Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Indik, Pazifik

Mitsegelgesuche Indik, Pazifik

Von Neu Seeland Richtung Südamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

MärApr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Von Neu Seeland Richtung Südamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Neu Seeland Richtung Südamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Neu Seeland Richtung Südamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Neu Seeland Richtung Südamerika Bild 1

Ich heiße Philipp und bin aus Ulm.
Seit 2 Jahren reise ich mit meinem Fahrrad um die Welt.

Ich suche einen Weg von Neuseeland nach Südamerika. Wenn mich jemand nur von Neuseeland nach Französisch-Polynesien, oder zur Osterinsel oder zu einer anderen Südseeinsel östlich von Neuseeland mitnehmen kann, wäre das fantastisch und eine großartige Hilfe! Ich freue mich auch über jeden guten Vorschlag! Ich bin ab sofort verfügbar.

Ich habe etwas Erfahrung mit Segelbooten und ich habe den SKS. Ich kann auch kochen, beispielsweise habe ich jetzt 5 Monate in Australien in einer Küche gearbeitet.

Sonst...
Ich habe Physik studiert und spiele Posaune (und ich habe mein Instrument auf dem Fahrrad dabei). Natürlich habe ich auch ein paar gute Geschichten zu erzählen.

Vielen Dank

Eintrag #049783, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 13.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segler mit Zeit sucht Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Segler mit Zeit sucht Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segler mit Zeit sucht Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segler mit Zeit sucht Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segler mit Zeit sucht Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segler mit Zeit sucht Hand gegen Koje Bild 1

Hallo Skipper,
im Moment habe ich viel Zeit und suche eine Mitsegelgelegenheit in einem spannenden Revier. Da ich schon seit meiner Kindheit segle und auch schon eine Atlantiküberquerung hinter mir habe, würde ich auch gerne als Deckshand anheuern. Ich sehe was zu tun ist, bin umsichtig, NR, fröhlich, koche gerne, bin handwerklich begabt, kulturell interessiert, offen für Neues und liebe es auf dem Wasser zu sein.
Ich kümmere mich gerne um Dein Boot, segle mit Dir zu tollen Orten oder mache das Beste aus Hafentagen.
Gruß Frank

Eintrag #048040, gültig bis 29.06.2019 (veröffentlicht am 24.12.2018, zuletzt aktualisiert am 28.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein Traum wird wahr - Auszeit mit Blauwassersegeln Bild 1

Update: Wir sind Ende Oktober 2017 gestartet. Nach der Atlantiküberquerung, der Karibik, Lateinamerika und Südostasien wird unsere Reise diesen Monat (März) enden. Unsere letzte Station wird Malakka sein.

Hallo liebe Segler,

wir – Sarah (29) und Richard (32) – befinden uns auf einer Reise, einer Auszeit mit unbegrenzter Dauer – ein Traum wird wahr! Wir planen grundsätzlich gerne und uns ist Zuverlässigkeit sehr wichtig. Dennoch haben wir uns für unsere Auszeit bewusst dazu entschieden keine Route und keinen Zeitplan festzulegen. Gerade haben wir den Atlantik mit einem Segelboot und kleiner, aber großartiger Crew überquert. Was jetzt kommt, lassen wir bewusst offen.

Wir haben bei Törns mit unterschiedlichen Crews auf der Nordsee (u.A. ein Schwerwettertörn), dem Mittelmeer (Griechenland – Kykladen), dem Atlantik (Kanaren), Tagestouren auf deutschen Seen und der San Francisco Bay Area Erfahrung gesammelt (Jolle bis 46"). Richard (der neben dem Ingenieursstudium als Rettungssanitäter gearbeitet hat) hat zudem ein bisschen "Scheinwissen" (SKS, SBF See, SBF Binnen, SKN, FKN, LRC, SRC, UBI) gesammelt.

Wir übernehmen gerne alle Arbeiten an Bord (Anpacken, Kochen, Nachtwache, Navigation, Putzen, Reparieren, etc.), sind anpassungsfähig, interessiert daran zu lernen und unseren Teil dazu beizutragen, dass wir alle die Fahrt genießen.
Neben Englisch sprechen wir noch etwas Spanisch und Französisch. Kochen ist eine große Leidenschaft von uns. Bestimmt können wir euch kulinarisch eine Freude bereiten. Wir lieben die Natur, sind gerne aktiv und freuen uns über ein schönes Miteinander. Dennoch brauchen wir auch manchmal etwas Ruhe zum Abschalten, zum Lesen oder um einfach mal die Landschaft zu genießen. Bestimmt finden wir eine gute Mischung, die für alle passt! :-)

Wenn die Chemie passt, freuen wir uns auf euch!

Eintrag #047963, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 15.12.2018, zuletzt aktualisiert am 11.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach pazifischen Inselschönheiten Bild 1

Fasziniert von unserer Erfahrung als Mitseglerinnen in der Karibik, möchten wir gerne den Pazifischen Ozean (Neuseeland/Australien/Neukaledonien/Französisch Polynesien/Fidschi...) erkunden.
Wir sind gerade dabei unseren Traum von einer Reise um die Welt zu verwirklichen. Unsere Reise begann in der Karibik und nun bereisen wir den südamerikanischen Kontinent. Ab Weihnachten 2018 planen wir Neuseeland oder beziehungsweise die Inselwelt des Pazifiks zu erforschen. Gerne möchten wir für ein paar Wochen bei jemandem mitsegeln und Teil der Crew sein. Wir sind zeitlich und örtlich ungebunden und fänden es toll, wenn sich jemand über unsere Reisebegleitung freuen würde.
Während unseres Karibiktörns auf einem Katamaran haben wir erste Erfahrungen sammeln können und unsere Seetauglichkeit bewiesen. Als Teil der Crew haben wir überall mit angepackt. Gemeinsam haben wir für das kulinarische Wohl gesorgt, haben Nachtwachen geschoben, beim Ankern und Segeln geholfen und bei allem, was sonst noch anstand.
Wir sind zwei Sekundarlehrerinnen aus der Schweiz, die ein Sabbatical genommen haben. Zu uns: sind 32 und 38 Jahre alt, wissbegierig und lernfähig, körperlich fit und gesellig, lieben das einfache Leben auf See und entdecken gerne neue Orte. Wir möchten unsere Taucherfahrungen (Tauchlehrerin PADI/Beginnerin) falls möglich erweitern.
Wir freuen uns über jede Zuschrift.
Sandra & Gloria

Eintrag #046608, gültig bis 29.06.2019 (veröffentlicht am 09.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Malediven

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Malediven  Bild 1

Hallo,
Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre jung und befinde mich zurzeit noch auf Weltreise. Ich war nun fast 2 Jahre unterwegs und bin langsam auf den Weg zurück nach Deutschland . In Kolumbien und Australien war ich öfters segeln und habe mich unendlich verliebt. Die Freiheit , dass Meer einfach alles hat mich beeindruckt !
Das längste Zeit auf einem Boot war für 7 Nächte. Einfach Traumhaft.
Meine Überlegung war, dass ich für das Ende meiner Reise gerne ein higlight hätte.
Und was passt da besser als Segeln ?
Gesehen habe ich, dass die Flüge von Kuala Lumour extrem billig sind für die Malediven. Deswegen bin ich der Überlegung, dort hin zu fliegen.
Allerdings will ich dort lieber die Zeit auf einem Boot verbringen. Gibt es jemand zufällig, der Ende Apeil für 7-10 Tage umher segelt ? Ich würde mich natürlich an alle Kosten beteiligen!
Und wäre dankbar, wenn ich so viel wie möglich mithelfen könnte, da ich gerne mehr über das segeln lernen wollen würde.
Liebe Grüße an alle.
Judith

Eintrag #049875, gültig bis 20.04.2019 (veröffentlicht am 17.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seychellen, Mauritius...?

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2019

Hallo liebe Segelanbieter, wir (Steffen (IT-Branche) & Angelika (Flugbegleiterin)) suchen eine Mitsegelgelegenheit. Gerne würden wir etwas mithelfen, unsere Segelkenntnisse gehen allerdings gegen 0. Dafür kommen wir mit guter Laune und voll motiviert! Wir freuen uns auf eure Angebote! :-)

Eintrag #048459, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 13.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf der Barfussroute 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

JunAprMai
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf der Barfussroute 2020 Bild 1

Hallo,
suche Mitfahrgelegenheit ab französisch Polynesien westwärts nach Zyklonsaison 2020. Bin fitter und erfahrener Segler mit (selbstgebautem) Katamaran, der aber nicht groß genug für solche Törns ist.
Sollten Eure Planungen bereits so weit gediehen sein und Ihr zu dieser Zeit einen Misegler unter den üblichen Bedingungen an Bord nehmen wollt, bitte unter der angegeben email melden. Neben guter Seemannschaft lege ich Wert auf eine angenehme, entspannte und kameradschaftliche Athmosphäre. Da ich mich anschliessend in Nordwest-Australien aufhalten werde, müßte ich wegen günstiger Stop Over Flüge und weiterer Planung so früh wie möglich Bescheid wissen, spätestens 1/2 Jahr zuvor. Freue mich wenn Ihr mit mir in Kontakt tretet.
Gruß aus München
P. Lange

Eintrag #047977, gültig bis 17.12.2019 (veröffentlicht am 17.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seychellen im November, 2 Plätze zum Mitsegeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Seychellen im November, 2 Plätze zum Mitsegeln gesucht Bild 1

Hallo,
Wir sind 2 Frauen, die im November auf den Seychellen Urlaub machen und wir suchen 2 Plätze für ca 1 Woche „Hand gegen Koje“. Haben wenig Segelerfahrung.

Viele Grüße, freuen uns auf Rückmeldungen
Bianca

Eintrag #050041, gültig bis 29.11.2019 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz