Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Ostsee

Mitsegelgesuche Ostsee

Hilfe gegen Segelzeit

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2019

Moin!
Ich möchte gerne Erfahrung beim "Fit-Machen" eines Bootes nach dem Winter sammeln und würde mich im Gegenzug freuen, im Sommer ein bisschen Mitzusegeln.

Bis auf die Reparatur einer kleinen Jolle als Teenager habe ich noch nicht viel an einem Boot gearbeitet, habe aber schon immer viel handwerklich gearbeitet. Sämtliche anfallende Arbeiten im und am Haus werden in meiner Familie traditionell selber gemacht. Seit ich 14 bin habe ich mehrer alte Motorräder repariert und in Stand gehalten. Ich würde mich als handwerklich fähig bezeichnen und mir gerne die Hände schmutzig machen.

Ich habe den SBF Binnen und SBF See und möchte nach diesem Sommer gerne den SKS machen und tatsächlich Segeln lernen. Die Segelzeit muss kein Törn sein, ich würde mich eher über spontane Wochenendtörns oder mal einen Samstag segeln freuen.

Auf eine Zeitstunden Absprache oder sowas habe ich keine Lust. Ich möchte tiefer in die Segelwelt eintauchen und biete im Gegenzug meine Hilfe an. Alles andere entwickelt sich ja vielleicht von alleine.

Ich wohne und arbeite in Hamburg, bin aber bis Lübeck - Wismar usw. auch gerne bereit ein bisschen zu fahren.

Falls das passt, gerne eine Mail!
Fabian

Eintrag #049252, gültig bis 30.12.2019 (veröffentlicht am 17.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1

Moin ich bin eine Pädagogin aus Berlin und segele seit 2009 bei Gelegenheit mit. Bisher habe ich neben Norwegen und Dänemark auch im mittelmeer in diversen Revieren gesegelt. Ich bin sowohl am genuß- als auch sportlichem Segeln interessiert.
Ich koche gern und nicht schlecht(!)
Da ich mich auch entspannen möchte ohne Hektik und Lärm, würde ich mich auf private Angebote sehr freuen. Dabei ist mir schon wichtig, ein wenig Raum und "etwas" Komfort zu haben, daher kann ich mir nicht vorstellen in einem Folkeboot segeln zu wollen. Ich bin in vielen diversen Wetterlagen gesegelt, weder Donner noch Blitz bringen mich in Verzweiflung. Ich liebe das Meer einfach über alles! Ich versuche, meine theoretische und praktische Kenntnisse stets zu erweitern.
Auf freundliche Zuschriften freue ich mich. Bitte nur Hand gegen Koje Angebote von politisch korrekten Mitseglern!
Sofie H.

Eintrag #046253, gültig bis 21.09.2019 (veröffentlicht am 21.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herzenswunsch 2019

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Herzenswunsch 2019 Bild 1

Ich würde sooooo gerne wieder segeln. Meine Freunde haben leider ihr Boot aus Zeitgründen verkauft.
Suche Mitsegelgelegenheit für die Wochenenden und / oder Urlaub.
Am liebsten Elbe, Ostsee, Schlei
Würde mich über Angebote riesig freuen.
Viele Grüße
Sabine

Eintrag #043458, gültig bis 09.05.2019 (veröffentlicht am 09.05.2018, zuletzt aktualisiert am 02.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Ostsee Bild 1

Moin, Moin, liebe Segelfreunde,
mir ist leider meine Mitsegelgelegenheit abhanden gekommen und ich suche daher für den Ostseeraum eine neue Mitsegelgelegenheit.
Ich bin eine begeisterte Seglerin seit ca. 5 Jahren mit ca. 3000 sm auf dem Buckel. Sportbootführerschein See ist vorhanden.
Ich liebe das Fahrtensegeln, bin kein Meilenfresser.
Ich liebe die Stimmung in den Häfen, vor Anker, am Strand. Einfach alles rund ums Boot.
Von Beruf bin ich Ärztin und stelle mein Knowhow selbstverständlich zur Verfügung.
Jetzt bin ich gespannt.
Freue mich von euch zu hören.
Herzliche Grüße
Elke

Eintrag #049628, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 07.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1

Moin Segler/innen bzw. „neudeutsch“ Segelnde (?),
eines vorweg: Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.
Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte auch dieses Jahr wieder mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen. Dafür suche ich Mitsegelnde. Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.
Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, Mitte 60, u.a. SSS, über 16000 sm.
Euer
Klabautermann

Eintrag #048899, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 01.02.2019, zuletzt aktualisiert am 12.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wieder mal Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Wieder mal Ostsee Bild 1

Hallo,
ich suche eine Mitsegelgelegenheit an der Ostsee, 1-2 Wochen,zwischen April und Oktober 2019.

Zu mIr, 44 Jahre, SKS und anderes in 2005, seitdem Ostsee, Nordsee, und viel Mittelmeer. Leider wollen alle meine Mitsegler immer nur uns warme Wasser, deswegen stehe ich mit einer Affinität für den Norden ziemlich alleine da...

Eintrag #047968, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 16.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche/n Möglichkeit HgK zu segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019

Hallo,
mein Name ist Jessica. Ich suche für mich (und meinen Freund) eine Möglichkeit an Wochenenden aber wenn es passt, auch mal einen Urlaub HgK auf der Ostsee zu segeln. Mein / Unser Urlaub für diesen Sommer ist allerdings schon verplant, sodass ich / wir dieses Jahr eher nach WE´s suche/n.
Das eine oder andere Mal wäre auch mein Freund gerne dabei. Mal abwarten wie sehr ihn das Segelvirus noch infiziert ;-)
Ich Segel seit fünf Jahren, mein Freund ist noch recht unerfahren.
Ich komme aus der Nähe von Pinneberg. Kiel wäre also noch prima zu erreichen, Lübeck aber auch alles dazwischen ;-)
Ich freue mich auf freundliche unkompliziert Menschen, die mit HgK auch tatsächlich HgK meinen.
Viele Grüße Jessi

Eintrag #044818, gültig bis 09.07.2019 (veröffentlicht am 09.07.2018, zuletzt aktualisiert am 10.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 1

Ich bin 70 Jahre alt und körperlich und geistig fit.Segle seit meiner Jugend. War vier Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Koche gut und auch gerne. Rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Bin ein ruhiger und ausgeglichener Typ.Eventuell übernehme ich auch Überführungen.

Eintrag #048805, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 28.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln - Vater mit Sohn (7 J.)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2019

Liebe Segler,

ich habe ca. 300 sm Erfahrung, wie ich finde jedoch nicht ausreichend, um alleine für die ganze Familie eine Segelyacht zu chartern.

Für die langen Wochenenden 2019, C. Himmelfahrt, Fronleichnam oder Pfingsten, würden mein Sohn und ich gerne mitsegeln...

Mein Sohn und ich sind entspannt und unkompliziert.

Beste Grüße
Swen

Eintrag #048132, gültig bis 29.06.2019 (veröffentlicht am 29.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ... Bild 1

Segelerfahrener (20.000 sm, SBF- und SRC), körperlich und geistig fitter sowie zeitlich flexibler Frührentner (69 Jahre) sucht Mitsegelmöglichkeit
- vornehmlich Ostsee(offen auch für mehr Meer),
- von Flaute bis Starkwind,
- von über`s Wochenende bis mehrere Wochen,
- von Kombüse und Navigation bis Rudergehen,
- von Einmann-/Einfraubegleitung bis Crewmitglied.
Bin halbwegs intelligent (Akademiker), Praktischem zugewandt (Lehrberuf),
und i.d.R. umgänglicher Norddeutscher. -
Wer da Möglichkeiten für mich sieht, kann mich gerne kontaktieren,
via Telefon (+49 4131 2232433 od. +49 160 7418445)
Ich bin gespannt – Claus

Eintrag #046421, gültig bis 01.08.2019 (veröffentlicht am 30.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Deutschsprachiger Amerikaner mit SBF Binnen & See sowie Funk

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Deutschsprachiger Amerikaner mit SBF Binnen & See sowie Funk Bild 1

Nachdem ich das SBF Binnen unter Segel, voraussichtlich in Mai / Juni absolviert habe, will ich weitere Segelerfahrung auf den See sammeln; Mal sehen wo der weitere Reise geht!

Ich finde es selbstverständlich dass ich etwas zu Bordkasse beitrage und der Skipper entschädige. Dafür will ich aber auch der Skipper vorher Kennenlernen und von ihrer / seiner Erfahrung hören.

Eintrag #049859, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 16.03.2019, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht Bild 1

Hallo Skipper,

habt Ihr noch einen Kojen-platz frei auf Eurem Schiff und seid offen für einen motivierten und vielleicht zukünftigen Segler?

Meinen SBF Binnen/See unter Motor habe ich 2017 am Rhein nähe Bonn absolviert
(Theorie und Praxis bestanden im 2017/18). 2019 ist geplant das fehlende UKW-Sprechfunkzeugnis zu absolvieren und mit einiger Erfahrung den SKS nach holen.

Leider fehlt es mir Komplett an Erfahrung und das will ich hiermit ändert.

Ich bin ein stolzer Papa, Lebe nähe Köln und für jede Erfahrung Dankbar.

Eintrag #045585, gültig bis 18.08.2019 (veröffentlicht am 18.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf der Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2019

Hey ho !
Mein Name ist Adell, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Sachsen! In meiner Freizeit spiele ich klassische Konzertgitarre und gehe sehr gerne Schwimmen! Für meine Sommerferien suche ich eine Gelegenheit zum Mitsegeln. Ich Segel seit einem Jahr und besitze bereits den Sportbootführerschein See und Binnen (AM). Ich bin ein kreativer und hilfsbereiter Mensch und Zuverlässigkeit ist für mich Priorität!
Ich würde mich über eine Antwort freuen! Da ich Schülerin bin kann ich jedoch keine kommerziellen Angebote annehmen.
Mit freundlichem Gruß
Adell Höfner

Eintrag #049411, gültig bis 30.08.2019 (veröffentlicht am 24.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Segelcharter mit Skipper für Ostseetörn vom 11 bis 15

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2019

Wir würden gerne vom 11 bis zum 15.07 einen Segeltörn auf der Ostsee machen. Wir wohnen in Lübeck und könnten im Umkreis von ca. 100 Km überall an Bord gehen. Gerne können auch noch weitere Gäste dabei sein, um das Boot voll zu machen.

Eintrag #049066, gültig bis 31.03.2019 (veröffentlicht am 06.02.2019, zuletzt aktualisiert am 11.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2019

Hallo Skipper,
wir, ein Ehepaar, 58 und 62 Jahre alt suchen auf diesem Weg eine Mitsegelgelegenheit in der Ostsee. Schön wäre als Starthafen Warnemünde aber auch alle anderen Startpunkte an der deutschen Ostseeküste sind o.k.
Vorkenntnisse (SBF - See) sind vorhanden, da wir schon einige Törns in der dänischen Südsee (Rund Fynen etc.) und Breege - Bornholm gesegelt sind.

Mit freundlichem Gruß
Ludger und Christina

Eintrag #045870, gültig bis 04.09.2019 (veröffentlicht am 04.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln im September

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2019

Wir sind drei Geschwister die im September 2019 eine Mitsegelgelegenheit suchen.
Schön wäre ein Törn um Rügen bzw.Bornholm .

Eintrag #046972, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 24.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz