Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Karibik

Mitsegelgesuche Karibik

Crew für Karibik nach Süd- oder Mittelamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFeb
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Crew für Karibik nach Süd- oder Mittelamerika Bild 1

Hallo,

Wir sind Felix und Raphael, haben dieses Jahr unser Abitur gemacht und wollen jetzt erst einmal die Welt und vor allem Südamerika entdecken! Nach dem Motto "der Weg ist das Ziel", wollen wir nicht möglichst schnell nach Südamerika kommen (per Flugzeug), sondern auch die Orte entlang der Strecke entdecken. Daher ist unsere Idee, per Anhalter mit dem Segelboot nach Südamerika zu kommen.

Als Teilnehmer der ARC+ haben wir gerade den Atlantik überquert und sind jetzt in der Karibik, St. Lucia/ Martinique.

Unser nächster Schrit ist es nun, mit dem Segelboot nach Süd- oder Mittelamerika, bevorzugt Kolumbien oder Panama, zu segeln.

Durch unsere Atlantiküberquerung sind wir schon mit dem Leben auf See vertraut und sind bereit, uns tatkräftig als Crew bei den täglichen Aufgaben, wie Kochen, Nachtwache halten, Segelsetzen oder Trimmen, einzubringen.

Wir würden uns sehr über das Angebot einer Mitfahrgelegenheit als Crew von der Karibik nach Süd- oder Mittelamerika freuen. Offene Fragen beantworten wir natürlich gerne!

Liebe Grüße
Felix & Raphael

Eintrag #047889, gültig bis 27.02.2019 (veröffentlicht am 11.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nette Crew gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMär
20182019

Hallo, ich bin eine reisende Yogalehrerin und lebe im Moment auf Jamaica. Ab Mitte Dezember würde ich von hier aus gerne meinen Traum verwirklichen und per Boot weiterreisen; eine Weile auf einem Boot leben. Ich packe gut und gerne mit an, liebe alles, was mit Essen zu tun hat, bin gerne von Menschen umgeben und kann auch gut meine Ruhe genießen. Ich bin umgänglich, zuverlässig und nette Gesellschaft. Ich gebe der Crew gerne mal eine Yogastunde und verbringe ansonsten meine Zeit gerne mit Wandern, Lesen, Kochen, Spielen, Tanzen und guten Gesprächen. Mein beruflicher Hintergrund ist das Lehramt, ich habe in Deutschland Wirtschaftspädagogik mit Deutsch und Englisch studiert, in sozialen Bildungsprojekten mit Flüchtlingen gearbeitet, Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Menschen mit Behinderung. Ich 'lehre' gerne, wobei ich mich eher als Lernbegleiterin oder Coach verstehe, als als klassische Lehrerin.
Lasst uns gerne telefonisch vorab kennenlernen. Ich freue mich auf die Nachrichten.
Beste Grüße aus Port Antonio, Jamaica
Anna

Eintrag #047757, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 03.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Barbados -> St Lucia

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Barbados -> St Lucia Bild 1

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit von Barbados nach St Lucia im Zeitraum 16. - 22.12.2018 Da die ARC gerade in vollem Gange ist, hoffe ich noch ein Plätzchen zu ergattern.

Ich (49/w) bin seit 2014 non stop im Mittelmeer auf verschiedensten Schiffen unterwegs. Arbeite inzwischen selbst ab und an als freiberufliche Skipperin und hab inzwischen über 12.000sm auf der Uhr. In Deutschland habe ich außer drei Kartons Erinnerungen, nur noch meinen erwachsenen Sohn zurück gelassen. Mein Folgetörn ab 22.12. ab St Lucia in der Karibik ist schon fix, denn nach 4 Jahren Europa möchte ich nun über den Tellerrand hinausgucken und den Sprung über den Atlantik wagen.

Wenn Du also HgK oder auch gegen eine Unkostenbeteiligung eine Koje frei hast und jemanden zum segeln, kochen, putzen, handwerkeln und auch gesellschaften brauchst, freu ich mich auf Nachricht von Dir.
LG noch von den Kapverden,
Siri
www.weltensegler.eu

Eintrag #047340, gültig bis 30.12.2018 (veröffentlicht am 16.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

hitchhike durch mittelamerika!

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: hitchhike durch mittelamerika! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: hitchhike durch mittelamerika! Bild 1

ahøj! Wir sind diesen Winter zu zweit von panama aus richtung norden bis nach guatemala, belize, mexiko unterwegs und suchen ein segelschiff, das uns ein stück mitnehmen könnte. Unsere Daten sind der 28.12.18 (panama) - 16.1.18 (el salvador). Alles andere, Ort, Zeit, etc. sind absolut flexibel. Ich bin mit einem grossen Segler als Vater grossgeworden und bin bereits als kind auch selbst viel gesegelt. Ich hab viele Jahre Bootsüberführungen mit meinem Vater unternommen und hab seit 2008 mein eigenes boot, eine shark 24 in deutschland sowie ein folkeboot in dänemark und eine Bootsbeteiligung mit einer contess 36 in griechenland. Ich habe Erfahrungen in folgenden Segelrevieren: Nordatlantik, Nordsee, Ostsee, Mittelmeer, deutsche Binnengewässer, indischer Ozean. Ich bastel gerne selbst an meinen Booten und kann Fisch und kaffee kochen, sowie kartoffeln schälen und diverse kartenspiele wie es sich für einen segler gehört. Einen Fisch selbst an der Angel hatte ich allerdings noch nie! Meine Reisebegleitung ist was das segeln betrifft ein Neuling, aber mit grosser Begeisterung dabei, das segeln kennen zu lernen mit allem was dazu gehört.

Eintrag #046605, gültig bis 30.01.2019 (veröffentlicht am 08.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Fröhliche Meeresbegeisterte sucht Mitfahrgelegenheit :)

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMai
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Fröhliche Meeresbegeisterte sucht Mitfahrgelegenheit :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Fröhliche Meeresbegeisterte sucht Mitfahrgelegenheit :) Bild 1

Hallöchen.
Ich heiße Nadine, bin 31 und möchte unbedingt aufs Meer. Nachdem ich letzten Sommer auf einem katamaran in kroatien war. Hab ich mich ins Boot fahren verliebt und gleich den bootsführerschein gemacht.
Ich bin seit gestern in Cancun, Mexico und suche nette schiffsbesitzer, die mich mitnehmen möchten. Ich bin Erzieherin und kann kochen :)
Gerne zu einer Familie- aber kein muss.
Meldet euch, falls ihr ein Plätzle für mich habt. Ich werd ca ein Jahr in latein/südamerika verbringen.
Lg Nadine

Eintrag #045827, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 01.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seeeegeln!

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20182019

Ich bin vom 13.12.18 bis zum 18.02.19 in Kolumbien und suche für ca 1-2 wochen eine Mitsegelgelegenheit.
Sehr gerne auch als helfende Hand.
Momentan habe ich das Bodenseeschifferpatent werde jedoch bis DEzember voraussichtlich den internationalen Segelschein machen. Erfahrung auf dem Meer habe ich keine.

Ich habe Koch-kenntnisse (gelernter Hotelfachmann) und verfüge über Wissen zum Thema Naturheilkunde (Heilpraktiker, Akupunktur,, Lachyoga, Hypnose... )
Gerne bin ich auf einem Segeltörn von 3 - 14 Tagen mit dabei.
weitere Info´s gerne per Mail...
Grüße Sebastian

Eintrag #045728, gültig bis 30.01.2019 (veröffentlicht am 27.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kompetente Verstärkung für Deine Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Kompetente Verstärkung für Deine Crew Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kompetente Verstärkung für Deine Crew Bild 1

Brauchst Du Unterstützung an Board? Gerne helfe ich angefangen bei der Recherche für die Törnplanung, Vorbeteitung und natürlich beim aktiven Segeln. Ich segele seit 15 Jahren auf Yachten, meist als Skipper und bin gerade mit der ARC nach Saint Lucia übergesetzt. Ich habe den Januar vor in der Karibik zu bleiben und freue mich mit netten Menschen die schönsten Buchten und Häfen der Gegend zu erkundschaften. Werde hier bald noch mehr Infos über mich veröffentlichen.

Eintrag #047956, gültig bis 30.01.2019 (veröffentlicht am 14.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegeln im Gebiet St. Blas-Inseln, Panama

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegeln im Gebiet St. Blas-Inseln, Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegeln im Gebiet St. Blas-Inseln, Panama Bild 1

Hallo,
im Frühjahr 2019 suche ich eine Mitsegelgelegenheit im Bereich St.Blas-Inseln, Panama.
Ich bin 60+, sportlich, Nichtraucher und habe gute Segelkenntnisse. Lust auf Sonne, Wind, Wasser oder einen Sundowner kommt noch dazu.
Wer hat gegen Kostenbeteiligung Platz auf einem Katamaran in einer Einzelkabine für mich?

Eintrag #047802, gültig bis 27.02.2019 (veröffentlicht am 05.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1 Woche segeln im Januar

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2019
Mitsegeln und Kojencharter: 1 Woche segeln im Januar Bild 1

Hi, ab dem 24. Januar würde ich gerne eine Woche auf einem Segelschiff verbringen. Zeit genießen, 5-7 Tage auf dem Meer verbringen, weiter das Segeln lernen, mithelfen. Bin dann in Orlando und kann dahin fliegen, wo der Turn beginnt. Bin im Besitz des SBF und war schon einige Male mehrtägig auf einem Segelschiff. Freue mich über Antworten.
Ahoi,
Frank

Eintrag #047778, gültig bis 24.12.2018 (veröffentlicht am 05.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn von kleinen Antillen (Karibik) nach Costa Rica/Panama

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Törn von kleinen Antillen (Karibik) nach Costa Rica/Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn von kleinen Antillen (Karibik) nach Costa Rica/Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn von kleinen Antillen (Karibik) nach Costa Rica/Panama Bild 1

Hallo zusammen,
wir sind Julia (30) und Samuel (33) aus dem schönen Wien und suchen im Zeitraum Anfang/Mitte Jänner bis Anfang Februar eine Überfahrt-Möglichkeit von den kleinen Antillen (bevorzugt Martinique oder einer nahen Insel) nach Costa Rica, alternativ auch gerne nach Panama.
Aber vielleicht noch zuerst ein paar Zeilen zu uns: Mit Anfang Dezember machen wir uns auf zu einer Weltreise ohne Enddatum und steigen in Marseille in ein Schiff, um in die Karibik überzusetzen, denn fliegen wollen wir nicht :-). Nach ein paar Wochen auf den kleinen Antillen möchten wir gerne nach Costa Rica, um dort an einem Work Exchange teilzunehmen. Für diese Überfahrt suchen wir nun nach einer kostengünstigen Möglichkeit, auch gegen Mithilfe an Bord, den Weg von der Karibik nach Mittelamerika zu bewältigen.
Unsere Segelerfahrungen sind noch nicht allzu groß - während ich (Julia) vor längerer Zeit mal eine Woche in Kroatien mitgesegelt bin, hat Samuel sogar mal an einer Yngling Segel-WM teilgenommen, als kurzfristiger Ersatz für den 2. Vorschoter. Das ist allerdings auch schon sehr lange her und das Wissen muss bestimmt aufgefrischt werden :-) Jedenfalls helfen wir gerne an Bord mit bei allem, was anfällt! Wir sind neugierig auf neue Erfahrungen und können "anpacken" und auch gut durchhalten, wenn es darauf ankommt, u.a. sind wir vergangenes Jahr 2000 km zu Fuß durch Neuseeland gewandert.
Wir freuen uns über jede Nachricht und falls unsere Anfrage in einen eurer weiteren "Fahrpläne" passt!
Bis dahin alles Liebe aus Wien, Julia & Samuel
PS: Zu Entspannung und Ausgleich können wir vielleicht durch gemeinsames Yoga beitragen, wir haben beide eine Yogalehrerausbildung und praktizieren gerne mit anderen :-).

Eintrag #046320, gültig bis 10.02.2019 (veröffentlicht am 24.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Inselhüpfen in der Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprJanFebMärApr
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Inselhüpfen in der Karibik Bild 1

Hallo,

mein Kumpel und ich möchten für 4-8 Tage im Zeitraum von Februar - April an einer Segeltörn teilnehmen.
Beide sind wir Nichtraucher und ich trinke auch keinen Alkohol.
Wir sind Mitte 40 und sehr umgänglich. Von Beruf bin ich Schreiner und mein Kumpel ist Industriemeister.
Wenn erwünscht, dann helfen wir bei den anfallenden Arbeiten an Bord mit.
Unsere Leidenschaft ist Angeln, gerne würden wir die Besatzung mit frischen Fisch versorgen.
Die Angelausrüstung bringen wir mit.
Es sollte die Möglichkeit bestehen für eine Zeit lang, einen Wobbler hinter dem Boot laufen zulassen. Für ca. eine Stunde am Tag über einen Unterwasserberg oder in einer Rinne zu angeln. Sowie in den Buchten wo wir nächtigen.

Was wir gerne möchten:

- Angeln, das steht ganz weit oben auf unserer Wunschliste
- einen zuverlässigen deutschsprachigen Kapitän
- Land und Leute kennen lernen
- Segeln in der Karibik
- Inselhüpfen


Was wir nicht möchten:

- ein Partyboot wo nur gesoffen wird
- ewig lange Strecken Segeln


Wir freuen uns über private und auch gewerbliche Angebote.

Mfg. Druste

Eintrag #047627, gültig bis 28.11.2019 (veröffentlicht am 28.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

RORC Caribbean 600 mitsegeln 2019 u. a. Offshore-Regatten

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2019
Mitsegeln und Kojencharter: RORC Caribbean 600 mitsegeln 2019 u. a. Offshore-Regatten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: RORC Caribbean 600 mitsegeln 2019 u. a. Offshore-Regatten Bild 1

Hallo,
wir sind Anfang 30 und aus Berlin, beide SKS + SRC + Pyro FKN.
Vor ca. 2 Jahren haben wir mit dem Segeln auf der Jolle begonnen. Mittlerweile waren wir Crewmitglieder in Griechenland, rund um Mauritius und der Ostsee. Im August werden wir auf dem IJsselmeer die 24h-Regatta mitmachen. Unser Ziel: in 4-6 Jahren wollen wir zu einer Weltumsegelung aufbrechen.
Wir begeistern uns für Offshore-Regattas seitdem wir die Vorbereitungen und das erste Leg des Volvo Ocean Race online verfolgten. Derzeit suchen wir nach Möglichkeiten unsere recht jungen Segelerfahrungen und -fähigkeiten weiter auszubauen und Einblicke in den Offshore-Regattasport zu erhalten.
Wir wollen im Februar 2019 an der RORC Caribbean 600 teilnehmen, für andere Offshore-Regatten sind wir offen.
Wenn du/ihr uns grundsätzlich als Teammitglieder vorstellen kannst/könnt, können wir uns gern näher kennenlernen.
Viele Grüße aus Berlin
Julie und Steffen

Eintrag #044807, gültig bis 01.02.2019 (veröffentlicht am 08.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Karibik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibik Bild 1

Hallo zusammen,

ich bin zwar selbst Bootseigner (Rival 32 in Griechenland stationiert), segle aber diesen Januar mal mit einem anderen Boot über den Teich nach Martinique.
Suche ab Februar eine Mitsegelgelegenheit in den kleinen Antillen.
Unterstütze gerne bei allen anfallenden Tätigkeiten inkl kochen, wobei ich sicher besser abwasche. Bin generell noch dynamisch und flexibel und bringe mich gerne dort ein wo es benötigt wird und erwünscht ist.

lg Peter

Eintrag #041668, gültig bis 06.02.2019 (veröffentlicht am 06.02.2018, zuletzt aktualisiert am 04.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln in der Karibik auf Katamaran

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2019

Ich bin 60 Jahre alt und mache seit 9 Jahren mit Freunden jährlich einen Törn in Griechenland auf Katamaranen ( Lagoon 400 - 450 ). Wir wollen unser Gebiet in 2020 auf die Karibik erweitern und daher möchte ich auf einem Mitsegeltörn Erfahrungen sammeln. Ich bin Nichtraucher und packe natürlich auch an Bord mit an und kann auch kochen und Anpassungsfähig und unkompliziert, fröhlich und aufgeschlossen.
Als Boot bevorzuge ich einen Katamaran, da ich dies gewohnt bin. Ich würde mich über ein Angebot im April - vorzugsweise 06.04-20.04.2019 freuen.

Eintrag #047271, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 12.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz