Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Ostsee

Mitsegelgesuche Ostsee ( Auswahl verfeinern )

Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJul
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Student (24) sucht HgK Mitsegel Gelegenheit, flexibel Bild 3

Hallo!

mein Name ist Felix und ich möchte mich vorstellen um ggf. bei Deinem/Eurem nächsten Törn mitzusegeln. Auf dem Törn möchte ich vor allem beim Segeln aus erster Hand dazu lernen um selbst Skipper zu werden, meine Segelerfahrung zu erweitern und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Zeitlich und bzgl des Segelreviers bin ich flexibel.

Ich bin 24 Jahre alt, befinde mich am Ende meines Chemie und BWL Studiums in München, und ich habe 2023 meinen SBF (See+Binnen, Segel+AM; vor kurzem SRC/UBI/FKN) gemacht; Letzten Herbst habe ich meinen ersten HgK Törn (100sm, Ostsee, 3 Nächte) gemacht und bin sonst immer wieder auf Jollen gesegelt. Nun möchte dieses Frühjahr und im Sommer weitere mehrtägige Segeltörns machen, idealerweise nach dem Prinzip Hand gegen Koje. Dabei schätze ich vor allem den Austausch während des Törns, die einem vor allem neue Einblicke eröffnen und die Chance geben viel dazuzulernen.

Ich koche regelmäßig und sehr gerne, dabei alles mögliche von italienisch bis thailändisch, und lese gerne. Meine Freunde würden mich als ausgeglichen, pragmatisch und unternehmungslustig beschreiben. Ich bin ein Freund von Wind & Wetter und kann meiner Erfahrung nach mit Seegang recht gut umgehen und bin gespannt darauf beim Mitsegeln dazu zu lernen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem weiteren Mitsegler bist und dich meine Beschreibung angesprochen hat, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

Beste Grüße

Felix

--

Zusammenfassung:

- HgK Törn gesucht, 4-8 Tage

- Offen für alle Segelreviere in Europa, zeitlich flexibel

- Zu mir: Felix aus München, Student, 24

- Segelerfahrung: 100sm + Jollensegeln

- SBF See/Binnen, SRC, UBI, FKN

- Was erhoffe ich mir? Einen angenehmen Austausch + eine gute Zeit, Segelerfahrung zu machen, Möglichkeit zu lernen um selbst Skipper zu werden

Eintrag #100576, gültig bis 30.07.2024 (veröffentlicht am 25.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 2

Moin Sailors,

wer hat Lust mit einem verlässlichen Skipper zu segeln, der in den Ferien gerne auch mit Kindern segelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern (noch) etwas Segelpraxis fehlt.

Nach mehr als 20 Jahren Segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.25.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #099146, gültig bis 23.01.2025 (veröffentlicht am 23.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ostseetörns, Mittelmeer, Kroatien, Griechenland

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNov
2024

Als Skipper, Coskipper, Crewmitglied möchte ich die Ostsee befahren. Neue Reviere kennenlernen, neue Leute, Erfahrungen sammeln, dazu lernen um besser zu werden.

In erster Linie natürlich Segeln mit Leuten, die das auch wollen und leben.

Ich bin schon einige Törns als Skipper gefahren, mit verschiedenen Charteryachten in der Ostsee sowie im Mittelmeer.

Mich zieht es mehr auf die Ostsee, ich möchte gerne mal längere Törns fahren, nicht nur die gewöhnlichen Wochentörns als Charterer. Insofern geht mein Gesuch eher an Eigner oder Charterer, die einen Mitsegler für längere Zeit suchen.

Ich bin seefest, sportlich, stressresistent, teamfähig, kann kochen, bin Rettungsschwimmer, Handwerker.

Und ich will auf See.

Natürlich ist eine sommerliche Segelwoche im Mittelmeer genauso schön, in Kroatien war ich oft, immer wieder gern. Insofern geht natürlich auch das.

Höchste Quali ist SKS, alles an Funk, Segellehrerlizenz A vom DSV,

Viele Grüße,

Frank

Eintrag #098439, gültig bis 29.11.2024 (veröffentlicht am 25.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weitere Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Weitere Erfahrungen sammeln Bild 5

Hallo Segler,

ich bin Rike. Segeln ist meine Leidenschaft und daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Segelerlebnissen. Die Grundlagen (SRC /SKS/FKN) sind vorhanden. Egal ob sportlich, schnell oder einfach mal dahin gleiten... Als zuverlässig, empathisch und humorvoll würde ich mich bezeichnen. Sturmerprobt und wetterfest.

Die Nord- oder Ostsee oder Ijsselmeer wären mein bevorzugtes Gebiet. Gerne am Wochenende oder auch längere Törns.

An rein kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Bis bald auf dem Wasser

Frederike

Eintrag #095308, gültig bis 19.09.2024 (veröffentlicht am 19.09.2023, zuletzt aktualisiert am 25.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
20242025
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln gesucht Bild 1

Hallo!

Ich würde gerne mehr Zeit mit netten Menschen auf dem Wasser verbringen. Daher würde es mich freuen, Menschen (im ähnlichen Alter: 30 bis 45) kennenzulernen mit denen es passt gemeinsam zu segeln.

Ich würde z.B. gerne mal wieder einen längeren oder kürzeren Segeltörn in Skandinavien machen, bin aber auch offen für andere Reviere. Über Kontakt zu segelnden Menschen in und um Lübeck für Tagesaktionen auf der Ostsee freue ich mich auch.

Da ich freiberufliche Fotografin bin, bin ich zeitlich relativ flexibel und kann auch mal spontan auf Segeltörns mitkommen.

Ich kann schon ein bisschen segeln aber es fehlt auch noch einiges an Wissen und Erfahrungen und ich möchte mehr über das Segeln, das Meer und den Wind lernen.

Ich segel regelmäßig mit einem Laser und mag es sehr, wenn es schnell und schief ist und man dabei dem Wasser und Wind so nahe ist.

2021 bin ich mit einem Freund auf seiner Albin Express 4 Monate lang um die Ostsee gesegelt. Das war eine sehr schöne Zeit mit vielen Abenteuern und es war toll, so viel und so lange unter verschiedenen Bedingungen zu segeln. Es tat sehr gut den ganzen Tag draußen auf dem Wasser und in der Natur zu sein. Wir hatten viele interessante Begegnungen und haben so viele schöne Orte gesehen. Besonders viel Spaß hat es gemacht durch das Aland Archipel zu navigieren. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr dort mal segeln geht....

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und gemeinsam zu segeln.

Viele Grüße

Hanna

Eintrag #094899, gültig bis 04.09.2024 (veröffentlicht am 04.09.2023, zuletzt aktualisiert am 19.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNov
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartnerin Ostsee (Stralsund) oder Berlin gesucht Bild 1

Hallo!

Ich bin Anna (28) und suche eine Möglichkeit an der Ostsee mitzusegeln! Im April bin ich von einer prägenden und wahnsinnig aufregenden Atlantiküberquerung zurück gekommen und natürlich jetzt in jeder freien Minute auf den schönen Berliner Gewässern unterwegs.

Am 09./10.September bin ich z.B. in Stralsund und wollte mich umhören, ob sich jemand vorstellen kann mich als Crew für einen kurzen Törn aufzunehmen. Meine Segellernkurve ging diese Jahr stark nach oben! Ich habe den SFB See+Binnen letztes Jahr gemacht und naja nun gut 3.000sm hinter mir. Was nichts heißt! Ich freue mich insbesondere über Skipperinnen, die offen sind und ihr Wissen gerne weitergeben. Pancakes, meinen finanziellen Anteil und gute Gesellschaft sind selbstverständlich inklusive! Vielleicht findet sich auch eine längerfristige Segelpartnerin für die Zukunft (auch in Berlin). Ich würde mich freuen! Ganz liebe Grüße Anna

Eintrag #094586, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Sowohl In der Ruhe, als auch im Wind liegt die Kraft Bild 1

Moin aus Hamburg!

2022 habe ich - nach vielen Jahren Pause vom Segeln - wieder angefangen diese wunderbare Freizeitgestaltung für mich zu entdecken. Diverse Mitsegeltörns und Bootsüberführungen (Lübecker Bucht, Flensburger Förde, Rügen, Fehmarn) machten mir viel Freude und so folgten Pläne für die nächste Saison.

Ostern 2023 startete ich mit einer Bootsüberführung - DELPIA40 - von Bogense nach Stralsund. Da war es noch richtig kalt.

Im Frühjahr begleitete ich eine BAVARIA 35 aus dem Winterschlaf über Refit, Krantermin und Maststellen bis zum ersten Probelauf. Damit sollte es für 3 Wochen von HH nach Schweden gehen. Leider war Wind + Welle nicht auf unserer Seite, so dass es nur für die Dänische Südsee reichte. Dennoch hat auch dieser Törn viel Spaß gemacht und ich habe wieder unendlich viele praktische Erfahrungen gesammelt.

Schöne Tage im Herbst luden noch einmal zu einem Törn von Kiel nach Marstal, Sonderborg, Flensburg ein.

Den Saisonabschluss bildete eine Überführung im November von Kopenhagen - Fünen - Kleiner Belt nach Büdelsdorf ins Winterlager.

Von Hamburg aus sind die Richtungen Elbe, Nord- und Ostsee offen. Dänemark oder weiter gen Norden sind vorstellbare Optionen.

Ich bin zeitlich flexibel, umgänglich, bereit noch mehr dazuzulernen und handwerklich nicht ungeschickt.

Somit sind Arbeiten am Schiff und Vorbereitungen auch über den Winter für die nächste Saison für mich vorstellbar.

Finanzieller Ausgleich und Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Freue mich auf Kontaktaufnahme um dann Weiteres zu besprechen.

Ahoi Uwe

Eintrag #094178, gültig bis 09.08.2024 (veröffentlicht am 09.08.2023, zuletzt aktualisiert am 06.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Trotz 75 immer noch gut drauf!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSep
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 75 immer noch gut drauf! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 75 immer noch gut drauf! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 75 immer noch gut drauf! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 75 immer noch gut drauf! Bild 4

Segel seit meiner Jugend. War 5 Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Rauche nicht und trinke kein Alkohol und bin trotzdem ein umgänglicher Typ. Alle Arbeiten an Bord sind mir vertraut.

Koche gut und gerne. Übernehme auch Überführungen.

Eintrag #098995, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 16.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper m/w/d für Törns in die Dänische Südsee gesucht Bild 4

Skipper (m/w/d)*

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Businessveranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen.

__________________________________________________________________

Basis ist eine freiberuflichen Tätigkeit. Der Hauptbetrieb ist zwischen Mai und Anfang Oktober. Die Hauptmotivation hier sollte vorrangig die Tätigkeit selber mit Booten und Yachten sein.

Bei Eignung bieten wir:

• ggf. Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Provisionsmodelle

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen stark expandierenden kleinen Unternehmen (Stationsleiter etc.)

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung - Kurzbewerbung bitte per Mail - bei Profiskippern mit entsprechenden Referenzen bitte mit Honorarwunsch.

Eintrag #098535, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 28.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wasserbegeisterte Mitseglerin sucht Boot zum Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSep
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wasserbegeisterte Mitseglerin sucht Boot zum Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wasserbegeisterte Mitseglerin sucht Boot zum Mitsegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Wasserbegeisterte Mitseglerin sucht Boot zum Mitsegeln Bild 3

Wasserbegeisterte, 50 jährige Frau mit etwas Segelerfahrung und Sportbootführerschein sucht für sich und ihren Freund Mitsegelgelegenheiten in der Nord- und Ostsee (An Wochenenden oder in den Schulferien).

Ich freue mich über Mitsegelangebote.

Eintrag #097657, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 02.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper u. w. Kollegen für unsere Ostseetörns gesucht (m/w) Bild 2

Für unsere Charterbasis in Kiel suchen wir für 2023 und 2024 Wassersport begeisterte, nette Crewmitglieder ( Alter nicht wichtig - auf freiberuflich-selbstständiger Basis). Ein Zeitvertreib, den so mancher Wassersportler als "Hobby" ansieht

2. Bootsmann (m/w/d)

Für die Abfertigung unserer Charteryachten in Kiel suchen wir noch Servicemitarbeiter, die unseren Kunden die Schiffe erklären und einweisen und das Übergabeprotokoll erstellen.Wir unterstützen auch die Weiterbildung zum Skipper

Voraussetzung: zuverlässig, technisches Verständnis, freundliches Auftreten, Empathie

3. Freizeit und Profi Skipper (m/w/d)

Auf Grund der starken Expansion benötigen wir auf unseren Motor- und Segelyachten weitere Skipper für Tages und Wochentörns (nach Dänemark), für die Funtörns, Singletörns, Business Veranstaltungen auf unseren Motor- und Segelyachten und Ausbildungstörns etc. Da die Törns weitgehend wochenweise erfolgen, gerne rüstige Rentner oder Studenten, die vielleicht auch mehrere Wochen am Stück fahren können (in der Regel mit Einlaufen Kiel am Samstag).

Folgende Skills sind nötig:

• SKS besser SSS mit min 5000 nm als Skipper/Wachführer

• Du solltest nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen.

• Soziale Kompetenz und Empathie

• Technisches Verständnis

• Möglichst Revier Kenntnisse

• Skipperhaftpflicht (bei Profiskipper)

Skipperhaftpflicht sowie überzeugende Referenzen im Segment Mitsegeln sind die Mindestvorraussetzungen bei Profiskipper. Freizeitskipper oder die, die es werden wollen, können wir anlernen. Herzu bieten wir entsprechende Fortbildungsmodule.

Der Profiskipper schult unsere Module "Yachtskipper" und "gewerblicher Profiskipper".

Bei Eignung nach Probezeit bieten wir:

• Bezahlte Weiterbildung

• Vergütung

• Mitsegelmöglichkeiten

• Freie Kost und Logis auf unseren Veranstaltungen (z.B. „Open Ship“ „Segel_Bar“)

• kostenlose Teilnahme an Segelveranstaltungen und Regatten

• Weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Innovativen st

Eintrag #094557, gültig bis 22.08.2024 (veröffentlicht am 22.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheiten / Überführungen für 2024 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2024

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach Mitsegelmöglichkeiten - Hand gegen Koje - gerne auch Überführungen - für 2024.

Kurz zu mir: Ich bin 60 Jahre alt, lebe in Berlin und segele seit meinem 30ten Lebensjahr gerne auf Fahrtenyachten mit dem Schwerpunkt auf der Ostsee.

Was bringe ich mit:

* SKS, SSS, Funk

* Erfahrung als Crew, Rudergänger, Navigator

* Mehr als 7.000 sm als Skipper

* Durchführung von SKS-Ausbildungstörns und Skipper-Trainings

Ich bin Nichtraucher, Team-Mensch, koche und verpflege die Crew gerne, bin offen und aufgeschlossen und freue mich auf jeden Törn neu.

Bis dahin - ich freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße

Frank

Eintrag #094085, gültig bis 06.08.2024 (veröffentlicht am 06.08.2023, zuletzt aktualisiert am 29.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Im Stettiner Haff aktuell Zeesenboot..was ist das ?

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2024

Wir segeln ab 09.07.23 10 Tage dort auf einer Jolle , ein Mitsegel Tag wäre auch schon spannend, weil ich das Revier noch nicht kenn..e.. war vor 1 Woche kurz da...bis zur OSTSEE ist es für uns nicht zu schaffem

Eintrag #092527, gültig bis 27.04.2024 (veröffentlicht am 24.06.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf der Ostsee segeln !!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2024

Suche Mitsegelgelegenheit

Segel seit dem 15. Lebensjahr

20 Jahre Ostseeerfahrung

handwerkliche und technische Fertigkeiten und Erfahrungen

Koche gerne und gut

Eintrag #101058, gültig bis 29.09.2024 (veröffentlicht am 13.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln an den Wochenenden

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024

Moin,

ich bin Silke 45 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.

Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Ich freue mich auf Rückmeldung :-)

viele Grüße aus Hamburg

Silke

Eintrag #100593, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 26.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln an den Wochenenden

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024

Moin,

ich bin Silke 45 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.

Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Ich freue mich auf Rückmeldung :-)

viele Grüße aus Hamburg

Silke

Eintrag #100592, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 26.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #097093, gültig bis 30.10.2024 (veröffentlicht am 09.11.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch: Mitsegeln Rund Fünen zu Pfingsten

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch: Mitsegeln Rund Fünen zu Pfingsten Bild 1

Moin Zusammen, wir würden gern zu zweit (als Paar) zu Pfingsten rund Fünen segeln - ab Flensburg z.B. für eine Woche. Ich hab seit 1993 den SBF Binnen und See und bin viel "damals" gesegelt und würde meine Kenntnisse gern wieder etwas auffrischen. Freu mich über euere Angebote.

Eintrag #095767, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 02.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2024

Ich liebe das Segeln und segele sei 1968, als Mitsegler oder Skipper, Reviere: Ostsee, Nordsee, Mittermeer, Karibik, Atlantik und Asien. Ich bin vielseitig: Segeln, Navigation, Kochen und Technik sind meine Hobbys.

Eintrag #094764, gültig bis 31.08.2024 (veröffentlicht am 31.08.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht Bild 1

Kielerin (64J.), segelbegeistert und -erfahren, SKS, SFB See, SRC vorhanden, zeitlich flexibel, sucht Mitsegelgelegenheiten HgK. Der nächste Sommer kommt bestimmt.....

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Eintrag #094297, gültig bis 12.08.2024 (veröffentlicht am 12.08.2023, zuletzt aktualisiert am 17.10.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segel Willi

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2024

Ich segele seit 1968 auf Ost- u. Nordsee, Mittelmeer und

Atlantik. Bin an Bord vielseitig einsetzbar. Segele am liebsten mit kleiner Crew.

Eintrag #093927, gültig bis 29.07.2024 (veröffentlicht am 29.07.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für SM, SBF vorhanden

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2024

Hallo, wir ( m 56, w 58, m 17) haben im vergangenen Jahr den SBF gemacht und würden gerne unsere Segelerfahrung erweitern( jedes Wetter, lange Schläge, selbst mit Hand anlegen- wollen nicht jeden Tag einen Hafen mit Restaurant- sind sehr genügsam- Nudeln/ Nudeln/Nudeln-( aber: Die Kojen nicht zu kuschelig!!), Leben auf dem Schiff).

Top wäre für uns der Zeitraum von 27.07.- 10.08. 2024

Eintrag #098616, gültig bis 22.07.2024 (veröffentlicht am 02.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer mag mit mir eine Woche segeln (31.08.-07.09.2024)?

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2024
Mitsegeln und Kojencharter: Wer mag mit mir eine Woche segeln (31.08.-07.09.2024)? Bild 1

Hallo,

ich suche ein oder zwei (männlich und/oder weiblich), die Lust haben, mit mir ein Segelboot für eine Woche an der Ostsee zu chartern (31.08.-07.09.2024). Ich habe selber ca. 6.500 sm an Erfahrung gesammelt, sowohl als Crewmitglied als auch als Skipper (Ostsee, Nordsee, Biskaya, Mittelmeer).

Im Vordergrund steht für mich die Entspannung und die "Berührung" mit der Natur. Ob die Segel 100%ig getrimmt sind, ist mir nicht wichtig. Alles andere gibt das Wetter vor. Ich geniesse die Ruhe auf dem Wasser und an den Häfen und bin nicht derjenige, der von morgens bis abends am Reden ist. Ich möchte auch nicht mehr als 20-40 sm am Tag auf dem Boot unterwegs sein, wenn es nicht sein muss.

Du solltest etwas Segelerfahrung haben, Nichtraucher sein und Alkohol nicht als Grundnahrungsmittel betrachten.

Zu den Kosten: Das Chartern eines Segelbootes (30er - 32er) kostet ca. 1.200 EUR in der Woche. Hinzu kommen noch Skipperhaftpflicht- und Rechtsschutzversicherung von ca. 200 EUR sowie die Bordkasse von ca. 200 EUR für eine Woche. Die Kosten für das Chartern und für die Versicherung werden pro Person umgelegt. Die Bordkasse trägt jeder selbst. Das bedeutet, wenn wir zu zweit segeln, kostet der Spaß ca. 900 EUR (600 + 100 + 200) und zu dritt ca. 670 EUR pro Person.

Zum Vergleich kostet ein Mitsegeltörn, wo meistens 5-6 Personen mitsegeln, 600 - 750 EUR plus Bordkasse, also ca. 800 - 950 EUR. Hierbei teilt man sich immer eine Kabine. Wenn jemand eine Kabine für sich haben möchte, liegt der Preis bei 850 - 1.100 EUR plus Bordkasse, also mehr als 1.050 EUR.

Aus meiner Sicht bietet das Chartern einen individuelleren und stressfreieren Törn, der günstiger ist, als das Mitsegeln..

Sollte dich meine Anzeige ansprechen und kannst du dir das Segeln zu zweit oder zu dritt vorstellen, freue ich mich, dich kennen zu lernen.

Viele Grüße

Vlassios

Eintrag #098450, gültig bis 31.05.2024 (veröffentlicht am 26.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz