Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Atlantische Inseln

Mitsegelgesuche Atlantische Inseln ( Auswahl verfeinern )

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht; Letzten Herbst habe ich meinen ersten HgK Törn (100sm, Ostsee, 3 Nächte) gemacht und bin sonst immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte dieses Frühjahr und im Sommer weitere mehrtägige Segeltörns machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Dabei schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, 4-8 Tage

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- Segelerfahrung: 100sm + Jollensegeln

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100545, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel-Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, studiere Chemie und BWL in München, und ich habe vor kurzem meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht; Letzten Herbst habe ich meinen ersten HgK 100sm Törn (Ostsee) gemacht und bin sonst immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte dieses Frühjahr und im Sommer weitere mehrtägige Segeltörns machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

Eintrag #100541, gültig bis 29.06.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Teneriffa nach Deutschland

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MärApr
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Von Teneriffa nach Deutschland Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Teneriffa nach Deutschland Bild 2

Moin,

Ich bin der Joshua und möchte wieder mal nachhause; Suche deshalb nette Leute die mich Hand gegen Koje mitnehmen können. Soweit wie möglich eben.

Ich bin denke ich ganz gut Wetter belastbar, umgänglich und durchaus entspannt.

Eigentlich bin ich gelernter Metallgestalter, praktische Arbeiten kann man mir also auch gerne überlassen, auch wenn's mal ums improvisieren geht. Und sonst, mache ich halt was es eben zu tun gibt.

Mitgesegelt bin ich mal von Portugal nach Marokko, davor war ich aber schon etwa einen Monat an Bord für maintanance. Auf Schiffen generell war ich aber natürlich deutlich öfter.

Freue mich auf Antwort

Viele Grüße

Joshua

Eintrag #097474, gültig bis 29.04.2024 (veröffentlicht am 25.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMai
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler mit Erfahrung sucht Koje für Segelerfahrung Bild 5

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt, Architekt und lebe in Dresden.

Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal einen einwöchigen SKS Ausbildungstörn, sowie den SBF Binnen und See Schein gemacht und dieses Jahr als Wiederholung eine Woche Jolle auf der Ostsee gesegelt. Danach habe ich eine Überführung von Mallorca nach Gibraltar als Crew begleitet.

Ich würde gerne demnächst meine SKS Grundlagen vorweisen können.

Aber vor allem geht es mir neben der Theorie um die Praxis des Segelns, das Meer und das Miteinander auf dem Boot. Ich würde behaupten, dass ich einigermaßen gut kochen kann, zumindest ohne Seegang.

Handwerklich kann ich etwas basteln, da ich mich immer mal um die Bedürfnisse meines 43 Jahre alten Wohnmobil kümmern muss. Allerdings keine Motor- und Getriebearbeiten...

Ich würde mich freuen, von einem Skipper/in zu hören, die noch Bedarf an helfenden Händen hat.

Viele Grüße, Marcus Kistner

Eintrag #095948, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 05.10.2023, zuletzt aktualisiert am 08.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Törn/ Überführung o.ä. gesucht als Mitsegler/ Co-Skipper Bild 5

Auf Segel- oder Motorboot.

Hand gegen Koje. Das

Zu meiner Person: Männlich, 67 Jahre ( tja die Zeit vergeht), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

2023 war ich mit einem 23 Fuß Motorboot ( 6 kw Elektromotor) auf Unterweser, Hunte, Ems Jade Kanal unterwegs…mal was Neues.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #095731, gültig bis 01.10.2024 (veröffentlicht am 01.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2024

Ich bin derzeit auf Gran Canaria und suche ein Boot für eine Altantiküberquerung

Mein Name ist Yvonne, ich bin 34 Jahre alt und reise seit Dezember 2021 Vollzeit. Ich habe mit 6 Monaten in Mexiko angefangen, bin aber für eine Hochzeit wieder nach Europa gekommen. Danach wollte ich zurück nach Mittelamerika und habe schon immer Reisende bewundert, die nicht fliegen und wollte sehen, wie es mir auf Booten geht. So war ich letztes Jahr von Juli bis Dezember in Griechenland, zuerst fünf Tage auf einer Bavaria 40, danach eine Woche auf einer Genzel Phantom 38 und dann etwas mehr als eine Woche in Athen auf einer Dufour 43 classic an Land, um beim Tauschen von Seeventilen zu helfen. Von August bis Dezember war ich wieder auf der Genzel, segelte um Griechenland herum und verbrachte schließlich einige Zeit in der Marina.

Dann ging es mit der Fähre nach Italien und Barcelona, in der Hoffnung, dass ich noch ein Boot für die Kanaren und eine Atlantiküberquerung finden würde, aber nachdem ich etwas spät dran war, habe ich das auf diese Saison verschoben. Stattdessen machte ich einen zweiwöchigen Freiwilligendienst auf der Götheborg, während sie in Barcelona war, verbrachte einige Zeit an der Costa Brava, trampte zurück nach Deutschland, wo ich von April bis August war. Jetzt bin ich wieder am Mittelmeer, wo ich vier Tage auf einer Neel 47 von Varazze nach Cannes war, 2 Tage auf einer Dehler 43 von Eze nach Cannes, dann zwei Bootslieferungen. Eine Oceanis 54 von Cannes nach Genua und eine First 53 von Cannes nach Barcelona. In Mallorca war ich auf ein 40-Fuß-Rennboot, das 1973 das Sydney Hobart Race gewonnen hat und einer RM1270. Auf einem 42 Fuß Stahlboot ging es dann nach Ibiza. In Ibiza und zurück zum Festland war ich dann auf einem weiteren Stahlboot. Von Roquetas de Mar ging es mit einer Oceanis Clipper 473 nach Lanzarote und dann mit einer Concord 55 nach Gran Canaria wo ich mich derzeit befinde.

Einige andere "wichtige" Informationen. Ich rauche nicht, ich kann

Eintrag #091246, gültig bis 30.03.2024 (veröffentlicht am 12.05.2023, zuletzt aktualisiert am 31.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Helfende Hand auf dem Atlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Helfende Hand auf dem Atlantik Bild 1

Hallo liebe Segler,

mein Name ist Jan und ich bin 23 Jahre alt.

Da ich nächstes Jahr meinen Bachelor abschließe, suche ich für die Zeit danach nach einem großen Abenteuer.

Deshalb möchte ich in dieser Zeit in einer tollen Crew über den Atlantik segeln.

Ich bin sehr lernwillig, körperlich robust und koche leidenschaftlich gern. Ich denke, dass ich damit trotz fehlender Erfahrung eine gute Ergänzung für die Crew sein kann :).

Mein großer Traum ist es Walen in freier Natur zu begegnen und nachts unter dem Sternenhimmel auf See Freiheit zu verspüren.

Wenn ihr noch einen Platz frei habt und bereit seid, euer Wissen an einen jungen Kerl weiterzugeben, meldet euch sehr gerne!

Ich freue mich auf eine Nachricht!

Eintrag #096772, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 31.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mittelmeer, Atlantik, Atlantische Inseln Koje gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mittelmeer, Atlantik, Atlantische Inseln Koje gesucht Bild 1

Hallo zusammen,

suche vom 8.11.24 bis 30.12.24 Koje in o.g. genanntem Fahrtgebiet.

Mono oder Kat ist egal.

Position von Crew bis Skipper alles möglich.

Bitte keine kommerziellen Charterangebote, keine ARC.

Hand gegen Koje, gerne auch Überführung.

ca 40 000SM SHS und LRC

klassisch solide Segelkenntnisse, bin selbst auch Eigner, eher ruhiger, unkomplizierter Typ.

Ich habe Zeit und möchte in der Jahreszeit einfach mal weg und Segeln.

Freue mich auf neue Kontakte.

Grüße

Thomas

Eintrag #097910, gültig bis 12.12.2024 (veröffentlicht am 12.12.2023, zuletzt aktualisiert am 22.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz