Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Weltweit

Mitsegelgesuche Weltweit ( Auswahl verfeinern )

Ich muss wieder raus !

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
202020212022

Hi, SSS und LRC vorhanden, ca. 10000 sm ohne Passagen, Wachführer und Co-Skipper, geistig und körperlich fit. Würde mich sehr freuen, Zeit habe ich genug.

Eintrag #063078, gültig bis 18.09.2021 (veröffentlicht am 18.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Journalistischer Mitsegler bietet Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan
202020212022

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegel-Gelegenheit. Da ich derzeit beruflich keine Festanstellung habe, habe ich mich dazu entschlossen, einige Zeit auf (hoher) See zu verbringen. Verfügbar bin ich jederzeit ohne Einschränkungen.

Ich heiße Peter, bin 36 Jahre alt, Master der Journalistik und Medienmanagement (M.A.), gebürtig aus Bayern, aber in der Welt zu Hause.

Finanziell kann ich leider nur sehr begrenzte Mittel mitbringen. Dies würde ich dann bei dir/euch an Bord durch meine Manpower und Einsatzbereitschaft ausgleichen.

Ich könnte beispielsweise die gemeinsame Zeit auf See und an Land journalistisch dokumentieren. Kamera und digitales Equipment sind vorhanden. Schriftstellerisches Talent und Medienkompetenz ebenfalls. Anpacken und mithelfen an Bord kann ich selbstverständlich auch nach dem Prinzip "Hand gegen Koje".

Hättest du/ihr Zeit und Lust, mich ein Stück weit auf deinem/eurem Boot mitzunehmen?

Freue mich über deine/eure positive Rückmeldung!

Danke und Grüße.

Peter

Eintrag #062664, gültig bis 30.08.2021 (veröffentlicht am 30.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Begeisterter Segler sucht Regatta

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan
202020212022
Mitsegeln und Kojencharter: Begeisterter Segler sucht Regatta Bild 1

Moin,

ich bin Phillip, 35 Jahre jung und auf der Suche nach spannenden Regatten. Ich packe bei allen Dingen tatkräftig mit an. Position auf Deck ist mir auch egal, Hauptsache alle sind bei der Sache und haben Spaß dabei.

Ich bin vom kleinen Binnensee bis zum Atlantik (Madeira - Kanara) schon ein bisschen gesegelt. Viel Zeit verbringe ich derzeit auf meinem Strandkatamaran.

Ich würde mich freuen, eine Gelegenheit zu bekommen, eine Regatta zu begleiten, mich begeistert es, alles aus einer Yacht heraus zu holen und mich und Material an Grenzen zu bringen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Eintrag #062654, gültig bis 29.08.2021 (veröffentlicht am 29.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segeltörn in Europa

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segeltörn in Europa Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich heiße Leonard bin 23 Jahre alt und suche einen Segeltörn in Europa (am besten mit dem Zug erreichbar) . Ich habe zurzeit Semesterferien und möchte die Gelegenheit nutzen, um meine Segelkenntnisse zu verbessern. Bisher bin ich Sportjollen und Kats im Mittelmeer gefahren und würde nun gerne einmal länger auf See bleiben. Dafür hätte ich vom 14.09.-4.10. sowie vom 19.10.-31.10. Zeit. Wenn in diesem Zeitraum noch ein Mitsegler gesucht wird würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Bei Kosten würde ich mich nach Absprache natürlich beteiligen.

Viele Grüße

Leonard

Eintrag #062406, gültig bis 30.09.2020 (veröffentlicht am 12.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Job als Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan
202020212022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Job als Skipper Bild 1

Alter Seebär sucht neue Herausforderung.

Habe Erfahrung im sowohl im Gezeitenrevier als auch Binnen, sowie ca. 25.000 sm auf‘m Buckel.

Befahrene Reviere: Ostsee, Nordsee, Deutsche Bucht, Englischer Kanal, Biscaya, Atlantik, Gibraltar, Alboran Meer, Mittelmeer, Balearen, Golf von Lyon, Tyrrhenisches Meer, griechische und türkische Ägäis, Ionisches Meer, Adria.

SSS, LRC, Segellehrer- und Prüferlizenz bis SKS und Funk.

Gesucht werden Überführungstörns, Urlaubstörns, Meilentörns und Trainingstörns.

Eintrag #062335, gültig bis 09.08.2021 (veröffentlicht am 09.08.2020, zuletzt aktualisiert am 10.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ahoi :-D

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktFebMärAprMaiSepOkt
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Ahoi :-D Bild 1

Hola! Suche Abenteurer für einen gemeinsamen und unvergesslichen Segeltörn :)

Eintrag #062237, gültig bis 06.08.2021 (veröffentlicht am 06.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelanfänger sucht erste Abenteuer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Segelanfänger sucht erste Abenteuer Bild 1

Moin,

ich bin 29 Jahre alt, habe die letzten drei Jahre als Bauingenieur gearbeitet und mache derzeit meinen Segelbootführerschein Binnen in Hamburg.

Die nächsten Monate habe ich ordentlich Zeit um weitere Erfahrungen auf Booten zu sammeln und möchte dies nutzen.

Ich bin offen für kurze Tagestrips in norddeutschen Gewässern bis hin zu längeren Touren im europäischen Umland oder noch weiter. Kostenbeteiligung voll und ganz möglich und weiteres kann man besprechen.

Besten Gruß

Roland

Eintrag #062025, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 28.07.2020, zuletzt aktualisiert am 19.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Beste Freunde die gerne Erfahrungen sammeln würden

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärApr
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Beste Freunde die gerne Erfahrungen sammeln würden Bild 1

Hallo Leute :)

Wir sind Simon und Luca und sind beide 20 Jahre alt. Wir haben vor kurzem unser Abitur bestanden und möchten gerne die Welt bereisen. Seitdem wir beide zusammen in der Schule den Segel Grundschein gemacht haben, verspüren wir den Drang die hohe See zu besegeln. Uns ist es relativ egal wohin uns die Reise verschlägt, wir sind Abenteuerlustig und offen für neue Erfahrungen. Wir konnten uns bis jetzt leider nur wenig praktisches Segel-Wissen aneignen. Ich (Luca) war mit Freunden schon 2-3 mal auf einem See segeln, aber das ist schon etwas länger her. Mein Wissen ist daher etwas eingerostet. Das können wir beide aber durch unsere schnelle Auffassungsgabe wieder ausgleichen.Wir sind sehr humorvoll und locker, wir können uns daher sehr schnell mit neuen Leuten anfreunden. Falls uns jemand gerne näher kennenlernen möchte kann diese Person sich gerne melden. Mit freundlichen Grüßen Luca & Simon :)

Eintrag #062005, gültig bis 29.04.2021 (veröffentlicht am 27.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Reisen veredelt den Geist .......

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMär
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 7

und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde).

Nach dieser Devise und mit der Liebe zum Meer und der Faszination des Segelsports, zieht es mich immer wieder zu interessanten Seglern in die Welt hinaus.

Ich verfüge über diverse Patente aber was noch viel wichtiger ist, über 11.000 sm Erfahrung in zahlreichen Revieren mit allen Höhen und Tiefen, mit 10 Tages - Flaute und Extrem Sturm; alles haben wir im Team gemeistert.

Meine Erfahrung: Ich segelte Lagoon Kat 380, 400 und 440, Bavaria 38, 44, 50, Jeanneau 44 Sun Kiss, Beneteau Clipper 473, eine Sonderbau 23m Alu Ketsch, Selbstbauyachten wie z.B. Reinke. In der Jugend war ich mit Surfboards an verschiedenen Hotspots "Rund um den Globus" vertreten.

Meine Reviererfahrung: Karibik annähernd komplett, Venezuela, Kolumbien, USA, Kuna Yana, Panama Kanal, Mittelmeer vollflächig, Atlantik Kanaren - Azoren, Transatlantik (ARC), Thailand, Indonesien, Malaysia, Langkawi, zuletzt Portugal Überführung in das Mittelmeer.

Interessiere mich für: Törn´s mit netten Mitseglern. Gerne auch mehrere Wochen oder anstrengende Überführungspassagen.

Gewünschte Funktion: Crew Member als aktiver Mitsegler, Co Skipper evtl. auch Skipper als Ersatz.

Kostenbeteiligung an der Bordkasse ist für mich natürlich selbstverständlich! Bei kommerziellen Überführungen gegen Kostenerstattung.

Zu meiner Person: In bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kids, bin handwerklich begabt, verfüge über 30 Jahre Führungserfahrung im Immobilienbusiness und Gutachterwesen, bin finanziell und zeitlich unabhängig, jetzt Privatier und bereise gerne die Welt um nette Leute kennen zu lernen.

Falls Ihr einen unkomplezierten Mitsegler, Co-Skipper oder Skipper mit 55 Jahren (NR, 1,90 m, technisch versiert, fairer und sportlicher Teamplayer) sucht; dann schreibt mir.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Beste Grüsse von Tom aus Nürnberg

Eintrag #061763, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 16.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sabbatical

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Sabbatical Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sabbatical Bild 2

Hallo liebe Seglergemeinde!

Ich bin Giulia aus dem wunderschönen Franken und möchte nächstes Jahr ein Sabbatical machen. Mein Grundgedanke war mit HandgegenKoje um die Welt zu reisen.

Um dies auszuprobieren würde ich gerne meinen Sommerurlaub auf einem Segelboot verbringen.

Den Bootsführerschein plane ich Ende des Jahres zu machen. Mittlerweile bin ich ca. 500 Seemeilen über "Hand gegen Koje" im Mittelmeer gesegelt.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich landkrank und seefest bin.

Ich habe gelernt, dass:

Genua nicht zwingend eine Oberitalienische Hafenstadt ist

Man nicht nur Pferde beschlagen kann

Dirk nicht unbedingt ein Name Vorname ist

Steuerbord nicht immer die Seite am Boot ist, wo das Steuer ist

UND ich kann den "Krokodil hüpft un die Palme"-Knoten

Außerdem kann ich supergut kochen und zulangen wo ich benötigt werde.

Sonst zu mir:

Ich bin 49 Jahre, Rauche, trinke gerne Wein, habe eine Berner-Sennen-Hündin (die aber auch gut zuhause bleiben kann), bin äußerst unterhaltsam, freundlich, hilfsbereit, und stehe mit beiden Beinen im Leben.

Nimmt mich jemand mit???

Schreib gerne aufs Handy oder ruf mich an 0049-160-7179177

Grüße aus Franken Giulia

Eintrag #061720, gültig bis 15.07.2021 (veröffentlicht am 15.07.2020, zuletzt aktualisiert am 14.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 2

Bin 72 Jahre alt und körperlich und geistig fit.Segle seit meiner Jugend. War vier Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Koche gut und auch gerne. Rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Bin ein ruhiger und ausgeglichener Typ.Eventuell übernehme ich auch Überführungen.

Eintrag #061573, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 11.07.2020, zuletzt aktualisiert am 29.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Help "Hand gegen Koje" + Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Help "Hand gegen Koje" + Überführungen Bild 1

Fröhliche sportliche Seglerin mit 30jähriger Segelerfahrung Biskaya, Nordsee, Ostsee, MM als sehr zuverlässige Rudergängerin u. Vorschoterin bietet Unterstützung an - koche auch gerne und gut - mag Natur, interessante Gespräche, Ruhe genießen, lesen, Rad fahren, Kunst, Architektur - bin zeitlich flexible - segel gerne sportlich - freue mich auf Angebote, fastsailor.f

Eintrag #060446, gültig bis 29.05.2021 (veröffentlicht am 29.05.2020, zuletzt aktualisiert am 14.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes"

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes" Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes" Bild 2

Hallo ihr Seebären,

schön, dass ihr mein Profil gefunden habt. Ich m 27, wohne in Köln. Möchte gerne im Verlauf meines Studiums (orts- und Zeitunabhäging) zum einen Erfahrungen sammeln, da ich später ein eigenes Boot zu haben plane. Möchte damit gerne die Welt sehen. (Bevorzugte Reviere: Mittelmeer/N+O See und überall wo man günstig hinfliegen kann.(Als Startpunkt) evt. auch teuerer in Absprache

Ich suche - HgK- oder Absprache -

Ich mag es einfach in den Tag zu leben meine Ziele zu verfolgen.

Habe im Moment noch sehr wenig Ahnung vom Segeln. Die ersten Booterfahrungen hatte ich in Koroatien für jeweils knapp 3 Woche. Beinden Urlaube waren als jugendlicher Ich stelle mir die Naturverbundenheit und die Segelerfahrung und Entspannung ,als solches sehr schön vor. Da ich im Moment studiere bin ich für kurz und mittellange Törns zu haben, aber auch für längere Aufenthalte auf See. - Hier ist dann einiges zu planen ( Wohnungszischenvermietung, Studienvorbereitung,Reisepass benatragen, Flug buchen usw.) Daher mit etwas Vorlaufzeit möglich. - Gerne alle Anfragen stellen, schaue mir gerne an was Ihr so anbietet!

Es wären traumhaft, wenn Internet an Bord wäre, da dies für mein Studium wichtig ist. ( Hochladen von Arbeiten/Schreiben von Hausarbeiten/ Recherche). Allerdings lässt sich das auch mit etwas Vorplanung auf die altmodische Weise regeln.(Nur für Mittel /Langtöns)

Anfassen u. Koch mach ich gerne.(Gerade im Einzelhaushalt koche ich oft eine Mischung aus Konserven und frischen Zutaten. -Sehr ähnlich, dem Longtörnsegeln.

Gerne lese ich mich in Dinge ein -Aber im Vordergrund steht für mich die eigne Erfahrung :)

Bin ein begeisterter Taucher (PADI Junior Open Water diver) Certifikat ist von 2007, brächte also einen Auffrischungskurs, da ich seit der Prüfung nicht mehr getaucht bin. - Mit einem erfahrenen Menschen wäre dies möglich. Handwerklich möchte ich viel lernen,alles was die Instandhaltung eines Boots betrifft ist für mich interessant. Schreibt mich gerne a

Eintrag #060182, gültig bis 23.05.2021 (veröffentlicht am 23.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepNovDezJanFebMärApr
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht Bild 2

ich segel seit ein paar Jahren, habe unter anderem Schweden, Island, Shetland und Färöer Inseln besucht und bin letzten Herbst über die Biskaya gefahren.

Ich bin 29 Jahre alt, promoviere in einem naturwissenschaftlichen Fach und bereit viel zu leisten und zu lernen. Neben Segelerfahrung bringe ich Wissen über Wetter mit, ich koche gerne und bin Fotograf (https://rauepfa.de/)

Ich bin weniger auf der Suche nach einem Urlaubstörn bei dem man jeden Abend im Hafen liegt. Lieber Langfahrt mit viel Wind und auch bei schlechtem Wetter. Ziele die mich interessieren sind Skandinavien, England/ Schottland, Irland oder Grönland. Oder Langstrecke auf dem Atlantik.

Durch meine Arbeit kann ich auch kurzfristig einen Törn zusagen wenn er mir gefällt. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Eintrag #060047, gültig bis 29.04.2021 (veröffentlicht am 15.05.2020, zuletzt aktualisiert am 15.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

I need Vitamin Sea

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: I need Vitamin Sea Bild 1

Moin,

Ganz kurz, ich arbeite in der Kreuzfahrtbranche...die momentan natürlich nicht statt findet.

Auf diesem Wege suche ich eine andere Möglichkeit wieder auf den Weltmeeren tätig zu werden.

BR Schein und Sportbootführerschein Binnen/See vorhanden.

Eintrag #059995, gültig bis 12.05.2021 (veröffentlicht am 12.05.2020, zuletzt aktualisiert am 21.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Reisen veredelt den Geist .......

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMär
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 7

und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde).

Nach dieser Devise und mit der Liebe zum Meer und der Faszination des Segelsports, zieht es mich immer wieder zu interessanten Seglern in die Welt hinaus.

Ich verfüge über diverse Patente aber was noch viel wichtiger ist, über 11.000 sm Erfahrung in zahlreichen Revieren mit allen Höhen und Tiefen, mit 10 Tages - Flaute und Extrem Sturm; alles haben wir im Team gemeistert.

Meine Erfahrung: Ich segelte Lagoon Kat 380, 400 und 440, Bavaria 38, 44, 50, Jeanneau 44 Sun Kiss, Beneteau Clipper 473, eine Sonderbau 23m Alu Ketsch, Selbstbauyachten wie z.B. Reinke. In der Jugend war ich mit Surfboards an verschiedenen Hotspots "Rund um den Globus" vertreten.

Meine Reviererfahrung: Karibik annähernd komplett, Venezuela, Kolumbien, USA, Kuna Yana, Panama Kanal, Mittelmeer vollflächig, Atlantik Kanaren - Azoren, Transatlantik (ARC), Thailand, Indonesien, Malaysia, Langkawi zuletzt Portugal Überführung in das Mittelmeer.

Interessiere mich für: Törn´s mit netten Mitseglern. Gerne auch mehrere Wochen oder anstrengende Überführungspassagen.

Gewünschte Funktion: Crew Member als aktiver Mitsegler, Co Skipper evtl. auch Skipper als Ersatz.

Kostenbeteiligung an der Bordkasse ist für mich natürlich selbstverständlich! Bei kommerziellen Überführungen gegen Kostenerstattung.

Zu meiner Person: In bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kids, bin handwerklich begabt, verfüge über 30 Jahre Führungserfahrung im Immobilienbusiness und Gutachterwesen, bin finanziell und zeitlich unabhängig, jetzt Privatier und bereise gerne die Welt um nette Leute kennen zu lernen.

Falls Ihr einen unkomplezierten Mitsegler, Co-Skipper oder Skipper mit 55 Jahren (NR, 1,90 m, technisch versiert, fairer und sportlicher Teamplayer) sucht; dann schreibt mir.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Beste Grüsse von Tom aus Nürnberg

Eintrag #059873, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmoeglichkeit für länger gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmoeglichkeit für länger gesucht Bild 1

Da mein Ziel irgendwann ein eigenes Segelboot ist möchte ich auf diesem Weg von erfahrenen Seglern lernen.

Mein Name ist Marius, 57 Jahre, deutsch, Sprachen Englisch und Spanisch, Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin und Tauchlehrer mit über 4500 TG weltweit.

Lange auf Booten gearbeitet und auch etwas Segelerfahrung.

Kann überall mit anpacken und werde nicht seekrank.

Ab Herbst 2020 habe ich 1 Jahr Zeit und würde gerne eine Atlantiküberquerung mit anschließendem Segeln in der Karibik und auch eine Pazifikpassage mitmachen.

Für jegliche Zuschrift und Angebote bin ich dankbar.

Hoffentlich bis bald.

Eintrag #059824, gültig bis 04.05.2021 (veröffentlicht am 04.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wir wollen aufs Meer! Am besten 2 Monate!!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Wir wollen aufs Meer! Am besten 2 Monate!! Bild 1

Hey wir sind Dominik Fahrner (24) und Magdalena Schatz (23).

Wir haben im Sommer zwei Monate Semesterferien und wollen eine größere Tour machen, haben aber kein Boot! Magdalena hat die Scheine: SBF See, SBF Binnen, UBI, IRC und ist gerade dabei den SKS zu machen! Ich habe ebenfalls schon Segelerfahrung.

Wir suchen entweder Jemand der uns mitnimmt, oder jemand der uns ein Boot zu Verfügung stellen würde. Wir sind beide bereit mitzuarbeiten, ich bin gelernter Schreiner (was auch von Vorteil sein kann!)

Ebenfalls freuen wir uns über jeden der sich entschließen würde mit uns dieses Abenteuer zu begehen um so vielleicht sich die Kosten, den Spaß und die Erfahrungen zu teilen!

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße Dominik und Mäggie

Eintrag #059444, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 06.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wohin ist egal!Tüchtiger junger Mann ist motiviert zu helfen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Wohin ist egal!Tüchtiger junger Mann ist motiviert zu helfen Bild 1

Hallo alle zusammen,

ich heiße Dominik Fahrner bin 24 Jahre alt und studiere in Freiburg Kunst und Technik auf Lehramt.

Ich Liebe es zu Reisen und liebe das Meer! Ich habe 2 Monate Semesterferien (August, September) und bin auch gerne bereit für einen längeren Segeltörn. Ich habe ein eigenes kleines Segelboot (Topper), surfe Wind und habe in Australien letztes Jahr ein paar Mal bei einer Regatta an der Westküste auf einem Segelboot ausgeholfen.

Zudem bin ich gelernter Schreiner was in manchen Situationen auch von Vorteil sein kann. Ich bin kein Langschläfer und motiviert mitzuarbeiten.

Falls Du / Sie Interesse haben schreiben Sie mich gerne an!

mit freundlichen Grüßen

Dominik Fahrner

Eintrag #059415, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 01.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMär
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 2 sportliche Jungs wollen Mitsegeln Bild 4

Wir sind 2 Jungs suchen eine Yacht wo wir mitsegeln können.

Wir mögen Sonnen, Laufen, Radfahren, Sauna, Schwimmen, FKK, Strände sowie Wassersport. Im Winter geht's öfters mal auf die Skipiste in Tirol.

Zeitlich sind wir flexibel und beteiligen uns natürlich an den Kosten.

Bilder haben wir von uns natürlich auch als Antwortmail und sollten bei deiner Nachricht bei sein :-).

Viele Grüße René & Olli

Eintrag #059413, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 01.04.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Lebenstraum weiterträumen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Lebenstraum weiterträumen Bild 7

Hallo hier Walter.. an Land in Österreich..seit kurzem in Pension..habe mir Jugendtraum erfüllt und bin nun das 1 mal segeln gegangen.. durfte an einer Überstellung eines neuen Katameran von La Rochelle bis Mallorca teilnehmen. Crew 3Mann..durfte selbstständig nach 2 tag Nachtfahrten a 5 h...übernehmen ..an ablegen ..segel setzen....die Küche und die Einkäufe war mein ressort da ich in jungen Jahren Koch gelernt habe und das auch zur vollen zufriedenheit meiner Gäste draufhabe,, wer denkt das ich nur spaghetti an den Tisch...immer noch Berufsehre vorhanden.. schaue auch nicht zuteuer..vitamin..kraftvoll-- vielseitig zu kochen-- komme aus dem Ausdauer leistungsport und weiss von weiss ich rede,, und es meiner Meinung nach sehr wichtig ist gerade auf längeren Törns.. Habe jahre als Freileitungmonteuer gearbeitet habe selbst Haus.. repariere die alten Harleymotorräder meiner Familie selbst habe 20 Jährigen Passat...also handwerckliches geschick wäre gegeben.. vieleicht auch nicht unerwähnenswert bin aktiv bei der Wasserrettung... suche hiermit eine Gelegenheit meine liebgewonnene Leidenschaft weiter auszuübenund dazulernen ist wichtig.... was ich nicht brauche sind Koleriker..Traumtänzer und solche die bei jeder grösseren Welle einen Schnaps zum anstossen brauchen..weil so knapp dem tod entronnen.. ehrlich um so weniger Leute um so lieber--- arbeite lieber mehr... nun gut schreibt mir.. whatts app für fotos +4366473190278 Grüsse walter

Eintrag #059204, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 15.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

*Greenhorn will Segelerfahrung sammeln*

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFeb
20202021

Ahoi liebe Segler!

Ich bin Svenja, 24 Jahre alt und segle schon seit ich denken kann auf berliner Gewässern. Seit 3 Jahren bin ich auch aktive Miteignerin einer sportlichen Dyas in Berlin, doch mich zieht es auf's Meer!

Den SBF Binnen habe ich direkt mit 18 gemacht, den SBF See dann letztes Jahr auf der Ostsee - der SKS soll im Frühjahr bzw Sommer 2020 folgen.

Ich bin bereits auf (verlängerten) Wochenend-Törns in der deutschen Bucht dabei gewesen und habe etwas Segelerfahrung, möchte diese aber ausbauen und auch in den nächsten Jahren (wenn die finanziellen Mittel es zulassen) mehr und mehr segeln und weitere Scheine machen. Es mag verrückt klingen - aber ich möchte später einmal einhand um die Welt segeln. Um diesem Traum näher zu kommen, kann ich mir auch vorstellen ab Oktober 2020 längere Zeit auf einem Schiff mitzusegeln.

Das Leben auf einem Schiff reizt mich sehr und ich brauche nicht viel Komfort, erfreue mich an der Natur und dem simplen Leben. Ich mag das Leben an Bord und den Umgang mit unkomplizierten, gleichgesinnten Seglern, die mir etwas beibringen können und möchten. Das Navigieren hat mir beim See-Schein viel Freude bereitet und dort will ich meine Kenntnisse unbedingt weiter ausbauen.

Meine Kochkünste würde ich als gut einstufen und ich koche sehr gerne frisch, aufgrund von langen Campingtouren kann ich aber auch gut mit Essen aus der Büxe leben, wenn es mal sein muss.

Falls sich hier jemand angesprochen fühlt - meldet euch bitte!

Der Ruf der See wird für mich in diesem Großstadtdschungel immer lauter und ich kann gar nicht abwarten, ihm zu folgen......

Eintrag #058646, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 02.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung Sammeln für meinen Lebens Traum !!!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung Sammeln für meinen Lebens Traum !!! Bild 1

Hallo an alle Seebären! Ich Timo 45 Jahre jüng suche nach Segler, Seglerinnen die mir helfen Erfahrung zu sammeln. Da ich in ca.5 Jahren vorhabe mir ein eigens Segelboot zu kaufen und damit dann um die Welt zu Segel. Möchte ich natürlich so viel Erfahrung wie möglich sammeln. Zur zeit bin ich gerade drüber meinen SBF See & Binnen zu machen. Handwerklich bin ich sehr begabt, Kochen kann ich auch sehr gut. Ich packe gerne mit an. Wenn einer von euch mir das Segeln näher bringen kann würde mich das sehr freuen.

Eintrag #058484, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 27.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche HgK / Co-Skipper / Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK / Co-Skipper / Überführungen Bild 1

Moin zusammen,

ich (Chris, 35J.) bin gerade zeitlich & örtlich flexibel und suche eine Mitsegel-Möglichkeit.

SKS & UBI/SRC, 1.Hilfe Grundausbildung und 1300 SM Erfahrung sind vorhanden. War bisher 3x als verantwortlicher Skipper unterwegs. Mein Ziel ist es in ein paar Jahren mit Familie auf eigenem Boot auf Langfahrt zu gehen; bis dahin möchte ich soviel Segel Erfahrung wie möglich sammeln.(Daher gerne auch Angebote die eher kein reiner Urlaubs-Törn sind).

Ich denke, dass ich die richtige Mischung aus locker & verantwortungsbewusst habe, positiv gestimmt bin und vorausschauend handel.

Freue mich auf Eure Anfragen! (Bordkasse ist selbstverständlich)

VG Chris

Kontakt: chris.schulte1984@gmail.com

Whatsapp: +49 160 951 200 38

Eintrag #057718, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 10.02.2020, zuletzt aktualisiert am 02.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmöglichkeiten/ Überführungstörns gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020

Hallo,

kurz zu mir:

- 33 Jahre alt

- 8 Jahre Segelerfahrung

- 2.500 sm (800 sm als Skipper)

- Sportseeschifferschein, SRC, SBF-See

Ich möchte dieses Jahr wieder Seemeilen und Erfahrungen sammeln.

Vorstellen kann ich mir einen Überführungstörn.

Gerne aber auch als erfahrener Mitsegler bei einem vielleicht noch nicht ganz so erfahrenem Skipper

(ich bin niemand, der überall reinreden muss).

Da ich angestellt bin, kann ich nicht super spontan sofort losfahren (obwohl ich gerne würde).

Wenn das für euch interessant ist, dann schreibt mich einfach an und wir schauen, was möglich ist.

Eintrag #057387, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 01.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln lernen und Erfahrung sammeln, möglichst auf Katamaran

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktFebMärApr
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln lernen und Erfahrung sammeln, möglichst auf Katamaran Bild 1

Wir sind ein Paar im reifen Alter von 57 und 55 Jahren, noch sehr gut auf den Beinen und was das Segeln betrifft hoch motiviert. Nur leider haben wir - abgesehen vielleicht vom Surfen und von der Leidenschaft für das Meer - bisher kaum Segelerfahrung. Erstmals im letzten Jahr konnten wir (zusammen mit einem Skipper und vier anderen Mitseglern) auf einem 52 ft Einrümpfer unsere erste 10-tätige Segelreise um Sardinien herum, über Korsika bis nach Civitavecchia machen.

Nachdem wir inzwischen viel über das Segeln gelesen, gesehen, gehört, uns auf Bootsmessen informiert haben, wissen wir, was wir in Zukunft machen möchten: ernsthaft und möglichst viel Segeln, unsere recht viele freie Zeit oft und lange auf den Weltmeeren, an schönen Küsten und Buchten verbringen und das vorzugsweise auf einem Katamaran. Und damit wir später mal selbst einen Katamaran chartern und fahren können, möchten wir gerne gründlich Segeln lernen, alsbald den Segelschein machen und viel Segelerfahrung sammeln.

Hast du Lust, uns auf deine Yacht zu nehmen, uns etwas von deinem Segelwissen zu vermitteln und einige Segelmanöver, die auch für den Segelschein wichtig sind, beizubringen? In diesem Jahr 2020 könnten wir in der Zeit zwischen Ende Juli bis Mitte Oktober auf Segelreise gehen und danach wieder von Ende Februar bis Mitte April 2021. Je nachdem, wie die einzelnen Umstände sind, könnten wir über eine Dauer von einer Woche und wenn alles für alle Beteiligten gut passt,auch gerne mehrere Wochen hintereinander mitsegeln. Dabei ist für uns das Segelrevier - soweit gut erreichbar - im Moment nicht so sehr wichtig wie das Segeln lernen.

Eintrag #057053, gültig bis 27.01.2021 (veröffentlicht am 27.01.2020, zuletzt aktualisiert am 15.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrungsprojekt als Waldorfschüler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020

Hallo,

mein Name ist Luis, ich werde im September 18 Jahre alt und komme in die 12. Klasse einer Waldorfschule am Bodensee.

In der 12. Klasse macht man eine sogenannte Jahresarbeit zu einem selbstgewählten Thema, über das man einen öffentlichen Vortrag hält und ein Buch dazu schreibt.

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Boote und die Seefahrt. Sehr gerne würde ich im Rahmen meiner Jahresarbeit auf einem Segelschiff auf dem Meer mitfahren.

Leider musste der Törn, bei dem ich im August mitgesegelt wäre, abgesagt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über "handgegenkoje" eine Gelegenheit bekommen könnte, mindestens eine Woche bei jemandem mitzusegeln.

Falls noch ein weiterer Platz frei wäre, würde gerne auch noch ein Freund von mir mitkommen.

Ich freue mich über Nachrichten.

Eintrag #057005, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 26.01.2020, zuletzt aktualisiert am 09.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

zeitlich flexibler Coskipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärApr
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: zeitlich flexibler Coskipper Bild 1

Hallo, bin zeitlich flexible!

Möchte möglichst viel Erfahrung sammeln. Suche dazu als helfende Hand Mitfahrgelegenheit aller Art.

Besitze selbst eine Dufour 310 GL am Chiemsee

Bin sehr anpassungsfähig, seetauglich und alles was so dazugehört.

Eintrag #056677, gültig bis 17.01.2021 (veröffentlicht am 17.01.2020, zuletzt aktualisiert am 18.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

geschickte fleißige Hände gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20202021

Hallo,

ich nehme ab August 2020 ein Jahr Auszeit von meinem Job und bin daher zeitlich und reviertechnisch recht flexibel. Ich war schon im Süß- und Salzwasser in verschiedenen Meeren zig Seemeilen unterwegs - zum Teil auch als Skipper.

50 Jahre Lebenserfahrung habe ich doch ich würde mich als offen, teamfähig mit sonnigem Gemüt und recht jung geblieben beschreiben. Ach, und Kochen ist eine meiner Leidenschaften.

Freue mich auf eine tolle Zeit und auf eure Angebote.

Dänny

Eintrag #056248, gültig bis 09.01.2021 (veröffentlicht am 09.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Also, ich würde mich bestimmt mitnehmen, gar keine Frage Bild 1

Törn gesucht als Mitsegler oder Co-Skipper, auch auf Motorboot,

gerne Nordsee, Mittelmeer, Atlantik , europ. Flüsse u. Kanäle.

Hand gegen Koje, die Bordkasse ist abhängig von der Art des Einsatzes.

Zu meiner Person: Männlich, 64 Jahre, verheiratet ( mit einer Frau), Nichtraucher, wohne bei Bremen.

SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich gut. Bin ehrlich, genügsam, pünktlich, ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, umsichtig.

Natur- und Tierfreund.

Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt, packe gerne mit an.

Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.

Einige Überführungen von Segelyachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).

Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.

Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.

Dann Überführung 47“ Segelyacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!

Zuletzt Segeltörns von Deutschland nach England, Schottland, Portugal und weiter nach den Kanaren.

Erfahrungen in Tidengewässern vorhanden. Mehrmals vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen.

Habe keine Beschränkungen für Termine und Dauer, bin also grundsätzlich zeitlich unabhängig.

Schönen Gruß

Herbert

Eintrag #056068, gültig bis 04.01.2021 (veröffentlicht am 04.01.2020, zuletzt aktualisiert am 15.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDez
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 3

Moin liebe Segelcrew,

Stefan Schulze aus Rinteln, 57 Jahre, Landwirt, der gerne segelt und dabei die Welt entdeckt.

Revier ist praktisch egal. Gerne gegen Mithilfe wegen knapper finanzieller Mittel.

Überführungen möglich nach Absprache.

Bitte nur seriöse und sichere Angebote.

SKS, SBF SEE, SBF Binnen, SRC

Ostsee, Nordsee, Mittelmeer usw

Mit freundlichen Segelgrüßen

Stefan Schulze

sflyingfarmer@web.de

0171-4197239

Eintrag #056031, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 01.01.2020, zuletzt aktualisiert am 25.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Habe ein ganzes Jahr Zeit zum Segeln, jetzt oder nie

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDez
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Habe ein ganzes Jahr Zeit zum Segeln, jetzt oder nie Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Habe ein ganzes Jahr Zeit zum Segeln, jetzt oder nie Bild 2

Wer kann einen 2 fachen Handwerker gebrauchen der sich auch nicht zu schade ist alle anfallenden Arbeiten an Bord zu erledigen?

Gerne kocht und anpackt wo gerade Einsatz gefordert ist!

Ich suche Jemanden der mich mitnehmen würde gerne beteilige ich mich an den anfallenden Kosten und erwarte nur die Chance ein wenig mehr von dieser schönen Welt zu sehen.

Ich bin selbständiger Unternehmer und mache mir das Jahr 2020 zu meinem Segeljahr

Bin im Besitz des Küstenscheins und bin schon in Kroatien und der Karibik mitgesegelt.

Viel Erfahrung habe ich nicht aber ich lerne schnell und habe ein grosses Interesse am Segeln.

Gerne würde ich wenn möglich über einen längeren Zeitraum mitsegeln um auch viel zurückgeben zu können.

Ich spreche Kroatisch, iItalienisch und Englisch.

Bin Vater von drei erwachsenen Kindern und soweit ungebunden.

Fotos pder nähere Angaben gerne per Mail

Eintrag #055973, gültig bis 29.12.2020 (veröffentlicht am 29.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segeltörn, Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2020

Ich war diesen November 3 Wochen auf einem Traditionssegelschiff, nun möchte ich mich weiter ausbilden lassen. Würde mich freuen, wenn jemand noch Crew sucht, Daniela

Eintrag #055949, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 27.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blauwasser-Sehnsucht stillen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser-Sehnsucht stillen Bild 6

Die unendliche Freiheit erlebe ich nur auf dem Meer - und nach meinem letzten 1000 sm Törn (Brest-Biskaya-Galizien-Portugal bis Lissabon) im Okt/Nov 2019 bin ich süchtig nach dem Meer und dem tagelangen Losgelöst-Sein von Land und Leuten.

Deshalb suche ich den erneuten Kick der großen Freiheit und eine Mitsegelgelegenheit für mehrere Wochen.

Ich suche:

- Aktives und verantwortliches Mitsegeln im Mittelmeer, Atlantik (Europa) auf Nord- oder Ostsee.

- klassisches Hand gegen Koje durch aktives Mitsegeln/ Unterstützung bei Bootsarbeiten und Beteiligung an Bordkasse

- Segeln und kein Badebuchtenurlaub

- neue Erfahrungen und Herausforderungen (gerne Überquerungen)

- Crew im Alter zw. 30 und max 55 Jahren, keine Tiere an Bord

- Hang zum Vegetarismus in der Bordverpflegung ;)

Ich biete:

- Segelerfahrung (ingesamt ca. 2000 sm auf Westatlantik, Biskaya, Kanaren, Ostsee, Mittelmeer (Sardinien/Korsika), inkl. Biskayaüberquerung, Alleinwache, Nachtsegeln)

- Törns im Oktober/November - bin nicht aus Zucker und sehe in widrigen Bedingungen eine willkommene Herausforderung

- seefest, auch bei rauer See

- SBF See

- Esprit, Energie, Blauwasserhunger und gute Seemannschaft

- Küchenfee mit Spaß aus nichts alles zu machen

- Teamgeist, aber auch Freude am Alleinsein

- Erfahrung mit klassischen Charterbooten (Sun Odysee, Dufour) und Erfahrung mit einer Nicholson 32 (7 Wochen Törn, Langkieler), sowie einem Topkat K3

- fließend Englisch, etwas Dänisch

Freue mich über passende Ideen und eine Kontaktaufnahme sowie ein Kennenlernen!

Eintrag #055935, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 27.12.2019, zuletzt aktualisiert am 05.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper sucht Heuer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper sucht Heuer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper sucht Heuer Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper sucht Heuer Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper sucht Heuer Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper sucht Heuer Bild 5

Hallo ich bin der Claude 52 Jahre jung und Topfit.

Komme aus der Schweiz und spreche D/F/I/E.

Ich segle seit 1994 und habe ca 15'000 SM auf der Loge, CH-Hochssesschein M/S seit 1998, SRC Funker Nautischer Nothelfer, Paddi Advanced Taucher.

Ich suche Heuer auf Basis Hand gegen Koje bei Langzeitseglern welche Co-Skipper oder Crew suchen, bin für Überführungen oder auch als Skipper für Törns brauchbar.

Bin weltweit für alle warmen Reviere zu begeistern.

Freue mich auf Anfragen

salve Claude

Eintrag #055753, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 21.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit Bild 5

Hallo,

mein Name ist Ulrich. Ich bin 68 Jahre alt und fit; wohne in Deutschland und Thailand.

Habe Segelschein und Sportbootführerschein. Hatte vor Jahren auch mal eine Segelyacht; aber mehr zum Basteln als zum Segeln, der Zeit wegen.

Größere Törns in den letzten Jahren, als Crewmitglied, von Hamburg bis Benidorm und von Mallorca bis Palermo.

Möchte demnächst wieder ein Schiffchen erwerben.

Suche jetzt Mitsegelgelegenheit in vorzugsweise warmen Gewässern.

Außer fürs Kochen, bin ich eigentlich für alle Arbeiten, die so auf einem Schiff anfallen, zu gebrauchen.

Die letzten Jahre habe ich mich überwiegend in Thailand aufgehalten, habe dort auch einen Wohnsitz.

Zeitlich bin ich flexibel. Ich käme somit als Langzeit-Mitsegler in Frage.

Da ich auch weiß, dass man sich auf einem Schiff, gegenseitig gehörig auf die Nerven gehen kann, ist es wichtig, dass man einen verträglichen Charakter hat. Deshalb sollte man sich vorher an Land kennenlernen, um festzustellen, ob es funktionieren könnte.

Freue mich über jede Antwort. Altersmäßig sollte man nicht zu weit auseinanderliegen.

Beste Grüße

Eintrag #055669, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 18.12.2019, zuletzt aktualisiert am 04.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sailing boat for children’s documentary in southeast Asian

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2020

For a children’s documentary about climate change we would like to shoot on a sailing boat at the Vietnamese coast or somewhere in southeast Asian waters in summer 2020. Therefore we are looking for a boat and its owner...

Are you planning to sail in southeast Asian waters around July/ August/September 2020? Or do know anybody planning to do this?

Can you imagine hosting our crew on your boat for a of a few days of shooting? – With you on board for sure!

If you are curious now, please let us know – kotzke@megaherz.org

If you want to know more about us: www.megaherz.org

Eintrag #055302, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 02.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärApr
20202021

Vor einigen Jahren haben wir unser Schiff verkauft. Dennoch möchte ich von Zeit zu Zeit gerne wieder Segeln. Eventuell auf Überführungen o. Ä.. Habe ca. 3.000 Nm Segelerfahrung als Skipper unserer HR 352, auf der Ostsee und im Mittelmeer. Könnte mir auch tatkräftige Unterstützung auf etwas anspruchsvolleren Passagen vorstellen.

Eintrag #055297, gültig bis 01.12.2020 (veröffentlicht am 01.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper+Köchin suchen Boot oder Schiff zum Arbeiten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärApr
20202021

Moin,

wir sind Andreas (49) und Petra(53) und suchen ein Boot zum Arbeiten für ca 6Monate pro Jahr gern für längere Zeit.

Er ist Skipper mit ca. 39000sm Erfahrung auf Yachten aller Größen sowie traditionellen Segelschiffen. Neben dem Yachtskipper war er auch in der kommerziellen Seefahrt unterwegs, auf Schleppern, Schwergutschiffen und anderen Fahrzeugen in weltweiter Fahrt. Außerdem Bootsbauer und so eine Art Hans Dampf in vielen Gassen.

Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung aus der Gastronomie mit, ist ausgebildete und zeitweilig praktizierende Kindergärtnerin und hat als spezielles Interessengebiet die ganzheitliche Lehre der Ayurveda für sich entdeckt. Mit diesen Anlagen schafft sie es, jeden an Bord zufrieden zu stellen, wenn es um das leibliche Wohl geht oder die Stimmung mal im Keller ist.

Nachdem wir bereits das letzte Jahr auf einem 44' Katamaran etwa 5000 sm vom Mittelmeer über den Atlantik, durch die Karibik bis nach Panama inkl. Panamakanal gesegelt sind, wollen wir nun daran anknüpfen und suchen ein Boot zum arbeiten.

Wir sind offen für alles, Katamarane, Einrumpfer, am liebsten aber größer und mit traditionellem Rigg.

Gerne würden wir den Pazifik bereisen, aber wir segeln in allen Revieren.

Revierkenntnisse Nord-u.Ostsee, Kanal und europ. Atlantikküste, westliches Mittelmeer, Kanaren, Kapverden, Karibik inkl. Turks & Bahamas, Kuba, Panamakanal, Transat.

Wir suchen eine bezahlte Position, die Höhe des Honorars ist Verhandlungssache.

Gerne senden wir bei Interesse unsere Unterlagen mit allen Details.

LG Petra & Andreas

Eintrag #054771, gültig bis 05.11.2020 (veröffentlicht am 05.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMär
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler sucht Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen Bild 5

Moin :O)

Meine berufliche und private Situation gibt mir den Freiraum zum Segeln.

Ich lebe zurzeit auf Teneriffa und komme ursprünglich aus Kiel. Seit 1989 bin ich auf eigenem Kiel unterwegs. Die Bootspalette reichte von Jollen, Strandkatamaranen über 25 Fuß Segelyacht und 30 Fuß Katamaran (Iroquois MK2). Zur letzt hatte ich einen schnellen 22 fuß Trimaran, mit dem ich oft alleine unterwegs war. Ich habe die letzten 30 Jahre den Großteil meiner Freizeit im Sommer auf dem Wasser verbracht und daher unzählige Meilen gesteuert.

Auf den Kanaren habe ich Überführungsfahrten und 2019 einen einwöchigen Törn als Skipper gemacht. 2020 bin ich als Ko-Skipper eine Überführung von Teneriffa nach Mallorca gesegelt und war im Sommer 2020 drei Wochen in den Stockholmer Schären unterwegs.

Als Schiffbauingenieur habe ich auch eine gute Basis, um mich um technische Belange kümmern zu können. Zudem bin ich erfahrener PADI Divemaster und Apnoetaucher und kann spontane Einsätze unterhalb der Wasserlinie erledigen.

Auf diesem Wege suche ich Möglichkeiten aller Art per Hand gegen Koje aufs Wasser zu kommen. Yachtüberführungen interessieren mich auch. Für längere Strecken habe ich auch Kontakt zu einem weiteren sehr erfahrenen Skipper.

Zeitlich bin ich mit etwas Vorlaufzeit sehr flexibel.

Nun bin ich auf Zuschriften gespannt,

Viele Grüße,

Michael

Eintrag #054546, gültig bis 28.10.2020 (veröffentlicht am 28.10.2019, zuletzt aktualisiert am 19.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Mitsegel-Gelegenheit auf Lagoon

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegel-Gelegenheit auf Lagoon Bild 1

Hallo liebe community,

Wir, mein Ehemann und ich, Segeln seit circa sechs Jahren in den Gewässern der Ostsee, mit einer Prout Event 34, einem Fahrten Katamaran. Wir sind an einem neuen Modell interessiert Und sind daher auf der Suche nach einem kurzen mit Segel Turn, auf dem wir sehr gerne auch selbst Hand anlegen würden, auf einer Lagoon 41 oder 42 oder 410. Meldet euch sehr gerne bei uns! Wir würden uns freuen. Liebe Grüße Anne und Rüdiger

Eintrag #054126, gültig bis 08.10.2020 (veröffentlicht am 08.10.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Du suchst einen Bootssitter?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJan
20202021

Biete mich als Bootssitter an:

Dein Boot sollte in einer Marina liegen und benötigt in deiner Abwesenheit neben Gesellschaft (aufs Boot "aufpassen") auch "Zuwendung" wie: u.a. Lüften, Reinigen, Servicearbeiten vor Ort koordinieren, Festmacher prüfen, kleinere Reparaturen und Wartungen erledigen.

Bin selbst Segler, Taucher und habe entsprechende Erfahrung. Bin handwerklich und technisch versiert. Sportbootführerschein See und Segelschein vorhanden. Spreche Englisch, Spanisch und Französisch. Da ich als Fotograf selbständig bin, bringe ich entsprechende Zeit mit.

Nähere Details dann bei Kontaktaufnahme.

Eintrag #054106, gültig bis 07.10.2020 (veröffentlicht am 07.10.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit Bild 1

Segle seit meiner Kindheit. Habe meine eigene 33 Fuss Yacht (Contest) auf Rügen, bin aber trotzdem gerne Mitsegler auf größeren Yachten. Ich bin übrigens ein guter Koch, trotz akademischer Ausbildung (Wirtsch.-Ing.) ein geschickter Handwerker, spreche gut Englisch und bin Nichtraucher. SBF See, SKS, Amateurfunk Klasse A und SRC See-Funklizenz vorhanden. Freue mich über echte Hand gegen Koje Angebote. Besonders interessiert bin ich an längeren Überführungsfahrten, um Erfahrung zu sammeln. Ein Wort noch an die sogenannten „Skipper“ der diversen bekannten Überführungsfirmen. Eure prekäre finanzielle Situation zwingt Euch jedem Auftrag hinterherzurennen. Selbst wenn die Yacht eigentlich ein Totalschaden ist oder massive Sicherheitsmängel an Bord bestehen. Und dann laßt ihr HgK Mitsegler anreisen, obwohl euch bereits klar ist, dass diese Fahrt nie stattfinden wird. Ihr habt gegenüber den Schiffseignern bereits Vorkasse kassiert und Euer Geld verdient. Wir Mitsegler, in der Regel auf eigene Kosten angereist, Urlaub genommen etc. sind jetzt die Dummen, die nur betrogen wurden. Diese Art von Geschäftemacherei ist völlig verantwortungslos und sollte hier auf dieser Plattform schnellstens unterbunden werden.

Nicolas

Eintrag #054039, gültig bis 02.10.2020 (veröffentlicht am 02.10.2019, zuletzt aktualisiert am 15.12.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje segelt bei Euch mit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje segelt bei Euch mit Bild 1

Segle seit meiner Kindheit, erst auf Jollen in Bayern, später eigenes Kielboot auf Rügen. Mich interessieren Überführungen und anspruchsvollere Touren.

Bin trotz akademischer Ausbildung auch handwerklich geschickt und ein recht guter Koch. Spreche gut Englisch und habe SKS, SRC und Amateurfunk Klasse A.

Eintrag #054037, gültig bis 02.10.2020 (veröffentlicht am 02.10.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mehrtägiger Segeltörn im Oktober 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2020

Suche für Anfang Oktober die Möglichkeit auf einem 2-4 tägigem Törn mitzusegeln.

Eintrag #063090, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 18.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zukünftiger Blauwassersegler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Zukünftiger Blauwassersegler Bild 1

Sehr gerne möchte ich Erleben wie es ist, für eine längere Zeit auf See zu sein, mit Arbeiten, Nachtschicht, Seegefühl und weiteres.

Als Windsurfer und mal auf einigen kleinen Motorbooten mitgefahren und selber gesteuert, bin ich Seetauglich und würde mich sehr freuen, bei der Unterstützung bei der Entscheidung.

Eintrag #062869, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 09.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Wachführer, Deckshand, "Überführer" - 1 - 90 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021

Hallo Eigner, Vercharterer, Crew's ohne Skipper, Deckshandsucher etc,

bin als Rentner und Freiberuflerimmer an interessanten Törns weltweit interessiert. Übernehme im Elbe-Weser-Gebiet mit NOK und angrenzende Ostsee auch Yachtüberstellungen z.B. für Werftaufenthalt oder 1. Strecken des Urlaubstörns. Skipperaufgaben für Chartercrews in Nord- und Ostsee, Mittelmeer und Karibik gerne freie Termine anfragen, auch weltweiter Einsatz denkbar.

Habe über 45 Jahre Segelerfahrung (u.a. als Eigner (30 Fuß-Katameran), Skipper im Kojencharter und für Überführungen bisher bis 52 Fuß) und bin mit 66 noch lange nicht "segelmüde"! Übernehme gerne Skipperaufgaben auf Kat - lieber- und Mono. Ein oder mehrwöchige Törns in jedem Revier nach entsprechender Vorplanung. Kenne die Nordsee von Amsterdam bis Esbjerg, die Ostsee von Oslofjord bis Danzig, viele Mittelmeerreviere, die Kanaren und die südliche Karibik.

Egal ob junge oder ältere Crew - komme meist mit allen gut klar, die Lust auf Segeln haben, auch gern mal feiern, unsere Umwelt achten und fremde Kulturen als Bereicherung und nicht als Bedrohung sehen..

Zu meiner Person:

Vom Jollensegeln habe ich schnell zum Hochseesegeln gefunden und mittlerweilen sicher über 30 000 Meilen zurückgelegt. SSS + UKW-Funkzeugnis vorhanden, ISAF-Training 2019 letztmalig wiederholt.. Kochtöpfe liegen mir mehr, als Motoren + Bordelektrik -sprich Yachten mit denen ich auf's Wasser gehe, sollten seesicher sein, also im Hafen gewartet und repariert worden sein.(Dass trotzdem mal was kaputt geht oder ausfällt ist mir natürlich klar). Freue mich auf entsprechende Anfragen/Angebote/Nachfragen per Email und hoffe bald wieder auf'm Wasser zu sein mit netten Leuten.

Eintrag #059866, gültig bis 05.05.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungstörn, Mithilfe beim Überführen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovJanFebMärAprMai
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungstörn, Mithilfe beim Überführen Bild 1

Suche Überführungstörn in den Monaten wie oben beschrieben.

Ich heiße Daniel 36 Jahre alt, habe den SKS, SBF-See, Funkschein + UBI weitere Binnenscheine .

Mithilfe für Planung und Überführung Ihres Schiffes an einen Zielort stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Zeit um Dir zu helfen kann ich gut einteilen in meiner Selbständigkeit. Ich freue mich über eine Nachricht von Dir.

Eintrag #058412, gültig bis 26.02.2021 (veröffentlicht am 26.02.2020, zuletzt aktualisiert am 24.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

begeisterter Neuling will Erfahrungen und Meilen sammeln ...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktMär
20202021

Hallo Freunde der See ...

nach Abschluss meines Motorbootführerscheines Binnen und See haben ich zwei

Törns auf dem IJsselmeer und um Elba genossen ...

Mein nächstes Ziel ich logischerweise der SKS Schein und mehr Erfahrung sammeln.

Ich lasse mich gerne überraschen, wo ein Törn hingehen kann,

Ich bin selbstständig, 49 Jahre alt und glaube relativ jung geblieben zu sein, um mich auf ein solchen Abenteuer einlassen zu können.

Ahoi

Marco

Eintrag #057548, gültig bis 04.02.2021 (veröffentlicht am 04.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

In Etappen um die Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: In Etappen um die Welt Bild 1

Mein Segelfreund und ich sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, in einzelnen Etappen möglichst viel von der Welt zu umsegeln.

Andreas (62 J.) segelt seit seiner Kindheit, inzwischen 13.000+ sm zum großen Teil als Skipper auf Ostsee, Mittelmeer, Kanal, Atlantik.

Ich, Joachim (64 J.) bin vor etwa 15 Jahren dazugestoßen und habe im gleichen Revier etwas 5.000 sm zusammengesegelt. Die Yachten sind jeweils gechartert.

In den letzten Jahren haben wir zur Vorbereitung der Weltumseglung etliche Kurse (ISAF, LRC, First Aid, FKN, etc.) besucht und viel trainiert (angeleitet oder selbst organisiert).

Wir sind beide Ingenieure, Unternehmer und jetzt weitgehend raus aus dem Geschäftsalltag. Andreas hat einen SSS und ich einen Yachtmaster Coastal.

Das Segeln genießen wir, weil wir nah an der Natur sein wollen und uns gern den Herausforderungen von Wind, Wetter, Navigation stellen.

Wir essen was auf den Tisch kommt, und ich koche gern.

Im April / Mai oder Oktober / November 2020 hätten wir Zeit für einen längeren Törn.

Eintrag #055580, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 17.12.2019, zuletzt aktualisiert am 29.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Boots-/Yachtsitting

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärApr
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Boots-/Yachtsitting Bild 5

Meine Schwarmanfrage: Wer kümmert sich um Ihr Schiff, wenn Sie nicht an Bord sein können?

Suche: gepflegtes Schiff in lebendiger Marina mit Infrastruktur bei Temperaturen ab 18 °.

Biete: Service von Reinigung, Lüften, Wassertausch bis Baterie- u. Motorcheck.

Profil: zeitlich flexibel, SAP Consultant a.D., SKS, SRC

Erfahrungen: - 3 J. Yachtvercharterung (Übernahme/Übergabe von Segelschiffen),

- 6 J. Wassertaxi , Jetski jeweils Ostsee

- Segelerfahrungen (Ostsee, Mittelmeer, Atlantik-Kanaren),

- Deckshand auf Traditionsseglern,

- Stewardess auf Gentleman Motoryacht,

- Bootssitting Marina Rubicon Lanzarote 2018.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen/ Angebote

Eintrag #054796, gültig bis 06.11.2020 (veröffentlicht am 06.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärApr
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3

Ich habe vor über 20 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen und in den kalten Wintermonaten, darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Grüße

Peter

Eintrag #054661, gültig bis 01.11.2020 (veröffentlicht am 01.11.2019, zuletzt aktualisiert am 20.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFeb
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn mit sympathischen Menschen gesucht :) Bild 7

Liebe Segelbegeisterte,

ich möchte mir für das Ende meines Studiums meinen einen großen Traum erfüllen und lange lange lange segeln gehen :)

Als Jollenseglerin habe ich schon längere Jahre Erfahrung und im Mai habe ich meinen SKS Schein erhalten.

Das Segelgebiet hat für mich nicht so eine große Priorität. Hauptsache segeln und für mich wird eh alles neu und aufregend sein.

Was die Mitsegelnden betrifft, ist mir gegenseitige Sympathie sehr wichtig und ein Vortreffen somit auch. Wir werden ja im Idealfall viel Zeit auf engstem Raum verbringen.

Zeitlich bin ich einigermaßen flexibel. Spätestens Ende August 2020 werde ich mein Studium beendet haben und es wäre gut, wenn ich noch 4 Wochen Zeit hätte meine Sachen zu regeln (wohnungsuntervermietung, etc). Wobei ich denke, dass sich eine Lösung finden wird, wenns eher losgehen sollte. Hintenraus bin ich flexibler, so lange mein Budget mit macht, wobei ich unterwegs noch irgendwie geldverdienen kann, da findet sich schon ne Lösung.

Mit segeln würde ich gerne nur als "Hand gegen Koje", das heißt natürlich mit Beteiligung an der Bordkasse.

Mich selber würde ich beschreiben als: fröhlich, entspannt, ordentlich, genießerin, aktiv, naturliebhaberin, interessiert an inspirierenden Gesprächen, kaffeeliebhaberin, Wasserratte, Lösungsorientiert, empathisch, Abenteurerin, nachdenklich, manchmal nach Ruhe suchende, gerne das leben feiernde, naturspektakelfeiernde uuund noch so einiges mehr :)

Ich freu mich über eine Nachricht von dir und noch viel mehr freue ich mich auf das gemeinsame Segeln!!!! :D

Liebe Grüße

Madeleine

Eintrag #054292, gültig bis 17.10.2020 (veröffentlicht am 17.10.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erf. Katamaran Skipper bietet Überführung / Langstrecke

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMär
20202021

Erfahrener Katamaran Skipper - 10 Jahre Eigner Prout 37 und Outremer 45 mit Fahrt Gebiet Ostsee, Mittelmeer, Ostatlantik einschl. Kanaren, Westafrika, Kapverden, Madeira, Biskay, engl. Kanal - bietet Überführungen oder Begleitung auf Langstrecke weltweit.

Da beruflich unabhängig bin ich zeitlich sehr flexibel. Skipper Haftpflichtversicherung vorhanden.

Bei Erfordernis besteht ggf. auch die Möglichkeit, daß ich eine kleine Crew erfahrener Segler organisiere.

Eintrag #063357, gültig bis 30.03.2021 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Süßwassermatrose sucht erfahrene Weltenbummler

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Süßwassermatrose sucht erfahrene Weltenbummler Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Süßwassermatrose sucht erfahrene Weltenbummler Bild 2

Greenhorn sucht echten Seemann/frau der/die mir gegen Kostenbeteiligung viel Erfahrung vermitteln kann.

Freue mich über alle Angebote

Eintrag #063229, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 23.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Yacht für Überführung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunOktNovDez
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Yacht für Überführung Bild 1

Liebe Yachteigner

Sie möchten ihre Yacht überführen - ich möchte mehr Zeit auf dem Wasser verbringen. Ist Ihre Yacht zwischen 35-50 Fuss lang und in gutem Zustand, würde ich Sie gerne von A nach B überführen und dabei die Gelegenheit bekommen meine Segelträume zu realisieren. Haben Sie Interessen oder möchten mehr Infos zu meiner Segelerfahrung und Person? Unter eggera@bluewin.ch beantworte ich gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüsse, ich freue mich

Andreas

Eintrag #061994, gültig bis 27.07.2021 (veröffentlicht am 27.07.2020, zuletzt aktualisiert am 24.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

49J, flexibel, unabhaengig

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: 49J, flexibel, unabhaengig Bild 1

Resident in Mallorca, Palma seit 2000.

Marine Erfahrungen und Scheine aller Art.(eigenes Boot)

Hobby Crew auf dem 50ft offshore racer myc-one ex container.

Kostenbeteiligung ist selbstverstaendlich.

Ich bin offen fuer Vorschlaege und freue mich auf Kontakte.

Eintrag #061351, gültig bis 02.07.2021 (veröffentlicht am 02.07.2020, zuletzt aktualisiert am 19.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich möchte einmal um die Welt ohne Flugzeug

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Ich möchte einmal um die Welt ohne Flugzeug Bild 1

Guten Tag erstmal,

Ich bin Jannis 18 Jahre alt (stand.2020) und habe bisher leider keine Segelerfahrung gemacht.

Da ich nach meinem Abitur auf eine Weltreise möchte und das am besten ohne Flugzeug fallen mir spontan neben Zug und PKW etc außer dem Segelboot keine Umweltfreundlichen alternativen um zu reisen ein. Ich bin offen für alles und lerne schnell ich beherrsche Deutsch perfekt und kann Französisch und Englisch sprechen. Was bringe ich mit ? Die frage lässt sich schnell beantworten ich bin ein stets positiv gestimmter Mensch der sehr schnell Kontakte knüpfen kann und sehr offen ist. Ich lerne schnell und bin auch in schwierigen Situationen belastbar. Ebenso würden mich meine Eltern und Freunde als sehr zielorientiert und Humorvoll beschreiben. Ich drücke mich vor keiner Arbeit und erledige diese auch sorgfältig. Was habe ich für Hobbys? Im Winter fahre ich sehr gerne Ski und im Sommer treibt es mich meist an den Atlantik zum Surfen. Ich turne und habe eine gute Körperliche Fitness unteranderem weil ein Kernfach meines Abiturs Sport ist.

Ich würde gerne viel von Welt sehen.

Am besten wäre es wenn das Segelboot aus Europa startet. Wohin? Egal. Ich möchte alles sehen :)!

Viele Grüße

Jannis

:)

Eintrag #059791, gültig bis 03.05.2021 (veröffentlicht am 03.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit oder Überführung Weltweit Bild 7

Zuverlässiges Ehepaar sucht Mitsegelgelegenheit oder Überführt Ihre Yacht.

Er - Erfahrung als Skipper und Crew auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer und Atlantik (ARC 2016), SBF See, SRC, Taucher,

Sie - Erfahrung als Crewmitglied auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer

Wir bieten Hand gegen Koje, plus Bordkasse, oder wir überführen Ihre Yacht ohne Gegenleistung, aus Freude am Segeln. Wir garantieren pfleglichen Umgang mit Ihrer Yacht. Sind ebenfalls in der Lage, die meisten Reparaturen selber durchzuführen. Sind zeitlich flexibel, auch für längere Passagen oder Überführungen. Als Mitsegler werden wir uns natürlich an allen anfallenden Arbeiten beteiligen. Wir sind beide Nichtraucher, keine Alkoholiker, auch wenn wir gelegentlich einem guten Tropfen in gemütlicher Atmosphäre nicht abgeneigt sind, sind ehrlich, genügsam, pünktlich und zuverlässig.

Eintrag #055234, gültig bis 27.11.2020 (veröffentlicht am 27.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weihnachten an Bord

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2020

Ich bin auf der Suche nach einer Segelreise, die Weihnachten 2020 startet und circa zwei Wochen dauert. Was das Segelrevier angeht, bin ich nicht festgelegt. Wenn ich es mir aussuchen kann Segel ich lieber auf einem Segelboot als auf einem Katamaran.

Eintrag #063251, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 23.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

2 helfende Hände zu vergeben! :)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: 2 helfende Hände zu vergeben! :) Bild 1

Servus aus München!

Ich bin Barbara, 39 und würde gerne Herz, Hirn und Hände von Dezember bis Mitte Januar zur Verfügung stellen. Vorzugsweise in wärmeren Gefilden. Ganz gleich welche Arbeiten an Board anfallen: Ich unterstütze und helfe bei allem. Aktive Segelerfahrung vorhanden. Bisher "nur" Mittelmeer (Sardinien, Griechenland) aber freu mich über alle neuen und/oder alten Regionen.

Nun bin ich gespannt und freu mich auf euch

Barbara

Eintrag #062606, gültig bis 28.12.2020 (veröffentlicht am 25.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Segelerfahrung für einen schönen, gemeinsamen Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJul
2021

Ich bin 64 Jahre alt und noch recht fit, Maschinenbauingenieur im Vorruhestand, habe die Scheine SSS sowie SRC bzw. LRC und ca.10.000 nm im Gepäck.

Ich spreche, neben meiner Muttersprache Deutsch, auch sehr gut Englisch, sehr gut Spanisch sowie etwas Portugiesisch.

Eigentlich komme ich aus der Ecke bin Bergsteigen und Trekking, bin aber heute Segler aus Passion. Revierkenntnisse habe ich gesammelt im Raum Ostsee/ Mittelmeer/ Atlantik/ Pazifik und in der Südsee.

Mir bedeutet Kameradschaft und gemeinsames Erleben etwas.

Mein Interesse liegt im Bereich entspanntes Segeln und Überführungsstörns.

Gerne als Skipper oder Co-Skipper zur Unterstützung des Eigners.

Zeitlich bin ich einigermaßen flexibel und ich segle gerne auch mit meiner Frau, die sehr häufig gerne mitkommt und Grundkenntnisse im Segeln hat.

Erreichbar sind wir per Email unter muellerhoffmann@t-online.de oder telefonisch unter +49 (176) 1054 5906.

Freuen uns auf unseren Kontakt!

Herzliche Grüße,

Jochen und Iris

Eintrag #061321, gültig bis 01.07.2021 (veröffentlicht am 01.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper und Hobbykoch auf Welttour

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiSepOktNovDezJan
20212022

Mein Name ist Stephan Dorfmeister. Ich bin Unternehmer, 53, verheiratet aus Wien/Berlin und mit rund 10.000 Seemeilenerfahrung jedes Jahr rund 4 bis 5x am Segelboot weltweit unterwegs. Beinahe alle Reviere im Mittelmeer, Ostsee, Süd-England, Irland, Norwegen, West- und Ostküste Kanadas sowie Neuseeland zählen zu meinen bisherigen Erfahrungen. Ich organisiere selbst 2-4x im Jahr für Freunde Segeltörns, suche aber auch neue Erfahrungen. Mein Interesse gilt einem gepflegten, kultivierten und entspannten ‚Cruising‘, wobei ich auch gern unterschiedliche Rollen an Board übernehme, ganz wie die Situation es erfordert.

Ich freue mich über Anfragen, Kostenübernahme und Reisekosten kann ich - wenn es passt - auch selbst tragen. Wichtig ist mir die Unterbringung in einer eigenen Kabine. Ansonsten zählen mehr die Menschen. Nur an Privat Inseraten interessiert.

Leider bin ich Raucher, natürlich nicht unter Deck, aber das kann ich mir nicht abgewöhnen.

Freue mich über neue Erfahrungen.

Eintrag #062394, gültig bis 12.08.2021 (veröffentlicht am 12.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJulAug
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Wer nimmt mich mit auf ihre/seine Yacht? Bild 5

bei wem kann ich mitsegeln? Bin ein angenehmer Zeitgenosse, der seine Segel-/Skipper-Fertigkeiten verbessern, aber auch das Leben an Bord geniessen möchte.

Bin Henrik aus Berlin, Dozent an der staatlichen Technikerschule Berlin, sportlich, Team-Player.

Ab Februar 2021 Halbjahres-Sabbatical

Ob sportlich oder gemütlich - bitte melden ;-)

Eintrag #061178, gültig bis 27.06.2021 (veröffentlicht am 27.06.2020, zuletzt aktualisiert am 06.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltreise

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Weltreise Bild 1

Liebe Segelfreunde,

gerne möchte ich eine Weltreise 2021/2022 unter Segeln erleben.

Beruflich in der Schweiz, möchte ich nächstes Jahr die Welt wieder unter weißen Segeln sehen. Erfahrung auf einer Lagoon 380 Kat, vorhanden in den Gebieten: Mexico/Bahamas/Nassau/USA/Kuba/Südamerika

Visum B1 vorhanden für USA. (Einreise auf dem Seeweg daher möglich).

Persönlich: Ich spreche fünf Sprachen fliessend darunter spanisch als Muttersprache, französisch, italienisch und englisch.

Segelerfahrung, Reiseerfahrung und Lebenserfahrung vorhanden:)

Hobbies: Musik, Tanzen, Meer.

Gerne mehr in privater Nachricht.

Vielen Dank fürs Lesen :-)

Eintrag #062804, gültig bis 05.09.2021 (veröffentlicht am 05.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein Bild 2

Du suchst einen Skipper für einen Überführungstörn, oder für deinen nächsten Segeltörn? Oder du hast eine neue Yacht gekauft und fühlst dich noch etwas unsicher und möchtest gerne jemand der dir hilft dich mit dem Schiff eins zu fühlen und ein ganz persönliches Training durchführt? Oder du suchst einfach nur einen erfahrenen Segler der dich auf einem Törn begleitet.

Dann bist du bei mir richtig, gerne helfe ich dir dabei. Warum ? Einfach weil ich das Segeln, das Meer und die Freiheit liebe und dies als Hobby betreibe.

Ich bin terminlich flexibel und segele seit über 45 Jahren. Dabei bin ich selbst meist als Skipper oder als Trainer / Mentor für Skippereinsteiger unterwegs. Ich freue mich aber auch auf interessante Törns wo Mitsegler mit guten Segelkenntnissen gefragt sind. Ich habe über. 50.000 sm im Kielwasser (mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen) und dabei reichlich Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen gesammelt. Meine Hauptreviere bisher waren das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee sowie die Karibik. Ich bin aber offen für jedes weltweite Revier.

Neben dem Segeln sind meine weiteren Hobbies: Joggen, Bergwandern, Radtouren, Garten und Haus.

Ich würde mich freuen, wenn dich mein Profil anspricht und du mich kontaktierst..

Eintrag #061765, gültig bis 17.07.2021 (veröffentlicht am 17.07.2020, zuletzt aktualisiert am 28.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Erfahrung in allen Segelbereichen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFeb
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Erfahrung in allen Segelbereichen Bild 1

Hallo zusammen,

Ich würde im nächsten Jahr gern Seemeilen sammeln. SBF See und FKN vorhanden. Ich habe ein wenig Erfahrung in der Ost– und Nordsee, ca 1000sm. Körperlich und geistig fit.

Gerne würde ich zum Winter 21/22 von Spanien aus Richtung Gran Canaria segeln. Kontaktiert mich auch gerne, wenn ihr die Strecke schon gesegelt seid und Infos teilen könnt. Bin an der längerfristigen Umsetzung von regelmäßigen Törns in der Richtung interessiert.

Herzliche Grüße,

Robert.

Eintrag #063292, gültig bis 24.09.2021 (veröffentlicht am 24.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hilfe bei der Überführung oder ähnliches!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Hilfe bei der Überführung oder ähnliches! Bild 1

Moin!

Da ich mein eigenes kleines Boot dieses Jahr nicht zu Wasser bringe, kann ich kurzfristig bei Überführungen oder ähnliches aushelfen.

Ich selber habe den Sportbootführerschein See und ein kleines 21 Fuß Boot. Ich bin aber bisher kein Fahrtensegler. Ich würde aber gerne auch mal die Erfahrung einer Überführung z. B. aus oder in das Mittelmeer o.ä. machen wollen. Das ist aber keine Grundvoraussetzung. Die Eingruppierung der Erfahrung ist unpassend. Ich kann mein Boot sicher führen, bin aber kein Skipper im Sinne von Weltumseglung oder weite Fahrten.

Ich könnte mich relativ kurzfristig 1-2 Wochen frei machen

Wer also eine helfende Hand braucht kann mich gerne anschreiben.

Beste Grüße,

Volker

Eintrag #062491, gültig bis 19.08.2021 (veröffentlicht am 19.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auszeit;)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Auszeit;) Bild 1

Suche Mitsegelgelegenheit für mehrere Wochen! Bin Mitte 50 ,sportlich und gesellig und hätte Lust mit einer netten Crew zu segeln und an Bord mit anzupacken! Segelerfahrung habe ich keine !

Eintrag #062471, gültig bis 17.08.2021 (veröffentlicht am 17.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz