Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Transatlantik

Mitsegelgesuche Transatlantik ( Auswahl verfeinern )

Last Minute Transatlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2021

Last-Minute !

Habe noch Kapazitäten für eine Transatlantik-Überstellung frei. Ab sofort.

Mehr auf www.sailblue.eu.

Adrian

SAIL BLUE

Eintrag #066957, gültig bis 29.04.2021 (veröffentlicht am 19.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 sm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 sm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 sm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 20.000 sm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor und technisch versiert.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Funktionen: Crew, Wachführer bei Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew. Evtl. Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #065812, gültig bis 05.01.2022 (veröffentlicht am 05.01.2021, zuletzt aktualisiert am 26.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantische

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2021

Europa to Karibik going West

Eintrag #062049, gültig bis 29.04.2021 (veröffentlicht am 29.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Unabhängig/Ganzjährig

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Unabhängig/Ganzjährig Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Unabhängig/Ganzjährig Bild 2

Atlantik und Karibik sind seid über 25 Jahren mein Segelrevier, bis 2002 mit eigenem Boot ( Bavaria 51),Verkauf 2002 in Fort Lauderdale

Ab 2007als Skipper mit Gästen auf unterschiedlichen Yachten ( Oceanis 54 - (Lagoon 45) von Martinique die Karibik rauf und runter bis 2018, (Scheine vorhanden + Astro + Segelhandbuch ).

Mit eigener Yacht acht Atlantiküberquerungen von Mallorca über Madeira nach Gran Canaria und weiter mit der ARC nach St.Lucia. Von dort Charter in der Karibik. Rückkehr über die Azoren nach Mallorca im darauffolgendem Frühjahr. Suche Hand gegen Koje für erwähnte Seegebiete. Erfahrung mit technischer Ausrüstung sowie stehendem und laufendem Gut.

Ganzjährig einsatzfähig bei guter Gesundheit. Lebe in Andalusien.

Eintrag #066656, gültig bis 08.02.2022 (veröffentlicht am 08.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

West-Ost Transatlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAug
2021
Mitsegeln und Kojencharter: West-Ost Transatlantik Bild 1

Hallo!

Mein Name ist Dennis und ich mache mich im Juli von den USA (Ostküste) auf den Weg zurück nach Deutschland – mein Rückflug ist auch schon gebucht, aber ich würde lieber segeln, gerne auch in ein europäisches Nachbarland!

Einiges an Segelerfahrung kann ich auch mitbringen: Ich bin bereits für etwa 7 Monate auf einem 10 Meter, 8T, Vollkielsegelboot mit 15PS an der Ostküste Floridas, in den Florida Keys und in den Bahamas gesegelt (1,5 Monate solo, 5,5 Monate zu zweit) und etwa 3 Monate mit meinem 5,20m Kabinenkreuzer solo und zu zweit in Deutschland und den Niederlanden unterwegs gewesen. Neben meiner praktischen Erfahrung in Splicing, GFK und Holzarbeiten bringe ich einen festen Magen und Freude am Kochen, auch in schwerem Wetter, mit. Ich bin unkompliziert, sportlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, und bewahre die Ruhe, wenn der Schuh einmal drückt.

Mein aktuelles Projekt ist ein 11m Katamaran, mit dem ich nächstes Jahr mit einem Freund nach Indonesien segeln möchte – vorher muss ich visumsbedingt noch einmal in die Heimat. Da mich wie uns alle das Meer in seinen Bann zieht, würde ich lieber zurück nach Europa segeln als fliegen. Daher bin ich an allen Arten von Segelgelegenheiten interessiert und freue mich auf eure Nachrichten und Angebote!

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald!

Dennis

Eintrag #068211, gültig bis 30.07.2021 (veröffentlicht am 12.04.2021, zuletzt aktualisiert am 11.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Kanada nach Deutschland

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2021

Hello,

Mein Name ist Celine, ich bin 18 Jahre alt und suche jemanden, der*die mich Ende August/Anfang-Mitte September von Kanada aus mit nach Deutschland nehmen kann. Ich habe hier einen Freiwilligendienst gemacht und bin nun auf der Suche nach einer klimafreundlichen Rückreisemöglichkeit.

Ich habe den SBF See & Binnen, jedoch noch kaum praktische Segelerfahrung. Ich bin jedoch bereit an Bord dort anzupacken, wo Hilfe gebraucht wird und alles Nötige zu lernen.

An der Bordkasse/aufkommenden Kosten, etc. würde ich mich natürlich beteiligen.

Ich bin aufgeschlossen, unkompliziert und freue mich auf Ihre Antworten :)

Liebe Grüße,

Celine

Eintrag #068158, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 06.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik-Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanAprMaiJunJul
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik-Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik-Törn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik-Törn Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik-Törn Bild 4

Eine Atlantiküberquerung ist ein lang gehegter Traum von mir. Als Rentner bin ich nun zeitlich ungebunden und möchte dieses Projekt endlich angehen.

Ich segle seit den 80er Jahren, zunächst als Mitsegler an der bretonischen Küste, seit 1991 habe ich den SBF "binnen", "see" und den "SRC-Schein" erworben und chartere seitdem als Skipper Yachten (bis 38 Fuß) in verschiedenen Gewässern (Niederlande, Ostsee, Ärmelkanal, Mittelmeer). Ich verfüge auch über Erfahrung mit Nachtfahrten (Bretagne, Rügen -Bornholm).

Seit 3 Jahren besitze ich mit meinem Sohn zusammen eine 'Bianca 27' in Kiel.

Meine praktischen Segelerfahrungen würde ich als gut bezeichnen, für mich liegt der besondere Reiz in der Segelpraxis, dem Handling des Bootes. Dabei bin ich kein "Regattasegler", der Genuss und die Faszination am Segeln ohne Motorkraft stehen für mich im Vordergrund. Ich habe ausreichende Kenntnisse mit den digitalen Standardinstrumenten an Bord (GPS, digitale Seekarten, Plotter, AIS-Empfänger, ...), besitze aber keine Erfahrung mit LRC-Funk, Satellitentelefon o.ä. Insgesamt verfüge ich inzwischen über eine Segelerfahrung von 5.000 Seemeilen.

Zu meiner Person: Seit 2020 bin ich im Ruhestand (pensionierter Lehrer) und zeitlich ungebunden. Ich bin kontaktfreudig, aufgeschlossen, neugierig und offen für Neues, auf Segeltörns sind mir eine gute Kameradschaft der Mitsegler und eine positive Gruppenatmosphäre wichtig. Ich wäre sicher ein teamfähiger und aufgeschlossener Mitsegler.

Allerdings bin ich kein begabter Koch, dafür erledige ich gerne alle anderen anfallenden Arbeiten an Bord wie spülen, säubern, Bootspflege, ...).

Ein Atlantiktörn wäre für mich eine lang ersehnte neue Erfahrung und Herausforderung. Über ernsthafte Mitsegelangebote würde ich mich sehr freuen. Gerne wäre ich auch interessiert, im Vorfeld eine mögliche Crew für den Törn persönlich kennenzulernen, falls möglich, auch bei einem Törn.

Vielleicht bis bald auf dem Wasser?

Werner

Eintrag #066710, gültig bis 11.02.2022 (veröffentlicht am 11.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik (bevorzugt Ost - Wwast)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktDezJanAprMaiJunJul
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik (bevorzugt Ost - Wwast) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik (bevorzugt Ost - Wwast) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik (bevorzugt Ost - Wwast) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik (bevorzugt Ost - Wwast) Bild 4

Eine Atlantiküberquerung ist ein lang gehegter Traum von mir. Als Rentner bin ich nun zeitlich u ngebunden und möchte dieses Projekt endlich angehen.

Ich segle seit den 80er Jahren, zunächst al Mitsegler an der bretonischen Küste, seit 1991 habe ich die Bootsführerscheine "binnen", "see" und den "SRC-Schein" erworben und chartere seitdem als Skipper Yachten (bis 38 Fuss) in verschiedenen Gewässern (Niederlande, Ostsee, Ärmelkanal, Mittelmeer). Ich verfüge auch über Erfahtung mit Nachtfahrten (Bretagne, Rügen -Bornholm).

Seit 3 Jahren besitze ich mit meinem Sohn zusammen eine 'Bianca 27' in Kiel.

Meine seglerischen Erfahrungen würde ich als gut bezeichnen, für mich liegt der besondere Reiz in der Segelpraxis, dem Handling des Bootes. Dabei bin ich kein "Regattasegler", der Genuss und die Faszination am segeln ohne Motorkraft stehen für mich im Vordergrund. Ich habe ausreichende Kenntnisse mit den digitalen Standardinstrumenten an Bord (GPS, digitale Seekarten, Plotter, AIS-Empfänger, ...), besitze aber keine Erfahrung mit LRC-Funk, Satellitentelefon o.ä.

Insgesamt verfüge ich inzwischen über eine Segelerfahrung von 5.000 Seemeilen.

Zu meiner Person: Seit 2020 bin iich im Ruhestand (pensionierter Lehrer) und zeitlich ungebunden. Ich bin ein kontaktfreudiger, aufgeschlossener Mensch, neugierig und offen für Neues, auf Segeltörns sind mir eine gute Kommunikation der Misegler und eine positive Gruppenatmosphäre wichtig.Ich wäre sicher ein teamfähiger und aufgeschlossener Mitsegler.

Allerdings bin ich kein begabter Koch, dafür erledige ich gerne alle anderen anfallenden Arbeiten an Bord spülen, säubern, Boorspflege, ...).

Ein Atlantiktörn iwäre für mich eine lang ersehnte neue Erfahrung und Herausforderung. Über ernsthafte Mitsegelangebote würde ich mich sehr freuen. Gerne wäre ich auch interessiert, im Vorfeld eine mögliche Crew für den Törn persönlich kennenzulernen, falls möglich, auch bei einem Törn.

Vielleicht bis bald auf dem Wasser?

Werner Wallenfang

Eintrag #066698, gültig bis 10.02.2022 (veröffentlicht am 10.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Über den Atlantik 2021

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2021

Ich bin im Sommer als Skipper im Mittelmeer unterwegs und suche danach nach einer Möglichkeit, von Europa nach Südamerika zu segeln. Bin bis dahin 40 Jahre alt, habe Erfahrung mit Nachtfahrten und langen Schlägen (Biskaya) und sehe das Ganze mehr als Arbeit denn als Erholung an. Verfüge über den SSS.

Wenn ihr für eure Überfahrt noch eine Hand braucht, würde ich mich freuen, von euch zu hören.

Timm

Eintrag #068181, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 07.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik (z.B. ARC 2021) Bild 4

Hallo zusammen,

wir sind Stephan (29) und Lukas (26), Segelfreunde seit dem ersten Tag. Wir möchten die Zeit zwischen Master- Studium und Arbeitssuche bzw. das Sabbatical nutzen und den Atlantik überqueren. Das ist unser Traum... und Ziel!

Hierfür suchen wir eine Koje auf deinem Schiff!

Lukas ist Maschinenbauer und Stephan IT-Berater (wir verstehen also was von Technik), wir sind Leistungssportler (können also auch Anpacken), kochen gerne und mit etwas Alufolie und Panzertape reparieren wir dir jeden Schaden an Bord. Für irgendwas kann man uns immer gebrauchen ;-)

Aber vor allem sind wir Segler aus Leidenschaft. Das heißt, dass wir uns an Mensch und Natur anpassen können. Dass wir Mensch und Natur respektieren, gerne kennen lernen und von ihnen lernen.

Und dass wir genau so gerne mal einen drauf machen und feiern, wie einfach mal die Klappe zu halten und Wind & Wellen zu lauschen.

In unserem Heimatrevier, den bayerischen Seen, sind wir mit Drachen, H-Boot, 806, Korsar, Pirat, Zugvogel, Laser, TopCat K2, Nacra 6.0, Tornado und unserem eigenen Hobie Tiger (Foto) unterwegs.

In unserem Urlaubsrevier, dem Mittelmeer, waren wir auf Törns mit Yachten von 38 bis 56 Fuß.

Im Sommer 2018 auch das erste mal als Skipper (Foto). Letztes Jahr sind wir gemeinsam über HgK in der Karibik gesegelt und Lukas hat als Deckshand den Pazifik überquert. Wir besitzen beide den SBF See, SKS und die Funklizenz SRC.

Als nächsten möchten wir gemeinsam den Atlantik überqueren. Dafür bietet sich die ARC 2021 an.

Wir sind aber auch für andere Segelreviere offen.

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen, schreibt uns einfach.

Lukas & Stephan

Eintrag #065617, gültig bis 28.12.2021 (veröffentlicht am 28.12.2020, zuletzt aktualisiert am 23.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 7

Grüezi werte Segelkollegen!

mein Name ist Michi Gessner. Ich bin 41 Jahre jung und seit ein paar Jahren vom Segelfieber befallen.

Ich habe meinen grossen Traum dieses Jahr gestartet und bin in der Vorbereitung einer Einhand-Weltumsegelung, welche im Mai 2022 starten soll.

Bis dahin möchte ich noch viel mehr praktische Erfahrung sammeln. Insbesonders interessieren mich die langen Sprünge. (Segeln, Navigieren, Astronavigation aber auch Logistik und Vorbereitung eines Ozeantörns)

Erfahrung hält sich leider noch in Grenzen (ein paar Wochen Bodensee und 1'000 sm auf der Adria) Ich habe den SBF See und letzte Woche den SKS Praxis bestanden (Theorieprüfung sobald der blöde Virus das zu lässt)

Bin gelernter Koch und Küchenmeister, habe eine First Respons Sanitätsausbildung und bin geschickt auf der Seekarte. Sprechen fliessend Englisch und poliere gerade mein Französisch wieder auf.

Für mich sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Einsatzbereitschaft sehr wichtige Tugenden, welche ich vollens lebe und von jedem anderen auch erwarte.

Zu meinen Zeiten als Marinesoldat habe ich 14 Monate auf einer Fregatte als Smut verbracht.

Für mich ist dieser Törn nicht als Ferienfahrt geplant, ich möchte anpacken und so viel als möglich von einem erfahrenen Skipper/Skipperin lernen. Je mehr Wachschichten ich bekomme, umso besser.

Bin recht flexibel zwecks Start- und Zielort. Auch die Richtung des Transatlantik Törns ist mir egal.

Ich würde mich mega über ein paar Angebote freuen. Schreibt mir doch kurz an MichaelGessner@gmx.ch oder ruft kurz durch: 0041 (0) 76 422 79 54

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Michi

Eintrag #064192, gültig bis 03.11.2021 (veröffentlicht am 03.11.2020, zuletzt aktualisiert am 15.03.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Ost nach West

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Ost nach West Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Ost nach West Bild 2

Ahoi,

wir sind ein Kölner Seglerehepaar und suchen ein Koje Transatlantik Ost nach West im November /Dezember 2021.

Wir haben beide langjährige Segelerfahrung (sie seit 2009, er seit 1985) auch auf dem Atlantik inclusive SKS, SRC und UBI Schein. Jetzt wollen wir nach vielen Wochenchartern gern auf eine Langfahrt gehen.

Freuen uns auf Eure Meldungen

Simone und Axel

Eintrag #066983, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 20.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje bei der ARC 2021

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje bei der ARC 2021 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje bei der ARC 2021 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje bei der ARC 2021 Bild 3

Hallo Liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin ein erfahrener Regatta- und Tourensegler vom Bodensee. Als Skipper, Co-Skipper und Crewmitglied bin ich ca 20 Törns auf dem Mittelmeer und dem Atlantik gesegelt. Auf dem Bodensee Segel ich viele Regatten und Tourenurlaube mit meiner Dehler 34. Jetzt ist mein Traum die Transatlantikregatta ARC in 2021 auf einem Einrümpfer zu segeln.

Ich biete:

- umfassende Segelerfahrung

- Sehr große Regattaerfahrung auf dem Bodensee

- Sehr seesicher, Seekrank bin ich noch nie geworden

- Scheininhaber von BK und BR

- bin ein unkomplizierter, fröhlicher Zeitgenosse der immer fast immer alles positiv sieht

- kann gut Kochen, ebenso schnell segeln

- Geeignet bin ich für alle Arbeiten an Bord, vom Steuern, Trimmen bis hin zum Abspülen

ich suche:

- Einrumpfboot

- flottes Tourenboot mit regattaambitionierter Mannschaft

- Deutsche Bordsprache, mit Fremdsprachen tue ich mir schwer

- ein unkompliziertes Team

Ich freue mich auf Rückmeldungen von euch per Email und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Liebe Grüße

Roger Fackelmayer

Eintrag #066580, gültig bis 25.10.2021 (veröffentlicht am 01.02.2021, zuletzt aktualisiert am 02.02.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bucket List

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Bucket List Bild 1

Bin auf der Suche nach einer Koje auf einem Monohull das mich über den Atlantik in die Karibik bringt.

Muss nicht die ARC sein, gerne auch Überstellung. Habe Segel Erfahrung im Küstenbereich als Skipper,

Sturm Training auf den Kanaren und bin dem Abenteuer gegenüber sehr offen.

Steht schon lange auf meiner to do Liste und da heuer auch noch der 50er ins Haus steht, höchste Zeit...

So long Martin

Eintrag #066488, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 28.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln ARC 2021

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2021

Wie wohl jeder Segler träume auch ich davon einmal den Atlantik in Ost-West Richtung zu überqueren. Daher suche ich für die ARC 2021 eine Gelegenheit zum Mitsegeln, gerne mit vorherigem Kennenlernen bei einem Probe- bzw. Etappentörn auf anderer Strecke - sofern die Entwicklung der Pandemie dies zulässt.

Eintrag #065689, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 31.12.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz