Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Ostsee

Mitsegelgesuche Ostsee

Sie segeln zu wenig, weil jemand fehlt? Das muss nicht sein.

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Sie segeln zu wenig, weil jemand fehlt? Das muss nicht sein. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sie segeln zu wenig, weil jemand fehlt? Das muss nicht sein. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sie segeln zu wenig, weil jemand fehlt? Das muss nicht sein. Bild 1

NACHTRAG: So sehr mich die Anzahl der Anfragen freut, hat sie mich doch überrascht. Ich werde mich bemühen, alle Anfragen einzuschätzen und ehrlich zu beantworten, ggf. werde ich mein Angebot noch präzisieren, damit es möglichst keine Missverständnisse gibt.


Ich suche
========
Dich, Skipper mit Boot, der gerne die Segel setzt und auf dem Meer ist; der Lust hat die Ostsee und deren Küste zu bereisen und kennenzulernen. Für andere Reviere bin ich ebenso offen.

Ich biete
========
- einige Erfahrung (Törns in Elbe, Wattenmeer, Tyrrhenischem Meer [Elba], Adria [Kroatien, Montenegro], Ostsee [Kühlungsborn, Warnemünde, Boddengewässer Ost]),

- einige Qualifikationen (Sportbootführerschein binnen, Sportbootführerschein See, Sportküstenschifferschein [SKS], UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk [UBI], Beschränkt gültiges Funkbetriebszeugnis/Short Range Certificate [SRC], Allgemeines Funkbetriebszeugnis/Long Range Certificate [LRC], Fachkundenachweis FKN) und

- die Bereitschaft, dazuzulernen, nicht nur für die Prüfungen, sondern auch als Skipper-Vorbereitung.


- Ich liebe das Meer, möchte das Revier auch gerne großräumiger kennenlernen und bereite mich derzeit auf die Sportschifferschein-Prüfung vor.
- Ggf. kann ich auch bei Prüfungsvorbereitungen unterstützen.
- Gerne ab Rostock/Warnemünde oder Nähe, für Ostseerevier.

Carsten

Meld' Dich!

Eintrag #045543, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 16.08.2018, zuletzt aktualisiert am 02.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Ostsee Bild 1

Moin, Moin, liebe Segelfreunde,
mir ist leider meine Mitsegelgelegenheit abhanden gekommen und ich suche daher für den Ostseeraum (vorwiegend dänische Südsee) eine neue Mitsegelgelegenheit.
Ich bin eine begeisterte Seglerin seit ca. 5 Jahren mit ca. 3000 sm auf dem Buckel. Sportbootführerschein See ist vorhanden.
Ich liebe das Fahrtensegeln, bin kein Meilenfresser.
Ich liebe die Stimmung in den Häfen, vor Anker, am Strand. Einfach alles rund ums Boot.
Für Anfang August bin ich 2 Wochen in Schweden unterwegs, von daher bin ich vorwiegend in diesem Jahr an Wochenendtörns interessiert.
Von Beruf bin ich Ärztin und stelle mein Knowhow selbstverständlich zur Verfügung.
Jetzt bin ich gespannt.
Freue mich von euch zu hören.
Herzliche Grüße
Elke

Eintrag #044929, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 16.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Lebensfrohes Paar sucht Mitsegelegenheit auf der Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Liebe Skipperinnen und Skipper,

Jule und ich ( Martin, beide Anfang 30 ) suchen eine Mitsegelgelenheit auf der Ostsee. Am liebsten in der 38. KW vom 15.-22. September. Eine Woche früher oder später ginge zur Not auch. Wir beide sind gute Schwimmer und lieben es am Wasser zu sein. Ich besitze den Segelschein Binnen und möchte gemeinsam mit Jule etwas Segelpraxis erlernen um irgendwann selbständig segeln zu können. Wir sind kontaktfreudig, aufgeschlossen und prinzipiell pflegeleicht und anpassungsfähig. Jule ist zudem eine sehr gute Köchin. Wer von Euch Lust hat uns zwei ein Stück mit zu nehmen und zwei liebevolle Thüringer mit dem Herz am richtigen Fleck kennenzulernen, der sei hiermit herzlich eingeladen. Wir würden uns sehr freuen. Am liebsten natürlich über reine Hand gegen Koje - Angebote.

Herzlichst Jule & Martin

Kontakt via fitzek_84@gmx.de

Eintrag #044923, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 15.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche/n Möglichkeit HgK zu segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktAprMaiJunJulAugSepOkt
20182019

Hallo,
mein Name ist Jessica. Ich suche für mich (und meinen Freund) eine Möglichkeit an Wochenenden aber wenn es passt, auch mal einen Urlaub HgK auf der Ostsee zu segeln. Mein / Unser Urlaub für diesen Sommer ist allerdings schon verplant, sodass ich / wir dieses Jahr eher nach WE´s suche/n.
Das eine oder andere Mal wäre auch mein Freund gerne dabei. Mal abwarten wie sehr ihn das Segelvirus noch infiziert ;-)
Ich Segel seit fünf Jahren, mein Freund ist noch recht unerfahren.
Ich komme aus der Nähe von Pinneberg. Kiel wäre also noch prima zu erreichen, Lübeck aber auch alles dazwischen ;-)
Ich freue mich auf freundliche unkompliziert Menschen, die mit HgK auch tatsächlich HgK meinen.
Viele Grüße Jessi

Eintrag #044818, gültig bis 09.07.2019 (veröffentlicht am 09.07.2018, zuletzt aktualisiert am 10.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee Bild 1

Hallo ihr Lieben,
suche regelmäßige Mitsegelgelegenheiten auf der Ostsee für Tagestouren, Wochenendtörns oder auch gerne länger.

Meine Wasserverbundenheit und die Liebe zum Segeln sind mein Antrieb für dieses Mitsegelgesuch. Seit 2001 besitze ich den Segel- bzw. Sportboot-Führerschein. Bereits als Kind im Alter von 2 Jahren sammelte ich meine Segelerfahrungen auf dem Plöner See, später dann auch auf Ostsee und Mittelmeer.

Ich trage die Sonne im Herzen und bin 52 Jahre jung, bin Nichtraucherin und koche auch sehr gerne :-). Zu Hause bin ich in der Nähe von Lübeck.

Ich freue mich auf eure Angebote, aber bitte keine kommerziellen Angebote (nur im Sinne von "Hand gegen Koje)! Lieben Dank für euer Verständnis :-)

Herzliche Grüße

Britta

Eintrag #044444, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 25.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheiten auf der Ostsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheiten auf der Ostsee gesucht Bild 1

Hallo,
ich suche gelegentlich/regelmäßig Mitsegelgelegenheiten auf der Ostsee für Tagestouren und/oder Wochenendtrips, evtl. Reisen.
Ich bin seit 20 Jahren begeisterte Katamaranseglerin (Topkat) und möchte nun auch meine Dickschiffsegelerfahrungen erweitern. 2-3.000 Seemeilen in verschiedenen Revieren konnte ich bereits sammeln, allerdings verteilt über viele Jahre. Der SKS ist fast abgeschlossen.

Ich möchte neben dem Katamaransegeln nun auch auf Dickschiffen meine Kenntnisse erweitern und freue mich über Mitsegelangebote und motivierte Skipper, die Lust haben mir ganz viel beizubringen.
Ich bin sicherlich kein Angsthase und keine Schönwetterseglerin, aber ständiges unermüdliches Meilenfressen mag ich dann doch nicht.

Ich bin 53 Jahre, junggeblieben, sportlich, humorvoll, unkompliziert, zuverlässig und sehr ordentlich. Außerdem bin ich Nichtraucherin und trinke kein Alkohol. Meine Kochkenntnisse halten sich allerdings in Grenzen. Ich wohne in Hamburg.

Freue mich auf entsprechende Angebote. An kommerziellen Angeboten bin ich hier nicht interessiert.

Windige Grüße
Gitta

Eintrag #044352, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 19.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kochlöffel gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Kochlöffel gegen Koje Bild 1

Nachdem meine bisherigen Segel-Pläne leider geplatzt und sechs Wochen zuhause einfach zu viel sind, suche ich auf diesem Wege eine Koje. Mein Budget ist ungünstigerweise noch dazu sehr beschränkt in diesem Jahr, ich könnte mir aber z. B. vorstellen, die Kombüse für die ganze Crew zu schmeißen :)

Im echten Leben bin ich im Rettungsdienst tätig, segle seit 2013, wobei das als waschechter Bayer nicht so einfach zu managen ist. Dennoch habe ich inzwischen die ein oder andere Meile im Gepäck, jedoch bitte keinen Profi erwarten!

Zeit hab ich vom 06.08-16.09.

Du hast eine Koje frei für mich und keine Lust auf Abspülen? Dann bin ich dein Mitsegler! Ich freue mich auf deine Zuschrift.

Eintrag #044237, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 15.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tagessegeln/Travemünde

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Gibt es vielleicht einen Segler oder eine Seglerin der/die ab und an mal eine helfende Hand für Tagessegeln ab Travemünde braucht? Ich würde gerne "aushelfen"!! Evtl. auch gegen kleinen Unkostenbeitrag. Bin mitsegelerfahren und im Besitz des SKS.

Eintrag #044059, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 10.06.2018, zuletzt aktualisiert am 11.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mal wieder auf der Ostsee segeln!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Segle seit meinem 24. Lebensjahr, habe etwa 35.000 nm auf dem „Buckel“, 3 Atlantik-Überquerungen, davon 2 „zu zweit“.
Habe seit meiner Rente 10 Jahren auf eigenem Schiff (meist mit Crew oder Familie, aber auch mal einhand) die gesamte Ostsee, Nordsee einschl. Ärmelkanal und das Atlantik-Revier von Brest bis Gibraltar ersegelt. Danach noch eine Überführung eines Katamarans.
Bin eher freundlich-ruhig, zuverlässig, sachlich, koche gern mal, rauche nicht, Bin auch an Themen wie Zukunftsgestaltung, neue Technologien wie E-Mobilität und Nachhaltigkeit interessiert. Beruflich war ich als allgemeinmedizinisch orientierter Arbeitsmediziner tätig, Bin jetzt als Rentner zeitlich weitgehend ungebunden und für fast alle Reviere offen.
Suche Mitsegelgelegenheit Hand-gegen-Koje, bei der meine Segel-Erfahrung und mein Typ gefragt ist.


Mit freundlichen Segler-Grüßen
Uli

Eintrag #043767, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 27.05.2018, zuletzt aktualisiert am 29.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herzenswunsch 2018

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Herzenswunsch 2018 Bild 1

Ich würde sooooo gerne wieder segeln. Meine Freunde haben leider ihr Boot aus Zeitgründen verkauft.
Suche Mitsegelgelegenheit für die Wochenenden und / oder Urlaub.
Würde mich über Angebote riesig freuen.
Viele Grüße
Sabine

Eintrag #043458, gültig bis 09.05.2019 (veröffentlicht am 09.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler mit "eingerosteter" Segelerfahrung sucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Kurztrips in der Ostsee (bis 1 Woche) und ´nen 2 Wochentörn in der griechischen Inselwelt.
Ich bin zeitlich sehr flexibel, mit Segelerfahrung, die schon 5 Jahre her ist. Bin von Travemünde übers Wochenende in Richtung Rerik/Warnemünde etc. mitgesegelt und von Kiel in die Dänische Südsee (1 Woche).
Gern möchte ich v. Mai - August Törns in der Ostsee bis zu 1 Woche mitsegeln.
Im September möchte ich die griechische Inselwelt erkunden (2 Wochen). Ich bin ein Genießersegler, muss also keine Meilen "sammeln".
Ahoi aus Hamburg
Andreas

Eintrag #043171, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 24.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für Tages- oder Wochenendtörns gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018

Hallo,
Ich würde gerne im Sommer ab und zu mal segeln gehen.
Da in meinem Freundeskreis aber keine Segler sind, suche ich auf diesem Weg nach einer Möglichkeit.
Scheine habe ich keine und außer ab und an mal mitgesegelt zu sein, halten sich meine Erfahrungen in Grenzen.
Würde mich trotzdem über Rückmeldung freuen.
Viele Grüße febsi

Eintrag #043169, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 24.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Vorwiegend Ostsee - aber auch anderes ist möglich

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Vorwiegend Ostsee - aber auch anderes ist möglich Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Vorwiegend Ostsee - aber auch anderes ist möglich Bild 1

Segelerfahrener (18.000 sm, SBF- und SRC), körperlich und geistig fitter sowie zeitlich flexibler Frührentner (68 Jahre) sucht Mitsegelmöglichkeit
- vorwiegend Ostsee,
- von Flaute bis Starkwind,
- von über`s Wochenende bis mehre Wochen,
- von Kombüse (kann auch kochen) bis Rudergehen,
- von Einmann-/Einfraubegleitung bis Crewmitglied.
Bin halbwegs intelligent (Akademiker), Praktischem zugewand (Lehrberuf),
und i.d.R. umgänglicher Norddeutscher. -
Wer da Möglichkeiten für mich sieht, kann mich gerne kontaktieren,
via Telefon (+49 4131 2232433 od. +49 160 7418445).
Ich bin gespannt - Claus

Eintrag #042122, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 28.02.2018, zuletzt aktualisiert am 16.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgesuch Nordsee, Ostsee, NOK

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018

Moin,
ich suche Mitsegelgelegenheiten, Regatten und Schiffsüberführungen zwischen 2-3 Tagen maximal. Schleswig-Holstein, Hamburg, dänische Südsee.
Ich habe segelerfahrung, segele regelmässig bei Regatten in Scandinavien mit.
Dänischer SKS, Funkscheine, diverse deutsche Sportbootführerscheine und Segelscheine vorhanden.
Ausgebildeter Segellehrer und Trainer, mit Diplom.
Compliant Sea Survival Course (OSR) ausgebildet.

Bitte nur REINE Hand gegen Koje Angebote anbieten.
Bitte keine Angebote wo "ganz plötzlich 200-400€, oder mehr €" die Woche für HANDGEGENKOJE Angebote bezahlt werden soll..
Bitte keine Angebote, wo ich anreise und dann nach einer langen und teuren Zugfahrt am leeren Steg stehe, weil der Anbieter sich nicht an seine angaben gehalten hat.

Bitte verstehen Sie meinen Text nicht falsch - ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren.

Für ein Wattsapp/Skypetelefonat/schriftliche Bewerbung stehe ich gerne zur Verfügung.

Dieses HGK-Gesuch ist freundlich gemeint und hoffe auf viel positive Resonanz.
Michael

Eintrag #041642, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 04.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Entspanntes Segeln, gerne Verantwortung übernehmen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Segeln, gerne Verantwortung übernehmen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Segeln, gerne Verantwortung übernehmen Bild 1

Moin, ich habe allerhand Ostseeerfahrung, auch Einhand auf einer J22, und möchte mich 2018 an das Führen von Jachten herantasten. Bin gerne bei einem erfahrenen Skipper an Bord, der seine Erfahrung weitergeben will. Ich koche gern, esse noch lieber und trinke keinen Alkohol. Ich bin ein eher ruhiger Zeitgenosse, höre gerne Jazz und Rock aus dem Niedergang nach draußen und freue mich über jede Badepause. In einem Punkt bin ich eigen: Ich möchte eine Kabine für mich alleine haben.

Eintrag #041450, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 25.01.2018, zuletzt aktualisiert am 06.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Schweden/Dänemark/Wochenendtörns/Regatten

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit in Schweden und Dänemark.

Gerne Wochenendtörns, Regatten und ggf. längere Schläge.
Gerne Gotlandrund Regatta, Schiffsüberführungen, Urlaubsreisen.
Ich Segel seit vielen Jahren und habe Touren- und Regattaerfahrung.
Diverse Segelscheine, Sportbootführerscheine, VHF Funkschein, dänischer SKS, Segellehrerschein, ISAF Seesicherheitsschein (verlangen mittlerweile viele Veranstalter internationaler Regatten)
Ich freue mich auf positive Resonanz!

Eintrag #040155, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 16.11.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seglerin sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1

Erfahrene Seglerin (55) sucht Mitsegelgelegenheit für Tages- Wochenend- und Wochentörns auf schönem Segelboot ab 10 m.
Ich bin freundlich, habe Segelerfahrung und Revierkenntnisse in der Kieler Bucht und der Dänischen Südsee und verfüge über viel Freizeit.
Wem fehlt der 2. Mann/Frau an Bord, um sein Segelboot zu bewegen und nicht allein auf der Ostsee herumzuschippern? Ich bin immer gut gelaunt, freundlich und ein guter Gesprächspartner.
Auch in der Kombüse fühle ich mich zuhause.
Gern ab/bis Kieler Förde. Schlei, Damp oder Heiligenhafen ist auch ok.
Ich lerne gern neue, interessante Menschen kennen.

Eintrag #039832, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 31.10.2017, zuletzt aktualisiert am 11.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erste Segelerfahrung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

wir, Sevgi (39) und Bernd ,(54) sind auf der Suche nach einer Segelmöglichkeit um unsere Seetauglichkeit zu prüfen und um zu schauen, ob uns das Segeln wirklich so viel Freude bereitet, wie wir uns das vorstellen. Denn unser Traum ist es, in der Zukunft ein eigenes Segelboot zu besitzen.
Leider haben wir bis dato noch keinerlei Segelerfahrung. Doch irgendwann und irgendwie muss man ja damit beginnen.
Wir würden sehr gerne im Zeitraum vom 3.-7. Okt. für 1-3 Tage auf einem Segelboot mitsegeln. Wir leben im Süden von Deutschland und müssen am 8.10. auch wieder zu Arbeit.

Das bedeutet, gerne im Mittelmeerraum oder an der Nord-/ Ostsee.
Selbsverständlich gegen Bezahlung.

Eintrag #046300, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 23.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kennlerntörn auf Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Hallo,
Ich heiße Alexandra, werde im August 18 und bin seit einem 3/4 Jahr als Mitseglerin aktiv.
Ich suche die Möglichkeit des Mitsegelns im Jahre 2019 und würde deshalb gerne einen Kennlerntörn im Oktober ( circa 2 Tage) starten.
Ich bin engagiert, lerne gerne und steuere im Oktober meine Sbf See Prüfung an. Ich bin offen und "pflegeleicht". Da ich noch Schülerin bin, bin ich leider an Ferientermine gebunden.
Bei Interesse bitte melden!
Ich würde mich freuen!
Mfg
Alex

Eintrag #045213, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 31.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper frei

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper frei Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper frei Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper frei Bild 1

Hallo liebe Segler,
Das Fahrtensegeln und Skippern wurde für mich zu einer wundervollen Ergänzung zu meinem Beruf als Musiker und Ex Flugzeugbauingenieur. Ich lebe in meinem Haus am Meer (Nordsee) und bin auch zu gern auf dem Meer und freue mich sehr über jede Möglichkeit euren Törn mit Freunden, eine Überführung oder als Bootsmann zu helfen oder zu skippern. Ich lege Wert darauf eine Crew nicht mit Chefgehabe oder Besserwissertun zu nerven (wie es mir oft begegnet ist) . Mir ist ein sich gegenseitig ergänzendes freundschaftliches Team erheblich lieber trotz aller Veratwortung und Führungsnotwendigkeit.
Das Yachthandling bis knapp 50Fuss sind mir sehr geläufig.
Ich verfüge über den SSS und LRC, eine Profiskipperhaftpflichtversicherung sowie über ein sicher hohes Mass an sozialer Kompetenz (schon allein wegen meines Berufes als ProfiCoach und Musiker) . Ich darf ein großes technisches sowie seglerisches Knowhow und viel Segelerfahrung mein Eigen nennen.

Ich habe Erfahrung als Profiskipper im Mittelmeer. Törns in der Ostsee, sind jährliche Routine und Aufgaben als Co Skipper auf der Nordsee, Atlantik (Kanaren) sind mir auch schon unter den Kiel gekommen.
Vornehmlich in den Hamburger Schulferienzeiten bin ich wegen meines kleinen Jungen gut zu buchen.
Meldet euch einfach sehr gern und sicher zeigt erst ein persönliches Gespräch wie es weitergeht.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf eure Angebote!
Guido

Eintrag #039773, gültig bis 27.10.2018 (veröffentlicht am 27.10.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Salz, Wind und ein netter Skipper gesucht Bild 1

Moin ich bin eine Pädagogin aus Berlin und segele seit 2009 bei Gelegenheit mit. Bisher habe ich neben Norwegen und Dänemark auch im mittelmeer in diversen Revieren gesegelt. Ich bin sowohl am genuß- als auch sportlichem Segeln interessiert.
Ich koche gern und nicht schlecht(!)
Da ich mich auch entspannen möchte ohne Hektik und Lärm, würde ich mich auf private Angebote sehr freuen. Dabei ist mir schon wichtig, ein wenig Raum und "etwas" Komfort zu haben, daher kann ich mir nicht vorstellen in einem Folkeboot segeln zu wollen. Ich bin in vielen diversen Wetterlagen gesegelt, weder Donner noch Blitz bringen mich in Verzweiflung. Ich liebe das Meer einfach über alles! Ich versuche, meine theoretische und praktische Kenntnisse stets zu erweitern.
Auf freundliche Zuschriften freue ich mich. Bitte nur Hand gegen Koje Angebote von politisch korrekten Mitseglern!
Sofie H.

Eintrag #046253, gültig bis 21.09.2019 (veröffentlicht am 21.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht Bild 1

Hallo Skipper,

habt Ihr noch einen Kojen-platz frei auf Eurem Schiff und seid offen für einen motivierten und vielleicht zukünftigen Segler?

Meinen SBF Binnen/See unter Motor habe ich 2017 am Rhein nähe Bonn absolviert
(Theorie und Praxis bestanden im 2017/18). 2019 ist geplant das fehlende UKW-Sprechfunkzeugnis zu absolvieren und mit einiger Erfahrung den SKS nach holen.

Leider fehlt es mir Komplett an Erfahrung und das will ich hiermit ändert.

Ich bin ein stolzer Papa, Lebe nähe Köln und für jede Erfahrung Dankbar.

Eintrag #045585, gültig bis 18.08.2019 (veröffentlicht am 18.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2019

Hallo Skipper,
wir, ein Ehepaar, 58 und 62 Jahre alt suchen auf diesem Weg eine Mitsegelgelegenheit in der Ostsee. Schön wäre als Starthafen Warnemünde aber auch alle anderen Startpunkte an der deutschen Ostseeküste sind o.k.
Vorkenntnisse (SBF - See) sind vorhanden, da wir schon einige Törns in der dänischen Südsee (Rund Fynen etc.) und Breege - Bornholm gesegelt sind.

Mit freundlichem Gruß
Ludger und Christina

Eintrag #045870, gültig bis 04.09.2019 (veröffentlicht am 04.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz