Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (IW 31 von S&S),
am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 50 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:
Jun | Fr, 07.06.2019 - So, 23.06.2019 (17 Tage) ab/an Arnis, Plätze frei |
Jul | Fr, 12.07.2019 - So, 04.08.2019 (24 Tage) ab/an Arnis, Plätze frei |
Große Versionen der Fotos am Ende der Seite!
Moin, moin,
bei den Törns geht es um gemütliches, entspanntes und auch mal sportlichen segeln mit abendlichen grillen und „schnacken“ am Lagerfeuer. Die genaue Route werden wir gemeinsam und wetterabhängig an Bord entscheiden. Törnidee für den Junitörn: Von Arnis direkt gen Norden evtl. nach Anholt und zurück. Törnidee Julitörn: Über Kopenhagen die schwedische Küste hoch und über Anholt und DK wieder zurück.. Es handelt sich um normale Tagesetappen und auf Wunsch aller sind auch Nachtfahrten drin.
Schiff:
Es handelt sich um einen gut gepflegten klassischen 31-Fuß IOR-Racer von Sparkman & Stephens . Das Schiff wird pro Saison ca. 2000 Meilen gesegelt. Das Schiff wird zwar ziemlich gepflegt aber trotzdem ordentlich benutzt. Ich gehe nicht sonderlich penibel damit um, schließlich geht es ums segeln. Zur kommenden Saison bekommt die alte Dame ein ein neues durchgelattetes Großsegel spendiert.
Zu mir:
Tja, was soll ich schreiben? Wenn es soweit ist bin ich bereits 42, schlank und segele seit meinem 16. Lebensjahr. Das jetzige Schiff segele schon seit 18 Jahren und habe mit dem alten Klassiker bisher rund 30.000 Seemeilen zurück gelegt. Man sagt, das ich eher der ruhige pflegeleichte offene Typ bin, den so schnell nix aus der Ruhe bringen kann.
Zu euch:
Segelerfahrung ist hilfreich aber nicht unbedingt erforderlich, etwas Abenteuerlust wäre von Vorteil. Ihr solltet halbwegs sportlich veranlagt und noch nicht ganz so alt sein.
Kosten:
Es gibt nur die Bordkasse. Also alle anfallenden Kosten des Törns durch die Anzahl aller an Bord befindlichen Personen incl. mir. Geplant ist, das wir im Ganzen zu dritt sind. Erfahrungsgemäß müssten dabei ca. 150€ pro Woche und Person zusammen kommen. In den Kosten ist praktisch alles enthalten also Hafengebühren, Lebensmittel, Getränke, Diesel usw.
Ich freue mich auf eure Antworten...
LG
Ralf
Füllen Sie das Formular aus, um Kontakt zum Inserenten des Eintrags aufzunehmen. Ihre Mitteilung wird per E-Mail direkt an den Inserenten weitergeleitet. Der Inserent erhält dabei eine Kopie des Eintrags und weiß sofort, worum es geht. Sie selbst erhalten eine Kopie der Nachricht, ebenfalls mit Kopie des Eintrags.