Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Atlantische Inseln

Mitsegelgesuche Atlantische Inseln ( Auswahl verfeinern )

Ich will wieder Wellen sehen!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

JanMärApr
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Ich will wieder Wellen sehen! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ich will wieder Wellen sehen! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Ich will wieder Wellen sehen! Bild 3

Liebe Segler und Seglerinnen,

Ich bin Laura und lebe schon immer für das Segeln mein Pa(Skippert schon lange und segelt seit er denken kann) hat mir 2019/20 die Chance gegeben ein Jahr mit ihm an Bord zu leben und die Höhen und Tiefen des auf dem Wasser sein zu erleben. Jetzt packt mich die Sehnsucht und relativ egal in welchem konkreten Gebiet ich mitsegeln kann sei es wieder Richtung Kanaren, Cap Verden oder sogar Transat ich bin überall dabei!

Falls jdm einen motivierten und sehr anpassungsfähigen Mitsegler braucht.. ich stehe gerne zur Verfügung:)

Mit freundlichen Grüßen, Laura

Eintrag #074984, gültig bis 29.04.2022 (veröffentlicht am 27.12.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

m(20) sucht Mitsegelmögl. nach Teneriffa Mitte/Ende Januar

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Servus liebe Hand-gegenn-Koje Community,

ich (m/20) suche gerade nach einer Möglichkeit Mitte/Ende Januar 2022 nach Teneriffa runterzukommen, wo ich für 1-2 Monate als Zimmerer arbeiten werde. Da ich seit einigen Jahren versuche auf das Fliegen zu verzichten, dachte ich mir probiere ich es mal hier, habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Community machen dürfen.

Die ersten Januarwochen werde ich voraussichtlich in Frankreich arbeiten und danach, je nachdem, ob sich eine Person finden lässt, schauen, dass ich ans Meer komme. Habe keinen Terminstress wann ich unten sein muss, sprich alles, was sich noch im Zeitraum Januar finden lässt, würde großes Interesse in mir wecken. Auch bei`m Abfahrtsort bin ich sehr flexibel, sprich sei es Portugal, Spanien usw., ich kann es mir einrichten dort hinzukommen, wo es für Sie am besten ist :)

Zu mir:

ich muss leider gestehen, dass ich segeltechnisch (abgesehen eines Segelkurses 2017 am Ammersee) noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln konnte, würde mich aber als sehr lern- & anpassungsfähigen, offenen und sportlichen Reisepartner einschätzen.

Wenn diesbezüglich jemand etwas geplant hat, jemanden kennt oder Fragen zu mir/meiner Suche hat, würde ich mich mega über eine Rückmeldung (z.B. via E-Mail) freuen :)

E-Mail: mirko.mellmann@gmx.de

bis dahin wünsch ich schöne Grüße und an die, die gerade unterwegs sind: guten Wind

schöne Grüße

~ Mirko

Eintrag #074333, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 28.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

m(20) sucht Mitsegelmögl. nach Teneriffa Mitte/Ende Januar

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Servus liebe Hand-gegenn-Koje Community,

ich (m/20) suche gerade nach einer Möglichkeit Mitte/Ende Januar 2022 nach Teneriffa runterzukommen, wo ich für 1-2 Monate als Zimmerer arbeiten werde. Da ich seit einigen Jahren versuche auf das Fliegen zu verzichten, dachte ich mir probiere ich es mal hier, habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Community machen dürfen.

Die ersten Januarwochen werde ich voraussichtlich in Frankreich arbeiten und danach, je nachdem, ob sich eine Person finden lässt, schauen, dass ich ans Meer komme. Habe keinen Terminstress wann ich unten sein muss, sprich alles, was sich noch im Zeitraum Januar finden lässt, würde großes Interesse in mir wecken. Auch bei`m Abfahrtsort bin ich sehr flexibel, sprich sei es Portugal, Spanien usw., ich kann es mir einrichten dort hinzukommen, wo es für Sie am besten ist :)

Zu mir:

ich muss leider gestehen, dass ich segeltechnisch (abgesehen eines Segelkurses 2017 am Ammersee) noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln konnte, würde mich aber als sehr lern- & anpassungsfähigen, offenen und sportlichen Reisepartner einschätzen.

Wenn diesbezüglich jemand etwas geplant hat, jemanden kennt oder Fragen zu mir/meiner Suche hat, würde ich mich mega über eine Rückmeldung (z.B. via E-Mail) freuen :)

E-Mail: mirko.mellmann@gmx.de

bis dahin wünsch ich schöne Grüße und an die, die gerade unterwegs sind: guten Wind

schöne Grüße

~ Mirko

Eintrag #074332, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 28.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelmöglichkeit Atlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMär
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Atlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Atlantik Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit Atlantik Bild 3

Ich bin auf Lanzarote und möchte von hier über den Atlantik in die Karibik segeln. Ich habe meine erste Segelerfahrung gesammelt mit einem Katamaran von Gibraltar nach Lanzarote (der Motor lief leider fast durchgehend). Ich suche nun eine passende Crew, der ich mich anschließen kann. Ich bin 24, spreche englisch, deutsch fließend und ganz gut französisch. Ich helfe gerne bei allen anfallenden Arbeiten und muss auch nicht erst dazu gebeten werden. Ich kann kochen und ernähre mich zwar vegan, aber kann deswegen trotzdem Fleisch etc für die Crew zubereiten. Ich rauche nicht, störe mich aber auch nicht am Rauch. Ich trinke wenig und nur in Gesellschaft oder bei gutem Essen. Ich bin geimpft.

Ich bin ab sofort bereit und freue mich auf das Abenteuer. Ich würde gerne von Lanzarote starten, kann aber auch auf andere Kanarische Inseln kommen :)

Eintrag #073569, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 05.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Im Januar von Europa auf die Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Hallo liebe Segler*innen,

schon lange träume ich vom Segeln. Letztes Jahr sollte dann mein erster kleiner Segeltörn stattfinden, doch leider hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gesetzt.

Nun habe ich im kommenden Jahr (2022) im Januar und Februar frei und möchte in der Zeit gern ins Warme. Deshalb suche ich Menschen, die beispielsweise im Januar von Europa auf die Kanaren reisen, denn ich würde gern mitkommen.

Eine meiner Hauptmotivationen ist es, mich auf ökologischem Weg fortzubewegen, etwas Neues zu entdecken und das Segeln zu lernen. Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung, kann mich aber schnell in neue Arbeiten einfinden und freue mich auf Herausforderungen.

Ich koche gerne und viel und bin flink im Putzen. Natürlich beteilige ich mich je nach Gegebenheit an Verpflegung, Hafengebühren und Sprit.

Weiterhin bin ich gegen Corona geimpft und Nichtraucherin.

Meldet euch gern bei mir, ich freue mich über Rückmeldungen.

Alina

Eintrag #073184, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 27.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje Bild 1

Suche mehrtägigen Törn, z.B Überführung auf die Kanaren. Schwerpunkt sollte auf Segeln liegen. Unter Hand gegen Koje verstehe ich die Beteiligung an Verpflegung, Hafengebühren und Sprit. Bitte keine kommerziellen Angebote.

Eintrag #073138, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 25.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West - Ost, Ost-West.

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01.2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072089, gültig bis 20.09.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 16.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit ab- / oder an La Palma bzw Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan
20222023

Guten Tag, ich habe einige Segelerfahrung mit eigenen Booten im Nordatlantik und als Charterskipper im Mittelmeer. Lebe auf La Palma, bin sehr umgänglich und äußerst zuverlässig in allen Lebenslagen, mobil und zeitlich flexibel, suche kürzere oder längere Mitsegelgelegenheit von und/oder nach La Palma oder den anderen kanarischen Inseln. Habe umfangreiche Erfahrung in Yachttechnik und -pflege, kann auch die Betreuung des Bootes z.B. bei Abwesenheit des Eigners übernehmen. Mir ist ein guter freundlicher Umgang der Menschen an Bord sehr wichtig.

Freue mich auf eine Kontaktaufnahme und persönliches Kennenlernen.

Handbreit!

Eintrag #071589, gültig bis 29.08.2022 (veröffentlicht am 29.08.2021, zuletzt aktualisiert am 11.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auch Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MärMaiJunJulAugSepOktNovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auch Überführungen Bild 1

Ich möchte einfach Segeln, meinen seglerischen Horizont erweitern…

Gerne als Mitsegler oder in verantwortlicher Position als Co-Skipper o.ä. auf Freizeit- und Überführungstörns.

In den letzten 17 Jahren (mit knapp 10 Jahren Pause) habe ich rund 7.500 nm sammeln können, etwa 2/3 davon habe ich 2020 - 2021 überwiegend als Skipper oder Wachführer auf div. Törns auf Ostsee und Nordsee zusammen gesegelt.

Ich bin im Besitz der Sportboot-Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen, habe das Funkzeugnis SRC und bin im Besitz gültiger GWO-Zertifikate GWO BST - Sea Survival und GWO BST - First Aid.

Auf den meisten meiner See-Reisen sind wir häufig nur mit zwei oder drei Personen an Bord gewesen, ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass ich mich in kleineren Crews besser aufgehoben bin.

Ich würde mich grundsätzlich als aufgeschlossen, freundlich, ruhig und teamfähig bezeichnen, dazu bringe ich ordentliches technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten mit.

Meine Englischkenntnisse würde ich als „Ausbaufähig“ bezeichnen…

Ich freue mich auf eure Angebote!

Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel…

Beste Grüße

Sascha

Eintrag #075377, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 09.01.2022, zuletzt aktualisiert am 10.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK - Überführung Europa - Kanaren (oder zurück)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJul
2022

Moin, ich suche eine Mitsegelgelegenheit von Europa zu den Kanaren / Azoren / Madeira oder zurück - als Erfahrungstörn (ohne meine Frau). Kann so ziemlich alles und bin trotz meines Alters noch "gut bei der Sache" :-)

Am liebsten würde ich auf einem Einrumpfboot segeln, zwischen 44 und 54 Fuß. Ansonsten bin ich umgänglich und gut drauf. Kann allerdings nur schlecht bei Seegang kochen. Es wäre prima wenn ich eine Kabine für mich allein haben könnte. Zeitlich bin ich sehr flexibel. Freue mich auf Angebote. Beste Grüße

Eintrag #067213, gültig bis 28.02.2022 (veröffentlicht am 28.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Technik affiner Segler sucht Atlantiküberquerung im Kat

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Technik affiner Segler sucht Atlantiküberquerung im Kat Bild 1

Ich besitze selber ein Segelboot und bin mit Diesel, Sanitär und Elektrik bestens vertraut. Besitze den Hochseeschein und habe diverse Törns auch selber als Skipper durchgeführt.

Nun möchte ich mit einem Katamaran den Atlantik überqueren und stelle mich gerne als hilfsbereiten, kommunikativen, erfahrener Segler (der auch kochen kann) zur Verfügung und freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Spreche Deutsch, Französisch und Englisch.

Eintrag #071899, gültig bis 12.09.2022 (veröffentlicht am 12.09.2021, zuletzt aktualisiert am 18.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz