Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Transatlantik

Mitsegelgesuche Transatlantik

Atlantiküberquerung (Europa-Mittelamerika) gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung (Europa-Mittelamerika) gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung (Europa-Mittelamerika) gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung (Europa-Mittelamerika) gesucht Bild 1

Hallöchen Segler und Seglerinnen!

Wir sind zwei junge Schreiner (25 und 23 Jahre jung), die eine Lateinamerikareise planen. Weil wir die Entfernung spüren wollen und auch nachhaltig reisen wollen suchen wir nach einer Mitfahrgelegenheit auf einem Segelboot für März/April.
Hinsichtlich des Startpunktes sind wir flexibel, d.h. sowohl die deutsche Küste als auch die gesamte restliche Atlantikküste Europas wären denkbar! Optimal wäre Portugal.Darüberhinaus ginge es auch von den Kanarischen Inseln oder den Azoren .
Auch beim Zielort sind wir relativ ungebunden, fassen aber Mittelamerika oder die Karibik ins Auge.
Wir haben keine bzw. eine Woche (Ostsee) Erfahrung beim Segeln, haben aber eine schnelle Auffassungsgabe und sind sehr lernwillig! Darüberhinaus sind wir natürlich körperlich fit und belastbar und uns für keine Arbeit zu schade!

Wir sind gespannt auf jede Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Lukas Schön und Katharina Gruber

Eintrag #048445, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 13.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1

Ahoi,
mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre alt, Koch und arbeite seit vier Jahren als Segellehrer in Berlin. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit für die Wintersaison 2018/19. Da ich mich momentan auf Gran Canaria aufhalte, suche ich vorwiegend in der Gegend um die Kanarischen Inseln.
Gerne bin ich bei Überführungen, längeren Törns (Atlantische Inseln, Transatlantik, Afrika, Kapverden, etc.), Regatten als Racecrew dabei, aber auch bei Vercharterern oder Segelschulen um weitere Erfahrungen zu sammeln und meine bereits gemachten Erfahrungen zu teilen.

zu mir:
ich bin segler seit ich 5 Jahre alt war, jahrelang erfolgreich Regatten im Opti und 420er gesegelt,
habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf Yachten sammeln können und immer mehr Lust darauf, weiter in diese Richtung zu gehen.
abgeschlossene Kochausbildung
Spreche fließend deutsch, englisch, Spanisch, etwas Französisch
arbeite in der vierten Saison als Ausbilder für SBF Binnen/See und bin Inhaber von u.a. SKS + LRC (Long Range Radio Certificate, GMDSS)
Momentan bereite ich mich auf den SSS vor und suche evtl. Möglichkeiten für Praxistörns in diese Richtung (RYA Yachtmaster wäre auch interessant...)


hier ist noch mein Profil bei findacrew.com: https://www.findacrew.net/en/crew/287739

ich bin auch sehr über jede Art von Information oder Unterstützung dankbar!

viele Grüße,
Georg

Eintrag #047867, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 10.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMär
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1

Ahoi,
mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre alt, Koch und arbeite seit vier Jahren als Segellehrer in Berlin. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit für die Wintersaison 2018/19. Da ich mich momentan auf Gran Canaria aufhalte, suche ich vorwiegend in der Gegend um die Kanarischen Inseln.
Gerne bin ich bei Überführungen, längeren Törns (ARC, atlantische Inseln, Transatlantik, Afrika, Kapverden, etc.), Regatten als Racecrew dabei, aber auch bei Vercharterern oder Segelschulen um weitere Erfahrungen zu sammeln und meine bereits gemachten Erfahrungen zu teilen.

WICHTIG, da das anscheinend in der Vergangenheit zu Verwirrung geführt hat: Ich suche hauptsächlich einen "echten" HgK-Platz, besser noch wäre ein bezahlter Platz, muss aber nicht.

zu mir:
ich bin segler seit ich 5 Jahre alt war, jahrelang erfolgreich Regatten im Opti und 420er gesegelt,
habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf Yachten sammeln können und immer mehr Lust darauf, weiter in diese Richtung zu gehen.
abgeschlossene Kochausbildung
Spreche fließend deutsch, englisch, Spanisch, etwas Französisch
arbeite in der vierten Saison als Ausbilder für SBF Binnen/See und bin Inhaber von u.a. SKS + LRC (Long Range Radio Certificate, GMDSS)
Momentan bereite ich mich auf den SSS vor und suche evtl. Möglichkeiten für Praxistörns in diese Richtung (RYA Yachtmaster wäre auch interessant...)


hier ist noch mein Profil bei findacrew.com: https://www.findacrew.net/en/crew/287739

ich bin auch sehr über jede Art von Information oder Unterstützung dankbar!

viele Grüße,
Georg

Eintrag #047563, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 25.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Delivery Deckhand

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Delivery Deckhand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Delivery Deckhand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Delivery Deckhand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Delivery Deckhand Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Delivery Deckhand Bild 1

Ahoi an alle Überstellungsskipper !

wer braucht Hilfe bei einer Transatlantiküberführung ?

hätte Zeit Jänner bis Mitte/Ende Februar 2019,

Inhaber von US B2 Visa,

alles weitere nach Absprache (auch per Skype) möglich,


Grüsse Hubert

Eintrag #047370, gültig bis 27.02.2019 (veröffentlicht am 17.11.2018, zuletzt aktualisiert am 02.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überfahrt nach Südamerika gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Überfahrt nach Südamerika gesucht Bild 1

Lieber Segler und Seglerinnen,

ich heiße Pia, bin 28 Jahre alt, Sozialarbeiterin von Beruf. Beim Segeln komplett unerfahren. Ich würde sehr gerne nochmal nach Südamerika, am liebsten nach Brasilien, allerdings nicht mit dem Flieger, um die Umwelt zu schonen und steige daher gerne aufs Segelschiff um.:)
Ich bin komplett segelunerfahren, lerne aber schnell dazu, bin flexibel, körperlich fit und belastbar, liebe das Wasser, das Meer, den Wind und die Natur.
Schreibt mir gerne eure Pläne und wir sehen ob es passt! Zeitlich bin ich sehr flexibel, weil ich im Sabbatjahr bin.
Ich freu mich auf eure Antworten!
Viele Grüße, Pia

Eintrag #047287, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 13.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Ost - West Anfang 2019

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Ost - West Anfang 2019 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Ost - West Anfang 2019 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Ost - West Anfang 2019 Bild 1

Hallo,
Anfang 2019 suche ich eine Koje für eine Atlantiküberquerung. Mein Ziel, Brasilien oder eine Insel der Karibik. Ich träume von hohes Meer, neuen Küsten und Inseln. Und ich hoffe ein schönes Team zu finden, um diese Erfahrung zu teilen!
Meine grösste Segelerfahrung bislang hat eine Woche gedauert. Es war 2014 in Corsica mit Nachtschichten. Ich bin Deutsch/Franzose, in Frankreich aufgewachsen. Ich spreche beide Sprachen. Ich habe auch 6 Monate in Brasilien gelebt, deshalb kann ich Portugiesisch. English aswell.
Wenn es zum kochen geht, bin ich dabei!
Am liebsten wäre mir ein Start im Januar.
Freue mich auf Eure Nachrichten/Angebote!
Schöne Grüsse
Manuel (manu-l82[at]hotmail Punkt fr)

Eintrag #046817, gültig bis 27.02.2019 (veröffentlicht am 15.10.2018, zuletzt aktualisiert am 22.10.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SEGELN!!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebAprMai
2019

Bin Jahrgang 1951, fit (viel Sport) und zeitlich so frei, wie neugierige Ruheständler halt sind. Suche Törns, gerne Langstrecke, Atlantik, sehr gerne auch mal Pazifik, aber letztlich überall, sehr gerne auch Überführungen. Atlantik Südroute wär mir besonders willkommen, wenn Sie nach dem 20.11. beginnt. Bin flexibel und kann auch mal kurzfristig einsteigen. Längere Törns brauchen etwas Vorbereitung und Vorlauf. Basis Hand gegen Koje, als Skipper oder Co-Skipper nach Absprache.
Habe Erfahrung, bisher ca. 14.000 sm, auch unter härteren Bedingungen, auch Transatlantik, auf Yachten bis 53 Fuß als Mitsegler, Wachführer und Skipper, und auf Großseglern (80er Jahre, STA Portsmouth, 150` 3-Mast-Schooner, zuletzt als Wachoffizier). Als Skipper lege ich Wert auf guten Teamgeist, Sicherheit, gute Seemannschaft und Spass.

Ich besitze den SBF See, SSS, Funk (LRC), Pyro und ISAF - Cert.. Ich bilde mich laufend weiter. Ich übernehme unter allen Bedingungen Führung oder Wache oder Verantwortung. Ich werde nicht seekrank.
Ich gelte als teamorientiert, belastbar, zuverlässig, gelassen, zuversichtlich und humorvoll.
Ich freue mich über Angebote, bei denen Wert auf intensives Segeln und gute Seemannschaft gelegt wird.
Kontakt über Mail > teamgeistulm@web.de < oder Fon + 49 (0)171 6837042.

Eintrag #046360, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 26.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kompetente Hilfshand sucht symphatischen Captain

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Kompetente Hilfshand sucht symphatischen Captain Bild 1

Lieber Captain,

nach 15 Jahren Skipper Erfahrung in Küstenurlaubstörns möchte ich mich nun an einer Tranatlantik Überquerung teilnehmen und habe mir dafür ab Nov 2018 Zeit genommen. Gerne unterstütze ich die Crew auch bis zur Rückkehr nach Europa Mitte 2019.

Ich bevorzuge einen privaten Törn bei dem ich von Hilfe sein kann, da ich nicht gerne nur Passagier auf einem kommerziellen Törn sein will. Das heisst nicht, dass ich nicht für den Törn zahlen will, ich kann mich natürlich an Kosten beteiligen. Spannend fände ich es auch auf einem kleineren einfachen Segelschiff mitzusegeln, da dies auch realistischer meine Bootszukunft sein könnte.

Freue mich bei Interesse mehr details wie CV und Segelprofil zuzuschicken.
Ronjon

Eintrag #045958, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 09.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Ost-West

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2019

Hallo,
wir sind ein österr. Paar Anfang 40, haben beide ca. 1000 sm Segel"erfahrung" in Adria, haben beide FB2 und Binnenschein, segeln ab und zu Regatten am See und suchen eine Mitsegelgelegenheit bei einer Atlantiküberquerung ost-west, allerdings HgK und kein Kojencharter.
Boardkassa wird selbstverständlich mitgezahlt.

Eintrag #045891, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 05.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

abenteuer

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2019

oh captain my captain

ich bin bruno, 39 und träume schon lange von einem abenteuer auf hoher see. seit ein paar jahren segle ich aktiv auf seen in der schweiz und plane einen 2-wöchigen ausbildungstörn diesen herbst in kroatien.

nun suche ich für den winter 18/19 eine möglichkeit in die karibik mitzusegeln um zu lernen, meilen zu sammeln und einfach so aus spass.

als gelernter koch kann ich auch kulinarisch meinen beitrag leisten und bin körperlich und geistig fit.

bin dankbar für jedes angebot, tips und infos

beste grüsse
bruno

Eintrag #045223, gültig bis 27.02.2019 (veröffentlicht am 01.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik 2018/2019

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMär
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik 2018/2019 Bild 1

Hallo an alle,

Wir ( Manon 24, Marcel 26) suchen nach Seglern die in der kommenden Saison den Atlantik überqueren.
Das Projekt Atlantiküberquerung entstand aus der Idee nach Guadeloupe zu Reisen um dort zu leben und zu arbeiten. Da Fliegen für uns kein Thema darstellt aus vielerlei Gründen, vor allem aber aus dem Grund, dass wir uns Zeit nehmen wollen. Wir möchten das Gefühl erfahren wie weit so eine Reise überhaupt ist. Dieses Gefühl verliert sich unserer Meinung nach durch einen Flug da es etwas von einer Teleportation hat. Wir sind leider nicht viel gesegelt bisher, sind aber gewillt zu lernen was wir gegenwärtig auch schon machen, d.h wir hatten einen einwöchigen Segeltörn in La Rochelle über eine Mitsegelseite und wir besuchen die Segelschule und erhalten demnächst unseren SBF Führerschein. Wir möchten aber auch im Sommer noch an dem ein oder anderen Segeltörn teilnehmen um mehr Wissen zu erlangen.

Weitere Informationen zu uns.
Marcel ist derzeit Maler und Lackierer übernimmt aber auch viele andere Handwerkliche Arbeiten. Er kann gut mit anpacken und ist sich keiner Arbeit zu Schade. Manon ist Physiotherapeutin und kommt aus Frankreich. Sie kommt aus den französischen Alpen und hat vor Ihrem Auszug nach Deutschland viel Zeit in den Bergen verbracht.
Wir leben derzeit in einer 7er WG und sind daran gewöhnt mit vielen verschieden Persönlichkeiten zu kochen und leben. In unserer Freizeit verbringen wir viel Zeit in der Natur: mountainbike, joggen, wandern, zelten, klettern. Wir sind aufgleschlossen, offen, anpassungsfähig, begeisterungsfähig und wir würden uns als einfach mit zu leben beschreiben.

Zeitlich hatten wir von November bis im März von einem eruopäischem Land aus anberaumt, diese Details würden sich dann später klären lassen.
Das war es dann jetzt erst einmal von uns
wir würden uns über eine e-mail freuen

Liebe Grüße

Manon & Marcel

Eintrag #044925, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 15.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SUCHE Mitsegel möglichkeit in Richting SONNE

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJulAug
2019
Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegel möglichkeit in Richting SONNE Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE Mitsegel möglichkeit in Richting SONNE Bild 1

Liebe Segel Freunde ich bin 26jahre Jung.
Ich komme aus Thüringen.
Ich suche eine mit segel möglichkeit über den Ozean.
Wohin genau... Hauptsache in die Sonne.
Ich habe ein wenig Segel Erfahrung. Auserdem kann ich Kochen, Putzen und alles was an Board so zu erledigen ist. Ich suche etwas rein (Hand gegen Koje) + Boardkasse selbstverständlich.
Bitte bietet ruhig alles an ich bin euch jetzt schon dankbar....
Liebe Grüße Tati⛵️

Eintrag #044783, gültig bis 08.07.2019 (veröffentlicht am 08.07.2018, zuletzt aktualisiert am 19.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitfahrgelegenheit Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMär
2019

Moin Moin
Ich bin 28 komme aus einer Segler Familie habe die letzten zwei Jahre jedoch gerostet jedoch bin ich schnell wieder drin in der Materie.
Ich suche jemanden der mich und meinen sehr lieben knuddelsüchtigen Hund mit nach Kanada nimmt. Ich möchte so schnell es mir möglich ist dort hin wegen eines Job Angebots jedoch soll mein Hund nicht darunter leiden indem er dann im Flugzeug in einer kleinen Box eingesperrt ist. Zumal er Wasser liebt genauso wie Boote. Ich hoffe es ist da draußen jemand der meinen Hund und mich bereit ist gegen eine helfende Hand und eine knuddelnde fellnase mit zu nehmen.

Eintrag #044745, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 06.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Südeuropa bis Südamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
2019

Liebe Community,
mein Name ist Adrian Engel Rodriguez und ich habe dieses Jahr mein Abitur geschrieben. Ich möchte nach und durch Südamerika trampen, um dem alltäglichen Leben zu entkommen.
Ich suche eine kostenlose/günstige Mitfahrgelegenheit um den Atlantik zu überqueren und biete damit meine arbeitende Hand an.
Zeitraum und Ort:
Ich bin ab dem 13. Juli in Almeria/Andalusien/Spanien bei meiner Familie mütterlicherseits ohne gebuchten Rückflug und bin deshalb was den Zeitraum angeht sehr flexibel bzw. ab August die ganze Zeit mit offenem Ende zu haben. Es wäre natürlich günstig für mich im Mittelmeerraum die Reise zu starten, vor allem auf der iberischen Halbinsel. Allerdings bin ich hier ebenfalls sehr flexibel und nehme es in Kauf zu anderen Standorten zu fahren.
Fähigkeiten:
Ich beherrsche die Sprachen Deutsch (perfekt), Spanisch (fließend) und Englisch (sehr gut, Oberstufenniveau).
Ich besitze das Schwimmabzeichen Gold und habe 2014 das Rettungsschwimmabzeichen Bronze erhalten, das allerdings ausgelaufen ist.
Ich bin gerade dabei mir die notwendige Theorie des Segelns fleißig anzueignen, um die angeforderten Voraussetzungen zu erfüllen.
Ich habe zwei Sommer (2011/2012) lang in einem Nautikklub das Segeln mit einem Optimist gelernt. Ansonsten habe ich leider keine weitere Segelerfahrung aber ich bemühe mich um weiteres praktisches Üben in den nächsten Monaten.
Bitte scheuen Sie keine Fragen!
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian

Eintrag #043817, gültig bis 29.05.2019 (veröffentlicht am 29.05.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nächster Schritt: Transatlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nächster Schritt: Transatlantik Bild 1

Hallo zusammen,

die Zeit zwischen Bachelor- und Master- Studium nutzen und den Atlantik überqueren. Das ist mein Traum... und Ziel!
Hierfür suche ich eine Koje auf deinem Schiff!

Ich bin Maschinenbauer (verstehe also was von Technik), Leistungssportler (kann also auch Anpacken), koche gerne und mit etwas Alufolie und Panzertape repariere ich dir jeden Schaden an Bord. Für irgendwas kann man mich immer gebrauchen ;-)
Aber vor allem bin ich Segler aus Leidenschaft. Das heißt, dass ich mich an Mensch und Natur anpassen kann. Dass ich Mensch und Natur respektiere, gerne kennen lerne und von ihnen lerne.
Und dass ich genau so gerne mal einen drauf mache und feier, wie einfach mal die Klappe zu halten und Wind & Wellen zu lauschen.

In meinem Heimatrevier, den bayerischen Seen, bin ich mit Drachen, H-Boot, 806, Korsar, Pirat, Zugvogel, Laser, TopCat K2, Nacra 6.0, Tornado und meinem eigenen Hobie 16 (Foto) unterwegs.
In meinem Urlaubsrevier, dem Mittelmeer, war ich auf Törns mit Yachten von 38 bis 56 Fuß.
Letzten Sommer auch das erste mal als Skipper (Foto).

Als nächstes möchte ich Blauwasser-Erfahrung sammeln.



Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen, schreib mir einfach

Lukas

Eintrag #047590, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 25.11.2018, zuletzt aktualisiert am 25.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zurück über den Atlantik?

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJun
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Zurück über den Atlantik? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Zurück über den Atlantik? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Zurück über den Atlantik? Bild 1

Erfahrener Berufsseemann (evtl. mit Crew) bringt Ihre Yacht sicher von der Karibik über den Atlantik nach Europa. Meine Konditionen: für Skipper und Crew keinerlei Nebenkosten (wie Reisekosten, Verpflegung, Hafengebühren, Treibstoff).

Eintrag #048054, gültig bis 29.06.2019 (veröffentlicht am 25.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantik Übersetzung ab Europa gesucht !

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik Übersetzung ab Europa gesucht ! Bild 1

Moin ...
Bin n 40 Jähriger Schwarzwald Zimmerer ... der gerne ne Atlantik Überquerung mitmachen möchte.
Ein persönliches Kennenlernen ist von meiner Seite erwünscht und vorrausgesetzt!
Freue mich auf Einladung
Bzw Lade natürlich auch ein hiermit !
Gruss

Eintrag #047570, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 25.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Atlantiküberquerung 2019 Startort und -zeit flexibel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan
20192020

Hallo Skipperinnen und Skipper!
ich suche für das kommende Jahr 2019 eine Gelegenheit als Hand auf einem Segelboot den Atlantik zu überqueren. Ich habe Erfahrungen im Mitsegeln an der Nordseeküste und bin ansonsten nur binnen gesegelt. Bitte überlegt euch trotzdem mich mitzunehmen, weil ich denke, dass ich durchaus geeignet für so ein Unterfangen bin. Außerdem plane ich für 2019 auch das Segeln zu lernen und einen Sportboot See und SKS zu machen.

Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und schließe gerade mein Studium ab - Geographie und Forstwissenschaften. Mein Ziel sind die Laubwälder Kanadas und die Rocky Mountains, aber auch Mittel- und Südamerika. Die Reise soll ohne Flug auskommen, deswegen plane ich früh und mit viel Zeit. Das ist auch eine der großen Motivationen, den Seeweg zu nehmen. Segeln möchte ich gerne, weil ich es liebe den Elementen ausgesetzt zu sein und auf allen Booten bisher eine gute Zeit hatte.

Helfen kann ich an Bord mit allem, was von mir verlangt wird und ich tue viele Dinge gerne. Durch meine Erfahrungen im Klettern und meinen Job in der Baumpflege habe ich gelernt mein Leben und schwere Lasten an Knoten festzumachen, die halten. Daher auch meine Vorliebe für Seile. Außerdem gehe ich dabei regelmäßig mit Kraftanstrengung, hoher körperlicher Belastung und Risikoabwägungen um, die nicht nur meine eigene Unversehrtheit betreffen. Auch mal mit wenig Schlaf und Essen.

Ich bin in meinem Leben schon viel mit Gruppen und Freunden unterwegs gewesen, und denke, mich zu Recht als Mensch zu bezeichnen, der sich gerne sozialisiert. Ich suche keinen Streit und bin immer an Lösungen und Ausgleich interessiert, falls es doch mal Konflikte gibt.

Nicht zuletzt komme ich mit wenig persönlichen Dingen aus (wie viel Gepäck kann man so mitnehmen?) und koche richtig gerne.

Könntet ihr euch vorstellen mich mitzunehmen? ich würde mich über eine unverbindliche Mail freuen!
Zur Not könnte ich auch Ende 2018 schon los.

Ahoj, Konrad
(mail@konradbauer.com)

Eintrag #045745, gültig bis 27.08.2019 (veröffentlicht am 27.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Überquerung im Mai gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung im Mai gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung im Mai gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung im Mai gesucht Bild 1

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einer Atlantiküberquerung im Mai.

Mein Name ist Conrad, 32 Jahre alt. Arbeite derzeit in Mexico City und plane Ende April mein Assignment zu beenden. Gerne würde ich dann die Gelegenheit nutzen und über den Seeweg nach Europa zurückkehren.

Zu meiner Person: Mag ein gutes Abenteuer. Konnte erfreulicherweise in meinem Studium schon Aufenthalte in den USA, Brasilien und Portugal einstreuen. Bin neugierig, neue Orte zu entdecken (meistens mit dem Backpack), mag einen entspannten Lebensstil, ein gutes Buch zu lesen, zu wandern, snowboarden, tauchen, segeln, etc.. Eines Tages möchte ich selbst für einige Zeit mit einem Segelboot in See stechen. Mit einer Atlantiküberquerung könnte ich mir also nicht nur einen lang gehegten Wunsch erfüllen, sondern auch erste Blauwasser Erfahrung sammeln.

Was meine Segelerfahrung anbetrifft: Meine Eltern haben während meiner Kindheit oftmals Boote gechartert, weshalb wir als Kinder bereits viele Urlaube auf dem Wasser verbracht haben. Segelboote sind mir also nicht fremd. Auch konnte ich schon zweimal als Skipper erste Erfahrung in Kroatien und der Türkei sammeln. Bis jetzt habe ich den SBF Binnen+See und SKS-Schein sowie die entsprechenden Funkzertifikate (UBI, SRC).

Um weitere praktische Erfahrungen zu sammeln, würde ich mich freuen, auf dem Boot in allen Bereichen mithelfen zu können und möglichst viele Einblicke in das Führen eines Bootes zu bekommen. Nehme also gerne alle Wacheinteilungen mit und involviere mich - wenn möglich - auch gerne bei Wetterchecks und Navigation.

Gruss,
Conrad

Eintrag #048751, gültig bis 01.05.2019 (veröffentlicht am 28.01.2019, zuletzt aktualisiert am 27.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Abenteuer Atlantik!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JunJun
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Abenteuer Atlantik! Bild 1

Moin!
Mein Name ist Caro. Ich bin 18 Jahre alt und mit meinem Backpack unterwegs. Momentan halte ich mich in Sydney auf und werde noch 2 Monate in Australien bleiben, um einen Roadtrip quer durch das Land zu starten. Nachdem ich 2 Monate Hawaii erkunden werde, plane ich Anfang Juni von Amerikas Odtküste (evtl. Newport) den Atlantik in einem netten Segelboot zu überqueren, um den nach Hause weg in Angriff zu nehmen! Ich habe bis jetzt noch keine Segelerfahrung, werde in Hawaii allerdings für einige Zeit auf einem Segelboot leben. Ich bin ehrgeizig, brauche nicht viel um glücklich zu sein, freue mich neue Menschen kennenzulernen und den Atlantik zu erobern!

Eintrag #048674, gültig bis 24.01.2020 (veröffentlicht am 24.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDez
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Fahrrad über den Atlantik unter gehißten Segeln Bild 1

Liebe Seglerinnen und Segler,
ab Sommer oder Herbst möchte ich für ein Jahr eine Auszeit nehmen und Lateinamerika mit dem Fahrrad bereisen.Bei soviel Zeit,möchte ich den Weg über das Meer wählen. Auf meiner Suche stieß ich auf diese Seite.Zwar war ich schon auf Schiffen/Booten,auch mehrtägig,grundsätzlich ist dies jedoch eine neue Erfahrung.Statt langer Törns habe ich bisher lange Radtouren unternommen, von denen kann ich gern unterwegs erzählen.Auf jeden Fall bin ich geschult im Umgang mit ungwöhnlichen,unerwarteten Situationen,nur eben an Land und bringe Handgeschick mit. So bin ich zuversichtlich, neue Tätigkeiten ,die an Bord anfallen,schnell zu erlernen ,um mithelfen zu können bei dem,was es so tun gibt. Lebenserfahrung bringe ich mit.Ich bin 54 Jahre alt,sportlich,habe eine gute Kondition,Zusammenarbeit gewohnt.
Wenn jemand eine Idee hat,wo ich mit meinem Anliegen noch suchen und fündig werden könnte, freue ich mich sehr über Hinweise.
Viele Grüße
Martina

Eintrag #049115, gültig bis 11.12.2019 (veröffentlicht am 10.02.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungstörn: Dein Boot in der Karibik Weihnachten 2021

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJan
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungstörn: Dein Boot in der Karibik Weihnachten 2021 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführungstörn: Dein Boot in der Karibik Weihnachten 2021 Bild 1

Keine Lust mehr auf Nord- oder Ostsee? Mal richtig zuverlässig Sonne tanken und dabei den Grund durch azorenblaues Wasser sehen? Das wäre doch schön, oder?

Wir bieten dir eine professionelle und trotzdem kostenlose Überführung deines Segelbootes in die Karibik an, so dass du schon Ende 2021 in der Sonne auf deinem Segelboot den Weihnachtsbaum schmücken kannst.

Wer wir sind und warum wir das anbieten:

Hast du schon mal einen Traum gehabt, den du verwirklichen wolltest? Wir hatten einen! Ursprünglich sollte der geplante Törn mit einer Gaffelketsch Bj. 1921 zum 100 Jährigen einmal den großen Sprung über den Atlantik wagen. Doch es kam anders. Nachdem wir alle organisatorischen Dinge (Sabbatjahr angespart und terminiert, Finanzplan steht etc.) abgeschlossen hatten, nagte die Zeit zu sehr am Holzschiff, so dass das Risiko einer solchen Herausforderung zu groß geworden ist.

Wir wollen aber nicht akzeptieren, dass unser Traum einfach so zerplatzt.

Wir bieten dir einen langjährigen erfahrenen Skipper mit allen notwendigen Patenten (SSS, LRC, ISAF ÜberlebenSeeTraining etc.) und einen ebenso wind-und- wettererfahrenen Segler als Bordingenieur (SKS, SRC). Gemeinsam sind wir als Skipperteam Traditionsschiff, Sailtraining-Gaffelschoner, Jolle und Strandkatamaran gesegelt.
Unser Heimatrevier ist die Nordsee. Aber auch die Ostsee und das Mittelmeer sind nicht unbekannt.
Wir sind ab Ende Juli 2021 startbereit. Alles Weitere besprechen wir gerne am Telefon oder noch lieber persönlich.
Auf der Homepage ist es (noch) nicht möglich, für das Jahr 2021 zu inserieren. Deswegen haben wir für unser Inserat die jeweiligen Monate im Jahr 2019 ausgewählt. Natürlich wäre es schön, wenn wir 2019 und 2020 nutzen könnten, um den Eigner des Schiffes und das Schiff näher kennenzulernen.

Wir freuen uns auf deine Antwort! Jens und Max

Eintrag #047931, gültig bis 14.12.2019 (veröffentlicht am 14.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mit dem Segelboot nach Brasilien?

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Segelboot nach Brasilien? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mit dem Segelboot nach Brasilien? Bild 1

Ein herzliches Hallo an alle Schiffsseigner/-innen,

mein Mann und ich sind ab September 2019 erstmal "frei" und möchten ein Jahr im Ausland tätig werden.
In Brasilien haben wir einen Kontakt und auch Gelegenheit, etwas Geld zu verdienen. Die Idee, die ich - angeregt von meinem 3. Törn in diesem Sommer in der Dänischen Südsee - nun bekommen habe, ist, dass wir uns entweder das Geld für den Hinflug oder das Geld für den Rückflug ersparen und stattdessen "Slow Travel" machen, nämlich via Hand gegen Koje.
Ist das eine fixe Idee? Ich habe wenig, mein Mann kaum Segelerfahrung und natürlich fragen wir uns, ob es nicht zu schwierig, zu herausfordernd, zu gefährlich ist?
Man sagte mir, dass man spätestens im Juni/Juli lossegeln müsste, wegen der Hurrican-Saison, ist das richtig? Dann müssten wir eventuell in das Jahr 2020 gehen ...
Zu uns: Wir sind ein gutes Team: Aufgeschlossen, neugierig, aktiv, flexibel, tolerant, arbeitswillig, eigentlich immer guter Laune, meist entspannt und sehr gespannt, ob sich diese Idee umsetzen lässt.

Eintrag #046013, gültig bis 10.09.2019 (veröffentlicht am 10.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Ost-West zwischen Oktober 19 und Februar 20

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20192020

Bin kein Segel-Profi. Besitze den Sportbootführerschein See. Die dazugehörige Prüfung und meine Segel-Erfahrungen liegen aber schon Jahre zurück. Immerhin erinnere ich mich daran, ein guter Rudergänger zu sein :-). Bin lernfähig und lernbereit, packe gerne mit an, wo auch immer. Mein Hauptinteresse gilt dem Natur- und Gruppenerlebnis. Es geht mir nicht darum, die Strecke so schnell wie möglich zu absolvieren, sondern in allen Details zu genießen.

Eintrag #048888, gültig bis 30.01.2020 (veröffentlicht am 31.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Crew sucht Segelyacht für Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Crew sucht Segelyacht für Atlantiküberquerung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Crew sucht Segelyacht für Atlantiküberquerung Bild 1

5 Segler suchen eine Segelyacht ab 50 ft für Atlantiküberquerung in die Karibik.
Ab Kanarische Inseln, evtl. auch mit Skipper.
Bitte alle Angebote, auch gewerbliche oder privat.
Zeitfenster von November bis Dezember 2019

Eintrag #047321, gültig bis 16.11.2019 (veröffentlicht am 16.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Transatlantik Ost - West gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Transatlantik Ost - West gesucht Bild 1

Hallo,

ich möchte mir in diesem Jahr einen Traum erfüllen und eine Atlantikquerung mitsegeln. Dabei ist es mir wichtig, aktiv mitzusegeln.

Ich bin 49 Jahre alt, NR, gesellig, verheiratet und Vater von 2 Jungs. Bisher habe ich Törns in der Ost- und Nordsee mitgesegelt, jedoch noch keine Nachtfahrten. Ich besitze den SBF Binnen und habe schon seit geraumer Zeit vor, den SBF See zu machen.

Wenn Du einen Mitsegler suchst, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt bin ich dabei!

Viele Grüße

Marc

Eintrag #048219, gültig bis 31.10.2019 (veröffentlicht am 03.01.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Big Boat Sailing

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Big Boat Sailing Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Big Boat Sailing Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Big Boat Sailing Bild 1

Möchte gerne Ende 2019 mit einem Big Boat den Atlantik in die Karibik überqueren.War selber früher auch Skipper und Miteigner von einer Barkentine "Ignatia", (3 Master-11 Segeln). Bin auf der Suche nach einem modernen Big Boat (Kat oder Einrumpf) ab 80 Fuß.
Ich bin 2,01m groß und werde 2019 60 Jahre. Sportlich und im Umgang auch sehr verträglich.
Herzlichen Dank für Ihre Zuschrift.

I would like to cross the Atlantic in late 2019 with a Big Boat. I myself used to be a skipper and co-owner of a barquentine "Ignatia", (3 Master-11 sails). Am looking for a modern big boat (cat or monohull) from 80 feet.
I am 2.01m tall and will be 60 years in 2019. Sporty and in dealing also very compatible.
Thank you for your letter.

Eintrag #047840, gültig bis 30.11.2019 (veröffentlicht am 09.12.2018, zuletzt aktualisiert am 20.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Vater und Tochter suchen ein Mitreisegelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2019

Hallo Zusammen,
Vater (45J SBF See u. Seit Geburt auf dem Wasser) und Tochter (18J SBF See) suchen ab Mitte Oktober 2019 eine Möglichkeit, am besten von Hamburg (oder Umgebung) aus, den Atlantik zu überqueren.
Wir sind beide sehr anpassungsfähig und kennen durch mehrerer Törns auch das Leben auf engem Raum und würden unsere Mithilfe gern bei der Überquerung anbieten.
Über ein Angebot würden wir uns Mega freuen.
Bis dahin allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Ulf u. Jacqueline

Eintrag #047364, gültig bis 17.11.2019 (veröffentlicht am 17.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

übern großen Teich

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20192020

Hallo,

ich habe von November 2019 bis Januar 2020 Zeit und möchte den Atlantik überqueren. Auf dem Meer war ich noch nie. Segeln kann ich - im Binnengewässer auf der Jolle :-)

Wer braucht Unterstützung bei der Fahrt über den Atlantik?

Freue mich von Euch zu hören.

Eintrag #047146, gültig bis 05.11.2019 (veröffentlicht am 05.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz