Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Ostsee

Mitsegelgesuche Ostsee ( Auswahl verfeinern )

Segelneuling möchte Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktDez
2022

Hallo, ich bin Rike und habe seit diesem Jahr meinen SBF See und SBF AMS in der Tasche. Nachdem ich nun die Anfänge gelernt habe, möchte ich nun weitere Erfahrungen und Seemeilen sammeln. Am liebsten sind mir Nord und Ostsee. Gerne am Wochenende oder Tagestrips, da ich beruflich eingespannt bin. Gerne auch für öftere gemeinsame Törns.

Eintrag #080174, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 17.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen HgK!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen HgK! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suchen HgK! Bild 2

Wir suchen für unsere nette Segelgruppe (m+w, ca. 25-55) Mitsegler HgK. Das Boot liegt an der Kieler Förde. Gesegelt wir HgK, d.h. Mithilfe bei den anfallenden Bootsarbeiten und dafür gemeinsames Segeln. Wir sind an einem langfristigen Engagement interessiert. Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure Nachricht.

Eintrag #080074, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 15.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete nette Gesellschaft!!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2022

Wer mag nicht gerne alleine segeln??

Ich biete nicht nur nette Gesellschaft sondern auch Segelerfahrung:-)

Suche für Tages oder Kurztörns ein nettes Schiff, das mich mit an Bord nimmt.

Vorzugsweise in der Lübecker Bucht.

Eintrag #079727, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 05.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit(en) ab Rostock und oder Boltenhagen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktAprMaiJunJulAugSepOkt
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit(en) ab Rostock und oder Boltenhagen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit(en) ab Rostock und oder Boltenhagen Bild 2

Ahoi!

Ich bin seit einem Jahr Eigner einer 38 Fuß Segelyacht und "suche" vorerst für spontane Törns entspannte Mitsegeler, entspannte Mitseglerinnen ab Rostock oder Boltenhagen (Wohnort)

Heimathafen ist aktuell Rostock.

Das Motto - Zeit und Wetter passt für uns - Leinen los!

Wäre also cool, wenn du hier aus der Ecke kommst.

In der Saison ist das Boot mein "zu Hause". Bin Informatiker im "Homeoffice auf dem Wasser" und daher recht flexibel.

Ich lerne meine Yacht selber erst kennen und würde mich über erfahrene Skipper, Skipperinnen freuen

und diverse Manöver üben. Ich traue mir selber einiges zu - von daher kein muß.

Mein persöniliches Ziel ist es, zeitnah den SHS/SSS zu absolvieren - aber vorher so viel wie möglich Praxis!

Die meisten Seemeilen nehme ich aus meiner Marinezeit auf einem Minenjäger (343er) mit, möchte diese aber mit der Segelyacht toppen (und mehr!) ;)

Kosten - lege etwas angemessenes in die Bordkasse. Es geht mir mehr um Spaß an der Freude.

Axo - das Boot sollte immer so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde!

Über generell helfende Hände bei anfallenden arbeiten am Boot habe ich auch nichts dagegen. ;)

Fragen? Fragen...

Solong

Jan

Eintrag #079320, gültig bis 19.05.2023 (veröffentlicht am 19.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Kontakte zum Segeln im Lübecker Umfeld

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepMaiJunJulAugSepOkt
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Kontakte zum Segeln im Lübecker Umfeld Bild 1

Hallo,

Ich bin seit vergangenem Jahr neu in Lübeck und suche Kontakte in die Lübecker Segelszene.

Zum Segeln bin vor 5 Jahren auf der Hamburger Alster gekommen. Im SBF Kurs habe ich den Spaß am Segeln gefunden. In den folgenden 3 Jahren hatte ich bei einer Segelschule jeweils Saisonflatrates, in denen ich auf der Jolle viel gelernt habe. Vom einhändigen Laser und Finn über Laser Stratos zum gechillten Valken konnte ich viel austesten.

Zwischendurch ging es mit Freunden 3x Rund Fünen, einmal auch in Verbindung als SKS Kurs.

Wobei ich seit dem Kurs nicht selbstständig geskippert habe.

Aktuell würde ich das Jachtsegeln bevorzugen.

Um sich in einer neuen Stadt neu zu vernetzen ist es vermutlich geeigneter.

Obwohl ich eine O-Jolle gern mal testen würde :)

Privat bin ich alleinstehend. Arbeite in HH als Ingenieur und setze in Zukunft voll auf's Home Office.

Über Anregungen und Kontakte würde ich mich freuen

Gruß

Thorsten

Eintrag #079310, gültig bis 19.05.2023 (veröffentlicht am 19.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hallo, wer bringt mir segeln bei ??

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Hallo, wer bringt mir segeln bei ?? Bild 1

Hallo und Ahoi !

Ich möchte gerne um die Welt segeln, aber fangen wir mal klein an .....wer könnte mich irgendwo zwischen Trelleborg und Ahus aufnehmen und mir eine Woche oder aber auch einen Tag das segeln auf der Ostsee in Suedschweden beibringen ?? Ich freu mich wenn mich ein älterer Seebär/in mitnimmt und dies nicht des Geldes wegen, sondern wegen des freundlichen MIteinanders. Ich habe einen BR Schein, ein Funkerzeugnis, Tauchschein mit Rettungsbrevet uvm., Rettungssanitäterausbildung und einen Rettungsschwimmer ... ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen. Gerne höre ich von Euch. Zitat zum schmunzeln: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben"...ach ja, ich vergass: normalerweise bin ich sehr flexible und brauche auch keinen festen oder bestimmten Termin um segeln lernen zu duerfen....LG Frank

Eintrag #078715, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 02.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Möchte Regattaerfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Möchte Regattaerfahrungen sammeln Bild 1

Moin, bin seit 2015 auf dem Wasser als Segler aktiv. Segelschein auf der Alster gemacht, dann diverse Überführungen gemacht. (Málaga-Gran Canaria, Lemmer-Hamburg) und hatte 5 Jahre eigenes Schiff in Heiligenhafen. Bin seit letztem Jahr auch als Skipper mit Gewerbeschein auf der Ostsee und Adria unterwegs. Nun interessiert es mich, Erfahrungen im Regattabereich zu sammeln. Wer möchte einen gelehrigen Regatta-Grünschnabel mal mitnehmen? Auf einem Boot, welches größer als ein Folkeboot ist. Freue mich auf Rückmeldung. Christian aus Hamburg.

Eintrag #078671, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 30.04.2022, zuletzt aktualisiert am 08.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf der "Anja"

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf der "Anja" Bild 1

Ich bin Baujahr '64, vom Rudern zum Segeln gekommen, einige Chartertörns hinter mir und habe es jetzt mit eigenem Boot bis zum SHS gebracht. Da steht also noch der große Traum dahinter ... ;-)

Da ich nicht gerne alleine unterwegs bin, suche ich begeisterte Mitsegler(innen) für kurze/lange Wochenenden und ggf. würde es noch für einen Urlaubstörn in diesem Jahr reichen. Die "Anja" ist seit dem 21.04. wieder im Wasser, der Mast steht - es kann also losgehen.

Törns sind alle zwei Wochen von Kröslin aus geplant (siehe https://raabe-berlin.de/?page_id=4291).

Wer Lust hat einfach melden. Dann schauen wir mal ob der erste Eindruck passt.

Grüße

Jens

Eintrag #078496, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 24.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Moin moin, liebe Segelfreunde

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Moin moin, liebe Segelfreunde Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Moin moin, liebe Segelfreunde Bild 2

Hallo Skipper,

...hier kommt deine Bordfrau :-)

ich bin Ende 50, 1,79 m groß und von sportlicher Statur und würde mich freuen, hier einen Segler zu finden, der genauso gerne segelt wie ich.

Bislang durfte ich die dänische Südsee, die südschwedischen Schären, die Lofoten und Bornholm besegeln.

Es waren herrliche Törns.

Nun ist mir aber mein Partner samt Schiff abhanden gekommen, meine Freunde verkaufen ihr Schiff und mein Segelfreund in Schweden will sich intensiver um seine nicht segelbegeisterte Partnerin kümmern.

Tja, und ich stehe nun bootlos da. Das geht ja gar nicht!

Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bin jetzt nicht so sehr der Meilenfresser. Geht auch nicht, da mein Bordhund nach 8 Stunden an Land muss.

Ich liebe es, in schönen Häfen zu verweilen und Land und Leute auf mich wirken zu lassen.

Ich habe den Sportbootführerschein See, bin aber bislang immer auf hochtechnisierten Schiffen gesegelt. Für die handwerklichen Dinge des Segelns bin ich aber weiterhin offen.

Jetzt bin ich gespannt.

Ich bin zu erreichen unter Handy: 01637371858 oder über Mail: epostem@freenet.de

Es grüßt herzlich

Elke

Eintrag #078479, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 24.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crewmitglieder zum Miteinander lernen gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Crewmitglieder zum Miteinander lernen gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Crewmitglieder zum Miteinander lernen gesucht... Bild 2

Hallo,

begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew zum Miteinander segeln, um gemeinsam und Miteinander zu lernen.

Ich habe Erfahrung, allerdings nicht als Skipperin. Deshalb suche ich andere Mitsegler/innen, denen es auch so geht.

Gemeinsam ein Schiff chartern, miteinander segeln und auch üben, jeder lernt dazu.

Ich gehe immer HandgegenKoje....aber zum Anlegen nimmt z.B der Skipper eben selbst das Ruder.

Ich bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin.

Ich lege Wert auf ein absolut freundliches Miteinander, in dem wir uns wohl fühlen und wir auch Fehler machen dürfen.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln! Nordsee, Ostsee, Adria...kein Flieger.

Ich freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #078326, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 18.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gute Laune Garantie Paar sucht Segeltörn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Gute Laune Garantie Paar sucht Segeltörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gute Laune Garantie Paar sucht Segeltörn Bild 2

Moin ihr Lieben,

ich und meine Frau suchen Anschluss an einen Segeltörn. Ich habe gerade die ersten Segelerfahrungen (30 Stunden Jollensegeln) hinter mir und meinen SBF See gemacht. Im September diesen Jahres werde ich den SKS angehen und suche vorher noch eine Möglichkeit ein wenig Erfahrung auf einer Yacht zu sammeln. Wir beide sind jung, dynamisch und vorallem schnelle Lerner und soviel sei gesagt, ein garant für geile Stimmung an Bord. Wir sind beide Selbstständig und daher zeitlich mit ein wenig Vorlauf auch sehr flexibel.

Wir haben Bock.

Teilen von Kosten etc. können wir gerne im Detail besprechen. Wird aber denke ich kein Problem darstellen.

Wir wohnen in Hamburg und sind daher schnell an Nord und Ostsee.

Ruft gerne einfach durch:

Telefonnummer: 01638475127

Eintrag #078028, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 06.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln ist das zweitschönste im Leben

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAug
2022

Suche Mitsegelgelegenheit auf Basis Hand für Koje, bin erfahrener Segler: Segeln, Navigation, handwerklich u. küchentechnisch einsetzbar.

Eintrag #076768, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 28.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Anschluss an Segelcrew gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022

Hallo Segler,

mein Name ist Marko. Ich wohne in Berlin, bin 55 Jahre alt und seit ca. 10 Jahren sporadisch auf Segelyachten unterwegs. Da ich berufstätig bin, ist das derzeit leider nur wenige Wochen pro Jahr möglich. Habe einen SKS Schein, aber eben noch wenig praktische Erfahrung. Mittelfristig möchte ich ein eigenes Boot, aber das dauert noch...

Meine Frau ist auch ab und zu dabei. Im April geht's mit den erwachsenen Kindern rund Mallorca.

Ich suche Anschluss an eine Segelcrew in der Ostsee ggf. auch Nordsee. Zeitlich bin ich durch Berufstätigkeit eingegrenzt. An Wochenenden und im Urlaub wäre ich gerne bereit, mich einzubringen. Möchte natürlich weiter das Segeln lernen, kann aber auch anpacken, wenn es mal was zu arbeiten gibt. Combüse ist mir auch nicht fremd. Mich an Unkosten zu beteiligen, ist eine Selbsverständlichkeit für mich. Ich suche aber hier keine kommerziellen Mitsegelgelegenheiten, sondern sinnvolle Freizeitgestaltung. Gerne später auch Regattateilnahme und solche Sachen.

Bei Interesse bitte gerne melden.

Gruß aus Berlin

Marko + Christiane

Eintrag #076263, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 09.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche eine Segelyacht für 2-3 Monate in der Ost- und Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2022

Nach 10 Jahren wochenweise Segelerfahrung möchte ich mal testen, ob ich es tatsächlich mehrere Monate auf dem Meer aushalte. Dazu suche ich für 2022 eine Segelyacht, welche ich für 2-3 Monate (zwischen Juni bis August irgendwann) nutzen/mieten kann.

Ich werde alleine und mit Freund*innen unterwegs sein. Ich möchte von den Mitsegler*innen nur einen Unkostenbeitrag (Anteil an meine Mietkosten und Diesel) verlangen müssen und werde keine gewerblichen Segelreisen anbieten.

Wo? Vom Ort her bin ich flexibel. Sollte aber in der Nord- oder Ostsee sein.

Ich habe den Hochseeausweis (Schweiz) und nun sicher schon 2000 Seemeilen selber geskippert.

Ich zahle natürlich Miete für die Zeit. Chartern kommt für eine so lange Zeit finanziell nicht in Frage.

Wie viel? Kommt darauf an, was du verlangst. Es wäre mir auch möglich, das Schiff im Frühling an einem Ort zu übernehmen und am Ende meiner Reise an deinem anderen Wunschort abzugeben.

Was für ein Schiff? Am Liebsten eine Yacht um 30ft und mit Lattengross. Kann aber auch anders sein!

Zudem besteht für mich auch die Möglichkeit, dass ich ein Schiff ganz übernehme oder wir eine Eigner*innengemeinschaft bilden.

Melde dich gerne, falls du eine Yacht hast, die du im 2022 für 2-3 Monate nicht nutzt oder am Ende des Sommers an einem anderen Standort haben willst: nora.hunziker@hotmail.com.

Eintrag #075525, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 16.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 3

Moin Segler/innen,

Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit mir zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte wiederholt mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Einhand-/Hafenmanöver u.a.) machen.

Die gesegelten Seemeilen kann ich euch gerne bestätigen.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.20.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #075401, gültig bis 11.01.2023 (veröffentlicht am 11.01.2022, zuletzt aktualisiert am 13.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Trotz 73 immer noch gut drauf!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 73 immer noch gut drauf! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 73 immer noch gut drauf! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 73 immer noch gut drauf! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 73 immer noch gut drauf! Bild 4

Segel seit meiner Jugend. War 5 Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Rauche nicht und trinke kein Alkohol und bin trotzdem ein umgänglicher Typ. Alle Arbeiten an Bord sind mir vertraut.

Koche gut und gerne. Übernehme auch Überführungen.

Eintrag #075364, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 09.01.2022, zuletzt aktualisiert am 10.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hamburger für Ost- oder Nordseetörns zu haben ...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger für Ost- oder Nordseetörns zu haben ... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hamburger für Ost- oder Nordseetörns zu haben ... Bild 2

Für Tages- oder Wochenend-Törns auf Ost- oder Nordsee suche ich abseits von Dating-Portalen entspannte Mitsegelgelegenheiten, vorzugsweise in meinem Alter (m, ca. 35 - 50J). Geboten werden seglerische Erfahrung als Skipper, charmante Unterhaltung und hoffentlich jede Menge Spaß. Ich freue mich auf deine Reaktion ;-)

Eintrag #075096, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 30.12.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segelpartner/in

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelpartner/in Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelpartner/in Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelpartner/in Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelpartner/in Bild 4

Suche langfristig Segel-Partner/in für große und kleine, gemeinsam geplante Ostsee Törns mit der Bereitschaft sich auch an allen anfallenden Arbeiten zu beteiligen. Gute Segelkenntnisse und min. SBF See erwünscht.

Das Schiff: Bavaria 32C 2011 mit überdurchschnittlicher Austattung, LP: nähe Greifswald.

Eintrag #074916, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 25.12.2021, zuletzt aktualisiert am 20.03.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee Bild 1

Biete:

• SBF-See, SKS (ehemals BR-Schein), UKW-Funkbetriebszeugnis SRC, Pyroschein (FKN)

• 1500 sm Segel- und Reviererfahrung auf Elbe, NOK, Nord- und Ostsee

• kann Boote und Motoren warten und reparieren

• kann Mast setzen, Boote kranen und slippen

• mag aktives segeln

• bin auch bei Yachtüberführungen in Nord- und Ostsee dabei

• bin 60, Nichtraucher, wetterfest und guter Dinge

• wohne in Hamburg und bin mobil

Unter 'Hand gegen Koje' verstehe ich, dass man sich die Kosten für die Bordkasse, Diesel und Hafengebühren teilt. Weitergehende Kostenbeteiligungen müssten jeweils abgesprochen werden. Zum aktiven Segeln gehört für mich auch, dass am Ende einer Reise gemeinsam das Boot klariert wird.

Zum Kennenlernen eignet sich zunächst gut ein Kurztörn über wenige Tage, z.B. über ein Wochenende. Erst danach können auch längere Törns über bis zu 10 Tage vereinbart werden. Längere Zeiträume als 10 Tage kann ich mir leider nicht vornehmen, da ich voll berufstätig bin und wenig Urlaub habe.

Bitte melden bei 0179 – 297 68 68 oder per E-Mail: wedem@hamburg.de.

Schönen Gruß

Werner

Eintrag #073047, gültig bis 21.10.2022 (veröffentlicht am 21.10.2021, zuletzt aktualisiert am 31.03.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gelegentliches Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Gelegentliches Mitsegeln Bild 1

Liebe Segelfreunde,

vor einem Jahr habe ich das Segeln für mich entdeckt und kürzlich den SKS bestanden.

Nun möchte das Handwerk von den richtigen Seebären lernen und suche Segelfreunde, die hin und wieder einen Platz auf ihrem Boot frei haben und sich über eine nette Begleitung freuen.

Ich bin 40 Jahre alt, teamfähig, stark naturverbunden und für jede Herausforderung offen.

An Bord erledige ich gern anfallende Arbeiten, kann Dinge reparieren und kochen – sehr gern mit hohem Nährwert, da Gesundheit für mich wichtig ist. Aus dem Grund bin und bleibe ich natürlich auch ungeimpft.

Zeitlich wären für mich verlängerte Wochenenden ideal bzw. längere Touren nach vorangegangener Urlaubsplanung.

Ich freue mich auf euch.

Viele Grüße, Peer

(Bitte keine kommerziellen Angebote)

Eintrag #072506, gültig bis 04.10.2022 (veröffentlicht am 04.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Eignergemeinschaft

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022

Sporthochseeschiffer möchte sich einer Eignergemeinschaft anschließen oder zwecks Anschaffung einer Yacht neu gründen.

Segelyacht Klasse A (Hochsee), mindestens 2 Kabinen, 10 bis 12 m, nicht älter als Baujahr 2010

Die Eigner sollten erfahrene, gut ausgebildete Skipper sein, gerne mit Familie, Freude an guter Seemannschaft haben. Alles weitere ist untereinander abzustimmen.

Eintrag #071925, gültig bis 13.09.2022 (veröffentlicht am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 5

Skipper (m/w/d)*

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Businessveranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen.

__________________________________________________________________

Basis ist eine freiberuflichen Tätigkeit. Der Hauptbetrieb ist zwischen Mai und Anfang Oktober. Die Hauptmotivation hier sollte vorrangig die Tätigkeit selber mit Booten und Yachten sein.

Bei Eignung bieten wir:

• ggf. Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Provisionsmodelle

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen stark expandierenden kleinen Unternehmen (Stationsleiter etc.)

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung - Kurzbewerbung bitte per Mail - bei Profiskippern mit entsprechenden Referenzen bitte mit Honorarwunsch.

Eintrag #071059, gültig bis 11.08.2022 (veröffentlicht am 11.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Leidenschaftliche Seglerin

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 4

Eine Weltumsegelung brauche ich (W, 61 J., 1,72, schlank, NR aus HH) nicht mehr, aber einen Skipper, der wie ich das Segeln (seit meiner Kindheit) in skandinavischen Gewässern liebt. Mit dem ich gemeinsam lachen, gute Gespräche führen und vielleicht auch Pferde stehlen kann, wäre ein Geschenk für mich.

Wie Hannah Stodel - mehrfache paralympische Seglerin - fehlt auch mir der rechte halbe Unterarm seit meinem 29igsten Lebensjahr.

Ich koche auch bei Schräglage ;-)

Eintrag #070411, gültig bis 12.07.2022 (veröffentlicht am 12.07.2021, zuletzt aktualisiert am 04.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ostsee-Segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2022

Hallo liebe Segler,

Martin und ich suchen eine Mitsegelmöglichkeit für ein bis zwei Wochen auf einem privaten Segeltörn möglichst Anfang Juli auf der Ostsee. Als Rentner sind wir flexibel bezüglich der Zeiten.

Wir haben langjährige Segelerfahrungen auf unterschiedlichen europäischen Gewässern und besitzen beide den Binnenschein. Diesmal reizt uns der Norden. Gerne steigen wir in ein Boot mit einer Crew von vier bis 8 Personen und möchten aktiv mitsegeln.

Über ein Angebot würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hebby

Eintrag #079777, gültig bis 04.07.2022 (veröffentlicht am 06.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFeb
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :) Bild 3

Hej,

ich bin Emilia und 20 Jahre alt.

Ich habe im letzten Jahr mein Abi gemacht und bisher meine Zeit mit einem sehr anstrengenden FSJ und dann wieder mit meinem Job in einer Kletterhalle verbracht.

Jetzt habe ich die irrwitzige Idee Segeln zu lernen und danach ein Jahr auf einem Boot zu leben. Keine Ahnung wie das was werden soll, aber ich suche auf jeden Fall Erfahrung. Und Naja, irgendwo muss man ja anfangen. Deshalb suche ich jetzt nach Menschen, die zwei zusätzlich Hände gebrauchen könnten und mir ein paar Sachen beibringen können. Mir ist klar, dass man von zwei Wochen mitsegeln nicht Segeln lernt, aber es ist ein Anfang für mich um mich an das ganze Thema ranzutasten.

Bisher war ich einmal segeln, ist aber schon ein Weilchen her. Ich glaube da war ich 15 oder 16.

Ich kann auf jeden Fall gut mit anpacken und hab auch kein Problem mit schlechtem Wetter oder schlechtem Schlaf. Fahrradtouren mit 5 Tagen Regen, im Zelt und kaum noch trockenen Sachen habe ich schon hinter mir und um ehrlich zu sein, ist das genau das, was mich glücklich macht.

Ich bin Vermutlich ab Mitte Juli frei und bin auch dabei wenn es um mehr als ein paar Wochen geht.

Also, wenn es hier jemanden gibt, der/die denkt dass ich bei ihm oder ihr auf dem Boot gut aufgehoben wäre, würde ich nicht total freuen weiter zu schreiben und herauszufinden ob das passen könnte.

Ich freu mich von dir zu hören!

Emilia :)

Eintrag #079216, gültig bis 27.02.2023 (veröffentlicht am 16.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meilen Törn in Nord- oder Ostsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Meilen Törn in Nord- oder Ostsee gesucht Bild 1

Ich bin auf der Suche nach einem kurzen Törn, entweder auf Nord- oder Ostsee.

Um Seemeilen zu sammeln würde ich gern in der Zeit vom 18. bis 22. Juli 2022

einen Tages oder 2-Tages Törn machen. Nord- oder Ostsee ist für mich ziemlich gleichweit, da wäre ich flexibel.

Ich habe letztes Jahr den Schweizer D-Schein gemacht und möchte weiter Richtung Hochseeschein gehen.

Meine Segelerfahrung begrenzt sich auf den Bodensee und den Zürichsee mit einer kleinen Jolle und einem mittleren Regattaboot (30f). Dazu kommt etwas Motorbooterfahrung auf der Nordsee.

Ich freue mich auf Angebote, besten Dank im Voraus!

Eintrag #077934, gültig bis 30.07.2022 (veröffentlicht am 04.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgesuch für Ostsee, Skandinavien, Baltikum

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgesuch für Ostsee, Skandinavien, Baltikum Bild 1

Ich werde mein Abitur im Juli beendet haben und möchte mehr Segelerfahrungen sammeln für mein geplantes Nautikstudium. Außerdem habe ich die Möglichkeit auch längere Zeit mit zu segeln.

Eintrag #075742, gültig bis 21.01.2023 (veröffentlicht am 21.01.2022, zuletzt aktualisiert am 04.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kurzfristig Mitsegler benötigt?

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Kurzfristig Mitsegler benötigt? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kurzfristig Mitsegler benötigt? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Kurzfristig Mitsegler benötigt? Bild 3

Hallo,

ich suche auf diesem Weg meiner Segelbegeisterung Möglichkeiten zu bieten. Ich bin selbst Eigner einer kleinen Yacht am Chiemsee (Bora838) mit welcher ich in den letzten Jahren etliche mehrmonatige Törns am Mittelmeer durchführte (ca. 12000 SM Erfahrung). Aktuell möchte meine Frau noch arbeiten und alleine macht es nicht so viel Spaß.

Ich bin an allen Törns interessiert, gerne anspruchsvoll und länger. Technisch nicht unbedarft, ursprünglich Energie-Geräte-Elektroniker, die letzten 25 Jahre aber nur noch privat zu Schraubendreher und Bohrmaschine gegriffen.

Zeitlich sehr flexibel, sportlich und körperlich fit, außer Segeln und Surfen, jegliche Art von Alpinsport.

Freue mich auf jede Möglichkeit längere Törns zu begleiten.

Eintrag #070161, gültig bis 01.07.2022 (veröffentlicht am 01.07.2021, zuletzt aktualisiert am 03.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SBF-Inhaber Binnen möchte auch mal auf´s Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: SBF-Inhaber Binnen möchte auch mal auf´s Meer Bild 1

Ich suche eine Mitsegelmöglichkeit über ein Wochendende oder für eine Woche in der Zeit vom 6. bis zum 21.8.2022 vorzugsweise in eigener Kajüte

Eintrag #079803, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 07.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Folkeboot gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2022

Ich überlege mir ein Folkeboot oder ähnliches anzuschaffen und würde es gerne vorher ausprobieren.

Die letzten drei Augustwochen würde ich gerne mit meiner Freundin segeln gehen.

Wenn jemand uns sein Boot leihen würde, oder sowieso mit einem Verkauf liebäugelt, dann bitte melden!

Eintrag #078803, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 05.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

28.7.-6.8. mitselgeln ohne Erfahrung an der Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: 28.7.-6.8. mitselgeln ohne Erfahrung an der Ostsee Bild 1

Hallo und Ahoi,

mein Name ist Anita, ich bin 67 Jahre alt und möchte gerne (zusätzlich mit einer Freundin) mitsegeln.

Sehr gerne möchte wir ein paar Tage, in der Zeit 28.7.-6.8.22, wenn möglich in der Nähe von Plön, mitsegeln.

Wir haben beide einen Segelschein mit wenig Erfahrung.

Wir sind sicher mit allen Altersklassen kompatibel und emphatisch.

Gerne möchten wir je eine Kabine alleine nutzen.

Ich freue mich auf Angebote oder Tipps. Dankeschön und vielleicht bis bald.

Anita

Eintrag #078049, gültig bis 02.08.2022 (veröffentlicht am 08.04.2022, zuletzt aktualisiert am 24.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgesuch Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgesuch Ostsee Bild 1

Moin,

bin ein sportlicher erfahrerner Binnensegler mit eigenem Jollenkreuzer, bin aber auch schon mehrfach als Mitsegler auf Ostseetörns unterwegs gewesen.Würde gerne für 1 oder auch 2 Wochen aktiv mitsegeln, kein Meilenfressen aber schon sportliches Segeln erwünscht. Packe gerne mit an, bin offen für neue Erfahrungen und nette Segler. Schätze die Gemeinschaft an Bord sehr.

Ich besitze den Sportbootführerschein, den Sportküsten Schifferschein sowie das Short Range Certificate -SRC-.

Zudem bin ich vollständig gegen Covid-19 geimpft.

Eintrag #070746, gültig bis 31.07.2022 (veröffentlicht am 31.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit von dt. Ostsee-Hafen>one way gen Osten

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit von dt. Ostsee-Hafen>one way gen Osten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit von dt. Ostsee-Hafen>one way gen Osten Bild 2

Wir suchen eine Mitsegelgelegenheit ausgehend von einem deutschen Ostsee-Hafen in Richtung Osten. Ab ca. 23.8.21. Oneway, wir bemühen uns dann erst um einen Rück-Turn.

Ich, 66 Jahre alt, habe sehr viele Jahre einen Zugvogel auf der Unterelbe gesegelt. Erwähnen muss ich, dass ich eine Rot-Grün-Sehschwäche habe. Meine Frau, 61 Jahre, hat keine Segelerfahrung aber dafür viel Lust mitzukommen.

Eintrag #070296, gültig bis 06.07.2022 (veröffentlicht am 06.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Der alte Mann und das Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2022

Hallo, ich bin mit meinem 80ig jährigen Vater vom 5.9. bis 9.9. in Damp. Mein Vater ist selbst jahrelang gesegelt, aber inzwischen etwas wackelig auf den Beinen. Ich suche für uns beide eine Mitsegelgelegenheit für einen Vormittag oder auch Nachmittag. Da ich nicht so mobil bin (wir haben in der Woche kein Auto), wäre es gut, wenn der Törn in Damp starten würde.

Gruß

Nicole

Eintrag #080007, gültig bis 08.09.2022 (veröffentlicht am 13.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mein erstes Mal

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAug
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mein erstes Mal Bild 1

Moin Moin,

mein Name ist Kim und Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe in meinem Leben leider noch keine Segelerfahrungen sammeln können, aber Ich habe große Pläne und einen Haufen an Interesse. Ich würde mich riesig freuen wenn Ich die Möglichkeit bekäme bei ein paar erfahrenen Seglern an Bord zu kommen um ein paar Erfahrungen zu sammeln und etwas zu lernen. Ich kann natürlich auch anpacken und bin ein Typ für Herausforderungen und Abenteuer. Ansonsten bin Ich recht Gesellig und kommunikativ.

Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen und bis dahin alles gute! :)

Eintrag #080122, gültig bis 15.06.2023 (veröffentlicht am 15.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz