Mitsegeln und Kojencharter: Eintrag nicht mehr verfügbar

Der gewünschte Eintrag ist nicht mehr verfügbar

Es ist ein Fehler aufgetretenDer Eintrag #044683 ist regulär abgelaufen oder wurde vorzeitig gelöscht. Nachstehend werden stattdessen alternative Einträge anderer Inserenten angezeigt.

Suche Mitsegelgelegenheit/Skippertraining ab Fehmarn KW 21

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelgelegenheit/Skippertraining ab Fehmarn KW 21 Bild 1

Moin,

ich suche für die Zeit zwischen dem 18.-26. Mai Mitsegelmöglichkeiten/Skippertrainings für Tages- bis 3-Tages-Törns ab Fehmarn.

Suche Erfahrung im Mitsegeln. Inhaber von Jollengrundschein und SBF Binnen + See. Für dieses Jahr habe ich mir den SKS vorgenommen, mit Ausbildungstörn und praktischer Prüfung im Oktober.

Freue mich, wenn ich in der vorletzten Maiwoche ab Fehmarn bei Dir mitfahren kann. Unter Kostenbeteiligung und/oder Bordkasse

Da ich mit meiner Familie für eine Woche auf Fehmarn auf Urlaub bin, bin ich auf diese Woche festgelegt. Mir wären Tagestörns nicht unrecht, so dass ich Abends wieder bei meiner Familie auf dem Reiterhof sein könnte. Aber ca. bis max. 3-Tagestörn würde ich auch mitfahren. :)

Bei Fragen, einfach melden!

Besten Gruß, Marcel

Eintrag #050048, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 24.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrenes Segelpärchen sucht Koje Kroatien/Montenegro/Griec

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2019

Wir suchen nach einer Mitsegelmöglichkeit in Kroatien, Montenegro oder Griechenland. Idealerweise von Split/Dubrovnik Richtung Montenegro/Griechenland ab 25.05.2019. Es darf aber auch etwas früher oder später sein.

Wir segeln sehr viel am Bodensee und haben beide die hier notwendigen Scheine (SBF-See Motor + Segel). Da wir Ende Mai nach Kroatien/Montenegro fahren würden wir sehr gerne eine Woche auf einem Segelboot mit segeln. Natürlich packen wir mit an beim Segeln und freuen uns vor allem auf ausgiebige Segeltage.

Gerne auch ein Hand gegen Koje Angebot.

Wir freuen uns über Angebote :) unter ankeundpeterfeiern@gmail.com oder 0151/29109876

Eintrag #050047, gültig bis 29.06.2019 (veröffentlicht am 24.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für verlängertes Wochenende ges., evtl. IJsselmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln für verlängertes Wochenende ges., evtl. IJsselmeer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln für verlängertes Wochenende ges., evtl. IJsselmeer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln für verlängertes Wochenende ges., evtl. IJsselmeer Bild 1

Suche Möglichkeit zum Mitsegeln für ein verlängertes Wochenende (Fr., bis Mo/Di oder Do bis Mo).

Ich habe SKS Segelschein und etwa 2.000 sm Erfahrung auf Ostsee, Nordsee, Mittelmeer und Kanaren. Ebenso mein Kumpel, mit dem ich vor 30 Jahren zusammen den Segelschein gemacht habe. Zuletzt waren wir 2017 auf den Kanaren.

Schön wäre vielleicht das Ijsselmeer, wo wir noch nicht waren und was räumlich nicht zu weit entfernt ist. Wir leben in der Nähe von Mannheim, nicht optimal fürs Segeln.

Wir suchen entspanntes Segeln zur Freude mit klarem Schwerpunkt auf dem Segeln (8-10 Stunden pro Tag), aber ohne zwingenden “Gewalttörns”. Wenn jemand noch 2 Pläte frei hat oder wir zusammen ein Boot chartern wollen, dann meldet Euch gerne.

Eintrag #050044, gültig bis 31.05.2019 (veröffentlicht am 24.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seychellen im November, 2 Plätze zum Mitsegeln gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Seychellen im November, 2 Plätze zum Mitsegeln gesucht Bild 1

Hallo,
Wir sind 2 Frauen, die im November auf den Seychellen Urlaub machen und wir suchen 2 Plätze für ca 1 Woche „Hand gegen Koje“. Haben wenig Segelerfahrung.

Viele Grüße, freuen uns auf Rückmeldungen
Bianca

Eintrag #050041, gültig bis 29.11.2019 (veröffentlicht am 24.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für Wochenenden gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2019

Moin,
ich bin Silke 40 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.
Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.
Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.
Ich freue mich auf Rückmeldung
Silke

Eintrag #050035, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 24.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit auf WINNER 9.50

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2019

Hallo,
ich suche eine Mitsegelgelegenheit auf einer WINNER 9.50. Ich beabsichtige evtl. so ein Schiff zu kaufen und möchte herausfinden, ob das wirklich das richtige Boot für mich ist. Beim Segelrevier bin ich flexibel. (Holland, Nordsee, Ostsee, Atlantik). Tagestörn, gerne aber Wochenend- oder Wochentörn. Gerne auch auf "nicht deutschem" Schiff. (spreche gut englisch) Ich zahle gerne angemessenen Unkostenbeitrag + Bordkasse.

Viele Grüße
Werner

Eintrag #049952, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 20.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit von Monaco bis St. Tropez

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2019

Hamburger mit Wohnsitz in Antibes umfangreicher Hochsee- Erfahrung in Europa, USA und Asien sucht am Wochenende eine Gelegenheit zum Mitsegeln in jeder Position, einschließlich Navigation.
Über eine Nachricht und Einladung freue ich mich.

Eintrag #049950, gültig bis 30.12.2019 (veröffentlicht am 20.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Yachtüberführung Mittelmeer gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulSepOktNovAprMaiJunJul
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Yachtüberführung Mittelmeer gesucht Bild 1

Wir sind (mind.) eine 3er-Crew aus relativ erfahrenen und verantwortungsbewußten Seglern (alls SKS / SRC) mit eigener Skippererfahrung. Nach jahrelangem Bareboat-Charter suchen wir eine neue Herausforderung und würden gerne Langstrecke segeln (Mittelmeer, auch bis Kanaren).
Bisherige Segelgebiete (teils mit Nachtfahrten): Slowenien / Kroatien / Griechenland / Italien / Englischer Kanal / Schottland / Kanaren.
Wir sind alle im Altersbereich 40-50 Jahre mit verantwortungsvollen Berufen und teilw. auch Familie.

Eintrag #049948, gültig bis 20.03.2020 (veröffentlicht am 20.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn Karibik Bild 1

Ahoi zusammen :)
Wir sind 2 junge, deutsche Reisende die gerne mal durch die Karibik segeln möchten. Unser Budget ist nicht wahnsinnig hoch, aber es war schon immer ein Traum gewesen den wir uns nun erfüllen wollen. Wir sind sehr offen, lernfähig und haben gerne Spaß. Momentan sind wir mit dem Auto in Südamerika unterwegs und werden hier auch noch eine Zeit verbringen. Anschließend verkaufen wir das Auto und können zu jedem möglichen Ausgangshafen reisen. Am liebsten würden wir in Jamaika enden wollen, da wir uns dort mit Freunden treffen möchten. Ihr könnt uns all mögliche Vorschläge machen, wir sind für alles offen.

Über WhatsApp könnt ihr uns auch erreichen. +491776338556

Beste Grüße Dari und Joe

Eintrag #049928, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 19.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler, (Co-)Skipper, helfende Hand bei Überführung HgK

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepFeb
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler, (Co-)Skipper, helfende Hand bei Überführung HgK Bild 1

Ahoi,

zwischen 26.4. und 6.5.bin ich frei und kann gerne bei einer Überführung oder ähnlich als Mitsegler, (Co-)Skipper, helfende Hand auf reiner HgK anpacken. Andere Termine zwischen 15.6. und 20.9. nach Absprache möglich.

Ich bin 43, besitze die poln. Entsprechung des SSS, SRC, ca. 2100 Sm Erfahrung (Ostsee, Mittelmeer, Adria, Engl. Kanal, Atlantik), auch mit deutschsprchachigen Crews, Nichtraucher. Da ich schon an Überführungen teilnahm, bin ich einsetzbar als Steuermann, Wache (auch nachts), Navigation und auch als (Co-)Skipper.

Ausschließlich Hand gegen Koje, die Bordkasse ist Selbstverständlichkeit. Ich freue mich auf Eure Angebote und gemeinsames Segeln.

Eintrag #049925, gültig bis 28.02.2020 (veröffentlicht am 19.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche späten West-Ost Transatlantiktörn ab Anfang Juni

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JunJul
2019

Hallo,
ich bin zur Zeit Skipper einer 1968er Allied Luders in der Karibik.
Für die Besitzerin werde ich das Boot vorraussichtlich ab Mitte / Ende Mai nach Grenada bringen um die Hurricane Saison abzuwettern.
Danach würde ich gerne via West-Ost Route zurück nach Europa segeln.
Anfang Juni ist ja schon recht spät und potentiell riskant, aber vielleicht sind ja doch noch einige unterwegs?
Ich bin ein zuverlässiger, umgänglicher und praktischer Mensch und habe einiges an Segelerfahrung hinter mir ( auch einen Transatlantik Ost-West ), koche und backe gerne und bevorzuge das Segeln als Naturerfahrung und weniger als Rennen / Sport.
Weitere Informationen gerne dann per E-Mail

Eintrag #049921, gültig bis 10.07.2019 (veröffentlicht am 19.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärApr
2019

Bin erfahrener Segler auf Katamaranen (Lagoon, Fountaine Pajot), Monohull (Bavaria, Jeanneau, etc.) sowie Trimarane (Corsair, Dragonfly, etc.).
Ich suche Mittegel-Gelegenheiten oder Überführungstörns.
bitte per Mail: felix@schepmann.de
LG, Felix

Eintrag #049916, gültig bis 06.04.2019 (veröffentlicht am 19.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit in Kroatien oder Italien im Juni gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit in Kroatien oder Italien im Juni gesucht Bild 1

Wir suchen möglichst im Zeitraum 15.06 - 22.06.19 eine Mitsegelgelegenheit in Kroatien oder Italien mit einer Doppelkabine und 2 Einzelkabinen.

Eintrag #049914, gültig bis 30.04.2019 (veröffentlicht am 19.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln in den Sommermonaten (1Person,SKS-Inhaber,30Jahre)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2019

Nach einigen Segelerfahrungen irgendwo auf der Welt habe ich mich dazu entschlossen selbst zu segeln. Seit letztem Jahr habe ich den SKS und bin jetzt auf der Suche nach netten Kontakten zum Mitsegeln und natürlich etwas Lernen.
Ich bin umgänglich, unkompliziert und lerne gern neue Leute kennen.

Zeitraum:
Über die Sommermonate bin ich derzeit noch sehr flexibel.

Region:
Grundssätzlich bin ich offen für alles und habe keine bestimmten Einschränkungen.
Aktuell besonders reizvoll ist für mich:
Baltikum bis Finnland
Portugal
Karibik
griechische Inseln


Für einen ersten Kontakt können wir gerne telefonieren oder skypen :)

Viele Grüße,
Marius

Eintrag #049878, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 17.03.2019, zuletzt aktualisiert am 20.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Malediven

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Malediven  Bild 1

Hallo,
Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre jung und befinde mich zurzeit noch auf Weltreise. Ich war nun fast 2 Jahre unterwegs und bin langsam auf den Weg zurück nach Deutschland . In Kolumbien und Australien war ich öfters segeln und habe mich unendlich verliebt. Die Freiheit , dass Meer einfach alles hat mich beeindruckt !
Das längste Zeit auf einem Boot war für 7 Nächte. Einfach Traumhaft.
Meine Überlegung war, dass ich für das Ende meiner Reise gerne ein higlight hätte.
Und was passt da besser als Segeln ?
Gesehen habe ich, dass die Flüge von Kuala Lumour extrem billig sind für die Malediven. Deswegen bin ich der Überlegung, dort hin zu fliegen.
Allerdings will ich dort lieber die Zeit auf einem Boot verbringen. Gibt es jemand zufällig, der Ende Apeil für 7-10 Tage umher segelt ? Ich würde mich natürlich an alle Kosten beteiligen!
Und wäre dankbar, wenn ich so viel wie möglich mithelfen könnte, da ich gerne mehr über das segeln lernen wollen würde.
Liebe Grüße an alle.
Judith

Eintrag #049875, gültig bis 20.04.2019 (veröffentlicht am 17.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Deutschsprachiger Amerikaner mit SBF Binnen & See sowie Funk

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Deutschsprachiger Amerikaner mit SBF Binnen & See sowie Funk Bild 1

Nachdem ich das SBF Binnen unter Segel, voraussichtlich in Mai / Juni absolviert habe, will ich weitere Segelerfahrung auf den See sammeln; Mal sehen wo der weitere Reise geht!

Ich finde es selbstverständlich dass ich etwas zu Bordkasse beitrage und der Skipper entschädige. Dafür will ich aber auch der Skipper vorher Kennenlernen und von ihrer / seiner Erfahrung hören.

Eintrag #049859, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 16.03.2019, zuletzt aktualisiert am 17.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Über den großen Teich...

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Über den großen Teich... Bild 1

Moin,
es ist an der Zeit, meinen langjährigen Wunsch, den Atlantik von Ost nach West zu überqueren zu erfüllen. Dazu habe ich mir ein Sabbatjahr genommen und jetzt endlich Zeit dazu. Nun suche ich eine Mitsegelmöglichkeit ab Oktober.
Ich habe 42 Jahre Leben auf dem Buckel, davon ca. 10 Jahre als begeisterter Segler und eine Spur von ca. 6000 sm im Wasser in meist anspruchsvollen Revieren als Skipper oder Co-Skipper hinter mir hergezogen (z.B. Schottland, Mittelmeer, Kanaren, Australien, Karibik, Ostsee...). Wenn ich nicht auf dem Meer bin, findet man mich an bayrischen Seen, auch als Team einer Segelschule. Ich bin seit letztem Jahr im Besitz des SSS und es würde mich freuen, einen Platz zu finden, bei dem ich mich aktiv einbringen kann. Gerne helfe ich auch schon bei der Vorbereitung auf den Törn und könnte ab jetzt auch schon mal 1-2 Wochen irgendwo mitsegeln, um sich kennenzulernen.
Als Besatzungsmitglied bin ich recht anspruchslos, ausgeglichen, umgänglich und belastbar und trage meinen Teil zu einer harmonischen Atmosphäre an Bord gerne bei. Eine angemessene Kostenbeteiligung ist kein Problem.
Könntet ihr euch vorstellen mich mitzunehmen? Ich würde mich über eine unverbindliche Mail freuen!
Ahoi,
Mike (average-mike@web.de)

Eintrag #049857, gültig bis 30.12.2019 (veröffentlicht am 16.03.2019, zuletzt aktualisiert am 19.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Familientörn Mitsegeln Kinder an Board

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2019

Wir sind eine Familie mit einem 10-jährigen Sohn und suchen ein oder zwei ähnlich aufgestellte Familien oder eine Großfamilie (insgesamt 7 freie Plätze) für einen gemeinsamen Segeltörn vom 13. - 20.7.2019 auf einer Bavaria 51 ft mit 10 Kojen. Zu der kleinen Flottille gehört außerdem eine 45 ft Yacht mit 4 Kindern an Bord und einem in der Region erfahrenen Skipper von korfu-segeln.de. Die Chartergebühr 3950 EUR + Guiding, Selbstbehaltversicherung, Permits, Tourismusabgaben wird auf die Crew aufgeteilt (Skipper frei) + Boardkassa ~ 150,- pro Person. Falls dieser Termin oder Revier für euch nicht passt, wird trotzdem ersucht mit uns Kontakt aufzunehmen – wir sind ev. flexibel. stueger.rudi@aon.at +43 664 130 28 73

Eintrag #049840, gültig bis 30.08.2019 (veröffentlicht am 15.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

One-way-Mitsegelgelegenheit nach Azoren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

JunJul
2019
Mitsegeln und Kojencharter: One-way-Mitsegelgelegenheit nach Azoren Bild 1

Hallo,
ich plane, meinen Urlaub auf Azoren und würde gern dorthin gegen Entgelt (idealerweise ab Hamburg, aber auch vom portugiesischen oder anderem Festland) mitsegeln, war jedoch nur gelegentlich bei den Ausfluegen auf einem Segelboot und/oder einem Katamaran. Die Abfahrt kann zeitlich von Ende Juni (ab 29.6.) bis Anfang Juli (12.07. + 1-2Tage) stattfinden.
Zu mir: Ich bin Lehrerin aus Hamburg, NR. Werde auch helfen, wo ich kann.
Ich freue mich, auf Eure Angebote!
Julia

Eintrag #049827, gültig bis 15.04.2019 (veröffentlicht am 15.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von den Lofoten nach Hause, mit Fahrrädern

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2019

Hallo zusammen,
wir sind Studenten aus Darmstadt und nutzen den Sommer für eine Fahrradtour ans Nordkapp und zu den Lofoten. Den Rückweg würden wir gerne möglichst genauso emissionsfrei gestalten wie den Hinweg, weswegen ein Segeltörn genau das Richtige wäre.
Wir haben kaum Kenntnisse im Segeln, sind aber begeisterte Ausprobierer und eignen uns sehr gerne neue Fähigkeiten an. Außerdem sind wir tatkräftig und haben Spaß an der Arbeit. Ich bin bereits einmal mit einer Gruppe auf einem Segelschiff mitgesegelt und habe dabei meine Begeisterung fürs Segeln entdeckt.
Wir rechnen damit, im August an den Lofoten anzukommen, vielleicht auch schon im Juli. Wenn wir frühzeitig Bescheid wissen können wir uns zeitlich richten. Falls jemand in diesem Zeitraum aus dem Norden Richtung Deutschland oder die Niederlande segelt und noch Platz für zwei Abenteurer inklusive Fahrräder hat, würden wir uns gerne mit all unseren Fähigkeiten als Hilfskräfte zur Verfügung stellen.

Zu uns: Wir studieren Mathematik und Physik, können aber nicht nur logisch denken, sondern auch beispielsweise gut kochen und sind handwerklich begabt. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach netten Begegnungen, interessantem Austausch und guten Gesprächen.

Eure
Johanna und Andi

Eintrag #049810, gültig bis 30.08.2019 (veröffentlicht am 14.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auch vor der Haustür gibt es schöne Ecken

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20192020

Mitsegelgelegenheit Nord- u. Ostsee gesucht
Hand gegen Koje , selbstverständlich Bordkasse.
männlich, 62J. NR. Wohne bei Bremen. SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Rel. Gute Navigationskenntnisse vorhanden. Allgemeine Seemannschaft selbstverständlich. Betrachte mich als ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst.
Kein Profi-Handwerker, im üblichen Rahmen begabt. Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.
Einige Überführungen von Charteryachten von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zu wenig Wind war, lief oft die Maschine. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den kompletten Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).
Zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.
Und wieder zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.
Dann Überführung 47“ Segel- Yacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon etwas härteres Brot!
Törns von Deutschland nach England, Schottland, durch die Biskaya nach Portugal gemacht.
Mehrmals im Watt vor Cuxhaven, Wangerooge und der Ostemündung geankert bzw. trockengefallen

Schönen Gruß

Eintrag #049803, gültig bis 14.03.2020 (veröffentlicht am 14.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Interessenten zum gemeinsamen Training, Übungsmanöver

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Interessenten zum gemeinsamen Training, Übungsmanöver Bild 1

Hallo und Ahoi!

ich bin momentan in Kroatien und möchte am 6.4.-13.4. ein Boot chartern und Manöver üben - Ab/Anlegen, Segel Handling, Ankern, Quickstop usw. Ich segle vorher bei Biograd und dort habe ich auch gute Angebote zum Chartern bekommen.
Wegen Sonderangeboten im April belaufen sich die Kosten zu zweit auf 300 plus Boardkasse bzw. auf ca. 200 bei drei Personen - mehr sollten wir nicht sein, damit jeder intensiv trainieren kann.
Du solltest schon Segelerfahrung haben, Niveau SKS.
Ziel ist dass wir uns sicher an Bord fühlen auch wenn sonst kein Segler-Crack dabei ist. Also um selber skippern zu können und die wichtigen Manöver zu kennen. Die Ideale Vorbereitung um selbst ein Schiff zu führen.
Bisher habe ich SKS, SRC, SBF See, also alles was man zum chartern hier braucht.

Ich freue mich über
- nette Leute, die mitüben oder mitsegeln wollen.
- nette Leute, die ein Boot haben und damit segeln wollen, zB auch es für Einhand ausrüsten oder das probieren wollen. Denke 2-3 Leute sind ideal.

Also meldet euch!! Viele Grüße Christoph

Eintrag #049794, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 13.03.2019, zuletzt aktualisiert am 24.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Neu Seeland Richtung Südamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

MärApr
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Von Neu Seeland Richtung Südamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Neu Seeland Richtung Südamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Neu Seeland Richtung Südamerika Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Neu Seeland Richtung Südamerika Bild 1

Ich heiße Philipp und bin aus Ulm.
Seit 2 Jahren reise ich mit meinem Fahrrad um die Welt.

Ich suche einen Weg von Neuseeland nach Südamerika. Wenn mich jemand nur von Neuseeland nach Französisch-Polynesien, oder zur Osterinsel oder zu einer anderen Südseeinsel östlich von Neuseeland mitnehmen kann, wäre das fantastisch und eine großartige Hilfe! Ich freue mich auch über jeden guten Vorschlag! Ich bin ab sofort verfügbar.

Ich habe etwas Erfahrung mit Segelbooten und ich habe den SKS. Ich kann auch kochen, beispielsweise habe ich jetzt 5 Monate in Australien in einer Küche gearbeitet.

Sonst...
Ich habe Physik studiert und spiele Posaune (und ich habe mein Instrument auf dem Fahrrad dabei). Natürlich habe ich auch ein paar gute Geschichten zu erzählen.

Vielen Dank

Eintrag #049783, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 13.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wattenmeer / Plattboden - Gesuch

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Wattenmeer / Plattboden - Gesuch Bild 1

Suche Mitsegel / Mitarbeit- Gelegenheit auf Plattbodenschiff.
Revier: deutsches / niederländisches Wattenmeer
4 Tage oder 4 Wochen oder etwas dazwischen.
Biete Segelerfahrung (als Gast, Crew und Skipper; auf Mono, Katamaran und Plattboden // in Nord-, Ost- und Südsee), handwerkliches Geschick und ein großes Interesse am Navigieren im Watt.

Bin 50 Jahre, verh., 2 Kids, Ingenieur, 2019 habe ich eine persönliche Auszeit, bin daher zeitlich weitgehend flexibel.
Ggf. Unterstützung beim Auswintern.
Gerne auch niederländische Crew, ich spreche aber KEIN niederländisch;
Mit der obligatorischen "handbreit"
Grüße
Volker Nitsch

Eintrag #049764, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 12.03.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz