Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Ostsee

Mitsegelgesuche Ostsee ( Auswahl verfeinern )

Skipper gegen Koje und Unkosten

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJul
2021

Besitze den SSS und fahre den Eigner bzw. Charterer und seine Crew gegen Koje und Unkosten zu schönsten Marinas der Ostsee. Kann auch als Co-Skipper, Navigator oder Wachführer fungieren.

Eintrag #068264, gültig bis 30.07.2021 (veröffentlicht am 15.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gelegenheit zum Mitsegeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Gelegenheit zum Mitsegeln gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gelegenheit zum Mitsegeln gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Gelegenheit zum Mitsegeln gesucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Gelegenheit zum Mitsegeln gesucht Bild 4

Hallo liebe Segler*innen!

Ich suche Gelegenheiten zum Mitsegeln an Wochenenden, Wochenweise oder auch an einzelnen Wochentagen. Im letzten Jahr war ich bereits mehrere Wochen, auf verschiedenen Yachten als Mitseglerin unterwegs. Es waren auch einige Nachtfahrten dabei. Dazu kommen 2 Wochen Erfahrungen auf Charteryachten in den vergangenen 3 Jahren. So sind ca. 2000 sm zusammen gekommen. Um meine Kenntnisse zu vertiefen möchte ich das Jollensegeln auf der Schlei nutzen. Im Regattasegeln habe ich noch keine Erfahrungen, würde ich aber gerne mal ausprobieren.

Kostenbeteiligung ist selbstverständlich und gerne würde ich mich auch bei anfallenden Arbeiten/Instandhaltung in der Winterpause einbringen. Ich freue mich sehr auf interessante Angebote und tolle Segelerlebnisse.

Bis dahin .... viele Grüße Alexandra

Eintrag #068248, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 14.04.2021, zuletzt aktualisiert am 16.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelmöglichkeit zum Lernen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit zum Lernen Bild 1

Hallo, ich wohne zwischen Wismar und der Insel Poel. Nach einigen Schnuppersegel-Erfahrungen möchte ich gern segeln mehr verstehen und begreifen. Learning by doing. :-) Mitmachen. Dabei sein. Ich freue mich, wenn es Leute in meiner Nähe gibt. Viele Grüße, Gloria

Eintrag #068112, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 04.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Moin moin, liebe Segelfreunde

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Moin moin, liebe Segelfreunde Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Moin moin, liebe Segelfreunde Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Moin moin, liebe Segelfreunde Bild 3

Mir ist leider meine Mitsegelgelegenheit abhanden gekommen und ich suche daher eine neue Mitsegelgelegenheit im Ostseeraum.

Ich bin eine begeisterte Seglerin mit einigen tausend Seemeilen auf dem Buckel.

Sportbootführerschein See ist vorhanden.

Ich liebe das Fahrtensegeln, bin kein Meilenfresser.

Ich liebe die Stimmung in den Häfen, vor Anker, am Strand.

Einfach alles rund ums Schiff.

Von Beruf bin ich Ärztin und stelle mein Know how bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Jetzt bin ich gespannt.

Freue mich von euch zu hören.

Herzliche Grüße

Elke

Eintrag #068081, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 01.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit für Tages- oder Wochenendtörns gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021

Moin,

ich bin Silke 42 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.

Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Bitte verschont mich mit kommerziellen Angeboten! DANKE

Eintrag #067502, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 11.03.2021, zuletzt aktualisiert am 15.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 5

Das bin ich…

Ich mag das Meer, den Wind spüren und mit dem Boot schnell sportlich durch die Wellen am Wind gleiten.

Meine Erfahrungen habe ich die letzten Jahre auf einem klassischen Segler, einer Molich X-Meter, zwischen Fehmarn, Dänemark, Schweden und Polen gesammelt. Auch wenn ich jetzt auf dieses tolle Boot verzichten muss, möchte ich dennoch nicht das Segeln aufgeben.

Meine Sportbootführerscheine habe ich 1993 gemacht und lerne gerne dazu.

Ich bin Nichtraucherin, aus dem Raum Hamburg und wer sein Segelhobby mit mir teilen möchte, der möge sich gerne melden, vielleicht können wir ab und zu zusammen segeln.

An kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Neugierig und aufgeschlossen wäre ich auch eventuell gegenüber Regatten.

Anja

Eintrag #067281, gültig bis 30.09.2021 (veröffentlicht am 03.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Fit und gut drauf

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Fit und gut drauf Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Fit und gut drauf Bild 2

Für die Saison 2021 suche ich noch eine Mitsegelmöglichkeit. Bin 73 Jahre alt. Geistig und körperlich fit. Rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Segel seit meiner Jugend. War 2008 bis 2013 auf eigenem Kiel (Fellowship 33) in der Ostsee, Nordsee im Atlantik und im Mittelmeer unterwegs. Koche gut und gerne. Alle anfallenden Arbeiten an Bord sind mir vertraut. Evtl. übernehme ich auch Überführungen.

Eintrag #067110, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 23.02.2021, zuletzt aktualisiert am 10.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf der Ostsee - Erste Erfahrungen Offshore

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2021

Hallo,

wir, ein junges Pärchen aus Berlin (beide 30) mit eigenem Jollenkreuzer auf dem Wannsee wollen den nächsten Schritt gehen.

Nachdem wir unsere ersten beiden Saisons im Binnenbereich auf unserem kleinen Jollenkreuzer, einer LIS Family absolviert haben, halten wir Ausschau nach ersten Erfahrungen im Offshore Bereich. Dazu suchen wir eine Mitsegelmöglichkeit bei Menschen, die Lust haben, ihr Wissen und ihre Erfahrungen an Board zu teilen und auf der Ostsee segeln. Alle Tipps sind herzlich willkommen.

Möglich sind dazu von uns aus sowohl Tages/Wochenendtörns, als auch eine ganze Woche.

Wir bieten dafür vier vor Begeisterung leuchtende Augen, vier geschickte, aber noch optimierbare Seglerhände und ganz viel Wissbegierde und Freude an Erfahrungen anderer.

Wir würden uns sehr über Seebären und Seebärinnen freuen, die Lust haben ihr Wissen zu teilen!

Eintrag #066499, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 29.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartner für Nord- und Ostsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartner für Nord- und Ostsee gesucht Bild 1

Moin moin, ich komme zwar nicht direkt aus dem hohen Norden, bin dort aber gleichwohl so oft es irgend geht, natürlich um zu Segeln.

Leider sind meine einwöchigen Segelreisen mit Frau und Kind sowie Wochenenden mit Freunden über das Jahr gesehen recht selten, weshalb ich Gleichgesinnte mit oder auch ohne eigenem Boot suche, mit denen ich Zeit auf dem Wasser verbringen kann. Gerne beteilige ich mich auch an etwaigen Charterkosten, Liegegbühren o.ä., nur lehne ich kommerzielle Angebote mit überfüllten Booten ab - das habe ich kennengelernt und entschieden, dass das nichts für mich ist.

Ich bin 50 Jahre alt und habe mit Mitte 30 meine Leidenschaft fürs Segeln entdeckt. Anfangs SBF-See/Binnen des Angels wegen mit Freunden, später Segeln mit der Jolle auf einem Binnensee bis zum SKS auf der Ostsee. Seit dem bin ich, mal im Mittelmeer und mal auf der Nord- bzw. Ostsee unterwegs.

Ich selbst würde mich als eher ruhig und ausgeglichen, aber durchaus gesellig bezeichnen. Geht es dir ähnlich, würde ich mich über eine Zuschrift freuen, vielleicht passt es ja.

Eintrag #066377, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 23.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hallo Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunSep
2021

Suche Mitsegelgelegenheit für die Sommermonate, um meine Kenntnisse aufzufrischen.

Ich schwimme und wandere auch gerne.

Ahoi

Manuela

Eintrag #065895, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 10.01.2021, zuletzt aktualisiert am 23.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich bin 65 Jahre alt, habe 35 J. Segelerfahrung mit ca. 4000 als Skipper und ca. 500 gesegelte

nm als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ab Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Bisherige Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2019, Mallorca mehrere Törns zuletzt 2019, Ostsee zuletzt Oktober 2018 Schlei mit HR 352, Ijsselmeer August 2019 (der mit dem Orkan), 09/2020 Südbretagne 2 Wochen (mit dem Orkan am 02.10.). Seit 35 Jahren segle ich und habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bautypen von 30 bis 51 Fuß.

Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern, gut und ich koche gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, ein guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das ist das zweite Schöne am Segeln, dass die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, aber davon gibt es ja viele in NL, an der Ostsee, in Dänemark, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 28 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Kommunikation in D Muttersprache, EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Mit angemessener Distanz. Bin gespannt! Bitte keine kommerziellen Angebote.

Michael

Eintrag #065818, gültig bis 06.01.2022 (veröffentlicht am 06.01.2021, zuletzt aktualisiert am 21.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärApr
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 3

Moin Segler/innen,

Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit mir zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte wiederholt mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Einhand-/Hafenmanöver u.a.) machen.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.19.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #064188, gültig bis 03.11.2021 (veröffentlicht am 03.11.2020, zuletzt aktualisiert am 31.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 3

Hallo,

ich koche, radele und segle gerne.Seit 2009 habe ich jedes Jahr diverse Erfahrungen gesammelt. In unterschidlichen Revieren wie in Norwegen, Dänemark sowie im Mittelmeer bin ich mitgesegelt.

Türkei, Griechenland, Frankreich, Korsika und Sardinien sind meine Lieblingsrevier.

Ich freue mich auf unkomplizierte Weltbürger als Skipper!Politische Korrektheit ist gewünscht.

PS Ich bin nicht Raucherin und kein profi, bin auch nicht in einem Wettbewerb interessiert. Ich möchte segeln und den Wind spüren sowie den Salz und nicht konkurrieren. Kostenbeteiligung ja, Ausbeutung nein. Bitte keine kommerzielle Angebote.

Abends am Board Schach spielen und politische Gespräche zu führen mag ich gerne.

PS Volkeboote mag ich nicht.

Salzige, seglerische Grüße!

Sofie

Eintrag #063710, gültig bis 12.10.2021 (veröffentlicht am 12.10.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Boot für Ostseeumrundung

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Boot für Ostseeumrundung Bild 1

Moin,

wir suchen eine Segelyacht, < 30 Fuß, die in 2021 ansonsten nur rum stehen würde.

Wir wollen die Ostsee umrunden und haben keine eigene Yacht.

Was bringen wir mit / was bieten wir : SBF See, SKS, SHS, Erfahrung als Skipper, handwerkliches Geschick, Kostenübernahme, Versicherungen etc.

Bevor wir uns ein Boot kaufen und wieder verkaufen müssen, hoffen wir auf eine Win-win Variante...

Eintrag #063206, gültig bis 21.09.2021 (veröffentlicht am 21.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee Bild 1

Biete:

• SBF-See, SKS (ehemals BR-Schein), UKW-Funkbetriebszeugnis SRC, Pyroschein (FKN)

• 1500 sm Segel- und Reviererfahrung auf Elbe, NOK, Nord- und Ostsee

• kann Boote und Motoren warten und reparieren

• kann Mast setzen, Boote kranen und slippen

• mag aktives und sportliches Segeln

• bin auch bei Yachtüberführungen dabei

• bin 58, Nichtraucher, wetterfest und guter Dinge

• wohne in Hamburg und bin mobil

Unter 'Hand gegen Koje' verstehe ich, dass man sich die Kosten für die Bordkasse, Diesel und Hafengebühren teilt. Weitergehende Kostenbeteiligungen müssten jeweils abgesprochen werden.

Zum aktiven Segeln gehört für mich auch, dass am Ende einer Reise gemeinsam das Boot klariert wird.

Bitte melden bei 0179 – 297 68 68 oder per E-Mail: wedem@hamburg.de.

Schönen Gruß

Werner

Eintrag #063099, gültig bis 19.09.2021 (veröffentlicht am 19.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ... Bild 1

Segelerfahrener (20.000 sm, SBF- und SRC), körperlich und geistig fitter sowie zeitlich flexibler Frührentner (71 Jahre) sucht - natürlich gegen Kostenbeteiligung (Proviant, Hafengebegühren, Diesel) - Mitsegelmöglichkeit

- vornehmlich Ostsee(offen auch für mehr Meer),

- von Flaute bis Starkwind,

- von über`s Wochenende bis mehrere Wochen,

- von Kombüse und Navigation bis Rudergehen,

- von Einmann-/Einfraubegleitung bis Crewmitglied.

Bin halbwegs intelligent (Akademiker), Praktischem zugewandt (Lehrberuf),

und i.d.R. umgänglicher Norddeutscher. -

Wer da Möglichkeiten für mich sieht, kann mich gerne kontaktieren,

via email oder Telefon (+49 4131 2232433 od. +49 160 7418445)

Ich bin gespannt – Claus

Eintrag #062988, gültig bis 14.09.2021 (veröffentlicht am 14.09.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ca. 1 Woche segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: ca. 1 Woche segeln Bild 1

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich würden gerne im nächsten Jahr mit segeln.

Wir sind leider noch nicht besonders erfahren, da unser letzter 2-tägiger Segelausflug schon über ein Jahr her ist. Das dort erlernte Wissen gilt es wieder mal aufzufrischen.

Die Kosten sollten sich in Grenzen halten, doch wir sind selbstverständlich bereit uns an allen Kosten die anfallen zu beteiligen. Außerdem sollte der Törn nicht unbedingt länger als 10 Tage dauern. Wir stellen uns eher eine Törndauer von 4-7 Tagen vor.

Es kann sein, dass ich nächstes Jahr, also 2021, zum Zeitpunkt des Törns dann bereits den SBF-See besitzen werde. Versprechen kann ich allerdings nichts. ;-)

Liebe Grüße,

Paul und Tai

Eintrag #061638, gültig bis 13.07.2021 (veröffentlicht am 13.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche weitere Mitsegler / Üben, Üben, Üben :)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche weitere Mitsegler / Üben, Üben, Üben :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche weitere Mitsegler / Üben, Üben, Üben :) Bild 2

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 47 Jahre als und ich suche Gleichgesinnte, die sukzessive Segelerfahrung sammeln und die ein oder andere Tour zusammen machen möchten.

Zu mir: ich habe vor kurzem meine SBF See & Binnen abgelegt und bin gerade dabei, mich auf SRC & UBI vorzubereiten. Im September werde ich auf dem Balaton eine Woche einen Segelskurs auf einer kleineren Yacht absolvieren. Natürlich bin ich dann noch nicht fit für die große Fahrt :). Im Anschluss werde ich also selber noch bei anderen Mitsegeln, bis ich mich einigermaßen gewappnet fühle.

Für den weiteren Verlauf suche ich bereits jetzt schon nette Leute, die auf demselben Weg sind und mit denen man sich dann zusammen - beginnend bei einem kleinere Boot und dann langsam steigernd - ein Boot charterte und auf kleinen Schlägen dann selber verantwortungsbewusst weiter "übt". Dabei geht es dann nicht darum Strecke zu machen, sondern eben zusammen das bereits Gelernte dann eigenverantwortlich zu wiederholen.

Natürlich mit dem nötigen Spaß und abends mit nettem Beisammensein. Okay okay...ich klinge grad spießig :). Aber vielleicht versteh hier der ein oder andere was ich meine und vorhabe. Relativ schnell selbständig werden auf See, aber mit allem nötigen Respekt vor den Gefahren.

Falls jemand ebenso etwas sucht, freue ich mich auf eine Vernetzung :)

Ostsee ist übrigens nur eine Alternative. Es geht zB auch das Ijsselmeer.

Lieben Gruss

Markus

Eintrag #061509, gültig bis 07.07.2021 (veröffentlicht am 07.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herzenswunsch 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Herzenswunsch 2020 Bild 1

Ich würde sooooo gerne wieder segeln. Meine Freunde haben leider ihr Boot aus Zeitgründen verkauft.

Suche Mitsegelgelegenheit für die Wochenenden und / oder Urlaub.

Am liebsten Elbe, Ostsee, Schlei.

Ich wohne in Bad Segeberg und arbeite in Hamburg

Würde mich über Angebote riesig freuen.

Viele Grüße

Sabine

Eintrag #060777, gültig bis 30.05.2021 (veröffentlicht am 11.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln für den Meeresschutz

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAug
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln für den Meeresschutz Bild 1

Suche nach einem Segelboot oder -schiff, Skipper:in und Gleichgesinnten!

Liebe Segelleute,

falls ihr euch Sorgen um unsere Meere macht, die von Plastikmüll und Mikroplastik zugemüllt sind, dann könnte diese Idee euch ansprechen.

Mein Name ist Lars. Ich bin ein leidenschaftlicher (Mit)segler, vor allem auf Traditionsschiffen. Ich habe zwar schon SBF-Binnen und -See gemacht, aber mir fehlt noch Erfahrung, um eigenständig ein Boot zu führen.

Letztes Jahr bin ich auf Tres Hombres - dem niederländischen Segelschiff, das nur unter Segeln Fairtransport-Waren zwischen Karibik und Europa befördert - als Trainee über den Atlantik mitgesegelt und bin seitdem überzeugt, dass wir Segeln nicht nur zwecks Urlaubs, sondern zwecks Meeresschutzes nutzen sollen. Segeln und dabei uns um unsere Meere kümmern!

Wie wäre es damit, wenn wir einen 7-tägigen Segeltörn organisieren, der zum Zweck hat, z.B. Mikroplastikproben zu nehmen oder Plastikmüll an der Küste beim Ankern zu sammeln, und darüber auf social media berichten?

Wir brauchen ein Boot, eine:n Skipper:in und ein Paar Gleichgesinnte. Ich habe bereits einige Meeresschutzvereine kontaktiert, sie würden uns unterstützen.

Es stehen noch keine konkreten Termine - es wird von uns/euch abhängen: irgendwann im Sommer auf jeden Fall.

Falls ihr dabei sein wollt, so würde ich mich auf eure Nachrichten sehr freuen.

Für die Skipper:innen/ Bootsbesitzer:innen: ich denke dabei an das Hand-Gegen-Koje Prinzip: Bordkasse, Hafengebühren, Proviant. Revier: Ostsee und/oder Nordsee

P.S. Ich habe viel online recherchiert: es gab schon mal solche Segeln-Aktionen aber für dieses Jahr habe ich nichts gefunden!

Viele Grüße,

Lars

Eintrag #068683, gültig bis 15.07.2021 (veröffentlicht am 05.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler mit "eingerosteter" Segelerfahrung sucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2021

Gern würde ich mal wieder in der Ostsee (bis 3 Wochen) gern in der dänischen Südsee mitsegeln.

Ich bin zeitlich sehr flexibel, mit Segelerfahrung, die schon n büschen her ist. Bin von Travemünde übers Wochenende in Richtung Rerik/Warnemünde etc. mitgesegelt und von Kiel in die Dänische Südsee/Flensburger Förde.

Ich bin ein Genießersegler, muss also keine Meilen "sammeln".

Ahoi aus Hamburg

Andreas

Eintrag #065684, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 29.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

begeisterte Mit-Seglerinnen suchen einen OstseeMitsegeltörn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2021

Wir sind zwei begeisterte Mit-Seglerinnen, die schon viele Törns -vor allem im Mittelmeer- erlebt haben. Ab 4.09.2021 würden wir gern 1 Woche, ab Hafen westliche Ostsee, eine Koje chartern, gern auf einem Kat - das ist aber keine Bedingung.

Eintrag #068632, gültig bis 30.06.2021 (veröffentlicht am 02.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 6

Hallo, ich bin Carsten (m, 47J). In meinem Beruf Ingenieur und in meiner Freizeit Künstler. Ich lebe in Kappeln in Schleswig Holstein.

Ich bin ein ehrlicher, umgänglicher und zuverlässiger Mensch der zupacken kann wo und wann auch immer nötig und gute Seemannschaft ist kein Fremdwort für mich. Ich habe einen deutschen Segelschein für Binnengewässer (Segel/Motor) und den SBF See. Meine Erfahrungen umfassen knapp 1000sm als Deckshand, Rudergänger und Wachführer. Mein Engagement und meine Leistungsbereitschaft sind überdurchschnittlich.

Ich liebe die Nähe zum Meer und der Natur und möchte meine Segelkenntnisse durch "learning by doing" weiter ausbauen, um ein vollwertiger Segelkamerad in den verschiedenstenen Funktionen werden zu können. Ich plane die Prüfungen für SRC und FKN im 2021 abzulegen.

Deutsch und englisch spreche ich fliessend und spanisch auf dem Beginnerlevel.

Freue mich über Angebote vor allem nicht komerzieller Natur.

Handbreit und Gruss Carsten

Eintrag #065860, gültig bis 08.01.2022 (veröffentlicht am 08.01.2021, zuletzt aktualisiert am 30.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche eine Segelyacht für 2-3 Monate in der Ost- und Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche eine Segelyacht für 2-3 Monate in der Ost- und Nordsee Bild 1

Nach 10 Jahren wochenweise Segelerfahrung möchte ich mal testen, ob ich es tatsächlich mehrere Monate auf dem Meer aushalte. Dazu suche ich für 2022 eine Segelyacht, welche ich für 2-3 Monate (zwischen April bis Oktober irgendwann) nutzen/mieten kann.

Ich werde alleine und mit Freund*innen unterwegs sein. Ich möchte von den Mitsegler*innen nur einen Unkostenbeitrag (Anteil an meine Mietkosten und Diesel) verlangen müssen und werde keine gewerblichen Segelreisen anbieten.

Wo? Vom Ort her bin ich flexibel. Sollte aber in der Nord- oder Ostsee sein.

Ich habe den Hochseeausweis (Schweiz) und nun sicher schon 2000 Seemeilen selber geskippert.

Ich zahle natürlich Miete für die Zeit. Chartern kommt für eine so lange Zeit finanziell nicht in Frage.

Wie viel? Kommt darauf an, was du verlangst. Es wäre mir auch möglich, das Schiff im Frühling an einem Ort zu übernehmen und am Ende meiner Reise an deinem anderen Wunschort abzugeben.

Was für ein Schiff? Am Liebsten eine Yacht um 30ft und mit Lattengross. Kann aber auch anders sein!

Melde dich gerne, falls du eine Yacht hast, die du im 2022 für 2-3 Monate nicht nutzt oder am Ende des Sommers an einem anderen Standort haben willst: nora.hunziker@hotmail.com.

Eintrag #065569, gültig bis 27.12.2021 (veröffentlicht am 27.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz