß ich dann auch nicht weiter...

Für das erste halbe Jahr in 2024 bin ich zeitlich äußerst flexibel und freue mich auf verschiedene kürzere oder längere Turns :)

Eintrag #100831, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 06.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seglerin mit WasserSeenSucht sucht weit Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin mit WasserSeenSucht sucht weit Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin mit WasserSeenSucht sucht weit Meer Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin mit WasserSeenSucht sucht weit Meer Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin mit WasserSeenSucht sucht weit Meer Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin mit WasserSeenSucht sucht weit Meer Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin mit WasserSeenSucht sucht weit Meer Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin mit WasserSeenSucht sucht weit Meer Bild 7

Begeisterte Seglerin mit Erfahrung : Binnen, Ostsee, Mittelmeer, Karibik, Pazifik/Australien in ganz unterschiedlichen Bootsklassen als Mitseglerin. Noch lange nicht perfekt (Frage : ist man das je ?) Definitiv noch immer lernfähig, wißbegierig und unerschrocken.

Seefest und sturmerprobt.

Ihr könnt mich gerne auch direkt per Whatsapp kontaktieren ( ist mir lieber als E mail ) unter der Nr.

0049 178 69 59 037

Bin mittlerweile zurück von einem Überführungstörn nördlich von Barcelona, entlang der südfranzösischen Küste mit Destination Elba.

Habe den Pyro Schein neu gemacht und das (ISAF) Offshore Sicherheitstraining (mit Exam).

Bin frei und unabhängig. Zeitlich sehr flexibel.

Sprachen : Deutsch (Hochdeutsch, Bayrisch und Schweizer Mundart) Englisch absolut fliessend, Französisch, Italienisch (und Latein als Basis)

Schöne Homebase im südlichen Bayern, Umgebung Flughafen München West.

Meine 2. große Leidenschaft ist das Musik machen : ich singe (öffentlich) in unterschiedlichen Konstellationen, fast alles außer Schlager und Rock/Metal : angefangen von Blues über Blue Grass, English : alles, anyway ! italienische Gassenhauer, französische Chansons, ein paar einfachere spanische, auch mal klassisches Liedgut oder richtig alte Sachen. Kann mich jemand zB auf der Gitarre begleiten? Oder mag jemand einfach mitsingen ? Bisher habe ich jede Crew zum Singen gebracht.

Eintrag #100828, gültig bis 06.03.2025 (veröffentlicht am 06.03.2024, zuletzt aktualisiert am 27.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Traum vom Segeln um die Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Traum vom Segeln um die Welt Bild 1

Hallo zusammen,

ich bin Andre, ein 36-jähriger Mann aus Deutschland mit einer Leidenschaft für das Segeln und das Leben auf dem Meer. Ich bin fit, stark und ein echter Teamplayer, der gerne anpackt und sich neuen Herausforderungen stellt.

Obwohl ich bisher nur zweimal für jeweils eine Woche gesegelt bin, habe ich mein ganzes Leben lang in Teams gearbeitet und bin dafür bekannt, dass ich gut im Team arbeite und mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten kann.

Mein Traum ist es, mein Leben auf dem Meer zu verwirklichen und eines Tages mein eigenes Boot zu besitzen. Deshalb suche ich jetzt nach Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und mein Segelwissen zu erweitern.

Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam auf dem Wasser zu sein. Wenn Ihr nach ein zuverlässiges und engagiertes Crewmitglied sucht, das bereit ist, sich voll und ganz einzubringen, bin ich genau die Person.

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören und gemeinsam unvergessliche Segelabenteuer zu erleben.

Herzliche Grüße,

Eintrag #100764, gültig bis 03.03.2025 (veröffentlicht am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegelgelegneheit in die Karibik 2024 Bild 3

hey liebe Hand-gegen-Koje - Community,

ich, Mirko, ein 22-jähriger Zimmerer aus dem Süden Deutschlands, SUCHE nach einer Mitsegelmöglichkeit von Europa Richtung Westen nach (Süd-)Amerika / in die Karibik Ende 2024.

Kurz zu mir:

ich bin ein junger, weltoffener und abenteuerlustiger Boy, welcher von seinem Umfeld als sehr tolerant, freundlich und lern- sowie begeisterungsfähig eingeschätzt wird :)

Beruflich bin ich mittlerweile selbstständig, in meiner Freizeit bin ich gerne sozial aktiv und auch Sport spielt neben dem Reisen eine große Rolle in meinem Leben.

Im Frühjahr 2022 habe ich (neben einem Segelkurs 2017) meine erste Segelerfahrung machen dürfen, als ich für insgesamt knapp einen Monat bei einem deutschen Skipper von Teneriffa über Madeira und Marokko nach Malaga, Spanien mitgesegelt bin. Dabei haben wir knappe 1000 Seemeilen zurückgelegt und ich habe ein Gespür für das Segeln und Leben auf dem Wasser bekommen.

Da ich seit einigen Jahren auf das Fliegen verzichte und nun für einen längeren Zeitraum in Südamerika reisen will, ist es nun mein Ziel ein Boot zu finden, welches noch Platz für einen handwerklich begabten, zwischenmenschlich unkomplizierten Segler hat. Ich beteilige mich natürlich gerne an der Bordkasse, bin aber nicht bereit für kommerzielle Fahrten alleine fürs Mitsegeln schon 1000€+ zu bezahlen.

Am liebsten wären mir jüngere Mitsegelmenschen (~u40?), ich selbst habe keinen hohen Anspruch auf Komfort und bin bereit mich voll und ganz für die Crew reinzuwerfen und bei Bedarf auch die "Drecksarbeiten" zu erledigen.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der was in die Richtung plant und noch auf der Suche nach Mitstreiter*innen ist oder du planst vielleicht selbst etwas, in beiden Fällen:

melde dich gerne unter meiner E-Mail:

mirko.mellmann@gmx.de

Ich würde mich wahnsinnig freuen,

Grüße und an alle, die gerade unterwegs sind: guten Wind!

~ Mirko

Eintrag #100624, gültig bis 28.02.2025 (veröffentlicht am 28.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln an den Wochenenden

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln an den Wochenenden Bild 1

Moin,

ich bin Silke 45 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.

Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Ich freue mich auf Rückmeldung :-)

viele Grüße aus Hamburg

Silke

Eintrag #100592, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 26.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel, idealerweise ergibt sich etwas nach dem Prinzip Hand gegen Koje.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht, seitdem zwei Törns an der Ostsee und auf Madeira nach Hand gegen Koje. Im Mai fahre ich auf der Transatlantik Route von den BVIs auf die Azoren im Rahmen einer Überführung mit. Bei Hand gegen Koje schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ca. 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100576, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024, zuletzt aktualisiert am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ahoi!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi! Bild 4

Hallo!

Mein Name ist Jürg. Ich wohne in Bern in der Schweiz.

Ich suche Optionen fürs Segeln auf dem Meer.

In der Rolle als Crew, Co-Skipper oder Skipper.

Gerne auch für längere Törns.

Auch mit Kostenbeteilung für Yacht/Boardkasse.

Bisherige Segelreviere:

Italien, Kroatien, Bretagne, Griechenland, Türkei, Sloweninen, Mexiko, Solent, Seychellen, Azoren, Kanaren, Schweden

Qualifikationen:

- Binnenschein CH (Motorboot und Segelboot)

- Hochseeschein CH (Segelboot)

- SRC-Funkzertifikat

- VDWS Catmaran Segelschein

- Skipper auf einem 1 monatigen Törn auf einer Eigneryacht quer durch Griechenland

- Skipper auf 4 weiteren Törns (Kanaren, Kroatien, Sardinien)

- PADI Rescue Diver

- Tourenleiter Schweizer Alpenclub (Bergsteigen/Skitouren)

- Dipl. Ingenieur in Informatik

Es würde mich freuen von dir bezüglich allfälligen Törns zu hören!

Beste Grüsse Jürg

Eintrag #100574, gültig bis 25.02.2025 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht, seitdem zwei Törns an der Ostsee und auf Madeira nach Hand gegen Koje. Im Mai fahre ich auf der Transatlantik Route von den BVIs auf die Azoren im Rahmen einer Überführung mit. Bei Hand gegen Koje schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ca. 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100545, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024, zuletzt aktualisiert am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht, seitdem zwei Törns an der Ostsee und auf Madeira nach Hand gegen Koje. Im Mai fahre ich auf der Transatlantik Route von den BVIs auf die Azoren im Rahmen einer Überführung mit. Bei Hand gegen Koje schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ca. 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100543, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024, zuletzt aktualisiert am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht, seitdem zwei Törns an der Ostsee und auf Madeira nach Hand gegen Koje. Im Mai fahre ich auf der Transatlantik Route von den BVIs auf die Azoren im Rahmen einer Überführung mit. Bei Hand gegen Koje schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, ca. 1 Woche

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100541, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024, zuletzt aktualisiert am 11.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Irland

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Irland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Irland Bild 2

Hallo, ich wohne seit einiger Zeit in Irland und möchte die Insel nun auch gerne von der Seeseite kennenlernen. Ich habe selbst Skippererfahrung auf eigenem Kiel und Lizenzen (bis SSS). Außerdem habe ich die Funkerlaubnisscheine (SRC und LRC).

Zeitlich bin ich relativ flexibel und ich bin ja praktisch schon "vor Ort".

Cheers, Bernd

Eintrag #100519, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 23.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

"Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: "Suche auf einer Yacht/Segelboot Mitfahrgelegenheit Bild 1

Ich bin eine Weltbürgerin mit Leichtigkeit, Respekt, unkompliziert, lebensfroh, emphatisch, vielseitig und suche Mitfahrgelegenheit in den Süden, Karibik, Indik, pazifische Inseln auf einer Yacht oder Segelboot und möchte mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen und suche Hand gegen Koje.

Ich bin vom Beruf Visuell Merchandiser, Vordiplom in PR.

"Sehr" junggeblieben und kann in allen Bereichen mithelfen.

Freue mich auf Antworten ;-)

Eintrag #100320, gültig bis 15.02.2025 (veröffentlicht am 15.02.2024, zuletzt aktualisiert am 03.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrene Deckshand

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Deckshand Bild 1

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit, weltweit, auch höhere Breiten.

Ich bin zeitlich flexibel und kurzfristig auch für längere Schläge oder längere Törns verfügbar.

Neben anderen Scheinen habe ich den SSS, das LRC und den SKN.

Meine bisherigen Erfahrungen als Skipper, Co-Skipper und Deckshand: Atlantik (Ärmelkanal, Biskaya, Portugal, Spanien, Kanaren, Transat, Cabo Verde, Barbados), Mittelmeer (Spanien, Türkei, Frankreich, Korsika, Slowenien, Griechenland, Türkei) und Ostsee (Dänemark, Schweden, Estland, Deutschland).

Insgesamt etwa 15.000 sm

Freue mich aber auch über Angbote für Überführungen, Urlaubsskipper, Skippertrainings, etc.

Ich bin Teamplayer, gewohnt mit verschiedenen Crews zu segeln, gesund und munter, Nichtraucher und Allesesser.

Eintrag #099877, gültig bis 08.02.2025 (veröffentlicht am 08.02.2024, zuletzt aktualisiert am 19.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törngesuch um Erfahrung im Gezeitengewässer zu sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Törngesuch um Erfahrung im Gezeitengewässer zu sammeln Bild 1

Hallo, wir sind zwei Segler (männlich), die in Binnengewässern gestartet sind. Inzwischen verfügen wir über einen SKS-Schein und haben schon einige Törns im Mittelmeer und in der Ostsee (mit und als Skipper) absolviert.

Erfahrung sowie Lust am Anpacken und Lernen sind vorhanden. Wir suchen einen Törn, der nicht allzu lange dauert (ca. 5-6 Tage), bei dem "gesegelt" wird (gern auch ein paar Meilen mehr) und bei dem wir etwas lernen können. Freude an Geselligkeit ist vorhanden ... :)

Eintrag #099842, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Hobby Segler zum Erfahrungsaustausch

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Hobby Segler zum Erfahrungsaustausch Bild 1

Moin!

Ich bin 55 Jahre alt und suche einen Freizeit Segelpartner im Raum Wangerland (bevorzugt aus dem Raum Oldenburg, Wilhelmshaven, Wangerland, Hooksiel etc.).

Habe seit 2020 den SKS. War bisher aber vor allem in Binnengewässern Segeln. Jetzt will ich mich an die Nordseeküste wagen. Bin Bootseigner seit 2018, SY Viko 25 mit AB.

Suche erfahrene Mitsegler, die das Revier kennen und mir ein paar Tipps geben können. An professionelle Törns bin ich nicht interessiert.

Bei Interesse gerne eine nette Nachricht an die bekannte E-Mail Adresse schicken.

Nette Seglergrüße

Daniel

Eintrag #099836, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 07.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit für Atlantiküberquerung (Ost -> West) Bild 5

Nachdem ich im Sommer 2022 an einem traumhaften sechswöchigen Segeltörn von Dublin nach Teneriffa teilnehmen und dabei über 2.000 Seemeilen sammeln durfte, suche ich nach einer Möglichkeit im Herbst den Atlantik zu überqueren.

Die Atlantiküberquerung ist schon länger ein Traum von mir, und die bevorstehende Reiseperiode deckt sich perfekt mit meinen Plänen für ein Auslandssemester in Kolumbien ab 2025. Mein Ziel ist es, nicht nur den Ozean zu überqueren, sondern auch meine Fähigkeiten im Offshore-Segeln weiter zu verbessern und eines Tages selbst einen Törn zu leiten.

Neben dem Törn letztes Jahr besitze ich das Bodenseeschifferpatent A & D und den SBF-See und bin ausgebildeter Holzmechaniker. Aktuell bin ich 25 Jahre alt und studiere Mathe in München. Abgesehen von Arbeit und Studium in Deutschland habe ich auch drei Monate in Australien als "Cabinet Maker" gearbeitet und bin sonst auch schon relativ viel gereist.

Mit sechs Wochen Offshore-Segelerfahrung auf einer Hanse 470 fühle ich mich auf See wohl und sicher. Bei Wartungsarbeiten packe ich bei Bedarf gerne mit an. Außerdem war ich unser Drohnenpilot bei dem Törn letztes Jahr.

Ich freue mich von euch zu hören und bin bzgl. Abreise- und Ankunftsort sehr flexibel. Generell kann ich auch gerne bei der Planung oder sonstigen vorbereitenden Arbeiten helfen.

Peter

Eintrag #099814, gültig bis 30.01.2025 (veröffentlicht am 06.02.2024, zuletzt aktualisiert am 24.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

England/London Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: England/London Törn Bild 2

Moin,

nachdem ich nun einige Törns auf Nord- und Ostsee absolviert habe, möchte ich in diesem Jahr mal den Sprung nach England machen. Nachfahrten sind bekannt.

Zur mir, 41 Jahre im Besitz von SSS, SRC und FKN. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind vorhanden.

Freue mich auf Angebote

Eintrag #099656, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 02.02.2024, zuletzt aktualisiert am 20.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Trainer, Berater und Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo, mein Name ist Heiko Schwarze. Ich bin seit 20 Jahren als Skipper für mehrere Segelschulen tätig, segle aber auch gerne mal privat. Zu meinen Revieren gehören die Nordsee die Ostsee, das Mittelmeer, die Adria, der Atlantik und viele andere Seegebiete. In meiner Freizeit gebe ich mein Segelwissen, sofern es gewünscht wird, gerne weiter und stehe sofern ihr eine Segelyacht besitzt oder eine Yacht gechartert habt, als persönlichen Trainer für unterschiedliche Trainingseinheiten zur Verfügung. Zum Beispiel für Skipper Training, Hafenmanöver Training oder für verschiedene Sicherheitstrainings. Möglich ist auch prüfungsrelevantes Segeltraining für SKS, SSS oder Yachtmaster Offshore die Trainingswoche wird im Solent absolvieren. Für Eigner gebe ich individuelle Coachings, überführe Yachten oder bin als stiller Begleiter bei den eigenen ersten Versuchen als Skipper dabei. Gerne bin ich auch als helfende Hand einfach mal entspannt dabei. Mein Profil: Jahrgang 59, 3 Kinder von12, 17, 17 Jahren, ehemals selbständiger Unternehmer mit überwiegend guter Laune der als unkomplizierter Typ bekannt ist. Meine Zertifikate: SHS, Yachtmaster Offshore, SRC, ISAF Sicherheitstraining, Medizin an Bord, Psychologie für Skipper ein Führungs- und Kommunikationstraining das über das Thema Sicherheit und Krisenbewältigung weit hinausgeht. Mein Credo: Die erfolgreichste Führung ist die, von der alle am Ende annehmen, man habe sie nicht gebraucht.

Ich freue mich von euch zu hören.

Eintrag #099653, gültig bis 02.02.2025 (veröffentlicht am 02.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand suche Koje - von Urlaubstörn bis Weltumsegelung Bild 7

Ahoi zusammen,

nachdem ich 2022/2023 die Atlantikrunde (Gibraltar, Madeira, Kanaren, Kap Verden, Karibik, Bermuda, Azoren, Genua) gesegelt bin, zieht es mich langsam wieder Richtung Meer.

Bis Herbst 2024 habe ich noch das ein oder andere auch Mal an Land vor, sodass ich bis dahin eher an "kürzeren" Törns von einigen Wochen interessiert bin (europaweit).

Ab Herbst 2024 würde ich gerne wieder auf Langfahrt starten - vorzugsweise wieder über den Atlantik und anschließend weiter Richtung Pazifik (auch Teilabschnitte). Aber ich bin auch sehr offen für Alternativen.

Meine bisherige Erfahrung: 10.000nm auf verschiedenen Bootstypen, jedoch keine Scheine.

Das Zwischenmenschliche ist wohl mit das Wichtigste beim Segeln, von daher freue ich mich über einen wertschätzenden und entspannten Umgang.

Neben Segeln mag ich Bergsteigen, Wandern, Radfahren, gutes Essen/Kochen, Schach und in der Natur sein.

Vor meinem Weltenbummler- und Abenteurer-Dasein war ich 10 Jahre als Sozialarbeiter tätig.

Bitte keine kommerziellen Angebote, sondern nur Hand gegen Koje.

Bereits fix verplant bin ich bis zum 21.04. und vom 06.07.-13.07.

Eintrag #099357, gültig bis 27.01.2025 (veröffentlicht am 27.01.2024, zuletzt aktualisiert am 12.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer nimmt mich mit nach Amerika?

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit nach Amerika? Bild 1

Hola,

Zum Auftakt für meine mehrmonatige Lateinamerika-Rundreise wünsche ich mir ein Anreise-Abenteuer und würde gern mitsegeln von einem europäischen Hafen zu einem in der Karibik oder am süd- bzw. mittelamerikanischen Festland.

Sehr gerne Mitarbeit an Bord - ich lerne gern und schnell, bin eher ruhig, aber Geselligkeit nicht abgeneigt. Ich koche gern und kreativ, kann aber auch andere anfallende Aufgaben übernehmen.

Segelkenntnisse: leider sehr begrenzt (1 WE-Kurs auf Mecklenburger Seen, Ostertörns auf Ijsslmeer)

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Spanisch, Russisch (ziemlich gut), Englisch (geht so)

Ich würde mich freuen!!

Eintrag #099309, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 25.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ARC Transatlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: ARC Transatlantiküberquerung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ARC Transatlantiküberquerung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: ARC Transatlantiküberquerung Bild 3

Moin Moin Gleichgesinnte,

ich bin der Christian :-) ,39, Maschinenbaukonstrukteur aus dem schönen Leipzig.

Ich biete im Rahmen des diesjährigen ARC (2024) meine Hand gegen Koje + Bordkasse

Habe Erfahrung (~3000sm) als (Charter-) Skipper in den Revieren

Adria

Mittelmeer

Ionisches Meer

Ostsee

auf Monos mit 1 bis 3 wöchigen Törns von 33" bis 46" gesammelt.

Bin Teamplayer, Abenteurer, handwerklich begabt, kann anpacken und mit den meisten arbeiten an Bord vertraut. Und liebe das Segeln und würde mir zum 40. Geburtstag gerne meinen Traum erfüllen.

--->Transatlantik<---

Grundlegende Scheine

SBF See

SBF Binnen

UBI

SRC

vorhanden.

Liebe Grüße

Christian

Eintrag #099183, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 24.01.2024, zuletzt aktualisiert am 26.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sportliche Frau sucht Mitfahrgelegenheit auf einer Yacht Bild 2

Zu mir ich bin 46 Jahre sportlich schlank humorvoll sympathisch und würde gerne dem Alltag entfliehen, wer nimmt mich mit auf seiner Yacht? Wo es warm ist fühle ich mich wohl aber Ich kann auch mit anpacken und auch die Zähne zusammen beißen wenn es notwendig ist ;) sitz nicht nur rum und kann mich auch sonst nützlich machen.

Freue mich auf Post von Dir / Euch LG

Eintrag #099138, gültig bis 22.01.2025 (veröffentlicht am 22.01.2024, zuletzt aktualisiert am 23.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 66 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Biete Hand gegen Koje für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098903, gültig bis 12.01.2025 (veröffentlicht am 12.01.2024, zuletzt aktualisiert am 10.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheiten für positive Erfahrungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheiten für positive Erfahrungen Bild 1

Hallo zusammen,

bin ab Februar 2024 bis November 2024 auf der Suche nach Gelegenheiten mitzusegeln.

Habe seit 4 Jahren mein internationalen Motorboot/Schiffs-Kapitän Schein (bis 500 GRT) und derzeit die Möglichkeiten gehabt 4 Wochen auf Katamaran, 2 Wochen auf einem Einrumpf (800 Sm) Erfahrung zu sammeln.

Gerne möchte ich meine Erfahrungen weiter steigern.

Bin Nichtraucher und trinke auch kein Alkohol.

Beruflich bin ich derzeit in der Rente, habe Maschinenbau studiert und habe auch im Handwerk Erfahrung, so dass ich bei anfallenden Arbeiten/Tätigkeiten immer bereit bin mit anzupacken.

Vielen Dank,

Mehmet

(WhatsApp)TEL +4915228544327

Eintrag #098836, gültig bis 09.01.2025 (veröffentlicht am 09.01.2024, zuletzt aktualisiert am 10.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 66 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Biete Hand gegen Koje für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #098707, gültig bis 04.01.2025 (veröffentlicht am 04.01.2024, zuletzt aktualisiert am 10.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meersucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Meersucht Bild 4

Hallo,

fahre als Elektrotecchniker auf Containerschiffen zur See und wuerde in meiner freien Zeit, meistens so um die 10 Wochen, als Skipper, Mitsegler an Urlaubs- und Ueberfuehrungstoerns teilnehmen wollen.

Meine Segelerfahrungen sind:

- 6 Monate in der noerdlichen Karibik von Port of Spain, Grenada, Martinique, Dominica, bis Guadeloupe auf 25 Meter Privatyacht Passagiere gefahren.

- Atlantikueberquerung west nach ost, private Yacht ueberfuehrt.

- 12 Monate bei Sailing classics im Mittelmeer als Bootsmann, Techniker und Steuermann gearbeitet.

- 6 Monate bei Ecker Yachting in Goecek, Tuerkei, als Vercharterer / Techniker.

- private Toerns auf Boden-, Nord- und Ostsee unterwegs.

- Seit 12 Jahren proffesionell als Elektrotechniker auf See unterwegs. Hat mit Segeln nicht viel zu tun, aber Technik von Wassermacher ueber Motoren bis hin zum Radar ist alles vorhanden.

SBF See und Funkschein vohanden, gerne wuerde ich noch den SSS machen wollen. Beruflich natuerlich alle STCW Scheine vorhanden.

Handbreit Peter

Eintrag #098701, gültig bis 04.01.2025 (veröffentlicht am 04.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Across the pond

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo,

den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert. Und auch auf dem Weg von den Bahamas nach Bermuda durfte ich schon Teil einer 6er-Crew sein. Die Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren würde ich gerne noch machen.

Bin 61 Jahre alt, sportlich und menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings nur mit rudimentärer Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier sowie Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas

https://www.amazon.de/Wellen-Wind-K%C3%BChlcontainer-Frachtschiff-Valparaiso/dp/3849570290

Eintrag #098595, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 31.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper - SKS - Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Skipper - SKS - Hand gegen Koje Bild 7

Biete Törnbegleitung als Skipper.

Inhaber von SKS, SBF, SRC, UBI, FKN und

Bodenseeschifferpatent. Bei Interesse gerne bei mir melden.

Eintrag #098575, gültig bis 30.12.2024 (veröffentlicht am 30.12.2023, zuletzt aktualisiert am 06.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 4

Skipper (m/w/d)*

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Businessveranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen.

__________________________________________________________________

Basis ist eine freiberuflichen Tätigkeit. Der Hauptbetrieb ist zwischen Mai und Anfang Oktober. Die Hauptmotivation hier sollte vorrangig die Tätigkeit selber mit Booten und Yachten sein.

Bei Eignung bieten wir:

• ggf. Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Provisionsmodelle

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen stark expandierenden kleinen Unternehmen (Stationsleiter etc.)

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung - Kurzbewerbung bitte per Mail - bei Profiskippern mit entsprechenden Referenzen bitte mit Honorarwunsch.

Eintrag #098535, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 28.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 3

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 53 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, unkompliziert, flexibel.

Ausbildungen: SBF-Binnen, SBF-See, SKS, RYA Short Range Certificate, World Sailing Offshore Personal Survival Course, Skippertrainings, Schwerwettertörns in Ost- und Nordsee, DLRG Rettungsschwimmer.

Erfahrung mit Nachfahrten und Wachen.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 4.000

Reviererfahrung als Skipper: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien).

Reviererfahrung als Mitsegler: Atlantik (Kanaren), Ostsee (Überquerung von Süd nach Nord im Rahmen von MidsummerSail 2022), Nordsee (Deutsche Bucht).

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße

Dimitri

Eintrag #098464, gültig bis 26.12.2024 (veröffentlicht am 26.12.2023, zuletzt aktualisiert am 24.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ostseetörns, Mittelmeer, Kroatien, Griechenland

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Als Skipper, Coskipper, Crewmitglied möchte ich die Ostsee befahren. Neue Reviere kennenlernen, neue Leute, Erfahrungen sammeln, dazu lernen um besser zu werden.

In erster Linie natürlich Segeln mit Leuten, die das auch wollen und leben.

Ich bin schon einige Törns als Skipper gefahren, mit verschiedenen Charteryachten in der Ostsee sowie im Mittelmeer.

Mich zieht es mehr auf die Ostsee, ich möchte gerne mal längere Törns fahren, nicht nur die gewöhnlichen Wochentörns als Charterer. Insofern geht mein Gesuch eher an Eigner oder Charterer, die einen Mitsegler für längere Zeit suchen.

Ich bin seefest, sportlich, stressresistent, teamfähig, kann kochen, bin Rettungsschwimmer, Handwerker.

Und ich will auf See.

Natürlich ist eine sommerliche Segelwoche im Mittelmeer genauso schön, in Kroatien war ich oft, immer wieder gern. Insofern geht natürlich auch das.

Höchste Quali ist SKS, alles an Funk, Segellehrerlizenz A vom DSV,

Viele Grüße,

Frank

Eintrag #098439, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 25.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Backpacker sucht Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Backpacker sucht Atlantiküberquerung Bild 1

Ich plane im Herbst 2024 nach Südamerika zu reisen und bin dafür auf der Suche nach einem Schiff und einer Crew, die mich auf ihrem Weg in diese Richtung mitnehmen. Ich würde mich freuen, dabei ein Teil der Crew zu werden und mich entsprechend einzubringen, indem ich Aufgaben und Kosten übernehme.

Von der Idee des Segelns erhoffe ich mir, meiner Reise eine zusätzliche Prise Abenteuer zu verleihen und gelichzeitig der Hektik des modernen Alltags zu entfliehen. Ich möchte mich den Elementen stellen und selbst herausfordern, sowie neue und sinnvolle Erfahrungen machen. In meiner Vorstellung hat das Segeln und die Befähigung, auf dem Meer zu navigieren, auch etwas Ursprüngliches, das mir Kraft und Trost spendet.

Ich bin daher begierig darauf, zu lernen und dazu beizutragen, dass diese Reise großartig wird.

Eintrag #098390, gültig bis 23.12.2024 (veröffentlicht am 23.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Helfende Decks-Hand in Semesterferien

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Helfende Decks-Hand in Semesterferien Bild 1

Moin,

ich, Marvin, 26, studiere Luft- und Raumfahrtinformatik in Würzburg. Ich habe folgende Sportbootlizenzen: SBF Binnen + See, FKN, UBI, SRC und die SKS Theorie.

In meinen Semesterferien (19.02.-14.04.2024) würde ich gerne mehr Segelerfahrung und Meilen für die SKS Praxis sammeln.

Zum Segeln bin ich über den Traditionssegler Roald Amundsen gekommen und mit einem zweiten Törn auf der Johann Smidt habe ich nun 312 NM auf Traditionssegelschiffen.

Für mich gehört es zum Selbstverständnis aktiv als Teil der Crew bei allen anfallenden Arbeiten mitzuhelfen und im Wachsystem integriert zu sein. Ich interessiere mich für Astronavigation und Navigation im Allgemeinen. Ich habe meinen eigenen Sextanten und nutze gerne jede Chance diesen anzuwenden.

Ich bin besonders interessiert an längeren Reisen mit Nachtdurchsegelungen. Ich würde gerne den Alltag auf hoher See abseits von schützendem Land kennenlernen. Also Überführungsfahrten finde ich besonders interessant und eine Atlantiküberquerung wäre natürlich das Höchste der Gefühle.

Fair Winds and a following sea!

- Marvin Baral

Eintrag #097856, gültig bis 10.12.2024 (veröffentlicht am 10.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmöglichkeit Karibik auf Katamaran gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmöglichkeit Karibik auf Katamaran gesucht Bild 1

Wir m58/w57 suchen eine Mitsegelmöglichkeit in der Karibik auf Katamaran.

Segelkenntnisse vorhanden, Kostenbeteiligung selbstverständlich, Zeitraum Oktober bis Dezember 24, mindestens 2 Wochen, Martinique bzw. Guadeloupe wäre perfekt.

Einfach alles anbieten.

Viele Grüße

Pia und Rolf

Eintrag #097696, gültig bis 01.11.2024 (veröffentlicht am 06.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seemann

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Moin mein Name ist Christoph Strifler bin 21 Jahre alt und hauptberuflich Matrose

Ich selber bin seit 6 Jahren auf dem Wasser unterwegs. Und wollte jetzt auch mal segeln

Würde mich freuen wenn es klappt

Eintrag #097660, gültig bis 03.12.2024 (veröffentlicht am 03.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 66 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig, jung geblieben mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, Kl. Antillen, 2x Transatlantik,

West-Ost, Ost-West. Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Biete Hand gegen Koje für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #097644, gültig bis 01.12.2024 (veröffentlicht am 01.12.2023, zuletzt aktualisiert am 10.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Die Tochter des Meeres

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Die Tochter des Meeres Bild 6

Hallo,

ich bin 54, Akademikerin, kommunikative, freundlich, unkompliziert und habe über 12 Jahre in diversen Revieren Segelerfahrungen. Ich koche gern und nicht schlecht, mag Schach spielen und mich auch über politische Themen mit anderen auszutauschen. Außer Segeln mag ich Radeln, Wandern, Singen, Denken, Lesen und Schwimmen.

Bisher bin ich in den folgenden Revieren in diversen Booten unterwegs gewesen: Norwegen, Dänische Südsee, Sardinien-Korsika, Kroatien- Kornati National Park, Türkei und deutsche Ostsee - Rügen und Fehmarn inklusive.

Ich möchte auch in den nächsten Jahren gern hinundwieder mitsegeln. Zurzeit noch wohnhaft in Berlin,freue ich mich auf freundliche Angebote von weltoffenen, unkomplizierten Mitseglerinnen, die auch gerne "reden" und nicht nur schweigen und multikulti-fähig sind.

PS Ich rauche nicht und Alkohol nur in den seltensten Fällen- vielleicht mal ein Glas Rotwein. Vom Wesen her bin ich ein weltoffner,moderner, emanzipierter, höflicher Mensch, die gerne Augenhöhe haben mag, auch wenn der Skipper das Wort im Boot hat. Machos, weltfremde Personnen, AFD Wählerinnen und Rassistinnen aus dem letzten Jahrhundert brauchen sich bei mir nicht zu melden!

Mit freundlichem Gruß

Sofia

Eintrag #097315, gültig bis 17.11.2024 (veröffentlicht am 17.11.2023, zuletzt aktualisiert am 18.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

orientation from oldest circles

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: orientation from oldest circles Bild 1

Ahoo família!

currently in Germania,

i am seeking experience in star navigation and crossing the north and central atlantic !

I have less experience in sailing but I am on my foots finding a good school !

Navigation isn't new to me.

I am good at mechanic, wood-craft, diving, complementary health and intution.

It would be a pleasure adding some practice, sharing and being a helping hand

...

Divine Love

j

Eintrag #097113, gültig bis 09.11.2024 (veröffentlicht am 09.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 66 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Biete Hand gegen Koje für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #097093, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 09.11.2023, zuletzt aktualisiert am 10.06.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Helfende Hand auf dem Atlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Helfende Hand auf dem Atlantik Bild 1

Hallo liebe Segler,

mein Name ist Jan und ich bin 23 Jahre alt.

Da ich nächstes Jahr meinen Bachelor abschließe, suche ich für die Zeit danach nach einem großen Abenteuer.

Deshalb möchte ich in dieser Zeit in einer tollen Crew über den Atlantik segeln.

Ich bin sehr lernwillig, körperlich robust und koche leidenschaftlich gern. Ich denke, dass ich damit trotz fehlender Erfahrung eine gute Ergänzung für die Crew sein kann :).

Mein großer Traum ist es Walen in freier Natur zu begegnen und nachts unter dem Sternenhimmel auf See Freiheit zu verspüren.

Wenn ihr noch einen Platz frei habt und bereit seid, euer Wissen an einen jungen Kerl weiterzugeben, meldet euch sehr gerne!

Ich freue mich auf eine Nachricht!

Eintrag #096772, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Europa nach Amerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo!

Wir sind Benni und Nadina und suchen eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik. Am besten wäre im April 2024, da wir dort unsere Weltreise starten möchten, möglichst ohne Flugzeug.

Wir sind 27 und 32, handwerklich begabt, lernen gerne dazu und sind uns für keine Arbeit zu schade.

Wir sind außerdem humorvoll, teamfähig und unkompliziert.

Wir würden uns riesig über ein Angebot freuen!

Bei weiteren Fragen, schreibt uns gerne an!

Benni und Nadina

Eintrag #096769, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK-Segeln mit Eigenkosten&Bordkassen-Beteiligung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Hallo,

ich bin KFZ-Meister (Motor&Elektrik) und Nichtraucher mit SKS/FKN/SRC/UBI/SBF-See&Binnen. Als SSS-Aspirant, um mehr Segelerfahrung zu erlangen, suche ich im Mittelmeer-Revieren eine unkommerzielle Mit-Segelgelegenheit oder auch Interesse&Unterstützung bei Yacht-Überführungen. Für Kontakt & weitere Info´s melde ich mich gerne zurück. Danke & Gruß Harun aus NRW.

Eintrag #096766, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit Bild 1

Bin seit meiner Kindheit auf den bayerischen Seen gesegelt. Habe meine eigene 33 Fuss Yacht (Contest) auf Rügen, bin aber trotzdem gerne Mitsegler auf größeren Yachten. Ich bin ein ziemlich guter Koch (Mediteran, Fisch, Asiatisch), neben akademischer Ausbildung (Wirtsch.-Ing. und Dipl. Ing. Nachrichtentechnik) ein geschickter Handwerker, spreche gut Englisch und bin Nichtraucher. SBF See, SKS, (bald SSS), Amateurfunk Klasse A und SRC See-Funklizenz vorhanden. Freue mich über echte Hand gegen Koje Angebote. Besonders interessiert bin ich an (auch längeren) Überführungsfahrten. Skipper, die zuviel trinken und/oder schnarchen, möchten sich bitte nicht bei mir melden. Auch fahre ich nicht mit Corona Leugnern. Herzlichen Dank!

Nicolas

Eintrag #096761, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Teamfähig, kompetent, flexibel, fit, Hobbykoch - nur HgK+BK

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Ahoi!

Nach meinem 9 wöchigen Überstellungstörn zu Dritt - meine einzige Meilenbestätigung ;-) - von Stralsund (Ostsee, NOK, Nordsee, Kanal, Biskaya, Atlantik, Gibraltar, westl. Mittelmeer, Ägäis) bis Finike (Antalya) suche ich jetzt einen neuen Törn. Mit den Mitseglern bin ich noch freundschaftlich verbunden. Ich bin fit, seefest, koche gerne bordfähige Gerichte und spreche außer Deutsch, fließend Englisch, kommerzielles Französisch und lerne seit 3 Jahren Spanisch. Seit 1985 segle ich im Binnenrevier Einhand z.T. mit eigenem Boot und seit 1990 in der Adria auf privaten Chartertörns als Navigator und Wachführer. Einhand (mit Familie) mehrere Nachtfahrten in Dalmatien zwischen Murter und Split. Als Finanzmanager im Ruhestand bin ich zeitlich sehr flexibel.

Bitte nur um Kontakt bei reinen "Hand-gegen-Koje" Angeboten + Bordkasse

Handbreite und liebe Grüße

Gerhard

Eintrag #096178, gültig bis 13.10.2024 (veröffentlicht am 13.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mithilfe bei Binnenfahrt auf dem Main

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mithilfe bei Binnenfahrt auf dem Main Bild 1

Ich wohne in Würzburg und wäre bereit jederzeit spontan bei einer Binnenfahrt auf dem Main mitzuhelfen.

Ich habe folgende Sportbootlizenzen: SBF Binnen + See, FKN, UBI, SRC und die SKS Theorie.

Diesen Winter kommt dann noch der Amateurfunkschein E dazu.

Zu meiner Erfahrung: Ich habe zwei Familienuraube auf einem Binnenboot verbracht und 312 NM als Trainee auf Traditionsseglern in der Ostsee.

Eintrag #095998, gültig bis 07.10.2024 (veröffentlicht am 07.10.2023, zuletzt aktualisiert am 17.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 5

Auf Segel- oder Motorboot.

Hand gegen Koje. Das

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Mai 2024 Überführung 10 m motorsegler von Hamburg nach Emden mit mehreren Stops.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095731, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023, zuletzt aktualisiert am 19.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also ich würde mich schon mitnehmen

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Also ich würde mich schon mitnehmen Bild 3

Törn/ Überführung gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, gerne auch auf Motorboot,

Nordsee, Ostsee, europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Mai 2024 Überführung 10 m motorsegler von Hamburg nach Emden mit mehreren Stops.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095727, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023, zuletzt aktualisiert am 19.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SSS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen.

Die Nordsee oder das Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095310, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 20.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weitere Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SSS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen. Sturmerprobt und wetterfest.

Die Nord- oder Ostsee oder Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095308, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 20.04.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrene Mit-Seglerin für längere Törns weltweit Bild 7

Hallo, liebe Segler und Seglerinnen!

Wer hat eine (Einzel-) Koje frei und würde sich über eine engagierte Mit-Seglerin auf längeren Törns freuen?

- Was bringe ich mit?

62 J. alt/jung; verbringe seit 10 J. bis zu 3 Monate d.J. als Mitseglerin/crew an Bord von Einrumpfyachten bis 49 ft bisher; Reviere: Asien, Kleine Antillen, Kanarische Inseln, Mittelmeer, Ostsee; Grundscheine Segeln, Motorboot vorhanden; NR; "Flexitarier", vegetar. basiert; 3sprachig (D,E,F); in meinem früheren Grundberuf Ärztin f. Innere Medizin gewesen, jetzt sporadisch oder online Yogatherapie/Meditation;

bisher uneingeschränkt seefest; alle Tätigkeiten als decks hand, Rudergänger, Navigation, Funk, Smutje sind mir geläufig; bleibe besonnen auch in unerwarteten Situationen; zeitlich flexibel (3 Wo. bis...3 J.? :-) nach Absprache.

- Meine Segel-/Lebensphilosophie:

Bin eher für "Gehen, mit dem, was geht", anstatt alles "passend machen". Stehe lieber selbst am Ruder und spüre das Schiff im Wind/ auf den Wellen als den Autopiloten zu überwachen ;-). Cruisen zwischen Inseln oder küstennah mit Zeit für´s Entdecken, Schwimmen, Schnorcheln, Kayaken (wenn vorhanden) finde ich paradiesisch, aber auch Blauwasser-feeling mit Nachtwache auf längeren Schlägen sind besonders.

Respektvoller und wert-schätzender Umgang miteinander wie auch mit dem Schiff und seinen Besonderheiten sind mir eine Selbstverständlichkeit, ebenso ein bewußter Umgang mit den Ressoucen an Bord (Wasser, Energie). Sicherheit für Mensch und Material haben für mich Vorrang vor Abenteuerlust.

So, das war eine Menge ;-) - alles Wichtige dabei? Sonst gern fragen, freue mich auf eure Antworten, auch Anregungen, die mich weitertragen auf der Welle von "in meiner jetzigen Lebensphase gerne mehr Meer!" :-) wer weiß, vielleicht kommt noch eine "round-the-world"-Gelegenheit?

Fair winds everybody!

Sabine

Eintrag #095192, gültig bis 13.09.2024 (veröffentlicht am 13.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Motoryachttüberführung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

Wir überführen ihre Motoryacht bis 30 Meter Länge.

Wir sind ein Paar das viel Erfahrung mitbringt.

Wir überführen ihre Yacht, als wäre es unsere eigene.

Wir sind zeitlich flexibel.

Freuen uns auf ihre Anfrage!

Eintrag #095038, gültig bis 10.09.2024 (veröffentlicht am 10.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24/25

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24/25 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24/25 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelcrew für Atlantiküberquerung (Ost-West) '24/25 Bild 3

Hallo zusammen,

ich bin Kevin (29), immer gut gelaunt und auf der Suche nach einer Crew/Captain, die/der mich dieses Jahr bei seiner Atlantiküberquerung mitnimmt.

Die Zusammensetzung der Crew im allgemeinen ist mir persönlich egal. Hauptsache die Chemie stimmt und wir sind eine coole Truppe! ;)

Das eine Transatlantiküberquerung neben der einmaligen Erfahrung auch viel Arbeit & Kosten verursacht ist mir natürlich bewusst. An den Kosten beteilige ich mich natürlich.

Nun noch kurz was ich segeltechnisch zu bieten habe:

- seit dem 6. Lebensjahr den Jüngstenschein und ca. 10 Jahre mit Opti, später dann mit einer Challenger Micro meines Vaters gesegelt.

- 2018 IWS, IWM & CWM

- 2020 Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel nach Sprengstoffrecht

- 2021 UBI&SRC

- 2022 SKS

- war bisher in verschiedenen Revieren (Nordsee, Mittelmeer, indischer Ozean) auf unterschiedlichen Booten (u.a. Hanse, Bavaria, Bénéteau, Lagoon ...) unterwegs.

Schreibt mich gerne an. Sollte es passen können wir uns ja gerne wie WhatsAp/Skype etc. weiter austauschen und auch mal genauer Abklopfen, ob wir zusammen passen würden und die gleichen Erwartungen teilen :)

Eintrag #094969, gültig bis 07.09.2024 (veröffentlicht am 07.09.2023, zuletzt aktualisiert am 29.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo liebe Segler:innen!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter) kennenzulernen, mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Gerne würde ich mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen (bin aber auch offen für andere Reviere). Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ein bisschen kann ich schon segeln, aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Regelmäßig segel ich mit einem Laser auf der Pötinitzer Wiek und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Es war eine richtig schöne Zeit, mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln und den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094901, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 10.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo liebe Segler:innen!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter) kennenzulernen, mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Gerne würde ich mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen (bin aber auch offen für andere Reviere). Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ein bisschen kann ich schon segeln, aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Regelmäßig segel ich mit einem Laser auf der Pötinitzer Wiek und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Es war eine richtig schöne Zeit, mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln und den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094899, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 10.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ab nach Westen!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024

I am looking for an opportunity to hire on a ship that will be crossing the Atlantic to the west around Oktober until December 2024.

I have the ocean licence to sail boats. Have some experience sailing about 2'000nm in the Mediterranean and first experience in the Atlantic (passage from Palma-Malaga-Gibraltar to Gran Canaria, with several days of night sailing).

I like to see myself as part of a crew and accordingly I am willing and able to work on different positions. Cost sharing is a matter of course.

I am from Switzerland and speak German (mother tongue), French and English.

I would be happy to hear from you.

Arthur

Eintrag #094860, gültig bis 03.09.2024 (veröffentlicht am 03.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mehr Meer...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: mehr Meer... Bild 1

Seit ca. 20 Jahren segle ich und bin in dieser Zeit auf rund 3600 sm gekommen.

Mein Beruf hatte mir bis vor gut 2 Jahren leider nicht viel Freiraum für „mehr Meer“ gelassen.

In jüngster Vergangenheit war ich auf der Ostsee, in der Karibik und Portugal Festland nach Madeira unterwegs.

Wellengang bin ich gewöhnt und bisher zum Glück auch resistent gegen Seekrankheit.

Der Vollständigkeit halber noch meine Scheine:

SBF Binnen, SBF See, SKS, UBI, SRC und Signalmittel.

Ich bin gesund und fit, zeitlich flexibel und unabhängig.

Bitte rechtzeitig melden, um ein wenig Planungssicherheit zu erlangen.

Bin gerne bereit für längere Etappen wie z. Bsp. Transocean

Eintrag #094717, gültig bis 29.08.2024 (veröffentlicht am 29.08.2023, zuletzt aktualisiert am 09.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche: 3. HgK Überführung als Crewmitglied Bild 4

Hallo miteinander,

Zwei Überführungen hab ich schon mitgemacht (siehe unten). Bist Du meine dritte?

Zu mir: Ich bin Stephan, 33, aus dem Süden von Deutschland. Im echten Leben arbeite ich als Ingenieur in der Automobilbranche und bin nebenbei noch im THW und bei YFU. Ich bin Nichtraucher, esse alles und bin bereit, bei allen Arbeiten die an Bord so anfallen mit an zu packen.

Zur meiner Segel-Erfahrung: Ich bringe ca. 2200sm auf Nord-/ Ostsee und Atlantik mit, dabei unter anderem ein Überführungstörn Ijmuiden - Rostock sowie Lanzarote - Lissabon. Erfahrung mit Einzelwachen, Nachtfahrten und Gezeitenplanung habe ich und bin bereit kräftig mit anzupacken. SKS + SRC sind auch am Start. Auch Dinge wie unter Deck kochen waren bisher kein Problem.

Ich bin weniger auf der Suche nach Urlaubstörns sondern eher nach Herausforderungen bspw. auch Mehrtagesfahrten bei unterschiedlichem Wetter. Bin vollständig ausgerüstet von Rettungsweste bis Segelstiefel. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner - manchmal landen die HgK-Mails dort.

Auf deine Kontaktaufnahme freue ich mich. Schreibe mich doch einfach :-) in einem Gespräch können wir viel besser überprüfen, ob es passt.

Viele Grüße,

Stephan

Eintrag #094628, gültig bis 25.08.2024 (veröffentlicht am 25.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartnerin Ostsee oder Berlin gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartnerin Ostsee oder Berlin gesucht Bild 1

Hallo!

Ich bin Anna (28) und suche eine Möglichkeit an der Ostsee mitzusegeln! Im April bin ich von einer prägenden und aufregenden Atlantiküberquerung zurück gekommen und natürlich jetzt in jeder freien Minute auf den schönen Berliner Gewässern unterwegs.

Ich freue mich insbesondere über Skipperinnen, die offen sind und ihr Wissen gerne weitergeben. Pancakes, meinen finanziellen Anteil und gute Gesellschaft sind selbstverständlich inklusive! Vielleicht findet sich auch eine längerfristige Segelpartnerin für die Zukunft (auch in Berlin). Ich würde mich freuen! Ganz liebe Grüße Anna

Eintrag #094586, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023, zuletzt aktualisiert am 11.05.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 2

Für unsere Charterbasis in Kiel suchen wir für 2023 und 2024 Wassersport begeisterte, nette Crewmitglieder ( Alter nicht wichtig - auf freiberuflich-selbstständiger Basis). Ein Zeitvertreib, den so mancher Wassersportler als "Hobby" ansieht

2. Bootsmann (m/w/d)

Für die Abfertigung unserer Charteryachten in Kiel suchen wir noch Servicemitarbeiter, die unseren Kunden die Schiffe erklären und einweisen und das Übergabeprotokoll erstellen.Wir unterstützen auch die Weiterbildung zum Skipper

Voraussetzung: zuverlässig, technisches Verständnis, freundliches Auftreten, Empathie

3. Freizeit und Profi Skipper (m/w/d)

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Business Veranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten und Ausbildungstörns etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS mit min 5000 nm als Skipper/Wachführer

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen. Herzu bieten wir entsprechende Fortbildungsmodule.

Der Profiskipper schult unsere Module "Yachtskipper" und "gewerblicher Profiskipper".

Bei Eignung nach Probezeit bieten wir:

• Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen st

Eintrag #094557, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz